PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niggemeiers DUSLOG



arthurspooner1
18.02.2011, 20:32
Neues Jahr, gleiches Glück. Oslog ist back, heißt aber diesmal Duslog.

Mit einem Liveblog vom Unser Song für Deutschland Finale, startet der neue Blog von Niggemeier und Heinser.


Das bewährte Konzept aus vergeigten Anmoderationen, exklusiven Interviews und vergessenen Interpretennamen soll beibehalten werden. Geplant ist allerdings eine weitere Qualitätssteigerung. “Wir erwägen die Investition in einen Windschutz für das Mikrofon”, sagt Heinser. Niggemeier ergänzt: “Und ich werde diesmal weniger Namen verwechseln als letztes Jahr in Dänemark.”

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hurra-es-ist-ein-duslog/

Hier gehts weiter:
duslog.tv (http://www.duslog.tv)

ESC-Taste
18.02.2011, 20:48
Habs auch grad gelesen. Finds super, dass Niggi und Lukas Heinser das wieder machen :) Und einen Liveticker zum Finale wirds auch gleich geben (ab 20:00). =)

marvin
18.02.2011, 20:58
Ich finde es gut das die Beiden das wieder machen, andererseits habe ich auch nichts anderes erwartet. War beim letzten ESC immer eine wichtige Informationsquelle für mich. :thumbsup::clap:

juergen
19.02.2011, 01:44
Danke fuer den Hinweis. habe das Chatlog zum USFD Finale nachgelesen. Sehr witzig. Entspricht nicht alles meiner Wahrnehmung, aber trotzdem sehr witzig. Da waren ein paar echte Brüller drin. Ich hoffe meine Nachbarn sind nicht aus dem Bett gefallen :)

arthurspooner1
19.02.2011, 02:29
Ein paar Impressionen aus dem Duslog.tv Liveblog.


Niggi:
Bist Du denn aufgeregt?
Lukas:
Ach, das hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Oder ist Jennifer Braun (die Älteren werden sich erinnern) als Überraschungsjoker im Rennen?

Lukas:
Uns hätte klar sein müssen, dass 18 Minuten Netto-Singzeit viel Brutto erfordern.

Lukas:
Ich bin grad noch davon gefesselt, dass die einfach die gleichen Einspieler zeigen wie in den Halbfinals.
Niggi:
Ich wollte gerade sagen.
Lukas:
Und wie, um uns zu wiederlegen, reden sie jetzt über die Halbfinals und zeigen Bilder davon.

Niggi:
Wer hatte nochmal die Idee, das live zu bloggen (und zu gucken), anstatt schön hinterher mit Schneller-Vorlauf-Taste?
Lukas:
Verzeihung. Ich war grad kurz eingenickt.


Niggi:
Lustig, wie alle meinen, dass die Ballade untergehen würde im Grand-Prix-Getöse, und nicht Raabs Null-Acht-Fuffzehn-Nummern.

Lukas:
"Ein echter Raab" — subtile Beleidigung, Herr Tawil!

Lukas:
Schöne Idee vielleicht für den ESC: Da könnte man auch ein Stechen machen. Dann wäre der Abend mit doppelter Punktevergabe noch zwei Stündchen länger.

LeLaLi
19.02.2011, 23:51
YAY Duslog! War letztes Jahr schon so toll, ich freu mich riesig :)

Laura
25.02.2011, 09:55
Juche.....ein Duslog. Ick freu mir! :)
Bitte wieder ein Interview zwischen Niggi und Raab. (Lena darf natürlich auch ;) )

cyberscout
25.02.2011, 10:06
Juche.....ein Duslog. Ick freu mir! :)
Bitte wieder ein Interview zwischen Niggi und Raab. (Lena darf natürlich auch ;) )

Ja, das Interview auf dem Schiff war echt witzig.
Mal sehen, in welchen Premium-Entertainment-Formaten Lena nach dem diesjährigen ESC auftreten wird ;)

Acid0989
28.03.2011, 02:09
Warum wird sowas nur in der Shoutbox gepostet? HIER muss es her :D

http://www.youtube.com/watch?v=Me5GbQ6Iol8

rumimo
28.03.2011, 06:36
Warum wird sowas nur in der Shoutbox gepostet? HIER muss es her :D

http://www.youtube.com/watch?v=Me5GbQ6Iol8
Danke, so kann er Tag beginnen.

mr.spock1968
28.03.2011, 07:14
Jaaa, die Beklopptheit fängt an.

rumimo
28.03.2011, 07:41
Wenn man's verstanden hat ist es total einfach.

cyberscout
28.03.2011, 10:28
Toller Hintergrund :D


Lena - hoffnungsvolle Nachwuchskünstlerin
:-D

Economist
28.03.2011, 13:00
Lena wie sie leibt und lebt! Diese gute Laune ist einfach ansteckend und gibt einem Energie für den Tag und darüber hinaus...

Kölscher Jung
28.03.2011, 13:27
Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen. DAS ist Lena pur. DAS ist es, was sie so einzigartig und so liebenswert macht. Aus ihr sprudelt so viel Lebensfreude heraus und es ist sooo ansteckend, dass man es kaum glauben mag. Genau so wie damals zu USFO-Zeiten. Wahnsinn!!!

arthurspooner1
28.03.2011, 15:15
Tolles erstes Video!

Ich frag mich wie das wohl entstanden ist, der Hintergrund ist ja schon eher ungewöhnlich.

pelikan
28.03.2011, 15:36
Vielleicht hat sie sich's anders überlegt...so'n Truck macht schon mehr her als 'ne Harley:D (Duck vor Harley-Fans).

Obwohl, es könnte auch sein, dass sie als Show-Azubine auch mal den Tour-Truck ein- und ausladen helfen muss:zahn:
Muckis hat sie ja (s. WD-Tattoo-Bild).

petsta
28.03.2011, 15:52
Go LENA Go!!! You made my day!!!

Kölscher Jung
28.03.2011, 17:49
Vielleicht hat sie sich's anders überlegt...so'n Truck macht schon mehr her als 'ne Harley:D (Duck vor Harley-Fans).

Obwohl, es könnte auch sein, dass sie als Show-Azubine auch mal den Tour-Truck ein- und ausladen helfen muss:zahn:
Muckis hat sie ja (s. WD-Tattoo-Bild).

Ach was, das ist Lenas neues Auto. Sie wollte es mal etwas unauffälliger. :thumbsup:

rumimo
28.03.2011, 21:22
Bei den Oslog 2010 Out takes komt Lena zum Schluß mit ein paar mir unbekannten Szenen über Kraftreserven:

http://www.youtube.com/watch?v=l8edrzLmyuk&feature=player_embedded

Marc
28.03.2011, 21:55
Bei den Oslog 2010 Out takes komt Lena zum Schluß mit ein paar mir unbekannten Szenen über Kraftreserven:

http://www.youtube.com/watch?v=l8edrzLmyuk&feature=player_embedded

Interessant auch diese Aussage:


Zum Beispiel, was ich mir nicht durchlese, sind ... irgendwelche Forenbeiträge. Da kann man ja eigentlich dann, wenn man das macht, dann wird man ja nur noch eingeliefert in die Psychiatrie.

Axel1954
28.03.2011, 22:18
.....tata, ganz einfach!

FloMG
28.03.2011, 22:23
:D dann können wir ja nun befreit aufschreiben :-D

:love: :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA

Grombold
28.03.2011, 23:30
Lena meint da die Leserkommentare unter Blogs und Pressemeldungen

Stranger
29.03.2011, 00:24
Ach was, das ist Lenas neues Auto. Sie wollte es mal etwas unauffälliger. :thumbsup:

Das ist der neue Opel Corsa "Stranger" ;)

petsta
29.03.2011, 11:29
Tolles erstes Video!

Ich frag mich wie das wohl entstanden ist, der Hintergrund ist ja schon eher ungewöhnlich.
Oben auf dem Windabweiser kann man lesen, dass es der MANOWAR Truck ist, warscheinlich ist die LENA damit auf Tour ..haha

gauloises
29.03.2011, 11:54
"Manowar" als Vorband? :zahn: "Hail to Lena" oder was? :zahn::zahn:

(Gäbe wirklich sympathischere Metal-Bands für son Zweck.)

bates
29.03.2011, 12:25
"Manowar" als Vorband? :zahn: "Hail to Lena" oder was? :zahn::zahn:

(Gäbe wirklich sympathischere Metal-Bands für son Zweck.)

Wenn man bedenkt, dass Raab schon mal Manowar bei TV-Total zu Gast hatte UND mal mit ihnen als "Gaststar" auf der Bühne stand ( "Raab in Gefahr"), müsste man da ja das Schlimmste befürchten ... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

... zum Glück dürfte da das steinzeitliche Frauenbild dieser Band, wie man es auf einigen ihrer wunderhübschen Plattencover bewundern kann, doch etwas im Weg stehen. Für die ist, zumindest dem albernen Image nach, "Frau = Groupie"; als Vorband von ner Frau aufzutreten dürften die sich imagetechnisch selbst dann nicht leisten, wenn Lena die derbste Metalbraut der Welt wäre :).

Es darf dann also bei SLAYER bleiben :D.

petsta
29.03.2011, 14:08
Es darf dann also bei SLAYER bleiben :D.
Mit deren Fans könnte eventuell freie Stehplätze prima gefüllt werden, da wäre genug Platz zum moshen. Grins...

Kölscher Jung
12.04.2011, 15:05
Wie geht das eigentlich mit dem DUSLOG weiter? Weiß da jemand was?

petsta
12.04.2011, 15:21
Wie geht das eigentlich mit dem DUSLOG weiter? Weiß da jemand was?
Weiß nur soviel: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hurra-es-ist-ein-duslog/
...Die heiße Phase mit täglichen Videoberichten beginnt Anfang Mai...

rumimo
12.04.2011, 21:09
Weiß nur soviel: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hurra-es-ist-ein-duslog/
...Die heiße Phase mit täglichen Videoberichten beginnt Anfang Mai...
das ist auch gut
http://duslog.tv/

Kölscher Jung
13.04.2011, 10:50
@petsta, rumimo: Danke für die Info.

ESC-Taste
01.05.2011, 18:00
Morgen soll es losgehen :) :clap:

http://www.youtube.com/watch?v=Me5GbQ6Iol8
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ach-fangt-schon-an/

cyberscout
02.05.2011, 07:36
Es ist soweit :-)

http://www.youtube.com/watch?v=CjovdUPbQFA&feature=uploademail

Axel1954
02.05.2011, 09:30
Brüüüllllllllllll .......... das bei 1:55 ist ja geradezu herrlich, wenn solche Klamotten bei Lenas Probem öffter vorkommen ist das keine Fragen warum die Leute gerne mit ihr arbeiten. :-D:-D:-D

pinotgrigio
02.05.2011, 11:17
Brüüüllllllllllll .......... das bei 1:55 ist ja geradezu herrlich, wenn solche Klamotten bei Lenas Probem öffter vorkommen ist das keine Fragen warum die Leute gerne mit ihr arbeiten. :-D:-D:-D

grandiose Szene...

ESC2011
02.05.2011, 11:32
Mich erinnert die Bühne eher an eine Herdplatte...

Axel1954
02.05.2011, 11:47
........ und wie laut Lena ist, obwohl sie das Mikro vor den Bauch hält!

Ich könnte mir diese Szene immer wieder anschauen, wie sie da auf der Bühne rummhüpft, dagegen ist Rumpelstilzchen um Lagerfeuer ein Witz!

FloMG
02.05.2011, 11:49
:D Da sitzen sie wieder im Gras diesmal im Düsseldorfer Rheingras und servieren uns den ersten Leckerbissen mit der Echo Probe http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

wolf11
02.05.2011, 12:06
........ und wie laut Lena ist, obwohl sie das Mikro vor den Bauch hält!



Ganz kar, alles playback! :zahn:

Ben
02.05.2011, 12:22
Einfach nur :-D :thumbsup:

mr.spock1968
02.05.2011, 13:17
Doppel-LOL

ESC-Taste
02.05.2011, 14:04
Düssikowski :) ^^
Super Nachfolgeidee zu "Fjordsetzung folgt" ^^

Doktor Landshut
02.05.2011, 14:13
Nicht schlecht, diese Simulation, aber irgendwie habe ich den Urknall des Leniversums etwas anders in Erinnerung... :D

...ein Kurzschluss zum Verlieben, aber echt....:wub:

catchmo
02.05.2011, 14:23
Ganz kar, alles playback! :zahn:

Playback, diese Gerüchte immer.. Dabei ist das nur schlecht recherchiert. Hat denn niemand gewusst das Lena auch Bauchrednerin ist? ! :D

snowflake
02.05.2011, 17:20
Einfach nur herrlich. :-D

arthurspooner1
02.05.2011, 17:32
Ein Traum. Das ist jetzt wohl Startschuss in die heiße ESC-Phase.

Wann gibt's denn eigentlich die erste Lena Backstage/Proben DVD ?

fitzi
02.05.2011, 19:19
Ist euch beim Proben-Video die Tänzerin hinter dem T aufgefallen? Die schaut so nach vorn und fragt sich wohl: "was geht denn da ab?". :)

arthurspooner1
02.05.2011, 19:47
Ist euch beim Proben-Video die Tänzerin hinter dem T aufgefallen? Die schaut so nach vorn und fragt sich wohl: "was geht denn da ab?". :)

Ja, Ist mir aufgefallen. Fande ich auch lustig. :D

juppmartinelli
02.05.2011, 23:18
Sehr schön :D. Ich hatte ja so ein bisschen Sorge, dass die beiden nicht aus ihrer Coolen-Nummer rausfinden und krampfhaft ihre letztjährige Verlenaliebtheit würden abstreiten müssen, weil sie ihnen inzwischen peinlich ist... Aber das wäre ja nun geklärt. :clap: Ob "noch immer" oder "jetzt wieder", darüber muss ich mich nicht streiten mit den geschätzten Kollegen.

Neltharion
03.05.2011, 05:27
Die ganze Oslog-Sache ist letztes Jahr an mir vorbeigegangen, umso mehr freu ich mich, das dieses Jahr nun zeitnah mitverfolgen zu können.

Bin grad eben erst auf den Teaser von vor 2 Monaten aufmerksam geworden und hab schon wieder gute Laune, obwohl ich den ganzen Tag mit Magenkrämpfen zu kämpfen hatte und es mir eigentlich gar nicht gut geht.

Das ist so ein Video, dass man sich jeden Tag angucken kann, einfach nur wunderschönst. :)


Finds auch klasse, dass man in dem Blog auch exklusives (*grins*) Material zu sehen bekommt, dass man sonst nie sehen würde, z. B. eben die Szene bei der Echo-Probe, so genial.

cyberscout
03.05.2011, 07:23
Weiter geht's :)


http://www.youtube.com/watch?v=Fk7X1yCSRrI&feature=uploademail

KarlMai
03.05.2011, 15:41
Legal - Illegal - Portugal!

Als Lukas Heinser sagte "Kennt man ja schon von der Augsburger Puppenkiste", war ich begeistert, denn genau das war auch meine erste Assoziation, seit ich das Lied kenne. Es erinnert vom Stil her wirklich an einige Lieder vom Best of der Augsburger Puppenkiste-Soundtracks, z.B. Dschungeldetektive u.a. (also eher die Spätwerke, nicht die ganz berühmten).

Wahrscheinlich find ich das Werk aus Portugal deswegen auch so klasse :D

Doktor Landshut
03.05.2011, 16:38
Ist vielleicht ein wenig OT, aber ich muß ja sagen, daß ich in letzter Zeit so leichte Entlenafizierungssymptome an mir festgestellt hatte. Als ich jedoch Lenas Reaktionen auf den Studio-"Urknall" bei den Proben für die Echo-Verleihung gesehen habe, hats mich wieder voll erwischt... würde mich jemand fragen "Lena, wer ist das denn?", ich würde ihm sagen, kuck dir diese Szene an, dann weißt du's...
:wub:

jakeharper
04.05.2011, 00:21
Diese Echo Probenszene... Wahnsinn!

http://www.youtube.com/watch?v=CjovdUPbQFA#t=1m54s

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Stranger
04.05.2011, 01:44
Diese Echo Probenszene... Wahnsinn!

Ich hab's mir auch schon zigmal angeschaut... einfach wunderbar ihre Reaktion! :wub:

cyberscout
04.05.2011, 10:56
http://www.youtube.com/watch?v=lGWxg8-vOy4&feature=channel_video_title

DerKnut
04.05.2011, 17:41
Die Richtigstellung hat mir Tränen vor lachen in die Augen getrieben. Alle ausser ..... ich lache immer noch

SchokoCappuccino
04.05.2011, 18:51
Achja, der Duslog. Versüßt mir zur Zeit jeden Tag, die beiden sind einfach genial! :thumbsup:

catchmo
04.05.2011, 21:17
Geil, geil, geil, die Richtigstellung ist ein wahrer Hammer :D
Nun zum Inhalt, ich stimme Stefan Niggemeier und Lukas (hat so was von Jim Knopf, dass ich es jetzt einfach mal raushauen musste ^^) in allen Punkten zu, ausschließlich das ich mich, von der Zypriotischen Geschichte, nicht wirklich unterhalten fühle, sondern es eher gruselig finde. So wie übrigens bisher alle Beiträge. Das nicht einmal versucht wird, dieses Sarkast-ironische Niederländische Gedöns vom letzten Jahr nochmal zu toppen, lässt mir die Nackenhaare aufstellen. Letztes Jahr konnten sie wenigstens mit Fug und Recht von sich behaupten, der Till Eulenspiegel des Eurovision zu sein und dem König (im niederländischen Falle der Königin, aber ich beziehe das ja auf den Eurovision :D), als Narr den Spiegel vorgehalten zu haben, dieses Jahr schicken die Niederländer ein echtes Gesäusel der Monotonie.. Ach herrje, ich sollte mir das Zeug am besten echt im Vorfeld nicht geben, sonst sehe ich TBAS doch ganz oben und ehrlich gesagt, ich möchte es lieber wie letztes Jahr halten: Egal wat se macht, et war großartig!

Und Schweden, Mensch ihr habt Abba hervorgebracht, die Rolle die ihr Eric letztes Jahr habt spielen lassen, ich meine die Punkte zu verkünden, war genau die richtige. Wieso lässt man den auf die armen Glasscheiben los? Wat haben die ihm denn getan? Naja, jut diese hier hat gleich mal, der Deutschen Bahn zum Vorbild, ihren Warnstreik verlängert wie es scheint..

So..
p.s. nicht alles so ernst nehmen, der eurovision ist es nämlich auch nicht und ich mag deshalb diese Oslog/Duslog Geschichte auch so sehr, da - wie mir scheint - da zwei ganz der selben Meinung sind :)

jakeharper
04.05.2011, 22:15
Ich muss sagen die beiden bringen mich richtig in ESC Laune! Man kann vom ESC halten was man will, das werden einfach wiede ein paar sehr unterhaltsame Tage :thumbsup:

xxjr16xx
04.05.2011, 22:32
die waren letztes jahr schon der hammer, auch dieses jahr wieder top :thumbsup::thumbsup:

juppmartinelli
05.05.2011, 01:16
...über die Zypriotin mit der Pappmachékugel ab 7:45 habe ich gerade so laut gelacht, dass ich sicher alle meine Nachbarn aufgeweckt habe. :-D

bates
05.05.2011, 01:33
...über die Zypriotin mit der Pappmachékugel ab 7:45 habe ich gerade so laut gelacht, dass ich sicher alle meine Nachbarn aufgeweckt habe. :-D

Ja, echt ein Brüller. Die DUSLOG-Videos schaffen es tatsächlich sogar bei mir, sowas ähnlich wie ESC-Fieber auszulösen, allerdings als Vorfreude auf eine Realsatire-Show par excellence. Denn (nichts für ungut, liebe ESC-Fans), was ist das alles für eine Scheißmusik, das ist ja wirklich unfassbar.

juppmartinelli
05.05.2011, 01:40
Ja, echt ein Brüller. Die DUSLOG-Videos schaffen es tatsächlich sogar bei mir, sowas ähnlich wie ESC-Fieber auszulösen, allerdings als Vorfreude auf eine Realsatire-Show par excellence. Denn (nichts für ungut, liebe ESC-Fans), was ist das alles für eine Scheißmusik, das ist ja wirklich unfassbar.

Und dieses Jahr wirst Du wahrscheinlich nicht Deine Steuererklärung nebenher machen, die Dich davon ablenken könnte, nehme ich an. :D

support4lena
05.05.2011, 01:52
Denn (nichts für ungut, liebe ESC-Fans), was ist das alles für eine Scheißmusik, das ist ja wirklich unfassbar.
:-D

Sehe ich ähnlich. TBAS ist der einzige Beitrag, den ich mir auch unabhängig von Lena freiwillig anhören würde. :X

DerWolle
05.05.2011, 02:02
Kommt international sicherlich total gut an, daß die Musik, die andere Länder und deren Künstler zum ESC schicken, im Lena-Fanforum als Scheißmusik bezeichnet wird und ausgerechnet die Leute, die internationale Unterstützung generieren möchten, dem auch noch zustimmen.

Mit dieser pauschal diskreditierenden Scheiß-Einstellung kann ich nichts anfangen, Lena im übrigen auch nicht.

Tiny Tim
05.05.2011, 02:11
Alles ist schön! Pop ist alles! ;)

support4lena
05.05.2011, 02:38
Kommt international sicherlich total gut an, daß die Musik, die andere Länder und deren Künstler zum ESC schicken, im Lena-Fanforum als Scheißmusik bezeichnet wird

Dies ist keine Pressekonferenz, wir sind hier unter uns und es ist spät. Sicherlich ist so eine Formulierung nicht politisch korrekt - aber ehrlich.


und ausgerechnet die Leute, die internationale Unterstützung generieren möchten, dem auch noch zustimmen.

Ich sehe keinen Widerspruch. Viele Menschen in unseren Nachbarländern finden ihre eigenen Beiträge grottig, so wie ich viele der deutschen Beiträge der letzten Jahre grottig fand. Lena bringt frischen Wind hinein mit wirklich guter Musik, das kann dem Spektakel nur gut tun.

DerWolle
05.05.2011, 03:11
Ich find's nicht ehrlich, sondern anmaßend, unglaubwürdig und extrem desinteressiert. Klar gibt's Scheißmusik, wie jedes Jahr, es gibt aber auch ansprechende Popsongs, die diese Bezeichnung nicht verdient haben. Ist die Ballade, die Finnland bringt, Scheißmusik? Oder das, was Georgien bringt? Na dann.


Viele Menschen in unseren Nachbarländern finden ihre eigenen Beiträge grottig, so wie ich viele der deutschen Beiträge der letzten Jahre grottig fand.
Das ist auch ihr gutes Recht, aber derart harsche Kritik von außen kommt nicht gut an, getreu dem Motto: "He may be a bastard, but he's our bastard."

Ich möchte keine Meldungen auf esctoday.com oder anderesn ESC-Seiten lesen, daß "support4lena" alle anderen Beiträge für Scheißmusik hält. Wenn Dir das wurscht ist, jut.

maybear
05.05.2011, 05:46
Ich denke, man sollte hier dem Beispiel Lenas folgen und ggf. schreiben, daß der oder der Beitrag nicht dem eigenen Geschmack entspricht, man damit nichts anfangen kann oder man ihn persönlich nicht mag, jedoch auf absolute Wertungen negativer oder gar herabwürdigender Art verzichten, vor allem sollte man nicht alle "Konkurrenten" Lenas in einen Sack stecken und draufhauen, damit bewegt man sich dann noch unterhalb des Niveaus gewisser Schachfiguren-Blätter!

Ich bin davon überzeugt, dass Lena für alle Teilnehmerländer und deren Künstler eine ausgezeichnete, höfliche und faire Gastgeberin sein wird, auch dabei sollten sie ihre Fans unterstützen. Wir werden sicher viele der von einigen hier geschmähten Lieder von Lena gesungen hören, und sei es nur kurz in Interviews (wie bereits geschehen). Und sollte Lena sich die einen oder anderen dieser Songs richtig draufschaffen und sie live interpretieren, ihr werdet sie lieben so wie bei der LLT die Songs des ersten Albums, die man in der Studioversion nicht so toll gefunden hat!

julias-cd
05.05.2011, 08:15
Teil 4 ist online

http://www.youtube.com/watch?v=nZbKuwf5eWY&feature=player_embedded

rumimo
05.05.2011, 08:47
Liebenswert, alles sehr liebenswert.
Und Ralph Siegel komponiert für Diktatoren?

juppmartinelli
05.05.2011, 12:34
Och kommt, das kann doch jetzt wirklich nicht wahr sein. Die halbe Welt darf sich über den Trash beim ESC lustig machen und z.B. Beiträge als "Kitsch-Scheiße" (Heinser und Niggemeier) bezeichnen, aber wir dürfen das nicht, weil wir in einem Lena-Forum schreiben? :suspekt: Gimme a break.

Ich halte seit jeher hier die Fahne doch, dass die Lenaisten ertragen müssen, wenn Menschen da draußen Lena und ihre Musik scheiße finden und das auch laut und deutlich sagen. Das ist jedermanns gutes Recht. Diese Leute sind nicht verpflichtet, sich zu fragen, wie das bei mir ankommt. Andersrum gilt: Wenn ich die restliche Musik beim ESC zu 90% scheiße finde, darf ich das auch sagen. Und ich bin nicht verpflichtet, mir darüber Gedanken zu machen, wie das bei Leuten ankommt, die auf diese Art von Musik stehen. (Ich bin unter Umständen verpflichtet, Gründe für meine Meinung vorzubringen, wenn danach gefragt wird.) Der Gedanke, dass in diesem Fanforum internationale Beobachter mitlesen, ist in meinen Augen relativ aberwitzig. Aber wenn die es für beobachtenswert und wiederum in ESC-Foren für erwähnenswert hielten, dass unter den LML-Fans in Deutschland wohl einige sind, die den ESC insgesamt für grausam halten, und man das dann dort lesen könnte - ja, dit is mir wurscht, aber sowas von. Nix für ungut!

marathonmann
05.05.2011, 13:09
@ juppmartinelli!

Maybear hat es doch schon sehr gut beschrieben. Und das gilt natürlich nicht nur auf den ESC bezogen, sondern generell:


Ich denke, man sollte hier dem Beispiel Lenas folgen und ggf. schreiben, daß der oder der Beitrag nicht dem eigenen Geschmack entspricht, man damit nichts anfangen kann oder man ihn persönlich nicht mag, jedoch auf absolute Wertungen negativer oder gar herabwürdigender Art verzichten, vor allem sollte man nicht alle "Konkurrenten" Lenas in einen Sack stecken und draufhauen, damit bewegt man sich dann noch unterhalb des Niveaus gewisser Schachfiguren-Blätter!

Und bei genauem hinhören wird man auch feststellen, das die Duslogger Lenas Konkurrenten wesentlich differenzierter beurteilen als bates und support4lena.

P.S.: Ich schreib es lieber gleich dazu, weil es sonst nur zu Mißverständnissen führt: "Ich denke, man sollte ..." ist kein Verbot, sondern eine Empfehlung!

Fluxxxie
05.05.2011, 13:25
Hey, im "Grand Prix Fieber" mit mehr Trash und Glamour als im Rest der Jahres zusammengerechnet, gehört Lästerei einfach mit dazu, sonst macht's keinen Spass. :D

bates
05.05.2011, 13:27
@marathonmann: Eine saloppe Bemerkung in einem kleinen Diskussionsthread ist doch keine ernsthafte Kritik, und meine Begeisterung für Lena macht mich nun nicht zum Vorzeigediplomaten. Wenn ich etwas scheiße finde, werde ich es also auch weiterhin so nennen (und nicht jedesmal schreiben "meinem subjektiven Empfinden nach ist diese Musik nicht gut, aber mir ist bewusst, dass mein Geschmack nicht über oder unter anderen Geschmäckern steht", weil das doch sowieso klar ist). Klar tauchen beim ESC auch ab und an mal Songs auf, die mir richtig gut gefallen, bei den bisher gehörten Beiträgen war das aber nicht der Fall, und insgesamt steht mir diese Veranstaltung ästhetisch und musikalisch völlig fern. Überraschen lasse ich mich aber auch dort jederzeit gerne.

Albern finde ich vor allem, mir immer zu überlegen, was Lena wohl an meiner Stelle sagen würde. (Wohlgemerkt: die öffentliche Lena. Du glaubst doch nicht, dass die, wenn sie mit ihren Freundinnen rumhängt, immer nur diplomatische und ausgewogene Urteile über alles und jeden ausspricht? In irgendeinem Interview neulich hat sie die Frage, ob sie auch Künstler/Promis "scheiße" finde, mit "Ja" beantwortet.)

Keine Bange, ich werde mich schon nicht in Kommentarspalten und Fanforen anderer Künstler beleidigend auskotzen (das ist das, was ich bei mir Lena wie bei jedem anderen Künstler verbitte).

Hab' gestern nach dem Abschicken übrigens mit mir selbst gewettet, ob diese Diskussion aufkommt, und gewonnen ;).

Diver
05.05.2011, 13:28
Das, was ich bis jetzt vom ESC 2011 gesehen habe.
Läst mich zu der Einschätzung kommen.
Nicht der ESC wird das Highlight nächste Woche,
sondern Lenas DVD.

devdev
05.05.2011, 14:06
Duslog verhilft mir zur Klarheit:
Ich bin ein Lena Fan der ersten Stunde.Doch liegt es mir derart fern ,den Contest in D`dorf zu besuchen,wie es einem Schalker fernliegt auf dem Borsigplatz mit der Borussia zu feiern.
Das liegt einfach am Konzept dieser Veranstaltung.
Lena mit TbaS finde ich grandios,zumindest empfand ich das so in Do und in Köln.
Es gilt jedoch, sich am Finalabend 24 weitere "Darbietungen" an zutun ,
15 vor und 9 nach Lena,sorry aber da ist kein Weg der mir das möglich macht.
Wenn es auch sein mag , das ihr Stern in dieser musikalischen Ursuppe besonders strahlen wird.
Es mag auch sein das ich mir dieses Event schön saufen kann,
aber bewusstlos macht mir auch Lena keine Freude.:suspekt:

Wolfgang
05.05.2011, 14:18
Das, was ich bis jetzt vom ESC 2011 gesehen habe.
Läst mich zu der Einschätzung kommen.
Nicht der ESC wird das Highlight nächste Woche,
sondern Lenas DVD.

Mein Highlight dieses Jahr war bis jetzt der 15. April (Lena-Konzert Frankfurt) und das wird auch der ESC nicht toppen können. Und ich merke für mich: Ein DUSLOG-Beitrag ohne Lena ist nur die hälfte wert! Folgen 2-4 hab ich mir einmal nebenbei angeschaut, während ich Folge 1 (zumindest von 1:55 - 2:10) schon mindestens ein Duzendmal angeschaut habe. Also für mich sind die Prioritäten klar.

marathonmann
05.05.2011, 14:19
@ bates!

Das Unwichtigste an dem von mir geposteten Zitat war die Passage "... hier dem Beispiel Lenas folgen und ggf. ...". Ersetze sie durch "einfach" und du hast "Ich denke, man sollte hier einfach schreiben, ...".
Und mich stören Meinungsäußerungen, die wie Tatsachen dargestellt werden, grundsätzlich. Und manchmal nehme ich mir die Freiheit, das auch anzumerken.

support4lena
05.05.2011, 15:23
Leute, kriegt euch mal wieder ein, das war eine spaßige Bemerkung zu nächtlicher Stunde und kein Feuilleton-Artikel. Bates hat doch hinreichend klar gemacht, dass das nicht sehr ernst gemeint war und er den ESC selbstverständlich differenzierter sieht. Und was meint ihr, warum ich meine Zustimmung mit einem :-D versehen habe? Das muss man doch nicht mit einer solchen Schärfe und Humorlosigkeit kommentieren.

ilam
05.05.2011, 15:24
Liebenswert, alles sehr liebenswert.
Und Ralph Siegel komponiert für Diktatoren?

Die Musik und der Auftritt passten jedenfalls extrem genau zu Siegel (ok, bis auf das Timing der Tante mit den Klöppeln).

marathonmann
05.05.2011, 15:45
Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt wieder sehr humorlos klingt: Da ich derjenige war, der zuletzt hier mit bates diskutiert hat, fühle ich mich hierdurch

Leute, kriegt euch mal wieder ein, ...

auch ganz besonders angesprochen. Aber da ich mich noch nicht sonderlich aufgeregt habe, besteht eben auch kein Grund mich wieder "einzukriegen". Vielmehr kommt mir die Unterstellung, ich müßte mich wieder "einkriegen" sehr merkwürdig vor.

Schnatz
05.05.2011, 15:48
Fuer welches Land tritt denn der gute Siegel an?

ULMZ
05.05.2011, 16:02
Weissrussland!

support4lena
05.05.2011, 16:16
da ich mich noch nicht sonderlich aufgeregt habe, besteht eben auch kein Grund mich wieder "einzukriegen".

Umso besser. Meine Bitte ist, die Sache nicht so ernst zu nehmen. Wenn du das nicht tust, hat es sich ja dann auch vielleicht erledigt.

ESC2011
05.05.2011, 19:10
Die Zwerge aus Moldavien sind ja auch... speziell.

DerWolle
05.05.2011, 23:19
Der Gedanke, dass in diesem Fanforum internationale Beobachter mitlesen, ist in meinen Augen relativ aberwitzig.
Richtig, wer sollte schon auf die Idee kommen, das Forum zu besuchen, das auf der Webseite des ersten offiziellen Lena-Vereins Deutschlands verlinkt ist. Im Ausland spricht ja bekanntermaßen niemand Deutsch und von der Aktion "support4lena" hat auch noch niemand was gehört und wer kennt schon das Duslog? Die Vorstellung, daß man ESC- und (Nicht)-Lena-Fan zur gleichen Zeit sein kann und daher in beiden Welten aktiv ist und solche Äußerungen sich verbreiten, ist dermaßen aberwitzig, da wird man eher vom Blitz erschlagen – oder so.

Mir ist's wurscht, ob Privatpersonen wie bates alles scheiße finden, aber "support4lena" repräsentiert durch seinen Nick "die Lena-Fans". Wenn er sich nicht zurückhalten kann mit Zustimmungen zu diskreditierenden Äußerungen, wäre es denkbar, einfach den Nick zu ändern, damit kein Bezug mehr hergestellt werden kann und deutlich wird, daß es sich um eine private Meinung handelt.

Ist nur ein Vorschlag, macht, wie Ihr meint.

bates
06.05.2011, 02:53
Mir ist's wurscht, ob Privatpersonen wie bates alles scheiße finden.

Redest Du mit mir?

DerWolle
06.05.2011, 03:22
Ich redete ÜBER Deinen Kommentar und support4lenas Reaktion darauf, nicht MIT Dir.
Daß Du "alles" scheiße findest, bezog sich lediglich auf die ESC-Musik, nicht auf "alles andere", vielleicht fühlst Du Dich deshalb angegriffen. Lag nicht in meiner Absicht, sorry.
Wenn ich's editieren soll, sag Bescheid.

support4lena
06.05.2011, 03:34
Ich sag dazu nichts mehr, weil alles gesagt ist. Wer aus Spaß Ernst und aus einer Mücke einen Elefanten machen will, soll das tun. Klarstellungen hat es genug gegeben.

DJ Berti
06.05.2011, 03:40
Die Musik und der Auftritt passten jedenfalls extrem genau zu Siegel (ok, bis auf das Timing der Tante mit den Klöppeln).

Im Original ist diese Frau aus Belarus übrigens unglaublich hübsch, natürlich, verdammt nett, sehr weich und zart. Auf jeden Fall, wenn sie einen umarmt...

alpha_centauri
06.05.2011, 04:13
ich will mich in die diskussion nicht näher einmischen und auch niemanden hier im forum speziell ansprechen. ich denke aber ganz allgemein, dass man sich besonders als gastgeber hinsichtlich einer negativen oder spöttisch motivierten beurteilung anderer esc-teilnehmer zurückhalten sollte. insofern richtet sich dies z. b. an die macher von duslog. mir gefällt teilweise überhaupt nicht, was die da machen. ich bin in dieser hinsicht ein völliger political-correctness-freak. "was du nicht willst, das man dir (oder deinem liebling) tu, das füge auch keinem anderen zu." (wobei man natürlich speziell beim esc zwischen denjenigen unterscheiden muss, die wohl "absurd" sein wollen, wie z. b. diese" zipfelmützen"-leute und jenen, die vielleicht unfreiwillig komisch sind und dem entsprechend unfreiwillig spott ernten)

diese haltung ist ein grundprinzip von mir (lena würde sagen "eine regel"^^). ich finde es gleichsam unangenehm, wenn künstler(/oder wer auch immer) im rahmen öffentlicher medien diskreditiert/beleidigt werden, die ich selber nicht so besonders toll finde bzw. mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. egal, ob nun justin bieber, die katzenberger oder sonst wer - das hat alles mit lena im besonderen gar nichts zu tun. ich bin diesbez. (leider oder gott sei dank) völlig spaßbefreit, ja fast schon "fundamentalistisch", da meiner auffassung nach jeder mensch(/künstler) ein "mindestmaß" an respekt verdient hat. das ist übrigens auch etwas, was mir an stefan raab nicht gefällt - obwohl ich in vielerlei hinsicht ein fan von ihm bin. geradezu "doppelmoralisch" finde ich es, wenn z. b. jede (öffentliche) kritische äußerung über "den eigenen liebling" (z .b. lena) für empörung sorgt, man aber "5 minuten später" unverhohlen (öffentlich) in ähnlicher weise über einen anderen künstler herzieht. "wasser predigen und wein saufen" sagt man wohl dazu. und das ist - völlig unabhängig von lena - überhaupt nicht mein ding, auch wenn das vielleicht ein wenig "langweilig" zu sein scheint. aber ich bin lieber langweilig als doppelmoralisch.

wie gesagt, ich spreche hier niemanden direkt an - ich habe den thread zugegebenermassen auch nur überflogen^^

gauloises
06.05.2011, 06:24
Redest Du mit mir?

:-D Travis "bates" Bickle



Sorry für diesen off-Schlenker, aber der musste jetzt sein.

julias-cd
06.05.2011, 08:03
der 5. Tag

http://www.youtube.com/watch?v=J-4eZJhYlcc&feature=player_embedded

Schnatz
06.05.2011, 08:40
Funktioniert das Video bei Euch. Ich sehe immer nur "An error occurred. Please try again later."

bates
06.05.2011, 09:28
Ich redete ÜBER Deinen Kommentar und support4lenas Reaktion darauf, nicht MIT Dir.
Daß Du "alles" scheiße findest, bezog sich lediglich auf die ESC-Musik, nicht auf "alles andere", vielleicht fühlst Du Dich deshalb angegriffen. Lag nicht in meiner Absicht, sorry.
Wenn ich's editieren soll, sag Bescheid.

Nee, schon okay, der Spruch war ja selbst nicht das Gelbe. Es war ähnlich spät wie am Vorabend, als mein schlimmes Wort S*****musik den Stein ins Rollen brachte. Nach Mitternacht stottert der Output-Filter manchmal. Finde die Diskussion hier zwar etwas überspannt, werde mich aber in Zukunft mit herablassenden Bemerkungen gegenüber dem ESC und seinen Teilnehmern zurückhalten.

Ich finde es übrigens gut (ohne Ironie), dass das Forum als Korrektiv so wunderbar funktioniert. Auch wenn es manchmal auf Kosten des Humors geht.

Marc
06.05.2011, 09:35
Funktioniert das Video bei Euch. Ich sehe immer nur "An error occurred. Please try again later."

Ja, funktioniert.

Tasobi
06.05.2011, 10:52
Das Video ist nicht schlecht. Nur vom Ende bin ich etwas enttäuscht. Ich dachte sie lassen sich jeden Tag was neues zur Verabschiedung einfallen. Diesen Spruch hatten sie schon in der Folge 3.

support4lena
06.05.2011, 11:06
@alpha-centauri: so formuliert fällt es mir viel leichter, die Kritik anzunehmen. Das war ein guter Beitrag, und zwar im doppelten Sinne: mehr Respekt für andere Teilnehmer und weniger Überempfindlichkeit gegenüber Kritik an Lena. Ich werde mich bemühen, dies zu beherzigen.

Zoey
06.05.2011, 11:23
Ich will ja keinem irgendwie die rosarote Brille wegnehmen, aber das ist der Eurovision Song Contest. Die Lieder werden je nach Geschmack bewertet, verlieren haushoch oder gewinnen dann auch. Und so lange es - wie beim Sport - keine Anhaltspunkte gibt wie und was gut oder schlecht ist, wird es nur nach Geschmack gehen und der ist nun mal bei jedem mehr oder weniger anders. Deswegen finde ich es - auch als Gastgeber - völlig legetim, wenn man Songs "scheiße", "doof" oder "blöd" findet.
Ich finde es höchstens wichtig, dass man den Respekt vor den Teilnehmern nicht verliert und sich als Sänger ein wenig heraushält, weil das wirkt dann wirklich so als hätte man es nötig die anderen schlechter zu machen, damit man selber in einem besseren Licht steht.

maybear
06.05.2011, 13:54
Deswegen finde ich es - auch als Gastgeber - völlig legetim, wenn man Songs "scheiße", "doof" oder "blöd" findet.Richtig, aber spätestens, wenn jemand pauschal alle ESC-Beiträge "scheiße", "doof" oder "blöd" findet (natürlich ;) mit Ausnahme des Beitrags "unserer" Lena), stößt mir das äußerst unangenehm auf! Das mag dann ja gar nicht so gemeint sein, ist aber geeignet, insbesondere im Ausland alte Vorurteile gegenüber Deutschen zu bestätigen.

rix
06.05.2011, 14:26
Im Original ist diese Frau aus Belarus übrigens unglaublich hübsch, natürlich, verdammt nett, sehr weich und zart. Auf jeden Fall, wenn sie einen umarmt...

Aha, da spricht wohl jemand aus kürzlich genossener Erfahrung ;)

bates
06.05.2011, 15:39
Richtig, aber spätestens, wenn jemand pauschal alle ESC-Beiträge "scheiße", "doof" oder "blöd" findet (natürlich ;) mit Ausnahme des Beitrags "unserer" Lena), stößt mir das äußerst unangenehm auf! Das mag dann ja gar nicht so gemeint sein, ist aber geeignet, insbesondere im Ausland alte Vorurteile gegenüber Deutschen zu bestätigen.

Naja, solche Pauschalurteile richten sich wohl doch weniger gegen das Ausland als gegen das unterstellte Niveau der Veranstaltung "ESC".
Es ist eben so, dass in diesem Forum Leute aus ganz verschiedenen Ecken zusammenkommen. Es gibt glühende ESC-Fans, und es gibt solche, die sich nie und nimmer mit dieser Show beschäftigen würden (wenigstens nicht so intensiv), wenn Lena nicht mitmachen würde. Ich gehöre zur letzten Gruppe; aus einer Unzahl von Gründen, die ich jetzt nicht alle aufzählen will, ist der ESC überhaupt nicht meine Welt. Und ich hatte auch vorher wirklich selten mit Leuten zu tun, die diese Sendung anders rezipiert hätten denn als zirkushafte bis trashige Unterhaltungsshow - dass man das auch aus wirklichem musikalischem Interesse gut finden kann, ist für mich tatsächlich eine neue Erfahrung. Aber ich bin kein Betonkopf und ziemlich neugierig (immerhin habe ich mir genau deshalb letztes Jahr dort Lena angeguckt, und das hab ich nun davon ;)). Ich werde mich also sicher nicht so verschließen, dass ich Musik auf dem ESC, die mir gefallen könnte, nicht mehr wahrnehmen würde. Der bisherige Befund sieht aber nunmal eher mau aus.

Jedward finde ich übrigens wirklich lustig. Das ist derart verstrahlt, dass ich mich sogar darüber beömmeln könnte, wenn die gewinnen würden.

DJ Berti
06.05.2011, 22:13
Aha, da spricht wohl jemand aus kürzlich genossener Erfahrung ;)

Von der Norwegischen Backingsängerin werdet ihr auch noch was sehen. Danach war ich total geplättet

cyberscout
07.05.2011, 12:14
Also ich nehme das Dessert "Alle lieben Lena" :D


http://www.youtube.com/watch?v=4sZDKKA8wtk&feature=player_embedded

Tasobi
07.05.2011, 12:40
Das war ja mal wieder recht interessant und auch ein bisschen humorvoll! Nach dem Ausrutscher in der letzten Sendung, haben sich die Beiden, für diese Folge, wieder was Neues zur Verabschiedung einfallen lassen!

mrlenchenfan
07.05.2011, 19:38
Ich bin der Meinung, dass die Macher von DUSLOG, sich bei der Meinung über die Beiträge der anderen noch sehr zurück gehalten haben! Es gibt da wirklich Beiträge, die sind "unterirdisch"! Und was bei USFD schon gesagt wurde, wurde hier nur sinngemäß noch einmal weiter gegeben!

cyberscout
09.05.2011, 01:20
ziggy hat das neue Duslog gefunden. Der Vollständigkeit halber hier nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=50Bzwmm7L2c&feature=player_embedded

ziggy
09.05.2011, 01:29
dankie! War wieder mal mitn schreiben falsch unterwegs :D

Diese Dusloger sind Banausen, wenn sie Lenas 1a Performance nicht zu würdigen wissen. Vielleicht wollen sie aber auch nur einen Spannungsbogen aufbauen, wäre ja langweillig, wenn sie jetzt schon Lenas Überlegenheit kundtun würden :D

FloMG
09.05.2011, 01:31
:hurra: ich bin im Duslog zusehen :D

cyberscout
09.05.2011, 01:42
Lukas Heinser nicht geflasht? Was war da denn los?
Niggemeier ist noch unentschlossen, immerhin hat Lena ihm ja "Kuchen mitgebracht" :D

Naja, die Folge war nicht so unterhaltsam - zwischen den Ausschnitten der Pressekonferenz.

mcramsen
09.05.2011, 01:51
Lukas Heinser nicht geflasht? Was war da denn los?


Ganz ehrlich, auch wenn ich mir grad selber durch mein aufregen(!!) ziemlich aufgeblasen vorkomme:
Das geht mal überhaupt nicht was die da erzählen.
Es ist einfach unmöglich diese Proben "schlecht" zu finden - selbst im Ausland hört man wirklich nur gutes darüber.
Man muss schon blind und taub sein um so ein statement hinzubekommen :).
Das ist keine kritische Bewertung, das ist bullsh*t, sorry.

Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass eurovision.tv Lenas zweite Probe nicht hochläd...
*Sherlock Holmes betritt den Raum*

ESC-Taste
09.05.2011, 01:52
Mir hat die Folge gefallen. Ich hatte allerdings auch noch nichts von der PK gesehn. Ich hoffe dass trotzdem noch eine Montags-Folge kommt... wäre schade, wenn die damit schon "abgefrühstückt" wäre :/

Melanie
09.05.2011, 15:16
The next part is online


http://www.youtube.com/watch?v=fkkSDxiHfb0&feature=player_embedded

FloMG
09.05.2011, 15:24
The next part is online


http://www.youtube.com/watch?v=fkkSDxiHfb0&feature=player_embedded

:D wieder im Duslog zusehen den 2. Tag in Folge :D

JK1904
09.05.2011, 15:34
Niggemeier will doch nur nicht wetten, weil er eh wieder verliert http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Die beiden sind einfach super, kann man nicht anders sagen, und das mit den Proben sollte man nicht überbewerten, ich glaub die beiden machen das mit Absicht um nicht einfach komplett weggeflasht zu sein :-D

Lars
09.05.2011, 16:02
Дюссельдо свидания! :-D

mr.spock1968
09.05.2011, 16:58
Дюссельдо свидания! :-D


:suspekt:
:hmm:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_idee.gif

Dyusseldo Wiedersehen!

:-D

catchmo
09.05.2011, 19:40
Ich mag die subtile Kritik am Lukas im 8. Teil, wo so vereinsamt, ein wenig abseits, doch gut im Bild, das Mikrophon der Lufthansa, aufgeblasen an der Wand lehnt :D Spitze!

JK1904
09.05.2011, 21:35
Ich mag die subtile Kritik am Lukas im 8. Teil, wo so vereinsamt, ein wenig abseits, doch gut im Bild, das Mikrophon der Lufthansa, aufgeblasen an der Wand lehnt :D Spitze!


Noch einer der es gesehen hat, sehr geil :thumbsup: :-D

JK1904
10.05.2011, 18:00
Teil 9 ist online :)

http://www.youtube.com/watch?v=HwRLdHoMdvo&feature=player_embedded

cyberscout
10.05.2011, 18:17
Best episode ever :clap:


die völlige Abwesenheit von Fremdschämen möchte ich jetzt nicht garantieren

Die Engelke hat's auch drauf. Danke, Anke!

Acid0989
10.05.2011, 18:19
"Untertitel für Humorgeschädigte!" JAAA unbedingt :-D:-D:-D

ancora
10.05.2011, 18:19
Großartig! Volle Punktzahl! Auch ich habe geglaubt, der weißrussische Beitrag sei von Herrn Siegel ausgeheckt ... und Manolis, unser Stammgrieche hätte halt doch auch ein paar mehr bewegte Bilder liefern dürfen ... Ankes Tanzkünste blieben uns vorenthalten.

arthurspooner1
10.05.2011, 19:05
Anke ist großartig.

mr.spock1968
10.05.2011, 19:47
Bei den Kroaten hanb ich auch an Raab gedacht. Ohne Scheiss jetzt.

Puma
11.05.2011, 09:45
Teil 10 ist online :)


http://www.youtube.com/watch?v=tuy56gh2s-M

cyberscout
11.05.2011, 11:06
Lukas' Eröffnungsspruch zeugte von mindestens soviel Spontaneität und Einfallsreichtum wie Stefan Raabs ESC-Moderation.

Und Lena ist einfach eine richtig, richtig gute Schauspielerin. In der Schalte zur ET-Sendung ist sie ziemlich überzeugend eskaliert.

Diver
11.05.2011, 15:02
Die große Lenabegeisterung vermitteln die beiden nicht.
halbvolle Hallen und Lena nur noch auf Clubtour, von den Proben
waren sie auch nicht begeistert.

cyberscout
11.05.2011, 15:41
Nette Zusammenfassung des ersten Halbfinals:
http://duslog.tv/370/tanzende-raumschiffe-und-goldregen/

Die haben auch das Schweizer Fernsehen geschaut :D

Während sich das Moderationstrio einen kleinen Gag-Schlagabtausch liefert, analysiert der Schweizer Moderator ganz treffend: “Da damit wäre kloh wie die drüh es hüt Ohmd angah – mit a bissli Spass. Oberr letztendlisch gats um Ärrnscht.!”

Thophi
11.05.2011, 16:05
Herrliche Zusammenfassung ich habe viel gelacht. Und mit meinen Einschätzung stimmt es auch größtenteils überein, auch wenn ich es nicht so heftig formulieren würde. :D

Lars
11.05.2011, 16:37
Ich weiß ja nicht, wer Herm ist (Autor dieser netten Zusammenfassung), aber bezüglich des Grunds fürs Schauen des SF2-Streams habe ich so eine Vermutung. :)

ancora
11.05.2011, 16:48
Herm scheint Markus Herrmann zu sein: http://www.hermsfarm.de/blog/?page_id=5355 , der Mann für das Design des Duslogs: http://duslog.tv/impressum/

arthurspooner1
12.05.2011, 02:58
Folge 11: Ein Mixtape für Lena


http://www.youtube.com/watch?v=G3_k451OH_w

ancora
12.05.2011, 04:08
Wohl kürzestes und dabei gleichzeitig skurrilstes und intimstes, mir nahegehendestes Interview mit Lena Meyer-Landrut, das ich kenne. Kaum zu übertreffen und aufwühlend, ja verstörend zugleich und das bestimmt nicht nur, weil es jetzt kurz nach drei - also mitten in der Nacht - ist.

Smirn
12.05.2011, 13:09
Und warum aufwühlend? Versteh ich jetzt immernoch nicht :hmm:

ESC-Taste
12.05.2011, 13:19
Ich verstehs zwar auch nicht, aber die Folge hat mir gefallen :)

ancora
12.05.2011, 13:24
Smirn, noch kannst du die meine "Gründe" ab 1:32 in der Schnatzelbox nachlesen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/mgc_cb_evo.php?do=view_archives&channel_id=0&dlimit=1&page=12 ...

Vielleicht schaffe ich es heute auch hier dazu nochmal ein bißchen mehr dazu schreiben.


Brauche jetzt erstmal dringend das vielleicht historische Interview im "Stern".

cyberscout
12.05.2011, 13:57
Eines der genialsten Lena-Interviews aller Zeiten!
Ich konnte mir ein paar laute Lacher nicht verkneifen - wieder sehr zur Verwunderung der im Zug um mich Sitzenden.


Mach mal was Kesses, Lena!
:zahn:

Eleanor Rigby
12.05.2011, 14:10
Großartiges Interview! :-)

ESC-Taste
13.05.2011, 19:33
Folge 12: Lukas' Nacht

http://www.youtube.com/watch?v=DUTtsb86c2k

ilam
13.05.2011, 19:58
Die waren wohl gestern beim Interview mit Lena sehr nervös... oder wie erklärt man die Verwechslung der Mikroanschlüsse? :)

Pinocchio
14.05.2011, 17:46
Duslog (13): Der Pyrovision Song Contest

http://www.youtube.com/watch?v=1M1WFrWftVM


http://www.youtube.com/watch?v=1M1WFrWftVM

Wurstkäfer
14.05.2011, 18:51
Ab 20 Uhr gibts wieder Live-Blogging.

http://duslog.tv/479/duslog-live-eurovision-song-contest-2011/

arthurspooner1
15.05.2011, 23:55
Duslog Nr. 14:

http://www.youtube.com/watch?v=oXhl2h9jKsk

noor1234
16.05.2011, 00:13
nächstes jahr gucke mir die beiden nicht mehr an. ich habe erwartet, dass sie sich bei lena bedanken anstatt über guten auftritt zu lästern. und mit dem ausschnitt aus dem interview mit frank elsner haben auch daneben gegriifen.

JK1904
16.05.2011, 00:17
Entgegen meinem Vorredner werden die beiden nächstes Jahr wohl das einzige sein, was ich mir neben der Show selbst angucken werde. Die beiden sind Klasse und wenn sie den Auftritt nicht so Bombe fanden, dann ist das halt ihre Meinung. Immerhin ist das der Duslog, nicht der Lenalog ;)

ESC-Taste
16.05.2011, 01:16
ich habe erwartet, dass sie sich bei lena bedanken anstatt über guten auftritt zu lästern. und mit dem ausschnitt aus dem interview mit frank elsner haben auch daneben gegriifen.

Ich fand sie wie letztes Jahr klasse. Ich schau mir die beiden ja auch nicht an, weil sie Lena-Jubelperser sind, sondern weil sie eine eigene Meinung haben und die auch sagen, und ehrlich gesagt gehe ich sogar mit ihnen d'acore: ich fand auch nicht, dass der Auftritt in das Gesamtbild gepasst hat. Macht aber nix: 10. Platz ist doch total okay.

Tiny Tim
16.05.2011, 02:42
Tja, der Unterschied ist eben, ob man in erster Linie Lena oder in erster Linie den ESC gut findet. Wer in erster Linie Lena gut findet, wird in der Regel den ESC danach bewerten, ob sein Gesamtniveau Lenas würdig ist. Wer in erster Linie den ESC gut findet, wird Lenas Auftritte in der Regel danach bewerten, ob sie sich harmonisch in das ESC-Programm einfügen.

My Same
16.05.2011, 02:52
ich will mich in die diskussion nicht näher einmischen und auch niemanden hier im forum speziell ansprechen. ich denke aber ganz allgemein, dass man sich besonders als gastgeber hinsichtlich einer negativen oder spöttisch motivierten beurteilung anderer esc-teilnehmer zurückhalten sollte. insofern richtet sich dies z. b. an die macher von duslog. mir gefällt teilweise überhaupt nicht, was die da machen. ich bin in dieser hinsicht ein völliger political-correctness-freak. "was du nicht willst, das man dir (oder deinem liebling) tu, das füge auch keinem anderen zu." (wobei man natürlich speziell beim esc zwischen denjenigen unterscheiden muss, die wohl "absurd" sein wollen, wie z. b. diese" zipfelmützen"-leute und jenen, die vielleicht unfreiwillig komisch sind und dem entsprechend unfreiwillig spott ernten)

diese haltung ist ein grundprinzip von mir (lena würde sagen "eine regel"^^). ich finde es gleichsam unangenehm, wenn künstler(/oder wer auch immer) im rahmen öffentlicher medien diskreditiert/beleidigt werden, die ich selber nicht so besonders toll finde bzw. mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. egal, ob nun justin bieber, die katzenberger oder sonst wer - das hat alles mit lena im besonderen gar nichts zu tun. ich bin diesbez. (leider oder gott sei dank) völlig spaßbefreit, ja fast schon "fundamentalistisch", da meiner auffassung nach jeder mensch(/künstler) ein "mindestmaß" an respekt verdient hat. das ist übrigens auch etwas, was mir an stefan raab nicht gefällt - obwohl ich in vielerlei hinsicht ein fan von ihm bin. geradezu "doppelmoralisch" finde ich es, wenn z. b. jede (öffentliche) kritische äußerung über "den eigenen liebling" (z .b. lena) für empörung sorgt, man aber "5 minuten später" unverhohlen (öffentlich) in ähnlicher weise über einen anderen künstler herzieht. "wasser predigen und wein saufen" sagt man wohl dazu. und das ist - völlig unabhängig von lena - überhaupt nicht mein ding, auch wenn das vielleicht ein wenig "langweilig" zu sein scheint. aber ich bin lieber langweilig als doppelmoralisch.

wie gesagt, ich spreche hier niemanden direkt an - ich habe den thread zugegebenermassen auch nur überflogen^^


genial auf den Punkt gebracht! :thumbsup: Warum liebe ich dieses Forum nur so... :-*

ilam
16.05.2011, 08:06
nächstes jahr gucke mir die beiden nicht mehr an. ich habe erwartet, dass sie sich bei lena bedanken anstatt über guten auftritt zu lästern.

Wo haben sie über den Auftritt gelästert? Dass der Auftritt im Finale nicht ihr bester war, ist hier doch auch bei sehr vielen die Meinung, das Juryfinale finden fast alle besser.

Und die restlichen Aussagen kann man doch voll unterschreiben. Ja, Lena polarisiert. Ja, man muss sich jetzt keine Sorgen um sie machen, sie wird ihren Weg machen.

ESC-Taste
16.05.2011, 12:28
@Walter Sobchak ich meinte damit nicht, dass Lenas Auftritt nicht gut war, sondern dass er zuwenig herausstach. Sie hat sich einfach schwer getan, mit diesem wirklich tollen Lied richtig zu punkten. In meinen Augen ist TBAS nach wievor der bessere Song als Satellite, aber vielleicht nicht für den ESC.

Niggemeier hat in seinem Blog eine schöne aufdröselung nach West und Ostpunkten gemacht, falls ihr das noch nicht gelesen habt. Stefan-Niggemeier.de (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/der-mittelgrose-gemeinsame-nenner/)

gauloises
16.05.2011, 18:31
Wo haben sie über den Auftritt gelästert? Dass der Auftritt im Finale nicht ihr bester war, ist hier doch auch bei sehr vielen die Meinung, das Juryfinale finden fast alle besser.

Jetzt mal halblang. Manche (auch ich) fanden das Juryfinale um Nuancen (!) besser (einfach nachlesen), und nicht wenige haben betont, dass sie den Gesang im Finale (ebenfalls um Nuancen) besser als im Juryfinale fanden (ebenfalls einfach nachlesen!).

Grombold
16.05.2011, 19:31
Wo haben sie über den Auftritt gelästert? Dass der Auftritt im Finale nicht ihr bester war, ist hier doch auch bei sehr vielen die Meinung, das Juryfinale finden fast alle besser.


Der bezieht das ja gar nicht auf den Vergleich Jury-Finale/TV-Finale, der meint das ja generell. Und das ist einfach ein Witz.
(und im Verlgleich Jury-Finale/TV-Finale ist das hier etwa fifty-fifty, also nix mit fast alle)

Elvis
22.05.2011, 19:02
Speziell für FloMG. :D

Deleted scene von Duslog.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150207389328585&oid=121963427824050&comments

FloMG
22.05.2011, 19:52
Speziell für FloMG. :D

Deleted scene von Duslog.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150207389328585&oid=121963427824050&comments

:D Da habe ich auch meinen persönlichen Magic Moment gehabt in Düsseldorf nur positiver als in dem Video :)

arthurspooner1
09.06.2011, 17:33
Duslog-Outtakes die erste ist online:


http://www.youtube.com/watch?v=NIO_I8Npyl0

cyberscout
09.06.2011, 18:54
Immer wieder lustig, wie unspontan die sind. Und wenn man das weiß, findet man die Gags irgendwie noch lustiger, weil man sich vorstellen kann, wie albern die das selbst finden und wie lange die für diverse Takes gebraucht haben..

Ach ja:
Her mit den Outtakes von lenaisten.tv! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

arthurspooner1
13.06.2011, 04:44
Duslog-Outtakes die zweite ist online:

http://www.youtube.com/watch?v=WXoKpNHQH5Q

DomeK
14.06.2011, 00:51
Offtopic, aber witzig: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/the-girl-from-ipadema/
Ist von der Big Five Party auf dem Schiff.

manny91
14.06.2011, 01:01
ich schmeiß mich weg :-D
auf was für Ideen die Leute kommen... man o man... ein glück dass ich nur das iPad I habe... ist es denn zumindest in 1080p? :D

Lars
14.06.2011, 01:42
Duslog-Outtakes die zweite ist online:

Hoff wollte Lena adoptieren? :D
Man muss Hoffs Wirrungen also wohl als ambivalente Vater-Tochter-Beziehung deuten :)

And now for something completely different:
Backassziationen:
So so: "Mach dich backig, Lena!" "The Baked And Famous" :)

DomeK
14.06.2011, 01:44
Über Stefans Blog bin ich irgendwie auf diesen lesenswerten Artikel von Lukas gekommen, geht ums Duslog und den ESC Trubel drumherum:
http://www.journalist.de/ratgeber/handwerk-beruf/stellungnahmen-und-meinungen/wie-die-satelliten-eurovision-song-contest.html

Krischaaan
18.06.2011, 08:32
Nanu? Sind noch niemandem die neuen Duslog-Outtakes (3) aufgefallen? (Sind seit gestern Nachmittag online...) Lena ist sogar relativ häufig zu sehen.

Hier geht's lang: Duslog-Outtakes (3) - duslog.tv (http://duslog.tv/509/duslog-outtakes-3/)

Dort gibt es u.a. etwas für den (noch) nicht existierenden "Videos, in denen Lena die Zunge rausstreckt"-Thread: http://www.youtube.com/watch?v=bpx_lVlYnRw#t=365s :P

Persönlich am besten gefällt mir die "Lena fühlt sich beobachtet"-Stelle: http://www.youtube.com/watch?v=bpx_lVlYnRw#t=568s :suspekt: :zahn: :-D

Acid0989
18.06.2011, 11:04
Lukas:"Ein Wettsingen ist merkwürdig?"
Stefan:"Ja"
Lukas:"Das sagst du mir jetzt? NACH ÜBER EINEM JAHR!" :-D

Das war es dann wohl mit dem Hustlog ... ähh ... Duslog ^^

lenafan<3
18.06.2011, 18:26
Wo finde ich den nochmal den Artikel den Lukas Heinser über USFD geschrieben hat?
Er ist doch in den Outtakes so schockiert dass Lena den gelesen hat xD
*edit*
grad nochmal das Video dazu gesehn, es war das Liveblogging gemeint^^

Melanie
25.06.2011, 00:56
Der letzte Teil von Duslog-Outtakes ist online, u.a. ist da ein gewisser Hans Hoff im Bild:

http://www.youtube.com/watch?v=Yr4nVzDktXM&feature=feedu

World
25.06.2011, 02:53
tsss, der hoff ey...

Marc
25.06.2011, 03:06
Das Video zu Sognu ist klasse.

Krischaaan
12.07.2011, 21:50
Vom Oslog über den Duslog nun also zum Dinslog:


Nach 14 Folgen Duslog und vier Folgen Outtakes hatten wir immer noch unveröffentlichtes Material: Das von unserem Ausflug nach Dinslaken.

Ich hatte Stefan die Stadt gezeigt, in der ich aufgewachsen bin, und nur zwei Monate später sind wir schon so weit, über unsere dortigen Erfahrungen zu sprechen.

Das entstandene Dokument ist womöglich sehr speziell, aber wir dachten, Sie halten das jetzt auch noch aus:

http://www.youtube.com/watch?v=DX72JkYbrCI



Lukas hat also die Zukunft mit Lena bereits durchgeplant :-D: ab 5m7s (http://www.youtube.com/watch?v=DX72JkYbrCI#t=5m7s)

Quelle: http://duslog.tv/516/dinslog/

ancora
12.09.2011, 19:01
Herzlichen Glückwunsch!

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/hausmitteilung/




PS: Nun ist es nicht mehr weit bis zur ersten Titelgeschichte!

Lars
30.10.2011, 21:41
to whom it may concern:
Ein Interview von jetzt (süddeutsche) mit Lukas Heinser über duslog und ESC:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/524592

j_easy
31.10.2011, 03:12
Tja, mit dem Top10 Tip hatte er ja leider oder glücklicherweise Recht :)


to whom it may concern:
Ein Interview von jetzt (süddeutsche) mit Lukas Heinser über duslog und ESC:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/524592

Pinocchio
19.11.2011, 13:06
Offtopic: Das Interview hat nichts mit dem Duslog zu tun.

Für diejenigen, die sich trotzdem dafür interessieren, was Niggemeier über die Tv-Landschaft sagt:
http://www.dwdl.de/interviews/33701/niggemeier_das_fernsehen_ist_skrupellose r_geworden/

earplane
07.05.2012, 22:18
http://bakublog.tv/554/baku-wir-kommen/