PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressekonferenz zu Unser Song für Deutschland



Melanie
19.02.2011, 04:22
Bei der PK gings ja hoch her. Herr Hoff hat sich mal wieder ein Duell mit Stefan geliefert

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=98409&initialTab=related

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=98410&initialTab=related&showId=1584-01

arthurspooner1
19.02.2011, 04:29
TOP!!!!!!

VIDEO WURDE NOCH NICHT GEDREHT!!!!!

shaft
19.02.2011, 06:26
Das "VHS-Samenballett" :-D

Sleepwalker
19.02.2011, 06:36
Das "VHS-Samenballett" :-D

Du hast den falsch verstanden glaube ich. Ich hab da "VHS-Damenballet" gehört. Obwohl die andere Variante auch passen würde. :D
Dass Stefan Raab den Hoff mittlerweile auf seiner persönlichen Arschlochliste hat kann ich allerdings gut nachvollziehen.


TOP!!!!!!

VIDEO WURDE NOCH NICHT GEDREHT!!!!!

Das war für mich auch die beste Meldung dieser PK.

shaft
19.02.2011, 06:42
Ich hab da "VHS-Damenballet" gehört.
Definitiv SSSamenballett, hör nochmal rein :D (oder aber er verschluckt das D sehr gekonnt)

Klick: Samenballett (http://www.rassau.net/lmlfc/samenballett.mp3)

Sleepwalker
19.02.2011, 06:46
Definitiv SSSamenballett, hör nochmal rein :D (oder aber er verschluckt das D sehr gekonnt)

Klick: Samenballett (http://www.rassau.net/lmlfc/samenballett.mp3)

Stimmt jetzt wo du es sagst. :-D
Trotzdem ist der Typ ein Penner. Und dass die SZ ausgerechnet den schickt ist schon eine ziemlich stumpfe Provokation.

Stranger
19.02.2011, 12:30
Da muss ich mich bei PF wohl auch verhört haben ;-) ... hat Lena aber gekonnt überspielt uns sich nichts anmerken lassen. Es ist wahrscheinlich auch nur den wenigsten was aufgefallen. Und Stefan hat schnell das Thema gewechselt...

SchokoCappuccino
19.02.2011, 12:43
Ganz ehrlich, das mit Push Forward ist mir gar nicht aufgefallen... Muss ich mir direkt nochmal angucken! ;)

Ansonsten aber coole Pressekonferenz! Auf den Opening-Act bin ich echt gespannt und wie Raab den Herrn Hoff abgebügelt hat war genial! :D

vlad7
19.02.2011, 14:33
Jetz muss erst recht Kraftwerk (Oder so was ähnliches) der Opening-Act sein. Das könnte man dan so als einleitung zu Lenas Auftritt sehen.

PS. die Arena kann man komplett verdunkeln, da kann man eine Riesen Laser und Lichtshow für Lena abbrenen. Dagegen wird das Ostblock feuerwerk alt aussehen.

FloMG
19.02.2011, 14:39
Dagegen wird das Ostblock feuerwerk alt aussehen.

vergess mir nicht die chinesen , die ihr eigenes Feuerwerk ja mitbringen laut Stefan :D

shaft
19.02.2011, 15:45
Jetz muss erst recht Kraftwerk

Als Düsseldorfer hätten die sogar ein Heimspiel :D
Das wär Po*no für den ESC, echt mal...

pinotgrigio
19.02.2011, 15:49
Bei der PK gings ja hoch her. Herr Hoff hat sich mal wieder ein Duell mit Stefan geliefert
http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=98409&initialTab=related
http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=98410&initialTab=related&showId=1584-01

Schön, die Geschichte, wie TBAS aufs Album gekommen ist, in voller Länge aus Lenas Munde zu hören. Sehr schön auch das Raab-Zitat: "TBAS ist der Stefan Effenberg unter den Popsongs".

JK1904
19.02.2011, 16:35
OT: Kraftwerk? Oh ja, dann kann ich sagen, jemand aus meiner Familie (wenn auch über 834983 Ecken) macht beim ESC mit :-D

gum
19.02.2011, 16:51
Da muss ich mich bei PF wohl auch verhört haben ;-) ... hat Lena aber gekonnt überspielt uns sich nichts anmerken lassen. Es ist wahrscheinlich auch nur den wenigsten was aufgefallen. Und Stefan hat schnell das Thema gewechselt...

er hat auf jeden Fall recht. Beim Pre-Chorus / Bridge schaltet sie wieder auf die erste Strophe um.

shaft
19.02.2011, 17:06
OT: Kraftwerk? Oh ja, dann kann ich sagen, jemand aus meiner Familie (wenn auch über 834983 Ecken) macht beim ESC mit :-D

Ich piss mich ein hier ey :-D
Die Liebe zwischen Mandy und Barbie war nie erloschen und brennt nun noch mehr!! Heirate mich! :-D
Kraftwerk ist Gott!

Lars
19.02.2011, 18:12
Bei der PK gings ja hoch her. Herr Hoff hat sich mal wieder ein Duell mit Stefan geliefert

"... bessere Tänzer."
Was für ein Voll...:X, dieser Hoff.


er hat auf jeden Fall recht. Beim Pre-Chorus / Bridge schaltet sie wieder auf die erste Strophe um.
Ist mir (und Loeni) auch im Studio aufgefallen.
Zu Beginn von PF gab es einen nochmal aufbrausendenen Applaus, der mit Lenas Gesangs-Einsatz zusammentraf. Ich vermute, das hatte sie irritiert.

null
19.02.2011, 18:17
gibts irgendwo die vollständige konferenz zum ansehen? das auf usfd.de sind ja nur kurze ausschnitte davon :( auf youtube gibts auch noch nix

Lubitsch
20.02.2011, 02:09
Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch. Wenn sie konsequent rebellisch wäre, dann würde es passen, aber sie gibt ja auch oft nur Standardantworten und inhaltslose Worthülsen a la "ich habe viele Lieblingssongs, freue mich auf Düseldorf etc.", die manchmal aus Höflichkeit sein müssen.
Hier wird viel über die Journalisten gemeckert und das oft zurecht, aber die andere Seite der Medaille ist auch, daß die beiden mit ihrem Verhalten Gegenreaktionen provozieren. Wer sich ständig über Düsseldorf, die Öffentlich-Rechtlichen und die anderen Teilnehmer lustig macht, braucht sich über das Echo nicht zu wundern und Lena spielt das Spiel manchmal wie eine verzogene Göre mit.
Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...

ancora
20.02.2011, 02:25
Nee, nee Lubitsch, keine Angst ... an Deiner Beobachtung ist schon was dran.
Ich denke, daß ihr die drei Sendungen und das ganze Drumherum mit dem nicht unerheblichen Pressegeheule viel mehr zu schaffen gemacht haben, als sie (bisher) öffentlich zugeben mag und auf diesen kurzen Ausschnitten der Pressekonferenz, die bisher von Seiten von Pro 7 veröffentlicht wurde, ist ihr schon sehr deutlich anzumerken, daß sie ein bißchen neben sich steht und so ´ne doch relativ freundlich gestellte Nachfrage von Imre Grimm (so meine ich an seiner Stimmer herausgehört zu haben), wie denn das Siegerlied auf das Album gelangt sei, die an ihre ihm in seinem Interview mit ihr, anschließt, wird da sehr kurz angebunden, weggebügelt.

Schade eigentlich - auch mich hätten da noch ein paar kleine Details zur "Entstehungsgeschichte" interessiert, gerade auch im Hinblick auf den, wie ich finde, doch sehr abrupten und öffentlich zur Schau gestellten Sinneswandel von Stefan Raab diesem Lied gegenüber.

juergen
20.02.2011, 02:38
Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... Also, seine Meinung darf hier immer noch jeder kund tun. Hitzig wird es doch nur, wenn keine oder keine nachvollziehbaren Argumente geliefert werden. Dass Lena in der einen PF Darbietung sich vertan hat, ist doch z.B. nachvollziehbar bzw. das haben mit-Foristen auch gehört. Abgesehen davon fällt es schon in den Bereich persönlichen Geschmacks, ob man Lena's Antworten als unangebracht wahrnimmt.

Genauso wie die negative Kritik an der Choreographie bei TbaS nicht nur von wenigen kommt und auch nicht erst seit Freitag. Die ist seit den Silberkondomen nur lauter geworden. Da hätte Stefan Raab in meinen Augen tatsächlich besser ganz anders reagieren können, statt einen Gag auf Kosten des Journalisten zu machen. Aber so ist er nun Mal.

Zu dem von mir hervorgehobenen Teil: Ich z.B. habe das gar nicht als lustig machen über die ARD empfunden, sondern einfach als eine spontane Illustration des ESC Mottos.



Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...Hmm, die Mods schlafen wohl schon ;)

bates
20.02.2011, 02:42
@Lubitsch, ancora: Mal wieder, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Während ich bei Lenas Wetten-dass-Auftritt im November zumindest nachvollziehen konnte, dass sie da auf einige Leute arrogant gewirkt haben mag, kann ich hier nichts dergleichen erkennen. Den PF-Textversprecher gesteht sie sofort ein (d.h. die Ironie ist so offensichtlich, dass klar ist: sie gibt es zu); die TBAS-Frage bügelt sie nicht weg, sondern Raab fällt ihr ins Wort, und diese Herzschlag-Geschichte - naja, war vielleicht ein bisschen albern, aber arrogant? Und zu sagen, dass TBAS wohl ausreicht, um in Düsseldorf "nicht Letzte" zu werden, ist ja auch nicht gerade von schreiender Arroganz.

Also mir kommt Lena hier einfach sehr aufgeräumt und zufrieden vor.

gum
20.02.2011, 02:44
@Lubitsch: naja, das ist ja das alte Thema... Manchmal ist dieses Verhalten sehr lustig, manchmal auch nur unangebracht. Das ist nicht die erste PK, wo sich Lena so verhält. Lena hat bei PF die 2. Strophe zweimal gesungen, weil sie einfach ein Schusselkopf ist :wub: :)

arthurspooner1
20.02.2011, 02:47
Nöööt :)
Das ist doch nicht eure erste Lena PK. Ich hatte einen ganz anderen Eindruck.
Ich kenn keine PK von ihr, bei der sie mal eine Druckreife ausführliche Antwort gegeben hat.


Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch.

Auch das ist nichts neues von Ihr...komische Geräusche die dann immer drei mal zu oft wiederholt werden, dass ist doch schon fast ihr Markenzeichen :) Und schon gar nicht hab ich das als sich drüber lustig machen empfunden.

Edit:

Achso und den Versprechen einfach weg zu reden, fand ich nun wirklich nicht arrogant. Mich hätte eine andere Reaktion eher verwundert.

Economist
20.02.2011, 02:52
Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch. Wenn sie konsequent rebellisch wäre, dann würde es passen, aber sie gibt ja auch oft nur Standardantworten und inhaltslose Worthülsen a la "ich habe viele Lieblingssongs, freue mich auf Düseldorf etc.", die manchmal aus Höflichkeit sein müssen.
Hier wird viel über die Journalisten gemeckert und das oft zurecht, aber die andere Seite der Medaille ist auch, daß die beiden mit ihrem Verhalten Gegenreaktionen provozieren. Wer sich ständig über Düsseldorf, die Öffentlich-Rechtlichen und die anderen Teilnehmer lustig macht, braucht sich über das Echo nicht zu wundern und Lena spielt das Spiel manchmal wie eine verzogene Göre mit.
Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...

Nee, warum, ist doch vom Ton her völlig ok und auch (zum Teil) von Dir begründet. Bin allerdings trotzdem anderer Meinung. So habe ich die Nachahmung des Herzschlags (wg. dem Motto "Feel your heart beat") in einer Art Beatbox-Einlage als humorvoll empfunden und nicht gegen die ARD gerichtet. Das hatte mit Rebellentum gar nichts zu tun, sondern mit "die Dinge nicht so ernst nehmen".

Bei der Sache mit dem ihr entgegengehaltenen Textversprecher bei PF (also die zweite Strophe zweimal gesungen zu haben) würde ich auch sagen, daß Lena bei anderen Gelegenheiten da schon souveräner mit solchen Fragen umgegangen ist. Zumal sie ja damit rechnen muß, daß dies aufgrund der Aufzeichnungen leicht nachprüfbar ist - wozu also einfach behaupten, der Journalist müsse sich verhört haben (erinnert mich an ihr Abstreiten bei Gottschalk, daß sie ein Tattoo am Fuß habe)? Stattdessen wäre eine Rückfrage á la "und, wie hat Ihnen denn diese Version gefallen?" (also so tuend, als sei dies Absicht gewesen, aber mit ironischem Unterton) viel besser gewesen. Aber auch Lena fällt manchmal nicht die optimale Antwort ein, das ist menschlich. Als Zeichen von Arroganz sehe ich das nicht, man sollte halt nicht alles auf die Goldwaage legen.

arthurspooner1
20.02.2011, 03:10
Jetzt musste ich mir glatt noch mal die PK anschauen. Also ich find sogar im gegenteil, dass Lena noch nie eine PK gegeben hat, wo man so viel ernsthafte Antworten bekommen hat.

- Sie erzählt, dass das Video kommende Woche gedreht wird: UND SIE GLAUBT ES WIRD GANZ SCHÖN COOL.
- Sie hat noch mal die Geschichte mit Taken by a Stranger erzählt.

- UND VOR ALLEM: AUF EINE JA ODER NEIN FRAGE, HAT SIE AUSFÜHRLICH GEANTWORTET Wo gabs denn sowas schon mal ????!:D ("Bist du zufrieden mit dem Song ?")

Lars
20.02.2011, 03:19
Dass man unmittelbar nach einem solchen Abend ein "grenzwertiges" Verhalten zeigt, finde ich völlig normal.
Den Herzschlag nachzumachen fand ich jetzt zwar nicht sonderlich witzig (wenn sie denn eine Asystolie eingebaut hätte ...;) aber immerhin 2 Herztöne, physiologisch korrekt :)), aber auch nicht auffällig und schon gar kein Sichlustigmachen über ARD-Leute. (Obwohl ein Motto, dass ausgerechnet Palpitationen zum Inhalt hat, eigtl. lustig ist)
Die Frage mit dem Textversprecher: ich glaube ihr einfach, dass sie sich daran einfach nicht erinnern kann, wenn ich den überraschten Gesichtsausdruck über die Frage richtig deute. Wenn man voll Adrenalin auf der Bühne steht, merkt man sowas womöglich selbst gar nicht oder vergisst es auch im nä. Moment und müsste sich das Video selbst angucken, um zu wissen, was abgelaufen ist. (Sie sagte ja öfter schon, dass sie nach Auftritten gar nicht mehr weiß, was auf der Bühne vor sich ging.)
Die Geschichte wie TBAS aufs Album kam wurde doch in aller Ausführlichkeit von Lena mit Ergänzungen von Raab erzählt. Was wurde da abgebügelt? :hmm:
In der Show hatte man sich zwar über andere Teilnehmer am ESC lustig gemacht, daran war Lena aber unbeteiligt. Im EPK-Interview äußert sie sich z.B. nur zu ihr gefallenden (Schweiz) oder möglicherweise gefallenden Beiträgen (UK).
"Ich habe viele Lieblingssongs" betreffs GN kann ich mich nicht erinnern, sie sprach immer von exakt 5 und begründete nachvollziehbar, warum sie die nicht nennt vor dem Finale. Aus dem gen. EPK-Interview geht übrigens auch hervor, welche beiden ihrer 5 Lieblingssongs nicht ins Finale kamen: At All und Good News. Im Finale wohl: AMAO, PF und TBAS, zusammen 5.
Dass Raab und Lena gern rumalbern, setzt beim Publikum natürlich ein hohes Maß an Humorbereitschaft voraus.

gum
20.02.2011, 03:54
@Lars: Warum PF und nicht MTM? bitte hier mitdiskutieren. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4145-Lenas-5-Favoriten

Sleepwalker
20.02.2011, 05:19
Also auf die Gefahr hin, daß ich gleich zur Schnecke gemacht werde, finde ich Lenas Verhalten teilweise grenzwertig. Sie balanciert in der PK auf dem schmalen Grat zwischen Ironie und Arroganz (Raab färbt ab) und bügelt die Frage mit dem Textversprecher nicht souveräner ab als Guttenberg seine Probleme. Auch den Herzschlag nachzuahmen und sich so über die ARD Leute lustig zu machen ... ich finde das alarmierend unsympathisch. Wenn sie konsequent rebellisch wäre, dann würde es passen, aber sie gibt ja auch oft nur Standardantworten und inhaltslose Worthülsen a la "ich habe viele Lieblingssongs, freue mich auf Düseldorf etc.", die manchmal aus Höflichkeit sein müssen.
Hier wird viel über die Journalisten gemeckert und das oft zurecht, aber die andere Seite der Medaille ist auch, daß die beiden mit ihrem Verhalten Gegenreaktionen provozieren. Wer sich ständig über Düsseldorf, die Öffentlich-Rechtlichen und die anderen Teilnehmer lustig macht, braucht sich über das Echo nicht zu wundern und Lena spielt das Spiel manchmal wie eine verzogene Göre mit.
Erwarte schicksalsergeben die Löschung meines Accounts ...

Wie um alles in der Welt soll man so einen lächerlichen Presserummel wie den der in letzter Zeit veranstaltet wird denn überstehen ohne sich entweder ein ziemlich dickes Fell oder eine gehörige Portion Arroganz zuzulegen? Ich sehe dass eher als Schutzmechanismus.

Außerdem.... Niveau wirkt von unten betrachtet immer wie Arroganz.

Thophi
20.02.2011, 10:30
Hä, also auf die Gefahr hin das mir wieder farbige Brillen nachgeworfen werden. Ich habe mir die PK extra nochmal angeschaut und bin wirklich extrem erstaunt, wie man die Ironie bei der PF-Antwort nicht erkennen kann. Zumindest scheinen das die Journalisten vor Ort alle erkannt zu haben, denn alle Lachen gemeinsam drüber. Und wo macht sie sich über die ARD-Zuschauer lustig? Die Herzschlag-Imitation soll doch nur eine Illustration des ESC-Mottos sein. Zumindest macht sie das, als es eben um dieses Motto geht. Von ARD-Zuschauern ist doch überhaupt nie die Rede. Ich frage mich da eher, wie man überhaupt darauf kommt, das das etwas gegen die ARD sein soll. :hmm: :admin:

bluescreen
20.02.2011, 11:05
Hä, also auf die Gefahr hin das mir wieder farbige Brillen nachgeworfen werden. Ich habe mir die PK extra nochmal angeschaut und bin wirklich extrem erstaunt, wie man die Ironie bei der PF-Antwort nicht erkennen kann. Zumindest scheinen das die Journalisten vor Ort alle erkannt zu haben, denn alle Lachen gemeinsam drüber. Und wo macht sie sich über die ARD-Zuschauer lustig? Die Herzschlag-Imitation soll doch nur eine Illustration des ESC-Mottos sein. Zumindest macht sie das, als es eben um dieses Motto geht. Von ARD-Zuschauern ist doch überhaupt nie die Rede. Ich frage mich da eher, wie man überhaupt darauf kommt, das das etwas gegen die ARD sein soll. :hmm: :admin:

Also ich sehe das (ausnahmsweise mal *g*) ganz genau so wie Du: kann wirklich überhaupt keine Spur von Arroganz bei Lena entdecken. Sie wirkt auf mich selbstbewusst, abgeklärt und charismatisch - und die Veranschaulichung mit dem Herzschlag-Geräusch haben einige wohl wirklich nötig, nicht nur wenn es um das Thema "Feel your heartbeat" geht. ;)

Rolwin
20.02.2011, 11:13
Also ich sehe das (ausnahmsweise mal *g*) ganz genau so wie Du: kann wirklich überhaupt keine Spur von Arroganz bei Lena entdecken. Sie wirkt auf mich selbstbewusst, abgeklärt und charismatisch - und die Veranschaulichung mit dem Herzschlag-Geräusch haben einige wohl wirklich nötig, wenn es um das Thema "Feel your heartbeat" geht. ;)

Sehe das auch so, wie bluescreen. Lenas PK sind immer etwas grenzwertig..GOTT SEI DANK...gibt nix schlimmeres, als eine langweilige PK bei der man alle Antworten eigentlich schon im Vorfeld weiss. Es ist eine PK nach einer fröhlichen Show und somit wird auch die PK ein wenig show.....

bates
20.02.2011, 11:18
Ich habe mir die PK extra nochmal angeschaut und bin wirklich extrem erstaunt, wie man die Ironie bei der PF-Antwort nicht erkennen kann. Zumindest scheinen das die Journalisten vor Ort alle erkannt zu haben, denn alle Lachen gemeinsam drüber.

Danke. Ihr Tonfall und ihr Gesichtsausdruck, wenn Lena sagt: "Da müssen Sie sich total verhört haben" - da steht doch wirklich in blinkenden Leuchtbuchstaben "IRONIE" drüber. Was dann noch von Raabs Kommentar "Das wird Lena ja am besten wissen, is' ja ihr Song" (was soviel heißt wie: zwinker, zwinker) getoppt wird. Im Saal haben das, wie Du schreibst, alle verstanden.

Zur Feststellung von gum, dass diese Art Lenas manchmal lustig und manchmal "unangebracht" sei, zweierlei: a. Ich liebe Lena gerade dafür, dass sie sich nicht darum schert, was wer als "unangebracht" empfinden könnte. b. Ihr Verhalten bei der PK ist ja nicht mal unangebracht - gerade mit dem Spruch zu "Push Forward" nimmt sie sich ja auch ein bisschen selbst auf die Schippe (und die Ironie kommt lange nicht so brachial rüber wie z.B. bei "Opern find ich zum Kotzen").

Ein wenig arrogant kommt sicherlich Raab rüber. Wobei sein Schlagabtausch mit Hoff wohl auch nachsichtig als Kräftemessen zweier Platzhirsche rezipiert werden kann.

gauloises
20.02.2011, 12:00
daß sie ein bißchen neben sich steht und so ´ne doch relativ freundlich gestellte Nachfrage von Imre Grimm (so meine ich an seiner Stimmer herausgehört zu haben), wie denn das Siegerlied auf das Album gelangt sei, die an ihre ihm in seinem Interview mit ihr, anschließt, wird da sehr kurz angebunden, weggebügelt.

:hmm:

Transkription ab Stelle 03:00:


"... und irgendwie waren glaube ich alle einfach wegen des Lieds geschockt ... ich glaube das war der Schock weil es so komisch war ... [und jetzt macht Lena die Stimmen der ursprünglichen TBAS-Skeptiker nach:] ... 'äh - nee - weiß nicht - nee - nee nicht' ... und dann habe ich gesagt, aber überlegt doch mal, wie man das machen kann, was man damit machen kann, was es für Möglichkeiten gibt ... und ich glaube das ist gerade das Spannende daran, und irgendwann ist doch der Groschen gefallen ..."


Was bitte daran ist "wegbügeln"??

ziggy
20.02.2011, 12:37
"Arrogante Lena" ist echt ein Evergreen hier im Forum :D Bei so einer Pressekonferenz darf man sich ruhig mal ein bisschen aufführen. Jeder anständige Künstler sollte sich doch nicht freiwillig in die Tristesse so einer Pressekonferenz unterordnen. Lena war bei PKs schon immer so unterwegs und solange sie nicht kinskyeske Dimensionen anstrebt ist doch alles in Ordnung.

Aber Raab sollte mal gesagt gewerden: "Don´t hassle the Hoff!"

bates
20.02.2011, 12:42
Lena war bei PKs schon immer so unterwegs und solange sie nicht kinskyeske Dimensionen anstrebt ist doch alles in Ordnung.

Wobei, die Vorstellung hat durchaus ihren Reiz, finde ich ;).

ziggy
20.02.2011, 12:47
Wobei, die Vorstellung hat durchaus ihren Reiz, finde ich ;).

Lena, schreiend, zu The Hoff: "Sie sind ein Anfänger, ein Zwergenjournalist sind Sie, aber nicht ein Journalist!"
:D

Doktor Landshut
20.02.2011, 12:56
Lena und Raab im Doppelpack läuft doch immer so ab. Allerdings darf man sich dann auch nicht wundern, wenn sich der eine oder andere empfindsame Journalist verarscht vorkommt und blöde Artikel schreibt.

Rolwin
20.02.2011, 13:19
Lena und Raab im Doppelpack läuft doch immer so ab. Allerdings darf man sich dann auch nicht wundern, wenn sich der eine oder andere emfindsame Journalist verarscht vorkommt und blöde Artikel schreibt.

Kein Künstler hat in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit erlangt, wie Lena. Egal jetzt, ob positiv oder negativ. Gäbe es nur positive Berichte, wäre das Thema Lena bereits erlöscht in der Presse.

SvenC
20.02.2011, 15:36
Sehr geile PK. :clap:
Da mag ich Raab wieder für solche Antworten wie beim Hr. Hoff. :-D

btw. Lena war da sicherlich noch voll gepumpt mit Adrenalin. Die Frage bei PW war ihr vielleicht auch n bissel unangenehm. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn sie Verpatzer zugibt. Ist immerhin live und sie ist auch nur n Mensch.

Aggressiv werden kann man allerdings bei so Leuten wie dem Hr. Hoff. Da steigt Raab immer wunderbar mit ein und gibt solchen Leuten dann direkt noch 2 mit. :D
DAS Verhalten würde ich aber Lena nicht empfehlen*. Das würde sehr schnell falsch ausgelegt werden. Raab ist Raab und Lena Lena. Raab hat sich früher keine Freunde gemacht bei VIVA und bei TV Total am Anfang.

*An W. S., falls er das liest
Ja, da ist wieder eines der Wörter, die Du nicht hören magst. :D

SvenC
20.02.2011, 15:44
Jetz muss erst recht Kraftwerk (Oder so was ähnliches) der Opening-Act sein. Das könnte man dan so als einleitung zu Lenas Auftritt sehen.

PS. die Arena kann man komplett verdunkeln, da kann man eine Riesen Laser und Lichtshow für Lena abbrenen. Dagegen wird das Ostblock feuerwerk alt aussehen.
Ob sich Kraftwerk dafür hergeben? Ich glaube nicht, kann das ÖR gar nicht bezahlen....

SvenC
20.02.2011, 15:53
Lena, schreiend, zu The Hoff: "Sie sind ein Anfänger, ein Zwergenjournalist sind Sie, aber nicht ein Journalist!"
:D

DAS würde ihr Untergang bedeuten (vor allem bei dem Hintergrund, dass sie eben doch "nur" ein "Castingprodukt" ist - das könnte neg. ausgelegt werden). Bei Raab hat man sich dran gewöhnt. Aber auch eigentlich erst, seitdem er auf Pro 7 etliche Shows aufgezogen hat und zum ernstzunehmenden Konkurrenten aufgestiegen ist.
Lena würde sowas nicht stehen... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie solche neg. Grundwerte vermittelt bekommen hat.

Sleepwalker
20.02.2011, 16:03
DAS würde ihr Untergang bedeuten (vor allem bei dem Hintergrund, dass sie eben doch "nur" ein "Castingprodukt" ist - das könnte neg. ausgelegt werden). Bei Raab hat man sich dran gewöhnt. Aber auch eigentlich erst, seitdem er auf Pro 7 etliche Shows aufgezogen hat und zum ernstzunehmenden Konkurrenten aufgestiegen ist.
Lena würde sowas nicht stehen... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie solche neg. Grundwerte vermittelt bekommen hat.

Für so etwas hat sie ja auch Stefan Raab. Ich glaube wenn Lena alleine mit so einem Presserummel klarkommen müsste würde ihr das sicher ziemliche Schwierigkeiten bereiten. So gibt es immer noch den Onkel Raab der im Notfall auch mal lästige Journalistenfragen wegbügelt und dem es egal ist ob er sichs mit irgendwelchen Medien verscheißt. Mann kann von Raab halten was man will aber dass er sich in solchen Situationen immer schützend vor seine Künstler stellt muss man ihm hoch anrechnen.

Lars
20.02.2011, 16:05
Aber Raab sollte mal gesagt gewerden: "Don´t hassle the Hoff!"

:-D
Nee, nee, der Hoff muss abgewatscht werden, immer wieder. Das ist schon richtig so: Hassle the Hoff!
Er ist auch ein besserer Gegner als RTL exclusiv. ;)

SvenC
20.02.2011, 16:08
Für so etwas hat sie ja auch Stefan Raab. Ich glaube wenn Lena alleine mit so einem Presserummel klarkommen müsste würde ihr das sicher ziemliche Schwierigkeiten bereiten. So gibt es immer noch den Onkel Raab der im Notfall auch mal lästige Journalistenfragen wegbügelt und dem es egal ist ob er sichs mit irgendwelchen Medien verscheißt. Mann kann von Raab halten was man will aber dass er sich in solchen Situationen immer schützend vor seine Künstler stellt muss man ihm hoch anrechnen.

Jap. ABER. Die Journalisten wollen befriedigt werden, also Infos bekommen. Man sollte nicht immer blocken, das macht die Arbeit schwerer. Privatkram = abblocken, alles andere würde ich aber halt beantworten. So empfinde ich die Frage nach dem Patzer nicht so schlimm und tragisch. Da muss man nicht immer ironisch antworten oder sarkastisch. So gesehen gibt sich Lena schon sehr professionell, aber man darf gerade hier es nie übertreiben, ansonsten nehmen es die Leute arrogant auf und Lena ist das ja weiss Gott nicht (zumindest habe ich das nie so empfunden).

Im Privatbereich hat Lena hier den grossen Vorteil Raab als Ziehvater zu haben. Bei allem anderen jedoch sollte sie zu sich stehen und nicht auf Andere hören und das Preis geben, was sie meint Preis zu geben. Ohne jegliche Allüren.... und bisher meistert sie das doch alles sehr souverän.

cyberscout
20.02.2011, 16:12
Steht eigentlich irgendwo, ob das Video am Mittwoch, dem 23.02., oder am Donnerstag, dem 24.02. im Ersten kommt?
Schreiber sagte bei der PK ja "Mittwoch, dem 24.02.".

SvenC
20.02.2011, 16:13
und kurz vor 8 oder 5 nach 8....
Dilemma Dilemma

Ich nehme an auf Pro 7 kurz vor 8, oder? :D

FloMG
20.02.2011, 16:33
Ich denke kurz vor 8 in der ARD vor der Tagesschau ;).

ziggy
20.02.2011, 16:40
DAS würde ihr Untergang bedeuten (vor allem bei dem Hintergrund, dass sie eben doch "nur" ein "Castingprodukt" ist - das könnte neg. ausgelegt werden). Bei Raab hat man sich dran gewöhnt. Aber auch eigentlich erst, seitdem er auf Pro 7 etliche Shows aufgezogen hat und zum ernstzunehmenden Konkurrenten aufgestiegen ist.
Lena würde sowas nicht stehen... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie solche neg. Grundwerte vermittelt bekommen hat.

Ich glaube nicht, dass es "ihren Untergang" bedeuten würde. Nina Hagen und Naomi Campell überleben diverse Eskapaden auch immer ganz gut ;)

Aber es ist jetzt nicht mein Wunsch, dass sie sich so aufführt. Hab vorher eh geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn sie ein bisserl rumzickt, solange sie sich nicht wie Kinski aufführt. Der hat nämlich bei einem seiner legendären Ausbrüche W. Herzog mal als Zwergenregisseur bezeichnet.

cyberscout
20.02.2011, 16:44
Ich denke kurz vor 8 in der ARD vor der Tagesschau ;).

Ja, dass es um 19:56 vor der Tagesschau im Ersten kommt, ist glasklar. Ich fragte mich bloß, ob am Mittwoch oder am Donnerstag. Am Mittwoch bin ich nämlich nicht da, das wäre blöd :)

SvenC
20.02.2011, 16:53
Ich glaube nicht, dass es "ihren Untergang" bedeuten würde. Nina Hagen und Naomi Campell überleben diverse Eskapaden auch immer ganz gut ;)

Aber es ist jetzt nicht mein Wunsch, dass sie sich so aufführt. Hab vorher eh geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn sie ein bisserl rumzickt, solange sie sich nicht wie Kinski aufführt. Der hat nämlich bei einem seiner legendären Ausbrüche W. Herzog mal als Zwergenregisseur bezeichnet.
Na ja. All diese Leute haben aber schon richtig was geleistet und können sich sowas erlauben. Lena, am Anfang ihrer Karriere, kann sich das denke ich noch nicht wirklich so erlauben und leisten. Aber selbst wenn, sie muss ja wissen was sie macht.

Kinski hat extrem polarisiert, aber auch da gab es jene "Journalisten" die ihn einfach nur angegangen sind, weil sie wussten dass er so ist wie er ist. Das finde ich viel schlimmer als ein Kinski, wenn er ausrastet.

ziggy
20.02.2011, 17:04
Na ja. All diese Leute haben aber schon richtig was geleistet und können sich sowas erlauben. Lena, am Anfang ihrer Karriere, kann sich das denke ich noch nicht wirklich so erlauben und leisten. Aber selbst wenn, sie muss ja wissen was sie macht.

Immer muss man was leisten um sich was leisten zu können. Früher waren Leisten auch nur Schnittholz.

Aber ich bin der Meinung, dass jeder Mensch mit dem Recht geboren wurde, sich über andere hin und wieder lustig zu machen!

Doktor Landshut
20.02.2011, 17:06
Der hat nämlich bei einem seiner legendären Ausbrüche W. Herzog mal als Zwergenregisseur bezeichnet.

OT: Da hatte Kinski ja auch nicht ganz unrecht: http://www.youtube.com/watch?v=z0Gf8nVyLIM ;)

Tiny Tim
20.02.2011, 17:07
Immer muss man was leisten um sich was leisten zu können. Früher waren Leisten auch nur Schnittholz.

Aber ich bin der Meinung, dass jeder Mensch mit dem Recht geboren wurde, sich über andere hin und wieder lustig zu machen!

So viel Wahrheit und Schönheit in nur drei Sätzen! Post des Jahres! :thumbsup2:

SvenC
20.02.2011, 17:09
Immer muss man was leisten um sich was leisten zu können. Früher waren Leisten auch nur Schnittholz.

Aber ich bin der Meinung, dass jeder Mensch mit dem Recht geboren wurde, sich über andere hin und wieder lustig zu machen!

Es funktioniert heute leider nicht anders. Ein Künstler wird mit der Presse "aufgezogen" und kann auch durch die Presse "vernichtet" werden. Man muss sich halt an bestimmt Spielregeln halten. Da ist Lena nicht die Einzige. ;)
Wenn sie meint es übertreiben zu müssen, dann kann sie das machen, muss sich aber nicht wundern, wenn das neg. Echo zunimmt.
Ich glaube aber, das weiss sie alles selber und wird es nicht soweit kommen lassen. Da bin ich mir sicher. :)

Grüsse an W. S., der wieder mal nur durch ein Post die gesamte Diskussion sprengt. :D

btw. Dann darf ich mich ja auch hin und wieder hier über Einige lustig machen, da Dein Post Zuspruch bekommen hat.
Gut zu wissen, bevor wieder wer ankommt und rumjammert.

tisch
20.02.2011, 19:06
Es wäre ein großer Verlust, wenn Lena Pressekonferenzen als glattgeschliffene Weichspülerin abhalten würde! Man kann dagegen nur hoffen, dass sie ihren eigenen PK-Stil behält - und in Kombination mit Stefan Raab ist das einfach unterhaltend. Da kann schon 'mal ein Gag daneben gehen oder der eine oder andere Journalist sich brüskiert fühlen.

Nichts ist langweiliger als öde Pressekonferenzen. Seht Euch 'mal die PKs anderer Länder beim letzten ESC an (gibts als Youtube-Video von wwwescflashmalta). In der Regel sind die ein laues Frage-und-Anwort-Geben. Und dann zieht den Vergleich zu Lenas PKs: da ist Leben drin!

Wichtig ist, präsent zu sein und Profil zu zeigen. Und dabei ist die Kombination Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut genial. Da darf man dann auch keine Angst vor der einen oder anderen schlechten Schlagzeile haben. (Zumal Brainpool in Verbindung mit ProSieben und der ARD einen optimalen Schutzraum bilden.)

bates
20.02.2011, 19:11
Immer muss man was leisten um sich was leisten zu können. Früher waren Leisten auch nur Schnittholz.

ziggy lebe dreimal: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

Muenzi
20.02.2011, 19:15
Was für ne lange Diskussion um eine typische Lena-Raab Pressekonferenz. Die beiden waren ganz genau so wie immer. Nicht pflegeleicht, witzig und durchaus auch informativ. Mir hats jedenfalls gefallen.

rumimo
20.02.2011, 20:35
Es geht immer um Angst in Deutschland, das ist typisch deutsch. Jeder der keine Angst zeigt gilt als arrogant.
Lena sucht das Risiko mehr als den Konsens, so hat sie auch TBAS durchgesetzt.
Nur Angsthasen kritisieren Lena diesbezüglich. Ich bin überzeugt, Lena hat einen Plan B.

SvenC
20.02.2011, 20:40
Es geht immer um Angst in Deutschland, das ist typisch deutsch. Jeder der keine Angst zeigt gilt als arrogant.

Das verstehe ich jetzt allerdings nicht ganz. ;)
Okay. Doch. Selbstbewusstsein meinst Du, oder?
Also das ist sie und das ist kein Makel. Aber es könnte in der Tat neg. ausgelegt werden. Da ist was dran.

marvin
20.02.2011, 20:43
Es funktioniert heute leider nicht anders. Ein Künstler wird mit der Presse "aufgezogen" und kann auch durch die Presse "vernichtet" werden. Man muss sich halt an bestimmt Spielregeln halten. Da ist Lena nicht die Einzige. ;)

Genau das ist aber der Fehler den die anderen machen. Man muss eben gar nicht und Lena erst recht nicht. Die Presse ist auf sie doch mittlerweile viel mehr angewiesen, wie sie auf die Presse. So lange sie die ARD und Pro7 im Rücken hat, kann ihr gar nichts schlimmes passieren. Außerdem hat ihre Karriere bald ein Stadium erreicht, wo das Niederschreiben ohnehin nicht mehr so leicht ist. Sie ist nicht mehr die kleine Anfängerin deren Karriere auf wackeligen Beinen steht. Auch wenn die Presse das gerne noch so sehen möchte.

pelikan
20.02.2011, 20:57
Es funktioniert heute leider nicht anders. Ein Künstler wird mit der Presse "aufgezogen" und kann auch durch die Presse "vernichtet" werden. Man muss sich halt an bestimmt Spielregeln halten. Da ist Lena nicht die Einzige. ;)
Wenn sie meint es übertreiben zu müssen, dann kann sie das machen, muss sich aber nicht wundern, wenn das neg. Echo zunimmt.
Ich glaube aber, das weiss sie alles selber und wird es nicht soweit kommen lassen. Da bin ich mir sicher. :)

Grüsse an W. S., der wieder mal nur durch ein Post die gesamte Diskussion sprengt. :D

btw. Dann darf ich mich ja auch hin und wieder hier über Einige lustig machen, da Dein Post Zuspruch bekommen hat.
Gut zu wissen, bevor wieder wer ankommt und rumjammert.

Was ich an Lena mag, ist eben die Unangepasstheit, wie schon bei USFO. Ich glaube, deshalb ist u.a. dieses Forum entstanden. JETZT soll sie sich anpassen? DAS würde schief gehen.

SvenC
20.02.2011, 22:13
Das habe ich nie behauptet. ;)
Natürlich soll sie sich nicht anpassen.
Aber auch sie kann 1 und 1 zusammenzählen. Wie auch wir. Es ging eigentlich auch um Beispiel-Kommentare wie "Du Journalist bist gar keiner, sondern nur ein Zwerg". Würde sie das jemals sagen und das ernst meinen, dann würde sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Und dann würden Viele sie zu recht kritisieren.
Das hat auch nix mehr mit Unangepasstheit zu tun, sondern mit Respektlosigkeit. Und das würde ich Lena NIE zutrauen, dass sie sich so präsentiert.
Da das hier wieder (leider) offenbar Einige falsch verstanden haben, ist leider das Problem der missverstandenen Kommunikation.

Grombold
20.02.2011, 22:59
Außerdem hat ihre Karriere bald ein Stadium erreicht, wo das Niederschreiben ohnehin nicht mehr so leicht ist. Sie ist nicht mehr die kleine Anfängerin deren Karriere auf wackeligen Beinen steht. Auch wenn die Presse das gerne noch so sehen möchte.Nicht bald, der Punkt ist schon längst überschritten. Trotz des ganzen 'Niederschreibens' verkauft sich die CD wie warme Semmel. Da haben die schwer dran zu kauen.

@SvenC: rumimo mein du sollst nicht so verzagt sein.

Rolwin
20.02.2011, 23:06
Hab ich eigentlich schon gesagt "Ich liebe die PKs mit Lena und Stefan, es gibt kaum bessere Unterhaltung"

marvin
20.02.2011, 23:09
Nicht bald, der Punkt ist schon längst überschritten. Trotz des ganzen 'Niederschreibens' verkauft sich die CD wie warme Semmel. Da haben die schwer dran zu kauen.
Da wäre ich vorsichtig, erst mal muss sie noch den ESC halbwegs unbeschadet überstehen. Danach unterschreibe ich das.

SvenC
20.02.2011, 23:43
@SvenC: rumimo mein du sollst nicht so verzagt sein. ;)
Man. Ich meine doch vieles nicht so, wie es verstanden wird. :)

Grombold
21.02.2011, 00:09
Da wäre ich vorsichtig, erst mal muss sie noch den ESC halbwegs unbeschadet überstehen. Danach unterschreibe ich das.
Damit auch du wieder ruhig schlafen kannst, will ich dir etwas verraten.
Ist aber geheim und muß deshalb unter uns bleiben.
Lena gewinnt das Ding noch mal ;).

Lars
21.02.2011, 00:23
Das hat auch nix mehr mit Unangepasstheit zu tun, sondern mit Respektlosigkeit. Und das würde ich Lena NIE zutrauen, dass sie sich so präsentiert.
Ja, Respektlosigkeit passt so gar nicht zu Lena.

... jedenfalls dem Fragesteller gegenüber, eine dumme Frage wird aber auch so genannt: "what a stupid question!" ;)

pinotgrigio
21.02.2011, 00:31
Damit auch du wieder ruhig schlafen kannst, will ich dir etwas verraten.
Ist aber geheim und muß deshalb unter uns bleiben.
Lena gewinnt das Ding noch mal ;).

Bestimmt werden ARD, Raab/Brainpool und Universal alle Register ziehen und Lena wird super sein. Aber bevor noch nicht alle Teilnehmer feststehen, kann man das gar nicht beurteilen, wie TBAS im Wettbewerbsvergleich so einzuordnen ist.

Lichteskind
21.02.2011, 00:32
Ich fands sehr unterhaltsam und auch von Lenas Seite keineswegs übertrieben ironischoder dergleichen. Und dass Raab auf den Hoff ein bisschen angepisst reagiert (und der schreiber ja auch!) ist absolut verständlich und einfach nur menschlich. Da ist das arrogante Grinsen in Stefans Gesicht, aber mir kann keiner erzählen, dass da nicht noch ganz andere Gefühle hinter stecken.

null
21.02.2011, 00:58
Hab ich eigentlich schon gesagt "Ich liebe die PKs mit Lena und Stefan, es gibt kaum bessere Unterhaltung"
hört auf diesen menschen! dieser mensch ist weise!
raab und lena im doppelpack = unschlagbar. ein schmaus für alle vorhandenen sinne. seelenbeflügelnd, wie sie die zwanghaft-graue pseudo-seriösitäts-stimmung der pk mit fingerschnipsen zerschmettern und mit den dreimillionen einzelteilen gutgelaunt jonglieren. unangefochten unangetastet dieser stil. würde nur lena alleine (oder raab alleine) solch eine pk absolvieren müssen, würd diese (berechtigte) überhebliche ironie nicht funktionieren. das geht nur inmitten der meyerraab-harmonie: raab pusht lena und lena pusht raab. ich habe fertig.

marvin
21.02.2011, 01:49
Damit auch du wieder ruhig schlafen kannst, will ich dir etwas verraten.
Ist aber geheim und muß deshalb unter uns bleiben.
Lena gewinnt das Ding noch mal ;).
Mir würde es schon reichen wenn sie nicht untergeht.

Gewinnen soll der Beste. Ich sag nur soviel, ich habe einen anderen Favoriten.:whistling:
Aber das habe ich ja auch schon an anderer Stelle geschrieben.:X

Fluxxxie
25.02.2011, 10:37
Hier ein Video von einem "reporter" live bei der PK gedreht.
Sind etliche neue Szenen drin und ein kleines Interview mit Raab.
Leider ist der "reporter" ein *ZENSIERT* und nur unter Schmerzen zu ertragen.


http://de.sevenload.com/sendungen/Der-Bundesmoderator/folgen/vGqA7hP-Eurovision-Spezial-Lenas-Lied

Hollie60
25.02.2011, 11:10
Ein totaler Vollidiot. Aber das Video als Ergänzung zu PK ist gut.

cyberscout
25.02.2011, 11:11
Hier ein Video von einem "reporter" live bei der PK gedreht.
Sind etliche neue Szenen drin und ein kleines Interview mit Raab.
Leider ist der "reporter" ein *ZENSIERT* und nur unter Schmerzen zu ertragen.


http://de.sevenload.com/sendungen/Der-Bundesmoderator/folgen/vGqA7hP-Eurovision-Spezial-Lenas-Lied

Ist der Bruder von Menowin Moderator geworden?

Entweder, es haben eine Million Fans jeweils 30 SMS geschickt, oder 3.000 Foris jeweils 10.000 SMS :zahn:

Thophi
25.02.2011, 11:18
Ist der Bruder von Menowin Moderator geworden?

Entweder, es haben eine Million Fans jeweils 30 SMS geschickt, oder 3.000 Foris jeweils 10.000 SMS :zahn:

Aber in dieser Rechnung von Rabb ist (mal wieder) ein gewaltiger Denkfehler: Soweit ich weiß kann man beim ESC nicht mehrmals abstimmen (zumindest nicht mit dem selben Telefon/Handy).

Ansonsten wird im Interview wieder sehr deutlich das die Idee mit den Spermienkostümen von Lena kam. :D

Sleepwalker
25.02.2011, 11:18
Hier ein Video von einem "reporter" live bei der PK gedreht.
Sind etliche neue Szenen drin und ein kleines Interview mit Raab.
Leider ist der "reporter" ein *ZENSIERT* und nur unter Schmerzen zu ertragen.


http://de.sevenload.com/sendungen/Der-Bundesmoderator/folgen/vGqA7hP-Eurovision-Spezial-Lenas-Lied

Also ich konnte mir den Hampelmann beim besten Willen nicht bis zum Ende anschauen. Der ist dermaßen dämlich und unlustig das verursacht schon physische Schmerzen.

cyberscout
25.02.2011, 11:22
Aber in dieser Rechnung von Rabb ist (mal wieder) ein gewaltiger Denkfehler: Soweit ich weiß kann man beim ESC nicht mehrmals abstimmen (zumindest nicht mit dem selben Telefon/Handy).

Ansonsten wird im Interview wieder sehr deutlich das die Idee mit den Spermienkstümen von Lena kam. :D

Klar, auf den ESC trifft das nicht zu. Ich dachte eher, das Erklärte bezieht sich allgemein auf eine ESC-Vorauswahl - auch, wenn es dieses Jahr nur um den Song ging.

DerWolle
25.02.2011, 11:30
Aber in dieser Rechnung von Rabb ist (mal wieder) ein gewaltiger Denkfehler: Soweit ich weiß kann man beim ESC nicht mehrmals abstimmen (zumindest nicht mit dem selben Telefon/Handy).
Letztes Jahr waren 20 SMS/Anrufe pro Telefon erlaubt...

Thophi
25.02.2011, 11:31
Letztes Jahr waren 20 SMS/Anrufe pro Telefon erlaubt...

Echt jetzt? Ok, das wusste ich nicht. Dann vergesst was ich gesagt habe. :D

bates
25.02.2011, 11:34
Also ich konnte mir den Hampelmann beim besten Willen nicht bis zum Ende anschauen. Der ist dermaßen dämlich und unlustig das verursacht schon physische Schmerzen.

Ich fand den so herrlich stumpf ... wenn sich jemand derart zum Horst macht und es nicht mal merkt, finde ich das schon wieder lustig.

Kölscher Jung
25.02.2011, 23:51
Echt jetzt? Ok, das wusste ich nicht. Dann vergesst was ich gesagt habe. :D

Das stimmt mit den 20 SMS.

Melanie
26.02.2011, 00:12
Ja der "Reporter" findet das TbaS Scheisse, aber Barbara hat ihm gut gekontert.

DomeK
27.02.2011, 05:56
Bemerkenswert: Applaus und wildes Gepfeife, als Lena und Raab bei der PK erscheinen. Schätze, das gilt wohl ganz Lena.

Auch: Scheiß Fotografen jetz!
Sehr geil, love it! :-D

DomeK
03.03.2011, 09:00
Bilder von der PK:

http://beautyshooting.wordpress.com/2011/02/18/esc-lena-singt-taken-by-a-stranger-unser-song-fur-deutschland/
http://www.movierelics.de/community/blog.php/2011/stars/unser-song-fur-deutschland-fotos-von-der-entscheidungs-show/
http://www.duesseldorf2011.de/der-lena-spiele-dritter-teil.html
http://www.antenneduesseldorf.de/web/blogs/esc2011/2011/02/21/unser-song-fur-deutschland-fotos-von-der-pressekonferenz/

Und zum Abschluss noch ein kurzer Audiobeitrag von Lena:
http://www.antenneduesseldorf.de/web/blogs/esc2011/2011/02/22/taken-by-a-stranger-offizieller-esc-song-fur-deutschland/


Noch was hinterher: TBAS Cover:
http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B004LV285O.01.MAIN._SCRMZZZZZZ_.jpg