PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas 5 Favoriten



Grombold
09.02.2011, 10:11
Lena erwähnte ja, daß sie 5 Favoriten unter den Songs hat.

Ich denke, es sind folgende: GN - TBAS - AMAO - PF - AA

Was meint ihr?

Melanie
09.02.2011, 10:17
What Happened To Me
Mama Told Me
Taken By A Stranger
Push Forward
A Million And One

Pinocchio
09.02.2011, 10:24
Nicht so spannend wie die Frage, warum Lena bei Mouthwash die Strophe 2x gesungen hat....... oder das Ende von Neopolitan Dreams. Naja

Ich würde genauso tippen wie Melanie

Karoshi
09.02.2011, 11:14
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass folgende dabei sind:
A Million And One
Push Forward
Taken By A Stranger

bei den anderen beiden mag ich mich nicht festlegen. Einziges Indiz ist vielleicht, dass Lena, als sie diese Aussage getätigt hat, sich sicher noch nicht sicher war, ob Ihre eigenen Songs gut ankommen werden. Dann könnte man WTHM und MTM ausschließen.

juergen
09.02.2011, 11:27
In dem EinsLive Interview eben sagte Lena, dass es 3 ihrer 5 Favoriten in das Finale geschafft haben.

Thophi
09.02.2011, 11:35
Also Good News war bestimmt auch unter den Favoriten, sonst wäre es auch nicht der Titelsong geworden.

Skydiver
09.02.2011, 11:46
Ich gehe davon aus, dass Lena MTM gewinnen sehen will. Den Rest nimmt sie mit...vorzugsweise WHTM...Und natürlich nicht nur sie...Es finden sich ja schon einige Hinweise auf Zuschauermanipulation...könnte eine böse Überraschung für viele von uns geben! *Schwarzmalmodus aus*

edit: tja, und sollte es doch ein nicht erwünschtes Lied geben, kann man sich ja aus dieser Notsituation herauswinden, indem man sagt, dass sich das Siegerlied (und auch das Zweitplatzierte) leider nicht kürzen lässt und man doch auf Lied 3, das "zufällig" im Zeitsoll liegt, zurückgreifen muss *Sarkasmusmodus aus*

Muenzi
09.02.2011, 12:24
Good News
Taken By A Stranger
A Million And One
Push Forward
Mama Told Me

Lars
09.02.2011, 12:35
WHTM gehört sicher nicht zu ihren Favoriten, gerade weil es ihre Songidee war. Sie wollte diese ja zu Anfang nicht mal Stefan vortragen.
Bei MTM ist das vllt. anders.
GN, AMAO, PF, TBAS gehören sicher dazu. Einfach, weil es auch meine Favoriten sind ;) Upps, davon sind ja drei im Finale. Also muss der fünfte nicht im Finale sein. Hmm, ILY, TG? :D

Marc
09.02.2011, 12:35
Grumbold, ich sehe das ganz genauso. Ihr absoluter Favorit aber ist, glaube ich, A Million and One. Ich schätze es sehr, dass Stefan Raab am Montag nach dem sechsten Song gesagt hat, dass sie A Million and One sehr mag, und dass er beim Kurzdurchlauf in TV total dann diesen Song ans Ende gestellt hat. Sie selbst hatte ja auch gesagt, dass sie ihn sehr mag, was ich gut verstehe. Es ist nicht nur sehr charmant von Errol Rennalls, dass er mit Stavros Ioannou einen Song "for Lena" geschrieben hat, sondern er hat sich auch sehr gut in Lena eingefühlt. Deswegen finden wir diesen Beziehungskonflikts-Sprechgesang wie in My Same und Foundations wieder. Und das Lied geht sehr schön darüber hinaus auf etwas, wie Joy Denalane gesagt hat, Versöhnliches und Hoffnungsvolles. Deswegen liebt Lena diesen Song bestimmt, und mehr als alle anderen.

*Loeni*
09.02.2011, 12:41
AMAO, PF, TBAS auf jeden Fall.
Dann denk ich noch At all - kam zumindest so rüber als wäre ihr der Song ziemlich wichtig. Und als fünften würde ich Good News tippen.

gum
09.02.2011, 20:51
Klare Aussage Lenas bei 1LIVE: 3/5 der Favoriten sind im Finale.
Ich glaube Lena möchte, dass TBAS gewinnt. Das ist der klare Favorit der Fans. Mit dem Song wird sie ganz besonders als Künstlerin ernst genommen, setzt sich vom ersten Album, von Satellite und allen anderen ESC-Songs ab.

Sicher Favorit
TBAS (Siegerfaust als er weitergewählt wurde)
AMAO (Einspieler Lena: "AMAO finde ich suuuuuper", ihr Strahlen beim Auftritt)
Good News (Lena begeistert im Einspieler, ihr Strahlen beim Auftritt)

Vermutlich Favorit
Von diesen ist also noch ein Song im Finale und einer nicht.

MTM (Lena ging darin auf, sie wollte die Nummer machen, viele Fans mögen den Song)

unwahrscheinlichere Alternative:
Push Forward (Lena äußert sich sehr positiv aber nüchtern im Einspieler "das Lied mag ich gerne" "ich find's richtig gut, das Lied" das Lied ist auch top, allerdings könnte es ihr auch zu klassischer Pop sein)


ILY (Begeisterte Reaktion im Einspieler "geil!", ihr Strahlen beim Auftritt)

unwahrscheinlichere Alternative:
That Again (Lena: "ich find das Lied auch super", ihr Strahlen beim Auftritt. Ich mag das Lied eher nicht, deswegen Alternative. In einem Interview sprach sie auch von 5-6 Favoriten. Das wäre mein Vorschlag für den Halbfavoriten Nummer 6)

noch etwas unwahrscheinlicher:
At All (Einspieler Lena: "das Lied ist echt cool", aber eher lauwarmer Auftritt. Nette Entstehungsgeschichte und kein schlechter erster "Fremd-Song" von Aloe Blacc. Aber das gewisse etwas fehlt Anke Engelke, mir und schätzungsweise auch Lena zu einem Favoriten)


Sicher kein Favorit
Maybe (Völlig unenthusiastische Äußerungen von Lena im Einspieler)
Teenage Girls (Lena äußert sich positiv aber nicht enthusiastisch im Einspieler und der Song ist einfach kein Knüller)
WHTM (Find ich persönlich eher dünn. Dürfte für Lena auch nicht mehr als ein gelungener Versuch sein, einen Song zu schreiben)
A Good Day (Verhaltene positive Äußerungen im Einspieler)

Marc
10.02.2011, 22:14
Wenn ich Lenas Gesicht anschaue, als 1M1 gewählt war, glaube ich sehr, dass dieses Lied ihr persönlicher Favorit ist. Ich glaube das sowieso, weil es so feinfühlig die Emotionen von USfO aufnimmt. In der Show, die ich mir eben noch einmal angesehen habe, fällt auf, wie sich die Juroren für den Song ins Zeug gelegt haben. Stefan Raab hat gesagt: "Ich hoffe, dass ... A Million And One Zustimmung findet ... Weil ich weiß, dass Lena die auch sehr mag." Und Anke Engelke hat sich am Schluss auf der Bühne Lena zugewendet, die Arme hochgehoben und gesagt: "The Million, the Million, the Million, we get the Million."

gum
20.02.2011, 03:46
Im Interview Light - EPK - Good News- Interview - Universal Music, siehe
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4297-EPK-Good-News-Interview-Fotoshootingimpressionen-u.-Werbeeinspieler
antwortet Lena auf die Frage "Welcher Song liegt dir am Herzen?" "Ich mag At All total gerne" und ist dann aber wieder bei der Geschichte. Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. Liegt ihr der Song jetzt wegen dieser Geschichte am Herzen?
Ist jetzt At All einer der 5 Favoriten oder I Like You??

cyberscout
20.02.2011, 14:05
Hat Lena irgendwo schon mal Andeutungen gemacht, aus denen man auf "I like you" schließen könnte? Für mich war die ganze Zeit klar, dass "At All" zu ihren Favoriten gehört. Ja, der Song liegt ihr am Herzen, weil die Geschichte passt.

gum
20.02.2011, 14:54
sie fand ILY halt schon "geil" als sie den das erste Mal gehört hat und der Auftritt war so strahlend schön. Dann hat sie nie wieder drüber gesprochen. Gab wohl keine besondere Story, keine kontroverse Diskussion, etc.
Na gut, dann ist wohl "At All" ihr Favorit :(

snowflake
08.03.2011, 13:56
In dem neuesten Video-Interview spricht sie ja über ihre Favoriten. Da nennt sie Good News, At All, A Million And One, Mama Told Me und Taken By A Stranger.

Melanie
08.03.2011, 14:15
In dem neuesten Video-Interview spricht sie ja über ihre Favoriten. Da nennt sie Good News, At All, A Million And One, Mama Told Me und Taken By A Stranger.

Wenn At all wirklich zu den Favoriten gehört, dann könnte ich mir das als nächste Single vorstellen.

Kölscher Jung
08.03.2011, 14:42
In dem neuesten Video-Interview spricht sie ja über ihre Favoriten. Da nennt sie Good News, At All, A Million And One, Mama Told Me und Taken By A Stranger.

Wo finde ich das Interview?

Melanie
08.03.2011, 15:20
Wo finde ich das Interview?

Hier:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4515-Lena-Interview-about-her-album-quot-Good-News-quot&p=161371#post161371

gum
08.03.2011, 15:40
In dem neuesten Video-Interview spricht sie ja über ihre Favoriten. Da nennt sie Good News, At All, A Million And One, Mama Told Me und Taken By A Stranger.

na endlich haben wir Gewissheit. Danke :)

bates
08.03.2011, 15:45
In dem neuesten Video-Interview spricht sie ja über ihre Favoriten. Da nennt sie Good News, At All, A Million And One, Mama Told Me und Taken By A Stranger.

Besonders interessant finde ich, dass sie mit Aloe Blacc vorher über den Inhalt / das Thema des Songs gesprochen hat, den er für sie schreiben soll. Unterstreicht einmal mehr, wie persönlich dieser schöne Text ist.

gum
08.03.2011, 16:18
Besonders interessant finde ich, dass sie mit Aloe Blacc vorher über den Inhalt / das Thema des Songs gesprochen hat, den er für sie schreiben soll. Unterstreicht einmal mehr, wie persönlich dieser schöne Text ist.

Trotzdem ein Kacklied und viel schlechter als I Like You! Wär das einfach nur ein weiterer Song aus dem Songpool gewesen, hätte er es vielleicht nicht mal aufs Album geschafft! So! :P

Kölscher Jung
08.03.2011, 17:25
Hier:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4515-Lena-Interview-about-her-album-quot-Good-News-quot&p=161371#post161371

Danke Schön!

Wolfgang
08.03.2011, 17:36
Trotzdem ein Kacklied und viel schlechter als I Like You! Wär das einfach nur ein weiterer Song aus dem Songpool gewesen, hätte er es vielleicht nicht mal aufs Album geschafft! So! :P

So hat halt jeder seine Vorlieben! Mir gefällts AT ALL...

Marc
08.03.2011, 19:15
Interessant finde ich aber, dass Push Forward offenbar nicht zu Lenas Favoriten gehört. Das hätte ich eigentlich allein seiner Qualität wegen erwartet. Vielleicht gefällt Lena ja das "I just wanna push rewind" einfach nicht: Es passt nicht recht zur Haltung des "Non, je ne regrette rien". Sie singt PF sehr einfühlsam, aber identifizieren kann sie sich vermutlich nicht.

Kölscher Jung
08.03.2011, 20:35
... Sie singt PF sehr einfühlsam, aber identifizieren kann sie sich vermutlich nicht.

So krass würde ich es nicht sehen. Das Interview war wohl vor den Lifeshows. Und da PF so wahnsinnig beliebt bei ihrern Fans ist, kann Lena den Song auch zu ihren Favoriten mit aufgenommen haben.
Toll fand ich, wie Lena ihre Gefühle vom Gay Pride Festival schildert. Das war wohl das Größte für sie, wie die Leute bei ihrer Musik abgingen. Und genau dieses tolle Gefühl werden wir Lena auf der Tour geben. Wenn das Publikum so mitgeht, wird Lena eine Glanzleistung abliefern und es wird emotional werden wie noch nie zuvor. Oh Mann, was freu ich mich darauf.

Grombold
08.03.2011, 20:42
Und genau dieses tolle Gefühl werden wir Lena auf der Tour geben. Wahrscheinlich aber nicht ganz so gay, dafür aber noch ein bischen geiler :D

Ja gut, für Köln kann ich natürlich nicht sprechen :-D

Muenzi
08.03.2011, 20:48
...Und genau dieses tolle Gefühl werden wir Lena auf der Tour geben. Wenn das Publikum so mitgeht, wird Lena eine Glanzleistung abliefern und es wird emotional werden wie noch nie zuvor. Oh Mann, was freu ich mich darauf.

Genau so wird es sein. Wir werden Lena emotional sowas von durchschüsseln. Und sie wird uns im Gegenzug völlig fertig machen. Das wird unbeschreiblich.

Jaci
02.04.2011, 19:54
Tbas
Amao
Mtm
Gn
Aa

gum
20.04.2011, 20:32
Die Worte sollte man vielleicht nicht auf die Goldwaage legen, aber in diesem Interview spricht Lena von drei Lieblingssongs auf dem neuen Album:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4881-Backstage-Interview-mit-Lena-bei-Verstehen-sie-Spa%DF.

Taken By A Stranger
Good News
Who'd Want To Find Love (bisher noch nicht auf CD erschienen)

Karoshi
20.04.2011, 20:58
Die Worte sollte man vielleicht nicht auf die Goldwaage legen, aber in diesem Interview spricht Lena von drei Lieblingssongs auf dem neuen Album:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4881-Backstage-Interview-mit-Lena-bei-Verstehen-sie-Spa%DF.

Taken By A Stranger
Good News
Who'd Want To Find Love (bisher noch nicht auf CD erschienen)

Jo, nur das sie eben nach genau 3 Lieblingssongs gefragt wurde. ("Was sind denn Deine 3 Lieblingssongs auf Good NEws")
Die Ausgangsfrage des Threads bezog sich aber auf die 5 Lieblingssongs unter den USFD Titeln.
Und der Ursprung war damals, dass Lena selbst sagte, dass sie 5 Favoriten für den ESC hat, oder so ähnlich :D

Das TBAS und GN dabei ist, zeigt dass Grombold sehr recht hatte, mit seinem Eingangsposting.

gum
20.04.2011, 21:09
Die Ausgangsfrage des Threads bezog sich aber auf die 5 Lieblingssongs unter den USFD Titeln.
Und der Ursprung war damals, dass Lena selbst sagte, dass sie 5 Favoriten für den ESC hat, oder so ähnlich :D
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?

Marc
20.04.2011, 23:26
Auch interessant, dass A Million and One nicht mehr mit vorne ist. Anscheinend wurde es nichts mit der Ping-Pong-Partie mit Errol Rennalls.

Federfuchs
21.04.2011, 03:52
Tja, damit sie A million and one, Mama told me und At all nennt, hätte man sie wohl nach ihren Lieblingsliedern fragen müssen. Aber in die Top 3 hats AMAO in der Tat nicht geschafft.