PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Single: Taken By a Stranger



Seiten : [1] 2

Nicoo
21.01.2011, 16:39
Ich würde gerne mal von euch wissen, welche Single als nächstes kommen könnte. Damit das warten nicht mehr so schlimm ist. :)

Chris89
21.01.2011, 16:42
... das Lied, das am 18. Februar gewinnt ...

Nicoo
21.01.2011, 16:44
... das Lied, das am 18. Februar gewinnt ...

stimmt. und das kommt dann als single und wird dann beim ESC gesungen ^^

bfsdasauge
21.01.2011, 17:01
Aber am 8.2. gibts ja das neue Album, wo die Single ganz bestimmt mit drauf ist:winkb::Platz 1:

Nicoo
21.01.2011, 17:11
Aber am 8.2. gibts ja das neue Album, wo die Single ganz bestimmt mit drauf ist:winkb::Platz 1:

jaaaaa. :)

bin schon ganz aufgeregt

Carlos
21.01.2011, 17:42
was noch interesanter sein wird
was für ein video kommt?
wie schnell kommt es?
wie aufwendig wird es?
steht schon ein ganzes team am finaltag bereit?
was für eine spannung da wir ja noch garnichts wissen keinen einzigen song

Nicoo
21.01.2011, 17:46
jaaa. das ist voll aufregend. wie heißt die single, was für ein video ? und mann.
nimmt das warten denn nie ein ende ? :)

Melanie
09.02.2011, 13:59
Lenas nächste Single erscheint am 23. Februar. Je nach dem, welcher Song das USfD-Casting gewinnt, dürfte es entweder Taken By A Stranger, Push Forward oder vielleicht doch eine Raab/Lena-Komposition sein.

Unser Star Für Deutschland-Gewinnersingle (2-Track (http://www.musicline.de/de/product/602527646244/Lena/Unser+Star+F%25fcr+Deutschland-Gewinnersingle+%282-Track/2657430/5+Zoll+Single+CD+%282-Track%29+SGL-CD.html)
5 Zoll Single CD (2-Track) SGL-CD / 23.02.11
Label: USFO
Vertrieb: Universal Music Vertrieb - A Division of Universal

http://www.musicline.de/de/artist/Lena/discography

Lars
09.02.2011, 15:05
23. erst? Mittwoch? Komischer Zeitpunkt.
Will man sich diesmal also doch etwas Zeit mt dem Video lassen.

Melanie
09.02.2011, 15:10
23. erst? Mittwoch? Komischer Zeitpunkt.
Will man sich diesmal also doch etwas Zeit mt dem Video lassen.

Gut möglich. Bin mal gespannt, ob es wieder vor der Tagesschau die Videopremiere geben wird.

NewShoe
09.02.2011, 17:56
Ich persönlich würde mir später "A Good Day" als Single wünschen. Einfach nur total schön der Song!

Daniel0610
09.02.2011, 20:00
Ich persönlich würde mir später "A Good Day" als Single wünschen. Einfach nur total schön der Song!

bestimmt wirds so !!

letztes jahr:

- Satellite [ESC song]
- Touch A NEW DAY (sommer hit)

dieses jahr:

- Taken by a stranger [ESC song] :hihi: :wub:
- A GOOD DAY (sommer hit) :D das dann wieder jedes jahr.. xD

Nicolas Hazen
09.02.2011, 20:44
bestimmt wirds so !!

letztes jahr:

- Satellite [ESC song]
- Touch A NEW DAY (sommer hit)

dieses jahr:

- Taken by a stranger [ESC song] :hihi: :wub:
- A GOOD DAY (sommer hit) :D das dann wieder jedes jahr.. xD


Nun ja, ob man TAND nun als Sommer "Hit" auslegen will, ist absolute Definitionssache ;)

Daniel0610
09.02.2011, 22:19
Nun ja, ob man TAND nun als Sommer "Hit" auslegen will, ist absolute Definitionssache ;)

hm.. so lange ich nicht Nummer Eins Hit gesagt habe.. ;)

Laura-chan
09.02.2011, 23:08
Ich frag mich,ob es jetzt wieder so ein "einfaches" Video wie Satellite wird,oder ein etwas spezielles wie TAND ? :hmm:

Daniel0610
09.02.2011, 23:39
Ich schaetze schon das es speziell wird ;) wir haben ja auch noch genug zeit fürs video. .. Die dollten dieses mal richtig war rausholen .. Bei TBAS könnt ich mir ein sehr geiles vid. Vorstellen... und es geht ja auch ums ESC video !!

punkrock
10.02.2011, 03:01
Also, am meisten nach TOUCH A NEW DAY hört sich auf dem neuen Album ja irgendwie... TEENAGE GIRLS an. Aber da glaub ich irgendwie nich so dran, dass das ne Single wird. :) :) :)

Sleepwalker
10.02.2011, 09:35
- A GOOD DAY (sommer hit) :D das dann wieder jedes jahr.. xD
Na ob A Good Day ein Sommer Hit wird wage ich mal zu bezweifeln. Meiner Meinung nach einer der schwächsten Songs des Albums. Für den Sommer sehe ich Songs wie Maybe oder Mama told me eher als geignet.


Ich frag mich,ob es jetzt wieder so ein "einfaches" Video wie Satellite wird,oder ein etwas spezielles wie TAND ? :hmm:

Sollte man es wagen einen Song wie zb. Taken by a Stranger mit einem so simplen Video wie Satellite zu bestrafen werde ich bitterböse Hassbriefe an Stefan Raab und BP schicken. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

NewShoe
10.02.2011, 13:18
Ich liiiiebe A Good Day... so unterschiedlich sind die Geschmäcker hehe! ;)

Laura-chan
10.02.2011, 15:09
Ich hätte gerne als 2.Single "Million ans One" :wub: Glaub aber,das die meisten das Lied nicht so dolle mögen.:hmm:

Kevin
10.02.2011, 15:29
Ich hätten gerne TBAS als 2. Single :D

stormarnjonas
10.02.2011, 17:10
Also ich währe für Taken by a stranger beim ESC obwohl mir das lied nicht so zusagt, aber rein ESC-technisch hat es die größten chancen!
als 2. währe ich für A Million and One oder Mama told me ;)
Auch I like you währe find ich was als Weihnachts-Single, aber bis dahin sollte denk ich mal keine single mehr veröffentlicht werden...

Mena Leyer-Randlut
10.02.2011, 21:57
Ich finde als Single sollte "A million and One" veröffentlicht werden, weil ich es einfach total super finde :) Aber auch "A good Day".

Anne
12.02.2011, 19:48
Maybe...Taken by a stranger.....A Million and one...Mama told me...Push forward^^

Melanie
12.02.2011, 19:52
Was das Video zur Single betrifft. Ich befürchte, dass dies wieder schnell produziert werden wird und zwar im USfD-Studio.

cyberscout
12.02.2011, 23:11
Was das Video zur Single betrifft. Ich befürchte, dass dies wieder schnell produziert werden wird und zwar im USfD-Studio.

zu TBAS gibt's ja eine schöne Show. Wenn die da noch ein bisschen Kunstnebel, gute Beleuchtung und gute Hintergrundvideos auf den LCD-Wänden machen, könnte das trotzdem gut werden. Das Studio gibt ja ein bisschen mehr her, als die übergroße Diskokugel von USFO.

Skydiver
12.02.2011, 23:16
Wenn die sich wirklich wagen, TbaS mit einem billigen Studio-Video zu verschandeln, dann werde ich wirklich sauer!

Thophi
12.02.2011, 23:18
Jop, ich auch. Aber ich glaube nicht, das die das wieder so machen werden.

Kölscher Jung
12.02.2011, 23:40
Ich liiiiebe A Good Day... so unterschiedlich sind die Geschmäcker hehe! ;)

Ich finde den Song auch absolut super.

steffen3
12.02.2011, 23:59
Was das Video zur Single betrifft. Ich befürchte, dass dies wieder schnell produziert werden wird und zwar im USfD-Studio.

Für einen Mega-Schnellschuss damals war's nicht soo schlecht. Und den Klickzahlen hat es doch auch keinen Abbruch getan.

gauloises
13.02.2011, 01:48
Wenn die sich wirklich wagen, TbaS mit einem billigen Studio-Video zu verschandeln, dann werde ich wirklich sauer!

Würde mich anschließen. Aber ich kann mir ein solches Billig-Video bem besten Willen nicht vorstellen. Das wäre geradezu blasphemisch.

bates
13.02.2011, 03:36
Würde mich anschließen. Aber ich kann mir ein solches Billig-Video bem besten Willen nicht vorstellen. Das wäre geradezu blasphemisch.

Sollte es TBAS werden, müsste das Video eigentlich der Film des Jahres werden.
(Ich sehe das Stück allerdings noch nicht im Hafen, die Push-Forward-Fraktion pusht ja doch ziemlich forward. Auch dazu könnte man natürlich ein schönes Video machen.)

Fandango
13.02.2011, 12:08
Kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen!Egal ob es TBAS oder vielleicht doch PF wird,ein weiteres,schnell produziertes Video ala "Satellite" wäre wirklich unsäglich.Mir gefällt dieses Video von damals auch heute noch überhaupt nicht,es war in keinster Weise auf den Song bezogen u.nur schnell hingerotzt.Nur die Qualität von "Satellite" selber hat den Song getragen ,nicht dieses Video;
Bei TBAS hat man so viel gestalterische Optionen(mit z.b.Neonlichter,Hochhäuserschluchten,dun klen Bars..so meine Assoziationen) das man sich unbedingt Zeit nehmen sollte für ein wirklich kreatives Video;Auch PF bietet dazu Potential;Da könnte ich mir z.b.Regen u.Lena in einer Parklandschaft vorstellen;
Aber das setzt natürlich voraus das die Beteiligten Oualität gelten lassen,für die man eben oftmals mehr Muße haben muß,als auf die schnelle quantitative Verwertbarkeit zu schielen.Deshalb kann das offizielle Video zu den Song auch gerne 2 Wochen später z.b.erst erscheinen.

mr.spock1968
13.02.2011, 12:11
ironie ein //

TBAS Video: Ganz in schwarz nur Lenas Gesicht in düsterer Beleuchtung ohne sonst irgendwas

<<<<<------- So wie hier nur ohne Grimassen


ironie aus //

Fandango
13.02.2011, 12:29
ironie ein //

TBAS Video: Ganz in schwarz nur Lenas Gesicht in düsterer Beleuchtung ohne sonst irgendwas

<<<<<------- So wie hier nur ohne Grimassen


ironie aus //

Warum nicht?Im Booklet das erste Foto(Wo geschrieben steht:Ich danke dir,denn ohne dich hätte ich das alles nicht ges´schafft!) ist für mich TBAS-Style...eine ernste,kühle,ja fast strenge Lena...vielleicht sollte das Video auch bewußt in schwarz/weiß gedreht werden...
Als Singleauskopplung aus dem Album kommen für mich in Bedracht:
TBAS ..offizieller ESC Song
PF ..irgendwann im Sommer
und A Million and One(AMAO) im Herbst;

Interessant wird die B-Seiten Frage(was handgreifliche CD´s betrifft,also nix Download und so)...Was haben die da noch in der Hinterhand?Wenn man an "We cant`t go on" denkt(in meinen Ohren ein Juwel) das auch ein Schattendasein fristen mußte für das überschätzte TAND ,könnte man da schon Neugierig werden;

gauloises
13.02.2011, 12:53
Als Singleauskopplung aus dem Album kommen für mich in Bedracht:
TBAS ..offizieller ESC Song
PF ..irgendwann im Sommer
und A Million and One(AMAO) im Herbst;

Ich schließe mich dieser Prognose mal vorsichtig an. Vorsichtig deswegen, weil

a) TBAS noch nicht entschieden ist, und
b) ganz unabhängig vom ESC die Auskopplungsstrategie von Universal manchmal ein Rätsel ist (ich sage nur "Not Following").

Aber wenn ich in dieser Frage 3 Wünsche frei hätte, wären es genau die 3 von Dir genannten Songs.

marathonmann
13.02.2011, 13:01
Theoretisch könnte man ja jetzt schon die Videos zu Taken by a stranger und Push Forward drehen, da beide eine Singleauskopplung Wert sind. Da hätte man am 19.2. bereits ein fertiges Video.

Ulli
13.02.2011, 13:48
Theoretisch könnte man ja jetzt schon die Videos zu Taken by a stranger und Push Forward drehen, da beide eine Singleauskopplung Wert sind. Da hätte man am 19.2. bereits ein fertiges Video.

Universal wird das sicher nicht machen; nicht mal ein Video wird es auf die schnelle geben.(das könnte ja was kosten)Am Morgen des 8.2, ich hatte GN schon, waren die Metadaten der Titel noch nicht verfügbar.
Am Abend waren Sie bei iTunes verfügbar. Dafür das die Titel seit Wochen bei Universal fertig in der Schublade gelegen haben, ging mir dieser geringe Aufwand zu langsam vonstatten.
Die Konzentration bei diesem Weltkonzern liegt halt nicht nur bei einem Künstler, sondern bei Hunderten. Wir sehen das von uns aus immer so, als wenn gleich am nächsten Tag etwas passieren müsste. Die Opelwerbung hat mit dutzenden Leuten ca. 3 Tage gedauert mit einem Endergebnis von sage und schreibe 30 sec.
Ich gebe denen 1 Woche für die Planung und eine halbe Woche für das Drehen des Videos.
Wenn TBAS wirklich durchkommt wünsche ich mir die Konzentration mehr auf Lena und nicht auf das tänzerische Beiwerk; @Fandango, genau, verlassene Hochhausschluchten...passt;
wenn es was mit PF wird, würde ich den Regisseur von Ellie Gouldings Your Song (http://www.youtube.com/watch?v=D9AFMVMl9qE) verpflichten, der hat irgendwie eine ganz tolle Art den Künstler darzustellen. Lena, alleine in der Natur, das wäre unvorstellbar schön....ja geradezu traumhaft.

marathonmann
13.02.2011, 14:21
Die Konzentration bei diesem Weltkonzern liegt halt nicht nur bei einem Künstler, sondern bei Hunderten. Wir sehen das von uns aus immer so, als wenn gleich am nächsten Tag etwas passieren müsste. Die Opelwerbung hat mit dutzenden Leuten ca. 3 Tage gedauert mit einem Endergebnis von sage und schreibe 30 sec.
Ich gebe denen 1 Woche für die Planung und eine halbe Woche für das Drehen des Videos.

Von mir aus könnten die sich 2 - 3 Wochen mit dem Video zu lassen. Ich befürchte aber, die wollen wieder spätestens eine Woche nach dem Finale das Video auf den Markt schmeissen.
Wenn man sich die Shows und die Reaktionen im Internet ansieht, weiß man spätestens seit dem 1.2. das Taken by a stranger der große Favorit ist. Und am 9. oder 10.2. war auch klar, das Push Forward der einzige erstzunehmende Konkurrent sein wird. Mit den Abstimmungsergebnissen hätte man das vielleicht auch noch früher wissen können. Da beide Titel es Wert sind, als Single zu erscheinen, hätte man also schon dann mit den Planungen für die Videos anfangen können
Wie lange Planung und Dreharbeiten jetzt genau dauern, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls in Interviews bereits von anderen Bands gehört, das Videos häufig an einem Tag gedreht werden: Man fängt früh morgens an und dreht dann bis spät in die Nacht hinein, quasi 16 - 24 Stunden am Stück. Das Video zu Touch a new day, an dem ja 3 oder 4 Tage gedreht worden ist, ist also wohl eher eine Ausnahme.

Laura-chan
13.02.2011, 19:12
Und am 9. oder 10.2. war auch klar, das Push Forward der einzige erstzunehmende Konkurrent sein wird. .
Da muss ich dir aber widersprechen ;) Mama Told me und Maybe haben auch verdammt gute Chancen zu gewinnen.

Shadow-Guy
14.02.2011, 02:08
Da muss ich dir aber widersprechen ;) Mama Told me und Maybe haben auch verdammt gute Chancen zu gewinnen.

Nö.
Hat man allein beim 2. Halbfinale bemerkt, als alle Songs fürs Finale nochmal vorgestellt wurden.
Während bei Taken by a stranger und Push Forward tosender Beifall herrschte, wars bei den restlichen 4 (Maybe, Mama told me, What happened to me, A Million and One) eher karg.

Wird also vermutlich ein knappes Ding zwischen Taken by stranger und Push forward
Wobei meiner Meinung nach Taken by a stranger das Rennen macht ;)

Muenzi
14.02.2011, 02:32
Ob direkt ein Video rauskommt weiss kein Mensch. Die Situation ist mit der des letzten Jahres nicht zu vergleichen. Da wusste noch niemand, wie Lena kommerziell ankommt. Da musste ganz schnell ien Video raus, damit man auf den Musik-Kanälen im TV präsent war. Jetzt ist das Album mit den Liedern schon draußen und verkauft sich richtig richtig gut! Von daher ist keine so große Eile geboten. Es macht sogar Sinn, die Spannung noch ein wenig aufrecht zu erhalten und mt dem Video noch zu warten. Wenn es dann in zwei, drei Wochen kommt, gibt es den nächsten push (forward) für .....

P.S. Ich gehe immer noch eher von TbaS aus, aber bei Lena und auf hoher See bist Du in der Göttin Hand ;)

bates
14.02.2011, 02:38
Naja, es ist meiner Meinung nach auszuschließen, dass sich die Verantwortlichen noch nicht kundig gemacht haben, welche Titel wohl am meisten Siegeschancen haben (jeder Depp kann mit ein paar mal googeln rausfinden, welche Titel am besten ankommen), und daraus noch keine entsprechenden Pläne geschmiedet haben. Falls TBAS oder PF gewinnen sollten, werden sie davon sicherlich nicht überrumpelt werden. Ich schätze, das Video gibt es binnen einer Woche.

Lichteskind
14.02.2011, 07:50
Die Situation ist mit der des letzten Jahres nicht zu vergleichen. Da wusste noch niemand, wie Lena kommerziell ankommt. Da musste ganz schnell ien Video raus, damit man auf den Musik-Kanälen im TV präsent war.

Das mag ja ein kleiner Nebeneffekt gewesen sein - Aber das Video wurde eigentlich deswegen so schnell gedreht und produziert, weil der Eingabeschluss des ESC-Beitrags ganz knapp nach dem Finale war. Da musste das Video einfach fertig sein...

Da dieses Mal das Finale früher ist (ich bin sicher, dass es damit zu tun hat, so nen Stress wollen die nicht nochmal), können sich alle Beteiligten auch ein wenig mehr Zeit lassen. Das muss nicht nochmal so ein Video werden. Wenn es in zwei Wochen und nicht in einer Woche herauskommt, geht das doch auch. Dennoch wird man, da bin ich sicher, direkt nach dem Finale mit dem drehen beginnen (also Samstag, spätestens Sonntag). Dass die übers Musikvideo noch keine Gedanken gemacht haben, scheint mir sehr unwahrscheinlich.. :suspekt:

punkrock
14.02.2011, 16:19
Dass das Finale so früh ist, hat wohl eher mit Lenas Tour zu tun, da muss ja auch noch geprobt werden und so... Ob es wegen der Tour wohl dieses Mal weniger TV-Auftritte mit dem ESC-Song geben wird? Da könnten die Lena-Überdrüssigen ja direkt mal Glück haben. :)

marathonmann
14.02.2011, 17:42
Glück? Wenn die ständig in der Zeitung lesen (müssen), das 16000 (zumindest 5-stellig) Zuschauer beim Lenakonzert von Begeisterung ausgerastet sind, fühlen die sich genau so genervt. :zahn:

ESC2011
14.02.2011, 17:59
Ich nehme jetzt mal an, dass TBAS gewinnt (Auch wenn ich für Maybe bin!).
Ich würde ein Video in schwarz-weiß machen, da wirkt das Lied am Besten.

Als 2. Single:
- A Million and One
- A Good Day
- oder dann eben Maybe

teroh
17.02.2011, 18:01
Wie lang wirds eigentlich dauern bis die Single in physischer Form rauskommt ?

punkrock
17.02.2011, 19:11
22.01. - steht in Post 8.

Skydiver
19.02.2011, 02:44
So, jetzt wissen wir ja, was die nächste Single sein wird. Hier sind erste itunes-Charts-Entwicklungen
http://www.oljo.de/blog/deutsche-charts-taken-by-a-stranger-lena-itunes/

Mena Leyer-Randlut
19.02.2011, 12:48
Da ja gestern entschieden wurde, dass "Taken By a Stranger" unser Song für Deutschland ist, müsste es doch auch bald oder schon ein Offizielles Single Cover geben oder?
Hat jemand ne Ahnung wo man es finden kann?
Würde mich nämlich echt interessieren welches Bild gewählt wurde und so.. :)

SchokoCappuccino
19.02.2011, 12:49
Juhu, TBAS bei iTunes schon auf Platz 1, PF aktuell auf Platz 4! :D

Laura-chan
19.02.2011, 16:33
Und MTM glaub ich auf Platz 59 :D

Daniel0610
19.02.2011, 18:31
iTunes übersicht:

TBAS - 1
PF - 3
AMAO - 21
Maybe- 22
MTM - 28
WHTM -71
Satellite-132
GN - 167
ILY - 179

der rest ist nicht in den Top 200

Bemak
20.02.2011, 09:54
Ich glaube die Singel Taken By A Stranger kommt Ende Februar heraus, bin auch gespannt was für ein Foto da drauf sein wird, Mystisch, Dunkel, Geheimnisvoll, keine Ahnung lasse mich mal überraschen.

simon
20.02.2011, 12:15
Die Single CD kann man jetzt bei Amazon vorbestellen: http://www.amazon.de/gp/product/B004LV285O?ie=UTF8&tag=lenameyelandf-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004LV285O

Melanie
20.02.2011, 12:18
Die Single CD kann man jetzt bei Amazon vorbestellen: http://www.amazon.de/gp/product/B004LV285O?ie=UTF8&tag=lenameyelandf-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004LV285O

Die physische Single ist momentan auf Platz 565 bei Amazon.

Lichteskind
20.02.2011, 12:19
http://www.amazon.de/gp/product/B004LV285O?ie=UTF8&tag=lenameyelandf-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004LV285O


Dieser Artikel wird am 22. Februar 2011 erscheinen.

Einfach mal den link beobachten, würd ich behaupten - lange kann es nicht mehr dauern, normalerweise ist das Cover ja schon vor der Veröffentlichung schon da.

punkrock
20.02.2011, 13:42
22.02. Ich tipp mal auf das Bild, das zum Download gezeigt wird, oder?

cyberscout
20.02.2011, 13:54
schon 324 :)
Und wieder mal bei "Rock" einsortiert, dort 84. Stimmt, TBAS ist astreiner Rock, oder? Elvis und Chuck Berry als Background-Sänger und die Beatles und die Stones als tanzende Spermien könnte ich mir richtig gut vorstellen :D

SchokoCappuccino
20.02.2011, 13:54
22.02. Ich tipp mal auf das Bild, das zum Download gezeigt wird, oder?
Welches meinst du? Das ist doch das normale Albumcover, oder?

Lichteskind
20.02.2011, 13:55
22.02. Ich tipp mal auf das Bild, das zum Download gezeigt wird, oder?

das Bild, dass beim Download angezeigt wird, ist das Albumcover. Halte ich persönlich für ein bisschen unwahrscheinlich. ^^

bfsdasauge
20.02.2011, 13:58
Was habt ihr immer nur mit euren tanzenden Sp.....
Ist das jetzt hier der running Gag, oder was :-D

RoisinMurphy
20.02.2011, 14:07
"Nächste Woche wird jedenfalls das Video gedreht, in dem u.a. auch Aufnahmen aus der Show verwendet werden."

> > > http://www.klatsch-tratsch.de/2011/02/19/und-jetzt-dreht-lena-schnell-noch-das-video-zum-eurovision-song/69780

Skydiver
20.02.2011, 14:20
"Nächste Woche wird jedenfalls das Video gedreht, in dem u.a. auch Aufnahmen aus der Show verwendet werden."



Ob ich das jetzt wirklich gut finde, weiß ich nicht. Ist natürlich wohl immer noch besser als ein reines Studio-Video, aber so ein Mischmasch? Viele Künstler schneiden manchmal Ausschnitte von Konzert-Auftritten in ihre Videos, aber das ist ja was ganz anderes als so eine (eher sterile) Studio-Aufnahme...
Entweder das eine oder das andere...und bitte das ANDERE! ;)

cyberscout
20.02.2011, 14:59
Was habt ihr immer nur mit euren tanzenden Sp.....
Ist das jetzt hier der running Gag, oder was :-D

Na schau dir doch die Kostüme an :D
Raab hat in der Liveshow auch gesagt, dass sie ihn an Woody Allens Spermium-Kostüm erinnern.
Lena bat vor der Aufzeichnung des Videos das Publikum darum, aufzustehen und sich wie "Spermien im Mutterleib" zu bewegen...und das knallt sie einfach mal vor 1000 Leuten so raus :D

RoisinMurphy
20.02.2011, 18:58
Stand: 20.02.11 - 18:00 Uhr

Musicload
Good News
GER #01
CH #09

Taken By A Stranger
GER #01
AU #71

iTunes
Taken By A Stranger
Ger #01

Good News
GER #01
AT #03
CH #06

Amazon
Taken By A Stranger
GER - Album Version #375 Top 100 Musik, #98 Musik > Rock
Good News
GER #01

Mena Leyer-Randlut
20.02.2011, 23:14
ja stimmt, ich werde den link mal beobachten...
oder ich lass mich überraschen, denn ich habe die single grade vorbestellt :)

.kiwi.
20.02.2011, 23:17
Also mehr noch als das Cover würden mich ja die weiteren Tracks interessieren! :D

david davidson
20.02.2011, 23:46
Also mehr noch als das Cover würden mich ja die weiteren Tracks interessieren! :D

Jo mich auch... vielleicht was bisher unveröffentlichtes?

Für die B-Seite wär ich ja für "La La Laserboy"... *duck*


...:zahn:

lizo
21.02.2011, 05:30
ich finde .kiwi.s avatar als cover sehr passend :D

vielleicht ist ja auf der b seite das lied welches schon aufgenommen wurde, jedoch aufgrund von früherer veröffentlichung nicht am esc teilnehmen durfte? evtl. aber auch einfach "nur" push forward :D

mr.spock1968
21.02.2011, 13:57
Ups

http://www.amazon.de/Taken-Stranger-Lena/dp/B004LV285O/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1298269048&sr=8-14

Fluxxxie
21.02.2011, 14:26
Oh, schon etwas psycho.
und im Video kriecht Lena dann wie in "the ring" aus dem Fernseher (fsk ab 16) :D

Thophi
21.02.2011, 14:52
hui, das Bild in Verbindung mit dem Songtitel.... da kann man der Phantasie freien Lauf lassen..... :D

DJ Berti
21.02.2011, 15:05
hui, das Bild in Verbindung mit dem Songtitel.... da kann man der Phantasie freien Lauf lassen..... :D

upps, das fällt mir auch gerade auf. Au weia, das ist aber heftig...

Lostben
21.02.2011, 15:07
Also mir gefällts. Vielleicht wäre aber ein Foto während des Videodrehs passender gewesen.

SchokoCappuccino
21.02.2011, 15:12
Ich finds super, mag diese Haare-Schüttel-Fotos!
Und es hat ja zum Glück nicht jeder so eine schmutzige Phantasie... ;)

DJ Berti
21.02.2011, 15:13
Ehrlich gesagt, ist das Foto in diesem Zusammenhang auch dass, was ein Bekannter von mir mit dem Titel assoziiert hat. Ihn wundert es nicht.

Mann mann mann. Das ist ja echt ein provokativer Knaller und nicht gerade verkaufshemmend. Mir stellt sich nur die Frage, ob da jetzt auch so ein FSK-Aufkleber drauf muss...

Tobier
21.02.2011, 15:13
Also mir gefällts. Vielleicht wäre aber ein Foto während des Videodrehs passender gewesen.

wer sagt Dir, dass das nicht während des Videodrehs gemacht wurde? :D

Queeny
21.02.2011, 15:20
wer sagt Dir, dass das nicht während des Videodrehs gemacht wurde? :D

Weil das ganz danach ausschaut, als ob es bei der Fotosession von Sandra zu GN entstanden ist.

bates
21.02.2011, 15:20
Und es hat ja zum Glück nicht jeder so eine schmutzige Phantasie... ;)

Und wer die hat, hat sie aufgrund des Songtitels ohnehin schon, da braucht's das Bild auch nicht mehr.

Wobei ich gar nicht weiß, ob im englischen Sprachraum das Verständnis von "taken" im sexuellen Sinne wirklich so naheliegend ist, wie wir hier vermuten. Da die AutorInnen ja selbst Amis sind, dürften die das wohl wissen. Würde mich also interessieren, ob sie bei dem Songtitel bewusst mit einer Zweideutigkeit spielen oder überhaupt nicht daran gedacht haben.

EDIT: Obwohl, "überhaupt nicht daran gedacht" kann man wohl ausschließen.

ancora
21.02.2011, 15:21
Tasobi hat (in der Shoutbox) gerade entdeckt, daß das Bild (als Auschnittsvergrößerung) schon auf der allerletzten Seite des Büchleins zu den guten Nachrichten erschien ist und ja. ich bin leider schwach geworden und habe jetzt auch noch überflüssigerweise die Single beim amerikanischen Giganten bestellt.


Entschuldigung.

Opa Hoppenstedt
21.02.2011, 15:22
Gab es das Bild nicht schon im Booklet von "Good News" (http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B004JQJEXK/ref=cm_ciu_pdp_images_2?ie=UTF8&index=2)?

ancora
21.02.2011, 15:26
Bates, ich bin der Meinung, Markus Lanz sollte nächste Woche Gus Seyffert, Peter Urban, die Duette Heinser/Niggemeier und Grimm/Sedelies sowie natürlich die Meyer-Landrut in seine Sendung einladen und ´ne Stunde nur über solche Fragen sprechen und streiten lassen ... locker ´ne Quote von drei Millionen ...

PS: und Hans Hoff dazu ... damit noch´n bißchen mehr Pfeffer inne Sendung kommt!

DJ Berti
21.02.2011, 15:30
Mir kommt gerade Raabs Interview-zitat, welches er nach der Pressekonferenz einem Fernsehinterviewer geäussert hat, in den Sinn.

Er sagte in etwa: "Ihr werdet Euch noch wundern" oder "manche werden sich noch wundern".

Ob mir da jetzt gerade zum ersten mal ein Lichtlein aufgeht?

julias-cd
21.02.2011, 15:36
Tasobi hat (in der Shoutbox) gerade entdeckt, daß das Bild (als Auschnittsvergrößerung) schon auf der allerletzten Seite des Büchleins zu den guten Nachrichten erschien ist und ja. ich bin leider schwach geworden und habe jetzt auch noch überflüssigerweise die Single beim amerikanischen Giganten bestellt.


Entschuldigung.

Was gibt es da zu entschuldigen. Gratuliere!!

simon
21.02.2011, 15:46
ich find das cover toll :wub:

Tall Blonde Helicopter
21.02.2011, 16:05
Und als schönen Kontrapunkt wieder die unprätentiöse Typewriter-Schrift vom Album-Cover. Das drückt für mich ein ganz ruhiges, gelassenes Selbstbewußtsein aus; nichts muß marktschreierisch angepriesen werden, eher nach dem Motto: Klar, Lena mit "Taken by a stranger", wer sonst?

Daniel0610
21.02.2011, 16:07
ich finde das cover sehr toll... ist aber shcon son bissl 2 deutig aber naja.. :D :thumbsup: :D

Daniel0610
21.02.2011, 16:11
Und als schönen Kontrapunkt wieder die unprätentiöse Typewriter-Schrift vom Album-Cover. Das drückt für mich ein ganz ruhiges, gelassenes Selbstbewußtsein aus; nichts muß marktschreierisch angepriesen werden, eher nach dem Motto: Klar, Lena mit "Taken by a stranger", wer sonst?

dem muss ich zustimmen, weniger ist nunmal mehr ! ;)

DerWolle
21.02.2011, 16:32
ob im englischen Sprachraum das Verständnis von "taken" im sexuellen Sinne wirklich so naheliegend ist, wie wir hier vermuten.
Eine sexuelle Konnotation ist extrem abwegig...:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=taken

Ich kenne niemanden, der "Taken by a Stranger" mit "Von einem Fremden genommen" assoziieren würde, abgesehen von ein paar Deutschen, die "come in and find out" mit "Kommen Se rein und finden Sie wieder raus" übersetzen. Aber das muß ja nichts heißen... ;)

.kiwi.
21.02.2011, 16:37
Hmh. Das Bild gefällt mir zwar, aber das ganze Cover irgendwie nicht so. :D
Hätte man evtl. das "Lena" über das "Taken by a stranger" schreiben sollen.
Naja, bin jetzt mal auf die Tracks gespannt :D

Economist
21.02.2011, 16:47
ich finde das cover sehr toll... ist aber shcon son bissl 2 deutig aber naja.. :D :thumbsup: :D

Was heißt hier aber "son bissl 2 deutig"?? Für mich ist das ein wunderbares Beispiel dafür, daß Erotik im Kopf entsteht und wenig mit nackter Haut zu tun hat. Der Hintergrund des Bildes, die Bewegung der Haare, die geschlossenen Augen, und dazu der eindeutig zweideutige Titel - schon kommt die Phantasie ins Laufen... Ist einfach klasse gemacht und nichts, wofür sich hier irgendjemand schämen müßte, Lena am allerwenigsten.

P.S.: @DerWolle: Vorrangige Bedeutung von "taken" in diesem Zusammenhang ist sicherlich eingenommen sein (im Sinne von angetan), aber die direkte sexuelle Konnotation schwingt schon auch mit.

Muenzi
21.02.2011, 16:47
Ups

http://www.amazon.de/Taken-Stranger-Lena/dp/B004LV285O/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1298269048&sr=8-14

Ich finde das Cover einfach nur schön. Das, was zur zeit als Video auf lenas Homepage gezeigt wird, das ist schon viel eher grenzwertig. Mann oh mann!

Übrigens Rang 406 ????

mr.spock1968
21.02.2011, 16:54
Ich finde das Cover einfach nur schön. Das, was zur zeit als Video auf lenas Homepage gezeigt wird, das ist schon viel eher grenzwertig. Mann oh mann!

Übrigens Rang 406 ????

Mal sehen ob die mp3 dazugerechnet werden morgen. Die sind immer noch nicht in der Chartplazierungen.

Tall Blonde Helicopter
21.02.2011, 16:55
Als Beitrag zur Sprachdiskussion sei noch erwähnt, daß mein Longman Dictionary "take" unter "Other Meanings" durchaus mit einer sexuellen Bedeutung verbindet: (Used mainly in English literature, and not in normal speech or writing) If a man takes a woman, he has sex with her.
Aber die Wortwahl hat wohl ganz simple Gründe: Ersetzt "taken" durch "attracted" - läßt sich das etwa singen? :)

DerWolle
21.02.2011, 16:56
P.S.: @DerWolle: Vorrangige Bedeutung von "taken" in diesem Zusammenhang ist sicherlich eingenommen sein (im Sinne von angetan), aber die direkte sexuelle Konnotation schwingt schon auch mit.
Eben, eingenommen... "Genommen von einem Fremden" würde ich nicht mit "Taken by a Stranger" übersetzen.
Hast Du da 'ne Quelle? Ich bin in keinem internationen Forum auf eine solche Konnotation gestoßen.

Edit:
(Used mainly in English literature, and not in normal speech or writing) If a man takes a woman, he has sex with her.
Danke.

mr.spock1968
21.02.2011, 16:58
Was heißt hier aber "son bissl 2 deutig"?? Für mich ist das ein wunderbares Beispiel dafür, daß Erotik im Kopf entsteht und wenig mit nackter Haut zu tun hat. Der Hintergrund des Bildes, die Bewegung der Haare, die geschlossenen Augen, und dazu der eindeutig zweideutige Titel - schon kommt die Phantasie ins Laufen... Ist einfach klasse gemacht und nichts, wofür sich hier irgendjemand schämen müßte, Lena am allerwenigsten.

P.S.: @DerWolle: Vorrangige Bedeutung von "taken" in diesem Zusammenhang ist sicherlich eingenommen sein (im Sinne von angetan), aber die direkte sexuelle Konnotation schwingt schon auch mit.

Wahrscheinlich nur in Ländern oder von Personen, wie bei Kommentaren zu dem Titel immer zu lesen sind, taken mit nehmen und nicht mit Fasziniert/Eingenommen übersetzen

In einem Forum wurde "At All" von jemanden mit "an Alle" übersetzt


:-D

Lars
21.02.2011, 16:58
Eine sexuelle Konnotation ist extrem abwegig...:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=taken

Ich kenne niemanden, der "Taken by a Stranger" mit "Von einem Fremden genommen" assoziieren würde, abgesehen von ein paar Deutschen, die "come in and find out" mit "Kommen Se rein und finden Sie wieder raus" übersetzen. Aber das muß ja nichts heißen... ;)

:-D
"Genommen von einem Fremden" im sexuellen Sinn wäre wohl eher "Done by a Stranger", wenn ich mich nicht irre.

Nichtsdestotrotz ist das schon ein sexy Bild :)

Economist
21.02.2011, 17:12
Wahrscheinlich nur in Ländern oder von Personen, wie bei Kommentaren zu dem Titel immer zu lesen sind, taken mit nehmen und nicht mit Fasziniert/Eingenommen übersetzen

In einem Forum wurde "At All" von jemanden mit "an Alle" übersetzt


:-D

Nee, nee, in diesem Fall (wie TBH bzw. das Longman Dictionary es sagten) ist "Taken" als "genommen" kein "falscher Freund". Aber nochmal: Im Sinne des Songs ist ganz klar gemeint, daß jemand von einem Fremden fasziniert ist, sich seinem Zauber nicht entziehen kann und daher angezogen wird. Passt alles auf Lena, nur daß sie für die meisten Menschen in Europa kein "Fremder" mehr ist... :D

DJ Berti
21.02.2011, 17:13
Gus Seyffert: "Ich bin sehr froh, dass der Song für Deutschland starten wird, weil meine Wurzeln hauptsächlich deutsch sind. Ich finde es erstaunlich, dass es tatsächlich einen Wettbewerb für Songschreiber gibt, aber ich bin sehr dankbar dafür, dass nun eine Menge Leute einen Song hören werden, den ich mitgeschrieben habe. Ich erinnere mich, dass wir einfach zusammenhockten und uns ein Tempo und einige Akkorde zum Mitsingen ausgedacht haben. Wir programmierten einen Beat und ich spielte dazu eine schnelle Bass- und Gitarrenspur ein. Dann wechselten wir uns mit dem Einsingen unserer Melodie-Ideen ab. Als wir endlich eine Melodie hatten, setzten wir uns an den Songtext. Wir entschieden uns für eine Geschichte über einen Fremden, der ein wenig bedrohlich wirkt oder aber dem die Sängerin gefährlich werden könnte. Ich glaube, es geht um das Ausleben der Fantasie, mit einem Fremden zusammen zu sein, aber der Song ist natürlich offen für Interpretationen."


Na, das Cover passt also doch !

DerWolle
21.02.2011, 17:15
Nichtsdestotrotz ist das schon ein sexy Bild
Das ist nicht nur sexy, sondern könnte auch einen Ehrenplatz auf Beautiful Agony bekommen. La petite mort... ;)
Nu hat sich die Frage erledigt, ob die Single auf Platz 1 einsteigt, das Ding wird sich schon wegen des Covers hunderttausendfach verkaufen und Sandra Ludewig wird, nicht nur für diesen Schnappschuß, hoffentlich mit Preisen überhäuft werden.

Lichteskind
21.02.2011, 17:17
Ich hab mir schon gedacht, dass es ein Foto aus dem Album-Shooting würde - ich finds ganz grandios. gut gewählt. ^^

Laura-chan
21.02.2011, 17:22
haben sie wirklich gut gewaehlt muss ich sagen! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Lichteskind
21.02.2011, 17:26
Eine sexuelle Konnotation ist extrem abwegig...:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=taken

Ich kenne niemanden, der "Taken by a Stranger" mit "Von einem Fremden genommen" assoziieren würde, abgesehen von ein paar Deutschen, die "come in and find out" mit "Kommen Se rein und finden Sie wieder raus" übersetzen. Aber das muß ja nichts heißen... ;)

Muss dir da mal direkt wiedersprechen. Ich habe "taken by a stranger" als Statusnachricht bei Skype drin - am Tag nach der ersten Show wurde ich direkt von zwei Amerikanern in meiner Kontaktliste angesprochen, ob ich etwa... ihr wisst. ^^

Dass die Bedeutung einen anderen Ursprung hat, ist wohl klar - aber als "extrem abwegig" würde ich es nicht bezeichnen und auch nicht ausschließen dass diese Zweideutigkeit irgendwo gewollt ist.

DerWolle
21.02.2011, 17:35
ob ich etwa... ihr wisst. ^^
Ob Du etwa?


aber als "extrem abwegig" würde ich es nicht bezeichnen und auch nicht ausschließen dass diese Zweideutigkeit irgendwo gewollt ist.
Im Urban Dictionary wird die Konnotation ja ebenfalls erwähnt, aber nur unter ferner liefen... Scroll mal ganz runter:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=taken


when a young naive girl is abducted and subsequently trafficked/murdered in a remote location, ie: Peru, Thailand
based on the blockbuster film "Taken" starring Liam (Bad Ass Motherfucker) Neeson

Na dann, will ich mal nix gesagt haben. :)

Opa Hoppenstedt
21.02.2011, 17:50
Im Bilderportal "flickr" kann man in seinem Profil Angaben zur "Singleness" machen, es gibt die Auswahl zwischen Single, Taken, Open und Rather not say. Schaltet man dann auf Deutsch um hat man beim "Familienstatus" die Wahl zwischen Single, In einer Beziehung, Offen für alles und Lieber keine Angabe.

Bei LEO (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=taken+by) habe ich nur "taken in by someone" gefunden, heisst soviel wie "von jemandem hereingelegt".

"Taken by a stranger" ist offenbar nicht so eindeutig zu übersetzen.

marathonmann
21.02.2011, 17:52
:-D
"Genommen von einem Fremden" im sexuellen Sinn wäre wohl eher "Done by a Stranger", wenn ich mich nicht irre.

"Done" würde ich eher mit "getan" übersetzen. Und dann ergibt der Satz für mich überhaupt keinen Sinn. Aber ich weiß schon, warum ich mir über englische Liedtexte keinen Kopp mache.

pinotgrigio
21.02.2011, 17:55
Muss dir da mal direkt wiedersprechen. Ich habe "taken by a stranger" als Statusnachricht bei Skype drin - am Tag nach der ersten Show wurde ich direkt von zwei Amerikanern in meiner Kontaktliste angesprochen, ob ich etwa... ihr wisst. ^^

Dass die Bedeutung einen anderen Ursprung hat, ist wohl klar - aber als "extrem abwegig" würde ich es nicht bezeichnen und auch nicht ausschließen dass diese Zweideutigkeit irgendwo gewollt ist.

Hmm, ich hätte wetten können, dass sich die Textzeile auf den Stuhl bezieht. Das Kennenlernen der Protagonisten beginnt mit der Frage "Hey, mind if I take this chair?" und die folgende Zeile "Stranger things are starting to begin" unterstützt diese Textdeutung, dass mit dem Nehmen/Nutzen des Stuhls alles begann...


Taken By A Stranger Original Songtext

She's got luck all in her eye
He knows her cat-call
Can't escape from telling lies
I heard her saying

Heeeey, mind if I take this chair?
Heeeey, mind if I take this chair?

He drops a pause
She looks annoyed
But he's so mean
He thinks she has to be the one

Taken by a stranger
Stranger things are starting to begin
Lured into the danger
Trip me up and spin me round again

You got some coffee on your collar
And you forgot to comb your hair
I can't wait till I do better
You're here and I don't care
Can't help it if you like it cause I won't be here tomorrow
No-one ever told you that you wouldn't be rejected

[Edit Karoshi: Pöses Urheberrecht, leidor]

Quelle: http://lyrics.wikia.com/Lena_Meyer-Landrut:Taken_by_a_Stranger

Tiny Tim
21.02.2011, 18:04
Was heißt hier aber "son bissl 2 deutig"?? Für mich ist das ein wunderbares Beispiel dafür, daß Erotik im Kopf entsteht und wenig mit nackter Haut zu tun hat.

Oder um es mit den großen Sexualphilosophen Beavis und Butthead zu sagen:

BOIOIOIOIOIOIOIOIOIOIOIOIOINNNGGGG!!!!!!

:lol07:

gum
21.02.2011, 18:05
also das taken kann auf jeden fall heißen, zur Frau genommen, als Geliebte genommen.
"She is already taken..." : sie ist bereits vergeben. She was taken by a stranger... Das Sexuelle ist dann natürlich nicht weit weg. Man kann auch sagen: She was taken from behind by a stranger. Take kann vieles bedeuten :)

Gut, dass die Stuhllehne auf dem Cover zu sehen ist und die Fantasie stark bremst :zahn:

Natsuki
21.02.2011, 18:11
bin auch "schwach" geworden und hab sie mir grd bestellt!! das cover is supi!! passt i-wie total!!

[fliP]
21.02.2011, 18:17
Übrigens glaube ich mich zu erinnern, dass Lena an einer Stelle statt "trip me up and spin me round again"
"strip me up and pin me round again" gesungen hat.

Was hat das wohl zu bedeuten? :zahn:

Lars
21.02.2011, 18:21
"Done" würde ich eher mit "getan" übersetzen. Und dann ergibt der Satz für mich überhaupt keinen Sinn. Aber ich weiß schon, warum ich mir über englische Liedtexte keinen Kopp mache.

He did me the whole nite long = er ... mich die ganze Nacht ;)
Aber ob das auch im Passiv mit dem Partizip (done) funktioniert, keine Ahnung. (I was done by him ..)

Thophi
21.02.2011, 18:22
;151843']Übrigens glaube ich mich zu erinnern, dass Lena an einer Stelle statt "trip me up and spin me round again"
"strip me up and pin me round again" gesungen hat.

Was hat das wohl zu bedeuten? :zahn:

Also so was. Die Kleine wird ja noch richtig verrucht. :D

marathonmann
21.02.2011, 18:50
In dem Zusammenhang möchte ich dann nochmal an den Pinocciowitz erinnern. :D

gum
21.02.2011, 19:06
In dem Zusammenhang möchte ich dann nochmal an den Pinocciowitz erinnern. :D

Meinst du etwa der Pinnochio liegt auf dem Stuhl und wurde von Lena zum Lügen aufgefordert? :D

Muenzi
21.02.2011, 19:12
Also so was. Die Kleine wird ja noch richtig verrucht. :D
Was heißt "Kleine" und was heißt "wird" ?? ;)

DJ Berti
21.02.2011, 19:14
;151843']Übrigens glaube ich mich zu erinnern, dass Lena an einer Stelle statt "trip me up and spin me round again"
"strip me up and pin me round again" gesungen hat.

Was hat das wohl zu bedeuten? :zahn:

Ich gehe auch bei manchen Lieder davon aus, dass der abgedruckte Text lediglich vor der Zensur schützen soll. Dies z. Bsp. bei Justin Timberlakes "Rock your body". Im Gesamtzusammenhang mit dem Text könnte es auch statt "Rock" das böse Wort mit "F" sein, was er eigentlich singt. Wenn man genau hinhört, versteht man nämlich kein "Rock"

Lichteskind
21.02.2011, 19:27
Hmm, ich hätte wetten können, dass sich die Textzeile auf den Stuhl bezieht. Das Kennenlernen der Protagonisten beginnt mit der Frage "Hey, mind if I take this chair?" und die folgende Zeile "Stranger things are starting to begin" unterstützt diese Textdeutung, dass mit dem Nehmen/Nutzen des Stuhls alles begann...
Das eine schließt das andere ja nicht aus - das ist ja der Witz an Zweideutigkeiten. :)


Ob Du etwa?
... neulich einen netten One-Night-Stand gehabt hätte.


Wie gesagt: ich beziehe mich auf die Assoziation zweier Amis, nicht auf meine Kenntnisse, das würd ich mir nicht anmaßen. So gut kenne ich das Englische in seinen umgangssprachlichen Feinheiten nicht. Kann ja auch sein, dass diese beiden ausgerechnet Ausnahmen sind, und dass kein anderer so sehen würde. Will ich auch keinesfalls ausschließen.^^




Edit:


Ich gehe auch bei manchen Lieder davon aus, dass der abgedruckte Text lediglich vor der Zensur schützen soll. Dies z. Bsp. bei Justin Timberlakes "Rock your body". Im Gesamtzusammenhang mit dem Text könnte es auch statt "Rock" das böse Wort mit "F" sein, was er eigentlich singt. Wenn man genau hinhört, versteht man nämlich kein "Rock"

und ich dachte, ich sei die Einzige, die da beim besten Willen kein R hört... :D

marathonmann
21.02.2011, 19:36
Meinst du etwa der Pinnochio liegt auf dem Stuhl und wurde von Lena zum Lügen aufgefordert? :D

Vielleicht. Zumindest braucht man sich über ein wenig Verruchtheit bei Lena nicht wundern.

bfsdasauge
21.02.2011, 19:46
Wer ist hier eigentlich verrucht? Ihr oder Lena?

ziggy
21.02.2011, 19:50
"verrucht" is für mich ein Spießer-Wort http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Lars
21.02.2011, 19:57
"verrucht" is für mich ein Spießer-Wort http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Exakt. :)

Sowas gibt es auch nur für Frauen.
Männer können komischerweise nicht verrucht sein.

gum
21.02.2011, 19:59
Exakt. :)

Sowas gibt es auch nur für Frauen.
Männer können komischerweise nicht verrucht sein.

stimmt, jetzt wo du's sagst...
ich bin auf jeden Fall versaut und pervers :)

Thophi
21.02.2011, 20:04
"verrucht" is für mich ein Spießer-Wort http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Natürlich ist es das. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif War ja auch ironisch gemeint. ;)

PanAnoyd
21.02.2011, 20:34
Im escforum gab es schöne Assoziationen zum Cover: "Taken by a Strangler" und "Wasserleiche". Obwohl die das eher gehässig meinten, finde es trotzdem witzig.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie großartig Momentaufnahmen wirken können, wenn sie im richtigen Moment geschossen wurden. Hätte die Fotografin etwas zu früh, oder etwas zu spät geknipst, wäre das Foto nix geworden. Sehr schön.

Opa Hoppenstedt
21.02.2011, 20:44
Zitat von DJ Berti
Ich gehe auch bei manchen Lieder davon aus, dass der abgedruckte Text lediglich vor der Zensur schützen soll. Dies z. Bsp. bei Justin Timberlakes "Rock your body". Im Gesamtzusammenhang mit dem Text könnte es auch statt "Rock" das böse Wort mit "F" sein, was er eigentlich singt. Wenn man genau hinhört, versteht man nämlich kein "Rock"




Edit:



und ich dachte, ich sei die Einzige, die da beim besten Willen kein R hört... :D

Versteh ich jetzt nicht. Was bedeutet "fock" denn? :hmm:

mr.spock1968
21.02.2011, 20:47
:D

mr.spock1968
21.02.2011, 20:47
http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif

Queeny
21.02.2011, 21:14
Google sagt: taken by a stranger ---> getroffen von einem Fremden. :D

Pinocchio
21.02.2011, 21:18
In dem Zusammenhang möchte ich dann nochmal an den Pinocciowitz erinnern. :D


Wer ist hier eigentlich verrucht? Ihr oder Lena?

Also wirklich...:nein2:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

cyberscout
21.02.2011, 21:33
Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt: "Und das soll zu dem düsteren Song passen?". Da hatte ich aber nur das Thumbnail auf dem Smartphone gesehen.
Auf den zweiten Blick: "Stilvoll, schön, unheimlich. Das Dunkle will mich verführen".

NewShoe
21.02.2011, 23:30
Naja, hätte mir eher was mit Fledermäusen oder so gedacht... :D

DJ Berti
21.02.2011, 23:39
Versteh ich jetzt nicht. Was bedeutet "fock" denn? :hmm:

Das hat was mit "Gorch Fock" im weitesten Sinne zu tun. Der Justin wusste es vor dem Guttemberg

Opa Hoppenstedt
21.02.2011, 23:47
Guttemberg? Who the f*ck ist Guttemberg? :hmm:

pLENArium
22.02.2011, 00:06
...wunderschönstes, kunstvolles Foto - paßt zu Lena und dem Song...macht irgendwie neugierig auf´s Video ;)

...am besten so ein Clip im Stil von "The Ring 1" - explizit das, was es auf dem bööösen Videoband zu sehen gab (wer den Film kennt, versteht was ich meine) :D

punkrock
22.02.2011, 02:26
Also, die Bedeutung des Textes (jemand fühlt sich zu einem Fremden hingezogen, wird eventuell sogar ein bisschen zum Stalker) wurde von den Autoren doch schon im USFD-Einspielfilmchen ausführlich erklärt.

Dass "take" auch andere Bedeutungen hat (hey, "Take me tonight", sowas kennt man doch!), ist zwar klar, aber das ist hier wohl einfach tatsächlich nicht gemeint.

Nighty
22.02.2011, 05:15
Mir gefällt das Cover :thumbsup:

Zu der "Taken"-Thematik: Vielleicht sollten dann einige User hier ihren Benutzertitel "Taken by Lena" nochmal überdenken ;)


Ich gehe auch bei manchen Lieder davon aus, dass der abgedruckte Text lediglich vor der Zensur schützen soll. Dies z. Bsp. bei Justin Timberlakes "Rock your body". Im Gesamtzusammenhang mit dem Text könnte es auch statt "Rock" das böse Wort mit "F" sein, was er eigentlich singt. Wenn man genau hinhört, versteht man nämlich kein "Rock"
Diesen "Rock"-Verhörer gibt es wohl öfter. Ich kenne jemanden, dem geht es immer so bei "Rock you like a hurricane" von den Scorpions. Wobei die Zweideutigkeit dort wohl passt. Wurde ja auch schon von den Scorps in Interviews bestätigt.

Nicoo
22.02.2011, 08:23
Trackliste von "Unser Star Für Deutschland-Gewinnersingle (2-Track"
Track 1-2 von 2 | CD 1 von 1

*
1. Taken By A Stranger - Lena
*
2. That Again - Lena

Hondo
22.02.2011, 11:27
Erstmal vielen Dank für die letzten beiden Seiten. 1A Entertainment! :thumbsup:


BOIOIOIOIOIOIOIOIOIOIOIOIOINNNGGGG!!!!!!

:lol07:
Ich möchte noch hinzufügen: he. hehehehe. hehehehe. YEAH! YEAH!!!


Trackliste von "Unser Star Für Deutschland-Gewinnersingle (2-Track"
Track 1-2 von 2 | CD 1 von 1

*
1. Taken By A Stranger - Lena
*
2. That Again - Lena

Ohje. Muba-Raabs nächster Egotrip. :X

Daniel0610
22.02.2011, 11:28
That Again .. Hää?
Naja bei itunes gibts TBAS in einer "single version" hört sich fast gleich an wie das Orginal!

cyberscout
22.02.2011, 12:01
TA? :D

Raab, Raab, Raab :nein:

Thophi
22.02.2011, 12:04
Man sollte immer das positive sehen. Immerhin kommt TA damit nicht mehr als 2. Single in Frage. :zahn:

bates
22.02.2011, 12:06
Man sollte immer das positive sehen. Immerhin kommt TA damit nicht mehr als 2. Single in Frage. :zahn:

Ist halt nur jetzt null Kaufanreiz für die Leute, die schon GN haben. Dürfte schwierig werden mit der Chartspitze, schätze ich. Schade, gerade bei TBAS hätten sich doch ein paar coole Remixe angeboten. Naja, kommt ja vielleicht noch.

Thophi
22.02.2011, 12:12
Ist halt nur jetzt null Kaufanreiz für die Leute, die schon GN haben. Dürfte schwierig werden mit der Chartspitze, schätze ich. Schade, gerade bei TBAS hätten sich doch ein paar coole Remixe angeboten. Naja, kommt ja vielleicht noch.

ich finds ja auch blöd. Gut, ich kaufe mir normalerweise eh keine Singles, aber Lenas Singles bringen mich bisher durchweg noch nicht mal in Versuchung. Das ist schon sehr schwach.

Mal so als Vergleich, was z.B. die Helden auf ihrer neuesten Single alles bieten:
1. 23.55: Alles auf Anfang
2. 23.55: Alles auf Anfang (Unplugged)
3. Dumm die, die dumm
4. Dumm die, die dumm (Unplugged)
5. Lonely Planet Germany
6. Lonely Planet Germany (Unplugged)
7. Bring mich nach Hause Videotrilogie (Alles auf Anfang - Bring mich nach Hause - Alles)

Hollie60
22.02.2011, 12:31
Mal eine Frage: Bei Amazon kann man schon ab heute die CD bestellen. Kann man sie auch schon im Laden kaufen?

NewShoe
22.02.2011, 13:08
Mal eine Frage: Bei Amazon kann man schon ab heute die CD bestellen. Kann man sie auch schon im Laden kaufen?

Seltsam ist ja jetzt wie in den USA hier...

Sleepwalker
22.02.2011, 13:12
ich finds ja auch blöd. Gut, ich kaufe mir normalerweise eh keine Singles, aber Lenas Singles bringen mich bisher durchweg noch nicht mal in Versuchung. Das ist schon sehr schwach.

Mal so als Vergleich, was z.B. die Helden auf ihrer neuesten Single alles bieten:
1. 23.55: Alles auf Anfang
2. 23.55: Alles auf Anfang (Unplugged)
3. Dumm die, die dumm
4. Dumm die, die dumm (Unplugged)
5. Lonely Planet Germany
6. Lonely Planet Germany (Unplugged)
7. Bring mich nach Hause Videotrilogie (Alles auf Anfang - Bring mich nach Hause - Alles)

Das stimmt allerdings. Der Anreiz die Single zu kaufen wenn man das Album hat ist ziemlich gering. Außerdem ist That Again als 2. Song auf der Single schon ein ziemlich schlechter Scherz. Man muss aber entschuldigend dazu sagen dass es auch durchaus nicht üblich ist auf einer Single eine derartige deluxe Ausstattung zu bieten wie es die Helden tun. Die haben schon auf ihren früheren Singles eher geklotzt als gekleckert.

punkrock
22.02.2011, 13:38
Dafür erschien die letzte Helden-"Single" (noch dazu "Bring mich nach Hause", für mich der stärkste Song auf dem Album) gar nicht als CD, sondern es gab nur einen doofen Download...

Oh je - will Lena dieses Mal keine Singles verkaufen??? Ich meine: SATELLITE + BEE + LOVE ME war damals für alle neu. Da haben sich die Leute drauf gestürzt. Und nu geht man ausschließlich auf "Nebenbei-Fans" (Nicht-Album-Käufer) und auf "Megafans" (die auch kaufen, nur um Lena zu unterstützen). Ich versteh´s nich, ich versteh´s nich... Mein Tipp: Der Erfolg von SATELLITE wird sich nicht so ganz wiederholen lassen - aber SELBER SCHULD - sorry...

Lars
22.02.2011, 14:03
Dafür erschien die letzte Helden-"Single" (noch dazu "Bring mich nach Hause", für mich der stärkste Song auf dem Album) gar nicht als CD, sondern es gab nur einen doofen Download...
Mittlerweile gibt es die auch in Plastik :) Kann man auf der Helden-Homepage erwerben. Zeitweise gab es sie umsonst (samt Autogramm drauf) dazu, wenn man irgendwas anderes ab bestimmten Wert bestellt hat.
Die Tracklist ist aber auch mau ("normale" und Akkustik-Version, beide ja schon auf der Deluxe-Version des Albums und beide auch nicht so unterschiedl.)


BTW: Habe den Thread mal umbenannt, da es nicht mehr nur ums Cover geht.

Lichteskind
22.02.2011, 14:10
Das ist ja selten dumm. Ne, ne, ne... Diese Single kauf ich nicht.

simon
22.02.2011, 14:23
Ich bin leider dazu gezwungen, diese Single zu kaufen, denn sonst wäre da eine Lücke bei den CDs, aber die Tracklist ist eine Frechheit. Erstens gibt es überhaupt keinen Kaufanreiz, da es zwei Albumtracks sind und zweites ist die B-Side meiner Meinung nach der schlechteste Track vom Album.

DJ Berti
22.02.2011, 14:32
Naja, der einzige Kaufanreiz wird darin liegen, dass TBAS doch nun eine abgewandelte Version ist und auf 3 Minuten passt, oder sehe ich das falsch.

Ansonsten besteht immer noch der Kaufanreiz für die, die das Album nicht haben und das sind in Deutschland ja auch recht viele.

gfraab
22.02.2011, 14:36
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Ich lege mir immer ein paar Singles auf Lager und verschenke sie als kleine Mitbringsel bei Partys oder als kleines Geschenk. Lena statt Schokolade - macht auch glücklich und ist besser für die Figur.

punkrock
22.02.2011, 14:44
Was soll´s. Die meisten hier haben bestimmt auch Satellite & Touch A New Day gekauft - war alles später überflüssig, aber was hat man nicht alles, das überflüssig ist. Ich denke mal, es wird trotzdem für Platz 1 reichen - und vielleicht kriegt das Album durch die Single nochmal nen Aufschwung und kommt auch wieder auf die 1...

Laut Amazonrezension ist die Single-Version immer noch deutlich länger als 3 Minuten, aber das Schlagzeug soll besser zu hörn sein und der Song sei um ein paar Soundspielereien erweitert worden. Kann wohl sein, dass wir die ESC-Version nun immer noch nicht kennen, denn es war doch noch von Strophenkürzung die Rede...

Kölscher Jung
22.02.2011, 14:47
Ach Leute, ihr seht das viel zu negativ. Es war schon vor 40 Jahren so, dass die B-Seite einer Single nur Füllmaterial war. Und TA ist die richtige Wahl, da es ein sehr schöner Song ist, der aber niemals ausgekoppelt würde. Der Kaufanreiz ist TBAS und es gibt sehr viele Menschen, die diesen Song haben wollen, ohne sich direkt das ganze Album zuzulegen. Und da die Downloads auch einen ganz erheblichen Teil ausmachen, geht TBAS sicher auf Platz 1.

Tall Blonde Helicopter
22.02.2011, 14:55
(...) der Song sei um ein paar Soundspielereien erweitert worden.

Remixed von Brian Eno oder Ralf Hütter? ;) Wär ja dann doch ein Kaufanreiz, um die Bleeps und Plongs vergleichend gegenzuhören...

Lars
22.02.2011, 15:02
Hier aus der genannte Amazonrezension (enes/r DarkWG):

Zum Lied selber sei noch zu sagen dass auf dieser Single-CD auch eine "Single Version" enthalten ist. Diese wurde um einige Effekte aufgewertet (z.b Schlagzeug nun deutlicher zu hören, einige kleine Effekte hinzugefügt usw.) welches das Lied nun nochmals um einiges besser wirken lassen als schon in der "Album Version" welche ich persönlich als etwas zu lasch empfunden habe. Weiterhin ist mein Favorit aber die Heavytones-Live-Version, welche immer noch am besten und wuchtigsten klingt, die Single Version kommt dieser aber schon sehr nahe weshalb ich sehr froh bin dass sie die Album Version nochmal aufgewertet haben, die Frage ist nun ob da die Heavytones ihre Finger mit im spiel hatten oder ob die Komponisten nachträglich noch Änderungswünsche hatten diese aber zu spät für das Album kamen weil es bereits produziert wurde ...

Für den ESC sind beide Versionen jedoch zu lang, 3:24 sind leider nicht erlaubt, maximal 3 Minuten sind drin, wobei ich schon Lieder beim ESC gesehen bzw. gehört habe die 3:06 oder 3:07 lang waren, also eine gewisse Toleranzgrenze scheint es da nach oben zu geben.

Stefan Raab sagte in einem Interview dass wohl die letzte "Teilstrophe" rausgenommen wird für die ESC-Version, und nachdem ich selber diesen Teil herrausgeschnitten hatte kam ich auch auf ca. 3 Minuten, wird wohl so gemacht werden müssen leider ...

Zweiter Titel auf der Single (also die B-Seite) ist "That Again" komponiert von Stefen Raab und unverändert auch auf dem Album zu finden "Good News".

Sleepwalker
22.02.2011, 15:04
Ach Leute, ihr seht das viel zu negativ. Es war schon vor 40 Jahren so, dass die B-Seite einer Single nur Füllmaterial war. Und TA ist die richtige Wahl, da es ein sehr schöner Song ist, der aber niemals ausgekoppelt würde. Der Kaufanreiz ist TBAS und es gibt sehr viele Menschen, die diesen Song haben wollen, ohne sich direkt das ganze Album zuzulegen. Und da die Downloads auch einen ganz erheblichen Teil ausmachen, geht TBAS sicher auf Platz 1.

Dass TBAS auf 1 geht da glaube ich auch immer noch dran. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr von so einer Single gewünscht. Man hätte ja wenigstens noch das Video und/oder irgendeinen Non Album Track (ich bin mir sicher die haben sowas noch in der Schublade) draufpacken können. Dann hätte ein echter Mehrwert darin bestanden sich die Single zu holen. So werde ich sie mir zwar auch holen aber lediglich aus dem support Gedanken heraus. Schade eigentlich.

cyberscout
22.02.2011, 15:14
Ich bin leider dazu gezwungen, diese Single zu kaufen, denn sonst wäre da eine Lücke bei den CDs, aber die Tracklist ist eine Frechheit. Erstens gibt es überhaupt keinen Kaufanreiz, da es zwei Albumtracks sind und zweites ist die B-Side meiner Meinung nach der schlechteste Track vom Album.

Das ist bei mir auch der Grund, der alle anderen Überlegungen sticht :D

Ich habe ehrlich gesagt von BP/USFO/Universal nichts anderes erwartet - Video oder neuer Track - rentiert sich nicht, wenn die Single (was auch ich noch glaube) sowieso auf Platz 1 geht.

Alva Felize
22.02.2011, 15:17
sieht laut flimmerkasten gut aus mit platz 1:

http://www.flimmerkisten.de/lena-meyer-landrut-taken-by-a-stranger-erobert-die-charts-15459.html

:D

Andy-Mezzo
22.02.2011, 15:37
Ganz ehrlich, ich hätte mir auch einen Remix oder eine Instrumentalversion gewünscht. Aber vielleicht hat dazu auch einfach nicht die Zeit gereicht. Und wenn es sich um eine "aufgewertete" Version handelt, ist das auch schon viel wert. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es noch eine weitere Single geben wird. Die Songs, die die Leute interessieren, haben sich doch alle schon runtergeladen, weil sie sie aus USFD kennen. PF ist sogar in den Top Ten bei iTunes. Wie soll es da noch eine Single-Auskopplung nach oben schaffen? Das müsste dann schon ein ganz neues Lied sein, dass sie dann in einer Deluxe-Edition auf GN draufpacken.

julias-cd
22.02.2011, 15:45
na dann gibt es halt irgendwann eine DELUXE Version, OPEN SATELLITE for STRANGER Version, PLATIN EDITION mit VIDEO und
eine "unplugged" :) Version Live vom Altstadtufer in Düsseldorf....
Alle Zusammen dürfte dann für 5x Platin reichen....

pelikan
22.02.2011, 16:45
TA ist doch ne nette jazzige Nummer, warum sollte man die nicht für die B-Seite nehmen? Beim HF USFD1 (bzgl. ESC mit Recht) nicht weitergekommen, gefällt mir die Nummer immer besser, erst recht live, da man sieht, dass Lena ähnlich Spass hat mit der Bigband wie bei My Same und Diamond Dave.
Gut dass nicht PF "verbrannt" wurde, dass durchaus noch als 2. Auskopplung kommen könnte.

Andy-Mezzo
22.02.2011, 16:50
PF ist meiner Meinung nach schon "verbrannt". So oft, wie das schon runtergeladen wurde. Ich würde das Risiko nicht eingehen, es nach dem ESC als Single zu veröffentlichen. Unter Umständen haben sie es nur deshalb nicht auf die Single von TBAS gepackt, damit es als Kaufanreiz für das Album dient.

pelikan
22.02.2011, 17:03
Vielleicht kommt PF dann mit einer entsprechenden B-Seite? Bei TAND war WCGO (für mich) der eigentliche Kaufanreiz.

plattenspieler
22.02.2011, 18:06
Ich habe mir die Singleversion soeben auf meinen Rechner geladen. Sie ist schon etwas anders. Mir persönlich gefällt die "alte Version" besser, da minimalistischer.

Melanie
22.02.2011, 18:21
Ich hab mir die Singleversion gerade im Saturn Markt geholt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo die Unterschiede zwischen der Album- und der Singleversion sein sollen. Irgendwie höre ich die nicht.

SchokoCappuccino
22.02.2011, 18:27
Also ich persönlich empfinde TA als B-Seite jetzt auch nicht als den Oberknaller, aber in erster Linie kaufen die "normalen" Leute (also nicht wir fanatischen Sammler ;)) die Single ja wegen TBAS, oder? Von daher geht das schon in Ordnung, obwohl ich mir auch etwas mehr erhofft hätte...

BTW, in dem Elektromarkt meines Vertrauens gabs die Single heute noch nicht, kann also noch nix zu der Version sagen. Das ist allerdings auch ein ziemlicher kleiner Laden, die hinken oft etwas hinterher, war bei TAND auch schon so... Trotzdem doof. :(

cyberscout
22.02.2011, 18:53
Wow, das hätte ich nicht von mir gedacht!
Ich halte es sogar aus, bis morgen, wenn die Post kommt, auf die Singleversion zu warten, statt es mir jetzt zusätzlich runterzuladen. Für meine Verhältnisse müsste ich jetzt schon mal im "Schlechter Lena-Fan"-Thread vorbeischauen :D

david davidson
22.02.2011, 19:01
Ich denk mal das mit dem Verkauf wird schon, gibt ja sicher genug Leute die beim Lena-Album denken "Ah nä, dat... dat will ich garnich hörn, do" aber mit Taken by a Stranger dann doch was anfangen können :D

Und die werden sich sicher eher die Single als das komplette Album holen.

DomeK
22.02.2011, 19:06
Auf der Single ist denke ich die Albumversion drauf:
http://musicline.de/de/product/602527646244/Lena/TAKEN+BY+A+STRANGER+%282-TRACK%29/2657430/5+Zoll+Single+CD+%282-Track%29+SGL-CD.html
beide 03:24 min. Kann das jemand bestätigen?

gum
22.02.2011, 19:08
Ich habe mir die Singleversion soeben auf meinen Rechner geladen. Sie ist schon etwas anders. Mir persönlich gefällt die "alte Version" besser, da minimalistischer.

@Domek...

Tiny Tim
22.02.2011, 19:17
Ich denk mal das mit dem Verkauf wird schon, gibt ja sicher genug Leute die beim Lena-Album denken "Ah nä, dat... dat will ich garnich hörn, do" aber mit Taken by a Stranger dann doch was anfangen können :D

So sehe ich das auch. Und ich verstehe nicht, wie Fans, die das Album schon besitzen, sich über einen mangelnden Kaufanreiz beschweren können: Leute, ihr spart 4 Euro! Lasst doch denen, die nur die Single wollen, ihren Spaß!
Ich hab die Single heute auch im Saturn gesehen; das Cover ist wirklich ein Wahnsinns-Hingucker!
Das Album scheint sich übrigens weiterhin wie geschnitten Brot zu verkaufen; die zwei Spalten im Charts-Regal, die für GN reserviert waren, waren deutlich sichtbar "geplündert". :D
(Beim Saturn in Osnabrück kostet das Album jetzt übrigens 16,99 Euro - gegenüber 9 Euro am 8.2.)

Daniel0610
22.02.2011, 19:18
Auf der Single ist denke ich die Albumversion drauf:
http://musicline.de/de/product/602527646244/Lena/TAKEN+BY+A+STRANGER+%282-TRACK%29/2657430/5+Zoll+Single+CD+%282-Track%29+SGL-CD.html
beide 03:24 min. Kann das jemand bestätigen?

wie gum schon zitiert hat..

nicht die selbe... merkt man aber kaum.. im Refrain sind andere hintergrund.. instrumente rauszuhören, die aber auch schon an anderen stellen bekannt sind. und sie singt dieses Tip tip ta da da da.. 2 mal.. wie auf der homepage..

Elvis
23.02.2011, 10:19
Bei Amazon gibt es nun 4 verschiedene Versionen.

1. Die Single CD physisch und als Download,
2. eine Download Version mit Video,
3. die live Version als Download,
4. die Album Version als Download.

Andy-Mezzo
23.02.2011, 10:44
Ja, die Unterschiede liegen in der Feinheit. Etwas sorgfältiger abgemischt, vor allem das Schlagzeug ist deutlich häufiger zu hören. Ein "lalalala" von Lena wurde doppelt reingemischt, so wie sie es auch live gesungen hat. Für mich ist das eine nette Alternative, nicht besser und nicht schlechter. So kann ich mal die eine und mal die andere Version hören. Und dazwischen die Live-Aufnahme von USFD und dann die von TV total.

@Walter Sobchak: Ich beschwere mich nicht über den mangelnden Kaufanreiz, ich bin einfach nur ein wenig enttäuscht. Als Fan freut man sich einfach über jede zusätzliche Version, jedes Bonuslied. Und gerade TBAS eignet sich wie kein anderes Lena-Lied für Remixe.

Tall Blonde Helicopter
23.02.2011, 11:12
Als Fan freut man sich einfach über jede zusätzliche Version, jedes Bonuslied. Und gerade TBAS eignet sich wie kein anderes Lena-Lied für Remixe.

So sieht's aus! Doch da wir das Jahr 2011 schreiben, hätte ich mir im Vorfeld der Single-Veröffentlichung mit etwas mehr Realismus die kurze Ernüchterung über die Tracklist selbst ersparen können. Aber was CD-Singles anbelangt, bin ich einfach zu sehr von den Achtzigern und Neunzigern geprägt, als einem noch zwei, drei Bonuslieder pro Single hinterhergeworfen wurden. Ach ja, goldene Zeiten für den konsumwilligen Musikfan... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

Andy-Mezzo
23.02.2011, 11:35
Stimmt, ich bin auch noch ein Kind der 80er, als man schon mal für ein einzelnes Lied 10 DM ausgegeben hat und es zwei oder manchmal sogar drei verschiedene Singles gab. Von den Maxi-Singles mal ganz zu schweigen mit ihren Extra-Lang-Versionen. Ach ja, freuen wir uns also einfach auf das TBAS-Video und hoffen wir, dass es möglichst gut wird.

cyberscout
23.02.2011, 12:00
Das Amazon-Video ist exakt die gleiche Version, wie die von der Lena-Website. Lustig finde ich die Bezeichnung "live" - vom Playback merkt man ja schließlich gar nichts :D

ThisIsNotReal
23.02.2011, 12:25
Stimmt, ich bin auch noch ein Kind der 80er, als man schon mal für ein einzelnes Lied 10 DM ausgegeben hat und es zwei oder manchmal sogar drei verschiedene Singles gab. Von den Maxi-Singles mal ganz zu schweigen mit ihren Extra-Lang-Versionen. Ach ja, freuen wir uns also einfach auf das TBAS-Video und hoffen wir, dass es möglichst gut wird.

Oh ja, ich sage nur Depeche Mode! Remixes ohne Ende - aber alle irgendwie geil - vor allem wenn sich Alan Wilder darauf ausgetobt hat *hach*

Tobier
23.02.2011, 12:39
Oh ja, ich sage nur Depeche Mode! Remixes ohne Ende - aber alle irgendwie geil - vor allem wenn sich Alan Wilder darauf ausgetobt hat *hach*

yep, damals waren sogar die Vinylscheiben noch richtige Kunstwerke :) Meine Music For The Masses LP ist blau-transparent, die People Are People Maxi war grün-weiß gesprenkelt, ich erinnere mich an alle möglichen Farben! Echt ein Jammer, dass es das im Zeitalter von CD und mp3 nicht mehr gibt...

NewShoe
23.02.2011, 12:47
Remixes wären cool... :)

Daniel0610
23.02.2011, 14:58
Remixes wären cool... :)


meine rede ;)

Andy-Mezzo
23.02.2011, 15:11
jo! :thumbsup:

alpha_centauri
23.02.2011, 16:53
TBAS hat soeben platz 1 der itunes-charts an grenade von bruno mars abgeben müssen.

Andy-Mezzo
23.02.2011, 16:55
Hoffentlich reicht es für den 1. Platz in den Media Control Charts, sonst drohen wieder Schmäh-Artikel.

Wobei man auch nicht vergessen darf, dass bei iTunes eine zweite TBAS-Version hoch in den Charts ist, derzeit auf Platz 44!

ancora
23.02.2011, 16:55
Wo ?

Quelle: http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html

SchokoCappuccino
23.02.2011, 16:57
Also nachdem ich jetzt in drei verschiedenen Läden war und die Single nirgendwo entdecken konnte (ich hoffe, sie war schon vergriffen ;)) hab ich sie mir jetzt auch bei Amazon bestellt. Toll, gleich mal durch die Versandkosten fast das doppelte bezahlt. Aber was tut man nicht alles... ;)

SchokoCappuccino
23.02.2011, 17:18
Wo ?

Quelle: http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html
Also wenn man aktuell den iTunes-Store aufmacht stimmts, da ist Grenade auf 1 und TBAS auf 2...
Das ist ja aber auch immer noch die Album-Version, die Single-Version (die übrigens günstiger ist ;)) ist auch schon auf Platz 45. Also vielleicht würde es insgesamt noch für die 1 reichen, wenn man beide zusammenzählt? Man weiß es nicht...

alpha_centauri
23.02.2011, 17:34
Wo ?

Quelle: http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html

:Schild guckst du hi http://img171.imageshack.us/img171/8531/itunestbas.png

arthurspooner1
23.02.2011, 17:37
Hab in einem anderen Forum diesen Link gefunden. KLICK (http://www.livepopbars.com/index.php?Region=143443&Chart=34)

Da sieht man die aktuellen itunes charts mit dem Beliebtheitsbalken. Granade ist auf 1 und 88, TBAS auf 2 und 44(Single Version). Wobei die Single Version einen leicht steigenden Trend hat. Zusammengenommen sind beide glaub ich etwa gleich auf. Morgen wirds sicher noch mal einen Aufwind geben, nach dem das Video veröffentlich wurde. Im Downloadbereich hats sicher für eine 1 gereicht in dieser Woche, die Single Verkäufe im Handel sind natürlich die große Unbekannte.

gum
23.02.2011, 17:50
Taken by a stranger ist auch hochaktuell und politisch. Many text passages have been taken by stranger zu Guttenberg.

alpha_centauri
23.02.2011, 18:01
ich fürchte, von einem einsteig auf platz 1 in die offiziellen single-charts kann man nicht so ohne weiteres ausgehen. möglicherweise kurbelt das am donnerstag erscheinende video die verkäufe noch ein wenig an. rein rechnerisch war diese entwicklung allerdings zu erwarten. viele haben ja schon das album (und wissen nicht, dass die single-version leicht modifiziert ist - das wird ja auch nicht werbewirksam kommuniziert). dennoch hätte man, wie viele in diesem fred ja schon geschrieben haben, sicher mehr rausholen können. ich verstehe auch nicht, was sich die verantwortlichen dabei gedacht haben. :hmm:

das vermutlich "tragische" an der sache ist, dass ein "verpasster 1 platz" (auch wenn es, wie oben erwähnt, zu erwarten war) wasser auf die mühlen derjenigen sein wird, die mit "aller gewalt" in lena ein one-hit-wonder sehen wollen. dass so eine auffassung unsachgemäß ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. aber der überwiegende teil der presse ist ja an sachlichkeit in bezug auf lena weniger interessiert.... na ja, vielleicht ist das aber auch alles völlig egal...? :hmm:

rumimo
23.02.2011, 18:05
Ich habe jetzt mal TBAS auf unter 3 Minuten zusammengeschnitten:
vorne ca. 9 Sec, hinten ca. 9 Sec, bei tab tab.. einmal Tab Tab Ta und einmal Musik jeweils ca. 3 Sec, das wirkt sogar noch stärker, komprimierter als mit so einer vorsichtigen Einleitung und Ausleitung (sagt man Ausleitung?).

gauloises
23.02.2011, 18:22
dennoch hätte man [...] sicher mehr rausholen können.

Wie?

(Abgesehen davon, dass ich ein tiefergreifendes Resümee zu den GN- und TBAS-Verkäufen erst in, sagen wir, vier Wochen ziehen würde.)

Muenzi
23.02.2011, 18:29
TBAS kann nicht so laufen wie Satelliote, weil es aus einem Album ausgekoppelt ist. Wenn es trotzdem Platz 1 erreichen sollte, wäre das ein Mega-Erfolg. Platz 2 oder 3 sind aber auch total in Ordnung.

Für Lena selbst ist es sowas von Wurscht, was die Presse schreibt. TBAS ist einfach genial und das Album GN ist eines der besten, die je auf dem Markt waren. Das findet weltweit seine Abnehmer.

alpha_centauri
23.02.2011, 18:43
Wie?

(Abgesehen davon, dass ich ein tiefergreifendes Resümee zu den GN- und TBAS-Verkäufen erst in, sagen wir, vier Wochen ziehen würde.)

z. b. mit verschiedenen remixen. im prinzip ist auf der single zwar ein remix, aber das weiß keiner. allerdings unterscheidet er sich nicht dramatisch von der albumversion...

nun denn, soweit es etwas neues auf der single gibt/gäbe, sollte man dem käufer das sagen. "wenn du als albumbesitzer die single kaufst, bekommst du etwas, was du noch nicht hast". solche dinge sind echt naheliegend, sowas weiß man auch ohne BWL-studium, und das wissen auch die brainies. warum es nicht gemacht wird, bleibt deren geheimnis. vllt. wird das rätsel später gelöst, und man kann sagen: "aahhh ssoo, sehr klug eingefädelt, alles richtig gemacht, fein!" ich bin für alles offen…. :hmm:

Grendel
23.02.2011, 18:57
Ich versteh, ehrlich gesagt, nicht so ganz, warum man nun noch ne spezielle Single-Fassung bringen muss, diese jedoch noch immer zu lang für den ESC ist :hmm:

Das impliziert ja, das in absehbarer Zeit noch eine weitere Version auf den Markt kommt, die dann den Regularien des Contests entspricht. Das hat ein wenig was von kalkulierter Geldmacherei, und ist in gewisser Weise auch ein TBAS-Overkill. Von Satellite gab's genau eine offizielle Version. Frag mich, wieso man es hier nicht bei zweien belassen konnte :suspekt:

gauloises
23.02.2011, 19:16
z. b. mit verschiedenen remixen. im prinzip ist auf der single zwar ein remix, aber das weiß keiner. allerdings unterscheidet er sich nicht dramatisch von der albumversion...

Ich will Dir (und Tall Blonde Helicopter und Andy-Mezzo) gar nicht mal so widersprechen. Auch ich fand "frühere" Single-Kompilationen weit spannender als das, was uns der Markt nun bietet. Kurzes Selbst-Zitat:


eine maxi-version, als maxis noch maxis waren

Ich frage mich nur, ob diese allgemeine Entwicklung so sehr als Urteilsmaßstab für die TBAS-Single herangezogen werden sollte?

alpha_centauri
23.02.2011, 19:21
Ich versteh, ehrlich gesagt, nicht so ganz, warum man nun noch ne spezielle Single-Fassung bringen muss, diese jedoch noch immer zu lang für den ESC ist :hmm:

Das impliziert ja, das in absehbarer Zeit noch eine weitere Version auf den Markt kommt, die dann den Regularien des Contests entspricht. Das hat ein wenig was von kalkulierter Geldmacherei, und ist in gewisser Weise auch ein TBAS-Overkill. Von Satellite gab's genau eine offizielle Version. Frag mich, wieso man es hier nicht bei zweien belassen konnte :suspekt:

ich halte die single-version nicht nur wegen der länge für nicht esc-geeignet, sondern auch wegen des arrangements - dieses ist für den live-einsatz immer noch zu "filigran".

ich zitiere mich an dieser stelle mal selbst:

[…] nach vielmaligem hören komme ich immer mehr zu der auffassung, dass TBAS wesentlich schwerer zu singen ist, als man zunächst glaubt... und das meine ich nicht bezogen auf die "üblichen" anforderungen, die gemeinhin an die "kunst des singens" gestellt werden. TBAS ist ein "hauch-song". aber live ist diese spezielle anforderung aus verschiedenen gründen nicht immer durchzuhalten. eine sängerin, die sich live an die gesanglichen vorgaben/den gesanglichen stil der studio-version halten will/muss, kommt tendeziell immer wieder in eine situation der unentschlossenheit: "hauche ich diese textzeile oder 'knalle' ich sie raus? wie/wo muss ich meinen gesang kontrollieren/zurücknehmen, um den vorgegebenden rahmen des arrangements nicht zu verlassen?" diese unentschiedenheit zieht sich durch alle live-performances von lena und würde sich höchstwahrscheinlich auch in den darbietungen vieler anderer sängerinnen wiederfinden. [...]

dieses problem wird durch die single-version als halbplayback für den ESC nicht gelöst, sondern (immer noch) verstärkt – die album-version wäre indes gänzlich ungeeignet. beide versionen sind für den live-einsatz "zu schlapp". meiner auffassung nach müsste also allein deswegen eine weitere, "deutlich kräftigere" version her, "mindestens a la heavytones".

insofern gebe ich dir recht: ich hatte ebenfalls eine "in allen belangen" esc-taugliche version auf der single erwartet (meinetwegen auch nur als "bonus-track").

Grendel
23.02.2011, 19:32
[...] meiner auffassung nach müsste also allein deswegen eine weitere, "deutlich kräftigere" version her [...]

Ja, das seh ich genauso. Bei Satellite damals war es genau umgekehrt, denn der Live-Fassung mit den Heavytones fehlte es etwas an Drive und Power, die war zu statisch (minimalistisch), was durch die deutlich bessere Studiovariante ausgeglichen wurde. Diesmal jedoch hat man da irgendwas vergessen bzw. zu sehr auf Schlichtheit beim Sound gesetzt. Das macht den Song jetzt nicht schlechter, aber für ne Live-Performance muss etwas mehr Power her (mMn).

Naja, mal schauen, was man sich für die ESC-Variante so einfallen läßt. Wird schon was vernünftiges bei rauskommen :thumbsup:

alpha_centauri
23.02.2011, 23:49
[...] Ich frage mich nur, ob diese allgemeine Entwicklung so sehr als Urteilsmaßstab für die TBAS-Single herangezogen werden sollte?
nein, ganz bestimmt nicht. ich sehe das ganze auch weniger im wohl wärmenden licht der "guten alten zeit", sondern ziehe für meine überlegungen andere gesichtspunkte in den focus.

ich bin der meinung, lena sollte sich (nat. unter anderem mit dem verkauf von musik) das konto so voll machen, bis es platzt. dafür gibt es aus meiner sicht mehrere gründe: erstens gönne ich es ihr von herzen. zweitens ermöglicht ihr das, neben der üblichen sicherheit, ein hohes maß an freiheit, und somit auch - wenn sie denn will - künstlerische freiheit. lena sind meiner einschätzung nach auch zukünftig ungewöhnliche wege/entscheidungen zuzutrauen. was spräche also z. b. dagegen, sich mit "indie-komponisten/produzenten" zusammen zu tun und ein musikalisches experiment der "sonderklasse" unter nicht oder nur bedingt kommerziellen aspekten zu wagen. wer weiß, vielleicht würde sowas ja ein riesen kassenschlager. es wäre nicht das erste mal, dass lena aus "independent" "mainstream" macht. lena ist gerade mal 19 jahre alt. jetzt, auch gerade im zusammenhang mit dem ESC, bieten sich fantastische einnahmemöglichkeiten. die sollte man wirklich nutzen. danach hat sie dann ohne ende zeit und geld für "kunst bis zum abwinken".

die presse produziert rein quantitativ sowohl mit positiven als auch mit negativen meldungen "lena-überdruss", und das ist mittelfristig karriereschädigend. nicht BP oder raab verheizen lena, sondern in erster linie die presse. wobei die negativen berichte das deutlich schlimmere übel sind. wenn nun die chance besteht, wenigstens positive nachrichten zu generieren, z. b. mit hervorragenden chartplatzierungen, dann sollte man diese auch nutzen.

meiner auffassung nach haben BP & co mit dieser wirklich sehr mageren TBAS-tracklist nicht alles getan, um den erfolg zu maximieren, nein, das haben sie wirklich nicht. das ärgert mich - aus den oben genannten gründen.

ich finde es spannend, lenas künstlerische entwicklung mitzuerleben und würde das gerne noch etwas länger tun - zumal mir die bohlensche "ex und hopp mentalität" wirklich fern ist. und die weichen für lenas künstlerische zukunft werden m. e. jetzt gestellt.

punkrock
24.02.2011, 01:07
Tja, der brandaktuelle Track 3 "Taken By A Stranger - GUTTENBERGS MISSING FOOTNOTES REMIX" fehlt irgendwie ! :)

Tall Blonde Helicopter
24.02.2011, 10:13
(...) ich bin der meinung, lena sollte sich (nat. unter anderem mit dem verkauf von musik) das konto so voll machen, bis es platzt. dafür gibt es aus meiner sicht mehrere gründe: erstens gönne ich es ihr von herzen. zweitens ermöglicht ihr das, neben der üblichen sicherheit, ein hohes maß an freiheit, und somit auch - wenn sie denn will - künstlerische freiheit. (...) lena ist gerade mal 19 jahre alt. jetzt, auch gerade im zusammenhang mit dem ESC, bieten sich fantastische einnahmemöglichkeiten. die sollte man wirklich nutzen. danach hat sie dann ohne ende zeit und geld für "kunst bis zum abwinken".

(...) wenn nun die chance besteht, wenigstens positive nachrichten zu generieren, z. b. mit hervorragenden chartplatzierungen, dann sollte man diese auch nutzen.

Uneingeschränkte Zustimmung, alpha_centauri, danke! Gestern hatte ich lediglich meiner gefühlsmäßig-egoistischen Befindlichkeit der Single gegenüber Ausdruck verliehen. Argumentativ hingegen hast Du oben zur Sprache gebracht, was auch ich ins Feld führen würde.

Karoshi
24.02.2011, 11:10
Also ich persönlich muss sagen, dass mich die Single geradezu abschreckt.
Und ich bin auch kein von früher Verwöhnter, weil mich Singles als eingefleischter Albumdurchhörer eigentlich nie sonderlich interessiert haben.
Trotzdem hab ich mir TAND gekauft, weil mit We can't go on zumindest eine B-Seite drauf war, die es sonst so als CD nicht zu kaufen gab. Von der recht üppigen Satellite Single ganz zu schweigen.

Ich hab schon früh überlegt, wie BP/Universal in der zu erwartenden USFD = 2. Album Konstellation eine Single auf den Markt bringen wollen, die sich gut verkauft. Da gab es eigentlich nur 2 sichere Möglichkeiten:
Entweder die Single einige Zeit vor dem Album rausbringen, was defacto sehr schwer ist, wenn alle Songs schon in TV und Internet verfügbar sind.
Oder die Single interessant machen mit Extras die nicht auf dem Album sind.

Anscheindend hat man sich aber entschieden, mit Album und Single zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Einmal Leute die Good News als ganzes Album gut finden, und dann die, welche nur den ESC Song haben wollen.
Man geht wohl davon aus, dass im ESC-Deutschland Hype die Single so oder so gut weg geht.

Bei mir führt das nun aber dazu, dass ich wohl meinen geplanten Erwerb vom Good News Album in CD Form nach hinten verschieben werde. Ich hab die Amazon mp3s, kann es also hören so viel ich mag. Und ehrlich gesagt geht mir die Produktion mit soviel Auto-Tune, die Lenas Stimme verwässert auch nicht gerade entgegen.
Da das Teil laut Opti jetzt schon Goldstatus hat, wird es sicher vor oder nach dem ESC noch Deluxe Versionen mit DVD usw geben. Dann wart ich lieber darauf. Die Preiserhöhung des Albums in den letzten Tagen sieht in meinen Augen auch ausschließlich so aus, dass mit dem größeren Preisunterschied ein Anreiz für die Singlekäufer geschaffen werden soll ...

Eigentlich könnten mir die paar Euro ja egal sein und der Supportgedanke ist auch verlockend. Aber wenn BP/Universal so konsequent zwischen Album und Single Käufern trennen wollen, dann werd ich halt auch irgendwann wählerisch. Wenn wenigstens nicht nur That Again sondern von mir aus auch A Good Day oder I like you mit drauf wären, dann hätte man immer noch 4 Songs gehabt, die es nicht ins Finale geschafft haben, und damit die Option noch 2 weitere 3 Track Singles rauszubringen ohne jetzt schon nen potentiellen Singlehit als B-Seite zu verbrennen. Aber so in der Form jetzt für eine Hardcopy eines Albums, welches ich schon habe mindestens 13 Euro anstadt 10 hinzublättern und nochmal 4 Euro für ne Single, die ausser ein paar minimalen instrumental Parts nix neues bietet, seh ich echt nicht ein. Sorry.

cyberscout
24.02.2011, 11:17
Ja, das Doofe ist irgendwie, dass, wenn wir Lena unterstützen wollen, wir auch gleichzeitig Universal/Brainpool und deren seltsame Marktpolitik unterstützen. Das blende ich halt momentan einfach aus. Bei Lena gewinnt bei mir immer der Muss-ich-haben-Reflex - zumindest bisher.

Kölscher Jung
24.02.2011, 11:38
Leute, ich verstehe die Kritik nicht so ganz. Es wurde eine Single veröffentlicht, nicht mehr und nicht weniger. Und die Zielgruppe sind nicht wir Albumbesitzer sondern die Menschen, die TBAS geil finden, aber nicht das ganze Album haben wollen. Und davon gibt es bestimmt sehr viele. Deshalb wird TBAS auch auf die 1 gehen, genau wie Good News. Und wenn Lena die Doppelspitze hat ist alles wider gut.
Ich werde mir die Single übrigens trotz Album zulegen.

OG1965
24.02.2011, 12:15
...habe mir, als ich gelesen habe, dass die Singleversion von TBAS neu abgemischt worden ist, die Single auch gekauft. Läuft gerade, finde die Version schon wesentlich druckvoller und klarer im Sound als die etwas müde Albumversion (im Vergleich zur Liveversion), auch Lenas Stimme klingt nicht so dumpf, der Kauf lohnt sich meiner Ansicht nach, werde mir TBAS nur noch als Singleversion anhören... Jetzt läuft gerade TA in der Albumversion von der Single, deutlich schlechter abgemischt (Bässe/Höhen), fehlt ein wenig die Präzision, die die TBAS-Singleversion jetzt hat. Also Freunde, kaufen und nur das erste Stück hören... :Musik01: ...und jetzt gerade auch auf NDR2, hört sich auch nach der Singleversion an...

Karoshi
24.02.2011, 12:24
Leute, ich verstehe die Kritik nicht so ganz. Es wurde eine Single veröffentlicht, nicht mehr und nicht weniger. Und die Zielgruppe sind nicht wir Albumbesitzer sondern die Menschen, die TBAS geil finden, aber nicht das ganze Album haben wollen.

Öhm, genau das hab ich doch gesagt, oder irre ich mich ? :hmm:

Marc
24.02.2011, 12:40
Wie ist das denn mit dem Text auf der Single? Singt sie "he's so mean", wie in den Shows, oder "she's so mean", wie auf dem Album?

OG1965
24.02.2011, 12:47
@marc: "She's so mean", ist ja "nur" neu abgemischt, nicht neu aufgenommen... :Musik01:

Tall Blonde Helicopter
24.02.2011, 13:08
Um noch mal den Support-Gedanken aufzugreifen: Der Single-Kauf ist wohl in erster Linie dazu nützlich, Lenas Prestige im Vorfeld des ESC zu festigen bzw. mehren. Um das Schlagwort des Kölschen Jung von der "Doppelspitze" aufzugreifen: Lena als Nummer-1-Künstlerin in den Album- wie auch den Single-Charts würde sie PR-mäßig unangreifbarer machen nach der Hatz der letzten Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, daß jene, die nur einen Grund suchen, nach den "schleppenden Kartenverkäufen" und dem "USFD-Quotendesaster" ein weiteres Mal zum großen Halali zu blasen, sich die Hände für die Steilvorlage reiben werden, sollte "UNSER Beitrag zu UNSEREM ESC" nicht die Top-Position erreichen. (Im Grunde ist es natürlich völlig wurscht, was die Schmierfinken so treiben - nur gilt momentan für die Beeinflußbarkeit des großen, eher neutralen Publikums vielleicht doch: Steter Tropfen höhlt den Stein).
Hat man hingegen in erster Linie Lenas künftige Karriere im Blick, die eh ohne den ESC-Anteil des Publikums auskommen muß (und wird!), halte ich es für wichtiger, sie über das Album und die Tour zu unterstützen. Hier gibt es zum einen selbst in heutiger Zeit die weitaus größeren Verdienstspannen (ich lege dabei mal die vermuteten vier Prozent Künstleranteil an den Plattenverkäufen zugrunde), womit dem Motiv Kohlescheffeln = künftige künstlerische Unabhängigkeit Rechnung getragen wäre. Zum anderen hat, und das ist zugegebenermaßen sehr IMHO, der Ruf einer Album- und Livekünstlerin auch imagemäßig einen höheren Stellenwert. Worin liegt in der schnellebigen Download-Ära die Nachhaltigkeit eines Single-Hits? Einzelne Songs, die wahre Klassiker werden - die Zeiten sind meiner Meinung nach ein für alle Mal vorbei.

Grendel
24.02.2011, 13:50
Auf Amazon sind die Songs jetzt endlich auch wieder in den Charts gelistet. TBAS liegt auf 4 (hinter 3 Gratis-Songs), und PF auf der 14 :)

alpha_centauri
24.02.2011, 14:37
[...] Lena als Nummer-1-Künstlerin in den Album- wie auch den Single-Charts würde sie PR-mäßig unangreifbarer machen nach der Hatz der letzten Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, daß jene, die nur einen Grund suchen, nach den "schleppenden Kartenverkäufen" und dem "USFD-Quotendesaster" ein weiteres Mal zum großen Halali zu blasen, sich die Hände für die Steilvorlage reiben werden, sollte "UNSER Beitrag zu UNSEREM ESC" nicht die Top-Position erreichen. (Im Grunde ist es natürlich völlig wurscht, was die Schmierfinken so treiben - nur gilt momentan für die Beeinflußbarkeit des großen, eher neutralen Publikums vielleicht doch: Steter Tropfen höhlt den Stein).
[...]

YES!!


...habe mir, als ich gelesen habe, dass die Singleversion von TBAS neu abgemischt worden ist, die Single auch gekauft. Läuft gerade, finde die Version schon wesentlich druckvoller und klarer im Sound als die etwas müde Albumversion (im Vergleich zur Liveversion), auch Lenas Stimme klingt nicht so dumpf, der Kauf lohnt sich meiner Ansicht nach, werde mir TBAS nur noch als Singleversion anhören... Jetzt läuft gerade TA in der Albumversion von der Single, deutlich schlechter abgemischt (Bässe/Höhen), fehlt ein wenig die Präzision, die die TBAS-Singleversion jetzt hat. Also Freunde, kaufen und nur das erste Stück hören... :Musik01: ...und jetzt gerade auch auf NDR2, hört sich auch nach der Singleversion an...

entschuldige bitte OG1965, dass ich die als "paradebeispiel" anführe, aber du bist eins. denn: erst nachdem du wusstest, dass die singleversion neu abgemischt wurde, bist du neugierig geworden und hast den silberling schließlich gekauft.

ich frage daher (nochmal) in richtung brainpool & co (als ob die hier mitlesen würden^^): warum wird die zweifellos kaufanreiz weckende tatsache, dass die single eine neue, variantenreichere & dynamischere version von TBAS enthält (auch wenn diesbz. noch "luft nach oben" ist) nicht werbewirksam kommuniziert bzw. "geradezu unterschlagen"? warum? ich raff det nüscht… :hmm: ok, oft genug gefragt, ne antwort gibts ja eh nicht... ... ich muss jetzt erstmal meine blutdruck-pillen nehmen. ;)

Federfuchs
24.02.2011, 15:26
ich frage daher (nochmal) in richtung brainpool & co (als ob die hier mitlesen würden^^): warum wird die zweifellos kaufanreiz weckende tatsache, dass die single eine neue, variantenreichere & dynamischere version von TBAS enthält (auch wenn diesbz. noch "luft nach oben" ist) nicht werbewirksam kommuniziert bzw. "geradezu unterschlagen"? warum? ich raff det nüscht… :hmm: ok, oft genug gefragt, ne antwort gibts ja eh nicht... ... ich muss jetzt erstmal meine blutdruck-pillen nehmen. ;)

Erwartest Du ernsthaft, dass da jemand sagt: "Auf dem Album haben wir schrottig abgemischt, aber nun endlich gibts die Powerversion ..." Nicht wirklich, oder? Maximal bekämst Du zu hören, dass man die Single etwas anders gemixt hat, weil sie hier standalone und nicht in den Grundsound des Albums eingegliedert ist - was sich nach einem netten Detail für feinohrige Spezialisten anhört, aber gewiss nix, um damit offiziell Werbung zu machen. Werbung, wo man einem aktuellen eigenen Produkt handwerkliche Mängel ankreidet? Vergiss es. Diese Art der Singlewerbung machen allenfalls Fans in Graswurzelmanier oder vielleicht der ein oder andere Kritiker. Wie man hier ja auch schön sehen kann. :)

punkrock
24.02.2011, 15:49
Die 2-Track-Single wäre voll okay, aber früher (noch vor einigen Jahren) gab´s zu sowas üblicherweise zusätzlich die Alternative PREMIUM EDITION - auf der dann noch irgendwas anderes drauf ist. Schade, dass das heutzutage (des öfteren) nicht mehr so ist. Es müssten doch eigentlich genug Songs in der Schublade liegen, meinetwegen auch von Raab geschrieben. :)

NewShoe
24.02.2011, 15:56
Die CD verkauft sich ja nicht so gut bei Amazon!? Wird vielleicht doch nix mit der #1... :hmm:

Thophi
24.02.2011, 16:03
Platzt 131 in Musik. Allerdings sind in dieser Liste ja alle CDs, also auch Alben, Compilations usw.. Da ist Platz 131 gar nicht so schlecht. Wieviele Singles sind denn besser gelistet?

Edit: Der große Konkurrent Bruno Mars - Grenade ist z.B. nur Platz 242

alpha_centauri
24.02.2011, 16:54
Erwartest Du ernsthaft, dass da jemand sagt: "Auf dem Album haben wir schrottig abgemischt, aber nun endlich gibts die Powerversion ..." Nicht wirklich, oder? Maximal bekämst Du zu hören, dass man die Single etwas anders gemixt hat, weil sie hier standalone und nicht in den Grundsound des Albums eingegliedert ist - was sich nach einem netten Detail für feinohrige Spezialisten anhört, aber gewiss nix, um damit offiziell Werbung zu machen. Werbung, wo man einem aktuellen eigenen Produkt handwerkliche Mängel ankreidet? Vergiss es. Diese Art der Singlewerbung machen allenfalls Fans in Graswurzelmanier oder vielleicht der ein oder andere Kritiker. Wie man hier ja auch schön sehen kann. :)
zunächst erwarte ich gar keine antwort, wie ich oben geschrieben habe. ;)
ein wirksames werbemittel, wie ich es mir vorstelle, wäre z.b. eine entsprechende kennzeichnung auf der single selber. man hätte z.b. die albumversion und die singleversion auf die CD packen und dann letztere mit "radio-version" auszeichnen können. also eine ganz normale vorgehensweise, hunderttausendfach gemacht und bewährt...

cyberscout
24.02.2011, 16:59
Ich habe gerade zum ersten mal die Single-Abmischung gehört. Danach im Vergleich die Albumfassung und noch ein paar mal abwechselnd. Zuerst habe ich gar keine Unterschiede bemerkt :)

Mir gefällt die Singleversion besser, weil dort verschiedenste Background-Sounds und auch die "durchgängige Beatbasis" irgendwie kräftiger und klarer definiert sind und somit noch antreibender wirken.

Bei Lenas Stimme konnte ich keinen Unterschied erkennen :hmm: Hört sich bei beiden kristallklar an, natürlich bis auf die Teile, in der sie extra etwas säuselt ;)

Federfuchs
24.02.2011, 17:15
man hätte z.b. die albumversion und die singleversion auf die CD packen und dann letztere mit "radio-version" auszeichnen können. also eine ganz normale vorgehensweise, hunderttausendfach gemacht und bewährt... Hm. Offensichtlich war diese Idee zu einfach als dass ich darauf gekommen wäre. Na gut. :zahn:

alpha_centauri
24.02.2011, 17:30
Hm. Offensichtlich war diese Idee zu einfach als dass ich darauf gekommen wäre. Na gut. :zahn:

eben, es ist so unglaublich naheliegend, unfassbar, dass "profis" auf sowas nicht kommen.

möglicherweise liegt die ursache für diesen "schildbürger-streich" in einem logistischen problem. es wäre zum beispiel denkbar, dass das cover der single in den druck gegangen ist, bevor man sich dazu entschlossen hat, den song als remix auf die single zu packen. eine neuauflage des covers wäre evtl. zu teuer gewesen oder man hatte schlichtweg keine zeit mehr... na ja, nur eine möglichkeit.... wie auch immer, m. e. ist in jedem fall etwas schief gelaufen...

Hollie60
24.02.2011, 18:15
Ich denke das der Unterschied sehr schnell über das Internet verbreitet wird. Gerade in der heutigen Zeit. Denn der Suchbegriff von Lena ist ja gigantisch.

punkrock
24.02.2011, 18:21
Aber "Single-Version" steht doch drauf...

gauloises
24.02.2011, 18:40
möglicherweise liegt die ursache für diesen "schildbürger-streich" in einem logistischen problem. es wäre zum beispiel denkbar, dass das cover der single in den druck gegangen ist, bevor man sich dazu entschlossen hat, den song als remix auf die single zu packen. eine neuauflage des covers wäre evtl. zu teuer gewesen oder man hatte schlichtweg keine zeit mehr...

Danke, dass Du diesen Aspekt ansprichst. An dieser Stelle gehe ich auch nochmal ganz kurz auf eines Deiner gestrigen Postings ein:


z. b. mit verschiedenen remixen. im prinzip ist auf der single zwar ein remix, aber das weiß keiner. allerdings unterscheidet er sich nicht dramatisch von der albumversion...

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht auf dem Dampfer, Universal/BP machen alles richtig. (Die Single-Strategie beim ersten Album fand ich verheerend.) Und eine TBAS-Single mit einem wirklich guten Remix als Bonus hätte ich selbstverständlich begrüßt! Aber wie sowas ambitioniert und solide hinbekommen, wenn die Zeit zwischen USFD-Finale und Single-Release nur ganz wenige Tage beträgt? (Die These, dass bereits nach dem ersten Halbfinale alles feststand und "in Butter" war, würde mir hier nicht ausreichen.)

alpha_centauri
24.02.2011, 19:16
[...] Aber wie sowas ambitioniert und solide hinbekommen, wenn die Zeit zwischen USFD-Finale und Single-Release nur ganz wenige Tage beträgt? (Die These, dass bereits nach dem ersten Halbfinale alles feststand und "in Butter" war, würde mir hier nicht ausreichen.)
ein schlüssiger einwand, über den man sicherlich nachdenken kann.

Karoshi
24.02.2011, 23:31
Also, nachdem ich heute Mittag hier einen langen Post verfasst habe, auch um mich selbst zu überzeugen, dass ich diese Single in der Form nicht brauche und auch auf die gepresste Good News CD erstmal verzichten kann ...
nun ja, da war ich gerade bei Amazon und hab mir beides bestellt :zahn:

Wieso? Weil ich total vom TbaS Video geflasht bin !!!11!elf Habs jetzt 20 mal geschaut und den Ton über meine Analagen in die Ohren gedrückt. Die Single Version ist echt einiges besser als die aufm Album. Es lohnt sich auf jeden Fall die 4 Euro zu investieren und die Single auf :Platz 1: zu bringen :D

Muenzi
24.02.2011, 23:34
Ich glaub, ich schau mal im CD-Laden nach..

punkrock
25.02.2011, 01:14
Na, dann wird das mit der Nr. 1 doch auch sicher was, wenn auch die Fans kaufen und nicht nur die Gelegenheits- und/oder ESC-Fans! :) :) :)

PanAnoyd
25.02.2011, 01:22
Entspricht die Single-Version, der im Video?

Lostben
25.02.2011, 01:38
Entspricht die Single-Version, der im Video?

Jap.

Doktor Landshut
25.02.2011, 12:36
Ich höre ja höchst selten Radio. Eben mal zufällig eingeschaltet und auf Bayern 3 läuft TbaS, yeah...

Hat wieder gedauert, bis ich diesen Thread gefunden habe, das Forum wird irgendwie immer unübersichtlicher

Len.a
25.02.2011, 19:11
Ich hab sie endlich auch :hurra:

NewShoe
25.02.2011, 19:21
Innen in dem dünnen Booklet ist übrigens Werbung drauf! :zahn:

SchokoCappuccino
25.02.2011, 19:30
Ich hab sie jetzt auch endlich und höre persönlich keinen Unterschied zur Album-Version, außer natürlich dass das "da da da da" 1x öfter in der Bridge vorkommt... Vielleicht ist mein Gehör auch einfach nicht ausgeprägt genug, keine Ahnung. ;)

punkrock
25.02.2011, 19:38
Ich glaub, das Schlagzeug ist gelegentlich deutlicher zu hörn!

PanAnoyd
26.02.2011, 17:55
Ich hab sie jetzt auch endlich und höre persönlich keinen Unterschied zur Album-Version, außer natürlich dass das "da da da da" 1x öfter in der Bridge vorkommt... Vielleicht ist mein Gehör auch einfach nicht ausgeprägt genug, keine Ahnung. ;)

Doch, da ist einiges anders, allerdings eher im Hintergrund. Und das hat auch seinen Grund. Ich hatte ja schon mal etwas weiter vorne über die analogen Sounds und Soundeffekte geredet. Gus hat das alles mit rein elektronischen Instrumenten aufgenommen. Für das Album hat man offensichtlich einfach die Gesangsspur, mit der von Lena getauscht. Fertig.
Allerdings ist so etwas Live mit 'ner Band schwer umsetzbar. Also wurde versucht, ein Teil der ganzen kleinen analogen Hintergrundssounds und Effekte mit der Band und deren Instrumenten umzusetzen.

Ein Teil des Rhythmus kommt weiterhin vom Sequenzer, aber Toms und Snare kommen vom Schlagzeug (bei USFD war Herb manchmal im Bild. Da könnt ihr es sehen).
Dann natürlich der treibende Bass.
Wer genau hinhört, erkennt sogar die E-Gitarre!
Es gibt eine kleine Saxophon Passage, die dann natürlich vom Saxophonisten gespielt wird.
Dann kommt am Anfang der Single noch ein intervallhaftes Rauschen, das es in der Albumversion nicht gibt. (an dieser Stelle möchte ich mal anmerken, die gut sich die Glitter-Puster während des Auftrittes nach dem Sieg, in TBAS stilsicher einfügten :zahn:)


Mehr habe ich bisher aber noch nicht heraushören können. Aber, wie gesagt, hier wurde versucht, das Lied für eine Band umsetztbar zu machen. Vor allem auch wichtig für die Tour. Unter diesem Aspekt ist es durchaus gelungen. Wobei ich die analogen Sounds schon vermisse.

Ich denke aber, dass das Dinge sind, die dem Otto-Normal-Hörer nicht weiter Auffallen werden. Insofern gehe ich davon aus, das nicht Gus, sondern Raab, oder wer auch immer von Brainpool/Universal, die ESC Version schneiden/produzieren wird.

teroh
28.02.2011, 02:27
Bei iTunes nur noch Platz 10 ! Meint ihr das wird überhaupt was mit der Nummer 1 in den Charts ?

chr4711
28.02.2011, 08:14
Bei iTunes nur noch Platz 10 ! Meint ihr das wird überhaupt was mit der Nummer 1 in den Charts ?

Ich bin an dieser Stelle so frei und zitiere noch einmal meinen gestrigen Beitrag aus dem Video-Thread, der eigentlich als Reaktion auf einen Eintrag von Muenzi mit einer ähnlichen Fragestellung gedacht war. (Ist ja in den Zeiten des Texterecyclings nicht ungewöhnliches mehr. :D)


Wenn das klappen sollte, dann am nächsten Freitag, weil da die Verkäufe der vergangenen Woche abgerechnet werden - wenn nicht, dann halt nicht...

Nach der kommenden Woche dürfte es noch wohl noch komplizierter werden. Das gut laufende Album wird es TBAS sehr erschweren, sich an der Chart-Spitze zu halten. (Wir haben das schon an anderer Stelle diskutiert.)

Ein anderer Punkt ist aber auch, daß TBAS als Song - ebenso wie seine Sängerin - extrem polarisiert (vgl. alle möglichen Kommentarspalten). In Fankreisen haben wir uns ja alle ein Loch in den Bauch gefreut, daß Lena einen Song gefunden hat, der mutig ist und Ecken und Kanten aufweist. Genau dieser Punkt wird es TBAS in den Charts aber auch ein bißchen schwerer machen, denn für den durchschnittlichen Dudelradio-Hörer, der Lena nur am Rande wahrnimmt, wird TBAS durchaus etwas härtere Kost sein. Hat er im vergangenen Jahr mit Satellite vielleicht noch einen Song gehabt, der sofort ins Ohr geht und sofort mitgesummt werden kann, sieht es bei TBAS anders aus. TBAS würde ich vom (pop-)musikalischen Standpunkt aus betrachtet durchaus als etwas avantgardistisch und elitär einstufen; das Ding nimmt entsprechend auch nicht jeden mit. Wo die meisten Lena-Fans (ich natürlich eingeschlossen) nun ihre helle Freude haben, werden viele der Hörer mit etwas konservativeren Musikgeschmäckern vermutlich das Gesicht verziehen und sich fragen, was das denn nun wieder soll. Diese Käuferschicht, die Satellite noch mitgetragen hat, dürfte bei TBAS sicherlich wegfallen. Die Fans hingegen sollten mittlerweile alle gut mit Tonträgern versorgt sein, weswegen sich TBAS nach meiner Einschätzung wenn überhaupt nur kurz an der Spitze halten dürfte.

Andererseits: wäre TBAS an anderer Stelle unter anderen Voraussetzungen veröffentlicht worden, wäre es sicherlich eher ein Fall für die Indie-/ bzw. Alternative-Charts gewesen. Ich vermute, daß es dann eher nur im Mittelfeld der herkömmlichen Charts gelandet wäre. Ein Song wie "Maybe" hätte von der verkaufstechnischen Warte aus betrachtet sicherlich mehr erreicht.

Dennoch: Ich finde es nach wie vor gut wie es bei USFD gelaufen ist. Lena wird in den nächsten Wochen noch hinreichend Gelegenheit bekommen, ihre durchaus imposante Weiterentwicklung zu demonstrieren; im Mai wird sie dafür vor 100 Mio Zuschauern die größtmögliche Plattform überhaupt bekommen, die ihr zur Verfügung stehen könnte. Die Reduzierung auf den ESC-Sieg mit Satellite wird sie damit auf jeden Fall los sein und ich würde mich - unabhängig vom Ausgang des ESC - sehr darüber wundern, wenn sie nach ihrer hart verdienten Auszeit im kommenden Jahr nicht in ihrer musikalischen Nische zurück auf die Bildfläche kommen würde. Denn TBAS ist im Zusammenspiel mit dem wirklich gelungenen Video genau der richtige Schritt in diese Richtung. Sie bekommt mit dem ESC die Gelegenheit einem riesigen internationalen Publikum zu zeigen: "Hey, hier bin ich wieder und ich kann noch viel mehr als lustigen Mitwipp-Pop". Damit wird sie sicherlich sehr viele Gelegenheitshörer vergraulen aber es ist längerfristig m.E. auf jeden Fall nachhaltiger als weiter auf der Satellite-Schiene herumzureiten. Und wenn Lena dann bei ihrer nächsten Tour nicht mehr in der Kölnarena spielen sollte, sondern z.B. im etwas gemütlicheren E-Werk (übrigens in fast direkter Nachbarschaft zum BP-Studio ), hätte ich offen gestanden überhaupt keine Probleme damit...

Kölscher Jung
28.02.2011, 11:10
Ich habe mir heute im Auto die Single angehört, die ich mir Samstag zugelegt hatte. Und die ist wirklich hammermäßig. Mehr Effekte und insgesamt wirkt der Sound kräftiger. Ich wollte sie zuerst nicht kaufen aber wenn man dann davor steht, kann man nicht anders. Jetzt bin ich froh, dass ich sie habe.

Hollie60
28.02.2011, 11:15
Hat jemand zufällig die Werbung von der Single und das Album aus dem TV aufgenommen? Falls ja bitte Hochladen. Danke.

Diver
28.02.2011, 11:56
Ich weis nicht, ob schon gepostet.
Ab heute Morgen bei Amazon Download
TBAS + Video 1,49 € war mir gestern noch nicht aufgefallen.

cyberscout
28.02.2011, 12:08
Ich weis nicht, ob schon gepostet.
Ab heute Morgen bei Amazon Download
TBAS + Video 1,49 € war mir gestern noch nicht aufgefallen.

gibt es schon länger. Ist auch immer noch das gleiche, also mit dem Live-Video.
Wär ja mal cool, wenn's Amazon bald auch mit dem echten Video verkaufen würde.

Rolwin
28.02.2011, 12:47
Also, bei uns im Geschäft läuft die TBAS-Singel sehr gut.

petsta
28.02.2011, 14:11
Also ich besaß in meiner aktiven Musikerzeit auch ein paar von den Gerätschaften die der gute Gus Seyffert da eingesetzt hat und ich muß sagen er hat es, wenn man das heute so noch sagen kann richtig "liebevoll" eingebaut. Das gibts heutzutage bei gängigen Poptiteln leider ganz selten und deshalb ist es mir letztendlich egal ob am Ende beim ESC Platz 3,7 oder 11 rauskommt, ich finde es super. Lieber damit untergehen, als mit einer unpassenden Schnulze gewinnen. Da kann ich Lena mit Hü oder Hottnur zustimmen.

punkrock
28.02.2011, 14:42
@chr4711: Stimmt aber so nicht ganz. Die Charts werden am Freitag offiziell bekannt gegeben, erscheinen aber HEUTE (ist dann glaub ich die Abrechnung von Freitag bis Freitag - TBAS hatte also 4 Tage + nochmal 4 Tage nur Download, oder so...)

Schon Gottschalk hatte übrigens in WD erklärt, dass man SATELLITE überhaupt nicht auswendig singen konnte. Aber Scherz beiseite: ich fand den Song anfangs gar nicht SO eingängig, das kam erst so langsam mit der Zeit...

Muenzi
28.02.2011, 17:32
@chr4711: Stimmt aber so nicht ganz. Die Charts werden am Freitag offiziell bekannt gegeben, erscheinen aber HEUTE (ist dann glaub ich die Abrechnung von Freitag bis Freitag - TBAS hatte also 4 Tage + nochmal 4 Tage nur Download, oder so...)

Schon Gottschalk hatte übrigens in WD erklärt, dass man SATELLITE überhaupt nicht auswendig singen konnte. Aber Scherz beiseite: ich fand den Song anfangs gar nicht SO eingängig, das kam erst so langsam mit der Zeit...

WANN ersxcheinen die Charts denn heute und WO ???

Grendel
28.02.2011, 17:52
WANN ersxcheinen die Charts denn heute und WO ???

Die Charts werden immer montags von Mediacontrol erstellt und dann an die Kunden rausgeschickt. Wann diese sie dann der Öffentlichkeit mitteilen, liegt aber bei jedem selber, glaub ich. MTV/VIVA und Co. warten ja immer bis Freitag, mag aber durchaus sein, dass einige schon vorher Kurzlisten veröffentlichen :hmm: