PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist euer Lieblingssong?



SchokoCappuccino
09.02.2011, 19:53
Mich interessiert mal, welches allgemein (also unabhängig vom ESC) eurer Lieblingssong von "Good News" ist? Mehrfachnennungen sind erlaubt!
Könnte mir nämlich vorstellen, dass es da Unterschiede gibt, also das einige denken: "Der Song xyz ist der absolute Hammer, aber nix für den ESC."

Bin gespannt, welcher Trend sich da so abzeichnet! :)

Achja, bei mir liegen TBAS und AMAO gleichauf auf Platz 1! :D

L.u.k.a.s.
09.02.2011, 20:14
Könnte mir nämlich vorstellen, dass es da Unterschiede gibt, also das einige denken: "Der Song xyz ist der absolute Hammer, aber nix für den ESC."


So sieht's bei mir auch aus. TBAS favorisiere ich für den ESC allerdings gefällt mir als Lied selber AMAO mittlerweile am besten. Bei dem Lied brauchte ich allerdings ein paar Hördurchgänge, bis ich erst realisiert habe, wie geil es ist. TBAS hat mich sofort fasziniert - was wohl auch an der Live-Darbietung lag - und das is eben entscheidend für den ESC, um erfolgreich zu sein!

Marc
09.02.2011, 20:22
A Million and One hat mir beim ersten Hören Tränen in die Augen getrieben, weil ich zum ersten Mal in einem eigenen Song von ihr die Lena von USfO, von My Same und Foundations, wiedergefunden habe. Der Sprechgesang ist da, die Beziehungskonfliktthematik, und wenn man hört, wie sich das dann in "etwas Versöhnliches und Hoffnungsvolles", wie Joy Denalane gesagt hat, transformiert, merkt man, dass Errol Rennalls und Stavros Ioannou diesen Song "for Lena" (E. Rennalls) mit tiefer Einfühlung geschrieben haben. Ich bin auch überzeugt, dass Lena selbst diesen Song sehr liebt, mehr als jeden anderen. Wenn man ihn in Endlosschleife hört, besteht übrigens die Gefahr, dass er noch tiefer trifft.

Ich wünsche mir übrigens, dass Lena damit nach Düsseldorf fährt. Erstens kann sie die Performance wahrscheinlich noch perfektionieren, denn die Studioversion ist noch besser als der Auftritt am Montag, und ich sehe dann durchaus Siegchancen. Zweitens ist der Erfolg beim ESC gar nicht das Wichtigste, vielmehr ist der Contest eine einmalige Promotionchance für diese wunderbare Musik, den ersten wirklichen Lena-Song, eine Chance, die Aufmerksamkeit von Musikhörern zu gewinnen, die USfO nicht gesehen haben und Lena nur mit Satellite verbinden.

SchokoCappuccino
09.02.2011, 21:33
Na da zeichnet sich ja doch schon recht deutlich ein anderer Trend ab als im "Welcher Song für Düsseldorf"-Thread...
Bitte weiter voten, find ich spannend! :)

bfsdasauge
09.02.2011, 21:39
Bin mal gespannt, wieviele solcher Umfragen noch so gestellt werden... :-D

Len.a
09.02.2011, 21:41
Bin mal gespannt, wieviele solcher Umfragen noch so gestellt werden... :-D

stimmt :-D

Ich werde nicht abstimmen, da ist 5 Lieblingslieder habe :)

SchokoCappuccino
09.02.2011, 22:00
Bin mal gespannt, wieviele solcher Umfragen noch so gestellt werden... :-D

Also so weit ich weiß gibt es noch keine, wo man zwischen allen 12 Songs wählen kann, oder? Die anderen Umfragen waren immer auf USFD bezogen und somit auf den ESC-Song...
Aber hier geht es ja um den allgemeinen Lieblingssong, egal ob der jetzt geeignet ist für den ESC oder nicht. Also ein bisschen was anderes! :P

*Loeni*
09.02.2011, 23:19
AMAO und PF sind bei mir gleichauf auf dem ersten Platz! ;)

Nicolas Hazen
09.02.2011, 23:21
Es bleibt auch hier TBAS - unter viel sehr Gewöhnlichem bis Langweiligem sticht dieser Song IMO auch auf dem Album positiv heraus

Kölscher Jung
09.02.2011, 23:25
Es sind so viele tolle Songs drauf, ich kann mich da schwer festlegen. Ich finde Teenage Girls so wunderwunderschön. Aber so richtig geflasht bin ich bei TBAS. Das ist ein Song mit Suchtgefahr und sollte verschreibungspflichtig sein. Da stecken so viele tolle Passagen drin. Wahnsinn.

lovecat
10.02.2011, 04:42
ich war jetzt so dreist 5 songs anzuklicken.. die umfrage ist zwar unabhängig vom esc, aber in der hinsicht würde die auswahl genauso sein: taken by a stranger!!, mama told me, a million and one. das sind die drei favoriten und sonst find ich noch at all super und push forward gefällt mir auch ganz gut!

Sleepwalker
10.02.2011, 08:44
Bei mir liegen 4 Songs weit vorne. Taken by a Stranger, Push Forward, Maybe und Mama Told me.
Auf einen ultimativen Lieblingssong möchte ich mich auch nicht festlegen.

SchokoCappuccino
10.02.2011, 20:16
Eine Erkenntnis zwischendurch:
Wenn es nach uns gegangen wäre, wäre höchstwahrscheinlich Good News anstelle von What happened to me im Finale gewesen... Oder? ;)

ich
10.02.2011, 20:41
Mein allerliebstes Lied ist immer noch Taken by a Stranger und das würde ich auch gern beim ESC hören.
Aber dicht auf den Fersen sind AMAO, PF und MTM, wobei letzteres mir am Besten live gefällt, vor Allem mit Lenas Tanz-Einlage

cyberscout
11.02.2011, 12:14
Eine Erkenntnis zwischendurch:
Wenn es nach uns gegangen wäre, wäre höchstwahrscheinlich Good News anstelle von What happened to me im Finale gewesen... Oder? ;)

Wenn es nach mir gegangen wäre, auf jeden Fall ;)
Aber WHTM ist ebenfalls toll, es hat bei mir bloß ein wenig länger gebraucht, mittlerweile ist es einer meiner (fast) zwölf verschiedenen Ohrwürmer.

Bis auf die ersten drei bis vier Songs könnte ich glaube ich heute kein Ranking mehr durchführen, bzw. gäbe es nur noch zwei Kategorien: "Absolut" oder "total schön" ;)

Jaci
05.05.2011, 18:42
Hab für Teenage Girls gestimmt

LilyHydrangea
07.05.2011, 15:03
Ich finde Maybe, Push Forward, TBAS und I Like You am besten.

Eifelaner
21.05.2011, 21:46
Ich habe für "Push Forward" gevotet !
"Push Forward" ist mein absolutes Lieblingslied auf dem neuen Album !

Lisa Mitchell
21.05.2011, 22:18
Good News, A Million And One und Push Foward :wub:
Die drei mag ich am liebsten, Mama Told Me und That again finde ich auch toll, aber auf dem Album sind die beiden irgendwie nicht sooo gut...

Len.a
28.05.2011, 16:00
Zurzeit Taken by a Stranger und At All :wub:

Neymar27
28.05.2011, 18:35
A Million and One natürlich.

persönlich finde ich Push Forward fad

Dynamo Musik
29.05.2011, 19:16
komisch,ohne mich beeinflussen zu lassen hab ich auch push forward gewählt.für mich der 5 sterne song des albums

mats
29.05.2011, 22:25
tbas

iheartlena
12.09.2011, 17:13
AMAO, Maybe, ILY, PF, TBAS und At all abgestimmt. Sind einfach alle so toll, musste so abstimmen! ;)

Dankeschönst
14.09.2011, 23:15
At all, ich liebe es!

iheartlena
09.10.2011, 20:27
Bloß doof, das WWTFL jetzt nicht mit drin in der Umfrage ist...

marathonmann
10.10.2011, 08:51
Dafür ist die Umfrage auch von Februar.