PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Finalshow am 18.02.



Seiten : [1] 2 3

Kölscher Jung
13.02.2011, 12:49
So, ich freue mich schon so richtig darauf. Es wird vieles anders sein als in den beiden Shows davor. Wir kennen jetzt die Lieder alle und haben uns schon richtig reinhören können. Schlagzeilen wie "Eine Lena lahmer als die andere" wird es nicht mehr geben. Denn selbst eher kritische Berichterstatter sollten jetzt erkennen, dass da eine hochqualitiative Songauswahl vorhanden ist, mit nahezu durchgehend ESC-tauglichem Material. Vier mal Tempo, einmal verspielt und einmal ganz langsam. Da ist alles dabei, eine perfekte Mischung. Und die Stimmung im Saal wird genial werden, da bin ich mir sicher. Aber auch für den Fernsehzuschauer wird das eine temporeiche und kurzweilige Veranstaltung werden.
Nichts machen kann man natürlich gegen die Spinner, die unbahängig von der Qualität der Show, einfach nur Negatives schreiben wollen. Aber dafür gibt es immer noch genügend Fisch in diesem Lande. :D
Und wenn Lenas Album und Single ganz oben in den Charts sind, werden auch die zähneknirschend wieder ruhiger werden.

Tobier
13.02.2011, 12:53
Ich kann's leider nicht live verfolgen, weil ich mich auf Dienstreise befinde :( ihr müsst dann die Nummer von TBAS hier posten, damit ich wenigstens mitvoten kann ;)

Kölscher Jung
13.02.2011, 13:17
Ich kann's leider nicht live verfolgen, weil ich mich auf Dienstreise befinde :( ihr müsst dann die Nummer von TBAS hier posten, damit ich wenigstens mitvoten kann ;)

OK, aber das müssen dann die wenigen Forumsmitglieder machen, die die Möglichkeit dazu haben. Viele von uns, so auch ich, sitzen bei Lena im Studio.

Tobier
13.02.2011, 13:27
schon klar, aber da wird es sicher genügend Leute geben, die sich hier einen Smalltalk liefern. ;)

BTW: schonmal jemand darüber nachgedacht, kurz nach einem Auftritt von Lena auf die Bühne zu laufen und ihr eine Blume zu überreichen, so wie das früher bei der Hitparade im ZDF üblich war? Das würde Lena doch sicher total freuen :) fragt sich nur ob das im Studio überhaupt möglich ist, oder ob man dann gleich von zwei Russen abtransportiert wird?

Rolwin
13.02.2011, 13:36
Ich übe schon einmal das Klatschen auf Handzeichen, damit die Presse Futter bekommt und sie die schon vogefaßten Artikel ungekürzt übernehmen können, weil schon längst Redaktionsschluss ist.

mr.spock1968
13.02.2011, 13:38
Lieber nicht. Ich muss mich immer noch fremdschämen bei dem Auftritt von Nicole als dann der Typ mt der "Rockerjacke" auf die Bühne kam... :X

bfsdasauge
13.02.2011, 13:55
Lena wird doch den Siegertitel bestimmt am Ende nochmal performen? Oder was meint ihr?

Ulli
13.02.2011, 14:44
Lena wird doch den Siegertitel bestimmt am Ende nochmal performen? Oder was meint ihr?

Selbstverständlich wird Sie das; wir werden 7 mal Lena erleben dürfen.
Wenn es wieder Papierschnipsel regnen sollte und die zu uns in die Reihen fliegen sollten, werde ich soviel wie möglich mitnehmen, die kommen in den heiligen Leni-Schrein zu Hause......

pinotgrigio
13.02.2011, 15:21
Seit gestern stehen ja nun auch schon einige "Konkurrenz-Titel" fest (siehe blog.prinz.de/grand-prix) und das Niveau ist keinesfalls höher als das der 6 Finalsongs. Schade, dass man keinerlei elektronisches Spielzeug mit ins Studio nehmen darf, sonst würde ich Lautstärkemessgerät für einen Aplaus-Vergleich mitnehmen (und eine Videokamera, einen Audiorecorder, eine LED-Anzeigetafel, einen MacBook und ein Fragezeichen).

*Loeni*
13.02.2011, 15:35
Ich freu mich schon total! Wird sicher absolut genial! <3
Das mit der Blume würde ich aber lieber lassen^^ Ich glaub nicht, dass die Sicherheits-Leute sich darüber freuen würden ;)

Tiny Tim
13.02.2011, 15:41
Das mit der Blume würde ich aber lieber lassen^^ Ich glaub nicht, dass die Sicherheits-Leute sich darüber freuen würden ;)

Ich würde mich überhaupt nicht darüber freuen, sondern mich ganz gewaltig fremdschämen, und Lena würde sich mit Sicherheit auch nicht freuen. Diese Blumengeschichten aus der ZDF-Hitparade fand ich schon als Kind zum Kotzen.

Kölscher Jung
13.02.2011, 15:45
Ich würde mich überhaupt nicht darüber freuen, sondern mich ganz gewaltig fremdschämen, und Lena würde sich mit Sicherheit auch nicht freuen. Diese Blumengeschichten aus der ZDF-Hitparade fand ich schon als Kind zum Kotzen.

Dann würde ich ihr eher einen Echo überreichen. :thumbsup:

Kölscher Jung
13.02.2011, 15:52
Ich habe mir schon überlegt, wie wohl die Songreihenfolge am Freitag wird. Zum Schluss wird man sicher einen Knaller bringen, deshalb wäre TBAS erste Wahl. Ich vermute aber, man wird einen eigenen Song nehmen, vermutlich MTM.
Was man wohl nicht machen wird, ist folgendes:
1. Zwei Nummern eines Komponisten(teams) nacheinander bringen
2. Zwei Songs mit Tänzerinnen hintereinander (es gibt drei davon)

Deshalb könnte ich mit folgende Songreihenfolge vorstellen:

1. Maybe
2. A Million And One
3. What Happened To Me
4. Taken By A Stranger
5. Push Forward
6. Mama Told Me

punkrock
13.02.2011, 16:08
Apropos Überreichen: Wird man ihr in der Sendung Platin für GN überreichen? Wie wär´s? :)

mr.spock1968
13.02.2011, 16:35
Dann würde ich ihr eher einen Echo überreichen. :thumbsup:

Ich würde ihr gern pinotgrigios Fragezeichen übereichen. Nur wegen dem Gesichtsausdruck würde sich das bestimmt lohnen. :zahn:

:)

Der Felix
13.02.2011, 19:00
BTW: schonmal jemand darüber nachgedacht, kurz nach einem Auftritt von Lena auf die Bühne zu laufen und ihr eine Blume zu überreichen, so wie das früher bei der Hitparade im ZDF üblich war? Das würde Lena doch sicher total freuen :) fragt sich nur ob das im Studio überhaupt möglich ist, oder ob man dann gleich von zwei Russen abtransportiert wird?

Das sollte man lieber unterlassen....


....es sei denn sie wollen von unserer Security brutal krankenhausreif geschlagen werden

O-Ton des Publikumanheizers bei der letzten Sendung im Studio. :zahn:


Die Sache mit den Standing Ovations wird aber jetzt wieder akut. Da gab es ja schon einen Thread zu. Nach dem letzten Song wär das schon irgendwie angebracht :wub:

*Loeni*
13.02.2011, 19:04
Darf man sonst nicht aufstehen?...

Der Felix
13.02.2011, 19:06
Nein während der Sendung nicht. Man konnte nur in den Werbepausen mal aufstehen und sich ein bischen bewegen. Die gibt es ja am Freitag nicht, also Sitzfleisch mitbringen. Gemütliche Kinosessel sind das da nicht. ;)

*Loeni*
13.02.2011, 19:07
Nein während der Sendung nicht. Man konnte nur in den Werbepausen mal aufstehen und sich ein bischen bewegen. Die gibt es ja am Freitag nicht, also Sitzfleisch mitbringen. Gemütliche Kinosessel sind das da nicht. ;)
Gut zu wissen! Ich glaub ich waer sonst nach jedem Song vor Begeisterung aufgesprungen ;)
Und welchen anderen Thread meinst du wegen SO?

Der Felix
13.02.2011, 19:10
Den hier:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3786-Stehende-Ovationen-f%FCr-Lena

*Loeni*
13.02.2011, 19:13
Den hier:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3786-Stehende-Ovationen-f%FCr-Lena
Danke!
Hm - da gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen^^

cyberscout
13.02.2011, 19:31
Ich habe mir schon überlegt, wie wohl die Songreihenfolge am Freitag wird. Zum Schluss wird man sicher einen Knaller bringen, deshalb wäre TBAS erste Wahl. Ich vermute aber, man wird einen eigenen Song nehmen, vermutlich MTM.
Was man wohl nicht machen wird, ist folgendes:
1. Zwei Nummern eines Komponisten(teams) nacheinander bringen
2. Zwei Songs mit Tänzerinnen hintereinander (es gibt drei davon)

Deshalb könnte ich mit folgende Songreihenfolge vorstellen:

1. Maybe
2. A Million And One
3. What Happened To Me
4. Taken By A Stranger
5. Push Forward
6. Mama Told Me

Ich glaube nicht, dass MTM wieder zum Schluss kommt. Maybe als Einstieg kann ich mir aber gut vorstellen, ist ja so locker flockig und schön zum Aufwärmen.
PF könnte ich mir als emotionalen "Kracher" am Ende vorstellen. Sie werden aber bestimmt darauf achten, Lieder von den gleichen Komponisten nicht direkt aufeinander zu spielen.

bfsdasauge
13.02.2011, 19:35
Nee nee... MTM kommt bestimmt am Schluß. Weil 1. von Raab und als letzter Song hat er theoretisch vielleicht ein paar Anrufer mehr und weil 2. es ein schöner Krachersong ist.

Ich denke PF auch auf Platz 4 oder 5. Vermutlich 4. Und TBAS auf Platz 5. Quasi den Favoriten ziemlich weit hinten.
AMAO auf 1. Schon wegen dem Anfang...
WHTM auf 2 und MB auf 3.

Also:
1. AMAO
2. WHTM
3. MB
4. PF
5. TBAS
6. MTM

Das ist meine Vermutung.

marathonmann
13.02.2011, 20:16
Ich glaube nicht, das A million and one schon wieder ganz am Anfang steht.

lovecat
13.02.2011, 20:37
Ich kann's leider nicht live verfolgen, weil ich mich auf Dienstreise befinde :( ihr müsst dann die Nummer von TBAS hier posten, damit ich wenigstens mitvoten kann ;)
ohja für mich bitte auch!

manny91
13.02.2011, 20:41
Ich kann's leider nicht live verfolgen, weil ich mich auf Dienstreise befinde :( ihr müsst dann die Nummer von TBAS hier posten, damit ich wenigstens mitvoten kann ;)


ohja für mich bitte auch!


Es gab letztens diverse Livestreams (inoffizielle). Kannst dich ja mal umschauen...

Tobier
13.02.2011, 22:19
Es gab letztens diverse Livestreams (inoffizielle). Kannst dich ja mal umschauen...

Tja, ich bin da grad im Zug unterwegs und komme dann nur über mein Handy ins Netz. Streamen im Zug via UMTS kannste knicken :(

Marc
14.02.2011, 00:28
Ich könnte mir folgende Reihenfolge vorstellen:

1. Taken by a Stranger
2. Maybe
3. Mama told me
4. Push Forward
5. What happened to me
6. A Million and One

Kölscher Jung
14.02.2011, 10:02
Nee nee... MTM kommt bestimmt am Schluß. Weil 1. von Raab und als letzter Song hat er theoretisch vielleicht ein paar Anrufer mehr und weil 2. es ein schöner Krachersong ist.

Ich denke PF auch auf Platz 4 oder 5. Vermutlich 4. Und TBAS auf Platz 5. Quasi den Favoriten ziemlich weit hinten.
AMAO auf 1. Schon wegen dem Anfang...
WHTM auf 2 und MB auf 3.

Also:
1. AMAO
2. WHTM
3. MB
4. PF
5. TBAS
6. MTM

Das ist meine Vermutung.

Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Die beiden Schaub/Lammers Songs direkt aufeinander. Und am Ende zwei Mal in Folge mit Tänzerinnen. Ich meine, eher nicht.

Grombold
15.02.2011, 00:50
Unter Berücksichtigung des Interessenunterschieds zwischen Vorentscheid und Finale hier im Forum, die Reaktionen in meinem persönlichem Umfeld und das es jetzt am Freitag und in der ARD läuft, rechne ich mal mit einer Einschaltquote von 4 bis 5Mio. Zuschauern.
Wobei eine Einschalquote höher wie im usfo-Finale ein Triumpf wäre, weniger wie 3 Mio. wäre nicht so gut.


Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Die beiden Schaub/Lammers Songs direkt aufeinander. Und am Ende zwei Mal in Folge mit Tänzerinnen. Ich meine, eher nicht.Ich glaub nicht, daß die Songs genauso wie im Vorentscheid vorgetragen werden, also mit gleicher show.

bluescreen
15.02.2011, 00:52
Ich glaub nicht, daß die Songs genauso wie im Vorentscheid vorgetragen werden, also mit gleicher show.

Glaube ich auch nicht - Raab wird das schon so einrichten, dass seine dollen Songs das beste Showprogramm bekommen. Kann man nur hoffen, dass die Zuschauer nicht drauf reinfallen...

Tiny Tim
15.02.2011, 00:55
Immer wieder lustig zu lesen, wie besessen manche Mitforisten vom Manipulationsgedanken sind. ;)

bluescreen
15.02.2011, 00:58
Immer wieder lustig zu lesen, wie besessen manche Mitforisten vom Manipulationsgedanken sind. ;)

Hat doch schon oft genug manipuliert, zumindest bin da nicht nur ich der Ansicht. Auch die FAZ z. B. hat es als mehr als merkwürdig empfunden, dass in der zweiten Show sein Song der einzig schmissige war und ganz am Ende kam...

Muenzi
15.02.2011, 01:09
War bei den ersten beiden Shows schon auffällig, dass die Lena/Raab Titel immer am Ende kamen. Ich weiss nicht, ob er sich das noch mal traut. Ich weiß auch nicht, ob er es noch einmal möchte, denn das Hauptinteresse dürfte an einem guten Song für Lena liegen und nicht unbedingt an einem eigenen Song. Außerdem vermute ich, dass Lenas Wünsche sehr stark berücksichtigt werden.

Sehr interessant finde ich auch die Frage der Einspieler. Man wird vielleicht die Komponistenaussagen ein wenig kürzen, dafür ein paar Aussagen der Juroren hinzunehmen. So z.B. Stefanies Lob von TbaS als Weiterentwicklung von Lena oder Joys Aussage zu PF als ganz großen Song oder ihre Aussage zu sexy-Lena bei MTM oder Ankes Aussage zu AMAO, dass SIE ihren Titel schon gefunden hat usw.

Ob es wohl neue Einspieler mit Lena geben wird. Das fände ich eine echt gute Idee!!

Insgesamt wird das sicherlich eine super-Show. Alle Titel, die sie vortragen wird, haben echtes-Potenzial. Lena wird unheimlich glänzen können. Dafür gönne ich ihr hohe Einschaltquoten. Sie hat das einfach verdient. SO eine Show hat noch niemand bisher abgeliefert. Hoffentlich wird das anerkannt und von den Juroren auch einmal gewürdigt.

Für den Siegersong muss sich Lena ja voraissichtlich noch mal umziehen. Auf diese letzte Performance freue ich mich ganz besonders. :hurra: Da wird sie sicherlich ganz gelöst sein und sehr aus sich herausgehen. DAS wird schön. Olee olee.

Rolwin
15.02.2011, 01:17
Hat doch schon oft genug manipuliert, zumindest bin da nicht nur ich der Ansicht. Auch die FAZ z. B. hat es als mehr als merkwürdig empfunden, dass in der zweiten Show sein Song der einzig schmissige war und ganz am Ende kam...

Sorry....aber jeder Mensch hat schon einmal versucht zu manipulieren, sei es in der Erziehung seiner Kinder, oder im Berufsleben, nehme mich da nicht aus.
Jede Zeitung versucht durch bestimmte Äußerungen Leser ein wenig zu manipulieren, besonders wenn sie einer Partei etwas näher steht.
Im Showgeschäft ist das nicht anders. Wenn ich als Showverantwortlicher die Gelegenheit habe einen gelungenen Song gut zu platzieren und wenn es dann auch noch paßt, wäre ich blöde, das nicht zu tun.

Ich habe das keinesfalls als negativ bemerkt beim Ansehen der Show. Man kann aber auch die Flöhe husten hören.....

PS. Bei Teenage Girl hat Anke, wenn auch unbewußt, die Zuschauer manipuliert mit ihrer Aussage. Im Nachhinein finden viele hier im Forum das Lied überhaupt nicht so schlecht.

Tiny Tim
15.02.2011, 01:21
Ich finde einfach, dass die Songabfolge in den USFD-Shows sehr gut gelungen war. Es ist doch klar, dass ein sehr schmissiger Song ans Ende einer Show gehört, weil sonst nachfolgende langsamere Songs einen Langweiler-Touch bekommen, den sie nicht verdienen. Das ist ja auch meine einzige Kritik am Album: die Songabfolge passt einfach nicht; insbesondere At All verdient es nicht, als letztes Stück so zu verhungern. Das tut es nämlich, weil ein so nachdenkliches Stück etwas Fröhlicheres hintendrein braucht. Auf meinem Best-of-Lena-Sampler kommt hinter At All A Good Day, und beide Songs profitieren davon.

bates
15.02.2011, 02:48
Zu den Manipulationstheorien kann ich nur wiederholen, was ich schonmal im "Woran sich entscheidet, ob Stefan Raab ein Guter ist"-Thread schrieb: Ich weiß nicht, ob Stefan Raab ein Guter ist, aber er ist kein Dummer. Heißt: Es ist eine Sache, dass in den beiden ersten Shows sein und Lenas Song am Ende kamen; natürlich ist das ein gewisses Kalkül, natürlich - das weiß jeder - brennt der Mann darauf, mit einem eigenen Song an den Start zu gehen. Aber der Mann ist erstens kein Vollidiot - d.h. er hat doch mitbekommen, welche Songs am besten ankommen, und er wird doch keine Anstrengungen unternehmen, einen Favoriten zu torpedieren (zur Erinnerung: der Kerl will die Titelverteidigung, nicht mit einem eigenen Song beim ESC abkacken) - und zweitens ist er halt auch "Sportsmann", nicht weil er so ein guter Kerl ist, sondern weil es ihn schlichtweg abtörnen würde, durch Betrug und Manipulation seinen Song durchzukriegen. Raab will als der Beste gewinnen, nicht als Betrüger. So schätze ich ihn wenigstens ein.

Tiny Tim
15.02.2011, 04:31
Raab will als der Beste gewinnen, nicht als Betrüger. So schätze ich ihn wenigstens ein.

Ich auch, und der große Artikel im aktuellen SPIEGEL bestätigt das. Man muss Raab nicht mögen, aber er verdient Respekt für seine untadelige Haltung. Zur Erinnerung: Der Mann hat sich von Regina Halmich unter dem Gejohle des Publikums das Gesicht zerklopfen lassen und tritt bei "Schlag den Raab" regelmäßig gegen Gegner an, die jünger, klüger und trainierter sind als er. Manchmal gewinnt er, manchmal verliert er, aber wenn er verliert, erweist er sich immer als ein guter Verlierer.

bluescreen
15.02.2011, 08:00
Ich auch, und der große Artikel im aktuellen SPIEGEL bestätigt das. Man muss Raab nicht mögen, aber er verdient Respekt für seine untadelige Haltung. Zur Erinnerung: Der Mann hat sich von Regina Halmich unter dem Gejohle des Publikums das Gesicht zerklopfen lassen und tritt bei "Schlag den Raab" regelmäßig gegen Gegner an, die jünger, klüger und trainierter sind als er. Manchmal gewinnt er, manchmal verliert er, aber wenn er verliert, erweist er sich immer als ein guter Verlierer.

Na ja, ich hoffe mal ihr habt recht. Mir ist von den USFD-Shows neben der Platzierung der eigenen Songs jedenfalls auch noch Raabs Rolle als Jury-Mitglied ungut im Gedächtnis geblieben. "Push Forward" hat er z. B. als Frauensong abgekanzelt, nachdem er merkte, wie gut er bei Publikum und den anderen Jury-Mitgliedern angekommen war - und obwohl von ihm sonst nie kritische Töne zu hören waren, ja fast verboten schienen, auch für die anderen Jury-Mitglieder. Zur Verteidigung von "Teenage Girls" ließ er sich ja sogar dazu hinreißen Anke Engelke zu sagen, dass sie sich in ihrem Alter halt nicht mehr gut in Teenies reinversetzen könne, als sie den Text heftig kritisiert hatte.

Mich hat es insgesamt gesehen jedenfalls schon ein wenig erschreckt, wie selbstherrlich er seine persönlichen Eitelkeiten in der Jury hat durchblicken lassen - schien ihm völlig egal, was da eventuell an Kritik kommen könnte. Und wenn er so eine Rücksichtslosigkeit bei der nächsten Show auch an den Tag legt, kann ich eigentlich nur darauf hoffen, dass Lena bei der Gestaltung der Showeinlagen z. B. ein starkes Wörtchen mitreden wird. Bei ihr bin ich mir im Gegensatz zu Raab sehr sicher, dass sie zu der von euch erwähnten Fairness in der Lage ist und wirklich daran interessiert ist, mit dem bestmöglichen Song anzutreten.

cyberscout
15.02.2011, 08:35
Ich vermute, die Einspieler gibt es nochmal in einer neuen Schnittfassung mit ein paar neuen Szenen zu sehen.
Außerdem glaube ich schon, dass für die Songs die gleiche "Show" gemacht wird, wie in den Halbfinals. Bei denen, die fast keine Show hatten, wird evtl. noch ergänzt...
Wie kann man denn diesbezüglich an TBAS viel besser machen? Die Tänzerinnen müssen unbedingt so bleiben - v.a. der "Einmarsch" gefällt mir extrem gut und passt total gut rein!

bluescreen
15.02.2011, 08:39
Wie kann man denn diesbezüglich an TBAS viel besser machen? Die Tänzerinnen müssen unbedingt so bleiben - v.a. der "Einmarsch" gefällt mir extrem gut und passt total gut rein!

Das genau ist ehrlich gesagt meine größte Sorge: dass Raab an dieser wirklich genial passenden Show irgend etwas verschlimmbessert. Denn ohne die Show käme der Song nicht halb so gut an...

gum
15.02.2011, 13:39
Vielleicht hälst du dich einfach mal an die Anweisung aus deinem Avatar? Glaube nicht, dass deine Sorgen berechtigt sind.

Sleepwalker
15.02.2011, 14:54
Naja darüber Gedanken machen kann man sich schon. Allerdings schließe ich mich da bates Meinung an. Raab wäre völlig bescheuert wenn er einen potenziellen Siegersong auf welche Weise auch immer bombadieren oder die Abstimmung manipulieren würde. Und man kann Raab wirklich vieles vorwerfen aber dumm ist der Mann nicht.

bluescreen
15.02.2011, 17:20
Naja darüber Gedanken machen kann man sich schon. Allerdings schließe ich mich da bates Meinung an. Raab wäre völlig bescheuert wenn er einen potenziellen Siegersong auf welche Weise auch immer bombadieren oder die Abstimmung manipulieren würde. Und man kann Raab wirklich vieles vorwerfen aber dumm ist der Mann nicht.

Bescheuert wäre er schon - aber selbst die intelligentesten Menschen schützt nichts vor Verblendung. Zumindest hat er ja nach dem letzten ESC die Äußerung getan, dass Lena mit JEDEM Song gewonnen hätte... also logischerweise auch seinem.

chrissp
15.02.2011, 18:32
Vielleicht hälst du dich einfach mal an die Anweisung aus deinem Avatar? Glaube nicht, dass deine Sorgen berechtigt sind.

100% Zustimmung!
Manche nehmen sich selbst einfach ungeheuer wichtig und verwechsel ihre eigene subjektive Meinung mit der absoluten Wahrheit.

Sleepwalker
15.02.2011, 18:42
Bescheuert wäre er schon - aber selbst die intelligentesten Menschen schützt nichts vor Verblendung. Zumindest hat er ja nach dem letzten ESC die Äußerung getan, dass Lena mit JEDEM Song gewonnen hätte... also logischerweise auch seinem.

Davon kann er aber dieses Jahr nicht mehr ausgehen. Ich glaube nur mit dem Lena Effekt reißen wir dieses Jahr nichts. Da muss schon ein überzeugender Song her. Aber wie dem auch sei, Freitag Abend sind wir alle schlauer. Der Rest ist im Moment eh nur wilde Spekulation.

bluescreen
15.02.2011, 19:08
100% Zustimmung!
Manche nehmen sich selbst einfach ungeheuer wichtig und verwechsel ihre eigene subjektive Meinung mit der absoluten Wahrheit.

Hast Dich wohl durch meinen Avatar auch angesprochen gefühlt, dass Du auf solch dumme Anschuldigungen zurückgreifst? ;)

Muenzi
15.02.2011, 20:20
Was ist denn hier eigentlich los??

Ist Euch eigentlich klar, was uns am Freitag erwartet?? Unabhängig von irgendwelchen Reihenfolgen usw.?? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA wird sechs mal grandios ihre Songs vortragen. Wir dürfen

Taken By A Stranger
Push Forward
A Million And One

Mama Told Me
What Happened To me
und Maybe

alle noch einmal LIVE erleben. Und wir wissen im Vorhinein so ein wenig, was uns erwartet.

Wo bleibt die endlose Freude und das Fieber ???

paletti442
15.02.2011, 20:25
Moment.... warte kurz.... ah da ist es ja. Oh Mann, schon/erst Dienstag. (nur) Noch 3 Tage.

bfsdasauge
15.02.2011, 20:30
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA wird sechs mal grandios ihre Songs vortragen.


Ich denke sogar, dass wir Lena 7x sehen werden !!!

Muenzi
15.02.2011, 20:31
Ich denke sogar, dass wir Lena 7x sehen werden !!!

:hurra: :hurra:

Kölscher Jung
15.02.2011, 20:34
Was ist denn hier eigentlich los??

Ist Euch eigentlich klar, was uns am Freitag erwartet?? Unabhängig von irgendwelchen Reihenfolgen usw.?? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA wird sechs mal grandios ihre Songs vortragen. Wir dürfen

Taken By A Stranger
Push Forward
A Million And One

Mama Told Me
What Happened To me
und Maybe

alle noch einmal LIVE erleben. Und wir wissen im Vorhinein so ein wenig, was uns erwartet.

Wo bleibt die endlose Freude und das Fieber ???

Das Kribbeln wird immer größer, ich kann es kaum noch erwarten. Noch drei Tage, bis man Lena direkt in die Augen schauen kann. Und ich freue mich tierisch auf genau diese sechs Songs. Und die Show wird der Hammer, ganz sicher. Da können die Schmierfinken schreiben was sie wollen, mir können sie die Freude nicht nehmen. Und vor allem bei TBAS wird es knistern im Saal. Hussa, das wird ein Spaß.

Muenzi
15.02.2011, 20:46
Im Studio wird die Post abgehen wie noch nie. Das Finale war im Ruck-Zuck ausverkauft. Und die Songs begeistern ALLE. Wir werden da eine Stimmung machen, wie es das vorher noch nicht gegeben hat. Wir machen Lena glücklich und was meint ihr, wie sie dann ab geht. Diese Show wird keiner vergessen, der da war, und das Fernsehpublikum auch nicht.

Gibts übrigens überhaupt noch Karten für die LLT??

Ich gönne mir Hannover und Dortmund hihi

[fliP]
15.02.2011, 20:54
Im Studio wird die Post abgehen wie noch nie. Das Finale war im Ruck-Zuck ausverkauft. Und die Songs begeistern ALLE. Wir werden da eine Stimmung machen, wie es das vorher noch nicht gegeben hat. Wir machen Lena glücklich und was meint ihr, wie sie dann ab geht. Diese Show wird keiner vergessen, der da war, und das Fernsehpublikum auch nicht.

Mach mich doch nicht noch hibbeliger http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif :D

cyberscout
15.02.2011, 20:59
Im Studio wird die Post abgehen wie noch nie. Das Finale war im Ruck-Zuck ausverkauft. Und die Songs begeistern ALLE. Wir werden da eine Stimmung machen, wie es das vorher noch nicht gegeben hat. Wir machen Lena glücklich und was meint ihr, wie sie dann ab geht. Diese Show wird keiner vergessen, der da war, und das Fernsehpublikum auch nicht.]


http://www.weheartyoutoo.de/img/b.jpg
Ich hoffe wirklich, das stimmt...

ach was :D Ich kann keine Besorgtheit vortäuschen!
:wub::hurra:http://www.weheartyoutoo.de/img/i.jpg:hurra::wub:

admiror
15.02.2011, 21:10
Täuscht mein Eindruck oder provoziert "bluescreen" bewusst ablehnende bis wütende Reaktionen bei manchen von uns Foristen? (vgl. "Walter Sobchak"s treffende Bemerkung hierzu)?
Wir wissen doch mittlerweile, dass manche hier Raabs Rolle (in Teilen zu Recht) kritisch sehen, aber zur Ehrlichkeit gehört auch:
1.) Lena scheint sich bei und mit ihm und seinem Team (noch) wohl zu fühlen.
2.) Lena wird - wie viele hier glauben - ihren Weg weiter machen, und sie scheint zur Zeit vieeeeeeeeeeeeeel Spaß zu haben.
Also freuen wir uns hier doch ganz vor allem auf den LENA-Freitag!
Du auch, "bluescreen"?

bluescreen
15.02.2011, 22:00
Also freuen wir uns hier doch ganz vor allem auf den LENA-Freitag!
Du auch, "bluescreen"?

Was gehen Dich meine Gefühle an? Sind nur die, die sich auf Freitag freuen wahre Fans von Lena? Bzw. hat Dir Walter geraten in die Rolle eines Gefühlswächters zu schlüpfen? *gg*

cyberscout
15.02.2011, 22:02
Täuscht mein Eindruck oder provoziert "bluescreen" bewusst ablehnende bis wütende Reaktionen bei manchen von uns Foristen? (vgl. "Walter Sobchak"s treffende Bemerkung hierzu)?
Wir wissen doch mittlerweile, dass manche hier Raabs Rolle (in Teilen zu Recht) kritisch sehen, aber zur Ehrlichkeit gehört auch:
1.) Lena scheint sich bei und mit ihm und seinem Team (noch) wohl zu fühlen.
2.) Lena wird - wie viele hier glauben - ihren Weg weiter machen, und sie scheint zur Zeit vieeeeeeeeeeeeeel Spaß zu haben.
Also freuen wir uns hier doch ganz vor allem auf den LENA-Freitag!
Du auch, "bluescreen"?

Ich nehme mal bluescreen, zumindest für die letzten zwei Seiten aus diesem Thread, in Schutz.

Also ich war zwar bisher nicht direkt angesprochen, hätte mich aber glaube ich, nicht provoziert gefühlt. Höchstens hat er eine Diskussion provoziert - was in einem Forum ja so sein soll :)

Wer einen Beitrag mit den Worten


Naja, ich hoffe mal ihr habt recht
oder

Das genau ist ehrlich gesagt meine größte Sorge:

einleitet, weist doch eigentlich darauf hin, das das Folgende zu seiner persönlichen Meinung gehört und nicht verallgemeinernd gemeint ist.
Wenn daraufhin möglicherweise unglücklich formulierte Antworten kommen, wird halt leider "angefressen" darauf reagiert - das ist menschlich.

Außerdem machen Verschwörungstheorien doch Spaß ;)

Aber das Thema ist ja jetzt abgehakt, oder?

Sleepwalker
15.02.2011, 22:07
Täuscht mein Eindruck oder provoziert "bluescreen" bewusst ablehnende bis wütende Reaktionen bei manchen von uns Foristen? (vgl. "Walter Sobchak"s treffende Bemerkung hierzu)?
Wir wissen doch mittlerweile, dass manche hier Raabs Rolle (in Teilen zu Recht) kritisch sehen, aber zur Ehrlichkeit gehört auch:
1.) Lena scheint sich bei und mit ihm und seinem Team (noch) wohl zu fühlen.
2.) Lena wird - wie viele hier glauben - ihren Weg weiter machen, und sie scheint zur Zeit vieeeeeeeeeeeeeel Spaß zu haben.
Also freuen wir uns hier doch ganz vor allem auf den LENA-Freitag!
Du auch, "bluescreen"?

Ich hab schon deutlich schlimmeres gelesen als das was bluescreen schreibt. Allerdings gibt es hier auch User auf deren Klaviatur man durch Provokation hervorragend spielen kann. Ein kleiner Tipp: tief durchatmen hilft!

Muenzi
15.02.2011, 22:17
Nur, damit Ihr wisst, was wirklich wichtig ist!!

DAS erwarte euch am kommenden Freitag:

Beginn: Maybe. Damit wird man anfangen, weil es wenig Chancen hat und doch die Stimmung schon richtig anheizt. Lena in diesem reizenden blauen Kleidchen wird die ersten Begeisterungsstürme hervorrufen. Rythmisches Klatschen während des Songs wird Lena noch mehr anstacheln. Am Ende dann die ersten Ovationen... und eine breit grinsende Lena.

Zweiter Song: A Million and One: Schon bei der ersten Ankündigung des Liedes wird es hoch hergehen im Haus. Nach den üblichen Einspielern, betritt Lena die Bühne und wird in Erwartung dessen, was jetzt kommt, mit begeistertem Applaus empfangen. Der Beginn wird sich etwas verzögern. Dann kommt dieser wunderbare Beginn, der einen erst erstaunen läßt und dann in den Song hineinzieht. Lenas glockenhelle Stimme wird alle verzücken und wenn das Lied dann zu Ende ist mit diesem letzten Zupfen der Geigen gibt es die zweiten Ovationen. Die Jury wird ihre Zeit brauchen, bis sie ihre Stellungnahmen, unterbrochen vom Applaus des Publikums abgeben kann.

Dritter Song: What Happend To Me Wieder wilder Applaus bei Lenas Betreten der Bühne. Lena ist in Stimmung und geht ab wie eine Rakete. Dazu tanzt sie wie wild auf der Bühne und reißt das Publikum schon während der Performance zu Begeisterungsstürmen hin, die nur dazu führen, dass sie noch mehr abgeht. Am Ende: lang anhaltender tosenser Applaus. Matthias Opdenhövell versucht mehrmals vergeblich, die Jury beginnen zu lassen. Die Sendung liegt schon deutlich hinter dem Zeitplan.

Vierter Song: Push Forward: Erwartungsvoller Applaus. Etwas ruhiger als vorher. Die Bühen und der Zuschauerraum wird dunkel. Ein Spot auf lena und sie beginnt den Song mit ihrer eindringlichen und intensiven Stimme. Das Publikum ist sofort elektrisiert. Man könnte eine Stecknadel fallen hören, so gebannt sind die Zuschauer. Einige haben sehr feuchte Augen. Lena bekommt diese Stimmung mit und singt noch intensiver als vorher. Ein 16-jähriges Mädchen in den vorderen Stuhlreihen beginnt hemmungslos zu weinen... nach dem Vortrag eine ganz kurze fast andächtige Stille. Und dann kippt selbst Stefan Raab fast aus den Latschen. Denn was da aufbrandet ist ein Orkan. Als die Jury endlich anfangen, kann ihre Statements abzugeben, ringt Barbara Schöneberger immer noch um Fassung. Die erste Stellungnahem muss von Adel Tavil abgegeben werden, erst danach ist Barbara in der Lage, sich zu äußern. Der Zeitplan ist völlig im Eimer.

Fünfter Song: Mama Told Me Das Publikum kennt den Song. Nach den Einspielern begleitet Rythmisches Klatschen Lenas Erscheinen auf der Bühne. sabine muss mehrmals Ansetzen, um den Song ankündigen zu können. Lena straht, ihre Augen funkeln wie Sterne. Und dann rockt sie die Bühne mit einer Show, die man noch nicht gesehen hat. Ihre Stimme ist so was von beeindruckend, dass Stefan Raab mit offenem Mund da sitzt. Wieder tobt der Saal und feuert Lena mehr und mehr an. Und Lena läßt sich anfeuern und wird immer wilder. Am Ende ist das Publikum außer Rand und Band. Wildes haltloses Kreischen erfüllt das Studio. Die Jury verzichtet angesichts des nicht mehr existenten Zeitplans auf lange Statements und stammelt nur noch etwas von "einzigartig" und "so selbst von Lena nicht zu erwarten" usw.

Sechster Song: Taken By A Stranger Schon während der Einspieler versteht man im Studio sein eigenes Wort kaum mehr. Lena betritt die Bühne unter tosendem Applaus mit einem Grinsen, das irgendwie unheimlich wirkt. Ihr Gesicht ist bleich geschminkt, ihre Lippen sehr rot. Ihre Beine wirken in dem schwarzen Hosenanzug unendlich lang. Es liegt eine hohe Spannung im Raum. Dann beginnt der Beat. Der Saal ist elektrisiert und nimmt den Rythmus auf. Die Stimmung überträgt sich sofort auf Lena, ihr Körper vibriert und beginnt leicht zu wippen, während sie die ersten Töne von sich gibt. Sie singt so intensiv, wie nie. Steht total unter Spannung. Das Publikum und Lena pushen sich gegenseitig. Einige Zuschauer vergraben ihren Kopf in den Händen, weil sie es nicht mehr aushalten. Stefan Raab folgt völlig verwirrt und mit stierem Blick dem Geschehen. Auch Barbara Schöneberger ist blass, ob der im Studio herrschenden Intensität. Als der Song mit dem Hinzutreten der Tänzerinnen endet, bricht der Beat vom Anfang wieder los. Lena beginnt erst zu grinsen und dann, als die Heavytones den Rythmus spontan wieder aufgreifen, hüpft sie wie eine Verrückte über die Bühne. Stellungnahmen der Jury sind erst nach längerem Warten möglich. Die Worte wirken seltsam blass angesichts des eben Gesehenen, das alle immer noch in seinen Bann zieht.

Siegersong: ..???...
Was DA abgeht wage ich mir gar nicht mehr vorzustellen. Ich wage es nicht... Malt es Euch selbst aus.

OMG !!!

FloMG
15.02.2011, 22:20
Muenzi :thumbsup: Danke für diese wundervolle "Vorschau" , was die Vorfreude auf Fr ins unermässliche steigen lässt

Sleepwalker
15.02.2011, 22:21
Die Songabfolge ist aber jetzt nur deine Vermutung oder?

cyberscout
15.02.2011, 22:21
@Muenzi:

die Reihenfolge deckt sich mit meinen Vorstellungen, der Rest ist Fantasie.....das Gute ist aber, wir können sie überübermorgen wahr machen , oder es zumindest versuchen !! :clap:

bluescreen
15.02.2011, 22:23
@Muenzi: Um was wollen wir wetten, dass "Taken by a Stranger" nicht letzter Song (abgesehen vom Siegersong) wird?

Muenzi
15.02.2011, 22:33
@Muenzi: Um was wollen wir wetten, dass "Taken by a Stranger" nicht letzter Song (abgesehen vom Siegersong) wird?

Das ist mir sowas von völlig wurscht und schnuppe. Vor, während und nach dem Song wird genau das passieren, was ich oben beschrieben habe.

In DREI Tagen !!!!!

mrlenchenfan
15.02.2011, 22:36
Nur, damit Ihr wisst, was wirklich wichtig ist!!

DAS erwarte euch am kommenden Freitag:....

Woher weißt Du das? Denn ich dachte folgendes:

1.) Ja, ich glaube Stefan Raab, wenn er sagt, dass Lena auch mit den anderen Finaltiteln von USFO den ESC 2010 gewonnen hätte!

2.) Ja, ich glaube, dass wir auch dieses Jahr wieder einen Songtitel haben werden, mit dem Lena gewinnen kann/wird! Denn nicht nur in meinen Augen sind die Titel der anderen Länder nicht besser als Lenas USFD-Finaltitel! Auch Stern.de hat dies vor einigen Tagen schon festgestellt! Die schrieben: Die Songs der anderen Länder wären einfallslos!

3.) Deshalb werde ich mich am Freitag ab 20:15 Uhr in meinem Fernsehsessel zurück lehnen, die Show in Ruhe ansehen und am Ende der Show für "Taken by a Stranger" ein- oder mehrmals anrufen! Je nach dem, wie ich durchkomme!

4.) Und da ich die Show aufnehmen werde, werde ich mir diese auch danach noch einmal ansehen! Das muss sein!

Aber wenn das so abgeht, wie Du das in Deinem Post schreibst, werde ich nicht ruhig im Fernsehsessel sitzen können! Und dann müsste ich mir die Show mindestens noch dreimal ansehen, damit ich zumindestens ansatzweise verstehe, was dort soeben passiert ist!

Hoffentlich hält das mein Herz aus!

Und, ja: Am 20.04.2011 müsste ich in die O2-Arena in Hamburg Herztropfen oder Beruhigungstropfen mitnehmen!

admiror
15.02.2011, 22:37
Mal schauen, wer sich jetzt angesprochen fühlt ...
Negative Energie mit 10 Buchstaben??
Und jetzt ohne Ironie: Viel Spaß uns allen am Freitag! Trotzdem!

mrlenchenfan
15.02.2011, 22:40
Mal schauen, wer sich jetzt angesprochen fühlt ...
Negative Energie mit 10 Buchstaben??
Und jetzt ohne Ironie: Viel Spaß uns allen am Freitag! Trotzdem!

Was meinst Du damit?

bluescreen
15.02.2011, 22:40
Mal schauen, wer sich jetzt angesprochen fühlt ...
Negative Energie mit 10 Buchstaben??

Schön, dass Du anderen vorwirfst provokativ tätig zu sein... sehr glaubwürdig wie Du diese super-moralische Einstellung hier vertrittst...;)

Rolwin
15.02.2011, 22:44
Das ist mir sowas von völlig wurscht und schnuppe. Vor, während und nach dem Song wird genau das passieren, was ich oben beschrieben habe.

In DREI Tagen !!!!!

So kann und wird es auch sein, weil wir alle Songs jetzt kennen und sie somit sogar mitsingen könnten. Das ist der Vorteil dieser Finalshow. Bei den Halbfinalshows wollte jeder erst einmal die Lieder kennenlernen und hat brav zugehört. Aber jetzt kann die Post abgehen und sie wird abgehen, keine Zweifel...

mrlenchenfan
15.02.2011, 22:51
So kann und wird es auch sein, weil wir alle Songs jetzt kennen und sie somit sogar mitsingen könnten. Das ist der Vorteil dieser Finalshow. Bei den Halbfinalshows wollte jeder erst einmal die Lieder kennenlernen und hat brav zugehört. Aber jetzt kann die Post abgehen und sie wird abgehen, keine Zweifel...

Man könnte jetzt auch sagen: Das ist ja die Taktik von Stefan Raab, als er sagte, dass Lena ihren Titel verteidigen muss/soll! Also musste diese Art der Findung für USFD her! Und diese Taktik scheint ja wieder auf zu gehen!

Grendel
15.02.2011, 22:57
@Muenzi: Um was wollen wir wetten, dass "Taken by a Stranger" nicht letzter Song (abgesehen vom Siegersong) wird?

Um mal die Verschwörungstheorie zuende zu spinnen, was müsste Stefan denn tun, um einen seiner Songs durchzubringen?

Es ist ja aufgrund etlicher Umfragen und auch der zeitweise offenbarten Einzeldownloads klar, dass TBAS und auch PF vor MTM zu setzen sind (angenommen, dieser ist der "Auserwählte"). Komplett negieren kann er den Trend nicht, aber durch geschicktes Verteilen der Songs auf den Abend unschlüssige oder neue Zuschauer beeinflussen. Sinnvoll wäre daher diese Reihenfolge:

1. TBAS, denn an den ersten Song erinnert man sich i.d.R. am wenigsten.

2. PF, denn damit setzt er zum einen den Kontrast zu (1), und zum anderen läßt sich auch für diesen bisherigen Favoriten die "Nachfrage" etwas abregeln.

3. WHTM - etwas schnelleres muss wieder her, und ein Song von Raab, damit das Spielchen nicht auffällt

4. AMAO - der passende Kontrast zu zwei flotteren Nummern, der damit auch gleich "ausgenullt" wird.

5. MTM - JETZT bringt Stefan seinen Favoriten an den Start. Absichtlich nicht als letzten, damit man ihm nicht nachsagen kann, er würde den Song wieder als 6. bringen ;)

6. Maybe - Kommt zum Abschluss, da er wohl eh als wenig aussichtsreich eingeschätzt wird.

Soviel mal zur Theorie. Denke zwar nicht, dass sich die allgemeine Meinung am 18. noch wird umstimmen lassen, v.a. nicht durch solche Spielchen, aber man kann sich ja vorher mal Gedanken über mögliche Verschwörungsszenarien machen :-D

admiror
15.02.2011, 22:59
Eine Runde Mitleid für "10 Buchstaben" - er (oder sie?) fühlt sich "super-moralisch" angesprochen!
Ich meinte folgendes: Mir ist - wie manch anderen hier auch - dieses Forum wichtig geworden, zu einem Forum, in dem sich - ich wiederhole mich - im Prinzip Gleichgesinnte austauschen und Lena als Kristallisationspunkt letztlich nicht aus dem Auge verlieren. Gleichwohl habe ich mich auch schon an anderer Stelle für bedingungslose Meinungsfreiheit in diesem Forum ausgesprochen und dabei namentlich den oben Gemeinten vor Kritik anderer in Schutz genommen! Gerade deshalb nehme ich mir jetzt hier die Meinungsfreiheit, das NEGATIV Wirkende der letzten Einlassungen dieses Users als unproduktiv oder gar destruktiv zu benennen.
Im Übrigen vertraue ich wie andere auf die geballte Kraft von uns Lena-Fans, allem möglicherweise wirklich Manipulativem mit entscheidend vielen Voten für einen guten (nämlich Nicht-Raab-)Song entgegenzutreten!

Sleepwalker
15.02.2011, 23:02
Nettes Gedankenspiel aber ich vermute selbst dann würde TBAS noch das Rennen machen.

cyberscout
15.02.2011, 23:03
Soviel mal zur Theorie. Denke zwar nicht, dass sich die allgemeine Meinung am 18. noch wird umstimmen lassen, v.a. nicht durch solche Spielchen, aber man kann sich ja vorher mal Gedanken über mögliche Verschwörungsszenarien machen :-D

Raab sitzt gerade genau vor diesem Problem und ist wahrscheinlich fast am Verzweifeln. Vielleicht kann er sich ja hier ein paar Anregungen holen...

Sleepwalker
15.02.2011, 23:03
Eine Runde Mitleid für "10 Buchstaben" - er (oder sie?) fühlt sich "super-moralisch" angesprochen!
Ich meinte folgendes: Mir ist - wie manch anderen hier auch - dieses Forum wichtig geworden, zu einem Forum, in dem sich - ich wiederhole mich - im Prinzip Gleichgesinnte austauschen und Lena als Kristallisationspunkt letztlich nicht aus dem Auge verlieren. Gleichwohl habe ich mich auch schon an anderer Stelle für bedingungslose Meinungsfreiheit in diesem Forum ausgesprochen und dabei namentlich den oben Gemeinten vor Kritik anderer in Schutz genommen! Gerade deshalb nehme ich mir jetzt hier die Meinungsfreiheit, das NEGATIV Wirkende der letzten Einlassungen dieses Users als unproduktiv oder gar destruktiv zu benennen.
Im Übrigen vertraue ich wie andere auf die geballte Kraft von uns Lena-Fans, allem möglicherweise wirklich Manipulativem mit entscheidend vielen Voten für einen guten (nämlich Nicht-Raab-)Song entgegenzutreten!

Könnt ihr bitte BEIDE aufhören euch gegenseitig anzupöbeln. Es wird öde. Das könnt ihr auch per PN machen.

Thophi
15.02.2011, 23:03
Songreihenfolge hin oder her, ich glaube nicht, das diese so einen großen Einfluß hat. Der Großteil der Zuschauer wird sich eh schon vorher auf 1-2 Kandidaten festgelegt haben.

Rolwin
15.02.2011, 23:06
Um mal die Verschwörungstheorie zuende zu spinnen, was müsste Stefan denn tun, um einen seiner Songs durchzubringen?

:-D

Egal welche Theorie du aufstellst bzw welche Reihenfolge. Ich könnte es immer so kommentieren, dass Stefan negativ aussieht, mach ich mit dir eine Wette. Wer ernsthaft sucht, findet immer ein Haar in der Suppe.....

oslo-olé
15.02.2011, 23:09
Soo also ich denke Raab wird wie durch ein Wunder feststellen, dass ALLE Songs außer seine schon veröffentlicht wurden und aus not greift er dann auf vier zufällig neue titel zu die zufällig alle von ihm stammen und zack Bumm
Nein mal ohne witz so einen schwachsinn, wie mit dem raab manipuliert hab ich selten gehört! Wenn ich einen Song geil finde, ist es mir egal, ob er an der 1 oder 6 kommt.. es sind nur 5 lieder dazwischen so schnell vergisst man auch nicht ;) beim esc hat die reihenfolge da meiner meinung nach schon mehr zu sagen wenn du erster von 25 bist

bates
15.02.2011, 23:13
Also möglich ist ja vieles. Aber gegen TBAS als erstes Stück spricht doch so einiges. Erstens weiß jeder, dass das Stück als Favorit gilt. Zweitens hat TBAS als "Konzertopener" dramaturgisch keinen Sinn - das passt weder von der Machart, noch setzt man ein mit Spannung erwartetes Highlight gleich an den Anfang einer Show (Einschaltquoten!). Käme das Stück trotzdem gleich als erstes, dann würde einen der Manipulationsverdacht - als einzig plausibler Grund - ja geradezu ANSCHREIEN. Für so doof halte ich den Raab nicht. (Mit PF als zweites würde das Ganze noch verstärkt.) Ich tippe auf TBAS an dritter oder vierter Stelle. (Und sage am Freitag ja vielleicht: "Also das hätt' ich jetzt nicht gedacht.")

EDIT: Übrigens, vielleicht hat eine gewisse an der Show beteiligte junge Frau ja auch ein Wörtchen mitzureden.

Muenzi
15.02.2011, 23:14
Die Stimmung im Studio wird da erheblichen Einfluss haben. Und die Stimmung wird von uns geprägt sein. Positiv geprägt.

Darf ich mal sagen, dass mir bluescreen bei aller Meinungsfreiheit im Moment fürchterlich auf die Nerven geht. Ich sag das jetzt mal öffentlich, ist sonst nicht so meine Art. Aber drei Tage vor der Finalshow die gute Stimmung immer wieder mit Verschwörungstheorien zu untergraben empfinde ich als sehr sehr kontraproduktiv. Ich habe einfach keine Lust, mir darüber jetzt Gedanken zu machen.

Das ist doch eh alles Spekulation. Lieber nehme ich ganz sachlich ein paar realistische Einschätzungen des Abends (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4215-Die-Finalshow-am-18.02.&p=147628&viewfull=1#post147628) vor.

admiror
15.02.2011, 23:16
"Sleepwalker"(#76), du hast Recht - SORRY!

bluescreen
15.02.2011, 23:17
Darf ich mal sagen, dass mir bluescreen bei aller Meinungsfreiheit im Moment fürchterlich auf die Nerven geht. Ich sag das jetzt mal öffentlich, ist sonst nicht so meine Art.

Ja, tut mir echt leid, wenn dich meine persönliche Meinung so negativ beeinflusst. Noch leider tut mir dabei, dass ich trotzdem nicht aufhören werde sie hier zu äußern, auch wenn das subtil oder weniger subtil immer wieder versucht wird zu verhindern...

Marc
15.02.2011, 23:24
Am besten einfach nicht ignorieren.

Muenzi
15.02.2011, 23:24
Ja, tut mir echt leid, wenn dich meine persönliche Meinung so negativ beeinflusst. Noch leider tut mir dabei, dass ich trotzdem nicht aufhören werde sie hier zu äußern, auch wenn das subtil oder weniger subtil immer wieder versucht wird zu verhindern...

Das Recht hast Du natürlich. Ich will es Dir auch nicht nehmen. Ich finde es nur sehr schade, dass Du es gerade jetzt wahrnimmst. Ich werde Dich jetzt auf meine Ignorieren-Liste setzen, dann ist es mir egal.

bluescreen
15.02.2011, 23:25
Das Recht hast Du natürlich. Ich will es Dir auch nicht nehmen. Ich finde es nur sehr schade, dass Du es gerade jetzt wahrnimmst. Ich werde Dich jetzt auf meine Ignorieren-Liste setzen, dann ist es mir egal.

Gut dass Du darauf hinweist, dass das jedem hier freisteht... :)

(Übrigens auch ein schönes Beispiel für die in meiner Signatur beschriebene Realitätsflucht ;) )

vampire67
15.02.2011, 23:33
Ja, tut mir echt leid, wenn dich meine persönliche Meinung so negativ beeinflusst. Noch leider tut mir dabei, dass ich trotzdem nicht aufhören werde sie hier zu äußern, auch wenn das subtil oder weniger subtil immer wieder versucht wird zu verhindern...
Du hast deine meinung geäussert, das wird ja auch akzeptiert. Aber sieh bitte auch ein das sie von kaum jemand geteilt wird.
Wiederholst du das jetzt dauernd ist das keine meinung mehr, sondern schlicht trollen.

Übrigens darfst du die besucher im studio nicht für blöd halten, ich hatte auch letztes mal das gefühl das die ein feines gefühl haben wenn da versucht wird einen song rauf oder runterzuziehen. Du kannst dir sicher sein das ernstzunehmende aktionen von Raab sicher nicht tolleriert würden.
Übrigens hat er auch letztes jahr nicht versucht 'Love Me' zu pushen, und der vorsprung von Satellite war nur hauchdünn.

bluescreen
15.02.2011, 23:35
Wiederholst du das jetzt dauernd ist das keine meinung mehr, sondern schlicht trollen.

Sorry, aber wenn mich jemand persönlich angeht, dann werde ich antworten - und das hat nichts mit trollen zu tun. Der erste persönliche Angriff erfolgte nicht von mir, wenn Du nachliest...

*Loeni*
15.02.2011, 23:37
Wisst ihr was? Ich FREEEEEU mich! Und ich lass mir die Vorfreude ganz sicher nicht kaputt machen! Das wird 100%ig ein absolut toller und genialer Abend!

Rolwin
15.02.2011, 23:47
Wisst ihr was? Ich FREEEEEU mich! Und ich lass mir die Vorfreude ganz sicher nicht kaputt machen! Das wird 100%ig ein absolut toller und genialer Abend!

Du darfst dich auch mit Recht freuen. Ich verspreche dir, es wird ein beeindruckender Abend für dich, gaaaanz bestimmt......

Muenzi
15.02.2011, 23:48
Wisst ihr was? Ich FREEEEEU mich! Und ich lass mir die Vorfreude ganz sicher nicht kaputt machen! Das wird 100%ig ein absolut toller und genialer Abend!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Knuddeln02.gif

Queeny
16.02.2011, 00:14
[...]Ich werde Dich jetzt auf meine Ignorieren-Liste setzen, dann ist es mir egal.

Muenzi, den Vogel hab ich schon ein paar Tage auf meiner Ignorliste weil mir das Raab-bashing schon länger mächtig auf den Keks geht (ums mal nett auszudrücken), nutzt nur leider nicht so viel, weil es User gibt, die den Bullshit den der Type absondert auch noch zitiert, und dann muß man es doch lesen. Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag an den Admin, das mal so zuändern, wenn schon Ignor, dann ganz und nicht nur ein bißchen.

Muenzi
16.02.2011, 00:37
Also "Vogel", "Bullshit" und "Type" gefällt mir nicht. Auch hinter bs stecken ernst zu nehmende Motive. z.B. die Sorge um einen zu verklärenden Umgang mit Lena und vor allem mit Stefan Raab. Zur Zeit habe ich aber einfach keine Lust mehr, mich damit auseinander zu setzen. Vielleicht später wieder, wenn es neue Fakten gibt.

Im Moment freue ich mich einfach auf den kommenden Freitag. Und WIE ich mich freue. Mann oh mann !!

Lars
16.02.2011, 00:42
Übrigens:
Natürlich wird TBAS nicht als letzter Song (vor der Abstimmung) kommen.
Das hat nichts mit Manipulation zu tun.

Rolwin
16.02.2011, 00:45
Muenzi, den Vogel hab ich schon ein paar Tage auf meiner Ignorliste weil mir das Raab-bashing schon länger mächtig auf den Keks geht (ums mal nett auszudrücken), nutzt nur leider nicht so viel, weil es User gibt, die den Bullshit den der Type absondert auch noch zitiert, und dann muß man es doch lesen. Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag an den Admin, das mal so zuändern, wenn schon Ignor, dann ganz und nicht nur ein bißchen.

Wer hier dauernd an Stefan herum meckert, sollte mir beweisen, dass er es besser kann. Nicht in Worten, sondern mit Taten. Deshalb erübrigt sich für mich die Ignorieren-Liste. Wenn ich will, kann ich das ganz gut überlesen. Ich lasse mich dadurch nicht manipulieren...nun habe ich etwas falsch geschrieben, denn Stefan ist ja derjenige, der manipuliert...son Mist aber auch....grins

bates
16.02.2011, 00:47
Also ich habe keine Probleme mit bluescreens Beiträgen. Wenn ich anderer Auffassung bin, was häufig der Fall ist, widerspreche ich, so what. Was, bluescreen - nichts für ungut - allerdings hilfreich wäre, ist, wenn Du aufhörtest, anderen Usern "Realitätsflucht", "rosa Brille" u.ä. zu unterstellen. Dürfte Dir doch klar sein, dass sich das niemand von Dir sagen lassen will.

Ansonsten interessiert mich die "Meinung" von Usern - das gilt jetzt allgemein - ohnehin weniger als deren Argumente.

Rolwin
16.02.2011, 00:55
NOCH 68 Stunden und 20 Minuten....YES

punkrock
16.02.2011, 01:26
Wie wär´s damit: Man lässt Lena die 6 Songs so oft singen, bis alle möglichen Reihenfolgen durch sind! ACHTUNG BEIM DVD-REKORDER-PROGRAMMIEREN: ES WIRD ALSO STARK ÜBERZOGEN! Um definitiv keinen Song zu benachteiligen, werden dann außerdem die Zuschauer gebeten, bitte je 1 x für jeden Song zu voten. Das ergibt dann folglich leider ein UNENTSCHIEDEN -und Lena darf sich ihren Lieblingssong aussuchen. Tut sie aber nicht, sie sagt "Stefan, du bist mein Meister! Entscheide du!". :)

Tiny Tim
16.02.2011, 01:31
:-D

Queeny
16.02.2011, 01:36
[...]
:-D:-D

Sleepwalker
16.02.2011, 01:53
"Stefan, du bist mein Meister! Entscheide du!". :)

Bin ich der einzige dem dieser Satz irgendwie.... unanständig vorkommt? :zahn:
Ich behaupte mal so etwas käme Lena in diesem Leben nicht über die Lippen. Zumindest nicht ohne die dazugehörige Portion Zynismus.

punkrock
16.02.2011, 02:04
Teenage girls aren´t sweetness and light, the things we do will blow your mind. Let´s play: MASTER AND SERVANT! :)

bluescreen
16.02.2011, 08:36
Was, bluescreen - nichts für ungut - allerdings hilfreich wäre, ist, wenn Du aufhörtest, anderen Usern "Realitätsflucht", "rosa Brille" u.ä. zu unterstellen. Dürfte Dir doch klar sein, dass sich das niemand von Dir sagen lassen will.

Ja, schon klar... nur wenn ich mir in diesem Thread die Reaktionen einiger weniger User auf meine persönliche Meinung (mehr war es ja Anfangs nicht) anschaue, dann fühle ich mich in dieser Ansicht nicht unbedingt widerlegt. Bzw. habe eigentlich nur daraus gelernt: vor dem Posten sorgfältiger anschauen, in welchem Thread ich meine Meinung posten darf. In diesem wollte bzw. will man sich vor dem realen Besuch der 3. und letzten USFD-Sendung ganz offensichtlich in eine positive Stimmung reden. Von daher kommt dieser Thread, neben einigen anderen, nun auch auf meine persönliche Ignore-Liste.

Webwolf
16.02.2011, 10:47
Wie wär´s damit: Man lässt Lena die 6 Songs so oft singen, bis alle möglichen Reihenfolgen durch sind! ACHTUNG BEIM DVD-REKORDER-PROGRAMMIEREN: ES WIRD ALSO STARK ÜBERZOGEN! Um definitiv keinen Song zu benachteiligen, werden dann außerdem die Zuschauer gebeten, bitte je 1 x für jeden Song zu voten. Das ergibt dann folglich leider ein UNENTSCHIEDEN -und Lena darf sich ihren Lieblingssong aussuchen. Tut sie aber nicht, sie sagt "Stefan, du bist mein Meister! Entscheide du!". :)

Es gibt ja nur 720 mögliche Reihenfolgen die 6 Songs anzuordnen. Das heißt Lena müsste gerade mal 4.320 mal singen. Das schafft sie doch locker :D

Webwolf
16.02.2011, 10:49
Wisst ihr was? Ich FREEEEEU mich! Und ich lass mir die Vorfreude ganz sicher nicht kaputt machen! Das wird 100%ig ein absolut toller und genialer Abend!

Ich freue mich auch schon riesig :hurra:

Ulli
16.02.2011, 20:32
Heute gab es für die Finalshow Werbung im Block vor den stündlichen Nachrichten, zumindest auf WDR2.
Die ARD befürchtet wohl eine zu geringe Quote am Freitag Abend.
Ich denke auch einige hochrangige ARD-Größen, wie Thomas Schreiber oder Lutz Marmor werden sich zum Finale blicken lassen.
Jan Feddersen ganz sicher, der war ja in Show 1 schon da.
Welche Funktion Helge haben wird, gibt mir noch Rätsel auf.
(Auftritt oder Juror)

Queeny
16.02.2011, 20:40
Vielleicht auch als Maskottchen?

Rolwin
17.02.2011, 00:30
Steht eigentlich definitiv fest, dass Helge dabei ist? Irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen...ich werde alt..lächel...aber ich lebe noch..grins (verflixt, ich weiß immer noch nicht, wo ich hier die Smileys finden kann)

Muenzi
17.02.2011, 01:10
Leute, ich fange an ganz hibbelig zu werden. Werde wohl mit dem Zug kommen. Ganz früh, damit ja nichts schief geht. Ich freu mich sooo auf Lena und auch auf Euch. Es war einfach wunderbar Lena mit dem Forum und dem Fanclub gemeinsam erleben zu dürfen. Sie ist live ja derartig gut, dass ich es kaum ausgehalten habe.

Drei Songs sind nicht so meine Favoriten: "MayBe", "What Happened To Me" und "Mama Told Me". Trotzdem sind das alles Kracher und wenn ich mir vorstelle, wie Lena dabei abgeht, werde ich total aufgeregt. Die Frau hat ein Temperament, das haut mich einfach um. Und bei diesen drei Songs wird sie eine Riesen-Show abziehen. Was meint ihr, was da los ist !!!

Und dann gibt es ja noch diese drei Jahrhundert-Werke!! Also, ich brauche bei "A Million And One", bei "Push Forward" und bei "Taken By A Stranger" jemand, der mir Luft zufächelt und mich irgendwie beruhigt, wenn ich total die Fassung verliere. Vielleicht heule ich einfach nur vor Glück ??? Ich glaube, ich würds nicht unterdrücken.

Oh Mann, wird das hart!!

Ulli
17.02.2011, 01:37
@muenzi, wenn du schon 2 Tage vorher die Fassung verlierst, was wird dann Freitag sein...soll ich dich vom Bahnhof abholen, nachher nimmst du den falschen Bus..?

Ja, ich kann dem zustimmen. In der Zwischenzeit konnte Sie schön üben und alles perfektionieren, das wird ein wahres Fest. Und soviele aus dem Forum, die Sie zum ersten
mal Live sehen. Ich sehe schon, das gibt den ersten Zusammenbruch des Show3 Threads wenn alle Ihre Emotionen niederschreiben wollen.
Das wird nicht nur hart, das ist wie ein Schicksalsschlag am Freitag. Weil von dem Augenblick, wo es dann TBAS endlich ist, wird man ab dann dauernd reden.

Muenzi
17.02.2011, 01:42
Und WIR, WIR haben die beiden ersten Live-Auftritte des neuen ESC-Siegerliedes gehört. Was laufen mir Schauer über den Rücken ......

cyberscout
17.02.2011, 08:07
Ich sehe schon, das gibt den ersten Zusammenbruch des Show3 Threads wenn alle Ihre Emotionen niederschreiben wollen.
Ich tue mich ja schon in einer "Normalsituation" schwer, meine Gedanken verständlich niederzuschreiben.
Mal schauen, ob ich am Freitag überhaupt noch sprechen kann - klar Denken bestimmt nicht mehr.

EDIT: das ist ja schon MORGEN!!!!

Melanie
17.02.2011, 10:32
Helge Schneider muss wohl ein Überraschungsgast sein. Ansonsten frag ich mich, warum er in den Medienberichten über das USfD-Finale so gut wie gar nicht erwähnt wird.

punkrock
17.02.2011, 13:09
Eventuell, weil er gar nicht vorkommt? Hab ich was verpasst? Wo bleibt eigentlich Westernhagen? :)

cyberscout
17.02.2011, 15:59
Helge Schneider muss wohl ein Überraschungsgast sein. Ansonsten frag ich mich, warum er in den Medienberichten über das USfD-Finale so gut wie gar nicht erwähnt wird.

Das fände ich sehr schade, wenn der nicht kommen würde.
Ein Schneider-Auftritt als Auflockerung zwischendurch wäre das I-Tüpfelchen auf der Show.

FloMG
17.02.2011, 18:28
für interessente die ein T-Shirt wollen ;) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3810-AUSFDT-After-Liveshow-Treffen&p=148820&viewfull=1#post148820

Muenzi
17.02.2011, 19:01
Das fände ich sehr schade, wenn der nicht kommen würde.
Ein Schneider-Auftritt als Auflockerung zwischendurch wäre das I-Tüpfelchen auf der Show.

Das i-Tüpfelchen isthttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENAS Wiederholung des Siegersongs.

cyberscout
17.02.2011, 19:56
Das i-Tüpfelchen isthttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENAS Wiederholung des Siegersongs.

Die ist für mich das Ü-Tüpfelchen - also doppelt so gut http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Mrs. Furiosity
17.02.2011, 22:27
Nachdem Meister Raab nicht nur bestimmt hat, wer dieses Jahr antritt, sondern auch welche Songs für den Vorentscheid nominiert werden und dann auch noch selbst eigene ausgewählt hat und als Krönung des ganzen sämtlichen eigenen Songs die günstigste Startnummer zugewiesen hat, wobei er als Produzent und Teilhaber an Lenas Managementfirma natürlich kräftig mitverdient, kann man die Reihenfolge der Songs morgen eigentlich erraten. Wobei: Wenn die ARD als eigentliche Veranstalterin, bei der sonst aus jedem zwei Millisekunden zu lange in die Kamera gehaltenen Produkt ein Skandal gemacht wird, das ganze scheinbar nicht stört, dann geht das alles wohl in Ordnung.

Die Raab-Songs jeweils später als die Schaub/Lammers-Nummern, MTM als aussichtsreicherer als letztes, WHTM als viertes, damit die beiden nicht hintereinander laufen und um die beiden Favoriten PF (als fünftes) und TBAS (als drittes) zu trennen. AMAO wegen des Textes als Eröffnung und für Maybe bleibt Startplatz 2.

DJ Berti
17.02.2011, 22:33
Hallo Leute,

ich habe gestern per email bei Brainpool angefragt, ob sie uns bei der Bildung eines Fanblocks für 60 Leute unterstützen.

Da mir die üblichen Mitarbeiter nicht geantwortet haben, habe ich einfach mal Herrn Grabosch angeschrieben.

Und siehe da, er war es, der die email an einen Mitarbeiter weitergeleitet hat, der mir doch tatsächlich geantwortet hat. Wir haben jetzt für morgen zwei Ansprechpartner. Uns wurden Blöcke zu je 10 Personen angeboten.
Das ist jetzt nicht in unserem Sinne, da wir bei drei Farben auch gleich drei Blöcke bilden können. Da das aber in eigener Regie bereits bei 15 Personen nicht leicht war, werde ich darauf hinarbeiten, dass wir die Realisation der drei Blöcke durchsetzen können und uns dabei geholfen wird.

Vor Ort kümmert sich u.a. hool249 (Oli) darum, dass wir mit dem Ansprechpartner Kontakt aufnehmen können und das alles klappt.

LG
Berti

Rolwin
17.02.2011, 22:41
Nachdem Meister Raab nicht nur bestimmt hat, wer dieses Jahr antritt, sondern auch welche Songs für den Vorentscheid nominiert werden und dann auch noch selbst eigene ausgewählt hat und als Krönung des ganzen sämtlichen eigenen Songs die günstigste Startnummer zugewiesen hat, wobei er als Produzent und Teilhaber an Lenas Managementfirma natürlich kräftig mitverdient, kann man die Reihenfolge der Songs morgen eigentlich erraten. Wobei: Wenn die ARD als eigentliche Veranstalterin, bei der sonst aus jedem zwei Millisekunden zu lange in die Kamera gehaltenen Produkt ein Skandal gemacht wird, das ganze scheinbar nicht stört, dann geht das alles wohl in Ordnung.

Die Raab-Songs jeweils später als die Schaub/Lammers-Nummern, MTM als aussichtsreicherer als letztes, WHTM als viertes, damit die beiden nicht hintereinander laufen und um die beiden Favoriten PF (als fünftes) und TBAS (als drittes) zu trennen. AMAO wegen des Textes als Eröffnung und für Maybe bleibt Startplatz 2.

Ich denke das ganze Gegrübel um die Reihenfolge ist vollkommener Schwachsinn. Für diese Sendung gibt es einen Regiseur. Der bestimmt die Reihenfolge einer Sendung, dem ist es vollkommen egal, wer den Song geschrieben hat, es muß einfach passen.

Rolwin
17.02.2011, 22:44
Hallo Leute,

ich habe gestern per email bei Brainpool angefragt, ob sie uns bei der Bildung eines Fanblocks für 60 Leute unterstützen.

Da mir die üblichen Mitarbeiter nicht geantwortet haben, habe ich einfach mal Herrn Grabosch angeschrieben.

Und siehe da, er war es, der die email an einen Mitarbeiter weitergeleitet hat, der mir doch tatsächlich geantwortet hat. Wir haben jetzt für morgen zwei Ansprechpartner. Uns wurden Blöcke zu je 10 Personen angeboten.
Das ist jetzt nicht in unserem Sinne, da wir bei drei Farben auch gleich drei Blöcke bilden können. Da das aber in eigener Regie bereits bei 15 Personen nicht leicht war, werde ich darauf hinarbeiten, dass wir die Realisation der drei Blöcke durchsetzen können und uns dabei geholfen wird.

Vor Ort kümmert sich u.a. hool249 (Oli) darum, dass wir mit dem Ansprechpartner Kontakt aufnehmen können und das alles klappt.

LG
Berti

Das ist genial...Danke Berti

Swade
17.02.2011, 23:05
Freu mich auch schon tierisch aufs Finale :D !! Werds leider nur vor dem Fernseher verfolgen. Ist euch auch schon aufgefallen, dass es bis jetzt kaum Werbung für die morgige Show im TV gab ?? Hab noch nicht einen Spot bei ProSieben oder der ARD gesehen, normalerweise werden solche Events doch zumindest bei ProSieben immer stark angepriesen ?!

Rolwin
17.02.2011, 23:10
Freu mich auch schon tierisch aufs Finale :D !! Werds leider nur vor dem Fernseher verfolgen. Ist euch auch schon aufgefallen, dass es bis jetzt kaum Werbung für die morgige Show im TV gab ?? Hab noch nicht einen Spot bei ProSieben oder der ARD gesehen, normalerweise werden solche Events doch zumindest bei ProSieben immer stark angepriesen ?!

Muß ich dir leider widersprechen, gestern mindestens fünf Mal als Vorschau in der ARD. Für pro7 ist der Drops gelutscht.

Muenzi
17.02.2011, 23:14
Hab heute extra die Sendeübergänge der ARD zum checken benutzt. Werbung für das USFD-Finale war immer dabei .

Swade
17.02.2011, 23:18
Muß ich dir leider widersprechen, gestern mindestens fünf Mal als Vorschau in der ARD. Für pro7 ist der Drops gelutscht.

Oh, dann hab ich die Spots wohl immer verpasst :D

Kölscher Jung
18.02.2011, 09:45
Heute wird Lena einen Rekord aufstellen. Neun mal singen in einer Show. Das gab es glaub ich noch nie. Zuerst die sechs Songs, dann die zwei beliebtesten noch mal, und zum Schluss dann den Siegertitel. Woooooow, das wird der Hammer.

rix
18.02.2011, 11:20
Heute wird Lena einen Rekord aufstellen. Neun mal singen in einer Show. Das gab es glaub ich noch nie. Zuerst die sechs Songs, dann die zwei beliebtesten noch mal, und zum Schluss dann den Siegertitel. Woooooow, das wird der Hammer.

Das ist auch meine Theorie: sechs Songs singen - Televoting - die besten zwei nochmal singen - Televoting - Siegersong singen. Oder hast Du, Kölscher Jung, Infos, die das belegen? Eigentlich egal - ich freu mich auf heute Abend.

Hollie60
18.02.2011, 11:51
Kam gerade auf 1LIVE 9x Lena wie #Kölscher Jung meinte. :clap::wub:

*Loeni*
18.02.2011, 11:52
Wow - das ist ja dann ein Lena-Konzert!
Ich freu mich riesig!

rix
18.02.2011, 12:36
Kam gerade auf 1LIVE 9x Lena wie #Kölscher Jung meinte. :clap::wub:

Genial. 9x Lena. Bin ich froh, dass sich meine Theorie bestätigt hat. Aber ehrlich - wie hätten die sonst 120 Minuten ohne Werbung füllen sollen? Und so spannen sie noch ein wenig den Spannungsbogen. Das lag irgendwie auf der Hand.

LenaFan71
18.02.2011, 13:05
Das arme Mädel

Der Raab denkt bestimmt: "Solange auf die Bühne schicken, bis ihr alles egal ist, denn dann ist sie am besten!"

Melanie
18.02.2011, 13:09
9 mal? ich komme jetzt erst mal nur auf 7 mal. 6 mal Interpretation der Finaltitel + 1 Interpretation des Siegertitels.

julias-cd
18.02.2011, 13:12
6x vorsingen. Davon werden die besten 2 bestimmt. Die nochmal singen sind 8 und dann den Siegertitel sind 9

Melanie
18.02.2011, 13:31
6x vorsingen. Davon werden die besten 2 bestimmt. Die nochmal singen sind 8 und dann den Siegertitel sind 9

Achso, das ist einleuchtend. Eben kam bei 1Live, dass Adel Tawil seinen Song Hilf mir singen wird. Nur Helge Schneider ist leider nicht bestätigt, deshalb befürchte ich, dass Helge auch nicht dabei sein wird. Schade.

punkrock
18.02.2011, 14:09
Der Siegersong dann also insgesamt dann 3 x? Wird denn nach den Top 2 nochmal gevotet (so à la USFO-Finale, aber da wurde ja erst der Song und dann die Sängerin bestimmt,w ar also sinnvoll) oder was? Versteh ich den Sinn nicht so ganz. Mit den meisten Anrufen für einen der 6 Songs beim (1.) Voting hätte man doch schon den Sieger...

Marc
18.02.2011, 14:17
Versteh ich den Sinn nicht so ganz.

Finde das schon sinnvoll. Erstens ist es spannender, zweitens muss man bei der ersten Abstimmung nicht taktieren.

punkrock
18.02.2011, 14:48
Wieso??? Man will doch auch in den Top 2 (nur aus denen wird dann der ESC-Song gewählt!) ggf. (wenn man zum Taktieren neigt) nur "ESC-taugliche" Songs haben...

Ob man uns auch Platz 3 verraten wird? Und mich würde ja interessieren, ob Platz 2 & 1 nach der 2. Performance noch Platz tauschen, bleibt aber wohl geheim, oder? (Ich gehe schwer davon aus, dass die Top 2 ohne Reihenfolge genannt werden, sonst wär man ja beeinflusst.

Melanie
18.02.2011, 14:56
Der Redakteur von DWDL bezeichnet das Finale schon jetzt als Quotendesaster (= OTon TV Langweiler).

http://www.turi2.de/2011/02/18/heute2-stefan-raab-teilt-kritiker-10620677/

NewShoe
18.02.2011, 15:02
Der Redakteur von DWDL bezeichnet das Finale schon jetzt als Quotendesaster (= OTon TV Langweiler).

http://www.turi2.de/2011/02/18/heute2-stefan-raab-teilt-kritiker-10620677/

In der ARD kommen doch nur langweilige Sendungen! :zahn: Also...

Melanie
18.02.2011, 15:10
In der ARD kommen doch nur langweilige Sendungen! :zahn: Also...

Irgendwie wäre das doch schon krass, wenn der deutsche Grand-Prix-Vorentscheid ausgerechnet dieses Jahr die schwächste Quote seiner Geschichte kriegen sollte.

NewShoe
18.02.2011, 15:12
Die Quote wird aber bestimmt besser als auf Pro7 ausfallen!

plattenspieler
18.02.2011, 15:17
Mit den meisten Anrufen für einen der 6 Songs beim (1.) Voting hätte man doch schon den Sieger...

So bekommt ein TBAS mit sagen wir mal 48 % noch einmal richtig Konkurenz! Können doch alle die TBAS nicht so toll finden auf den anderen Song setzen und schwupps ist auf einmal zB. MTM der Sieger......

Melanie
18.02.2011, 15:24
Die Quote wird aber bestimmt besser als auf Pro7 ausfallen!

Besser schon, die Frage ist nur ob besser oder schlechter als die bisher schwächste Quote von 3,4 Mio im Jahre 2008 (Vorentscheid mit den No Angels).

anselm
18.02.2011, 15:27
Ob wir heute wohl ein "I can't go nach Düsseldorf" bekommen werden? :D

Fluxxxie
18.02.2011, 15:53
Von den Austria Facebook Freunden:


Lena tanzt, und zwar heute Abend. Einige der Choreos der Tänzerinnen wird Lena mit performen. U.a. auch bei TBAS Quelle: ZDF "Drehschiebe Deutschland" heute Mittag.


Das ZDF hatte eine Reportage mit Interview Lena im Magazin und Ausschnitte von den Proben. So habe ich Lena noch nie gesehen. Da ist offenbar Ehrgeiz angestachelt.Ui, bin gespannt.

Melanie
18.02.2011, 15:57
Von den Austria Facebook Freunden:

Ui, bin gespannt.

Es geht wohl um die Choreo bei Mama told me. Vielleicht hat Lena da noch weiter dran gefeilt. Die Choreo im zweiten Halbfinale war doch schon ganz gut.

Elvis
18.02.2011, 16:04
So bekommt ein TBAS mit sagen wir mal 48 % noch einmal richtig Konkurenz! Können doch alle die TBAS nicht so toll finden auf den anderen Song setzen und schwupps ist auf einmal zB. MTM der Sieger......

Ich halte diese Finalabstimmung zwischen 2 Songs für eine Schnapsidee. Erhöht zwar die Spannung, trägt aber vielleicht nicht dazu bei das beste Lied für den ESC zu finden. Sollte TBA mit 30% ins Endspiel kommen, dann sind da erstmal 70% die TBA nicht gewählt haben. Gerade dieses Lied polarisiert. Sollten man in der finalen Abstimmung nicht mindestens 20% für TBA dennoch begeistern können, dann gewinnt vielleicht ein Lied wie MTM. Für mich absolutes Mittelmaß. Was ich sagen will ist, dass die finale Abstimmung eventuell eine Protestabstimmung gegen TBA sein könnte und nicht eine Abstimmung für den Alternativsong.

Fluxxxie
18.02.2011, 16:04
Es geht wohl um die Choreo bei Mama told me.
Nicht nur MTM.
Bei TBAS : lena hat ein headset auf und tanzt mit! (aus IOFF)

Marc
18.02.2011, 16:05
Wieso??? Man will doch auch in den Top 2 (nur aus denen wird dann der ESC-Song gewählt!) ggf. (wenn man zum Taktieren neigt) nur "ESC-taugliche" Songs haben...

Na klar wählt man nur Songs, die man überhaupt für geeignet hält. Aber wenn du zum Beispiel für PF bist, aber TBAS auch gut findest und einfach vorne siehst, MTM jedoch als Gefahr, dann überlegst du dir vielleicht, gleich TBAS zu wählen, wenn es nur eine Abstimmung gibt, und verzichtest auf PF. Wenn es zwei gibt, kannst du bei der ersten erstmal PF wählen oder PF und TBAS. Wenn dann die ersten zwei tatsächlich TBAS und MTM sein sollten, wählst du TBAS wiederum aus Überzeugung.

Das ist natürlich ein hypothetisches Beispiel, denn man sollte sich bei der Abstimmung auf jeden Fall von seinen Gründen leiten lassen.

Marc
18.02.2011, 16:08
Was ich sagen will ist, dass die finale Abstimmung eventuell eine Protestabstimmung gegen TBA sein könnte und nicht eine Abstimmung für den Alternativsong.

Sehe ich nicht so. Wenn im Finale TBAS gegen MTM steht, werden doch viele, die PF und AMAO favorisiert haben, für TBAS stimmen.

julias-cd
18.02.2011, 16:08
Hier kann man das bei ZDF sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1263610/drehscheibe-am-18-Februar-2011?flash=off ca ab Minute 47:00

NinaKorallina
18.02.2011, 16:09
ich kann leider heute abend nicht gucken weil ich um die Uhrzeit Training
habe ich könnte so ausrasten ey, -.- ich nehm das auf und gucke dann bis in die Nacht und länge :) hihi

julias-cd
18.02.2011, 16:11
Der Eindruck bei TBAS war schonmal SUPPIIII

Alva Felize
18.02.2011, 16:11
Nicht nur MTM.
Bei TBAS : lena hat ein headset auf und tanzt mit! (aus IOFF)

oooh wie cool! bin so gespannt :D das wird so klasse heute abend. dafür lieb ich lena so, dass es immer überraschungen gibt. :wub:

nur noch ein paar stündchen!!!!!

julias-cd
18.02.2011, 16:14
ob sie heute Abend beim Liedbeginn auch erstmal Ihren Kaffee auf den Boden stellt..... So entspannt möchte ich mal sein

Melanie
18.02.2011, 16:19
Um 23.05 Uhr läuft auf Eins Festival die Wiederholung

punkrock
18.02.2011, 16:29
Okay, wenn TBAS gegen nen Raabsong in den Top 2 ist, dann wähl ich auch TBAS! :)

Sehr geschickt - man muss (sollte) 2 x voten - bringt mehr Geld in die Kasse...

Grendel
18.02.2011, 16:35
Ich find die Abstimmung heute Abend aus psychologischer Sicht sehr interessant. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo man sich als Fan quasi hinter einen Menschen gestellt hat, fällt es für den Gelegenheitszuseher eher schwer, sich mit einem Lied zu identifizieren. Man findet es entweder gut oder halt nicht, aber vermutlich werden die meisten, Lena-Fans ausgenommen, dieses Mal nur 1x für den Song ihrer Wahl abstimmen. Dadurch ergibt sich eine ungleich höhere Beeinflussungschance durch mehrfaches voten. Naja, 1000 SMS oder mehr, so wie 2010, wird heuer aber wohl trotzdem niemand mehr aufwenden :-D

teroh
18.02.2011, 20:19
Gibts heute Abend echt 2 Votingrunden oder ist das ein Gerücht ?

Melanie
18.02.2011, 20:22
Raab sagte ein mal: Lena könnte mit jedem Song den ESC gewinnen. Also wählt EUREN Lieblingssong.

teroh
18.02.2011, 20:57
Gleich geht's los. In 15 Minuten huldigen wir der Göttin wieder :)

marvin
18.02.2011, 20:59
Gibts heute Abend echt 2 Votingrunden oder ist das ein Gerücht ?
Keine Ahnung, habe nichts davon gehört. Woher hast du es denn?

Tobier
18.02.2011, 21:05
Boah, ich sitze jetzt bis 23 uhr im Zug :( wird ein skuriles Spektakel, die Show nur anhand eurer Reaktionen in diesem Thread zu verfolgen. Also, legt euch bitte ins Zeug, ihr paar wenigen, die nicht live im Studio sind! ;)

pLENArium
18.02.2011, 21:11
...und schon wieder stellt sich bei mir das "gleich ist Bescherung"-Feeling ein...mein Gott - ich bin doch völlig bescheuert geworden http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif :zahn:

Grombold
18.02.2011, 21:11
Raab sagte ein mal: Lena könnte mit jedem Song den ESC gewinnen. Also wählt EUREN Lieblingssong.

Das ist ja wohl quatsch. Als Lena-Fan ist doch wohl Ehrensache für Lenas Lieblingssong anzurufen und das ist 'Taken by a stranger'

Hat Lena heute morgen bei 1live verraten.
Da wurde auch erklärt, daß die beiden meistgewählten Songs erstmal in eine Stichwahl kommen.

bates
18.02.2011, 21:13
Scheiße, scheiße, scheiße, ich bin so SCHEISS-aufgeregt.

"Dat is doch nich normal! Bates!!! Hallo! HAAALLLOO!! Reiß' Dich mal zusammen, Alter, das ist nur eine Fernsehunterhaltungsshow und Du kennst diese Lena doch ga ..." "Ach, halt die Klappe. Halt einfach die Klappe."

pLENArium
18.02.2011, 21:16
Scheiße, scheiße, scheiße, ich bin so SCHEISS-aufgeregt.

"Dat is doch nich normal! Bates!!! Hallo! HAAALLLOO!! Reiß' Dich mal zusammen, Alter, das ist nur eine Fernsehunterhaltungsshow und Du kennst diese Lena doch ga ..." "Ach, halt die Klappe. Halt einfach die Klappe."

:Schild good post:

100% Support :D

Nicolas Hazen
18.02.2011, 21:18
Das ist ja wohl quatsch. Als Lena-Fan ist doch wohl Ehrensache für Lenas Lieblingssong anzurufen und das ist 'Taken by a stranger'


So isset - es muss einfach TBAS werden

SvenC
18.02.2011, 21:21
Meine Herren. Frau Heinrich sollte mal den Kleid-Berater wechseln....

Pippilotta
18.02.2011, 21:25
Hach ist das schön - ich bin auch ganz aufgeregt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Nicolas Hazen
18.02.2011, 21:30
"Ich werde wunderschön sein" - diese Prophezeihung von Lena wird wohl sehr wahrscheinlich eintreffen ;)

bluescreen
18.02.2011, 21:33
Absolut öder Beginn... Mutter wollte sich die Sendung diesmal auch anschauen - sie oben ich im Erdgeschoß - und als ich gelangweilt hochkam, meinte sie nur, dass sie mittlerweile umgeschaltet habe: Die Quatschen ja nur rum....

Nicolas Hazen
18.02.2011, 21:35
Absolut öder Beginn... Mutter wollte sich die Sendung diesmal auch anschauen - sie oben ich im Erdgeschoß - und als ich gelangweilt hochkam, meinte sie nur, dass sie mittlerweile umgeschaltet habe: Die Quatschen ja nur rum....

Was zu erwarten war - hatte nicht damit gerechnet, dass sie abweichend von den ersten beiden Shows direkt "in die Vollen" gehen - freilich nicht gerade gut, wenn es einem um gute Quoten geht

marvin
18.02.2011, 21:36
Nicht mal neue Einspieler haben sie gemacht.

Doch hinten dran gehängt. Will nichts gesagt haben. :X

bates
18.02.2011, 21:37
Die wiederholen einfach den Einspieler vom letzten Mal, oder?

SvenC
18.02.2011, 21:37
Tja, das kommt davon, wenn man alles einem "Medienprofi" überlässt. :zahn:

SvenC
18.02.2011, 21:38
stereo trotzt "HDTV", gleichen Einspieler, schlechte Abmischung erneut
WER zum Geier ist für diese Sendung zuständig?

Tribun
18.02.2011, 21:39
Lena möchte TBAS, hier ab 02:08 (heute beim ARD-Mittagsmagazin) eindeutig von ihr zu hören, auch wenn sie es geschickt einpackt:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/314636_ard-mittagsmagazin/6511860_esc--mit-welchem-titel-verteidigt-lena-ihren-titel-

marvin
18.02.2011, 21:41
Sie hat sich gesteigert gegenüber der ersten Show. Maybe war verdammt gut gemacht.

Nicolas Hazen
18.02.2011, 21:43
Sie hat sich gesteigert gegenüber der ersten Show. Maybe war verdammt gut gemacht.

Mein rein subjektiver Eindruck geht nicht in diese Richtung - fand die Performance gesanglich durchaus mangelbehaftet

simon
18.02.2011, 21:43
Autsch, den Song hat sie jetzt nicht so super toll rübergebracht. Ok, vielleicht liegt ihr der Song nicht ganz, gesanglich war es nicht so gut. Da hör ich dann lieber die Albumversion von Maybe ;)

bluescreen
18.02.2011, 21:43
Ja, bei Maybe hat sie sich eindeutig gesteigert.

SvenC
18.02.2011, 21:44
Autsch, den Song hat sie jetzt nicht so super toll rübergebracht. Ok, vielleicht liegt er der Song nicht ganz, gesanglich war es nicht so gut. Da hör ich dann lieber die Albumversion von Maybe ;)

Ich finde den gar nicht so leicht zu singen. Er muss halt sehr leicht und locker rüberkommen. Wenn man sich konzentrieren muss, dann passiert wohl das was eben passiert ist. Es kommt etwas angestrengt rüber.

simon
18.02.2011, 21:45
Auf What happened to me bin ich gespannt. Die Albumversion hab ich schon ausgestellt, weis nicht, ich wurde nicht so ganz warm. Vielleicht reißt sie es noch mal rum.

marvin
18.02.2011, 21:45
Vergleicht ihr jetzt schon die Albumversion? Das wäre nicht fair. Ich bin auch eher von der Bühnenperformance ausgegangen. Auf den Gesang habe ich jetzt gar nicht so geachtet.

bates
18.02.2011, 21:46
Ja, Maybe war viel besser als beim ersten Mal, dat Lenchen hatte richtig Spaß auf den Backen :).

Und als zweites WHTM, also hat sich die erste Manipulationsangst einiger werter Mitforisten ("frühe Platzierung von TBAS") schonmal erledischt.

SvenC
18.02.2011, 21:46
Vergleicht ihr jetzt schon die Albumversion? Das wäre nicht fair. Ich bin auch eher von der Bühnenperformance ausgegangen. Auf den Gesang habe ich jetzt gar nicht so geachtet.

wir hören einfach nur hin und zu. Album mit "Gleichrichter" kann man nicht vergleichen mit einer Live-Version. ;)

simon
18.02.2011, 21:46
Vergleicht ihr jetzt schon die Albumversion? Das wäre nicht fair. Ich bin auch eher von der Bühnenperformance ausgegangen. Auf den Gesang habe ich jetzt gar nicht so geachtet.

Wenn man nur die Bühnenperformance betrachtet, hat sie sich in meinen Augen auch gesteigert. Sie hat sich bewegt und fühlte sich sicher etwas wohler, aber es geht ja eigentlich eher um den Song :D

Teve
18.02.2011, 21:47
Vergleicht ihr jetzt schon die Albumversion? Das wäre nicht fair. Ich bin auch eher von der Bühnenperformance ausgegangen. Auf den Gesang habe ich jetzt gar nicht so geachtet.
Jep und die Bühnenperformance war gut, sie bewegt sich sogar (wieder?). :)

Fen
18.02.2011, 21:49
Hmm, sie ist wieder sehr leise. Was ist denn los?

plattenspieler
18.02.2011, 21:50
Lena ist super gut drauf heute.......

SvenC
18.02.2011, 21:51
Sie fühlt sich bei den IMHO leichten Raab-Songs bedeutend besser und sicherer als bei den anderen Songs (ich nehme das mal voraus).

simon
18.02.2011, 21:51
Also mit dem Song kann Lena gut umgehen. Liegt sicher auch daran, das sie eine "engere Bindung" zu WHTM hat, aber ich denke der Song liegt heute eher auf den hinteren Plätzen. Aber hey, Lena bewegt sich heute ja richtig viel :hmm: :D Die Kleine gibt nochmal alles :clap: Gesanglich finde ich es auch besser als Maybe.

Surfer
18.02.2011, 21:51
Ich glaube das Lena im Hinergrund einfach zuviel Ratschläge bekommt und dadurch gar nicht mehr weiss wie es allen recht machen soll. Das kann dann schon mal ein weinig angestrengt wirken. Jetzt bei WHTM ist sie aber schon viel lockerer.

bluescreen
18.02.2011, 21:52
Warum nur müssen sie auch noch Ausschnitte aus den vergangenen USFD-Shows einspielen? Schon traurig, wie primitiv sie Zeit schinden...

simon
18.02.2011, 21:53
Habt ihr auch ein paar Fehler bei der Übertragung? Ab und an stockt das Bild :hmm:

Nicolas Hazen
18.02.2011, 21:53
Sie fühlt sich bei den IMHO leichten Raab-Songs bedeutend besser und sicherer als bei den anderen Songs (ich nehme das mal voraus).

Ist auch mein Eindruck - und auch auf die Gefahr hin verbal gesteinigt zu werden - Lenas Stimme ist einfach relativ limitiert, so dass dein Eindruck nicht von ungefähr kommt

WHTM fand ich BTW besser als beim ersten Mal, Lena wirkte auf jeden Fall äußerst entspannt

Teve
18.02.2011, 21:53
Bezaubernd. <3

bluescreen
18.02.2011, 21:53
Habt ihr auch ein paar Fehler bei der Übertragung? Ab und an stockt das Bild :hmm:

Jep, bei mir auch...

Doktor Landshut
18.02.2011, 21:54
Habt ihr auch ein paar Fehler bei der Übertragung? Ab und an stockt das Bild :hmm:

Ja leider, auch hier in München... kurze Aussetzer

simon
18.02.2011, 21:54
Noch nicht einmal 21 Uhr und schon Lied nummer drei. Wahnsinn :D

Push Forward :wub:

Surfer
18.02.2011, 21:55
Habe auch Aussetzer im TV. Jetzt wirds spannend PF.

Teve
18.02.2011, 21:55
Übertragung ist gut hier bis jetzt.

SvenC
18.02.2011, 21:56
Habt ihr auch ein paar Fehler bei der Übertragung? Ab und an stockt das Bild :hmm:

Ja, ich auch. Dachte schon, es liegt an meinem Stream.
Doll. :(

simon
18.02.2011, 21:56
Wirklich traurig das man die Einspieler nicht erneuert..... Da hat sich jemand ganz schön viel Arbeit erspart.

lulu
18.02.2011, 21:56
Hier in Frankfurt hängen Bild und Ton auch hin und wieder

bates
18.02.2011, 21:56
Lena geht auf jeden Fall mehr ab als in den Halbfinals.
WHTM hat wirklich ganz schön reingeknallt.

Nicolas Hazen
18.02.2011, 21:58
Wirklich traurig das man die Einspieler nicht erneuert..... Da hat sich jemand ganz schön viel Arbeit erspart.

Die Kritiker der Show wetzen schon die Messer vermutlich - bitter nur, dass sie so einfach Argumente geliefert bekommen

simon
18.02.2011, 21:58
Bisschen schnell am Anfang, die Lena? :hmm:

Surfer
18.02.2011, 21:59
Thats live! Super!

SvenC
18.02.2011, 22:00
Die Kritiker der Show wetzen schon die Messer vermutlich - bitter nur, dass sie so einfach Argumente geliefert bekommen

Na ja, hauptsache der richtige Song kommt weiter. ;)

SvenC
18.02.2011, 22:01
Die braunen Augen.... :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

*wunderkerze an und mitschwelg*

pLENArium
18.02.2011, 22:01
...saustark - bin schon völlig weggetreten...

Surfer
18.02.2011, 22:01
Hazen@ Die Kritiker haben doch jetzt Guttenberg am Haken

Nicolas Hazen
18.02.2011, 22:02
Starke Performance von PF - überragend, wieviel Emotion sie in diesen Song zu legen vermag

simon
18.02.2011, 22:02
Hmpf.... PF könnte es schwer haben beim ESC. Es werden sicher wieder ein paar Balladen kommen, die besser gesungen werden als von Lena. Wenn jetzt TBAS abgeht, ist der Siegertitel für mich klar :)

marvin
18.02.2011, 22:02
Sie schwitzt wie Hölle und hat auch ganz rote Bäckchen. Sie wird doch wohl nicht etwas angeschlagen sein?

Surfer
18.02.2011, 22:03
Sehr gut gesungen. Tolle Stimmung. Aber die Frisur aus USFD2.

SvenC
18.02.2011, 22:03
Fand ich auf alle Fälle besser als das letzte Mal. Den Anfang n bissel verpatzt, ansonsten traumhaft schön.
Wenn es nicht der ESC wäre... für mich wäre er Nummer 1. :wub:

"Die Chinesen bringen ihre eigenen Sprengkörper mit" :clap:

simon
18.02.2011, 22:05
Ich muss Adel da absolut zustimmen. PF darf aber sehr gerne eine Single werden :wub:

Nicolas Hazen
18.02.2011, 22:06
Ich muss Adel da absolut zustimmen. PF darf aber sehr gerne eine Single werden :wub:

Schöne Weihnachtssingle, IMO - auch wenns bis dahin noch einiges hin ist ;)

plattenspieler
18.02.2011, 22:06
Raab manipuliert ungeniert.... Mein song kommt noch, bestimmt jetzt: "mama told me", ist ja sein eigener

Sunaki
18.02.2011, 22:06
Boah, die Alte fällt den dreien immer ins Wort
Das nervt-__-

bates
18.02.2011, 22:07
MTM nicht als letzter Song - zweite Manipulationsangst gegenstandslos.

Surfer
18.02.2011, 22:07
Ich finde die Sendung, bis auf die alten Einspieler, die ich auswendig kann, eigentlich unterhaltsam. Und auf die ESC Infos über die Konkurrenz bin ich gespannt. Und das Endspiel kommt ja auch noch.

pLENArium
18.02.2011, 22:08
PF darf aber sehr gerne eine Single werden :wub:

...das ist ein absolutes Muß :D

teroh
18.02.2011, 22:08
Die Jury verbaut PF alle (!) Chancen. Eine Unverschämtheit.

Stranger
18.02.2011, 22:08
Hab ich mich verhört, oder hat sie zweimal die gleiche Strophe gesungen ?

SvenC
18.02.2011, 22:10
TbaS als letzter Song? Würde mich nicht wundern.
das Beste zum Schluss. :D

Marc
18.02.2011, 22:10
Lena möchte TBAS, hier ab 02:08 (heute beim ARD-Mittagsmagazin) eindeutig von ihr zu hören, auch wenn sie es geschickt einpackt:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/314636_ard-mittagsmagazin/6511860_esc--mit-welchem-titel-verteidigt-lena-ihren-titel-

Vielen Dank, Tribun, für den Link.

Was Lena sagt ist aber erstens, "Taken by a Stranger ist gut", und zweitens "Wenn ich wollte, könnte ich dir jetzt natürlich sagen, ... dass Taken by a Stranger einer meiner Lieblingssongs ist". Aber eben einer ihrer Lieblingssongs, und nach anderen war sie nicht gefragt worden. Dein "Lena möchte TBAS" ist damit ganz und gar nicht gedeckt, und wenn das derselbe Film im Morgenmagazin gelaufen ist, dann sind auch die Behauptungen, die heute morgen aufgestellt wurden, eindeutig unfundiert. Wollt ihr uns hier eigentlich manipulieren, oder könnt Ihr überhaupt nicht zuhören, ohne allem eure Vorurteile zu unterschieben???

plattenspieler
18.02.2011, 22:10
MTM nicht als letzter Song - zweite Manipulationsangst gegenstandslos.

TBAS !!!!

simon
18.02.2011, 22:11
Mein Gott, Lena hat ja heute richtig viel Arsch inner Hose und bewergt ihren Hintern hin und her auf der Bühne :thumbsup:

chrissp
18.02.2011, 22:11
Das Puplikum geht auch gut mit, da sind unsere Lenaisten im Studio wohl nicht ganz "unschuldig".

pLENArium
18.02.2011, 22:12
...MTM ist mein einziger Skip-Titel auf GN...nicht wegen Raab, aber diese Festplatten-Bläser sind einfach :-!

...live klingt er zwar viel besser als von Platte, aber das ändert nichts an dem Song als solchen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

SvenC
18.02.2011, 22:12
TbaS garantiert hohe Einschaltquoten. Daher zum Schluss.
Nun gut. Mir soll es recht sein, ich werde den so oder so supporten.
Raab seine Nummern kann der gute Raab wieder mitnehmen. Braucht kein Mensch!

Nicolas Hazen
18.02.2011, 22:12
MTM Performance war gut, sie hatte sichtlich Spaß bei dem Song - dennoch werde ich mit Raabs Sound einfach nicht warm

marvin
18.02.2011, 22:14
Irgendwann habe ich mal behauptet sie könne sich mit High-Heels nicht richtig bewegen. Lena straft mich immer wieder lügen.

Stefans Favorit kommt noch? Er wird doch wohl nicht für TBAS sein.

Nicolas Hazen
18.02.2011, 22:14
Oha, Raab sagt, dass sein Song immer noch kommt - das überrascht mich und lässt ihn in meiner Achtung steigen

simon
18.02.2011, 22:14
Ich liebe A Million And One :wub: :wub: :wub:

chrissp
18.02.2011, 22:14
Raab: Mein Favorit kommt noch. Wo ist denn jetzt die Verschwörung geblieben?

teroh
18.02.2011, 22:14
TBAS am Schluss. Damit braucht man gar nicht erst anrufen da die Entscheidung feststeht ;)

SvenC
18.02.2011, 22:15
Raab weiss doch selber, dass er mit seinen Songs nur im Mittelfeld landen würde.
Push Forward als Ballade oder TbaS sind nun mal eben die Ausnahmesongs auf dem Album.

SvenC
18.02.2011, 22:16
Ich liebe A Million And One :wub: :wub: :wub:

Nicht nur Du, aber er ist sooo schwer zu singen im Refrain.

marvin
18.02.2011, 22:16
Die haben TBAS an das Ende gesetzt, die wissen schon worauf das hinaus läuft.

bates
18.02.2011, 22:16
Raab: Mein Favorit kommt noch. Wo ist denn jetzt die Verschwörung geblieben?

Ich hab's doch gesagt: Der Mann ist nicht dumm.

pLENArium
18.02.2011, 22:16
...mittlerweile kann ich mir sogar AMAO ganz gut anhören, obwohl der ganz und gar nicht meinem Geschmack entspricht...

Teve
18.02.2011, 22:17
A Million and One war mein Favorit in den Halbfinals <3 So schwer zu singen aber perfekt gemacht

Surfer
18.02.2011, 22:17
MTM wirklich gut gesungen. Aber beim ESC gibt es keine Band.

SvenC
18.02.2011, 22:17
Die haben TBAS an das Ende gesetzt, die wissen schon worauf das hinaus läuft.

Einschaltquotengarant? ;)