PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modelikone Lena?



SvenC
02.03.2011, 20:46
Ich schau mir gerade mal wieder (Anzahl des Anschauens unbekannt :D ) das TbaS Video an und merke immer wieder, wie verdammt wandelbar Lena ist.
Dabei fällt mir auf, wie elegant sie in der 2. Rolle rüberkommt (da, wo sie stark geschminkt ist). Aber auch in dieser Hose (oder was das ist) sieht sie vorzüglich aus. Mir ist letztes Jahr schon aufgefallen, dass sie zwar schlicht* angezogen war oftmals, aber ihre Sachen immer wunderbarst ausgewählt waren und sie immer super zu ihr passten.
Könntet ihr Euch Lena als Model vorstellen (mehr als nur für ein Auto)?
Ich definitiv. Vielleicht nicht Laufsteg (ich weiss nicht über ihre Maße und ob sie gut Catwalk könnte) , aber als Werbemodel (Haare, Face, elegante Mode, Schmuck) sehe ich sie ganz weit vorne.
Wäre ICH Modelscout, sie hätte längst n paar solche Jobs in petto bei mir. :thumbsup:
Sie versprüht bereits in den jungen Jahren eine Eleganz, dass es mich immer wieder vom Hocker haut.
Ich frage auch deshalb, da ja morgen wieder GNTM anfängt mit Fr. Klum und da manchmal dermaßen komische Mädels mit dabei sind....

*schlicht <> schlecht und nicht abwertend gemeint

cyberscout
02.03.2011, 20:50
Geht mir ganz genauso :)

Aber als Gnom hätte Lena doch eh nicht so gute Chancen auf dem Laufsteg ^^

Muenzi
02.03.2011, 20:57
Ntürlich könnte Lena das. Mit sehr hohen Heels ist sie gar nicht so klein. Sie hat einen Traum von einer Figur und dass sie sich bewegen kann, sah man schon bei TBAS auf der Bühne und im Video erst recht. Aber sie ist einfach viel zu schade für so etwas. Vielleicht hat sie Lust und modelt mal irgendwann so zum Spass, aber mehr hoffentlich nicht.

Axel1954
02.03.2011, 20:59
Geht mir ganz genauso :)

Aber als Gnom hätte Lena doch eh nicht so gute Chancen auf dem Laufsteg ^^

Holla, holla - Gnom ? - Kate Moss ist auch nicht größer als Lena und hat zu dem auch noch krumme Haxen.

Nicolas Hazen
02.03.2011, 20:59
Aber als Gnom hätte Lena doch eh nicht so gute Chancen auf dem Laufsteg ^^

Genau "Zu klein, oben zu schmal und unten zu breit" - zumindest Lenas Meinung zu ihrer eigenen Eignung als Model ;) :D

SvenC
02.03.2011, 21:07
Ntürlich könnte Lena das. Mit sehr hohen Heels ist sie gar nicht so klein. Sie hat einen Traum von einer Figur und dass sie sich bewegen kann, sah man schon bei TBAS auf der Bühne und im Video erst recht. Aber sie ist einfach viel zu schade für so etwas. Vielleicht hat sie Lust und modelt mal irgendwann so zum Spass, aber mehr hoffentlich nicht.

Daher habe ich ja auch geschrieben "Werbemodel". ;)
Sie muss ja nicht Laufsteg machen, ich denke aber als Model für Mode und Schmuck ist sie bestens geeignet. Und da meine ich nicht 0815 Anzeigen, sondern mehr großplakatige Sachen.
Stellt Euch doch mal vor. Ihr guckt raus aus dem Fenster und seht Lena 10 m groß. :wub:

DJ Berti
02.03.2011, 21:15
Wenn man bedenkt, dass von Lena gefühlt mehr Fotos im Netz und in den Medien auftauchen als von allen GNTM-Gewinnerinnen, dann muss man sagen, dass Lena alle anderen ausgestochen hat.

Allerdings dürfte ihr Preis für die meisten Scouts zu hoch sein. Lena ist ein anderes Kaliber als diese GNTM-Mädels. Und der Preis wird sicherlich steigen.

DJ Berti
02.03.2011, 21:16
Stellt Euch doch mal vor. Ihr guckt raus aus dem Fenster und seht Lena 10 m groß. :wub:

Die Plakatkleber würden mehr am Schwarzhandel mit den Postern verdienen als wenn sie die Dinger auf der vorgesehenen Fläche aufkleistern...

Lars
02.03.2011, 21:16
Ich weiß nicht, Models sind für mich bloß bessere Kleider- und Schmuckständer. Warum das manche als Beruf erstrebenswert finden, werde ich nie begreifen.
Und Lena möchte ich mir da gar nicht vorstellen. ;)

Melanie
02.03.2011, 21:20
Ich weiß nicht, Models sind für mich bloß bessere Kleider- und Schmuckständer. Warum das manche als Beruf erstrebenswert finden, werde ich nie begreifen.
Und Lena möchte ich mir da gar nicht vorstellen. ;)

Volle Zustimmung. Ich seh Lena lieber auf der Bühne oder im Film, als auf irgendwelchen Plakaten.

PanAnoyd
02.03.2011, 21:33
Lena Plakate würde von den Behörden, wegen erhöhtest Unfallrisiko im Straßenverkehr, nicht erlaubt werden! Is doch klar, oder?

Wenn, sie mal bisschen Taschengeld für'n Sommerurlaub braucht, wird sie vielleicht einen Werbevertrag mit Loreal schließen, oder so. Victoria's Secrets würde ich jetzt persönlich auch nicht schlecht finden... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

tisch
02.03.2011, 21:41
Da Lena ihren eigenen Stil und ihren eigenen Kopf hat, wird sie wohl kaum Interesse daran haben, als Kleiderständer durch die Gegend zu laufen oder fotografiert zu werden.

Und die Frage Lena und der Laufstieg wurde ja bereits in TV Total am 13.05.10 (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=69988&initialTab=relate) geklärt. (Immer wieder genial. :-D)

H1ppla
02.03.2011, 21:47
Lena Plakate würde von den Behörden, wegen erhöhtest Unfallrisiko im Straßenverkehr, nicht erlaubt werden! Is doch klar, oder?
Ha! An unserem Orteingang hing ne Zeit lang eines für die LLT ca 2x3 Meter! :wub:

Aber hab ich was verpasst? Dachte Lena modelt schon die ganze Zeit für Nike :D

Doktor Landshut
02.03.2011, 21:54
Lena als Model? Die Vorstellung erinnert mich irgendwie an Mona Lisa auf Kaffeebechern aus dem Museumsshop... ;)

cyberscout
02.03.2011, 22:00
Ich meinte auch nicht, dass Lena ein Model-Anziehpüppchen im eigentlichen Sinne sein könnte - keinesfalls.
Deshalb ist vielleicht auch der Titel falsch bzw. der Eingangspost mischt zwei Aspekte. SvenC meinte ja auch eher Werbemodel, also "Schauspielerin" in Werbespots. Das ist sie ja sowieso schon im Opel-Spot. Ich kann mir aber genauso gut Spots für irgendwelche Top-Mode (also bekanntes Zeugs), Kaffee, oder Haarspray vorstellen. Solange Lena bei ihrem Vorsatz bleibt und nur Dinge bewirbt, hinter denen sie steht und von denen sie überzeugt ist, kann sie liebend gerne in 10 Spots auftreten.

Lena: die nächste Verona Feldbusch (äh Pooth)? ;)

LenaFan71
02.03.2011, 22:13
Ich meinte auch nicht, dass Lena ein Model-Anziehpüppchen im eigentlichen Sinne sein könnte - keinesfalls.
Aber so eine Lena-Anziehpuppe im Barbie-Format mit all ihren USFD-Kleidern im Starterpack und ganz viel Zubehör zum Nachbestellen, das wäre doch prima?
;)

SvenC
02.03.2011, 22:15
Genau, cyber. :D
Ich wunder mich immer, warum man "Model" generell mit "Laufstegmodel" verbindet.
Firmen wie nike könnten um Lena werben, wenn man bedenkt, was sie für Schuhe trägt. Sie hat wunderbare Haare. WER würde sie nicht als Haarmodel engagieren? Sie hat Stil und Eleganz. Warum sollte sie nicht Werbung für schöne Mode machen? Die Opel-Werbung hat doch hier auch nicht zur Verwunderung beigetragen, oder?
Man sollte das Thema "Model" nicht einfach so abtun als "billiges Modepüppchen". Schliesslich ist ein Model ein Aushängeschild für eine bestimmte Marke z.B. und ich finde, Lena hat durchaus auch dafür Talent und muss sich nun rein gar nicht verstecken. ;)

Melanie
02.03.2011, 22:17
Lena: die nächste Verona Feldbusch (äh Pooth)? ;)

Gähn. Bitte nicht. Es gibt nichts langweiligeres als Werbespots und Lena passt da für mich nicht rein.

SvenC
02.03.2011, 22:20
Gähn. Bitte nicht. Es gibt nichts langweiligeres als Werbespots und Lena passt da für mich nicht rein.

auch nicht in den Opel-Spot? :hmm:

btw. Ich kenne Spots, die sind so wunderbarst... da ist nix mit Langeweile.
Wenn ich mich an die C&A Spots von früher erinner, das waren halbe Spielfilme. :)

Melanie
02.03.2011, 22:22
auch nicht in den Opel-Spot? :hmm:


Ich bin ein Fan von George Clooney, aber seine Werbespots finde ich langweilig. Was den Opelspot betrifft. Der ist gut gemacht, aber da ich mir aus Autowerbung eh nichts mache, kann ich mir den auch nicht immer angucken.

bates
02.03.2011, 23:41
Auch wenn man ja vorsichtig sein soll mit Superlativen: Lena ist schöner als jedes "Model", das ich je gesehen habe; die meisten finde ich nur in einem, naja, technischen Sinne schön.

Trotzdem hat SvenC recht, dass man den Begriff nicht auf Laufsteg-Model reduzieren sollte. Ich sags mal so: Lena ist wahnsinnig fotogen. Und sie hat auch schon eine geniale Fotografin gefunden, die sie in völlig verschiedenen Settings kunstvoll in Szene setzen kann. Aber die Frau Ludewig hat auch noch viele geniale KollegInnen mit vielen genialen Ideen. Also, mit jedem Lena-Fotoshooting, das in der Hand eines Künstlers liegt, würde der Welt ein beträchtliches Maß an Schönheit hinzugefügt werden.

Ich hätte gegen einen großformatigen Kunstbildband mit den schönsten Lena-Fotos nichts einzuwenden, der wäre mir ein paar hundert Euro wert. Freue mich schon darauf, wenn das Ding am Stand vom Taschen-Verlag in ein paar Jahren auf der Buchmesse rumliegt :).

SvenC
02.03.2011, 23:47
Ich hätte gegen einen großformatigen Kunstbildband mit den schönsten Lena-Fotos nichts einzuwenden, der wäre mir ein paar hundert Euro wert. Freue mich schon darauf, wenn das Ding am Stand vom Taschen-Verlag in ein paar Jahren auf der Buchmesse rumliegt :).
Ich habe jetzt schon Herzklopfen. :X
In Japan wäre das nicht mal unmöglich. Die haben ihre "Idols". Wir haben Lena... :thumbsup:

Lars
02.03.2011, 23:51
Man sollte das Thema "Model" nicht einfach so abtun als "billiges Modepüppchen". Schliesslich ist ein Model ein Aushängeschild für eine bestimmte Marke z.B. und ich finde, Lena hat durchaus auch dafür Talent und muss sich nun rein gar nicht verstecken. ;)
Billig mögen die nicht sein. Trotzdem kann ich solchem Werbekram nix abgewinnen. Ich sehe da keinen Sinn drin.

SvenC
02.03.2011, 23:55
Billig mögen die nicht sein. Trotzdem kann ich solchem Werbekram nix abgewinnen. Ich sehe da keinen Sinn drin.

Die Opel-Werbung ausgenommen oder nicht?
Ich verstehe nicht, warum man vieles ablehnt, anderes dennoch vollstens unterstütz, obwohl es nix anderes ist. ;)

juppmartinelli
03.03.2011, 00:17
Lena: die nächste Verona Feldbusch (äh Pooth)? ;)

Jetzt geht's unter die Gürtellinie. Gewisse Dinge erwähnt man einfach nicht in ein und demselben Atemzug. :vampire:
Da helfen auch keine Ironiesmilies!
(;))

(Ernsthaft: Fotos und Shootings von LML kann es nicht genug geben, und bates' Taschen-Fotoband kaufe ich mir sofort. Aber mit Werbung muss das ja nun wahrhaftig nicht verbunden sein. Es ist Quatsch, das zu übermoralisieren. Ist halt gut verdientes Geld. Aber ein bisschen aufpassen muss man schon, gerade wenn man noch am Anfang der Karriere steht, dass man sein Gesicht nicht zu sehr verkauft. Das weiß Lena auch, daher glaube ich nicht, dass da vorerst noch viel kommt. Man kann sich auch hier an der Judith-Holofernes-Haltung ein Beispiel nehmen. Die Helden würden wahrscheinlich auch nie einen ihrer Songs - geschweige denn ihr Gesicht - an irgendeinen Konzern verkaufen.)

SvenC
03.03.2011, 00:44
Tja. Die Helden haben ihre CD auf "Label: Columbia d (Sony Music)"... keine Firma, kein Konzern? ;)

Lars
03.03.2011, 00:47
Hier geht es doch um Werbung, nicht um Plattenverträge.

Ich hatte vor kurzem Judith in der "Brigitte" für durchaus teurere Couture Werbung machen sehen. Das fand ich schon etwas seltsam, wenn es auch eher exklusive Marken bzw. Einzelstücke und keine Konzerne waren. Es passte dennoch nicht so ganz in mein bisheriges Bild von ihr (die Preise für die Kleidung auch nicht).

An sich finde ich Werbung bäh, ums knapp zu sagen. Da muss man schon sehr aufpassen, wofür und wie man wirbt.
Auch den Opel-Deal finde ich eher als etwas, das ich zwar ertragen kann, aber nix, das ich bejuble oder mir ähnl. Werbedeals herbeisehne.

SvenC
03.03.2011, 01:05
Nun ja. Ich sehe das nicht so dramatisch und drastisch.
Judith ist ebenso wie Lena eine junge, hübsche Frau. Warum sollen sie nicht ihre Weiblichkeit zur Schau stellen?
Oder meinst Du, alles was eine Judith macht ist gleich ihrer Texte auf den CDs?
Mir ging es ja um die Glaubwürdigkeit. Sportschuhe, da sie ja eh immer welche getragen hat. Haare, die hat sie so oder so. Besondere Klamotten, unterstreicht ihren Stil. Ich sehe da nix Negatives dran. Opel-werbung, DA erkenne ich z.B. nicht, warum es nun gerade Opel und ein Auto ist.

Lars
03.03.2011, 01:30
Nun ja. Ich sehe das nicht so dramatisch und drastisch.
Judith ist ebenso wie Lena eine junge, hübsche Frau. Warum sollen sie nicht ihre Weiblichkeit zur Schau stellen?

Ich habe nix gegen Weiblichkeit zur Schau stellen, ich rede von Werbung, Modeln u.ä., das braucht es nicht.


Oder meinst Du, alles was eine Judith macht ist gleich ihrer Texte auf den CDs?
Mir ging es ja um die Glaubwürdigkeit. Sportschuhe, da sie ja eh immer welche getragen hat. Haare, die hat sie so oder so. Besondere Klamotten, unterstreicht ihren Stil. Ich sehe da nix Negatives dran. Opel-werbung, DA erkenne ich z.B. nicht, warum es nun gerade Opel und ein Auto ist.
Bei "Sportschuhen" trägt Lena zwar häufiger Nike, aber auch Konkurrenzprodukte (Adidas), die Marke ist ihr da wohl eher zweitrangig. Wenn sie dafür bezahlte Werbung machte, also ihr Gesicht dafür hergibt, stünde sie aber auch in der Verantwortung, was z.B. die Produktionsbedingungen bei Nike angeht. Gleiches würde gelten, wenn sie für H&M o.ä. werben würde.
(Es macht ja z.B. die kik-Werbung von Frau Pooth sehr unangenehm, wenn man weiß, was für Verhältnisse in dieser Gangsterfirma herrschen.)

Diver
03.03.2011, 02:01
Ich möchte Lena nicht als Model oder Werbeikone sehen.
Gegen etwas Werbung wie Opel oder Apple habe ich nichts.
Mehr muß nicht sein, das sollen mal die Nichtskönner wie Phoot oder
Katzenberger machen.
Lena hat so viele Talente, die kann sie bestimmt besser nutzen.
Das einzige Argument für Werbung , schnelles Geld.
Lena kann super Modeln, als Beweis das Hello Kitty Video mit den Puschen.

marathonmann
03.03.2011, 02:41
Ich möchte hier jetzt mal ganz grundsätzlich etwas klar stellen.

Wenn man bedenkt, dass von Lena gefühlt mehr Fotos im Netz und in den Medien auftauchen als von allen GNTM-Gewinnerinnen, dann muss man sagen, dass Lena alle anderen ausgestochen hat.

Allerdings dürfte ihr Preis für die meisten Scouts zu hoch sein. Lena ist ein anderes Kaliber als diese GNTM-Mädels. Und der Preis wird sicherlich steigen.
GNTM ist eine Castingshow. In der wird genau so intensiv nach einem Model gesucht wie in DSDS nach einem Sänger gesucht wird. Mir zumindest fällt beim Stichwort Model GNTM erst als letztes ein. Eher fallen mir Namen wie Lara Stone, Miranda Kerr, Anna Selezneva, Katrin Thormann, Marloes Horst oder mein Avatar ein.


Genau, cyber. :D
Ich wunder mich immer, warum man "Model" generell mit "Laufstegmodel" verbindet.
In Fachkreisen unterscheidet man nicht zwischen "Laufsteg"- und "Zeitschriften"model, sondern zwischen "High Fashion" und "Commercial". Egal zu welcher Kategorie ein Model gehört, sie machen beide Jobs. Allerdings ist die Gewichtung dabei von Model zu Model unterschiedlich.

DerWolle
03.03.2011, 03:54
http://www.youtube.com/watch?v=a2p6bukyCfc

musicstar
03.03.2011, 15:44
Vor allem ist Lena einfach sie selbst, sie hat einfach diesen natürlichen Charme, dieses gewisse Etwas. Dazu braucht sie keinen Laufsteg und keine Model-mäßigen Bewegungen. Sie ist einfach sie selbst in diesem Business und das kommt an!

Smirn
03.03.2011, 16:47
Lena: die nächste Verona Feldbusch (äh Pooth)? ;)
Wie? Lenas späterer Ehemann prellt unzählbar viele Investoren und sie hat rein gar nichts damit zu tun? (gar nicht clever)
Er leiht sich 9.3 Mio. € bei einer Bank und muss zum Dank für seine Prominenz und für seinen unvergleichlichen Geschäftssinn dann nur noch 800.000 € zurückzahlen? (sehr clever)

Ich habs glaub ich schonmal an anderer Stelle gesagt. Ich kann mir Lena als Model für Schwarzkopf, Nike o.ä. vorstellen. Die Voraussetzungen erfüllt sie ohne weiteres. Wie wäre es denn mal mit Werbung für McFit in Kooperation mit den Klitschkos? Muckis hat sie ja schon :D
Laufstegmodel? Wenn das eine Kate Moss kann und darf, dann stehen Lena bei 1,69m Körpergröße und ihrer Figur alle Türen offen. Die Frage ist nur: Will sie das überhaupt? Solch ein Vertrag bringt auch einige unschöne Begleiterscheinungen mit sich. Sie darf (so die gängige Praxis und meine eigene bescheidene Einbildung) schon jetzt nur noch Opel fahren. Hätte sie einen Vertrag mit Coke, dürfte sie keine Mezzo-Mix oder Pepsi mehr (öffentlich) trinken. Bei einem Werbevertrag für Nike-Schuhe dürfen sofort sämtliche Adidas-Sneaker in die Tonne wandern usw.

cyberscout
03.03.2011, 16:59
Solch ein Vertrag bringt auch einige unschöne Begleiterscheinungen mit sich. Sie darf (so die gängige Praxis und meine eigene bescheidene Einbildung) schon jetzt nur noch Opel fahren. Hätte sie einen Vertrag mit Coke, dürfte sie keine Mezzo-Mix oder Pepsi mehr (öffentlich) trinken. Bei einem Werbevertrag für Nike-Schuhe dürfen sofort sämtliche Adidas-Sneaker in die Tonne wandern usw.

Das erinnert mich jetzt irgendwie an den Film "The Joneses".
Dort geht es um eine Fake-Vorzeige-Familie, Vater, Mutter, Sohn und Tochter, die in Wirklichkeit alle Marketing-Experten sind und frisch in einer reichen Vorstadt einziehen.
Ihr ganzer Tagesablauf richtet sich danach, möglichst viele Lifestyle-Produkte an ihre Nachbarn, Kollegen, Freunde, Schulkameraden zu bringen - alles unter dem Deckmantel einer reichen, glücklichen Familie, die ihren ganz normalen Beschäftigungen nachgehen.
Alles, was sie besitzen, Auto, Inneneinrichtung, Rasenmäher usw sind Produkte, die zu vermarkten sind.

Wirklich gruselig, zumal ich mir sowas in der Realität auch vorstellen könnte. Natürlich nicht bei Lena, um beim Thema zu bleiben.

Muenzi
03.03.2011, 18:00
Hört doch auf !!!


Lena ist Künstlerin und nicht Werbeikone. Ich fänd es ganz fürchterlich, wenn sie für mehrere Produkte werben würde, egal ob es zu ihr passt oder nicht.

Die Opel Werbung finde ich OK. Da wird viel FGeld rüberkommen und das gönne ich ihr. Das macht sie als Künstlerin unabhängig.

Zu viel Werbung macht sie aber unglaubwürdig.

Thophi
03.03.2011, 18:06
Hätte sie einen Vertrag mit Coke, dürfte sie keine Mezzo-Mix oder Pepsi mehr (öffentlich) trinken. Bei einem Werbevertrag für Nike-Schuhe dürfen sofort sämtliche Adidas-Sneaker in die Tonne wandern usw.

Kleiner Einschub: Mezzo-Mix gehört auch zum Coca Cola Konzern. Von daher wäre das wohl schon ok. :D

Diver
03.03.2011, 18:20
Ganz fürchterlich !!

Wie kann man das alles, was Ihr hier beschreibt,
ernsthaft Lena wünschen.
Hoffentlich wird das nie so kommen.
Ab in die Ecke und schämen. ;)

Danke Muenzi das du gleicher Meinung bist.:hi:

cyberscout
03.03.2011, 18:33
Hmm, dann stell ich mal rückwirkend für jeden vierten Post hier drin das hier auf: :ironie:

Natürlich soll Lena keine "Werbeikone" werden. In den nächsten Jahren aber ein paar wenige, ausgewählte, hochwertige Produkte, die zu ihr passen, stilvoll und glaubwürdig zu bewerben, kann nicht schlecht sein.

Das festigt u.U. die künstlerische Unabhängigkeit ^^.

Außerdem ist das als Diskussionsthema ja wohl berechtigt, oder nicht?

Smirn
03.03.2011, 18:33
Warum sollen wir aufhören? Wir sagen doch gar nicht, dass sie das alles jetzt und sofort machen soll/muss. Wir zeigen nur die Möglichkeiten auf und sagen, dass Lena durchaus ein interessanter Werbepartner für so einige Firmen sein könnte. :hmm:

Kleiner Einschub: Mezzo-Mix gehört auch zum Coca Cola Konzern. Von daher wäre das wohl schon ok. :D
Verdammt, mein Unwissen wurde enttarnt :D

stormarnjonas
03.03.2011, 18:54
oha was ist denn hier los?^^
lena ist keine lebendige littfasssäule, die für alles werbung macht, nur weil sie so ein toller mensch ist :D
klar das ist sie, aber als alles werbende pausenclown will ich sie auch nicht sehen.
Lena ist Künstlerin, daher ist Schauspielerin/Sängerin wohl schon das perfekte format für sie.

SvenC
03.03.2011, 20:46
Hmm, dann stell ich mal rückwirkend für jeden vierten Post hier drin das hier auf: :ironie:

Natürlich soll Lena keine "Werbeikone" werden. In den nächsten Jahren aber ein paar wenige, ausgewählte, hochwertige Produkte, die zu ihr passen, stilvoll und glaubwürdig zu bewerben, kann nicht schlecht sein.

Das festigt u.U. die künstlerische Unabhängigkeit ^^.

Außerdem ist das als Diskussionsthema ja wohl berechtigt, oder nicht?

Der Titel der Überschrift war bewusst provokant gewählt. :D
WAS ich aber in der Tat nicht verstehe. Es wird ja fast alles bejubelt, was Lena so macht. Aber wenn man dann mal genauer drüber diskutiert, dann kommt doch so die eine oder andere Meinung rüber. Positiv WIE negativ.
Ich hatte bis dato immer gedacht, dass die Opel-Sache von allen hier mehr oder weniger pos. aufgegriffen worden ist. Es ist ein (Model)job im Endeffekt, in der Werbung halt. Absolut nix anrüchiges. Viele Menschen machen das. Ich verstehe immer nicht, warum das Eine mit "Litfasssäule" und "alles bloss das nicht" so negativ besetzt ist.
Natürlich soll sie selber entscheiden, was sie will und was nicht. Es ging mir dabei um ihre Aura, Ausstrahlung die nunmal nicht jeder "0815 Mensch" hat (das soll nicht abwertend gemeint sein, aber sie hat für mich etwas Besonderes, dass gefördert werden kann).
Mich hat im letzten Jahr schon erstaunt, wie stilsicher sie sich angezogen hat auf der Bühne. Stil und Eleganz hat nicht jeder Mensch. Madonna als "Stilikone" zu bezeichnen fand ich schon vor Jahren absurd.... Lena ist für mich eben ein Mensch, der bewusste Sachen verkörpert. Und warum kann man das nicht unterstreichen?
Die einen wollen, dass sie singen, die anderen dass sie schauspielert. Im Endeffekt ist es da ja ähnlich. Die einen sehen da ihre Chance, die anderen da. Ich nunmal auch durchaus in der Werbung - NICHT als Litfasssäule. Es gibt sehr hochwertige Aufträge, die nun gar nix mit "Litfasssäule" was zu tun haben...

btw. Im Endeffekt ist der Satz "Lena ist Künstlerin nicht Werbeikone" in der Aussage nix anderes. Schubladendenken.

Grombold
03.03.2011, 21:05
Der Titel ist vor allem eines: FALSCH

:D

entweder ist es Mode-Ikone, dann ist ein 'l' zuviel,

oder es ist Modell-Ikone, dann ist ein 'l' zu wenig.

:-D

Sonst weiß ich nicht, was hier zu dem ... äh Thema beitragen

SvenC
03.03.2011, 21:08
Det war n Joke der Titel- ;)

bates
03.03.2011, 23:28
Sagen wir mal so: Ob Lena Werbung macht oder nicht, ist mir erstmal relativ egal. Ich freue mich für sie, wenn sie damit viel Geld verdient - aus ganz egoistischen Gründen, denn alles, was ihre künstlerische Unabhängigkeit sichert, das nützt, glaube ich, am Ende auch mir. Die Werbung als solche - naja. Mit Opel kann ich leben, obwohl ich Autos nicht leiden kann und Opel furchtbar piefig finde, aber es gibt Schlimmeres. Und sicher gibt es auch bestimmte Produkte/Unternehmen, von denen ich mir wünschte, dass Lena nie für sie Werbung macht. Für irgendein Produkt von Nestlé beispielsweise oder die schon erwähnten Bekleidungsketten. Oder etwas Vergleichbares wie die von Judith Holofernes abgeschmetterte BILD-Werbung, sowas würde ich ihr wohl wirklich übel nehmen - aber das ist ja zum Glück nicht zu erwarten.

Ich vertraue da einfach mal auf Lenas sicheres Händchen.

Lars
04.03.2011, 00:42
Oder etwas Vergleichbares wie die von Judith Holofernes abgeschmetterte BILD-Werbung, sowas würde ich ihr wohl wirklich übel nehmen - aber das ist ja zum Glück nicht zu erwarten.

Aber vielleicht das Gegenteil, eine BILDblog-Werbung, wie hier von A. Engelke und Ch. M. Herbst:
http://www.youtube.com/watch?v=QQzc1Q26yls
Da wär ich dafür :D

SvenC
04.03.2011, 00:46
lol
eine Art Antiwerbung? :thumbsup: