PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schaub-Familie



Tall Blonde Helicopter
16.02.2011, 00:07
Da war doch noch ein Produzent dabei. Schau mal auf der CD. Die hat doch der gemastert oder?

In diesem Zusammenhang: Weiß jemand, ob Reinhard Schaub, der im Booklet genannte Co-Produzent, etwas mit Daniel Schaub, dem Komponisten, zu tun hat? Oder sind der gleiche Nachname und das gleiche Business einfach Zufall?

steffen3
16.02.2011, 00:25
In diesem Zusammenhang: Weiß jemand, ob Reinhard Schaub, der im Booklet genannte Co-Produzent, etwas mit Daniel Schaub, dem Komponisten, zu tun hat? Oder sind der gleiche Nachname und das gleiche Business einfach Zufall?

Keine Ahnung. Aber auf der homepage (http://www.schaub-factory.de/lang-de/audiopersonality/biografie.html)findet sich auch ein link zu Jack Beauregard, der Band von Daniel Schaub und ebenso einer zu einer Stimmtrainerin mit Namen Schaub (http://vocalcoach-birgitta.com/cms/front_content.php?idcat=24). Scheint eine musikalische Familie zu sein. Schreibt er auch selber
"Aufgewachsen in einer Musikerfamilie,"
(Die Stimmtrainerin hat, wie ich finde, grosse Ähnlichkeit mit Daniel Schaub).

Lars
16.02.2011, 01:46
Raab mit R.Schaub befreundet, dadurch R.Schaub Mit-Produzent, D.Schaub Songlieferant und womögl. B.Schaub Lenas Stimmtrainerin (nur Vermutung)
Der Kölsche Klüngel schlug da wohl zu ... oder wie Lena sagen würde: "Es ist so familiär in Köln" ;)

Queeny
16.02.2011, 01:52
Und wenn dem so wäre? Wäre da was schlimm dran?

Skydiver
16.02.2011, 01:57
Und wenn dem so wäre? Wäre da was schlimm dran?

Äh, nichts? Hat ja auch keiner behauptet, glaube ich mal...Würde vielleicht den Kritikern neues Brot geben, die daran zweifeln, dass aus den Hunderten Liedern, die (angeblich) für Good News zur Verfügung standen, wirklich die Besten ausgewählt wurden, sondern dass in einigen Fällen stattdessen andere Dinge mit hineinspielten ;)

Lars
16.02.2011, 02:10
Nee, gar nicht schlimm.
Ich finde es ganz normal, dass man lieber mit Leuten zusammenarbeitet, die man kennt, oder die einem von Bekannten empfohlen wurden, gerade im künstlerischen Bereich. Aber lustig isses doch.
ich schätze mal, einige Songwriter-Positionen für GN waren "gesetzt", Schaub/Lammers, z.B., Raab, Aloe Blacc logischerweise, vielleicht auch andere. Dass es zu Doppelungen kam, spricht eher dafür, dass so viel "Bestes" im Songpool gar nicht zur Verfügung stand, so dass man nochmal auf schon Beteiligte zurückgriff: "Haste nich' noch so was für uns?"
TBAS könnte möglicherweise fast der einzige Glücksgriff in den Songpool gewesen sein, vielleicht auch TG. Bei AMAO gehe ich eher von einer "Initiativbewerbung" aus. ;)

Marc
16.02.2011, 02:38
... und womögl. B.Schaub Lenas Stimmtrainerin (nur Vermutung)

Zumindest wohl mal gewesen:

Als Vocal Coach haben mich gebucht: ProSieben, ARD und Universal Music für die Kandidaten von USFO - Unser Star für Oslo ... (http://vocalcoach-birgitta.com/cms/front_content.php?idcat=5)

Melanie
16.02.2011, 11:11
Ich glaub Daniel Schaub und Reinhard Schaub haben nur den Familiennamen gemeinsam. Reinhard arbeitet in Köln, Daniel in Berlin.

steffen3
16.02.2011, 11:28
Ich glaub Daniel Schaub und Reinhard Schaub haben nur den Familiennamen gemeinsam. Reinhard arbeitet in Köln, Daniel in Berlin.

Auszug aus Daniels Biographie:

Daniel Schaub ist ein Musiker und Komponist aus Köln, der zurzeit in Berlin lebt.

Solch ein Klüngel ist doch normal, und solange das Ergebnis passt, auch völlig in Ordnung. Die Schaub/Lammers Songs passen bisher am besten für Lena.

Lars
16.02.2011, 12:51
Ich glaub Daniel Schaub und Reinhard Schaub haben nur den Familiennamen gemeinsam. Reinhard arbeitet in Köln, Daniel in Berlin.
Hmm. in Hannover lebt eine Frau Meyer-Landrut, in Köln jetzt auch eine, die aus Hannover stammt. Ob die beiden wirklich nicht verwandt sind? ;)

Übrigens: Eine Birgitta (ohne Nachnamen) taucht in den Credits zu GN auf, als Backing-Vocals-Sängerin und (!) Cello-Spielerin. Es nähme mich fürwahr wunder, wenn es nicht die genannte Stimmtrainerin Birgitta Schaub ist.

steffen3
16.02.2011, 13:02
Übrigens: Eine Birgitta (ohne Nachnamen) taucht in den Credits zu GN auf, als Backing-Vocals-Sängerin und (!) Cello-Spielerin. Es nähme mich fürwahr wunder, wenn es nicht die genannte Stimmtrainerin Birgitta Schaub ist.

Birgitta ist ja nicht unbedingt ein sehr gängiger Name. Also: Kölscher Klüngel. Macht doch nix, da Ergebnis gut.

Tall Blonde Helicopter
16.02.2011, 13:17
Übrigens: Eine Birgitta (ohne Nachnamen) taucht in den Credits zu GN auf, als Backing-Vocals-Sängerin und (!) Cello-Spielerin. Es nähme mich fürwahr wunder, wenn es nicht die genannte Stimmtrainerin Birgitta Schaub ist.
Birgitta ist ja nicht unbedingt ein sehr gängiger Name. Also: Kölscher Klüngel. Macht doch nix, da Ergebnis gut.

Danke für die Links und die weiteren Verweise. Die Schaubs sind also so was Ähnliches wie die Wilsons oder Porcaros von der hiesigen West, äh Rhine Coast...

NewShoe
17.02.2011, 01:06
lol... dachte schon das wäre ne neue Band! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gif

Sleepwalker
17.02.2011, 04:33
Der Kölsche Klüngel schlug da wohl zu ... oder wie Lena sagen würde: "Es ist so familiär in Köln" ;)

Kölle. Die Stadt in der man Korruption und Vetternwirtschaft zum Markenzeichen erhoben hat. ;)

Aber im Ernst, ich finde wenn man fähige Leute an der Hand hat sollte man auch mit ihnen zusammenarbeiten. Und die Songs von Schaub und Lammers zeigen auf jeden Fall, dass da fähige Menschen am Werk sind.

Axel1954
17.02.2011, 08:18
Na, drei Schaubs im Buisiness ist doch überschaubbar.......wenn ich da mal Kelly in die Diskussion werfen darf. :hi: