PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Single: Taken By a Stranger



Seiten : 1 [2]

Melanie
28.02.2011, 18:28
WANN ersxcheinen die Charts denn heute und WO ???

Manchmal erfährt man schon Montag Abend einiges, aber häufig erst Dienstag früh (auf 1Live oder hr3 ab 6 Uhr früh).

teroh
01.03.2011, 17:12
http://unterhaltung.t-online.de/lena-bricht-alle-rekorde-mit-gleich-fuenf-songs-in-die-charts/id_44688830/index

TBAS landet "nur" auf Platz 2 :(

Aber immerhin, sechs weitere Songs von Lena finden sich diese Woche in den Top 100:

- Push Forward (#15)
- Maybe (#53)
- A Million and One (#55)
- Mama Told Me (#58)
- Satellite (#86)

manny91
01.03.2011, 17:14
http://unterhaltung.t-online.de/lena-bricht-alle-rekorde-mit-gleich-fuenf-songs-in-die-charts/id_44688830/index

TBAS landet "nur" auf Platz 2 :(

Aber immerhin, sechs weitere Songs von Lena finden sich diese Woche in den Top 100:

- Push Forward (#15)
- Maybe (#53)
- A Million and One (#55)
- Mama Told Me (#58)
- Satellite (#86)

Das ist ein neuer Rekord. Es hat noch nie ein Künstler so viele Charsplatzierungen auf einmal gehabt. Bekanntgegeben bei 1LIVE von Mediacontrol

teroh
01.03.2011, 17:17
Richtig, aber kein Platz 1 - das ist schon eine kleine Enttäuschung.

Tiny Tim
01.03.2011, 17:44
Preisfrage: Was ist besser: Album auf Platz 1 und Single auf Platz 2 oder umgekehrt? ;)

Im Ernst: Die Bedeutung der Singlecharts ist seit dem Ende der Vinylsingle dramatisch gesunken. Was wirklich zählt sind die Gesamterlöse eines Künstlers, die Albumcharts folgen mit großem Abstand dahinter und die Singlecharts sind bestenfalls noch Beiwerk.

Grombold
01.03.2011, 20:30
@Walter: Aber ganz unwichtig sind die singles trotzdem nicht. Zwar nicht so sehr die Platzierung, aber das physische Vorhandensein ist für Airplay doch in gewisser weise hilfreich (Not Following :heul:), warscheinlich einfach aus Tradition.

KarlMai
01.03.2011, 21:00
Im Ernst: Die Bedeutung der Singlecharts ist seit dem Ende der Vinylsingle dramatisch gesunken. Was wirklich zählt sind die Gesamterlöse eines Künstlers, die Albumcharts folgen mit großem Abstand dahinter und die Singlecharts sind bestenfalls noch Beiwerk.


Das stimmt sicherlich für den finanziellen Erfolg. Aber ist es nicht gerade deswegen genau umgekehrt fürs Image, also den PR- und Marketing-Aspekt? Weil man es in die Singlecharts heutzutage schon mit nur noch so wenigen verkauften Einheiten schafft, klingt "Top-Ten-Hit" doch viel besser als "hat in einem 80-Millionen-Volk gerade mal 10.000 Platten verkauft diese Woche", obwohl es vom Ergebnis und der sachlichen Aussage das gleiche aussagt.

Singlecharts sind als Wirtschaftsfaktor sicherlich uninteressanter geworden. Aber als Marketing-Tool weiterhin ein Faktor, würde ich meinen.

Klar, wenn man Nummer 1 in den Singles wird, teilt man sich die Ehre mit Schnuffel (8 Wochen!) und einem Stern, der DJ Ötzis Namen trägt...

Wenn man Nummer 1 bei den Alben ist, teilt man es sich z.B. mit genialen Alben von Wir sind Helden (deren Singles nie irgendwas gerissen haben, was zum Teil kaum zu fassen ist)

stormarnjonas
03.03.2011, 16:45
übrigens hat lena damit das sie mit 6 singles gleichzeitig in den charts ist wieder einen neuen rekord aufgestellt!
das hat bisher kein anderer interpret geschafft, also doch ein grund zum feiern, auch wenn TBAS auf platz 2 landete, vllt. steigt es ja noch auf die 1 (spätestens nach dem erneuten ESC-sieg) ;)

punkrock
03.03.2011, 18:32
@Grombold: Aber Platz 2 ist ja immer noch Top 10 - puh, da hat Lena ja gerade noch Glück gehabt! :)

DJ Berti
04.03.2011, 22:40
übrigens hat lena damit das sie mit 6 singles gleichzeitig in den charts ist wieder einen neuen rekord aufgestellt!
das hat bisher kein anderer interpret geschafft, also doch ein grund zum feiern, auch wenn TBAS auf platz 2 landete, vllt. steigt es ja noch auf die 1 (spätestens nach dem erneuten ESC-sieg) ;)

Und falls jemand wieder auf die Idee kommt, dass es Michael Jackson mit mehr Titeln nach seinem Tod in die Charts geschafft hat, dem sei gesagt, dass es sich dabei um "Re-Entries" handelte und nicht um "Neu"-Einsteiger.

Also: Lena hält den Rekord! Herzlichen Glückwunsch !

pLENArium
05.03.2011, 22:32
...also ich höre nur minimalste Unterschiede zur Albumversion - den etwas verstärkten Realeinsatz der "Jazz-Besen" (welche in der ursprünglichen Fassung ein eher muffiges - aber reizvolleres - Sample waren), das etwas undefinierbare Gitarrengeschrammel im Hintergrund, und die doppelte "da-da-dap"-Brigde...na ja - das hier ist bestimmt keine Verbesserung im ursprünglichem Sinne gewesen, denn mich spricht die erste Fassung eher an. Das hat der Gus Seyffert schon perfekt instrumentiert, und daran gab´s mMn nix mehr zu verbessern :hmm:

...ähm - witziges Feature: der gesamte Songtext in weißer Schrift auf dem weißem CD-Label...habe ich so noch nie gesehen, aber irgendwie ne krasse Idee :D

pelikan
06.03.2011, 02:50
...ähm - witziges Feature: der gesamte Songtext in weißer Schrift auf dem weißem CD-Label...habe ich so noch nie gesehen, aber irgendwie ne krasse Idee :D

und beim Album schwarz auf schwarz ...:)

petsta
06.03.2011, 20:52
TBAS soeben in den SWR3 Hörercharts auf Platz 3 gewählt.

SchokoCappuccino
06.03.2011, 20:58
...ähm - witziges Feature: der gesamte Songtext in weißer Schrift auf dem weißem CD-Label...habe ich so noch nie gesehen, aber irgendwie ne krasse Idee :D

Haha, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen... Cool gemacht auf jeden Fall! :thumbsup:

Lichteskind
06.03.2011, 22:12
TBAS soeben in den SWR3 Hörercharts auf Platz 3 gewählt.

:hurra: dann läuft es da endlich häufiger! ^^

pLENArium
06.03.2011, 23:00
und beim Album schwarz auf schwarz ...:)

...jetzt wo Du´s sagst ;) - das Ding hat meinen Wechsler seit dem 08.02. nie wieder verlassen...geschweige denn, daß ich mir jemals das Label angeschaut habe :D

henna
07.03.2011, 00:01
Kann mann schon wissen wie die 2te chart-woche Lena-weise aussieht?

Tiny Tim
07.03.2011, 00:03
Kann mann schon wissen wie die 2te chart-woche Lena-weise aussieht?

Jetzt auf keinen Fall; morgen verschickt media control die Charts an seine Kunden, und mit ein bisschen Glück bekommen wir etwas davon mit.

marathonmann
07.03.2011, 01:11
In der Bundesligasendung auf NDR2 haben sie vorhin auch TABS gespielt.

punkrock
08.03.2011, 00:53
Und? Haut sie Bruno weg? :)

Tiny Tim
08.03.2011, 00:55
Und? Haut sie Bruno weg? :)

Bis jetzt gibt's noch keine Infos; ich schau schon die ganze Zeit bei http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=77441&postdays=0&postorder=asc&start=600&sid=7003c43f9cb1311f29584e5eb8cd1669, aber die Spezis, die vor einer Woche ihre Infos posteten, halten sich bislang bedeckt...

bates
08.03.2011, 01:04
Bis jetzt gibt's noch keine Infos; ich schau schon die ganze Zeit bei http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=77441&postdays=0&postorder=asc&start=600&sid=7003c43f9cb1311f29584e5eb8cd1669, aber die Spezis, die vor einer Woche ihre Infos posteten, halten sich bislang bedeckt...

Ich schätze eher mal, dass sie in den Charts gefallen ist (was aber natürlich nicht schlimm ist), gegen Platz 1 sprechen zumindest die sinkenden Downloadplatzierungen, die phyischen Verkäufe sind natürlich noch die große Unbekannte.

Muenzi
08.03.2011, 01:32
Da schätze ich mit. Wenn sie in den TOP 5 bleibt ist es schon gut.

mr.spock1968
08.03.2011, 09:47
So wie es ausschaut von 2 auf 7

Quelle UKMIX
http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=77441&postdays=0&postorder=asc&start=625

Kölscher Jung
08.03.2011, 09:57
So wie es ausschaut von 2 auf 7

Quelle UKMIX
http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=77441&postdays=0&postorder=asc&start=625

Schade, Platz 7 ist jetzt nicht so doll. Wenn Lena aber einige Auftritte
mit TBAS hinlegt und die Tour läuft, bzw. es auf den ESC zugeht, kann es auch schnell wieder nach oben gehen.

mr.spock1968
08.03.2011, 10:30
Das wird schwierig. Kommt glaub jetzt gute Konkurenz im Frühjahr.

Kölscher Jung
08.03.2011, 11:01
Das wird schwierig. Kommt glaub jetzt gute Konkurenz im Frühjahr.

Mag schon sein. Aber ich sehe durchaus gute Chancen, in den nächsten beiden Monaten den einen oder anderen Platz gut zu machen.

mr.spock1968
08.03.2011, 11:03
Mal sehen wie es wird. Da TBAS ja auf 2 war wurde es ja in den Charts gepielt. Vielleicht erhöht sich auch der Radioplay da erst Jetzt die Usercharts laufen.

punkrock
08.03.2011, 12:56
Bisschen schade, jetzt bleibt Lena noch ein wenig länger die Eintagsfliege "mit dem einen nervigen Nr. 1-Hit"! :)

Man kann auch für die ESC-Woche bzw. kurz drauf vielleicht noch Hoffnung haben. Da müsste TBAS nochmal ordentlich gespielt werden.

Wie wär´s eigentlich mit ner neuen TBAS-Single inkl. dem Video drauf? Das Ding kam doch eigentlich ganz gut an, oder?

xxjr16xx
08.03.2011, 13:16
Ich finds auch sehr schade, kommt tbas doch nicht so super an ? :hmm:
vllt. dauert es aber einfach ,sie hatte ja noch keine auftritte ,das kommt ja alles erst noch...
man vergleicht halt schnell mit dem satellite erfolg letztes jahr,der wie eine bombe eingeschlagen hat !

Ich hoffe noch sehr auf einen zweiten Nummer 1 Hit !

punkrock
08.03.2011, 13:22
Vor allem, da der nächste vielleicht erst in einigen Jahren zu erwarten wäre, wenn es mit TBAS nix wird...

xxjr16xx
08.03.2011, 13:41
oh man, jetzt bin ich iwie :(

hlfan
08.03.2011, 13:54
meine Güte, nur weils kein Nummer 1 Hit ist? er ist erfolgreicher als TAND und 2 Wochen unter den Top 10 bisher....bei Itunes ist er 16. musicload 12....kann also vllt schwierig werden mit top 10 nächste Woche, aber meine Güte, das Album ist immernoch auf Platz 2 und Lena ist in aller Munde..März: Wok-WM, Echo, dann April Tour und Mai ESC, also aufhören immernur mit Platz 1 zufrieden zu sein

xxjr16xx
08.03.2011, 14:15
aber in der 2.woche schon auf die 7 abrutschen ..:hmm:
es ist ja nicht irgendeine single ,sondern der esc song,.....
ach das wird schon nochmal steigen die nächsten wochen :)

Kölscher Jung
08.03.2011, 14:36
Seid nicht so pessimistisch. Lena hat bei USFD die Menschen von ihren neuen Songs überzeugt, deshalb stürzen sich alle auf das Album, wie man an den tollen Platzierungen sieht. Darunter leidet halt die Single etwas, kommt aber trotzdem gut an. Und wenn weitere Liveauftritte folgen, die Tour kommt und das ESC-Fieber in ein paar Wochen langsam steigt, wird auch TBAS wieder klettern.

hlfan
08.03.2011, 15:45
Charts:

TBAS 2 > 7
Push Forward 15 > 36
Maybe 53 > 87
Album 1 > 2

Muenzi
08.03.2011, 16:40
Bitte die Maßstäbe nicht verlieren. Zwei Wochen in den TOP 10 für einen Song, den alle Fans eh schon auf dem Album haben ist nicht schlecht. Das Album weiterhin auf Platz 2 ist auch hervorragend.

TBAS wird sicherlich noch weiter deutlich fallen, bevor es um die Tour herum und vor dem ESC wieder aufwärts geht. Wie weit, müssen wir dann einfach abwarten.

Wir werden insgesamt damit leben müssen, dass der Lena-Hype dieses Jahr nicht so groß ist wie letztes Jahr. Und das ist auch gut so. Es macht es Lena einfacher, in eine Karriere einzuschwenken, die sie auf Dauer auch emotional durchhält. Ich möchte nicht, dass es ihr so geht wie Phil Collins, der mit 60 entnervt und gesundheitlich ruiniert das Handtuch wirft.

Axel1954
08.03.2011, 16:55
Also mit Phil Collins finanziellem Background (150 Mio) hätte ich schon mit 50 entnervt die Brocken in die Ecke geschmissen!;)

Kölscher Jung
08.03.2011, 17:41
Der Albumverkauf ist viel lukrativer und sagt deutlich mehr aus, obwohl man immer zuerst auf die Singlecharts schielt. Und der läuft absolut super. Aber auch TBAS wird sich besser entwickeln, als hier so einige befürchten. Habt Vertrauen.

cyberscout
08.03.2011, 20:21
Wir werden insgesamt damit leben müssen, dass der Lena-Hype dieses Jahr nicht so groß ist wie letztes Jahr. Und das ist auch gut so.
wenn nicht mehr alle von der Lena-Torte haben wollen, bleibt mehr Lena für uns übrig ;)

[fliP]
08.03.2011, 22:31
So langsam ist mir das alles egal. Charts waren mir eigentlich schon immer egal. Gerade bei Lena sollte das anders sein? Nö.
Wenn eine Single in den Charts fällt, dann ist das halt so. Das muss man weder schönreden noch bedeutet es für Lena den Ruin. Ehrlich gesagt könnte ich auch prima damit leben, wenn Lena gar nicht in den Charts wäre - solange sie finanziell überlebt, sehe ich da kein Problem. Das blöde ist halt immer dieses Gerede in der Presse. Aber zum Glück muss man das ja auch nicht so sehr beachten. Lena wird sich nicht den Kopf zerbrechen, ich auch nicht. Vielleicht sollten einige von euch das auch so handhaben. Also, was ich sagen möchte: macht euch keine Gedanken. Wir sollten Lena doch inzwischen so gut kennen, dass wir uns sicher sein können: Sie kommt voran im Leben. Sie hat Spaß. Sie geht ihren Weg. Wir sollten uns einfach freudig überraschen lassen, was uns noch alles so auf diesem Weg erwartet!

petsta
08.03.2011, 22:43
Der Musikmarkt ist nach wie vor im Umbruch. Sowohl Künstler, als auch Konzerne wissen nicht wohin die Reise geht. Immer mehr wird ja das große Geld mehr mit Tourneen verdient als mit Songs. Deshalb ist Erfolg heute weniger denn je gerade an Singleverkäufen zu messen. Mit Album, Single, LLT und ESC wird sich da in punkto TBAS am Ende keiner beklagen müssen, mehr geht nicht.

punkrock
08.03.2011, 23:20
Hätte man Album und Single gleichzeitig (oder Single kurz vor Album) veröffentlicht, hätte man auch die Single auf Platz 1 gehabt. Aber das war den Verantwortlichen vielleicht nicht so wichtig - und vielleicht hatten sie sogar Recht damit. :) Jetzt muss man halt bis Mai warten. Spätestens nach dem ESC geht´s wieder aufwärts - außerdem wird TBAS dann auch ein europaweiter Hit...

juppmartinelli
08.03.2011, 23:56
;161698']Ehrlich gesagt könnte ich auch prima damit leben, wenn Lena gar nicht in den Charts wäre - solange sie finanziell überlebt, sehe ich da kein Problem. (...) Wir sollten Lena doch inzwischen so gut kennen, dass wir uns sicher sein können: Sie kommt voran im Leben. Sie hat Spaß. Sie geht ihren Weg. Wir sollten uns einfach freudig überraschen lassen, was uns noch alles so auf diesem Weg erwartet!

:Schild good post: So ist es. Wichtig ist allein die Qualität ihrer Musik, nicht das alberne Guinness Buch der Rekorde. Wenn Qualität den Massen nicht gefällt - umso schlimmer für die Massen. Wen stört's? Geschmacks- und Qualitätsfragen waren noch nie demokratisierbar, auch wenn diese simple Einsicht gerade im Internet-Zeitalter endgültig in Vergessenheit zu geraten scheint.

Thophi
08.03.2011, 23:57
;161698']So langsam ist mir das alles egal. Charts waren mir eigentlich schon immer egal. Gerade bei Lena sollte das anders sein? Nö.
Wenn eine Single in den Charts fällt, dann ist das halt so. Das muss man weder schönreden noch bedeutet es für Lena den Ruin. Ehrlich gesagt könnte ich auch prima damit leben, wenn Lena gar nicht in den Charts wäre - solange sie finanziell überlebt, sehe ich da kein Problem. Das blöde ist halt immer dieses Gerede in der Presse. Aber zum Glück muss man das ja auch nicht so sehr beachten. Lena wird sich nicht den Kopf zerbrechen, ich auch nicht. Vielleicht sollten einige von euch das auch so handhaben. Also, was ich sagen möchte: macht euch keine Gedanken. Wir sollten Lena doch inzwischen so gut kennen, dass wir uns sicher sein können: Sie kommt voran im Leben. Sie hat Spaß. Sie geht ihren Weg. Wir sollten uns einfach freudig überraschen lassen, was uns noch alles so auf diesem Weg erwartet!

Mein Reden! Das predige ich hier schon seit Anbeginn. :D

Kölscher Jung
09.03.2011, 00:00
Bei den seriösen Künstlern spielt die Albumplatzierung sowieso die übergeordnete Rolle. Aber trotzdem werde ich mich fruen, wenn TBAS wieder steigt. Und das wird es, wenn Lena wieder live auftritt. Aber die kleine Pause seit USFD war auch wichtig für sie.

punkrock
09.03.2011, 01:16
Sie steckt ja auch immer noch in der Spiegelwelt, oder? :)

ziggy
09.03.2011, 01:52
Sie steckt ja auch immer noch in der Spiegelwelt, oder? :)

Lena verschwindet in der Spiegelwelt. Das Magsich Theater im Steppenwolf ist ja auch ein Spiegelkabinett.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2734-Lena-als-Heilsbringerin-Von-Sehns%FCchten-und-Anspr%FCchen/page2&highlight=hesse

Ende der Geschichte: Hermann will Hermine wieder treffen, ihr näher kommen. Er sucht und findet sie schließlich im Magischen Theater, wo es heißt „Eintritt – nicht für jedermann. Nur für Verrückte“ und „nur Bilder, keine Wirklichkeit“.

Interpretation: Taken by a Stanger -> Lena ist der Stanger, der den Höhrer in das Spiegelkabinett enführt, in dem wir Quasi in das dunkle Labyrinth der Höllenreise zu uns selbst usw durchleben
:zahn:

Lena ist mir nicht mehr ganz geheuer! Das einzig positive ist, dass man in der Spiegelwelt, laut hesse zumindest, auf Mozart trifft. Aber so wir hier über opernsänger gelästert wird, weiß ich nicht ob ihr das honoriert

Tiny Tim
09.03.2011, 02:13
Aber der Hermann-Hesse-Tag im Forum ist eh wieder vorbei

Der ist nämlich der 20. Dezember. :oberlehrer:

;)

Axel1954
09.03.2011, 08:51
Lena ist mir nicht mehr ganz geheuer! Das einzig positive ist, dass man in der Spiegelwelt, laut hesse zumindest, auf Mozart trifft. Aber so wir hier über opernsänger gelästert wird, weiß ich nicht ob ihr das honoriert

Hier wird nicht über Opernsänger gelästert, es wurde nur festgestellt das die Eigenschaft von Standesdünkel zerfressen zu sein in diesen Kreisen sehr verbreitet ist, das war ein Feststellung und kein Geläster.

Janinchen
10.03.2011, 13:07
Um nochmal auf den Titel zurückzukommen, den sie ja auch beim EVSC singen wird. Ich finde Taken by a stranger ist die beste Wahl (war auch mein Fav. bei den Shows), aber ich denke dennnoch, dass sie es damit nich wiet bringen wird, was nicht an ihr oder dem Song liegen wird, sondern einfach daran, dass sie zum 2ten Mal für D antritt! Ich glaube nicht daran, dass das Konzept 2 Mal hintereinander funktionieren kann. Abe ich hoffe es natürlich, wünsche mir im besten Fall den Sieg für D! Aber lassen wir uns überraschen :)
Was haltet ihr davon? Abgesehen von der Meinung, dass ihr sie und ihre Musik allgemein top findet?

Grüße :)

Rolwin
10.03.2011, 13:59
Um nochmal auf den Titel zurückzukommen, den sie ja auch beim EVSC singen wird. Ich finde Taken by a stranger ist die beste Wahl (war auch mein Fav. bei den Shows), aber ich denke dennnoch, dass sie es damit nich wiet bringen wird, was nicht an ihr oder dem Song liegen wird, sondern einfach daran, dass sie zum 2ten Mal für D antritt! Ich glaube nicht daran, dass das Konzept 2 Mal hintereinander funktionieren kann. Abe ich hoffe es natürlich, wünsche mir im besten Fall den Sieg für D! Aber lassen wir uns überraschen :):)

Hallo Janinchen

Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, bin aber trotzdem nicht ganz deiner Meinung.

1.) Du hättest Recht, wenn Lena ein ähnliches Lied, wie im vergangenem Jahr gesungen hätte, aber TBAS ist etwas völlig anderes und zeigt nicht nochmals die "Lovely Lena".

2.) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob auch das Ausland eine erneute Teilnahme so kritisch sieht, wie hier in Deutschland. In Deutschland ist die Stimmung so schlecht, weil mancher sich übergangen fühlt und nicht an der Auswahl der Interpreten teilnehmmen konnte. Ich glaube, den anderen Ländern ist das völlig wurscht, denn in einigen Ländern gab es darüber auch keine Mitbestimmung und in Deutschland hat sich keiner darüber aufgeregt.

3.) Nun könnten einige Länder sagen, neeee Deutschland nicht noch einmal Sieger! Diese Stimmen wird es sicherlich auch geben, aber ob das wirklich so viele sind? Ich sitze ja nicht vor dem Fernseher am 14.05 und frage mich, welches Land hat bisher noch nicht gewonnen und stimme danach ab. Entweder gefällt mir ein Song, oder nicht. Da ich ja für das eigene Land nicht voten kann, suche ich mir den besten Song aus den anderen Ländern aus.

4.) Wirklich großen Einfluss auf das Abstimmungsergebnis hat die Tatsache, wie die Nationalitäten in Europa verteilt sind. Beispiel: Viele Deutsche leben in Spanien. Wenn ihr "Nationalstolz" groß ist, werden sie von dort für Deutschland anrufen. Da geht es nicht mehr um den Song, sondern Deutschland gut aussehen zu lassen.

Egal, ob Deutschland 1.,5. oder 10. wird, hat das noch nichts mit der eigentlichen Beliebtheit eines Liedes zu tun. Habe nach dem ESC 2010 viel häufiger den französischen Beitrag im Radio gehört, als den türkischen.
Die wirklichen Sieger, werden erst nach dem ESC ermittelt. Sie zeichnen sich in den Charts der Länder ab.

Gruß Rolwin... viel Spaß und eine gute Zeit hier im Forum

punkrock
10.03.2011, 14:25
Da kann man Rolwin ganz zustimmen. Ich glaube zwar auch nicht unbedingt, dass wir wieder gewinnen. Das war schon letztes Jahr eine Sensation und keiner von uns hätte wohl wirklich damit gerechnet - und heuer wär´s eine noch größere. Aber gerade DARUM ist der Wiederantritt ja auch so mutig - es weiß eben KEINER, was wirklich passieren wird. "Keine große Chance auf Platz 1" - kann durchaus sein (aber ich bitte euch: WIE WÄRE DIE CHANCE MIT NEUEM KANDIDAT XY? DA WÜRDE NACH DEM JAHR "LENA" NIEMAND ERNSTHAFT AUCH NUR DRÜBER NACHDENKEN, da würde es statt DAS KANN KEIN ZWEITES MAL KLAPPEN! eben heißen LENA KANN MAN NICHT TOPPEN - dafür fiele die Sensation "Wiederantritt" weg, man würde sich über passable Top 10-Platzierung freun, und gut wär´s, gähn...). Aber "nicht weit bringen?"? Einspruch: Top 5 müsste drin sein! Vor allem glaube ich wirklich, dass die Kritik rein wegen der Titelverteidigung (+ all das hierzulande so beliebte Gebashe à la "Die kann doch gar nicht singen" etc.) eben nur in Deutschland in dem Maße vorhanden ist. Der Rest Europas wird Lenas Auftritt mit Interesse verfolgen - und der kommt dann halt an oder nich so!!! Hoffen wir mal, dass die europäischen Fans treu sind. Falls ja - Lena, überleg dir das mit der "längeren Pause" nochmal! Europatour wäre dann irgendwann mal angesagt, oder? Okay, mag für uns von Nachteil sein, aber besser als ewig lange Pause! :)

Kölscher Jung
10.03.2011, 14:48
Eines darf man bei alledem nicht vergessen. Lena hat schon öfters gezeigt, dass sie in der Lage ist, die Gesetzmäßigkeiten der Branche komplett auszuhebeln. Deshalb wird sie wieder gewinnen, da lege ich mich fest. Und wir werden wieder vollkommen fassungslos sein und mit Tränen in den Augen wie in einem Rausch die Siegeszeremonie verfolgen.

Muenzi
10.03.2011, 14:57
Um nochmal auf den Titel zurückzukommen, den sie ja auch beim EVSC singen wird. Ich finde Taken by a stranger ist die beste Wahl (war auch mein Fav. bei den Shows), aber ich denke dennnoch, dass sie es damit nich wiet bringen wird, was nicht an ihr oder dem Song liegen wird, sondern einfach daran, dass sie zum 2ten Mal für D antritt! Ich glaube nicht daran, dass das Konzept 2 Mal hintereinander funktionieren kann. Abe ich hoffe es natürlich, wünsche mir im besten Fall den Sieg für D! Aber lassen wir uns überraschen :)
Was haltet ihr davon? Abgesehen von der Meinung, dass ihr sie und ihre Musik allgemein top findet?

Grüße :)
Hallo Janinchen,

es gibt gar nicht "das Konzept". Das Konzept dieses Jahres ist ein völlig anderes als das des letzten Jahres. Ob eine Titelverteidigung Vorteile oder Nachteile bringt, ist nicht abschätzbar.

Eine Teilnahme am ESC sollte man ein wenig spielerisch nehmen, es ist nur Musik. Auf dem Hintergrund finde ich es großartig, dass wir in Deutschland die Siegerin des letzten Jahres dadurch ehren, dass wir sie noch einmal antreten lassen, wenn sie es möchte. Ich finde das moralisch und ethisch sehr angemessen. Das hat jemand, die mit ihrer Persönlichkeit ganz Europa verzaubert hat, einfach verdient. Alleine für dieses Geste finde ich die Titelverteidigung großartig und alles Gemeckere dagegen kleingeistig und unangemessen.

Doktor Landshut
10.03.2011, 16:42
@muenzi: :Schild good post:

Ulli
10.03.2011, 23:07
Heute Morgen kam das neue SWR3 Clubmagazin. Diesmal wurde Lena 1 Seite gewidmet, Bild mit Text darunter. Nach dem lesen war ich erst mal fertig, fix und fertig.

Zitat: Bericht v. SWR3 Magazin 3/2011 S.17
EIN THRILLER FÜR LENA
Spannend, geheimnisvoll, einzigartig: So ist unser Song für Deutschland!
SWR3-Musikchef Uli Frank war live beim USFD-Finale in Köln dabei...

Für Lena war es ein Marathon. Acht Mal hat sie "Unseren Song für Deutschland" in der Finalshow gesungen-die Proben mitgezählt. Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Nicht nur die Jury mit Stefan Raab, Barbara Schöneberger und Adel Tawil war sich einig, das die Zuschauer mit "Taken By A Stranger" den besten Song gewählt haben. Auch SWR3-Musikchef Uli Frank bescheinigte dem Lied hohes Potenzial. wir haben sechs sehr gute Stücke gehört. Aber, Taken By A Stranger weckt so ein mysteriöses Gefühl wie im Krimi und hat einen coolen, modernen Beat. Beim USFD-Finale saß Uli als Radio-Experte in der ersten Reihe. Er wird Lenas nächste Schritte bis zum Eurovision Song Contest genau beobachten. Sie hat noch ein Mammutprogramm zu absolvieren, schließlich startet am 13. April ihre Tour. Aber das hat auch Vorteile: Sie wird noch mehr Sicherheit und Live-Routine gewinnen. Dennoch: Lena wird alles geben müssen um sich gegen Wettbewerber wie Norwegen, Finnland und die Schweiz durchzusetzen. Das wird ein heißer Ritt, die Konkurrenz hat aufgerüstet und schickt moderne Songs ins Rennen, urteilt Uli. Doch Lena kann einen Pluspunkt für sich verbuchen; das Publikum in der Düsseldorfer Arena, unter ihnen die 50 SWR3 Gewinner. Also, ob Live vor Ort oder vorm Fernseher; Daumen drücken für Lena, beim ESC-Thriller in Düsseldorf.

UNFASSBAR: Lena hat geübt bis zum abwinken um Uns für Ihren Favoriten zu begeistern. Das dürfte nun der endgültige Beweis sein, das Sie TBAS von Anfang an wollte für den ESC. Und Sie hat am Schluss genau das bekommen, was Sie sich sooooo gewünscht hatte. Und ich bin sooooo froh das ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung ging.

Ulli
11.03.2011, 20:41
In den letzten 2 Wochen konnte man bei WDR2 etwas interessantes feststellen.
Wurde TBAS ganz zu Anfang nur angespielt, so ca. 2 min., und immer direkt vor die Werbung gesetzt, konnte man erstmals diese Woche beobachten, das der Song voll ausgespielt wird.
Heute um 17 Uhr 23 kam dann folgender Teaser: Neu auf WDR2 Lena mit Taken By A Stranger.
Da scheint mir eine Aufbaustrategie der ARD hinter zu stecken, die eindeutig mit dem ESC zusammenhängt.
Wenn ich da an den letzten Herbst denke, wo TAND völlig übergangen wurde, ist das schon sehr bemerkenswert; Lena kann es nur recht sein wegen der wichtigen nationalen Platzierung von TBAS.

princess sparkle
12.03.2011, 19:07
Ich kann's nach dem ersten "lured into the danger" nie lassen ein geflüsteres "..is a risky business" anzuhängen..obwohls da garnicht hingehört ;)

xxjr16xx
14.03.2011, 21:14
wie siehts denn da jetz mit den Charts aus ?
kann man da schon genaueres sagen ? :hmm:

Daniel0610
14.03.2011, 23:36
bestimmt aus dem top 10 raus, vermute ich mal :'(

punkrock
15.03.2011, 20:49
Siehe "Singlechartserfolge"-Thread: Platz 8, also noch drin! :)

Muenzi
15.03.2011, 21:16
Gut.

xxjr16xx
15.03.2011, 22:16
das wird schon noch steigen,bin da iwie grad sehr zuversichtlich ;)

bfsdasauge
15.03.2011, 22:20
Das wird freilich noch steigen. Und zwar am Tag nach dem ESC. Und da ist es wurscht, ob sie gewinnt oder nicht... Es wird danach auf die 1 bei den Single Charts gehen.
Das hab ich heut in meinem Kaffeesatz gesehen :D

xxjr16xx
15.03.2011, 22:51
Das wird freilich noch steigen. Und zwar am Tag nach dem ESC. Und da ist es wurscht, ob sie gewinnt oder nicht... Es wird danach auf die 1 bei den Single Charts gehen.
Das hab ich heut in meinem Kaffeesatz gesehen :D

na dann ! Kanns ja nur stimmen ! :zahn:

Kölscher Jung
16.03.2011, 09:13
Ich denke, dass TBAS schon früher wieder steigt, da Lena jetzt wieder öfter damit im TV auftritt. Insgesamt leidet die Chartplatzierung natürlich unter dem Hammererfolg des Albums.

KarlMai
18.03.2011, 19:40
.... und sowieso ist TBAS gerade sogar in den BRAVO-Lesercharts von 8 auf 6 gestiegen. Und die sind ja wohl wirklich wichtig, da kann Lena alles andere doch egal sein! :D

andy_hal
18.03.2011, 20:18
.... und sowieso ist TBAS gerade sogar in den BRAVO-Lesercharts von 8 auf 6 gestiegen. Und die sind ja wohl wirklich wichtig, da kann Lena alles andere doch egal sein! :D

Und in den dort aufgeführten Download Charts steigt TBAS neu auf der 1 ein, Push Forward neu auf der 10. :D

Chris
20.03.2011, 01:01
Sehr schönes Erlebnis heute in der Stadt als mein Handy ging und mein TBAS Klingelton zu hören war: ein ausländischer Kunde (Engländer oder Ire), der hinter mir an der Kasse stand klopfte mir nur auf die Schulter und meinte darauf: "Great Song and fantastic singer, 12 points to Germany."

juppmartinelli
21.03.2011, 12:46
Sehr schönes Erlebnis heute in der Stadt als mein Handy ging und mein TBAS Klingelton zu hören war: ein ausländischer Kunde (Engländer oder Ire), der hinter mir an der Kasse stand klopfte mir nur auf die Schulter und meinte darauf: "Great Song and fantastic singer, 12 points to Germany."

Hach wie schön! :wub:

Vor Tagen hat in Schöneberg ein schwarzer Smart eingeparkt, als ich gerade dran vorbeikam - TBAS dröhnte so laut aus dem Wagen, dass der Fahrer sämtliche Karren vor und hinter sich und noch die Schaufenster der anliegenden Geschäfte hätte abräumen können, ohne was zu bemerken.

Okay Jungs, wer von Euch war das? :zahn:

rumimo
22.03.2011, 21:21
Das ESC 2011 YouTube Video ist wieder frei,
also
http://www.youtube.com/eurovision#p/u/17/44ydDZlsruk

Daniel0610
26.03.2011, 00:42
Hach wie schön! :wub:

Vor Tagen hat in Schöneberg ein schwarzer Smart eingeparkt, als ich gerade dran vorbeikam - TBAS dröhnte so laut aus dem Wagen, dass der Fahrer sämtliche Karren vor und hinter sich und noch die Schaufenster der anliegenden Geschäfte hätte abräumen können, ohne was zu bemerken.

Okay Jungs, wer von Euch war das? :zahn:


ICh bis auf den teil mit schöneberg.. XD

rumimo
05.04.2011, 10:47
Da ist anscheinend immer eine Zeit zwischen 9.00 - 11.00 Uhr wo man das BBC One TBAS Video anklicken kann, jetzt wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=zoRPuk756qU

mr.spock1968
12.04.2011, 22:18
32 Taken By A Stranger Lena

Quelle ukmix.org

mcramsen
13.04.2011, 00:32
Also a million and one würden sicher sagen, dass maybe "I like you" die neue Singleauskopplung nach TBAS sein wird, wobei meine mama told me, dass sie persönlich eher rockigere Lieder von teenage girls wie Lena mag.
Es wären auf jeden Fall good news wenn sie sich nach dem ESC denken würde:"Hey, push forward mit der Musik!" und die Menschen nicht denken würden, och nö nicht that again, oder was will die at all?
Wobei für Lena ist ja jeder Tag immer a good day, von daher würde sie sich auch wenns nach dem ESC nicht so gut laufen sollte nicht fragen what happened to me eigentlich in der letzten Zeit?!

Daniel0610
13.04.2011, 19:02
als die nächste single tippe ioc hauf den unveröffentlichen track der es nicht auf Good News geschafft hat ;)

LilyHydrangea
16.04.2011, 11:03
Mittlerweile Platz 32 in den Singlecharts, wie konnte DAS nur passieren?? schade...

gauloises
16.04.2011, 11:46
Mittlerweile interessieren mich diese doofen Charts überhaupt nicht mehr. Lena liefert auf der Bühne. In den letzten drei Tagen hat eine kleine Zäsur stattgefunden, 25.000 Menschen aus Berlin, Hannover und Frankfurt durften erstmals eine Interpretin vor dem Herrn bestaunen, ein Erlebnis teilen, dass einem keine Single dieser Welt bescheren kann.
Natürlich, ich wünsche Lena von tiefstem Herzen zwanzig Nummer-1-Alben. Aber von Lena wird es nie etwas schöneres geben als ihre Konzerte und Tourneen. Und das ist es auch, was sie erkennbar mit Glück erfüllt: Säle, die ihr Begeisterung, Dankbarkeit und Liebe entgegenbringen. Weil sie zauberhaft ist, weil sie mit dem Publikum sprechen kann wie kein anderer Mensch. Das ist ihre eigentliche Stärke, das ist ihr zuhause, Platzierungen sind Beiwerk.

bates
16.04.2011, 11:52
Mittlerweile interessieren mich diese doofen Charts überhaupt nicht mehr. Lena liefert auf der Bühne. In den letzten drei Tagen hat eine kleine Zäsur stattgefunden, 25.000 Menschen aus Berlin, Hannover und Frankfurt durften erstmals eine Interpretin vor dem Herrn bestaunen, ein Erlebnis teilen, dass einem keine Single dieser Welt bescheren kann.
Natürlich, ich wünsche Lena von tiefstem Herzen zwanzig Nummer-1-Alben. Aber von Lena wird es nie etwas schöneres geben als ihre Konzerte und Tourneen. Und das ist es auch, was sie erkennbar mit Glück erfüllt: Säle, die ihr Begeisterung, Dankbarkeit und Liebe entgegenbringen. Weil sie zauberhaft ist, weil sie mit dem Publikum sprechen kann wie kein anderer Mensch. Das ist ihre eigentliche Stärke, das ist ihr zuhause, Platzierungen sind Beiwerk.

... und beknackte "Song Contests" erst recht. Ansonsten: Full support.

teroh
16.04.2011, 18:04
Hat schon jemand die 3-Min-Version von TBAS gehört ? Ist ja auf der ESC-CD drauf:

http://www.amazon.de/Eurovision-Song-Contest-2011-Various/dp/B004LE10Q4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302966201&sr=8-1

[fliP]
17.04.2011, 15:39
... und beknackte "Song Contests" erst recht. Ansonsten: Full support.

Wobei solche Contests immer noch eine Basis für eine andere Leidenschaft Lenas bilden: Das Kennenlernen von anderen Kulturen und neuen Menschen.

Kanis
13.05.2011, 21:44
Hab mir die CD gestern bei Real für 3,49 € gekauft.
Dachte mir nehm ich mal mit unterstütze somit Lena :)

Kölscher Jung
11.09.2011, 19:38
Ich habe eben in Wiki gestöbert. Und da habe ich gesehen, dass TBAS auch Platinstatus hat. Das war mir neu.

Tiny Tim
11.09.2011, 19:39
Ich habe eben in Wiki gestöbert. Und da habe ich gesehen, dass TBAS auch Platinstatus hat. Das war mir neu.

So. Das sollen bitte alle lesen, die wochen- und monatelang unkten und ätzten, TBAS sei kein richtiger Hit gewesen.

Super Nachricht! Vielen Dank dafür! :)

Hollie60
11.09.2011, 19:43
Ich habe eben in Wiki gestöbert. Und da habe ich gesehen, dass TBAS auch Platinstatus hat. Das war mir neu.
Link dazu --> http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut/Diskografie
Ganz nach unten scrollen

Kölscher Jung
11.09.2011, 19:48
So. Das sollen bitte alle lesen, die wochen- und monatelang unkten und ätzten, TBAS sei kein richtiger Hit gewesen.

Super Nachricht! Vielen Dank dafür! :)

Da müsste es demnächst wieder eine feierlich Übergabe für Lenchen geben. So wie letztes Jahr im September. Platin für Taken By A Stranger und Good News. Und vielleicht schafft Letzteres noch dreifach Gold.

Dankeschoenst
11.09.2011, 19:50
Da müsste es demnächst wieder eine feierlich Übergabe für Lenchen geben. So wie letztes Jahr im September. Platin für Taken By A Stranger und Good News. Und vielleicht schafft Letzteres noch dreifach Gold.

:))) ja man versteht es nie wenn leute sagen, Lena wer ist das??? da merkt man, dass das ein vorurteil ist, welches irgendjemand einmal so gesagt hat, lena habe keinen erfolg mehr...

Brummell
11.09.2011, 19:52
Ich habe eben in Wiki gestöbert. Und da habe ich gesehen, dass TBAS auch Platinstatus hat. Das war mir neu.

Tut mir leid. Der Bundesverband Musikindustrie vermerkt nichts dergleichen. Die neuerstellte Diskografie wird wegen Fehlern noch dauernd korrigiert, enthält aber z.Zt. bei den Verkaufszahlen diese Angabe auch nicht (nur unten bei den Auszeichnungen). Platin halte ich für ausgeschlossen, da TBAS nur sehr kurz in den TOP 10 war. Gold wäre immerhin denkbar aber "harte" Informationen kenne ich nicht.

Furlong
11.09.2011, 19:53
Ich habe eben in Wiki gestöbert. Und da habe ich gesehen, dass TBAS auch Platinstatus hat. Das war mir neu.

So sehr mich das natürlich freuen würde, aber (leider) gibt es ja (soweit ich weiß) bis jetzt nicht mal eine offizielle Meldung über Gold für TBAS.
Man findet ja im Moment bei Wiki für Good News 400.000. Mal abwarten, ob es da demnächst Bestätigungen gibt. z.B. hier:

http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/

Kölscher Jung
11.09.2011, 19:57
So sehr mich das natürlich freuen würde, aber (leider) gibt es ja (soweit ich weiß) bis jetzt nicht mal eine offizielle Meldung über Gold für TBAS.
Man findet ja im Moment bei Wiki für Good News 400.000. Mal abwarten, ob es da demnächst Bestätigungen gibt. z.B. hier:

http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/

Kein Ahnung, welche Quellen aktueller sind. Einfach mal abwarten.

Tiny Tim
11.09.2011, 19:58
Tut mir leid.

Eine Bitte an Alle. Was man auch immer an vermeintlich desillusionierenden Erkenntnissen zu vermelden hat: bitte vermeidet diese Phrase, die bei mir regelmäßig Hirnkrätze verursacht. Es braucht niemandem bezüglich seiner Meldungen irgendetwas leid zu tun, sofern sie nicht dumm oder beleidigend sind. Es wird auch niemand Verständigem Schmerzen bereiten, sollten die neuesten Erfolgsmeldungen auf Wikipedia sich als Fehler herausstellen. Schmerzen verursacht mir allein die Phrase "Tut mir leid, aber...".

Nichts für ungut. ;)

Hollie60
11.09.2011, 19:58
Aber bei Wiki haben sie die Alben aktualisiert. Keine Ahnung woher. Stand 9/2011
MCP = 520.000 - 5-fach Gold
GN = 400.000 - doppel Platin

Dankeschoenst
11.09.2011, 19:59
also ich weiß es nicht.... und ich weiß auch leider nicht, wo man das nachlesen kann :(

Brummell
11.09.2011, 20:12
Es TUT MIR LEID - trotz des Hirnkrätzeverdikts von Walter - aber Wiki ist nur eine Kompilation und damit ohne Beweiskraft - das ist eine allgemeine Aussage. Letzte Woche stand z.B. noch drin Good News sei 16 Wochen und TBAS 21 Wochen in den Charts gewesen. Der ganze Diskografieartikel wurde neu erstellt und ist offensichtlich noch fehlerbehaftet.
Maßgeblich ist die Datenbank des Bundesverbandes Musikindustrie:
Dort ist nur 1 x Platin für Good News verzeichnet, Angabe zu TBAS fehlt. In der Praxis ist dabei nicht auszuschließen, daß beide Platten eine neue Auszeichnungsstufe erreicht haben, da Firmen so etwas manchmal verspätet bekannt geben. Gold oder Platinstatus wäre für TBAS aber mit Sicherheit vor dem ESC bekannt gegeben worden. Die Verkäufe nach dem ESC waren nicht mehr allzu groß.

earplane
15.12.2014, 12:13
Mal ein Remix von dem Song
https://soundcloud.com/timetraxx/22-lena-meyer-landrut-taken-by

Rolwin
15.12.2014, 22:37
Mal ein Remix von dem Song
https://soundcloud.com/timetraxx/22-lena-meyer-landrut-taken-by
Da muß man aber ne Menge Phantasie aufbringen um TABS heraus zu hören.....

Brummell
15.12.2014, 23:57
Da muß man aber ne Menge Phantasie aufbringen um TABS heraus zu hören.....

Und nen Bezug zu TBAS kann ich auch nicht heraushören :whistle:


:wtf: wahrscheinlich wollte er mit dem Titel dafür sorgen, dat sich jemand dat Dingen anhört.


Hat ja auch janz jut geklappt, n paar Leute haben bestimmt vergeblich uf een Tönchen von Lena gespickelt :whocares:

gauloises
16.12.2014, 08:40
Und nen Bezug zu TBAS kann ich auch nicht heraushören :whistle:

Doch doch. Nix vordergründiges, und den Refrain kann man lange suchen (außer vielleicht im Ansatz ab ca. 03:00), aber viele Kleinigkeiten sind eingebaut (z.B. Bass line, "Glocke"). Bleibt Geschmackssache, aber mit TBAS auseinandergesetzt hat sich der Remixer auf jeden Fall.

Rolwin
16.12.2014, 09:21
Doch doch. Nix vordergründiges, und den Refrain kann man lange suchen (außer vielleicht im Ansatz ab ca. 03:00), aber viele Kleinigkeiten sind eingebaut (z.B. Bass line, "Glocke"). Bleibt Geschmackssache, aber mit TBAS auseinandergesetzt hat sich der Remixer auf jeden Fall.
Das ist richtig. Das Stück als solches ist auch nicht schlecht gemacht.
Ohne den Hinweis auf TABS, hätte ich das nie und nimmer in Verbindung gebracht - DU? -

gauloises
16.12.2014, 09:27
Ohne den Hinweis auf TABS, hätte ich das nie und nimmer in Verbindung gebracht - DU? -

Whrs. nicht, habe ich aber auch nicht behauptet :).

Brummell
16.12.2014, 09:35
Whrs. nicht, habe ich aber auch nicht behauptet :).

Es gibt es halt solche und solche.

Leute wie Bohlen nehmen seit Jahr und Tag erkennbar Anleihen bei anderen Songs, halten sich aber noch soweit an das Urheberrecht, dass sie nur an der Grenze des Plagiats entlang schrammen.

Andere , wie unser Mixer, orientieren sich an Grundstrukturen eines Songs und zitieren ganz korrekt.

bates
16.12.2014, 10:06
Das ist richtig. Das Stück als solches ist auch nicht schlecht gemacht.
Ohne den Hinweis auf TABS, hätte ich das nie und nimmer in Verbindung gebracht - DU? -

Ich will nicht angeben und kann es natürlich nicht beweisen, aber doch ja, ich glaube, ich hätte es erkannt.

Tall Blonde Helicopter
16.12.2014, 15:30
Bleibt Geschmackssache, aber mit TBAS auseinandergesetzt hat sich der Remixer auf jeden Fall.

Spannend finde ich, daß Einfälle dabei sind, die sogar ganz ohne Beat funktionieren würden, also reine Ambient Music, nur Klangteppich.

Doktor Landshut
16.12.2014, 15:59
... aber mit TBAS auseinandergesetzt hat sich der Remixer auf jeden Fall.

"Remix" ist vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, nach meinem Höreindruck wurde nicht mit den einzelnen Tonspuren gespielt, sondern wurden einige wenige charakteristische Elemente der fertigen TBAS-Sounddatei für eine Neuschöpfung verwendet, die sich an das Original anlehnt.

Furlong
20.03.2017, 20:13
Nur die Gesangsstimme (fast, gaaanz leise kann man auch Musik hören):


https://www.youtube.com/watch?v=QLriJRwVsys

bates
20.03.2017, 21:15
Nur die Gesangsstimme (fast, gaaanz leise kann man auch Musik hören):

https://www.youtube.com/watch?v=QLriJRwVsys

:wub:

vampire67
20.03.2017, 21:30
Nur die Gesangsstimme (fast, gaaanz leise kann man auch Musik hören):

https://www.youtube.com/watch?v=QLriJRwVsys
:wub3:
Wie geht sowas derartig gut, haben die die orginale vokalspur :gruebel:

Ich würd mir das gerne runterladen, kriegs aber mit den übrlichen tools nicht zu fassen :gruebel:

david davidson
20.03.2017, 21:39
:wub3:
Wie geht sowas derartig gut, haben die die orginale vokalspur :gruebel:

Das geht, wenn man eine reine Instrumentalversion hat. (Was bei TBAS der Fall ist; das ist auf irgendeinem ESC-Sampler als Instrumental drauf.)
Mit ein bisschen Geschick kann man "normale" Version und Instrumentalversion voneinander abziehen, übrig bleibt die reine Vokalspur.

Ich bin mir außerdem zu 100% sicher, dass Furlongs verlinktes Stück vor Jaaahren schonmal im Forum Thema war, aber ich such mich gerade dumm und dämlich... :gruebel:


EDIT: gefunden: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6446-Taken-by-a-Stranger-mal-ganz-anders&p=334036&viewfull=1#post334036 ff.
Wurde also vor >5 Jahren von DomeK erstellt. ;)

j_easy
20.03.2017, 23:01
Nur die Gesangsstimme (fast, gaaanz leise kann man auch Musik hören):

https://www.youtube.com/watch?v=QLriJRwVsys

:daumen: Lena pur.

Ill
21.03.2017, 15:38
Wunderschön. Leider nur die Dreiminutenversion.
Ich dachte immer, Lena singt bei "(Danger) is a risky business" selbst mit, scheint aber zumindest bei der Studioversion gar nicht der Fall zu sein.

earplane
14.06.2022, 18:21
Ausschnitt vom Auftritt aus der USFD-Show
https://vimeo.com/84146470

Peter M. aus V.
14.06.2022, 18:53
Mein allererstes Live- Erlebnis mit Lena - und mit dem Song, der mich damals sofort elektrisiert hat. und offensichtich nicht nur mich.

bates
15.06.2022, 10:13
Mein allererstes Live- Erlebnis mit Lena - und mit dem Song, der mich damals sofort elektrisiert hat. und offensichtich nicht nur mich.

Allerdings ist es nicht der erste TBAS-Auftritt. Das oben ist aus der Finalshow, beim Auftritt in USFD 1 trugen die Tänzerinnen noch nicht die silbernen Kostüme:

https://www.eurovision.de/videos/usfd/Taken-By-A-Stranger-von-N-Morier-G-Seyffert-M-Birkenes,usfd127.html

Dieses TBAS-Debüt für mich einer der unvergesslichsten Lena-Momente überhaupt, noch heute finde ich den Auftritt legendär. :)

Bina
15.06.2022, 10:41
Allerdings ist es nicht der erste TBAS-Auftritt. Das oben ist aus der Finalshow, beim Auftritt in USFD 1 trugen die Tänzerinnen noch nicht die silbernen Kostüme:

https://www.eurovision.de/videos/usfd/Taken-By-A-Stranger-von-N-Morier-G-Seyffert-M-Birkenes,usfd127.html

Dieses TBAS-Debüt für mich einer der unvergesslichsten Lena-Momente überhaupt, noch heute finde ich den Auftritt legendär. :)

da spinnen wohl wieder meine Erinnerungen, ich hätte schwören können das in der Show die Tänzerinnen silberne Röcke getragen haben :gruebel: :ugly: und Lena Türkisfarbene Schuhe :ugly:

Brummell
15.06.2022, 12:32
Allerdings ist es nicht der erste TBAS-Auftritt. Das oben ist aus der Finalshow, beim Auftritt in USFD 1 trugen die Tänzerinnen noch nicht die silbernen Kostüme:

https://www.eurovision.de/videos/usfd/Taken-By-A-Stranger-von-N-Morier-G-Seyffert-M-Birkenes,usfd127.html

Dieses TBAS-Debüt für mich einer der unvergesslichsten Lena-Momente überhaupt, noch heute finde ich den Auftritt legendär. :)

Für mich ist - nicht zuletzt wegen des Strahlendoms - auch der Auftritt beim ESC unvergesslich. !

j_easy
15.06.2022, 13:16
Für mich ist - nicht zuletzt wegen des Strahlendoms - auch der Auftritt beim ESC unvergesslich. !

Das und die Projektion der Tänzer auf die große LED-Wand beeinflusste die Stimmung des Auftrittes.
Beim USFD-Finalauftritt finde ich letzten Sekunden toll, wie sich Lena und die Tänzer im gleißenden Licht quasi auflösen.

Peter M. aus V.
15.06.2022, 15:57
Allerdings ist es nicht der erste TBAS-Auftritt. Das oben ist aus der Finalshow, beim Auftritt in USFD 1 trugen die Tänzerinnen noch nicht die silbernen Kostüme:

https://www.eurovision.de/videos/usfd/Taken-By-A-Stranger-von-N-Morier-G-Seyffert-M-Birkenes,usfd127.html

Dieses TBAS-Debüt für mich einer der unvergesslichsten Lena-Momente überhaupt, noch heute finde ich den Auftritt legendär. :)
Danke für die Korrektur - ein wenig war ich schon irritiert wegen der Lasershow, die gab es bei USFD irgendwie nicht so.

steffen3
15.06.2022, 17:18
da spinnen wohl wieder meine Erinnerungen, ich hätte schwören können das in der Show die Tänzerinnen silberne Röcke getragen haben :gruebel: :ugly: und Lena Türkisfarbene Schuhe :ugly:

Der berüchtigte Mandlena-Effekt.

bates
15.06.2022, 17:58
Danke für die Korrektur - ein wenig war ich schon irritiert wegen der Lasershow, die gab es bei USFD irgendwie nicht so.

Bei der Finalshow offenbar schon :) (aus der, wenn ich mich nicht irre, der obige Schnipsel stammt – an mein eigenes Archiv komme ich leider z.Z. nicht ran). Aber Du warst dann wahrscheinlich damals bei der ersten Show?

@Brummell: Ja kar, der ESC-Auftritt ist auf seine Weise genauso legendär.

Peter M. aus V.
15.06.2022, 19:34
Aber Du warst dann wahrscheinlich damals bei der ersten Show?

Ja. Ganz heimlich. Ich hab keinem was gesagt. :schaem:

vampire67
15.06.2022, 19:39
da spinnen wohl wieder meine Erinnerungen, ich hätte schwören können das in der Show die Tänzerinnen silberne Röcke getragen haben :gruebel: :ugly: und Lena Türkisfarbene Schuhe :ugly:

Beim ersten mal waren es so ne art baströckchen. Sah komisch aus :ugly:

Und ja, es ging unfassbar ab zu dem song.
Raab war ziemlich platt über die publikunsreaktion.
Und ja, da waren die anwesenden Lenaisten nicht ganz unschuldig dran.