PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Dank auf dem Album



Kölscher Jung
10.02.2011, 19:51
Seit der Krone hat sich in Lena einiges verändert. Da ist ihr plötzlich bewusst geworden, wie sehr ihre Fans hinter ihr stehen. Dehalb auch sofort das Dankesvideo auf ihrer Homepage und später auch die Weihnachtsbotschaft.
Auf dem Album dankt sie jetzt auch den Fans, die sich an dem Album erfreuen. Was mich wiederum sehr freut.
Wem aber mag der geheimnisvolle Dank vorne gelten? Zuerst dachte ich an Stefan, weil er sie entdeckt und gefördert hat und mittlerweile ein guter Freund für sie ist. Aber wahrscheinlicher ist sogar, dass der Dank an ihre Mama gerichtet ist. Was meint ihr?

Lars
10.02.2011, 19:53
Der Dank auf der ersten Seite? Der gilt mir.
:)

Melanie
10.02.2011, 19:53
Ich würde sagen, dass ihr ganz persönliches Dankeschön an jeden Fan, der sich das Album gekauft hat.

Queeny
10.02.2011, 19:56
Ich würde sagen, dass ihr ganz persönliches Dankeschön an jeden Fan, der sich das Album gekauft hat.

Genauso ist es. Und damit ist das wohl das Netteste, was ich jemals auf einem Album gelesen habe.

Sag ich nich...
10.02.2011, 19:56
Jop ganz eurer meinung:D
hab mich sofort angesprochen gefühlthttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Tobier
10.02.2011, 19:57
Ich muss gestehen, ich besitze nur die mp3-Version. Die CD habe ich als Geschenk an eine andere Adresse senden lassen, habe also das Album zwei mal bezahlt und demzufolge das Recht, auch Kenntnis der Dankesrede zu haben ;) Kann jemand vielleicht die Danksagung mal niederschreiben? wär echt nett :)

Dann sage ich nämlich auch: Danke!

Puma
10.02.2011, 19:59
Ich muss gestehen, ich besitze nur die mp3-Version. Die CD habe ich als Geschenk an eine andere Adresse senden lassen, habe also das Album zwei mal bezahlt und demzufolge das Recht, auch Kenntnis der Dankesrede zu haben ;) Kann jemand vielleicht die Danksagung mal niederschreiben? wär echt nett :)

Dann sage ich nämlich auch: Danke!

Vorne auf der ersten Seite im Booklet steht:

" Ich danke dir, denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!"

Tiny Tim
10.02.2011, 20:04
Ich finde es gut, dass dieser Dank als "geheimnisvoll" empfunden wird; das zeigt, dass er nicht aufdringlich wirkt. Jedenfalls bin ich vollkommen überzeugt, dass er jedem gilt, der diesen Dank liest und annimmt. Ein bisschen verhält es sich damit wie mit dem Dank, den Lena im Booklet zu MCP aussprach: "Wem ich danke? Denen, die den Dank annehmen." Ich finde das außerordentlich klug formuliert, und es trifft exakt, was ich mir schon seit langem über das Verhältnis zwischen Lena und ihren Unterstützern gedacht habe. Vielleicht wirkt es auch ein bisschen distanziert, und vielleicht hat Lena deshalb diesmal ihren Dank direkter formuliert. Dennoch bleibt ein Rest Ungewissheit, und das ist gut so, denn so ist jeder, der das liest, gehalten, sich selbst Gedanken zu machen, ob er diesen Dank annehmen will.

Bezüglich Lenas Mama ist mir übrigens der letzte Dank im Booklet aufgefallen: "Mutter, wir lieben dich!" Ein sehr seltsamer Satz auf den ersten Blick, aber mittlerweile denke ich, dass das eine Ironisierung ist, die auf die Verherrlichung Lenas als (Musik-)Königin Bezug nimmt (anscheinend gebraucht auch Brainpool diesen Begriff in der Werbung für Lenas Livetour). So gebraucht sie also den pluralis majestatis ("das königliche Wir", wie der Dude in "The Big Lebowski" so schön sagte :D) wohl als typischen Lena-Scherz, ebenso wie das etwas theatralische "Mutter", das vielleicht ein ironischer Hinweis darauf sein könnte, dass Lena "erwachsen" wird. ;)

Lars
10.02.2011, 20:07
Die "Dankesrede"

Ich danke dir, denn ohne dich















hätte ich das alles















nicht geschafft!

SchokoCappuccino
10.02.2011, 20:07
Ich hab auch kurz überlegt, wen sie damit meinen könnte...
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie damit denjenigen meint, der das Album gerade in der Hand hält: also jeden einzelnen von uns! :)
Kann natürlich auch jemand besonderes aus ihrem privaten Umfeld sein, aber das ist natürlich alles wieder nur Interpretations- und Spekulationssache. ;)

Eine andere Sache, die mir noch aufgefallen ist:
Der allerletzte Satz hinten im Booklet heißt "Mutter, wir lieben dich!" Wer ist denn wohl "wir"? Hhhmmmm...

SvenC
10.02.2011, 20:08
Bei "Mutter" habe ich als erstes mal an Alien gedacht. :D

Vielleicht auch eine Art Überbegriff für Pro 7 oder Brainpool oder so?

SchokoCappuccino
10.02.2011, 20:09
Bezüglich Lenas Mama ist mir übrigens der letzte Dank im Booklet aufgefallen: "Mutter, wir lieben dich!" Ein sehr seltsamer Satz auf den ersten Blick, aber mittlerweile denke ich, dass das eine Ironisierung ist, die auf die Verherrlichung Lenas als (Musik-)Königin Bezug nimmt (anscheinend gebraucht auch Brainpool diesen Begriff in der Werbung für Lenas Livetour). So gebraucht sie also den pluralis majestatis ("das königliche Wir", wie der Dude in "The Big Lebowski" so schön sagte :D) wohl als typischen Lena-Scherz, ebenso wie das etwas theatralische "Mutter", das vielleicht ein ironischer Hinweis darauf sein könnte, dass Lena "erwachsen" wird. ;)

Das könnte natürlich eine Erklärung sein, würde zumindest vom Humor her zu Lena passen... ;)

(Huuuiiiii, mein 300. Post! Juhu! :D)

Kölscher Jung
10.02.2011, 20:10
Die Idee ist gar nicht übel. Dass der Dank an denjenigen geht, der das Album in der Hand hat. Dies würde zu Lena passen.

Doktor Landshut
10.02.2011, 20:19
Ich danke dir, denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!

Ich würde sagen, irgendjemand bestimmte(r) darf sich angesprochen wissen und viele andere dürfen sich angesprochen fühlen. :)

Nicolas Hazen
10.02.2011, 20:23
Wem aber mag der geheimnisvolle Dank vorne gelten? Zuerst dachte ich an Stefan, weil er sie entdeckt und gefördert hat und mittlerweile ein guter Freund für sie ist. Aber wahrscheinlicher ist sogar, dass der Dank an ihre Mama gerichtet ist. Was meint ihr?

Eventuell auch ihr Freund ?!
Scheint mir jedenfalls nicht unbedingt abwegig, dass er gemeint sein könnte - letztlich werden wir es aber ohnehin nier erfahren wer denn tatsächlich gemeint ist ;)

Swade
10.02.2011, 20:51
Bin mir nicht sicher, ob sich mit diesem Gruß jeder Käufer des Albums angesprochen fühlen soll, da sie den Fans und Käufern ja auf der letzten Seite explizit dankt, wäre dann ja quasi doppelt gemoppelt. Tippe auch eher auf den "vielleicht existenten" Freund, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Lena diesen bei den Danksagungen komplett außen vor lassen würde.
Aber wie immer reine Spekulation :D

SchokoCappuccino
10.02.2011, 20:53
Bin mir nicht sicher, ob sich mit diesem Gruß jeder Käufer des Albums angesprochen fühlen soll, da sie den Fans und Käufern ja auf der letzten Seite explizit dankt, wäre dann ja quasi doppelt gemoppelt. Tippe auch eher auf den "vielleicht existenten" Freund, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Lena diesen bei den Danksagungen komplett außen vor lassen würde.
Aber wie immer reine Spekulation :D
Auch ne Möglichkeit an die ich schon gedacht habe...
Gefällt mir aber nicht so gut wie die andere Interpretation, deswegen fühle ich mich einfach weiter angesprochen! ;)

Swade
10.02.2011, 20:55
Auch ne Möglichkeit an die ich schon gedacht habe...
Gefällt mir aber nicht so gut wie die andere Interpretation, deswegen fühle ich mich einfach weiter angesprochen!

Ich glaube so gehts uns allen :D

Tobier
10.02.2011, 20:58
Vorne auf der ersten Seite im Booklet steht:

" Ich danke dir, denn ohne dich hätte ich das alles nicht geschafft!"

achso.. ja dann könnt ihr aufhören zu spekulieren, sie hat ganz sicher mich damit gemeint :D

Lars
10.02.2011, 21:02
Die Platzierung auf der ersten Seite lässt übrigens noch viel Platz, wo Lena bei Gelegenheit ein Autogramm oder eine persönl. Widmung hinterlassen könnte, sei es nun für wildfremde Fans oder für die eigene Omi. (z.B. "Liebe Omi, für dich, deine Lena" Und Omi kann dann die Danksagung auf sich beziehen.)
Wenn sie eine bestimmte Person ansprechen wollte, würde sie das namentlich machen oder etwas verklausuliert, wie sie es ja auch bei MCP schon gemacht hat ("die drei vom Rittergut" etc.).

Nicolas Hazen
10.02.2011, 21:24
Mir kam eben noch ein anderer Gedanke:
Lena ist zweifellos gläubig, eventuell meint sie gar Gott ?!

Wolfgang
10.02.2011, 21:25
Das hat sie geschrieben, damit wir was zum Spekulieren haben!

"Bleiben Sie dran, nach dem ESC gibt's die Auflösung...

Chris89
10.02.2011, 21:33
Ich bin überzeugt davon, dass sie uns und mich meint damit! Und selbst wenn sie was anderes mal sagt, bilde ich es mir trotzem noch ein.

mr.spock1968
10.02.2011, 21:37
In vielen Büchern ist auf den ersten Seiten eine Widmung an Leute die einem sehr nahe stehen. Und für die um die es hier gehen könnte ist es ja bestimmt auch nicht ganz einfach. So bedankt sich Lena halt.

So sehe ich das.

Absolut Awesome
10.02.2011, 21:43
Hauptsache sie ist so nett und bedankt sich....egal bei wem ;-)

pLENArium
10.02.2011, 22:11
Mir kam eben noch ein anderer Gedanke:
Lena ist zweifellos gläubig, eventuell meint sie gar Gott ?!

...wenn ich ehrlich sein soll, habe ich auch sofort daran gedacht. Es ist einfach das stimmungsvolle Bild, und die Art des Dankes, dem sie eine ganze Doppelseite widmet...einem "Freund" im üblichem Sinne sagt man vieleicht anders dankeschön, aber für DEN Freund (den wir doch alle gemeinsam haben sollten ;) ) ist es auf jeden Fall angemessen...

Lichteskind
10.02.2011, 22:16
Ich glaube, es gilt Stefan. der steht nämlich hinten NICHT drin. ;)

Vielleicht aber auch allen.. das gefällt mir, aber es wundert mich trotzdem, das Stefan nicht drin steht. das kann doch eigentlich nicht sein.

Absolut Awesome
10.02.2011, 22:21
Ich glaube, es gilt Stefan. der steht nämlich hinten NICHT drin. ;)

Vielleicht aber auch allen.. das gefällt mir, aber es wundert mich trotzdem, das Stefan nicht drin steht. das kann doch eigentlich nicht sein.

Das kann sehr gut sein denn ohne ihn hätte sie ja auch das alles jetzt nicht....und noch viel schlimmer ohne ihn hätten wir SIE nicht =)

L.u.k.a.s.
10.02.2011, 22:23
Ich würde sagen, irgendjemand bestimmte(r) darf sich angesprochen wissen und viele andere dürfen sich angesprochen fühlen. :)

Besser hätte man es nicht formulieren können ;)

SchokoCappuccino
10.02.2011, 22:27
Ich glaube, es gilt Stefan. der steht nämlich hinten NICHT drin. ;)

Doch, da steht folgendes:

Ich danke den Brainpoolern für tollste (Zusammen) Arbeit: Danke Jörg, dafür dass du so gut bist, danke Stefan für die super Zeit!
Ist damit nicht Stefan Raab gemeint? Hätte ich jetzt gedacht...

Absolut Awesome
10.02.2011, 22:30
Stimmt hast recht damit ist er bestimmt gemeint habe ich gar nicht gesehen =) Das da Stefan steht =)

Thophi
10.02.2011, 22:39
Mir kam eben noch ein anderer Gedanke:
Lena ist zweifellos gläubig, eventuell meint sie gar Gott ?!

Wo du das "zweifellos" hernimmst, ist mir schleierhaft.

Lichteskind
10.02.2011, 22:40
Doch, da steht folgendes:

Ist damit nicht Stefan Raab gemeint? Hätte ich jetzt gedacht...

krass.. ich hab es bestimmt zehnmal durchgelesen... und es nicht gesehen! Oo

jazzydays
10.02.2011, 22:43
kann nich vll jemand das booklet scannen? oder ist dass auch verboten.. ?

Thophi
10.02.2011, 22:45
Ich danke den Brainpoolern für tollste (Zusammen) Arbeit: Danke Jörg, dafür dass du so gut bist, danke Stefan für die super Zeit!

Hört sie irgendwie ein bisschen nach Abschied von Stefan an. :zahn:

Lichteskind
10.02.2011, 22:52
Hört sie irgendwie ein bisschen nach Abschied von Stefan an. :zahn:

das ist wunschdenken. für mich klingts nicht so. ^^

juergen
11.02.2011, 00:42
Was ist das erste, was ich nach öffnen der CD Schachtel wahrnehme? Eine Danksagung von Lena an mich, was mich sehr gerührt hat. Schließlich ist sie es doch, der mein Dank zusteht.

Artemis
11.02.2011, 01:56
ich wurde hinten sogar namentlich erwähnt :D

juergen
11.02.2011, 13:07
Ich habe gerade in den Danksagungen am Ende des Booklets das hier gesehen: "Danke den Konzert- und Liveschnurzis". Klingt irgendwie süss:wub:

Nicolas Hazen
11.02.2011, 15:58
Wo du das "zweifellos" hernimmst, ist mir schleierhaft.

z.B hierher youtube.com/watch?v=iYONtTgMy78

Thophi
11.02.2011, 16:19
Sie sagt, das sie "eine bestimmte Bindung zum göttlichen" habe. Da lässt sich jetzt alles Mögliche reininterpretieren.

Lars
11.02.2011, 16:32
Sie sagt, das sie "eine bestimmte Bindung zum göttlichen" habe. Da lässt sich jetzt alles Mögliche reininterpretieren.

Im Ö3-Interview sagte sie so etwas von "ich glaube, aber woran und wie sehr, ist privat"
Bei einer RadioFritz-Fragerei sagte sie auf die Frage, woran sie glaube, "an mich". :)

julias-cd
11.02.2011, 16:36
z.B hierher youtube.com/watch?v=iYONtTgMy78

Das kannte ich ja noch garnicht. Höchst sympatisch....

Natsuki
11.02.2011, 16:38
egal an wen lena die danksagung gerichtet hat es ist auf jeden fall einfach wunderschönst under berührt einen zu tiefst!!! vielleicht is es ganz gut das wir es nie erfahren werden!!^^

GO-LM-L
11.02.2011, 19:24
Ich glaube, es gilt Stefan. der steht nämlich hinten NICHT drin. ;)

OT: Ich finde Dein Sig-Bild + das Avatar-Bildchen total schön! :thumbsup:

Lichteskind
11.02.2011, 19:36
OT: Ich finde Dein Sig-Bild + das Avatar-Bildchen total schön! :thumbsup:

OT: danke dir vielmals! :)

dw1996
11.02.2011, 21:58
ich liebe das neue album. und ich find die danksagung vorne total süß:) :wub:

Grombold
11.02.2011, 22:01
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Widmung in der nächsten Auflage garnicht mehr drin ist.

SchokoCappuccino
11.02.2011, 23:10
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Widmung in der nächsten Auflage garnicht mehr drin ist.
Wieso sollte das so sein?