PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Akzent



manyl
04.03.2010, 21:34
hi !

weiss jemand, woher lena so gut das schöne, britische englisch beherrscht ?
ich vermute einen längeren aufenthalt dort - au pair, angehörige dort o.ä. ...

schade, dass sie das noch nicht selbst verraten wollte.
oder hab nur ich das verpasst ?

Simone
04.03.2010, 21:46
Irgendwo haben wirs gepostet, dass es von ihrem ersten Englisch-Lehrer kommt, der immer so ein Oxford-Englisch gesprochen und es entsprechend auch seinen Schülern beigebracht hat :D

manyl
04.03.2010, 22:14
oh ! ach so. danke für die info ! und sorry, dass ichs nicht selber gefunden hab !

aber dann ist das ja der hammer, oder ?! wenn das NUR von EINEM lehrer und NUR aus der siebten klasse kommen soll.... wir hatten damals auch so nen oxford-lehrer (wenn auch seines nicht das allerbeste war). und den immerhin mehr als nur ein jahr. aber mit den jahren - auch schon während der schulzeit (lena ist ja erst 18 und grad fleissig am lernen) - wurde das durch das viele englisch im alltag stark verfärbt. inzwischen ist es schon so, dass ich britisch nur noch erkenne, aber kaum noch selbst sprechen kann. ich spreche eher dieses typische allerwelts-durchschnitts-englisch mit amerikanischem touch - wie ws fast jeder, oder ?
ich sehe hier ein (weiteres !) anzeichen für lenas offensichtlichen intellekt !

LDericher
05.03.2010, 01:29
ich sehe hier ein (weiteres !) anzeichen für lenas offensichtlichen intellekt !

Wow, ich hab selten so gelacht!:-D:-D:-D

Du sprichst wie diese Wissenschaftler, die versuchen, Hunden, Katzen und Krähen, ja sogar Ameisen - und allem voran natürlich Affen (wobei ich da selbst zustimmen muss) einen Intellekt einzureden versuchen...

Manchma sogar einen, der größer sein soll, als der eines Menschen :-D

Mhhhh... Ihr wisst schon, was ich meine. Ihr werdet mit Lenas Sätzen fertig, also können meine ja nicht so schlimm sein ;) (nix gegen Lenas Sätze, die sind halt häufig genauso verwoben und bruchstückhaft, wie meine, wenn ich spreche. Also schreiben geht. Meistens. Nur jetzt gerade nicht so toll.
Super, wieder mehr versucht mich für mich selbst zu entschuldigen, als Inhalt im Posting, aber das macht jetzt auch nix mehr. Ich sollte wirklich aufhören zu schreiben, es ist schon spät.)

Grüße,
Euer LDer

wonfa
05.03.2010, 02:08
@LDericher: Ist okay wie Du schreibst. Vielleicht können wir ja den Spiegel widerlegen und sind tatsächlich wahrhaft aufrichtig.
oh mann war das jetzt wieder verlogen

MSchnitzler2000
05.03.2010, 02:46
Irgendwo haben wirs gepostet, dass es von ihrem ersten Englisch-Lehrer kommt
... und zwar genau hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=80&p=831), etwas versteckt in einem Thread, bei dessen Überschrift man keine Erkenntnisse über Oxford-Englisch erwartet. Es war übrigens nicht IN, sondern AB der siebten Klasse, also durchaus mehrere Jahre.

felix
05.03.2010, 03:26
für ein hervorragendes phonetisches englisch braucht man neben einem guten lehrer vor allem musikalität ! spreche da aus eigener erfahrung. ein gutes musikalisches gehör bescheinigte man mir schon sehr früh in der musikschule..angeboren, nichts auf das man sich etwas einbilden müsste. ich war nie gut in russisch, bekam aber trotzdem immer lob für mein "hervorragendes phonetisches russisch" .
ich glaube auch nicht das lena "üblich" übt. sicher wird sie sich um die textsicherheit kümmern, aber dann lässt sie sich einfach zu. der vorteil--oder manchmal auch quälende nachteil- eines guten gehör´s ist, das einem falsche töne regelrecht schmerzen.
ich selbst übe nur nach dem gehör und zucke zusammen wenn ich den falschen ton erwische. nicht zu trennen ist da wohl noch ein gutes rhythmusgefühl. so wie sich lena zu der musik bewegt, stellt sie ihres nun wahrlich unter beweis.

manyl
05.03.2010, 20:17
für ein hervorragendes phonetisches englisch braucht man neben einem guten lehrer vor allem musikalität ! spreche da aus eigener erfahrung. (...)
ich glaube auch nicht das lena "üblich" übt. (...)
der vorteil--oder manchmal auch quälende nachteil- eines guten gehör´s ist, das einem falsche töne regelrecht schmerzen.
(...) nicht zu trennen ist da wohl noch ein gutes rhythmusgefühl. so wie sich lena zu der musik bewegt, stellt sie ihres nun wahrlich unter beweis.
sehr richtig ! ...und sympathisch. ich merke auch beim musik machen oder hören fehler im rhythmus, die andere nicht hören, und höre zu tanzen auf, wenn ein DJ fehler macht. im job hab ich russen, türken, italiener, japaner, albaner uvm um mich, schnappe von allen etwas in ihrer muttersprache auf, und werde dafür gelobt, so schnell und phonetisch genau nachsprechen und kombinieren zu können.
ABER : ich übe nicht. ich bin zu faul für lehrbücher oder VHS-kurse. langfristig hängen bleibt daher nur das gehör - sofern die jeweilige sprache nicht alltäglich auftritt... aus meinem mund. daher bewundere ich bei lena, dass ihr talent und - danke für die info, schnitzler - die mehreren jahre des wohl zumindest für tests ausreichenden paukens ausreichen, um DIESES niveau zu erreichen. ausserdem merkt man ja, dass sie nicht nur nachspricht bzw -singt, sondern auch inhaltlich voll drin ist, im britisch.
"intellekt" war vielleicht nicht ganz der passende begriff, aber es ist auch eine intelliGENZ-leistung, gehör und rhythmusgefühl so umzusetzen !
es macht ihre auftritte schlicht noch ästhetischer ! :wub:

felix
07.03.2010, 20:58
lieber manyl

ob es tatsächlich parallelen gibt, bleib natürlich spekulation und ich gehe eben doch auch sehr von mir aus. sehr bewusst wählte ich den begriff intellekt, weil er für mich eben noch mal eine andere aussage beinhaltet als intelligenz.

„Ein Intellektueller ist ein Mensch, dessen Geist sich selbst beobachtet.“

– Albert Camus

selbst mit bühnenerfahrung musste auch ich schon so manches mal schmunzeln, das es wohl den wenigsten im publikum auffällt, wenn man sich mal verwurschtelt hat. musik kann mich nicht nur zum tanzen bringen und ein lachen ins gesicht zaubern, sondern auch zur folter werden. ob ein ausgeprägtes rhythmusgefühl schon in den genen steckt, weiss ich nicht, aber erlernen kann man es wohl nicht.
in afrika erlebte ich kleinkinder die zwar noch nicht sprechen konnten, aber im perfekten rhytmus nach der jeweiligen musik mit-wippten.

guss

der felix

Jan78
12.03.2010, 18:48
Laut Interview soll der Herr Dr. Assing der Lena ja Oxford-Englisch beigebracht haben.
Lenas Akzent klingt für mich eher ein bißchen nach London als nach Oxford. Hmm...
Ist das nicht sogar prolliges Cockney-Englisch? Was sagen die Fachleute dazu?

Hier mal ein paar interessante Links von Youtube zu dem Thema.
Oxford ab 2:24 (http://www.youtube.com/watch?v=ywdcgkuJJDU)
Oxford ab 1:24 (http://www.youtube.com/watch?v=-OnPCp7iqYY)
London ab 1:51 (http://www.youtube.com/watch?v=HWF3ZA6wTsA)

Almdudler
13.03.2010, 10:59
ich denke mal das resultiert auch aus ihrem musikgeschmack ;-)

b1os
16.03.2010, 02:14
Na ja. Ich würde Lenas Englisch nicht als "hervorragendes phonetisches englisch" bezeichnen.
Das klingt nämlich verdammt anders.
Es ist mehr ein Mix aus "normal"- und "cockney"-Englisch. Und das ist das Einzigarte. ;)

Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=8EntNNddAnw) (im Übrigen allgemein ne tolle Band und hier auch mal nen "unkonventionelles", lustiges Video) ist Englischer (Cockney) Akzent.
Wie gesagt, Lenas Akzent ist teilweise "Cockney". Teilweise "übetriebenes Cockney". Teilweise "Deutsch-Englisch". Und teilweise "Ami-Englisch". ;)

Jan78
20.03.2010, 13:39
oder ist es wie der Bericht behauptet "leicht liverpoolesk-skandinavisch klingenden Fantastenglisch" (http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/12-Punkte-fuer-Satellite)

also einigen wir uns schonmal darauf, dass es eine Mischung ist! ;)

Lena-Fan
20.03.2010, 13:44
Wie gesagt, Lenas Akzent ist teilweise "Cockney". Teilweise "übetriebenes Cockney". Teilweise "Deutsch-Englisch". Und teilweise "Ami-Englisch". ;)

Und genau DAS ist einer der Gründe, warum sie sich von der breiten Masse heraushebt. Sie hat 1000 % Wiedererkennungswert! Ich finde ihr Englisch total cool! :clap:

Grombold
02.04.2010, 22:18
Vor allem ist ihr englisch sehr gut verständlich, nicht son gnuschel wie bei vielen andern.
Beatles z.b. kann ich auch sehr gut verstehen.

Melanie
02.04.2010, 23:55
Xavier Naidoo hat es im USFO-Finale sehr schön zusammengefasst: „Das kommt wie aus einer Fabelwelt. Unglaublich!“

MrFalderal
03.04.2010, 00:02
Xavier Naidoo hat es im USFO-Finale sehr schön zusammengefasst: „Das kommt wie aus einer Fabelwelt. Unglaublich!“

Thema, Bezug, hä?!

Melanie
03.04.2010, 00:10
Ich hab mir diesen Satz im USFO-Finale noch mal angehört und ich war mir eigentlich sicher, dass sich Xavier Naidoo mit diesem Ausdruck auf Lenas Englisch bezogen hat.

MrFalderal
03.04.2010, 00:28
Was ja in dem Fall nicht unbedingt ein Kompliment wäre. :lol07:

derros
03.04.2010, 06:55
Mir ist eigentlich völlig wurscht, was das für ein Englisch ist. Ich find's super. Vor allem ist es kein Deutsch-Englisch. Deutsch-Englisch sprechen z.B. Loddar Maddäus oder G. Oettinger:

http://www.youtube.com/watch?v=RWB5oyIjSF0 (so ab 0:26)

Übrigens "Love you more - The Streets" hört sich sehr nett an.

Jan78
03.04.2010, 12:35
das Lied gefällt mir auch echt gut. Das ist wohl im Großen und Ganzen Cockney, aber dazu muss ich noch ergänzen, dass der gute Mann erst mit 22 Jahren von Birmingham nach London gezogen ist. Es gibt auch Lieder von ihm mit Birmingham-Akzent.

Ganz interessantes Interview mit einem "Original Cockney Geezer":
TimesTalks: Michael Caine: An Accent That Broke Class Barriers (http://www.youtube.com/watch?v=XBjp1oEZcwU)

b1os
04.04.2010, 00:48
Und gerade das ist bei Mike Skinner ja das besondere, dass er, trotzdem er aus Birmingham kommt, Cockney sehr gut beherrscht.
Man kann es auch als Mockney bezeichnen, also quasi wanna-be-cockney.

Melanie
18.04.2010, 09:40
Also ich bin mir sicher, dass Lena in der Schule eine gute Englisch-Note hat. Da aber viele immer so auf Lenas britischen Akzent wertlegen, möchte ich hier gerne mal die Meinung einer Freundin von mir (eine Deutsche, die aber viele britische Freunde hat und auch ne Zeit lang in England gelebt hat) posten. Sie meinte, dass man aus Lenas Akzent doch noch sehr stark ihre deutsche Herkunft heraushören kann, weil gerade das v und das w bei den Native-Speakern ganz anderes betont wird, als es es die Nichtbriten aussprechen. Aber vielleicht nimmt Lena ihren Akzent auch nicht mal halb so ernst, wie wir das tun. Wenn sie es aber doch tut, dann kann ich Lena nur eins empfehlen: Go to the UK und sieh zu, dass du Deinen deutschen Akzent wegbekommst!

Dunkeltaps
18.04.2010, 11:45
Ich versteh die ganze Akzent Diskussion nich. Das is nu mal ihre Art Englisch zu reden.
Eine Freundin von mir, der ihr Kumpel is Hupenputzer in einem Autohaus das englische Autos verkauft und der hat gesagt das er kein englisch kann aber Lenas Akzent trotzdem gut findet.

Go to Oslo und sing das Lied in deinem coolen Akzent oder weil er ja britisch is ACCENT



verdammte Axt:axt:

Grombold
18.04.2010, 12:02
hatten wir die diskussion nicht schon mal ?

Soweit ich das beurteilen kann lauten die ernstzunehmenden Kommentare aus englischsprachigem Ausland entweder a) das ist einwandfreier britischer akzent oder b) man hört ein ganz klein wenig akzent heraus, der sehr niedlich ist, insgesamt aber ist es hervorragendes englisch.

Jan78
18.04.2010, 12:06
Die Diskussion gibt es hier schon (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=147)

wonfa
18.04.2010, 12:07
Go to the UK und sieh zu, dass du Deinen deutschen Akzent wegbekommst!

Also echt. Manchmal versteh ich Dich nicht, Melanie. Lena wird das tun was sie für richtig hält. Wer weiss schon wie sich das noch entwickelt.
Sie ist Deutsche. Wie schlimm ist das also, wenn man an ihrem Akzent erkennt, dass sie Deutsche ist? Das ist doch alles nur Troll-Gerede.

Wenn man den Umkehrschluss zieht, dann hat Lena also mit schlechtem Englisch drei Lieder in die TOP 5 gebracht. Und mit gutem Englisch? Dann bringt sie wahrscheinlich fünf Lieder in die TOP 5? Völliger Quatsch. Das ist Lena. Das ist ihr englisch und das Troll-Gerede sollte an einem echten Fan abprallen bzw. nur ein müdes Schulterzucken verursachen.

Ich liebe ihre Auftritte, weil sie in ALLEN Punkten einzigartig sind. Dazu gehört auch ihr spezieller Akzent.

JohnRed
18.04.2010, 12:11
Diese ganze Akzent-Geschichte ist aus dem Ruder gelaufen, seitdem die Juroren das angeblich perfekte Britisch gelobt hatten.

Tatsache ist, dass sie insbesondere bei Foundations für deutsche Verhältnisse ziemlich fehlerfrei Kate Nashs britischen Akzent hinbekommen hat. Ihre Vokalaussprache (z.B. bei 'alone' in My Same) ist relativ britisch. Die sog. Auslautverhärtung (harte Betonung am Ende von brave, love) ist das einzige, was an einen deutschen Akzent erinnert. Ich bezweifle, dass Ausländer darauf kommen würden, dass sie Deutsche ist, wenn sie es nicht wüssten (Das ist ja einfach zu sagen, man höre, sie klinge deutsch, wenn bei ******* Lena - Germany steht).

Gerade wenn sie kein klares Vorbild zur Aussprache hat (wie bei Satellite) wird es ein Misch-Akzent. To-die statt to-day ist astreines Cockney, bei way ist das wieder weg, either ist z.B. amerikanisch ausgesprochen. Das ist mir auch alles furchtbar egal, weil man hört, dass sie auf jeden Fall ein Sprachtalent besitzt. Ich hoffe, man wird sie auf einer ESC-Pressekonferenz auch mal Englisch reden hören.

Bam_Crystal
18.04.2010, 13:03
Lena hat für mich sowohl den britischen Akzent als auch Plattdeutsch attraktiv gemacht. Ein hoch auf Lena!! ^^

Melanie
18.04.2010, 15:14
Eigentlich wollte ich nicht direkt Lenas Akzent kritisieren, sondern habe lediglich ein Gedankenspiel angestellt. Stellt euch vor, Lena möchte Schauspielerin werden und ihren Faible für Akzente weiterspinnen. Ich denke Meryl Streep wäre ein Vorbild für sie, die perfektestes British oder auch andere Akzente sprechen kann, ohne, dass man auch nur einen Hauch ihres angeborenen amerikanischen Akzents raushört. Das ist gerade in der Schauspielerei ungeheuer schwierig und vor allem Meryl Streep einzigartig.

ranzig
18.04.2010, 15:38
Gerade wenn sie kein klares Vorbild zur Aussprache hat (wie bei Satellite) wird es ein Misch-Akzent. To-die statt to-day ist astreines Cockney, bei way ist das wieder weg, either ist z.B. amerikanisch ausgesprochen. Das ist mir auch alles furchtbar egal, weil man hört, dass sie auf jeden Fall ein Sprachtalent besitzt. Ich hoffe, man wird sie auf einer ESC-Pressekonferenz auch mal Englisch reden hören.

I second that.:Schild good post:

Im übrigen würde ich die Aussprache einfach mit dem Label "Kunst" versehen.

Karoshi
18.04.2010, 21:45
Da ich seit Jahren alles was ich mir an Serien und Filmen reinziehe im englischen O-Ton anschaue, meine ich mir da irgendwie ein Urteil bilden zu können. Lenas Akzent schwank irgendwo zwischen Cockney, Ami-Mainstream und auch australischen Aussprachen.

Das erste was ich von ihr gesehen habe, war Diamond Dave. Mir ist gleich die besonders klingende Aussprache aufgefallen. Die ersten 2 Sätze sind eigentlich Standard für gutes Englisch, bis auf "captured" und "Devotion". Die sind schon besonders, weil sie das r ein bischen rollt und Devotion sehr auf dem ersten O beton. Das klingt toll zur Melodie, und ist super zu verstehen! Dann kommt dieses "hours", bei dem das ou zum kompletten Wort wird, und man das 's' fast gar nicht hört. Ich kenn keinen Akzent, in dem es diese Aussprache gibt. Das ist Lenas very own English. Und dann kommt in eben diesem Satz das "mixed". So ein perfektes auf x betontes gezischeltes mixed hatte ich von einem Deutschen bis dahin nicht gehört.

Ich habe das Gefühl, sie kann sich Klänge gut merken, UND wenn sie mal eine Aussprache gehört hat, dann kann sie diese relativ leicht phonetisch wiedergeben. Und diese Fähigkeit wendet sie dann an, wenn es darum geht sprachliche Klänge besonders gut auf die Musik abzustimmen.

Sprich: Sie hat nicht einen Akzent, sie hat viele und setzt diese ein, wie sie es für richtig hält. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihr Repertoire durch einige Auslandsaufenthalte da noch enorm steigert.

Melanie
18.04.2010, 21:58
Sprich: Sie hat nicht einen Akzent, diese hat viele und setzt sie ein, wie sie es für richtig hält. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihr Repertoire durch einige Auslandsaufenthalte da noch enorm steigert.

Du schreibst mir aus der Seele. Gerade wenn sie Schauspielerin werden will, ist das ungeheuer wichtig. Denkt nur mal an Franka Potente oder Romy Schneider.

Hansi
19.04.2010, 01:24
Wird Zeit das Lena bald wieder in der Öffentlichkeit auftaucht, das Forum dreht sich im Kreis.

Uhu309
19.04.2010, 14:48
http://en.wikipedia.org/wiki/Mockney

Snow
19.04.2010, 16:23
Den Thread gibt es hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=147) schon! Weitere Diskussion in diesem Thread hier sind wohl unnötig! Wir wollen unser schönes lila Forum doch sauber halten :)

LG,
Snow

@Melanie:
http://npshare.de/files/f9ad45f3/Post%20Counter%20%2B1.gif

Karoshi
19.04.2010, 16:52
Ja mei, dann soll halt ein mod die beiden threads mal zusammenführen, bei dem was melanie alles aufmacht, kann sowas schonmal passieren ;)

LDericher
19.04.2010, 16:56
Ja mei, dann soll halt ein mod die beiden threads mal zusammenführen

Gute Idee, direkt mal umgesetzt :)

PanAnoyd
26.02.2011, 12:07
Ja, ja, ja, ... Ich weiß, Lena's Akzent, blah, blah,...


Aber! FYI!

Es gibt ja so ein paar Worte, die unverkennbar die britische und amerikanische Aussprache unterscheiden:

can't, dance, chance, ask

Britisch: caan't, daance, chaance, aask
Ami-isch: cän't, dänce, chänce, äsk

Es gibt noch andere, aber diese hier tauchen alle in GN hier und da mal auf. Ich habe mir das ganze Album diesbezüglich angehört. Und hier kommt der Knüller. Einzig und allein bei PF, zu Beginn, singt sie ein caan't (Ausrutscher?).

Also nix mehr mit britisch. Schon gar nicht Cockney. Sie (zumindest) singt amerikanisch, natürlich mit deutschem Akzent!

Ich finde es schade, denn gerade der Akzent ist eine Sache, die ich z.B. bei Sophie Ellis-Bextor so liebe.


Also, falls euch jetzt nochmal einer diesbezüglich blöd kommt... Weisse Bescheid!


Interessant in diesem Zusammenhang; Amy MacDonald, Schottin, singt ebenfalls mit einem amerikanische Akzent.

[fliP]
26.02.2011, 12:34
Man achte nur mal auf "New Shoes". Da sang sie manchmal "Nu" und manchmal "Nju". Sie singt einfach wie es ihr in den Sinn kommt. Es ist ja nicht so, dass sie speziell einen Akzent gelernt hat. Natürlich wird sie hier in Europa wohl öfter mit dem Britischen Englisch konfrontiert, aber z.B. im Internet trifft man ja auch oft auf die Amerikanische Variante. Ich glaube, da Englisch immer mehr Weltsprache wird, vermischen sich auch die Akzente.

cyberscout
26.02.2011, 12:41
;154937']Man achte nur mal auf "New Shoes". Da sang sie manchmal "Nu" und manchmal "Nju". Sie singt einfach wie es ihr in den Sinn kommt. Es ist ja nicht so, dass sie speziell einen Akzent gelernt hat. Natürlich wird sie hier in Europa wohl öfter mit dem Britischen Englisch konfrontiert, aber z.B. im Internet trifft man ja auch oft auf die Amerikanische Variante. Ich glaube, da Englisch immer mehr Weltsprache wird, vermischen sich auch die Akzente.

Bei TAND, welches ich gerade nach einem gefühlten Jahr wieder anhörte, singt sie ja auch nochmal ein Zwischenform von "Nu" und "Nju", zumindest kann ich's nicht besser raushören :)

Ich denke auch, dass sie Sachen mal so und mal anders ausspricht. Generell schaut sie ja auch bewusst und unbewusst von englischsprachigen Gesprächspartnern ab, von denen sie ja im letzten Jahr sicher viele hatte. In Lena sind eben alle Englischdialekte vereint :)

Axel1954
26.02.2011, 13:01
Ach Leute das ist doch alles müßig, die Engländer wollten ihre Sprache halt als Weltsprache haben, bitteschön dann muß sich auch damit abgefunden werden das jede Zunge die Sprache für sich passend macht, man muß sich nur mal in den Ländern umhören wo Englisch Amtssprache ist, wichtig ist doch das der Gesprächspartner versteht was man meint, was ist schon richtige Aussprache, beim Englichen muß man das für jede Region neuanpassen, selbst in USA klingt die Ausprache je nach Region anders, das hört man sogar deutscher Muttersprachler raus, am einfachsten zu hören wenn man mal einen richtigen Texaner hört und alternativ zB. einen aus dem Bereich Boston oder aus der Ecke dort oder einen aus den tiefsten abgeschnittenen Wäldern Nord Dakotas.
Oder in Sachen Akzent ein prominentes Beispiel was hier jedes Jahr in RTL zu hören ist "Dr. Bob" vom Dungelcamp, so ein australisches Urviech.

cyberscout
26.02.2011, 13:06
Ach Leute das ist doch alles müßig

Du hast ja Recht. Eigentlich gab es ja auch schon oft genug den Konsens, dass Lena einen gemischten Akzent hat, den sie ursprünglich vom Englischlehrer übernahm, der ständigen Änderungen unterworfen ist und an den sie sich, je nach Laune auch nicht hält :D

Sie kann sich ja mal den Akzent von "Aldo Raine", gespielt von Brad Pitt, aneignen. Das klänge lustig :zahn:

Melanie
26.02.2011, 14:30
Thread schon vorhanden. Bitte zusammenfügen:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?147-quot-hervorragendes-phonetisches-englisch-quot&highlight=englisch&p=15187#post15187

cyberscout
26.02.2011, 14:32
Thread schon vorhanden. Bitte zusammenfügen:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?147-quot-hervorragendes-phonetisches-englisch-quot&highlight=englisch&p=15187#post15187

der letzte Beitrag im Original-Thread bezieht sich auch auf das Zusammenführen eines früheren Doppelthreads :D

Franny
26.02.2011, 15:33
Ich mag Lena's "Akzent". Sie spricht es einfach so aus, wie es ihr gerade in den Sinn kommt und das is auch gut so :clap:

Und wie hier schon geschrieben wurde, es gibt vermutlich 100tausend verschieden Akzente im Englischen, weil es überall auf der Welt gesprochen wird.

Ich denke, es wird auch immer mehr Akzente geben, weil man ständig andere Akzente hört, zum Beispiel bekommt man es in der Schule Englisch von einem Lehrer beigebracht (1. Akzent), dann hört man Musik (2. Akzent), dann verreist man vielleicht noch (3. Akzent) und wenn man dann noch einen Film auf Englisch guckt (4. Akzent) hat man ganz schnell ein ziemlich buntes individuelles Englisch.

Len.a
26.02.2011, 18:35
Ich mag ihren Akzent :)

Und langsam fange ich auch an so zu reden :zahn:

brabelwu
26.02.2011, 19:57
Ja,ihr Akzent ist cool.
Fange jetzt auch langsam so an zu rede. Habe jetzt das erste Jahr Englischunterricht. habe nämlich mit französisch angefagen.

[fliP]
26.02.2011, 22:47
Habe jetzt das erste Jahr Englischunterricht. habe nämlich mit französisch angefagen.

Da kenn' ich noch jemanden, der mit Französisch angefangen hat :D

bates
26.02.2011, 22:59
Bei Gelegenheit könnte man mal den falschen Apostroph im Threadtitel entfernen.

Lars
26.02.2011, 23:21
Bei Gelegenheit könnte man mal den falschen Apostroph im Threadtitel entfernen.
Die Gelegenheit war günstig :)

Ralf Dose
27.02.2011, 08:57
Ich dachte immer, Niedersachsen haben gar keinen Akzent... :ironie:

Smirn
02.03.2011, 20:13
Lasst den Leuten doch ihren Spaß, wenn sie glauben, dass Lena einen gefaketen Cockney-Akzent spricht. Wenigsten kann man jedes Wort Lena klar und deutlich verstehen. Und auf mehr kommt es einfach nicht an.

Macht euch mal den Spaß und versucht zu verstehen, was uns die beiden Liverpooler hier mitteilen wollen. Denn DAS ist in Wirklichkeit ein fieser Akzent. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=VScd7fLitaE&feature=fvst

PanAnoyd
02.03.2011, 20:20
Neuerdings hat sie auch noch einen "hessisch-englischen" Akzent. Achtet mal auf ihre "since" und "seriously". ;)

Hollie60
02.03.2011, 20:22
Ja, Lenchen das Sprachenwunder.

GoodNews
04.03.2011, 19:44
In irgendeinen Interview (Sorry, ich weiß nicht mehr welches) meint sie, das ihr Lehrer so gesprochen hat, und sie sich gedacht hat, dass sie gute Noten bekommt wenn sie auch so spricht...

Ich finde ihren Akzent übrigens auch ganz toll.. Wenn ich ihre Lieder singe, besitze ich ihn auch und bin richtig stooolz drauf ;)