PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena in internationalen ESC-Foren!



Snow
22.02.2011, 14:11
Hallo :)

nachdem ich jetzt schon längere Zeit im esc-Forum rumblätter fällt mir auch dort eins auf:
Nahezu alle Leute, die dort posten, sind von Raab gekauft!
Da sich ja absolut niemand mehr für Lena interessiert, sieht man die Manipulation am deutlichsten an dem Ergebnis des Forumvotings!
Hier die Ergebnisse:

http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/ranking8round4.png (Grafik aus: http://escforum.net/forum/showthread.php?17262-ESC-2011-Ranking-of-the-Songs ; Post #1010)

Deutschland Platz 2!! Nur die Dümmsten denken, dass das nicht gefälscht ist!! Genauso wie das USFO-Voting! Und das komplette Voting beim esc in Oslo!! Und... alles andere!!

Natürlich gibt es auch vereinzelt Poster, die uns freundlicherweise darauf hinweisen, dass tbas FAST genauso schlecht ist wie Satellite! - Schlechte Aussichten also :hmm:

Aufgrund der Menge der - natürlich bestochenen - Poster, die Lena genauso toll finden wie wir dachte ich, dass hier ein Thread dafür hin muss! Schreibt hier einfach immer mal, was Europa so von tbas hält, damit auch die informiert sind, die nicht stundenlang im esc-Forum stöbern!

---

Nach dem momentanen Stand schätze ich eine Platzierung in den Top 5 als äußerst realistisch ein!! :clap:

Achja - zu Norwegen: "Prediction: Top 15, juries will kick it out of the top 10." (Aus dem "First Impressions"-Thread) Was sagt ihr dazu? Wird die Jury Norwegen runterreißen? :hmm:

Liebe Grüße :)

PS: Das Esc-Forum: http://escforum.net/forum/forumdisplay.php?249-ESC-2011

Tobier
22.02.2011, 14:20
hehe, den Monster-Thread über TBAS sollte man sich wirklich mal gönnen, er zeigt in chronologischer Reihenfolge, wie die ESC-Fans die USFD - Shows mitverfolgt haben. Im ersten Halbfinale waren die Kommentare zu den einzelnen Songs stets durchwachsen. Der Gewinner-Song sei nicht dabei etc.. bis zu Song 5, dann ging's los :D


Best song so far! I really like it.

WOW

nice..

This one's cool.

THAT'S A WINNER... I HAVE MY FAVORITE OF THE NIGHT!!!

dann kamen auch kritische Stimmen, aber es ging mit Begeisterung weiter :clap:

hier, zum nachlesen:

http://escforum.net/forum/showthread.php?15500-Germany-2011-Lena-Taken-by-a-Stranger/page134

es hat eindeutig der richtige Song gewonnen :)

julias-cd
22.02.2011, 14:24
Alle die Anzahl der Beiträge bzgl. der Liederbeiträge sprechen Bände! Ein Lied zum streiten und diskutieren. So kommt es in aller Munde.

simon
22.02.2011, 14:27
Snow, ist der obere Teil deines Beitrags ein Zitat aus dem ESC Forum oder deine eigene Meinung? Bitte mach es erkenntlicher.

marvin
22.02.2011, 14:30
Die Idee für den Thread ist mal nicht schlecht. Wenn du jetzt noch den Titel ändern könntest in

Lena in internationalen ESC-Foren!

Dann könnte man da nämlich noch ein paar andere Dinge posten. Gibt ja nicht nur dieses eine internationale Forum.

Zum Thema:
Du hast natürlich recht, alles nur Manipulation, alle bestochen. Nein, im Ernst die Platzierung geht momentan schon so in Ordnung, aber da kommen natürlich auch noch einige und zumindest eine könnte ich mir noch vor Lena vorstellen.

Das Norwegen von der Jury runtergerissen wird, daran glaube ich nicht. Vielleicht wegen dem Vergleich zu Waka Waka ein wenig, aber nicht so extrem wie es dort dargestellt wird.

Thophi
22.02.2011, 14:30
Bei diesem ESC-Forumsvoting bin ich nach der Erfahrung des letzten Jahres vorsichtig geworden. Wenn ich mich nicht irre, war die Slowakei letztes Jahr dort auf dem 2. Platz und hat dann noch nicht mal das Halbfinale überstanden...

Sleepwalker
22.02.2011, 15:20
Bei diesem ESC-Forumsvoting bin ich nach der Erfahrung des letzten Jahres vorsichtig geworden. Wenn ich mich nicht irre, war die Slowakei letztes Jahr dort auf dem 2. Platz und hat dann noch nicht mal das Halbfinale überstanden...

Man sollte das generell nicht so ernst nehmen. Erstens ist das nur die Meinung eines Forums und zweitens stehen ja auch noch gar nicht alle Teilnehmersongs fest. Trotzdem, so als positive kleine Zwischenbilanz finde ich das jetzt gar nicht mal schlecht.

Snow
22.02.2011, 15:20
@ Simon: Die Grafik ist aus dem Forum, ich hab mal den Link dahintergesetzt :)
@ Thophi: Natürlich ist der esc unberechenbar, aber man sieht deutlich, dass Lena wahrscheinlich einen der vorderen Plätze belegen wird!

Und ein anderes schönes Zitat: (http://escforum.net/forum/showthread.php?17449-ESC-2011-First-Impressions/page13 ; Post #188)
"No, I don't like it. Never has a song been so dependent on the draw - give her an early draw between several party Haba Haba dance routines and she'll be dead last. Give her a late draw between several East European craps, and she'll be very high. The song itself has no own potential for a low or high result, it entirely depends on the surroundings and the mood."
Da musste ich auch drüber nachdenken! Was sagt ihr dazu? Meiner Meinung nach ist es nämlich genau andersrum! Zwischen den ganzen Partysongs sticht tbas bestimmt total hervor und es wird eher für tbas als für "haba haba" angerufen!

PanAnoyd
22.02.2011, 15:42
@ Thophi: Natürlich ist der esc unberechenbar, aber man sieht deutlich, dass Lena wahrscheinlich einen der vorderen Plätze belegen wird!


Nein, das sagt es ganz und gar nicht. Es sind erst rund 1/3 aller Songs bekannt. Lena kann da ganz leicht weit abrutschen. Ich sehe es eher als ein Zeichen dafür, das sie nicht letzte wird... :zahn:

Was die Umgebenden Lieder angeht, isses glaube ich wurscht. Man hat mehrere Schnelldurchläufe, die einem das Gedächtnis auffrischen und am Ende kommt es nur darauf an, wie sehr der Song hervorsticht. Zu dem isses ja auch so, dass die Lieder schon vorher bekannt sind, zwar nicht jedem, aber jedem der sich für den ESC interessiert und eine Internetverbindung hat. Aus diesem Grund, glaube ich auch nicht so ganz an "Balladen_gehen_eher_unter". Wenn Performance stimmt, dann funzen die genauso!

Tobier
22.02.2011, 16:13
Zwei Gründe, warum der Song garantiert im oberen Drittel landen wird:

1.) Stefan Raab
2.) Lena

die beiden werden im Vorfeld so dermaßen auf die Kacke hauen, dass der Song allein deshalb schon eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit bekommen wird. Bisher hat Raab ja immer relativ gut abgeschnitten, so mies der Song auch war (mal ehrlich: "Wadde Hadde Dudde Da" war ja jetzt nicht die musikalische Offenbarung ;) ). Selbst wenn 10% der Zuschauer den Song favorisieren und sich die restlichen 90% auf andere Songs aufteilen, sehe ich Lena ziemlich weit vorn! Solange nicht noch 15 andere Kracher-Favoriten kommen, die ihr Konkurrenz machen, sehe ich das sehr entspannt.

Außerdem: selbst für einen letzten Platz müssten wir uns nicht schämen. Wir haben immerhin mal was neues ausprobiert und versuchen nicht, mit ESC-Standard-Rezepten zu punkten. Das ist es, was mir besonders an der Mission Titelverteidigung gefällt!

ilam
22.02.2011, 16:47
Es gibt noch Grund 3:

Der Song polarisiert, genau wie Lena. Entweder man findet ihn genial, oder schrott. Das ist -in Angesicht von insgesamt über 20 Songs- deutlich besser als ein "och, ganz nett, ich wähle aber was anderes".

Und dass man mit Polarisieren sehr weit vorne landen kann, haben Lordi oder auch letztes Jahr die Türken gezeigt.

bates
22.02.2011, 16:51
Zwei Gründe, warum der Song garantiert im oberen Drittel landen wird:

1.) Stefan Raab
2.) Lena


Lena ist ein Grund, warum der Song erfolgreich sein könnte? Lena??? Du machst mir Spaß ;). Schreib das mal nicht so laut, sonst glaubt das Mädel das am Ende noch selbst und hebt endgültig ab :D.

ThisIsNotReal
22.02.2011, 17:01
Das sieht doch bisher wunderbar aus :) Wenn jetzt noch das offizielle Musikvideo taugt und den Massen zugänglich wird - bin ich mal auf weitere Resonanz gespannt.

gum
22.02.2011, 17:02
Nach dem momentanen Stand schätze ich eine Platzierung in den Top 5 als äußerst realistisch ein!! :clap:


davon gehe ich auch sicher aus. Und ich bin positiv überrascht von den anderen Songs.
Haba Haba find ich ziemlich geil, Lipstick von den beiden irischen Adventskerzen auch. Lena hat den ESC modernisiert! :) :wub:

Thophi
22.02.2011, 17:09
Haba Haba find ich ziemlich geil, Lipstick von den beiden irischen Adventskerzen auch. Lena hat den ESC modernisiert! :) :wub:

*einenHustanfallbekomm*

Sleepwalker
22.02.2011, 17:10
davon gehe ich auch sicher aus. Und ich bin positiv überrascht von den anderen Songs.
Haba Haba find ich ziemlich geil, Lipstick von den beiden irischen Adventskerzen auch. Lena hat den ESC modernisiert! :) :wub:

:-D Der war gut!

PanAnoyd
22.02.2011, 17:17
Und dass man mit Polarisieren sehr weit vorne landen kann, haben Lordi oder auch letztes Jahr die Türken gezeigt.

Ja, oder eben nicht, das hat letztes Jahr Holland gezeigt... :-D

Ebenso kann der "Lena-Bonus" auch nach hinten losgehen. "Lena hat schon mal Gewonnen, TBAS ist nicht Satellite, also ich wähle was anderes." Und wenn dann noch in den Juries "Experten" wie Thomas M. Stein sitzen, na dann gute Nacht.

Ich meinte halt nur, dass es viel zu früh ist, um ernsthaft Aussagen machen zu können, wie Lena, oder wer auch immer, abschneiden wird.
Persönlich finde ich im Moment kann nur Georgien Lena gefährlich werden. Der Rest - im Moment - ist 0815 Krempel, den es schon 'zig Mal gab. Abgesehen mal von Jazz und Acapella Stücken, die aber wohl eher untergehen dürften, egal wie gut sie sind.
Als ich das erste Mal "Haba Haba" hörte, dachte ich an Frankreich letztes Jahr. Zumindest landete es bei mir in der selben Kategorie. Andere denken aber; "Dat wirts foll raisen, ey!" (das ist norwegisch, btw :zahn:)
Ich weiß, erschreckend, aber wahr!

Tobier
22.02.2011, 17:27
Lena ist ein Grund, warum der Song erfolgreich sein könnte? Lena??? Du machst mir Spaß ;). Schreib das mal nicht so laut, sonst glaubt das Mädel das am Ende noch selbst und hebt endgültig ab :D.

ich weiß, ich lehne mich mit meiner These sehr weit aus dem Fenster. Wo doch hinlänglich bekannt ist, dass Lena überhaupt nicht singen und schon gar nicht tanzen kann ;)

gum
22.02.2011, 17:41
ihr Banausen! Lipstick und Haba Haba sind voll gut :hurra:

ziggy
22.02.2011, 17:46
Den "Allez, allez.."-Song von den frenchboys vom letzten Jahr fand ich auch super!

PanAnoyd
22.02.2011, 17:48
ihr Banausen! Lipstick und Haba Haba sind voll gut :hurra:

Besoffen auf'm Kareval? Absolute! Da laufen ja auch noch andere Boney M. Lieder. Ach ne, halt, "Haba Haba" is ja von Stella Mwangi. Sorry... :X

Sleepwalker
22.02.2011, 18:06
Ich persönlich mag Haba Haba ja auch. Aber als innovativ würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. Und zu den Iren sag ich mal gar nichts. :D

anselm
22.02.2011, 18:25
Bei der ersten Umfrage im selben Forum direkt nach USFO war Satellite übrigens nur 5. ;) Jetzt zur etwa gleichen Zeit ist Lenas Zeit 2. :D

http://img43.imageshack.us/img43/2336/2010hq.jpg

http://img839.imageshack.us/img839/2940/2011ys.jpg

Thophi
22.02.2011, 18:54
PS: Das Esc-Forum: http://escforum.net/forum/forumdisplay.php?249-ESC-2011

Lese da schon lange mit und beobachte schmunzelnd Lizos und Vampires Kampf gegen die Ulles, European Stars, Tomoes, Brummings und Niels' dieser Welt. :D
(Kommen icfu und Larsson eigentlich auch von hier?)

gum
22.02.2011, 19:17
Ich persönlich mag Haba Haba ja auch. Aber als innovativ würde ich das trotzdem nicht bezeichnen. Und zu den Iren sag ich mal gar nichts. :D

innovativ würd ich auch nicht sagen, aber einfach so normale gute moderne Popmusik. Nicht ganz so der typische ESC-Stil, überladen kitschig traditionell. Der Bass und der Refrain von Lipstick sind sehr stark, vielleicht etwas zu gay und lustig das Lied. Ach egal, off-topic und letztlich nur meine Meinung.

david davidson
22.02.2011, 19:41
Lese da schon lange mit und beobachte schmunzelnd Lizos und Vampires Kampf gegen die Ulles, European Stars, Tomoes, Brummings und Niels' dieser Welt. :D

Das Amüsanteste bei diesen selbsternannten Experten ist ja, dass sie die extrem ironische Beschreibung von Snow im Eröffnungspost als unerschütterliche Wahrheit ansehen :-D

Ich glaube ja, wenn Lena nochmal gewinnt, müssen die ESC-Forentrolle allesamt in die geschlossene Anstalt eingewiesen werden :D

anselm
22.02.2011, 19:41
Lese da schon lange mit und beobachte schmunzelnd Lizos und Vampires Kampf gegen die Ulles, European Stars, Tomoes, Brummings und Niels' dieser Welt. :D
(Kommen icfu und Larsson eigentlich auch von hier?)

Hmmm ich bilde mir ein, die beiden hier schon öfters gesehen zu haben, aber das könnte wirklich auch nur Einbildung sein, weil sie eben ziemlich viel auf escforum posten. ;)

Asspony
22.02.2011, 20:32
Bei der ersten Umfrage im selben Forum direkt nach USFO war Satellite übrigens nur 5. ;) Jetzt zur etwa gleichen Zeit ist Lenas Zeit 2. :D

http://img43.imageshack.us/img43/2336/2010hq.jpg

http://img839.imageshack.us/img839/2940/2011ys.jpg

Im letzten Jahr waren aber schon ein Großteil der Songs veröffentlicht (Israel, Schweden, Slovakei, etc) bevor der deutsche Beitrag veröffentlicht wurde.

Dieses Jahr ist Deutschland ziemlich früh dran und bei dem ganzen bisherigen Schrott wäre es eine Katastrophe, wenn TBAS nicht unter den Top 3 wäre.
Mal abwarten wie das Ranking dort aussieht, wenn mal 30 - 35 (oder gar alle) Songs bekannt sind.

LenaFan71
22.02.2011, 20:41
Es gibt noch Grund 3:

Der Song polarisiert, genau wie Lena. Entweder man findet ihn genial, oder schrott. Das ist -in Angesicht von insgesamt über 20 Songs- deutlich besser als ein "och, ganz nett, ich wähle aber was anderes".

Und dass man mit Polarisieren sehr weit vorne landen kann, haben Lordi oder auch letztes Jahr die Türken gezeigt.
So ist es.
Lieber 80 Hater und 20 die das Lied lieben und dafür voten
als 100, die es "ganz nett" finden.
Im ersten Fall gibt es Punkte, im zweiten nicht.

Muenzi
22.02.2011, 21:04
Ich finde es schön, wenn Lenas Lied auch international gut ankommt. Ich freue mich auch über eine gute Platzierung beim ESC. Aber eigentlich ist Lena dem ESC längst entwachsen. Mit TBAS hat sie für sich eine Tür in die Zukunft geöffnet. Da wird sie hindurch gehen, egal welchen Platz sie beim ESC belegt.

marathonmann
22.02.2011, 21:04
ich weiß, ich lehne mich mit meiner These sehr weit aus dem Fenster. Wo doch hinlänglich bekannt ist, dass Lena überhaupt nicht singen und schon gar nicht tanzen kann ;)

Du hast noch ihre gar nicht vorhandene Bühnenpräsenz vergessen. ;)

Grendel
22.02.2011, 21:08
ihr Banausen! Lipstick und Haba Haba sind voll gut :hurra:

Wartet's nur ab, am Freitag kommen aus Österreich noch die Trackshittaz (mms://stream2.orf.at/filehandler/oe3/201152/00004fb5_139326.wma) dazu :zahn:

david davidson
22.02.2011, 22:14
Im Letzten Jahr sahs kurz vor dem Finale so aus:

http://i156.photobucket.com/albums/t30/4games/ESC%202010/esc2010-25.jpg

(nachzulesen hier: http://escforum.net/forum/showthread.php?14206-ESC-2010-Ranking-of-the-songs/page260)

Zum Vergleich die tatsächlichen Top10 des Votings (mit 50% Jury und 50% Telefonabstimmung) und die Veränderung der Platzierung auf das ESC-Forums-Ranking bezogen:

1. Deutschland 246 (+/-0)
2. Türkei 170 (+6)
3. Rumänien 162 (+6)
4. Dänemark 149 (+12)
5. Aserbaidschan 145 (+1)
6. Belgien 143 (+1)
7. Armenien 141 (+3)
8. Griechenland 140 (+18)
9. Georgien 136 (+16)
10. Ukraine 108 (+18)

Platz 2-5 im Forumsvoting hat es (bis auf Israel, das am Ende 14. wurde) nichtmal ins Finale geschafft.

Man sieht also: die Einträge, die früh bereits Punkte bekommen haben (Schweden, Slowakei, Israel), weil der Song eben früh veröffentlicht war, sind später stark gefallen. Macht ja auch Sinn, wenn man für ein Land 4 Wochen früher Punkte vergeben kann als für ein anderes, wird das Voting extrem verzerrt.

Auf diese Statistik kann man also wenig geben...

lizo
22.02.2011, 23:05
Lese da schon lange mit und beobachte schmunzelnd Lizos und Vampires Kampf gegen die Ulles, European Stars, Tomoes, Brummings und Niels' dieser Welt. :D
(Kommen icfu und Larsson eigentlich auch von hier?)

:zahn:




Platz 2-5 im Forumsvoting hat es (bis auf Israel, das am Ende 14. wurde) nichtmal ins Finale geschafft.

Man sieht also: die Einträge, die früh bereits Punkte bekommen haben (Schweden, Slowakei, Israel), weil der Song eben früh veröffentlicht war, sind später stark gefallen. Macht ja auch Sinn, wenn man für ein Land 4 Wochen früher Punkte vergeben kann als für ein anderes, wird das Voting extrem verzerrt.

Auf diese Statistik kann man also wenig geben...

es startet jedesmal eine neue runde, wenn wieder neue songs bekannt sind, könnte also vom prinzip her so sein, dass lena am ende 0 punkte hat wenn alle lieder bekannt sind :D

david davidson
22.02.2011, 23:13
es startet jedesmal eine neue runde, wenn wieder neue songs bekannt sind, könnte also vom prinzip her so sein, dass lena am ende 0 punkte hat wenn alle lieder bekannt sind :D

Achso :D

Ich hab mir den riesigen Unterschied zum Endergebnis bei manchen Ländern nur so erklären können, dass eben unterschiedlich lang gevotet werden konnte...

Naja das macht das Voting dann ja zu einer noch gravierenderen Fehleinschätzung :-D

Elvis
22.02.2011, 23:41
Das ESC Forum hat in den letzten 8 Jahren sechs mal den Sieger richtig getippt. Das heißt, das Lied das in der allerletzten Voting Runde vorne lag, hat auch den ESC gewonnen. Im Moment sind die Norweger mit ihrem Waka Waka Plagiat ganz vorne. Vom musikalischen Anspruch her ist das zwar Schrott, aber bei den gemeinen ESC Guckern in ganz Europa kommt so ein Partysong eben gut an. Mich würde es nicht wundern, wenn das Lied auch am Ende vorne liegt und den ESC gewinnt. Hat ja jetzt auch die besten Wettquoten.

david davidson
22.02.2011, 23:52
@Elvis: Das mit dem Siegertipp stimmt allerdings, der Tipp für den Sieger war auch letztes Jahr richtig.

Meine Zweifel kommen aber durch die Platzdifferenzen von weit mehr als 10 Plätzen bei vielen der getippten Top 10 Länder... das heisst, wir könnten im Voting theoretisch gesehen 12. sein und am Ende trotzdem noch Zweiter :D

Aber das Ganze ist ja sowieso immernoch reine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt.

Muenzi
23.02.2011, 00:01
Zweiter Platz für Lena wär doch supergut. Sie wär die Bürde als ewige Siegerin los und hätte trotzdem ein Bombenergebnis eingefahren.

support4lena
23.02.2011, 00:09
Es gibt schlimmere Bürden als "ewige Siegerin" :-D

anselm
23.02.2011, 01:31
Lena ist jetzt "nur noch" Dritte seitdem Bosnien-Herzegovina auch dabei ist...

http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/ranking8round5.png

marvin
23.02.2011, 01:37
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, wer glaubt denn daran? Vor allem wer tippt so?

Dino Merlin auf 1.

alpha_centauri
23.02.2011, 02:27
Das ist ja wohl ein schlechter Witz, wer glaubt denn daran? Vor allem wer tippt so?

Dino Merlin auf 1.

in diesem song erblicken scheinbar eine ganze menge leute eingängige/schöne harmonien und die performance ist zweifellos skurril. eine solche kombination kann durchaus begeistern. der drops ist erst am ende des finaltags gelutscht. ich habe ja noch die vage hoffnung, dass das innovative TBAS menschen zum telefon locken wird, die im ESC bislang ausschließlich eine trash-veranstaltung gesehen haben und unter "normalen umständen" niemals für einen song angerufen hätten... ...na ja, die hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Economist
23.02.2011, 04:05
in diesem song erblicken scheinbar eine ganze menge leute eingängige/schöne harmonien und die performance ist zweifellos skurril. eine solche kombination kann durchaus begeistern. der drops ist erst am ende des finaltags gelutscht. ich habe ja noch die vage hoffnung, dass das innovative TBAS menschen zum telefon locken wird, die im ESC bislang ausschließlich eine trash-veranstaltung gesehen haben und unter "normalen umständen" niemals für einen song angerufen hätten... ...na ja, die hoffnung stirbt zuletzt... ;)

Der Song aus Bosnia-Herzegovina hat schon was, ich denke durchaus, daß er unter den ersten Fünf landen wird.

Wobei ich mich frage, ob das Jury-Votum - das ja auch 50% ausmacht - z.B. bei der Wahl zwischen Haba Haba und Taken by a Stranger ernsthaft ersteres bevorzugen könnte, denn ein "Partysong" mag ja beim allgemeinem Publikum noch gut ankommen, aber bei einer Jury, die ja nicht nur nach Gefühl, sondern auch nach einigermaßen objektiven Qualitätskriterien urteilt???

ThisIsNotReal
23.02.2011, 11:35
Aller Subjektivität zum Trotz, ich höre mir immer wieder ein paar Songs aus den verschiedenen Ländern an und zum Schluss dann TBAS. Und jedes Mal packt mich diese Magie des Songs. Diese Eigenartigkeit ist schwer zu beschreiben, aber man merkt wie anders er ist, wenn man eine ganze Reihe der anderen Songs gehört hat - viele dieser Songs haben das gleiche Schema der Marke brachialer Gewaltgesang mit Brechstange - alles was die Stimme hergibt, dass ist manchmal zu viel des Guten, weil es darauf hinausläuft sich "nur" auf die Stimme zu konzentrieren und das Ganze drumherum verloren geht. Lena und TBAS sind eins - die perfekte Symbiose. Der Beitrag aus der Schweiz ist bisher hinsichtlich dieser Symbiose noch gut dabei (auch wenn für mich das Lied ein bisschen dahinplätschert - aber Song und Interpret passen gut zusammen).

Aber ich bin mir sehr sicher das TBAS definitiv auf der ersten Hälfte der Ländertafel stehen wird und nicht nur das ich lehne mich weiter aus dem Fenster und sage er steht auf der ersten Hälfte der ersten Hälfte :)

marvin
23.02.2011, 23:45
Mir ist derzeit fast unbegreiflich was da mit dem Song von Dino Merlin passiert. Das Ding war bis vorgestern unbekannt und heute knapp 48 Stunden später hat das Teil 250.000 YouTube-Clicks. Das ist ungewöhnlich viel in der kurzen Zeit. Mir wird das Ding unheimlich, vor allem weil ich den Auftritt lächerlich bis schlecht fand.

bluescreen
24.02.2011, 00:00
Mir ist derzeit fast unbegreiflich was da mit dem Song von Dino Merlin passiert. Das Ding war bis vorgestern unbekannt und heute knapp 48 Stunden später hat das Teil 250.000 YouTube-Clicks. Das ist ungewöhnlich viel in der kurzen Zeit. Mir wird das Ding unheimlich, vor allem weil ich den Auftritt lächerlich bis schlecht fand.

Hatte mir gestern schon gedacht, dass der Song in Osteuropa enorm populär werden könnte. Allein schon wegen der Person des Interpreten.

P. S.: Habe ihn mir gerade noch mal angehört - gar nicht schlecht, wenn man mal die Optik weglässt. Zumindest konnte ich ihn mir ohne Probleme bis zum Ende anhören, was mir bei vielen anderen ESC-Songs nicht möglich war...

Surfer
24.02.2011, 00:12
Heute bin ich auch auf diese Seite gestossen:
http://www.esctodayforum.com/showthread.php?4077-GERMANY-2011-Lena-Taken-By-a-Stranger/page33

Dieses Forum ist international und scheint auch nicht von Hatern verseucht zu sein. Dort gibt es eine Bewertungsanalyse zu TBAS ESC-Punktevergabe: 168 User
Interessant finde ich die Verteilung der Punkte.
8 - 12 Punkte etwa 50%
Weniger Punkte ca. 35 %
0 Punkte ca. 15%

Wenn ich das mit dem Voting zu Satellite beim ESC vergleichend überschlage, bildet sich für mich hier ein ähnliches Abstimmverhalten heraus. Auch die Amazon-Bewertung von GN-Album ist so strukturiert. Eine Mehrheit pro, eine kleine Minderheit contra und ein Drittel so dazwischen.
Wenn die Wertung beim ESC 2011 auch so ausfallen würde, müßte es für einen Sieg reichen! :-)

bluescreen
24.02.2011, 00:28
Wenn ich das mit dem Voting zu Satellite beim ESC vergleichend überschlage, bildet sich für mich hier ein ähnliches Abstimmverhalten heraus. Auch die Amazon-Bewertung von GN-Album ist so strukturiert. Eine Mehrheit pro, eine kleine Minderheit contra und ein Drittel so dazwischen.
Wenn die Wertung beim ESC 2011 auch so ausfallen würde, müßte es für einen Sieg reichen! :-)

Darauf hoffe ich auch. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass Dino Merlin von den osteuropäischen Ländern mehr Punkte als Lena bekommt. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Lena von den osteuropäischen Ländern im Durchschnitt zumindest befriedigende Wertungen bekommen wird. Und bei den westeuropäischen wird sie vermulich vor Dino liegen. Allerdings: auf den Effekt, dass sich die osteuropäischen Länder die Punkte gegenseitig wegnehmen, wie beim letzten Mal, wird sich Lena dieses Mal vermutlich nicht verlassen können. Es sei denn, es taucht noch ein wirklich guter osteuropäischer Konkurrenzsong auf...

support4lena
24.02.2011, 00:31
Unsere lieben Nachbarn aus Ö sind wieder dabei, dürfen wir nicht vergessen. Das gibt hoffentlich auch ein paar Pünktchen, nicht wahr, Ziggy?

Surfer
24.02.2011, 00:48
bluescreen@ Allerdings: auf den Effekt, dass sich die osteuropäischen Länder die Punkte gegenseitig wegnehmen, wie beim letzten Mal, wird sich Lena dieses Mal vermutlich nicht verlassen können. Es sei denn, es taucht noch ein wirklich guter osteuropäischer Konkurrenzsong auf...[/QUOTE]

Ich versuche mal zu zitieren:
Meines Erachtens ist doch bei der Punktevergabe jeder auf sich selbst bedacht. Klar, letztes Mal konnte man sehen, dass einige Länder nach dem Motto vorgingen, gibst Du mir 12, bekommst Du vom mir 12 Punkte.
Aber in Zeiten des Internets weichen diese "Freundschaften" doch auf. Die Leute sind globalisierter und die Jugend denkt auch nicht mehr in den alten Schablonen der Kriegsgenerationen.
Ich glaube die nehmen sich die Punkte wieder selbst gegenseitig weg. Und Lena wird fleißig Punkte sammeln gehen.

Karoshi
24.02.2011, 12:21
[...] "No, I don't like it. Never has a song been so dependent on the draw - [...] The song itself has no own potential for a low or high result, it entirely depends on the surroundings and the mood."

Da musste ich auch drüber nachdenken! Was sagt ihr dazu? Meiner Meinung nach ist es nämlich genau andersrum! Zwischen den ganzen Partysongs sticht tbas bestimmt total hervor und es wird eher für tbas als für "haba haba" angerufen!

Tatsache ist, das TBAS bisher immer genau optimal platziert wurde. Für die erste USFD Show hab ich das schon mal ausgeführt. (sorry für selfqoute)


Ich hab nochmal über den Ablauf der ersten Show nachgedacht und stelle mal die These auf, dass er für die Wirkung von TbaS ziemlich optimal war.
Zunächst GN als halber rethro opener um auf die Stimme aufmerksam zu machen. Weiterentwicklung? Ja. Was ganz ganz neues? Nein.
Dann Maybe, wo die Leute denken: "sehr schön kennt man ja so von Ihr". Siehe Stefanie Kloß "Die Lena die man kennt"
Als nächstes der ruhigste Song mit I like you. Sabine Heinrich: "feine unpluged Nummer". Kennt man ja von Catterpillar z.B.
Dann das Raabsche Stück. Fast schon überladen mit Musikern und Instumenten, ein bisserl was von dem (Streicher) und noch das (Sprechgesang) und bitte recht laut. Hmm naja, Ok, denkt man sich, ganz gut. Ein echter Raab. Party, ole ole.

Und dann kommt TbaS. Nanu wasn das. Eigentlich viel ruhiger viel eindeutiger als That again. Trotzdem extrem vielseitig. Und Lenas Stimme ist ganz deutlich da, gibt dem Song eigentlich erst seine "2. Seite", wie bei GN.
Der Elektro Beat, fast das genau Gegenteil vom I like you arrangement, trotzdem wird der Song genauso von Lena bestimmt. Wunderbar eingänglich wie Maybe, aber trotzdem was ganz neues, oder zumindest selten gehörtes.

Und auch im Finale hatte TBAS beide Male die beste Position. Letzter von den ersten 6 und 2ter von den beiden Songs im Stechen. Von Brainpool-Seite wurde also alles dafür getan, TBAS gut dastehen zu lassen und Stefan hat da ja auch gar keinen Heel draus gemacht "mein Favorit kommt noch".

Ich halte es also in der Tat für berechtigt die Frage zu stellen

[...] ob TbaS in anderen Zusammenstellungen genau solche Effekte haben kann.

Postings wie diese hier verstärken den Verdacht, dass einiges von der Startpositon abhängen könnte, noch etwas: (Hervorhebungen durch mich)

Aller Subjektivität zum Trotz, ich höre mir immer wieder ein paar Songs aus den verschiedenen Ländern an und zum Schluss dann TBAS. Und jedes Mal packt mich diese Magie des Songs. Diese Eigenartigkeit ist schwer zu beschreiben, aber man merkt wie anders er ist, wenn man eine ganze Reihe der anderen Songs gehört hat

Hinzu kommt, dass Lena letztes Jahr mit der Wildcard die optimalen Voraussetzungen für die ESC-Startpostion gehabt hat. Das wird dieses Jahr wohl nicht wieder passieren. Wie sehr z.B. der erste Startplatz der guten Safura geschadet hat, kann man nicht wirklich sagen, geholfen hat es aber bestimmt nicht.
Generell hat der Startplatz aber sowieso immer eine Auswirkung aufs Ergebnis. Hat denn je ein Startplatz 1 gewonnen, seit dem mehr als 15 Songs im Finale präsentiert werden ?

Thophi
24.02.2011, 12:27
Ich fand und finde das Gerede über die Startplätze bei USFD relativ sinnlos. Der Startplatz mag vielleicht bei 30-40 Lieder wie beim ESC eine Rolle spielen, weil man am Ende die ersten Songs nicht mehr so im Gedächnis hat, bei gerade einmal 6 Lieder ist das aber sicher zu vernachlässigen.

Grendel
24.02.2011, 12:45
Der Startplatz mag vielleicht bei 30-40 Lieder wie beim ESC eine Rolle spielen, weil man am Ende die ersten Songs nicht mehr so im Gedächnis hat, bei gerade einmal 6 Lieder ist das aber sicher zu vernachlässigen.

Wenn zwischen Song 1 und Song 6 jedoch zwei Stunden liegen, weil man die Zeit mit Füllmaterial "zustellt", dann ist der Effekt aber ähnlich einem Song Contest, bei dem zwei Stunden lang Lied an Lied gespielt wird ;)

Abgesehen davon hätte TBAS aber sicher auch gewonnen, wenn er als erstes gespielt worden wäre. Nur die Presse würde in dem Fall wohl noch heftiger auf Raab einprügeln, weil er so den Spannungsbogen gleich zu Beginn zerbrochen hätte :D

Zoey
24.02.2011, 13:01
Tatsache ist, das TBAS bisher immer genau optimal platziert wurde. Für die erste USFD Show hab ich das schon mal ausgeführt. (sorry für selfqoute)



Und auch im Finale hatte TBAS beide Male die beste Position. Letzter von den ersten 6 und 2ter von den beiden Songs im Stechen. Von Brainpool-Seite wurde also alles dafür getan, TBAS gut dastehen zu lassen und Stefan hat da ja auch gar keinen Heel draus gemacht "mein Favorit kommt noch".

Ich halte es also in der Tat für berechtigt die Frage zu stellen


Postings wie diese hier verstärken den Verdacht, dass einiges von der Startpositon abhängen könnte, noch etwas: (Hervorhebungen durch mich)


Hinzu kommt, dass Lena letztes Jahr mit der Wildcard die optimalen Voraussetzungen für die ESC-Startpostion gehabt hat. Das wird dieses Jahr wohl nicht wieder passieren. Wie sehr z.B. der erste Startplatz der guten Safura geschadet hat, kann man nicht wirklich sagen, geholfen hat es aber bestimmt nicht.
Generell hat der Startplatz aber sowieso immer eine Auswirkung aufs Ergebnis. Hat denn je ein Startplatz 1 gewonnen, seit dem mehr als 15 Songs im Finale präsentiert werden ?

Es ist vieles möglich... wobei TBAS einfach hervorsticht. Was man auch deutlich an den 79% sieht. Wäre im Finale auf Startplatz 6 auch soetwas ähnliches wie die 5 Lieder davor gespielt worden, ist es natürlich daruchaus möglich, dass dieses Lied gewonnen hätte, aber sicher nicht so eindeutig.
Ich persönlich habe USFD so gut wie gar nicht verfolgt, hab mir im nachhinein alle Lieder angehört und muss sagen, dass TBAS wirklich mein Favorit ist für den ESC, WEIL es anders ist.

ThisIsNotReal
24.02.2011, 13:26
Generell hat der Startplatz aber sowieso immer eine Auswirkung aufs Ergebnis. Hat denn je ein Startplatz 1 gewonnen, seit dem mehr als 15 Songs im Finale präsentiert werden ?

1984 hat Schweden mit Startnummer 1 gewonnen, bei 19 Teilnehmern :)

Sonst gab es doch einige Top 3 Platzierungen mit vorderen Startnummern:
2003 hat Türkei mit Startnummer 4 gewonnen.
2004 Serbien Platz 2 mit Nr.5
2005 Malta Platz 2 mit Nr.3, Rumänien Platz 3 mit Nr.4
2009 Island Platz 2 mit Nr.7

Aber die Tendenz zeigt in der Tat, dass späte Startnummern die meisten Siegertitel hatten. Ob das am Erinnerungsvermögen lag oder einfach an der nach Häufigkeit qualitativen Streuung besserer Songs bei höheren Startnummern vermag ich nicht zu sagen. Zumindest spricht die Statistik, dass niedrige Nummern durchaus fette Platzierung landen können...

bfsdasauge
24.02.2011, 18:22
Safura war doch auch in den Top Ten und war ganz vorn am Start ?

Und vermutlich darf man ja auch gleich wieder nach dem Song anrufen, oder?
Damit relativiert sich das ganze etwas....

snowflake
24.02.2011, 22:33
Safura war doch auch in den Top Ten und war ganz vorn am Start ?

Und vermutlich darf man ja auch gleich wieder nach dem Song anrufen, oder?
Damit relativiert sich das ganze etwas....

Anrufen darf man doch erst, nachdem alle Songs gesungen wurden, oder?
Und Safura war zwar in den Top Ten, aber sie wurde ja neben Lena als Top-Favouritin gehandelt. Von daher war ihre Platzierung schon eine kleine Enttäuschung.

bluekoala1
24.02.2011, 22:45
Hatte mir gestern schon gedacht, dass der Song in Osteuropa enorm populär werden könnte. Allein schon wegen der Person des Interpreten.

Tja, könnte man meinen. Schaut man aber auf die YT-Statistik, kommt der Song offenbar auch in Schweden, Norwegen und Deutschland gut an :aua:
Das Video hat mittlerweile schon über 420.000 Klicks. Ich verstehs nicht :hmm: Der Song ist sowas von durchschnittlicher Durchschnitt.

marvin
24.02.2011, 22:58
Anrufen darf man doch erst, nachdem alle Songs gesungen wurden, oder?
Falsch, alle Leitungen waren freigeschaltet als Safura als erste Teilnehmerin den ersten Ton gesungen hat. Deswegen gab es ja letztes Jahr die Diskussion ob der Startplatz 22 wirklich ein Vorteil ist. Zugegeben das ist aber auch erst seit 2010 so.

snowflake
25.02.2011, 00:03
Falsch, alle Leitungen waren freigeschaltet als Safura als erste Teilnehmerin den ersten Ton gesungen hat. Deswegen gab es ja letztes Jahr die Diskussion ob der Startplatz 22 wirklich ein Vorteil ist. Zugegeben das ist aber auch erst seit 2010 so.

Achso, danke für die Aufklärung. Hab ich nicht mehr so in Erinnerung gehabt.

L.u.k.a.s.
28.02.2011, 22:21
Falsch, alle Leitungen waren freigeschaltet als Safura als erste Teilnehmerin den ersten Ton gesungen hat. Deswegen gab es ja letztes Jahr die Diskussion ob der Startplatz 22 wirklich ein Vorteil ist. Zugegeben das ist aber auch erst seit 2010 so.

Und wird das dieses Jahr wieder genauso gehandhabt?

marvin
28.02.2011, 22:37
Gibt kein Grund das wieder zu ändern. Hat sich doch gezeigt, dass die Teilnehmer am Ende der Starterfeldes dadurch keinen wesentlichen Nachteil haben.

ThisIsNotReal
02.03.2011, 12:01
Ich verfolge die Entwicklung zum Poll für Taken by a stranger im esctodayforum. Ein kleines Zwischenfazit mit ein paar Zahlenspielen:
Zwischen gestern abend und heute morgen kamen 6 neue Stimmen hinzu, 3 x 12 Punkte, 1 x 3, 1 x 2 und 1 x 0. Mit 233 Stimmen ist es der bisher der Poll mit dem meisten Stimmen, vor Bosnien (~190) und Norwegen (~180). TBAS hat die meisten 12 Punkte (74/233), liegt prozentual mit ~33%knapp hinter Estland (47/121) ~38 % und Polen (53/152) ~34% auf Platz 3. Allerdings ist die 0 Punkte Wertung wesentlich höher mit 39/233 bei ~16% als bei den anderen beiden Ländern Estland 6/121 ~5% und Polen 11/152 ~7 %.

Der Poll-Thread von Lena ist der am meisten frequentierte Poll-Thread mit den meisten Replies, ergibt sich auch logisch als Konsequenz der Titelverteidigerin. Es gibt auch sehr häufig sehr nette Postings z.B. einem User aus Russland : "wish there would be more songs like this on escape...I find her beatifull to watch, her voice so sexy and the song it's just great!! " oder aus Kroatien: "Wow great video. Lena is the best
Can't stop listening to this song" oder Polen: "This song is strange... but I love it!!! ". Natürlich gibt es auch die Hater-Posting, war aber das gleiche in Grün bei Satellite.

Ein kleine Anekdote zum Schluss: Neulich habe ich einem Arbeitskollegen (er ist Franzose) das Lena-Video gezeigt. Er kannte Lena vom letzten ESC und hat durchaus Sympathien. Als er das erste Mal den Song hörte (das Video fand er klasse) hatte es den gleichen Effekt wie es eine schlaue junge Frau, die wir alle kennen, bereits formuliert hat: "Häh, was denn das jetzt, weiss nicht, aber hinterher findet es man geil". 3 Tage später hörte ich jemand auf dem Gang summen "dum dum dum dum dum dum dum dum dadum dum dum dum dadum dum dum..." was sich eindeutig als TBAS Baseline herausstellte, mit einem Grinsen im Gesicht sagte er zu mir, er kriegt den Song nicht aus dem Kopf - einmal 12 Punkte aus Frankreich haben wir im Sack :)

david davidson
02.03.2011, 13:42
Ergebnis des Songvotings nach der nächsten Runde:

http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/rankingrouuund.png

(Link: http://escforum.net/forum/showthread.php?17262-ESC-2011-Ranking-of-the-Songs/page88)

Muenzi
02.03.2011, 17:00
Sieht doch gut aus... ;

teroh
02.03.2011, 17:02
Und wird das dieses Jahr wieder genauso gehandhabt?

Bestimmt. Denn davor waren die frühen Starter immer deutlich benachteiligt, das neue System gleicht diesen Nachteil wenigstens ein bisschen aus.

Und da ja auch letztes Jahr späte Startnummern auf Platz 1 und 2 gelandet sind, gibt es keinen Grund für die späten Starter sich zu beschweren.

ThisIsNotReal
03.03.2011, 09:43
Juhu was sehen meine verwöhnten Augen. Im esctodayforum sind wieder 3 neue Votings gegenüber gestern abend für Lena eingegangen, 2 x 12 und 1 x 10, YEAH! :) 236 Stimmen jetzt mit 79 x 12 und 28 x 10. Tolle Quote...

L.u.k.a.s.
03.03.2011, 23:08
Juhu was sehen meine verwöhnten Augen. Im esctodayforum sind wieder 3 neue Votings gegenüber gestern abend für Lena eingegangen, 2 x 12 und 1 x 10, YEAH! :) 236 Stimmen jetzt mit 79 x 12 und 28 x 10. Tolle Quote...

Danke für das ständige Updaten - ziemlich praktisch für Leute, die wenig zeit haben :clap:

ThisIsNotReal
04.03.2011, 10:16
Danke für das ständige Updaten - ziemlich praktisch für Leute, die wenig zeit haben :clap:

Danke :)

Und wieder sind 6 neue gegenüber gestern hinzugekommen 2 x 12, 1 x 6, 1 x 5, 2 x 0. Also 242 Stimmen, 81 x gab's die 12. Ich bin entzückt, das so oft 12 Punkte vergeben wird, der Song kann ja spalten, kommt aber offenbar doch sehr gut an.

Interessanter Vergleich zum letztjährigen Poll
Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3 (1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

TBAS Poll noch nicht beendet!
242 Stimmen insgesamt
81 x 12 (33.47%), 28 x 10 (11.57%), 9 x 8 (3.72%), 15 x 7 (6.20 %), 10 x 6 (4.13%), 11 x 5 (4.55%), 14 x 4 (5.79%), 13 x 3 (5.37%), 10 x 2 (4.13%), 10 x 1 (4.13%), 41 x 0 (16,94%)

Surfer
04.03.2011, 13:45
Danke für die Analyse. Aus meiner Sicht sehe ich auch eine gleiche Voting-Struktur wie 2010 mit der Einschränkung, dass TBAS etwas fremdartiger wahrgenommen wird und deshalb die Voting-Punkte geringer ausfallen. Mal sehen ob sich das noch optimiert, wenn der Song sich noch mehr in die Gehörgänge windet. Ansonsten wird es dieses Jahr knapp, aber ein Sieg möglich.
Bei dem Voting muß man vielleicht noch ein paar einheimische Stimmen von Fans und Hatern abziehen.
Letztendlich werden sich viele internationale ESC-Voter noch einmal umorientieren, wenn ihr eigener Beitrag im Halbfinale ausgeschieden ist.

Daniel0610
04.03.2011, 14:55
ich male es mir schon aus "Deutschland gewinnt den 57. Eurovision song contest!!" in der Tagesschau nach dem ESC :wub:

Muenzi
04.03.2011, 16:10
Malt Euch nicht zu viel aus. Lena hat eine Chance, mehr aber auch nicht.

Surfer
04.03.2011, 17:07
Hallo Münzi, wenn ich so eine Aussage Pro Lena mache, dann mache ich das nicht aus Schwärmerei, sondern weil ich intensiv die Stimmungslage seit einem Jahr verfolge. Mein Beruf bringt es mit sich, den Dingen auf den Grund zu gehen. Das ESCtoday-Votiing ist nur ein weiteres Mosaikstück.
Vor ein paar Wochen, habe ich auch mitgeteilt, das das Tal der Tränen für Lena durchschritten ist. Und so ist es auch. Mit GN hat sie ihren Durchbruch geschafft und den Respekt verdient, den ihr Talent letztes Jahr schon aufblitzen ließ. Ab jetzt geht es für sie, erstmal eine ganze Weile nachhaltig nach oben.
Wenn man tausende von Kommentare auf sich wirken läßt, dann kann man schon abschätzen, wohin die Reise geht. Wie gesagt, die Gegenbewegung ist durch. Der Song ist speziell, aber super und was dazu kommt ist, it's the Singer, not the Song. Ihre ESC TBAS-Performance wird grandios werden.

Fazit: Da die Konkurrenz aufgerüstet bzw. nachgelegt hat, wird es knapp werden, aber zum Sieg wird es immer noch reichen.

Muenzi
04.03.2011, 17:12
Hallo Surfer,

klingt wie Musik in meinen Ohren. Wie Lenas Musik.... ;)

support4lena
04.03.2011, 18:45
@Surfer: Dein Wort in Lenas Ohr! :)

Grombold
04.03.2011, 20:38
Hallo Münzi, wenn ich so eine Aussage Pro Lena mache, dann mache ich das nicht aus Schwärmerei, sondern weil ich intensiv die Stimmungslage seit einem Jahr verfolge. Mein Beruf bringt es mit sich, den Dingen auf den Grund zu gehen. Das ESCtoday-Votiing ist nur ein weiteres Mosaikstück.
Vor ein paar Wochen, habe ich auch mitgeteilt, das das Tal der Tränen für Lena durchschritten ist. Und so ist es auch. Mit GN hat sie ihren Durchbruch geschafft und den Respekt verdient, den ihr Talent letztes Jahr schon aufblitzen ließ. Ab jetzt geht es für sie, erstmal eine ganze Weile nachhaltig nach oben.
Wenn man tausende von Kommentare auf sich wirken läßt, dann kann man schon abschätzen, wohin die Reise geht. Wie gesagt, die Gegenbewegung ist durch. Der Song ist speziell, aber super und was dazu kommt ist, it's the Singer, not the Song. Ihre ESC TBAS-Performance wird grandios werden.

Fazit: Da die Konkurrenz aufgerüstet bzw. nachgelegt hat, wird es knapp werden, aber zum Sieg wird es immer noch reichen.
Kann ich nur zustimmen.

Daniel0610
04.03.2011, 23:50
Um nochmal zum Haba haba zurück zu kommen: wieso kommt das so "gut" an???

edit: :D blöde frage.. ich mags einfach nicht.. der refrain geht iwie gar nicht.. hört sich an wie "happa happi.. essen!!" oder so.. :D

doppeledit: die studioversion ist besser.. aber naja.. der song geht nicht rein.. die strophe ist okay.

Snow
05.03.2011, 13:53
Um nochmal zum Haba haba zurück zu kommen: wieso kommt das so "gut" an???

edit: :D blöde frage.. ich mags einfach nicht.. der refrain geht iwie gar nicht.. hört sich an wie "happa happi.. essen!!" oder so.. :D

doppeledit: die studioversion ist besser.. aber naja.. der song geht nicht rein.. die strophe ist okay.

Haba Haba fällt momentan im ESC-Forum ziemlich ab!
http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/rankiiiiing2.png
(http://escforum.net/forum/showthread.php?17262-ESC-2011-Ranking-of-the-Songs/page92)

Seit dem Zwischenstand gab's aber kaum Punkte für Lena :(
Mal schauen wie das Ergebnis dann aussieht, auf jeden Fall scheint der Hype um Dino bald vorbei zu sein :)

Melanie
05.03.2011, 14:00
Um nochmal zum Haba haba zurück zu kommen: wieso kommt das so "gut" an???



It's singer not the song. Eine sexy Schwarze aus dem kühlen Norden wird gerade beim männlichen Publikum sehr gut ankommen.

Bronto
05.03.2011, 14:06
It's singer not the song. Eine sexy Schwarze aus dem kühlen Norden wird gerade beim männlichen Publikum sehr gut ankommen.

Also mir gefällt die sexy Brünette aus dem kühlen Norden besser. :zahn:

anselm
05.03.2011, 15:42
http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/raaaaaaaaaaaaaaaankin.png

Smirn
06.03.2011, 18:10
Ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt .... Wenn nicht, dann kanns ja jemand verschieben ;)

http://blog.prinz.de/grand-prix/2011/03/01/top-oder-flop-das-sagt-europa-zu-lenas-lied/


Eins steht fest: Wie schon 2010 polarisiert Lena die Zuschauer im Ausland. Ihre Stimme, ihr Auftreten – entweder man hasst sie oder man liebt sie. Dabei wird durchaus zur Kenntnis genommen, dass sie reifer geworden ist. An der Einstellung ihr gegenüber scheint das aber nicht viel geändert zu haben.

Neu in diesem Jahr ist – folgt man den Kommentaren von normalen Nutzern auf Eurovision-Fanwebsites – , dass auch ihr Lied selbst polarisiert.

edit: Das Voting über mir verstehe ich nicht so ganz. Wofür haben die jetzt ein Voting, wenn gar nicht alle Songs bekannt sind? :hmm:

Elvis
06.03.2011, 18:37
edit: Das Voting über mir verstehe ich nicht so ganz. Wofür haben die jetzt ein Voting, wenn gar nicht alle Songs bekannt sind? :hmm:

Da wird immer neu gevotet. Immer wenn wieder neue Lieder dazu kommen macht man eine neue Votingrunde auf.

DerWolle
06.03.2011, 19:55
http://blog.prinz.de/grand-prix/2011...zu-lenas-lied/
Die Aussage, daß es in diesem Jahr "neu" sei, daß auch das Lied polarisiere, ist falsch, dafür reicht ein Blick in den Satellite-Ankündigungsthread-Thread von letztem Jahr:
http://www.esctoday.com/news/read/15370


Shame on you Germany ... Is this all you can come up with!! Bad song, bad singer ... but well who cares! you are in the final allready!!
Klingt irgendwie genauso wie:


This song is sung badly, it’s boring and will get no points from any country. Shame on you Deutschland!
Dieser Kommentar zu TBAS stammt übrigens von 'nem Holländer...

ThisIsNotReal
07.03.2011, 10:48
Neuer Stand des Polls aus dem esctodayforum:

6 neue Stimmen über's Wochenende wieder mit breiter Streuung:
1 x 12, 1 x 10, 1 x 5, 1 x 2, 2 x 0

Wieder im Vergleich mit Satellite:

Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3 (1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

TBAS Poll noch nicht beendet!
248 Stimmen insgesamt
82 x 12 (33.06%), 29 x 10 (11.69%), 9 x 8 (3.63%), 15 x 7 (6.05%), 10 x 6 (4.03%), 12 x 5 (4.84%) 14 x 4 (5.65%), 13 x 3 (5.24%), 11 x 2 (4.44%), 10 x 1 (4.03%), 43 x 0 (17.34%)

petsta
07.03.2011, 11:08
Ich war zwar noch nie gut im Quadratwurzel ziehen, aber für mich sieht schon positiv aus, dass bei TBAS deutlich weniger 0 Punkte vergeben wurden.

Melbar Kasom
07.03.2011, 12:15
Die letzten Zahlen von ThisIsNoReal mal bereinigt dargestellt ergibt sich folgendenes Bild:
Satellite: 1992 Punkte gesamt / 252 Stimmen = 7,90 Punkte im Durchschnitt
TBAS: 1712 Punkte gesamt / 248 Stimmen = 6,90 Punkte im Schnitt

Muenzi
07.03.2011, 13:04
Ist doch gar nicht schlecht ;) Zumindest scheint TBAS nicht völlig unter zu gehen.

Aber alles andere ist Kaffeesatzleserei.

DerWolle
08.03.2011, 10:25
Ranking 13 | Round 8
http://escforum.net/forum/showthread.php?17262-ESC-2011-Ranking-of-the-Songs&p=2203226#post2203226

http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/rrrrrrankid.png

DerWolle
08.03.2011, 10:30
Noch ein neues Voting:
http://www.eurovisioon.ee/eng/voting.php?id=12

PanAnoyd
09.03.2011, 23:32
Hier mal ein Poll zu TBAS aus escforums.com

http://img806.imageshack.us/img806/8224/bildschirmfoto1r.png

bates
09.03.2011, 23:39
Sieht doch gut aus: Werke, die bei der Höchst- und bei der Tiefstwertung die heftigsten Ausschläge haben, sind immer am interessantesten. Worst Case wären dicke Balken zwischen 7 und 4 Punkten. "Mittelmäßig" oder "ganz nett" scheinen den Song nur sehr wenige zu finden.

Muenzi
10.03.2011, 01:06
Hü oder Hott wie Lena sagt. Wenn nur 30% der Voter für totales Hü sind, dann sahnt sie ab wie noch nie in der Geschichte des ESC.

DerWolle
10.03.2011, 01:33
Ranking 14 | Round 9
http://escforum.net/forum/showthread.php?17262-ESC-2011-Ranking-of-the-Songs&p=2206483&viewfull=1#post2206483

http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/rankouhi.png

ThisIsNotReal
10.03.2011, 11:48
WTF? Frankreich? Ist ja eine frühe Runde - aber etwas überrascht bin ich schon. Wieviele User votet da eigentlich?

Im ESCToday hat Lena noch einen 12er bekommen 12 x 83 33.07% :) Noch eine Stimme dann sind's mit 252 Stimmen, genauso viel wie der letztjährige Satellite-Poll. Sieht so aus, als gäbe es diesmal sogar noch mehr Stimmen...

DerWolle
10.03.2011, 11:59
WTF? Frankreich? Ist ja eine frühe Runde - aber etwas überrascht bin ich schon. Wieviele User votet da eigentlich?
Immer unterschiedlich, steht unter der Umfrage. Dieses Mal waren's nur 28, normalerweise um die 100. Wie Du siehst, stehen danach schon wieder zwei Seiten voll mit Votings für die neue Runde...
Alle Umfragen, die nicht regelmäßig wieder bei 0 starten, kann man in die Tonne kloppen.

Muenzi
10.03.2011, 15:09
Also los: Anmelden und mitvoten!!

Lars
10.03.2011, 15:15
Also los: Anmelden und mitvoten!!

Na, i woaß ned ;)
Wenn man diese Abstimmungen als Indikator für den mögl. Erfolg nehmen will, sollte man sie möglichst wenig beeinflussen. Daher sollten die Abstimmenden doch wohl auch nicht für ihr eigenes Land abstimmen, oder?

DJ Berti
10.03.2011, 15:56
Na, i woaß ned ;)
Wenn man diese Abstimmungen als Indikator für den mögl. Erfolg nehmen will, sollte man sie möglichst wenig beeinflussen. Daher sollten die Abstimmenden doch wohl auch nicht für ihr eigenes Land abstimmen, oder?

Sehe ich genauso.
Schliesslich wollen wir ja auch mal die Meinung der anderen sehen. Unsere Meinung kennen wir ja. Also lasst mal ruhig die Finger davon.

cyberscout
10.03.2011, 16:04
Lieber noch ein bisschen das Youtube-Video promoten. Aber nicht durch hundert Fake-Accounts, sondern besser durch starke Kommentare (was hier ja einige drauf haben) und Verlinkung in allen euch zugänglichen Quellen. Es ist noch zu unbekannt!

Daniel0610
10.03.2011, 17:32
Lieber noch ein bisschen das Youtube-Video promoten. Aber nicht durch hundert Fake-Accounts, sondern besser durch starke Kommentare (was hier ja einige drauf haben) und Verlinkung in allen euch zugänglichen Quellen. Es ist noch zu unbekannt!

sehr viele aus meiner so.. "lena hat ja ein neus video".. die gucken alle VIVA.. oder so.. da soll das öfter kommen

DerWolle
10.03.2011, 21:17
Also los: Anmelden und mitvoten!!
Aus Deutschland kann man dort aber nicht für Deutschland abstimmen, das ist ja gerade der Witz an dieser Umfrage...
Auf Verfälschungsversuche Deinerseits, Verschleierung der IP-Adresse, verzichte ich gerne, auch bei anderen Umfragen.

DerWolle
13.03.2011, 03:31
Ranking 16 | Round 11 | 70 people
http://escforum.net/forum/showthread.php?17262-ESC-2011-Ranking-of-the-Songs&p=2213280&viewfull=1#post2213280

http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/scoreboard1.png

ThisIsNotReal
14.03.2011, 11:26
Nach meiner letzten Messung vor 7 Tagen im esctodayforum, ist nun der aktuelle Stand:

18 neue Stimmen
7 x 12, 2 x 10, 1 x 8, 2 x 3, 2 x 2, 1 x 1, 3 x 0

TBAS Poll noch nicht beendet!
266 Stimmen insgesamt
89 x 12 (33.46%), 31 x 10 (11.65%), 10 x 8 (3.76%), 15 x 7 (5.64%), 10 x 6 (3.76%), 12 x 5 (4.51%) 14 x 4 (5.26%), 15 x 3 (5.64%), 13 x 2 (4.89%), 11 x 1 (4.14%), 46 x 0 (17.29%)

Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3 (1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

Satellite: 1992 Punkte gesamt / 252 Stimmen = 7,90 Punkte im Durchschnitt
TBAS: 1821 Punkte gesamt / 266 Stimmen = 6,85 Punkte im Durchschnitt

Surfer
15.03.2011, 00:22
Das Ergebnis des Votings entspricht meinen Erwartungen. Es wird knapp, aber immer noch sehr gut für Lena.

Ich glaube auch, das dieses der/die hat eine "tolle (techn.)" Stimme Gerede bei einigen Teilnehmern überbewertet wird. Es sei denn, man singt total daneben.
Es kommt auf das gesamte Lied und die Performance an. Wie innovativ, besonders oder anders ist der Song zur Konkurrenz. Denn man sucht doch das beste/besondere Lied und nicht den besten technischen Sänger. Deshalb haben es doch auch die Opernsänger so schwer und deshalb hat Lordi auch gewonnen.

Im Prinzip spricht alles für Lena, wenn sie super performt. Von dem ich aber ausgehe, nach dem was ich bei der WOK WM gesehen habe.

DerWolle
15.03.2011, 02:00
Platz 8 bei 411 Stimmen:
http://escnation.com/index.php?section=2&id=768
http://www.tummiweb.com/scorewiz/poll/results

PanAnoyd
15.03.2011, 17:18
Das Ergebnis der letzten Rund von escforums.com. Die erste Runde mit Deutschland. Hier fehlen aber noch UK und Frankreich. In der nächsten Runde dann mit allen Teilnehmern.



Estonia (406)
Bosnia and Herzegovina (258)
Poland (242)
Denmark (227)
Germany (202)
Norway (196)
Slovenia (178)
Ireland (154)
Georgia (149)
Switzerland (138)
Turkey (128)
Croatia (118)
Slovakia (117)
Italy (112)
Cyprus (111)
Bulgaria (110)
Latvia (104)
Austria (96)
Romania (93)
Greece (92)
Serbia (69)
Ukraine (61)
Netherlands (58)
Finland (57)
Spain (54)
Albania (47)
Iceland (40)
Armenia (33)
Belgium (26)
Moldova (24)
Lithuania (07)
Macedonia (05)
Portugal (05)
Malta (04)



Hier mal ein paar positive Kommentare von nicht-deutschen Usern.



According to the level of this year (quite low and a lot of boooring ballad) I really think that Lena has big chances to win again ! I hope so !


[...] I find her beatifull to watch, her voice so sexy and the song it's just great!!


I don't know if I'm the only one but I find Taken by a stranger much better than Satellite. Good luck to Lena :)



I still don't understand what do people find in this song!
I honestly have no clue why I like it, it's just so addictive to me. The base beat of the song is really nice. And she is showing her voice more in this song than she did last year. It just soothes me.



I actually kinda like this entry now. Not bad Lena.
Ye, the song grows on you, and gets better and better. Unfortunantly, my first impression wasn't that good. And at the finals which Lena automaticly ends up wihtout even having to perform it once, is to her dissadvantage this year, I think.


I am not crazy about this song....but I have a feeling Lena and germany could go for a double here...



I honestly have no clue why I like it, it's just so addictive to me. The base beat of the song is really nice. And she is showing her voice more in this song than she did last year. It just soothes me.
+1 Sometimes you like one song,no mater if it is good or not.Lena is making music that leads to addiction.


Interessant die Tendenz zu "der Song schleicht sich still und heimlich ran." :clap:

Muenzi
15.03.2011, 17:33
Am 14.5. wird der Song aber mit einem noch nie dagewesenen Maß an Spannung und Erotik direkt in den Herzen der Zuschauer landen.

bfsdasauge
15.03.2011, 20:56
Am 14.5. wird der Song aber mit einem noch nie dagewesenen Maß an Spannung und Erotik direkt in den Herzen der Zuschauer landen.

Vorallem bei den männlichen Bewohnern Europas...
Vermutlich gibts da in einigen Haushalten danach eine Ehekrise :-D

Muenzi
15.03.2011, 21:02
Wollen wir nicht hoffen;). Hat ja alles wirklich Stil. Sind die Frauen nicht eher die Anrufer/innen ????

bfsdasauge
15.03.2011, 21:38
Tja, dann siehts eher schlecht aus fürs Lenchen... :(

Twicethetime
15.03.2011, 21:40
Weshalb denn das? Glaubst du, Frauen hätten nicht die Größe, Qualität anzuerkennen? ;-)

Muenzi
15.03.2011, 21:50
Mal ernsthaft: Neben der Schönheit ihrer Stimme und der Schönheit ihrer Seele zeigt sie auch die Schönheit ihres Körpers und die Anmut ihrer Bewegungen. Ich glaube, dass das Frauen genau so gut gefällt wie Männern.

Twicethetime
15.03.2011, 21:52
Sie ist halt einfach zauberhaft, egal wie man´s dreht oder wendet...

Nighty
16.03.2011, 01:48
Sind die Frauen nicht eher die Anrufer/innen ????
Bei Lordi waren es sicher nicht überwiegend Frauen die angerufen haben :D

ThisIsNotReal
16.03.2011, 16:42
Der Poll im esctodayforum gedeiht und wächst. Binnen 2 Tagen kamen
14 neue Stimmen hinzu und zwar mit erfreulicher Tendenz hoher Wertungen:

6 x 12, 1 x 10, 1 x 8, 2 x 7, 1 x 5, 1 x 4, 1 x 1, 1 x 0 = 8,14 im Durchschnitt

Vergleich Stand 14.März
266 Stimmen insgesamt
89 x 12 (33.46%), 31 x 10 (11.65%), 10 x 8 (3.76%), 15 x 7 (5.64%), 10 x 6 (3.76%), 12 x 5 (4.51%) 14 x 4 (5.26%), 15 x 3 (5.64%), 13 x 2 (4.89%), 11 x 1 (4.14%), 46 x 0 (17.29%)

16.März
280 Stimmen insgesamt
95 x 12 (33.93%), 32 x 10 (11.43%), 11 x 8 (3.93%), 17 x 7 (6.07%), 10 x 6 (3.57%), 13 x 5 (4.64%) 15 x 4 (5.36%), 15 x 3 (5.36%), 13 x 2 (4.29%), 12 x 1 (4.29%), 47 x 0 (16.79%)

Grösste prozentuale Zunahme bei den 12er Wertungen, grösste Abnahme bei den 0er Wertungen :clap:

Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3 (1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

Satellite: 1992 Punkte gesamt / 252 Stimmen = 7,90 Punkte im Durchschnitt
TBAS: 1935 Punkte gesamt / 280 Stimmen = 6,91 Punkte im Durchschnitt

DerWolle
17.03.2011, 04:55
Ranking 18 | Round 13 | Votes from 48 people

http://escforum.net/forum/showthread.php?17262-ESC-2011-Ranking-of-the-Songs&p=2220988#post2220988
http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/rankarse.png

ThisIsNotReal
21.03.2011, 10:22
Neue Wasserstandsmeldung aus dem esctodayforum:

14 neue Stimmen seit der letzten Messung am 16.März:
5 x 12, 1 x 8, 1 x 6, 2 x 5, 1 x 4, 1 x 3, 3 x 0 = 6,5 im Durchschnitt

Vergleich Stand 14.März
266 Stimmen insgesamt
89 x 12 (33.46%), 31 x 10 (11.65%), 10 x 8 (3.76%), 15 x 7 (5.64%), 10 x 6 (3.76%), 12 x 5 (4.51%) 14 x 4 (5.26%), 15 x 3 (5.64%), 13 x 2 (4.89%), 11 x 1 (4.14%), 46 x 0 (17.29%)

16.März
280 Stimmen insgesamt
95 x 12 (33.93%), 32 x 10 (11.43%), 11 x 8 (3.93%), 17 x 7 (6.07%), 10 x 6 (3.57%), 13 x 5 (4.64%) 15 x 4 (5.36%), 15 x 3 (5.36%), 13 x 2 (4.64%), 12 x 1 (4.29%), 47 x 0 (16.79%)

21.März
294 Stimmen insgesamt
100 x 12 (34.01%),32 x 10 (10.88%), 12 x 8 (4.08%), 17 x 7 (5.78%), 11 x 6 (3.74%), 15 x 5 (5.10%) 16 x 4 (5.44%), 16 x 3 (5.44%), 13 x 2 (4.42%), 12 x 1 (4.08%), 50 x 0 (17.01%)


Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3 (1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

Satellite: 1992 Punkte gesamt / 252 Stimmen = 7,90 Punkte im Durchschnitt
TBAS: 2026 Punkte gesamt / 294 Stimmen = 6,89 Punkte im Durchschnitt

vampire67
23.03.2011, 01:02
Hier auch mal noch ein aufbereitetes voting von http://www.eurovisioon.ee/eng/voting.php?id=12.
Da ähnlich wie bei ESCForum.net eine summe ermittelt wird verzerrt das duch unterschiedlicher voteranzahlen.
Habe die einzelnen ländervotings per excel nach ESC regeln zusammengerechnet:

Estland 251
Bosnien 179
Polen 179
Ungarn 175
Frankreich 173
UK 142
Schweden 129
Deutschland 115
Norwegen 105
Slowenien 95
Dänemark 78
Lettland 54
Österreich 53
Irland 53
Spanien 49
Israel 48
Griechenland 47
Italien 47
Türkei 46
Slowakei 40
Kroatien 39
Serbien 35
Finnland 31
Niederlande 29
Rumänien 26
Azerbeijan 26
Schweiz 24
Bulgarien 22
Albanien 19
Weißrussland 16
Russland 16
Armenien 14
Belgien 14
Georgien 12
Mazedonien 12
Ukraine 10
Zypern 8
Litauen 7
San Marino 6
Malta 6
Island 5
Portugal 4


Leider nur platz 8.

PanAnoyd
24.03.2011, 13:08
Die letzte Runde aus escforums.com. Mit Platz 15, dass bisher schlechteste Ergebnis.


Estonia (249)
United Kingdom (215)
France (202)
Hungary (194)
Sweden (168)
Poland (145)
Azerbaijan (125)
Bosnia and Herzegovina (124)
Slovenia (113)
Norway (101)
Denmark (100)
Switzerland (78)
Ireland (73)
Latvia (69)
Germany (68)
Romania (67)
Turkey (65)
Slovakia (59)
Georgia (58)
Bulgaria (56)
Finland (54)
Croatia (53)
Cyprus (48)
Ukraine (47)
Russia (46)
Serbia (39)
Israel (36)
Italy (38)
Belarus (35)
Greece (26)
Austria (25)
Spain (23)
Netherlands (17)
San Marino (16)
Iceland (13)
Albania (09)
Armenia (08)
Lithuania (06)
Belgium (04)
Malta (00)
Moldova (00)
Macedonia (00)
Portugal (00)

ThisIsNotReal
24.03.2011, 17:33
Hmm, das spiegelt so gar nicht den TBAS Poll wieder. Der Poll ist dort einer der Stärksten, die meisten Stimmen, die meisten 12er. Kann mir nicht vorstellen, dass der Grossteil der User aus D gevotet haben?

Grendel
25.03.2011, 10:04
Hmm, das spiegelt so gar nicht den TBAS Poll wieder. Der Poll ist dort einer der Stärksten, die meisten Stimmen, die meisten 12er. Kann mir nicht vorstellen, dass der Grossteil der User aus D gevotet haben?

Die aus DE konnten dort schon von Anfang an nicht für TBAS stimmen. Allerdings hat man bei escforums.com ab der letzten Runde die Regel eingeführt, dass dort nur abstimmen darf, wer mindestens 100 Posts hat. Das heißt, jeder Neuangemeldete bzw. erst dieses Jahr interessierte hat kaum eine Chance, daran teilzunehmen. Die Ergebnisse der neueren Runden sind daher kaum mit den älteren vergleichbar.

PanAnoyd
25.03.2011, 13:29
Die aus DE konnten dort schon von Anfang an nicht für TBAS stimmen. Allerdings hat man bei escforums.com ab der letzten Runde die Regel eingeführt, dass dort nur abstimmen darf, wer mindestens 100 Posts hat. Das heißt, jeder Neuangemeldete bzw. erst dieses Jahr interessierte hat kaum eine Chance, daran teilzunehmen. Die Ergebnisse der neueren Runden sind daher kaum mit den älteren vergleichbar.

Das ist richtig und diese Regel finde ich auch etwas merkwürdig. Zeigt aber, dass man diese Ergebnisse nicht zu ernst nehmen sollte. Am Forum gefällt mir aber der allgemeine Ton. Negative Kritik wird in der Regel sachlich gegeben. Nicht wie in manch anderen, Hater-infizierten Foren. Und damit meine ich nicht nur auf Lena bezogen.

Grendel
25.03.2011, 23:34
Am Forum gefällt mir aber der allgemeine Ton. Negative Kritik wird in der Regel sachlich gegeben.

Kann ich so leider nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Wenn man dort anfängt, an gewissen Praktiken zu kritisieren, werden die Posts innerhalb von Minuten gelöscht. Das ganze dann auch ohne jeglichen Hinweis oder Meldung, einfach <zack> und weg ist der Beitrag. Von wirklicher Meinungsfreiheit und Diskussionswillen zeugt das nicht gerade, zumal einige dort offenbar machen können, was sie wollen. Aber gut, ist vermutlich in jedem Forum so, dass an Schluss die paar Moderatoren nach gut dünken entscheiden, was stehen bleiben darf und was nicht, selbst wenn es nur die einfache Frage ist, warum man das Abstimmungsgame nun für Neueinsteiger beim ESC bzw. im Forum faktisch geschlossen hat und eine Zwei-Klassen-Gesellschaft einrichtet. War wohl schon zu harter Tobak :zahn:

//edit

Das ist zwar jetzt kein direkter Beitrag aus einem Forum, aber ich denke, die ersten Tendenzen des großen Polls auf esctoday.com (http://www.esctoday.com/news/read/17047) sind auch nicht zu verachten, schließlich sind das (bisher) die Ergebnisse aus 70000 (!!!) Votes:


43 Participants:
We can't reveal who is the final winner according to our readers' precitions, but we can reveal some of the trends of this voting poll in order to trigger all of you to predict the final lineup having in mind all the factors that can affect the actual voting in Eurovision Song Contest (Diaspora votes, neighbor votes, blocks etc). The top5 include two of the Big5 countries. The rest 8 pots are taken by the semifinal participants in half (4 from semifinal 1 and 4 from semifinal 2).

(Die Top10 der jeweiligen Semifinals haben sie ebenfalls angegeben. Scheint soweit alles so, wie man sich das erwarten würde.)

Interessant an der obigen Aussage ist, dass in den Top5 der Userpolls (Stimmen aus den eigenen Ländern wurden übrigens rausgerechnet!) zwei der Big5 sind, d.h. wohl entweder Frankreich und England, oder Frankreich und Deutschland ;)
Analysiert man noch den Rest, heißt das, dass es in den User-Top10 auch nur genau DIESE beiden Big5s gibt, da die restlichen sich ja jeweils auf die beiden Halbfinalteilnehmer verteilen. Ergo, entweder ist Blue's Comeback-Versuch bei den ESC-Fans ein Reinfall, oder Lenas TBAS macht weniger Eindruck als gedacht. Ich tippe ja eher auf ersteres :D

ThisIsNotReal
28.03.2011, 10:54
Zahlen, Zahlen und nichts als Zahlen aus dem esctodayforum:


7 neue Stimmen seit der letzten Messung am 21.März:
3 x 12, 1 x 8, 2 x 7, 1 x 3, 1 x 0 = 8,7 im Durchschnitt

Vergleich Stand 14.März
266 Stimmen insgesamt
89 x 12 (33.46%), 31 x 10 (11.65%), 10 x 8 (3.76%), 15 x 7 (5.64%), 10 x 6 (3.76%), 12 x 5 (4.51%) 14 x 4 (5.26%), 15 x 3 (5.64%), 13 x 2 (4.89%), 11 x 1 (4.14%), 46 x 0 (17.29%)

16.März
280 Stimmen insgesamt
95 x 12 (33.93%), 32 x 10 (11.43%), 11 x 8 (3.93%), 17 x 7 (6.07%), 10 x 6 (3.57%), 13 x 5 (4.64%) 15 x 4 (5.36%), 15 x 3 (5.36%), 13 x 2 (4.64%), 12 x 1 (4.29%), 47 x 0 (16.79%)

21.März
294 Stimmen insgesamt
100 x 12 (34.01%),32 x 10 (10.88%), 12 x 8 (4.08%), 17 x 7 (5.78%), 11 x 6 (3.74%), 15 x 5 (5.10%) 16 x 4 (5.44%), 16 x 3 (5.44%), 13 x 2 (4.42%), 12 x 1 (4.08%), 50 x 0 (17.01%)

28.März
302 Stimmen insgesamt
103 x 12 (34.11%),32 x 10 (10.60%), 13 x 8 (4.30%), 19 x 7 (6.29%), 11 x 6 (3.64%), 15 x 5 (4.97%) 16 x 4 (5.30%), 17 x 3 (5.63%), 13 x 2 (4.30%), 12 x 1 (3.97%), 51 x 0 (16.89%)


Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3 (1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

Satellite: 1992 Punkte gesamt / 252 Stimmen = 7,90 Punkte im Durchschnitt
TBAS: 2087 Punkte gesamt / 302 Stimmen = 6,91 Punkte im Durchschnitt

Vergleich mit anderen Ländern:

Rangliste Anzahl Stimmen (Lena ist bisher "Aufmerksamkeitssieger" :))

Deutschland 302
Schweden 264
Norwegen 260
UK 238
Estland 234
Irland 233
Frankreich 210
Polen 208
Bosnien-H. 206
Griechenland 194
Rumänien 188
Serbien 181
Spanien 178
Kroatien 176
Türkei 170
Slowenien 169
Israel 168
Italien 160
Niederlande 155
Finnland 155
Schweiz 154
Ungarn 153
Dänemark 151
Russland 151
Belgien 150
Albanien 150
Portugal 149
Aserbaidschan 149
Österreich 146
Bulgarien 146
Armenien 133
Georgien 131
Island 124
Mazedonien 122
Moldawien 119
Litauen 118
Ukraine 107
Lettland 105
Zypern 99
San Marino 82
Slowakei 110
Weissrussland 109


Rangliste "Meiste 12 Punke" (Lena ist bisher 12 Punkte Sieger :))

Deutschland 103
Frankreich 93
Estland 88
UK 84
Schweden 83
Slowenien 70
Polen 68
Bosnien-H. 66
Norwegen 63
Ungarn 49
Serbien 43
Aserbaidschan 43
Bulgarien 40
Kroatien 39
Dänemark 36
Rumänien 34
Niederlande 30
Russland 30
Irland 29
Finnland 26
Georgien 26
Griechenland 26
Österreich 25
Israel 24
Spanien 22
Weissrussland 22
Türkei 22
Italien 20
Lettland 20
Albanien 19
Litauen 16
Belgien 14
Moldawien 14
Schweiz 13
Zypern 13
Portugal 12
Slowakei 11
San Marino 11
Ukraine 10
Mazedonien 9
Island 8
Armenien 5


Rangliste "Prozentualer Anteil 12 Punkte"

Frankreich 44.29%
Slowenien 41.42%
Estland 37.61%
UK 35.29%
Deutschland 34.11%
Polen 32.69%
Bosnien-H. 32.04%
Ungarn 32.03%
Schweden 31.44%
Aserbaidschan 28.86%
Bulgarien 27.40%
Norwegen 24.23%
Dänemark 23.84%
Serbien 23.76%
Kroatien 22.16%
Weissrussland 20%
Russland 19.87%
Georgien 19.85%
Niederlande 19.35%
Lettland 19.05%
Rumänien 18.09%
Österreich 17.12%
Finnland 16.77%
Israel 14.29%
Litauen 13.56%
Zypern 13.3%
San Marino 13.41%
Griechenland 13.40%
Türkei 12.94%
Albanien 12.67%
Italien 12.50%
Irland 12.45%
Spanien 12.36%
Moldawien 11.76%
Slowakei 10.0%
Ukraine 9.35%
Belgien 9.33%
Schweiz 8.44%
Portugal 8.05%
Mazedonien 7.38%
Island 6.45%
Armenien 3.76%

cyberscout
28.03.2011, 11:02
(Lena ist bisher "Aufmerksamkeitssieger" :))
:clap:
Aufmerksamkeit ist immer gut. Deshalb freue ich mich ja zum Beispiel auch über sämtliche Kommentare unter den YT-Videos usw...

Wieder Danke für's Zusammentragen!

support4lena
28.03.2011, 11:21
Ist mein Eindruck richtig, dass Lena diesmal tendenziell eher in Osteuropa punktet als in Skandinavien?
Und die Unterstützung durch unsere österreichischen Nachbarn ist... ausbaufähig!

cyberscout
28.03.2011, 11:24
Ist mein Eindruck richtig, dass Lena diesmal tendenziell eher in Osteuropa punktet als in Skandinavien?
Und die Unterstützung durch unsere österreichischen Nachbarn ist... ausbaufähig!

der Eindruck stimmt mit meinem von den YT-Statistiken und -Kommentaren überein.

ThisIsNotReal
28.03.2011, 12:55
Schweden habe ich sehr häufig gesehen, Finnland gabs in früheren Kommentarzyklen mehrere, Norwegen und Dänemark seltener...

Meine Sammlung Runde 4:

12 points from Belgium : D
Ich mag das Lied es zeigt Lena mal von einer? anderen Seite. : )

love you lena !!! - from israel :)

germany and Ireland are getting? my votes! the rest SUCK :O like fucken honestly!
I'm from greece.. If we make it to the finals, then europe is doing a horrible job voting :/

Gosh I love this song! Playing this at work and? explaining Eurovision has now made my entire office very excited to watch. Good luck! My friends and I in the US will be rooting for you.

12 points from canada. very catchy song. well done lena?

I love this song.? 12 points from Turkey.

nice song!!! :) i will vote it !!? :) 10 points from Cyprus

12 points to Germany? from Sweden!!

Is a good song? for eurovision
Kisses from spain

Germany? and Sweden are the only countries that actually got a chance this year...

12 points from? Serbia! Love Lena!

germany 12 points very good

Allemagne 12 points!
The more I listen to it, the more? I like it. Already dance to it at the dancefloor

8 Points go to... United Kingdom (8 points pour le Royamme-Uni)
10? Points go to... Azerbaijan (10 points pour l'Azerbaïdjan)
and finally (et finallement)
12 POINTS TO GERMANY (12 points pour l'ALLEMAGNE)

12? points from Croatia!!!

Greetings from Holland!!, PS: Catchy. .? . ..

And here's the final result from the? swedish jury!
Germany 12 points!
Allemange 12 points!

love from the first listening!!!
double win!!!!
greeting from israel?

she is so beautiful and clip is awesome good? luck from turkey:)

First, I tought it was REALLY boring. But I have heard it a couple times now, and its quite catchy!? I thinks its gold or nothing with a song like this. Either the top or the bottom... I hope she wins, cause I think she`s original and different. Cool song if you get used to it, so I will vote 100% for Germany this year!
Viel Glück from Norway :)

Lena is die? BESTE!!!
12 PUNKTE VON ARMENIEN!!!

12 points from Ireland.
Lena ist sehr geil!

12 points? from Latvia!go Germany go!


SLOVAKIA love that song :)) 12 pts from that beautiful country :D I am still? alive-tWiins check that song!! :))

Luv it. 12? points from Lithuania (:

uuuuu? Lena ist sehr hübsch geworden 12 points from slovakia!!!

21 points from Denmark.?
This song is really great.

Just great...i beleave that she can win again....!
GL!!! Serbia loves you!!

12 points from Turkey

I love it! :) 12 points from Norway.

1st place again !

12 points from Romania !
Lena Ich liebe dich :P

Beautyful voice, beautyful girl, beautyful song, beautyful clip ! She will win :) 3456764 Points from Russia. *________*

12 points from SPAIN ♥
Good luck Germany!!!!!!

ThisIsNotReal
19.04.2011, 13:55
Im esctodayforum trudeln immer noch Votings für Lena ein, Situation nun wie folgt:

22 neue Stimmen seit der letzten Messung am 28.März:
9 x 12, 3 x 10, 4 x 8, 1 x 7, 1 x 4, 3 x 3, 2 x 0 = 8,64 im Durchschnitt

Vergleich Stand 14.März
266 Stimmen insgesamt
89 x 12 (33.46%), 31 x 10 (11.65%), 10 x 8 (3.76%), 15 x 7 (5.64%), 10 x 6 (3.76%), 12 x 5 (4.51%) 14 x 4 (5.26%), 15 x 3 (5.64%), 13 x 2 (4.89%), 11 x 1 (4.14%), 46 x 0 (17.29%)

16.März
280 Stimmen insgesamt
95 x 12 (33.93%), 32 x 10 (11.43%), 11 x 8 (3.93%), 17 x 7 (6.07%), 10 x 6 (3.57%), 13 x 5 (4.64%) 15 x 4 (5.36%), 15 x 3 (5.36%), 13 x 2 (4.64%), 12 x 1 (4.29%), 47 x 0 (16.79%)

21.März
294 Stimmen insgesamt
100 x 12 (34.01%),32 x 10 (10.88%), 12 x 8 (4.08%), 17 x 7 (5.78%), 11 x 6 (3.74%), 15 x 5 (5.10%) 16 x 4 (5.44%), 16 x 3 (5.44%), 13 x 2 (4.42%), 12 x 1 (4.08%), 50 x 0 (17.01%)

28.März
302 Stimmen insgesamt
103 x 12 (34.11%), 32 x 10 (10.60%), 13 x 8 (4.30%), 19 x 7 (6.29%), 11 x 6 (3.64%), 15 x 5 (4.97%) 16 x 4 (5.30%), 17 x 3 (5.63%), 13 x 2 (4.30%), 12 x 1 (3.97%), 51 x 0 (16.89%)

19.April
324 Stimmen insgesamt
111 x 12 (34.26%), 35 x 10 (10.80%), 17 x 8 (5.25%), 20 x 7 (6.17%), 11 x 6 (3.41%), 15 x 5 (4.63%) 17 x 4 (5.25%), 19 x 3 (5.86%), 13 x 2 (4.01%), 13 x 1 (4.01%), 53 x 0 (16.36%)

Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3 (1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

Satellite: 1992 Punkte gesamt / 252 Stimmen = 7,90 Punkte im Durchschnitt
TBAS: 2263 Punkte gesamt / 324 Stimmen = 6,99 Punkte im Durchschnitt

Vergleich mit anderen Ländern:

Rangliste Anzahl Stimmen (Lena behauptet sich weiter als "Aufmerksamkeitssieger" )
1.Deutschland 324
2.Schweden 295
3.Norwegen 271
4.UK 268
5.Irland 253
6.Estland 251
7.Frankreich 237
8.Bosnien-H. 223
9.Polen 221
10.Griechenland 213
11.Serbien 207
12.Rumänien 198
13.Kroatien 195
14.Israel 194
15.Spanien 192
15.Slowenien 192
17.Türkei 183
17.Russland 183
19.Italien 173
20.Aserbaidschan 172
21.Niederlande 170
22.Ungarn 168
23.Schweiz 164
23.Portugal 164
25.Bulgarien 164
26.Finnland 162
27.Dänemark 160
28.Albanien 160
29.Belgien 158
30.Österreich 156
31.Armenien 148
32.Georgien 141
33.Moldawien 135
34.Weissrussland 134
35.Island 132
35.Mazedonien 132
37.Litauen 131
38.Slowakei 125
39.Ukraine 122
40.Lettland 121
40.Malta 121
42.Zypern 109
43.San Marino 92

Rangliste "Meiste 12 Punke" (Frankreich hat aufgeholt, Kopf an Kopf Rennen)
1.Deutschland 111
2.Frankreich 109
3.Estland 99
4.UK 95
5.Schweden 89
6.Slowenien 82
7.Polen 77
8.Bosnien-H. 75
9.Norwegen 63
10.Ungarn 54
11.Serbien 51
12.Aserbaidschan 46
13.Bulgarien 43
14.Kroatien 42
14.Russland 42
16.Dänemark 39
17.Rumänien 36
18.Niederlande 35
19.Irland 33
19.Griechenland 33
21.Israel 29
22.Georgien 28
23.Finnland 27
23.Türkei 27
25.Österreich 26
26.Spanien 24
26.Weissrussland 24
26.Italien 24
29.Lettland 22
30.Albanien 21
31.Litauen 18
32.Slowakei 17
33.Zypern 16
33.Moldawien 16
35.Belgien 15
36.Schweiz 15
37.Portugal 13
38.San Marino 12
39.Ukraine 11
40.Mazedonien 9
41.Island 10
42.Armenien 8
43.Malta 3

Rangliste "Prozentualer Anteil 12 Punkte"
1.Frankreich 45.99%
2.Slowenien 42.71%
3.Estland 39.44%
4.UK 35.45%
5.Polen 34.84%
6.Deutschland 34.26%
7.Bosnien-H. 33.63%
8.Ungarn 32.14%
9.Schweden 30.17%
10.Aserbaidschan 26.74%
11.Bulgarien 26.22%
12.Norwegen 24.23%
13.Dänemark 23.38%
14.Serbien 24.64%
15.Kroatien 21.54%
16.Weissrussland 17.91%
17.Russland 22.95%
18.Georgien 19.86%
19.Niederlande 20.59%
20.Lettland 18.18%
21.Rumänien 18.18%
22.Österreich 16.56%
23.Finnland 16.67%
24.Israel 14.95%
25.Litauen 13.74%
26.Zypern 14.68%
27.San Marino 13.04%
28.Griechenland 15.49%
30.Albanien 13.13%
29.Türkei 14.75%
31.Italien 13.87%
32.Irland 13.04%
33.Spanien 12.50%
34.Moldawien 11.85%
35.Slowakei 13.60%
36.Ukraine 9.02%
37.Belgien 9.49%
38.Schweiz 9.15%
39.Portugal 7.93%
40.Mazedonien 6.82%
41.Island 7.58%
42.Armenien 5.41%
43.Malta 2.48%

ThisIsNotReal
19.04.2011, 15:46
Hört, hört! In Lena's Thread im esctodayforum, frägt sich ein Holländer, warum der Song so gut ankommt:

"I guess that's the reason why I'm the only one in my social environment, who dislikes this song (all my friends like it); I'm not a big fan of monotonous songs. I still wish Lena and her song the best though, but in my opinion there are stronger songs in this competition. "

Darauf hin antwortet ein Franzose:

"+1
This monotony create a special atmosphere that I really like."

Und ein Amerikaner sagt:

"I wanna say that this song is one of the most creative songs this year (IMO). I agree with Yulara, the monotone voice really sets that mysterious and spooky atmosphere. I think Lena is versatile enough that she can pull off a spooky performance on stage. (compared to her cute performance last year)"

Weiter so :clap:

L.u.k.a.s.
19.04.2011, 17:11
Vielen Dank fürs Update!!!

Mrs*Brightside
20.04.2011, 19:19
Sieht ja ganz gut aus :) Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Franzose so beliebt zu sein scheint??? Ich kann da iwie nix dran finden, zumal er nichmal Französisch singt... :D

chr4711
20.04.2011, 20:35
Sieht erstmal nicht nach nem letzten Platz aus. :)
Ein einstelliger Platz für Lena dürfte dieses Jahr kein Teufelswerk sein, nochmal die 1 wäre natürlich der Hammer. Das ist allerdings ein Glücksspiel.
Schön wäre es in jedem Fall. Prima für Lena und die halbe deutsche Presse würde dastehen wie die Vollhonks. :D

Melanie
20.04.2011, 20:39
Sieht ja ganz gut aus :) Ich verstehe überhaupt nicht, warum der Franzose so beliebt zu sein scheint??? Ich kann da iwie nix dran finden, zumal er nichmal Französisch singt... :D

Ist das gleiche wie bei Freddy Sahin-Scholl im Supertalent. Tolle Stimme, aber scheiss Lied und eher angestaubte Attitüden für Omi und Opi.

LilyHydrangea
20.04.2011, 21:56
Vielleicht kommts ja deshalb so gut an weil er eben Korsisch singt. So von wegen Kultur des Landes und so weiter. Da achtet beim ESC ja kein Schwein mehr drauf, aber vielleicht gibt das Sympathiepunkte? Nur so kann ich mir erklären wieso der überhaupt in dieser komischen Sprache singt...

Marc
20.04.2011, 23:23
Nur so kann ich mir erklären wieso der überhaupt in dieser komischen Sprache singt...

Er hat irgendwo gesagt, dass er gerne Italienisch singt, und dass Korsische kommt dem nahe, ohne Sprache eines anderen Landes zu sein.

Snow
28.04.2011, 00:32
http://i46.photobucket.com/albums/f142/JorgeKnowsBest/saco.png
Immerhin unter den Top 10 !
Ich denke live wird Lena nochmal sehr viele nachträglich überzeugen! (mehr als bei Satellite!)
Es hängt also meiner Meinung nach sehr viel von der Performance ab...

LG

Muenzi
28.04.2011, 00:42
Immerhin unter den Top 10 !
Ich denke live wird Lena nochmal sehr viele nachträglich überzeugen! (mehr als bei Satellite!)
Es hängt also meiner Meinung nach sehr viel von der Performance ab...

LG
Die Ansprüche werden bescheidener. Das ist gut so.

cyberscout
28.04.2011, 07:56
Ich habe höchste Ansprüche an Lena!
Sie soll die ESPRIT-Arena rocken, genauso wie damals mit Satellite die Telenor-Arena, genauso wie mit TBAS bei der LLT!
Das sehe ich aber als garantiert an. Das Punktergebnis ist mir total egal.

xxjr16xx
28.04.2011, 10:23
Ich habe höchste Ansprüche an Lena!
Sie soll die ESPRIT-Arena rocken, genauso wie damals mit Satellite die Telenor-Arena, genauso wie mit TBAS bei der LLT!
Das sehe ich aber als garantiert an. Das Punktergebnis ist mir total egal.


genau ! Du hast vollkommen recht, das Ergebnis ist mir egal ,naja fast egal ;)

petsta
28.04.2011, 10:42
Ich habe höchste Ansprüche an Lena!
Sie soll die ESPRIT-Arena rocken, genauso wie damals mit Satellite die Telenor-Arena, genauso wie mit TBAS bei der LLT!
Das sehe ich aber als garantiert an. Das Punktergebnis ist mir total egal.
Da hab ich nicht die geringsten Bedenken. Frage mich nur ob das gleichzeitige Herunterklappen von mehr als 100Mio Kinnladen irgendwie seismologisch messbar sein wird. :D

Paddy
28.04.2011, 17:59
Frage mich nur ob das gleichzeitige Herunterklappen von mehr als 100Mio Kinnladen irgendwie seismologisch messbar sein wird. :D
looooool! der ist echt gut :D
Ich hoffe echt dass Sie wieder gewinnt. das gabs noch nie und ich würd mich auch echt mega freuen!

Paddy
30.04.2011, 00:16
hab hier noch etwas älteres gefunden, das auch eine gute Beurteilung ist (Gesamtes Album)
http://splash777.blogspot.com/2011/02/lena-good-news.html

ThisIsNotReal
13.05.2011, 11:27
Es geht dagegen, die Rehearsals sind bekannt, die Halbfinals sind entschieden, Grund genug einen Tag vor dem grossen Event

noch mal in den Poll im ESCTodayForum reinzuschauen.

Nachdem Lenas erste Probe online stand, gab's noch einmal einen kleinen Voting-Schub.
Der Stand wie folgt:

47 neue Stimmen seit der letzten Messung am 19.April:
20 x 12, 7 x 10, 4 x 8, 2 x 7, 2 x 6, 2 x 5, 1 x 4, 2 x 3, 2 x 2, 5 x 0 = 8,0 im Durchschnitt

Vergleich Stand 14.März
266 Stimmen insgesamt
89 x 12 (33.46%), 31 x 10 (11.65%), 10 x 8 (3.76%), 15 x 7 (5.64%), 10 x 6 (3.76%), 12 x 5 (4.51%) 14 x 4 (5.26%), 15 x 3 (5.64%), 13 x 2 (4.89%), 11 x 1 (4.14%), 46 x 0 (17.29%)

16.März
280 Stimmen insgesamt
95 x 12 (33.93%), 32 x 10 (11.43%), 11 x 8 (3.93%), 17 x 7 (6.07%), 10 x 6 (3.57%), 13 x 5 (4.64%) 15 x 4 (5.36%), 15 x 3
(5.36%), 13 x 2 (4.64%), 12 x 1 (4.29%), 47 x 0 (16.79%)

21.März
294 Stimmen insgesamt
100 x 12 (34.01%),32 x 10 (10.88%), 12 x 8 (4.08%), 17 x 7 (5.78%), 11 x 6 (3.74%), 15 x 5 (5.10%) 16 x 4 (5.44%), 16 x 3
(5.44%), 13 x 2 (4.42%), 12 x 1 (4.08%), 50 x 0 (17.01%)

28.März
302 Stimmen insgesamt
103 x 12 (34.11%), 32 x 10 (10.60%), 13 x 8 (4.30%), 19 x 7 (6.29%), 11 x 6 (3.64%), 15 x 5 (4.97%) 16 x 4 (5.30%), 17 x 3
(5.63%), 13 x 2 (4.30%), 12 x 1 (3.97%), 51 x 0 (16.89%)

19.April
324 Stimmen insgesamt
111 x 12 (34.26%), 35 x 10 (10.80%), 17 x 8 (5.25%), 20 x 7 (6.17%), 11 x 6 (3.41%), 15 x 5 (4.63%), 17 x 4 (5.25%), 19 x 3 (5.86%), 13 x 2 (4.01%), 13 x 1 (4.01%), 53 x 0 (16.36%)

13.Mai
371 Stimmen insgesamt
131 x 12 (35.31%), 41 x 10 (11.32%), 19 x 8 (5.12%), 23 x 7 (6.20%), 14 x 6 (3.77%), 17 x 5 (4.58%), 18 x 4 (4.85%), 21 x 3 (5.66%), 15 x 2 (4.04%), 13 x 1 (3.50%), 58 x 0 (15.63%)

Satellite:
252 Stimmen insgesamt
118 x 12 (46.64%) , 26 x 10 (10.28%) , 16 x 8 (6.32%), 10 x 7 (3.95%), 8 x 6 (3.16%), 6 x 5 (2.37%), 4 x 4 (1.58%), 5 x 3
(1.98%), 2 x 2 (0.79%), 5 x 1 (1.98%), 53 x 0 (20.95%)

Satellite: 1992 Punkte gesamt / 252 Stimmen = 7,90 Punkte im Durchschnitt
TBAS: 2679 Punkte gesamt / 371 Stimmen = 7,22 Punkte im Durchschnitt

Vergleich mit anderen Ländern (rot = ausgeschieden):

Rangliste Anzahl Stimmen
1.Deutschland 371
2.Schweden 357
3.UK 317
4.Norwegen 300
5.Irland 295
6.Frankreich 285
7.Estland 283
8.Bosnien-H. 259
9.Griechenland 246
10.Polen 245
11.Serbien 234
12.Israel 228
13.Russland 226
14.Ungarn 220
15.Kroatien 212
16.Türkei 211
17.Rumänien 210
17.Slowenien 210
19.Spanien 209
20.Aserbaidschan 207
21.Finnland 198
22.Niederlande 188
22.Schweiz 188
24.Italien 186
25.Dänemark 184
26.Portugal 183
27.Bulgarien 181
28.Albanien 180
29.Österreich 176
30.Armenien 175
31.Belgien 166
32.Mazedonien 156
33.Georgien 153
34.Weissrussland 153
35.Litauen 152
36.Moldawien 150
37.Ukraine 148
38.Island 150
39.Slowakei 136
40.Lettland 132
41.Zypern 124
42.Malta 121
43.San Marino 114

Rangliste "Meiste 12 Punke"
1.Deutschland 131
2.Frankreich 126
3.UK 118
4.Estland 110
5.Schweden 101
6.Slowenien 96
7.Bosnien-H. 90
8.Polen 86
9.Ungarn 79
10.Norwegen 71
11.Serbien 62
12.Aserbaidschan 54
13.Russland 50
13.Dänemark 50
15.Irland 49
16.Bulgarien 48
17.Finnland 44
18.Kroatien 43
19.Griechenland 42
20.Niederlande 41
21.Österreich 40
21.Rumänien 40
23.Türkei 37
24.Israel 36
25.Georgien 32
26.Spanien 28
27.Weissrussland 27
27.Italien 27
29. Albanien 25
30.Lettland 24
31.Litauen 23
32.Schweiz 22
33.Moldawien 20
34.Zypern 19
35.Slowakei 18
36.Belgien 16
36.San Marino 16
38.Portugal 15
39.Mazedonien 13
40.Island 13
41.Ukraine 12
41.Armenien 12
43.Malta 4

Rangliste "Prozentualer Anteil 12 Punkte"
1.Slowenien 45.50%
2.Frankreich 43.90%
3.Estland 38.33%
4.UK 36.76%
5.Ungarn 35.99%
6.Deutschland 35.31%
7.Polen 35.10%
8.Bosnien-H. 34.35%
9.Schweden 27.82%
10.Dänemark 26.74%
11.Serbien 26.16%
12.Aserbaidschan 26.09%
13.Bulgarien 25.81%
14.Norwegen 23.59%
15.Kroatien 20.28%
16.Finnland 22.11%
17.Russland 22.03%
18.Niederlande 21.81%
19.Lettland 21.62%
20.Österreich 21.62%
21.Georgien 20.78%
22.Rumänien 18.87%
23.Weissrussland 17.65%
24.Türkei 17.45%
25.Griechenland 17.00%
26.Irland 16.17%
27.Israel 15.32%
28.Litauen 15.03%
29.Zypern 15.08%
30.Italien 14.36%
31.San Marino 14.04%
32.Albanien 13.89%
33.Spanien 13.33%
34.Moldawien 13.07%
35.Slowakei 13.24%
36.Schweiz 11.64%
37.Belgien 9.52%
38.Island 8.61%
39.Ukraine 8.00%
40.Mazedonien 8.33%
41.Portugal 8.20%
42.Armenien 6.82%
43.Malta 2.99%

L.u.k.a.s.
13.05.2011, 11:57
Es geht dagegen, die Rehearsals sind bekannt, die Halbfinals sind entschieden, Grund genug einen Tag vor dem grossen Event

noch mal in den Poll im ESCTodayForum reinzuschauen.



Vielen lieben Dank für das regelmäßige Updaten!

Das sieht ja alles mehr als positiv aus. Wenn mich nicht alles täuscht, ist ja im Prinzip die "am meisten 12 Punkte"-Wertung entscheidend und da siehts ja richtig gut aus ;), denn die meisten Leute rufen ja nur für EINEN ihrer Favoriten an, würde ich zumindest mal behaupten...

Wie zum Himmel Slowenien es schafft, prozentual gesehen oben zu stehen, ist mir mehr als nur ein Rätsel...

ThisIsNotReal
13.05.2011, 12:49
Vielen lieben Dank für das regelmäßige Updaten!

Wie zum Himmel Slowenien es schafft, prozentual gesehen oben zu stehen, ist mir mehr als nur ein Rätsel...

Vermutlich hoher Männeranteil in den Votings, Sex sells...;) Okay, mal weg vom Chauvinismus, das Fräulein hat zwar eine starke Stimme, aber das Lied an sich finde ich eher belanglos. Die Quote kann ich so auch nicht erklären, zumindest liegt Sie bei den Anzahl der Stimmen nur auf Platz 17...