PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche an Lena für die Zeit nach dem ESC



wonfa
18.02.2011, 21:26
Mal einige Zeilen vorab. Ich bin lange nicht mehr der Forenkenner, der ich früher war, deshalb bitte ich um ein grosses Sorry, falls es einen ähnlichen Thread schon geben sollte. Ein Bemühen der Suche meinerseits war jedenfalls von wenig Erfolg gekrönt. Allerdings liegt das auch an den Stichworten. Wunsch, Wünsche, Zeit nach dem ESC. Da erhält man naturgemäss massig Treffer. Aber keinen passenden Thread.

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Nach langer Pause und inspiriert von GN habe ich mir so einige Gedanken gemacht über das was durch den ESC immer schon zu kurz kam oder aber in eine Richtung gelenkt wurde, die zwar per se nicht gleich falsch sein muss, aber von der man zumindest behaupten kann, es könne ohne den ESC anders sein ohne falsch zu sein, wenn nicht gar, dass es sogar besser sein müsse, obwohl das im Detail wiederum nicht gleich assoziierbar sein mag. Puh. Wers verstanden hat, bitte melden. ;)

In den letzten Stunden hatte ich auf der Nachhausefahrt GN in Dauerschleife, bevorzugt A Million and One. Kurzum halte ich das Album für gelungen und es ist eine klare Steigerung zum Debut, was an sich schon nicht einfach ist, MCP zu übertreffen. Ich gehöre zu den Wenigen, denen schleierhaft ist, was an TBAS so gelungen sein soll, bin aber um so mehr verliebt in AMAO und finde auch alle anderen Songs ausser TBAS recht gelungen und hörenswert. Selbst die Raab-Songs fügen sich für mein Hörempfinden besser ein als TBAS.

Übrigens führt GN-Hören während der Fahrt zu erhöhter Verkehrssicherheit. Habe an mir selbst bemerkt, dass ich mehr Abstand halte, das Tempo drossele, Andere mal vorbeilasse und mir das alles sch...egal ist, solange ich nur Ihre Stimme höre. Oder ironisch ausgedrückt. Statt der üblichen 299 Verkehrteilnehmer liegen jetzt nach zurückgelegten 435 km nur zwei Autos im Strassengraben, deren Fahrer ich locker mit einer Runde exklusivem wonfa-GN-Wohlfühl-Hörprogramm entschädigen konnte. ;):X

Nun hat das nicht mit dem Threadtitel zu tun, soll aber klarstellen, dass ich nicht nörgeln will, sondern einfach an Lenas Möglichkeiten denke. Bei jedem neuen AMAO-Durchgang geht mir die Phantasie durch und ich denke mir. Ja. Das ist es und da geht noch mehr.

Nach so viel Blabla der Rest nicht mehr offtopic und in Stichworten

Was Lena noch machen könnte oder gar sollte

- mal was Deutsches singen
- ein Konzeptalbum machen
- mal ein Instrumentensolo zulassen. :-D Habt ihr bemerkt, dass GN komplett ohne I-Solo ist. Oder hab ich etwas nicht bemerkt?
- noch mehr Jazz
- Lena, vergiss den armen Jungen nicht mit Deinem Satellite-Lieblingscover. Lass ihn nicht am ausgestreckten Arm verhungern. Immerhin hast Du ihm in Aussicht gestellt, mal was mit ihm zu machen. ;) Muss ja nicht gleich veröffentlicht werden. Einfach mal 2-3 Sessions mit ihm machen. Du stehst im Wort. Und ein Lena-Wort sollte Bestand haben, oder?
- Ich will eine MAXI von AMAO nicht unter 20 Minuten!
- Wie wärs mal mit nem Duett? Lena, Du musst wirklich nicht nur Solokünstlerin bleiben. Und Du würdest Deinen Duettpartner auch nicht überstrahlen, sondern einfach ehren. ;)

So. Das wars erstmal. Ich könnte noch viel viel viel mehr schreiben, aber meine Zeit ist sehr sehr sehr begrenzt. Gerade, wenn ich frisch ins Wochenende gehe.

96wirdMeister
18.02.2011, 23:48
Ich stimme Dir zu. AMAO gefällt mir seit heute immer mehr.

Ich wünsche mir vor allem, dass sie weiter machen darf, was sie selbst möchte.

Mehr will ich eigentlich nicht.

Hollie60
19.02.2011, 10:33
Ich würde sie gerne mal in einem Tatort Krimi sehen, natürlich als Zweiteiler, gab es glaube ich noch nie, wo sie eine durchgeknallte Psychopathin spielt die die Polizei so richtig aufmischt. Und als Cliffhanger den Partner oder die Partnerin des jagenden Polizisten abknallt.

Diver
19.02.2011, 10:42
Das diese Zeit bald kommt.

"Leni hoch 2"
19.02.2011, 13:10
Ich würde sie gerne mal in einem Tatort Krimi sehen, natürlich als Zweiteiler, gab es glaube ich noch nie, wo sie eine durchgeknallte Psychopathin spielt die die Polizei so richtig aufmischt. Und als Cliffhanger den Partner oder die Partnerin des jagenden Polizisten abknallt.

Hey, habe mal geträumt dass Lena in einem Tatort mitspielt.
Doch sie war Komissarin und nicht Täterin ;)

cyberscout
20.02.2011, 12:57
- Lena könnte mal ein paar internationale Stars z.B. für TVT-Einspieler interviewen - sollte lustiger werden als bei Elton
- Lena könnte wirklich mal etwas auf deutsch singen (muss kein Cicero-Cover sein, gerne auch Eigenes)
- Lena könnte mal ein Unplugged-Album machen, auf dem sie nur durch Stefan Raab an der Gitarre begleitet wird (die bekannten Szenen von diversen Proben finde ich immer noch toll)
- in 20 Jahren eine Autobiografie in Form eines Musicals produzieren (k.A., woher ich jetzt plötzlich diesen skurrilen Gedanken hatte, das vergesse ich lieber wieder)

- Lena könnte in der nächsten Neuauflage von Star Wars "Lukes Vater" spielen :D

- Lena sollte sich nach dem ESC zuallererst ausgiebig ausruhen und mindestens zwei Monate Urlaub an einem sonnigen Ort machen und danach nochmal drei Monate eine kreative Schaffenspause (ich weiß, dieser Ausdruck ist oft negativ belegt, muss es aber nicht sein)

wonfa
20.02.2011, 21:14
Hey, habe mal geträumt dass Lena in einem Tatort mitspielt.

Oder Du hast sie tatsächlich in nem Tatort gesehen. War sie da nicht mal Komparsin?

Apropos Lena als Schauspielerin. Ich wünsche mir, dass sie da nicht gleich im Fernsehen startet, sondern erstmal Erfahrung im Theater sammelt. Ausserdem dürfte für sie der Spassfaktor mit einer guten Bühnenrolle höher sein. Und erst für das Publikum... :wub:

Hollie60
20.02.2011, 21:29
Was sie noch machen könnte, dazu bräuchte man aber ein sehr hohes Tier bei RTL der mitspielt, sich nächstes Jahr in Verkleidung, kann sie ja gut (richtig auf hässlich getrimmt), bei DSDS mitmachen. Als ihre "Eltern" natürlich auch in Verkleidung Stefan als Vater und Claudi als Mutter für die seelische Unterstützung. Dann vor DB singen, aber nur, da sie ja ein großer Fan ist, Lena Songs. Natürlich Absichtlich schlechter als das "Original". Aber dank des Verantwortlichen bei RTL der ja eingeweit ist, kommt sie ins Recal. Und ab den Life Shows zeigt sie wie gut sie Singen kann, natürlich immer noch mit Lena Songs. Bei den Ausspionieren ihrer Privatsphäre darf sie natürlich flunkern bis zum erbrechen. Diverse Videos hat Stefan schon vorbereitet. Und erst am Ende, wenn sie gewonnen hat und einen Plattenvertrag und ein Lied von DB bekommen soll, lüftet sie das Geheimnis. Und Stefan hat für Monate Material für TV Total.

[fliP]
20.02.2011, 21:36
Was sie noch machen könnte, dazu bräuchte man aber ein sehr hohes Tier bei RTL der mitspielt, sich nächstes Jahr in Verkleidung, kann sie ja gut (richtig auf hässlich getrimmt), bei DSDS mitmachen. Als ihre "Eltern" natürlich auch in Verkleidung Stefan als Vater und Claudi als Mutter für die seelische Unterstützung. Dann vor DB singen, aber nur, da sie ja ein großer Fan ist, Lena Songs. Natürlich Absichtlich schlechter als das "Original". Aber dank des Verantwortlichen bei RTL der ja eingeweit ist, kommt sie ins Recal. Und ab den Life Shows zeigt sie wie gut sie Singen kann, natürlich immer noch mit Lena Songs. Bei den Ausspionieren ihrer Privatsphäre darf sie natürlich flunkern bis zum erbrechen. Diverse Videos hat Stefan schon vorbereitet. Und erst am Ende, wenn sie gewonnen hat und einen Plattenvertrag und ein Lied von DB bekommen soll, lüftet sie das Geheimnis. Und Stefan hat für Monate Material für TV Total.
:-D

Hm, ehrlich gesagt wünsche ich mir nichts von Lena. Sie könnte noch mehr Musik machen, die meiner eigentlichen Vorliebe näher kommt. Sie könnte auch eine eigene Fernsehsendung bekommen. Aber alles ist nur ein Bonus. Am wichtigsten ist nach wie vor, dass sie das macht, worauf sie Bock hat. Ich stelle da keinerlei Ansprüche. Etwas anderes wäre, wenn sie selbst nach Vorschlägen fragt. Also Lena, falls du hier doch einen Account hast, kannst du mich gerne per PN fragen, ich verrate auch nicht, wer du bist :zahn:

wonfa
20.02.2011, 21:43
;151403']Also Lena, falls du hier doch einen Account hast, kannst du mich gerne per PN fragen, ich verrate auch nicht, wer du bist :zahn:

:-D:-D:-D

Wenn Du Probleme damit hast, Lena Deine Wünsche zu nennen, dann verstehe diesen Thread doch einfach als Ideensammlung, aus der sich Lena später das raussuchen kann, was ihr zusagt. Ich habe keinen Zweifel, dass ihr die eine oder andere Idee zusagen könnte. Da muss man aus seinem Herzen keine Lenagrube machen. ;)

marathonmann
20.02.2011, 23:09
Was sie noch machen könnte, dazu bräuchte man aber ein sehr hohes Tier bei RTL der mitspielt, sich nächstes Jahr in Verkleidung, kann sie ja gut (richtig auf hässlich getrimmt), bei DSDS mitmachen. Als ihre "Eltern" natürlich auch in Verkleidung Stefan als Vater und Claudi als Mutter für die seelische Unterstützung. Dann vor DB singen, aber nur, da sie ja ein großer Fan ist, Lena Songs. Natürlich Absichtlich schlechter als das "Original". Aber dank des Verantwortlichen bei RTL der ja eingeweit ist, kommt sie ins Recal. Und ab den Life Shows zeigt sie wie gut sie Singen kann, natürlich immer noch mit Lena Songs. Bei den Ausspionieren ihrer Privatsphäre darf sie natürlich flunkern bis zum erbrechen. Diverse Videos hat Stefan schon vorbereitet. Und erst am Ende, wenn sie gewonnen hat und einen Plattenvertrag und ein Lied von DB bekommen soll, lüftet sie das Geheimnis. Und Stefan hat für Monate Material für TV Total.

Ihren Vater muß natürlich Hape Kerkeling spielen. Der hat schon reichlich Erfahrung darin. Immerhin ist er auch schon als rüpeliger finnischer Rockmusiker bei VIVA aufgetreten. Danach wurde er von Milka interviewed, die gar nicht gemerkt hat, wen sie da als Gast hat. :-D

Edit: Zu sehen ist das z.B. hier (http://video.google.com/videoplay?docid=1295364093842771877#).

chr4711
20.02.2011, 23:14
Zuallererst möchte auch ich Lena für die Zeit nach der Tour und nach dem ESC erstmal wünschen, daß sie sich zunächst eine ganz umfangreiche Auszeit am anderen Ende der Welt gönnt. Am besten an einem Ort an dem sie niemand kennt und der ihr die Gelegenheit gibt, ihr Leben für eine gute Weile wieder deutlich zu entschleunigen und wieder etwas zu sich selbst zu finden. So wie es momentan läuft ist es überhaupt nicht gesund und eine Neuauflage der "Karrieren" von z.B. Janis Joplin oder auch Amy Winehouse würde mich im Falle Lenas unendlich traurig machen. Die Fragestellungen, die bei einer solchen Auszeit unweigerlich aufkommen werden ("Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie kann ich dahin kommen? Möchte ich überhaupt weiterhin so exponiert im Rampenlicht stehen?") wird sie abschließend nur für sich selbst beantworten können und ich hoffe, daß sie dabei zu Antworten kommt, die ihr auch langfristig zugute kommen.

Wenn es dann irgendwann im Showgeschäft weitergehen soll, bleibt meinerseits nur der Wunsch, daß Lena tatsächlich die Möglichkeit erhält, mit den richtigen Leuten ihre künstlerischen Ambitionen und Leidenschaften umzusetzen; dabei ist es mir erst mal völlig egal, ob der Zug dann in die Richtung Indie-Pop, Elektro oder noch weiter in den Jazz gehen sollte.
Wenn die nächste Veröffentlichung aufgrund dessen keine sichere Nr. 1 mehr werden sollte, hätte ich auch gar kein Problem damit; völlig erfolglos würde sie sicherlich dennoch nicht dastehen. Pflicht sind die Chartspitze und das Platinalbum m.E. nicht. Eine Nummer kleiner würde es nach meiner Einschätzung jedenfalls auch tun, wenn sich der "etwas kleinere Erfolg" dafür verstetigen würde.

Kate Nash hat es im letzten Frühjahr vorgemacht: sie hat ein äußerst charismatisches Album mit vielen Ecken und Kanten veröffentlicht, sicherlich wohlwissend, daß sie damit sehr viele Gelegenheitshörer verlieren würde. Als ich aber bei den letzten Konzerten z.B. den "Mansion Song" in einer überlangen und absolut genialen Live-Performance gesehen habe, war mir sofort klar: Das ist sie jetzt (und es war ihr in dem Moment auch völlig egal, wie das Publikum reagiert hat)...

Auch Lena wird im nächsten Jahr hoffentlich in der Position sein, sich Ecken und Kanten leisten zu können, wenn das nächste Album auf der Agenda steht. (TBAS war vermutlich ein erster kleiner Schritt in diese Richtung)

Sollte Lena in 15 Jahren jedoch als Anwältin ihre eigene Kanzlei "Meyer-Landrut & Partner" eröffnen, würde ich ihr selbstverständlich auch alles erdenklich Gute wünschen. ;)

Muenzi
21.02.2011, 02:14
Zuallererst möchte auch ich Lena für die Zeit nach der Tour und nach dem ESC erstmal wünschen, daß sie sich zunächst eine ganz umfangreiche Auszeit am anderen Ende der Welt gönnt. .....

Habe mich gerade durchgerungen in diesem Faden auch noch etwas zu schreiben, da mir der Titel nicht gut gefällt. Da finde ich den obigen Post, der genau meine Gedanken wiederspiegelt.

Wir mögen vielleicht Wünsche AN Lena haben. Viel wichtiger und Entscheidender sind die Wünscher, die wir FÜR Lena haben. Und die hast Du, chr4711 wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich wünsche ihr alles, was Glück in ihr Leben bringt. Sollte es weiterhin eine künstlerische Tätigkeit sein, wäre ich sehr glücklich. Sollte sie sich für etwas ganz anderes entscheiden, wäre ich dankbar für die wunderbaren Geschenke, die sie mir bisher gemacht hat.

Ich habe wirklich keine Wünsche an sie. Ich möchte nur, dass sie glücklich ist.

cyberscout
21.02.2011, 07:45
Habe mich gerade durchgerungen in diesem Faden auch noch etwas zu schreiben, da mir der Titel nicht gut gefällt.....
Wir mögen vielleicht Wünsche AN Lena haben. Viel wichtiger und Entscheidender sind die Wünscher, die wir FÜR Lena haben.

Ach, nimm doch den Titel nicht so wörtlich. Klar ist, dass diese "Wünsche" keine Forderungen darstellen. Das Wichtigste für mich ist ebenfalls, wie schon geschrieben, dass Lena sich von dem ganzen Medienzirkus der letzten eineinhalb Jahre erholen kann. Danach komme, was wolle.

Kölscher Jung
21.02.2011, 10:58
Lena muss und wird nach dem ESC erst mal eine Weile durchschnaufen. Nach der Sommerpause wird sie dann sicher wieder aktiv werden. Sie ist ein absolutes Multitalent, lassen wir uns also überraschen. Ich hoffe aber sehr, dass Lena der Musik treu bleibt. Denn was gibt es Schöneres, als Lenas Gesang zu lauschen und sie dabei auf der Bühne zu bewundern.

stormarnjonas
21.02.2011, 16:02
nach ihrer halbjährigen pause nach dem esc sollte sie über ein MTV Unplugged nachdenken.
darüber würd ich mich riesig freuen.
das hätte richtig was
:thumbsup:

Smirn
23.02.2011, 19:04
Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche Lena alles erdenklich Gute und sie kann von mir aus auch machen, was sie für richtig hält, inklusive monatelangem Urlaub im Paradies. Aber erklärt das mit der Pause mal einem 45 bis 50-jährigen Familienvater, der Leiharbeiter ist und jede Woche 45 Stunden und mehr Malochen geht, nur um seine Familie über die Runden zu bringen. Es gibt beileibe anstrengende Berufe, als der den Lena ausübt.

Klar, Lena kann es sich leisten eine Pause einzulegen. Ich finds nur immer wieder erstaunlich :hmm:

cyberscout
23.02.2011, 20:19
Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche Lena alles erdenklich Gute und sie kann von mir aus auch machen, was sie für richtig hält, inklusive monatelangem Urlaub im Paradies. Aber erklärt das mit der Pause mal einem 45 bis 50-jährigen Familienvater, der Leiharbeiter ist und jede Woche 45 Stunden und mehr Malochen geht, nur um seine Familie über die Runden zu bringen. Es gibt beileibe anstrengende Berufe, als der den Lena ausübt.

Klar, Lena kann es sich leisten eine Pause einzulegen. Ich finds nur immer wieder erstaunlich :hmm:

Natürlich gibt es viele körperlich anstrengendere Berufe. Das halbe Jahr Urlaub bräuchte sie wohl eher, um mal "wieder runter zu kommen". Solch einen psychischen Stress, selbst wenn er positiv ist (also Eustress), erlebt ein Otto-Normalsterblicher auch nicht alle Tage. Nach so langer Zeit am Stück laugt das einen bestimmt schon aus.

Deshalb und vor allem, weil wir es Lena sehr gönnen würden, wünschen ihr eben viele erstmal einen erholsamen Urlaub - vielleicht hat sie ihn ja trotzdem gar nicht nötig...?

Melanie
23.02.2011, 21:08
Ein gutes Drehbuch, damit wir sie endlich mal als Schauspielerin erleben können.

Jussy
24.02.2011, 16:26
Erstmal soll sich das Lenchen schön ausruhen. :)
Und dann würde ich mich wieder über ein schönes Album freuen & auch vllt. mal ein Filmchen mit ihr. :) Das fände ich gut. Aber aufjedenfall weiter mit der Musik. :D

AlienEi
24.02.2011, 16:44
Auf jeden Fall ausgedehnten Urlaub, schön Sonne Beach und Drinks mit Schirmchen und guten Freunden !!
Das wird sie sich nach diesem Sommer eindeutig verdient haben.

Freu mich schon auf eine erfolgreiche dritte Lena Staffel 2012

Natürlich gibts auch viele andere körperlich anstrengende Berufe, nur sollte man den psychischen Druck hier mal ganz und gar nicht unterschätzen.
Wieviele gestandene "Männer" brechen nach einem 30 Minuten Kreuzverhör vor 10 Vorgesetzten und Vorstandsmitglieder zusammen, die man dann nen Monat in die Tonne kloppen kann.
(Ist vor ein paar Jährchen mal nem Kollegen passiert, nachdem der nen Unfall an einer 1 Millionen Euro Maschine mit nem beträchtlichen Schaden verursacht hat.)
Das wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie ein komischer Vergleich, aber Lena ist für Universal etc ne beachtliche Marke.
Da lastet ordentlich Druck auf die Künstler..

Sag ich nich...
24.02.2011, 17:21
einfach dass sie weiter Musik macht! Das ist für mich das wichtigste!!:D

NewShoe
24.02.2011, 18:49
Das sie heil aus diesem ganzen Grand Prix Quatsch rauskommt und nicht endet wie Nicole und co.... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

GoodNews
05.03.2011, 20:55
Auf jeden Fall soll sie erstmal Urlaub machen, was sie ja sowieso schon tut, damit wieder die absolute Lena-Mania ausbricht, wenn sie zurück ist.. Dann vielleicht ein Film mit Til Schweiger oder so..