PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zum Album



Seiten : 1 [2]

DerWolle
17.03.2011, 09:02
Wenn man sich die Kommentare bei SPON zu Grönemeyers Album durchliest, wirken die Verrisse von Lenas Album fast wie Lobhudeleien. ;)
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=31551


Der mickrige Klavierspieler mit der unverkennbar schwachen Stimme. Ach wozu rege ich mich auf?


In welcher Sprache singt Herr Grönemeyer eigentlich, ist das glykonisch ? Bei Raumschiff Enterprice hatte ich solche Laute schon gehört............


Üch wüll määäääähr (Pause) Schiffsverkähr....
Hätte fast einen Unfall gebaut als das das erste mal im Radio lief.


Was uns der singende Knödel aus dem Ruhrgebiet mittlerweile offeriert, ist unter aller Kanone. Ich will möööhhr... Schiffsverkööööhr... August Diehl auf dem Moped tut ja wirklich sein bestes, um diesen Kahn vor dem Absaufen zu bewahren, aber bei dem hohlen Song hat er keine Chance.

Um Herbie zu zitieren: Was soll das? Vermutlich hat er als Künstler mittlerweile dasselbe Problem wie Springsteen, die Stones, McCartney, Sting und etc.: Er hockt als saturierter Multimillionär jenseits der 50 in einer Riesenvilla und hat keine Themen, keine Inspiration mehr.

Etc... ;)

Tall Blonde Helicopter
21.03.2011, 11:51
Durch dankenswerterweise "nur" nostalgische Motive meiner Frau kam Grönemeyers neues Album bei uns ins Haus, und ich habe tapfer ihre ersten beiden Hördurchgänge geteilt – aus ehelicher Solidarität, aber auch, damit ich fundiert begründen kann, warum dat Dingens eh nix taugt ;). Als ich dann in direkter Folge GN einlegte, wurde mir noch mal klar, daß zwei Drittel des Albums aus wirklich erstklassigem, differenziertem Songwriting bestehen (über Details und Produktion läßt sich ja immer diskutieren), und wie leicht, geschmeidig und unverkrampft das Ganze daherkommt. Vor allem aber wurde mir zum zigsten Mal in aller Deutlichkeit bewußt, welch großer Glücksfall Lena für die hiesige Popszene ist: mit ihrem eigenständigen Kopf, ihrem Einfühlungs- und Adaptionsvermögen, das sie zu wandelbarer Interpretation befähigt, ihrem Charisma – und ja, auch ihren Manierismen. Über die letzten beiden Eigenschaften verfügt nun auch Grönemeyer in Hülle und Fülle, keine Frage – aber du lieber Himmel, wie tonnenschwer, erarbeitet, gezwungen klingt, was er daraus schöpft! Engagierte Musikmaloche eines erfahrenen Profis versus natürliche Gabe einer nicht nur erblühten, sondern schon reifenden Dilettantin – eindrücklicher könnte sich der Stellenwert des sprichwörtlichen "göttlichen Funkens" nicht offenbaren.

(Darüber hinaus gilt natürlich "de gustibus", schon klar...)

gauloises
21.03.2011, 12:52
Muss ich fast vollständig zitieren, geht nicht anders:


Als ich dann in direkter Folge GN einlegte, wurde mir noch mal klar, daß zwei Drittel des Albums aus wirklich erstklassigem, differenziertem Songwriting bestehen (über Details und Produktion läßt sich ja immer diskutieren), und wie leicht, geschmeidig und unverkrampft das Ganze daherkommt. Vor allem aber wurde mir zum zigsten Mal in aller Deutlichkeit bewußt, welch großer Glücksfall Lena für die hiesige Popszene ist: mit ihrem eigenständigen Kopf, ihrem Einfühlungs- und Adaptionsvermögen, das sie zu wandelbarer Interpretation befähigt, ihrem Charisma – und ja, auch ihren Manierismen. Über die letzten beiden Eigenschaften verfügt nun auch Grönemeyer in Hülle und Fülle, keine Frage – aber du lieber Himmel, wie tonnenschwer, erarbeitet, gezwungen klingt, was er daraus schöpft! Engagierte Musikmaloche eines erfahrenen Profis versus natürliche Gabe einer nicht nur erblühten, sondern schon reifenden Dilettantin – eindrücklicher könnte sich der Stellenwert des sprichwörtlichen "göttlichen Funkens" nicht offenbaren.

(Darüber hinaus gilt natürlich "de gustibus", schon klar...)

Sehr schön geschrieben! :clap:

Tiny Tim
21.03.2011, 17:04
Das grrrröööössssste Ö aller Zeiten (mindestens!) verfügt über Charisma??? Und dann auch noch in Hülle und Fülle?????????
:-D (olympisches Gelächter!)

punkrock
27.03.2011, 13:59
Dem kann ich nun ÜBERHAUPT nicht zustimmen. Das neue Grönemeyer-Album ist absolut fantastisch geworden! Nichts gegen die Göttliche-Funken-Theorien bzgl. Lena, aber ausgerechnet das Grönemeyer-Album hierzu als quasi Negativvergleichsbeispiel heranziehn? Nein, nein & nochmal nein! SO, das musste mal gesagt werden.

Melanie
27.03.2011, 14:48
Tja Gröni polarisiert auch. Die einen fanden Grönis Musik schon immer Scheisse (hab ne Bekannte, die findet das Album Bochum grausam) und für die anderen ist Herbert Grönemeyer der beste deutsche Musiker.

Axel1954
27.03.2011, 16:55
Singende Männer sind bei mir eine kleine handverlesene Gruppe, ich kann mit nur wenigen männlichen Stimmen im Gesang was anfangen, in der Richtung bin ich etwas sehr wählerisch, für mich sind weibliche Stimmen gesangstechnisch einfach den Männern überlegen.

juppmartinelli
28.03.2011, 17:14
Ich kann diesen Grönemeyer-Song einfach nicht hören, ohne jedesmal "Ich will mehr ... Geschlechtsverkehr" zu erwarten und mich zu kringeln. :D Maybe it's just my twisted mind. :zahn:

Chris
17.04.2011, 20:41
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass nach dem ESC wieder eine Deluxe Edition kommen wird, auf der die Single oder ESC Version von TBAS, Who'd want to find love und ne DVD mit Material zum ESC und zu Tour kommen wird.

DerKnut
17.04.2011, 21:10
Singende Männer sind bei mir eine kleine handverlesene Gruppe, ich kann mit nur wenigen männlichen Stimmen im Gesang was anfangen, in der Richtung bin ich etwas sehr wählerisch, für mich sind weibliche Stimmen gesangstechnisch einfach den Männern überlegen.

Wenn du die Hand nicht voll bekommst hier noch ein Aspirant ...... tierisch gut gesungen, Power, Emotion und absolutes Feeling ein epischer Auftritt!! Sry ist ein bischen OT aber ruhig mal reinhören. Meiner Meinung nach eines der schönsten Liebeslieder YT /watch?v=F0OzgL6L6i0

Axel1954
17.04.2011, 22:40
Wenn du die Hand nicht voll bekommst hier noch ein Aspirant ...... tierisch gut gesungen, Power, Emotion und absolutes Feeling ein epischer Auftritt!! Sry ist ein bischen OT aber ruhig mal reinhören. Meiner Meinung nach eines der schönsten Liebeslieder YT /watch?v=F0OzgL6L6i0

Na den kenn ich, der ist allerdings privat ein echter Problemfall.

Axel1954
03.05.2011, 14:06
So, nach dem ich GN jetzt ein paar Tage mein eigen nennen kann, habe ich festgestellt das mir das Album nicht mehr die Möglichkeit gibt sich abends damit ins Bett zu legen und mit den Kopfhörern auf langsam ins Traumland hinüber zu gleiten, wie es das mit MCP möglich ist, bei GN bin ich so gefesselt das ich die Scheibe komplett konsumiere ohne das ich meinen Alpha-Rhythmus auf Schlaffrequenz eingestellt bekomme, erst nach Ablauf des letzten Liedes kann ich abschalten und schlafen. :zahn::hi:

Economist
03.05.2011, 14:14
Wenn du die Hand nicht voll bekommst hier noch ein Aspirant ...... tierisch gut gesungen, Power, Emotion und absolutes Feeling ein epischer Auftritt!! Sry ist ein bischen OT aber ruhig mal reinhören. Meiner Meinung nach eines der schönsten Liebeslieder YT /watch?v=F0OzgL6L6i0

Für mich ist als "selten-in-ein-Konzertgeher" ist das Witzige, daß mein letztes Konzert vor Lena in Frankfurt (15.4.2011) das von Simply Red war, in 2008 oder 2009 in eben derselben Arena (Festhalle Frankfurt)!

Eifelaner
20.05.2011, 22:23
Ich finde das GN-Album auch sehr gelungen, auch wenn mir nicht alle Songs sofort auf anhieb gefallen haben !
Mit knapp 37 Minuten Spielzeit finde ich es persönlich ein bisschen kurz geraten, doch dafür ist der Preis für ein neues Album verhältnismäßig klein, daß rechtfertigt einen Kauf noch zusätzlich !

*Loeni*
10.08.2011, 22:11
bin zwar eigentlich falsch hier im thread, weiß aber auch nicht wo das sonst hinpassen würde :D

hab letzte woche mal wieder good news ausgepackt und seitdem läuft das album bei mir im auto dauernd :) und bei push forward fang ich immer noch an zu heulen *seufz*
irgendwie bin ich auf lena-entzug. die könnte jetzt genauso wie ich mal wieder aus der versenkung auftauchen :D

Axel1954
30.09.2011, 09:38
Falls es noch keinem aufgefallen ist auch Good News hat Doppelplatinstatus (>400.000), mal gespannt wann das offiziell wird.

...... muß auch erst jemand nachmachen 2 Alben beide Doppelplatin.

...... das wird dem Bohlen nicht so schnell gelingen mit seinen Retortenstars!

ublowmymind
30.09.2011, 10:42
Falls es noch keinem aufgefallen ist auch Good News hat Doppelplatinstatus (>400.000), mal gespannt wann das offiziell wird.

...... muß auch erst jemand nachmachen 2 Alben beide Doppelplatin.

...... das wird dem Bohlen nicht so schnell gelingen mit seinen Retortenstars!

Sehr schön :thumbsup:

Brummell
30.09.2011, 10:49
Falls es noch keinem aufgefallen ist auch Good News hat Doppelplatinstatus (>400.000), mal gespannt wann das offiziell wird.

...... muß auch erst jemand nachmachen 2 Alben beide Doppelplatin.

...... das wird dem Bohlen nicht so schnell gelingen mit seinen Retortenstars!

Ich glaube ich habe das schon mehrfach gepostet:
Diese Angabe im Wikipedia-Artikel ist unglaubwürdig (keine Quelle für diese Behauptung, nach Chartverlauf abwegig !!!!), es könnte allenfalls sein, daß sie mittlerweise 3fach Gold erreicht hat.

Tiny Tim
30.09.2011, 12:10
Die Angabe bei Wikipedia ist weder unglaubwürdig noch abwegig. Kürzlich hat jemand eine überzeugende Erklärung für die fehlenden Datenbankeinträge geliefert, nämlich dass sie kostenpflichtig beantragt werden müssen und dann auch eine Weile brauchen, bis sie realisiert werden, und dass der Eintrag 3x Gold als nicht so dringend angesehen worden sein mag wie das darauf folgende 2x Platin. Tatsache ist jedenfalls, dass die Angabe 400.000 + schon seit Wochen bei Wikipedia steht, während die zeitgleich eingestellte Angabe, dass TBAS Platinstatus erreicht habe, schon vor Wochen wieder gelöscht wurde. Für mich ist das ein starker Hinweis, dass die Angabe 400.000 + zwar aus öffiziösen Kreisen stammt, dennoch aber der Realität entspricht.

Wie auch immer, es empfiehlt sich, schlicht abzuwarten, was in dieser Sache noch kommt.

Hollie60
30.09.2011, 12:19
Vielleicht kommt ja wieder so etwas
http://img706.imageshack.us/img706/5779/20100922lenafrdoppeltem.jpg
http://img824.imageshack.us/img824/7709/20100922seniorviceunive.jpg

mr.spock1968
30.09.2011, 12:24
Ich glaube kaum das Lena 400.000 Stück verkauft hat da sie vomUmsatz her mit P.L gleichaufliegt bei 2.01 ungefähr. Dann müste ja da album 20€ gekostet haben. Über 300.000 Stück kann man reden. Aber eher bokommt MCP 3x Platin

maybear
30.09.2011, 16:16
Tatsache ist jedenfalls, dass die Angabe 400.000 + schon seit Wochen bei Wikipedia steht, während die zeitgleich eingestellte Angabe, dass TBAS Platinstatus erreicht habe, schon vor Wochen wieder gelöscht wurde. Für mich ist das ein starker Hinweis, dass die Angabe 400.000 + zwar aus öffiziösen Kreisen stammt, dennoch aber der Realität entspricht.Die Angabe wurde anonym eingestellt und es scheint tatsächlich nur in der Wikipedia und nirgends sonst so zu stehen. Das Problem ist wohl, daß keiner diese Angabe widerlegen (oder bestätigen) kann. Sollte sie stimmen, frage ich mich, warum Universal das nicht publik macht ...

Axel1954
06.10.2011, 09:48
HIer mal ein Kommentar zu einer negativen Kundenrezession zu "Good News" bei Amazon.


Andreas K. meint:
Nur gut ,dass sie englisch singt ? Ja, für uns , aber wenn ich das meinen englischen Kollegen vorspiele, lachen die sich jedes mal nen Ast...Aber das ergeht native Speakern nicht nur bei Lena so.

Es bluten mir die Ohren gar sehr...

Wie dumm können eigentlich Menschen die sich für intelligent halten sein?
Bevor man sowas schreibt sollte man sich doch vorher genauer informieren.
Schließlich waren beide Titel die Lena 2010/11 vorgetragen hat von "native speakern" und noch einige Stücke auf auf Good News ebenfalls.

...... langsam komme ich doch zu der Überzeugung das Intelligenz verwandt ist mit weißen piemonteser Trüffeln!

Schnatz
06.10.2011, 10:03
Er meint ihre Aussprache. http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/18.gif (http://www.smilieportal.de/)

Axel1954
06.10.2011, 10:56
Er meint ihre Aussprache. http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/18.gif (http://www.smilieportal.de/)

Dummerweise ist die Varianz in der Ausprache des englischen bei den native speakern selbst schon dermaßen groß, die müssten sich eigentlich selbst gegenseitig permanent auslachen, wenn ich zB ein Australier höre oder einen Schotten, letztlich noch in einer Doku über Wiskey Produktion einen Schotten gehört, die sprechen viele Buchstaben so wie wir im deutschen aus, der sprach zB Tank genauso wie wir, also nicht Tänk und noch diverses ander was ich nicht mehr nachgehalten habe. Oder wenn man einen Texaner hört der beim sprechen auf einer kochend heissen Kartoffel kaut.


...... und ich hab ja nur den für mich wichtigsten Auszug zitiert, der Kommentar ist so ungenau geschrieben und würde sich auf die Texte beziehen.

woelfen
06.10.2011, 16:34
Wie dumm können eigentlich Menschen die sich für intelligent halten sein?
Wer dumm ist und weiß, dass er dumm ist, ist weniger dumm, als jemand der dumm ist und nicht weiß, dass er dumm ist. Leider kommt letzteres wesentlich häufiger vor. Schägt sich ja auch in vielen Kommentaren bei youtube, t-online u. ä. nieder.

holm otto
10.10.2011, 23:01
Im Augenblick gibt es GN für 4.98 und MCP für 4.95 bei amazon. Wer noch nicht hat der sollte jetzt.Wie so eigentlich noch nicht?

maybear
10.10.2011, 23:34
Im Augenblick gibt es GN für 4.98 ... bei amazon.Allerdings gilt dieser günstige Preis nur für die Standardversion, während es bei Saturn (auch im Onlineshop) die Platin-Edition zur Zeit zu diesem Kurs gibt!

Muenzi
11.10.2011, 00:10
Wie teuer war eigentlich damals die Single WAM ??

ublowmymind
11.10.2011, 00:11
Wie teuer war eigentlich damals die Single WAM ??

Glaub hab 3,99 bezahlt bei diesem grossen Online-shop.

OldStephen66
10.01.2012, 10:14
Ein kleines wunderliches Detail als Nachtrag: Als ich heute die Platin Edition in meinen PC einlegte, zeigte der Media Player als Album und komplette Titelliste Simon & Garfunkel The Concert in Central Park an.
Vielleicht gibt´s das ja noch irgendwo auf der CD versteckt als Bonus.

mr.spock1968
10.01.2012, 12:26
Ein kleines wunderliches Detail als Nachtrag: Als ich heute die Platin Edition in meinen PC einlegte, zeigte der Media Player als Album und komplette Titelliste Simon & Garfunkel The Concert in Central Park an.
Vielleicht gibt´s das ja noch irgendwo auf der CD versteckt als Bonus.

Microsoft hat es mit der CD_Erkennung nicht so. MCP wird bei mir als Ich&Ich erkannt.

tobago
10.01.2012, 12:30
Achsooo - und ich dachte schon, das sei vielleicht eine Vorausschau auf ein zukünftiges Ereignis, und nur die Interpreten wären falsch... :(

iheartlena
10.01.2012, 16:47
Microsoft hat es mit der CD_Erkennung nicht so. MCP wird bei mir als Ich&Ich erkannt.

Haha, bei mir GN! :D
Gut, dass das bei euch auch so ist. Hab mir schon ernsthaft Sorgen um meine CD und meinen Computer gemacht. :hmm:

Mrs. Furiosity
08.02.2012, 18:30
Zum heutigen Jahrestag des Erscheinens möchte ich mit dementsprechendem Abstand nochmal meine Eindrücke des Albums schildern.

Die Knaller:

Taken by a Stranger: Mutiges, spannendes, treibendes, andersartiges Stück wie man es im deutschen Pop (von anderen Castingsabsolventen will man erst gar nicht reden) nicht zu hören bekommt. Toll zum Darstellen und Weiterentwickeln auf der Bühne.

Push Forward: Starke, eindringliche Ballade mit schönen Sprachbildern. Und als Referenz an die goldene Zeit, der berühmte Akzent beim Wort ’yesterdai‘.

Maybe: Das beste unter den ‘normalen‘ Liedern. Wäre die risikoarme Variante für Düsseldorf gewesen. Ich mag die Leichtigkeit des Songs und Lenas Minnie-Maus-haftige Stimme. Die Bridge ist besonders schön. Auch der Text ist clever.

Die Guten:

A Good Day: Ein wachsendes Lied, hat bei mir im Laufe der Zeit immer mehr gewonnen. Wunderbar altmodisch produziert. Zeigt zusammen mit TBAS, dass der Produzent Raab durchaus was kann.

A Million and One: Hier gefällt mir besonders der Kontrast von Lenas Stimme zum unmittelbar danach kommenden Maybe, vor allem auch beim mehr gesprochenen Teil. Hat den spannendsten, am meisten vom Üblichen abweichenden Aufbau.

Good News: Gutes Lied mit einer sanften Lenastimme. Den Sinn des Textes verstehe ich allerdings immer noch nicht.

Die Netten:

Mama told me: Das einzige Lied, bei dem viele Live-Musiker im Studio aufgeboten wurden. Das tut ihm gut, dennoch zündet es als Studioversion nicht so ganz.

At all: Erstaunlich guter, passender Text. Lenas Stimme hier sehr einfühlsam. Man merkt ihr an, dass es extra für sie geschrieben ist‚ ‘ihr‘ Lied, auf das sie stolz ist. Der Refrain ist etwas eintönig, aber ein Aloe Blacc kann die Superhits halt auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

What happened zu me: Da fällt mir am wenigsten dazu ein. Nicht schlecht, nicht besonders gut, aber nett. Im Hintergrund zu viel Streicher und Raabfunk.

Die Verzichtbaren:

Teenage Girls: Die Wahrnehmung dieses Liedes wird von Anke Engelkes Kritik am blöden Text dominiert. Wichtiger aber ist: Musikalisch hat es auch wenig zu bieten.

I like you: Für einen Hardcore-Fan im ersten Lena-Konzert seines Lebens mag das ein sehr emotionaler, wunderbarer Abschluss sein. Aber als Studioversion? Ziemlich langweilig, am schnellsten oft genug gehört.

That again: Eigentlich ein ganz nettes, lustiges Liedchen, leider muss man sich aber beim Anhören immer erst durch ein schrecklich verraabtes 20-Sekunden-Intro quälen. Der Sprechteil klingt auch eher grottig. Schlussfolgerung für die Zukunft: Raab nicht als Komponist und Produzent in Personalunion. Wird ja glücklicherweise erfüllt.

Fazit: Ein gelungenes, eher ruhiges Album. Einige Lieder, die es auch noch in 10 oder 15 Jahren verdient haben, auf der Playlist eines Konzerts oder eines Best-of-Albums zu stehen. Die Ausfallquote finde ich eher gering. Gute Ausgangsbasis, um sich mit Album Nr.3 mit mehr Zeit, Experimentierraum und ausländischem Know-how weiterzuentwickeln.

gauloises
08.02.2012, 19:55
@Mrs. Furiosity: Dein Text liest sich wirklich sehr schön, mit vielen Deiner Eindrücke kann ich sofort etwas anfangen. Danke dafür.

An welchen Stellen ich am ehesten "widersprechen" würde :): Zum Beispiel bei That Again, aber auch bei I Like You:



I like you: Für einen Hardcore-Fan im ersten Lena-Konzert seines Lebens mag das ein sehr emotionaler, wunderbarer Abschluss sein. Aber als Studioversion? Ziemlich langweilig, am schnellsten oft genug gehört.

I Like You hatte im Forum bereits vor der Tournee eine gewisse Anhängerschaft. Ich zitiere mal exemplarisch (und auch in der Bewertung zustimmend) aus einem anderen GN-Thread:


...
Während Lena I like You live mit sehr klarer Stimme gesungen hat, singt sie es auf dem Album etwas rau und leicht brüchig.

Genau das fasziniert mich ungemein und verleiht dem an sich nur netten, sympathischen kleinen Song eine größere Dimension und Tiefe. Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. An anderer Stelle meinte ich mal, sie klinge hier bereits wie eine viel ältere, lebensweise Singer/Songwriterin aus den Staaten. Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth"usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.

synapse
08.02.2012, 20:08
Good News: Gutes Lied mit einer sanften Lenastimme. Den Sinn des Textes verstehe ich allerdings immer noch nicht.


Bei USFD gibt es einen Einspieler, in dem die Autorin es erklärt http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=95687&initialTab=related
Passt nebenbei voll auf das Verhalten der Mehrheit der deutschen Presse während USFD.

bates
08.02.2012, 20:26
Bei USFD gibt es einen Einspieler, in dem die Autorin es erklärt http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=95687&initialTab=related
Passt nebenbei voll auf das Verhalten der Mehrheit der deutschen Presse während USFD.

Daran musste ich auch denken, als ich neulich die USFD-Shows mal wieder sah. Wie passend es auch in dieser Hinsicht war, mit diesem Song - und gleich mit dieser ersten Zeile - das Projekt Titelverteidigung zu eröffnen. (Wobei dieser Aspekt in diesem wundervollen Auftritt natürlich nur eine winzige Nebensache ist.)

@gauloises: Die von Dir hervorgehobene Stelle aus TBHs Beitrag kann ich voll unterschreiben - die "The creases ..."-Bridge ist für mich einer der absoluten Höhepunkte in Lenas gesamtem bisherigem Werk. Auch auf den Konzerten war diese Stelle überwältigend. (Ich kann mich noch erinnern, wie der Typ neben mir in Berlin - der ja nur wg. seiner Tochter da und sehr skeptisch ob des Gelingens des Konzertes war - nach dieser Stelle spontan und ergriffen "Sehr schön!" ausrief.)

Fredsforever_94
08.02.2012, 20:37
I like you: Für einen Hardcore-Fan im ersten Lena-Konzert seines Lebens mag das ein sehr emotionaler, wunderbarer Abschluss sein. Aber als Studioversion? Ziemlich langweilig, am schnellsten oft genug gehört.


In diesem Punkt stimm ich dir voll und ganz zu! Nur bei den Konzertaufnahmen von 'I Like You' bekomme ich eine Gänsehaut und nahezu Tränen in den Augen. :wub:

ublowmymind
08.02.2012, 20:43
In diesem Punkt stimm ich dir voll und ganz zu! Nur bei den Konzertaufnahmen von 'I Like You' bekomme ich eine Gänsehaut und nahezu Tränen in den Augen. :wub:

Ich bin immer total am Ende wenn ich den song höre, im positiven Sinn. Ganz egal in welcher Version. Einfach wunderschön. :wub:

Da schiessen selbst einem alten Finnen wie mir schonmal Tränen in die Augen.

tobago
08.02.2012, 22:43
Für mich war I like you auf Anhieb eines der Highlights des Albums (neben Taken by a stranger und Push forward), und ich war sofort hingerissen von dieser wirklich sehr hübschen kleinen Ballade (und vom visuellen Eindruck dazu natürlich sowieso :wub2:) - wer nochmals hören (und sehen) will, was ich meine, hier bitteschön (ab 3:30): http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=95698&initialTab=related
Die übrigen Titel empfand ich als anhörbar bis wirklich gut mit 2 Ausnahmen: Teenage girls - vermutlich auch bei mir teilweise durch die heftige Jury-Kritik bedingt - und That again. Letzteres empfand ich bei USFD als wirklich furchtbaren Klangbrei mit viel zu lauter Instrumentierung, und den Komponisten hätte ich dafür an die Wand klatschen können (*heftigen-Widerspruch-erwart* :D).

Ill
08.02.2012, 23:20
Ich bin immer total am Ende wenn ich den song höre, im positiven Sinn. Ganz egal in welcher Version. Einfach wunderschön. :wub: ...
:daumen:

... - und That all. ... (*heftigen-Widerspruch-erwart* :D).
Kein Widerspruch, aber Frage: Schreibfehler oder Vorschlag für ein Medley? :gruebel: :zahn:

tobago
08.02.2012, 23:33
Kein Widerspruch, aber Frage: Schreibfehler oder Vorschlag für ein Medley? :gruebel: :zahn:

Hab's korrigiert - danke! Da sieht man, wie unwichtig mir das Teil ist :D. Und ähm - bitte kein Medley, nicht mit dem Song! :zahn:

Peter M. aus V.
08.02.2012, 23:50
I like you - hab ich nach dem ersten Hören als elend langweilig und gleichförmig empfunden. Nicht den Gesang, sondern die Komposition. Das Arrangement mit den beiden Gitarren und die Bridge fand ich ganz schön, ein bisschen altmodische Lagerfeuer- Romantik inbegriffen. Lenas Gesang gefiel mir schon. (Vgl. TBH- Zitat). Inzwischen höre ich das Lied ganz gern, (vor allem nach dem Erlebnis in Köln), aber immer noch etwas reserviert bei den vielen Wiederholungen.

TBAS und Push Forwards sind nach wie vor Lieblinge, aber auch At all und natürlich A Million and one lösen Wohlbehagen aus. (also angenehme Gefühle oder so...)

Tiny Tim
09.02.2012, 00:14
Ich bin immer wieder völlig verblüfft, welch grandiose Mischung aus Instant-Hits und Growern Lena auf ihren Alben versammelt. Als ein ganz erstaunlicher Grower hat sich mittlerweise für mich What Happened to Me erwiesen; dieses Lied fand ich lange Zeit zwar sehr hübsch, aber auch ziemlich seicht. Inzwischen liebe ich es geradezu; es besitzt eine Qualität, die ich überhaupt nicht benennen kann, nicht mal ungefähr, es ist mir geradezu ein Rätsel, was mich daran fasziniert, aber ja, es fasziniert mich, und das freut mich. :)

A Million And One ist übrigens mittlerweile mein heimlicher Lieblingssong von Good News, vielleicht sogar überhaupt von Lena geworden; es ist einfach ein großartiges Stück Musik, und als solches hat es sich für mich auch erst nach einer Weile der Gewöhnung erwiesen. Ich bin wirklich gespannt, wie meine Wahrnehmung von Lenas Musik im Allgemeinen und Good News im Besonderen sich weiterentwickelt, aber das kann ich schon sagen: noch nie habe ich Popmusik als so spannend und vielschichtig erlebt! :)

Lars
09.02.2012, 00:23
und That again. Letzteres empfand ich bei USFD als wirklich furchtbaren Klangbrei mit viel zu lauter Instrumentierung, und den Komponisten hätte ich dafür an die Wand klatschen können (*heftigen-Widerspruch-erwart* :D).

Es widerspricht wirklich keiner :suspekt: :skandal:
Dann muss ich wohl doch: Die USFD- und Albumversion ist in der Tat furchtbar überladen, irgendwie zuviel gewollt.
Der Song selbst ist dennoch wohl das Beste, was Raab je komponiert hat - und das merkt man spätestens in der grandiosen LLT-Version.

Klatsche also besser nicht den Komponisten an die Wand, sondern nur den Produzenten ... :D

support4lena
09.02.2012, 00:48
Volle Zustimmung! Der Song an sich ist richtig geil!

bates
09.02.2012, 00:52
Es widerspricht wirklich keiner :suspekt: :skandal:

Ich wollte erst. Aber ich habe "That again" schon öfters verteidigt und dachte, da kann jetzt mal wer anders ran ;).


Der Song selbst ist dennoch wohl das Beste, was Raab je komponiert hat

Dem stimme ich zu. (Habe ich hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3981-GN-That-Again&p=230823&viewfull=1#post230823) mal wortreich zu begründen versucht.) Aber: Mir gefällt auch die Studioversion sehr gut. Nur die in USFD fällt etwas ab. (Dafür ist die auf der LLT-DVD der Ober-Kick.)

ublowmymind
09.02.2012, 01:00
Ich find die komplette Platte einfach grandios. Selbst "Teenage Girls" find ich mittlerweile sehr schmiese. :)

david davidson
09.02.2012, 01:00
Der Song selbst ist dennoch wohl das Beste, was Raab je komponiert hat - und das merkt man spätestens in der grandiosen LLT-Version.

Klatsche also besser nicht den Komponisten an die Wand, sondern nur den Produzenten ... :D

Der beste Song für Good News, den Raab komponiert hat, wenn ich bitten darf... :knueppel:
Bei Touch a New Day herrscht bei mir immernoch ungläubiges Staunen, dass sowas aus der Feder von Stefan Raab stammen kann. :wub:
(Und wehe es widerspricht jetzt einer :suspekt:)
;)

Mein durchgängiger Favorit auf GN, vom ersten Hören an bis heute, war und ist Good News. Taken by a Stranger hat bei mir ja erst verzögert gezündet, bei der Wok WM... und bei I like You kann ich mich dem Zitat von TBH voll umfänglich anschließen. :)

Tiny Tim
09.02.2012, 01:06
Übrigens habe ich inzwischen auch einen neuen Zugang zu Maybe gefunden, welches ich anfangs sehr mochte, dann aber sehr schnell als zu simpel und schlagerhaft empfand. Und zwar habe ich diesen neuen Zugang durch ein Stammlokal von mir gefunden, wo ich häufiger esse; dort wird des öfteren britische Popmusik der 70er Jahre gespielt, die ja ebenfalls einen ziemlich starken Schlager-Touch hatte. Da einige dieser Songs aber uralte Kindheitserinnerungen von mir sind und dadurch einen hohen emotionalen Wert für mich haben, sind sie mir nie zuwider gewesen; und nun habe ich kürzlich schlagartig entdeckt, dass Maybe einen ganz ähnlichen Charme besitzt wie diese alten Lieder.

gauloises
09.02.2012, 06:02
A Million And One ist übrigens mittlerweile mein heimlicher Lieblingssong von Good News, vielleicht sogar überhaupt von Lena geworden; es ist einfach ein großartiges Stück Musik

Von der regulären Album-Fassung (ohne WWTFL) auch mein Favorit. Dieses Stück ist etwas ganz Besonderes.

Tiny Tim
12.07.2012, 04:48
Hier eine schöne Zufallsentdeckung: eine Albumrezension zu Good News von einem kanadischen Blogger:

http://splash777.blogspot.de/2011/02/lena-good-news.html

DomeK
13.07.2012, 00:20
Hier eine schöne Zufallsentdeckung: eine Albumrezension zu Good News von einem kanadischen Blogger:

http://splash777.blogspot.de/2011/02/lena-good-news.html

Unbedingt lesen! Der ist ja hin und weg!

j_easy
13.07.2012, 01:05
Hier eine schöne Zufallsentdeckung: eine Albumrezension zu Good News von einem kanadischen Blogger:

http://splash777.blogspot.de/2011/02/lena-good-news.html

:daumen:

Tiny Tim
13.07.2012, 01:08
Unbedingt lesen! Der ist ja hin und weg!

Dazu ist mir dies in den Sinn gekommen: http://www.youtube.com/watch?v=8iJ4l3xTnRU#t=72s bis 1:36 ;)

Im Ernst: Ich glaube, wir alle haben uns dermaßen daran gewöhnt, wie großartig Lena ist, dass wir das Gespür dafür verloren haben, wie ihre Musik und ihre Performance auf Leute wirken müssen, die sie bisher gar nicht oder nur sehr oberflächlich oder schlicht ganz vorurteilslos als Popsängerin wahrgenommen haben. Eben Musikfans wie der kanadische Blogger:

When music and performance on this level are given to us music fans we need to support it.

Dabei war ja jeder und jede von uns mal ahnungslos. ;) Und wenn ich mir vergegenwärtige, wie begeistert Lena von ihrem neuen Album ist und wie begeistert laut ihrer Managerin der Chef von Universal bei der Präsentation der Demotapes war (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6479-Treffen-mit-Steffi-und-Lena&p=342986#post342986), dann wird es solche Epiphanien sicher noch häufiger geben. :pulpfiction:

Tall Blonde Helicopter
13.07.2012, 12:20
Wobei es mich schon noch interessieren würde, welche Einzelaspekte der Blogger bei seiner begrifflichen Differenzierung unter "Musik" versteht; vermutlich Melodie und Harmonik, die klangliche Umsetzung durch Arrangement und Produktion kann dagegen nicht gemeint sein, macht man sich seinen Vergleich zu dem von ihm hochgelobten Crow-Album bewußt. Denn das hat im Gegensatz zu GN einen – dabei alles andere als spektakulären – weiter gefaßten, räumlicheren Sound, den das eher sterile und eindimensionale, vieles plan im Vordergrund zusammendrängende Raab'sche Klangkonzept so schmerzlich vermissen läßt. Lena hielt in diesem Punkt ja selbst eine Veränderung für angebracht. Andererseits zeigt sich im Vergleich mit Crow aber eben auch, welch Glücksfall Lena ist: "Sound-Design" ist nicht alles, und während es der auf zwanzig Jahre im Business zurückblickenden Crow nach wie vor nicht gelingt, Kontur zu zeigen, und so die Dinge wirkungs- und rückstandslos vor sich hinplätschern, knallt Lena auch auf ihr erst zweites Album die dicken Stempel "Individualität" und "Ausdrucksstärke" drauf, die das sie umgebende Mittelmaß in der Endabrechnung – der Wirkung beim Hörer – makulieren: Das Bedauern über verpaßte Möglichkeiten wird angesichts der ungleich größeren Freude, die sie schenkt, bedeutungslos. Dennoch ist es natürlich noch beglückender, darauf hoffen zu dürfen, daß nun mit dem neuen Album diese beide Seiten der (Gold-)Medaille endlich zurückverschmolzen werden zu der unterschiedslosen natürlichen Einheit eines Nugget.

Brummell
13.07.2012, 13:12
Ach @TBH, det haste abber scheen jesacht.:heul:
Jenau so isses. Det hat bei mir mittlerweele ooch dazu jeführt, dat ick mir nur noch de DVD rinziiehe, denn da hatt de Mucke viiel meehr Druck un Körper.
Hoffen wa also uff de Kernschmelze ;)

gauloises
13.07.2012, 15:21
Auch von mir, TBH, ein dickes Danke für dieses ganz famose Posting von Dir :nick: .

j_easy
13.07.2012, 16:07
Ach @TBH, det haste abber scheen jesacht.:heul:
Jenau so isses. Det hat bei mir mittlerweele ooch dazu jeführt, dat ick mir nur noch de DVD anhöre, denn da hatt de Mucke viiel meehr Druck un Körper.
Hoffen wer also uff de Kernschmelze ;)

Ähh, Du wohnst in München und Berlinerst ? ;)

Brummell
13.07.2012, 16:44
Ähh, Du wohnst in München und Berlinerst ? ;)

Für die Antwort war mir gerade so nach Berlinern. :nick: :kicher:

j_easy
13.07.2012, 17:00
Für die Antwort war mir gerade so nach Berlinern. :nick: :kicher:

Guaat :D

mrlenchenfan
13.07.2012, 17:12
Danke Walter fürs finden! Der ist ja anscheinend auch vollständig lenafiziert. Sollen wir dem auch eine Packung :lenadon: senden?

Tiny Tim
13.07.2012, 19:04
@TBH: Hm, meistens kommen mir solche Meditationen über Arrangement und Produktion vor wie das mokante Sinnieren von Bibliophilen über das gewöhnliche Papier, auf dem moderne Romane gedruckt sind, und über das kunstlose Schriftbild, das sie bieten. In diesem Fall auch. ;) Aber nichts für ungut, es ist ja bestimmt kein Fehler, wenn es kundige Ohren im Forum gibt, die solche Dinge beurteilen können. Ich bin in dieser Hinsicht nicht besonders beschlagen; mir kommt es allein auf den Ausdruck des Gesangs und den Gesamteindruck der Lieder und des Albums an. :)

Fluxxxie
13.07.2012, 19:55
Amüsante Gedächnislücken :X
Die Blogkritik von splash ist schon im Feb. 2011 hier aufgetaucht ;)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4118-Was-sagen-die-Kritiker&p=141961&viewfull=1#post141961

Tall Blonde Helicopter
13.07.2012, 20:00
@TBH: Hm, meistens kommen mir solche Meditationen über Arrangement und Produktion vor wie das mokante Sinnieren von Bibliophilen über das gewöhnliche Papier, auf dem moderne Romane gedruckt sind, und über das kunstlose Schriftbild, das sie bieten.
Viel beklagenswerter ist die völlige Amerikanisierung und der damit einhergehende künstlerische Niedergang bei der Covergestaltung im Krimi- und Thrillerbereich. ;)

Tiny Tim
13.07.2012, 20:00
Amüsante Gedächnislücken :X
Die Blogkritik von splash ist schon im Feb. 2011 hier aufgetaucht ;)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4118-Was-sagen-die-Kritiker&p=141961&viewfull=1#post141961

Danke! Der verlinkte Thread gehört zu denjenigen, die ich damals nicht gelesen habe, weil das Forum völlig explodierte. Es war faktisch unmöglich, auch nur alles Relevante zu lesen, also las ich willkürlich die Threads, auf die ich besonders neugierig war. Und die Meinung der Kritiker interessierte mich nach meinen Erfahrungen mit dem deutschen Feuilleton nicht besonders. ;)

P.S.: Hab den Thread eben kurz angelesen; nach der Spiegel-"Kritik" hab ich's sein lassen. Es bleibt bei der großen Kritiker-Weisheit aus #10:

Siehe die alte Weisheit eines Literaturkritikers:

"Ich lese nie ein Buch, bevor ich es rezensiere. Es könnte mich ja sonst beeinflussen." ;)

;)

Grombold
13.07.2012, 21:23
Auf den ersten Blick könnte man die Kritiker-Weisheit für einen lustig gemeinten Scherz

:kicher:

Tiny Tim
13.07.2012, 21:39
Auf den ersten Blick könnte man die Kritiker-Weisheit für einen lustig gemeinten Scherz

:kicher:

Ist sie aber nicht. :sad2:

:guckstduhier: www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5399-Bob-Dylan&p=375880#post375880

;)

Grombold
14.07.2012, 11:36
@TBH: Hm, meistens kommen mir solche Meditationen über Arrangement und Produktion vor wie das mokante Sinnieren von Bibliophilen über das gewöhnliche Papier, auf dem moderne Romane gedruckt sind, und über das kunstlose Schriftbild, das sie bieten. In diesem Fall auch. ;) Aber nichts für ungut, es ist ja bestimmt kein Fehler, wenn es kundige Ohren im Forum gibt, die solche Dinge beurteilen können. Ich bin in dieser Hinsicht nicht besonders beschlagen; mir kommt es allein auf den Ausdruck des Gesangs und den Gesamteindruck der Lieder und des Albums an. :)Ich weiß schon, was du meinst. Aber das man bei solchen Diskussionen auch mal vom hundertstel ins tausendstel kommt, halte ich für normal und auch nicht schlimm (wenn man sich da nicht zu sehr verbeisst).
Nur die (musikalische) Produktion umfaßt schon ein bischen mehr als es dein Vergleich impliziert. Die Produktion ist natürlich nicht 'kriegsentscheidend', entscheidend sind da die verschiedenen Leitmotive und die Interpretation. Aber der Einfluß von guten Produzenten kann schon enorm sein, eine fachkundige Endkontrolle, die den Finger auf die Schwachstellen legt.

bates
14.07.2012, 11:49
Auch bei amazon findet man international ganz nette "Good News"-Rezensionen. So schreibt bei amazon.com ein Peter A. Johnson so kurz wie genau ...


German award-winning vocalist Lena. Her voice has some wonderful qualities - fragile, but confident; soulful, but naive. Very good recording. There is a nice retro feel to many of the songs, others purely modern. Worth buying and hihgly recommended.


... und gibt dem Ganzen die famose Überschrift:


Very fine music, worthy of world-wide recognition


Noch schöner - inkl. Überschrift - finde ich, was ein T. Hutchinson auf amazon.uk schreibt:



Bitter-sweet fluff and fragility,

One of my guilty pleasures is the annual Eurovision Song Contest and hence my first introduction to Lena was through her 2010 winning entry. Better still was the much darker song she used to defend (unsuccessfully) her title, which appears on this album and was enough to prompt me to investigate further.
What we have here is a mix of bitter-sweet (title track), sunnily fluffy (What Happened to Me Today), poignant (Push Forward), dark (Taken by a Stranger) and summery nostalgic (Teenage Girls) pop songs delivered in un-cluttered arrangements, thankfully eschewing modern over-production. Miss Meyer-Landrut's voice maintains a beautiful tone across a wide range and flits between youthful sentiment and engaging fragility with ease and maturity, displaying a seemingly effortless and natural skill.
A young, beautiful and extremely talented artist, five stars!

nobody_0991
20.11.2012, 21:29
ich legs mal hier rein

http://www.amazon.de/Good-News-Platin-Edt-Lena/dp/B009DELQRA/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&tag=lenaisten-21&qid=1353088490&sr=1-3

ab 14.12.2012 kann man GN in der platin edition kaufen :suspekt: keine ahnung was das werden soll :hmm:

maybear
20.11.2012, 21:42
Als Label steht da "Universal Music Austria".

woelfen
20.11.2012, 21:46
Ist ne CD, die wirklich aus Platin besteht, allerdings nicht abspielbar. Ne Wertanlage sozusagen.

Lars
20.11.2012, 21:47
Als Label steht da "Universal Music Austria".

Hab ich ein Déjà-vu?
Oder hatten wir das nicht erst vor ein paar Tagen? :D



Austria ... Vielleicht hat GN jetzt auch in AT Platinstatus?

Bronto
08.12.2012, 14:04
ich legs mal hier rein

http://www.amazon.de/Good-News-Platin-Edt-Lena/dp/B009DELQRA/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&tag=lenaisten-21&qid=1353088490&sr=1-3

ab 14.12.2012 kann man GN in der platin edition kaufen :suspekt: keine ahnung was das werden soll :hmm:

Der Erscheinungstermin ist jetzt auf 25.01.2013 verschoben.

Str8 Ballin
17.06.2013, 14:02
Frage: hat jemand Good News (nicht Platin) von Amazon oder iTunes geladen?

Hollie60
17.06.2013, 14:05
Frage: hat jemand Good News (nicht Platin) von Amazon oder iTunes geladen?
Nein. Habe mir die CD's gekauft. Was ist denn mit den Downloads ?

simon
17.05.2014, 17:56
warum auch immer, aber es erscheint am kommenden freitag eine neue version des albums:

Platin Edition Jewel Case
tracklist: http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:202709/good-news

gabs die nicht schonmal?

Hollie60
17.05.2014, 18:09
Good News CD mit Satellite und New Shows. Ich glaube diese Konstilation ist neu.

vampire67
17.05.2014, 18:15
warum auch immer, aber es erscheint am kommenden freitag eine neue version des albums:

Platin Edition Jewel Case
tracklist: http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:202709/good-news

gabs die nicht schonmal?
Warum auch immer ???


Good News

Format: CD

Label: USFO

VÖ: 23.05.2014

Bestellnr.: 0060252795


;)



18. Satellite 04:08

19. New Shoes 06:09
Das dürften zwei liveversionen sein

Meine LLT - New Shoes conversion ist 6:06 lang.

vampire67
17.05.2014, 18:24
Good News CD mit Satellite und New Shows. Ich glaube diese Konstilation ist neu.
Ne, merke grade das ist die 'normale' Platin Version

maybear
17.05.2014, 18:43
Good News CD mit Satellite und New Shows. Ich glaube diese Konstilation ist neu.Nein, wie gehabt GN plus WWTFL und WAM und 5 Livetracks von der LLT. Ursprünglich war die Platin Ed. aber im Digipack, gab es sie nicht bisher nur in Österreich im normalen Jewel Case?

rumimo
18.05.2014, 09:36
Ich habe genau diese Good News-Version von iTunes

maybear
18.05.2014, 14:22
Ich habe genau diese Good News-Version von iTunesIm Jewel Case oder im DigiPack? ;)

Brummell
18.05.2014, 15:23
Vielleicht sind nur noch wenige Verkäufe notwendig um die 300 000 voll zu machen ? :wasgeht:

j_easy
18.05.2014, 16:19
warum auch immer, aber es erscheint am kommenden freitag eine neue version des albums:

Platin Edition Jewel Case
tracklist: http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:202709/good-news

gabs die nicht schonmal?

Hä? Geburtstagsedition? Wer soll das kaufen? Ich glaube nicht daran.

Laser_man
18.05.2014, 16:30
Hä? Geburtstagsedition? Wer soll das kaufen? Ich glaube nicht daran.

Wer soll das kaufen? Natürlich ALLE Lena-Fans, die ihr zum Geburtstag gratulieren wollen. :thumbsup:

Brummell
18.05.2014, 16:34
Wer soll das kaufen? Natürlich ALLE Lena-Fans, die ihr zum Geburtstag gratulieren wollen. :thumbsup:

Na ja, in dem Fall sollten allerdings als Zuckerl noch die (einige) Originalauftritte aus USfD dabei sein. :hmm:

j_easy
18.05.2014, 16:38
Wer soll das kaufen? Natürlich ALLE Lena-Fans, die ihr zum Geburtstag gratulieren wollen. :thumbsup:

Die Neufans, die GN noch nicht haben vielleicht?

Also wenn Lena die Edition signiert und die auch limitiert ist, dann würde ich es mir überlegen.

Ich denke allerdings, es ist ein Universal Scherz.

maybear
18.05.2014, 18:05
Ich denke allerdings, es ist ein Universal Scherz.Was ist denn nun daran so unnormal? Die Platin Ed. im Digipack ist ausverkauft und nicht mehr lieferbar, anstatt diese nachzufertigen, gibt es die Platin Ed. in Kürze im normalen Jewel Case (vielleicht auch mit einer anderen Bestellnummer).

j_easy
18.05.2014, 19:22
Was ist denn nun daran so unnormal? Die Platin Ed. im Digipack ist ausverkauft und nicht mehr lieferbar, anstatt diese nachzufertigen, gibt es die Platin Ed. in Kürze im normalen Jewel Case (vielleicht auch mit einer anderen Bestellnummer).

Ungewöhnlich ist für mich, dass man von einem nicht mehr aktuellen Album CDs pressen, diese packen, dann ausliefern lässt. Download sollte doch genügen. Oder wurden davon tatsächlich noch welche als Hardware verkauft? Lenas eigentlicher Zielgruppe wäre das wohl egal. Die hören eher mp3 oder streamen.

Mich würde eher eine Stardust Konzert Edition interessieren, also mit den Cover- und Live Songs.

maybear
18.05.2014, 19:35
Ungewöhnlich ist für mich, dass man von einem nicht mehr aktuellen Album CDs pressen, diese packen, dann ausliefern lässt. Download sollte doch genügen. Oder wurden davon tatsächlich noch welche als Hardware verkauft?Ich denke schon, sonst würden sie keine CDs mehr pressen. Und so hoch sind die Kosten schließlich nicht, auch im "Download-Zeitalter" gibt es doch einen großen Teil des (zum Teil auch Jahrzehnte alten) Backkatalogs auch weiterhin als physischen Tonträger.


Mich würde eher eine Stardust Konzert Edition interessieren, also mit den Cover- und Live Songs.Sicher nicht nur dich, auch der eine oder andere der unveröffentlichten Titel als Bonus wäre sehr schön, ich glaube nicht, daß Lena auf dem neuen Album noch alte Aufnahmen mitverwenden wird.

j_easy
18.05.2014, 20:00
Ich denke schon, sonst würden sie keine CDs mehr pressen. Und so hoch sind die Kosten schließlich nicht, auch im "Download-Zeitalter" gibt es doch einen großen Teil des (zum Teil auch Jahrzehnte alten) Backkatalogs auch weiterhin als physischen Tonträger.

Sicher nicht nur dich, auch der eine oder andere der unveröffentlichten Titel als Bonus wäre sehr schön, ich glaube nicht, daß Lena auf dem neuen Album noch alte Aufnahmen mitverwenden wird.

Doch. Die ganze Logistik macht es teurer. Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Freue mich aber für Universal / Lena. Eigentlich müsste es auch schon bei Amazon gelistet sein. Falls es nicht doch eine Ente ist. Was sagt Rollwin dazu?

vampire67
18.05.2014, 20:05
Doch. Die ganze Logistik macht es teurer. Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Freue mich aber für Universal / Lena. Eigentlich müsste es auch schon bei Amazon gelistet sein. Falls es nicht doch eine Ente ist. Was sagt Rollwin dazu?
Sorry, die 'ente' klingt wie die etwas dämliche DVD diskussion ohne bild :nein:
Das teil hat ne bestellnummer und ist auf der offiziellen seite gelistet. Was soll da bitte ne ente sein :hmm:

bates
18.05.2014, 20:18
Sorry, die 'ente' klingt wie die etwas dämliche DVD diskussion ohne bild :nein:
Das teil hat ne bestellnummer und ist auf der offiziellen seite gelistet. Was soll da bitte ne ente sein :hmm:

Naja, die Neuauflage bedeutet ja, dass es a. offenbar immer noch Nachfrage nach dem Album gibt (es also mit Lenas Karriere nicht bergab geht) und dass es b. die Verantwortlichen bei Universal offenbar nicht schlecht mit Lena meinen. Das klingt so positiv, das MUSS einfach eine Ente sein ;).

david davidson
18.05.2014, 20:18
Sorry, die 'ente' klingt wie die etwas dämliche DVD diskussion ohne bild :nein:
Das teil hat ne bestellnummer und ist auf der offiziellen seite gelistet. Was soll da bitte ne ente sein :hmm:

So abwegig ist das nicht. Es würde auch mich sehr wundern, wenn da nächste Woche wirklich eine GN-Version rauskommt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. :hmm:
Bei UMG steht das da schon seit vielen Wochen, aber an was anderes als a) einen Platzhalter oder b) einen fehlerhaften Eintrag ins System (der sich auch im neuesten UMG-Newsletter fortgesetzt hat) kann ich irgendwie nicht glauben.

Naja, in einer Woche sind wir schlauer. ;)

vampire67
18.05.2014, 20:39
So abwegig ist das nicht. Es würde auch mich sehr wundern, wenn da nächste Woche wirklich eine GN-Version rauskommt. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. :hmm:
Bei UMG steht das da schon seit vielen Wochen, aber an was anderes als a) einen Platzhalter oder b) einen fehlerhaften Eintrag ins System (der sich auch im neuesten UMG-Newsletter fortgesetzt hat) kann ich irgendwie nicht glauben.

Naja, in einer Woche sind wir schlauer. ;)
Nun, bei JPC ist sie bestellbar :hmm:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-good-news/hnum/5022012

Lars
18.05.2014, 20:51
Es ist keine "neue Version", sondern ne neue Verpackung. :hmm:
Offenbar sind die CDs in alter (aufwendigerer Papp-)Verpackung aufgebraucht (wird ja auch Zeit), es wird aber immer noch gekauft, also gibt es eine Neuauflage, jetzt aber im herkömmlichen Jewel Case. That's all.

j_easy
18.05.2014, 20:57
Es ist keine "neue Version", sondern ne neue Verpackung. :hmm:
Offenbar sind die CDs in alter (aufwendigerer Papp-)Verpackung aufgebraucht (wird ja auch Zeit), es wird aber immer noch gekauft, also gibt es eine Neuauflage, jetzt aber im herkömmlichen Jewel Case. That's all.

Ich staune trotzdem. Also wird von den Händlern immer noch so viel bestellt, dass Universal was Neues bereithält. Da werden die Hardcore Fans und Alles von Lena Sammler den Verkauf ja etwas ankurbeln. Die haben echt Humor, Lenas Geburtstag einzutragen. :D

david davidson
18.05.2014, 21:00
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. :hmm:

Offenbar sind die CDs in alter (aufwendigerer Papp-)Verpackung aufgebraucht (wird ja auch Zeit), es wird aber immer noch gekauft, also gibt es eine Neuauflage, jetzt aber im herkömmlichen Jewel Case. That's all.

DAS macht Sinn. Danke. :D

woelfen
18.05.2014, 21:03
Es handelt sich hier um das 4. Album ! Receycling ist angesagt.

Peter M. aus V.
18.05.2014, 23:58
Habt Ihr alle vergessen, dass Lena am 23.5.14 23 wird? Die letzte Chance, noch was zu reißen, bevor es endgültig bergab geht! Universal ist doch nicht blöd!

j_easy
19.05.2014, 07:00
Habt Ihr alle vergessen, dass Lena am 23.5.14 23 wird? Die letzte Chance, noch was zu reißen, bevor es endgültig bergab geht! Universal ist doch nicht blöd!

Stimmt! Und Mediamarkt auch nicht, die haben bestimmt eine Stange CDs bestellt. :zahn:

Rolwin
19.05.2014, 08:50
Doch. Die ganze Logistik macht es teurer. Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Freue mich aber für Universal / Lena. Eigentlich müsste es auch schon bei Amazon gelistet sein. Falls es nicht doch eine Ente ist. Was sagt Rollwin dazu?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
Die Logistik, sind nur Pfennige (Cent).
Was mich gewundert hat, dass bisher Lenas CD`s, weder MC, GN oder Stardust im Sonderverkauf (500 CD`s, jeweils 5 Euro) enthalten waren, im Gegensatz zu anderen Künstlern, deren CD`s sogar später veröffentlicht wurden (bspw. Helene Fischer).

Bisher dümpelt bei uns GN im Lena-Regal so vor sich hin. Von daher dürfte eine Neuauflage, ohne neues, unveröffentliches Material zum Normalpreis, keinen Sinn machen.

Mein Tipp an Universal:"Packt Big in Japan drauf und es läuft" :D

j_easy
19.05.2014, 09:18
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
Die Logistik, sind nur Pfennige (Cent).
Was mich gewundert hat, dass bisher Lenas CD`s, weder MC, GN oder Stardust im Sonderverkauf (500 CD`s, jeweils 5 Euro) enthalten waren, im Gegensatz zu anderen Künstlern, deren CD`s sogar später veröffentlicht wurden (bspw. Helene Fischer).

Bisher dümpelt bei uns GN im Lena-Regal so vor sich hin. Von daher dürfte eine Neuauflage, ohne neues, unveröffentliches Material zum Normalpreis, keinen Sinn machen.

Mein Tipp an Universal:"Packt Big in Japan drauf und es läuft" :D

Danke @Rollwin, das wollte ich wissen. Vielleicht ist es ja eine Art Geburtstagsgeschenk für Lenchen :D Das Ihre CDs nicht in der Grabbelkiste landen, begrüße ich persönlich. Das würde bei mir als Käufer den Eindruck machen, mit der Karriere der Künstler ist es nicht mehr weit her.

vampire67
19.05.2014, 09:50
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
Die Logistik, sind nur Pfennige (Cent).
Was mich gewundert hat, dass bisher Lenas CD`s, weder MC, GN oder Stardust im Sonderverkauf (500 CD`s, jeweils 5 Euro) enthalten waren, im Gegensatz zu anderen Künstlern, deren CD`s sogar später veröffentlicht wurden (bspw. Helene Fischer).
Na ja, selbst damit macht man ja wohl noch gewinne.
Und da sind mir die megaverkaufszahlen von Helene auch klar :ugly:
Ich vermute das macht man um stückzahlen für platin und co zu pushen.

Ich muss selber zugeben das ich gelegentlich bei Amazon und co in die 5€ resterampe schaue und da bisweile die sammlung mit alten platten kompletiere. Früher zu LP zeite dann gerne mal im Nice Price regal gestöbert.

mrlenchenfan
19.05.2014, 11:37
warum auch immer, aber es erscheint am kommenden freitag eine neue version des albums:

Platin Edition Jewel Case
tracklist: http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:202709/good-news

gabs die nicht schonmal?

Du hast recht. Die Tracks 15 - 19 sind Livetracks! Nur die Bestell-Nr. ist anders!:zahn:

Nachtrag:

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Amazon nur noch 2 Stück auf Lager gibt! Vielleicht muss deshalb Nachschub kommen!:clap:

maybear
19.05.2014, 12:33
Bisher dümpelt bei uns GN im Lena-Regal so vor sich hin.Die Platin-Edition oder nur die normale?


Von daher dürfte eine Neuauflage, ohne neues, unveröffentliches Material zum Normalpreis, keinen Sinn machen.

Mein Tipp an Universal:"Packt Big in Japan drauf und es läuft" :DDas würde nicht passen, anbieten würde sich eine Bonus-DVD, die mehrere Titel der LLT (auch als Werbung für die Live-DVD) sowie Aufnahmen von USFD und den ESC-Auftritt enthält (und natürlich die Videoclips zu den enthaltenen Singles). "Big In Japan" würde sich für eine erweiterte Edition von "Stardust" (die schon lange überfällig ist!) anbieten.


Ich habe gerade gesehen, dass es bei Amazon nur noch 2 Stück auf Lager gibt! Vielleicht muss deshalb Nachschub kommen!:clap:Nein, Amazon hat gar keine mehr, die werden über amazon durch einen anderen Händler angeboten. Und zwar mehr als doppelt so teuer wie die neue Auflage.

earplane
19.05.2014, 12:34
Du hast recht. Die Tracks 15 - 19 sind Livetracks! Nur die Bestell-Nr. ist anders!:zahn:

Nachtrag:

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Amazon nur noch 2 Stück auf Lager gibt! Vielleicht muss deshalb Nachschub kommen!:clap:

wie man hier sieht sind die 2 Stück gar nicht bei Amazon sondern nur die letzten Restbestände eines Händlers.
http://www.amazon.de/Good-News-Platin-Digipack-Lena/dp/B005ILYN3Q/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1400495379&sr=1-2&keywords=good+news

Wenn tatsächlich alles was gepresst worden war nun praktisch ausverkauft ist dann scheint es durchaus sinnvoll eine Neuauflage zu machen um die Versand- und Einzelhändler zu versorgen.

cue
19.05.2014, 17:12
wie man hier sieht sind die 2 Stück gar nicht bei Amazon sondern nur die letzten Restbestände eines Händlers.
http://www.amazon.de/Good-News-Platin-Digipack-Lena/dp/B005ILYN3Q/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1400495379&sr=1-2&keywords=good+news

Wenn tatsächlich alles was gepresst worden war nun praktisch ausverkauft ist dann scheint es durchaus sinnvoll eine Neuauflage zu machen um die Versand- und Einzelhändler zu versorgen.

So ne Kunstoffhülle hat schon was. Da vertick ich eben meine alte Pappedition. :gruebel:

Grombold
19.05.2014, 21:12
Gott sei dank sind die fundamentalen Prinzipien nicht davon abhängig, ob sie für den einen oder anderen auch Sinn ergeben.

Hollie60
25.05.2014, 18:46
Gibt es nun eine Neuauflage von Good News oder war es ein Scherz von Universal. Ich konnte nähmlich bis jetzt nichrs finden bei amazon. :hmm:

j_easy
25.05.2014, 18:58
Gibt es nun eine Neuauflage von Good News oder war es ein Scherz von Universal. Ich konnte nähmlich bis jetzt nichrs finden bei amazon. :hmm:

Amazon selbst verkauft das Album nicht mehr. Wer weiß wo der andere Händler das bezieht. :hmm:

Hollie60
02.06.2014, 14:24
Gefunden. Bei Saturn in der HH Innenstadt für 7,99 Euro :wub:

Tiny Tim
02.06.2014, 17:53
Gefunden. Bei Saturn in der HH Innenstadt für 7,99 Euro :wub:

Bei Saturn Osnabrück 10,99 Euro

Str8 Ballin
02.06.2014, 18:45
Bei Saturn Osnabrück 10,99 Euro
"Osnabrooklynsane"

Ohne Witz, wenn ich es richtig gerallt hab, Good News Platin Edition nicht in Pappe... muss ich haben!

Hollie60
02.06.2014, 18:58
"Osnabrooklynsane"

Ohne Witz, wenn ich es richtig gerallt hab, Good News Platin Edition nicht in Pappe... muss ich haben!

Steht aber nicht Platin Edition drauf. Mußt auf die Rückseite schauen ob da 19. Titel drauf stehen.

Tiny Tim
02.06.2014, 19:59
Es ist keine "neue Version", sondern ne neue Verpackung. :hmm:
Offenbar sind die CDs in alter (aufwendigerer Papp-)Verpackung aufgebraucht (wird ja auch Zeit), es wird aber immer noch gekauft, also gibt es eine Neuauflage, jetzt aber im herkömmlichen Jewel Case. That's all.

Richtig, es ist eine Neuauflage. Und eine Neuauflage eines Werkes ist immer ein Zeichen dafür, dass der Verlag eine gute Meinung davon hat, dass er seine Zeit noch nicht für abgelaufen hält, besonders, wenn seit der Erstausgabe schon ein paar Jahre vergangen sind. Und eine Neuauflage zum Geburtstag der Künstlerin ist ein besonderes Zeichen der Wertschätzung. "That's all" klingt mir da doch ein wenig zu profan. ;)

j_easy
02.06.2014, 21:16
Richtig, es ist eine Neuauflage. Und eine Neuauflage eines Werkes ist immer ein Zeichen dafür, dass der Verlag eine gute Meinung davon hat, dass er seine Zeit noch nicht für abgelaufen hält, besonders, wenn seit der Erstausgabe schon ein paar Jahre vergangen sind. Und eine Neuauflage zum Geburtstag der Künstlerin ist ein besonderes Zeichen der Wertschätzung. "That's all" klingt mir da doch ein wenig zu profan. ;)

Da hatte der Produktmanager ja ein gutes Händchen ;)

Str8 Ballin
29.07.2014, 16:44
Ohne Witz, wenn ich es richtig gerallt hab, Good News Platin Edition nicht in Pappe... muss ich haben!http://s7.directupload.net/images/140729/jd7rl32v.jpg
da ist das Ding!

Grombold
29.07.2014, 19:22
http://s7.directupload.net/images/140729/jd7rl32v.jpg
da ist das Ding!
hat was stylisches, das Bild.

luis.andres
30.07.2014, 06:15
Just want to share a short review I made with my opinion. Remember that when you read it XD.

Good News Review

Good News: I think it's the best song to open the album, maybe no the best one, but it's clearly like an introduction to what will come now. I don't know, I particulary like this one.
Note: 9

What Happened To Me: After a slow one, comes a fast one, I like how that sounds, Maybe the lyrics aren't "GREAT", but I think that generally it is good.
Note: 8

A Million and One: At the begining I hated this song, but one day I listened to it better and now I think it's one of my favourites XD.
Note: 10

Maybe: I don't like the rythm of the song before the first chorus, I just can't handle it XD, I'm not sure why. Anyway I like the chorus, so I think maybe that saves the song.
Note: 7

I Like You: Good, nothing more, nothing less. I usually avoid this one XD.
Note: 6

Mama Told Me: I like the rythm, and the lyrics too. Maybe not a great one, but good enough :D.
Note: 8

Push Forward: Since the first time I heard this song I loved it, I think it may be my favorite one, but since I discovered Who'd Want to Find Love I don't know which one I like more XD.
Note (11) 10

A Good Day: I like this song a lot :3. Don't know what should I comment about it XDD
Note: 9

Taken By a Stranger: No the best song for me, but I think anyway it's really good. But for me Push Forward was way better. For me... (Maybe live version isn't as good as studio one).
Note: 9

Teenage Girls: I haven't liked this songs since the first time I heard it XD.
Note: 5

That Again: I don't know why this songs sounds to me like a soap advertisment XD. I like it, but not a lot XD
Note: 7

At All: Great wat to close the album, maybe not between the best of the album, but a good one anyway, and I think it's good to listen to it at the end XD. (Because after the last 2, for me it looks awesome XD)
Note: 8

What A Man: I just Hate it XD
Note: 3

Who'd Want To Find Love: :wub: I don't know why I love this song XD. It's together with Push Forward, the best of the album (For Me) XD
Note: (11) 10

Album Average: (7.92) 7.78

I think Stardust is way better than this one. Even if it has great songs, some of them are pretty bad (In my opinion). If'd have to evaluate all in general I'd put a 8.5

Also I want to announce that the next Survivor will be Good News, we will start the planning soon. So maybe we will start it next week :D

iheartlena
30.07.2014, 07:00
Also I want to announce that the next Survivor will be Good News, we will start the planning soon. So maybe we will start it next week :D

That's good to know! I've already missed these nice voting procedures... ;)

vampire67
30.07.2014, 07:09
Just want to share a short review I made with my opinion. Remember that when you read it XD.
Interesting review, thanks for sharing :)
I guess it's mostly based on the album versions, not on live performances :gruebel:


Good News: I think it's the best song to open the album, maybe no the best one, but it's clearly like an introduction to what will come now. I don't know, I particulary like this one.
Note: 9
Think about how it feels when this is the first song new you hear after a year, live, with that gorgous gown and that angelic live voice :wub3:


I Like You: Good, nothing more, nothing less. I usually avoid this one XD.
Note: 6
When listening it live the first time I found the lyrics AND the refrain to repetitive.
However as a closing song within the 2011 tour it got it merits.


That Again: I don't know why this songs sounds to me like a soap advertisment XD. I like it, but not a lot XD
Note: 7

Because Stefan Raab that wrote it has a background doing jingles :X


Teenage Girls: I haven't liked this songs since the first time I heard it XD.
Note: 5
The german comedian Anke Engelke in the jury considered the lyrics 'beknackt' (silly, stupid). From that moment the song had no chance at all to score any points.
Interesting to see that somehow without that background you get to similar results.


What A Man: I just Hate it XD
Note: 3
That's kind of interesting :gruebel:
Any idea why you get to that result.

luis.andres
30.07.2014, 17:33
I've just realized of all the typos and miss-spellings I made XD.

Yes I've made it based on the album, I mostly decide my mind with studio versions XD

Anyway, after watching the concert I don't know If'd change a lot my opinion XD

"Because Stefan Raab that wrote it has a background doing jingles :X" :-D :-D :-D :-D :-D :-D That explains it XD

And I don't consider Teenage girls stupid or silly, I just don't like it, I think it's a very forgetable song XD

And What a Man was one of the first songs I heard from Lena, as it was on her VEVO account, anyway I didn't liked it XD. I don't know why. And after hearing the other songs that could've been singles and weren't, I think that may've made me hate the songs XD. Maybe XD

ESC_Germany
30.07.2014, 18:02
And what do you think about the Lena Live DVD, Luis? :)

luis.andres
31.07.2014, 19:45
It's really good, I was kind of used to stardust songs, so some variety makes it more interesting :DDD and I think you never get bored with all that effects and choreography :)

earplane
03.07.2015, 15:12
gibt es übrigens auch in Polen
http://allegro.pl/lena-good-news-polska-cena-cd-i5416346213.html