PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1M1 Gründe, im Forum aktiv zu sein



ranzig
13.02.2011, 08:24
„Warum bin ich im Forum aktiv?“ Diese Frage treibt mich spätestens seit Jupps Ausführungen um.


Ich bin hier, um mit einem Haufen Gleichgesinnter und Gleichinteressierter über unsere gemeinsame Begeisterung zu diskutieren und mich auszutauschen. Das macht mir Vergnügen.

Wahrscheinlich gibt es unendlich viele individuelle Gründe, ich versuche mal meine Motivation zu beschreiben.

Zunächst ein Outing: Ich habe mir das Dschungelcamp angeschaut. Dabei interessieren mich das Geschehen im Dschungel und die Prüfungen überhaupt nicht (Ebene 1). Spannend finde ich das mediale Ereignis, d.h. wie man ein eher langweiliges Setting (ein Duzend abgehalfterte Stars versuchen ihre Restbekanntheit zu Kohle zu machen und das Ganze als Grenzerfahrung zu verkaufen) durch geschickte Dramaturgie zu einem Quotenhit macht. Da wird zunächst vom Sender durch Szenenauswahl, gezielte Lästereien und kompromittierende Wiederholungen verweigerter Prüfungen ein Plot inszeniert. Dann erdreisten sich Kandidaten, selbst ein Script beisteuern zu wollen (Skandal!). Diese 2. Ebene ist schon besser. Richtig gut wird es dann, wenn im Bekanntenkreis kreativ über Ebene 2 diskutiert wird, während sich Mediengutmenschen mit Kritik an Ebene 1 abarbeiten (Ebene 3).

Nun kann man natürlich einen Auftritt von Lena nicht mit dem Verspeisen eines Krokodilpenis vergleichen. Die Ebenen gibt’s aber irgendwie auch. Für Ebene 1 brauche ich kein Forum, ich kann die CD wunderbar alleine im Auto schnuckeln. Das Forum ist für mich Ebene 3 – vielen Dank dafür!

P.S.: man kann Ebene 3 auch genießen, wenn man Ebene 1 nicht mag. Ist bei mir aber im Bezug auf Lena nicht der Fall. Allerdings ist die Brille manchmal nicht ganz so rosarot. Sorry dafür.

stormarnjonas
13.02.2011, 15:53
es ist ein http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena forum ;) :D

Hollie60
13.02.2011, 18:14
Dieses Forum ist schneller als Google, schneller als die Zeitung, sogar teilweise schneller als das Fernsehen oder das Radio um Neuigkeiten über Lena zu erfahren.

cyberscout
13.02.2011, 19:05
@stormarnjonas: der schönste Grund überhaupt :)

@Hollie: das kannst du laut sagen! Die SB z.B. weiß manchmal vorher, was bei mir im Fernseher erst Sekunden später passiert :D Und ich glaube, Melanie könnte Google News ersetzen ;)

brabelwu
14.02.2011, 18:36
Es ist ja wie, stormanjonas schon sagte, ein http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Absolut Awesome
15.02.2011, 02:13
Dieses Forum ist einfach Informativ, Lustig und Cool gemeinsam =)
Die User sind Cool...Due User sind Lustig...;-)

Timitri
15.02.2011, 04:38
Anfangs war ich hier, weil ich glaubte, dass man hier mit sympathischen, lustigen Menschen über die Künstlerin Lena Meyer-Landrut diskutieren kann, immer die aktuellsten Neuigkeiten von und über Lena erfährt und gemeinsam für eine Sängerin schwärmen und philosophieren darf, was in meinem "realen" Umfeld in dem Umfang nicht möglich ist.

Heute bin ich hier, weil ich das weiß. ;)

Kein Interview, kein Video, kein noch so kurzer Bericht entgeht den findigen Augen der Mitglieder dieses Forums, man könnte fast sagen, was dieses Forum nicht weiß, ist niemals passiert.
Und hinzu kommt, dass man hier neben Lena auch über alle anderen möglichen Themen reden kann; und die SB ist schlicht und ergreifend ein Freudenquell der Unterhaltung. :D
Außerdem würde ich nur ungern die vielen neuen Bekanntschaften, die ich hier im Forum gemacht habe, missen wollen, sowie überhaupt alle Mitglieder des Forums, die diesen Ort erst zu dem machen, was er ist: ein virtuelles Zuhause für Lenaisten, in dem man sich immer wohl und willkommen fühlt. ;)

Das ist jedenfalls der Grund, warum ich in diesem Forum bin. Es sind nicht ganz eine Million und eins, aber es reicht, um mich zu überzeugen. :D

juppmartinelli
16.02.2011, 15:02
:Schild good post:, Timitri!

Ranzig, ich finde Deine Ebenen-Unterscheidung sehr cool und bedenkenswert und komm' da nochmal ausführlicher drauf zurück. Ich glaube nämlich auch, dass es ganz viele unterschiedliche Ebenen und Kombinationen solcher Ebenen gibt, auf denen "Menschen dich [LML] lieben", - daher sicher auch die bei aller Einigkeit doch immer wieder ganz unterschiedlichen Auffassungen darüber, was man sich von ihr erhofft oder wünscht.

devdev
16.02.2011, 17:23
Zitat von Timitri :
"Anfangs war ich hier, weil ich glaubte, dass man hier mit sympathischen, lustigen Menschen über die Künstlerin Lena Meyer-Landrut diskutieren kann, immer die aktuellsten Neuigkeiten von und über Lena erfährt und gemeinsam für eine Sängerin schwärmen und philosophieren darf, was in meinem "realen" Umfeld in dem Umfang nicht möglich ist."

Unterschreibe ich voll,daneben war für mich ein ganz entscheidender Punkt meine ganz persönliche Psychohygiene.
Will sagen,ich benutzte das Forum als Korrektiv für das Phänomen LML.Hier konnte und kann ich mich vergewissern,das ich für die Einweisung noch nicht reif bin.
Ich bin jetzt 57 ,ein derartiges Erleben fehlte aber in meinem durchaus reichen Leben bis dato.
Danke dafür.

NewShoe
16.02.2011, 18:13
keine Ahnung! :zahn:

Daniel0610
16.02.2011, 18:37
kann allen nur zu stimmen.. außer newshoe.. macht einfach fun hier.. und wirklich informativ ;)

Sag ich nich...
16.02.2011, 19:27
ich find es toll sich hier einfach nur mit Leuten unterhalten zu können die eine Ähnliche Liebe zu Lena haben denn das hab ich in meinem Freundeskreis nich..:(
Außerdem wie auch schon gesagt wurde: die news über Lena sind hier viel schneller gepostet als sonstwo;)