PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Euch eigentlich aufgefallen...



veszprem
19.03.2010, 02:47
,dass stets und ständig ihre Natürlichkeit hervorgehoben wird. Dies heißt ja im Umkehrschluss nicht anderes, als dass diese Gesellschaft zum Großteil aus Posern und Zombies besteht, das Medienbusiness im Besonderen. Ausnahmen wie Tschirner und Ulmen kann man doch an einer Hand abzählen.

Eigentlich sollte man Sie als Normalfall betrachten und nicht als "Außerirdischen". Schon krank!

Sie könnte übrigends gut und gerne die Tochter von Helge Schneider sein.

Lena, wir sind die Normalen!!!

Take Care!

MrFalderal
19.03.2010, 02:58
"Schatz, du siehst heute umwerfend aus!" "Ja wie, nur heute?"

Um ehrlich zu sein, hat mir diese Logik noch nie so richtig eingeleuchtet. Nur weil man etwas besonders lobt, heißt das doch nicht, dass alles andere besonders schlecht sein muss? Es heißt lediglich, dass diese Qualität bei Lena eben besonders auffällig ist.

Ich würde dir ja zustimmen, dass so besondere Natürlichkeit wie bei Lena tatsächlich im ShowBiz selten ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass alle anderen Medien das auch meinen, nur weil sies bei ihr gesondert loben.

veszprem
19.03.2010, 03:04
Es heißt, wenn schon "Schatz, du siehst heute WIEDER umwerfend aus!" ;0)

Natürlichkeit sollte nicht auffallen, Besonderheit schon. Sie ist etwas besonderes.

MrFalderal
19.03.2010, 03:13
Es heißt, wenn schon "Schatz, du siehst heute WIEDER umwerfend aus!" ;0)


Nö. Ich finde, wer sich von so einem Kompliment noch angegriffen fühlt, hat doch echt nen Dachschaden :D

veszprem
19.03.2010, 03:36
Ich habe 2 Frauen zuhause, über das Thema rede ich nur noch über meinen Anwalt!:D

Unser zickigster Raumteiler ist aber definitiv die Katze!

MrFalderal
19.03.2010, 03:39
Das sollte von mir gar kein Seitenhieb auf euch sein, liebe Frauen, sondern einfach generell auf Menschen, die selbst sowas noch falsch deuten :D.

Außerdem wars ja nur als Verdeutlichung gedacht, dass nicht jedes Lob auch eine Abwertung des nicht Gelobten beinhaltet.

Lichteskind
19.03.2010, 13:23
Federal, so wie du das geschrieben hast, war gar nicht klar, wer mann und wer Frau ist... :D

ich finde es auch unsinnig - aber wie Lena ziemlich unerfahren mit den Medien umgeht und wie sie sich vor der kamera gibt, ist definitiv außergwöhnlich.

Mudscho
19.03.2010, 14:10
@veszprem: Du hast vollkommen Recht. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

In welcher Zeit leben wir eigentlich? Sind die meisten Menschen heute schon so angepasst und abgestumpft, dass Menschen wie Lena sofort als "anders, bisschen abgedreht und verrückt" angesehen werden, nur weil sie lebensfroh, offen, humorvoll und ungezwungen sind ?

Ich habe mich immer geärgert und so nen Hals bekommen, wenn Lena in der USFO-Show als verrücktes Huhn bezeichnet und ihr Musikgeschmack als sooooo anders angesehen wurde. Auch die Hinweise, dass man sie mit normalen Maßstäben gar nicht messen kann, fand ich mehr als unpassend.

Warum hat Lena denn alle sofort so begeistert ? Weil sie eine erfrischende Lebenslust ausstrahlt. Man spürt geradezu, dass sie jeden Moment mit offenen Augen bewusst erlebt und geniesst. Dazu kommt
noch die Fähigkeit, dass sie allein durch ihre Anwesenheit ein Wohlfühlklima erzeugt. Egal was sie macht, sie scheint intuitiv immer genau das "Richtige" zu machen.

Vielleicht erinnert sie viele Menschen auch ein kleines bisschen daran, dass sie früher auch mal so gewesen sind und gerne wieder so sein wollen. Viele haben es aber anscheinend verlernt, glücklich zu sein und andere Menschen mit Kleinigkeiten wie ein Lächeln glücklich zu machen. Aber deshalb sind diejenigen, die es noch können nicht die Unnormalen. :nein2:
Wir krank muss eine Gesellschaft sein, die das nicht erkennt?

Für mich ist Lena deshalb so normal, wie ein Mensch normal sein sollte. Mit allen liebenswerten Eigenschaften, die das Menschsein auszeichnet.

Ich selber habe zwar nach Lenas Zeitrechnung das Gute-Zeiten-Mindesthaltbarkeitsdatum auch schon Jahre überschritten :D, das Kind im Manne ist aber immer noch da und wird (hoffentlich) auch nie erwachsen werden. Ich kann immer noch herumalbern und über Kleinigkeiten lachen :yaya:
und Menschen wie Lena :sunshine: helfen mir dabei, diese Gabe nicht zu verlernen oder zu vergessen.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch noch einer meiner Lieblingsfilme ein. Ist zwar schon sehr alt, aber trotzdem sehenswert, weil er eine eindringliche Botschaft vermittelt........Die Zeitmaschine aus dem Jahr 1960. In diesem Film wird gezeigt, wohin sich die menschliche Zivilisation entwickeln könnte......nur eine Zukunftsvision.....aber in einer solchen Welt möchte ich auf keinen Fall leben :nein:

In diesem Sinne..... :hi:


PS: Wir unterschätzen keine Pflicht so sehr wie die Pflicht, glücklich zu sein.
(Robert Louis Stevenson)

felix
19.03.2010, 14:31
lieber Mudscho

äusserst sympathisch was du schreibst. kann mich da mit allem identifizieren und mit dem gesagten solidarisieren. mag dich jetzt schon :-):)

Das wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, daß die Kinder so werden wie wir. /Erich Kastner

und lena möchte ich mit auf den weg geben...

Ich habe noch nie zugelassen, daß sich die Schule in meine Ausbildung einmischt.
Mark Twain

Lorlilto
19.03.2010, 15:14
Hm, ich glaub das ist alles relativ.

Lena ist im Grunde genommen "verrückt" im Sinne von "verschoben im Vergleich zum Mainstream". Und das empfinde ich als gut, weil es bedeutet, daß sie sich nicht von der Masse mitziehen lässt, sondern ihren eigenen Weg geht. Und das mit der ihr eigenen positiv-emotionalen Art. Ob man das jetzt als normal oder verrückt bezeichnet ist letzten Endes doch zweitrangig, sie ist sie selbst, und darauf kommts an!!
Ich selbst bezeichne mich gerne als komisch, um mich von der Masse abzuheben. Und deshalb bin ich auch froh die verrückt/komische Lena erlebt zu haben und hier in diesem Forum mit lauter komisch/verrückten Leuten unterwegs zu sein...

veszprem
19.03.2010, 15:21
Hossa ich werde verstanden,:zahn:

ich hab selbst schon 2 Zwerge + sehe mit Begeisterung, wie meine Kinder auf Lena reagieren. Sie zaubert ihnen sofort ein wohliges Dauergrinsen mitten ins Gesicht. Sie weckt die Kindheitserinnerungen in den Menschen, erinnert sie an Zeiten vor dem kollektiven "Verbiegen". Und vermittelt ihnen, wie schön das Leben und das Miteinander eigentlich sein kann.

Volkssport in Deutschland ist leider oft das gegenseitige Runterziehen anstatt das gegenseitige Aufbauen. Ist jemand anders, erscheint es leichter, ihn auf das eigene Unzufriedenheitsniveau runterzuziehen, anstatt sich zu hinterfragen: "He, warum ist der eigentlich anders?", also offen und neugierig zu sein.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Lena ihre Bemerkung mit dem Altersverfallsdatum nicht allzu ernst nimmt, vielleicht denkt, danach ist alles vorbei. Ist es nicht, man kann so weiterleben, und es macht verdammt Spaß, wenn man diese Einstellung auch noch weitergeben kann. Wird halt nicht im eigenen ungezügelten Materialismus enden, so what?, drauf gesch.....!

Der Punkt ist ja genau dieses Ding da mit der Songauswahl: "Dann eben nicht!".

Ob ein Jürgen Domian unglücklicher ist, als irgendein Zombiemilliardär?

Man muss nicht verarmen, nur weil man sich treu bleibt, Intelligenz hilft dabei ungemein. Und mit dem Stempel "Exot" kann man auch gut leben.

So sucht man sich einfach seine Nischen:

http://www.keep-it-true.de/:zahn:

Mudscho
19.03.2010, 17:08
(Sie weckt die Kindheitserinnerungen in den Menschen, erinnert sie an Zeiten vor dem kollektiven "Verbiegen". Und vermittelt ihnen, wie schön das Leben und das Miteinander eigentlich sein kann.)

Kollektives Verbiegen.....schön ausgedrückt. :thumbsup:

Es ist schön, in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu stossen, die ähnlich denken und empfinden. Das gibt mir die Hoffnung, dass die Menschheit doch noch nicht komplett verloren ist ;)

Man kommt sich als "Normaler" schon manchmal "anders" vor unter all den kollektiv Verbogenen :D

felix
19.03.2010, 17:47
Viel KÄLTE ist unter den Menschen,
weil wir es nicht WAGEN,
uns so herzlich zu geben wie wir SIND.
/Albert Schweitzer

Padwan
19.03.2010, 17:50
Ohhh Leute ich kann euch so fühlen.. :)
Für mich persönlich ist durch Lena eine regelrechte innere Reinigungsaktion angestossen worden. Erst durch ihre Auftritte und ihre Lebensfreude in den Interviews und Backstageberichten... und jetzt auch noch dadurch, dass ich über sie auf Taizé aufmerksam geworden bin, was ich vorher gar nicht kannte.. (bin bisher eher buddhistisch unterwegs gewesen). Für mich steht fest ich muss da unbedingt mal hin... nachdem ich mir einige der Gebetsgesänge angehört habe standen mir so derbe die Tränen in den Augen... unglaublich. Hier zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=DpmlQOTFEeE oder http://www.youtube.com/watch?v=OGEjKV6eDxY

MSchnitzler2000
19.03.2010, 19:03
Da sieht man mal wieder, wie schwierig Normalität zu definieren ist und wie relativ die Normalität ist. Normal bedeutet ja eigentlich, dass etwas einer Norm entspricht. Diese Norm definiert die Gesellschaft oder ein Teil von ihr immer wieder neu und immer wieder anders. Für viele Menschen ist es heute normal, unzufrieden zu sein, zu meckern, zu jammern und immer zuerst das Schlechte zu sehen. :( Deshalb betrachten sie jemanden wie Lena, der sich dieser Schwarzmalerei widersetzt und Lebensfreude ausstrahlt, als nicht normal, obwohl Lenas Einstellung zum Leben eigentlich der Normalfall sein sollte, weil diese Einstellung viel besser ist.
Ich muss da an das Lied "Zeit heilt alle Wunder" von Wir sind Helden denken. Da wird so schön beschrieben, wie die kindliche Freude und Lust am Entdecken mit der Zeit leider verschwindet:

Die Zeit heilt alle Wunder, schon nach wenigen Jahren, nur noch Narben, da wo Wunder waren
Vielleicht kann Lena ja ein bisschen dazu beitragen, die Jammer-Welt bunter zu gestalten. :) Ich hab da auch noch ein schönes Zitat (von Alexandre Dumas senior):

Glücklicher als der Glücklichste ist, wer andere Menschen glücklich machen kann.

Mudscho
19.03.2010, 21:57
@MSchnitzler2000: Bin voll deiner Meinung :clap:

Und wenn an dem letzten Zitat etwas dran ist, und davon gehe ich aus,

dann müsste Lena momentan ja

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhh hhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

glücklich sein :tanzen01:


LG

Mudscho