PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?



haustenbach
10.02.2011, 22:18
In den letzten Wochen stand Lena ja leider immer mehr in der Kritik. Über die Sinnhaftigkeit dieser Berichte wurde und wird hier schon genug diskutiert. Mich nervt das Ganze ehrlich gesagt extrem und deshalb habe ich mich gefragt: wie können wir Lena am besten unsere Unterstützung zeigen und Ihr klar machen, dass sie eine Grosszahl an Fans hat, die hinter Ihr stehen? Habt ihr Ideen?

gum
10.02.2011, 22:27
Das ist eine gute Idee. Lena müsste dringend mal klargemacht werden, dass sie eine Großzahl an Fans hat.

Melanie
10.02.2011, 22:28
Album kaufen und und die Support4Lena-Aktion im Ausland starten (denn wir können ja beim ESC nicht für Lena voten). Und Lena vor allem in Düsseldorf und auf der Tour begeistert empfangen. Die Negativkritik hat einiges von der ESC-Euphorie in Deutschland zerstört, die es vergangenes Jahr noch gegeben hat. Und gerade Raab ist angehalten, Lena in den nächsten 3 Monaten so zu präsentieren, dass Deutschland wieder begeistert von ihr ist.

FloMG
10.02.2011, 22:31
Album kaufen und und die Support4Lena-Aktion im Ausland starten (denn wir können ja beim ESC nicht für Lena voten). Und Lena vor allem in Düsseldorf und auf der Tour begeistert empfangen. Die Negativkritik hat einiges von der ESC-Euphorie in Deutschland zerstört, die es vergangenes Jahr noch gegeben hat. Und gerade Raab ist angehalten, Lena in den nächsten 3 Monaten so zu präsentieren, dass Deutschland wieder begeistert von ihr ist.

S4L : Wird wieder gestartet
LLT : Das wird von alleine kommen , nach den ersten Wörtern
ESC-Düsseldorf: Wurde auf der Gründungsversammlung angesprochen und wird auch was kommen von "Lenaisten e.V." ;).

DerKnut
10.02.2011, 22:38
ich glaube das benötigt sie nicht. Ein Satz von Ihr (und den kaufe ich ihr voll ab) In der Zeitung von heute packt man morgen die Fische ein. Sie kommt damit klar. Ausserdem setzt in der Öffentlichkeit immer mehr die Qualität des Albums durch.

julias-cd
10.02.2011, 23:03
Ich glaube wir werfen hier 2 Sachen in einen Topf. LENA wird kaum kritisiert sondern eher Ihr Ziehvater Raab.

Muenzi
10.02.2011, 23:20
Ich kenne diesen Beschützerinstinkt sehr gut von mir. Noch dazu, wo Lena mich sehr an meine Töchter erinnert. Inzwischen vertraue ich ihr und ihrer gefestigten Persönlichkeit sehr. Die Stimmung wird außerdem auch in der Presse kippen, wenn der Siegersong bekannt ist und alle Leute darauf abfahren. Trotzdem ist es gut, wenn wir Lena zeigen wie sehr wir hinter ihr stehen.

Mitten in der ersten Kritikwelle hat sie die 1LIVE-Kronen erhalten. Das hat sie damals sehr bestärkt. Diesmal wird sie vor allem aus der LLT unendlich viel Kraft schöpfen. Stellt Euch mal vor: 9 mal riesige Hallen, die vor Begeisterung ausflippen.

simon
10.02.2011, 23:38
Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern? = da brauchen wir Lena nicht unterstützen. Sie weis selber ganz genau, was sie an Kritik annimmt und was sie in die Tonne drücken kann.

Sleepwalker
11.02.2011, 00:04
Album kaufen, die Shows angucken und Voten. So unterstützt man Lena noch am besten.

Gegen Kritik kontern geht nicht. Die Leute die Lena nicht mögen werden das auch dann nicht tun wenn man versucht irgendwie argumentativ vorzugehen. Deren Meinung steht.

Und die Medien? Ich habe es schon oft gesagt aber ich wiederhole mich gerne. Medien sind wie Geier. Sie stürzen sich auf alles mit dem sie Auflage machen können. Im Moment ist das halt Lena Bashing. Sollte Lena beim ESC gut abschneiden oder gar gewinnen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann ist sie wieder "Unsere Lena" und alles ist blumig. Und wenn sie schlecht abschneidet... naja da könnt ihr ja mal eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Melanie
11.02.2011, 00:08
Und wenn sie schlecht abschneidet... naja da könnt ihr ja mal eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Naja auf hochdramatische Schlagzeilen wie "Lena in Lebensgefahr" (siehe "Die Neue Frau" vom 8.2.) würde ich gerne verzichten.

Sleepwalker
11.02.2011, 00:10
Naja auf hochdramatische Schlagzeilen wie "Lena in Lebensgefahr" (siehe "Die Neue Frau" vom 8.2.) würde ich gerne verzichten.

"Die Neue Frau"?????? :-D :-D :-D
Was liest du auch für Schundblätter?

devdev
11.02.2011, 00:16
Zitat Sleepwalker :"Album kaufen, die Shows angucken und Voten. So unterstützt man Lena noch am besten."
Ganz wichtig der erste Punkt.Sie finanziert sich dadurch.
Im Übrigen halte ich Lena für unterschätzt widerstandsfähig und tough.
Zur eigenen Psychohygiene antworte ich manchmal auf Artikel oder Kommentare die mich zu sehr nerven.
Thats it.

bates
11.02.2011, 00:22
Gegenwind gehört zum Berühmtsein nunmal dazu, den wird es immer geben, mal mehr, mal weniger. Davor können wir Lena gar nicht schützen. Und die Titelverteidigung ist nunmal ein Gegenwind-Provokateur par excellence, es war doch sonnenklar, dass es genau so kommen würde, wie es jetzt kam.

Eine mit dem letzten Jahr vergleichbare Lena-Euphorie wird es vorm ESC m.E. nicht geben. Dazu ist die ganze Aktion zu umstritten, das wird bis zum 14.5. weiter polarisieren. Lenamania reloaded wird es nur geben, wenn Lena das Ding nochmal gewinnt. Aber dann wird sie wissen, dass viele, die ihr zujubeln, sie gestern noch ins Dschungelcamp stecken wollten.

Und dann beginnen endlich die guten Zeiten, in denen es einfach völlig wurst ist, ob nun "das Land hinter Lena steht" oder nicht (allein die Frage ist doch für einen Musiker schon Bullshit). Die Leute, denen's gefällt, werden die Musik hören, die anderen nicht, und gut is'. Ich freu mich drauf.

Lars
11.02.2011, 00:30
Im Übrigen halte ich Lena für unterschätzt widerstandsfähig und tough.
Ich halte Lena da auch für extrem tough. Ihr scheint sowas meterweit am A... vorbeizugehen.
Aber ich frag mich manchmal eher, ob ich sie da nicht überschätze.
Man muss ihr ja auch nicht jede coole Bemerkung glauben.

support4lena
11.02.2011, 01:34
Aber ich frag mich manchmal eher, ob ich sie da nicht überschätze.
Man muss ihr ja auch nicht jede coole Bemerkung glauben.

Vieles geht ihr am A. vorbei, aber ich denke, manches verletzt sie auch wirklich.

alpha_centauri
11.02.2011, 05:12
[...]
Und dann beginnen endlich die guten Zeiten, in denen es einfach völlig wurst ist, ob nun "das Land hinter Lena steht" oder nicht (allein die Frage ist doch für einen Musiker schon Bullshit). Die Leute, denen's gefällt, werden die Musik hören, die anderen nicht, und gut is'. Ich freu mich drauf.[...]
dein wort in gottes ohr. ich will, allein um nicht den miesmacher zu spielen, gar nicht die vielfältigen möglichkeiten aufzählen, warum es vielleicht ganz anders kommen könnte.

allerdings halte ich eine dieser theoretischen möglichkeiten für wahrscheinlicher als andere: und zwar, dass lena nicht nur, wie angekündigt, für eine "überschaubare auszeit", sondern für einen deutlich längeren zeitraum deutschland(/europa) verlassen wird.

nun denn, reisende soll man nicht aufhalten (egal, wie lange sie unterwegs sind), sie wird bestimmt ihren weg gehen, insofern könnten zumindest auf lena gute zeiten warten. so gesehen hast du also vermutlich recht, bates!

Thophi
11.02.2011, 08:28
dein wort in gottes ohr. ich will, allein um nicht den miesmacher zu spielen, gar nicht die vielfältigen möglichkeiten aufzählen, warum es vielleicht ganz anders kommen könnte.

allerdings halte ich eine dieser theoretischen möglichkeiten für wahrscheinlicher als andere: und zwar, dass lena nicht nur, wie angekündigt, für eine "überschaubare auszeit", sondern für einen deutlich längeren zeitraum deutschland(/europa) verlassen wird.

nun denn, reisende soll man nicht aufhalten (egal, wie lange sie unterwegs sind), sie wird bestimmt ihren weg gehen, insofern könnten zumindest auf lena gute zeiten warten. so gesehen hast du also vermutlich recht, bates!

naja, das glaube ich irgendwie nicht. Ich habe eher die Befüchtung das die Auszeit etwas zu kurz kommt und Lena von Brainpool/Universal direkt weiter in die Tretmühle geschickt wird.

bates
11.02.2011, 10:01
Hier eine amazon-Kundenrezension, die mir in einigen Punkten aus der Seele spricht:


Gestern euphorisch gefeiert, heute zerpflückt - ein wohlbekanntes und anscheinend besonders in diesem Land auch äußerst beliebtes Schema. Mit geradezu heiligem Eifer vereinen sich jetzt die Allesbesserwisser und -könner zum Lena-Bashing. Das ist schon deprimierend typisch deutsch: Jeder offen gezeigten Freude hat gefälligst ein gehöriger Katzenjammer zu folgen, und wer gestern zur Gottheit hochgepusht wurde, wird schon morgen in den Staub getreten.

Natürlich haben es alle immer gewusst: Lena kann nicht singen, ihre Songs sind belangloser Mainstream. Endlich darf man das auch öffentlich (wieder) sagen, mit der schwarz-rot-goldenen Fahne in der Hand und dem WIR-sind-Sieger-Grinsen im Gesicht ging das vor knapp einem Jahr ja nicht so gut.

Ganz ehrlich, ich fand die Idee der Titelverteidigung schon bescheuert, als sie vom erfolgstrunkenen Raab zum ersten Mal verkündet wurde. Das war und ist eine Mission Impossible, und leider eben auch eine Einladung an alle Selbstdarsteller, die jetzt wie Geier über der angeschossenen Beute kreisen.

Die haben nach meiner bescheidenen Meinung nur ein kleines Problem: Das neue Album von Lena ist nicht nur nicht schlecht, es ist einfach wundervoll und übertrifft seinen Vorgänger deutlich, der mir auch schon einen Riesenspaß gemacht hat.

Hier wurde schon über jeden Titel des Albums genug geschrieben, von mir nur noch so viel: Für einen einzigen Song in der Qualität von "Push Forward" oder "Taken By A Stranger" würde so mancher DSDS-Gewinner sein letztes Hemd geben.

Und ja: Das Album wird bei jedem Hören besser. Was will man mehr?

Für die Lena-Hasser: Nach dem Auftritt beim ESC will Lena Deutschland erst einmal verlassen. Gut für euch - aber noch besser für Lena.

haustenbach
11.02.2011, 20:22
Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern? = da brauchen wir Lena nicht unterstützen. Sie weis selber ganz genau, was sie an Kritik annimmt und was sie in die Tonne drücken kann.

Ja, das glaube ich auch. Trotzdem gibt es keinen Menschen auf dieser Welt, der das komplett ausblenden kann und das nicht tangiert. Ich bin mir sicher, dass Sie das trotzdem sehr nervt, denkt mal an den Text von at all ;)


Das ist eine gute Idee. Lena müsste dringend mal klargemacht werden, dass sie eine Großzahl an Fans hat.

Genauso sehe ich das. Wir sollten uns echt mal was überlegen. Album kaufen hat doch eh jeder schon gemacht ;) natürlich Hab ich auch über ne Zusammenarbeit mit brainpool nachgedacht, aber ich glaube dazu muss ich nix sagen, oder :P

Muenzi
11.02.2011, 21:10
Wie wäre es mit einem Publikumspreisi wie dem Radio-Echo.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4189-Satellite-f%FCr-Radio-Echo-nominiert&highlight=Echo

votet, votet, votet !!

Melanie
11.02.2011, 21:19
am 18.2. für den geilsten esc song voten!!! votet votet votet

haustenbach
11.02.2011, 22:28
Ja, für den Kometen geht das auch... Aber ich meine, irgendwie müsste man ein Zeichen setzen ;)

Tiny Tim
11.02.2011, 22:50
Hier ist ein Eintrag aus Lenas HP-Gästebuch, der mir aus der Seele spricht:


von Stephan, 11.02.2011, 00:27

Wo waren eigentlich die ach so zahlreichen deutschen Talente, die es jetzt ach so viel mehr als Lena verdient hätten, beim ESC anzutreten, VOR Oslo? Da war gar nix & niemand und der ganze ESC-Zirkus wurde müde bespöttelt! Und ganz plötzlich sollen andere die Früchte ernten, die Lena/Raab letztes Jahr auf dem bis dahin völlig verdörrten Acker ESC gesät haben! Diese Bigotterie ist im Prinzip der eigentliche Skandal! Ach herrje! Lena, mach et jot!

Übrigens, hab ich's schon erwähnt? Lena gewinnt den ESC 2011. :D

P.S.: Übrigens wäre ohne das Projekt Titelverteidigung sowohl diese perfekte Deluxe-Promotion für Lenas zweites Album als auch der Opel-Deal und die Mega-Tournee durch die neun größten Hallen der Republik völlig undenkbar.

Acid0989
11.02.2011, 23:14
Hier ist ein Eintrag aus Lenas HP-Gästebuch, der mir aus der Seele spricht:


Ich hab das auch gelesen auf der HP und nur gedacht! JAWOHL! 3 sekunden später dachte ich, schade die Besserwisser ignorieren das und machen fröhlich weiter mit ihrer Besserwisserei!

catchmo
12.02.2011, 00:31
Nur ihre Familie, ihre Freunde und ihre engeren Mitarbeiter(innen) haben Einfluss ihr wirklich helfen zu können, bzw. sie in schwierigeren Zeiten zu unterstützen.

Selbst wenn ich Lena nicht persönlich kenne, kann ich aus der Ferne betrachtet aber erkennen, dass sie niemals alleine dastehen wird. Als 18 jährige war sie schon sehr selbstbewusst, selbstreflektierend, mit einer tiefen inneren Ruhe und einem eingebauten, inneren Kompass, um Situationen richtig einschätzen zu können und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Dafür spricht auch ihr häufiger Gebrauch von Ironie und Selbstironie. Das wiederum lässt tiefe Rückschlüsse auf ihre nähere Umgebung ziehen und das sie dort die Unterstützung erhält, auch durchaus Fehler zu machen, die sie für ihre Entwicklung, aber auch in schwierigeren Zeiten braucht.

Mehr Unterstützung ist gar nicht nötig, wenn überhaupt, dann muss sie nur wissen, dass es da einen Ort im Internet, aber auch außerhalb davon, gibt, wo man ihren Weg begleitet und an ihrer Seite steht, so lange sie dies zulässt, also bis zu dem Tag wo ihr evtl. alles zu viel wird und sie sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Sie selbst ist stark, hat eine starke Verbindung zu ihren guten Menschen und so ein paar durchgeschüsselte Fans auf die sie jederzeit bauen kann. Was will man denn als Künstler mehr? :)

DJ Berti
12.02.2011, 00:52
Unsere Anwesenheit hier im Forum und das, was jetzt in der Presse von uns durch die Vereinsgründung berichtet wird, ist bereits ein grosser Schritt.

Mich erfüllt es mit Stolz, dass in den letzten Tagen und Wochen von uns (zwar wenige aber immerhin einige) positive Berichte in der Zeitung standen. In Zeiten von facebook und Internetforen ist die Gründung eines Fanclubs als e.V. keine Selbstverständlichkeit. Das war harte Arbeit und hat wirklich Nerven gekostet.
Aber dass uns eine junge unverschämte Göre, die weder tanzen noch singen kann, ein Popsternchen, eine Casting-Eintagsfliege zu solch einem Aufwand treibt, der Welt zu verkünden, dass wir sie für die aufgehende Sonne am Pophimmel halten, ist schon wirklich eine nicht schlechte Unterstützung.

Dass wir wiederum keine Resonanz von BP oder Lena erhalten haben, bestärkt mich in der Annahme, dass Lena die derzeitige Bashing-Situation genauso richtig einschätzt, wie vor Oslo die Hype-Situation.

Aber es gibt immer eine Idee, Lena zu unterstützen, nämlich ihr wundervolle neue CD auf jedem Geburtstag zu verschenken. Ich habe die CD an meinen Freund und Banker für die Erfüllung meines Wunsches nach der Vereins-Kontonummer, welche mit Lenas Geburtstagsdatum beginnt und Monat und Jahr des ESC-Sieges endet, geschenkt.
Als ich den Laden verlassen hatte, haben sie die CD aufgelegt und die Kollegen fanden sie grossartig (wollten von meinem Freund 'ne Kopie die Knauser...)

Wolfgang
12.02.2011, 01:13
P.S.: Übrigens wäre ohne das Projekt Titelverteidigung sowohl diese perfekte Deluxe-Promotion für Lenas zweites Album als auch der Opel-Deal und die Mega-Tournee durch die neun größten Hallen der Republik völlig undenkbar.

So seh ich das auch!
Das ist eine einmalige Chance, ihren Ruf als Künstlerin zu verfestigen und sich in der Branche einen Namen zu machen. Jetzt hat sie wohl beste Voraussetzungen, auch außerhalb des 'Raab-Kosmosses' ihren Weg zu finden und ich glaube auch nicht, dass Stefan Raab ihr da Steine in den Weg legen wird - er weiß bzw. spürt genau, was Lena kann und weiß wohl auch, dass sie für ihre Entwicklung andere Leute, Eindrücke, was auch immer, braucht. Mit dem ganzen Bogen, vom letztjährigen bis zum heurigen ESC hat sie eine übervolle Bewerbungsmappe mit besten Referenzen in die Hand bekommen, was ihr vieles leichter machen kann.
Wir können sie eigentlich nur unterstützen, indem wir ihren Weg weiterverfolgen und ihre Konzerte besuchen, ihre Platten kaufen... - mehr aber wohl auch nicht!

Muenzi
12.02.2011, 01:27
Sehe ich auch so. Stefan Raab hat die angenehme Eigenschaft, seine Künstler sehr zu fördern und auf einen guten Weg zu bringen. Und dann läst er sie auch gehen, wenn sie das wünschen. Mir imponiert das sehr. Lena und Stefan sind ein geniales Team. Beide haben bisher enorm voneinander profitiert.

Ich glaube nicht, dass Lena es in Zukunft nötig hat, dass wir sie unterstützen. Sie wird ihre Fans einfach weiterhin begeistern. Eher sehe ich es so, dass wir dankbar ihre musikalischen oder auch anderen Geschenke entgegen nehmen dürfen.

DJ Berti
12.02.2011, 01:29
Ach übrigens, was ich auch mal sagen wollte und dabei zu Walter rüberschiele:

Jetzt mal im Ernst: Lena gewinnt den ESC 2011 !

DJ Berti
12.02.2011, 01:35
Sehe ich auch so. Stefan Raab hat die angenehme Eigenschaft, seine Künstler sehr zu fördern und auf einen guten Weg zu bringen. Und dann läst er sie auch gehen, wenn sie das wünschen. Mir imponiert das sehr. Lena und Stefan sind ein geniales Team. Beide haben bisher enorm voneinander profitiert....


Und noch mehr!
Raab riskiert mehr als Lena. Raab ist nur in Deutschland möglich. Lena allerdings zumindest in ganz Europa und dem Rest der Welt.

Wenn der Wahnsinn in der Nacht zum 15.05. endet (d. h. , wenn der ESC vorbei ist), dann hat auf jeden Fall Lena gewonnen, egal wie sie abschneidet. Europa wird sie lieben und ihre CD kaufen, weil diese beim internationalen Publikum auf Gefallen stossen wird.

Raab trägt daher das grössere Risiko, da er sein täglich Brot als Fernsehmensch verdient.

kirschbonbon
12.02.2011, 01:49
Ich spekuliere mal ganz dreist was ist eigentlich wenn Lenas after ESC Auszeit tatsächlich länger ausällt und Sie eines Tages als ausgebildete Schauspielerin zurückkehrt ?

Ich grübel und grübel aber es wäre doch möglich das sie im Ausland eine renommierte Schauspielschule besucht ?
Natürlich kann es sich auch einfach nur um einen längeren Urlaub handeln.

Aber Ihr seid da die besseren Experten wie seht Ihr das ?

AlienEi
12.02.2011, 01:58
Ich spekuliere mal ganz dreist was ist eigentlich wenn Lenas after ESC Auszeit tatsächlich länger ausällt und Sie eines Tages als ausgebildete Schauspielerin zurückkehrt ?

Ich grübel und grübel aber es wäre doch möglich das sie im Ausland eine renommierte Schauspielschule besucht ?
Natürlich kann es sich auch einfach nur um einen längeren Urlaub handeln.

Aber Ihr seid da die besseren Experten wie seht Ihr das ?

Seh ich auch als Laie so!
Lena hat was Spontanität und Humor angeht immer schon den richtigen Riecher gehabt.
Die ist die geborene Entertainerin. Ich würde es toll finden sie im TV zu sehen, Fernsehfilme oder auch im Kino.
Oder auch ne wöchentliche TV Show egal.. Die Frau könnte dem Raab den Rang abjagen.

devdev
12.02.2011, 03:01
Wäre doch auch wunderbar. Lena als Leinwandgröße,ich bin begeistert.
Das heißt ja nicht zwingend ,das sie keine Musi mehr macht.
Sie ist eh ein Multitalent.

Grombold
12.02.2011, 10:37
Es gibt schon einige Sachen, die wir für Lena machen können.

- Bei usfd für den richtigen Song anrufen. Nicht umsonst hat Lena hier verschiedene Informationen gestreut, normalerweise ist sie in der Hinsicht wesendlich verschlossener. mMn gibts da nur einen, den sie für sich ausgeguckt hat, mit dem sie nach ddorf will.
- Für Lena voten wie z.B. bei den 1live-Kronen, daß hat ihr unglaublich viel Rückhalt und Kraft gegeben. Jetzt steht als nächstes der Echo an.
- Selbstverständlich Lenas CDs kaufen (und nicht illegal saugen) und auch verschenken, zur Tour gehen, usw.
- je nach Erfordernissen mit Online-Artikeln, Kommentaren usw. reagieren, Juppmartinellis Blog hatte durchaus seine Wirkung.
- Das Forum hier geordnet und gesittet fortführen und dabei im Hinterkopf behalten, möglicherweise liest Lena hier gelegentlich mit.
Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Anregung zu dem themenblog Presseberichte. Es wäre vieleicht ganz hilfreich, wenn der jeweils erste (oder sonst der zweite) nicht nur einfach den nackten Link einstellt, sondern dazu ein-zwei Sätze zum Inhalt, ob das nur ein copy-paste-Bericht ist, und eine kurze Bewertung dazu schriebe. 1. Brauchen wir uns dann nicht den Müll durchlesen, 2. könnten wir dann Berichte mit sachlicher Kritik oder positive Berichte mit Klicks belohnen.
Wenn das gut funktioniert, könnte ich mir sogar vorstellen, daß sich Lena lieber hier einen Überblick über die Presse verschaft, als sich selbst den ganzen Müll im Internet zusammen zu suchen.

Apropos Forum. Wenn ich von Lena so statements höre wie ' ... und dann gibt es Leute, die sich unheimlich Sorgen machen, ob ich die ganze Belastung auch aushalte ..' (inhaltliche Wiedergabe), dann muss ich immer still vor mich hin lachen.

Also unterm Strich haben wir schon sehr viel für Lena getan und werden hier auch in Zukunft die richtigen Wege gemeinsam bescheiten.

Abschließend will ich noch sagen, daß wir die geheimnisvolle Danksagung im Booklet ruhigen Gewissens annehmen dürfen. Wir, das sind wir Fans, die die bei usfo für sie angerufen haben, die bei 1live für sie gevotet haben, die ihre CDs gekauft haben, hier im forum, auf Facebook oder sonstwo.
Das ist komisch und auch eine seltsame Unart, daß sich viele so schwer tun Dank anzunehmen. Kein Wunder, daß sich viele dann auch schwer tun Danke von Herzen zu sagen.

brabelwu
12.02.2011, 12:14
Ich denke auch,dass lena keine unterstützung braucht. Sie weiß wie man mit der kritik umgeht.

DerWolle
12.02.2011, 14:28
Wie können wir Lena unterstützen und v. a. gegen die Kritik kontern?
Durch Verbreitung positiver Kritiken, ganz einfach.

Was man definitiv nicht nachmachen sollte, sind die bezahlten Amazon-Fake-Account-One-Posting-5-Sterne-Rezensionen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Obwohl das heutzutage jeder macht, sollte man dann zumindest soviel Geld in die Hand nehmen, um diese Werke von Qualitätsschreibern verfassen zu lassen, bei denen die Pseudo-Authentizität nicht schon nach den ersten 10 Worten auffliegt.

Das Album hat diese nicht verdient, weil es für sich sprechen kann, wie man an den echten Käufern sieht, die derzeit das Ruder übernehmen.

Tiny Tim
12.02.2011, 19:23
Ich spekuliere mal ganz dreist was ist eigentlich wenn Lenas after ESC Auszeit tatsächlich länger ausällt und Sie eines Tages als ausgebildete Schauspielerin zurückkehrt ?

Ich grübel und grübel aber es wäre doch möglich das sie im Ausland eine renommierte Schauspielschule besucht ?
Natürlich kann es sich auch einfach nur um einen längeren Urlaub handeln.

Aber Ihr seid da die besseren Experten wie seht Ihr das ?

Ich glaube eher, dass Lena nebenbei privaten Schauspielunterricht nehmen wird. Selbst wenn sie im Ausland an einer renommierten Schauspielschule angenommen würde, müsste sie sich einer Klassendisziplin unterwerfen, die darauf hinausliefe, das Lerntempo dem Langsamsten anzupassen - so hat es ja auch Matthias Schweighöfer erklärt. Die Schauspielschule war ja Lenas Plan aus der Zeit vor ihrer Gesangskarriere gewesen; nun kann sie sich aber Privatunterricht leisten, was damals undenkbar gewesen wäre. Sie kann damit ihren Unterricht ganz ihrem Talent, ihren Bedürfnissen und ihrem Zeitplan anpassen; im Vergleich damit kann keine Schauspielschule der Welt mithalten.
Übrigens möchte ich noch einmal dringend davon abraten, Lenas geplante Auszeit zu dramatisieren; dazu besteht überhaupt kein Anlass. Erstens hat sie nach dann über 15 Monaten totalen Wahnsinns eine solche Auszeit mehr als verdient, zweitens kann sie die zum Entspannen dann sicher auch gut gebrauchen und drittens ist das zum Finden neuer Ideen auch vonnöten; jeder wirkliche Künstler braucht Zeit und Raum sich zurückzuziehen, um auf Dauer kreativ sein zu können. Es gibt aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund zu befürchten, dass Lena für längere Zeit der Musik den Rücken kehren könnte; sie hat das ja zuletzt auch ausdrücklich dementiert. Vielmehr hat sie ja im Gegenteil so viel Bestätigung in jeder Hinsicht bekommen, dass sie jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen ist. :)

Grombold
12.02.2011, 20:41
@Walter: vollste Zustimmung.
Sowas ähnliches hab ich auch schon mal irgendwo geschrieben. Nach dem ganzen zirkus muß sie erstmal ihre Akkus mit Kreativität aufladen. Ich denke aber, daß wird garnicht mal so lange dauern.

Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen.
Gegen die ganzen Zeitungskritiken hat sich Lena mit ihrer herausragenden Leistung ja schon selbst den besten Schutz gegeben. Ansonsten kann ich ihr nur den Rat geben, das Zeugs vorsortieren zu lassen, damit sie den ganzen Dreck nicht selber lesen muss.
Wir können eigentlich nur sehen, daß wir denen keinerlei Plattform hier gewähren.
Irgendwelche konzentrierten Aktionen durchzuführen fällt ganz schnell auf und sind am Ende nur ein Eigentor.

Aber wer sich berufen fühlt an Zeitungen Briefe zu schreiben oder da anzurufen oder sonstwas, dem sei meine moralische Unterstützung gewiss :D

DJ Berti
12.02.2011, 21:33
Es gibt schon einige Sachen, die wir für Lena machen können....

....

:Schild good post:

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 100% Zustimmung !

Oder doch. Deine Idee, die negativen Presseberichte kurz zu zitieren, damit man denen keine Klicks schenkt ist gaaaaaaaanz wichtig !

Acid0989
12.02.2011, 22:53
Negative Berichte lese ich sowieso keine mehr. Mir reichen die Beiträge im Forum zum jeweiligen Artikel um zu wissen das ich mir das anklicken sparen kann.

Kölscher Jung
12.02.2011, 23:27
Mit der Krone hat sich bei Lena viel verändert. Im Herbst 2010 wusste sie nicht genau, wo sie stand. Oslo ein halbes Jahr her und auch gerade keine Platte in den Charts, da weiss man einfach nicht, wie der Rückhalt derzeit ist. Und dann die Doppelkrone. Einer der wichtigsten Momente ihrer Karriere. Auf einmal wurde ihr schlagartig bewusst, wie zahlreich und treu ihre Fans ist. Und seitdem zeigt sie ihre Dankbarkeit den Fans immer wieder.
Deshalb werden wir auch wieder was zurückgeben. Wir werden ihr den Echo geben. Ich bin ganz sicher, dass das funktioniert. Und ich freue mich schon wieder auf ein süßes Dankesvideo.

Kölscher Jung
12.02.2011, 23:29
Negative Berichte lese ich sowieso keine mehr. Mir reichen die Beiträge im Forum zum jeweiligen Artikel um zu wissen das ich mir das anklicken sparen kann.

Mache ich mittlerweile genau so.

Tiny Tim
12.02.2011, 23:36
Wir werden ihr den Echo geben.

Du meinst sicher den Radio-Echo. Gibt's schon einen Link?

Kölscher Jung
12.02.2011, 23:57
Du meinst sicher den Radio-Echo. Gibt's schon einen Link?

Schau mal hier: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New....-Februar-2011 (http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Neue-Kategorie-ARD-Radiohoerer-kueren-Gewinner-des-Radio-Echo-Freitag-11.-Februar-2011)

Tiny Tim
12.02.2011, 23:59
Danke :)

Da müssen wir fleißig sein; bei der 1Live-Krone ging es ganz schön knapp aus. ;)

DJ Berti
13.02.2011, 00:23
Wo ist denn der link, wo man einfach nur klicken muss? So für die ganz doofen, wie mich...

Das hat damals doch Muenzi immer so schön gemacht. Oder existiert der link noch nicht?

Rolwin
13.02.2011, 00:31
Die größten Kritiker sind in meinen Augen die selbsternannten Musikkritiker der Zeitungen und da muß ich sagen, dass Lena die bereits durchschaut hat und das richtig einordnen kann.

Dann gibt es eine riesige Menge Lena-Fans. Zu denen gehören auch Fans, die sich, aus welchem Grund auch immer, nicht outen.
Dann gibt es eine Gruppe, die Lena gut finden, aber das war es auch.
Dann gibt es Menschen, die mit Lenas Musik nichts anfangen können, aber zugestehen, dass sie ein echter Hingucker ist.
Dann gibt es Menschen die Lenas Stimme, sowie ihr Auftreten nicht mögen und genervt sind. Dies aber nur beim Nachfragen kundtun.

Nun kommen die echten Heater, die sich öffentlich äußern, warum auch immer. Ich glaube, dass das eine verschwindende Anzahl ist. Nur weil sie lautstark sind, die anderen Gruppen sich gar nicht äußern (außer Lenaisten und echte Fans), bekommt man den Eindruck, dass viele Lena nicht mögen.

Ich denke, auch das kann Lena richtig einordnen, zumal sie ein stabieles Umfeld hat und da ist Raab der beste Begleiter mit jahrelanger Erfahrung, der Lena sicherlich nicht nur mit Samthandschuhen anfaßt und alles rosarot zeichnet. Raab ist außerdem nicht der Type, der jemanden fallen läßt nur weil Gegenwind aufkommt aus der Presse (Heater nimmt der sowieso nicht ernst).
Ich denke, echte Sorgen brauchen wir uns nicht zu machen. Lena genießt das was sie genießen will, eine gute Lebenseinstellung.