PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsprobleme mir Opera!



PanAnoyd
22.02.2011, 15:14
Seit gestern Abend, wird das Forum im aktuellen Opera (Linux) nicht mehr richtig angezeigt. Habe es auf zwei Rechnern getestet. Urplötzlich ging es nicht mehr.

LG
PanAnoyd

PanAnoyd
22.02.2011, 15:17
Aha! Das ist das "Mobile Stile" Theme. Anscheinend wird es beim Opera als default ausgewählt!

PanAnoyd
22.02.2011, 15:21
Nochmal aha! Ich denke mal, dass das Forum automatisch auf "Mobile" schaltet, wenn es den Opera (Mini!) erkennt. Ihr solltet zwischen Opera (Desktop) und Opera Mini unterscheiden.

simon
22.02.2011, 15:51
Ich habe den mobile-Style für Handys erstmal ausgeschlatet, scheint noch zu viele Bugs zu haben, was man von vBulletin ja langsam gewöhnt ist wenn es um neue Entwicklungen geht :D ...

PanAnoyd
22.02.2011, 17:32
Soll also heißen, das es keine Eigenentwicklung von euch ist. Gut, dann könnt ihr da eh nicht viel machen.

Habe auch noch feststellen müssen, das Opera nur das default Theme (Lila) darstellt. D.H. man kann zwar umstellen, aber es springt beim Bereichswechsel (e.g. vom Forum zum Kontrollcenter) wieder zurück. Und auch auf die feste Einstellung im Profil (in meinem Fall Blau) reagiert Opera erst gar nicht. Scheinbar ist vBulletin nicht all zu Opera-freundlich. Mit Chronium habe ich keine Probleme.