PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Push Forward" oder "Taken by a Stranger"



Muenzi
09.02.2011, 02:18
So, dann vergleichen wir mal zwei Edelsteine miteinander. Bin mal gespannt was jetzt so einen Tag nach USFD2 dabei rauskommt.

Welcher der beiden Songs berührt Euch mehr..unabhängig von irgendwelchen Platzierungschancen.

Sleepwalker
09.02.2011, 02:22
Oh warte.... es geht darum welcher Song mehr berührt? Also ich habe für TBAS abgestimmt (das ist ein Reflex) aber wenn es darum geht welcher Song eher ins Herz geht dann natürlich Push Forward. TBAS flasht mich auf andere Weise. Ich sollte so spät Nachts nicht mehr voten....

marvin
09.02.2011, 02:26
Oh...., den selben Fehler habe ich auch gemacht. @Muenzi: Was stellst du auch für komische Fragen?
Ich bin doch kein Zombie. Was soll mich an Taken by a Stranger berühren, der Song ist aus ganz anderen Gründen gut.

Muenzi
09.02.2011, 02:26
Na ja, hab ich halt geschickt manipulierend formuliert ;)

marvin
09.02.2011, 02:28
Gemeinheit, jetzt gehöre ich zur Zombie-Fraktion. ;)

Sleepwalker
09.02.2011, 02:28
Na ja, hab ich halt geschickt manipulierend formuliert ;)

Man kann sich halt auch alles so drehen wie man es gerne hätte ne? ;)

Du hättest auch fragen können welcher Song ist härter? Slayer - Reign in Blood oder Nicole - Ein bisschen Frieden ?

Diver
09.02.2011, 02:36
schwierig die beiden Lieder miteinander zu vergleichen
weil sie mich Emocional unterschiedlich berühren

arthurspooner1
09.02.2011, 02:42
Auf deine Frage muss ich Push Forward antworten, weil der einfach tief reingeht. Ich würde aber nicht sagen, dass ich PF besser finde, nur anderes. Je nach dem in welcher Stimmung man ist, oder sein möchte.

Ich glaube ein Unterschied zwischen den Liedern ist, dass TBAS direkt auf einen zu kommt, es packt den TV-Zuschauer, ob er will oder nicht und schüttelt ihn erst mal richtig durch. Dagegen kann man nichts machen. Bei PF, muss man sich fallen lassen und den Song zulassen, aber dann ist geht er richtig tief.

Auch ich konnte mich beim ersten mal hören gar nicht drauf einlassen, auf dieses Lied, weil der erste gedanke war, nicht schon wieder ein langsames Lied und dann auch noch die ganze ablenkung durch die Shoutbox.

support4lena
09.02.2011, 02:52
Beide sind einfach... WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wub:

inside
09.02.2011, 03:28
PF um die Umfrage zu beantworten; trotzdem finde ich TBAS sollte nach DD am 14.5.

lovecat
09.02.2011, 04:12
ich find das ist ne extrem blöde frage, ist doch klar, dass push forward mehr berührt, das ist eben ein emotionaler song, der ans herz geht, während taken by a stranger einfach verschärft ist auf ne ganz andere emotionale weise. das berührt nicht, das flasht einen. deswegen sagt die umfrage ja gar nix darüber aus welchen song man lieber mag oder so. eigentlich kann man unmöglich bei dieser fragestellung taken by a stranger wählen.

Fen
09.02.2011, 04:24
Hmm, sowas sinnloses. Warum nicht gleich ne Umfrage "Welcher Song reimt sich eher auf Rush Northwards?"

bates
09.02.2011, 08:31
So, dann vergleichen wir mal zwei Edelsteine miteinander. Bin mal gespannt was jetzt so einen Tag nach USFD2 dabei rauskommt.

Welcher der beiden Songs berührt Euch mehr..unabhängig von irgendwelchen Platzierungschancen.

Na, wenn Du zugibst, die Frage bewusst manipulativ zu stellen, dann muss ich ja schon aus Prinzip für TBAS stimmen ;). Ein Prinzip ist aber nicht nötig, weil man ja zum Glück auf unterschiedliche Weise und an verschiedenen Stellen berührt werden kann.

Übrigens bin ich auch gegen strategisches Denken, eigentlich. Erst in dem Moment, in dem ich zwei extrem unterschiedliche Songs gleich gut finde, kommt eine Prise Strategie dazu. Und meine Lieblingssongs auf GN nimmt mir ja sowieso niemand mehr weg.

*Loeni*
09.02.2011, 11:34
Hmm, sowas sinnloses. Warum nicht gleich ne Umfrage "Welcher Song reimt sich eher auf Rush Northwards?"Sorry, aber: :-D:-D:-D:-D

Ich hab ürbigens auch für PF gestimmt! Und mittlerweile schwanke ich auch was den ESC angeht ziemlich..also sagen wir mal so: Ich wäre mit beidem sehr zufrieden!

Federfuchs
09.02.2011, 11:36
Was mich mehr berührt? Push Forward, da muss ich gucken, dass ich die Finger von der Wiederholtaste bekomme. Da Du die Plazierungschancen erwähnst: Sehe ich beide gut im Rennen. Ansonsten sind die beiden Songs so verschieden, dabei beide wirklich gut, dass ich gar keine Lust auf einen besser/schlechter-Vergleich habe, egal nach welchem Kriterienkatalog. Für mein Abstimmungsverhalten in der Finalshow werden dementsprechend entweder beide von mir gepusht oder ich gebe TBAS aus politischen Gründen den Vorzug. :D

NewShoe
09.02.2011, 11:48
seid ihr euch so sicher das es einer der beiden wird?

Muenzi
09.02.2011, 11:55
Ich glaube schon, dass das die beiden Songs sind, die die menschen am meisten ansprechen. Wobei unter den Finalsongs auch A Mullion and One hervorsticht. So ein wunderschönner sonniger Song und Lenas Stimme hört sich an wie ein Vogel, der vor lauter Lebenfreude Loopings fliegt und vor sich hion zwitschert. Auch Mama Told Me ist wirklich gut. Vor allem die Live Version ist einfach mitreißend. Mit jedem von diesen könnte ich gut leben. Aber TbaS und PF sind für mich die außergewöhnlichsten bzw. aller aller bestesten Lieder.

Ich vermute sehr, dass es TbaS wird. Es hängt aber auch von der Performance ab, die Lena beim Finale abliefern wird. Noch ist nichts gelaufen.

alpha_centauri
09.02.2011, 12:34
welcher song mich mehr berührt, kann ich nicht beantworten. wobei sich auch die frage stellt, was mit "berühren" gemeint ist... also in welcher weise berührt welcher songs "mehr"? das ist ähnlich wie mit dem so oft beschworenen "gefühl", das angeblich häufiger in balladen zu erspüren ist. warum soll das so sein?

ich für meinen teil entwickle auch sehr starke gefühle bei einem song wie "enter sandman" von metallica. je nach dem in was für einer grundstimmung ich mich befinde, "explodiert" bei mir innerlich alles, das kann sich manchmal anfühlen wie ein "musikalischer rausch" aus kraft und energie...

um zu den beiden songs zu kommen: PF berührt mich in einer melancholischen, herzerwärmenden art. TBAS ist wie eine musikalische reise in eine andere, mysteriöse welt voller geheimnisse und erzeugt vor meinem geistigen auge bilder aus dieser fremden welt. beide songs berühren mich gleichsam intensiv, aber auf absolut unterschiedliche weise.

für den ESC würde ich (trotz schwächerer studioversion, insb. was das arrangement bzw. die erzeugte "klangwelt" betrifft) TBAS im moment bevorzugen, irgendwas sagt mir, dass er sich in dieser musikalischen "krawallumgebung" besser durchsetzen kann und mehr aufmerksamkeit auf sich zieht.

Absolut Awesome
09.02.2011, 12:41
Ich wäre ja dafür das Lena alle 12 Songs beim ESC singt und dann einfach von den anderen Ländern der beste Song gewählt wird =) Dann hätte sie wenigstens Konkurrenz =)
Ne aber jetzt mal im ernst ich weiß noch nicht welches ich lieber beim ESC hören würde "Maybe" oder "Taken by a Stranger"...

Sleepwalker
09.02.2011, 13:11
seid ihr euch so sicher das es einer der beiden wird?

Nö. Aber wie man ja sieht hat jeder so "seinen" Favoriten und ich glaube es sind diese beiden Songs die es schaffen werden die meisten Leute um sich zu sammeln.

Nur finde ich halt auch wie viele hier die Fragestellung einfach blöd. So fragt man halt wenn man PF vorne sehen will. Aber das hat dieser Song gar nicht nötig. Das wird ihm auch nicht gerecht. Es handelt sich nämlich bei PF und TBAS um nahezu gleichwertig gradiose Lieder. Selbst wenn Muenzi gefragt hätte welcher Song besser ist hätte ich diese Frage nicht abschließend beantworten können. Nur wenn man fragt welcher Song nach DDorf soll da steht mit TBAS mein Favorit fest. Aber für die Frage haben wir schon eine Umfrage. Von daher hätte man sich das hier auch schenken können.

Asspony
09.02.2011, 13:38
Berühren tut mich keiner der beiden Songs wirklich.
Das liegt sicher auch an dem Wissen, dass Lena beide Songs nicht geschrieben hat. D.h. Push forward handelt nicht von ihrem erlebten (Liebes)Schmerz oder einer persönlich erlebten Erfahrung. Ist zwar ein schöner Song, aber er berührt mich nicht.
TBAS fesselt und hypnotisiert mich zwar, aber auch da berührt mich nichts.

Bei der Abstimmung habe ich auch auf TBAS geklickt, da ich dachte es geht darum welcher Song zum ESC soll :)

NewShoe
09.02.2011, 13:43
Was ich selber nämlich von nicht Lena Fans so mitbekommen hab ist, dass besonders die Raab Songs gut ankamen! Deshalb ist glaube ich, noch nix sicher!

*Loeni*
09.02.2011, 13:47
Was ich selber nämlich von nicht Lena Fans so mitbekommen hab ist, dass besonders die Raab Songs gut ankamen! Deshalb ist glaube ich, noch nix sicher!

In einem anderen Forum, in dem ich bin (das nichts mit Lena oder Musik zu tun hat) sind die meisten für "Maybe".

punkrock
09.02.2011, 14:14
Ich fress nen Besen, wenn es NICHT einer der beiden Songs wird (okay, nur sprichwörtlich... *ggg*)! MAYBE bisschen zu brav-poppig, AMAO zu "schwierig" (obwohl aber super, fänd ich noch am geilsten, falls nicht TBAS oder PF!), die beiden Raab-Songs sind nix für den Grand Prix - finde ich zumindest. Waddnhaddeduddnda war ja auch nicht mal Top 3! :) Also, es tät mich SEHR wundern. Ich denke, es wird ein Kopf-An-Kopf-Rennen., denn die Songs werden beide viele Anhänger haben und sind so verschieden. Wahrscheinlich werden halt, obwohl immer darum gebeten wird, intuitiv nach Wohlgefallen zu entscheiden, DOCH auch taktische Übrlegungen eine Rolle spielen, weil man Lena ja doch wünscht, zu gewinnen. Ob das gut ist? MAN WEISS ES NICHT, würde Raab sagen. :) Werden die Zahlen wohl veröffentlicht oder bleibt das am Ende reine Spekulation, wie eng das war?

Thophi
09.02.2011, 14:19
Es würde mich doch stark wundern, wenn es nicht Taken By A Stranger wird. Das Lied liegt in allen Umfragen die ich bisher gesehen habe klar vorne.

Melanie
09.02.2011, 14:20
Mittlerweile seh ich auch Mama told me in der engeren Auswahl

Skydiver
09.02.2011, 14:26
Mittlerweile seh ich auch Mama told me in der engeren Auswahl
...weil du findest, dass es das Lied verdient hat oder weil gewisse Tendenzen darauf hindeuten?

Für mich ist klar: Wenn es nicht TbaS oder PF wird, werde ich mir den ESC nicht angucken. Dann kann auch Lena nichts mehr retten!

punkrock
09.02.2011, 14:30
Für den deutschen Radiohörer (okay, zugebenermaßen völlig irrelevant!) würde ich mir PF wünschen. Wenn man zum 30. Mal TBAS hört, wird man sich eher denken "Scho wieder..." (der Überraschungsmoment "Wat is dat denn?" fällt dann ja weg!), bei PF hingegen sollte ein unbedingter "Haaaaaaaaaaaaaaaaaaach, ist das schön, mach lauter!"-Schwelg-Reflex klassisch und unlöschbar konditioniert worden sein.

Ja, wahrscheinlich wird´s TBA. Und PF wird die 2. Single sein, die irgendwann im Sommerloch, wenn Lena auf Promotion pfeift und sich schon in den 2-Jahres-Urlaub zurückgezogen hat (wird ne harte Zeit für uns!!!), auf Platz 13 in unsere Charts einsteigen wird! Oder werden´s doch die "Teenage Girls", nur um Anke zu ärgern? Ne, das war´n Witz! :)

Melanie
09.02.2011, 14:30
...weil du findest, dass es das Lied verdient hat oder weil gewisse Tendenzen darauf hindeuten?



Raab meinte der Künstler muss sich mit dem Song wohlfühlen und am deutlichsten kommt das rüber, wenn der Künstler selbst am Schreiben des Songs beteiligt war.

Skydiver
09.02.2011, 14:32
Als ob sich Lena beim Auftritt in Düsseldorf darüber Gedanken machen würde, ob der Song von ihr oder von jemand anderem geschrieben worden ist. Da zählt nur noch der von Adrenalin angetriebene Gedanke, das Beste aus sich herauszuholen!

Doktor Landshut
09.02.2011, 14:44
PF "berührt" mich mehr. Hätte die Frage z.B. gelautet "Welcher Song macht Euch mehr an?" hätte ich für TbaS gestimmt.

Tasobi
09.02.2011, 14:50
Mir gefällt inzwischen der Song "Push Forward" am Besten, weil er mich wirklich berührt. Jedes Mal wenn ich diesen Song auf dem Album höre, bekomme ich Gänsehaut! Sollte jetzt aber am 18.02. "Taken By A Stranger" gewinnen, wäre ich auch nicht traurig. Diesen Song mag ich nämich auch ganz gerne. Das ist ein Song mit Ohrwurmcharakter! Einen anderen Song könnte ich mir, beim besten Willen, nicht als Song für Düsseldorf vorstellen!

Asspony
09.02.2011, 16:53
Raab meinte der Künstler muss sich mit dem Song wohlfühlen und am deutlichsten kommt das rüber, wenn der Künstler selbst am Schreiben des Songs beteiligt war.

Dem kann ich nur zustimmen. Wer sich das nochmal die Performance von Mama told me ansieht, der muss einfach den Spaß und die Freude erkennen, den Lena versprüht. Besonders gelungen fand ich in der Choreo die dezente Anspielung auf die Blues Brothers (guckt euch mal Soulman an)

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich durchaus 3/6 Liedern beim ESC mit guten Chancen sehe.

TBAS: für mich die interessanteste Nummer. Sowohl von der Stimmung des Songs als auch vom musikalischen
MTM: ein gute Laune Song, freundlich und catchy. Und vermutlich die Nummer bei der Lena ihre Performancestärken am besten ausspielen kann.
PW: spricht mich persönlich jetzt nicht soooo an. Aber wenn es so viele Leute gut finden, dann muss da ja was dran sein :)

bates
09.02.2011, 17:08
Berühren tut mich keiner der beiden Songs wirklich.
Das liegt sicher auch an dem Wissen, dass Lena beide Songs nicht geschrieben hat. D.h. Push forward handelt nicht von ihrem erlebten (Liebes)Schmerz oder einer persönlich erlebten Erfahrung. Ist zwar ein schöner Song, aber er berührt mich nicht.


Seltsames Argument, demnach dürfte Dich ja "Mr. Curiosity" oder irgendein anderer USFO-Song auch nicht berühren. Außerdem: Als ob selbstgeschriebene Songs immer direkt persönliche Erfahrungen reflektieren. Da würden sich aber viele Künstler gegen wehren. Viele haben ja gerade Spaß daran, in andere Rollen zu schlüpfen, Geschichten zu erzählen usw. Nicht jeder ist so drauf wie Grönemeyer und macht private Trauerarbeit in Songs öffentlich ("Mensch", "Der Weg"). Ich finde die beiden von Lena selbstgeschriebenen Texte auf GN sogar "unpersönlicher" - und ich würde sagen: sie sind bewusst unpersönlich - als beispielsweise "At All"
Wesentlich ist, dass der Künstler oder die Künstlerin beim Singen des Songs ganz und gar in die Rolle des "Ich" oder in die Welt des Textes hineinschlüpft - und das ist sowohl bei PF als auch bei TBAS der Fall (das ist ja überhaupt das, was Lenas Interpretationskunst so einzigartig macht).


Raab meinte der Künstler muss sich mit dem Song wohlfühlen und am deutlichsten kommt das rüber, wenn der Künstler selbst am Schreiben des Songs beteiligt war.

Streite ich ab, s.o. Aber wie auch immer, für den ESC wäre MTM von allen sechs Songs die schlechteste Wahl.

jule.loves.lena
09.02.2011, 17:09
Allein nach der Fragestellung Push Forward

Asspony
09.02.2011, 17:40
Seltsames Argument, demnach dürfte Dich ja "Mr. Curiosity" oder irgendein anderer USFO-Song auch nicht berühren. Außerdem: Als ob selbstgeschriebene Songs immer direkt persönliche Erfahrungen reflektieren. Da würden sich aber viele Künstler gegen wehren. Viele haben ja gerade Spaß daran, in andere Rollen zu schlüpfen,

Deine persönliche Sichtweise sei dir unbenommen und darüber lässt sich auch nicht diskutieren bzw. gegen argumentieren. Aber deine Aussage bzgl. selbstgeschriebene Songs - persönliche Erfahrung ist, mit Verlaub gesagt, blanker Unsinn. Im Moment habe ich grade keine Lust ganz tief in die Erklärkiste zu greifen um das nochmal ausführlich zu erklären.

Aber ich halte dich für klug und smart genug um zu verstehen warum die kleine Joy von Schnappi dem Krokodil gesungen hat, Justin Biber keine Texte wie "Father and son" schreibt, es keine einzig veritable Fussballmitgröhlhymne von einer Frau gibt und Elton John noch kein Lied über Mensturationsbeschwerden aufgenommen hat.

Übrigens, ich empfand Lenas Interpretation von Mr. Curiosity um einiges stärker als die von PW, aber "berührt" hat mich ausschliesslich die Version von Jason Mraz.

broesie
09.02.2011, 17:46
ich bevorzuge gerade push forward, da dieser song unheimlich fesselt, er hat eine ganz tolle melodie - überhaupt nicht langeweilig und auch 'noch nicht gehört' ... außerdem wirkt der song live genauso gut wie im studio. lena kann hier live auch stimmlich punkten, da der song rythmusmäßig keine purzelbäume und auch keine performance verlangt und sie sich rein auf den gesang konzentrieren kann. taken to a stranger ist m.e. live besser, da hier lenas darbietung auch viel des zaubers ausmacht. will sagen ohne zuschauen fesselt mich push forward mehr.
ich weiß, der esc wird geschaut ... allerding bildet sich vielerorts die meinung heutzutage schon vor dem eigentlichen ereignis. gerade dieses jahr wird lena mit ihrem esc-song sicher auch in vielen europ. ländern vorab gespielt.

edit: hab den threadtitel nicht richtig gelesen ... umfrage ist blöd ... meine wertung gilt dem song insgesamt und seinem möglichen erfolg beim esc und nicht ob mich einer der songs jetzt mehr berührt

bates
09.02.2011, 18:35
Aber ich halte dich für klug und smart genug um zu verstehen warum die kleine Joy von Schnappi dem Krokodil gesungen hat, Justin Biber keine Texte wie "Father and son" schreibt, es keine einzig veritable Fussballmitgröhlhymne von einer Frau gibt und Elton John noch kein Lied über Mensturationsbeschwerden aufgenommen hat.

Das ist ja lieb von Dir - und das, obwohl ich blanken Unsinn erzähle. Hab' ich ja nochmal Glück gehabt.
Natürlich spiegeln selbstgeschriebene Songs in irgendeiner Weise die Persönlichkeit des Autors, das ist doch klar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Text direkt von persönlichen Erfahrungen berichtet. Und ebensogut kann man einen fremden Text ganz und gar mit einer persönlichen Erfahrung "füllen".

Eine Frage noch: Angenommen, die Autoren der Songs wären bei USFD nicht verraten worden. Hättest Du dann gewartet, bis sie bekanntgegeben werden, bevor Du entschieden hättest, ob Dich "Push Forward" berührt oder nicht? Wenn von Lena, dann ja, wenn nicht, dann nein?

gum
09.02.2011, 18:48
Umfrage: Welche Umfrage ist blöder?

* diese
* die "wer hat schon das Album", wo die nein-Stimmen nie mehr geändert werden können
* beide doof

Daniel0610
09.02.2011, 19:35
Hmm, sowas sinnloses. Warum nicht gleich ne Umfrage "Welcher Song reimt sich eher auf Rush Northwards?"

haha sehr geil ;)

Asspony
09.02.2011, 21:35
Das ist ja lieb von Dir - und das, obwohl ich blanken Unsinn erzähle. Hab' ich ja nochmal Glück gehabt.
Natürlich spiegeln selbstgeschriebene Songs in irgendeiner Weise die Persönlichkeit des Autors, das ist doch klar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Text direkt von persönlichen Erfahrungen berichtet. Und ebensogut kann man einen fremden Text ganz und gar mit einer persönlichen Erfahrung "füllen".

Eine Frage noch: Angenommen, die Autoren der Songs wären bei USFD nicht verraten worden. Hättest Du dann gewartet, bis sie bekanntgegeben werden, bevor Du entschieden hättest, ob Dich "Push Forward" berührt oder nicht? Wenn von Lena, dann ja, wenn nicht, dann nein?

Das ich dich für klug und smart halte, meinte ich tatsächlich so und ganz ohne Ironie! Zu der Einschätzung komme ich, weil ich deine Postings sehr mag und -was in Foren eher selten ist- sehr gut formuliert sind.
Ich stimme dir auch zu, dass Texte nicht DIREKT von persönlichen Erfahrungen abhängig sein müssen sonst wäre "Suicide is painless" wohl kaum der Titelsong von M*A*S*H geworden :)
Aber dann doch durch seine (Lebens)Erfahrung im allgemeinen. Sei es eben durch persönlich erlebtes, durch mein Umfeld, durch Dinge die mich zum denken anregen. Hat ja seinen Grund, warum wirklich tiefsinnige Texte (auch in der Literatur) eher von älteren Menschen bzw. Menschen die ein aussergewöhnlich bewegtes Leben haben/hatten verfasst werden.

Und deine letzte Frage kann ich dir leider nicht wahrheitsgemäß beantworten. Dadurch, dass ich die Information über die Autoren hatte, hat sich für mich die Perspektive verändert und ich habe eine andere Beziehung zu PW bekommen. Daher wäre der Versuch einer Antwort einfach zu spekulativ....und wenn ich dann grade in einer Trotzphase wäre, dann würde ich kackfrech "nein" sagen :)
Aber ob mich ein Lied/Text/Gedicht/Bild/Film berührt, dass entscheidet nicht mein Verstand....von daher kann ich immerhin wahrheitsgemäß sagen: Nö, ENTSCHIEDEN hätte ich mich nicht anders

Nicolas Hazen
09.02.2011, 22:46
schwierig die beiden Lieder miteinander zu vergleichen
weil sie mich Emocional unterschiedlich berühren

Absolut treffend formuliert - daher enthalte ich mich an dieser Stelle auch

SvenC
09.02.2011, 23:37
Die Umfrage ist unfair. :(
Für mich sind BEIDE Titel einfach nur. :wub:

Für den ESC selber würde ich TbaS nehmen. Mit den Hupfdohlen. :D

pLENArium
10.02.2011, 00:18
Für mich sind BEIDE Titel einfach nur. :wub:

...dem kann ich uneingeschränkt nur zustimmen...für mich sind es die beiden stärksten Songs auf GN.

Aber während PF eine Seite von Lena darstellt, welche mir schon irgendwie bekannt vorkommt, ist TBAS ein Quantensprung in eine eher progressive Richtung, welche ich mir zwar von Lena gewünscht, aber so nicht erwartet habe. Der Song stellt somit die Realisierung meines Wunschdenkens dar, sich vom üblichen Mainstream (und auch vom Raab-Sound) abzukoppeln. Ich würde es mal so ausdrücken: Lena geht in diesem speziellen Falle einen Weg zu einer eigenständigen Künstlerin, welchen ich mehr als nur unterstützenswert finde, und den sie auch weiter verfolgen sollte. Daher ist TBAS der optimale Song für den ESC - unabhängig vom Abschneiden...es soll deutlich werden, daß Lena auch "anders" kann - und somit bietet sich hier nochmals eine einzigartige Projektionsfläche, um dies einem riesigen Publikum deutlich zu machen. TBAS for ESC :thumbsup:

bfsdasauge
10.02.2011, 07:32
Yes! TBAS für ESC!

PF für die Welt :D

Ulli
10.02.2011, 08:43
Der Mannheimer Morgen (http://www.morgenweb.de/nachrichten/kultur/20110210_mmm0000001221173.html) sieht auch nur die beiden als Infrage kommend für den ESC an, genau wie ich auch.
Push Forward, denn der ESC braucht diesmal was berührendes.

Rolwin
10.02.2011, 09:04
Also..ich habe danach abgestimmt, welchen Song ich am meisten höre und das ist eindeutig TBAS. Wenn ich nur PF hören wurde, würde ich in Melancholie fallen und mit Arbeiten wäre dann nix mehr. Also..1x PF und danach 2x TBAS, das klappt.

gum
10.02.2011, 11:21
Dann hab ich jetzt einfach mal abgestimmt, welcher Song den kürzesten Namen hat. Das ist eindeutig Maybe.

support4lena
10.02.2011, 12:06
Je öfter ich mir das Album reinziehe, desto schwankender werde ich in meiner Entscheidung für TBAS. Wenn der Überraschungseffekt nachlässt, wird (zumindest für mich) TBAS nach einiger Zeit fast langweilig, während PF von Mal zu Mal schöner wird. Für den ESC ist der erste Eindruck wahrscheinlich wichtiger, aber PF finde ich wesentlich radiotauglicher. Ich drücke jedenfalls am Ende immer auf Rewind.
:wub:

Doktor Landshut
10.02.2011, 12:12
Je öfter ich mir das Album reinziehe, desto schwankender werde ich in meiner Entscheidung für TBAS. Wenn der Überraschungseffekt nachlässt, wird (zumindest für mich) TBAS nach einiger Zeit fast langweilig, während PF von Mal zu Mal schöner wird. Für den ESC ist der erste Eindruck wahrscheinlich wichtiger, aber PF finde ich wesentlich radiotauglicher. Ich drücke jedenfalls am Ende immer auf Rewind.
:wub:

Geht mir genauso. PF brennt sich bei mir wie ein Tattoo in die Neuronen.

steffen3
10.02.2011, 12:38
Wenn Risiko, dann volles! Lena 2010 war sowieso schon "anders", und jetzt tritt sie zur "Titelverteidigung" an, mit einer unglaublichen Ballade, das Bühnenbild womöglich noch reduzierter, bewegen tut sie sich gar nicht mehr, und sie hat einen Startplatz am Ende, nachdem der ganze lächerliche Zirkus sich ausgetobt hat. So stelle ich mir das vor. Dann ist sie wieder Siegerin der Herzen und vielleicht auch vom ESC.

pinotgrigio
10.02.2011, 13:21
Zum Thema PF beim ESC gibt's schon eine interessante Diskussion:


Push Forward ist grandios. Berührt mich genauso wie Mr. Curiosity. Aber hinsichtlich ESC-Teilnahme gibt's ein Problem, PF läuft 3:21 Minuten. Hab's mir x-mal angehört und keine Stelle gefunden, die man weglassen könnte, um die vorgeschriebenen drei Minuten einzuhalten. Weder die Bridge, noch die Middle 8 noch die Rückung ist entbehrlich. Was haben sich Raab & Co. denn dabei gedacht? Einfach schneller spielen? Naja...


Ich habe mal etwas mit Audacity rumgespielt. Eine Tempoänderung alleine bringt nur ein paar Sekunden. Wenn man das Klavierintro weglässt (1. Takt), den Song etwas schneller macht (12%, grenzwertig), und die Telefonstimme weglässt, kommt man auf 3:02. Der Song ist dann aber eigentlich schon ziemlich verhunzt. Laut ESC-Regeln zieht ein Überziehen nicht automatisch die Disqualifikation nach sich, sondern erst muss die "Reference Group" (Sachverständigenausschuss der EBU) darüber entscheiden ("may be disqualified by the EBU after consultation with the Reference Group"). 10 Sekunden sind vielleicht gerade noch akzeptabel.
Schade, PF ist so ein Wahnsinns-Lied. Naja, dann nehmen wir halt TBAS...ach Mist, das ist ja auch zu lang :hmm:


TBAS sollte in "Stranger" umbenannt werden, denn der Titel ist etwas sperrig so und in den letzten Jahren waren die Siegertitel alles Ein-Wort-Titel...

Biblio
10.02.2011, 13:32
Push Forward berührt mich mehr alsTaken by a Stranger, im Sinne von dass der Song mich mehr ins Herz trifft. Taken by a stranger finde ich eher interessant und spannend, wobei ich sagen muß, daß ich nach öfterem Hören immer mehr Zugang zu TBAS gefunden habe und mir das Lied immer besser gefällt. Bezüglich ESC-Tauglichkeit von TBAS bin ich aber immer noch skeptisch.

henna
10.02.2011, 13:52
Ich habe auch bemerkt das eigentlich alle Lieder uber 3 minuten haben, ausnahme-Mama Told Me. Zufall?;) Ich denke nicht.
Viele sagen das Stefan den Titelverteidigung so hart wollte damit er als komponist/produzent gewint, nachdem letztes jahr nicht gepklapt hat Love Me stadt Satelite nach Oslo zu schicken. Bei solche Shows wo die zuschauer mit anrufe Voten es ist statistisch uberpruft das die auftrite am schluss viel mehr gewotet sind ( auf english Pimp-slot genannt), und so war Mama told me die letzte, nach 5 relativ ruhige lieder ins rennen geschickt. Ich bin gespannt welche reihefolge die Lieder am Montag haben werden... Und hoffentlich Gewint Taken by a stanger... Und bin gespannt wie das abgekurzt wird.

Fluxxxie
10.02.2011, 14:03
Yes! TBAS für ESC!

PF für die Welt :D

Das trifft es glaube ich gut.

Bei TBAS sollte man nicht den Einfluss der "Dancefloor-Spielbarkeit" unterschätzen.
Satellite (teils in remixen) wurde in sehr vielen Diskos auch im Osten gespielt und hat sich dadurch in die Ohren vieler Nicht-ESC Fans gesetzt, die vielleicht gerade deshalb angerufen haben.
Bei TBAS dürfte das nochmal stärker werden.

Beide Songs haben auf jeden Fall das Potential locker in die ESC TOP 10 zu kommen.

Interessant wäre mal zu erfahren, welcher Song für euch mehr Potential zu einem internationalen Charthit hat, unabhängig des ESCs.

Skydiver
10.02.2011, 14:04
Je öfter ich mir das Album reinziehe, desto schwankender werde ich in meiner Entscheidung für TBAS. Wenn der Überraschungseffekt nachlässt, wird (zumindest für mich) TBAS nach einiger Zeit fast langweilig, während PF von Mal zu Mal schöner wird. Für den ESC ist der erste Eindruck wahrscheinlich wichtiger, aber PF finde ich wesentlich radiotauglicher. Ich drücke jedenfalls am Ende immer auf Rewind.
:wub:

Das kann ich nur unterschreiben. Ich schätze mein persönliches PF/TbaS Verhältnis ist derzeit 10:1 ;)

punkrock
10.02.2011, 14:31
Fürn ESC wird aber nicht remixt, sondern das Playback bleibt so wie es ist. Und die Nachfolgesingle PF (für die Welt)? Die wird doch eh wieder untergehn (Platz 13 im Sommerloch! *ggg*). Der Welthit ist erstmal nur für den ESC-Hit reserviert!!!

Ich mach mir allmählich ein bisschen Sorgen, weil ich mir TBAS immer weniger als den ESC-Hit vorstellen mag (sondern PF, oder - wenn´s etwas "sperriger" kommen solle - AMAO, dieses Stück ist definitiv sehr lenasesk und ihre alte Kate Nash-Vorliebe kommt nochmal durch), aber er wohl der Favorit ist... TBAS war mein erster Favorit, doch mittlerweile hab ich andere...

admiror
10.02.2011, 15:28
"A million and one" berührt mich am meisten!

Muenzi
10.02.2011, 15:31
Fürn ESC wird aber nicht remixt, sondern das Playback bleibt so wie es ist. Und die Nachfolgesingle PF (für die Welt)? Die wird doch eh wieder untergehn (Platz 13 im Sommerloch! *ggg*). Der Welthit ist erstmal nur für den ESC-Hit reserviert!!!

Ich mach mir allmählich ein bisschen Sorgen, weil ich mir TBAS immer weniger als den ESC-Hit vorstellen mag (sondern PF, oder - wenn´s etwas "sperriger" kommen solle - AMAO, dieses Stück ist definitiv sehr lenasesk und ihre alte Kate Nash-Vorliebe kommt nochmal durch), aber er wohl der Favorit ist... TBAS war mein erster Favorit, doch mittlerweile hab ich andere...

So gehts mir auch. Trotzem ist TbaS nicht schlecht. In Punkto Performance kann Lena da geniale Sachen mit anstellen. Ich weiß aber auch noch nicht, für welchen Song ich stimmen würde, wenn ich am 18.2. nicht im Sudio wäre. ;)

DerKnut
10.02.2011, 16:25
oh man wie ich zwischen TBAS und PF schwanke! Bei beiden Liedern kann und wird Lena sicherlich brillieren. Zurzeit steht es 80/70 für TBAS. Ich erwarte/erhoffe für die Finalshow, dass Lena (nicht nur bei diesen Songs) zum großen Maße das zeigen sollte, was in den beiden Songs mit und durch sie drin ist. Wahrscheinlich wird meine und Lena´s Tagesform den Ausschlag geben für welchen Song ich letztendlich abstimmen werde. Wobei ein wesentliches Kriterium immer noch die "Prüfung" Europas durch TBAS ist. Man ist das schwer.

lovecat
10.02.2011, 16:46
ich glaube das taken by a stranger der einzige song ist mit dem sie was reißen kann. ballade funktioniert nicht, egal wie schön der song auch ist. ich mach mir aber mittlerweile bisschen gedanken, vorher war taken by a stranger ja klarer favorit, aber mittlerweile glaub ich schon gar nicht mehr daran, dass er gewählt wird (und ich kann selber nicht anrufen :( )

Muenzi
10.02.2011, 17:42
Lorena, das kann man alles nicht wissen. Ballade ist schwierig, ohne Zweifel. Aber Ballade mit LENA. Und dann diese Ballade!!

Ich finde, das ist das Tolle an Raabs Konzept. Die Mehrheit der Anrufer wird entscheiden. Und das bietet die größte Chance dafür, dass ein Song gewählt wird, der auch andere begeistern kann.

Bei aller Aufregung und aller Skepsis. Ich bin mir ganz sicher, dass wir uns weder mit TbaS, noch mit PF noch mit AMAO blamieren. Wir bieten zumindest Qualität. Ob Europa das auch so sieht, kann man eh nicht voraussagen.

gauloises
10.02.2011, 18:12
Bei TBAS sollte man nicht den Einfluss der "Dancefloor-Spielbarkeit" unterschätzen.
Satellite (teils in remixen) wurde in sehr vielen Diskos auch im Osten gespielt und hat sich dadurch in die Ohren vieler Nicht-ESC Fans gesetzt, die vielleicht gerade deshalb angerufen haben.
Bei TBAS dürfte das nochmal stärker werden.

TBAS wird der Über-Satellit, der europaweite Diskotheken-Hammer.

OG1965
10.02.2011, 18:21
Ich glaube nicht unbedingt, das die Disktheken- und Dancefloor-Fans den Großen Teil der ESC-Anrufer ausmachen. Die fetten Punkte gab es auch weniger aus dem ehemaligen Ostblock, Ausnahme die baltischen Staaten, die Grenzen aber auch an ihren "Skandinavien-Fanclub". Bei mir hat sich TBAS auch als einziger möglicher ESC-Topsong nach der ersten Sendung eingebrannt. Wären die Songs der zweiten Sendung (PF/AMAO) aber in Sendung 1 gekommen, hätte ich vermutlich nicht bei allen Umfragen für TBAS, sondern für PF gestimmt. TBAS hatte eine Woche Vorlauf, war der einzige Burner in Sendung 1, nun kommt PF, eine Woche später gestartet, gewaltig auf, so dass er bei mir schon klar an 1 liegt (live).

pinotgrigio
10.02.2011, 23:55
Ich glaube nicht unbedingt, das die Disktheken- und Dancefloor-Fans den Großen Teil der ESC-Anrufer ausmachen. Die fetten Punkte gab es auch weniger aus dem ehemaligen Ostblock, Ausnahme die baltischen Staaten, die Grenzen aber auch an ihren "Skandinavien-Fanclub". ...

Aber nur weil Schweden und Finland im Halbfinale ausgeschieden sind. Wären beide nicht ausgeschieden, wäre das alles viel, viel knapper ausgegangen und Tom Dice hätte wohlmöglich knapp gewonnen. Falls Jenny Silver den VE in Schweden gewinnt mit ihrem grandiosen Abba-Revival Song und das HF in DDorf übersteht, voten die Skandinavier diesmal sicherlich nicht für Deutschland.

teroh
11.02.2011, 00:04
Aber nur weil Schweden und Finland im Halbfinale ausgeschieden sind. Wären beide nicht ausgeschieden, wäre das alles viel, viel knapper ausgegangen und Tom Dice hätte wohlmöglich knapp gewonnen. Falls Jenny Silver den VE in Schweden gewinnt mit ihrem grandiosen Abba-Revival Song und das HF in DDorf übersteht, voten die Skandinavier diesmal sicherlich nicht für Deutschland.

Dann geben sie der halt 12 und Lena dann 10, was solls?

teroh
11.02.2011, 00:09
Ich halte TBAS auch nicht für einen sonderlich radiotauglichen Song.

1. Man braucht die spooky Performance dazu, damit es richtig geil ist
2. Man braucht guten Bass und hohe Lautstärke

und 3. TBAS klingt einfach komplett anders als alles was im Radio läuft. Und die meisten Radiosender sind sehr konserativ nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht". Zumindest hierzulande.

Nighty
11.02.2011, 04:14
Gespielt würde er trotzdem, wenn er den Vorentscheid gewinnt. Das war bisher bei jedem deutschen Vertreter der letzten Jahre so. Okay, manche mehr, manche weniger. Aber dieses Jahr findet die Veranstaltung in Deutschland statt, da wird sich kaum ein Radiosender raushalten und sich dem Song verweigern.

Melanie
11.02.2011, 04:37
Ich finde TBAS ist ein ziemlich Retro-angehauchter Song. Das man mit Retro auf diese Nase fallen kann, haben die Holländer letztes Jahr bewiesen. Daher bin ich eher für Push Forward (denn auch Balladen können ESCs gewinnen, auch wenn Stefan Raab anderer Meinung ist) oder einen anderen Song.

bluekoala1
11.02.2011, 06:08
Oh warte.... es geht darum welcher Song mehr berührt? Also ich habe für TBAS abgestimmt (das ist ein Reflex) aber wenn es darum geht welcher Song eher ins Herz geht dann natürlich Push Forward. TBAS flasht mich auf andere Weise. Ich sollte so spät Nachts nicht mehr voten....
:-D Hahaha. Ich hab auch reflexartig für TBAS gevotet, bevor ich gelesen hatte, dass es darum geht, welcher Song mehr berührt. Das ist natürlich Push Forward.
Ich würde so Vergleich aber auch eher mit 'A Million and One' machen. Dieses Lied hat bei mir in der Kategorie 'berührenster Song' PF mittlerweile abgelöst :wub:

plattenspieler
11.02.2011, 06:17
Ich finde TBAS ist ein ziemlich Retro-angehauchter Song. Das man mit Retro auf diese Nase fallen kann, haben die Holländer letztes Jahr bewiesen.

Diese beiden Stücke so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sie miteinander zu vergleichen finde ich nicht statthaft. TBAS ist für mich sehr modern und nach vorne gewandt. Es bleibt das Stück, das durch seine wunderbare Andersartigkeit die Chance hat zu gewinnen. PF ist ein wunderbares Lied, hat aber auf der großen Bühne keine Chance die Menschen in Europa in 3 Minuten zu überzeugen. TBAS hört man und ist dabei (jedenfalls die meisten sind dabei). Siehe z.B. Klaus-Kauker.de .

Sleepwalker
11.02.2011, 07:36
Ich finde TBAS ist ein ziemlich Retro-angehauchter Song. Das man mit Retro auf diese Nase fallen kann, haben die Holländer letztes Jahr bewiesen. Daher bin ich eher für Push Forward (denn auch Balladen können ESCs gewinnen, auch wenn Stefan Raab anderer Meinung ist) oder einen anderen Song.

Vergleichst du grade ernsthaft Shalalie mit TBAS? :suspekt:

Melanie
11.02.2011, 07:58
Vergleichst du grade ernsthaft Shalalie mit TBAS? :suspekt:

Vergleich nicht gerade. Aber bei Retro sollte man immer vorsichtig sein. Nur weil sich Hurts gerade toll mit 80er-Jahre-Elektronikmusik verkaufen, muss das bei Lena nicht auch funktioneren. Außerdem frag ich mich, wo, außer in Deutschland, TBaS die Charts stürmen sollte.

Ulli
11.02.2011, 08:55
Interessant wirds am 18ten werden in Show 3, ob Lena es schafft einen der beiden Songs anders, eben besser, zu interpretieren. Da ist bei beiden noch gewaltig was möglich. Das könnte den einen oder anderen Zuschauer bewegen anders abzustimmen.

Zitat:Melanie
Außerdem frag ich mich, wo, außer in Deutschland, TBaS die Charts stürmen sollte.
Das Video zum Finalsong muss in der Folgewoche sofort rauskommen als erste Promo-Maßnahme.
Trotzdem wird das nicht dazu führen das der Funke direkt ins Ausland überschlägt.
Um überhaupt Aufmerksamkeit zu erregen müsste der Finalsong wochenlang erstmal hier die Nr. 1 werden.

bates
11.02.2011, 09:34
Vergleich nicht gerade. Aber bei Retro sollte man immer vorsichtig sein. Nur weil sich Hurts gerade toll mit 80er-Jahre-Elektronikmusik verkaufen, muss das bei Lena nicht auch funktioneren.

Hm, TBAS hat viele Retro-Elemente, aber im Ganzen ist das Stück schon ziemlich modern.


Außerdem frag ich mich, wo, außer in Deutschland, TBaS die Charts stürmen sollte.Ich glaube, das Stück hat bessere internationale Chancen als "Satellite" (eben auch wegen der erwähnten Club-Tauglichkeit). Gerade den Engländern könnte das gefallen, die stehen auf diesen kühlen deutschen Elektrokram. Elektronische Musik ist fast der einzige deutsche Beitrag zum Pop, der auf der Insel überhaupt ernstgenommen wird. Mehr noch: Wenn es eine in Deutschland geprägte Musikrichtung gibt, die Eingang in den internationalen Kanon der Popmusik gefunden hat, dann ist das elektronische Musik - und es gibt keine deutsche Band, die so viele Künstler weltweit so inspiriert hat wie Kraftwerk.

Auch deshalb fände ich es einfach todschick, wenn Lena in der Kraftwerk-Heimat Düsseldorf mit einem Elektropopsong antreten würde. Normalerweise kann ich mit dem "Deutschland repräsentieren"-Krams gar nix anfangen - aber hier würde Lena sich am richtigen Ort in die Tradition des deutschen Beitrags zur Popmusik schlechthin stellen, doch, das hätte schon was. Das hätte so viel Stil, dass die Platzierung noch hinfälliger wird, als sie es ohnehin schon ist.

Skydiver
11.02.2011, 12:12
Ist TbaS wirklich so "clubtauglich"? Ich finde dafür ist das Lied viel zu ruhig...vielleicht klappt das in esoterisch angehauchten Clubs ;) Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich mit dem Lied begeistert die Tanzflächen füllen lassen. Das ging mit Satellite viel besser. Bei einem gewissen Alkoholpegel kann man bei diesem Lied ziemlich abgehen:Yeah04: Ist daher auch nicht verwunderlich, dass es sogar für einen Fußball-Gröhl-Song gecovert wurde. Ein typisches Party-Lied halt...

bates
11.02.2011, 12:55
Ist TbaS wirklich so "clubtauglich"? Ich finde dafür ist das Lied viel zu ruhig...vielleicht klappt das in esoterisch angehauchten Clubs ;) Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich mit dem Lied begeistert die Tanzflächen füllen lassen.

Es ist schon deshalb clubtauglich, weil es geradezu ein Dorado für Remixe aller Art ist (wie man ja auch jetzt schon auf YouTube bemerken kann). Die kann man ja dann auch noch entsprechend "härter" machen - wobei bei entsprechender Lautstärke auch die Originalversion m.E. schon ganz gut fetzt.

Sleepwalker
11.02.2011, 14:51
Ist TbaS wirklich so "clubtauglich"?

Auf jeden Fall. Es ist zwar etwas ruhiger hat aber einen treibenden, stampfenden Beat. Mit dem Ding kannst du die Tanzfläche zum brennen bringen. Zumal es dann auch einige Remixe geben wird.

Twicethetime
11.02.2011, 17:37
So gehts mir auch. Trotzem ist TbaS nicht schlecht. In Punkto Performance kann Lena da geniale Sachen mit anstellen. Ich weiß aber auch noch nicht, für welchen Song ich stimmen würde, wenn ich am 18.2. nicht im Sudio wäre. ;)

So kann man sich auch aus der Affaire ziehen ;-) .
Mir fällts auch schwer. Spontan nach dem ersten Hören war mein Favorit TBS. Aber dann.. jetzt weiss ich garnicht mehr, wie ich mich bein Voten entscheiden soll. Ich glaub ich geh dann Schlafen, dann muss ich wenigstens ob meiner Enscheidungsschwäche nicht leiden.

Muenzi
11.02.2011, 17:44
Genau so gehts mir auch. Ich glaube, man kann da beim Abstimmen nichts falsch machen mit diesen beiden Songs. Und Lena kann bei beiden Songs eine einzigartige Performance hinlegen. Ich würds am nächsten Freitag einfach spontan entscheiden. Der Song, der mich dann mehr kickt, dem gebe ich meine Stimme.

Twicethetime
11.02.2011, 17:58
Genau so gehts mir auch. Ich glaube, man kann da beim Abstimmen nichts falsch machen mit diesen beiden Songs. Und Lena kann bei beiden Songs eine einzigartige Performance hinlegen. Ich würds am nächsten Freitag einfach spontan entscheiden. Der Song, der mich dann mehr kickt, dem gebe ich meine Stimme.

Danke Dir.

Federfuchs
11.02.2011, 18:22
... und wenn das nicht funktioniert: Für beide anrufen - gibt schließlich noch vier andere Konkurrenten.

Twicethetime
11.02.2011, 18:39
... und wenn das nicht funktioniert: Für beide anrufen - gibt schließlich noch vier andere Konkurrenten.

ok, 2 Telefone mit Wiederhofunktion? Wieviele Telefonisten wird Raab aufbieten?

lovecat
11.02.2011, 18:50
ich wünschte ich könnte für taken by a stranger anrufen, ich mag auch meinen teil beitragen haha

gauloises
11.02.2011, 19:00
Es ist zwar etwas ruhiger hat aber einen treibenden, stampfenden Beat. Mit dem Ding kannst du die Tanzfläche zum brennen bringen.

Aber hallo!

steffen3
11.02.2011, 21:34
Für mich war eigentlich PF klar, aber heute habe ich mir mal versucht vorzustellen, wie TBAS in Düsseldorf käme. Dunkle Halle, spärlich beleuchtete Bühne, der Beat setzt ein, der Bass sehr tief und sehr laut. Im Hintergrund, kaum erkennbar, die Tänzerinnen mit einer absurd-irren Choreographie. Lena erzählt die Stalkergeschichte wie nur sie es kann und bei "lalalala" meint man statt Lena Norman Bates zu erkennen. Das könnte verdammt beeindruckend werden.

support4lena
11.02.2011, 22:12
Genau so gehts mir auch. Ich glaube, man kann da beim Abstimmen nichts falsch machen mit diesen beiden Songs. Und Lena kann bei beiden Songs eine einzigartige Performance hinlegen. Ich würds am nächsten Freitag einfach spontan entscheiden. Der Song, der mich dann mehr kickt, dem gebe ich meine Stimme.

Ich könnte mich auch nicht entscheiden und bin froh, nicht entscheiden zu müssen, weil ich im Studio bin :Zahn:

pinotgrigio
13.02.2011, 15:14
Ich könnte mich auch nicht entscheiden und bin froh, nicht entscheiden zu müssen, weil ich im Studio bin :Zahn:

Dito. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich nach reiflicher Überlegung (und ständigem Vergleich beider Songs beim Autofahren) für TBAS entscheiden.

mr.spock1968
13.02.2011, 16:12
Ich habe auch falsch abgestimmt da ich die Frage nicht richtig gelesen hab. Mich berührt natürlich Push Forward mehr.
Aber TBAS ab zum ESC