PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Song ist mehr "USfO"? 1M1 oder PF?



Marc
10.02.2011, 10:58
Welcher Song erinnert euch am meisten an die Musik, die Lena zu USfO mitgebracht hat? (My Same, Diamond Dave, Foundations, New Shoes, Mouthwash, Neapolitan Dreams, Mr. Curiosity, Lovecats)

gum
10.02.2011, 11:01
Es ist, wie du selber weißt, A Million And One

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11185/die_thread_die.jpg

bates
10.02.2011, 11:02
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11185/die_thread_die.jpg

Hey, das ist mein Job!!!

gum
10.02.2011, 11:05
ist jemand der Meinung, dass irgendein Song von Good News mehr an USFO erinnert als AMAO?
Nein? okay danke. Marc kann jetzt sicher und bestätigt den Tag genießen.

Marc
10.02.2011, 12:26
gum, wir beide sind uns einig, was 1M1 angeht. Aber mich interessiert wirklich, wie Lena wahrgenommen wird. Es gibt inzwischen schon andere Antworten, und das bestätigt mich.

DerKnut
10.02.2011, 14:33
irrelevante Frage, Wir schreiben das Jahr 2011 und das Album heisst GN und es sind keine Cover enthalten. Ich schaue nicht zurück sondern nach vorn

Skydiver
10.02.2011, 14:53
Es ist, wie du selber weißt, A Million And One

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/11185/die_thread_die.jpg

Richter: "Tingeltangel Bob, stimmt es, dass auf Ihrer Brust 'Stirb, Bart, stirb!' steht?"
Tingeltangel Bob zieht sein Hemd hoch: "Oh, nein, es ist deutsch und heißt "Die, Bart, die!"
Ein Geschworener: "Ein Mann, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein."

Sorry für das extreme OT, aber ich liebe die Simpsons einfach so sehr :)

Chris89
10.02.2011, 14:58
da mir A One And A Million immer noch nicht gefällt, werde ich sicher nicht dafür stimmen^^

Muenzi
10.02.2011, 15:04
HI,

mir gefällt die Fragestellung nicht. Das ist mir zu rückwärtsgewandt. USFO ist vorbei. Ich habe überhaupt keine Lust dazu, Lena an einem Bild aus der Vergangenheit zu messen. Zumal ich keine Ahnung habe, was 'USFO' denn hier genau meint. Jeder versteht das was anderes drunter. Innovativ, ungewöhnlich, extrovertiert, tennieartig, eigensinnig, frech, lieb ???

An dieser Umfrage werde ich NICHT teilnehmen !!!

admiror
10.02.2011, 15:24
Ich hab´s schon an anderer Stelle gesagt und wiederhole mich hier (sinngemäß) gerne: "A million and one" ist ein sehr spezieller Song, der Lena und ihrer Stimmfarbe und ihrem Interpretationsvermögen und und und in besonderer Weise entspricht.
Und wenn ihn manche lieben, weil er auch "magic moments" aus USFO-Zeiten in Erinnerung ruft, ist dies keine Rückwärtsgewandtheit, sondern Intuition für und Einfühlungsvermögen in Lenas Qualitäten.

Muenzi
10.02.2011, 15:42
Is schon ok. Aber eine Umfrage nur unter diesem Gesichtspunkt wendet den Blick zu sehr zurück.

Sleepwalker
10.02.2011, 15:55
Als Antwortmöglichkeit fehlt noch "Das juckt mich nicht"........

Marc
10.02.2011, 17:34
Muenzi, ich habe diese Umfrage auch deshalb gemacht, weil es hier schon eine Umfrage zu TBAS und MTM und eine weitere zu TBAS und PF gibt. Ich finde PF und TBAS sehr gut, aber das war mir zu sehr eiingeschränkt. 1M1 ist so herausragend, er kann etwas Promotion gebrauchen, da er mit seiner Bewegung von Versöhnungsverlangen zu Versöhnungsbereitschaft zwar sehr tief berührt, aber offenbar nicht jeden sofort.

pontifica
10.02.2011, 17:38
irrelevante Frage, Wir schreiben das Jahr 2011 und das Album heisst GN und es sind keine Cover enthalten. Ich schaue nicht zurück sondern nach vorn

Richtig so ;-)

NewShoe
10.02.2011, 17:39
A Million and One klingt aber schon nach USFO oder? Hmm mir gefällt der Song...

Marc
10.02.2011, 20:44
Wohl auch kein Zufall. Erroll Rannells gestern im Interview der Neuen Presse Hannover:


Man muss analysieren. Was hat sie im letzten Jahr an Songmaterial herausgepickt? Sehr lyrische Songs waren das, mit sehr markanten Textzeilen. Solches Material braucht sie. Sie hat ein sehr feines Gefühl für gute Musik. (http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Produzent-Errol-glaubt-an-seinen-Song-fuer-Lena)
Er würde gerne mehr mit ihr arbeiten.

Muenzi
10.02.2011, 22:30
Wohl auch kein Zufall. Erroll Rannells gestern im Interview der Neuen Presse Hannover:


Er würde gerne mehr mit ihr arbeiten.

Das wäre sehr schön. Da sieht man übrigens wie wichtig die erneute ESC-Teilnahme für Lena ist. So bekommt sie die für sie wirklich wichtigen Kontakte. Und so kann sie herausfinden, mit welchen Songschreibern sie harmoniert, ohne gleich ein ganzes Album aufnehmen zu müssen.

Marc
10.02.2011, 22:53
Ich wünsche mir das auch. Deswegen hoffe ich auch, dass sie mit 1M1 nach Düsseldorf geht. Da sind die Emotionen drin, die sie auch bei USfO gezeigt hat.

bluekoala1
10.02.2011, 23:19
Ich finde beide Songs wunderschön und ich kann die (Um)frage nicht beantworten: 'push forward' löst bei mir Gefühle aus wie bei 'Mr Curiosity' und 'A Million and One' ist das Pendant zu 'Foundations'; inhaltlich und von der Stimmung her.
Beide sind Topsongs. Wenn es um Düsseldorf geht, ich kann mich nicht entscheiden. Beide Lieder sind schön und passend für den ESC.

bates
11.02.2011, 02:00
Das wäre sehr schön. Da sieht man übrigens wie wichtig die erneute ESC-Teilnahme für Lena ist. So bekommt sie die für sie wirklich wichtigen Kontakte. Und so kann sie herausfinden, mit welchen Songschreibern sie harmoniert, ohne gleich ein ganzes Album aufnehmen zu müssen.

Na, ich glaube, den Kontakt mit guten Songschreibern hat sie eher sich selbst zu verdanken als dem ESC - der sicherste Weg, um Begegnungen mit Menschen, denen Musik als individueller Ausdruck eine Herzensangelegenheit ist, zu vermeiden, ist normalerweise eine Teilnahme am ESC.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass jeder einzelne der Top-Songs auf GN eigentlich viel zu schade ist für den Eurovision - wieso zum Teufel sollte sich ein Stück wie "Push Forward" auf einen "Wettbewerb" mit irgendwelchen Shalali-Shalala-Nummern einlassen - von der Sängerin dieser Songs ganz zu schweigen. Lena auf dem ESC, das ist und bleibt so, als habe sich etwas ganz Kostbares auf einer grell blinkenden Amüsiermeile verirrt. Man muss eine Menge Humor und Gelassenheit mitbringen, um das hinzunehmen.

EDIT: Ja, der scheinbare Widerspruch zwischen diesem Post und meiner Signatur fällt mir selbst auf (aber wie gesagt: Wenn sie den Quatsch schon mitmacht, dann ...)

juppmartinelli
11.02.2011, 02:16
EDIT: Ja, der scheinbare Widerspruch zwischen diesem Post und meiner Signatur fällt mir selbst auf (aber wie gesagt: Wenn sie den Quatsch schon mitmacht, dann ...)

Nimm halt den Whitman wieder mit rein, dann geht's wieder! :zahn:

Diver
11.02.2011, 02:46
* bates * top Post zur späten Stunde, ganz meine Meinung:Schild good post:

das ganze ESC- Geschreie nervt gewaltig.
Ich möchte hier meine Beobachtung einmal in den Ring werfen.

Raab und Lena haben ein Album gemacht und sich nicht
im geringsten an sowas wie ESC tauglich geschert.
Wenn dann so 2 bis 3 Lieder dafür dabei sind, dann ist eben gut.
Nach meiner Ansicht nehmen sie den ESC nur mal so nebenbei
mit, um Spaß zu haben und nehmen ihn nicht so ernst wie alle glauben.
Damit, wenn es so ist, haben sie recht.
Wichtig für Lena ist die LLT und alles nach dem ESC.
Der ESC ist meiner Ansicht für Lena bei weitem nicht so wichtig
wie er auch hier im Forum genommen wird.
Sie hat von dem Sieg im letzten Jahr gelernt, das es egal ist.

Lena hatte im letzten Jahr den Sieg verdient,
aber Deutschland hat keinen Sieger verdient.

Muenzi
11.02.2011, 02:59
Lena hatte im letzten Jahr den Sieg verdient,
aber Deutschland hat keinen Sieger verdient.
Hart formuliert. Angesichts der Schmieragepresse könnte man so denken.

Verwechsele bitte die Schmieragepresse nicht mir Deutschland. Ich hatte z.B. heute im Kollegium ein kleines Gespräch über den ESC und die Leute standen Lena alle positiv gegenüber. Übrigens auch der sog. Titelverteidigung.

Trotzdem kommt man schon ins Nachdenken, wenn Dschungelcamp und DSDS die großen Quotenrenner sind.

Marc
11.02.2011, 03:07
Ich glaube nicht, dass der Grand Prix nur Spass ist. Er ist vor allem auch eine Chance, sich einem großen Publikum musikalisch von einer anderen Seite zu präsentieren als im letzten Jahr.

Diver
11.02.2011, 03:14
ich finde nicht zu hart,
die Wahrheit ist oft hart und man muß sie auch
einmal aussprechen.

es gibt natürlich auch Ausnahmen,
aber für die große Masse der Deutschen kann meine
Aussage so stehen bleiben.

Diver
11.02.2011, 03:38
Ich schaue den ESC schon seid 1965 und meine Einschätzung ist,
da handelt es sich weniger um ein hochwertiges
Musikereignis, als mehr um einen Länderwettstreit.
Er hat mehr was von einer Sportveranstaltung
so unter dem Motto wie machen wir heute die anderen Platt.
Ramba zamba
Musikqualität ist da zweitrangig.
Wie * Bates * in seinem Post sagte, eigentlich ist Lena
für so eine Veranstaltung zu schade.
Was hat Ihr der Sieg letztes Jahr gebracht.
Spott und Häme

Und Push Forward auf dem ESC ist Futter vor die Säue.

Marc
11.02.2011, 09:49
Das würde dann für 1M1 umso mehr gelten, Diver. :-) Aber ich bin dafür, denn es nehmen das Ereignis ja auch Leute wahr, die wertvoll für Lena und ihre Musik sein können, schätze ich.

Diver
11.02.2011, 11:52
das einzig gute an der 2. Teilnahme ist die Promo
für das 2. Album und das man das so macht ist nicht
mehr als richtig, das hat Raab lange erkannt und
zumindest das hat Lena sich verdient.
Auf der CD sind wenige Lieder die für den ESC geeignet sind
das ist richtig und auch so gewollt und auch gut so.
Anfangs war ich wie viele hier darüber enttäuscht.
Alle Lieder habe ich nach dem Motto gehört ist es gut für den
ESC, och schon wieder was langsames.
Bis ich die Erkenntnis gewonnen habe das man sich mit der CD
schon komplett vom ESC verabschiedet hat,
man nimmt eben teil weil man es gesagt hat, die Musik ist
aber in erster Linie nicht dafür gemacht und ausgesucht worden.

Warum nimmt kaum ein ernsthafter Musiker am ESC teil ?
Es ist ein Wettbewerb für Einsteiger und Absteiger,
alles das ist Lena nicht und deswegen viel zu schade dafür.
Lena wird hoffentlich nach dem ESC Deutschland verlassen.
Aussagen diesbezüglich hat sie schon getroffen.
Wir Lenafans sollten Ihr folgen und uns wie Sie langsam vom
ESC verabschieden und ihm in diesem Forum nicht so viel
Raum geben. Bitte mal alle darüber nachdenken.

Den ESC zu verändern ist an den Menschen gescheitert.

Lisa Mitchell
12.02.2011, 22:43
AMAO ist so wie Foundations und Mouthwash irgendwie... also SEHR GUT!!
aber z.B. mochte ich That again auch richtig gerne, weil mich das so an Neopolitan Dreams erinnert...:)

und... Neopolitan Dreams ist einfach Lenas alleralleralleralleralleralleraller...be stes Lied! ;)

Doktor Landshut
12.02.2011, 22:47
Lena auf dem ESC, das ist und bleibt so, als habe sich etwas ganz Kostbares auf einer grell blinkenden Amüsiermeile verirrt.

Das ist eine klare Ansage, die ich so voll unterschreibe, wenns recht ist.