PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15.02.: Lena, der ESC und die Kunst der höheren Heiterkeit



bates
15.02.2011, 02:16
Hallo,

ich habe auch mal einen Blogeintrag geschrieben - etwas leichtere Kost und nichts umwälzend Neues, eher eine dankbare Reflexion auf Lenas Satz "Nicht alles so ernst nehmen". Mit vielem Dank an die Kollegen und Mitblogger juppmartinelli, gauloises und Walter Sobchak.

Lena, der ESC und die Kunst der höheren Heiterkeit (http://www.daily-lena.de/2011/02/15/lena-der-esc-und-die-kunst-der-hoeheren-heiterkeit/)

Viel Spaß beim Lesen,
bates

Economist
15.02.2011, 02:42
Hallo,

ich habe auch mal einen Blogeintrag geschrieben - etwas leichtere Kost und nichts umwälzend Neues, eher eine dankbare Reflexion auf Lenas Satz "Nicht alles so ernst nehmen". Mit vielem Dank an die Kollegen und Mitblogger juppmartinelli, gauloises und Walter Sobchak.

Lena, der ESC und die Kunst der höheren Heiterkeit (http://www.lenaisten.de/blog/index.php?subaction=showfull&id=1297728395&archive=&start_from=&ucat=&)

Viel Spaß beim Lesen,
bates

Sehr schön, dieses Plädoyer für eine entspanntere Haltung - was uns Deutschen wohl besonders schwer fällt, da wir immer gleich so prinzipiell werden....:D

Nachfrage: In deinem Text kommt diese Stelle vor (Hervorhebungen von mir):


...und ihre Bereitschaft zur einer „Titelverteidigung“ (bei der es doch wohl um „Kampf“ und „Gewinnen“ geht?) sind eben kein Widerspruch. Sondern Ausdruck jener höheren Heiterkeit, jenem göttlichen Unernst gegenüber dem Unernsten, ...

Das erste ist nur ein Typo, aber sollte das letzte Wort nicht "Ernsten" heißen - oder bin ich schon zu müde in dieser späten Stunde, um das richtig zu verstehen?

bates
15.02.2011, 02:58
Sehr schön, dieses Plädoyer für eine entspanntere Haltung - was uns Deutschen wohl besonders schwer fällt, da wir immer gleich so prinzipiell werden....:D

Nachfrage: In deinem Text kommt diese Stelle vor (Hervorhebungen von mir):

Das erste ist nur ein Typo, aber sollte das letzte Wort nicht "Ernsten" heißen - oder bin ich schon zu müde in dieser späten Stunde, um das richtig zu verstehen?

Das Unernste ist der ESC (zum Beispiel), ist also schon richtig so. (Das habe ich dazugeschrieben, weil ich Lena keinen prinzipiellen Unernst - den man ja auch als Oberflächlichkeit auslegen könnte - unterstellen wollte.)

pit
15.02.2011, 06:40
@bates und all die anderen Blogger
Man möchte seine Tastatur sperren, wenn man diese Elaborate liest, denn es ist alles gesagt.
Was machen wir nur, wenn Lena tatsächlich Physik studiert und uns nicht mehr mit ihrem Wesen beglückt; wenn den Misogynen (Misolenen) das Objekt ihrer Begierde fehlt?

cyberscout
15.02.2011, 07:53
Wunderbar geschrieben - Sarkasmus ist wirklich das Einzige, das noch hilft gegen die Front der Verbissenheit.
Außerdem nicht so anstrengend zu lesen, wie manch anderer Beitrag. Ich habe schon jetzt, so früh am Morgen, begriffen, worum es geht :D
Das soll aber keine Kritik an den anderen sein!!

Der Felix
15.02.2011, 16:30
Es ist schön das es Leute gibt die die eigenen Gedanken so in Worte fassen können wie man selber dazu nie im Stande wäre. Dieser Blog spricht mir, und sicherlich auch vielen anderen hier aus der Seele und ist absolut brillant. Das nötige Augenzwinkern ist dort genauso rauszulesen wie der große "wub" des Autors. ;)

Danke bates!! :thumbsup: :-*

Lars
15.02.2011, 16:59
:thumbsup:

Sehr schön geschrieben, bates



„Es ist nicht das Leben. Es ist nur Unterhaltung.“ Wiederholt haben die diabolischen Zwei das noch direkt nach dem Sieg in Oslo gesagt.

Hier hätte ich vielleicht noch einen Nachsatz folgen lassen, so etwa wie: "..., als man damit drohte, ihren Sieg zu überhöhen" (o.ä., mir fallen die passenden Worte nicht ein).

Aber sonst fällt mir wirklich partout nichts ein, wie man es besser schreiben könnte.

"Armes Deutschland!" :-D

SchokoCappuccino
15.02.2011, 17:00
Wow, du sprichst mir mit jedem Wort aus der Seele! Ganz, ganz großes Kino!
Danke für diesen tollen, wahren und ehrlichen Beitrag! :thumbsup:

Marc
15.02.2011, 18:15
Klasse, bates!

Nur, das Stichwort "Staatsangelegenheit" erinnert freilich auch daran, dass Lena selbst den Grand Prix am liebsten in der Hauptstadt gesehen hätte. Keine Bühne zu groß.

Doktor Landshut
15.02.2011, 18:44
Als ich die Überschrift las, war mir schon klar: bates, Du hast das Ding mal wieder genial auf den Punkt gebracht. Für einen blog Eintrag eigentlich fast zu schade. Sowas möchte ich gedruckt sehen, als Leitartikel in der ZEIT... Süddeutschen... und alle sollen abschreiben !

Grombold
15.02.2011, 19:45
Man kann sich nur wünschen, daß Lena das auch zu lesen bekommt.

Klasse Bates :thumbsup:

alpha_centauri
15.02.2011, 19:50
wunderbarer blogeintrag, bates! :) alles drin, alles dran, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen! respekt & vielen dank! :)

Pippilotta
15.02.2011, 20:20
Deine Worte befreien ein wenig von der Machtlosigkeit, die man gegenüber all den miesepetrigen, humorlosen Wesen in der Medienwelt fühlt. Ja, man würde es gerne in die Welt hinausschreien und alle wissen lassen, dass es auch Menschen gibt, die noch Spaß haben können, nicht alles so verbissen sehen und auch mal mit einem Augenzwinkern durchs Leben gehen.

Wie ein altes irisches Sprichwort schon sagt:

„Nimm dir Zeit zum Lachen, es ist die Musik der Seele.“

Danke, bates – toll geschrieben :)

[fliP]
15.02.2011, 20:49
Schon der Threadtitel sagt alles. Ohne zu wissen, dass es sich um einen Blog-Eintrag handelt, war ich sofort überzeugt: das muss lesenswert sein!

Und das war es wahrlich auch. Nur wieso wird er nicht auf der Startseite gezeigt, so wie der von Jupp? Und übrigens: Wenn man auf "Blog" klickt, steht als lila Überschrift "News" über den Einträgen.

admiror
15.02.2011, 20:58
Auch von mir ein herzliches KLASSE, "bates"!
Besonders gefiel mir die Stelle mit dem "göttlichen Unernst" und dass W I R wüssten, was wir an Lena haben.
Solche Artikel machen unser Forum seit einem Jahr zu etwas ganz Besonderem, zu einem virtuellen Treffen der besonderen Art von (im Prinzip) Gleichgesinnten!

woelfen
15.02.2011, 22:13
Sehr guter Text, sollte auch außerhalb des Forums bekanntgemacht werden, wenn möglich. Was mir an manchen Pressebeiträgen, besonders aber Kommentaren noch "fehlt", ist der Begriff "entartet", aber so richtig wundern würde mich das bald auch nicht mehr.

pLENArium
15.02.2011, 23:01
...also bates (:respekt: sowieso ;) ) - aber DU hast es wunderbar auf den Punkt gebracht. Diese ganze derzeitige Diskussion wäre ohne Lena überhaupt nicht existent. Für den ESC hat sich in den letzten Jahren weder die Presse, noch die breite Masse in keinster Weise wirklich interessiert...wie wäre die Reaktion ausgefallen, wenn Siegel und Nicole´83 ebenfalls zur Titelverteidigung nochmals angetreten wären ?

Lena hat uns den SPAß an dieser Veranstaltung zurückgegeben, und aus welchem Grund sollte man uns die konsequente Fortführung dieses Spaßes madig machen ? Neid ?? Mißgunst ??? Unfähigkeit Freude an Dingen zu empfinden, welche uns seit Jahrzehnten abhanden gekommen sind :hmm:

...ach was - bates...you got it so damn right, man :thumbsup:

DJ Berti
16.02.2011, 01:52
Danke lieber bates,

Ich bin von dem Text total begeistert ! Das ist wieder mal eine Bereicherung für uns alle.

bates
16.02.2011, 01:57
Liebe alle,

besten Dank für Eure netten Kommentare :).

support4lena
16.02.2011, 10:38
;147529']Und übrigens: Wenn man auf "Blog" klickt, steht als lila Überschrift "News" über den Einträgen.

Diesen und einige andere Fehler habe ich letzte Nacht korrigiert. Außerdem habe ich das neue Gästebuch mit einem Button sichtbar gemacht, die Startseite aktualisiert und statt der eigenen Terminseite auf den schönen Kalender im Forum gelinkt.
War eine kurze Nacht. :D

pinotgrigio
16.02.2011, 13:31
Liebe alle,

besten Dank für Eure netten Kommentare :).

Ich find's auch gut und http://www.blablameter.de/index.php auch (bullshit-index von 0.22)

Axel1954
18.02.2011, 16:40
Hallo,

ich habe auch mal einen Blogeintrag geschrieben - etwas leichtere Kost und nichts umwälzend Neues, eher eine dankbare Reflexion auf Lenas Satz "Nicht alles so ernst nehmen". Mit vielem Dank an die Kollegen und Mitblogger juppmartinelli, gauloises und Walter Sobchak.

Lena, der ESC und die Kunst der höheren Heiterkeit (http://www.lenaisten.de/blog/index.php?subaction=showfull&id=1297728395&archive=&start_from=&ucat=&)

Viel Spaß beim Lesen,
bates

Du bist ein echter Witzbold, leichte Kost, alles klar....... dieses Stück geschriebene Wahrheit ist für diejenigen, auf die es gezielt ist, extremst unverdaulich geschweige denn verständlich!

Axel, Leni Ritter aus Überzeugung!

wonfa
18.02.2011, 20:28
bravo bates - damit ist alles gesagt :thumbsup:

und ich bin genausowenig zurück wie Lena den Titel verteidigt. ;)

juppmartinelli
18.02.2011, 20:33
und ich bin genausowenig zurück wie Lena den Titel verteidigt. ;)

Pssst.... warst Du denn weg? ;)

wonfa
18.02.2011, 20:40
Pssst.... warst Du denn weg? ;)Pssst... nicht ganz, aber fast. Wollte eigentlich nie mehr was schreiben hier.... Allerdings schwirrten in den letzten Stunden nach GN-Dauerschleife auf der mehrstündigen Nachhausefahrt einige Ideen in meinem Kopf rum, die ich einfach nicht für mich behalten kann... und dann auch noch bates Statement im Lenaisten-Blog gelesen. Das wars dann. Ich war nie da und bin deshalb auch nicht zurück sondern einfach hier. ;)