PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zum Album



Seiten : [1] 2

chrissp
07.02.2011, 23:49
So, die MP3 Version ist bei Amazon jetzt erhältlich, also jetzt auch runterladbar.
Ich werde mir GOOD News jetzt in Ruhe anhören. :thumbsup:

Kevin
07.02.2011, 23:52
Ich werds mir auch jetzt runterladen! :)

AlienEi
08.02.2011, 00:01
Normal dass ich Lena nach 2 ,3 Sätzen bei TV Total wieder HAAAAMMMER finde.. trotz der Teenage Nummer..

Das Mädchen MUSS einfach mal ne TV Show kriegen..

wolf11
08.02.2011, 00:36
High,
ich will doch mal schnell probieren, ob ich der erste mit der physischen CD im Player bin. Kann aber nur kurz hallo sagen und Neid verbreiten: Ich hab mich vom Foren-Stammtisch nach Usfd.2 wg. liegengebliebener Arbeit verabschieden müssen. Vorher aber noch schnell ein Exemplar vom Stapel erworben.

So viel vorab: die 10 € scheinen mir keine Fehlinvestition zu sein. (So platt sollte man sich nicht für den Understatement-Award einschleimen, ich weiß... Also: duck und "An die Areit!")

wolf11
08.02.2011, 00:40
Jetzt ist mir der gleiche Post irgendwie zweimal rausgerutscht, schreib ich in den 2. doch noch schnell 2, 3 Sätze zur Show - immerhin die Quelle für mein Exemplar von gn. Ich denk, es ist auch am TV erkennbar gewesen: es lief wesentlich runder, sowohl in der Jury als auch bei der Kommunikation vom Saal aus. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass das Publikum bei der Bereitschaft zum Ausflippen dazugelernt hatte.

War der Zusammenbruch des Jubels bei den nicht gewählten Titeln eigentlich draußen genauso deutlich wie im Saal? Es blieb kein Rest von Unvoreingenommenheit oder der Vorstellung, mit einer Applaus-Tapete jedem Song seine Chance zu geben.

Ansonsten erst mal nur soviel: TABS wird seinen Triumph nicht so unbehelligt nach Hause reiten können, wie man bis heute Nachmittag vielleicht noch denken konnte.

teroh
08.02.2011, 00:40
So ich bin dann mal am Album-Hören Leute :D

*Loeni*
08.02.2011, 00:42
So ich bin dann mal am Album-Hören Leute :D

Psssst! Ich bin jetzt mal Sprachwissenschaften lernen o.O Album hören "darf" ich dann morgen nach der Klausur. (Auch wenn ich eigentlich für die Psychologie-Klausur am Mittwoch lernen müsste - irgendwie ist die VÖ blöd gewählt. Hätte mal einen Monat früher sein sollen :D)

Aber dir natürlich gaaaanz viel Spaß! *neid*

Lichteskind
08.02.2011, 00:46
Bei iTunes jetzt schon Platz eins!!

manny91
08.02.2011, 00:53
Hi, mein erster Post nach diesem Abend im Studio. Und als wir durch die Tür kamen staunten wir nicht schlecht. Saturn hat einen Stand im Eingangsbereich aufgemacht und Lenas CD für 10,-- EUR vertickt. Das war nen gedrägel...

Sleepwalker
08.02.2011, 00:54
So. Hab mir das Album jetzt bei Amazon gezogen und werde mir jetzt das ganze mal als Gesamtkunstwerk anhören.

shaft
08.02.2011, 00:59
Ich bin enttäuscht vom Album.
Zwei wirklich sehr gute Lieder (TBAS und PF), der Rest schwurbelt für mich ein bißchen an der Belanglosigkeit entlang, nett ausgedrückt auch Fahrstuhlmusik. Das ist weder ein Quantensprung nach dem ersten Album, noch ist es ein für-den-ESC-Album. Wie bluescreen im anderen Thread schon schrieb, daß er das Gefühl hat, daß das hier eine Raab-Show ist, so sehe ich das auch beim Album - wobei mich "That Again" als Raab-Song noch am meisten beeindruckt.

Bei Lenas Potential an Ausdruck und Gesang habe ich deutlich mehr erwartet und ich hoffe, daß sie in Zukunft mit besseren Songschreibern als Raab, Audra Mae und Rosi Golan zusammenarbeitet. Mit Jack Beauregard (Schaub, Lammers - PF, WCGO) sehe ich da nen guten Weg.

(Disclaimer: Meine Meinung ist rein subjektiv...)

Micomacs
08.02.2011, 01:00
bei Amazon MP3-Alben-Bestseller auf Rang 2

AlienEi
08.02.2011, 01:06
Kann es sein das wir die Erwartungen für ein Album an die Persönlichkeit eines Menschen festtackern?
Lena ist (Im TV) ein wahnsinnig sympatischer und süsser Mensch ,fleissig und immer auf Tour.
Das Mädchen gibt sich ohne Frage ALLE Mühe die breite Masse der ewig nörgelnden Deutschen zufriedenzustellen. Und schafft es ohne Frage.
Es ist nicht möglich 20 Megahits in einem Jahr auf 2 Platten zu bringen.
Selbst Jackson hat das nicht hingekriegt.
Ich seh locker mindestens 3 Top 10 Hits . Das schaffen nicht viele!
Und Lena IST einfach der Hammer

Sleepwalker
08.02.2011, 01:09
Ich bin enttäuscht vom Album.
Zwei wirklich sehr gute Lieder (TBAS und PF), der Rest schwurbelt für mich ein bißchen an der Belanglosigkeit entlang, nett ausgedrückt auch Fahrstuhlmusik. Das ist weder ein Quantensprung nach dem ersten Album, noch ist es ein für-den-ESC-Album. Wie bluescreen im anderen Thread schon schrieb, daß er das Gefühl hat, daß das hier eine Raab-Show ist, so sehe ich das auch beim Album - wobei mich "That Again" als Raab-Song noch am meisten beeindruckt.

Bei Lenas Potential an Ausdruck und Gesang habe ich deutlich mehr erwartet und ich hoffe, daß sie in Zukunft mit besseren Songschreibern als Raab, Audra Mae und Rosi Golan zusammenarbeitet. Mit Jack Beauregard (Schaub, Lammers - PF, WCGO) sehe ich da nen guten Weg.

(Disclaimer: Meine Meinung ist rein subjektiv...)

Gönn dem Album ein paar Durchgänge. Ich merke nämlich grade beim Hören des Albums dass einige Songs durch mehrmaliges hören und auch im Kontext zu den anderen Songs wirklich an Qualität gewinnen.

AlienEi
08.02.2011, 01:14
Und jetzt startet noch mal Mama told me und guckt euch dabei meinen Avatar an!!
:-D

Lostben
08.02.2011, 01:21
Passt :-D :-D

gauloises
08.02.2011, 01:22
Gönn dem Album ein paar Durchgänge. Ich merke nämlich grade beim Hören des Albums dass einige Songs durch mehrmaliges hören und auch im Kontext zu den anderen Songs wirklich an Qualität gewinnen.



Es ist nicht möglich 20 Megahits in einem Jahr auf 2 Platten zu bringen.
Selbst Jackson hat das nicht hingekriegt.
Ich seh locker mindestens 3 Top 10 Hits . Das schaffen nicht viele!

Dank euch, ihr sprecht mir aus der Seele.

bfsdasauge
08.02.2011, 01:24
Das Album ist so geil. Das wird mich eine lange Zeit begleiten. Das weiß ich jetzt schon...
Hört euch mal den Gong am Anfang vom TBAS an... WTF ist das denn?

teroh
08.02.2011, 01:29
So, erster Durchgang des Albums ist vollendet. Unmöglich jetzt direkt ein Ranking zu erstellen, aber ich teile jetzt erstmal ganz grob ein in "gefällt mir" und "gefällt mir nicht besonders oder gar nicht" (wobei sich auch sowas mit mehreren Durchgängen ändern kann). Die Liste ist nach Album-Tracknummern sortiert, nicht nach persönlichem Gefallen.

GEFÄLLT MIR:
A Million and One
Maybe
Push Forward
Taken by a Stranger
That Again
At All

GEFÄLLT MIR NICHT BESONDERS ODER GAR NICHT:
Good News
What Happened To Me
I Like You
Mama Told Me
A Good Day
Teenage Girls

6 zu 6... nicht gerade allzu berauschend :(

Erster Eindruck damit leider genau wie der von Miss Barbie: eher enttäuscht.

LML-F42
08.02.2011, 01:40
[...]6 zu 6... nicht gerade allzu berauschend :(

Das sieht mir in deinem Fall doch stark nach der guten alten Frage mit dem Glas Wasser aus. Und wenn du dich für das halb leere entscheiden willst... ;)

Sleepwalker
08.02.2011, 01:41
Ich bin von dem Album absolut begeistert. Selbst Songs mit denen ich nichts anfangen konnte wie zb Teenage Girls kommen in der Album Version wesentlich besser als die Live auftritte heute. Da hört man den Country stärker raus finde ich. Nach dem jetzt 2. mal hören der Songs bin ich mir ziemlich sicher dass das Album bei mir sehr häufig laufen wird.

bfsdasauge
08.02.2011, 01:50
Es ist vorallem so vielfältig... Da ist für jede Stimmung der richtige Song dabei... Wie eine große Wundertüte.

chrissp
08.02.2011, 01:51
Bei oljo.de steht Good News jetzt auf 1.

teroh
08.02.2011, 01:52
Bei oljo.de steht Good News jetzt auf 1.

Oljo ist seit jeher eine Lena-Fanboyseite, da steht jeder Furz von Lena sofort auf Platz 1. Kann man nicht als seriöse Quelle benutzen leider. ;)

bfsdasauge
08.02.2011, 01:53
Die sind ja schnell :D Tja wer hätte das gedacht...

plattenspieler
08.02.2011, 01:53
Ich habe jetzt alle Lieder in Studioqualität gehört und bin versöhnt. Die Qualität des Albums ist sehr viel besser, als heute Live. Das Album ist definitiv besser als MCP.

chrissp
08.02.2011, 01:55
Ach ja, ich bin nach erstmaligem durchhören wirklich begeistert von dem Album. Im Vergleich zu MCP in JEDER beziehung eine deutliche Steigerung.
Ich bin voll zufrieden, mir gefällts. :thumbsup:

chrissp
08.02.2011, 01:58
Oljo ist seit jeher eine Lena-Fanboyseite, da steht jeder Furz von Lena sofort auf Platz 1. Kann man nicht als seriöse Quelle benutzen leider. ;)

Naja, den Tagescharts liegen die Downloadzahlen von iTunes zu Grund! Nur mal so zur Info lieber teroh. :P

teroh
08.02.2011, 02:11
Wie an anderer Stelle gepostet, sind ALLE internationalen Produktionen mit Ausnahme von TBAS von den Zuschauern rausgekickt worden.

Das gibt Anlass zur Kritik. Warum? Ich erklär es:

Vorweg: Dass man an deutschen, bewährten Songwritern wie Raab (*hüstel*) oder Schaub/Lammers für Lena festhält und diese ein paar Songs beisteuern lässt, ist klar (vor allem letztere haben ja auch 2 gute Songs beigesteuert), aber im internationalen Bereich kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das die besten von über 500 Einsendungen sein sollen. Das ist rein statistisch nunmal fast unmöglich!

5 von 6 internationalen USFD-Songs sind rausgeflogen, das bringt mich zu einem einzigen möglichen Schluss:

Man zu Gunsten von Lenas doch sehr speziellem und wenig massentauglichen Musikgeschmack (siehe USFO-Songs) ein paar potentielle Hits (und damit Singleauskopplungen!) einfach weggeworfen.

DerWolle
08.02.2011, 02:23
5 von 6 internationalen USFD-Songs sind rausgeflogen, das bringt mich zu einem einzigen möglichen Schluss:
Man zu Gunsten von Lenas doch sehr speziellem und wenig massentauglichen Musikgeschmack (siehe USFO-Songs) ein paar potentielle Hits (und damit Singleauskopplungen!) einfach weggeworfen.
Ich teile Dir mal meinen Schluß mit: Die Quantität und Qualität internationaler Songschreiber wird maßlos überschätzt. :)

teroh
08.02.2011, 02:29
Ich teile Dir mal meinen Schluß mit: Die Quantität und Qualität internationaler Songschreiber wird maßlos überschätzt. :)

Darum geht es nicht. Es geht um Statistik. Sagen wir mal die 6 "deutschen" Songs sind gesetzt, dann haben wir immer noch 6 Slots die wir beliebig füllen können. Und diese 6 Songs die am Ende ausgewählt wurden können statistisch gesehen unmöglich die besten aus über 500 gewesen sein. Da müsste ja DJ Ötzi die restlichen 496 eingesendet haben...

Nein, das ist schlicht unmöglich und die Tatsache dass die deutschen Produktionen sich so dominant gegen die internationalen durchgesetzt haben, ist einfach auffallend und gibt Anlass zur Kritik der Songauswahl.

Muenzi
08.02.2011, 02:34
Ich fass es nicht. Jetzt wird noch an den Auswahl der Songschreiber herumkritisiert. Sind wir nicht nur in Deutschland sondern auch hier im Forum ein Land der Nörgler und Kritiker geworden? Ich kann das Album leide erst morgen hören (Post). Aber wenn da sechs Supersongs drauf wären (ich glaube für mich sind es sogar mehr), wo bitte ist dann Anlass zu Kritik ???

teroh
08.02.2011, 02:39
Jaja, da sind Supersong drauf, nur sind die mit Ausnahme von TBAS alle deutsche Produktionen.

Von den internationalen Songwritern haben wir quasi nur Filler und das ist das was ich kritisiere!

BTW: Das mit den "wir haben 500 Songs angehört und es war schwierig da dann 12 rauszusuchen" ist ja eine glatte Lüge. Raabs Songs waren logischerweise gesetzt, Laub/Schammers hat man natürlich auch angefragt, es war also von vornherein klar dass die beiden mindestens einen Song beisteuern, und wie wir heute erfahren haben wurde auch Aloe Blacc direkt gefragt und ihm gesagt in welche Richtung der Song gehen soll. Audra Mae, die ja ebenfalls 2 Songs dabei hatte, wurde sicher auch angeheuert.

Dann haben wir als freie Auswahl von den 500 Songs noch "Teenage Girls", "I Like You" und "TBAS". Klasse. Die ersten beiden gehören garantiert nicht zu den besten von 500 Einsendungen.

teroh
08.02.2011, 02:42
Ebenfalls eine Frechheit ist dass Raab sich das Privileg herausnimmt, als Einziger wirkliche Uptempo-Songs zu liefern. Damit pusht er seine Songs natürlich stark, denn dass "What Happened To Me" beim Zuschauervoting besser ankommt als eine Chill-Nummer (man könnte auch Schnarchnummer sagen) wie "I Like You" oder "Good News", das kann sogar meine Oma voraussagen.

KarlMai
08.02.2011, 02:49
5 von 6 internationalen USFD-Songs sind rausgeflogen, das bringt mich zu einem einzigen möglichen Schluss:

Man hat zu Gunsten von Lenas doch sehr speziellem und wenig massentauglichen Musikgeschmack (siehe USFO-Songs) ein paar potentielle Hits (und damit Singleauskopplungen!) einfach weggeworfen.


Verständnisfrage:

Damit ist jetzt nicht der Votingprozess der beiden Shows gemeint, sondern der vorhergehende Auswahlprozess für die Songs, die überhaupt auf die Platte draufsollten, ja?

"Man", d.h. also Stefan Raab hat absichtlich die besten Lieder internationaler Beiträger rausgehalten, sondern nur solche zugelassen, die seinen eigenen Titeln nicht gefährlich werden konnten?

Warum hat er dann nicht auch die guten Sachen von Schaub/Lammers rausgeschmissen, die ihm genauso gefährlich werden konnten? Merkt Lena das dann eher und kommt dem bösen Stefan auf die Schliche, während sie bei internationalen Titeln so naiv ist, dass sie ihm alles abkauft, ohne eigene Meinung?

Selbst wenn es so wäre und er aus diesen hässlichen und heimtückischen Motiven gehandelt hätte: Solange das, wie Du selbst sagst, mit den Wünschen der Künstlerin selbst übereinstimmt, also ihr dieser zweitrangige Kram halt besser gefällt als die "sicheren Single-Hits", müsste man es dann nicht dennoch positiv bewerten, weil das Endergebnis ja dann trotzdem eins ist, wie Lena es will, und das die Hauptsache bei einem Album von ihr ist?

Ich bezweifle, dass das so einfach statistisch zu messen ist... Falls 500 Leute nur einen alten Songentwurf rauskramen aus der Schublade und ein bisserl oberflächlich aufgehübscht einreichen, den sie vorher zu Recht nie für gut genug befunden haben, fertiggestellt werden, und z.B. nur 5 wirklich mit Enthusiasmus einen ganz neuen Song dieser speziellen Lena auf den Leib schneidern wollen, könnte es durchaus sein, dass nur diese 5 als Kandidaten in Frage kommen. Nur mal so als Beispiel in die freie Natur gesetzt.

DerWolle
08.02.2011, 02:51
Und diese 6 Songs die am Ende ausgewählt wurden können statistisch gesehen unmöglich die besten aus über 500 gewesen sein. Da müsste ja DJ Ötzi die restlichen 496 eingesendet haben...
Ich kann Dir, insbesondere nachdem ich das Album gehört habe, das ich bereits nach dem allerersten Durchhören als Meilenstein bezeichnen würde – und ich bin weiß Gott kein Herzchenmaler :) – nicht zustimmen. Die Songs der internationalen Künstler zünden lediglich etwas später, deshalb sind sie, was den ESC angeht, zurecht rausgeflogen, das tut aber ihrer Wirkung auf dem Album keinen Abbruch.

"Good News" ist erstklassig, "Teenage Girls" extremst flufflig, die Jury hat den Song leider kaputtgeredet, völlig zu unrecht, ich mochte ihn sofort. "At All" hat mir in der Show nicht zugesagt, aber die Albumversion ist ein Brett.

Ich hatte mich eben vermutlich zu knapp ausgedrückt: Die Quantität und Qualität internationaler Songschreiber, die in der Lage wären, einer Ausnahmekünstlerin wie Lena, die jeden üblichen Rahmen sprengt, einen passenden Song auf den Leib zu schneidern, der nicht so klingt wie der x-te Aufguß US-amerikanischer Popgrütze, ist begrenzt.

Ich hatte es im USFD-Thread schon mal gesagt: Schaub/Lammers sind das beste, was Lena passieren konnte. "Push Forward" ist eine Jahrhundertballade, der Song brennt sich ins Hirn. Wenn Lena damit antritt, wird sie die Regel Ballade-gewinnt-nicht-gegen-Schweißbrenner eliminieren. :)

DJ Berti
08.02.2011, 02:53
Hallöchen,

Bin gerade nach längerer Fahrt über Krefeld (Queeny nach hause bringen) und Willich (den Chef hier nach hause bringen) zuhause angekommen. GN habe ich zwar bei amazon bestellt, musste es mir aber dennoch im BP-Studio mitnehmen. Daher haben wir es auf der Fahrt bis Krefeld ein mal und Simon und ich dann zum 2. mal so laut abgespielt, wie es die Anlage mitgemacht hat.

Das Album ist der absolute Hammer. "Push forward" klingt, als wenn es ein Engel singen würde. Die Songs, die live nicht so dolle rüber kamen, hören sich in er Studioversion sehr viel besser an. Ich bin von der Scheibe vollends begeistert. Bei "A Good Day", die z. Bsp. als Studioversion viel besser ist, höre ich ein paar Elemente von "Mr. Blue Sky" von ELO raus.

Für mein Verständnis sind da keine Pausenfüller drauf. Das Album ist genial. Dass sich die deutschen Produktionen durchgesetzt haben liegt m.E. daran, dass die Komponisten Laub/Schammers Genies sind. Von denen werde ich bei amazon mal das bestellen, was in den Teasern zu den Songs von denen eingespielt wurde. Ich denke, auch deren Scheibe wird von Lena profitieren.

Die Lena/Raab - Nummer und ganz besonders "Mama told me" musste man einfach weiter wählen, da beide Songs ESC-tauglich sind. Gerade "Mama told me" erinnert mich total an die Musik von "Blues Brothers" und entspricht meinem ganz grossen Wunsch, eine Rythm & Blues - Nummer zu bringen.

Ich bin entzückt, ich bin entzückt.

SUUUPER !

teroh
08.02.2011, 02:56
Ich hatte es im USFD-Thread schon mal gesagt: Schaub/Lammers sind das beste, was Lena passieren konnte. "Push Forward" ist eine Jahrhundertballade, der Song brennt sich ins Hirn. Wenn Lena damit antritt, wird sie die Regel Ballade-gewinnt-nicht-gegen-Schweißbrenner eliminieren. :)

Zustimmung, die Jungs sind unglaublich talentiert und scheinen perfekte Lena-Songs jederzeit aus dem Handgelenk schütteln zu können.

Sie haben jetzt 4 Songs für Lena geschrieben und ich liebe alle 4 davon.

Ich hoffe, dass einer ihrer Songs nochmal als Single ausgekoppelt wird und richtig viel Erfolg hat. Bei My Cassette Player wurden sie ja völlig zu Unrecht total übergangen ("We Can't Go On" kein regulärer Albumssong sagt schon alles...)

DJ Berti
08.02.2011, 02:58
Was ich der Kritik hier bezüglich der Tauglichkeit der Songs als ESC-Songs entgegenhalte ist, dass hier niemand ein ESC-Album gewünscht hat.

Ich bin froh, dass es mindestens 6 Songs an ESC-Tauglichkeit fehlt und das Album sehr abwechslungsreich ist.

Was wir jetzt haben, ist ein Super-Album. Es muss nur ein Titel zum ESC und nicht 12 !

Und die international angesiedelten Songschreiber werden nicht heulend in der Ecke stehen, wenn das Album verkaufstechnisch durch die Decke geht. So bekannt und berühmt sind die auch nicht.

KarlMai
08.02.2011, 03:02
... dass die Komponisten Laub/Schammers Genies sind.


Ist das ein Insider-Gag, den ich nicht verstehe? *neugier* Die Umkehrung der Anfangsbuchstaben von Schaub/Lammers, mein ich? Denn teroh hat das in Post #1687 auch schonmal gebracht.. hat etwa Lena selbst das scherzhaft mal irgendwo so eingeflochten, und ich hab's nicht mitbekommen?

Das nur am Rande (letzte Bemerkung vorm Schlafengehen, da kommt man auf die merkwürdigsten Details) :)

DJ Berti
08.02.2011, 03:06
Ist das ein Insider-Gag, den ich nicht verstehe? *neugier* Die Umkehrung der Anfangsbuchstaben von Schaub/Lammers, mein ich?

Mir waren die Namen nicht geläufig und ich Depp habe aus dem Post von teroh diese Version blind kopiert.

Sorry....

lovecat
08.02.2011, 03:09
ja, da stimm ich dir absolut zu, teroh, aber es wundert mich auch nicht besonders. wobei man sagen muss, dass zu mama told me und what happened to me ja anscheinend einiges von lena dazugesteuert wurde.. und sie ist nicht besonders erfahren was songwriting angeht, schnelle funky melodien zu machen ist leichter als sich mit was langsamem auseinander zu setzen. also weiß ich nicht ob das unbedingt absicht war. sonst wäre ja gar nichts langsames mehr dabei. aber dass i like you undteenage girls und noch ein paar andere für mich schwache nummern (ist natürlich eh subjektiv aber naja) eine der besten songs waren kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen.

mal was anderes, ich weiß gar nicht ob ich das hier einfach so anfragen darf, aber ich hab gelesen, dass einige hier die live versionen geladen haben. ich bin völlig dumm in so computermäßiger hinsicht, deswegen: mag die mir irgendwer zukommen lassen? ich hab zwar das album (hoffentlich ab morgen), aber die live-versionen sind nochmal was anderes :)

edit: haha dieses forum ist ja der wahnsinn, da braucht man mal ein bisschen um einen post zu schreiben und sofort sind 2834 neue beiträge da :D

teroh
08.02.2011, 03:19
Mir waren die Namen nicht geläufig und ich Depp habe aus dem Post von teroh diese Version blind kopiert.

Sorry....

Ups, da habe ich mir einen Fauxpas erlaubt, sorry. Die Namen dieser beiden Meister sollte man nicht verhunzen :D

LML-F42
08.02.2011, 04:03
[...]Von den internationalen Songwritern haben wir quasi nur Filler und das ist das was ich kritisiere!

BTW: Das mit den "wir haben 500 Songs angehört und es war schwierig da dann 12 rauszusuchen" ist ja eine glatte Lüge. Raabs Songs waren logischerweise gesetzt, Laub/Schammers hat man natürlich auch angefragt, es war also von vornherein klar dass die beiden mindestens einen Song beisteuern, und wie wir heute erfahren haben wurde auch Aloe Blacc direkt gefragt und ihm gesagt in welche Richtung der Song gehen soll. Audra Mae, die ja ebenfalls 2 Songs dabei hatte, wurde sicher auch angeheuert.

Dann haben wir als freie Auswahl von den 500 Songs noch "Teenage Girls", "I Like You" und "TBAS". Klasse. Die ersten beiden gehören garantiert nicht zu den besten von 500 Einsendungen.

Ich lese hier einige Sachen heraus, die du nach eigenem Empfinden interpretierst und die man so nicht als Tatsachen abstempeln kann. Die Raab-Lieder sind z.B. deshalb automatisch gesetzt, weil fast alle davon auch Lena-Lieder sind. Und das eine, das nur von ihm stammt, wird ihr auch gefallen haben, sonst wäre es nicht auf dem Album (falls Zweifel daran bestehen, erinnere ich mal an TBAS und My Same).
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (was schon mal vorkommen kann, also vorab Entschuldigung, sollte das jetzt nicht stimmen), wurde von den sonstigen Songschreibern nur Aloe Blacc direkt gefragt.* Und ihm wurde deshalb gesagt, in welche Richtung der Song gehen soll, weil er sich danach erkundigt hatte, da der Song ja auch Lenas Geschmack treffen sollte.
Obwohl ich bei Teenage Girls (wohlgemerkt nach bisher nur einmaligem Hören) textlich deinen Geschmack teile, hängt das absolut vom eigenen Empfinden ab. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass es nach Lenas Empfinden die besten aus den ca. 500 Songs sein werden.

*Korrektur: Es kann durchaus sein - ist sogar relativ wahrscheinlich -, dass bei einigen angefragt wurde, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es diese Lieder automatisch aufs Album geschafft haben. Von den ca. 500 Songs könnten z.B. 50 (:hmm:) auf Anfrage entstanden sein. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn es vereinzelte davon auf das Album schaffen.

cyberscout
08.02.2011, 08:22
Habe mir gestern nach der Show die MP3s geholt. Heute kommt die CD.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei der Hälfte der Songs bestimmt Tage gebraucht hätte, um reinzukommen, gäbe es nicht die Live-Versionen.
Ich liebe es, beim Hören der Lieder an Lena auf der Bühne zu denken.

LenaFan71
08.02.2011, 09:02
Der absolute Wahnsinn!
Um 7.52 Uhr stand der DHL-Mann mit Good News bei mir vor der Tür :hmm::thumbsup::clap:

Rolwin
08.02.2011, 09:40
Ich bin enttäuscht vom Album.
Zwei wirklich sehr gute Lieder (TBAS und PF), der Rest schwurbelt für mich ein bißchen an der Belanglosigkeit entlang, nett ausgedrückt auch Fahrstuhlmusik.

...)[/SIZE]

Kein Problem...gehe in den Saturn und gebe die CD zurück und kaufe dir für die 10€ eine Pizza, die hast du dann nach ein paar Stunden verdaut...man muß nicht alles mögen.....kein Problem

DerWolle
08.02.2011, 10:27
Zwei wirklich sehr gute Lieder (TBAS und PF), der Rest schwurbelt für mich ein bißchen an der Belanglosigkeit entlang, nett ausgedrückt auch Fahrstuhlmusik.
Ich könnte stundenlang in Aufzügen fahren, in denen "Mama Told Me" gespielt wird, solange Jan Feddersen nicht mitfährt, um mir zu erzählen, daß er die Blues Brothers für überschätzt hält. Am Album stimmt einfach alles, von "Good News" bis "At All" ein einziger Genuß aus einem Guß.

Ich hoffe allerdings, daß bis zum Finale nochmal kräftig geübt wird, die heavytones haben doch so einige Songs, die auf dem Album erstklassig klingen, versemmelt.

RoisinMurphy
08.02.2011, 10:39
A Million And One ist der Hammer!! :)
Aber ich muss sagen, Lenas Stimme ist auf dem Album irgendwie komisch ....

*Loeni*
08.02.2011, 11:16
Boah - ich bin von der Klausur heimgehetzt und hab einen Freudentanz vor dem Briefkasten aufgeführt! ;)
Sooo schön! Bin gerade bei AMAO <3 Und das Booklet....hach ja...mein Tag ist gerettet!

edit, weil vergessen: Lena singt soooooo gut! Ich finde das unglaublich! Bei "Good News" hat sie teilweise sowas heiseres in der Stimme..das flasht mich weg!

SvenC
08.02.2011, 11:19
Zustimmung, die Jungs sind unglaublich talentiert und scheinen perfekte Lena-Songs jederzeit aus dem Handgelenk schütteln zu können.

Sie haben jetzt 4 Songs für Lena geschrieben und ich liebe alle 4 davon.

Ich hoffe, dass einer ihrer Songs nochmal als Single ausgekoppelt wird und richtig viel Erfolg hat. Bei My Cassette Player wurden sie ja völlig zu Unrecht total übergangen ("We Can't Go On" kein regulärer Albumssong sagt schon alles...)

Dem muss ich zu 100% zustimmen!
Hatte ich ja auch anderswo erwähnt. Die 2 sind ein Glücksgriff und ich könnte mir ein mögliches 3. Album NUR mit den beiden vorstellen. Und Lena natürlich. :zahn:

*Loeni*
08.02.2011, 11:29
Wem dankt Lena denn auf der ersten Seite im Booklet? (Sehr geheimnisvoll ;))

Skydiver
08.02.2011, 11:49
Ich habe mir das Album bisher nicht gekauft (ab mit mir in den Schlechter-Lena-Fan-Thread ;)), einfach aus Prinzip, weil ich es ziemlich frech finde, dass man die Lieder nicht einzeln runterladen darf.

Ich will weder Teenage Girls, That Again, WHTM, MTM, Maybe noch At all hören und sehe es nicht ein, für die Hälfte der Lieder, die ich nicht haben will, mitzubezahlen...

Pip
08.02.2011, 12:14
... Absolute Steigerung zum ersten Album.
Lässt sich echt gut rauf und runter hören! :)
Meine Lieblingslieder zur Zeit sind "A Million And One", "Maybe" und "A Good Day".
Ich finde "What happened to me" war live wesentlich schmissiger. Auf dem Album langweilt mich das total! Und "Push Forward" ist super, aber live 100 Mal emotionaler.
Ansonsten alles cool. Schöner Mix! :)

julias-cd
08.02.2011, 12:35
bei Itunes logischerweise schon auf Platz 1

footonmypillow
08.02.2011, 12:52
Gibt es jetzt eigentlich irgendwo ein besonderen Inhalt für das Album "Good News" bei I-Tunes z.B ?

julias-cd
08.02.2011, 12:54
Ich habe mit nun die CD durchgehört.... ich denke die Songs haben sich teilweise drastisch seit der Abmischung bis zur Liveausstrahlung positiv entwickelt......
Ich werde mit meine Good News CD nur noch mit den LIVE Versionen anhören :)

steffen3
08.02.2011, 13:02
Gibt es jetzt eigentlich irgendwo ein besonderen Inhalt für das Album "Good News" bei I-Tunes z.B ?

"Special Version" ist nirgendwo mehr zu lesen. Kommt noch, oder war falscher Alarm.

JK1904
08.02.2011, 14:09
Wem dankt Lena denn auf der ersten Seite im Booklet? (Sehr geheimnisvoll ;))

Was steht denn da? Hab nämlich kein Booklet zur Hand^^

*Loeni*
08.02.2011, 14:13
Was steht denn da? Hab nämlich kein Booklet zur Hand^^

"Ich danke dir, denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!"

pinotgrigio
08.02.2011, 14:16
Heute morgen lag das neue Lena-Album im Briefkasten. Eine (rein subjektive) Rezension der VE-Finalsongs poste ich ein Andermal und in einem anderen Thread (heute keine Zeit). Bemerkenswert ist schonmal vorab, dass einige Titel, die mir bei der Fernsehshow recht gut gefallen haben im Autoradio gar nicht "funktionieren" - also kein Funke überspringt. Andere, die ich im Live-TV eher schwach fand (z.B. "Maybe"), kommen im Autoradio gut rüber. Mein Favorit ist ganz klar "Push Forward", macht im TV und im Radio gleichermaßen Gänsehaut (wenn man Lenas Stimme mag, wovon ich hier im Forum mal ausgehe).
Und die Wirkung der Songs via Radio darf für ein gutes Abschneiden nicht unterschätzt werden. Nur was vorher in den (Nachbar)ländern häufig im Radio gespielt wird, hat auch eine Chance auf gute Televoting-Ergebnisse. Siehe Farytale, Satellite und v.a.m.

PS
"Mama Told Me" kommt im Radio auch gut rüber. Alle die "Soulman" kennen und gut finden, werden das Radio lauter drehen und dann positiv überrascht sein: Das ist ja gar nicht Soulman, sondern was Neues, Gutes..." Aber für ESC/Lena zu wenig speziell.

JK1904
08.02.2011, 14:17
"Ich danke dir, denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!"

Könnte von Mutter über Freund bis kp sonst wem irgendwie jeder sein^^

*Loeni*
08.02.2011, 14:19
Könnte von Mutter über Freund bis kp sonst wem irgendwie jeder sein^^

Eben ;)
Hab mich nur gewundert, we die restl. "Danksagungen" auf der letzten Seite kommen.

pinotgrigio
08.02.2011, 14:21
... Aber ich muss sagen, Lenas Stimme ist auf dem Album irgendwie komisch ....

Auto-Tune sei Dank !?

punkrock
08.02.2011, 14:46
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie MICH damit meint!

Jetzt schnappt punkrock völlig über. :) Ne, ich meine nicht speziell mich, sondern halt die Person, die das gerade liest, also den CD-Käufer. Drum auch gleich mal zu Beginn und losgelöst von den restlichen Danksagungen.


Könnte von Mutter über Freund bis kp sonst wem irgendwie jeder sein^^

NewShoe
08.02.2011, 14:50
Weis jemand wo's das Cover in Quadratform gibt?

JK1904
08.02.2011, 14:53
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie MICH damit meint!

Jetzt schnappt punkrock völlig über. :) Ne, ich meine nicht speziell mich, sondern halt die Person, die das gerade liest, also den CD-Käufer. Drum auch gleich mal zu Beginn und losgelöst von den restlichen Danksagungen.

Ja, dass kann natürlich auch sein, hab halt das Booklet nicht und hab überlesen dass das vorne alleine steht xD

*Loeni*
08.02.2011, 14:59
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie MICH damit meint!

Jetzt schnappt punkrock völlig über. :) Ne, ich meine nicht speziell mich, sondern halt die Person, die das gerade liest, also den CD-Käufer. Drum auch gleich mal zu Beginn und losgelöst von den restlichen Danksagungen.Ja - das war auch mein erster Gedanke. Auf jeden Fall eine schöne Vorstellung! <3

Lenafan Franzi
08.02.2011, 15:00
ich denke, dass lena auf der ersen seite einfach denen dankt, die ihr album in der hand halten...also den fans halt...

julias-cd
08.02.2011, 15:01
Spassig sind die Rezessionen bei Amazon..... da scheinen einige die CD gar nicht gehört zu haben, oder ich frage mich warum kaufen die eine CD von Lena wenn denen die Musik eh nicht liegt...

Sleepwalker
08.02.2011, 15:04
Spassig sind die Rezessionen bei Amazon..... da scheinen einige die CD gar nicht gehört zu haben, oder ich frage mich warum kaufen die eine CD von Lena wenn denen die Musik eh nicht liegt...

Das ist das Problem bei den Amazon Wertungen. Die haben das Album gar nicht gekauft. Maximal mal reingehört.

punkrock
08.02.2011, 15:30
Interessant, dass das Album trotz eher schwacher USFÜD-Quoten (hätt ich jetzt nicht vermutet) so gut läuft. Zumindest die, die kucken, scheinen auch fleißig zu kaufen. :)

Skydiver
08.02.2011, 15:30
Spassig sind die Rezessionen bei Amazon..... da scheinen einige die CD gar nicht gehört zu haben, oder ich frage mich warum kaufen die eine CD von Lena wenn denen die Musik eh nicht liegt...

Solche Fake-Rezensionen erkennt ja wohl jedes Kind!

Trauriger finde ich es, wenn wirklich gut geschriebene Rezensionen als nicht hilfreich bewertet werden. Selbst wenn ich persönlich 5 Sterne geben würde, würde ich Rezensionen mit nur einem Stern dennoch als hilfreich bewerten, wenn sie denn wirklich eine fundierte subjektive Meinung liefern. Denn das Ziel von Amazon sollte halt sein, dass sich ein potentieller Käufer zunächst diverse Meinungsbilder einholen kann, aus denen sich dann die Frage beantworten lässt: Lohnt es sich für mich das Produkt zu kaufen...

Karoshi
08.02.2011, 15:33
Ich hab mir das Ding heute nacht bis halb 5 immer und immer und immer wieder reingezogen.
Und heute morgen unter der Dusche nochmal voll Lautstärke durch ganze Haus klingen lassen.
Jetzt sitz ich hier auf der Arbeit und hab extreme Entzugserscheinungen!
Aber ich könnte das auch gar nicht nebenher hören, ich könnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Ich weiss noch nicht mal wo ich da mit ner Berwertung ansetzen soll. Die Platte als Ganzes entzieht sich für mich derzeit allen gängigen Kriterien. Da kann man eigentlich nur noch ...

:wub: :D :Musik03: :hurra: :Yeah04: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif :Musik01: :verehrung: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bananarocklz9.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

punkrock
08.02.2011, 15:44
Die Wehende Haare-Fotos erinnern mich an das Choirgirl-Album von Tori Amos. Hab das Album nimmer da (irgendwann mal verhökert), kann mich aber irgendwie noch dran erinnern...

*Loeni*
08.02.2011, 15:48
Warum zeigt mir mein IPhone eigentlich nicht das Cover von GN an? Das von MCP seh ich...

Laura-chan
08.02.2011, 16:48
Ach Gottchen..Das ist echt wunder,wunder,wunderschön :wub: Nach langer Suche und ein paar Komplikation hab ich das Album jetzt endlich auch :hurra:
Hörs jetzt zum 1.Mal...Dafür kann man aba nicht wirklich Worte finden :)

Len.a
08.02.2011, 16:51
OML ist das wunderschön http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
ich hab pipi in den Augen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

Unbeschreiblich http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Chris89
08.02.2011, 17:16
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie MICH damit meint!

Jetzt schnappt punkrock völlig über. :) Ne, ich meine nicht speziell mich, sondern halt die Person, die das gerade liest, also den CD-Käufer. Drum auch gleich mal zu Beginn und losgelöst von den restlichen Danksagungen.

So hab ich den Satz auch verstanden ... Sie dankt damit jedem persönlich, der in den vergangen 12 Monaten für sie gevotet und ihre CDs gekauft hat und sie mag.

Converge
08.02.2011, 17:17
Dank Müller hab ich das Album schon seit gestern und fühle mich doch jetzt in der Lage eine umfassendere Review zu schreiben. Ich werde die Songs einzeln bewerten und dann noch mal etwas zur Produktion schreiben.

Die Songs:


Good News:

Ein ganz netter Einstieg ins Album, gefällt mir. Textlich allerdings banal und schwach. Bei den Instrumenten fällt zunächst auf, dass das Klavier extrem langweilig ist. Das kann auch noch ein Anfänger spielen und da wurde Potential verschenkt. Bei den Drumsamples frag ich mich, ob die Produzenten überhaupt schon mal ein Akustik-Schlagzeug gehört haben? SO klingt das jedenfalls nicht.
+: Melodie
-: Text, Insturmentierung


6/10


What Happened To Me:

Weiter gehts und es folgt Lenas erste “Eigenkomposition”. Allerdings ist das so ein Song, bei dem ich mir den Begriff „Raab-Funk“ doch verkneifen muss. Die Melodie ist totlangweilig, der Text auch und die Instrumetalisten sind bei dem Song wohl eingeschlafen. Ganz schwacher Song.
+: Er ist (zum Teil) von Lena
-: eigentlich alles

2/10


A Million And One

Hui, das Intro klingt ja mal nach Lemon Tree, die Strophe ist gelungen, der Refrain ist nix für Lenas Tonumfang, das hört man sogar durchs Auto-Tune durch. Die Liveversion hat das ja bestätigt, das „Reason“ hat Lena dauerhaft verhauen. Textlich ist das unterer Durchschnitt und irgendwie beschleicht mich bei der Melodie bei vielen Stellen das Gefühl, das schon mal gehört zu haben. Ich weiß nur noch nicht wo.

+: Strophe,
-: für Lena kaum zu singen, Text(besonders im Refrain), Melodie bekannt

4,5/10


Maybe

Nach einem Gitarrenintro setzen die (grausamen) Drumsamples ein, die wieder die Frage stellen, ob sich der Schlagzeuger der Heavitones nicht erschossen hat, wenn er diese Samples hört. Es kann ja wohl nicht sein, dass man kein Schlagzeug abnehmen kann. Die Gitarren im Refrain brauchen dringend etwas Zerre, so klingt das im Refrain sehr dünn. Warum ich so ausgiebig auf die Instrumentierung eingehe? Weil zu dem Song ansonsten nicht viel zu sagen gibt – textlich Durchschnitt, Melodie Durchschnitt, allenfalls die Strophen leben durch eine gelungene Rhythmusvariante. Die einen nennen den Rest eingängig, ich find es langweilig.

+: Strophen
-: Instrumentierung, langweiliger Refrain und Text

5/10


I like You

I like you gefällt durch seinen Singer/Songwriter Charme und –hey- man hat tatsächlich mal keine Drumsamples verwendet sondern ein Cajon. Geht doch.
Allerdings ist die Gitarre viel zu leise, die Stimmdopplung von Lena nimmt dem Lied wieder einiges an Charme. Die Liveversion gefällt hier wesentlich besser – aber die gehört nicht mit in die Bewertung. Der Text bleibt allerdings erneut blass und langweilig – dennoch ein guter Song

+: Melodie, Instrumentierung
-: Produktion, Text

7/10


Mama Told Me

*hust* *hust* Raab-F***- Nein, ich sage das böse Wort mit F jetzt nicht. Aber man hört wer unter anderem hier verantwortlich war. Textlich mal wieder langweilig, Melodie ist durchschnittlich und irgendwie mag ich solche Musik von Lena nicht. Die Instrumentierung ist ganz gut.

+: Instrumentierung
-: durchschnittliche Melodie, Text langweilig, passt nicht zur Lena

4/10



Push Forward
Mein lieber Schwan, Push Forward ist live dermaßen stark, dass ich mir sicher war – der wird auf dem Album auch gut. Naja, die Albumversion beginnt gut und lässt mit jedem einsetzenden Instrument nach. Die Drums passen vorne und hinten nicht, das Ende mit dem komischen Effekt und dem sinnlosen Drumroll ist total versaut – mal wieder ein Beispiel, wie man Songs im Studio ruinieren kann, wenn man den Praktikanten an den Effekten spielen lässt. Ein toller Song mit schlechter Umsetzung.
+: toller Song…
-: …schlecht umgesetzt

6/10 (leider, die Live-Version wäre locker zwei Punkte drüber)



A Good Day

Ein schwacher Song mit langweiligem Text. Die Gitarre ist wieder zu leise, da durfte der Praktikant bei den Streichern auch mal wieder ein paar sinnlose Stereoeffekte verwenden.

3/10


Taken By A Stranger

Sehr interessanter Song, wohl der beste von Good News und wieso? Vielleicht weil sein Text mal eine Geschichte erzählt oder weil die grausamen Drumsamples mal endlich passen? Oder weil der Hintergrund-„Sound“ mit Liebe zum Detail ausgearbeitet ist?
Nervig ist allerdings mal wieder die Stimmdopplung und auch der Vocaleffekt im „Refrain“ – dieses „is a risky buisness“ – klingt ziemlich grausam

8/10



Teenage Girls
Es gibt auf Good News wenige Songs, bei den ich mich mehr anstrengen muss, zu Ende zu hören. Der Text ist bescheuert, die Musik auch. Da lohnt es sich nicht, viel zu kritisieren.
1/10


That Again

Und zum dritten Mal muss ich mir das böse Wort mit F verkneifen. Raab ist an jeder Ecke zu hören, das Sample aus Wadde Hadde Du De Da kann den Song auch nicht retten. Text mies, Melodie langweilig, Instrumentierung schwach – SKIP
2/10


At All
Ganz nette Melodie, ganz netter Text – gefällt. Nur der Refrain erinnert mich an einen Song, an dessen Titel ich mich allerdings (noch) nicht erinnern kann.
6/10



Traurig finde ich durchgehend die Texte - nicht weil sie so sehr berühren, sondern weil sie zum großen Teil ziemlich nichts sagend und bedeutungslos sind. Es wird kaum mal eine Geschichte erzählt, Lenas eigene Werke wirken lustiger (oder eher enttäuschender) Weise noch unpersönlicher, als die besten Songwriter-texte. Aus der Ursprungszeile „What happened to me“ hätte man z.B. auch mal einen Song über Lenas Empfinden nach dem ESC machen können – aber Nein, man drückt wieder den üblichen 0815 Liebesschmerz-Pop drauf.

Die Produktion ist erneut eher (Pop-typisch) schlecht geraten, Lenas Stimme ist tausendfach bearbeitet und gedoppelt – ich mags nicht und denke nicht, dass sie das nötig hat. Ich kenne genug CDs, bei denen es auch ohne geht. Dazu wurde mal wieder viel Dynamik weggenommen und stark komprimiert – unnötig. Die Schlagzeugsounds sind ein schlechter Scherz und klingen wie aus einem 100€ Keyboard. Die Akustikgitarren klingen dünn und sind durchgehend zu leise. Der Bass hingegen klingt ganz gut. Dazu hat wohl an einigen Stellen der Praktikant wahllos irgendwelche Effekte ausprobiert – Da gibt es sinnlose Stereopendel, Stimmverzerrer… Insgesamt würde ich die Produktion mit –magelhaft- bewerten.

Das Fazit also: Kein schlechtes Album, aber auch kein gutes. Den Übersong finde ich hier nicht und so richtig was neues gibt es auch nicht. Zwei Songs überragen für mich, und vor allem die Raab-Songs ziehen das Album wieder runter.
Dennoch ist an vielen Stellen großes Potential zu erkennen und das lässt für die Zukunft hoffen.
Gesamtberwertung:
Songs: 5/10
Produktion: mangelhaft (im Sinne von - hat Mängel ;))

Meine Meinung ist natürlich subjektiv ;)

Thophi
08.02.2011, 17:28
@Converge
Danke für die auführliche Kritik. :thumbsup:
Allerdings kann ich mich kaum einer deiner Bewertungen anschließen, teilweise sehe ich die + und - Punkte gerade umgekehrt. :zahn:

princess sparkle
08.02.2011, 17:39
ich steh kurz vor nem herzinfarkt...freue mich den ganzen tag aufs nach hause kommen....ich hab keine post!!!!!!! (abgesehen von der Stadt die mich auffordern meinen beantragten reisepass abzuholen..)

kuhfisch
08.02.2011, 17:45
So, das erste Mal durchgehört. Und ich bin doch sehr angetan. Die Songs, die ich bisher nicht mochte sind in der Studioversion allesamt besser. Auch Push Forward finde ich besser, als die Live-Version.
Insgesamt ein echt rundes Album, ohne wirkliche Hänger. Gefällt mir auf jeden Fall besser, als MCP. Das war zwar aufgrund des Zeitvorteils zu erwarten, aber schön ist es trotzdem. :)

Ein ganzes Album nur von Schaub und Lammers würde mich allerdings auch mal reizen. Aber jetzt genieße ich erst einmal dieses hier, bevor ich schon wieder vom nächsten rede ;)

LML-F42
08.02.2011, 17:52
So, habe die CD jetzt endlich auch, und direkt nochmal alle Songs durchgehört. Mir ist auch klar, dass diese Meinung nicht alle teilen, aber wirklich auszusetzen habe ich daran rein gar nichts! Nun bin ich kein professioneller Musikkenner und war in der Schule auch nicht gerade im 1er-Bereich, aber mal ehrlich: Wen kratzt das? :hmm:
Beurteilen, was einem gefällt und was nicht, muss schließlich jeder für sich selbst und ich bin mit dem Album rundum zufrieden. :thumbsup:
Mein einziger Kritikpunkt war gestern nur der Text von Teenage Girls, aber den scheint Lena selbst ja auch nicht gerade ernstzunehmen, wenn ich das dem Video richtig entnommen hab, und ich sehe keinen Grund, ihr nicht gleichzutun.
Insofern kann ich nur sagen: Good News is good news. :thumbsup:

broesie
08.02.2011, 18:01
also ... mir gefällt das album super ... von 2-3 ausnahmen abgesehen, die sind: 'may be' (noch schlimmer als live), 'teenage girl' (ohne kommentar) und 'that again' (da hat sich raab nicht mit ruhm bekleckert) ... alle anderen liebe ich. jeden für sich. ich finde es absolut überflüssig hier spezifische pseudosachliche bewertungen abzuliefern ... wozu. jeder hat nen anderen geschmack. ich muss mit der musik, die ich mir anhöre glücklich und zufrieden sein.

meine absoluten topfavoriten für den esc nach mehrmaligem hören:

1. taken by a stranger - ganz dicht gefolgt von
2. push forward

schade, dass 'at all' nich mehr dabei ist ... ein klasse song. 'a million and one' hat auf cd bei mir gewonnen, 'mama told me' hingegen verloren ... aber beides im rahmen.

SchokoCappuccino
08.02.2011, 18:06
So, habe das Album gerade auch das erste Mal am Stück durchgehört und muss ehrlich sagen... Ich bin begeistert!

Insgesamt wirklich seeehhhr gelungen, eine große Steigerung zu MCP. Kann man super am Stück durchhören, spontan gibt es jetzt keinen Song den ich weiterskippen würde. Viele der Songs gefallen mir als Studioversion auch deutlich besser als live, ganz besonders "A Million and One".

Das Booklet finde ich auch wunderschön, vor allem im starken Kontrast zu MCP. Hier wurde sehr stark auf die "erwachsene" Lena gesetzt, was ich aber auch sehr gelungen finde!

Ach, und sehr schön ist natürlich auch die Danksagung gleich am Anfang, von der man sich direkt angesprochen fühlt. Hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :wub:

Also insgesamt ganz klar: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

DerAleksanders
08.02.2011, 18:08
das ist sooooo schön. hammer album. finde bis auf "teenage girls" echt jedes lied toll.

meine lieblinge sind "a million and one" (in der studioversion super und erinnert mich an kate nash), "maybe" (hat ein bisschen "love me - style"), "push forward" (so eine megatolle ballade, die melodie haut mich um und der song ist so toll von lena gesungen) und "taken by a stranger" (einfach ein knaller, ich liebe den beat und das elektronische, finde allerdings die liveversion etwas cooler gesungen).

ein lena-album wie ich es mir gewünscht habe. topt mcp um einiges. :)

shaft
08.02.2011, 18:35
Kein Problem...gehe in den Saturn und gebe die CD zurück und kaufe dir für die 10€ eine Pizza, die hast du dann nach ein paar Stunden verdaut...man muß nicht alles mögen.....kein Problem
Man muss auch nicht zwingend alles kommentieren, Rolwin :)

Natsuki
08.02.2011, 18:54
So, habe das Album gerade auch das erste Mal am Stück durchgehört und muss ehrlich sagen... Ich bin begeistert!

Insgesamt wirklich seeehhhr gelungen, eine große Steigerung zu MCP. Kann man super am Stück durchhören, spontan gibt es jetzt keinen Song den ich weiterskippen würde. Viele der Songs gefallen mir als Studioversion auch deutlich besser als live, ganz besonders "A Million and One".


genauso hab ich das auch gedacht du nimmst mir die worte aus dem mund!!!

eine rießen steigerung zu MCP und viele songs die ich live gehört habe gefallen mir auf dem album viel besser!!

Das Booklet finde ich auch wunderschön, vor allem im starken Kontrast zu MCP. Hier wurde sehr stark auf die "erwachsene" Lena gesetzt, was ich aber auch sehr gelungen finde!

Ach, und sehr schön ist natürlich auch die Danksagung gleich am Anfang, von der man sich direkt angesprochen fühlt. Hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :wub:

Also insgesamt ganz klar: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


ich hab mir auch gleich gedacht wie ich die message gelesen hab für wenn is das den?! der satz sag wahnsinnig viel gefühl aus!!!
wenns von den bildern mal keine schönen poster geben sollte dreh ich durch!!!^^

Diggidendemeyer
08.02.2011, 19:26
... 'mama told me' hingegen verloren ...

Hmm da fehlt wohl Lena die dazu hervorragend getanzt hat :wub:

Mein Album ist noch nicht da :heul: (amazon)

broesie
08.02.2011, 19:30
ja das stimmt .... war mein erster gedanke gestern ... der song gewinnt durch lena und ihrer präsentation ... sie war unheimlich sexy bei diedem auftritt .. hat in den bann gezogen. so empfand es auch joy und ich kann dem (als frau) nur beipflichten.

Rollo717
08.02.2011, 19:47
Irgendwie ist das Album magisch .... beim ersten Mal fand ich nur 4 Song wirklich gut ... jetzt nach einem Tag Dauerschleife möchte ich keine Song mehr missen. Das Album wird immer besser.

Good News Lena ... I like it

Lief heute im Saturn-Markt auch rauf und runter (einschließlich Cover-Anzeige auf allen Videowänden).

LeLaLi
08.02.2011, 19:52
So toll :clap:

Heute überraschend schon bekommen und begeistert. Gefällt mir nochmal besser als MCP! Natürlich ist es wieder nicht das, was ich für gewöhnlich höre (viele Jazz-, Funkeinflüsse, daneben Chilliges, aus meiner Laienhaftigkeit heraus argumentiert...), aber nach bisher zweimaligem Hören gibt es spontan kein Lied, das mir gar nicht taugt. Besonders Maybe, A Million And One sowie Taken By A Stranger haben es mir angetan!

Hach :wub:

Bruce
08.02.2011, 20:26
Dank Müller hab ich das Album schon seit gestern und fühle mich doch jetzt in der Lage eine umfassendere Review zu schreiben. Ich werde die Songs einzeln bewerten und dann noch mal etwas zur Produktion schreiben.

Meine Meinung ist natürlich subjektiv ;)

Hey, sehe das Album zumindest anhand der Liveversionen schon etwas stärker als du. Mit TBAS, ILY und AMAO sind drei sehr starke Songs vertreten. Push Forward ist dabei zu diesen dreien aufzuschließen und Maybe ist ein wirklich solider Popsong.

Deine Ausführungen zur Produktion machen mir allerdings Sorgen. Kannst du diese mal bitte mit MCP vergleichen? Wenn Good News zumindest etwas lebendiger als MCP produziert wurde, werde ichs mir zulegen, ansonsten wohl eher nicht.

Schade an dem Album ist leider wirklich, dass die einzigen Up-Tempo Nummern aus Raabs Feder kommen.

plattenspieler
08.02.2011, 20:31
[QUOTE=Bruce;
Schade an dem Album ist leider wirklich, dass die einzigen Up-Tempo Nummern aus Raabs Feder kommen.[/QUOTE]

möglicherweise Berechnung ? Sein Ehrgeiz frißt ihn auf !! leider unter Umständen Lena mit.

DJ Berti
08.02.2011, 20:46
Ich habe heute gemerkt, dass es noch etwas besseres gibt, als dieses Album zu besitzen.

Nämlich dieses Album zwei mal zu haben.... Hehehe.

Vorhin und zwar reichlich spät kam es mit der Post und gesellte sich zu der Scheibe von den BP-Studios.

SvenC
08.02.2011, 21:08
:D

Kommt es mir so vor oder ist das Album wirklich gut abgemischt? Klingt alles sehr rund. :wub:

Das Album kommt mal echt knallig rüber auf ner guten Anlage. Selbst die vermeintlich schlechteren Lieder klingen echt klasse. Macht Fun auf mehr.

L.u.k.a.s.
08.02.2011, 21:26
Good News gefällt mr auf Anhieb besser als MCP. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man durch die Show schon einen Vorgeschmack bekommen hat - kann ich nicht genau sagen.
Trotzdem, insbesondere Lieder wie TBAS und A Million And One spielen in einer Liga, an welche kein Song aus MCP rankommt(die gecoverten Lieder mal außen vor). :clap:

SvenC
08.02.2011, 21:33
Abschliessend muss ich sagen. Das Album als solches ist definitiv besser als MCP. Die Lieder sind fast alle auf einem hohen Niveau. Die Abmischung des Albums ist sehr professionell und unterscheidet sich doch zum Teil deutlich vom Live-Feeling. Die Abmischung empfinde ich als "dunkel" über das gesamte Album hinweg. Das ergibt einen ganz eigenen Charm, Charakter. Die Songs harmonieren dadurch alle sehr gut, weil sie angepasst sind an das Album. Es gibt somt keine Ausreisser wie bei MCP.

Für mich definitiv KEIN Fehlkauf und kann man doch weiterempfehlen, auch wenn es bei der ESC show erst nicht so aussah.

*dunkel = es ist nicht grell / hell abgemischt wie manches Album

Converge
08.02.2011, 21:36
Hey, sehe das Album zumindest anhand der Liveversionen schon etwas stärker als du. Mit TBAS, ILY und AMAO sind drei sehr starke Songs vertreten. Push Forward ist dabei zu diesen dreien aufzuschließen und Maybe ist ein wirklich solider Popsong.

Deine Ausführungen zur Produktion machen mir allerdings Sorgen. Kannst du diese mal bitte mit MCP vergleichen? Wenn Good News zumindest etwas lebendiger als MCP produziert wurde, werde ichs mir zulegen, ansonsten wohl eher nicht.

Schade an dem Album ist leider wirklich, dass die einzigen Up-Tempo Nummern aus Raabs Feder kommen.

Mich stören an vielen Stellen Effekte, die mMn unnötig sind. Naja, das ist Geschmackssache.
Also es ist besser produziert als MCP, es gibt immerhin keine großen Schnitzer.
Es ist eben typisch Pop-CD - wenig/keine Dynamik, Auto-Tune, viele Spielereien und ich find das steril und vor allem die fehlende Dynamik trübt das Hören sehr...
Das Schlagzeug ist ein schlechter Scherz find ich.
Es kommt halt drauf an, was du sonst für Musik hörst.

Kaufs dir trotzdem ruhig, teuer ist es nicht und die Produktion ist (leider) Genre-Standard.

Lustiges Detail am Rande: MCP und Good News sind beide lauter produziert als Nevermind von Nirvana

Princess Peach
08.02.2011, 21:36
Beim groben überlesen des Threads sehe ich oft Kommentare, dass GN besser sei als MCP.
Ich muss da die Gegenstimme geben: Ich mag MCP glaube ich mehr. :D
Aber gut, hab GN jetzt noch nicht so viel gehört. ^^

Bruce
08.02.2011, 21:48
Mich stören an vielen Stellen Effekte, die mMn unnötig sind. Naja, das ist Geschmackssache.
Also es ist besser produziert als MCP, es gibt immerhin keine großen Schnitzer.
Es ist eben typisch Pop-CD - wenig/keine Dynamik, Auto-Tune, viele Spielereien und ich find das steril und vor allem die fehlende Dynamik trübt das Hören sehr...
Das Schlagzeug ist ein schlechter Scherz find ich.
Es kommt halt drauf an, was du sonst für Musik hörst.

Kaufs dir trotzdem ruhig, teuer ist es nicht und die Produktion ist (leider) Genre-Standard.

Lustiges Detail am Rande: MCP und Good News sind beide lauter produziert als Nevermind von Nirvana

Danke für die Antwort

Höre eigentlich fast alles in erster Linie komme ich allerdings aus der Rock und Singer/Songwriter Ecke. Also Bruce Springsteen, Pearl Jam, Metallica (Bin also Produktionstechnisch--St. Anger und Death Magnetic--vorbelastet ;-)) und bei ruhigen Sachen in Richtung Katie Melua und Norah Jones. Nevermind war im übrigen eins meiner ersten selbst gekaufen Alben ;-).

Bei MCP war es ja nun so, dass viele Songs in der TV-Total-Version deutlich gewonnen haben. Nun scheint ja der umgekehrte Fall eingetreten zu sein und viele Songe gewinnen in der Studioversion, da auch die Produktion besser zu sein scheint, werd ich mir das Album dann die Tage kaufen.

Converge
08.02.2011, 21:49
:D

Kommt es mir so vor oder ist das Album wirklich gut abgemischt? Klingt alles sehr rund. :wub:

Das Album kommt mal echt knallig rüber auf ner guten Anlage. Selbst die vermeintlich schlechteren Lieder klingen echt klasse. Macht Fun auf mehr.
Das klingt "knallig", weil das ziemlich komprimiert ist - und das ist nicht gerade ein Zeichen von guter Produktion ;)

@Bruce Cooler Geschmack :thumbsup:

Also es ist nicht so schlimm, wie Death Magnetic, aber auch nicht so gut wie z.B. Love Ire & Song von Frank Turner oder das erwähnte Nirvana Album.

Kaufs dir, es lohnt sich ;)

Tobier
08.02.2011, 21:50
ich habe mir das Album als mp3 runtergeladen (Randnotiz: Lena hat mein Download-Verhalten legalisiert. Die ersten mp3s für die ich Geld gezahlt habe waren Satellite, Bee und Love me :D). Nach mehrmaligem Durchhören gefallen mir einige Songs wirklich gut und gewinnen immer mehr an Stärke.

Die größten Enttäuschungen sind für mich:

- WHTM (Nicht nur weil es von Raab ist, es ist einfach langweilig!)
- Teenage Girls (kann ich nix mit anfangen)
- That Again (siehe WHTM)

Die Highlights sind für mich:

- Good News
- A Million And One
- Mama Told Me (wobei mir die Live Version besser gefällt wenn Lena dazu abgeht)
- Push Forward - wahnsinn!
- A Good Day
- Taken By A Stranger

Bei den restlichen bin ich mir noch nicht sicher..

- Maybe (ist ganz nett, könnte aber einen eingebauten Nerv-Faktor haben)
- I Like you (muss ich mich wohl noch rein hören)
- At All (Tendenz eher langweilig)

Insgesamt um WELTEN besser als MCP! Keine Frage für mich!

SvenC
08.02.2011, 21:53
Das klingt "knallig", weil das ziemlich komprimiert ist - und das ist nicht gerade ein Zeichen von guter Produktion ;)

Ich meinte mit "knallig" auf meinen Boxen. Ich empfinde das Album als "diffus" abgemischt. Wie damals die Disintegration von Cure. Bisher hatte ich kein ungutes Gefühl bezüglich des Albums selber. Evtl. kann man ja mal ne Analyse machen in Bezug auf Komprimierung etc.
Das Album selber liegt bei 96dB oder so.

punkrock
08.02.2011, 21:54
Kann jetzt gar nicht sagen, welches Album ich besse finde. Bin da "in der schwierigen Lage", dass mir schon das erste Album (für die meisten hier war da ja sagen wir noch "viel Luft nach oben"...) sehr gut gefallen hat. Die beiden Lenasongs finde ich dieses Mal (im Vergleich zum Rest) etwas schwächer, demgegenüber hat mir "Love Me" irgendwie besser gefallen...

DerKnut
08.02.2011, 22:06
ich hatte es schon in einem anderen Zusammenhang gesagt ... die Leute wissen gar nicht was für eine Perle dieses Album ist und das man lange lange suchen muss so ein Ding zu finden.

Bruce
08.02.2011, 22:08
I
Das Album selber liegt bei 96dB oder so.

Zwar ein wenig OFF-Topic. Aber die Death Magnetic liegt bei 101,9db. Also clipping muss ich dann wohl nicht befürchten. lol

SvenC
08.02.2011, 22:16
Nein

Hier mal die Dynamic Range der einzelnen Titel.
Gemessen mit TT-Dynamic Range Meter

1. Good News - 9
2. What happened - 8
3. A Million - 8
4. Maybe - 8
5. I like you - 10
6. Mama - 8
7. Push fwd - 9
8. A good day - 9
9. Taken - 8
10. Teenage - 9
11. That again - 8
12. At all - 7

Ich denke, das ist ganz ordentlich für das Album (80er Alben gehen da sicher an die 12 / 13 / 15 ran). Clippings habe ich zumindest nicht gehört und wird auch nicht bestätigt seitens Tool.

Converge
08.02.2011, 22:31
Das Tool taugt ganz gut zum vergleichen, 80er Alben gehen eigentlich wesentlich höher und -wie gesagt- Nirvanas Nevermind von 1991 ist leiser.
Die Werte finde ich eher durchschnittlich, vor allem für Balladen ist das sehr wenig. Das liegt etwas über dem üblichen aktuellen Mainstream-Rockalbum.
Immerhin clippt es nicht.

Ich versteh diesen Loudness-War Mist sowieso nicht :hmm:

SvenC
08.02.2011, 22:32
Tja. Es fehlt offenbar an guten Fachleuten.
Aber ich empfinde das Album als ganz gut abgemischt. Okay, die Range könnte höher sein. Aber man kann ja nicht alles haben...

NewShoe
08.02.2011, 22:34
Das Booklet riecht gut! :zahn:

SvenC
08.02.2011, 22:35
Das Booklet riecht gut! :zahn:

Sau.

:zahn:

Mich würde eines der Bilder innen mehr interessieren... Also als Ganzes. :wub:

*Loeni*
08.02.2011, 22:37
Sau.

:zahn:

Mich würde eines der Bilder innen mehr interessieren... Also als Ganzes. :wub:
:D ist klar ;)

Converge
08.02.2011, 22:39
Tja. Es fehlt offenbar an guten Fachleuten.
Aber ich empfinde das Album als ganz gut abgemischt. Okay, die Range könnte höher sein. Aber man kann ja nicht alles haben...
Fürn Popalbum ist es ganz gut, es gibt aber besseres - viel besseres.
Daruf können wir uns einigen?

SvenC
08.02.2011, 22:40
Fürn Popalbum ist es ganz gut, es gibt aber besseres - viel besseres.
Daruf können wir uns einigen?

Klar. Da bin ich bei Dir. Wenn ich da so an meine alten Kraftwerk-Alben denke. :D

@Loeni. ;)

NewShoe
08.02.2011, 22:43
Ich find den Klang irgendwie "weich"! Hab ein paar alte Schallplatten aus den 70' und die klingen ähnlich... analog oder wie man das nennt!

SvenC
08.02.2011, 22:44
Ich find den Klang irgendwie "weich"! Hab ein paar alte Schallplatten aus den 70' und die klingen ähnlich... analog oder wie man das nennt!

Jap. Das meinte ich mit "diffus". Kann man schlecht beschreiben irgendwie. Aber wenn Du mal vergleichst, dann sind alle Titel so abgemischt. So haben alle den gleichen Charakter und machen das album zu einem "Guss".

Kölscher Jung
08.02.2011, 23:12
Ich habe Good News jetzt ein paar Mal gehört. Und ich muss sagen: Lasst die Pressefuzzis quatschen, das Album ist der absolute Hammer. Eine tolle Mischung mit wunderschönen Songs. Und ich entdecke ständig Neues in den Liedern. Und das am ersten Tag. Wie soll das erst mal in ein paar Wochen oder Monaten sein. Da ist Lena und Stefan wirklich etwas Außerordentliches gelungen und ich bin soooooo froh, dass das Album keine Aneinanderreihung von ESC-kompatiblen Liedern ist. Die paar, die dabei sind, reichen vollkommen. Selbst ein Lied wie Teenage Girls, das ich gestern noch langweilig fand, gefällt mir immer besser und ich bekomme es nicht mehr aus dem Ohr. Und um At All und A Good Day tut es mir mittlerweile richtig leid, dass sie raus sind.
Auch passen die Songs alle wunderbar zu Lena. Sie hat damit eine weitere, wichtige Stufe als Künstlerin erklommen. Und man sollte endlich mal aufhören, auf Stefan rumzuhacken. Ich bin sicher, dass die Songs alle in Lenas Sinn sind. Die beiden sind ein tolles Team und ich denke, dass der geheimnisvolle Dank vorne im Booklet Stefan gilt.

NewShoe
08.02.2011, 23:14
Dieses Album macht mich echt fertig! Ich höre es schon den ganzen Tag über und es wird immer besser für mich! Der Softe Sound war mir am Angang echt Suspekt, aber jetzt finde ich ihn einfach nur passend und gut gelungen!
Finde es momentan saugut sogar Push Forward ein Song der mir gestern Abend nicht sehr gefallen hat, wird immer besser... total strange! So oft hab ich meine Meinung zu einer CD noch nie geändert! Wie SvenC schon gesagt hat, es wirkt wie aus einem Guss...

admiror
08.02.2011, 23:25
"A million and one" - auch in der CD-Version bezaubernd und variantenreich und von Lena wunderschönst gesungen!

Snow
08.02.2011, 23:38
Also ich finde das Album wirklich sehr gelungen! :)
Seeeeehr viel besser als MCP, aber das Album fand ich auch unglaublich schlecht :/
Bis auf "Teenage Girls" sind die Songs alle super! Sogar That again finde ich gut zum nebenbei hören.
Ich mach - wenn ich das Album noch 1000 mal hoch und runter gehört hab - auch so ein + und - review :)
Einziger Kritikpunkt: Mir fehlt ein Up-TempoSong der sich am Anfang aufbaut und dann gegen Ende hin explodiert.
Die AlbumSongs plätschern zu sehr vor sich hin (dagegen hab ich nix, aber wenigstens einer sollte dabei sein, der ein bisschen knalliger ist).

LG
Snow :)

Elvis
08.02.2011, 23:40
Das Album muss man entdecken. Dann erst erschließt sich einem die Qualität der songs. Ich bin jedenfalls begeistert. Auf Amazon gibt es auch immer mehr 5 Sterne Bewertungen, liegt jetzt im Schnitt bei 4 Sternen. Ich sag euch, das wird ein absoluter Renner. Einzelne Läden hatten heute die CD schon ausverkauft.

SvenC
08.02.2011, 23:51
Dieses Album macht mich echt fertig! Ich höre es schon den ganzen Tag über und es wird immer besser für mich! Der Softe Sound war mir am Angang echt Suspekt, aber jetzt finde ich ihn einfach nur passend und gut gelungen!
Finde es momentan saugut sogar Push Forward ein Song der mir gestern Abend nicht sehr gefallen hat, wird immer besser... total strange! So oft hab ich meine Meinung zu einer CD noch nie geändert! Wie SvenC schon gesagt hat, es wirkt wie aus einem Guss...
:hi:
Dazu das Album noch über eine erwachsene Anlage abgespielt. Vorzugsweise ordentliche Standboxen etc. Ihr werdet begeistert sein. :thumbsup:

Bin auch am Dauerhören. :-D

cyberscout
09.02.2011, 01:05
Ich poste mal hier, da es keine richtige Review ist, sondern nur meine Meinung:

Heute nach der Arbeit habe ich endlich auch mein Exemplar von Good News erhalten. Ich hatte gestern abend zwar schon die MP3-Version gekauft, aber die wollte ich ja, um sie auf der Arbeit zu hören - dafür hatte ich leider keine Zeit.

Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich es endlich in den Händen hielt. Sofort aufgemacht, Booklet angeschaut. Die wunderschönen Bilder kannten wir ja fast alle schon, z.B. das grobkörnige Vampirbild. Das "hinter" der CD ist göttlich. Und ich mag Lenas Haare, vor allem, wenn sie so in der Luft rumfliegen. Lenas Hals steht der Perlenkette auch gut. Die MCP-Bilder von damals mochte ich nicht so sehr, Mützen (und Hüte!) stören mich irgendwie auf Lenas Kopf.

Ich habe also die CD in meinen HTPC geschoben und die Anlage angemacht. Zuerst habe ich das Album einmal am Stück durchgehört. Danach, jeweils im Wechsel, die Live- und die Studioversion jedes Songs.

Ich weiß nicht, ob ich vom Album enttäuscht sein soll, oder umso dankbarer dass es die Live-Auftritte gibt.

Hier meine ersten und zweiten Gedanken:

1. Good News:

Was ist plötzlich mit diesem Lied los? So glatt, kein Spiel mit der Stimme, der Druck fehlt, sie hält die töne nicht so lange wie beim Live-Singen. Gegen Ende denke ich sogar mal ganz, ganz kurz: "Wer krächzt denn da?". Diesmal strahlt es nicht. Ich habe keine Gänsehaut.

2. What Happened to Me:

Noch weicher als die Liveversion. Die Stimme hört sich anfangs ein bisschen schläfrig an. Die T's beim "Time Time Time" werden kaum betont. Wenigstens hört sich "Tragedies are killing me, uh, uh, uh" sauberer an, als in der Liveversion. Naja.

3. A Million And One:

Das finde ich zur Abwechslung richtig gut. Live und Studio. Das Lied gewinnt bei mir sowieso immer mehr. Es ist so anders. Unerwartete Wendungen. Toll, wie Lenas Stimme so schnell zwischen Hoch und Tief wechselt. Die Tiefen sind aber nicht die besten Gefilde für sie. Auf CD trotzdem sauberer als live.

4. Maybe:

immer gleichbleibende Lautstärke der Stimme, anders als live, wo die Strophen recht "flink und leise" gesungen waren und so noch den Kontrast zum Beginn des Refrains verstärkt haben. Diese kleine Spitze in der Tonhöhe bei "go and tell your mother", die ich damals schonmal erwähnte, war also bei der Liveversoin doch ein kleiner Patzer.

Schade. Auch der amüsante, auflockernde englische Akzentwechsel bei "longga" und "rightto" fehlt. Der war doch so unterhaltsam. Irgendjemand hat mal über das "Oops, I forgot" geschrieben, dass er es Lena nicht abnimmt in der Liveversion. Bei der Albumversion ist es noch unglaubwürdiger. Und warum stoppt zwischen den Refrainzeilen eigentlich immer die Musik, und nur die Percussion läuft weiter? Stört den Flow irgendwie, war live nicht so.

5. I Like You:

Lena demonstrierte in der Liveversion deutlich mehr von ihrer stimmlichen Möglichkeiten. Dort war es auch ein wenig sanfter und ruhiger gesungen. Außerdem hat sie live ein paar mal schöne kleine Verzögerungen im Einsatz bzw. zwischen den Worten eingebaut, das fehlt hier leider.
Und die zweite Stimme wird vor allem zum Schluss hin extrem aufdringlich.

6. Mama Told Me:

Finde ich gut. Vor allem die Bläser. Aber mit Lenas Live-Choreographie auf Video ist es um den Faktor 10 besser.

7. Push Forward:

Super und bewegend, wie die Liveversion. Keine Einwände. Hat mich live nicht beeindruckt (verdammte SB lenkt einen doch zu sehr ab), aber jetzt hat der Song mich.

8. A Good Day:

kommt bei mir als Studio- und Albumversion nicht gut an. Dieses ständige, abwechselnde Auf und Ab. Irgendwie ist mir bei dem Lied zu viel los.

9. Taken By A Stranger:

Der "cat call" ist geflüstert spannender. Lenas "Heyy", das live noch so schön hoch ging, ist jeweils zum Wortende hin irgendwie komisch verändert (digital?). Die Beats, die eigentlich nur den Takt vorgeben sollen, drängen sich manchmal zu sehr in den Vordergrund. Die Tom Toms hören sich an, wie Blechtrommeln, nicht zu vergleichen mit Herbs Livesound. "Ela, ela ,ela" hört sich ausdrucksstärker an, als das, was Lena in der Albumversion singt.

10. Teenage Girls:

Ist der Liveversion sehr ähnlich. Mittlerweile ein Ohrwurm aufgrund des eingängigen Refrains. Über den zu Lena unendlich unpassenden Text mache ich mir lieber keine

Gedanken.

11. That again:

Der Konserven-Trommelwirbel hört sich grausig an. Was für ein Instrument ist das verdammt nochmal, das beim "Da, da, da" alle zwei Viertel so rumpiept? Der Sprechgesangpart kommt nicht an die Liveversion heran, ist lange nicht so lebendig und fordern gesungen. Wenigstens hört man Lena besser, als beim Liveauftritt.

12. At All:

Naja, das für mich enttäuschendste Lied, aufgrund meiner Erwartungen wg. Aloe Blacc. Hört sich aber auf dem album einen Tick besser an, keine Ahnung, warum.



Nicht falsch verstehen, die Songs mag ich grundsätzlich alle, finde das Qualitätslevel auch höher als bei MCP. Ich bin bloß vom unterschied zu den Liveversionen enttäuscht. Wahrscheinlich wäre es anders, wäre erst das Album herausgekommen.

Insgesamt finde ich, dass Lenas Stimme sich bei den Studioversionen meistens anders anhört. Irgendwie ein wenig rauher, irgendwie nicht so facettenreich und fragil, wie live. Vielleicht hat sie auch eine andere Atemtechnik. Vielleicht wurde für die shows das ein oder andere verändert.

Das in einem anderen Thread schon diskutierte "Lachen", das man Lenas Stimme anhören soll, höre ich nur bei den Liveauftritten. Es kommen für mich bei der Albumversion weniger Emotionen herüber.

Ich weiß leider nicht, an welchen Faktoren das noch liegen kann. Manch einer hier, der sich auf dem Gebiet vielleicht besser auskennt, hat ja schon von einer schlechten Produktion bzw. Abmischung gesprochen. Da ist glaube ich was dran.

Bis auf die genannten Ausnahmen finde ich ernsthaft, dass sich der Sound bei den Fernsehmitschnitten stimmiger anhört. Brainpool scheint sich mit Bühnenabmischung besser auszukennen, als mit CDs. Und der Raab kann die Lieder bei einer Liveshow auch nicht kaputtfummeln.

Ich höre jetzt weiter meine "Live-CD" ...

punkrock
09.02.2011, 01:14
Nein, der gilt mir! :)



und ich denke, dass der geheimnisvolle Dank vorne im Booklet Stefan gilt.

SvenC
09.02.2011, 01:27
@cyverscout
Das ist doch aber normal. Ein Live-Album klingt immer anders als ein Studio-Album.

cyberscout
09.02.2011, 01:32
@cyverscout
Das ist doch aber normal. Ein Live-Album klingt immer anders als ein Studio-Album.

Ja, ich weiß. Aber ich mag eben die meisten Albumversionen auf GN wirklich überhaupt nicht. Für mich sind das schon teilweise fundamentale Unterschiede.

devdev
09.02.2011, 01:33
:Schild good post:

Leute nun kommt mal wieder runter.Wenn ihr euch zwei Tage am Stück die "Oberkrainer Gauzdaseppen"anhört werden die auch immer besser.

Da entdeckst du dann immer neue Details ,die "Klankästhetik"umfängt dich und du driftest ab ins Nirwana des Slavko Avsenik.

:love:

SvenC
09.02.2011, 01:34
na ja. Die Album-Songs sind allesamt anders abgemischt. Ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache. :hmm:

Elvis
09.02.2011, 01:53
na ja. Die Album-Songs sind allesamt anders abgemischt. Ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache. :hmm:

Ich finde es auch nicht gut, dass auf der CD die Musik künstlich generiert wird. Warum nimmt man nicht zuerst die Musik mit einer Band auf und dann anschließend Lena dazu? Das waren noch Zeiten als Frank Sinatra im Studio die songs mit einer Big Band eingespielt hat. Die take outs zu den Aufnahmen sind fantastisch.

Sleepwalker
09.02.2011, 01:55
:Schild good post:

Leute nun kommt mal wieder runter.Wenn ihr euch zwei Tage am Stück die "Oberkrainer Gauzdaseppen"anhört werden die auch immer besser.

Da entdeckst du dann immer neue Details ,die "Klankästhetik"umfängt dich und du driftest ab ins Nirwana des Slavko Avsenik.

:love:

:-D :-D :-D
Ok dieser Post sorgt dafür dass ich jetzt mit einem Grinsen is Bett gehe. Danke! :D

kuhfisch
09.02.2011, 01:57
Finde es übrigens ein schönes Detail, dass die CD komplett mit den Texten der ersten drei Songs bedruckt ist. :)

Elvis
09.02.2011, 02:05
Eine Kritik auf Amazon, die ich so ganz und voll unterschreiben möchte. Ich kann es nicht besser ausdrücken.


Ich muss zugeben. Ich war gestern recht skeptisch bei der erneuten Suche zum ESC-Titel.
Viele Songs sind meines Erachtens nicht für den ESC gedacht. Umso besser. Denn was auf dem Album vorliegt, das kann man getrost als "klasse" bezeichnen.
Alle Songs sind wie aus einem "Guss" abgemischt und machen Spass gehört zu werden.
Das. Was beim ESC nicht wirklich fruchten wollte, das passt hier perfekt.
Ein rundrum in sich schlüssiges Album einer gereiften Lena. Selbst die Raab-Nummern klingen hier auf dem Album deutlich besser als in den Live-Versionen. Wo das MCP-Album noch einige Längen hatte, passt "Good News" einfach komplett. Selbst das vielgescholtene "Teenage Girls" klingt auf dem Album um einiges besser als in der Live-Version.

Auch haben sich mit Schaub und Lammers 2 aussergewöhnliche Songschreiber auf "Good News" erneut behaupten können. Gab es bereits "Maybe" in der Vorwoche zu hören, kam gestern der eigentliche Knaller des Abends. Nein, kein Uptempo-Song. Eine Ballade. "Push forwards" Für mich maßgeschneidert für Lena. Zart und zerbrechlich im Gesang, dennoch kraftvoll und "hymnenartig" der Song. Für mich eines der absoluten Highlights des gestrigen Abends und vor allem auch des Albums.
Ich hoffe, die 2 sind sich dessen bewusst, was sie da geschaffen haben.

Ich denke, man sollte deutlich unterscheiden zwischen dem ESC-Songfinden und dem Album. Beim ESC-Songfinden sucht man einen eingängigen Titel, der für die große Masse bestimmt ist. Beim Album sollte jedoch alles stimmen und perfekt aufeinander abgestimmt sein. Lieder wie "I Like You" möchte ich einfach zuhause allein hören... bei Kerzenschein...

Viele Songs sind recht interessant arrangiert, so dass man immer wieder was Neues findet ("Maybe" / "A Million And One"). Viele Songs sind einfach zum dahinschmelzen ("I Like You" / "Push Forward"). Eines ist so dermaßen eigen, dass es glatt ein Clubhit werden könnte ("Taken by a Stranger").

Ich war skeptisch beim ESC-Songfinden. Jetzt bin ich es nicht mehr. Es ist viel besser als erwartet und als uns so mancher "Kritiker" madig machen will.

Zumindest habe ich auf dem Album eines der für mich besten Balladen der letzten Jahre gefunden. "Push Forward".

Was wünsche ich mir für die Zukunft? Ein mögliches 3. Album Lena + Schaub + Lammers. Ja, das wünsche ich mir.

Quelle: Amazon, Sven

punkrock
09.02.2011, 02:39
@kuhfisch: Hey, nicht schlecht! Das hatte ich noch gar nicht entdeckt!

catchmo
09.02.2011, 04:26
Ich möchte mal etwas grundsätzliches loswerden, weil einerseits ein wenig trübe Stimmung herrscht, warum auch immer und andererseits viel über Individualismus und Abgrenzung vom Raab gesprochen wird..

Ich habe jetzt einfach ein wenig quergelesen, nicht nur die letzten Tage, sondern ja auch schon zu Usfo und MCP Zeiten und eines ist mir immer wieder aufgefallen. Die Meinungen über die meisten Songs gehen ziemlich auseinander, nur bei einzelnen Stücken, scheint die breite Masse zustimmende oder ablehnende Worte zu finden.. Für diejenigen, die generell ein Problem mit Mainstram haben, aber auch diejenigen, die dem Mainstream ziemlich offen gegenüberstehen, es ist zumindest für die meisten ja doch etwas dabei. Und sind wir mal ganz ehrlich, spricht es nicht von gnadenloser Qualität, wenn nicht jeder jedes Lied, aber die aller meisten einen Block, oder einzelne Lieder für grandios halten? Spricht in meinen Augen doch irgendwas dafür, als eine Art Qualitätsmerkmal und ist auf eine Weise contra Mainstream und pro Individualismus und auf der anderen Seite Contra Individualismus, ohne diesen jedoch gänzlich aus den Augen zu verlieren, und pro Mainstream, ergo eine Wahnsinns Bandbreite..

Dabei habe ich jetzt mal das ganze Album als gesamtes betrachtet, ohne einen einzelnen Song vorzuheben oder darüber zu rezensieren. Btw. Guten Morgen an alle :hi: :D Ich geh erstmal Käffschen schnuckeln, Anlage aufdrehen muss ich nicht, läuft schon.. War ein süßer Wecker btw. :)

cyberscout
09.02.2011, 08:27
Ich möchte mal etwas grundsätzliches loswerden, weil einerseits ein wenig trübe Stimmung herrscht, warum auch immer und andererseits viel über Individualismus und Abgrenzung vom Raab gesprochen wird..

Ich habe jetzt einfach ein wenig quergelesen, nicht nur die letzten Tage, sondern ja auch schon zu Usfo und MCP Zeiten und eines ist mir immer wieder aufgefallen. Die Meinungen über die meisten Songs gehen ziemlich auseinander, nur bei einzelnen Stücken, scheint die breite Masse zustimmende oder ablehnende Worte zu finden.. Für diejenigen, die generell ein Problem mit Mainstram haben, aber auch diejenigen, die dem Mainstream ziemlich offen gegenüberstehen, es ist zumindest für die meisten ja doch etwas dabei. Und sind wir mal ganz ehrlich, spricht es nicht von gnadenloser Qualität, wenn nicht jeder jedes Lied, aber die aller meisten einen Block, oder einzelne Lieder für grandios halten? Spricht in meinen Augen doch irgendwas dafür, als eine Art Qualitätsmerkmal und ist auf eine Weise contra Mainstream und pro Individualismus und auf der anderen Seite Contra Individualismus, ohne diesen jedoch gänzlich aus den Augen zu verlieren, und pro Mainstream, ergo eine Wahnsinns Bandbreite..

Dabei habe ich jetzt mal das ganze Album als gesamtes betrachtet, ohne einen einzelnen Song vorzuheben oder darüber zu rezensieren. Btw. Guten Morgen an alle :hi: :D Ich geh erstmal Käffschen schnuckeln, Anlage aufdrehen muss ich nicht, läuft schon.. War ein süßer Wecker btw. :)

Zu bedenken ist aber, dass die "breite Masse", von der du sprichst, ausschließlich Lenafans sind und schon deshalb grundsätzlich für diese Songs aufnahmebereiter sein könnten. Allerdings sind auch die meisten davon ehrlich, was die Bewertung der Songs angeht.

Mir persönlich war schon immer ziemlich egal, ob Mainstream oder individuell. Sobald viele etwas Individuelles gut finden, ist es doch quasi schon wieder Mainstream. Ich finde diese Unterscheidung deshalb auch ziemlich dämlich.
Der einzige Unterschied besteht für mich darin, dass ich ohne Lena manche Musikrichtungen gar nicht kennen würde, bzw. nicht "einfach so" irgendwo reinhören würde und somit nie in den Genuss mancher Songs komme, um diese dann gut oder schlecht finden zu können. Das liegt an meiner Bequemlichkeit. Weil im Radio & Co wird ja nur der Mainstream gespielt, deshalb kenne ich meist auch nur solche Lieder und deshalb werden die noch mainstreamiger....Henne, Ei.

bates
09.02.2011, 09:12
Punktevergabe nach dem 12. Durchhören (die nach dem ersten gibt's hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4134-Album-Reviews-%28nur-Reviews-keine-Kommentare-posten%29&p=141650&viewfull=1#post141650)):

1. GN 8,5/10
2. WHTM 7,5/10
3. AMIO 9,5/10*
4. M 7,5/10
5. ILY 8,5/10
6. MTM 3/10
7. PF 9,5/10
8. AGD 8/10
9. TBAS 9,5/10
10. TG 6/10**
11. TA 6,5/10
12. AA 7,5/10***

* Warum nie die Höchstnote? Nun, 10-Punkte-Songs sind nur die für die ewige Bestenliste, und das zu entscheiden ist noch zu früh. (Von Lena bisher dort: MC.)
**Inzwischen bekomme ich es hin, den Text zu ignorieren oder zu ironisieren.
*** Auch wenn ich mit der Songreihenfolge sonst zufrieden bin: "At All" hätte eine frühere Platzierung gut getan. Für mich wirken die letzten drei Songs so ein bisschen wie ein "Ausklingen", und das hat "At All" nicht verdient (das übrigens auch einen schönen Text hat, der sich ziemlich direkt auf Lena beziehen lässt.)

Kölscher Jung
09.02.2011, 10:05
Eines vorweg. Ich liebe MCP. Aber das hier ist eine andere Dimension. Welch ein tolles Album, was für eine Musikzusammenstellung, einfach genial. Da ist kein Skipper dabei. Oh Mann, ich bin schon total verliebt. Und Teenage Girls, wenn auch kein ESC-Lied, hat es mir total angetan.

SvenC
09.02.2011, 10:45
Eine Kritik auf Amazon, die ich so ganz und voll unterschreiben möchte. Ich kann es nicht besser ausdrücken.

Quelle: Amazon, Sven
Danke für die Blumen. :zahn:

*Loeni*
09.02.2011, 12:31
So - ich habe meine zwei Favoriten (bis jetzt ;)): AMAO und PF!!! Bin nur am Hin- und Herschalten zwischen den beiden Songs.
Und gerade im Auto....bei AMAO in voller Lautstärke und dem Gedanken, dass ich dieses tolle Lied bald auf dem Konzert hören darf, sind mir sooo die Tränen gekommen *schnief*

Und meinen Weckton hab ich auch geändert und ihr gaubt gar nicht mit was für einem Lächeln ich heute (an einem Klausurentag!!) aus dem Bett gesprungen bin, nachdem mich Lena mit "Hi, how are you" geweckt hat! <3

andy_hal
09.02.2011, 13:56
Damit wir alle mal lachen können, Zitat Bravo zum neuen Album:


Die gute Nachricht: Lena Meyer-Landrut hat ein neues Album am Start. Die schlechte: Leider klingt es wie das erste. Null Weiterentwicklung!

Demzufolge nur 2 von 4 Sternen.

*Loeni*
09.02.2011, 13:59
Damit wir alle mal lachen können, Zitat Bravo zum neuen Album:



Demzufolge nur 2 von 4 Sternen.Das ist echt zum Lachen :-D

Glücklicherweise sind meine Bravo-Zeiten schon lange vorbei. ;)

Muenzi
09.02.2011, 14:17
So, endlich ist das Album auch physisch bei mir :hurra:

Vorweg gesagt: Ich bin zutiefst begeistert. Genau in diese Richtung habe ich mir Lenas Entwicklung erträumt. Werde das jetzt näher begründen:

Das Album setzt wie MCP auf Lenas außerordentliche Stimme. In diesem Album traut sie sich aber, ihre wirkliche Stimmfarbe und Tonhöhe einzusetzen. Es kommt mir so vor, als ob das Album insgesamt einen oder zwei Töne höher geschrieben ist, als MCP. Kann auch sein, dass sie sich in Tonhöhen hinaufwagt, die sie bei MCP noch nicht erreichen konnte. Gleichzeitig hat sie auch in den tiefen Tönen deutlich an Ausdruckskraft gewonnen, was fast allen Songs zu gute kommt. Bei Balladen wie "A Million And One" oder "Push Forward" fliegt ihre Stimme wie ein wunderschöner Vogel mit unglaublicher Leichtigkeit über der Musik. Gerade in den ganz hohen Tönen kommt die außerodentliche Schönheit ihrer sehr zarten und berührenden Stimme in einer noch nicht da gewesenen Art zur Geltung. Dieses Spielen mit ihre Stimme kommt auch in Songs wie Good News oder Teenage Girls zum Tragen.
Aber auch bei einem Kracher wie "MamaTold Me" verleiht sie dem Song mit sehr hohen Passagen einen ganz besonderen Drive. Den hat sie übrigens ganz früher mal bei einem Auftritt mit der KKS-Jazz-Band bei Respect gezeigt.
Lenas Weiterentwicklung als Sängerin macht für mich erst so grandiose Songs wie AMAO, PF, GN, TbaS möglich.

Das Album besitzt irgendwie einen roten Faden. Trotz der sehr unterschiedlichen Stücke erscheint es mir aus einem Gusss zu sein. Es gibt wohl eine Art der Abmischung, die in fast allen Songs wieder zu erkennen ist. Ich würde sie als "ruhig" und ein wenig "gedämpft" bezeichnen. Dadurch geht für mich gegenüber den Live-Versionen manchmal etwas an Dynamik verloren. dafür ist der Nerv-Faktor sehr gering und es macht mir sehr viel Freude, das Album als Ganzes zu hören.
Ich glaube, dass Lieder auf einem Album anders abgemischt werden müssen als für einen Auftritt beim ESC oder für eine Single Auskopplung. Ich freue mich persönlich, dass ich viele Songs jetzt in zwei unterschiedlichen begeisternden Versionen besitze.

Es sind viele ruhige Stücke und Balladen zu finden. Auch das habe ich mir gewünscht. Ich liebe ja die Schönheit von Lenas Stimme ein wenig mehr als die Power, die sie auch ausdrücken kann. Von daher ist für mich das leichte Übergewicht der eher ruhigen Stücke sehr angenehm.

Das Album enthält eine unglaubliche Anhäufung von absoluten Top-Songs. Songs, bei denen viele Künstler froh sind, wenn sie einen Song dieser Qualität auf ihrem Album haben. Es sind für mich AMAO, PF, TbaS und mit ganz leichten Abstrichen auch MTM. Aber auch GN und ILY gehören für mich zu dem Besten, was ich in meinem Lebnen an pop-Musik gehört habe. Vielleicht kommen im Lauf der Zeit noch ein paar Songs hinzu.

Ich habe auch Kritik an einzelnen Punkten oder Aufnahmen. So sind für mich die Drums in einigen Liedern anfänglich geradezu störend. Es gibt auch zwei Lieder, mit denen ich (im Moment) wenig anfangen kann.

Insgsamt ist das Album für mich mehr als grandios. Lena wie ich sie mir musikalisch erträumt habe. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

NewShoe
09.02.2011, 15:20
Meine derzeitige Rangliste nach dauerdurchhören der CD :D

01. Good News
02. A Good Day
03. I Like You
04. A Million And One
05. Taken By A Stranger
06. What Happened To Me
07. At All
08. Mama Told Me
09. That Again
10. Push Forward
11. Maybe
12. Teenage Girls

Thophi
09.02.2011, 15:23
Meine Rangliste:
1. Push Forward
2. Taken By A Stranger
3. Good News
4. A Million And One
5. Maybe
6. I Like You
7. A Good Day
8. Mama Told Me
9. What Happened To Me Today
10. At All
11. Teenage Girls
12. That Again

SvenC
09.02.2011, 15:45
Was interessant ist. Auf Amazon scheinen die ganzen Hater, Neider und was auch immer hervorzukriechen und werten erstmal viele Rezis ab. Ich muss das nicht verstehen... ich gebe dann meistens einen Kommentar zu ab, wenn ich meine, die Rezi ist nicht sinnvoll oder so...

Absolut Awesome
09.02.2011, 15:50
Meine Rangliste:
1. Maybe
2. What Happened To Me Today
3. Taken By A Stranger
4. Push Forward
5. I Like You
6. A Million And One
7. A Good Day
8. Good News
9. Mama Told Me
10. At All
11. Teenage Girls
12. That Again

Gofa
09.02.2011, 16:07
Ich muss hier mal ein Song hervorgeben was bei der Live show nur wenig Beachtung fand, obwohl es weitergewählt wurde: A Million And One
Schon beim 1. Mal hören hat es mich irgendwie geflasht. Vor allem der Refrain hat es mir stark angetan... irgendwie baut alles schön aufeinander auf und im Refrain geht wirklich wie Lena schon sagte die Sonne auf.

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass die eher nicht beliebten Songs wie TA, AA, TG, AGD in Studio Qualität nochmal deutlich an Reiz gewonnen haben.

Ich bin kein Musikexperte wie einige hier im Forum vorgeben zu sein, daher erlaubt mir meine bescheidene und simple Meinung zum Album Good News: Ich mag es :D

Absolut Awesome
09.02.2011, 16:25
Ist ja schön das jeder seine Persöhnlichen Lieblingssongs hat =)

Karoshi
09.02.2011, 16:36
4. Maybe:
[...]
Irgendjemand hat mal über das "Oops, I forgot" geschrieben, dass er es Lena nicht abnimmt in der Liveversion. Bei der Albumversion ist es noch unglaubwürdiger. Und warum stoppt zwischen den Refrainzeilen eigentlich immer die Musik, und nur die Percussion läuft weiter? Stört den Flow irgendwie, war live nicht so.

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3975-GN-Maybe&p=137166&viewfull=1#post137166

*Loeni*
09.02.2011, 16:47
Meine Rangliste:
1. A Million And One
2. Push Forward
3. Maybe
4. I like you
5. Taken by a Stranger
6. Good News
7. Teenage Girl
8. Mama told me
9. A Good Day
10. What happened to me
11. At all
12. That again

devdev
09.02.2011, 17:28
Gerade läuft"at all" ,es hört sich gut an.Ihre Stimmfarbe ist so anders interessant.
Insgesamt betrachte ich "GN" als Juwel,es überzeugt mich in seiner Gesamtheit. >>>>>>>>>>>>>einfach Klasse<<<<<<<<<<<<<<<<

VaBu
09.02.2011, 17:29
Habe mir das Album schon Wochen vorher bestellt und nervös auf den gestrigen Tag gewartet.
Natürlich habe ich alle USFD Shows verfolgt und dabei auch eine andere Seite von Lena entdeckt.
Ich verstehe die ganze 'Kritik' von diversen Zeitungen und Leuten nicht.
Dann ist halt die Quote gesunken, wen kümmert's?:o
Mir wird einfach nicht klar, warum sich manche Leute über Sachen aufregen, obwohl Lena für Deutschland schon so viel geleistet hat.
Die Leute in meinem Umkreis haben letztes Jahr auch gesagt : Lena wird es niiiie schaffen! Das wird wieder blamabel!"
Ich habe es einfach immer ignoriert und konnte nachher zu ihnen hingehen und stolz grinsen :D

Soo jetzt zum Album :D
Ich bin total begeistert ( naja ich nin ja auch ein bisschen parteiisch in diesem Fall ),
aber die Kompositionen und Lena's Stimme sind einfach so super zusammen!
Habe mir das Album gestern ungefähr 7 Mal hintereinander angehört.

Genial finde ich:
- What happened to me
- A Million and One
- Maybe
- Push Forward
- A Good Day
- Taken by a Stranger
- That Again

Gut finde ich:
- Good News
- I like you
- Mama told me
- At all

Nicht soo gut finde ich:
- Teenage Girls


:)

NewShoe
09.02.2011, 19:32
GN ist doch so seltsam abegemischt... mein ihr das Album erscheint noch auf Schallplatte? Einige hier wären bestimmt ganz scharf drauf! ;)

LML-F42
10.02.2011, 03:43
Die ganze Zeit über hab ich gerätselt, woran mich Good News bloß so stark erinnert, und jetzt weiß ich's endlich: I'm All Over It von Jamie Cullum!
Die Klavierparts am Anfang klingen einander schon sehr ähnlich. Wenn das mal kein Skandal ist! ;)


:smilie_les_008: Hmm, da hab ich wohl nicht ganz den richtigen Thread erwischt... Entschuldigung.

punkrock
11.02.2011, 14:50
Mal die Frage im richtigen Thread gestellt: Wieder sind nicht die Musiker genannt, bzw. nur einige Gastmusiker in einigen Songs. Den Heavytones wird wieder gedankt. Für die gute Musik. Auf dem Album oder nur in den Liveshows? Who knows? Wer spielt die Lenaalben ein? Die Heavytones? Stefan Raab? Die Illuminaten?

NewShoe
11.02.2011, 14:54
Stefan Raab war mal am Schlagzeug zu sehen! Vielleicht hat er das meiste selbst eingespielt... keine Ahnung!

Converge
11.02.2011, 15:04
Vieles ist auch vom Keyboard aufgenommen/gesampelt , so übermäßig oft ist da kein Schlagzeug zu hören.

fitzi
11.02.2011, 20:34
Das habe ich in den amazon Rezesionen gefunden, fand ich so schön dass ich das hier posten muss:

ja,da haben wir mal eine,vieleicht beste sängerin in deutschland und schon wird wieder gemeckert.
natürlichkeit,ausstrahlung,erotik,keine einstudierten bewegungen da können wir stolz sein auf so eine starke persönlichkeit wie lena.
ich habe schon enkelkinder und bin trotzdem ein fan von ihr,sowie auch von adele.also,auch omas hören moderne musik.
mein faforit auf lenas cd ist -wie bei vielen taken by a stranger,es ist modern und hat für mich etwas mystisches.alles andere kann man gut hören und ich seh sie beim singen immer vor mir.
sie ist sooo schön,warum ist sie nicht beim film!!!!!!!!!

simon
11.02.2011, 20:45
Kurzer Zwischenstand bei mir, hier sind meine bisherigen Track-Plays :hi:

SvenC
11.02.2011, 20:49
Wow. Da gibt es wohl einen eindeutigen Fav. :D

*Loeni*
11.02.2011, 20:54
Kurzer Zwischenstand bei mir, hier sind meine bisherigen Track-Plays :hi:Du scheinst PF zu mögen ;)

Bei mir ist die Itunes-Anzeige leider nicht repräsentativ, weil ich auch im Auto und im CD-Player dauernd das Album höre! ;)

L.u.k.a.s.
11.02.2011, 21:30
1. A Million And One (das Lied gleicht einer positive Droge, unzählige Glückshormone werden beim Hören dieses Liedes verschüttet :D)
2. Taken By A Stranger
3. Push Forward
---------
4. A Good Day
5.That Again
6. Good News
7. I Like You
8. What Happened To Me
9. Maybe
10. Mama Told Me
---------
11. At All
12. Teenage Girls



Nichtsdestotrotz: TBAS muss zum ESC!

bfsdasauge
11.02.2011, 21:56
1. Push Forward
2. Taken by a stranger
3. A good Day
4. Maybe
5. I like you
6. A Million and one
7. Mama told me
8. What happened to me
9. Teenage girls
10. Good News
11. At All
12. That again

Diggidendemeyer
11.02.2011, 22:44
Ich mag At all und That again auch sehr.
Bei TA ist es die Melodie und bei AA ist es die Message ;)
Aber PF ist überirdisch. Es ist so ergreifend das ich anfange zu heulen... von Gänsehaut wollen wir gar nicht sprechen

NewShoe
11.02.2011, 22:46
Hmm... seit Dienstag läuft Good News in Dauerrotation bei mir durch! Hab jetzt nun wieder was anderes in den Player geschoben - Lights von Ellie Goulding... ich hatte das Gefühl meine Ohren würden von Watte befreit werden LOL... :hmm:

Chris
11.02.2011, 23:12
Meine aktuelle Rangliste:
01. Taken By A Stranger
02. Push Forward
03. A Million And One
04. A Good Day
05. At All
06. That Again
07. I Like You
08. What Happened To Me
09. Mama Told Me
10. Maybe
11. Good News
12. Teenage Girls

Chris
11.02.2011, 23:19
Bilde ich mir das nur ein oder wurde für das Booklet besonders feines hochwertiges Papier verwendet? Andere Alben haben irgendwie "billigeres" Papier.

NinaKorallina
12.02.2011, 00:57
Warum zeigt mir mein IPhone eigentlich nicht das Cover von GN an? Das von MCP seh ich...

Mein IPhone zeigt das Cover auch nicht :(

*Loeni*
12.02.2011, 01:00
Mein IPhone zeigt das Cover auch nicht :(
Hmmm...komisch. Wie sieht's bei euch anderen aus? Gehts da auch nicht?
Und kann man das irgendwie manuell ändern?

NinaKorallina
12.02.2011, 01:02
Hmmm...komisch. Wie sieht's bei euch anderen aus? Gehts da auch nicht?
Und kann man das irgendwie manuell ändern?

obwohl die hauptsache ist das es abgespielt wird . hihi ;)

DJ Berti
12.02.2011, 01:07
Kurzer Zwischenstand bei mir, hier sind meine bisherigen Track-Plays :hi:

und ich bin der einzige hier, der weiss, wie und warum und wann die Track-Plays für den einen so Song bei Dir so hoch ausgefallen sind.

Na dann mal gute Nacht....:hi:

Absolut Awesome
12.02.2011, 01:09
Habe das Album jetzt schon gefühlte 100x gehört =) Und desto mehr man sich die Lieder anhört desto besser werden sie ;-)

NinaKorallina
12.02.2011, 01:13
So ich möchte auch mal etwas zu dem Album sagen.
Als erstes möchte ich erwähnen, das sie unglaublich an ihrer Stimme gearbeitet hat /das hat man auch bei den Live Shows gemerkt.
in manchen Songs kommt etwas Raues aber das finde unglaublich schön.

Wenn ich von den Live Shows ausgehe , fand ich persönlich die erste Show besser,
von der zweiten erst etwas enttäuscht , doch jetzt wo ich das Album auch auf CD habe ,
gefallen mir die Lieder immer, besser.
Sehr schön finde ich wie wohl viele hier , die beiden Berliner die Maybe und Push Forward geschrieben haben
sehr gut , alle beide Lieder gefallen mir sehr. Vorallem Push Forward wird immer besser in meinen Augen

Teenage Dreams fand ich in der Live Show völlig gar nicht Lena , auf dem Album finde ich trällert es so dahin , aber ich nicht so schlimm wie bei der Show.

What happened to me, finde ich süüß und ist so typisch lena/Raab. gehört aber auch auf ein abwechslungsreiches album.

That again, trällert auch so dahin bei mir.

Taken by a stranger, als ich es das erstemal in der Show gehört habe ,dachte ich mir so "was ist das denn" ich ahbe die ganze zeit gespannt zugeghört ich musst das war so ein drang . Das hat mich total geflasht ... keine ahnung warum. einfach geil.

Good News, A Good Day , ist schön , aber nicht zu oft dann wird es mir langweilig.

I like you finde ich auch spitze ich habe das auf einer Busfahrt ca. 1 1/2 Stunden durch gehört ;)

Mein absoluter favourite ist a million and one das ist so geil :wub:

Ich muss noch zum Ende sagen , ich kann das Album immer hören egal in welcher lebenslage ich mich befinde , jedes Lied veranstaltet was anders mit mir , wunderschön , so habe ich es mir vorgestellt.

steffen3
12.02.2011, 01:17
Ich gebe zu, MCP mochte ich eher aus Sympathie für Lena und besitze aus einer Art Solidarität heraus drei verschiedene Ausgaben. Habe es aber nicht wirklich oft gehört. Aber GN ist der absolute "Grower". Mir gefällt mittlerweile eigentlich jeder Song, sogar an TG habe ich mich gewöhnt. Ich bin schon immer froh, wenn auf einer gekauften CD 1 oder 2 Songs drauf sind, die mir richtig gut gefallen. Auf GN haben alle Songs was, und einige sind echt der Hammer.

DJ Berti
12.02.2011, 01:17
Ach ja übrigens noch meine Meinung.

Das Album macht süchtig. Selbst die Songs, die ich vorher nicht mochte, überzeugen mich jetzt.
M.E. wird man sich schwer tun, wenn man nur 3 Songs als Single veröffentlichen wollte, da man dann losen müsste. Radio- und Singlekompatibel sind m.E. nach 10 Songs.

Selbst TBAS, womit ich am Anfang irgendwie nix anfangen konnte, bohrt sich unaufhörlich ins Ohr. Der Song ist jetzt auch bei mir auf die 2. Position gerutscht. Ebenso habe ich jetzt erst den Zugang zu OAAM bekommen. Und dabei habe ich festgestellt, dass hier viele Fanwünsche erfüllt werden. PN ist für alle, die eine Ballade wie MC haben wollten, nur unendlich besser, OAAM ist für die, die plädierten, sie wollen mal wieder einen Song, in dem auch Sprechgesang zu finden ist, MTM ist für die Fans bestimmt, die MCP für zu mager instrumetiert hielten und ein bisschen Heavytones-Sound wollten (mich). Aber auch viele der anderen Songs haben jetzt etliches mehr an Instrumentierung im Vergleich zu MCP erhalten.

Es gibt definitiv keinen Track, den ich skippe.

Die Journalisten, die bei USFD von einem langweiligen Einheitsbrei schreiben bringen damit eigentlich nur zum Ausdruck, dass denen die Songs zu anspruchsvoll sind und sie eine Trash-Pop-Nummer nach der anderen erwartet haben.

Wie bereits woanders erwähnt ging es mir beim ersten mal hören von Grönemeyers "Mensch" auch so, dass ich dachte, watt ist datt denn fürn Mist. Erst vieeel später fand ich den Song gut.

Ich denke, einigen Schreiberlingen werden später die Augen aufgehen und sie werden sich wieder mal nicht schämen, dass sie Blödsinn verzapft haben.

Edit: musste etwas ergänzen

Wolfgang
12.02.2011, 01:32
Ich habe das ganze Album jetzt auch schon ein, zwei Mal (in der Stunde) gehört und habe noch immer nicht genug...
Und so sieht meine Favoritenliste aus:

1. Mama Told Me: Ich weiß, ich bin da offenbar ziemlich alleine, aber ich steh nun mal auf solche Funk-Nummern!
2. Taken By A Stranger
3. Push Forward: Eine der wenigen Balladen, die mir gefallen!
4. Maybe
5. Good News
6. At All: Hat ein bisschen gedauert, aber es wird
7. A Million And One
8. That Again
9. What Happened to me
10. I Like You
11. Teenage Girls
12. A Good Day

Elvis
12.02.2011, 01:38
Schaut euch dieses vid an. Ich kann mich nicht mehr halten vor lachen.

Lena - Good News UNPACKING des neuen Albums + Vorstellung

Edit: youtube.com/watch?v=Njpqg32WE8I

Wolfgang
12.02.2011, 01:41
Schaut euch dieses vid an. Ich kann mich nicht mehr halten vor lachen.

Lena - Good News UNPACKING des neuen Albums + Vorstellung

youtube.com/watch?v=Njpqg32WE8

Öhöm....Ich krieg die Meldung "Fehlerhafte Vidio-ID"!

Edit: youtube.com/watch?v=Njpqg32WE8I

Elvis
12.02.2011, 01:47
Öhöm....Ich krieg die Meldung "Fehlerhafte Vidio-ID"!

Edit: youtube.com/watch?v=Njpqg32WE8I

Danke, ich editiere mal mein posting.

sodale
12.02.2011, 11:57
Nun sind ja schon viele Kommentare zu Good News gepostet worden, deshalb will ich nicht einfach wiederholen was eh schon gesagt wurde. Meine schönste Erkenntnis ist, dass mir beim erstenmal Hören von MCP Lenas visuelle Präsenz sehr gefehlt haben und ich deshalb anfangs etwas entäuscht war - das legte sich erst nach einiger Zeit des Eingewöhnens. Damals habe ich mich gefragt, ob das Visuelle die Dominanz in dem Phänomen Lena hat und die Songs eigenlich von mir nur akzeptiert werden oder nicht. Seit dem Erscheinen von Good News kann ich diesbezüglich wieder ruhig schlafen - im Gegenteil die Lieder wirken viel intensiver und abwechslungsreicher als in den Shows (obwohls ja die Gleichen sind), nicht zuletzt auch deshalb weil ich beim Hören nicht durch andere Dinge ;) abgelenkt werde. Das lässt mich auf ein Langzeitphänomen hoffen...

Tiny Tim
12.02.2011, 22:14
So, jetzt gebe auch ich noch meinen abgegriffenen Pfennig dazu. Ich bin normalerweise überhaupt nicht in der Lage, über Musik irgend etwas zu schreiben, da ich meine Emotionen nicht in Worte fassen kann und Musik eben rein emotional aufnehme. Ich bin musikalisch auch völlig ungebildet und kann mit Bewertungen von Strophe und Refrain gar nichts anfangen. Deshalb von mir nur so viel: Ich hatte an den ersten drei Tagen das Gefühl, dass irgendetwas an Good News mich stört, was mich irritierte, da ich die Darbietungen in der USFD-Show großartig fand. Gestern schließlich fand ich es heraus und machte mich sofort an die Korrektur: die Songabfolge ist nicht stimmig, also habe ich aus GN, MCP und meinen Lieblingsauftritten Lenas aus USFO und tv total meinen neuen Best-of-Lena-Sampler (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=144225#post144225) gebastelt, und das Ergebnis überwältigt mich. Jetzt kann ich wirklich sagen: Das ist mein absolutes Lieblingsalbum!

Rolwin
12.02.2011, 22:29
So, jetzt gebe auch ich noch meinen abgegriffenen Pfennig dazu. Ich bin normalerweise überhaupt nicht in der Lage, über Musik irgend etwas zu schreiben, da ich meine Emotionen nicht in Worte fassen kann und Musik eben rein emotional aufnehme. Ich bin musikalisch auch völlig ungebildet und kann mit Bewertungen von Strophe und Refrain gar nichts anfangen. Deshalb von mir nur so viel: Ich hatte an den ersten drei Tagen das Gefühl, dass irgendetwas an Good News mich stört, was mich irritierte, da ich die Darbietungen in der USFD-Show großartig fand. Gestern schließlich fand ich es heraus und machte mich sofort an die Korrektur: die Songabfolge ist nicht stimmig, also habe ich aus GN, MCP und meinen Lieblingsauftritten Lenas aus USFO und tv total meinen neuen Best-of-Lena-Sampler (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=144225#post144225) gebastelt, und das Ergebnis überwältigt mich. Jetzt kann ich wirklich sagen: Das ist mein absolutes Lieblingsalbum!

So hatte ich es im vorigen Jahr auch gemacht, eine Mischung aus MCP und USFO in Reihenfolge, die mir am liebsten war. Hatte mir auch einen Zusammenschnitt USFO mit Komentar der Jury zusammengestellt, Dauer 55 Minuten, genau die Zeit die ich brauche von zu Hause zur Arbeit. Nun werde ich mir ein neues Album zusammen basteln, Dauer 55 Minuten...lächel

NewShoe
13.02.2011, 00:46
Öhöm....Ich krieg die Meldung "Fehlerhafte Vidio-ID"!

Edit: youtube.com/watch?v=Njpqg32WE8I

:-D geile Stimme!

Grombold
13.02.2011, 16:09
@Lars: du bist hier übrigens falsch mit deinem Beitrag, gehört in -> Reviews.

Ich stelle mal fest, daß all die Prognosen mit seitenlangen Diskussionen wie schlecht das neueAlbum ist, wohl doch nichts waren. Offensichtlich kann man erfreulicherweise als allgemeinen Konsens feststellen, daß das Album vom Material her deutlich besser ist als MCP, was man auch daran erkennt, daß über MCP so gut wie kein Wort mehr verloren wird :D.
(Einzig von der Produktion her ist es kein deut besser)

andy_hal
14.02.2011, 15:57
Wenn ich das Album über den Windows Media Player hören möchte, wird mir die gesamte Titelliste des Albums "Gute Reise" von Ich+Ich angezeigt. Geht das anderen auch so, oder hab ich da ein besonderes Exemplar?

mr.spock1968
14.02.2011, 16:06
Ja du must im Mediaplayer auf das Album dann rechte Maustaste ---> Albuminformationen aktualisieren gehen dann stimmts aber ohne Bild. Liegt bestimmt an Microsofts Datenbank. Das sind halt Pfeiffen.

andy_hal
14.02.2011, 16:30
Ja du must im Mediaplayer auf das Album dann rechte Maustaste ---> Albuminformationen aktualisieren gehen dann stimmts aber ohne Bild. Liegt bestimmt an Microsofts Datenbank. Das sind halt Pfeiffen.

Hm, bei mir ändert sich da nix. Ist jetzt auch nicht soo wichtig, ich weiß ja was wann kommt. :) Trotzdem Danke.
Normalerweise hör ich das Album auch nicht mit dem Media Player.
Hab mich halt nur gewundert, ich dachte diese Informationen kommen von der CD.

mr.spock1968
14.02.2011, 20:48
Nein , die Information werden anhand der Bits der einzelnen Tracks (Möglicherweise Quersumme / Checksumme mit Algorithmusberechnung Achtung Anwendungsgebiet: (PRIMZAHLEN) :zahn: errechnet. So ergibt sich ein "Fingerabdruck" der einzigartig pro Track ist.
Sehr interessant das Thema (Scheckkartenpin, Handy usw.) und ein Beipiel warum man Primzahlen braucht, denn die sind nun mal nur durch 1 und sich selber teilbar.

Muenzi
14.02.2011, 20:57
PRIM - a !!
.
.
.
.
.

Das Album meine ich .. ;)

Ersthaft, ich finds immer besser jeden Tag !!

bfsdasauge
14.02.2011, 21:02
Also langsam glaube ich sollten wir mal einen Smiley für muenzi machen... :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :muenzi:

Mrs. Furiosity
14.02.2011, 22:02
Ich habe zwar noch nicht das Studioalbum, aber die Lieder sind ja nun schon alle bekannt. Mir haben die meisten gleich beim ersten Mal hören gut gefallen, auch die ausgeschiedenen, nur zu „I like you“ und „At all“ habe ich keinen Zugang gefunden. Es gab zwar während der Halbfinals in den Foren oft Kritik, aber das lag wohl in erster Linie an der Erwartungshaltung vor dem ersten Ton jedes einzelnen Liedes, dass das nun der Knaller sein soll, der den Grand Prix gewinnen kann. Aber kein Album der Welt besteht nur aus Single-Knallern, der letzte der das geschafft hat, weilt nicht mehr unter uns. „Taken by a stranger“, die ungewöhnliche Nummer, die man nach den USFO-Sendungen für so eine Sängerin braucht, von der es gerne noch ein, zwei mehr hätten sein dürfen. „Push forward“ eine wunderschöne Ballade, die zumindest beim Refrain qualitativ in Richtung „Mr. Curiosity“ geht. „A million and one“ typisch lenanesk, auch „Maybe“ gut in dieser Richtung, „Mama told me“ schön schmissig. Insgesamt natürlich eine deutliche Steigerung gegenüber dem Nicht-Coverversionenteil von MCP.

Trotzdem bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Und das liegt daran: 400-600 Songs habe man sich angehört.
Das Ergebnis:
3x Raab
2x Schaub/Lammers (verdient haben sie es ja!), die schon auf MCP drauf waren.
1x Rosi Golan, die schon „Bee“ geschrieben hat.
1x ein Duo aus Lenas Heimatstadt.
1x Aloe Blacc. Die Geschichte, wie es zu diesem Song gekommen ist zeigt ja wunderbar das Besondere an der Persönlichkeit Lenas, aber: Wen man Aloe Blacc mal gefragt hat und er sich die Mühe gemacht hat einen Song zu schreiben, kann man den eigentlich nicht mehr ablehnen und sie wollte es auch bestimmt nicht, offenkundig ist sie ja ein großer Fan von ihm. Nur kann sich halt keiner mal eben ein richtig gutes Lied aus dem Ärmel schütteln und „At All“ ist eher langweilig und zu Recht rausgeflogen.

Bleiben nur noch vier Titel übrig, von denen dann auch noch eine Autorin gleich zweimal zum Zuge kommt.

Fazit: 400 bis 600 Songs angehört und am Ende verdanken die Hälfte bis drei Viertel der Songs ihre Anwesenheit mehr oder weniger Vitamin B.

Ich finde, dass man da die Chance auf noch mehr/ auf etwas noch besseres gehabt hätte und vergeben hat. Beispielhaft die Geschichte von „What happened to me“: Da musste man einen bereits ausgewählen Song kurzfristig wieder streichen und was macht man? Statt Platz 13 aus der riesigen Vorauswahl dafür reinzunehmen schreibt man auf die ganz schnelle selbst noch mal einen.

Zusammen mit dem etwas zu ruhig geratenen Gesamtton und der Erkenntnis, dass das jetzt für gut und gerne zwei Jahre das letzte neue Material war, gibt mir das irgendwie ein leichtes Gefühl der Ernüchterung.

Kölscher Jung
14.02.2011, 22:09
Eine Frage beschäftigt mich noch. Man hat sich einge hundert Songs angehört. Und Lena möchte sich bis zum nächsten Album ca. 2 Jahre Zeit nehmen. Da liegt es doch nahe, dass man noch ein paar Songs in petto hat, um z.B. im Herbst eine ganz neue Single zu veröffentlichen und wieder eine Platin-CD herauszubringen. Und was ist eigentlich mit Guy Chambers. Dr war doch auch bei den Songschreibern genannt.

punkrock
14.02.2011, 22:16
Aber der "ruhig geratene Gesamtton" ist wohl einfach Lenas Ding, war ja auch schon bei MCP ganz deutlich zu erkennen. Dass aus den Hunderten von Titeln aus aller Welt recht wenig Autoren blieben, dem ist natürlich schon durchaus zuzustimmen. Vielleicht ist das "Wir haben aus dem Besten aus aller Welt geschöpft" ja auch ein bisschen Promomasche und man hätte in Wirklichkeit noch 300 weitere Raabstücke in der Schublade! :)

LenaFan71
14.02.2011, 22:42
Gute Songs liegen nicht irgendwo auf Halde.
Diese ominösen 600 Titel waren wahrscheinlich einfach nur zu schade zum Wegschmeißen.

juni
14.02.2011, 22:49
Ich hab nur mal reingehört und finde es echt nicht toll :( Sehr schade.

SvenC
14.02.2011, 22:53
Was, das komplette Album nicht?

pLENArium
14.02.2011, 23:31
Diese ominösen 600 Titel waren wahrscheinlich einfach nur zu schade zum Wegschmeißen.

...ich behaupte mal in einer sehr unpopulären, aber realistischen These: diese 600 Titel hat es niemals gegeben. Es werden maximal 50 + x existiert haben, wobei mindestens 6 davon im voraus sowieso schon von Anfang an feststanden...der Rest wurde nach Raab´s (und Lena´s) Gusto ausgewählt ;)

...aber was soll´s - es hat absolut funktioniert...auf welchem Wege es auch immer zusammengekommen sein mag. Das Ergebnis ist ein gelungener Kompromiß, und der Erfolg dazu gibt ihnen recht :D

Veggie^^
14.02.2011, 23:52
Mir gefällt das Album echt sehr gut also mir tuts nicht leid das ich es gekauft habe ;)

Grombold
15.02.2011, 00:00
Möglicherweise hat sich Lena ja ein paar von den verworfenen (weil zu gewagt, weil nicht ESC konform, weil zu lang, weil weiß der Geier) Songs fürs nächste Album an die Seite gelegt - man weiß es nicht.

punkrock
15.02.2011, 00:08
@juni: Nur mal reinhörn ist am Ende fast immer verkehrt! Tolles Album geworden. Und obwohl man ja die Songs nu schon vorher kannte, wuchs so einiges bei mehrmaligem Hörn. So gefällt mir z. B. mittlerweile MTM richtig gut und AT ALL (kommt ja erst eher unauffälilig daher) ist richtig geil!

bluescreen
15.02.2011, 00:14
Möglicherweise hat sich Lena ja ein paar Songs (weil zu gewagt, weil nicht ESC konform, weil zu lang, weil weiß der Geier) fürs nächste Album an die Seite gelegt - man weiß es nicht.

Also wegen mangelnder ESC-Konformität hat sie mit Sicherheit keinen beiseite gelegt ;)

Grombold
15.02.2011, 00:26
so jetzt richtig :P

vampire67
15.02.2011, 01:51
Gute Songs liegen nicht irgendwo auf Halde.
Diese ominösen 600 Titel waren wahrscheinlich einfach nur zu schade zum Wegschmeißen.
Genau das selbe problem hatten wir doch schon letztes jahr.
Waren es da nicht sogar angeblich 3000 songs im pool ?
Nur ist die welt voll von 0815 songs, oder sie passen thematisch, tonlich oder sonst irgendwie nicht in den plan.
Rechen wir mal nur mit 1% ausbeute, da werden aus 600 songs schnell nur noch lächerliche 6 die übrigbleiben.

Gorfanor
15.02.2011, 09:33
Moin Moin, auf MSN lese ich gerade, dass Good News auf 1 in die Charts eingestiegen ist. Kann das Jemand bestätigen?

pelikan
15.02.2011, 10:08
@Gorfanor: Wurde gestern schon von anderer Seite gemeldet...scheint zu stimmen.
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass auf der schwarzen Scheibe leicht erhaben die Songtexte aus dem Album aufgedruckt sind.
Brauch jetzt einen Player, wo man die Scheibe sieht, wenn sie läuft...;)

mr.spock1968
15.02.2011, 10:20
Moin Moin, auf MSN lese ich gerade, dass Good News auf 1 in die Charts eingestiegen ist. Kann das Jemand bestätigen?



http://www.mediabiz.de/musik/news/charts-kw-8-lena-und-bruno-mars-top/301453

Natsuki
15.02.2011, 13:58
wunderbarst ich freu mich ich habs auch grad bei punkt 12 gesehen!!!! ich freu mich so derbst!!!

Axel1954
15.02.2011, 15:02
Also bei mir hat das Album schon ein paar Ohrwürmer gesetzt, ich erwische mich zwischendurch immer wieder wie mir der ein oder andere Song durch die Birne geht in Dauerschleife.

Grendel
15.02.2011, 15:55
So, nach gefühlten Ewigkeiten werd ich mir auch mal wieder die Mühe machen, einen etwas längeren Beitrag hier zu schreiben :D

Hab das Album jetzt eine Woche und denke, so langsam verfestigt sich der Eindruck, bzw. die Eindrücke. Im Großen und Ganzen gefällt es mir besser als MCP. Es ist insgesamt ausgeglichener und mit deutlich weniger Schnellschüssen (oder Füllmaterial) belegt. Zwar gehen mir persönlich die schnellen Nummern ab, aber wie sagt man so schön, das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

A Million And One - Muss zugeben, den Song hab ich, mglw. auch aufgrund des schlechten Startplatzes in der zweiten Show, stark unterschätzt. Um es genauer zu sagen, ich habe ihn schlicht überhört. Dafür sticht er jetzt umso stärker hervor. Einer der besten Songs auf dem Album. Da sage nochmal einer, Lena könne nicht singen...

That Again - Zugegeben, ich bin/war nie ein sonderlicher Freund Raabschen Liedguts. Von daher war mir auch vorher schon klar, dass mir der vermutlich nicht gefallen wird (ich weiß, ich weiß, Vorurteile^^). Allerdings hatten mich die ersten 30s fast umgestimmt, denn die klingen mal ausgesprochen modern. Doch dann versaut Stefan es wieder durch die Tempi-Wechsel und den exzessiven Einsatz vermutlich aller Instrumente, die er so kennt. Schade um's Potential, denn so hört er sich etwas wie der Soundtrack einer zweitklassigen US-Serie aus den 80ern an.

A Good Day - Er plätschert zwar so ein bißchen vor sich hin, ist aber durchaus sehr hörenswert. Der Song hatte in der zweiten Sendung leider das Problem, als letzter ruhiger Titel vor MTM gespielt zu werden. Da waren wohl die meisten eh schon eingeschlafen. Easy listening, nicht mehr und nicht weniger.

Good News - Hmm, GN gefällt mir nun irgendwie gar nicht. Erinnert mich ein wenig an TAND, und den mochte ich auch schon net so wirklich. Kann nichtmal genau sagen, warum mir der Song nicht so zusagt :hmm:

At All - Zu dem Liedchen gilt eigentlich das gleiche wie für AGD. Was leichtes zum Einschlafen oder unaufgeregt durch die Landschaft zu cruisen. Unauffällig, aber nicht so schlecht, wie ihn manche reden wollen. Ist halt nicht der High-Flyer auf dem Album, aber das muss er auch nicht sein.

Teenage Girls - Auch TG ist nicht so schlecht, wie ihn Anke im Studio gemacht hat. Klar, der Text ist semioptimal, aber ganz ehrlich, in Deutschland interessiert sich doch eh kaum jemand für den Text fremdsprachiger Songs. Im schlimmsten Fall landen selbst in Deutsch gesungene Titel mit Lyrics der Marke "1,2,Polizei" auf Platz 1 der Charts, daher sollten wir hier sehr vorsichtig sein, über Sinn oder Unsinn eines englisch-sprachigen Liedes den Song zu beurteilen ;)

Mama Told Me - Ist jetzt für mich einer der schwächsten Songs auf dem Album. Als etwas modernere LoveMe-Variante hat der schlicht den falschen Rhytmus. Von dem, siehe TA, unnötigen Instrumenten-Overkill ganz zu schweigen. Ich liebe die Blues Brothers, aber das heißt nicht, dass man auch mehr als 30 Jahre danach immer noch auf deren Musi stehen muss.

Push Forward - DAS Highlight auf dem Album! Aufgrund der Langeweile, die sich bei mir während USFD-Show 2 einstellte, war der dort völlig an mir vorbeigegangen. Als ich PF aber auf dem Album gehört hatte, dachte ich eigentlich nur noch "WOW" (sofern ich überhaupt noch denken konnte). Der Song hat Stil, Gefühl und eine absolut passende Interpretin. Schade, dass man den für den ESC nicht kürzen können wird. Zumindest nicht, ohne Schaden anzurichten. Tja, sowas passiert halt, wenn Lena einfach mal festlegt, dass sie den eigentlich schneller geplanten Titel als Ballade vortragen möchte :zahn:

I Like You - Wunderschöner und stark unterschätzter Titel, der was countryhaftes mitbringt. ILY hätte es eigentlich verdient gehabt, in der ersten Show ins Finale gewählt zu werden :(

Taken By A Stranger - DER Favorit auf die ESC-Teilnahme, und das meiner Meinung nach zurecht! Find ihn zwar für Dauerbeschallung nicht so geeignet wie PF, aber dafür hat er diesen WOW-Effekt gleich beim ersten Hören. Kannte ich so letztes Jahr von Satellite, daher rechne ich diesem Song auch große Chancen aus. Außerdem kann Lena mit ihrer Mimik eine ganze Geschichte dazu erzählen, ohne sich groß zu bewegen. Ich denke, TBAS ist mit Abstand die beste Wahl für Düsseldorf, eben aus dem Grund, dass er gleich beim ersten Mal hören auffällt.

What Happen To Me - Für mich noch der angenehmste der Raab-Sounds. Ich werde zwar sicher nie mehr ein Fan dieses Stils werden, aber das Lied kann ich mir ohne weiteres anhören, ohne einen "push forward" zu machen :-D

Maybe - Ist für mich nur ein Füllsong auf dem Album. Ich hätte ILY im Finale sinnvoller gefunden, aber das Publikum wollte diesen lieber. Kann mich trotz zig-fachem Hören mit Maybe nicht anfreunden, aber zum Glück muss einem ja auf einem Album auch nicht alles gefallen.

"Good News" ist ein wirklich ausgeglichenes und meist ruhiges Album geworden. Von der von Stefan Raab proklamierten großen Bandbreite, die man dem Publikum präsentieren wollte, konnte ich jetzt zwar nichts entdecken, aber das muss ja auch gar nicht sein. Insgesamt hätte ich es, wie einige andere auch, lieber gesehen, wenn man ESC-Liedauswahl und Album getrennt hätte. So hat das ganze ein mittleres "G'schmäckle", v.a., wenn man für 12 Lieder nur 8 Komponisten(-Teams) vorfindet, und das bei angeblich 600 zur Auswahl stehenden Stücken. Aber gut, es ist wie es ist, und ein schlechtes Album ist ja auch nicht bei rausgekommen, daher Schwamm drüber :X

Axel1954
15.02.2011, 16:45
So ist das nunmal, der eigene Geschmack hat keine universelle Gültigkeit, ich kann im Prinzip nur mit Teenage Girls nix anfangen.

Holger Schnabl
16.02.2011, 11:51
Guten Tag!

Bislang hatte ich zwar nur einmal Gelegenheit, das neue Album zu hören (ich besitze es erst seit gestrigem Tage), dennoch neige ich zur Ansicht, dass es mir teils deutlich besser gefällt als der Erstling. Oh, ein oder zwo Balladen sind wahrhaft herzzerreißend! Ich werde mir später noch das Vergnügen machen, den Tontraeger Lied für Lied zu behandeln, einstweilen ist mein erster Eindruck ein durchaus positiver, wenngleich ich nicht umhinkomme anzumerken, dass das CD-Cover meines Dafürhaltens nach wirklich grauenvoll ist, schade:(

Axel1954
16.02.2011, 12:22
Was bitte schön soll an dem Cover grauenvoll sein........

http://cdn.loomee-tv.de/wp-content/uploads/2011/02/Cover-Lena-Good-News-1024x890.jpg

steffen3
16.02.2011, 12:34
Guten Tag!

Bislang hatte ich zwar nur einmal Gelegenheit, das neue Album zu hören(

Es gewinnt enorm nach mehrmaligem Hören!

Lars
16.02.2011, 12:43
wenngleich ich nicht umhinkomme anzumerken, dass das CD-Cover meines Dafürhaltens nach wirklich grauenvoll ist, schade:(
Bonjour M. Schnabl,

was genau könnte an der obig im Beitrage des werthen Collega Axel bildlich dargestelten durch die transparente Plastikhülle hindurch äußerlich sichtbaren Außenseite des Beiliegeheftchens, gemeiniglich "Cover" genannt, Ihrem geschätzten Dafürhaltens nach so wirklich grauenvoll seyn?

bates
16.02.2011, 13:04
Ich finde die junge Frau auf dem Cover auch deutlich hübscher als bspw. Frank Sinatra (obwohl der ja auch nicht hässlich war) ;).

punkrock
16.02.2011, 13:42
Frank Sinatra hätte auf diesem Cover zudem für einige Verwirrung gesorgt! :)

Ne, Scherz beiseite. Cover & Booklet sind doch eher ein Traum, und gar gänzlich ohne Alb.

Holger Schnabl
16.02.2011, 14:03
Guten Tag!

Dass die physische Anmutung Fräulein Meyer-Landruts angenehmer wäre als etwa jene eines Sinatras soll gar nicht bestritten sein, wenngleich freilich die Schönheits stets im Auge des Betrachters liegt. In diesem speziellen Falle (Meyer vs. Barde) aber dürfte die meisten der Vergleich sicher machen - je nun. Grauenvoll finde ich am Cover der aktuellen CD nicht die darauf abgebildete Person, sondern die Pose an sich, des weiteren diese düstere Farbgebung sowie der für mein Auge völlig deplaciert wirkende Schriftzug sowie auch das Schriftbild und nicht zuletzt freiliche die Tatsache, dass auf dem Cover "Lena" zu lesen ist anstelle von - wie es mir sehr viel mehr gelegen käme und auch durchaus allgemein zukömmlicher wäre - "Lena Meyer-Landrut". Würde ich etwa über so wundervolle Zunamen gebieten, würde ich sie um nichts auf der Welt verstecken wollen. Insoferne enttäuscht mich die Hülle der CD doch einigermaßen, wenngleich freilich einige der Booklet-Seiten wieder durchaus ansprechender auf mein Auge wirken. In der Tat, das Cover halte ich doch für etwas einfallslos geraten.

punkrock
16.02.2011, 14:51
Düster ist schick! :) Extremes "Posing" seh ich auf dem Coverbild jetzt auch nicht. Lena lehnt wohl gemütlich an einem Stuhl oder so. Welcher Schriftzug? Auf dem Cover ist gar kein Schriftzug, sondern da ist das Bild pur drauf. Interpret & Titel sind aufgeklebt (Käufer soll ja doch wissen, was das nu sein soll *ggg*)... Also, ich finde die optische Gestaltung durchaus ansprechend, und MCP war heller, Abwechslung muss sein! Tja, "Meyer-Landrut" im "Künstlernamen" ist wohl endgültig gestorben, fand ich immer schon etws schade, nix zu machen...

mr.spock1968
16.02.2011, 14:56
Das Coverbild ist das Booklet und der Titel ist am Rand der CD-Hülle extra.

broesie
16.02.2011, 15:00
für mich drückt lenas gesichtsausdruck auf dem cover 'einen nachdenklich-positiven blick nach vorne' aus und ich kann mir vorstellen, dass das genauso so rüberkommen soll.

@grendel - deiner rezension kann ich fast in allem 100pro zustimmen ... nur bei dem song 'at all' habe ich eine ganz andere meinung. dieser song ist für mich der gelungen chillige abschluss des alblums. wunderschön - ich freue mich immer richtiggehend darauf. 'push forward' ist auch für mich der beste song des albums und 'taken bei a stranger' sicher der beste esc-song des albums und nebenbei ein highlight. ich finde, dass das gesamte album wunderbar chillig und ist und absolut stimmig. ich liebe es und ja ... von mal zu mal mehr.
:wub:

Lars
16.02.2011, 19:28
Grauenvoll finde ich am Cover der aktuellen CD nicht die darauf abgebildete Person, sondern die Pose an sich, des weiteren diese düstere Farbgebung sowie der für mein Auge völlig deplaciert wirkende Schriftzug sowie auch das Schriftbild und nicht zuletzt freiliche die Tatsache, dass auf dem Cover "Lena" zu lesen ist anstelle von - wie es mir sehr viel mehr gelegen käme und auch durchaus allgemein zukömmlicher wäre - "Lena Meyer-Landrut".

Nun, verehrter Schnabl,

die Pose eines critischen Blickes zu würdigen, ist sicher gerechtfertigt: Da sitzt eine schöne Frau, welche wir nicht unschwer mit Lena identifizieren können, am unteren Rande eines Bettes und stützt entspannt den Kopf auf die ineinander über dem Fußende des Bettes verschränkten Hände. Der Körper ist durch das hölzerne Bettgestell verdeckt, einzig sichtbar sind somit Gesicht und unbedeckte Arme. Der Blick ist auf etwas nicht Sichtbares am Betrachter vorbei nachdenklich bis fröhlich-interessiert gerichtet ...
Ja plotzblitz! Ich könnt' mir kaum eine schönere Pose vorstellen.
Die Farbgebung ist in der That eine im weitesten Sinne dunkle, allerdings harmoniert diese so wunderbar mit den Farben von Lenas Haar, Haut und Augen, daß ich nicht umhinkomme, diese Composition in höchsten Tönen zu loben.
Der Name der Künstlerin und des Albums, es wird Ihnen aufgefallen seyn, ist auf dem eigtl. Cover nicht vermerckt, welches wohltuend unbeschriftet erscheint, sondern ist nur durch den transparenten Bund der Klapp-Hülle hindurch ersichtlich.
Nun, der Name lautet Lena, erneut bar des Nachnamens. Dies mag man in der That bedauern, es ist aber von der Frage des Covergestaltung doch thunlichst zu trennen.

bates
16.02.2011, 19:33
Lena zeigt auf dem Cover einen der vieldeutigsten Gesichtsausdrücke, den ich von ihr je gesehen habe. Wenn ich alle Stimmungen aufzählen wollte, die ich darin finden könnte, würde dieses Posting ziemlich lang.

Die Ludewig ist schon großartig. Die hat einfach den perfekten Lena-Blick. Dass Lena schön ist, wusste man schon vorher, aber diese Fotografin entdeckt immer wieder neue Facetten an ihr.

rumimo
16.02.2011, 19:57
Das Album ist gut und wird immer besser.

Axel1954
17.02.2011, 08:03
Ich verstehe überhaupt nicht wie man das ganze Bild betrachten kann, ich muß mir jedenfalls Gewalt an tun um meine Augen von dem Gesicht auf andere Partien des Bilds zu lenken.

"Leni hoch 2"
17.02.2011, 12:24
Ich habe das Album jetzt schon so um die 20 Mal durchgehört und es ist einfach der Knaller.
So tierisch vielseitig, wie man mit der Stimme spielen kann, so viele verschiedene Gefühlslagen rüberbringen kann,
ohne dabei das Lenasein zu vergessen. Das ist schon eine Wahnsinnsleistung dieses Album.
Die Songs die schon vom ersten Hören bei Usfd meine Favoriten waren sind es immernoch, werden es immer intensiver, die anderen gefallen mir aber auch immer besser. Umso mehr ich die Lieder höre, umso mehr entdecke ich in ihnen.
Absolut toll das Album♥

mareb
17.02.2011, 14:02
Ich weiß es nicht, ob es hierher gehört. Ich habe gestern in einem Kommentar bei Amazon das gefunden: http://news.sina.com.cn/o/2011-02-12/031021940473.shtml „Good News“ in China. Mit ImTranslator von Firefox oder mit Google lässt es sich übersetzen.

julias-cd
17.02.2011, 14:37
Hier die Übersetzung.... das ist der Beste Satz:
"12 Songs sind so einzigartig, Fleisch und Gemüse, wie 12 verschiedene Gerichte"


Lena vollständigen Namen Lena Meyer-Landrut, ist ein Newcomer aus Deutschland, ist die erstaunliche Macht haben, überalterte weißen Seele Vokal phonologischen Back to Basics, rangiert Deutschland luftgestützten erste Meisterschaft Debütalbum erhielt Doppel-Platin nur einen Monat Umsatz Zertifizierung, dieses "Good News" im Februar 2011 veröffentlichte sie das aktuelle Album.
"Good News" eine atemberaubende starten, um ein Gefühl der Klavierbegleitung in einer sauberen, Lena, die durch die Herzen der charmanten Stimme riss geben begann Ihre Dance-Sounds, die Melodie ist nicht viel Höhen und Tiefen, aber interpretiert wurde Lena einwandfrei, einfache Orchestrierung, einfach klingt, ist es in der Tat eine sehr einfache Wirkung.

"Was mir passiert ist" retro Farbe ist sehr stark, aber in der Serie mit sehr stilvollen gekoppelt, aber der Schatten eines POPJAZZ ist nicht zu hören, die durch das Talent zugeordnet ist, aber selbst wenn Sie den Adapter und dann auch für alle noch ausstehenden Lena erstaunlich Der Gesang in diesem Song ist es, was fast keine Höhen Lena, hat in den faulen Qianyindichang gewesen, und Norah Jones, wenn das Verhältnis ist schlimmer als der Song.

"Eine Million und eine" dieser Song ist eher wie den Titelsong für Animationsfilme, vor allem der Auftakt zu einer Art Paradies Sie zurück in die Kindheit, das Gefühl, aber dann den Chorus-Sound mit einem populären Gesang den USA verweigert ein Vorspiel für die lokale Definition In der Tat ist Lena's Song schwierig, eine genaue Definition ist es flexibel, das einzige, was wir erkennen, ist die Herstellung von sehr klug und nett.

"I Like You" ist eine Art von akustischer Gitarre basierende Volkslieder, sehr sanft, so dass eine bessere Highlight der Lena perfekten Gesang, und fügt dann Harmoniegesang, so dass dieser Song ist mehr Schichtung und frisches Gefühl Schließen Sie die Augen und hören Sie ruhig, Sie werden ein Gefühl der Rückkehr zur Natur spüren!
12 Songs sind so einzigartig, Fleisch und Gemüse, wie 12 verschiedene Gerichte, die jeweils so frisch und lecker ist, wird in diesem Frühjahr 2011, das beste Ich habe eine Platte zu hören, wie Mikro-warmen Frühling berauschend!

.kiwi.
17.02.2011, 17:52
Ich hör das Album seit Veröffentlichung rauf und runter und kann nicht genug davon kriegen. Zugegeben, so ein Knaller wie Satellite enthält GN jetzt nicht, aber dafür gefallen mir die restlichen Songs generell besser als die von MCP (u. ich denke nicht, dass es nur daran liegt, dass ich MCP inzwischen schon zur Genüge kenne). Verdammt tolles Album, ich mags!

juni
17.02.2011, 21:11
@juni: Nur mal reinhörn ist am Ende fast immer verkehrt! Tolles Album geworden. Und obwohl man ja die Songs nu schon vorher kannte, wuchs so einiges bei mehrmaligem Hörn. So gefällt mir z. B. mittlerweile MTM richtig gut und AT ALL (kommt ja erst eher unauffälilig daher) ist richtig geil!
Ich muss es mir ja nicht "schönhören"...Ich habe es jetzt komplett gehört und ich muss sagen, dass es mir nicht Lust auf mehr macht. Es wirkt auf mich zu glatt, und die Songauswahl finde ich nicht gerade spannend. Es gibt schon schöne Momente und zwei Lieder gefallen mir auch gut. Ich bin aber schon enttäuscht, weil ich mir bis zuletzt noch etwas anderes erhofft habe.. :(

Thophi
17.02.2011, 21:17
Mal eine eher grundsätzliche Frage: kann man sich ein Album "schön hören"? Das hab ich noch nie geschafft. Ok, zwei, drei Durchläufe braucht ein Album schon, um es komplett zu erfassen. Wenn es mir danach aber nicht gefällt, wirds auch mit mehrmaligem hören nicht besser, im Gegenteil...

Converge
17.02.2011, 21:29
Mal eine eher grundsätzliche Frage: kann man sich ein Album "schön hören"? Das hab ich noch nie geschafft. Ok, zwei, drei Durchläufe braucht ein Album schon, um es komplett zu erfassen. Wenn es mir danach aber nicht gefällt, wirds auch mit mehrmaligem hören nicht besser, im Gegenteil...

Es gibt schon Alben, die das brauchen. Deftones White Pony hat definitiv mehr als zwei Anläufe gebraucht :D
Aber bei Popalben geb ich dir Recht.

Sleepwalker
17.02.2011, 21:36
Mal eine eher grundsätzliche Frage: kann man sich ein Album "schön hören"? Das hab ich noch nie geschafft. Ok, zwei, drei Durchläufe braucht ein Album schon, um es komplett zu erfassen. Wenn es mir danach aber nicht gefällt, wirds auch mit mehrmaligem hören nicht besser, im Gegenteil...

Ich würde das nicht schönhören nennen. Es gibt einfach Alben die brauchen mehrere Durchgänge bevor sie wirklich zünden. Meist sind das aber genau die an denen man am längsten Spaß hat. Die aktuelle Wir sind Helden Scheibe ist zb. so. Ich hab bestimmt 3 oder 4 Anläufe gebraucht bis das Album sich in den Gehörgängen festgesetzt hat, aber seitdem hör ich beim Autofahren nichts anderes mehr.

Wenn ich allerdings ein Album mehr als 4 oder 5 mal gehört habe und es mir immer noch nicht gefällt dann tu ich mir das auch nicht mehr an.

LL Doreen. LL
17.02.2011, 22:04
tolles, seeeehr reifes album. :) aber ein satellite fehlt mir schon ein bissl.^^

punkrock
20.02.2011, 14:01
Satellite war aber halt auch ein ziemlich unlenaesker-Song. Da wurde auf den typischen "Lena-Chill-Sound" wohl verzichtet, um beim ESC mit einer knalligen Popnummer punkten zu können, hat ja auch geklappt.

Axel1954
20.02.2011, 17:07
Musik muß für mich nicht spannend sein, Musik soll bei mir besser die Verspannungen des Alltags lösen, oder auch mal beim einschlafen helfen.........

.........ach, keine Panik je nach Stimmingslage benutze ich auch Hard Rock zum einschlafen. :D

Hondo
20.02.2011, 22:08
Nachdem die Live-Versionen halbwegs verdrängt (dagegen können die Studioversionen nur verlieren) wurden und das Ding Stunden und Tage im Dauerrepeat verbracht hat, wird der Quantensprung zu MCP immer deutlicher. Da hing mir das meiste nach 4-5 Durchläufen schon zum Hals raus.

Gilt allerdings nur bis TBAS. Mit allem, was danach kommt, kann ich mich nicht so recht anfreunden. Teenage Girls ist zwar besser als in der Live-Version, aber dieser Text... Bei That Again bin ich nach wie vor der Meinung, das Ding hätte richtig gut werden können. Aber mit dem Arrangement ist das für mich weder Fisch noch Fleisch. Entweder muss da NOCH MEHR Bombast rein (was mir persönlich besser gefallen würde), oder komplett raus mit dem Streichern (was wohl in Hinsicht auf Lenas Stimme besser wäre) und einfach als ruhig-chilligen Song dahinfließen lassen. Dann würde auch Raabs Erklärung zu den Lyrics wunderbar zur Stimmung passen. Und At All geht schlicht und ergreifend meilenweit an meinem persönlichen Geschmack vorbei.

Wenn ich mal Zeit und Muse finde, werd ich auch ein ausführliches Review schreiben.

Tiny Tim
28.02.2011, 16:08
Im Durchschnitt aller bislang 196 (!) Amazon-Kundenrezensionen hat Good News mittlerweile 4 1/2 Sterne erreicht. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

bates
28.02.2011, 16:16
Im Durchschnitt aller bislang 196 (!) Amazon-Kundenrezensionen hat Good News mittlerweile 4 1/2 Sterne erreicht. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

... darunter sind auch zahlreiche 4- und 5-Sterne-Bewertungen, die von ausgesprochenen Nicht- oder nur Ein-bisschen-Fans stammen. Also Leute, die einfach die Musik gut finden, ohne wegge:wub:t zu sein, oder die USFD/die Titelverteididung dezidiert ablehnen. Und: Während es bei MCP durchaus den einen oder anderen gut begründeten Verriss gab, sind hier die wenigen 1-Sterne-Rezis fast durchweg Sinnlos-Gebashe.

Tiny Tim
10.03.2011, 20:12
Hier noch mal die Amazon-Bewertungen, genauer aufgeschlüsselt:

z.Zt. 213 Bewertungen (Durchschnitt: 4,5 Sterne), davon
140 x 5 Sterne
30 x 4 Sterne
20 x 3 Sterne
8 x 2 Sterne
15 x 1 Stern

dazu 21 Kundendiskussionen (die wenigsten Alben haben überhaupt Kundendiskussionen, und wenn doch, dann nur eine)

Muenzi
10.03.2011, 20:23
Es ist einfach ein wunderbares Album. Ganz ganz wunderbar. Noch viel wunderbarer als MCP.

petsta
10.03.2011, 20:29
Hier noch mal die Amazon-Bewertungen, genauer aufgeschlüsselt:

z.Zt. 213 Bewertungen (Durchschnitt: 4,5 Sterne), davon
140 x 5 Sterne
30 x 4 Sterne
20 x 3 Sterne
8 x 2 Sterne
15 x 1 Stern

dazu 21 Kundendiskussionen (die wenigsten Alben haben überhaupt Kundendiskussionen, und wenn doch, dann nur eine)
Logisch, wie immer die unvermeidlichen, aber durchaus spannenden Diskussionen, da bringt LENA ja offensichtlich auch die irgendwie zum Sprechen, die sich sonst nie äußern. Die Bewertungen sind doch super, noch dazu, da man annehmen muß das die 1 Stern-Bewerter das Album überhaupt nicht gehört haben.

Economist
10.03.2011, 20:45
Hier noch mal die Amazon-Bewertungen, genauer aufgeschlüsselt:

z.Zt. 213 Bewertungen (Durchschnitt: 4,5 Sterne), davon
140 x 5 Sterne
30 x 4 Sterne
20 x 3 Sterne
8 x 2 Sterne
15 x 1 Stern

dazu 21 Kundendiskussionen (die wenigsten Alben haben überhaupt Kundendiskussionen, und wenn doch, dann nur eine)

Auf den letzten Punkt habe ich auch schon mal hingewiesen: Es gibt unter den Top100 Bestsellern bei Amazon sonst kein Album mit mehr als 4 Kundendiskussionen (Rihanna: Loud), die meisten haben gar keine. Das heißt, doch, es gibt noch eins mit 7: MCP!

An diejenigen gerichtet, die sich wegen der anfänglichen, zeitweiligen Sperrungen des YT-Videos von TBAS aufregen (von wegen "wird nicht richtig bekannt weil nicht genug Klicks"): Wer so eine Resonanz provoziert, egal ob nun positiv oder negativ, der muß nicht befürchten, nicht genug wahrgenommen zu werden! :D Wie heißt es so schön: There's no such thing as bad publicity!

mr.spock1968
10.03.2011, 20:54
Ihr müsst mal bei den 1Sterne Verteiler mal in den Profilen schauen was die sonst noch bewerten.

Acid0989
10.03.2011, 21:17
Ihr müsst mal bei den 1Sterne Verteiler mal in den Profilen schauen was die sonst noch bewerten.

Brauch ich nicht, lass mich raten. 50% haben ihre erste oder 2te Bwertung erst geschrieben. 40% bewerten alle DSDS Kandidaten mit 5 Sternen und 10% sind normal und aussagekräftig! Hab ich Recht?

punkrock
10.03.2011, 21:51
Eigentlich nur 20 Diskussionen, denn in einer geht´s nur um Robbie Williams, da hat sich wohl jemand vertan. :)

Im Gegensatz zu manch anderen Meinungsportalen (T-Online & Co.) mag ich Amazon ja im Großen & Ganzen recht gerne. Drum habe ich da auch irgendwo in dem Diskussionswust mal gepostet. Auch die Rezensionen dort zu allen möglichen mich interessierenden Artikeln lese ich mir immer sehr gerne durch (selber hab ich aber bis jetzt nur ganz wenige geschrieben - wenn ich damit anfangen würde, käme ich ausm Schreiben ja gar nimmer raus, wär mir zu viel Arbeit! *ggg*) , auch wenn man natürlich immer so einige unter "Schwachsinn" verbuchen kann

bates
10.03.2011, 22:13
Ihr müsst mal bei den 1Sterne Verteiler mal in den Profilen schauen was die sonst noch bewerten.

Bei MCP hatte mich seinerzeit außerordentlich gefreut, dass mehrere 1-Sterne-Voter zugleich auch Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" in ihrer Rezi-Liste und mit fünf Sternen bewertet hatten ;). Es freut mich ja immer, wenn mir ein bestimmter Schlag der Lena-Gegner die Arbeit abnimmt, mir ihr Weltbild selbst ausmalen zu müssen. (Womit ich jetzt natürlich keine allgemeine Gleichung aufstellen will.)

mr.spock1968
10.03.2011, 22:41
Brauch ich nicht, lass mich raten. 50% haben ihre erste oder 2te Bwertung erst geschrieben. 40% bewerten alle DSDS Kandidaten mit 5 Sternen und 10% sind normal und aussagekräftig! Hab ich Recht?


:)

vampire67
17.03.2011, 09:24
Ihr müsst mal bei den 1Sterne Verteiler mal in den Profilen schauen was die sonst noch bewerten.
Es reicht eigentlich die rezensionen selber zu lesen.
In praktisch keiner geht es wirklich um's album. Und einzeiler sprechen meist nicht für den poster (gilt leider aber auch für einige 5 punkte jubelmeldungen ;) ).