PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es beim ESC 2011 wieder einen Lena-Hype geben wie 2010?



Kölscher Jung
13.02.2011, 12:13
Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass es diese Begeisterung für Lena wie 2010 nicht mehr geben wird.
Da bin ich anderer Meinung. Großveranstaltungen im eigenen Land haben immer einen ganz besonderen Flair. Und ohne Olympia und WM wird das das TV-EVent des Jahres. Die Einschaltquten werden noch mal deutlich höher sein, als im Vorjahr. Und je näher der 14.05. kommt, desto größer wird das Knistern werden, nicht nur bei uns Fans. So eine Situation gab es noch nie, dass der Vorjahressieger es erneut wagt. Das verleiht diesem Event eine ganz besondere Spannung. Lena war in Oslo schon der Star im Vorfeld, aber das war nichts im Vergleich zu dem, was demnächst los sein wird. Sie wird im Rampenlicht stehen, wie nie ein ESC-Teilnehmer zuvor. Alle werden sich um sie reissen. Fernseh- und Radiosender sowie sämtliche Zeitungen. Damit nicht genug, während der ESC-Woche wollen auch die ausländischen Medien Interviews mit Lena haben und werden ausführlich über sie berichten. Single- und Albumerfolg, sowie die gerade beendete Deutschlandtour, die gerade kurz vor dem ESC besonders beachtet wird, werden das Übrige dazutun. Eine Deutschlandtour in allen großen Hallen des Landes mit einer gewaltigen Publikumsresonanz wird auch das Ausland beeindrucken.
Es wird also wieder einen Riesenhype um Lena geben, wenn auch anders als im Vorjahr. Und ich hoffe, dass sie das wegsteckt. Aber da bin ich sehr optimistisch bei Lena.

Noch was zum gewaltigen Medieninteresse, das es zwangsläufig in der ESC-Woche geben wird. Ich hoffe, dass Lena sich sehr gut gemerkt hat, wer so richtig bösartig über ihre USFD-Auftritte hergezogen ist. Ich denke da vor allem an die Schmierfinken von der Welt. Mit denen würde ich an Lenas Stelle kein einziges Wort wechseln und ihnen die kalte Schulter zeigen. Selbst wenn sie auf allen Vieren angekrochen kämen.

bates
13.02.2011, 12:28
Na, wir werden sehen. Ich halte daran fest, dass Lenas Auftritt bis zuletzt umstritten bleiben wird und die Contra-Stimmen erheblich lauter und zahlreicher bleiben werden als letztes Jahr.

Und was die Berichterstattung um den ESC an sich geht, so würde ich mir fast wünschen, dass da nicht immer und überall nur Lena im Vordergrund steht (so wie es die BILD - hübsch und planvoll überdrusserzeugend - ja mit aller Gewalt tut, siehe "Alles wegen einer Frau"). Schließlich, wenn man jetzt schon mal mit der nationalen Nummer kommt, sind "wir" ja Gastgeber, und es wäre etwas bizarr, wenn der Gastgeber nur um seine eigene Teilnehmerin ein Riesenbohei macht. Das kann man ja auch ein wenig der internationalen Presse überlassen ;).

Wie gesagt: Wenn Lena das Ding tatsächlich wieder gewinnen sollte, dann würden wohl einige ihrer schärfsten und unfairsten Gegner (ich benutze absichtlich nicht das Wort "Kritiker", weil viele Artikel mit der verdienstvollen Arbeit der Kritik nichts gemein haben) wohl wieder jubeln. Lena wird wohl nachsichtig genug sein, auch deren Jubel anzunehmen, aber auch genau wissen, was sie davon zu halten hat. An ihrer Stelle würde ich im Falle eines Sieges diesmal mit einer Europa- statt mit einer Deutschlandfahne über die Bühne gehen.

Kölscher Jung
13.02.2011, 12:38
@bates
Du darfst nicht vergessen, dass trotz des Hypes 2010, Lena auch da schon gewaltigen Gegenwind hatte. Ich kann mich noch sehr gut an die zum Teil sehr negative Berichterstattung erinnern. Aber die hat sie mit ihrem Sieg alle hinweggefegt.

cyberscout
13.02.2011, 13:03
Mich interessiert am meisten, wie sehr die internationalen Medien vor Ort an Lena interessiert sind. Die deutschen sind mir erstmal wurscht, denn die meckern ja dieses Jahr aus Prinzip.

Wenn es wieder ähnliche Szenen geben wird, wie beim (Medien-)Empfang in Oslo vor'm Rathaus, dann werde ich überzeugt sein.

marvin
13.02.2011, 13:05
Sie wird in jedem Fall als "Titelverteidigerin" eine enorme Aufmerksamkeit bekommen. Ob das positiv sein wird muss sich erst noch zeigen. Es könnte im Ausland doch eher als arrogant und überheblich wahrgenommen werden. Wobei Lena in diesem Fall gar nichts dagegen machen kann, da der Trubel ja nicht von ihr erzeugt wird. Ich würde mir wünschen das es keinen Hype geben würde. Vermutlich wäre dies sogar besser für Lena.

Lars
13.02.2011, 13:36
Ein gewisser Teil der USFD-Konzept- und Titelverteidigungs-Kritik wird leiser werden, falls die restliche Konkurrenz aus anderen Ländern auf dem Niveau der bisher schon feststehenden Titel bleibt. Dann wird wohl vielen auffallen, was wir an Lena haben und dass der Vorentscheid nicht so schlecht gewesen sein kann.
Ganz verstummen wird sie nicht, aber etwas Gegenwind ist ja auch gut.

Skydiver
13.02.2011, 13:43
Ein gewisser Teil der USFD-Konzept- und Titelverteidigungs-Kritik wird leiser werden, falls die restliche Konkurrenz aus anderen Ländern auf dem Niveau der bisher schon feststehenden Titel bleibt. Dann wird wohl vielen auffallen, was wir an Lena haben und dass der Vorentscheid nicht so schlecht gewesen sein kann.
Ganz verstummen wird sie nicht, aber etwas Gegenwind ist ja auch gut.

Man überzeugt also die Menschen vom eigenen Konzept dadurch, dass andere es noch schlechter machen? Eine merkwürdige Sichtweise ;) Aber Menschen sich natürlich generell leicht zufrieden zu stellen, wenn sich Erfolg einstellt. Also ist da sicherlich etwas dran, wenn auch auf absurde Art und Weise...

Lars
13.02.2011, 13:48
Man überzeugt, nicht weil die anderen schlecht sind, sondern dadurch, dass man mittels der anderen Beiträge spiegelt, wie schlecht ein deutscher Beitrag auch sein könnte - ohne Lena, ohne Raab.
Wie schlecht er in Vorjahren schon gewesen ist, hat man ja anscheinend schon vergessen.

Sleepwalker
13.02.2011, 13:53
Man überzeugt also die Menschen vom eigenen Konzept dadurch, dass andere es noch schlechter machen? Eine merkwürdige Sichtweise ;) Aber Menschen sich natürlich generell leicht zufrieden zu stellen, wenn sich Erfolg einstellt. Also ist da sicherlich etwas dran, wenn auch auf absurde Art und Weise...

Naja ich würds anders sehen. Man überzeugt dadurch dass man aus einem Haufen Schrott positiv heraussticht.
Aber einen richtigen Hype wird es wohl erst wieder geben wenn Lena gut abschneidet oder gewinnt. Sollte es soweit kommen sehe ich schon die Schlagzeilen vor mir über Stefan Raab den König des Grand Prix und seine liebreizende Chanteuse Lena. Und die ganzen "Fans" winkend mit ihren Deutschland Fähnchen. Ich weiß nicht letztes Jahr fand ich das ja noch irgendwie gut aber nach den Entwicklungen in letzter Zeit hätte das irgendwie einen ekelhaften Beigeschmack....

marvin
13.02.2011, 13:57
Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung. Da wird so getan, als wenn dieses ein typisch deutsches diktatorisches Verhalten von Raab und dem NDR wäre. Was hier gar nicht wahrgenommen wird ist die Tatsache, dass in vielen Ländern die Interpreten bereits lange feststanden. Ohne das jemals ein Publikum darüber entschieden hätte. Nur ein paar Beispiele:

Armenien - Emmy - ?
Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - ?
Frankreich - Amaury Vassili - Sonniu (Dream)
Großbritanien - Blue - I Can
San Marino - Senit - ?
Slowakei - ? - ?
Türkei - Yüksek Sadakat - ?


Ich kann mich täuschen, aber ich habe in allen diesen Ländern nirgends etwas über einen Vorentscheid bezüglich der Interpreten gelesen. In der Regel wurde sogar auch der Song noch bestimmt.

Skydiver
13.02.2011, 14:02
Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung.

Würde ja jetzt auch keinen Sinn mehr machen, die Titelverteidigung ständig zu kritisieren. Da gab es damals mehr als genug Kritik zu, jetzt kann man an der Entscheidung eh nichts mehr ändern und man sollte im Sinne von Lena versuchen, das beste aus diesem Umstand zu machen...
...wozu USFD aber irgendwie nur bedingt beiträgt!

Sleepwalker
13.02.2011, 14:03
Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung. Da wird so getan, als wenn dieses ein typisch deutsches diktatorisches Verhalten von Raab und dem NDR wäre.

Das ist übrigens genau so ekelhaft. Jahrelang hat sich keine Sau in Deutschland für den ESC interessiert. Die einzig guten Platzierungen hatten wir ganz objektiv betrachtet nur dann wenn Raab irgendwie mitgemischt hat. Und jetzt wo der Mann soweit ist dass er endlich mal von seinem Engagement für den ESC profitieren kann tun wir so als sei er der deutsche Mubarrak des Grand Prix und verlangen dass er sich möglichst da raus hält. Das ist unredlich.

anselm
13.02.2011, 14:10
Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung. Da wird so getan, als wenn dieses ein typisch deutsches diktatorisches Verhalten von Raab und dem NDR wäre. Was hier gar nicht wahrgenommen wird ist die Tatsache, dass in vielen Ländern die Interpreten bereits lange feststanden. Ohne das jemals ein Publikum darüber entschieden hätte. Nur ein paar Beispiele:

Armenien - Emmy - ?
Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - ?
Frankreich - Amaury Vassili - Sonniu (Dream)
Großbritanien - Blue - I Can
San Marino - Senit - ?
Slowakei - ? - ?
Türkei - Yüksek Sadakat - ?
Zypern - Christos Mylordou - San Aggelos S’agapisa

Ich kann mich täuschen, aber ich habe in allen diesen Ländern nirgends etwas über einen Vorentscheid bezüglich der Interpreten gelesen. In der Regel wurde sogar auch der Song noch bestimmt.

Christos Mylordou wurde vom Publikum gewählt. (Tut mir Leid, aber ich bin leider i-tüpflerisch :D)

ranzig
13.02.2011, 14:16
Das ist übrigens genau so ekelhaft. Jahrelang hat sich keine Sau in Deutschland für den ESC interessiert. Die einzig guten Platzierungen hatten wir ganz objektiv betrachtet nur dann wenn Raab irgendwie mitgemischt hat. Und jetzt wo der Mann soweit ist dass er endlich mal von seinem Engagement für den ESC profitieren kann tun wir so als sei er der deutsche Mubarrak des Grand Prix und verlangen dass er sich möglichst da raus hält. Das ist unredlich.

Verstehe ich nicht. Lass mich mal poetisch antworten :)

Jahrelang waren wir in einer Wüste unterwegs. Dann hatte einer eine Idee, dass man mit dem Pflanzen von kleinen Bäumen eine Allee herbeizaubern könnte. Einer der Bäume wurde richtig groß. Deshalb sollte man jetzt keine Bäume mehr pflanzen, sondern immer um den großen im Kreis fahren?

marvin
13.02.2011, 14:24
Christos Mylordou wurde vom Publikum gewählt. (Tut mir Leid, aber ich bin leider i-tüpflerisch :D)
Sorry, zu der Zeit hatte ich die Vorentscheide noch nicht beobachtet. Ich habe das jetzt nur aus dem Gedächtnis geschrieben und nicht im einzelnen nachgeprüft.

Sleepwalker
13.02.2011, 14:29
Verstehe ich nicht. Lass mich mal poetisch antworten :)

Jahrelang waren wir in einer Wüste unterwegs. Dann hatte einer eine Idee, dass man mit dem Pflanzen von kleinen Bäumen eine Allee herbeizaubern könnte. Einer der Bäume wurde richtig groß. Deshalb sollte man jetzt keine Bäume mehr pflanzen, sondern immer um den großen im Kreis fahren?

Ich versuche mal ähnlich poetisch zu antworten. Was spricht dagegen dieses eine Bäumchen noch mal ein Jahr lang richtig hübsch herauszuputzen? Und wäre es nicht klug wenn sich der Gärtner darum kümmert der schon in der Vergangenheit bewiesen hat dass er es am besten kann?

Und jetzt mal weg von lyrischen Ergüssen. Lena ist die erste Künstlerin die versucht ihren Titel zu verteidigen. Das ist gewagt. Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt. Wir werden sehen ob das funktioniert oder nicht. Sollte es nicht funktionieren (und wahrscheinlich auch wenn es funktioniert) bin ich mir sicher dass wir in den nächsten Jahren wieder ein Casting für den ESC Künstler haben werden. Also was soll die Aufregung? Es ist ja schon erstaunlich genug dass hier in Deutschland überhaupt mal jemand so ein Wagnis eingeht aber dass derjenige dann auch noch medial in der Luft zerrissen wird ist dann wiederum typisch Deutsch. Aber das ist auch nur meine Meinung, das kann natürlich jeder sehen wie er möchte. Ich finde es wie ich schon geschrieben habe unredlich.

gauloises
13.02.2011, 16:14
Deshalb sollte man jetzt keine Bäume mehr pflanzen, sondern immer um den großen im Kreis fahren?

Na, nicht "immer". Dieses eine Mal halt.

bates
13.02.2011, 18:43
Erstaunlich finde ich, dass die Kritik in Deutschland sich hauptsächlich gegen das Konzept eine One-Woman-Show richtet und gar nicht so sehr gegen die Titelverteidigung.

Das finde ich am wenigsten erstaunlich, ehrlich gesagt. Dass das so eintreten könnte, hat mir schon nach der Verkündung des Plans im Juni 2010 mehr Bauchschmerzen bereitet als Lenas Titelverteidigungsauftritt selbst. Deswegen empfinde ich die Negativpresse jetzt eher als deprimierend unüberraschend.

Melanie
13.02.2011, 18:48
Um auf die Überschrift zurückkommen: Wenn man unter Hype das Totgelaber in den Medien versteht, ja. Wenn man darunter aber die übersprudelnde Euphorie für Lena wie im letzten Jahr versteht, würde ich eher sagen: Nein.

marvin
13.02.2011, 19:05
Um auf die Überschrift zurückkommen: Wenn man unter Hype das Totgelaber in den Medien versteht, ja. Wenn man darunter aber die übersprudelnde Euphorie für Lena wie im letzten Jahr versteht, würde ich eher sagen: Nein.
Ich verstehe darunter in diesem Fall noch was ganz anderes. Wobei ich dir bei deiner Aussage natürlich erst einmal recht geben muss. Ich befürchte es wird einen Hype dahingehend geben, das Lena im Mai während des ESC kaum eine ruhige Minute vor der Presse haben wird, insbesondere bei öffentlichen Anlässen für den ESC. Also ein wahrer Presse-Hype. Ob dies nun im Endeffekt zu positiver oder negativer Berichterstattung führt sei mal dahingestellt.

Grombold
13.02.2011, 19:21
Das finde ich am wenigsten erstaunlich, ehrlich gesagt. Dass das so eintreten könnte, hat mir schon nach der Verkündung des Plans im Juni 2010 mehr Bauchschmerzen bereitet als Lenas Titelverteidigungsauftritt selbst. Deswegen empfinde ich die Negativpresse jetzt eher als deprimierend unüberraschend.

Stell dir mal vor, was los gewesen wäre, wenn Lena nicht grandios gewesen wäre, sondern die Auftritte nur so inspiriert gewesen wären wie ihre durchschnittlichen 'Wetten dass ' Auftritte
und T. Schreiber sich vor ein paar wochen nicht nochmal demonstrativ vor die ganze Aktion und auch Lena gestellt hätte.

.kiwi.
22.02.2011, 10:48
Ich vermute, dass diese grenzenlose Euphorie, die 2010 durch ganz Deutschland ging nicht nochmal in dem Umfang zustande kommt. Und ich wäre mir da auch nicht so sicher, dass die Quoten nochmal in die Höhe steigen, nur weil es diesesmal im eigenen Land stattfindet. Durch die Titelverteidigung von Lena gibt es da natürlich viele (und zwar sehr, sehr viele) die es nach wie vor für Schwachsinn halten und die Contra-Stimmen werden (zumindest denke ich das) auf jeden Fall lauter sein.
Letztes Jahr hat einfach alles gepasst. Ein junges Mädchen, ganz neu im Geschäft, macht einfach das was sie will und wovon sie denkt, dass es richtig sei und man hat gesehen, dass dieses Mädel wirklich, wirklich Spaß daran hat und nicht den verzweifelten Sieg wollte. Dazu ein Song, den man lieben muss, der ins Ohr geht und nie wieder raus. Das alles hat sie dieses Jahr einwenig verloren, finde ich. Ich will da auch nicht voreilig urteilen, sondern mich überraschen lassen. Aber ich denke, dass man das im Ausland (und auch hier in Deutschland) als überheblich und arrogant abstempeln wird. Und dadurch (denke ich) ist dieses große Interesse an "unserer Lena" dieses Jahr sehr geschrumpft.
Aber diesen Hype vom letzten Jahr kann man ja auch gar nicht toppen!

ThisIsNotReal
22.02.2011, 11:00
Ich vermute, dass diese grenzenlose Euphorie, die 2010 durch ganz Deutschland ging nicht nochmal in dem Umfang zustande kommt.

Nun ja, hinsichtlich der Charts würde ich Good News als einen sehr euphorischen Einstieg bezeichnen :)

.kiwi.
22.02.2011, 11:06
Nun ja, hinsichtlich der Charts würde ich Good News als einen sehr euphorischen Einstieg bezeichnen :)

Naja, ist ja nun auch nicht das erste Album, dass die Chartspitze erreicht. (;
Aber diese Menge an Euphorie wie 2010 kann man gar nicht mehr zustande bringen. xD Das war letztes Jahr einfach so übertrieben krass, man wollte Straßen nach ihr benennen, man veröffentlichte über 5 Bücher, einfach jeder wollte "unsere" Lena haben! Ich sage nicht, dass das Interesse gänzlich verschwunden sei, aber es ist doch "nur" noch in geschwächter Form vorhanden. Ich zweifel eben daran :D

Hollie60
22.02.2011, 11:45
Ich nicht. Denn sobald der ESC losgeht werden alle aus ihren Löchern krichen und es geht wieder los. Hoffe ich zumindest.

pinotgrigio
22.02.2011, 12:20
Zu Hype als Sustantiv: war der überhaupt unterbrochen? Seit USFD begonnen hat ist er doch schon wieder auf dem 2010er Niveau, wenn man die Trefferzahl bei Google-News zugrundelegt.

Zu hype als Verb: nein, ich glaube nicht, dass die übertriebene, aufgebauschte Medienresonanz von 2010 sich wiederholen wird.

julias-cd
22.02.2011, 12:37
Wurde vor ein paar Jahre nicht auch bei uns der Interpret "demokratisch" festgelegt? Nachdem die Auswahlshows NICHTS hervorgebracht hatten?

julias-cd
22.02.2011, 12:46
Habe es gefunden 2009!!!! wurde der Interpret ohne Vorentscheid bestimmt: Alex Swings Oscar Sings! (kennt die eigentlich noch jemand?) (Platz 20)
Ebenso in den Jahren 1959, 1966 bis 1968, 1974, 1977, 1993 bis 1995

marathonmann
22.02.2011, 14:01
Alex Christensen war ja kein Unbekannter. Der wird sicherlich immer noch einigen bekannt sein.

Carlos
22.02.2011, 14:42
auf jedenfall ist das interesse jetzt schon riesig währen sont bei google news schon seit tagen über 1000 artikel

Zoey
22.02.2011, 15:02
Hmm, also ich bin wieder total drin im Lena-Fieber. *g*

Wobei ich mir USFD kaum angeschaut habe und ich meine Vorbehalte habe, von wegen ob nicht nur eine Show gereicht hätte.
Ich denke, man muss auch realistisch sein. Auch wenn ich den Song total klasse finde, denke ich nicht, dass sie großartig Chancen hat... aber ist das im Grunde nicht egal? (Ich hoffe nur nicht, dass sie auf dem letzten Platz landet O.O)

mareb
22.02.2011, 15:38
Im 2006 war Dima Bilan aus Russland der Zweite , im 2008 war schon der Erste. In diesem Jahr will er auch auftreten. http://www.7d.org.ua/?news=showbiz&id=7520
Der Produzent Jana Rudkowski hat erklärt, dass Russland vom Duett Dima Bilan und Sergej Lasarewa auf der Eurovision-2011 in Deutschland repräsentiert wird.. Ob es so auch wird, weiß ich nicht, aber kein Mensch regt sich auf.

Klaus
02.03.2011, 01:30
Ich glaube nicht das mich der ESC 2011 ohne Lena sonderlich interressiert hätte.
Als ich letztes Jahr von der Titelverteidigung gehört hatte, dachte ich :" jetzt flippen die total aus ". Arroganz, Größenwahn u.s.w.
Aber dann habe ich mich mit der Idee angefreundet, man könne Lenas Scharm nutzen um einfach einen bleibenden Eindruck vom ESC in Europa zu hinterlassen. Nicht umsonst ist sie Sympathie_Botschafterin.
Ein Lena-Hype würde dieser Sache gut tun und letztlich vielleicht auch ein gutes Ergebnis einfahren.

punkrock
04.03.2011, 02:20
Also, was mich ziemlich zum Titelverteidigung Gutfinden anstachelte, war die Vorstellung / Erklärung vieler Titelverteidigungsgegner, man könnte das doch nicht mehr wiederholen, weil das halt 2010 "was Neues, Frisches" war (mag man irgendwie schon nimmer hören, oder? Lenchen müsste doch auch 2011 immer noch jung und frisch genug sein! *ggg*)- die Idee, dass Lena halt gewonnen hat, weil sie ein ein "süßes, freches Ding" war, aber vermutlich One-Hit-Wonder und da kommt nich mehr viel, wie kann man davon ausgehn, dass die nochmal Begeisterung auslöst, das ist doch jetzt gegessen - sie hatte ihren Triumph, lasst´s gut sein mit der! :) Ich wette, die Wiederantrittsidee stachelte Lena gerade auch aus künstlerischer Sicht an - sie will eben mit ihrer Leistung antreten - neuer Song, neuer Auftritt, neues Überzeugen-Müssen - 2010 als Newcomer, 2011 als Künsterin, die schon ein paar Karriereschritte (ESC, 2 Alben, Tour) hinter sich hat und es weiterhin wissen will . Dass für Lena ein "Negativ-Image" des ESCs (und damit die Sorge, "vom ESC-Image nicht wegzukommen") nicht existiert, ist stark anzunehmen - das Event war 2010 einfach wahnsinnig toll für sie, Punkt.

Der "Lena-Hype" zur Zeit (Album- und Tourverkäufe) ist doch absolut okay. Und das bisschen USFD-Kritik kann sie verkraften, da wurde ja auch eigentlich eher "Show-Aufzieher" Raab kritisiert. Warum sollte der Hype in der ESC-Zeit nicht mehr "ausreichend" sein...

GoodNews
19.03.2011, 18:10
Ich denke schon, sie wird wieder für viele Schlagzeilen sorgen. Aber das der Hype genauso groß wie 2010 wird, bezweifle ich!

Doktor Landshut
19.03.2011, 18:15
Ich hoffe ja, daß es keinen so großen Hype gibt und die Überraschung dann um so größer ist, wenn Lena einen sehr guten Platz belegt...

:Platz 1: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

Muenzi
19.03.2011, 19:06
Es wird einen großen Trubel um Lena geben, weil sie Gastgeberin UND Titelverteidigerin ist und weil sie so ist, wie sie ist. Sie wird das bestimmt ganz großartig machen. Und die Menschen in Europa werden sie wieder in ihr Herz schließen. Aber ein wenig ruhiger, nicht ganz so aufgeregt. Deswegen wird der Hype nicht ganz so groß sein, aber es wird tiefer gehen.
So denke und hoffe ich, wird es sein, und ich finde es großartig so.

Daniel0610
20.03.2011, 02:33
Denke aufkeinenfall des der hype von letzem jahr noch übertroffen werden kann, sonst würde es jetzt schon anders aussehen... LEIDER muss ich dazu sagen.. den hype fand ich geil.. alle habe nvon ihr gesprochen :P

Surfer
20.03.2011, 10:04
Letztes Jahr war Lena die Unbekannte die Jeder sehen wollte, dieses Jahr ist Lena die Königin der Herzen. Und so wird man sie auch beim ESC feiern. Sie hat sich Respekt verdient und mit TBAS hat sie ein Lied mit dem man sie für den ESC sehr ernst nimmt.

Einen Hype wie im vergangenen Jahr zu generieren, war wohl ein einmaliges Ereignis, aber das sie von allen Seiten große Beachtung findet ist sicher. Lena interessiert, weil sie so wandlungsfähig ist, ohne ihren Charakter zu ändern. Ihre Persönlichkeit zieht sich durch ihr gesamtes Tun und das wird überwiegend positiv gesehen.

Hoch interessant finde ich, dass TBAS auch bei Leuten ankommt, die Lena überhaupt nicht gut finden. So deute ich jedenfalls die Aussagen in den vielen Kommentaren von gerade auch aus dem Ausland schreibenden Menschen.
Lena scheint wieder einmal einen Nerv zu treffen, vielleicht einen neuen alten Style zu kreieren.
Sollte das der Schlüssel zum Sieg sein? Who knows?

Kölscher Jung
20.03.2011, 12:47
Ich habe mir die Tage noch mal die ESC-Aufzeichnung aus Oslo angeschaut. Unglaublich, wie Lena sich auch äußerlich seit dem verändert hat. Damals noch ganz das hübsche Mädchen, jetzt eine wunderschöne, junge Frau. Und wenn wir fünf Jahre weiter sind und Lena Mitte zwanzig ist, kann man sich ihre TV-Auftritte oder Konzerte nicht mehr einfach so anschauen. Darauf muss man sich dann mental vorbereiten und seine Herztropfen parat haben, sonst haut es einen garantiert aus den Socken. :wub:
Aber was zum Thema. Es wird den Hype nicht mehr genau so geben, da die Situation eine andere ist. Aber es wird sehr, sehr intensiv werden. Lena ist ab April wieder sehr präsent, viele TV-Auftritte und die Deutschland-Tour. Wenn dann erst sichtbare ESC-Vorbereitungen im Stadion laufen, die einzelnen Kandidaten mit ihrem Gefolge eintreffen und das ESC-Feeling spürbar wird, steigt auch die Fieberkurve an und es geht richtig los. Und Lena wird gefragt sein wie noch nie, da sie Titelverteidigerin UND Gastgeberin ist. Man wird sich wieder um sie reissen und sie wird in etlichen TV-Sendungen, Radiosendungen und Zeitungsinterview zu finden sein. Und spätestens wenn erst die ausländischen Medien wie verrückt hinter Lena her sind, erkennen auch die letzten Deppen hierzulande, was für einen Megastar wir hier in Deutschland haben.

petsta
20.03.2011, 16:01
Für LENA wünsche ich mir, dass sie diesmal alles noch mehr geniessen kann, für sie wird Oslo eh nicht mehr zu toppen sein. Im Mittelpunkt wird sie sicher auch diesmal stehen. Eines Tages wird man sagen können, dass LENA es war die dem ESC ein neues Gesicht gegeben hat - menschlich und musikalisch.

"Leni hoch 2"
20.03.2011, 16:04
Lena ist ab April wieder sehr präsent, viele TV-Auftritte und die Deutschland-Tour. Wenn dann erst sichtbare ESC-Vorbereitungen im Stadion laufen, die einzelnen Kandidaten mit ihrem Gefolge eintreffen und das ESC-Feeling spürbar wird, steigt auch die Fieberkurve an und es geht richtig los. Und Lena wird gefragt sein wie noch nie, da sie Titelverteidigerin UND Gastgeberin ist. Man wird sich wieder um sie reissen und sie wird in etlichen TV-Sendungen, Radiosendungen und Zeitungsinterview zu finden sein. Und spätestens wenn erst die ausländischen Medien wie verrückt hinter Lena her sind, erkennen auch die letzten Deppen hierzulande, was für einen Megastar wir hier in Deutschland haben.

Ich weiß nicht was das ist in Deutschland, ich habe immer das Gefühl dass man hierzulande erstmal lieber pessimistisch als optimistisch ist, lieber auf die Kontraargumente hört als auf die Pro, erstmal eine Sache niederzumachen als offen für sie zu sein, und ihr eine chance zu geben.

Zu der ESC-Stimmung: Bei mir beginnt sie jetzt schon. Genau wie letztes Jahr habe ich mir mit einer Freundin
alle Teilnehmer des escs angehört/geschaut, auf der esc seite gibts ja diese offieziellen videos.
Und ich hatte das gleiche Gefühl wie letzes Jahr, es gab damals auch ein paar Songs die okay waren, aber wenn man sich Lenas
anschaut hat das einfach sowas, was bei den anderen fehlt. Es sind nicht NUR schlechte sachen dabei dieses jahr,
aber dieser Kick fehlt einfach.

Warum sollte man mit einem schlechten Gefühl da reingehen?
Letzes Jahr hieß es doch schon: lena schafft das nicht, bla bla, wenn man sich nurmal die Yotube komentarte anschaut.
Dieses Jahr gibts sowas wieder. Man kann das im Vorraus einfach nicht sagen, man kann hoffen dass
lenas lenasein wieder die Europääer erreicht, flasht.