PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19.03.2010 | 20:15 Uhr | ProSieben | TV Total Wok WM



IheartLML
18.03.2010, 00:44
Hi,
habe noch kein anderes Thema hierzu gefunden.
Nachdem ich erfahren habe, dass LML zur Wok-WM auftritt, habe ich mir gesagt: "Da musst du unbedingt hin". Heute habe ich nun noch die ersehnte Karte bekommen und freu mich so, so hart LML live sehen zu können und dass bei ihrer ersten "professional-performance".
Ich finde es für sie auch sehr nützlich, dass sie jetzt noch etwas Bühnenerfahrung sammeln kann, mit anderem Publikum als das der Casting-Shows!
Ich weiß, dass die eigentlichen Karteninhaber für das Event beim Erwerb nichts von LML wussten und wahrscheinlich auch nicht alle Fans sind.
Was meint ihr also? Wird sie auch die Zuschauer in Oberhof bezaubern können und wird sich auch hier ein "Teppich des Grinses" ausbreiten? Ich gehe davon aus.
Sind sonst noch weitere Glückliche hier aktiv, die sie bei dem Event live sehen können?

LML ist so bezaubernd und hat mich...sehr gut ;)

Johnny Blue
18.03.2010, 11:04
Das Lena am Eiskanal die "Wok-WM" ansingen soll, regt mich furchtbar auf. Soweit ich verstanden habe, findet die ganze Veranstaltung inclusive Showauftritte draußen statt. Das ist nicht ihr Ding, in der Kälte zu singen.
Lena braucht eine große Bühne, ein Orchester, die richtige Beleuchtung. Sie ist eine Entertainerin. Nur mit der richtigen Showtechnik kommt ihre Aura zur Geltung. Ihre Gangway ist die Showtreppe und kein Eiskanal! Allein schon was da für Leute dabei sind, "der Wendler" und noch mehrere B-Promis. Das hat sie nicht nötig.

Aber nun gut, Raabs Verwertungsmaschinerie wurde hier ja schon mehrfach disskutiert. Da schenke ich mir jeden weiteren Kommentar.
Einziger Lichtblck (außer Lena) morgen abend: Amy MacDonald.

Gestern in TV-Total hat Raab massiv die Wok-Wm beworben. Immerhin sind auch einige Badmitglieder der Heavy Tones mit in Oberhof.
Aber ich glaube, Lena wird auch diesen Auftritt meistern und sogar noch Amy MacDonald an die Wand singen. Vielleicht, oder hoffentlich, sehe ich das auch zu negativ.
Bitte stell nach der Veranstaltung einen ausführlichen Bericht hier rein. Wenn Lena morgen nach Oberhof fährt, oder gefahren wird, oder wie auch immer, hat sie vielleicht mal etwas Zeit, hier im Forum zu lesen....
.

MrFalderal
19.03.2010, 01:30
Also eigentlich finde ich ein bisschen publicity nicht weiter schlimm.

Und das mit der "Kälte" - also macht mal halblang. Sie ist ja kein rohes Ei O_o.

ancora
19.03.2010, 09:05
Jenny und Lena in einem gemeinsamen Wok heute in Oberhof im Eiskanal! Der Wiesbadener Kurier meldet: http://www.wiesbadener-kurier.de/region/rheingau/eltville/8627256.htm Ist das ´ne seriöse Meldung ? Weiß jemand von Euch, was Genaueres dazu ?

steffen3
19.03.2010, 09:17
is quatsch. gestern war qualifying, jenny fährt im wok. lena singt, wie sich das gehört...

djdc
19.03.2010, 10:04
In dem Artikel ist anscheinend einiges durcheinander, aber vielleicht kommt das auch nur durch die Aussagen von Jennifers Oma. ;) Das scheint zumindest zu stimmen:


Moderiert wird das Spektakel von Matthias Opdenhövel, den Lena und Jenny ja bereits vom Song-Contest kennen. In Oberhof singt allerdings nur eine: Lena Meyer-Landrut stellt am Eiskanal ihren Oslo-Song "Satellite" vor.

Na ja, vielleicht wollte Lena auch unbedingt mal Wok fahren und ließ sich den Spaß nicht nehmen?

steffen3
19.03.2010, 10:11
zuzutrauen wärs ihr, immerhin sport als leistungskurs. aber ob papa raab das erlaubt? ich glaube nicht... ;-)

djdc
19.03.2010, 10:13
Ich denke nicht, dass sie sich von Herrn Raab etwas verbieten lässt. :)

steffen3
19.03.2010, 10:19
wahrscheinlich nicht :-))

Cheyenne
19.03.2010, 13:45
Die sollte besser fürs Abi lernen ... als an diesem Sch***********************

LeLaLi
19.03.2010, 18:23
Ich mag die Wok-WM :o Und dass Lena dort auftritt, finde ich auch nicht schlimm, zumal in Niedersachsen jetzt die Ferien beginnen und sie bis Wetten Dass dann voraussichtlich keine Auftritte mehr hat = viel Zeit zu lernen.
Ich glaube auch nicht, dass Lena nur in geschlossenen Räumen, mit lauter Musikuntermalung und Lichtspektakel glänzen kann - Das erledigt sie schon ganz alleine. Solche Eingrenzungen ihrer Aura/ihres Talents hat sie imho nicht nötig.

Soweit ich das verstanden habe, fährt Jennifer kurzfristig mit, während Lena nur singt. Hätte es aber ehrlich gesagt klasse gefunden, hätte sie direkt mitgemacht, kann aber verstehen, dass das in mehrerer Hinsicht suboptimal wäre.
Wirklich wünschen tu ich mir aber, dass Lena in ferner Zukunft, wenn Abi und vielleicht auch ESC gelaufen sind, beim Turmspringen mitmacht. Das ist neben SdR mein Lieblings-Raabsches-Event, und ich mag diesen Sport irgendwie einfach. Sie als Sport-LKlerin kann ich mir bei solchen Sachen schon auch begeistert vorstellen ^^


LG

Lena-Fan
20.03.2010, 00:52
Schade, dass Lena nicht live gesungen hat!
Naja, trotzdem ein schöner Auftritt! :clap:

sany
20.03.2010, 00:54
Ich hasse live Auftritte. Noch schrecklicher ist es, wenn die so tun, als ob sie Instrumente spielen. 6+ Leute auf der Bühne, für bisschen Posen zu Konservenmusik :-( Bei Amy Macdonald ist mir das nicht aufgefallen, war das auch play-back?

usfobe
20.03.2010, 00:54
Playback :td: Wieso denn das? :(

sany
20.03.2010, 00:56
Ich hasse live Auftritte. Noch schrecklicher ist es, wenn die so tun, als ob sie Instrumente spielen. 6+ Leute auf der Bühne, für bisschen Posen zu Konservenmusik :-( Bei Amy Macdonald ist mir das nicht aufgefallen, war das auch play-back?

Baut mal in das Forum ein, dass man seine eigenen Einträge ohne Genehmigung editieren kann, ist ja furchtbar. Deswegen muss ich jetzt hier noch nen zweiten machen :-)

Ich hasse natürlich nicht live-Auftritte, sondern nur live-Auftritte mit playback. Der Auftritt (sie) war hübsch, ja. Der Quantensprung wars aber nicht ;)

wonfa
20.03.2010, 01:10
Baut mal in das Forum ein, dass man seine eigenen Einträge ohne Genehmigung editieren kann, ist ja furchtbar. Deswegen muss ich jetzt hier noch nen zweiten machen :-)

Ich hasse natürlich nicht live-Auftritte, sondern nur live-Auftritte mit playback. Der Auftritt (sie) war hübsch, ja. Der Quantensprung wars aber nicht ;)

Du kannst auch ohne Genehmigung editieren. Hab ich oft genug gemacht, Du musst nur unten eine Begründung schreiben. Und wenns nur zwei Buchstaben sind.

Zum Playback-Auftritt. Da sieht man wie uns USFO verwöhnt hat. Wir kannten Lena bis zum Erscheinen der Studio-Versionen nur live. 100% Lena. Mit Vollplayback haben wir nur noch 50% Lena. Das ist mir zu wenig. Aber es gibt auch rationale Gründe kein Vollplayback anzuwenden.

Wie soll sie da Erfahrungen sammeln? In Oslo muss sie live singen. Sogenanntes Halb-Playback. Musik vom Band mit Live-Gesang.
Genau so sollte sie alle Auftritte auch gestalten. Nur durch realistische Live-Auftritte kann sie echte Erfahrung sammeln wie man vor grossem Publikum am Besten ankommt. Lena ist eine gute Sängerin, aber sie ist keine Spitzen-Sängerin. Sie könnte diese "Übung" sehr gut gebrauchen.

kirschbonbon
20.03.2010, 01:18
Man muss festhalten dieser Auftritt war Ihrer Person und Ihrer Persönlichkeit unwürdig.

Hier wurde Lena leider das Opfer der Kommerzmaschinerie.
Offensichtlich hatte Sie bei diesem Auftritt auch kaum Freude sie musste sich den unschönen Bedingungen fügen und musste dadurch ein Programm abspielen wodurch Ihre Persönlichkeit wenig zur Geltung kam.

Hier wurde Sie eingeengt das darf nicht sein man mus sIhr die Chance lassen sich frei zu entfalten.

Schade !

RobinHood
20.03.2010, 01:18
war echt enttäuscht :(

zumals gar nicht nötig gewesen wäre .. Lena hätte das mit Halbplayback sicher gut hinbekommen, den Song kennt sie ja jetzt in- und auswendig und hat ihn ja auch bereits dreimal live gesungen.

MZ-1905
20.03.2010, 01:19
In den ganzen Auftritten, welche sie auch demnächst noch hat, geht es doch gar nicht um Übung zu sammeln.

Der heutige Auftritt war wieder mal nicht mehr als ein Promo-Auftritt um sie zu vermarkten, so traurig wie es auch ist. Deswegen halte ich es auch für ziemlich bedenklich, dass sie nun in den nächsten Wochen von einem Auftritt zum nächsten hetzt. Für Oslo bringt ihr das sowieso nur wenig, einzig der Auftritt in Salzburg bei "Wetten dass?" könnte da förderlich sein.

Hoffentlich schadet diese PR-Maschinerie nicht ihrer Entwicklung.

sany
20.03.2010, 01:25
Ich hätte ja gedacht, dass sie etwas moduliert, z.B. beim Tanz, der Aussprache, Melodie (ist die Frage, in wie weit das in Oslo erlaubt ist) usw., und so die Publikumswirkung testet. So war es leider höchstens beim "Tanz" möglich (wenn überhaupt).

djdc
20.03.2010, 01:39
Ich hatte neulich eine Diskussion mit einem Musiker, der seit Jahrzehnten versucht, davon zu leben. Er hat sich voll aufgeregt über Lena, war sicherlich auch ein wenig vom Neid zerfressen. Für ihn machte es auch keinen großen Unterschied, ob man von Bohlen oder Raab gecastet wird.

Seit diesem Auftritt kann ich ihn irgendwie ein wenig verstehen. Da wird in Windeseile irgendeine Statistenband zusammengewürfelt und sie bewegt sich zum Playback auf der Bühne. Selbst ihre Bewegungen scheinen aufgezeichnet, kennt man irgendwie schon alle aus dem Video. Dass sie ihr Haar wegen des Windes aus dem Gesicht streicht, ist vielleicht die einzige Abwechslung.

Besonders bitter, dass zum Vergleich kurz vorher auch noch Amy MacDonald auftritt, die ja ebenfalls sehr jung bekannt geworden ist. Aber sie wurde nicht gecastet, singt live und schreibt ihre Songs selbst. Die Musiker auf der Bühne begleiten sie vermutlich schon seit Jahren auf Tour. Irgendwie hat mir der Auftritt Lichtjahre besser gefallen, auch wenn Amy nur hinterm Micro steht und nicht herum hampelt.

Tja, Lena als Konserve funktioniert irgendwie nicht.

ancora
20.03.2010, 01:42
Auf der offiziellen USFO-LML Facebookseite fliegen auch gerade die Fetzen wg. des gleichen Themas.

wonfa
20.03.2010, 01:44
Auf der offiziellen USFO-LML Facebookseite fliegen auch gerade die Fetzen wg. des gleichen Themas.

na hoffentlich! Vielleicht bekommt Lena das dann mit und macht es nie wieder!

Grendel
20.03.2010, 01:45
Ich prognostiziere mal etwas: dieser Thread dürfte in Rekordzeit zum meistgenutzen hier im Forum aufsteigen :D

zum Thema:

Eure Enttäuschung nach all den tollen Liveshows kann ich verstehen, sehe das jedoch völlig anders. Heutzutage sind Promoauftritte in zweit- und drittklassigen Shows eher die Regel als die Ausnahme, da kann sich auch LML nicht gegen streuben. Würdet ihr in jeder dieser mehr oder weniger wichtigen Veranstaltungen solch ein Mainstreamlied live performen? Wer jetzt mit "JA" antwortet, sollte nochmal drüber nachdenken ;)

Es war fast 24 Uhr, sie vermutlich den ganzen Tag auf den Beinen. Vor ihrer Bühne zappeln die alkohol-gefüllten Wok-Fans, die mit Musik soviel am Hut haben, wie Hundekuchen mit ner Sacher-Torte. Glaubt irgendwer ernsthaft, dafür hätte sie sich extra anstrengen müssen? Klar, für euch am TV schon, aber das kann man ihr nachsehen, sie kennt ja hier keinen.

Also bitte, schlaft wirklich ne Nacht drüber, seht das ganze als ganz normalen Auftritt an, wie ihn fast jeder Musiker im Laufe seines Daseins mal absolvieren muss, und fertig. Es werden mit Sicherheit noch viele weitere Playback-Auftritte kommen. Wenn ihr dann jedesmal gleich das Jammern anfangt und ihr mit "Liebesentzug" droht, wirkt das ziemlich kindisch und kleinkariert. Und genaus das letztere sollte euch Lena doch eigentlich mittlerweile ausgetrieben haben, oder nicht? :)

2desperados
20.03.2010, 01:45
Schlimm fand ich die Pseudo-Band hinter ihr; lenkt nur von ihr ab! Wenn die das in Oslo auch machen geht viel, sehr viel von ihrer Aura verloren!
Oder was meint ihr, sollte man BP mal melden?!

usfobe
20.03.2010, 01:45
Das einzige Gute, was ich einem Playback-Auftritt abverlangen kann, ist, dass das Lied bis Ende Mai für sie nicht so abgenudelt ist, und sie dann in Oslo etwas natürlicher rüberkommt.

Aber wenigstens hätten sie ihr nach dem Auftritt das Mikro anmachen können!

PS: Noch mehr fremdgeschämt habe ich mich für diesen profilierungssüchtigen Wendler, der sich als 5.- oder 6.-platzierter bei der Siegerehrung inmitten der Drittplatzierten gestellt hat. Netterweiße hat sich dann Sonja Krauss vor ihn gestellt :)

kirschbonbon
20.03.2010, 01:47
Lena ist doch hier auch nur das Opfer Sie wird nicht die entsprechenden Freiheiten haben..

Lena89
20.03.2010, 01:48
Tja was soll ich dazu sagen! Gab ja schon eine heftige Diskussion in der Shoutbox.

Es war einfach nur schade. Schade, fand ich es für Lena, denn ich denke sie fand es selbst blöd Vollplayback zu singen und schade für uns, da wir uns 4h diese langweilige wok-wm angucken mussten. Dar war das MTV Home Interview doch eine gelungene Abwechslung.

Wer über das Playback dieser Performance entschieden hat und was dessen Beweggründe dafür waren, werden wir wohl nicht erfahren.

Ich hoffe bei den nächsten Promoauftritten wie Wetten, dass...? , ARD-Geburtstag und Co. dürfen wir uns wieder auf eine live-Lena freuen, die sich selbst freut. Und das ist das, zumindest bei mir, warum ich sie so liebe, weil sie es slebst geil findet was sie macht und hat einfach einen tierischen Spaß dabei und verbreitet zugleich Spaß.

naja...noch einen schönen Abend!

Jan78
20.03.2010, 01:50
Also ich finde Lena ist nicht nur "Unser Star für Oslo", sondern auch ein normaler Mensch. Ich nehm ihr das nicht übel, da mal auf nen Freitagabend einen Musikslot des Rahmenprogramms zu belegen und ein bißchen Geld zu verdienen.

Wer den Auftritt verpasst hat, hat aber nicht viel verpasst. Aber die Winterstiefel mit Absätzen fand ich irgendwie scharf ;)

MZ-1905
20.03.2010, 01:51
Ich prognostiziere mal etwas: dieser Thread dürfte in Rekordzeit zum meistgenutzen hier im Forum aufsteigen :D

zum Thema:

Eure Enttäuschung nach all den tollen Liveshows kann ich verstehen, sehe das jedoch völlig anders. Heutzutage sind Promoauftritte in zweit- und drittklassigen Shows eher die Regel als die Ausnahme, da kann sich auch LML nicht gegen streuben. Würdet ihr in jeder dieser mehr oder weniger wichtigen Veranstaltungen solch ein Mainstreamlied live performen? Wer jetzt mit "JA" antwortet, sollte nochmal drüber nachdenken ;)

Es war fast 24 Uhr, sie vermutlich den ganzen Tag auf den Beinen. Vor ihrer Bühne zappeln die alkohol-gefüllten Wok-Fans, die mit Musik soviel am Hut haben, wie Hundekuchen mit ner Sacher-Torte. Glaubt irgendwer ernsthaft, dafür hätte sie sich extra anstrengen müssen? Klar, für euch am TV schon, aber das kann man ihr nachsehen, sie kennt ja hier keinen.

Also bitte, schlaft wirklich ne Nacht drüber, seht das ganze als ganz normalen Auftritt an, wie ihn fast jeder Musiker im Laufe seines Daseins mal absolvieren muss, und fertig. Es werden mit Sicherheit noch viele weitere Playback-Auftritte kommen. Wenn ihr dann jedesmal gleich das Jammern anfangt und ihr mit "Liebesentzug" droht, wirkt das ziemlich kindisch und kleinkariert. Und genaus das letztere sollte euch Lena doch eigentlich mittlerweile ausgetrieben haben, oder nicht? :)

Bitte irgendwo anpinnen. ;)

Besser hätte man es kaum ausdrücken können.

2desperados
20.03.2010, 01:52
playback wird im TV immer wieder vorkommen! Aber, ich bleib' dabei sie ist 'ne Solokünstlerin und Pseudoband und "Hupfdollen" direkt hinter ihr, lenken total von ihrer grössten Stärke ab, ihrer Performance!

steffen3
20.03.2010, 01:56
die Erwartungshaltung der Fans ist brutal krass hoch. Soll sie den Rest ihres Lebens "zauberhafte" Auftritte liefern, jedes Mal? Das wird leider nicht möglich sein. Ich denke der Auftritt war ok und würde es schlimmstenfalls als kleinen taktischen Fehler bezeichnen, weil der ganze Rahmen nun überhaupt nicht passte. Ansonsten ist immer noch alles schön, finde ich.

RobinHood
20.03.2010, 01:57
Besonders bitter, dass zum Vergleich kurz vorher auch noch Amy MacDonald auftritt, die ja ebenfalls sehr jung bekannt geworden ist. Aber sie wurde nicht gecastet, singt live .....



???

Amy McDonald hat genauso live gesungen wie Lena ;)

djdc
20.03.2010, 01:58
Heutzutage sind Promoauftritte in zweit- und drittklassigen Shows eher die Regel als die Ausnahme, da kann sich auch LML nicht gegen streuben. Würdet ihr in jeder dieser mehr oder weniger wichtigen Veranstaltungen solch ein Mainstreamlied live performen? Wer jetzt mit "JA" antwortet, sollte nochmal drüber nachdenken

Du solltest mal lieber darüber nachdenken, warum alle anderen in dieser zweitklassigen Show live gesungen haben und nur Lena nicht und warum du für sie drittklassige Entschuldigungen zurechtbastelst. Das hat sie doch gar nicht nötig. ;)

2desperados
20.03.2010, 01:59
Jeder Auftritt wird "zauberhaft" in den nächsten Jahren wenn nichts unnötiges von ihr ablenkt!

steffen3
20.03.2010, 02:02
Amy McDonald hat genauso live gesungen wie Lena ;)

Das Video von Amy ist schon auf TV Total. Sie und die Band sind live, eindeutig.

2desperados
20.03.2010, 02:04
Denkt mal an "My Same", wer von euch kannte sie da? Und jetzt stellt euch vor 5-6 Bubis die R'n'R-Band spielen und zwei Chorustänzerinnen daneben? Merkt ihr worum es geht.

Es ist nicht der Ort, es ist nicht die Sendung, Playback oder nich'. Es kommt auf die "Umverpackung" an.

Stellt euch mal Sinatra, R. Williams, Piaf oder von mir aus auch R. Mey, Heino mit 'ner Begleitband direkt "im Arsch" vor!

MSchnitzler2000
20.03.2010, 02:06
Leute, was ist denn hier los? Beruhigt euch mal!
Da macht eine junge Frau, die bis vor ein paar Wochen null Bühnenerfahrung mit Kameras hatte, mal einen Playback-Auftritt und ihr regt euch auf, als hätte eine erfahrene Sängerin nach 20 Jahren zum ersten Mal nicht live gespielt. :suspekt: Klar, live ist immer besser, aber Lena hat kein schweres Verbrechen begangen.
Diese Leute, die ihr als Pseudoband bezeichnet, standen vielleicht nur deshalb auf der Bühne, weil die Heavytones im Eiskanal unterwegs waren. Lena hat ihren Auftritt immerhin so gut gemeistert, dass zahlreiche Zugabe-Rufe kamen, und zwar noch, als Opdenhövel schon den nächsten Wok ansagte.
Ich stimme deshalb Grendel zu. Nur keine Panik!

sany
20.03.2010, 02:10
Vllt. wollen sie die Erwartungen für Oslo minimieren, aber im Hintergrund alles super machen. Und dann in Oslo: BOOM!!!

Man wird ja mal träumen dürfen :-9

2desperados
20.03.2010, 02:11
Ich befürchte nur, diese Jungs und die zwei Tänzerinnen werden wir so oder ähnlich auch in Zukunft und wenn's ganz schlimm läuft auch in Oslo sehen. Solche Tendenzen gab's beim ESC schon als er noch Grand Prix hieß. Lena hat dort nur 3 Minuten um die Leute zu verzaubern, so wie uns vor einigen Wochen bei ihrem ersten Auftritt!

MZ-1905
20.03.2010, 02:13
Man kann einen Auftritt bei WWM wohl nicht mit Oslo vergleichen.
Dort wird schon genau darauf geachtet, wie man Lena gut in Szene setzen kann.

2desperados
20.03.2010, 02:14
Und noch was: nach Oslo und bei künftig jedem Lied, kann sie machen was und wie sie es will!
Ich geb' ihr sowieso keine Schuld an dieser Form der Präsentation. Am liebsten wär mir ich könnt den Leuten bei Brainpool das selber sagen.

Timmeon
20.03.2010, 02:15
Was soll ich sagen... Schock. Enttäuschung.

Wer auch immer diesen Auftritt verzapft hat, gehört standrechtlich gekündigt.

Das war nicht nur unter Lenas Würde, sondern auch ein eindeutiger Kratzer in ihrer jungen Karriere als ernstzunehmende Künstlerin.
Manche mögen da vielleicht anders denken, aber bei mir gehört ein Live-Auftritt, und mag er nur im Fernsehen für 5min sein, zum guten Ton eines jeden Musikers. Dafür muss man sich nur Fettes Brot oder Amy McDonald anhören, die vor ihr dran waren.
Ich vermute auch stark, dass Lena bei diesem Auftritt kein Mitspracherecht eingeräumt wurde. Ich kann und will mir nicht ausmalen, dass Lena freiwillig zu dem Playback rumgehüpft ist...

Ich hoffe das war das erste und letzte Mal, dass wir so ein Trauerspiel miterleben mussten. Das wäre sonst zumindest für mich nicht hinnehmbar.

Nur dass mich keiner falsch versteht: Ich finde Lena weiterhin toll, ihr charmanter und liebenswerter Charakter steht hier nicht zur Debatte. Es geht einzig und allein um ihr Ansehen und ihre Vermarktung als Musikerin. Dieses Ansehen hat durch meine vielleicht auch zu hoffnungsvolle und naive Einstellung zumindest für heute Nacht eine Delle erhalten.

Entschuldigt, falls ich gerade etwas überdramatisiere. Lasst mich eine Nacht drüber schlafen und mich dann ggf. etwas korrigieren.

2desperados
20.03.2010, 02:16
MZ-1905: hoffentlich, aber leider hab' ich den Wettbewerb schon zu oft gesehen!

kirschbonbon
20.03.2010, 02:19
@2desperados

Verfolge einige Beiträge und antworte dann gebündelt was du machst ist ja schon fast spamming

2desperados
20.03.2010, 02:20
Nur dass mich keiner falsch versteht: Ich finde Lena weiterhin toll, ihr charmanter und liebenswerter Charakter steht hier nicht zur Debatte. Es geht einzig und allein um ihr Ansehen und ihre Vermarktung als Musikerin.

Genau so seh' ich das auch!

O.K. kirschbonbon bin dann mal weg. 'tschuldigung

steffen3
20.03.2010, 02:23
zum guten Ton eines jeden Musikers. Dafür muss man sich nur Fettes Brot oder Amy McDonald anhören,

Amy seit 3 Jahren im Geschäft, die Brote seit 18, Lena seit äh 6 Wochen. Wenn ich mir das nochmal überlege...ich fands trotzdem toll, sie wieder gesehen zu haben.

arthurspooner1
20.03.2010, 02:32
Hallo,

natürlich bin ich auch enttäuscht von diesem Auftritt gewesen. Ich frag mich einfach, wer sich das ausgedacht hat, jedem mit nur ein bisschen Feingefühl sieht doch was die Menschen an Lena schätzen und das ist nun mal ihre Natürlichkeit und ihre Authenzität.

Wie kann man dann so Blind sein oder vielleicht auch naiv sein, zu glauben, dass die Menschen vor dem TV das nicht merken. Was die Sache erst richtig Schlimm gemacht hat, waren die Statisten im Hintergrund, was sollte das denn ? Ich dachte Lena hätte ein Kompetenteres Team hinter sich. Das zieht den ganzen Auftritt doch ins lächerliche und spielt genau gegen Lenas stärke.

Für mich gibt es nicht einen Grund, warum Sie Playback singen soll, dann lieber so wie am Ende des Usfo finale, da sind dann wenigstens Emotionen drin, diese werden doch bei Playback total zu nichte gemacht.

So eine Promo brauch Lena doch nun wirklich nicht. Da würde ich es sehr viel besser finden, wenn sie zuhause bleibt und für Ihr Abitur lernt, da hat sie bestimmt genug zu tun. So ein Auftritt ohne Emotion, dass passt einfach nicht und das die Verantwortlichen das nicht Wissen, macht mich traurig.

Wahrscheinlich war die WOK WM so langweilig, dass bis zum Auftritt von Lena, eh nur noch Fans von Ihr am TV Bildschirm waren und die werden Ihr natürlich nciht gleich den Rücken kehren.

So ich will daraus jetzt auch keine Staatsaffaire machen. Man muss das ja auch relativ sehen, sie hat ja 6 Wochen bei USFO immer hammermäßig abgeliefert, da ist jetzt so ein ausrutscher nichts Schlimmes. Wird sowieso übermorgen keinen mehr interessieren. Find es halt aber schon richtig, dass man so einen Auftritt nicht unkommentiert lässt. Das ist ja nur konstruktiv gemeint.

Ich hoffe nur, dass es eine Ausnahme war. Weil sonst geht doch ihr Zauber verloren oder wie seht ihr das ?

Grendel
20.03.2010, 02:32
Du solltest mal lieber darüber nachdenken, warum alle anderen in dieser zweitklassigen Show live gesungen haben und nur Lena nicht und warum du für sie drittklassige Entschuldigungen zurechtbastelst. Das hat sie doch gar nicht nötig. ;)

LOL, Du magst es, Aussagen aus ihrem Zusammenhang zu reißen, richtig? :-D

Weil ansonsten wär Dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich mitnichten eine Entschuldigung für SIE gesucht habe, sondern eher euch Grantler zum Nachdenken bringen wollte, damit ihr mir nicht den Spass an der Sache verderbt ;)

Mal ernsthaft, wie kann man nur so penibel sein und wegen jeder Hühnerkacke einen Aufstand machen, als wäre jetzt das Abendland untergegangen? Ich hab diesen Unfug schonmal gehört, am Anfang von USFO im dortigen Forum! Und irgendwie vermisse ich die dortigen Miesmacher eigentlich nicht. Daher auch der dezente Hinweis, vielleicht eine Nacht drüber zu schlafen. Schaden wird's sicher nicht :D

Ach, und zu Deiner Anmerkung oben: ich hab keinen Schimmer, warum sie nun nicht live gesungen hat. Und ganz ehrlich: es interessiert mich auch überhaupt nicht! Und warum tut es das wohl nicht? Weil ich eh viel lieber störungsfreie Studioversionen höre und mit Live-Alben nix anfangen kann. Aber das ist halt meine Meinung, deswegen gestehe ich euch durchaus zu, enttäuscht zu sein. Was ich aber, wie gesagt, gar nicht ab kann, sind "Schön-Wetter-Fans", die nach nem kleinen Fauxpas gleich mit Steinen nach ihrem Idol werfen. Ich denk mal, solche seid ihr eigentlich nicht, deswegen auch "Nacht drüber schlafen". :)

Chilly
20.03.2010, 02:37
Ich finde Lena eine ganz bezaubernde Frau. Und nun muß ich mir Sachen anschauen, die gar nicht mein Ding sind, nur um Sie zu sehen. Diese VIVA Sendung mit dieser Ihr nicht gewachsenen Moderatorin. Heute diese Dauerwerbesendung von Pro 7. Ich hoffe, bei Wetten dass darf sie auch etwas sagen. Gut gefallen hat mir Ihr Auftritt im Morgenmagazin. Ich weiß natürlich auch, wie wichtig Ihre Medienpräsens ist und ich wünsche Ihr auch sehr viel Aufmerksamkeit. Aber gleichzeichtig wünsche ich mir auch, dass sie sich äußern darf, denn das macht sehr viel von Ihrem Charm aus. Ihren Auftritt heute fand ich gut, aber zu kurz. Mir gefiel Ihr Outfitt , wie sie sich bewegte.

Lorlilto
20.03.2010, 02:37
Ich möchte mich Grendel anschließen, und euch empfehlen die Tatsache des Playbacks mit der Stoizität einer (Love-)Katze hinzunehmen

:weisse Katze:

http://www.bordom.net/item/click_image/34738 ;)

Timmeon
20.03.2010, 02:38
Amy seit 3 Jahren im Geschäft, die Brote seit 18, Lena seit äh 6 Wochen. Wenn ich mir das nochmal überlege...ich fands trotzdem toll, sie wieder gesehen zu haben.

Natürlich sind die anderen schon länger im Geschäft. Aber das heißt noch lange nicht, dass Lena, nur weil sie neu ist, zum Playback singen muss bzw. man ihre Unerfahrenheit als Ausrede benutzen kann. Immerhin hat sie bei USFO unter viel mehr Druck live gesungen. Sogar mehrere Songs. Ich wüßte nicht wieso sich dieser Standart jetzt ändern sollte.
Ich wette mit dir, das Amy McDonald auch in ihrer Anfangszeit nicht zum Playback gesungen hat. Leider kann ich das aber nicht beweisen. Für andere Künstler wie Kelly Clarkson oder Taylor Swift kann ich das aber wohl. Und die sind genauso mainstream-vermarketet wie Lena. Kelly Clarkson kommt sogar ebenfalls aus einer Castingshow.

Und natürlich war's toll sie wieder zu sehen. Noch besser wär's aber gewesen, wenn ich sie auch persönlich gehört hätte.;)

bluekoala1
20.03.2010, 02:38
Also dieser Auftritt war echt ein Schuss in den Ofen. Jeder der Lena bei ihren bisherigen Auftritten gesehen hatte, ist sicherlich ähnlich enttäuscht gewesen. Und diejenigen, die von Lena bisher nix mitbekommen haben (soll es geben ;-) ) und sie bei diesem Wok-Blödsinn das erste Mal sahen, fragen sich verwundert, warum halb Deutschland Kopf steht wegen ihr. Zurecht. Da war nix lenaeskes zu spüren. Das war eine seelenlose Promo-Nummer. Wen will man mit so einer Plastik-Playbackshow abholen?

oslo2010
20.03.2010, 02:38
Ich kann hier ehrlich gesagt gar nicht allzuviele "Schön-Wetter-Fans" erkennen, wie du...
Die Leute sind (meiner Meinung nach zurecht) enttäuscht, weisen eigtl aber auch immer darauf hin, dass man Lena selbst keine Vorwürfe machen sollte/kann.

Edith: Geht natürlich an Grendel, da posten ja zig Leute dazwischen! =)

Cheyenne
20.03.2010, 02:59
Die sollte besser fürs Abi lernen ... als an diesem Sch***********************

da zitier ich mich mal selbst ...

djdc
20.03.2010, 03:04
Ich wette mit dir, das Amy McDonald auch in ihrer Anfangszeit nicht zum Playback gesungen hat. Leider kann ich das aber nicht beweisen.

Mir ist kein Playbackauftritt von Amy bekannt. Die spielt sogar live in Hotellobbys mit ihrer Band auf Koffern. ;)

Was die Schönwetterfans angeht... Warum sollten Fans nicht sagen dürfen, wenn ihnen etwas nicht gefallen hat? Soviel bedingungslose Hingabe ist ja wohl etwas viel verlangt.

Was ich auch nicht verstehen werde, wieso werden da noch sechs Statisten angemietet, die Instrumente halten oder vor Micros stehen? Die kosten Geld und lenken ab. Wenn schon Playback, dann bitte auch so konsequent und Lena alleine auf der Bühne. Ich hoffe nur, dass diese Kasper jetzt nicht ein zwingender Bestandteil von Lenas TV-Auftritten werden.

Karibulox
20.03.2010, 03:08
Ja, sehr enttäuschend der Auftritt!:(

Das Mädel ist die geborene "Rampensau" und wird bei diesem Playback-Mist ihrer größten Stärken beraubt: ihrer Authentizität und Ausdrucksstärke!

Ich hoffe sehr, daß das jetzt nicht die Regel wird, sonst würde viel von der Magie und dem Zauber um sie herum verlorengehen.

Finne
20.03.2010, 03:17
Hm, da fragt man sich doch was das sollte... gerade da Stefan Raab hinter ihr steht, der sich doch eigentlich immer für Live Musik stark macht, und sich über Playback doch oft genug lustig gemacht hat.
Gerade auch im Zusammenhang mit Instrumenten die "gespielt" werden, die man im Song aber gar nicht hört (Stichwort: Modern Talking).

Nichtsdestotrotz hat Lena ihre Sache gut gemacht. :) (Einige Statisten im Hintergrund: nicht so.)

Vielleicht war es auch ein Test, wie Lena mit Playback ankommt... um sie dann auch mal in den Musikantenstadl schicken zu können... oder weis der Geier was. ;)

RobinHood
20.03.2010, 03:40
fällt mir grad kurz vorm Einschlafen ein:

vielleicht darf Lena bis zum ESC in Oslo nicht mehr live singen (also erst recht bei Gottschalk nicht), damit sie nicht wieder "verdammte scheiße" oder "alter finne" in ihrem song unterbringen kann... bis zum ESC ist bestimmt auch die ARD einer ihrer Vertragspartner und die hören ihre umgangssprache evtl. nicht gern ...

nja, nur son Gedanke,
könnt ihr ja mal was zu schreiben

Gut' Nacht


PS:
Alter Finne ! ^^

Lena89
20.03.2010, 03:53
vielleicht darf Lena bis zum ESC in Oslo nicht mehr live singen

nein die offiziellen Regeln des ESC lauten: Die Lieder müssen live gesungen werden. Der instrumentale Teil ist Playback

arthurspooner1
20.03.2010, 03:57
Also wenn schon Playback, dann finde ich, sollten sie mitten drin sogar noch extra ein "verdammte Scheiße" aufnehmen, dann merkt vielleicht keiner dass die Musik nur vom Band kommt.

Lena89
20.03.2010, 04:02
aber wenn sie doch live singt, kann sie doch ohne probleme "verdammte scheiße" singen....
warum soll sie das überhaupt machen.

das macht sie erst wenn sie gewonnen hat und das lied nochmal singen darf

H1ppla
20.03.2010, 04:10
Hier der Link zum Auftritt: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=64674&initialTab=related&showId=1454-02

Fab
20.03.2010, 08:36
Und die Links zu den anderen Auftritten. Die kommen gleich viel geiler, weil Live !

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=64653&initialTab=related&showId=1454-02

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=64662&initialTab=related&showId=1454-02

Bin ehrlich gesagt, sehr enttäuscht. Verstehe nicht, warum die Live singen und Lena
PLayback. Fette Minuspunkte für die Lena-Maschinerie :(

Grombold
20.03.2010, 10:08
Amy ist 100%ig auch nicht live.

Die haben da auch bestimmt keine adäquate Technik vor Ort.
Vieleicht haben sie für Lena auch noch kein karaoke-Tape für halbplayback.

Aber ich denke mal sie wollten Lena einfach schonen. Nix mit stundenlang proben, schön aufs Abi konzentrien.

Ich hätte mich natürlich auch auf live gefreut. Aber so ist auch ok.

Lena-Fan
20.03.2010, 10:45
Mooorgen! :hi:

Also, das soll meiner Meinung jetzt auch nicht so ausarten.
Wir lieben das Mädel aus Hannover trotzdem! :-*
Ich war halt nur enttäuscht...

Ach übrigens, ich habe mir die Wok-WM nicht die ganze Zeit angeschaut. ;)
Saß am rechner und habe ein bestimmtes Forum gelesen... :D

basti
20.03.2010, 10:57
Also ich würde das Ganze nicht so dramatisch sehen. War doch nur ein Auftritt von vielen. Klar, wirklich toll war er nicht, aber wer weiss schon welche Gründe dahinter standen?


Amy ist 100%ig auch nicht live.

Die haben da auch bestimmt keine adäquate Technik vor Ort.
Vieleicht haben sie für Lena auch noch kein karaoke-Tape für halbplayback.

Sowas zum Beispiel. Eventuell ist die Technik für eine Live-Auftritt nicht vorhanden.

Manche Bands singen in Shows auch Playback weil die Stimme der Sängerin grad nicht so gut ist. Ist bei Lena auch gut möglich. Und und und...
Raab und Co. sind ja nicht dumm, die wissen schon dass ein Playback Auftritt nicht unbedingt so gut ankommt bei den eingefleischten Fans. Aber mal ehrlich, wer erinnert sich später schon an einen Auftritt bei der Wok-WM? Auf Woks ne Eisbahn runterzusaußen war vielleicht die ersten 2-3 Jahre ganz lustig, aber mittlerweile ist das nur mehr ne Randverstanstaltung.
Warten wir mal ab, was die nächsten Auftritte so bringen. Wetten dass...? ist in der Regel immer live, ausser die Künstler selbst wollen Playback.

Und ja die Affen die sich im Hintergrund als Band ausgaben waren schon etwas lachhaft. Man könnte doch wenigstens so tun, also würde man richtig spielen :D
Dann doch lieber Lena ganz allein auf der Bühne. Wobei selbst Lena bei einer so kleinen Stage ein wenig ihre Wirkung verliert...

Karibulox
20.03.2010, 11:03
Amy ist 100%ig auch nicht live.

Doch! Sie singt definitiv live!




Vieleicht haben sie für Lena auch noch kein karaoke-Tape für halbplayback.

Wo eine Studio-Aufnahme ist, da ist auch ein "Karaoke-Tape". Keine Frage.



Nun, Gründe, warum man sich für Playback entschieden hat, kann es mehrere geben. Von einer fetten Erkältung bis hin zu irgendwelchen "schlauen" Management-Taktiken ist da vieles möglich. Keine Ahnung.
Daß die Playback-Entscheidung jedenfalls mehr als unglücklich war, kann man an den vielen enttäuschten Reaktionen ja ablesen.:hmm:

Noes
20.03.2010, 11:11
Wow, war gestern echt voll enttäuscht. Ich werd jetz meine ganzen Lena-Mp3's in den Papierkorb schieben und mich hier abmelden..doofe Lena.

Jetzt mal im Ernst:
Lena wegen einem Playback-Auftritt nicht mehr liebhaben? Niemals.
Wie schon in irgendeinem Vorpost geschrieben...es war spät, vor der Bühne standen besoffene Wokianer, die Heavytones fehlten usw...außerdem wird das sicher nicht der einzige Playback-Auftritt gewesen sein. Und dieser Auftritt bei der Wok WM ist ja wohl nicht sooo ausschlaggebend für ihre Karriere, dass man da unbedingt mal live performen muss.
Ich hab Lena auch etwas angesehen, dass sie sich nicht so wirklich wohl gefühlt hat. Gerade am Ende..bei diesem "love....love...love" hat sie ziemlich nach unten geguckt, weil das mit Playback nicht so gut rüberkommt oder so.
Was mich zum Kichern und Dauergrinsen gebracht hat, waren ihre Bewegungen..einfach lenaniedlich =D

derros
20.03.2010, 11:13
Ich bin auch der Meinung, dass Amy live gesungen hat und das hört sich nämlich meistens nicht so toll an. (Bitte nicht verhauen. :wub:)

Ich mag Lena natürlich auch lieber live, aber man sollte auch mal zufrieden sein. Sie zu sehen ist doch auch schon was. Weiß der Teufel wovon es abhängt, ob ein Sänger live oder playback singt. Lena hat ganz sicher nicht darum gebeten, playback singen zu dürfen, wozu auch. :)

ancora
20.03.2010, 11:50
Um die Auseinandersetzung noch ein wenig zu befeuern, hier mein vor einer Viertelstunde eingestellter Beitrag in der Kommentarspalte des "Satellite"-Auftritts auf der "USFO"-Seite im Netz:

"Ohne Lena wär es Trash süß-sauer bei der Wok-WM", meint Katharina Miklis schon in der Überschrift ihres auf der Netzplattform der "Welt" erschienenen Artikels über die 8.Runde dieses inzwischen traurigen Schauspiel, das diesmal im thüringschen Oberhof stattfand. Auch ich habe, wiesoviele tausende anderer Lenaistas, bis kurz vor Mitternacht vor der Kiste ausgeharrt, um nach - gefühlten - vier Wochen, endlich mal wieder ein Stück von ihr auf der Bühne zu sehen. Daß sie dann, umringt von einer Handvoll Hampelmännern und -frauen, ihr "Satellite" bei der vierten öffentlichen Präsentation nur in einer Vollplaybackversion aufführte, hat wohl nicht nur mich überrascht. In dieser Art und Weise auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, war doch zuerst mehr als enttäuschend und brauchte ein paar Minuten, um verdaut zu werden. Sich das eigene - über Wochen andauernde - Verwöhnt-Sein durch mehr als ein Dutzend live (zu deutsch: voll Leben, lebendig) dargebotene Aufführungen einzugestehen, brauchte einen gehörigen Schub, Selbstkritik an der eigenen, überzogenen Erwartungshaltung, um so mehr als das diese - aufgrund der sich endlos hinziehenden, abgrundtief langweiligen Performance der Teilnehmerinnen der eigentlichen Veranstaltung - logischerweise durch die Warterei nun auch nicht gerade kleiner geworden war. Was soll´s, ich war ja nun nicht extra wegen ihr nach Oberhof gefahren, also "Schwamm-drüber", abhaken und auf den nächsten Samstag in Salzburg hoffen. Wer Interesse hat, den Artikel, der - im Unterschied zu der hingehauenen Soße, die gerade auf Stern.de erschienen ist - sonst durchaus lesenswert ist, vollständig zu lesen, findet ihn hier: http://www.welt.de/fernsehen/article6848795/Ohne-Lena-waer-es-Trash-suess-sauer-bei-der-Wok-WM.html "

Vielleicht findet sich, die eine oder andere von Euch, im Text ja auch wieder.

JohnRed
20.03.2010, 13:10
Auch die "Zugabe, Zugabe!"-Rufe waren nicht unbedingt positiv gemeint.
Vielmehr kann man diese auch so verstehen, dass manche Leute, halb enttäuscht, halb verärgert, quasi einen weiteren, "echten" Lena-Auftritt verlangten, in dem Wissen, dass das bei Playback mit Statisten-Band natürlich nicht möglich ist.

Das ist jetzt aber ein bisschen sehr reininterpretiert, finde ich. Die Zugabe-Rufe klangen echt, die haben ja alle noch gejubelt, als der nächste Wok schon wieder fahren sollte. Buhrufe? Wenn, dann nicht viele, wobei man das von besoffenem Gegröle manchmal nicht mehr unterscheiden kann..
Ich fand den Auftritt professionell (in einem positiven Sinn, nicht kalt-professionell), und bei aller hochgelobten Natürlichkeit wollen wir in Oslo auch keinen Amateurauftritt. Der Zauber war nicht weg. Fand ich.

sany
20.03.2010, 13:23
Ich war auch erst der Meinung, dass sie live gesungen hat. Aber man vergleiche:

http://www.youtube.com/watch?v=ztjyxGC2JUs
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=64662&initialTab=related

klingt doch recht identisch?! Wer mal den Sound extrahiert und die beiden Tonspuren vergleicht, könnte genaueres sagen. Aber da wird es wohl nicht viel Unterschied geben, also wahrscheinlich playback. Nur fällt es bei ihrem Titel nicht so auf. Wie oben schon wer geschrieben soll bei der Wok-WM selten bis nie live gesungen werden, aufgrund der Technik oder Aufwand oder Kälte oder sonstwas.

Simone
20.03.2010, 13:24
Hoffentlich habt ihr euch jetzt alle beruhigt :D
Das Ganze gestern Abend erinnerte mich an ein Szenario bei der Wok WM 2008, als Stefanie Heinzmann ihre 2. Single "Like A Bullet" performte. Es war ihr allererster Playback-Auftritt. Und da waren die Reaktionen in der Shoutbox nebenan ähnlich wie hier in unserer :D Letztendlich haben wirs auf die Technik geschoben um es uns schön zu reden *lol* Aber herausfinden, warum mans so macht und nicht anders, kann mans nicht...
Ist ist Lenas Fall eigentlich ähnlich... Mein erster Gedanke zu dem Playback war aber eigentlich, dass man sie nicht Live singen lässt, weil sie stimmlich eben nicht die stärkste ist und sie das nach Amys sehr gutem Live-Auftritt nicht mehr so gut darstehen lassen würde...
Naja, wie auch immer, für mich ist das jetzt kein Weltuntergang, eben weil man das auch hätte ahnen können... Es werden noch genug Live-Auftritte kommen, an denen Lena auch live singen wird ;)

Edit: Da grade über mir noch ein Zweifel kam: Amys Auftritt war live! Ich kenne die Studio-Version mittlerweile schon viel zu gut, als dass ichs nicht unterscheiden könnte. ;)

steffen3
20.03.2010, 13:37
Das Ganze gestern Abend erinnerte mich an ein Szenario bei der Wok WM 2008, als Stefanie Heinzmann ihre 2. Single "Like A Bullet" performte.

wirklich verblüffend ähnliche Situation, da zieht brainfool einfach den "bewährten" Stiefel durch, dass das diesmal nicht so richtig hinhaut, spricht irgendwie sogar für Lena. Sie spielt einfach in noch einer komplett anderen Liga als zB Stefanie. http://www.youtube.com/watch?v=7Mptra2x8xo

sany
20.03.2010, 13:40
@Simone: war es definitiv live oder war es nur anders als die Studioversion (z.B. weil es eine Karaokeversion war)? Sonst müsste man da noch einmal genauer nachschauen.

djdc
20.03.2010, 13:41
Wisst ihr warum Lenas Management sie playback singen lässt?



Woher willst du wissen, dass es die Entscheidung ihres Managements war? Und selbst wenn, ist Lena ja nun kein kleines Kind, dass alles mit sich machen lässt.

Diese ganzen Spekulationen sind ja nun teilweise mehr als abenteuerlich. Aus welchem Grund sollte man nicht live spielen, weil das Publikum betrunken ist? Ich war noch bei keiner Wok WM, aber auf mich machte das Publikum keinen besonders alkoholisierten Eindruck. Einer aus dem Forum war doch hier, vielleicht kann er mal berichten? Das wird wohl auch das Hauptproblem sein, es fehlen Informationen aus erster Hand. Vielleicht wird es ja ein kurzes Blog auf ihrer eigenen Seite geben, wo ein Vertrauter kurz etwas zu solchen Auftritten schreibt. "Wir waren müde und hatten einfach keinen Bock, aber der böse Raab hat uns gezwungen in diesem Supermegalangenlangweilerwerbespot aufzutreten." Jaaaha, so ist das mit Spekulationen. :zahn:

Ach ja, die anderen Musiker dort zu diffamieren und zu behaupten, sie hätten auch nicht live gesungen, ist genauso schlimm, wie zu behaupten, das ganze Publikum war betrunken.

Simone
20.03.2010, 13:47
@Simone: war es definitiv live oder war es nur anders als die Studioversion (z.B. weil es eine Karaokeversion war)? Sonst müsste man da noch einmal genauer nachschauen.
Es war definitiv live, dafür waren manche Töne eben zu schief und anders gesungen ;)

kirschbonbon
20.03.2010, 14:03
Es war definitiv live, dafür waren manche Töne eben zu schief und anders gesungen ;)

Im Post kenntlich machen um wen es geht sonst kommen die Leser durcheinander die hier später einsteigen

Laura
20.03.2010, 14:05
So, ich hab mir den Auftritt jetzt auch mal angeguckt, denn ich hatte ehrlich gesagt nicht die Muße mich durch so viel Wok WM zu kämpfen.
Ich bin nicht so enttäuscht, wie viele andere hier. Möglicherweise hat mich die Enttäuschung nicht so gepackt, weil ich nicht so lange auf sie gewartet habe und schon vor dem Sehen wusste, dass sie Vollplayback singt....wer weiß.
Klar wäre mir ein Live-Auftritt auch lieber gewesen. Aber mal ehrlich: Es war doch denke jedem von euch klar, dass Lena früher oder später auch mal einen Playback-Auftritt hat. Nun war er halt früher als später. Und dafür fand ich ihn doch sehr gut. (Abgesehen von der Band im Hintergrund - ich bezweifle, dass sie die Noten jemals gesehen haben). Lena hat sich gut (und auch professionell) präsentiert. Und natürlich wirkten einige Bewegungen nicht mehr so spontan, wie wir es von ihr kennen. Aber das ist logisch - schließlich performt und übt sie das Lied wesentlich länger als die anderen Stücke die wir von ihr kennen. Ich würde es jetzt nicht Routine nennen wollen, was da aufkommt, denn das ist für mich zu negativbehaftet....aber einige Bewegungen werden halt schon drin sein.
Die Gründe, warum Lena im Gegensatz zu den anderen Künstlern nicht live gesungen hat, werden wir wohl nie erfahren. Sie können ebenso banal (Stimme futsch) wie vielschichtig sein (Managementstrategie). Ich gehe aber davon aus, dass sie die meisten Auftritte ihrer Karriere live singen wird und freue mich auf diese schon ganz besonders :-)
Gruß
Laura

julena
20.03.2010, 14:23
Habe es auch eben erst gesehen. Nicht schön!
Playback hin oder her aber die Statistenband hinterlässt einen ganz bitteren Nachgeschmack.
Von mir aus Playback aber dann Lena nur mit Backgroundsängern und bitte ohne diese "Musiker". Absolutes No-Go!

Lichteskind
20.03.2010, 14:33
Stefanie hat vermutlich auch nie wieder Playback gesungen. Es wird technische gründe haben, auch Amy war halbplayback, revolverheld im Qualifying definitiv auch (die Jungs haben versucht, den Kinderchor aus der Studioversion zu imitieren.. zum totlachen, wie ich persönlich finde... ^^).

Nicht sehr schön - aber es dürfte die Quoten hochgetrieben haben - jeder normale Mensch hätte doch nach ner halben Stunde abgeschaltet, da war doch NULL Spannung mehr drin... nur der ein oder andere Lacher, aber der hat meine verlorene Zeit auch nicht mehr wett gemacht.
Edit: Und erzählt mir, was ihr wollt: FETTES BROT war auch Halbplayback! Ich spiele hier grad die Studioversion zeitgleich mit der WOk-WM-version ab. Selbst die klatschende Menge aus der CD-Version (studio ist sie ja nicht!) ist noch mit dabei! :-D

Abgehakt. Freu mich auf Wetten dass nächsten Samstag. :)

Lua
20.03.2010, 15:15
Bei Amy Macdonald ist mir das nicht aufgefallen, war das auch play-back?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Auftritt von Amy Macdonald live war.

Schade, dass Lena nicht auch live gesungen hat. Aber vielleicht war sie sich einfach unsicher. Es war immerhin ihr erster Auftritt außerhalb von USFO.

Trotzdem schien ihr Auftritt gut anzukommen, laut den ganzen "Zugabe!" - Rufen.

Tribun
20.03.2010, 15:16
So eine Promo brauch Lena doch nun wirklich nicht. Da würde ich es sehr viel besser finden, wenn sie zuhause bleibt und für Ihr Abitur lernt, da hat sie bestimmt genug zu tun. So ein Auftritt ohne Emotion, dass passt einfach nicht und das die Verantwortlichen das nicht Wissen, macht mich traurig.


Da ich davon ausgehe, dass die Verantwortlichen von brainpool und Co. sowohl hier, als auch auf der USFO-und TV-Total-Seite, sowie auch bei Facebook usw. die Reaktionen und Meinungen über Lenas Auftritt lesen werden, dass sich ein derartiger Vollplayback-Auftritt, was auch imho ein Fehler war, zumindest nicht so schnell wiederholen wird. Das hoffe ich zumindest zutiefst. ;) :)

IheartLML
20.03.2010, 16:07
Also, ich bin live vor Ort gewesen und kann hier noch ein paar andere Eindrücke schildern.

Während bei dem TV-Zuschauer vor den Auftritten der Künstler wohl immer Werbung lief, konnte man live verfolgen, wie sie die Bühne betraten und auf ihr Signal warteten. Während hier beispielsweise eine Amy Macdonald eher regungslos die 1-2 Minuten vor ihrem Mikro stand und wirklich nur wartete, spielte Lena in dieser Zeit mit ihrer typischen Gestik und Mimik schon mit dem Publikum (in welchem ich zwei größere "Haufen" von Alkoholisierten ausmachen konnte, der Rest war doch eher aufmerksam und Bestand zu einem großen Teil auch aus jüngeren Menschen und Familien). Bis hierhin hat Lena jedenfalls schon verzaubert.

Ihren eigentlichen Auftritt habt ihr ja alle gesehen. Hier ist das Playback nicht so aufgefallen, wohl auch, da man mit den Augen nur bei Lena war und die "Hintergrund-Band" gar nicht wahrgenommen hat. Erst als sie am Ende noch ein paar Worte sagen wollte, die nicht durchs Mikro gingen, wurde das so richtig deutlich.

Nach dem Auftritt kamen vom Publikum ernstgemeinte "Zugabe"-Rufe. Hier reagierte Lena erst mit ihren gewohnten Armschwüngen und formte mit ihren Händen ein Herz Richtung Publikum. Ja und dann stand sie auf der Bühne und wusste wohl nicht so recht, ob sie den Zugabe-Rufen nachkommen durfte bzw. was zu tun. Die Moderation von Matthias ist da völlig untergegangen. Ich hatte den Eindruck, dass sie nicht so recht von der Bühne runter wollte, aber die "Regie-Frau" hat sie dann mehr oder weniger wild fuchtelnd von der Bühne getrieben...

Von der Bühne unten, ging es über die Ziellinie der Bahn in die Gebäude. Dieser Bereich war während der Wok-Veranstaltung für Zuschauer nicht zugänglich, wobei die Absperrung kurz vor Lenas Auftritt aufgehoben wurde. Ein paar wenige hatten dies bemerkt und Lena nahm sich auch die Zeit. Lächelnd wechselte sie einige Worte mit den Fans, sprach den jüngeren Nachrichten aufs Handy-Diktiergerät und gab ein paar Autogramme... Auch hier wurde sie von den Begleitern dann weiter getrieben. Sie bat darum, sich noch zwei weiteren Fans widmen zu dürfen, was nicht erlaubt wurde. Darauf hob sie etwas hilflos, etwas entschuldigend die Arme nach oben, während sie sich entfernte. Sie musst sich am Abend schon stark an die Vorgaben anpassen.

Dann gabs noch ein Interview. Genau über der Ziellinie, wo eine kleine Brücke über die Bahn führte. Das war sehr unglücklich, weil die Woks fuhren schon und im Interview rauschte einer durchs Ziel und das Feuerwerk wurde gezündet und Lena stand mittendrin, sichtlich erschrocken. Jedenfalls war das von den Verantwortlichen sehr unglücklich geplant... naja und darauf ist Lena dann verschwunden.

Sehenswert und liebenswert war ihr Auftritt auf alle Fälle, von ihrer Art und Spontanität ist auch noch alles erhalten und ihr hat es auch wirklich Spaß gemacht, bis auf den Teil, bei dem sie sich dann doch einordnen und anpassen musste...

Soweit erstmal von mir!

ancora
20.03.2010, 16:08
Zur Ablenkung vom tristen Wetter an einem verhangenen Samstagnachmittag gibt´s hier die Adresse für ein strahlendes Lächeln:

http://www.gettyimages.de/Search/Search.aspx?query=z.i.H4sIAAAAAAAEAO29B2 AcSZYlJi9tynt_SvVK1-B0oQiAYBMk2JBAEOzBiM3mkuwdaUcjKasqgcplVm VdZhZAzO2dvPfee--999577733ujudTif33_8_XGZkAWz2zkrayZ4hgKr IHz9-fB8_In6tWf5r_Bq_xu_x654tsov816RfH9P_f4sy X2bpIr_O6-0yW87qdftrjvDlr_Eb_Br9B1_8-qYZ2uD3lP4wX_LPpK6q9mVWZ4vm19bPfi38f3cHv _7uBthvhn9-I_r_r_fu9XVz-s7A-DW9v_nd7Nz8-mvq7wD3a2fnU9ul_wf6_DV3uMdFq5_Rm-73X4cal_YL-xfe-3Xpj3phwYZ__vr4aBd__Xr8-cTC0L9_Q_3716X__wbHz5-_fvnlqzfmg1_r25_bX1-emF9_7VenL73fbetf583rs1f-H67Vs5cW0K_95jvu87OTL-3vL55_wb8Dr_NwOPZPHs6OHc55ZzjnE9OQIX758o WFWIcQ7Z8Mcc9CrDsQ6xDiyxMeIE1dbj7nP3j-8Dt-7uJTQ9df4zfGP5hZmrR8ZT79NYO_fu180thvzB_M DbnDx_v918pdc-_3X7tZrezn-MPg-FvZFy-n7kX3-69T1R4v27_4q0nuf2X-wvNrz66W5vdf0_zBc9-svfEEf_3aeeYw8P-g31f-F_aPX7cJoIV__jrT_J17Lfjr13737LmTNfrDfpHV HtreH79RM61W-ZP1clZ69A0-NQB_HHAe7NzH778Osd3aNg_-ItZw0uz_8f8A-s_FGdgEAAA.&sx=AllEditorial

Laura
20.03.2010, 16:13
@IheartLML: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Abgesehen von den Stellen, wo sie sehr gedrängt wurde, schien das doch ganz toll gelaufen zu sein.
@ancora: Danke für die schönen Bilder, ich hatte tatsächlich ein glückliches Lächeln auf den Lippen :-)
Gruß
Laura

ancora
20.03.2010, 16:14
@IheartLML

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, hier Deinen Beitrag zu verfassen! Um derartige Vor-Ort-Berichte einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist das Internet wirklich ein fast optimales Medium.

MSchnitzler2000
20.03.2010, 16:28
Auch von mir ein großes Danke für deinen Bericht, IheartLML!
Fazit:
1. Lena hat der Auftritt trotz Playback Spaß gemacht.
2. Dem Publikum vor Ort hat es gefallen.
3. Lena kümmert sich um ihre Fans.
Dass es bei einer Live-Veranstaltung (ich meine jetzt die ganze Wok-WM, nicht Lenas Auftritt) etwas hektisch zugeht, ist völlig normal. Erst recht bei dieser schwierigen Logistik. Schließlich waren die Beteiligten nicht gemütlich in einem TV-Studio zusammen, sondern über eine weitläufige Anlage verteilt.
Da können sich all die Kritiker, die sich seit Mitternacht hier lautstark gemeldet haben, ja beruhigen. Der Weltuntergang hat nicht stattgefunden.

kirschbonbon
20.03.2010, 16:33
Das ist mein ganz persönlicher Eindruck aber wie schon erwähnt hatte ich ganz und gar nicht den Eindruck das Lena bei Ihrer Performance große Freude hatte.

Was die Interaktion mit den Fans im Umfeld des Auftrittes angeht da wird Sie sicherlich Spaß daran gehabt haben.

S0me
20.03.2010, 16:40
Das ist mein ganz persönlicher Eindruck aber wie schon erwähnt hatte ich ganz und gar nicht den Eindruck das Lena bei Ihrer Performance große Freude hatte.


Den Eindruck hatte ich irgendwie auch. Sie wirkte ein wenig wie in ein Korsett gepresst. Na ja, war ja auch ihr erster Playback-Auftritt.

Allerdings hat dieser Auftritt alle anderen von ihr, in denen sie live gesungen hat, für mich nochmal aufgewertet. ^^

€: Danke an IheartLML! :)

Sturmbringer
20.03.2010, 19:03
Ich war erstmal auch nicht begeistert über playback, aber solange sie zumindest bei größeren Shows wie Wetten Das live singt ist es mir egal.

Ich schätze auch bei Verstehen Sie spass wirds Playback.

teroh
20.03.2010, 19:41
Glaubt denn hier irgend jemand dass es bei "Wetten dass" live wird?

Ich hoffe natürlich ja, befürchte aber schlimmes..

taugenutz
20.03.2010, 19:49
So, jetzt habe ich mich dazu entschlossen hier auch meinen Senf dazuzugeben
Ich fand den Auftritt eher lustig mit diesen Pseudomusikern im Hintergrund und der reichlich unbeholfen wirkenden Lena im Vordergrund. Playback ist nicht einfach wer das mal so richtig erleben will sollte sich mal unsere beliebten und allseits verehrten Playback Profivolksmusikanten antun.

Ich hatte vor ein paar Jahren (das genaue Datum ist mir nicht mehr bekannt) die Ehre mit 8 älteren Damen (die aus meinem Vorstellungsdingens) zu einer Veranstaltung der lästigen Musikanten zu fahren. Als besonderes Schmankerl wurde auf Plakaten die bezaubernde Carmen Nebel angekündigt.
Dazu muss ich sagen das es nicht ganz uneigennützig war, man muss ja auch an sein Erbe denken.

Ich habe dann "freudig Erregt" mit meiner illustren Runde die Cottbuser Stadthalle betreten, wobei sich beim weiteren Eindringen in diesen Kulturtempel bei mir ein ungutes Gefühl breit machte. Der in weiten Teilen mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestattete Vorraum zum Saal des Grauens machte auf mich einen eher ausladenden Eindruck. Nach einigen Drängeleien an der für so viele Menschen zu klein gewählten Pforte betrat ich den Saal der zu meinem erstaunen nicht mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestattet war. Vor der Bühne stand ein in der Tracht dieses umtriebigen kleinen blau-weisen süddeutschen Völkchens gekleideter Herr der leidlich unlustige Negerwitze der Kategorie unterste Schublade von sich gab. Wobei das Publikum lauthals lachte, was mir unbegreiflich war. Nach den ersten Würgeanfällen musste ich das erste Mal die Toiletten aufsuchen. Nach meiner Rückkehr hatte sich die Bühne plötzlich mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestattet und eine entzauberte Carmen Nebel unterhielt sich mit einem mir unbekannten Herren über mir unbekannte Dinge. Nach der Unterhaltung begann sie den Leuten mitzuteilen was für besonders tolle und allseits bekannte nationale und internationale Stars auf sie losgelassen werden.
Darunter so tolle Akts wie Stephanie Hertel (wird die so geschrieben?) und ihr Bläser, die Zillertaler Haderlumpen (für in der Volkstümlichen Musik nicht bewanderte----die heisen wieklich so) und noch ein paar weitere tolle Formationen. Als erstes wurde eine Blaskapelle auf das Publikum losgelassen welches als bekanntes Ensemble angekündigt wurde. Nach den ersten Noten bekam ich den Eindruck das, das bekannte Ensemble ein völlig anderes Lied spielte als das welches durch die Lautsprecher auf das schunkelnde Volk losgelassen wurde. Bei dem nächsten bekannten Ensemble hatte man den Eindruck das sie selbst erstaunt waren von der Professionalität ihrer Darbietung das der Mann mit dem Jagdhorn völlig unbemerkt vom immernoch schunkelnden Publikum sein Instrument auf seinem Schoß schaukelte während ein nicht zu sehender Musikand durch die Lautsprecher ein Jagdhornsolo bließ.
Als dritter Showakt wurden die oben genannten Haderlumpen angekündigt welche nach Beginn des Liedes auf mich den Eindruck machten das sie auf dem Weg zur Bühne ihre Instrumente vertauscht hätten. Nach dieser Darbietung musste ich den mit bayuwarischen Volkstümeleien ausgestatteten Saal verlassen weil mich ein extremes Würgegefühl Richtung Toiletten trieb.

Gegen dieses ganz große Kino war Lenas kleine Miniplaybackshow so herzerfrischend anders.


Gruß Taugenutz

Wurstkäfer
20.03.2010, 20:12
War gestern auch ein bisschen enttäuscht. War ja eher Lena light. :(

Aber was solls, wird schon seine Gründe gehabt haben.

Wolf
20.03.2010, 22:32
Da läßt man euch mal einen Tag alleine, und dann schreibt ihr so einen Thread zusammen - in welchem Film bin ich denn hier? Leute, bitte, tut mir, Euch und Lena den Gefallen und werdet wieder realistisch - ein bisschen wenigstens! Eure Enttäuschung kommt möglicherweise von arg hochgesteckten Erwartungen, so ähnlich wie manche schon während USFO von Lena enttäuscht waren, weil sie sich und das Covern von Musik nicht mit jedem Auftritt neu erfinden konnte.

Lena ist noch lange kein großer Star, der dem Veranstalter vorschreiben kann, ob sie live oder Playback singt, und schon gar nicht, wenn der Veranstalter und ihr Management der selben Firma angehören. Sowas wie "dann scheide ich halt aus" ging nur solange, wie sie bei USFO noch für sich selbst aufgetreten ist.

Genau genommen ist Lena überhaupt noch kein großer Star - bisher ist sie ein Riesentalent mit einem beachtlichen Anfangserfolg. Zum Star-Werden gehört neben Talent und Glück auch noch eine ganze Menge Arbeit. Und diese Arbeit, diese Brot-und-Butter-Auftritte, muss sie auf ihrem Weg jetzt hinlegen. Dazu gehört die Promotion-Tour mit dem ein- oder anderen Liveauftritt, vielen Playbackauftritten (für den Veranstalter und auch für sie wesentlich weniger aufwendig als live) und sicherlich auch mit diversen Signierstunden in Plattenläden. Und selbst da werden sich Hunderte freuen, obwohl sie weder singt noch tanzt. Aber wenn wir vier Stunden vor der Glotze hängen würden, um am Ende drei Minuten 'Lena signiert Schallplatten, während im Hintergrund die Satellite-EP läuft' zu sehen, wär es uns natürlich recht langweilig.

Nebenwei hat Lena auch vor der Wok-WM schon einmal Playback gesungen, und niemanden stört es hier im Forum: bei der Aufnahme ihres Videos.

Star zu werden ohne Kompromisse zu schließen geht praktisch nicht. Ich traue Lena wesentlich eher als uns zu, dass sie erkennt, wieweit diese Kompromisse für sie tragbar sind. Ihre persönliche Authentizität ist das, worauf es ankommt - nicht das, was wir als authentisch empfinden und was letztlich auch nur eine Schublade ist. Sollte sie am Ende merken, dass dieses Business ihr nicht liegt, wird sie nach Oslo aufhören und etwas anderes machen - vorher nicht, denn zum einen freut sie ganz offensichtlich viel zu sehr auf ihren ESC-Auftritt und zum anderen ist sie sich ihrer Verantwortung als Botschafterin der deutschen Musik, also gewissermaßen in Opas Fußstapfen, garantiert bewusst.

Dank ihrem USFO-Sieg kann sie sich die jahrelange Ochsentour durch kleine Clubs in der Hoffnung, irgendwann einmal entdeckt zu werden, schenken - das wäre nämlich die Alternative zum Casting gewesen. Auch nicht unbedingt wesentlich angenehmer, und auch auf dem Weg wird man meistens nur dann zum Star, wenn man Kompromisse eingeht. Wenn Lena diesen Weg kompromisslos gegangen wäre, könnten ein paar wenige von uns ihr dazu gratulieren; die meisten hätten nie etwas von ihr gehört.

Zm Schluss also noch einmal meine Bitte: bleibt realistisch, seid nicht enttäuscht, wenn Lena sich als ein Mensch aus Fleisch und Blut erweist, und gewährt ihr den Welpenschutz, der ihr zusteht. So wahnsinnig gut Lena ihre Sache jetzt schon macht, selbst im Vergleich zu Sharyhan oder Jenni ist sie immer noch absolute Anfängerin, vom Vergleich mit etablierten Stars wie Amy MacDonald oder Fettes Brot ganz zu schweigen.

pietclock
20.03.2010, 22:39
Mal sehen, ob sie bei Wetten Dass live singen wird. Falls nicht, wäre das schon ein Grund zum Grübeln...
Schlimm ist es, dass die Vermarktungsindustrie auch bei ihr jetzt voll einsetzt. Da lauert halt das große Geld um sie herum, da darf zuviel Authentität wohl nicht sein...

Wolf
20.03.2010, 22:47
Ich habe schon lange kein Wetten Dass mehr gesehen - wahrscheinlich hieß es bei meinem letzten Mal noch Wetten Daß -, aber damals wurde eigentlich nie live gesungen. Wenn sich daran nicht ganz erheblich etwas geändert hat, was mich beim ZDF wundern würde, dann wird Lena dort genauso Playback auftreten wie die Scorpions, ohne dass das irgendetwas zu bedeuten hätte.

Sturmbringer
20.03.2010, 22:58
Hallo Alter Wolf,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Wir waren uns aber wohl schon alle im Klarem das solche PR Veranstaltungen in 2 und 3 klassigen Shows eher die Pflicht sind und es wohl akzeptabel ist das Lena nicht immer Live singen wird, wohl auch um den Erkennungswert mit der Single nicht zu verwässern.

Aber es sollte ja auch "signature" auftritte in Grossen Shows geben, nur das bringt ja neue Hardcore Fans wie wir es sind. Wir haben es hier ja auch nicht mit einem X-beliebigem Casting Star zu tun, sondern jemanden der durch Live Performances neue Fans gewinnen kann. Mit Playback geht das jedenfalls nicht so gut, wie man an vielen Reaktionen sehen kann.

Schnizzel
20.03.2010, 23:32
Am besten fand ich ja die Musiker bei dem Auftritt. Wie "echt" es doch aussah, wie die spielten. E-Gitarre, aber trotzdem hört man eine Akustische... Da musste ich lachen.
Das Oeinliche: Ist mir als ichs im Fernsehen gesehen habe alles gar nicht aufgefallen, ich hab nur gemerkt: Hört sich ja fast genauso wie die Studioversion an. Na ja, ich war müde, nebenbei lief NES-Musik und ich hab noch mit einem Freund gesprochen xD

Hab dann heute erst im Usfo-Forum gelesen, dass sie Playback gesungen hat. Hab mir darauf dann das Video angesehen und hab mir dann gedacht: "Oh Mann, dass dir das nicht aufgefallen ist"

juppmartinelli
21.03.2010, 01:29
Da läßt man euch mal einen Tag alleine, und dann schreibt ihr so einen Thread zusammen - in welchem Film bin ich denn hier?

Danke, Wolf - ich möchte (zum wiederholten Male) alles fetten, unterstreichen und in 20-pt-Schrift setzen, was Du schreibst.

Leute, jetzt kommt mal wieder runter!! SIE IST NICHT DER MESSIAS! Was habt Ihr denn geglaubt? Dass sie ein übermenschliches Wesen ist, eine Außerirdische, ein Marvel-Super-Hero, für die die Gesetze der Physik nicht gelten? Dass sie von nun an jedesmal, wenn Ihr sie seht, etwas produziert, was danach 1,5 Millionen mal im Internet geklickt wird? Dass sie Euch jedesmal verzaubert wie beim ersten Mal? Dass sie daher kommt und alle die Gesetze, die es im Zusammenhang mit der Produktion und Etablierung eines Stars im Platten- und Medienmarkt nun einmal gibt, mit ihrem Lächeln außer Kraft setzt? Und all die Manager und Betriebswirte, mit denen sie inzwischen Verträge unterzeichnet hat, die schmelzen dann dahin und sagen, "Selbstverständlich oh Königin Lena, alles nach deinem Willen, du singst nur, wann und wo Du Lust hast, und was und wie Du willst, und wir lassen dich in jedem Fall live auftreten, auch wenn das z.B. viel teurer ist für uns als Veranstalter, denn um Geld geht es ja hier nicht!" :suspekt:

Ich will niemanden provozieren, aber ich glaube hinter dieser in meinen Augen ganz unerklärlichen Enttäuschung eine letztlich irrationale Erwartungshaltung zu spüren. Manche hier projizieren einfach ihre Phantasien in das arme Mädchen. Phantasien von einem reinen, unschuldigen und vom bösen Geldverdienen nicht verseuchten Künstlertum, in dem es kein Playback gibt, kein Management, keine Promotiontermine bei zweitklassigen Fernsehshows, die zu nichts anderem dienen als Einschaltquoten und Plattenabsätze zu steigern - sondern nur die reine Künstlerseele, und natürlich Fans, die ihre ganze Liebe geben und dafür dann bockig das Recht einfordern, gefälligst zurückgeliebt zu werden. Lena soll Euch beweisen, dass die Welt - selbst im Fernsehen - so ganz anders sein kann, unschuldig und ehrlich, sie soll diesen Kampf stellvertretend für Euch führen, und wenn sie das nicht tut -weil das für sie momentan gar nicht geht - dann benehmt Ihr euch wie enttäuschte Liebhaber. Es ist aber gar nicht Lena, die scheitert, es sind nur Eure Phantasien.

So, jetzt muss ich mich selbst erst mal wieder runterspulen... mannmannmann... wenn das jetzt bis Oslo jedesmal nach ihren Auftritten passiert, dann kann das ja heiter werden ;).

MSchnitzler2000
21.03.2010, 01:44
Danke für deinen Kommentar, Wolf!


Leute, bitte, tut mir, Euch und Lena den Gefallen und werdet wieder realistisch - ein bisschen wenigstens! Eure Enttäuschung kommt möglicherweise von arg hochgesteckten Erwartungen
Hast du letzte Woche auch den "stern" gelesen? (Jetzt zitier ich den schon wieder, aber ich bekomme keine Belohnung vom "stern"). Mal ein paar Zitate aus dem Bericht über "das zu perfekte Ich".

Einfach so Mensch sein? Viel zu gefährlich! Lieber perfektionieren wir bis zum Wahn.
Und tatsächlich schauen nirgendwo sonst in den Industrieländern junge Menschen so schwarz in die Zukunft wie hierzulande - und haben dabei doch eigentlich so rosige Aussichten.
Perfektionisten befinden sich stets auf der Suche nach [...] einem noch so unwichtigen Flohstich, der juckt. Und dann kratzen sie. Bis es blutet.
Was ein kleines bisschen fehlerhaft daherkommt, bereitet sowieso viel mehr Lebensfreude.
Also: Lasst Lena und ihr Management etc. Fehler machen. Sonst haben sie nichts, woraus sie lernen können.

Grendel
21.03.2010, 01:47
@Wolf, juppmartinelli

hehehe, ich hatte es ja schon gleich die Nacht versucht, hier ein wenig beschwichtigend auf die Meute einzureden, aber irgendwie bin ich wohl net ganz durchgekommen :hmm:

Schlussendlich hab ich's dann aufgegeben und mir gedacht, sollen sie machen, wenn sie sich damit besser fühlen. Ich hör mir lieber Lena-Songs an und freu mich drüber :clap:

Sturmbringer
21.03.2010, 01:55
Ok, also haben wir 6 Wochen lang den besten live Performer gesucht, und jetzt muss er Playback singen? Tut mir leid, aber dass ist Schwachsinn.

Das hat nichts mit übergroßen Erwartungen zu tun und es geht hier auch nicht darum, den Messias zu erwarten. Es geht darum diesen Performer auch angemessen zu präsentieren. Das sieht doch auch ein blinder.

RobinHood
21.03.2010, 02:24
ich stimme auch mit den Meinungen überein, dass Künstler, die mit der Brainpool-Mafia zusammenarbeiten müssen, nunmal auch Playbackauftritte verschmerzen müssen. Der Frust sollte dann aber dem Management gelten und nicht der armen Lena. Wie aus dem Vor-Ort-Bericht ein paar Seiten zuvor berichtet wurde, würde sie ja gern noch viel mehr für die Fans machen, muss sich aber (weil eben noch kein Weltstar) noch von anderen Leuten rumschubsen lassen.

Den Gedanken von Sturmbringer, sollte man dabei nicht von der Hand weisen. Wir haben eine Castingshow erlebt, die auf Gesang (+Ausstrahlung) basierte und ganz bewusste keine aufgebauschten Performances a la DSDS zeigen wollte.

Wenn man danach ein Playback-Häschen überall hinschicken möchte, dann hätte man auch irgendeine Popstars-Schnitte nehmen können, die dort schön rumhampelt und im Studio hätte man eine tolle Stimme aus einer random Musikhochschule aufgenommen.

...
mir persönlich zeigt das ganze, wie sehr Stefan Raab (und die ARD?) den Kompromiss mit Brainpool hinbekommen wollten, einen echten Künstler zu casten, den letztere aber genauso ausschlachten können wie einen DSDS-Gewinner. Denn Brainpool möchte genauso dick Kohle scheffeln wie das Management von DSDS (mit denen sie sicher einen internen Wettstreit haben). Dabei schert sich Brainpool recht wenig um Nachhaltigkeit oder Glaubwürdigkeit seiner neuen Weihnachtsganz... Lena muss im Showgeschäft ganz allein auf sich aufpassen... von hoffentlich gut gesinnten Ratgebern (ich zähl da z.B. Stefan Raab dazu) mal abgesehen.

arthurspooner1
21.03.2010, 02:30
.

So, jetzt muss ich mich selbst erst mal wieder runterspulen...


Das glaub ich auch. Also diese Kritik an der weitestgehend konstruktiv gemeinten Kritik finde ich jetzt wieder etwas übertrieben.

Anscheinend haben viele das so empfunden, dass ein playback Auftritt nicht zu Lena passt, dann wird man das doch auch kommunizieren dürfen. Wenn niemand einen auf Fehler aufmerksam macht und nur blind bzw. in diesem Fall taub durch die gegend rennt, dann hat ja auch keiner was davon.

Es soll aber natürlich auch keine Staatsaffaire draus gemacht werden, wie ich bereits sagte.

Kleines Gedankenexperiment.

Man stelle sich vor, Lena hat einen Auftritt bei Wetten dass, 10 Millionen zuschauer.

Variante 1) Sie singt Playback.
Fan: yeahhhh Lena, mir egal ob Playback oder nicht, hauptsache Lena im TV

Otto, der normale Zuschauer: ja ganz süß die Kleine, was läuft denn gerade auf RTL eigentlich.

Variante 2) Live
Fan: Yeahh Lena und diesmal wieder Live, so kennen und lieben wir sie.

Otto, der normale Zuschauer: WOW, was ist das denn ?

Was ich damit sagen will. Playback kann man sicherlich irgendwie entschuldigen. Aus Kostengründen, Unerfahrenheit, Zeitmangel, keine Ahnung...

Aber es ist halt traurig, wenn man sich vorstellt, dass es doch anders so viel schöner und besser für den Künstler wäre.

Grenalus
21.03.2010, 02:32
Ok, also haben wir 6 Wochen lang den besten live Performer gesucht, und jetzt muss er Playback singen? Tut mir leid, aber dass ist Schwachsinn.

eigentlich hast du recht, aber nur eigentlich...
aber is usfo zu ende und da musste man live singen.
da es hier ab jezz immernoch nur ums geld verdienen geht wird wohl kaum ein auftritt in nächste zeit live sein.

mir persönlich is es auch wurscht ob sie live singt oder wie gewohnt eine super show abliefert, den dauernd so gas geben kann niemand

RobinHood
21.03.2010, 02:34
Kleiens Gedankenexperiment.

Man stellte sich vor, Lena hat einen Auftritt bei Wetten dass, 10 Millionen zuschauer.

Variante 1) Sie singt Playback.
Fan: yeahhhh Lena, mir egal ob Playback oder nicht, hauptsache Lena im TV

Otto, der normale Zuschauer: ja ganz süß die Kleine, was läuft denn gerade auf RTL eigentlich.

Variante 2) Live
Fan: Yeahh Lena und diesmal wieder Live, so kennen und lieben wir sie.

Otto, der normale Zuschauer: WOW, was ist das denn ?



ausdrucken und als Flugblatt vor der Brainpool-Zentrale verbreiten ;)

MZ-1905
21.03.2010, 02:36
Die Gefahr das ein Live-Auftritt mal in die Hose geht, besteht aber auch immer noch. Gerade in Oberhof waren das bei aller Liebe ja keine hervorragenden Verhältnisse zum Singen. Keiner der Auftritte wurde komplett live gesungen.

Bei solchen Sendungen wie "Wetten dass" spielt auch die Akustik in der Halle eine gewisse Rolle.

Letztlich wurde aber schon von juppmartinelli und Grendel alles wichtige gesagt.

Sollte es jetzt wirklich nach jedem Playback-Auftritt solche Reaktionen hier im Forum geben, werden wir hier noch unseren Spaß haben.

juppmartinelli
21.03.2010, 03:18
Anscheinend haben viele das so empfunden, dass ein playback Auftritt nicht zu Lena passt, dann wird man das doch auch kommunizieren dürfen. Wenn niemand einen auf Fehler aufmerksam macht und nur blind bzw. in diesem Fall taub durch die gegend rennt, dann hat ja auch keiner was davon.

Lieber arthurspooner & andere, nichts für ungut. Ich habe ja nicht dagegen polemisiert, dass gesagt wird, ein Live-Auftritt würde besser zu Lena passen und wäre geeigneter, ihr neue Fans zu schaffen. Selbstverständlich ist das so. Wogegen ich polemisiert habe, ist die in meinen Augen irrationale Empörung und Enttäuschung, dass es halt trotzdem passiert, dass sie nicht live singt und in diesem zweifelhaften Umfeld auftritt. Das war doch zu erwarten! Da sind eben noch andere Interessen im Spiel als die von Lena selbst und die der Fans, und deshalb werden da wahrscheinlich noch ganz andere Dinge passieren. Dazu hat Wolf das Nötige gesagt. Und wenn das einen solchen Zirkus auslöst, dann deutet das m.E. darauf hin, dass sich hier bei manchen Leuten ganz schöne Projektionen abspielen. Ich will nur darauf hinweisen, dass niemandem damit gedient ist (am wenigsten Lena), wenn sie zu so einer Art Heiligen ausgerufen wird, bei der dann jeder "Fehltritt" (Playback! Oh Gott!) zur Tragödie wird.

arthurspooner1
21.03.2010, 03:51
Messias ? Heilige ?

Das sind vielleicht aberwitzige Schlussfolgerungen. Das ist schon etwas zu dramatisch finde ich.

Aus bisschen Kritik wird eine Empörung, aus einer Enttäuschung ein Glaubensverlust.

Wenn du das so siehst, dann versteh ich auch warum hier die Begriffe Messias und Heilige fallen.

Wie gesagt, keine Staatsaffaire und erst recht keine Apokalypse.

chr4711
21.03.2010, 10:45
@Wolf und Jupp: wenn auch verspätet, so habt Ihr auch von mir meine uneingeschränkte Zustimmung.
Wenn jetzt jeder Playback-Auftritt hier so eine weltuntergangsgleiche Hysterie hervorruft, dürfe das Forum an den kommenden Wochenenden einem ziemlichen Hühnerhaufen gleichen.
Sein wir doch mal ehrlich: auch bei den anstehenden TV-Terminen wird es in erster Linie Playback geben - ob wir das nun wollen oder nicht...

Lena-Fan
21.03.2010, 11:46
Puuuh, also ich habe mich von den Kommentaren überzeugen lassen. Egal ob live oder nicht... der Auftritt war schon okay! :clap:

Und eins sollten wir wirklich nicht vergessen, Lena ist ein Mädchen wie du und ich (also ich nicht, weil bin ja ein Junge, naja, ihr wisst schon)! ;) Sie ist halt einfach Lena, wie sie immer so schön sagt. Und das bleibt sie auch, und das soll sie auch! Einfach Lena bleiben, das ist es doch, was sie so speziell macht und von der breiten Masse abhebt! Wir sind einfach nur Fans, die sie auf ihrem Weg ein Stück weit begleiten wollen und sie einfach nur mögen, dafür wie sie nun mal ist. Ich bin eher der Papa-Typ, der Angst hat, sie wird von der großen weiten Welt aufgefressen. Ähm, zurück zum Thema... :wub:

Zusammenfassend: Lena ist kein Übermensch und hat keine Zauberkräfte oder so. Trotzdem schafft sie es, uns ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Dafür "liebe" ich sie! :-* Und ich denke, sie weiß genau was sie will und was sie nicht will!

BTW: Die arme muss ganz schön gefroren haben, da waren es doch bestimmt minus 2 Mio. Grad! :(

IheartLML
21.03.2010, 12:17
BTW: Die arme muss ganz schön gefroren haben, da waren es doch bestimmt minus 2 Mio. Grad!

So schlimm wars nicht! 7-8 Grad sinds gewesen. Und das hält man schonmal aus, Lena wirkte auch keineswegs fröstelnd.

Karibulox
21.03.2010, 12:37
Lena ist kein Übermensch und hat keine Zauberkräfte oder so.

Doch! :thumbsup: :hi: :clap: :D ;) :zahn: :clap:

der Joe
21.03.2010, 12:50
auf jeden Fall ^^
:verehrung::verehrung::verehrung:

juppmartinelli
21.03.2010, 12:56
Aus bisschen Kritik wird eine Empörung, aus einer Enttäuschung ein Glaubensverlust. Wenn du das so siehst, dann versteh ich auch warum hier die Begriffe Messias und Heilige fallen.
Wie gesagt, keine Staatsaffaire und erst recht keine Apokalypse.

Okay, darin sind wir uns doch einig! :) Dann brauchst Du dich von meiner Kritik einfach nicht getroffen zu fühlen. Sie war ja weder an ALLE hier, noch an Dich persönlich adressiert.
(Ich bleibe allerdings der Ansicht, dass nicht ich die Dramatik reingebracht habe, sondern nur auf die dramatische Stimmung reagiert habe, die in den frühen Kommentaren (hier und im USFO-Forum) teilweise deutlich zu spüren war und für die Begriffe wie Empörung und Enttäuschung mir nach wie vor treffend zu sein scheinen. Was sich da teilweise (!!) artikuliert, geht jedenfalls über "bisschen (rationale) Kritik" deutlich hinaus, sondern schreit nach psychologischer Deutung.)

chr4711
21.03.2010, 13:02
sondern schreit nach psychologischer Deutung.

Tsja, was hätte wohl der alte Freud dazu gemeint? ;-)

der Joe
21.03.2010, 13:22
Liebe Leute.

An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Denkanstoß geben:

Unser "Prophet" Marius Müller-Westernhagen, Juror der 1. USFO-Sendung, sagte nach Lenas fulminatem Auftritt mit "My Same" folgendes mittlerweile weithin bekanntes Zitat:

"Du hast Star-Appeal. Die Menschen werden Dich lieben!"

Er sagte allerdings auch:

"Wenn Du wirklich Du selbst bist. Dann werden die Menschen Dich da auch lieben, weil sie Dich spüren, weil sie Dich sehr tief spüren"

Genau hier liegt das Problem im Zusammenhang mit Lenas Vollplayback-Auftritt bei der Wok-WM.
Lena war nicht wirklich sie selbst. Sie hat nicht live gesungen, nicht spontan interpretiert. Sie hat ein Programm abgespult, vorgegeben durch die vom Band laufende Studioversion von "Satellite".

Entscheidene Elemente wie ihr Wesen, ihre sponante Interpretationsgabe und ihre Live-Performance, die die bemerkenswerte deutschlandweite Begeisterung und Faszination für Lena überhaupt erst ausgelöst haben, fehlten nunmal bei diesem Auftritt. Das Besondere, warum Lena anders ist als viele andere, fehlte in gewisser Hinsicht.
Und warum mögen wir Lena? Richtig, weil sie besonders und anders ist.

Es geht also nicht um überzogene, übermenschliche Erwartungen an Lena. Es geht um Lenas Markenkern.
Dieser war bei der Wok-WM nunmal nicht vollständig präsent.

Deshalb sind neben mir hier auch viele anderen enttäuscht über diesen Auftritt gewesen.
Wichtig: Lena ist dabei kein Vorwurf zu machen. Sie hat den Playback-Auftritt gut gemeistert.
Ihr Management im Hintergrund ist verantwortlich für diese kleine Enttäuschung, die der Playback-Auftritt bei vielen ausgelöst hat.

Eins steht fest: Sollte Lena in nächster Zeit weitere Playback-Auftritte absolvieren müssen, so ist dies für Lena äußerst schädlich.
Dies wäre ein kapitaler Strategie-Fehler von Brainpool.

Denn: Wie kann die Begeisterung für Lena in den nächsten Wochen bis zum ESC stabilisiert oder
sogar noch gesteigert werden?
Wie kann Lena Live-Performance-Erfahrungen auf großen Bühnen vor großem Publikum sammeln, um vor 20.000 Menschen vor Ort und 120 Mio. vor dem TV überzeugen zu können?
Wenn Lena playback "singt", ganz sicher nicht...

das kann ich nur unterschreiben und ich hoffe für Lena, Deutschland und alle Fans das sie demnächst wieder "live" ohne playback spielt

Davi-Dave
21.03.2010, 13:36
Deutschland einig Motzki und Nörgelland (wie immer)! Beispiele siehe oben. Regt Euch bloß mal ab. Ich will Lena ganz oben sehen, wie Silbermond u. a.. Und dazu gehört Promo und auch Playback. Ihr tut ja gerade so als ob das im Musikbuisness etwas Seltenes ist. Es gibt Live Auftritte im richtigen Rahmen und es gibt Playback Auftritte. That´s live. Lena bleibt Lena, auch wenn sie Playback singt. Entspannt Euch bloß mal und bleibt cool (ich weiß, das ist schwierig in Motzki-Land). Wer Lena und ihre Musik wirklich mag, dem sind solche Kleinigkeiten egal, weil Lenas Art und ihre Musik trotzdem klasse bleibt.

ancora
21.03.2010, 13:37
"Es geht also nicht um überzogene, übermenschliche Erwartungen an Lena. Es geht um Lenas Markenkern.
Dieser war bei der Wok-WM nunmal nicht vollständig präsent" meint der Nutzer "Kiesel" in seinem Beitrag mit der Nummer 123 oben.

Meinst Du das wirklich ehrlich so und steht ihr anderen "Nutzer" dieses Forums auch hinter dieser Einschätzung und teilt den Wunsch von "Kiesel", daß Lena ihren Markenkern beim nächsten Auftritt besser repräsentieren sollte ?

Ich war jedenfalls sprachlos, mir blieb fast die Luft weg, als ich das hier eben lesen durfte.


Vielleicht später noch mehr dazu. Im Moment fehlen mir einfach die Worte!

ancora
21.03.2010, 13:49
"Kiesel", Du machst es für mich nur noch schlimmer, und das hat für mich rein gar nichts mit den sich beschleunigten Krisenzyklen des Spätkapitalismus zu tun.

Grendel
21.03.2010, 14:06
Also ancora, ich muss kiesel ja wirklich zustimmen, eine Lena, die nicht live singt, ist unterste Schublade. Das können sogar die normalen DSDS-Kandidaten besser, wie man gestern Abend sehen durfte.
Nene, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Lena empfehlen, bis Oslo gar keine Auftritte mehr zu machen, denn man stelle sich nur vor, sie würde dadurch Routine im Performen bekommen?! Sowas geht mal gar nicht, denn wo bleibt da ihre unbekümmerte und spontane Darbietungsgenialität? Das sollten wir auf keinem Fall zulassen und bis auf weiteres neue Auftritte geschlossen boykottieren! Damit stellen wir auch sicher, dass sie uns alle in Oslo wieder genauso verzaubert wie beim allerersten Mal.

Außerdem plädiere ich dafür, dass das Lenas Plattenfirma den Preis für ihre Songs weiter deutlich nach oben schraubt. Wir als harter Fankern mögen es überhaupt nicht, wenn so Hanseln aus dem Mainstreamsektor uns unseren Liebling verbiegen. Nein, dann bleiben wir lieber in unsrer Nische und freuen uns in 2 bis 3 Jahren auf kleine private Vorstellungen von Königin Lena.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass ihre USFO-Vorstellungen durch diesen unsäglichen Oberhofer Playback-Auftritt enorm an Wert verloren haben. Kein echter Künstler dieser Erde würde sich doch jemals für so etwas hergeben. Sowas machen ja nur Plastikpüppchen wie Britney Spears oder Madonna bzw. Alt-Hippies a la Joe Cocker oder David Bowie. Und mit derartigen Gestalten wollen wir die bezaubernde Lena doch wirklich nicht auf eine Stufe stellen, oder?!

Lena-Fan
21.03.2010, 15:06
Zusammenfassend läßt sich sagen, dass ihre USFO-Vorstellungen durch diesen unsäglichen Oberhofer Playback-Auftritt enorm an Wert verloren haben.

BLÖDSINN!!! Warum sollen Lenas Auftritte bei USFO an Wert verloren haben? Sorry, raff ich nicht!

Wir wissen doch alle, was das Mädchen kann! :)
Ich habe mich nun damit abgefunden, tut ihr es doch auch...

Sie wird auch wieder Live-Auftritte haben, da bin ich mir sicher!
Im Gegensatz zu Möchtegern-Singern, die NUR Playback singen, kann Lena singen. Das ist doch der Unterschied!

Sturmbringer
21.03.2010, 15:20
Ich hoffe, das daß Management von Lena bei "Wetten dass" den Beitrag zum ESC so präsentieren will, wie wir sie gewählt haben. Das würde weiteren Rückhalt in der Bevölkerung bringen. Darum ging es doch bei USFO? Das die deutschen von Ihrem Beitrag überzeugt sind?

Timmeon
21.03.2010, 16:32
Meine Güte! Was muss ich denn hier für Sachen lesen?:suspekt:

Messias? Heilige? Psychologische Deutung der Kritiken?

Hier sollten alle mal etwas auf dem Teppich bleiben. Sowohl diejenigen, die den Playback-Auftritt kritisieren - wozu ich zähle - als auch die, die ihn verteidigen bzw. gegen die Kritiker zu Felde ziehen.

Niemand hier hat Lena eines "Kapitalverbrechens" angeklagt oder sich von ihr abgewendet nur wegen diesem möglicherweise unvorteilhaften Auftritt. Ich glaube auch, dass niemand hier ernsthaft Lena für den Auftritt verantwortlich macht, sonder dafür ganz allein ihr Managment verantwortlich war.
Diejenigen, die die Kritiker hier grade versuchen in die Schranken zu weisen sind mit ihren Reaktionen auch nicht besser als die sicherlich etwas überzogenen Reaktionen der Kritiker am Abend und Folgemorgen des Auftritts.

Vielleicht sollte hier jeder mal überlegen, um was es im Endeffekt geht: Um einen dreiminütigen Auftritt. Und nicht um die Lösung für den Welthunger.

Chilly
21.03.2010, 16:39
Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, Lena ist nicht alleine nach Oberhof gefahren? ESC 2010 hin oder her, sondern wollte eine gute Zeit erleben. Hat ihre Freunde mitgenommen und gleich zur Unterstützung mit auf die Bühne gestellt (die beiden Gitarristen). Könnte so sein oder?

Zwocki
21.03.2010, 17:41
Also ancora, ich muss kiesel ja wirklich zustimmen, eine Lena, die nicht live singt, ist unterste Schublade. Das können sogar die normalen DSDS-Kandidaten besser, wie man gestern Abend sehen durfte.
Nene, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Lena empfehlen, bis Oslo gar keine Auftritte mehr zu machen, denn man stelle sich nur vor, sie würde dadurch Routine im Performen bekommen?! Sowas geht mal gar nicht, denn wo bleibt da ihre unbekümmerte und spontane Darbietungsgenialität? Das sollten wir auf keinem Fall zulassen und bis auf weiteres neue Auftritte geschlossen boykottieren! Damit stellen wir auch sicher, dass sie uns alle in Oslo wieder genauso verzaubert wie beim allerersten Mal.

Außerdem plädiere ich dafür, dass das Lenas Plattenfirma den Preis für ihre Songs weiter deutlich nach oben schraubt. Wir als harter Fankern mögen es überhaupt nicht, wenn so Hanseln aus dem Mainstreamsektor uns unseren Liebling verbiegen. Nein, dann bleiben wir lieber in unsrer Nische und freuen uns in 2 bis 3 Jahren auf kleine private Vorstellungen von Königin Lena.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass ihre USFO-Vorstellungen durch diesen unsäglichen Oberhofer Playback-Auftritt enorm an Wert verloren haben. Kein echter Künstler dieser Erde würde sich doch jemals für so etwas hergeben. Sowas machen ja nur Plastikpüppchen wie Britney Spears oder Madonna bzw. Alt-Hippies a la Joe Cocker oder David Bowie. Und mit derartigen Gestalten wollen wir die bezaubernde Lena doch wirklich nicht auf eine Stufe stellen, oder?!


:thumbsup: der war gut, Grendel ;)

Jetzt aber wirklich Leute, kommt auf den Teppich. Sie hat Playback gesungen. So what?! So läuft das nunmal, davon geht die Welt aber nicht unter!(oder vielleicht doch?!)
Hier wird aus der allseits bekannten Mücke ein Elefant gemacht...

juppmartinelli
21.03.2010, 17:53
Okay, Grendel, Du hast mich fast gekriegt... FAST! :-D Eine halbe Minute habe ich nach Luft geschnappt und gedacht, nicht auch noch Du... kommt davon, wenn man sich auf Ironie-Smilies verlässt. :clap: Chapeau!

PS: "Ich bin ja als Typ eher verschlossen... und schüchtern." :D

bfsdasauge
21.03.2010, 18:05
Ich muss ja zugeben, dass ich zuerst auch ziemlich angefressen war. Erst guggt man sich ewig die ollen Reispfannen an und dann das.

Wenn ich aber mal so drüber nachdenke, muss ich sagen, dass die Erwartungshaltung von mir einfach überzogen war.
Die Zeiten mit vier Liveacts pro Woche sind unwiderbringlich vorbei. Gut, dass man sich die Videos ansehen kann. Die geben einem immer wieder den Zauber zurück.

In nächster Zeit wird es eine ganze Menge Promotiontermine geben, die allesamt nur auf "Satellite" zugeschnitten sind. Lena wird erstmal nix neues mehr im TV singen. Keine Covers von Songs die danach in den Charts hochsausen.

Den Zauber wirds erst wieder geben, wenn sie mal auf Tour geht, und wenn sie dann auch die richtigen Lieder dabei hat. Daher hoffe ich, dass sie sich mit ihrem ersten Album sehr viel Zeit nimmt und wirklich die Musik macht, die ihr gefällt. Von der Stilrichtung her ist sie ja sehr vielseitig.
Bloß bitte keine Schnellschuß mit lauter so billigen Mitdudelhymnen.

Ich finde die drei Songs auf der Maxi ja ganz gut, aber das Niveau passt nicht zu den Songs, die sie vorher gesungen hat.

Also mein Fazit der ganzen Sache ist.
Die Erwartungshaltung bis Oslo erstmal etwas runterfahren und sich darüber freuen, dass wir sie im Fernsehen sehen können.

paletti442
21.03.2010, 18:42
Ich würde es ja begrüssen, wenn man die Sache jetzt mal auf sich beruhen lassen würde.
Natürlich ist es immer schade, wenn man den Künstler, der von einem "angehimmelt" wird bei einer, ich nenn es mal Lüge, erwischt.

Aber wie man dem Bericht des "Augenzeugen" entnehmen konnte, war Lena auch nicht mit der Situation zufrieden. Schätze mal, das Sie sich den Auftritt auch etwas anders vorgestellt hat.
So soll mir doch mal einer der Kritiker erklären, was man machen soll, wenn man auf der Bühne steht, ein Millionenpublikum (TV, Internet und so, Ihr wisst schon) wartet auf den Auftritt und man soll gegen seinen Willen PB singen?? Natürlich kann man sich trotzig hinstellen und nichts machen. Aber dann wäre erst recht Holland in Not.
Wenn das Mikro nicht eingeschaltet wird, kann man doch eh nichts mehr machen.

Ich weiß auch nicht, ob Sie bei Wetten Dass live singen wird. Es ist mir aber auch egal. Für mich ist ein Liveauftritt eh erst dann gegeben, wenn ich vor Ort bin. Alles andere ist für mich eh Aufzeichnung. Mir reicht es zu wissen, das Sie live und das auch sehr gut, singen kann.

chr4711
21.03.2010, 19:46
Himmel nochmal... Ist das unsägliche Thema denn immer noch nicht durch? Die Frau schreibt in drei Wochen ihr Abi. Ich hoffe mal für sie, daß dort (und nur dort) momentan ihre Prioritäten liegen (und nicht beim Proben für Gottschalk). Den Zettel, den sie nach ihren Prüfungen bekommt, schleppt sie nämlich die nächsten 40 Jahre mit sich rum und dieser ist - wie wir wissen - für die berufliche Zukunft nicht so ganz unerheblich. Diese ganzen Promoauftritte in billigen TV-Shows sollten aus dieser Perspektive daher sowas von wumpe sein. Redet in einer Woche eh keiner mehr drüber. Meinetwegen soll sie daher auch bei den nächsten Auftritten auf PB zurückgreifen, wenn sie sich dadurch mehr auf die wirklich wichtigen Dinge, die ihr gerade bevorstehen, konzentrieren kann. Bitte mal drüber nachdenken...

juppmartinelli
22.03.2010, 01:41
Die Frau schreibt in drei Wochen ihr Abi. Ich hoffe mal für sie, daß dort (und nur dort) momentan ihre Prioritäten liegen (und nicht beim Proben für Gottschalk). Den Zettel, den sie nach ihren Prüfungen bekommt, schleppt sie nämlich die nächsten 40 Jahre mit sich rum und dieser ist - wie wir wissen - für die berufliche Zukunft nicht so ganz unerheblich. Diese ganzen Promoauftritte in billigen TV-Shows sollten aus dieser Perspektive daher sowas von wumpe sein. Redet in einer Woche eh keiner mehr drüber. Meinetwegen soll sie daher auch bei den nächsten Auftritten auf PB zurückgreifen, wenn sie sich dadurch mehr auf die wirklich wichtigen Dinge, die ihr gerade bevorstehen, konzentrieren kann.

Kluges Schlusswort, was mich betrifft. Klappstuhl eingraben! :)

teroh
22.03.2010, 02:59
Stimmt natürlich, aber trotzdem würden einfach alle gerne mal Satellite "richtig" live sehen und hören, also einen richtig vorbereiteten Auftritt.

Beim Finale hatte sie Satellite nur halbherzig vorbereitet, das hat man sofort erkannt, es war beim Finale alles auf Love Me ausgelegt, daher wäre es jetzt super interessant Satellite mal live bei einem Promo-Auftritt zu sehen.

wonfa
22.03.2010, 15:01
Vorab: Ich habe meinen persönlichen Frieden mit diesem Auftritt gemacht. Ich trenne zukünftig Bild und Ton. Ich stell mir vor, Lena würde grad Pantomime machen, das hätte dann jemand aufgezeichnet und nachträglich mit ihrer Musik unterlegt, so gut dass alles beinahe zusammenpasst. Sowas in der Art.

Irgendwie muss ich mich ja selbst betrügen, denn ich halte Voll-Playback weiterhin für ein musikalisches Kapitalverbrechen und ich weiss auch wovon ich rede, den dieses Zitat...


vielen Playbackauftritten (für den Veranstalter und auch für sie wesentlich weniger aufwendig als live)

...stimmt einfach nicht. Ich bin selbst stolzer Besitzer einer freilufttauglichen Anlage mit allem was dazugehört und es ist wirklich überhaupt kein Aufwand, das Ding aufzubauen. Inclusive Abladen vom Transporter ist das zu Zweit maximal eine Stunde Arbeit. Das ist großzügig geschätzt. Wohlgemerkt wenn es NUR um den Gesang geht. Die Vorbereitung für einen Halb-Playback-Auftritt. Inclusive Monitoring, d.h. damit Lena sich selbst und die Musik hören kann. Natürlich dauert das Abmischen einer gesamten Band bedeutend länger.

Hinzu kommt noch, dass für Vollplayback auch Monitoring und das ganze Drum und Dran nötig ist. Ein grosser Unterschied im Technischen zum Halb-Playback ist nicht gegeben. Die Batterien im Funk-Mikro müssen geladen sein oder alternativ verkabelt. Im Mischpult muss ein Kanal mehr angeschlossen und aufdreht werden. Riesen-Mehraufwand! :Kopf vor die Mauer0

Es wäre wahrscheinlich finanziell weniger Aufwand gewesen, die lächerliche Fake-Band wegzulassen und stattdessen Lena anständig singen zu lassen.
Musste ich einfach mal loswerden.



Lena war nicht wirklich sie selbst. Sie hat nicht live gesungen, nicht spontan interpretiert. Sie hat ein Programm abgespult, vorgegeben durch die vom Band laufende Studioversion von "Satellite".

Sie hat etwas mehr gemacht als nur ein Programm abzuspulen. Das muss man Lena zugute halten. Es kam mir fast so rüber als stellte sie sich während der Show vor, sie würde live singen. Für Vollplayback immer noch ein ansehnlicher Auftritt. Dennoch ein musikalisches Kapitalverbrechen.

Liebes-Entzug für Lena als Künstlerin gibt es dennoch nicht. Und wird es die nächsten fünf Jahre bis sie 23 ist nicht geben. Danach: mal sehen :)

chr4711
22.03.2010, 18:20
Stimmt natürlich, aber trotzdem würden einfach alle gerne mal Satellite "richtig" live sehen und hören, also einen richtig vorbereiteten Auftritt.

Spätestens am 29.5. haben wir wieder die Gelegenheit. Und wenn es danach eine Tour geben sollte, erst recht.
Was lange währt, wird endlich gut. ;)

prev
22.03.2010, 19:11
Hier ist noch eine Zusammenfassung des Events:
http://www.lena-unser-star.de/?p=88

Ich denke an Playback solltet ihr euch gewöhnen. Das ist einfach der Normalfall! In fast jeder Fernsehshow geht es playback zu. Live Auftritte sind einfach auch viel aufwendiger.

JohnRed
22.03.2010, 19:44
Ich hoffe doch sehr, dass wir hier nach Wetten Dass nicht wieder dieselbe elende Diskussion über Playback haben werden wie nach der Wok-WM. Ich würde zu 90% davon ausgehen, dass es PB sein wird. Wenn nicht, freuen wir uns. Ansonsten: kann man auch nicht ändern.

arthurspooner1
23.03.2010, 00:57
Ich denke an Playback solltet ihr euch gewöhnen. Das ist einfach der Normalfall!

Mit so einer Aussage kann ich generell gar nichts anfangen. Nur weil der Zeitgeist, in diesem Fall der Popmusikalische, etwas für Normal erachtet, heißt das noch lange nicht, dass man persönlich sich an etwas gewöhnen muss.

Das mein ich jetzt auch ganz generell und nicht nur auf das Thema hier bezogen.

Ich wollt eigentlich auch gar nichts mehr sagen hierzu und ich will die Diskussion auch gar nicht weiter anheizen, aber diese Aussage hat mich etwas gestört.

So und weil ich gerade noch zufällig ein Video von Helge Schneider gesehen habe und ich schon mal bei Lena die assoziation mit Helge schneider hatte, weiß ich auch warum mich das Playback so stört. Zu dem würde es auch nicht passen wenn der etwas Playback singt, weil er halt viel improvisiert. Darum ging es gerade in einem Interview was ich gesehen habe. Es geht dabei auch um die interaktion mit dem Publikum, das nimmt ja in gewisser Weise auch Einfluss auf das Lied mit der Stimmung die es dem Künstler gibt. So ein Lied ist ja etwas ganz lebendiges, dass fehlt halt total bei Playback, dadurch ist das Lied tot. So empfinde ich das jedenfalls.

Jetzt brauch mir auch keiner sagen, Helge Schneider und Lena kann man nicht vergleichen, der eine ist schon x Jahre im Geschäft... ja ich weiß... aber mir kam das jetzt gerade so und mir wurde noch mal bewusst warum mir das Playback nicht gefallen hat.

Wie gesagt, ich will die Diskussion hier nicht weiter anheizen und ins unendliche ziehen und ich wollte eigentlich echt nichts mehr dazu schreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=UVn2MgKjgus&feature=related

Ab 03:15 GENAU DAS MEIN ICH

"Die ersten Reaktion und das erste Feeling macht das Konzert dann auch"

RobinHood
23.03.2010, 04:25
ich denke auch, dass man Lenas Auftritt bei der Wok-WM abhaken kann.

aber dennoch können wir doch die Gelegenheit beim Schopfe packen und eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Playback kontra echte Kunst" anpacken...
Die Mods können das ja dann gern verschieben. Die sind in diesem Forum ja sowieso sehr schnipselwütig.

zur Sache:

Als Stefan die goldene Stimmgabel bekommen sollte und nicht das Lied singen durfte, was er wollte hat er beim Playback gestreikt.
siehe folgenden Beitrag aus dem Unterschichtenfernsehen:
http://www.myvideo.de/watch/6375889/Stefan_Raab_Die_25_spektakulaersten_TV_S kandale_Platz_24

andererseits wird beim Raabschen Bundesvision Song Contest Halb-Playback gesungen.

was sagen diese zwei Eckpfeiler über Stefans Einstellung zu Kunst vs. Playback aus ...
als harten Verfechter der echten Kunst kann ich ihn nicht sehen.

MrFalderal
23.03.2010, 05:31
"Als Stefan die goldene Stimmgabel bekommen sollte und nicht das Lied singen durfte, was er wollte hat er beim Playback gestreikt." :-D

Sowas zeigt mir immer wieder, dass ich Stefan nicht umsonst großartig finde. :clap:

Tobier
23.03.2010, 07:44
Als Stefan die goldene Stimmgabel bekommen sollte und nicht das Lied singen durfte, was er wollte hat er beim Playback gestreikt.
siehe folgenden Beitrag aus dem Unterschichtenfernsehen:
http://www.myvideo.de/watch/6375889/Stefan_Raab_Die_25_spektakulaersten_TV_S kandale_Platz_24

andererseits wird beim Raabschen Bundesvision Song Contest Halb-Playback gesungen.

was sagen diese zwei Eckpfeiler über Stefans Einstellung zu Kunst vs. Playback aus ...
als harten Verfechter der echten Kunst kann ich ihn nicht sehen.

geil, genau das wollte ich gestern auch schon posten :) Wer es kennt, wird sich auch denken, warum sie das in der Sendung nicht hören wollten: http://www.youtube.com/watch?v=6zr12FC-sRI

Raab ist echt der allergeilste :clap:

Johnny Blue
23.03.2010, 09:46
Auch die "Zugabe, Zugabe!"-Rufe waren nicht unbedingt positiv gemeint.
Vielmehr kann man diese auch so verstehen, dass manche Leute, halb enttäuscht, halb verärgert, quasi einen weiteren, "echten" Lena-Auftritt verlangten, in dem Wissen, dass das bei Playback mit Statisten-Band natürlich nicht möglich ist.


Ich habe es durchaus so empfunden, daß die Zugaberufe ehrlich gemeint waren. Der eine Lena Fan hier aus dem Forum ,der vor Ort war, hat daß ja auch deutlich bestätigt.

Ich glaube, daß waren die echten Lena Fans, die am Freitag abend um 23:45 Lena noch zu einer Zugabe aufgefordert haben. Daß Du diese Zugabe als nicht positiv hinstellst, finde ich absolut unmöglich!
Vielleicht hat Lena überhaupt zum ersten mal ive Zugaberufe gehört und sich bestimmt darüber gefreut.

Man muß doch mal den Hintergrund sehen: Da macht sich sich auf die weite Fahrt in den Thüringer Wald. Sitzt wahrscheinlich drei bis vier Stunden in einer zur Garderobe umfunktionierten Baubaracke um auf ihren Einsatz zu warten. Schließlich hat sie uns mit einer tollen Performance erfreut. Ob Playback oder nicht, ist dabei völlig sekundär.

Danach musste Sie wahrscheinlich nachts noch zurück, von Oberhof bis Hannover eine lange Tour. Sie bemüht sich, sich uns Fans zu begeistern und ihr übt hier so scharfe Kritik. Hinterher Lenas WokWm Video mehrmals anzuschauen, zu sezieren und zu kritisieren ist einfach. Ähnlich wie im Fußball wenn Entscheidungen der Schiedsrichter kritisiert werden, weil die Superzeitlupe später eine andere Sicht darstellt.

Lena mußte aus dem Auftritt und den Bedingungen vor Ort ad hoc das Beste machen. Das hat sie ganz toll gelöst. Ich bin ja auch Kritiker von Raabs Mehrkanal-Vermarktungsmaschine. Aber was ist das Ergebnis:
Lena ist Nr. 1 in den Charts, alle drei Lieder in den Top Ten, Gold Status für die CD, in Österreich ebenfalls Nr. 1. Das ist es, was zählt.

Am Samstag in Salzburg hat sie wieder optimale Bedingungen. Da bringt sie die Ösis zum kochen. Garantiert.

juppmartinelli
23.03.2010, 10:40
Bitte... nicht schon wieder! :nein: Das haben wir doch nun wirklich 140 Runden lang ausdiskutiert, gerade auch in der allgemeinen Form, und die Lager sind völlig klar.

Die eine Partei findet (a) dass Vollplayback grundsätzlich etwas ist, womit sich jeder Sänger vollkommen diskreditiert und entwürdigt und was daher unter keinen Umständen zu rechtfertigen ist, schon gar nicht (b) in diesem Fall, da es sich um Lenas ersten offiziellen Auftritt außerhalb von USFO handelte, dem eine entsprechende Wichtigkeit zukam für sie, ihre Fans und die, die es noch werden sollen, und da es außerdem offenbar technisch möglich war, live zu singen (andere Acts haben es getan); daher wirft diese Partei (c) Lenas Management vor, einen schweren Fehler begangen zu haben, es zu diesem Auftritt kommen zu lassen, der ihren Ruf und ihre Integrität als Künstlerin beschädigt hat oder hätte beschädigen können, (d) sollte es zu weiteren derartigen Auftritten kommen, wird die Enttäuschung dieser Seite noch größer werden.

Die andere Partei findet (a) dass Vollplayback eine zwar unschöne, aber harmlose Begleiterscheinung des TV-Betriebs ist, die eine Künstlerin nicht beschädigt, solange sie über jeden Verdacht erhaben ist, sie sei wegen stimmlicher Schwächen darauf angewiesen, das gilt vor allem (b) im Rahmen dieses Auftritts, der ein 08/15-Promotion-Auftritt kurz vor Mitternacht in einer sinnfreien Sendung zur Resteverwertung von B- und C-Promis war; daher denkt diese Partei (c) dass Lenas Management eher noch zu loben ist dafür, ihr diesen Pflichttermin so stressfrei und unkompliziert wie möglich gemacht zu haben, insbesondere solange sie sich eigentlich nicht auf Promotion, sondern auf das Abitur konzentrieren sollte; daher werden (d) auch weitere Auftritte dieser Art dieser Seite ziemlich egal sein, weil für sie außer Frage steht, dass LML immer live singen wird, sobald es ernsthaft um Musik geht (sei es beim Contest, sei es bei einem Konzert).

Ich hoffe, ich habe das fair dargestellt. Can't we agree to disagree?

LDericher
23.03.2010, 10:52
auch in der allgemeinen Form, und die Lager sind völlig klar.

Ich habe diese Diskussion mitverfolgt und ordne mich in die Reihen des Lagers (2) ein...


Can't we agree to disagree?

Ich schon, auch wenn ich mich da bisher rausgehalten habe ;)
Schöne Zusammenfassung übrigens deinerseits! :thumbsup:

Gruß, LDer

IheartLML
23.03.2010, 12:36
Ich glaube, daß waren die echten Lena Fans, die am Freitag abend um 23:45 Lena noch zu einer Zugabe aufgefordert haben. Daß Du diese Zugabe als nicht positiv hinstellst, finde ich absolut unmöglich!


Es waren nicht nur die echten Lena Fans, die eine Zugabe wollten. Unter den Rufenden waren auch viele, die bis dato kaum etwas oder noch nichts von Lena gehört hatten. Aber auch die meinten es alle im positiven Sinne.



Vielleicht hat Lena überhaupt zum ersten mal live Zugaberufe gehört und sich bestimmt darüber gefreut.


Das sehe ich ganz genau so. Und dass sie Zugaberufe noch nicht oft gehört hatte und sich darüber freute, merkte man ihr auch an, da sie noch etwas auf der Bühne verweilte, aber wohl nicht so Recht wusste, was zu tun ist und möglicherweise auf ein ok wartete. Dass sie die Zurufe ausschließlich positiv empfand, merkte man ihr auch an. Wie ich schonmal geschrieben habe, formte sie darauf hin mit strahlendem Gesicht mit ihren Händen ein Herz Richtung Publikum.



Danach musste Sie wahrscheinlich nachts noch zurück, von Oberhof bis Hannover eine lange Tour.


Das musste sie nicht! Sie verweilte die Nacht noch in Oberhof in einem sehr schönen Hotel, dass Raab vollständig gemietet hat und ließ sich auch gut gelaunt auf der geschlossenen After-Show-Party im ebenfalls gemieteten "Tanzhaus" blicken.



Schließlich hat sie uns mit einer tollen Performance erfreut. Ob Playback oder nicht, ist dabei völlig sekundär.

Lena mußte aus dem Auftritt und den Bedingungen vor Ort ad hoc das Beste machen. Das hat sie ganz toll gelöst.


Ein schönes Schlusswort! Wobei wir auch sehen sollten, dass es für sie wohl auch erstmal einfach ein "Erlebnis" gewesen ist. Dieses sollten wir ihr ebenso gönnen, wie die aktuelle "Ruhephase".

ancora
23.03.2010, 12:49
Gleich zwei wunderschöne Schlußworte von juppmartinelli und IheartLML, an den ich aber noch eine letzte Frage hätte: warst Du etwa auch noch auf der After-Show-Party zufällig dabei ... und könntest noch so´nen schönen kleinen Bericht dazu verfassen, wie Du´s letzte Woche schon mal getan hast ... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Karibulox
23.03.2010, 13:00
Mit so einer Aussage ("Ich denke an Playback solltet ihr euch gewöhnen. Das ist einfach der Normalfall!") kann ich generell gar nichts anfangen. Nur weil der Zeitgeist, in diesem Fall der Popmusikalische, etwas für Normal erachtet, heißt das noch lange nicht, dass man persönlich sich an etwas gewöhnen muss.



Du sprichst mir aus der Seele. Wo sollte das auch hinführen, wenn jeder den "Normalfall" einfach stillschweigend hinnimmt?!

IheartLML
23.03.2010, 13:21
und könntest noch so´nen schönen kleinen Bericht dazu verfassen, wie Du´s letzte Woche schon mal getan hast ...

Nein ancora, hier muss ich dich leider entäuschen. Dafür war die Gesellschaft zu geschlossen.
Ich kann wirklich nur sicher sagen, dass sie dort war und gut gelaunt, locker und freundlich (zu Personal usw.) gewesen ist.

djdc
23.03.2010, 13:23
Du sprichst mir aus der Seele. Wo sollte das auch hinführen, wenn jeder den "Normalfall" einfach stillschweigend hinnimmt?!

Zumal es ja auch einfach nicht richtig ist. Vollplayback war vielleicht in den 90igern "normal". Ich müsste mich jetzt schon sehr anstrengen, um mich an einen Vollplaybackauftritt zu erinnern. Aber vielleicht höre ich einfach unnormale Bands? Und sogar bei der Wok WM haben ja alle live gesungen, außer halt Lena. Aber lassen wir es dabei und hoffen auf das nächste Mal.

RobinHood
23.03.2010, 13:39
nja, ich habs versucht, aber scheint mit euch nicht zu funktionieren...

statt dass hier mal was interessantes bei rauskommt oder sich jemand zu Raabs Einstellung äußert, seid ihr schonwieder bei Lena und der Wok-WM ...

vielleicht sollten wir den Thread einfach brach liegen lassen, weil zu dem Auftritt alles gesagt ist und eine Weiterentwicklung des Themas in anderer Form nicht möglich ist.

Grendel
23.03.2010, 13:42
@djdc

Jetzt ist aber mal gut! Reicht es nicht, Deinen Standpunkt EINMAL zu äußern? Wir wissen ja jetzt alle, dass Du mit Playback nix anfangen kannst und auch nicht gewillt bist, darüber hinwegzusehen. Wenn Du das jetzt hier alle 15 Minuten wiederholst, wird es auch nicht besser. Und schon gar nicht wird sich jemand davon bekehren lassen. Das haben auch die anderen Anti-Lena-Kampagnen nicht geschafft ;)

Also, setz Dich wieder in Deinen Sessel, hör Dir weiter die Live-Alben von Rammstein an, und lass das Thema in Frieden ruhen. Zu erwarten, dass Lena im TV live singt, ist schlicht naiv. Sie wird das auch am Samstag bei WD nicht tun. Und da helfen Dir auch das Gezeter und die halbseidenen Vergleiche mit irgendwelchen Randgruppen-Oldies nix. Sich über sowas derart zu echauffieren, ist, mit Verlaub, hinrissiger Schwachsinn. Wenn Du Einfluss drauf hättest, ok, aber so? Bleibt für andere nur der bittere Beigeschmack, dass hier jemand versucht, ihnen die gute Laune zu verderben. :suspekt:

djdc
23.03.2010, 13:47
@Grendel

Gehts noch? Wenn hier Leute 100x falsche Aussagen treffen dürfen, werde ich sie ja wohl 2x richtig stellen dürfen. Außerdem zähl mal nach, wie oft du hier in diesem Thread gepostet hast und dann zähl mal nach, wie oft ich das getan habe. Fällt dir was auf? Vermutlich nicht, aber ist ja auch egal. Für mich ist das Thema schon lange durch. Und in 15 Minuten Abständen postet hier wohl nur einer...

Svenja♥Lena
23.03.2010, 15:23
Hmm, also ich fands jetzt nicht schlimm, dass sie da einmal Playback gesungen hat, ich mein, das macht doch jeder Star mal. Auch wenns live noch besser gewesen wäre. ;) Ich hoffe einfach, dass sie in Zukunft mehr live, als Playback singen wird, das hört sich dann nämlich noch besser an. (:

LDericher
23.03.2010, 16:07
@Grendel

Gehts noch? Wenn hier Leute 100x falsche Aussagen treffen dürfen, werde ich sie ja wohl 2x richtig stellen dürfen. Außerdem zähl mal nach, wie oft du hier in diesem Thread gepostet hast und dann zähl mal nach, wie oft ich das getan habe. Fällt dir was auf? Vermutlich nicht, aber ist ja auch egal. Für mich ist das Thema schon lange durch. Und in 15 Minuten Abständen postet hier wohl nur einer...

Leute, hört auf euch zu hacken! Dazu sind wir nicht hier ;)

juppmartinelli
23.03.2010, 16:19
Zwecklos... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank04.gif

"Es ist alles schon gesagt worden - nur halt noch nicht von allen." (Valentin)

MrFalderal
23.03.2010, 17:29
Das musste sie nicht! Sie verweilte die Nacht noch in Oberhof in einem sehr schönen Hotel, dass Raab vollständig gemietet hat und ließ sich auch gut gelaunt auf der geschlossenen After-Show-Party im ebenfalls gemieteten "Tanzhaus" blicken.

Woher hast du denn solche Insiderinfos? Hast du dir ein Zimmer mit ihr geteilt? ^^

prev
23.03.2010, 19:41
Du sprichst mir aus der Seele. Wo sollte das auch hinführen, wenn jeder den "Normalfall" einfach stillschweigend hinnimmt?!

Du kannst du ja auch weiter aufregen, aber das wird zu nix führen. Vollplayback ist vielleicht nicht die feine Art für Fans, aber zumindest Halbplayback kommt in mittleren und kleinen Shows halt mal vor. Nicht nur, damit Sänger die schlecht live singen dennoch gut klingen (was bei Lena nicht zutrifft) sondern auch, um Kosten und Zeit zu sparen.

Naja, finde es müßig, darüber zu streiten...

LDericher
23.03.2010, 21:14
Naja, finde es müßig, darüber zu streiten...

Eben. Ich denke, damit hast du alles gesagt, was die Mitesser hier denken ;)

Edit: mitLESER! Nicht die Pickel!

Harsh Voult
23.03.2010, 21:51
To be continued: Samstag Nacht im Wetten-Dass-Thread.

@juppmartinelli
Sehr gute Übersicht über die Gemengelage.

@IheartLML
Danke für die Infos. Allerdings drängt sich ja schon die Frage auf, woher Du das weißt, wenn Du nicht selbst anwesend warst. Hast Du etwa am nächsten Morgen das Servicepersonal der After-Show-Party interviewt? ;-)

chr4711
23.03.2010, 22:02
To be continued: Samstag Nacht im Wetten-Dass-Thread.


Wir kopieren am Samstag einfach schnell die Zusammenfassung von Jupp in den Wetten-Dass-Thread und tauchen dann im Tanzhaus unseres Vertrauens ab... :D

IheartLML
23.03.2010, 23:42
Woher hast du denn solche Insiderinfos? Hast du dir ein Zimmer mit ihr geteilt? ^^

Nicht ganz! Es hat leider nicht zu mehr gereicht, als das Zimmer, wo sie genächtigt hat, einen Tag später zu reservieren und zu belegen und dabei den ausdrücklichen Wunsch durchzusetzen, dass das Zimmer vorher nicht aufgeräumt wurde. Und dort habe ich dann unter dem nach ihr duftendem Kopfkissen ihr Tagebuch entdeckt...:clap::-D


@IheartLML
Danke für die Infos. Allerdings drängt sich ja schon die Frage auf, woher Du das weißt, wenn Du nicht selbst anwesend warst. Hast Du etwa am nächsten Morgen das Servicepersonal der After-Show-Party interviewt? ;-)

Also da ich hier und per PM nun schon öfter nach den Ursprung meines Wissens gefragt wurde, hier noch mal eine Ironie-freie Erklärung:

Da ich bei und nach LMLs Auftritt sehr aufmerksam war, habe ich als einer von wenigen bemerkt, dass man nah an sie ran kommen konnte. Und da durfte ich kurz ein paar Worte mit ihr wechseln und erfahren, dass sie die Nacht in Oberhof verweilt. Da schon in der lokalen Tageszeitung stand, dass Raab Hotel und Tanzhaus gemietet hat, ist es eigentlich logisch, dass es sie auch dort hinverschlagen hat.
Und da ich aus der Region um Oberhof stamme und auch gelegentlich das Tanzhaus besuche, wo sie gefeiert haben, war es nicht weiter schwer, von dort noch ein paar Details mehr zu erfahren.

Ach ja: Und bitte nicht mehr streiten hier! Dafür hab ich den Thread nicht erstellt...

Harsh Voult
24.03.2010, 00:37
Nicht ganz! Es hat leider nicht zu mehr gereicht, als das Zimmer, wo sie genächtigt hat, einen Tag später zu reservieren und zu belegen und dabei den ausdrücklichen Wunsch durchzusetzen, dass das Zimmer vorher nicht aufgeräumt wurde. Und dort habe ich dann unter dem nach ihr duftendem Kopfkissen ihr Tagebuch entdeckt...:clap::-D



Wie süß. Da hättest Du aber unbedingt noch den Kopfkissenbezug mitgehen lassen sollen, um ihn dann bei Ebay zu versteigern. Am Tagebuch hätte sicher der STERN großes Interesse. :D





Also da ich hier und per PM nun schon öfter nach den Ursprung meines Wissens gefragt wurde, hier noch mal eine Ironie-freie Erklärung:

Da ich bei und nach LMLs Auftritt sehr aufmerksam war, habe ich als einer von wenigen bemerkt, dass man nah an sie ran kommen konnte. Und da durfte ich kurz ein paar Worte mit ihr wechseln und erfahren, dass sie die Nacht in Oberhof verweilt. Da schon in der lokalen Tageszeitung stand, dass Raab Hotel und Tanzhaus gemietet hat, ist es eigentlich logisch, dass es sie auch dort hinverschlagen hat.
Und da ich aus der Region um Oberhof stamme und auch gelegentlich das Tanzhaus besuche, wo sie gefeiert haben, war es nicht weiter schwer, von dort noch ein paar Details mehr zu erfahren.


Danke für die ausdrücklich Ironie-freien Infos und Glückwunsch zu Deinem persönlichen Moment mit LML.

Penko
24.03.2010, 01:58
Hmm, also ich fands jetzt nicht schlimm, dass sie da einmal Playback gesungen hat, ich mein, das macht doch jeder Star mal. Auch wenns live noch besser gewesen wäre. ;) Ich hoffe einfach, dass sie in Zukunft mehr live, als Playback singen wird, das hört sich dann nämlich noch besser an. (:
genau
und man hat's ihr und der Band ja auch sehr deutlich angesehen und sie habens so sehr mit Humor genommen.
Das find ich dann wieder sympathisch, wenn der Interpret zwar Playback machen muss, dieses dann aber wiederrum so lustig auf die Schippe nimmt. :clap: :zahn: :-D

LDericher
24.03.2010, 02:10
Nicht ganz! Es hat leider nicht zu mehr gereicht, als das Zimmer, wo sie genächtigt hat, einen Tag später zu reservieren und zu belegen und dabei den ausdrücklichen Wunsch durchzusetzen, dass das Zimmer vorher nicht aufgeräumt wurde. Und dort habe ich dann unter dem nach ihr duftendem Kopfkissen ihr Tagebuch entdeckt...:clap::-D


Äh, so langsam machst du mir Angst... Ich frage mich gerade, ob du das nun ernst meinst oder nicht; auf dieser Seite weiß man nie genau...
Ich tippe eigentlich auf Phantasterei (Was'n Wort!:zahn:), aber ein Teil von mir wünscht es dir so derbe, dass du's ernst meinst :)

IheartLML
24.03.2010, 02:55
Ach komm, komm... so schwierig ist das doch nicht zu deuten, was ist auf so eine Frage schon zu antworten :) Und vor allem weil mein Beitrag noch einen zweiten Teil enthält!

An dieser Stelle frage ich mich nun gerade, ob du deinen letzten Beitrag ernst meinst :D

RobinHood
24.03.2010, 04:03
ist erstaunlich, wie schwierig es für manche Leute ist Ironie zu erkennen, selbst wenn man große blinkende Schilder aufstellt.
Das geht nicht in meinen Kopf. ...

LDericher
24.03.2010, 16:19
ist erstaunlich, wie schwierig es für manche Leute ist Ironie zu erkennen, selbst wenn man große blinkende Schilder aufstellt.
Das geht nicht in meinen Kopf. ...
Nee, das ist es nicht; nur bei solchen Beiträgen spaltet sich mein Hirn immer in zwei Lager...
Das Rationale, das sagt: "Nee. Das kann nicht sein. Frei erfunden, ganz klar. Versteh es bloß richtig!"
Und das Irrationale, das sagt: "Du gönnst es ihm so sehr, das erlebt zu haben... Das MUSS einfach so gewesen sein! Versteh es bloß falsch!"

Normal hat da immer das Rationale gewonnen.... In letzter Zeit gibt's allerdings immer häufiger erbitterte Schlachten kurz unterhalb der Schädeldecke... Weiß auch nicht worans liegen könnte... :D

Karibulox
27.03.2010, 02:38
Du kannst du ja auch weiter aufregen, aber das wird zu nix führen. Vollplayback ist vielleicht nicht die feine Art für Fans, aber zumindest Halbplayback kommt in mittleren und kleinen Shows halt mal vor. Nicht nur, damit Sänger die schlecht live singen dennoch gut klingen (was bei Lena nicht zutrifft) sondern auch, um Kosten und Zeit zu sparen.

Naja, finde es müßig, darüber zu streiten...



Ich rege mich doch gar nicht auf:D

Daß Voll- bzw. Halbplayback halt mal "vorkommen", ist mir bewußt ;) ...aber das macht es nicht wünschenswerter.

Warum häufig zu Playbacks gegriffen wird, weiß ich auch :) ...nur tröstet mich das wenig.:'(

Wer streitet denn? :hmm:

earplane
26.02.2013, 21:42
die Thüringer erinnern sich offenbar immer noch gut an Lena


Mal schauen, wen er diesmal als Promis im Gepäck hat - 2010 war Lena Meyer-Landrut, die spätere Grand-Prix-Gewinnerin, an der Bobbahn dabei und sorgte bekanntlich mit ihrem Video über die Ankunft in Südthüringen für Furore im Netz.
http://www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Rasende-Reispfannen-und-Helfer-die-nicht-umfallen;art83444,2386772

j_easy
27.02.2013, 00:15
die Thüringer erinnern sich offenbar immer noch gut an Lena

http://www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Rasende-Reispfannen-und-Helfer-die-nicht-umfallen;art83444,2386772

Lena Erwähnung bringt Klicks :D

vampire67
01.04.2021, 10:51
Wir werden jetzt hier alle sterben :skandal:


https://www.youtube.com/watch?v=WcDBnJkSFlA