PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startnummer-Ziehung - 15. März, 13 Uhr



simon
02.03.2011, 20:53
NDR Presse:

Eurovision Song Contest: Welche Startnummer bekommt Lena?


22 – diese Startnummer hatte Lena im letzten ESC-Finale. An welcher Position sie in diesem Jahr in Düsseldorf ins Rennen geht, entscheidet sich am 15. März: Dann lost Glücksfee Sabine Heinrich nicht nur die Startnummern der bereits im Finale stehenden Länder aus – Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien –, sondern auch die Startreihenfolge in den beiden Halbfinalen am 10. und 12. Mai. Dort bewerben sich je 19 Nationen um den Einzug ins Finale, das sich am 14. Mai rund 120 Millionen Menschen in ganz Europa anschauen werden. Judith Rakers moderiert die Auslosung der Startpositionen – sie wird gemeinsam mit Anke Engelke und Stefan Raab auch durch die drei Shows des ESC 2011 führen.

Dienstag, 15. März 2011, 13:00 Uhr

Düsseldorf Arena, Platinum Club, Arena-Straße 1,
Düsseldorf.

alpha_centauri
02.03.2011, 21:03
oh gott, wieder etwas, das dem zufall überlassen ist, meine nerven.^^ am besten wäre es, wenn sich das gastgeberland die position aussuchen dürfte, selbstverständlich dann, wenn alle anderen positionen schon feststehen. :D

was ist eigentlich, wenn lena die startnummer "1" bekommt? dann darf sie nach satellite direkt TBAS singen! und alle beschweren sich " zu viel lena an einem stück!". :lol07:

Melanie
02.03.2011, 21:05
Hoffentlich ziehen wir wieder eine Wildcard, dann kann Lena den Startplatz selbst bestimmen.

alpha_centauri
02.03.2011, 21:09
Hoffentlich ziehen wir wieder eine Wildcard, dann kann Lena den Startplatz selbst bestimmen.

ach sowas gibts/gabs? naja, bin erst auf dem weg zum ESC-experten!^^ trotzdem ist mir das immer noch zu viel zufall! :schwitz:

anselm
02.03.2011, 21:11
Ich freu mich schon sooooo auf die Auslosung! :D :D

xxjr16xx
02.03.2011, 21:20
oh gott, ich weiß noch, Safura hatte letztes jahr nummer 1 und das wird sie schon 1-2 Plätze gekostet haben :zahn:

Melanie
02.03.2011, 21:22
oh gott, ich weiß noch, Safura hatte letztes jahr nummer 1 und das wird sie schon 1-2 Plätze gekostet haben :zahn:

Ne, Safuras Patzer im Juryfinale haben ihr 1 oder 2 Plätze gekostet.

tisch
02.03.2011, 21:24
was ist eigentlich, wenn lena die startnummer "1" bekommt? dann darf sie nach satellite direkt TBAS singen! und alle beschweren sich " zu viel lena an einem stück!". :lol07:

Da Lena wieder antritt, wird sie wohl nicht am Anfang des Finales "Satellite" performen. Es wäre den anderen Teilnehmers gegenüber ja auch unfair, wenn sie zweimal auf der Bühne stehen würde. Thomas Schreiber hat in der PK nach dem USFD-Finale einen "sensationellen Opening-Act angekündigt". Der wird die bisher übliche Wiederholung des Vorjahressieger-Songs ersetzen.

Allerdings wäre ein Startplatz 1 für TBAS übel. Damit Lena die besagte "Wasserbombe in die Oma-Bridge-Runde werfen kann" müssen erst einmal einige der üblichen ESC-Balladen und Europop-Songs gelaufen sein. Daher wäre alles ab Startnummer 8 wohl o.k., um mit TBAS einen Kontrapunkt setzen zu können, eine Startnummer unter den ersten Fünf jedoch verheerend. Es heißt also "Daumen drücken" für den 15. März!

xxjr16xx
02.03.2011, 21:29
Wann denn dann ? Es ist so üblich,dass der Vorjahressieger eröffnet , ich glaub nicht,dass das dieses Jahr anders sein wird :hmm:

Queeny
02.03.2011, 21:32
Vielleicht singt ja Stefan dann Satellite, hat ja beim USFD-Finale schon geübt. :)

Lichteskind
02.03.2011, 21:35
Da Lena wieder antritt, wird sie wohl nicht am Anfang des Finales "Satellite" performen. Es wäre den anderen Teilnehmers gegenüber ja auch unfair, wenn sie zweimal auf der Bühne stehen würde.


Wann denn dann ? Es ist so üblich,dass der Vorjahressieger eröffnet , ich glaub nicht,dass das dieses Jahr anders sein wird

Wenn ich richtig informiert bin, ist es sogar im Regelwerk verankert. lena MUSS Satellite ansingen. Wier schon nicht startplatz 1 werden. ^^

xxjr16xx
02.03.2011, 21:37
Wir werden schon nicht Startnummer 1 haben, so viel Pech ,neeeeee ......

alpha_centauri
02.03.2011, 21:48
Da Lena wieder antritt, wird sie wohl nicht am Anfang des Finales "Satellite" performen. Es wäre den anderen Teilnehmers gegenüber ja auch unfair, wenn sie zweimal auf der Bühne stehen würde. Thomas Schreiber hat in der PK nach dem USFD-Finale einen "sensationellen Opening-Act angekündigt". Der wird die bisher übliche Wiederholung des Vorjahressieger-Songs ersetzen.
ah ok, kein satellite, soll mir recht sein... ...könnte in der tat "unfair wirken" und allein das könnte punkte kosten. an die ankündigung eines "sensationellen opening-actes" erinnere ich mich, aber ich dachte, dass sei unabhängig von einer möglichen satellite-performance. verrückt ist, dass ich im zusammenhang mit diesem sensations-act immer an ABBA denken muss... das ist natürlich total banane, und ich hab keine ahnung wie ich auf dieses abstruse gefühl komme... :hmm:



Allerdings wäre ein Startplatz 1 für TBAS übel. Damit Lena die besagte "Wasserbombe in die Oma-Bridge-Runde werfen kann" müssen erst einmal einige der üblichen ESC-Balladen und Europop-Songs gelaufen sein. Daher wäre alles ab Startnummer 8 wohl o.k., um mit TBAS einen Kontrapunkt setzen zu können, eine Startnummer unter den ersten Fünf jedoch verheerend. Es heißt also "Daumen drücken" für den 15. März!
sehe ich sehr ähnlich, meine daumen sind jetzt schon ganz blau!^^

cyberscout
02.03.2011, 21:49
Vielleicht singt ja Stefan dann Satellite, hat ja beim USFD-Finale schon geübt. :)

Ja, und er war sogar richtig gut. Vor allem die Lena-Moves waren echt authentisch. Da hätte sich mal die Sunshine-Domenique vom Siegel 'ne Scheibe abschneiden können :D

Melanie
02.03.2011, 21:51
Ich denke auch, dass Lena Satellite als Opening Act singen wird. Das hat doch gar keine Relevanz für die Bewertung, sondern nur die 3 Minuten, die sie für die TbaS-Performance hat. Übrigens bei Youtube könnt ihr euch mal ein paar Openings-Acts (z. B. Molitva, Hard Rock Hallelujah, Fairytale) anschauen. Die sind meist sogar besser, als die Siegerperformances vom Vorjahr.

tisch
02.03.2011, 22:01
Off-topic:

verrückt ist, dass ich im zusammenhang mit diesem sensations-act immer an ABBA denken muss... das ist natürlich total banane, und ich hab keine ahnung wie ich auf dieses abstruse gefühl komme... :hmm:

Cool - in mir wächst gerade das Bild einer Waterloo-Performance mit Lena und Anke Engelke als Agnetha und Anni-Frid und Stefan Raab und Helge Schneider als Benny und Björn in den Original-Outfits: ESC 1974 (http://www.dailymotion.com/video/x251tv_abba-waterloo-eurovision-song-conte_music)

cyberscout
02.03.2011, 22:49
Ich denke auch, dass Lena Satellite als Opening Act singen wird. Das hat doch gar keine Relevanz für die Bewertung, sondern nur die 3 Minuten, die sie für die TbaS-Performance hat. Übrigens bei Youtube könnt ihr euch mal ein paar Openings-Acts (z. B. Molitva, Hard Rock Hallelujah, Fairytale) anschauen. Die sind meist sogar besser, als die Siegerperformances vom Vorjahr.

Naja, es ist formal nicht bewertungsrelevant.
Wenn aber durch den Auftritt Lena insgesamt einfach mehr Bühnenzeit hat, in der sie ihren Charme spielen lassen kann und dann auch noch Satellite singt, das viele Leute noch kennen und mögen, kann das die Chancen für einen Anruf schon erhöhen. Ist aber ganz und gar nicht schlimm oder gar unfair.

Könnte ja auch das Gegenteil bewirken, falls jemand vom totgenudelten Satellite oder Lenas Art genervt ist :hmm: das halte ich aber für unwahrscheinlicher.

bfsdasauge
02.03.2011, 23:04
Na ich bin auch mal gespannt.

Letztes Jahr, hatte Lena ja u.a. auch das Glück gepachtet...
Mal sehen, ob das dieses Jahr auch so sein wird.

anselm
03.03.2011, 00:00
Oh verdammt, ich bin gerade draufgekommen, dass ich zu der Zeit noch in der Schule bin. :(

Melanie
03.03.2011, 00:34
Wird die Ziehung eigentlich im Fernsehen übertragen?

anselm
03.03.2011, 01:04
Wird die Ziehung eigentlich im Fernsehen übertragen?

Hmm gute Frage. Aber ich denk mal auf eurovision.tv wird sie sicher übertragen.

Queeny
03.03.2011, 02:49
Oder kann man da sogar live beiwohnen? Weiß das wer?

Daniel0610
07.03.2011, 19:25
Ne, Safuras Patzer im Juryfinale haben ihr 1 oder 2 Plätze gekostet.


Patzer ?.. kannst du mich mal bitte aufklären was da war.. ist an mir total vorbei gegangen

Melanie
07.03.2011, 19:32
Patzer ?.. kannst du mich mal bitte aufklären was da war.. ist an mir total vorbei gegangen

Soweit ich das damals mitbekommen habe, kam Safura in der Generalprobe bei der Jury nicht so gut an.

Daniel0610
07.03.2011, 19:39
Soweit ich das damals mitbekommen habe, kam Safura in der Generalprobe bei der Jury nicht so gut an.

achso okay

Queeny
07.03.2011, 19:44
Also ich weiß net, so zwischen "Patzer" und "nicht so gut angekommen" liegen Welten, meiner unmaßgeblichen Meinung nach zumindest.

Lichteskind
07.03.2011, 19:54
Also ich weiß net, so zwischen "Patzer" und "nicht so gut angekommen" liegen Welten, meiner unmaßgeblichen Meinung nach zumindest.

Richtig. die generalprobe (dress rehearsal) kann man auch auf YT finden. und verpatzt ist da gar nichts, sie ist halt einfach nur pathetisch und aufgesetzt. Wie immer. ^^

Kölscher Jung
07.03.2011, 20:01
Oh Mann, da wird man schon wieder nervös, wenn man an die Auslosung denkt. Was hat diese Frau seit dem 2.2.2010 schon meine Nerven strapaziert. Aber am Ende hatte es sich immer gelohnt und es waren einzigartige, großartige, bewegende Momente. So was kann nur Lena.
Wenn Sie in einem Opening-Act mit Satellite anträte, wäre das genial. Damit würde sie ganz Europa in die kollektive Abhängigkeit führen. Und spätestens nach TBAS wären alle so geflasht und süchtig nach Lena, dass es kein Entrinnen mehr gibt.

Muenzi
07.03.2011, 20:20
Natürlich performt sie zuerst Satellite.

A B E R W I E ?????

Kein Satellite Auftritt hat bisher dem anderen geglichen. Was für eine Hammer-Version wird sie sich einfallen lassen?? Das kann tatsächlich so sein, dass sie den ESC danach quasi schon in der Tasche hat. Und wenn sie dann noch ziemlich am Ende auftreten darf, dann nimmt sie die anderen in die Zange und vielleicht derartig auseinander, wie wir das noch nie erlebt haben.

Vielleicht.......

Vielleicht aber auch nicht. ;)

Len.a
07.03.2011, 20:55
Natürlich performt sie zuerst Satellite.

A B E R W I E ?????

Kein Satellite Auftritt hat bisher dem anderen geglichen. Was für eine Hammer-Version wird sie sich einfallen lassen?? Das kann tatsächlich so sein, dass sie den ESC danach quasi schon in der Tasche hat. Und wenn sie dann noch ziemlich am Ende auftreten darf, dann nimmt sie die anderen in die Zange und vielleicht derartig auseinander, wie wir das noch nie erlebt haben.

Vielleicht.......

Vielleicht aber auch nicht. ;)
:Schild good post:
________________
Ich denke auch, dass sie Satellite nochmal singen wird, das ist so üblich und das wird sich bestimmt nicht ändern. Es ist ja schließlich nicht das erste mal, dass ein Gewinner nochmal antritt...

petsta
07.03.2011, 21:10
Da hat doch der, weiß nicht mehr genau - NDR-Chef oder ARD-Chef, auf der PK nach USFD was von einem sensationellen Opening Act beim ESC gesagt, den er jetzt schon versprechen kann - ob da wohl LENA mit eingebaut ist?

cyberscout
07.03.2011, 21:40
Natürlich performt sie zuerst Satellite.

A B E R W I E ?????
...
Kein Satellite Auftritt hat bisher dem anderen geglichen.


Wobei ich in diesem Fall gerne eine Ausnahme machen würde und durchaus nochmal eine Acapella-Version hören könnte.
Das wär's. 18.000 Menschen in der Halle mucksmäuschenstill, damit sie Lenas glasklarer Stimme lauschen können. Ich bekomm' grad Gänsehaut...

support4lena
07.03.2011, 21:49
Ja, ich hoffe auch sehr, dass sie die Acapella-Version singt, damit hätte sie die Herzen erobert und schon fast gewonnen. :wub:

manny91
11.03.2011, 19:24
Lena und Stefan werden am 15. März nicht dabei sein.

Schriftliche Aussage einer Dame vom NDR (Mail).

Stranger
11.03.2011, 22:35
Wisst ihr eigentlich wie Lena letztes Jahr zu ihrer Startnummer 22 gekommen ist und wie toll die deutsche Delegation darauf vorbereitet war eine wildcard zu ziehen?

Hier könnt ihr es euch anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=eBBfitOk27s
ab etwa 14:30

Die 22 war wohl eine sehr spontane Entscheidung - aber die richtige ;-)

Melanie
12.03.2011, 00:54
Die Ziehung ist am Dienstag auf eurovision.tv zu sehen:

http://www.eurovision.tv/esctv/future?program=26933

bates
12.03.2011, 01:05
Wisst ihr eigentlich wie Lena letztes Jahr zu ihrer Startnummer 22 gekommen ist und wie toll die deutsche Delegation darauf vorbereitet war eine wildcard zu ziehen?

Hier könnt ihr es euch anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=eBBfitOk27s
ab etwa 14:30

Die 22 war wohl eine sehr spontane Entscheidung - aber die richtige ;-)


Du merkst, dass Du am Lena-Fieber erkrankt bist, wenn Du Dir das anguckst und aufgeregt bist, obwohl Du das Ergebnis schon kennst.
Wobei die Aufregung natürlich in Erwartung der neuen Ziehung entsteht.

Len.a
12.03.2011, 18:25
Die Ziehung ist am Dienstag auf eurovision.tv zu sehen:

http://www.eurovision.tv/esctv/future?program=26933

Nimmt jemand auf? Zu diesem Zeitpunkt sitze ich leider noch in der Schule :suspekt:

anselm
13.03.2011, 00:23
Nimmt jemand auf? Zu diesem Zeitpunkt sitze ich leider noch in der Schule :suspekt:

Du kannst es dir im Nachhinein auf eurovision.tv anschauen ;)

Len.a
13.03.2011, 12:35
Du kannst es dir im Nachhinein auf eurovision.tv anschauen ;)

:stirnklatsch: Stimmt! :stirnklatsch:

Melanie
13.03.2011, 14:37
Das ARD-Mittagsmagazin zeigt um 13.50 Uhr eine Zusammenfassung

http://www.presseportal.de/pm/69086/2006853/ndr_das_erste

Melanie
13.03.2011, 14:39
Das ARD-Mittagsmagazin zeigt um 13.50 Uhr eine Zusammenfassung

http://www.presseportal.de/pm/69086/2006853/ndr_das_erste


Die zweite Startnummernauslosung ist übrigens am 13.5.

xxjr16xx
13.03.2011, 14:45
Oh gott,Dienstag ? Werd ja jetzt schon nervös ...
Ich sags euch,nach dem Esc brauch ich mal ne Auszeit für meine Nerven :zahn:

jombs
14.03.2011, 23:51
http://www.youtube.com/watch?v=eBBfitOk27s


:-D

anselm
15.03.2011, 00:13
Ich bin gespannt, ob der Typ aus Moldawien dieses Jahr wieder auf die Bühne kommt. :-D

wolf11
15.03.2011, 00:22
Wobei ich in diesem Fall gerne eine Ausnahme machen würde und durchaus nochmal eine Acapella-Version hören könnte.
Das wär's. 18.000 Menschen in der Halle mucksmäuschenstill, damit sie Lenas glasklarer Stimme lauschen können. Ich bekomm' grad Gänsehaut...

Und die anderen 17.000 machen Krach? Und das stört nicht bei der Gänsehaut?

cyberscout
15.03.2011, 00:34
Und die anderen 17.000 machen Krach? Und das stört nicht bei der Gänsehaut?

Ich weiß, ich hatte mich bei der Zahl geirrt, ohne es zu korrigieren. Habe eben zu viel an Oslo gedacht, das kann man mir nicht verübeln :)

Melanie
15.03.2011, 14:49
Lena bekommt die Startnummer 16. Spanien geht auf die Glücksnummer 22.

Hollie60
15.03.2011, 14:53
Ist doch hervorragend. Finde ich gut.

bates
15.03.2011, 14:54
Boah, als Sabine den Umschlag öffnete, rief sozusagen jede Körperzelle in mir: "Nicht die 1! Nicht die 1 ...!".

16 ist vollständig in Ordnung.

bates
15.03.2011, 14:56
"Taken by a stranger" hat lustigerweise 16 Buchstaben :).

Muenzi
15.03.2011, 14:56
Etwsa weiter hinten wäre noch besser aber die 16 ist auch toll. Ich glaube die besten Chancen hat man statistisch mit der 17. Da liegt sie ja sehr gut.

Kölscher Jung
15.03.2011, 14:56
Ich hab's auch auf Eurovision.de gelesen. 16 ist doch super. Ich hatte schon Panik, dass es 1 oder 2 wird. Aber jetzt bin ich erleichtert.

Tasobi
15.03.2011, 15:02
Die Österreicher hatte bei der Auslosung ihrer Startposition für das Halbfinale nicht wirklich Glück gehabt. Nadine Beiler wird mit der 2 ins Rennen gehen!

Karoshi
15.03.2011, 15:03
Das passt wunderbar! Mit 16 bin ich sehr zufrieden. Die ersten 5 wäre nicht gut gewesen. Für TbaS sowieso nicht.
5 - 10 hätte gerade so noch gepasst. Alles nach 15 ist für die Wirkung von TbaS ein großer Gewinn.
Und 2 nach England passt auf jeden Fall schon mal ganz gut. Jetzt nur noch die Daumen drücken, dass 15 und 17 langsamere Nummern sind und die Ausgangsposition könnte besser nicht sein.
Schnell mal schauen, wo ich ne Top 5 Wette platzieren kann :D

alpha_centauri
15.03.2011, 15:08
die sweet little 16 ist m.e. schon OK - hätte weiß gott schlechter werden können... ...von daher steigert sich zumindest meine "unruhe" in bezug auf das finale nicht... ...das ist ja auch schon mal was. ;)

DomeK
15.03.2011, 15:17
http://www.eurovision.de/news/international/startreihenfolge109.html


Die Startreihenfolge des ersten Halbfinals (10. Mai 2011):
1.) Polen (Wildcard):stirnklatsch:


Die Startreihenfolge des Finales (14. Mai 2011):
22.) Spanien (Wildcard)http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Queeny
15.03.2011, 15:43
Darauf hätte ich wetten können, daß Spanien die 22 nimmt. :D

Tasobi
15.03.2011, 15:45
Startreihenfolge für das 1. Halbfinale (10. Mai 2011):


Polen (Wildcard)
Norwegen
Albanien
Armenien
Türkei
Serbien
Russland
Schweiz
Georgien
Finnland
Malta
San Marino
Kroatien
Island
Ungarn
Portugal
Litauen
Aserbaidschan
Griechenland (Wildcard)


Startreihenfolge für das 2. Halbfinale (12. Mai 2011):


Bosnien-Herzegowina
Österreich
Niederlande
Belgien
Slowakei (Wildcard)
Ukraine
Moldau
Schweden
Zypern
Bulgarien
FYR Mazedonien
12.) Israel
Slowenien
Rumänien
Estland
Weißrussland
Lettland (Wildcard)
Dänemark
Irland


Startnummern der Big 5 für das Finale (14. Mai 2011):

11. Frankreich
12. Italien
14. Großbritannien
16. Deutschland
22. Spanien (Wildcard)

support4lena
15.03.2011, 15:51
Entschuldigt meine abgrundtiefe Ahnungslosigkeit, aber wie viele Teilnehmer hat denn das Finale? Sicher mehr als letztes Mal, oder?

Andy-Mezzo
15.03.2011, 15:52
25 Teilnehmer insgesamt - Platz 16 ist also schon gut, wenn auch nicht perfekt. Andererseits, wenn die Menschen Lena mögen, ist der Platz eh wurscht.

DerWolle
15.03.2011, 15:54
Entschuldigt meine abgrundtiefe Ahnungslosigkeit, aber wie viele Teilnehmer hat denn das Finale? Sicher mehr als letztes Mal, oder?
Ahnungslosigkeit ist heilbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2011#Finale

bates
15.03.2011, 15:58
die sweet little 16 ist m.e. schon OK - hätte weiß gott schlechter werden können... ...von daher steigert sich zumindest meine "unruhe" in bezug auf das finale nicht... ...das ist ja auch schon mal was. ;)

Mich stimmt vor allem ruhig, dass das ganze Vorgeplänkel jetzt endlich vorbei ist. Unberechenbare Typen wie das deutsche Fernsehpublikum und der Zufall haben jetzt ihren Part erfüllt, und sie haben ihn gut erfüllt. Jetzt liegt's nur noch an Lena, jetzt muss sie nur noch auftreten und singen ;). War ein weiter Weg von der Verkündung der Titelverteidigung bis zu diesem Punkt, aber erstmals seitdem bin ich nun völlig gelassen.

support4lena
15.03.2011, 15:58
Ahnungslosigkeit ist heilbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2011#Finale

"Fasziniert von jemand Fremdem" :-D

mr.spock1968
15.03.2011, 16:02
"Fasziniert von jemand Fremdem" :-D

Das war ich letztes Jahr als ich sie das Erste Mal gesehen hab und bin es noch immer.

:zahn:

Melanie
15.03.2011, 16:03
Entschuldigt meine abgrundtiefe Ahnungslosigkeit, aber wie viele Teilnehmer hat denn das Finale? Sicher mehr als letztes Mal, oder?

25. Das heisst in jedem Halbfinale qualifizieren sich 10 Teilnehmer fürs Finale.

Ulli
15.03.2011, 16:09
Also: ich habe die Startnummern-Ziehung auch gesehen, aber nicht auf Eurovision TV, sondern Live, ich komme gerade aus dem Platinum Club der Arena.
Ich mache heute Abend einen ausführlichen Bericht wie das alles abgelaufen ist; wie süß die Judith und die Sabine waren, welche Promis da waren usw.
Es wird sehr, sehr viele Bilder geben die ich heute noch online stelle, das wird aber sehr spät Abends dann sein.
Ich konnte ganz kurz mit Sabine und Herrn Schreiber reden, oh man, ist der Mensch neugierig.

Zu Lenas Startnummer: Besser hätte es nicht passieren können, denn wie schon weiter vorne stand, um die 17 herum ist es statistisch am besten.
Ich muss jetzt leider noch ne runde Arbeiten und werde mich dann heute Abend um alles kümmern.
LG Ulli

snowflake
15.03.2011, 16:28
@ Ulli: Hört sich interessant an. Ich freue mich auf den Bericht und die Bilder!

Zur Startnummer: Vorher hab ich mir gedacht: Alles von Platz 15 aufwärts wäre gut. Von daher: Alles bene!
Jetzt wäre es noch gut, wenn auf Platz 15 ein langweiliges Lied kommt und dann ist alles angerichtet. Dann muss nur noch Lena einen Hammer-Auftritt hinlegen und davor hab ich die wenigsten Sorgen, dass ihr das nicht gelingt.

Sag ich nich...
15.03.2011, 16:30
16 is doch supi :)

manny91
15.03.2011, 17:18
Also: ich habe die Startnummern-Ziehung auch gesehen, aber nicht auf Eurovision TV, sondern Live, ich komme gerade aus dem Platinum Club der Arena.

Wie hast du es denn da rein geschafft? Ich hatte beim NDR angefragt und es wurde gesagt, private Personen wären nicht zugelassen...

SchokoCappuccino
15.03.2011, 17:23
Also ich bin absolut zufrieden mit der Startnummer 16.
Nicht zu weit vorne, nicht zu weit hinten, die goldene Mitte quasi... Damit kann man glaub ich nicht sooo viel falsch machen, oder? ;)

EDIT: Mein 400. Beitrag, juhu! *Konfettischmeiß* :D

Len.a
15.03.2011, 17:25
Ich bin sehr zufrieden mit der 16 :hurra:
Nach der Hälfte, das find ich klasse!



Jetzt wäre es noch gut, wenn auf Platz 15 ein langweiliges Lied kommt und dann ist alles angerichtet. Dann muss nur noch Lena einen Hammer-Auftritt hinlegen und davor hab ich die wenigsten Sorgen, dass ihr das nicht gelingt.

Gegen Lenchen sehen doch alle langweilig aus http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif :D
Und klar gelingt ihr ein Hammer-Auftritt!

Puma
15.03.2011, 17:28
16 find ich echt super:thumbsup: Ich war doch irgendwie sehr nervös und dann konnte ich das heute Mittag auch nicht zu Ende gucken, weil ich wieder Vorlesung hatte und war total gespannt, als ich wieder kam. Hatte sogar ein klein wenig Angst hier reinzugucken, aber die 16 ist echt gut, schön in der Mitte, hauptsache nicht ganz am Anfang. Jetzt müssen nur noch die Lieder davor und danach einigermaßen gut sein :)

Muenzi
15.03.2011, 17:29
Es ist aber schon in der zweiten Hälfte. Aber am Anfang der zwieten Häfte. Das ist absolut gut. Den Rest muss Lena erledigen... na ja und ein wenig Glück braucht man auch. Das Wichtigste ist eh, dass es Lena Spass macht und genau das ist ja der Fall. Sie hat sich geradezu in dieses Lied verliebt, hab ich den Eindruck. Und das ist einfach nur wunderschön, das zu sehen.

GoodNews
15.03.2011, 18:12
16 ist super! Stellt euch mal vor, Sabine hätte Startnummer 1 gezogen..! Verdammte Axt!

Krischaaan
15.03.2011, 18:14
Die Ziehung kann man sich unter http://www.eurovision.tv/esctv/past?program=26933 nochmals ansehen.

Zwei Fotos von der Ziehung der Startnummern gibt es in der Fotostrecke zum Spiegel Online-Artikel Modebewusste Moderatorin - Judith Rakers fühlt sich missverstanden (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,751104,00.html):

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65763-3.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65763-4.html

Nicolas Hazen
15.03.2011, 18:40
Nummer 16 - eine sonderlich emotionale Bindung habe ich nicht zu dieser Zahl und da ich mich in keiner Weise mit den Korrelationen von Startnummer und Erfolgschancen auseinander gesetzt habe enthalte ich mich jedweden wertenden Kommentars hinsichtlich der Bedeutung des Startplatzes für Lenas Erfolgsaussichten ;)

Stranger
15.03.2011, 19:43
Startnummer ist eh überbewertet. 16 ist top!

Tondax
15.03.2011, 19:49
Startnummer 16...mhh ich finde das nicht so toll. Wenn ich ESC gucke (was ich jedes Jahr mache), dann ist es bei mir immer so, dass ich die ersten Beiträge noch voller Begeisterung schaue, dann in ein "Loch" falle und erst gegen Ende wieder zuhöre. Ich hoffe das geht euch nicht so sonst seh ich ihre Chancen nicht so gut :( Aber ansonsten kann man sich über einen Platz im letzten Drittel nicht beschweren, besser als Startplatz 4 oder so :clap:

Lars
15.03.2011, 19:56
Startnummer 16...mhh ich finde das nicht so toll. Wenn ich ESC gucke (was ich jedes Jahr mache), dann ist es bei mir immer so, dass ich die ersten Beiträge noch voller Begeisterung schaue, dann in ein "Loch" falle und erst gegen Ende wieder zuhöre. Ich hoffe das geht euch nicht so sonst seh ich ihre Chancen nicht so gut :( Aber ansonsten kann man sich über einen Platz im letzten Drittel nicht beschweren, besser als Startplatz 4 oder so :clap:

Na, wenn es anderen auch so geht:
Dann kommt Lena womöglich doch genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Leute aus dem Loch zu reißen. :)

support4lena
15.03.2011, 20:14
Wenigstens keine Primzahl. ;)
Binär 10000 sieht doch nicht schlecht aus.

Carlos
15.03.2011, 20:22
16 hexdezimal = 22 dezimal

Rolwin
15.03.2011, 20:25
Glückwunsch für den 16. Platz. Bin gerade nach Hause gekommen und freue mich tierisch. Alles in der zweiten Hälfte ist positiv und nun ist es ja fast der Anfang vom letzten Drittel...suuuupiii Lena...suupii Lied...suuupii Startnummer...da geht doch was....

punkrock
15.03.2011, 20:30
Ist doch sehr okay. Stellt euch mal "Nr. 1" vor: Raab & CO. singen Satellite und dann käme gleich im Anschluss "Taken By A Stranger" - damit jeder die beiden Songs gleich mal direkt zum Vergleich hat - obwohl, da gewänne dann ja "Taken By A Stranger", weil "Satellite" dieses Mal ohne Lena ist! :)

simon
15.03.2011, 20:42
solange es am schluss nicht platz 16 wird ;)

Len.a
15.03.2011, 20:50
solange es am schluss nicht platz 16 wird ;)

Vielleicht heißts aber auch 12 Punkte aus 16 Länder :D

Muenzi
15.03.2011, 21:10
Vielleicht heißts aber auch 12 Punkte aus 16 Länder :D

:thumbsup:

FloMG
15.03.2011, 21:12
Vielleicht heißts aber auch 12 Punkte aus 16 Länder :D

:hmm: 12 Pkt * 16 Ländern = 192 Punkten, was aber nicht zum Sieg reichen wird ;).

pelikan
15.03.2011, 21:23
16 hexdezimal = 22 dezimal

Gut erkannt...und irgendwie beruhigend...;)

Acid0989
15.03.2011, 21:31
:hmm: 12 Pkt * 16 Ländern = 192 Punkten, was aber nicht zum Sieg reichen wird ;).

Letztes Jahr hatte die Nr.2 Manga 170 Punkte. 192 reicht also vollkommen. Es hat eh selten ein Siegertitel über 200 Punkte, da es oft ein Kopf an Kopf rennen von 2-4 Favoriten ist und so jeder weniger Punkte bekommt. So könnte es dieses Jahr auch laufen.

pLENArium
15.03.2011, 22:09
:feuerwerk: 1 6 :feuerwerk:

...geht doch voll in Ordnung - die goldenen Mitte statt "Intro" oder "Outtro" des ESC darzustellen ist mMn ein eher beruhigender und entspannender Startplatz :)

Queeny
15.03.2011, 22:28
Vielleicht heißts aber auch 12 Punkte aus 16 Länder :D

So würde es aber bedeuten, daß wir druchschnittlich <1 Pkt. aus 16 Ländern bekommen. :(
Wenn es aber heißen soll: 'Vielleicht heißts aber auch aus 16 Ländern 12 Punkte', dann wäre es fein. :)

pelikan
15.03.2011, 22:29
Irgendwie alles rund: Wie teilweise schon oben gesagt:
22dez=16hex
Taken by a stranger = 16 Buchstaden
Differenz 6-1 = 5 = Zimmernummer Hotel

Platzierung Finale: 6 - 5 = 1!
Mathe kann auch beruhigen ...;)

jennlovey
15.03.2011, 22:34
:feuerwerk: 1 6 :feuerwerk:

Dann weiß ich schonmal, wann ich ungefähr einschalte XD

Queeny
15.03.2011, 22:37
Irgendwie alles rund: Wie teilweise schon oben gesagt:
22dez=16hex
Taken by a stranger = 16 Buchstaden
Differenz 6-1 = 5 = Zimmernummer Hotel

Platzierung Finale: 6 - 5 = 1!
Mathe kann auch beruhigen ...;)

Du was wesentliches vergessen bei deiner Aufzählung:
16dez = 10000bin
Quersumme 10000 = 1 ;)

Acid0989
15.03.2011, 22:42
Und was haben wir daraus gelernt?

Mathematisch bewiesen hat Lena bereits gewonnen ! :clap:

pelikan
15.03.2011, 22:46
Du was wesentliches vergessen bei deiner Aufzählung:
16dez = 10000bin
Quersumme 10000 = 1 ;)

Danke! Zwei unabhängige Rechenwege, gleiches Ergebnis. Jetzt sollten alle ruhiger schlafen..:D

PS:

16 oktal = 14dez + Hotelzimmer ergibt das:
Das ganze passiert am 14.5.(2000 + 16h/2)

Noch ein paar Ideen?

Laura-chan
15.03.2011, 22:47
Und was haben wir daraus gelernt?

Mathematisch bewiesen hat Lena bereits gewonnen ! :clap:
Aber NUR Mathematische :suspekt:
Kann mir auch einer sagen,zu wie viel Prozent die Gewinnchance liegt?:D Und nein,ich weiss nicht wie man das rechnet^^

[fliP]
15.03.2011, 23:32
Aber NUR Mathematische :suspekt:
Kann mir auch einer sagen,zu wie viel Prozent die Gewinnchance liegt?:D Und nein,ich weiss nicht wie man das rechnet^^

16dez = 10000bin
=> 100,00%

Peter M. aus V.
15.03.2011, 23:40
Na, wenn es anderen auch so geht:
Dann kommt Lena womöglich doch genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Leute aus dem Loch zu reißen. :)

Richtig! Das bringt jeden wieder ins Leben!

Auf Eurovision.de entweder im Videoblog von der Ziehung oder in den News gab es einen Hinweis zum Start des Finales. Es wird "Satellite" geben, wie es die Tradition des ESC will, aber in einer Version unter Beteiligung von Rakers, Engelke und Raab! Das wird eine Nummer!

http://www.eurovision.de/news/international/startreihenfolge109.html

pelikan
15.03.2011, 23:48
;165483']16dez = 10000bin
=> 100,00%

oder:

Optimisten: 5 x 16 = 80%
Lenaisten: 5 x 16h = 5 x 22d = 110% :clap:

Doktor Landshut
16.03.2011, 00:00
Irgendwie alles rund: Wie teilweise schon oben gesagt:
22dez=16hex
Taken by a stranger = 16 Buchstaden
Differenz 6-1 = 5 = Zimmernummer Hotel

Platzierung Finale: 6 - 5 = 1!
Mathe kann auch beruhigen ...;)

Lena Meyer Landrut >> 16 Buchstaben (da kann ja nix schiefgehen) :suspekt:

petsta
16.03.2011, 00:05
Lena Meyer Landrut >> 16 Buchstaben (da kann ja nix schiefgehen) :suspekt:
...und.. Taken by a Stranger >> 16 Buchstaben. Die Sache ist gegessen.

Ulli
16.03.2011, 00:12
Wie hast du es denn da rein geschafft? Ich hatte beim NDR angefragt und es wurde gesagt, private Personen wären nicht zugelassen...

@manny91, hätte ich beim NDR angefragt, dann hätten die mir den selben Text zu gemailt wie dir, ich wäre mutlos geworden und zu Hause geblieben. Lena hat ja in Oslo auf der Bühne auch alles riskiert, und genau das habe ich heute auch gemacht.
Viell. bin ich ja auch keine "Private Person", wer weiß das schon.
Ich fange den Bericht gleich an und hoffe heute noch fertig zu werden.(eher nicht)
Mitgebracht habe ich ein paar Hundert Bilder, die mich jetzt noch völlig fertigmachen. Ich habe eben 4 Std. lang nur 2 Presets erstellt für 1 SLR und ich hatte 2 SLRs mit. Bis da irgendetwas fertig ist, dauert es mind. 2 Tage, deswegen bitte ich wegen der Bilder um etwas Geduld. Es wird aber der Wahnsinn werden, ich habe ja die Rohdateien schon sichten können. Es wird vermutlich so sein, als währt Ihr dabei gewesen.

rumimo
16.03.2011, 01:25
...und.. Taken by a Stranger >> 16 Buchstaben. Die Sache ist gegessen.
Und dann gibt es noch die Quersumme 7:
http://www.diezahlsieben.de/sieben.htm

Nach den 4 x 7 mageren Jahren kommen 7 fette Jahre.

Hollie60
16.03.2011, 04:21
@Ulli
Ich freue mich schon auf deinen Bericht und Natürlich auf deine Bilder. :Popcorn:

manny91
16.03.2011, 07:27
2 Bilder habe ich eben vorab reingestellt:
.....
IE Tab wird benötigt,
downloadbar mache ich es, wenn alle Bilder online sind.

Ich glaube die Galerie soll nicht "ESC 2010 Düsseldorf" heißen, oder? Wir haben 2011... ;-)
IE Tab brauche ich im FF4 auch nicht...

Ulli
16.03.2011, 08:17
Ich glaube die Galerie soll nicht "ESC 2010 Düsseldorf" heißen, oder? Wir haben 2011... ;-)
IE Tab brauche ich im FF4 auch nicht...

Da hast du natürlich recht. Wenn ich das umbenennen könnte, würde ich das sofort machen. Eine grundsätzliche Lösung ist in Planung.

Hollie60
16.03.2011, 15:44
Die Ziehung der Startreihenfolge ist jetzt Online

http://www.eurovision.de/videos/index.html

Len.a
16.03.2011, 18:03
:hmm: 12 Pkt * 16 Ländern = 192 Punkten, was aber nicht zum Sieg reichen wird ;).

+ 10 Punkte aus allen anderen Ländern ;)

Doktor Landshut
16.03.2011, 18:20
Ich muß ja sagen, daß die Anzahl der Buchstaben sowohl ihres Namens als auch des Songtitels mit der Startnummer identisch ist, finde ich schon hammermäßig. Kann sowas wirklich Zufall sein oder sind da magische Kräfte am Werk gewesen...? :suspekt:

Len.a
16.03.2011, 18:29
Ich muß ja sagen, daß die Anzahl der Buchstaben sowohl ihres Names und Songtitels mit der Startnummer identisch ist, finde ich schon hammermäßig. Kann sowas wirklich Zufall sein oder sind da magische Kräfte am Werk gewesen...? :suspekt:

O.o ist a krass o.O

devdev
16.03.2011, 18:46
Der Bindestrich gehört zwingend mit zu ihrem Namen und dann sind es 17.:hmm:

Doktor Landshut
16.03.2011, 18:52
Der Bindestrich gehört zwingend mit zu ihrem Namen und dann sind es 17.:hmm:

Ne ne, ein Trennstrich ist kein Buchstabe, so !!!! Alles Verschwörung und dunkle Mächte, jawoll...:Vampir::vampire:

ziggy
16.03.2011, 19:00
hab grad gesehen, dass Ostarrîchi mit der Startnummer 2 in Rennen geht. Jetzt nicht so die Traumposition :D

ptp
16.03.2011, 19:04
hab grad geshen, dass Ostarrîchi mit der Startnummer 2 in Rennen geht. Jetzt nicht so die Traumposition :D

Na dann hoffen wir mal, dass sie nicht schon im Halbfinale rausfliegen - ansonsten wird die typisch österreichische Mischung aus kleinstaatlichem Minderwertigkeitskomplex und osteuropäischen Paranoia wohl frische Blüten treiben... ;)

ziggy
16.03.2011, 19:11
Minderwertigkeitskomplex bekommt man von den nördl. Nachbarn öfter attestiert, aber die osteuropäische Paranoia ist mir neu. Was ist das genau? :)

ptp
16.03.2011, 19:12
Minderwertigkeitskomplex bekommt man von den nördl. Nachbarn öfter attestiert, aber die osteuropäische Paranoia ist mir neu. Was ist das genau? :)

Na die bösen Osteuropäer haben sich doch alle verschworen Österreich keine Punkte beim ESC zu geben bzw. alle Punkte nur unter sich aufzuteilen... ;)

ziggy
16.03.2011, 19:17
olá! jetzt hab ich vertstanden. Dachte erst, du zählst Ö. zu Osteuropa (was eigentlich eh charmant wäre) und attestierst Osteuropäern eine Paranoia gegenüber dem Westen. Aber so herum ergibts Sinn. Aber ein frühes Ausscheiden beim ESC wäre für uns eh eine feine Sache. Wir fühlen uns in der Opferrolle nämlich ziemlich wohl ;)

Muenzi
16.03.2011, 19:17
Na dann hoffen wir mal, dass sie nicht schon im Halbfinale rausfliegen - ansonsten wird die typisch österreichische Mischung aus kleinstaatlichem Minderwertigkeitskomplex und osteuropäischen Paranoia wohl frische Blüten treiben... ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit DEM Song und DER Sängerin rausfliegen. Da würd ich glatt drauf wetten, dass sie weiter kommen.
Den Rest finde ich völlig unangemessen. Ich bin häufiger mal in Ö. und empfinde das ganz und gar nicht.

ptp
16.03.2011, 19:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit DEM Song und DER Sängerin rausfliegen. Da würd ich glatt drauf wetten, dass sie weiter kommen.
Den Rest finde ich völlig unangemessen. Ich bin häufiger mal in Ö. und empfinde das ganz und gar nicht.

Ähm.... also dass sie wegen osteuropäischer Paranoia dem ESC mehrere Jahre fern geblieben sind dürfte aber auch dir aufgefallen sein??

Muenzi
16.03.2011, 19:23
Nur, dass sie ferngeblieben sind. Und das haben die Verantwortlichen so entschieden. Ob das der Mentalität der Bevölkerung entspricht ist damit nicht gesagt. Darauf aber bezog sich meine Aussage.

ziggy
16.03.2011, 19:36
Ähm.... also dass sie wegen osteuropäischer Paranoia dem ESC mehrere Jahre fern geblieben sind dürfte aber auch dir aufgefallen sein??

Deutschland ist halt immer überall dabei (NATO, Afghanistankrieg, ESC), während Österreich sich nur für besondere Ereignisse (wie zB Düsseldorf 2011) zu einer Teilnahme überreden lässt ;)

ptp
16.03.2011, 19:38
Deutschland ist halt immer überall dabei (NATO, Afghanistankrieg, ESC), während Österreich sich nur für besondere Ereignisse (wie zB Düsseldorf 2011) zu einer Teilnahme überreden lässt ;)

Verstehe: Deutschland ist eine ****, die es mit allen treibt und Österreich eine feine Dame, die nur in Ausnahmefällen mal andere mit ihrer Anwesenheit beehrt... ;)

Grombold
16.03.2011, 21:30
im Irak waren wir aber nicht dabei ;)

ilam
16.03.2011, 22:27
im Irak waren wir aber nicht dabei ;)

Nur offiziell nicht. Es gab etliche militärische Geheimdienst-operationen, bei denen wir dabei waren. Ja, der Bundesgerd erzählte damals was anderes.

Tiny Tim
17.03.2011, 00:10
Deutschland ist halt immer überall dabei (NATO, Afghanistankrieg, ESC), während Österreich sich nur für besondere Ereignisse (wie zB Düsseldorf 2011) zu einer Teilnahme überreden lässt ;)

Also, was Handelsbeziehungen mit dem Iran betrifft, ist Österreich noch wesentlich umtriebiger als Deutschland. :P

Doktor Landshut
17.03.2011, 00:14
So eine schnöde Startnummer kann schon zu dezenten außenpolitischen Konflikten führen... ;)

Ulli
17.03.2011, 01:45
Der 15te. März im ESC Jahr 2011

Den außerordentlich freundlichen Mitarbeitern des NDR gebührt mein ganz besonderer Dank, denn es wurde mir sehr, sehr kurzfristig ermöglicht an der Start-Los-Veranstaltung im Platinum-Club der Arena teilzunehmen. Ebenso möchte ich dem Betreiber der Arena für seine umgehende Kontaktierung mit dem NDR danken.

Was passierte nun an diesem denkwürdigen 15.März, wo Lena die glückliche Startnummer 16 für das Finale am 14. Mai. zu gelost wurde ?

Es war 12Uhr30 als ich den Platinum-Club erreichte und von einem freundlichen NDR Mitarbeiter erwartet und begrüßt wurde. Ich wurde behandelt wie ein Gast, der schon seit Wochen seine Akkreditierung hat. Das ist an sich schon sehr bemerkenwert.

In der Zeit bis 13 Uhr, dem Beginn des Events, schaute ich mich noch ein wenig um, ich durfte mich jedenfalls frei bewegen.
Der Club hatte 2 Bars und Platz für ca. 1200 Personen; für diese Veranstaltung wurde aber der Raum verkleinert, was auch angemessen aussah.
Von der inneren Fensterseite aus konnte man herrlich in das leere Stadion blicken; erst beim betreten des Balkons kam man sich dann sehr klein vor in dieser Mächtigen Arena.

Die Länderdelegationen sind ja zur Zeit Gast der Stadt Düsseldorf, und so wunderte ich mich auch nicht das alle gleichzeitig mit dem Bus eintrafen. Die 20 min. dann bis zum Beginn der Auslosung, nutzen die Kameraleute für Einzelinterviews und dem Einrichten Ihres Inventars für die Übertragung.
Teile der Einzelinterviews konnte man dann am Abend in der WDR-Lokalzeit sehen.

Von der Promi-Dichte her sah es etwas mau aus; nur Herrn Schreiber, Herrn Grabosch, der OB und ein bekanntes NDR-Gesicht war für mich auszumachen. Keine Spur von Mr. Grand Prix oder Jan Feddersen.

Die Anmoderation der Show machte, so vermute ich, ein Offizieller der EBU, der dann am Schluss seiner einleitenden Worte Judith Rakers und Sabine Heinrich ankündigte.
Beide sahen ganz bezaubernd aus und Judith begann sofort in sehr gutem Englisch mit der Moderation. Sie ist wirklich ein Glücksfall für die Moderation des ESC; ich hoffe der liebe Stefan überlässt den beiden Damen am 14.Mai die Hauptarbeit.
Zwischen den Auslosungsgängen kamen die Wildkartgewinner immer zwischendurch nach vorne und durften sich eine Nummer für Ihr Land aussuchen; darauf musste sich jeder noch eine paar Fragen stellen lassen.

Bei den Fotographen habe ich mich nicht in die erste Reihe gestellt, zum einen weil es sehr viele waren, zum anderen weil die natürlich damit ihr Geld verdienen müssen. Ich habe trotzdem genug gute Aufnahmen machen können. Dann kam der große Augenblick so ca. 13Uhr48 und Lenas Startplatz wurde bekanntgegeben. Ein raunen ging durch den Saal und die Auslöser klickten danach nur noch wie wild.
Dann, wie alle Länder durch waren, ging Sabine nach rechts außen und stand fast neben mir. Da ich an dem Tag sowieso nicht so ganz mutlos war, wechselte ich ein paar Worte mit Ihr, und am Schluss gab ich Ihr die Adresse vom Fotobuch mit dem Hinweis das sie sich alle Bilder später darauf ansehen könnte; das sollte Folgen haben.

Am Ende der Show, alle Fotographen waren noch mal heiß auf das Bild mit der Startnummer 16 und den beiden „Schönen“, da machte Sabine ein Handzeichen zu Judith das ich das erste Bild machen durfte.
Eine wirklich schöne Geste von Ihr, die anderen Fotographen haben nur noch blöd zugeschaut.
Auch Thomas Schreiber konnte ich kurz abfangen, denn da waren noch weitere Gesprächspartner die schon warteten. Als ich Ihm dann vom Fotobuch erzählte, wollte er es ganz genau wissen, wie das alles zusammenhängt. Aus der kurzen Begegnung konnte ich jedenfalls entnehmen das er ein sehr Genauer ist; ein gutes Zeichen, denn die Planungen und Ausführungen für den ESC laufen ja auf Hochtouren.

Es war wirklich schön auf dem Event, weil bei Allen die Stimmung so erwartungsvoll war.
Nicht eingeladen worden zu sein, und sich doch wie ein Gast gefühlt zu haben, das passiert wirklich nicht jeden Tag.
Danke an Alle die das möglich gemacht haben.

support4lena
17.03.2011, 01:59
Danke Ulli für deinen Bericht, der schon beim Lesen Herzklopfen hervorruft, aber auch einige Fragen aufwirft :hmm:

Wie kann man sich dein Fotobuch ansehen? Es ist passwortgeschützt.
Wie bist du da reingekommen? Deine Andeutungen machen neugierig, ohne die Neugier zu befriedigen.
Auch dein Gespräch mit Herrn Schreiber bleibt etwas im Dunkeln. Das würde hier viele sehr interessieren.


Du hast uns ziemlich heiß gemacht! Ich hoffe, da kommen noch ein paar Erläuterungen. ;)

Acid0989
17.03.2011, 02:37
@s4l: Hmm also bei mir ist da nix von wegen Passwort. Ich kann mir alle Bilder ansehen

http://esc-fotobuch.magix.net/#/meine-alben/!/oa/6269854/ (http://esc-fotobuch.magix.net/#/meine-alben/%21/oa/6269854/)

support4lena
17.03.2011, 10:45
Ich jetzt auch. Keine Ahnung warum ich gestern nicht reinkam.

Kölscher Jung
17.03.2011, 11:39
@Ulli

Danke für deinen schönen Bericht. Das war sicher ein tolles Erlebnis. Ich denke, falls Lena auch da gewesen wäre, hättest du noch ein paar Tage länger gebraucht, um wieder klare Gedanken zu fassen.

anselm
17.03.2011, 12:40
Lena, go for gold!

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/190210_182657778445695_158588664185940_4 24510_1568922_n.jpg

Hollie60
17.03.2011, 12:50
Auch von mir lieber @Ulli herzlichen Dank für deinen tollen Bericht und den tollen Bildern.
Uns @anselm witzige Grafik.

anselm
17.03.2011, 12:51
So eine Graphik gibt es zu jedem Teilnehmer :D http://www.facebook.com/album.php?id=158588664185940&aid=32061

Hollie60
17.03.2011, 13:02
So eine Graphik gibt es zu jedem Teilnehmer :D http://www.facebook.com/album.php?id=158588664185940&aid=32061

Wie geil ist das den. :clap:

ptp
17.03.2011, 13:45
Verstehe: Deutschland ist eine ****, die es mit allen treibt und Österreich eine feine Dame, die nur in Ausnahmefällen mal andere mit ihrer Anwesenheit beehrt... ;)

Oha... ein prüdes Forum...

Acid0989
17.03.2011, 14:03
Nein, aber hier sind auch 12 jährige Kinder. Da muss man nicht mit vulgären Ausdrücken um sich werfen!

ptp
17.03.2011, 17:12
Nein, aber hier sind auch 12 jährige Kinder. Da muss man nicht mit vulgären Ausdrücken um sich werfen!

Stimmt... ganz schlimm so ein Wort, das sowieso jedes Kind vom Schulhof her kennt.

ptp
17.03.2011, 17:17
So... gerade habe ich mal in der Forumssuche das bewusste H-Wort eingegeben... und stieß auf 4 andere Resultate... z. B. eines von sleepwalker. Komisch, dass man gerade bei mir anfängt, das zu zensieren...