PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll Lena sich zu ihrem Lieblingssong bekennen?



Marc
09.02.2011, 14:30
Lena hat bisher nur gesagt, dass sie auf dem neuen Album fünf Lieblingssongs hat und dass drei davon nun im Finale sind. Sollte Lena ihr Herz öffnen und sagen, welches Lied ihr am allerliebsten ist?

Federfuchs
09.02.2011, 14:38
Wenn es nach meiner Neugierde geht: Klar. Aber erst nach dem Finale bitte.

marvin
09.02.2011, 14:39
Meine Antwort gibt es in der Umfrage nicht.

Ja, aber erst nach dem Finale.

juergen
09.02.2011, 14:44
Ich denke, dass wird Lena machen. Aber erst nach der Entscheidung am 18.

jeffersonairplane
09.02.2011, 14:46
Ich plappere mal meinen Vorpostern nach und behaupte das gleiche, es wäre schön, wenn wir wüssten, was denn nun Lena Lieblingssong ist, aber wenn, dann bitte erst nach dem ESC, dann würde es uns nicht zu sehr beeinflussen :D Und es wäre spannender :zahn: Da es aber ihre Meinung ist, muss sie es ja auch nicht sagen, das würde mir eigentlich nichts ausmachen.

Skydiver
09.02.2011, 14:47
Ich denke, dass wird Lena machen. Aber erst nach der Entscheidung am 18.

Nur dann wäre es ja ein Leichtes zu sagen: "Gut, dass die Zuschauer für dieses Lied gestimmt haben. Das war auch immer mein großer Favorit." Nicht dass ich Lena nicht glauben würde, aber naja, man weiß ja nie ;)

Lena könnte ihren Favoriten ja in einem versiegelten Umschlag bis nach der Show aufbewahren :D

alpha_centauri
09.02.2011, 14:49
ja, aber erst nach dem ESC-Finale bzw. wenn alles vorbei ist.

Lars
09.02.2011, 14:51
Meine Antwort gibt es in der Umfrage nicht.

Ja, aber erst nach dem Finale.

Umfrange mal angepasst.

Absolut Awesome
09.02.2011, 14:58
Ich denke das Lena auch ihren Lieblingssong nennen wird wenn dann alles vorbei ist...

Sleepwalker
09.02.2011, 14:59
Ich würde auch sagen erst nach dem Finale. Wenn sie jetzt sagen würde welchen Song sie besonders gut findet würde das viele zu sehr beinflussen. Allerdings glaube ich auch dass sie mit so ziemlich jedem Song gut leben könnte. Satelite war ja denke ich auch nicht grade ihr Favorit fürs letzte Jahr. Hat aber trotzdem funktioniert.

ancora
09.02.2011, 15:03
Welch Zufall ?

Gerade ist im Schreikasten genau darüber ausgiebig geschrieben worden und ich bin, v.a. nach dem von manny91 hier im Fred eingestellten "Brisant"-Interview von Montagnacht, das in der Dienstagsausgabe der Sendung lief, der Auffassng, daß sie selbtverständlich über ihre Lieblingslieder und - falls vorhanden - das eine Lieblingslied reden sollen dürfte. Warum auch nicht ? Auch Frau Engelke darf das und Herr Schorn von 1Live auch.
Wenn mir persönlich "Taken by a stranger" besser als ihr eigener Favorit "Push forward" gefällt, werde ich doch trotz allem für den "Stranger" anrufen ... Ihr etwa nicht ?

Sleepwalker
09.02.2011, 15:10
Wenn mir persönlich "Taken by a stranger" besser als ihr eigener Favorit "Push forward" gefällt, werde ich doch trotz allem für den "Stranger" anrufen ... Ihr etwa nicht ?

Doch. Aber ich schließe nicht von mir auf andere. Viele werden sich denken wenn sie jetzt sagt "Ich find Mama told me am besten", na gut wenn lena den schon haben will dann voten wir auch dafür. Diese Reaktion wird auf jeden Fall kommen. Und das würde das Ergebnis einfach erheblich verfälschen. Nach dem Finale kann sie ruhig ehrlich sagen ob sie den Song auch gewählt hätte oder nicht.

Aber wie immer gilt finde ich: Lena sollte in ihren Entscheidungen frei sein. Wenn sie sich unbedingt zu einem Song bekennen möchte soll sie das ruhig tun aber ich glaube nicht dass sie das überhaupt will.

jule.loves.lena
09.02.2011, 17:10
Ich finde schon,aber bitte erst nach dem Finale.

Marc
09.02.2011, 17:21
Vielleicht hätte ich die Frage besser formulieren sollen: "bis zum Finale". Nach dem Finale ist ja witzlos. Ich wusste nicht, dass die Umfrage "angepasst" werden kann. Die bessere Anpassung wäre sicher gewesen, den 3. Punkt zu präzisieren: "Nein, auf keinen Fall. Erst nach dem Finale." Worum es mir geht, ist: Sollte Lenas Herz eine Rolle in unserer Entscheidung spielen?

Asspony
09.02.2011, 17:56
Nö, sollte sie nicht verraten.

Würde sie es vor dem 18.02. sagen, dann wäre das mit Sicherheit eine gewisse Beeinflussung der Voter.
Würde sie es nach dem Finale sagen und der gewählte Song wäre nicht ihr Favorit, dann würde das Gejammere der Leute (Bild und Konsorten) losgehen.
Würde sie es nach dem Finale sagen und der gewählte Song wäre ihr Favorit, wäre das Gejammere im Falle eines "Mißerfolges" beim ESC groß. Schlagzeile der Bild am 15.05.11 "Warum lässt Raab die geschmacklose Lena auf Europa los?"
Würde sie es nach dem ESC sagen, dann könnte man es als "Gloryhunterei" oder "lahme Ausrede" verwenden.

Aber mal ganz scharf nachgedacht.....*denk*....2 Songs bei denen sie mitgemacht hat....4 Songs von anderen Komponisten....*nochmal denk*....für welchen Song würde Lena wohl voten?

NewShoe
09.02.2011, 17:59
Wäre mir selber egal... aber lieber nicht, sonst würde die Presse wohl wieder rummäckeln!

paletti442
09.02.2011, 18:25
Ich denke auch, dass es in keinem Fall gut wäre, wenn der Lieblingssong bekannt würde. Egal wann.
Denn wie auch immer der gewählte Song, der Favorit und das letztendliche Ergebnis beim ESC ausfällt, es würde zerrissen werden.

Wenn es tatsächlich 600 Lieder zur Auswahl gab, dann darf man ja wohl davon ausgehen, dass wir hier schon Ihre Lieblinge haben. Immerhin sind ja 98% nicht durchgekommen.

gum
10.02.2011, 01:25
Lena hat bisher nur gesagt, dass sie auf dem neuen Album fünf Lieblingssongs hat und dass drei davon nun im Finale sind. Sollte Lena ihr Herz öffnen und sagen, welches Lied ihr am allerliebsten ist?

Ich meine Lena hat ausdrücklich gesagt, dass sie einen Favoriten hat. Konnte das Interview gerade nicht wiederfinden. Kann das jemand bestätigen?

Raab sagt bei taff (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4083-Heute-7.2.2011-wieder-Bericht-%FCber-Lena-bei-Taff-um-17-Uhr-auf-Pro7&highlight=taff) dass er in der Mitte der Produktion einen klaren Favoriten hatte. Dieser Song ist aber nicht mehr dabei.
Ich vermute, das war "At All".

Marc
10.02.2011, 03:50
Ich bin eigentlich überzeugt, dass Lena A Million and One liebt: Das ist die USfO-Lena, My Same, Foundations, Beziehungsprobleme, Sprechgesang, aber plus "etwas Versöhnliches und Hoffnungsvolles" (Joy Denalane). Stefan Raab hat ungewöhnlicherweise direkt vor der Abstimmung am Montag auch darauf hingewiesen, dass Lena diesen Song sehr mag. Für mich ist er etwas, worauf ich seit USfO eigentlich gewartet habe (und mehr als ich erwartet habe). Aber ich wollte die Frage hier neutral formulieren.

Tasobi
10.02.2011, 14:42
Ich denke nicht, dass Lena ihren Lieblingssong verraten wird! Ich würde es an Lena's Stelle nämlich auch nicht tun. Vor dem Finale würde es die Zuschauer nur beeinflussen und das ist sicherlich nicht im Sinne von Lena! Lena will schließlich, dass der Song gewinnt, der beim Zuschauer am besten ankommt! Nach dem Finale, wäre es auch nicht sinnvoll, wenn man die Katze aus dem Sack lässt! Dann würde es sicherlich Diskussionen geben, ob Lena's Lieblingsong nicht besser gepasst hätte!

Und genau deswegen habe ich mich auch für Nein, auf keinen Fall entschieden!

Queeny
10.02.2011, 14:58
@Tasobi: Genauso sehe ich das auch, und desswegen habe ich ebenso gestimmt.

Melanie
10.02.2011, 15:33
Ich bin der Meinung, dass Lena dies erst nach dem Finale verraten sollte. Bei einem vorherigen Verraten das Songs würde das Publikum sich nicht mehr so unbefangen und aus dem Bauch für den eigenen Lieblingssong entscheiden. Satellite war ja am 12.3.2010 auch nicht gerade Lenas Lieblingslied. Es kam aber beim Publikum am besten an.

Nicolas Hazen
10.02.2011, 19:40
Sinnvoll wäre es jegliche klare Aussage zum Lieblingssong zu vermeiden - bin da klar bei Tasobi - jeder Zeitpunkt, sich dahingehend zu äußern ist unglücklich und würde ihr in der Presse nur zu ihrem Nachteil ausgelegt werden

NewShoe
10.02.2011, 19:58
Wie man Lena aber so kennt, würde sie den wohl sowieso niemals verraten... oder?

Melanie
10.02.2011, 20:18
Wie man Lena aber so kennt, würde sie den wohl sowieso niemals verraten... oder?

Genauso ist es. Siehe auch Interview bei NDR2.

gum
10.02.2011, 20:28
Ich meine Lena hat ausdrücklich gesagt, dass sie einen Favoriten hat. Konnte das Interview gerade nicht wiederfinden. Kann das jemand bestätigen?


Hat Lena einen Favoriten?

OG1965
10.02.2011, 20:42
Ich habe mir mal ihren Gesichtsausdruck nach den Auftritten genauer angeschaut.... Auch wenn ich in der Zwischenzeit der "Jan-Feddersen-Push-Forward-Fraktion" angehöre, so vermute (vermute!!!) ich TBAS, weil sie, wie mit My Same, alle überrascht hat, und sich auch wohl gegen Widerstände durchgesetzt hat. AMAO würde auch passen, da der Song nicht ganz so einfach war, wirkte sie danach zwar glücklich, aber auch angestrengt... Bleibt "Kaffeesatzleserei"...

Marc
10.02.2011, 21:48
Man kann sich auch Lenas glückliches Gesicht noch einmal ansehen, als A Million And One gewählt war. Und wie dann Anke Engelke, nachdem sie auf die Bühne gekommen ist, als sie sich Lena zuwendet, die Arme hochreißt und sagt: "The Million, the Million, the Million, we get the Million." Auch nicht zu vergessen Stefan Raab vor der Abstimmung, wie er auf die Frage nach seinem Favoriten sagt: "Ich hoffe, dass ... A Million And One Zustimmung findet ... Weil ich weiß, dass Lena die auch sehr mag."

teroh
10.02.2011, 23:49
Wofür wir hier stimmen, ist völlig egal.

Fakt ist, sie wird ihren Lieblingssong nicht verraten. Es sei denn, er ist zufällig genau der der am Ende gewählt wird. Aber anderenfalls wird sie schweigen.

Marc
11.02.2011, 00:14
Es sei denn, sie liest hier mit. :-)

bates
11.02.2011, 01:11
Es sei denn, sie liest hier mit. :-)

Bist Du es, Lena? ;)

Marc
11.02.2011, 01:25
LOL!

bates
11.02.2011, 02:09
LOL!

Wusst' ich's doch :D.

marathonmann
11.02.2011, 08:57
Hat Lena einen Favoriten?

Ihre Aussage ist:
Ich habe 5 Favoriten. Davon haben 3 das Finale erreicht.

Kölscher Jung
11.02.2011, 09:53
Am 23.05.2056, wenn Lena ihr definitiv letztes Konzert gibt, welches wie immer in den letzten 25 Jahren weltweit live übertragen wird, wird sie uns alles erzählen.

gum
11.02.2011, 10:27
Ihre Aussage ist:
Ich habe 5 Favoriten. Davon haben 3 das Finale erreicht.

Ja, das ist die Standardaussage, die sie in vielen Interviews gemacht hat. Ich meine, dass sie in einem Interview mal davon gesprochen hat, dass sie einen Favoriten hat. Dann fragt der Moderator nach und sie antwortet, dass sie den doch jetzt nicht verraten kann. Würde mich jetzt wundern, wenn ich mich da etwas verwechsel und mir das Interview einbilde. Aber im Grunde genommen ist das auch egal, weil Lena eben alle 12 Songs gut findet und ausgesucht hat. Dann sind jetzt 3 Favoriten im Finale und vielleicht würde es ihr sogar schwer fallen, die in eine Reihenfolge zu bringen. Bei mir liegt Taken By A Stranger auch nicht gerade mit Riesenabstand vorne. Aber er liegt vorn und ich hab jetzt auch ordentlich mit Geld drauf gewettet, dass er es wird.

Lena wird später sowieso mindestens 10mal gefragt werden, ob sie mit der Wahl des Siegertitels zufrieden ist. Den Reaktionen wird man dann entnehmen können, ob es einer der dreien geworden ist. Aber da es TBAS wird und Lena da die Siegerfaust geballt hat, erübrigt sich die gesamte Frage eigentlich jetzt schon. Dennoch werden die Journalisten nicht auf mich hören und Lena trotzdem fragen ;)

Ich persönlich fände es natürlich gut, wenn Lena die 5 Favoriten benennt. Habe mich mit der Frage auch 2 Stunden lang beschäftigt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4145-Lenas-5-Favoriten&p=142546&viewfull=1#post142546

Grombold
11.02.2011, 11:14
3 von 5 Favoriten im finale.

Was ja mal eigentlich ziemlich peinlich für uns ist, finde ich.

Jetzt steht es im Finale 50:50. Ich finde wir sollten aber ganz sicher sein, daß Lena 100% mit einem ihrer Favoriten nach ddorf fährt. Weil sie es einfach verdient hat.