PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielles Fanvideo des Lenaisten e.V.



Seiten : [1] 2

remaka
20.02.2011, 16:49
SOOOOO!!!
Liebe Freunde, Lenaisten, Forumjunkies und wer sonst noch zuschaut...

Das fertige Video gibt es JETZT hier zu sehen:
remaka-channel (http://www.youtube.com/watch?v=0pJYAYLnXmU&feature=*********&hd=1)
Lenaisten-channel (http://www.youtube.com/watch?v=rx2b68CFxkI&feature=*********&hd=1)

Bitte weiterleiten, und immer schön Däumchen hoch <(^-^)> ...

LG
Die Lenavolution des Rap

Sag ich nich...
20.02.2011, 17:38
Super Idee remaka!!^^ weiß aber nicht ob ich mitmachen kann weil meine eltern strikt gegen sowas sind..

remaka
20.02.2011, 17:43
Super Idee remaka!!^^ weiß aber nicht ob ich mitmachen kann weil meine eltern strikt gegen sowas sind..
Du kannst auch nur den Refrain mitsingen oder ein Bild malen und was drauf schreiben. Man muss dich ja nicht zwangsläufig auf dem Bild erkennen, wenn du deswegen Bedenken hast... ;)

Oder aber du verkleidest / maskierst dich...is ja bald Fasching xD

Sag ich nich...
20.02.2011, 17:49
Du kannst auch nur den Refrain mitsingen oder ein Bild malen und was drauf schreiben. Man muss dich ja nicht zwangsläufig auf dem Bild erkennen, wenn du deswegen Bedenken hast... ;)

Oder aber du verkleidest / maskierst dich...is ja bald Fasching xD

Uhh also malen kann ich relativ gut! Aber halt im Mangastil.. ist das auch ok?

remaka
20.02.2011, 18:56
Uhh also malen kann ich relativ gut! Aber halt im Mangastil.. ist das auch ok?

Klar, warum nicht! Will die Kreativität ja nicht einschränken ;) ...sollte nur, wie eben gesagt zum Thema "Lena" passen.

Absolut Awesome
20.02.2011, 19:26
Keine schlechte Idee ;-)

Mal sehen ob sich da was machen lässt =)

remaka
20.02.2011, 20:15
Keine schlechte Idee ;-)

Mal sehen ob sich da was machen lässt =)

jap, da lässt sich ABSOLUT was machen :D

Absolut Awesome
20.02.2011, 20:21
Aber sowas von Absolut :zwinker:

support4lena
20.02.2011, 20:27
@remaka: Ich finde die Idee sehr schön, aber ich sehe einen Unterschied zwischen einem Video zu deinem Song, ausgeschmückt mit Beiträgen von vielen, und einer Sammlung freier Werke ohne Bezug zu deinem Song. Beides gleichzeitig geht doch irgendwie nicht, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.

remaka
20.02.2011, 20:42
@remaka: Ich finde die Idee sehr schön, aber ich sehe einen Unterschied zwischen einem Video zu deinem Song, ausgeschmückt mit Beiträgen von vielen, und einer Sammlung freier Werke ohne Bezug zu deinem Song. Beides gleichzeitig geht doch irgendwie nicht, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.
Klar geht das gleichzeitig! Du denkst zu konzeptionell/konventionell.
Der Song ist sozusagen die Hintergrundmusik des Videos! Ein Video, in dem der Inhalt meines Liedes verdeutlicht wird habe ich bereits! In meinem bisherigen Video steht optisch ganz klar der SONG selbst im Vordergrund. Durch die geschriebenen Worte wird der Inhalt verdeutlicht. Das Bildmaterial ist also nur unterstützend zum Ton.

Im neuen Video soll dann aber optisch Lena und ihre Fans im Mittelpunkt stehen! Quasi ein ganz anderer Ansatz...Abgestimmt wird es nur im Timing aufeinander. Wenn es stellenweise noch zum Song inhaltlich passt, sehe ich das lediglich als Bonus. Außerdem denke ich, ist es eine ganz nette Art für jeden Fan sich in dem Video ein Stückchen zu verewigen =)

Sollten wir es aber tatsächlich schaffen nicht nur Bildmaterial sondern auch Ton und Videoaterial zu bekommen, findet (so denke ich zumindest) in den Momenten, in denen Video & Ton übereinstimmen ein gewisser AHA-Effekt statt. ...

Darf ich dich auch bereits in die "Interessenten-Liste" eintragen...zu den Leuten die vlt was beitragen? =)

Absolut Awesome
20.02.2011, 20:55
Also ich finde den Song sehr gut und kann es mir schon richtig gut vorstellen dazu die Bilder verschiedener Fans zu sehen...
Man sollte vielleicht manche Zeilen des Songs auf ein Blatt schreiben und sich damit Fotografieren um ab und zu mal wieder Song und Vieo miteinander zu verbinden...Wäre jetzt ein Vorschlag von mir, wäre natürlich cool wenn sie einige beteiligen würden man muss allerdings auch dran denken das manche noch sehr Jung sind und da die Eltern nicht unbedingt dafür sind das ihr Kind in einem Video im I-Net zu sehen ist. Aber ich denke ein paar werden sich schon finden ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen...

Tasobi
20.02.2011, 20:58
Beides zusammen produzieren halte ich auch für keine gute Idee! Man könnte zu erst das Video machen, und dann die Musik dazu. Wenn man das ganze Video fertig ist, kann man besser überlegen Musik dazu passt. Wenn man Beides auf einmal macht, könnte am Ende das Eine nicht zu dem Anderen passen. Und das kann auf keinen Fall unser Ziel sein!

remaka
20.02.2011, 21:03
Beides zusammen produzieren halte ich auch für keine gute Idee! Man könnte zu erst das Video machen, und dann die Musik dazu. Wenn man das ganze Video fertig ist, kann man besser überlegen Musik dazu passt. Wenn man Beides auf einmal macht, könnte am Ende das Eine nicht zu dem Anderen passen. Und das kann auf keinen Fall unser Ziel sein!

Ich verstehe deinen Post zwar nicht so ganz, aber ich machs passend - glaub mir ;) ...wieviele Lieder kennst du denn, wo jede Sekunde des Bildmaterials zum Song passt??? Und jetzt überleg mal, wie viele Musik-Videos es gibt, deren Bildmaterial GARNICHTS mit dem Inhalt zu tun haben sondern lediglich der Unterhaltung dienen? ;) ...die Dynamik des Bildmaterials wird durch den Schnitt bestimmt...

Wer noch nicht 16 ist, sollte sich besser nicht selbst fotografieren ohne Erlaubnis der Eltern. Ihr könnt aber Bilder o.Ä. machen, irgendetwas wo ihr nicht drauf zu erkennen seid ;)

Veggie^^
20.02.2011, 23:32
Also ich mach gerne mit :) weiß zwar noch nicht was ich mache aber mir wird da schon was einfallen ;)

remaka
20.02.2011, 23:59
Also ich mach gerne mit :) weiß zwar noch nicht was ich mache aber mir wird da schon was einfallen ;)
Yeah! Coole Sache! Bin gespannt ;)

Lichteskind
20.02.2011, 23:59
ich finde, dass diese Kombination aus Video, Fotos, Sprache und Gesang ziemlich genial sein kann, wenn viele gute beiträge reinkommen und sie gut geschnitten werden. ich werd mich auf jedne fall irgendwie beteiligen. mal gucken, ob mein Mikro taugt. ^^

Absolut Awesome
21.02.2011, 00:03
Es werden immer mehr xD

support4lena
21.02.2011, 00:04
Ich lass mir auch was einfallen. Ein gutes Gesangsmikro habe ich schonmal.

Absolut Awesome
21.02.2011, 00:05
Bei mir werden es wohl Bilder werden die ich zum Video Beitrage...

remaka
21.02.2011, 00:41
ich finde, dass diese Kombination aus Video, Fotos, Sprache und Gesang ziemlich genial sein kann, wenn viele gute beiträge reinkommen und sie gut geschnitten werden. ich werd mich auf jedne fall irgendwie beteiligen. mal gucken, ob mein Mikro taugt. ^^

Cool! Sehe ich genauso! Je mehr GUTE Beiträge ich bekomme, desto besser wird natürlich auch die Qualität des Videos!


Ich lass mir auch was einfallen. Ein gutes Gesangsmikro habe ich schonmal.

Na da bin ich ja mal gespannt. Darfst auch gerne die Familie o.Ä. mal mitträllern lassen. Wäre aber von Vorteil wenn jeder EINZELN singt,...dann kann ich die Sänger mit GANZ schlechtem Taktgefühl ein wenig gerade rücken ;)
Wenn die Tonlage falsch ist, macht das nix....wie bereits gesagt - je mehr Leute im Chor, desto geringer fallen Falschsänger auf...selbst wenn alle falsch singen :)


Bei mir werden es wohl Bilder werden die ich zum Video Beitrage...

Darfst mir natürlich gerne mehrere Bilder schicken. Um möglichst alle gleich fair zu behandeln, kann es aber sein dass am Ende nur EINS mit rein kommt und ich "nur" das Beste von deinen Bildern nehm. Sollte vermieden werden dass ein user allein 30 sekunden füllt und ein anderer 3... ;)

Absolut Awesome
21.02.2011, 00:44
Darfst mir natürlich gerne mehrere Bilder schicken. Um möglichst alle gleich fair zu behandeln, kann es aber sein dass am Ende nur EINS mit rein kommt und ich "nur" das Beste von deinen Bildern nehm. Sollte vermieden werden dass ein user allein 30 sekunden füllt und ein anderer 3... ;)

Ja ist schon klar aber ne Auswahl an Bildern schadet ja nicht =) Ich vertraue dir und deinem Geschmack dann mal und hoffe du suchst das beste von den Bildern raus xD

remaka
21.02.2011, 00:58
Ja ist schon klar aber ne Auswahl an Bildern schadet ja nicht =) Ich vertraue dir und deinem Geschmack dann mal und hoffe du suchst das beste von den Bildern raus xD

Wenn du vorhast z.B. was zu malen, und du ne gute Videokamera hast, kannst du auch einfach das Bild abfilmen (wie in meinem originalvideo mit dem Buch) ...bitte nicht wild damit "Karussel" fahren...man soll ja noch was erkennen. Aber durch die minimale Bewegung wirkt es schon dynamischer als wenn ich nur ein Bild reinschneide ;) ...
Im Zweifelsfall frage ich auch nochmal bei dir nach, welches Bild dir selbst denn besser gefällt!

Absolut Awesome
21.02.2011, 01:03
Wenn du vorhast z.B. was zu malen, und du ne gute Videokamera hast, kannst du auch einfach das Bild abfilmen (wie in meinem originalvideo mit dem Buch) ...bitte nicht wild damit "Karussel" fahren...man soll ja noch was erkennen. Aber durch die minimale Bewegung wirkt es schon dynamischer als wenn ich nur ein Bild reinschneide ;) ...
Im Zweifelsfall frage ich auch nochmal bei dir nach, welches Bild dir selbst denn besser gefällt!

Ne so nervös werde ich schon nicht sein das es aussieht wie auf der Achterbahn xD Werde mal ein "Normales" bzw. mehrere "Normale" Fotos machen und danach auch mal ein kleines Video dann schick ich dir das und du kannst mir ja dann mal sagen was dann besser wäre...Hatte vor auf einen Zettel einen für LML Typischen Satz zu schreiben und ihn dann "Into se Camera zu halten^^" Ob ich dann selber zu sehen bin oder nicht werd ich mir noch überlegen =)

remaka
21.02.2011, 01:09
Ne so nervös werde ich schon nicht sein das es aussieht wie auf der Achterbahn xD Werde mal ein "Normales" bzw. mehrere "Normale" Fotos machen und danach auch mal ein kleines Video dann schick ich dir das und du kannst mir ja dann mal sagen was dann besser wäre...Hatte vor auf einen Zettel einen für LML Typischen Satz zu schreiben und ihn dann "Into se Camera zu halten^^" Ob ich dann selber zu sehen bin oder nicht werd ich mir noch überlegen =):thumbsup:

An Alle: Hab mir übrigens überlegt...um das gesangliche Level ein bisschen zu steigern,...viele von euch Posten doch immerwieder ganz gute Cover von Lenas Songs! Vielleicht mögt ihr denen ja auch von der Idee erzählen und sie singen ne Runde mit. Entweder den refrain, oder einen audiellen/audiovisuellen Beitrag von max. 4 Zeilen (4 mal 1,2,3,4) der ebenfalls ans Ende gehängt wird. Das Endprodukt würde davon sicherlich profitieren...und Sie selbst ebenfalls, da man sie z.B. in den YouTube-Begriffen taggen könnte! Schreibt mir mal eure Meinung, was ihr davon haltet :) ...

LML-F42
21.02.2011, 13:17
Ich müsste mir zwar auch erst was einfallen lassen, aber grundsätzlich wäre ich der Idee auch eher zugeneigt. Ich setz' mich mal in die Vielleicht-Ecke. :D

remaka
21.02.2011, 14:35
Ich müsste mir zwar auch erst was einfallen lassen, aber grundsätzlich wäre ich der Idee auch eher zugeneigt. Ich setz' mich mal in die Vielleicht-Ecke. :D

Für die Einfallslosen gibts auch die Möglichkeit sich bei mir per pm ne Idee zu holen ;)
Sollte dafür nur wissen, was generell in Frage kommt (Video, Bild, Audio...!?!?)

DJ Berti
23.02.2011, 13:10
Hallo liebe Foris,

Die Aktion wird vom Lenaisten e.V. ausdrücklich unterstützt. Da uns diverse Senderanfragen (von ARD-Sendern und dem ZDF) für solche Aktionen vorliegen, aus denen hervorgeht, dass man gerne Menschen im Bild haben möchte, die ihre Freude zu Lena zum Ausdruck bringen, passt diese wunderbare Idee vom Rene super.

Ich kann daher nur alle ermutigen, bei dieser Aktion mitzumachen, da sie EIN GESCHENK und vieleicht sogar DAS GESCHENK von unserem Fanclub unter der Leitung von remaka an Lena sein wird.

Diese tolle Fanvideo-Aktion ist von der Idee her an Kreativität nicht zu überbieten. Also macht mit, stellt Rene was tolles zur Verfügung und ihr werdet es irgendwann auch im Fernsehen sehen.

Absolut Awesome
23.02.2011, 13:48
Hallo liebe Foris,

Die Aktion wird vom Lenaisten e.V. ausdrücklich unterstützt. Da uns diverse Senderanfragen (von ARD-Sendern und dem ZDF) für solche Aktionen vorliegen, aus denen hervorgeht, dass man gerne Menschen im Bild haben möchte, die ihre Freude zu Lena zum Ausdruck bringen, passt diese wunderbare Idee vom Rene super.

Ich kann daher nur alle ermutigen, bei dieser Aktion mitzumachen, da sie EIN GESCHENK und vieleicht sogar DAS GESCHENK von unserem Fanclub unter der Leitung von remaka an Lena sein wird.

Diese tolle Fanvideo-Aktion ist von der Idee her an Kreativität nicht zu überbieten. Also macht mit, stellt Rene was tolles zur Verfügung und ihr werdet es irgendwann auch im Fernsehen sehen.

Na, das hört sich doch alles sehr gut an. Ich hoffe das wir da zusammen was richtig tolles auf die Beine stellen können. Mein Beitrag zum Video wird auf jeden fall in den nächsten Tagen kommen. =)

support4lena
23.02.2011, 14:29
Ihr könntet etweder z.B. meinen Refrain mitsingen (komplett) und ich lege ihn mit auf den Song (Dann bitte Musik mit Kopfhörer hören und dazu singen, damit ich möglichst NUR eure Stimme drauf hab), oder aber einfach was quatschen bis zu max. 7 Sekunden (auch hier möglichst ohne Hintergrundgeräusche. Bitte lasst DAVOR und DANACH ein paar Sekunden Platz...erleichtert das Schneiden!

Das mit dem Quatschen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist es so gedacht, dass der komplette Song als Soundtrack läuft, so wie er ist, überlagert durch z.B. einen Chor, der den Refrain mitsingt? Dann verstehe ich nicht, wie du gesprochene Texte einbauen wirst. Oder kann man z.B. eine neue Strophe einbringen, die dann irgendwo zwischen deinen Strophen eingebaut wird? Optisch kann man quasi alles machen, aber akustisch bräuchte ich etwas Hilfestellung, was geht und was nicht geht.

remaka
23.02.2011, 14:37
Das mit dem Quatschen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist es so gedacht, dass der komplette Song als Soundtrack läuft, so wie er ist, überlagert durch z.B. einen Chor, der den Refrain mitsingt? Dann verstehe ich nicht, wie du gesprochene Texte einbauen wirst. Oder kann man z.B. eine neue Strophe einbringen, die dann irgendwo zwischen deinen Strophen eingebaut wird? Optisch kann man quasi alles machen, aber akustisch bräuchte ich etwas Hilfestellung, was geht und was nicht geht.
"Akustisch" lässt es sich so machen, dass ich das Instrumental (ohne meine Stimme) nach hinten hinaus verlängern kann. Vielleicht werde ich auch experimentieren und schauen, wie es zwischen meinen Zeilen klingt. ist halt mehr Aufwand. Vorteilhafter wäre daher, möglichst viele "Stumm"-Videos zu haben, die sich überall mühelos einbauen lassen. Wenn jetzt jemand uuuuuunbedingt was sagen möchte, will ich ihm diese Möglichkeit aber nicht nehmen ;)


Na, das hört sich doch alles sehr gut an. Ich hoffe das wir da zusammen was richtig tolles auf die Beine stellen können. Mein Beitrag zum Video wird auf jeden fall in den nächsten Tagen kommen. =)
DAS klingt aber auch schonmal sehr gut :D


Hallo liebe Foris,

Die Aktion wird vom Lenaisten e.V. ausdrücklich unterstützt. Da uns diverse Senderanfragen (von ARD-Sendern und dem ZDF) für solche Aktionen vorliegen, aus denen hervorgeht, dass man gerne Menschen im Bild haben möchte, die ihre Freude zu Lena zum Ausdruck bringen, passt diese wunderbare Idee vom Rene super.

Ich kann daher nur alle ermutigen, bei dieser Aktion mitzumachen, da sie EIN GESCHENK und vieleicht sogar DAS GESCHENK von unserem Fanclub unter der Leitung von remaka an Lena sein wird.

Diese tolle Fanvideo-Aktion ist von der Idee her an Kreativität nicht zu überbieten. Also macht mit, stellt Rene was tolles zur Verfügung und ihr werdet es irgendwann auch im Fernsehen sehen.

Hey! Freue mich sehr über eure Unterstützung! Nach wie vor denke ich - je mehr Beiträge desto mehr lässt sich aus dem Video machen! :) ...wegen der Geschenk-Idee. Bis wann sollte das Video denn spätestens fertig sein, deiner Meinung nach!?!? Denn bisher habe ich keine Deadline für die Aktion angesetzt.

support4lena
23.02.2011, 15:06
Wenn jetzt jemand uuuuuunbedingt was sagen möchte, will ich ihm diese Möglichkeit aber nicht nehmen ;)


Oder dir Input für zusätzliche Strophen geben, die du dann singst. Wäre doch auch denkbar.

remaka
23.02.2011, 15:16
Oder dir Input für zusätzliche Strophen geben, die du dann singst. Wäre doch auch denkbar.
an sich ne nette Idee. Man könnte z.B. auch die Strophen mit "eigenem Inhalt" dann Playback mitsingen/rappen....ABER dann denken alle, der Inhalt würde von mir stammen. Und das wäre denke ich weniger wünschenswert ;)

Eine Alternative wäre vlt: Ich kenne ja noch mehr Rapper ^^....dass n Kollege / Kollegin den Part für euch rappt/singt. Dann grenzt es sich stärker von meinen Strophen ab.

support4lena
23.02.2011, 16:19
Oder man rappt selbst - natürlich nur, wenn die Qualität stimmt. Ich wollte nur abchecken, ob das denkbar ist, zusätzlichen Text einzbringen, denn reinquatschen kommt ja nicht so gut, sonst sagst du wie Loriot: "er hat mir ins Rappen gequatscht"! :zahn:

remaka
23.02.2011, 16:49
Oder man rappt selbst - natürlich nur, wenn die Qualität stimmt. Ich wollte nur abchecken, ob das denkbar ist, zusätzlichen Text einzbringen, denn reinquatschen kommt ja nicht so gut, sonst sagst du wie Loriot: "er hat mir ins Rappen gequatscht"! :zahn:
hehe....nein, das ist schon denkbar. Man kann auch a la Falco im Takt "sprechen". Mit dem Arrangement werde ich, wie schon gesagt ein bisschen rumexperimentieren. Grundlegend kann man aber sagen, gut gesprochen klingt besser als schlecht gerappt ;) ...bei Sprechrollen während des Liedes kann sogar die Melodie gewinnen. (Bsp. Laserkraft 3D -Nein Mann) Aber da ich auf dem Beat keine einzelnen Instrumente runternehmen kann, könnte ich lediglich die Lautstärke runtersetzen,...sonst is der Beat für normales Sprechen zu dominant. Muss ich einfach ausprobieren...

Das mit Loriot kann man nicht vergleichen! Rappen ist viel wichtiger als Essen :D

remaka
24.02.2011, 11:43
Neue Infos und/oder Änderungen werden übrigens immer im ersten Beitrag ergänzt. Wer sich "offiziell" bei mir anmeldet, dass er etwas beitragen möchte bekommt außerdem von mir eine PM wenn die Deadline festgelegt ist.

LG
Reem

NinaKorallina
26.02.2011, 23:41
hört sich nicht schlecht an :;)

remaka
27.02.2011, 14:00
hört sich nicht schlecht an :;)
Na dann plan ich dich mal ein :) ...kommst in die Liste mit drauf :D

An alle: Die Aktualisierung des ersten Posts werde ich von nun an einmal wöchentlich vornehmen. Da ich selbst ihn nicht mehr editieren kann, muss ich da mit den Mods zusammen arbeiten ;)

NinaKorallina
27.02.2011, 16:34
Na dann plan ich dich mal ein :) ...kommst in die Liste mit drauf :D

An alle: Die Aktualisierung des ersten Posts werde ich von nun an einmal wöchentlich vornehmen. Da ich selbst ihn nicht mehr editieren kann, muss ich da mit den Mods zusammen arbeiten ;)


ich bin noch nicht 16 zwar bald aber ich denke ich werde nur etwas zeichnen so voll geil "Lena" villeicht ich geb mir mühe :)
ist das okey ?

remaka
27.02.2011, 17:23
ich bin noch nicht 16 zwar bald aber ich denke ich werde nur etwas zeichnen so voll geil "Lena" villeicht ich geb mir mühe :)
ist das okey ?
Ja, das ist ok ;) ....
Wichtig ist aber, dass du im Querformat zeichnest!

Und wenn das Bild fertig ist, am Besten in halbwegs guter Quali 20 sec abfilmen (wenn möglich) und/oder abscannen, mir auf www.**************** hochladen und den Link hier reinstellen/mir schicken. Kannst auch beides machen :)

remaka
27.02.2011, 23:41
News: Timitri macht auch mit :) ...

Absolut Awesome
27.02.2011, 23:42
News: Timitri macht auch mit :) ...

News: Cool, es werden immer mehr;)

remaka
28.02.2011, 02:33
News: Cool, es werden immer mehr;)

jap,...das sind doch mal "Good News" ...
müssen auch noch bedeutend mehr werden ;)

Absolut Awesome
28.02.2011, 02:36
jap,...das sind doch mal "Good News" ...
müssen auch noch bedeutend mehr werden ;)

Good News^^
Jetzt fängt der hier um halb 2 mit Wortspielen an:D
Ich sollte mich vielleicht jetzt auch endlich mal an meinen Beitrag setzten, aber ich war so niedergeschlagen als der erste Versuch so scheiße war:D

support4lena
28.02.2011, 10:24
Ich war so busy mit dem Launch meiner support4lena-Aktion, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, aber ich mache mich dann bald dran.

remaka
28.02.2011, 19:52
sehr fein! Vlt können wir ja noch mehr User von dem Projekt überzeugen. Momentan siehts ja noch ein wenig mau aus :)

[fliP]
28.02.2011, 21:05
Wenn mein neuer Camcorder da ist werde ich auch ein Video drehen. Auch wenn ich das nicht sofort wissen muss: Welches Format? Codec? Welche Auflösung? Framerate? Will ja die Qualitätsverluste gering halten ^^

remaka
28.02.2011, 23:36
@Remaka

Wie würde denn das ganze so ablaufen? Sollen wir dir einfach die Sachen schicken oder wie?
Jap - einfach zu mir. Uploadservices habe ich auch gute auf der ersten Seite vorgestellt ;)


;156856']Wenn mein neuer Camcorder da ist werde ich auch ein Video drehen. Auch wenn ich das nicht sofort wissen muss: Welches Format? Codec? Welche Auflösung? Framerate? Will ja die Qualitätsverluste gering halten ^^

haha...:zahn:
Format mpeg wäre am Vorteilhaftesten. Alles außer DivX und FLV bitte ^^...
Codec is ne gute Frage - hatte bisher noch keine Probleme mit mpeg-codecs, sagen wir mal so.
Auflösung: 960 x 540pix (denke nicht, dass genug Beiträge in HD kommen würden, dass sich eine höher Auflösung lohnen würde)
framerate: naja...minimum 25 die sekunde :D

Btw: Da du dich ja so schön auszukennen scheinst. Was für Videobearbeitungsprogramme hast du denn? :)
Ps: Wäre super, wenn du dich in die Liste der "User die bisher mitwirken wollen" auf der ersten Seite einträgst. Ich kanns ja nichtmehr editieren ;)

[fliP]
28.02.2011, 23:48
Btw: Da du dich ja so schön auszukennen scheinst. Was für Videobearbeitungsprogramme hast du denn? :)
Ps: Wäre super, wenn du dich in die Liste der "User die bisher mitwirken wollen" auf der ersten Seite einträgst. Ich kanns ja nichtmehr editieren ;)

Normalerweise nehme ich Sony Vegas. Ansonsten hab ich noch Pinnacle Studio, was ich eigentlich nur nehme, wenn ich etwas mit der Pinnacle 700-USB-Box aufnehme. Und dann höchstens noch Nero Vision wenn nicht viel zu machen ist und es gleich auf DVD muss.

remaka
01.03.2011, 13:03
hmmm...ok. Habe nur mal mit Avid gearbeitet, ist ja der große Bruder von Pinnacle Studio. Normal schneid ich nurnoch mit iMovie, da es recht einfach und schnell geht. Auch grade mit der Möglichkeit es direkt auf Youtube zu exportieren. Für das Projekt jetz aber, werde ich mich bei ner Freundin an Final Cut probieren ^^

Habe übrigens nochmal drüber nachgedacht. Wenn es dir möglich ist, nimm ruhig noch eine bessere Quali. Bei Youtube werde ich das runtersetzen. Sollte ein Ausschnitt davon aber tatsächlich auch im TV zu sehen sein, könnte ich die qualitativ hochwertigeren Beiträge für diesen Zweck hintereinander setzen.

Gilt übrigens an alle!!! Schickt mir bitte die beste Qualität die ihr rausholen könnt!!!

support4lena
01.03.2011, 16:36
In Anbetracht der überwältigen Zahl bisher eingereichter Beiträge *räusper* (ich selbst schließe mich in meiner Hilflosigkeit ein) wäre es vielleicht doch gut, wenn remaka ein paar konkrete Vorschläge machen würde. Beispiel: jeder, der Lust hat, schickt ein Bild von sich, auf dem er das "I heart you" Zeichen macht. So etwas müsste man dann allerdings koordinieren. "Macht mal irgendwas" wird wahrscheinlich nicht genug Material liefern.

remaka
01.03.2011, 18:13
Na da hast du doch schon ne Idee ;)
Verstehe das Problem nicht. Hübsches Schild o.Ä. Basteln mit Lieblingsspruch oder Grüße an Lena reichen ja vollkommen. Am Besten aber ihr postet eure Ideen auch offen hier rein, damit man am Ende nicht 10mal den gleichen Spruch hat. We Heart you gehört jetzt offiziell Support4Lena, wenn er mag :)

Habe auf der ersten Seite doch ein paar Anreize gegeben. Können auch Textstellen aus meinem Song sein, Kurzberichte, gemalte Bilder, audio und videoaufnahmen wo ihr z.B. den Refrain mitsingt...ihr könnt auch versuchen dazu zu tanzen wie Lena :D ...wär sicher witzig :)

remaka
01.03.2011, 21:13
:respekt: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Die ersten beiden Beiträge wurden von "Sag ich nich..." abgegeben. Vlt mag sie die hier ja auch noch vorzeigen :) ....

Wenn ein Mod das hier liest, bitte in meinem ersten Post den User "abhaken" ....bzw in die untere Liste mit reinkopieren ;)

Als Deadline wird jetzt erstmal der 20.03. festgelegt. Versucht bitte bis dahin Forumfreunde, Freunde und Bekannte davon zu überzeugen sich auch zu beteiligen!!! :) ...Lena soll von Fanmaterialien so richtig geflashed/erschlagen/erstaunt/in Extase versetzt werden...xD ...das schafft man nicht mit 10 Bildchen ;) ...wir brauchen MEHR!!! :D

Sag ich nich...
01.03.2011, 22:16
:D

remaka
02.03.2011, 23:21
:D

ja nich grinsen - Fotos zeigen :P

Sag ich nich...
03.03.2011, 17:34
Ne.. ich trau mich nicht.. So gut sind sie ja nicht und ich will mich nicht vor allen lächerlich machen..:hmm:

remaka
03.03.2011, 20:54
Ne.. ich trau mich nicht.. So gut sind sie ja nicht und ich will mich nicht vor allen lächerlich machen..:hmm:
Ach...lächerlich würdst dich damit nich machen :) ...aber musst natürlich nich, wenn du nicht magst ;) ....

Sag ich nich...
03.03.2011, 21:01
naa guut...:D
http://www12.****************/files/27151051/download/IMG%20NEW.jpg
http://www15.****************/files/27151010/download/IMG%200001%20NEW.jpg
aber nicht lachen..

support4lena
04.03.2011, 02:45
:clap:

remaka
04.03.2011, 10:03
naa guut...:D
http://www12.****************/files/27151051/download/IMG%20NEW.jpg
http://www15.****************/files/27151010/download/IMG%200001%20NEW.jpg
aber nicht lachen..
Wer lacht ohne selbst überhaupt was zu haben, wird von mir "gedisst" :P

(Anm. für andere: Wenn ihr auch etwas malt - tut dies bitte im QUERFORMAT)

Vorläufige Deadline ist der 20.03. !!!

remaka
04.03.2011, 10:55
Ich kann nun übrigens folgende Option anbieten für Leute die Audioaufnahmen machen möchten!
Wer aus dem Kreis Böblingen kommt (Baden Württemberg) kann auch bei mir in guter Qualität recorden.

Ansonsten: Deadline: 20.03. ....da möchte ich erneut drauf hinweisen ;) ...

♫Sarah♪
04.03.2011, 17:01
Ich kann nun übrigens folgende Option anbieten für Leute die Audioaufnahmen machen möchten!
Wer aus dem Kreis Böblingen kommt (Baden Württemberg) kann auch bei mir in guter Qualität recorden.

Ansonsten: Deadline: 20.03. ....da möchte ich erneut drauf hinweisen ;) ...

Jetzt hab ich echt Angst, dass ich dich doch kenne... (ist nicht böse gemeint)! ;)
Heißt das du willst bist zum 20.03. alles zusammen haben?

remaka
04.03.2011, 21:37
Jetzt hab ich echt Angst, dass ich dich doch kenne... (ist nicht böse gemeint)! ;)
Heißt das du willst bist zum 20.03. alles zusammen haben?
Wieso doch "Angst"!?!? :D ...naja, richtig kennen wirste mich nicht. Denn alle Sarahs die ich kenn, sind älter ;)

Zur Deadline: Jap, ganz genau ;) ...Deadline = Einsendeschluss

♫Sarah♪
04.03.2011, 22:39
Wieso doch "Angst"!?!? :D ...naja, richtig kennen wirste mich nicht. Denn alle Sarahs die ich kenn, sind älter ;)

Zur Deadline: Jap, ganz genau ;) ...Deadline = Einsendeschluss

Ich weiß jetzt nicht wie du richtig heißt, aber wenn du auch hier aus der Nähe kommst, kann es schon sein, dass ich dich vlt. kenne, du mich aber nicht! Aber schonmal gut, dass du mich nicht kennst! :D Muss mir noch überlegen, ob ich mitmache...hab ja noch etwas Zeit!^^

kirschbonbon
05.03.2011, 09:18
Ich habe den Thread hierher verschoben und namentlich angepasst.
Parallelthreads machen nämlich wenig Sinn.

Bei eurer Aktion viel Spaß und Erfolg !

FG
kirschbonbon

remaka
05.03.2011, 10:35
Ich weiß jetzt nicht wie du richtig heißt, aber wenn du auch hier aus der Nähe kommst, kann es schon sein, dass ich dich vlt. kenne, du mich aber nicht! Aber schonmal gut, dass du mich nicht kennst! :D Muss mir noch überlegen, ob ich mitmache...hab ja noch etwas Zeit!^^

Hm,...naja gut - ok. Kann schon sein. Jap, überleg du mal ;)

@Kirschbonbon: Dankeschön!

Laura-chan
05.03.2011, 11:07
Ne Frage:
Ist es egal was man macht? Man soll einfach nur damit sagen,was man Lena sagen will?! Ich weiss,sehr verwirrend :hmm::D
ich wuerd naemlich auch gerne mitmachen^^

remaka
05.03.2011, 11:49
Ne Frage:
Ist es egal was man macht? Man soll einfach nur damit sagen,was man Lena sagen will?! Ich weiss,sehr verwirrend :hmm::D
ich wuerd naemlich auch gerne mitmachen^^

Jap, kannst ihr mitteilen was du magst. Am Besten sind aber Videos ohne Ton. Die sind dynamischer als Bilder und einfach einzubinden. Bilder gehn auch. Infos über die jeweiligen Möglichkeiten sind aber auch auf der ersten Seite zusammengefasst.
Frag aber bitte auch deine Eltern ob es für sie ok ist, wenn du im Video zu sehen bist ;)

LG
Reem

Smirn
05.03.2011, 13:43
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht verstanden, um was es eigentlich geht und was ihr braucht :zahn:
sorry http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif

SchokoCappuccino
05.03.2011, 15:08
Ich find die Idee total super, bin aber leider immer etwas unkreativ was sowas angeht...
Aber bis zum 20.03. ist ja noch etwas Zeit, vielleicht küsst mich ja die Muse bis dahin noch! ;)

remaka
05.03.2011, 15:56
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht verstanden, um was es eigentlich geht und was ihr braucht :zahn:
sorry http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif
Es geht darum ein Video zu machen in denen Fans zu sehen sind, und/oder Glückwünsche, Botschaften die sie Lena mitteilen wollen. Einfaches beispiel: Wenn du z.B. Mal n hübsches lena Plakat gemacht hast, kannste das einfach nehmen und dich damit Filmen oder fotografieren lassen.
Schön wär es eben ihr durch das video viele Fans mit Botschaften mit auf den Contest zu geben.

remaka
05.03.2011, 15:58
Ich find die Idee total super, bin aber leider immer etwas unkreativ was sowas angeht...
Aber bis zum 20.03. ist ja noch etwas Zeit, vielleicht küsst mich ja die Muse bis dahin noch! ;)

Ganz Simple Lösung sollte dir nichts einfallen: Foto von dir mit Lenaschildchen o.Ä. Machen ;)

XLiSaX
05.03.2011, 17:53
Super Idee! Ich mache vielleicht auch mit

SchokoCappuccino
05.03.2011, 18:56
Ok, überredet! ;)
Werde auf jeden Fall was beisteuern, bekommst in den nächsten Tagen Post von mir... :)

remaka
05.03.2011, 21:01
Ok, überredet! ;)
Werde auf jeden Fall was beisteuern, bekommst in den nächsten Tagen Post von mir... :)
Super! Denk aber dran, ein QUERFORMAT-Bild zu machen, da Videos ja auch Querformat haben ;)
Wenn du auch filmen kannst, wär das natürlich super. Dann stellst dich einfach 7-15 Sekunden lang vor die Kamera ^^....durch das "bisschen" bewegen wirkt es dann im Video trotzdem lebendiger .


Super Idee! Ich mache vielleicht auch mit
Cool! :)

Laura-chan
05.03.2011, 23:10
Kann man auch was bei GIMP machen? Oder jetzt einen Mini Film?

:)

remaka
06.03.2011, 14:26
Kann man auch was bei GIMP machen? Oder jetzt einen Mini Film?

:)

Du kannst auch was bei Gimp machen. Nur bitte im Querformat ;)

SchokoCappuccino
06.03.2011, 14:35
@Remaka: Du hast Post! :D

remaka
06.03.2011, 14:45
@Remaka: Du hast Post! :D
Coole Sache! Wirklich hübsch geworden :) ...

remaka
06.03.2011, 14:49
NEWS: Neue Abgaben von:
LML-F42
SchokoCappuccino

SchokoCappuccino
06.03.2011, 14:55
Coole Sache! Wirklich hübsch geworden :) ...
Merci! :)

Jaci
06.03.2011, 18:20
Will auch mitmachen!!! mal sehen ob ich was tun kann.

Jaci
06.03.2011, 18:26
Kann ich auch einfach hier einen Text hinschreiben, und du verarbeitest das dann???

remaka
06.03.2011, 21:05
Kann ich auch einfach hier einen Text hinschreiben, und du verarbeitest das dann???

Hm,...wie meinst du das denn?
...mach mal :-O

Jaci
07.03.2011, 19:18
Hm,...wie meinst du das denn?
...mach mal :-O

Keine Ahnung, sowas wie: "Danke Leni" oder was längeres.Ein Gedicht oder so. Oder einfach einen kurzen Text.

remaka
07.03.2011, 23:32
Keine Ahnung, sowas wie: "Danke Leni" oder was längeres.Ein Gedicht oder so. Oder einfach einen kurzen Text.

ähm,....ja, das kannst du schon machen. Aber das Aufschreiben + Foto/Bild oder Video davon musst du schon selbst machen ;) ...wenn du das scannen oder fotografieren kannst und mir schickst, schneid ich es in das video rein,...

masterp
08.03.2011, 10:53
Coole Aktion.
Ich werde ein Gedicht beisteuern.
hier der Link zum durchlesen:
http://www.roselli.eu/Paul_1/Gedichte/Neuegedichtepdf/Lena&Paul.pdf

petsta
08.03.2011, 10:56
Hallo remaka,
singen werd ich lieber nicht, könntest du beim Refrain ein Gitarrenriff drunterlegen, vielleicht gegen Ende? Hab das mal professionell gemacht, sonst wüste ich nicht was ich beisteuern könnte.

remaka
08.03.2011, 13:26
Hallo remaka,
singen werd ich lieber nicht, könntest du beim Refrain ein Gitarrenriff drunterlegen, vielleicht gegen Ende? Hab das mal professionell gemacht, sonst wüste ich nicht was ich beisteuern könnte.

hehe,...ja, kann ich machen :) ...bzw. du kannst das machen ^^
Eigentlich ne coole Idee. Ich habe allerdings schon einen Fanchor am Ende auf die Beine gestellt, d.H. da ist es schon ziemlich voll. Muss ich mal schaun, wie das klingt. Ansonsten könnte ich es auf eine andere Stelle im Lied legen. Die Geschwindigkeit ist ja der Gleiche...vlt als ne Art Bridge o.Ä. ...
Könntest du vlt ZUSÄTZLICH noch ein Bild von dir mit Lenagrüßen o.Ä. abschicken? Oder ein Bild mit deiner Gitarre. Oder ein Bild von deiner Gitarre mit nem Postit dran "Gitarrenriff für Lena" ...Das wäre super! Dann würde ich das einblenden, wenn du mit der Gitarre einsetzt...

remaka
08.03.2011, 13:27
Coole Aktion.
Ich werde ein Gedicht beisteuern.
hier der Link zum durchlesen:
http://www.roselli.eu/Paul_1/Gedichte/Neuegedichtepdf/Lena&Paul.pdf
hast ne PM ;) ...

support4lena
08.03.2011, 14:57
Ich habe allerdings schon einen Fanchor am Ende auf die Beine gestellt

Wie wo was? Es hat doch bisher gar niemand etwas Gesungenes beigesteuert, woher hast du denn den Fanchor?

remaka
08.03.2011, 15:08
Wie wo was? Es hat doch bisher gar niemand etwas Gesungenes beigesteuert, woher hast du denn den Fanchor?

Habe im weiteren Bekanntenkreis nach Leuten gesucht, die für Lena den Refrain mitsingen wollen und ihnen die Möglichkeit geboten, bei mir zuhause aufzunehmen - da ich mir recht sicher war, keinen Fanchor nur übers Internet zusammen zu bekommen. Da wäre die Tonqualität auch zu schlecht gewesen. Ich hätte natürlich auch einfach Sänger anfragen können, die ich kenne - die es mir zuliebe getan hätten. Aber ich wollte lieber Leien, die Lena gut finden - statt semiprofessionelle die mit der Sache selbst nichts anfangen können.
War ne Wahnsinns-Arbeit das Ganze dann zusammen zu schneiden,...denn wie es bei Amateuren nunmal so ist, singt jeder irgendwie was anderes... :-D ....musste viel schnipseln und hin und herschieben, damit es wie ein einheitlicher Chor klang.

petsta
08.03.2011, 22:56
Hallo remaka,

was für ein Format wär dir denn am liebsten für die Gitarrenspur? Egal? Will am WE mal was machen.

remaka
08.03.2011, 23:15
Hallo remaka,

was für ein Format wär dir denn am liebsten für die Gitarrenspur? Egal? Will am WE mal was machen.
Am Besten für die Verarbeitung wäre natürlich wav - aber eine mp3 mit 192kbit/s 44.800hz tuts auch vollkommen! Denn ich werde das Ganze dann sowieso als mp3 exportieren ;)

Klaus
08.03.2011, 23:44
Hallo remaka!
Finde deine Idee echt gut und würde gerne dabei sein.
Habe statt Video mal was mit Grafik gemacht, schau mal ob sowas verwendet werden kann.
Mein Problem ist nur -- was heißt Mat. per "PM" , sorry habs nicht so mit Abkürzungen.

remaka
09.03.2011, 01:53
Hallo remaka!
Finde deine Idee echt gut und würde gerne dabei sein.
Habe statt Video mal was mit Grafik gemacht, schau mal ob sowas verwendet werden kann.
Mein Problem ist nur -- was heißt Mat. per "PM" , sorry habs nicht so mit Abkürzungen.
"Mat." habe ich doch gar nicht geschrieben!?!? ...Dürfte aber für Materialien stehen. Und PM steht für personal message ;) ...also eine Nachricht hier im Forum.

Klar, kann sowas verwendet werden. Schöner aber, als "nur" die Grafik zu sehen, wäre es aber z.B. eine ausgedruckte Grafik in deinen Händen auf einem Foto zu sehen ;) ...fände es schön möglichst viele Fans auch selbst im Video mit drin zu haben :)

remaka
09.03.2011, 01:59
NEWS: Neue Abgaben von:
Laura-Chan
masterp

Neue Interessenten:
petsta
masterp
Klaus
Jaci

----------
@Mods: Bitte im ersten Post ergänzen ;) ...wäre cool!!! :)

snowflake
09.03.2011, 18:57
Finde die Aktion sehr schön und werde in den nächsten Tagen auch mal versuchen, was schönes hinzukriegen. Kann aber noch nichts versprechen. ;)

remaka
09.03.2011, 23:00
Finde die Aktion sehr schön und werde in den nächsten Tagen auch mal versuchen, was schönes hinzukriegen. Kann aber noch nichts versprechen. ;)
oki - dann hoff ich einfach mal ;) ....auch gerne das Projekt weiterzeigen. Wir brauchen noch GANZ GANZ VIEL Bildmaterial :)

Timitri
10.03.2011, 13:51
So, jetzt melde ich mich auch mal, hab beim Radio gerade ein bisschen Luft und Zeit, mir was schönes für dein Projekt zu überlegen. ;) Vielleicht wird's sogar ein Video, mal sehen, aber singen erspare ich euch mal lieber.^^

Wie ich mich kenne, werde ich es wohl um 0:00 Uhr früh am 21.3. einreichen, also mach nicht sofort zu. :zahn:

XLiSaX
10.03.2011, 19:17
Ich möchte auch mit machen. Habe aber keine Idee. Ich kann nicht gut zeichnen und singen oder so.
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich!!!:(
Danke schon mal im Vorraus

remaka
10.03.2011, 21:59
Ich möchte auch mit machen. Habe aber keine Idee. Ich kann nicht gut zeichnen und singen oder so.
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich!!!:(
Danke schon mal im Vorraus

Ein hübsches Bild von dir mit Lenaplakat/Schildchen/Zettel/und/oder Fanartikel(n) wär doch auch super. Irgendetwas was entweder zeigt, dass du ein Lenafan bist, oder eben Glückwünsche, ne Botschaft die du ihr mitgeben möchtest ;)
Viel wichtiger, als dass es "gut" aussieht, wenn du ihr z.B. ein Schildchen malst oder bastelst, ist doch dass es von Herzen kommt!


So, jetzt melde ich mich auch mal, hab beim Radio gerade ein bisschen Luft und Zeit, mir was schönes für dein Projekt zu überlegen. ;) Vielleicht wird's sogar ein Video, mal sehen, aber singen erspare ich euch mal lieber.^^

Wie ich mich kenne, werde ich es wohl um 0:00 Uhr früh am 21.3. einreichen, also mach nicht sofort zu. :zahn:
hehehe,...

dir werd ich schon auf die Sprünge helfen :D

Klaus
10.03.2011, 22:22
Ich möchte auch mit machen. Habe aber keine Idee. Ich kann nicht gut zeichnen und singen oder so.
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich!!!:(
Danke schon mal im Vorraus

Du könntest einen lieben Spruch aus Zetteln an die wand kleben und abfotografieren.
Schau mal auf die Rückseite von "My Cassette Player" , dann weißt du was ich meine.

snowflake
10.03.2011, 23:32
@ remaka: Mit meiner Einsendung kannst du spätestens Anfang nächster Woche rechnen. Musst dann mal gucken, ob du das gebrauchen kannst, aber ich denke schon. ;)

XLiSaX
11.03.2011, 09:41
DANKE für eure guten Idee:)

Jaci
11.03.2011, 14:33
Darf man auf das bild auch den songtext von DEM lied draufschreiben??

remaka
11.03.2011, 21:33
Darf man auf das bild auch den songtext von DEM lied draufschreiben??

Darfste gerne auch machen :) ...aber mach dann besser mehrere, denn wenn jmd anderes die gleiche Idee hat UND den gleichen Spruch - dann kann ich noch auswählen ^^

remaka
11.03.2011, 21:34
@ remaka: Mit meiner Einsendung kannst du spätestens Anfang nächster Woche rechnen. Musst dann mal gucken, ob du das gebrauchen kannst, aber ich denke schon. ;)

Jippieheee :)

Jaci
12.03.2011, 15:00
Ich hab jetzt was gemacht!!! Muss es nur noch hochladen.

remaka
12.03.2011, 21:50
Ich hab jetzt was gemacht!!! Muss es nur noch hochladen.

schöööön - endlich läufts ^^

Tondax
13.03.2011, 12:20
Ich will mich auch beteiligen :) Mit einem kurzen Video, passt das noch rein?

remaka
13.03.2011, 14:51
Ich will mich auch beteiligen :) Mit einem kurzen Video, passt das noch rein?

Aber natürlich! ....wir haben noch viel Platz! ...Gib ruhig allen Freunden Bescheid, die vlt auch eine Nachricht an Lena überbringen möchten....Je mehr Beiträge desto cooler wird das ganze Projekt. Das Lied, bzw. das Instrumental zu verlängern ist einfacher, als es am Ende kürzen zu müssen !!!
Besser sind aber Stummvideos, da ich sie überall platzieren kann. Können dann auch mehrere sein. Jedes Video/Bild wird dann auf 7 Sekunden begrenzt, damit das Gesamtvideo dynamisch bleibt. Lass ruhig davor und danach noch ein paar sekunden laufen - das erleichtert das Schneiden dann ;)

Jaci
13.03.2011, 19:05
Gleich bekommst du wahrscheinlich(hoffentlich) Post!! Ich schick dir meine 2 lieblingsbilder, dann darfst du raussuchen, welches es sein soll. weil ich mich nicht entscheiden kann.

Jaci
13.03.2011, 19:38
die bilder:http://profile.imageshack.us/user/gelenat/!!!!!!! yeah geschafft. wenns nicht funkioniert, werd ich mich nochmal drum kümmern. ich probiers jetzt einfach mal aus.

herkules1976
13.03.2011, 19:39
Hey Reem, ich habe eine kl Sammlung. Die könnt ich dir inform eines Fotos anbieten.

Jaci
13.03.2011, 19:40
yeah, hat funkioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt ja nur die 2 bilder. kannste nix falsches nehmen ;)

remaka
13.03.2011, 19:45
yeah, hat funkioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt ja nur die 2 bilder. kannste nix falsches nehmen ;)
hey Super! ...ein Beitrag mehr =) ...


Hey Reem, ich habe eine kl Sammlung. Die könnt ich dir inform eines Fotos anbieten.
Ja klar - sehr gerne :) ...

FloMG
13.03.2011, 22:31
Ich schick dir mal ein Bild von mir im Lenaisten-Shirt vllt kannst du es ja gebrauchen ;).

remaka
14.03.2011, 16:34
jow, jute Sache :)

support4lena
14.03.2011, 16:41
Diese beiden Fotos wären auch cool:
http://www.lenaisten.de/images/vorstand.jpg
http://www.lenaisten.de/images/usfd2_1.jpg
wobei die Abgebildeten zustimmen müssten (beim Vorstand gehe ich davon aus).
In welcher Auflösung brauchst du das?

remaka
14.03.2011, 17:29
In welcher Auflösung brauchst du das?
hmmm...so groß wie möglich!?!? :D ....kleiner machen geht immer ;) ...das obere is zwar an sich groß genug, da ich aber einen beritbild-ausschnitt davon nehme, sollte es nochmal ne nummer größer sein. Das untere - nja...da muss ich von der Größe wohl nix zu sagen oder? :D ...

snowflake
14.03.2011, 18:55
Hier könnt ihr euch meinen Beitrag zum Video angucken (muss nur noch bisschen gekürzt werden):

http://www.****************/files/27393029/MOV09840.MPG

jahoda
14.03.2011, 18:59
Super Idee. Ich mache bald etwas. :)

remaka
14.03.2011, 19:11
Hier könnt ihr euch meinen Beitrag zum Video angucken (muss nur noch bisschen gekürzt werden):

http://www.****************/files/27393029/MOV09840.MPG
Super! ...genau so in etwa meinte ich das mit dem "filmen wirkt dynamischer als ein Foto"... :)


Super Idee. Ich mache bald etwas. :)
Yeaha! ...na das ist ja mal ein schöner erster Post ^^

Hätte jetzt aber gerne noch ein paar Menschen mit im Bild :)

petsta
14.03.2011, 23:36
Hallo remaka, ich hab jetzt mal einfach über das Video hier und da was drübergespielt bis zum Ende. Ist z.Zt. eine zeimlich fette .wav-Datei (42,5 mb). Willst du sie einfach so haben und wenn ja, wie? Du hast völlig freie Hand, mach damit was du magst. Notfalls könnt ich selber ein mp3 daraus machen. Bild kommt auch noch.

support4lena
15.03.2011, 00:18
hmmm...so groß wie möglich!?!? :D ....kleiner machen geht immer ;) ...das obere is zwar an sich groß genug, da ich aber einen beritbild-ausschnitt davon nehme, sollte es nochmal ne nummer größer sein. Das untere - nja...da muss ich von der Größe wohl nix zu sagen oder? :D ...

Das Vorstandsfoto hast du hier: http://img717.imageshack.us/img717/2977/vorstand.jpg

Wer hatte die Originale der Fotos mit den Backgroundsängerinnen? Ich erinnere mich nicht mehr!

remaka
15.03.2011, 06:15
Hallo remaka, ich hab jetzt mal einfach über das Video hier und da was drübergespielt bis zum Ende. Ist z.Zt. eine zeimlich fette .wav-Datei (42,5 mb). Willst du sie einfach so haben und wenn ja, wie? Du hast völlig freie Hand, mach damit was du magst. Notfalls könnt ich selber ein mp3 daraus machen. Bild kommt auch noch.
Klingt gut :) ...
Lads mir am Besten auf **************** hoch und setz den Link hier rein ....ich gehe davon aus, wenn du von Anfang an drüber gespielt hast, setzt die Spur auch bei 0:00,00 ein!?!?


Das Vorstandsfoto hast du hier: http://img717.imageshack.us/img717/2977/vorstand.jpg
Wer hatte die Originale der Fotos mit den Backgroundsängerinnen? Ich erinnere mich nicht mehr!

Hab sie jetzt von DomeK :)

petsta
15.03.2011, 09:33
Hier ist der Link zur Gitarren-Datei.
http://www.****************/files/27406208/Guitar-Petsta.wav
Der Anfang der Spur sollte auch passen. Viel Glück damit.

DomeK
15.03.2011, 10:23
Hier noch ein paar Sachen, vielleicht kannst du das ein oder andere gebrauchen:

- die ASCII Art aus meinem Fanvideo (http://www.youtube.com/watch?v=K6x6nU75etQ) hab ich hier mal hochgeladen:
http://thumbnails34.imagebam.com/12364/aa0c52123630798.jpg (http://www.imagebam.com/image/aa0c52123630798)
- Laura-Chan hat Caterpillar gemalt, war ursprünglich ein Signaturbild, ich habs mit Photoshop etwas vergrößert und für das CITR Aural (http://www.youtube.com/watch?v=n_gfLdSQeWI) verwendet:
http://thumbnails8.imagebam.com/12364/9b52ce123631242.jpg (http://www.imagebam.com/image/9b52ce123631242)
- rumimo hat auch ein Bild erstellt, was ich im Fanvideo und hier nochmal verwendet habe: http://www.youtube.com/watch?v=HvkY0BdJnLo
- hiervon http://www.youtube.com/watch?v=GUEq-WHjAQM die Kassette, den Würfel mit anderem Motiv, Feuerschrift, den Warp-Tunnel ...
http://thumbnails39.imagebam.com/12366/2960da123652411.jpg (http://www.imagebam.com/image/2960da123652411)

snowflake
15.03.2011, 18:08
Wisst ihr jetzt schon näheres, was mit dem Video passiert, wenn es fertig ist?
Wäre ja echt schön, wenn es klappt, dass Lena das auch wirklich zu sehen bekommt.

remaka
16.03.2011, 00:21
Wisst ihr jetzt schon näheres, was mit dem Video passiert, wenn es fertig ist?
Wäre ja echt schön, wenn es klappt, dass Lena das auch wirklich zu sehen bekommt.

Das wäre natürlich super. Und ich gehe auch davon aus, dass sie es sehen wird. Letzter offizieller Stand war



Die Aktion wird vom Lenaisten e.V. ausdrücklich unterstützt. Da uns diverse Senderanfragen (von ARD-Sendern und dem ZDF) für solche Aktionen vorliegen, aus denen hervorgeht, dass man gerne Menschen im Bild haben möchte, die ihre Freude zu Lena zum Ausdruck bringen, passt diese wunderbare Idee vom Rene super.

Ich kann daher nur alle ermutigen, bei dieser Aktion mitzumachen, da sie EIN GESCHENK und vieleicht sogar DAS GESCHENK von unserem Fanclub unter der Leitung von remaka an Lena sein wird.

Diese tolle Fanvideo-Aktion ist von der Idee her an Kreativität nicht zu überbieten. Also macht mit, stellt Rene was tolles zur Verfügung und ihr werdet es irgendwann auch im Fernsehen sehen.

Sollte es nicht in irgendeiner Form von den Lenaisten an Lena überreicht werden, kümmere ich mich darum dass sie es bekommt ^^...

support4lena
17.03.2011, 00:33
@remaka: ein paar Screenshots von Seiten bzw. Ausschnitten von www.vote-for-lena.eu in exotischen Sprachen wären vielleicht auch nicht schlecht. Soll ich dir da irgendwie zuarbeiten?

remaka
17.03.2011, 01:33
@remaka: ein paar Screenshots von Seiten bzw. Ausschnitten von www.vote-for-lena.eu in exotischen Sprachen wären vielleicht auch nicht schlecht. Soll ich dir da irgendwie zuarbeiten?

es darf nur nix copyrightgeschütztes drin sein!

support4lena
17.03.2011, 01:38
es darf nur nix copyrightgeschütztes drin sein!

Ist denn was drin? Das Mini-Bildchen mit IHEARTYOU? Dann müssten wir auch das Forum dicht machen.

remaka
17.03.2011, 02:19
Ist denn was drin? Das Mini-Bildchen mit IHEARTYOU? Dann müssten wir auch das Forum dicht machen.
ich hab jetzt erst verstanden, was du meinst. Hm...eventuell als Filler....mal schaun. Müsste nur vom Seitenbetreiber her ok sein.

Edit: Lenaisten e.V. ... ok ^^...ja, könnte man machen :)

support4lena
17.03.2011, 10:49
Der Seitenbetreiber bin ich (offiziell der e.V.), oder was meinst du, was mein Nickname bedeutet LOL.
Das ist eine wichtige Aktion unseres Vereins, das kann man ruhig zeigen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass in Zeitraffer ein Dutzend Sprachen durchläuft.

remaka
17.03.2011, 17:09
Der Seitenbetreiber bin ich (offiziell der e.V.), oder was meinst du, was mein Nickname bedeutet LOL.
Das ist eine wichtige Aktion unseres Vereins, das kann man ruhig zeigen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass in Zeitraffer ein Dutzend Sprachen durchläuft.
Sowas hatte ich auch im Kopf ;)

petsta
17.03.2011, 18:55
Hallo remaka,
zur Gitarre ein kleines Video.
http://www.****************/files/27453165/DSCF0069.AVI
und ein Bild: http://img101.imageshack.us/i/guitark.jpg

remaka
17.03.2011, 22:12
Hallo remaka,
zur Gitarre ein kleines Video.
http://www.****************/files/27453165/DSCF0069.AVI
und ein Bild: http://img101.imageshack.us/i/guitark.jpg

ja perfekt!!! ...ich lads gleich mal runter :)

[fliP]
18.03.2011, 22:30
Just my 7 seconds:
http://www.****************/files/27477221/flip.mpg

support4lena
18.03.2011, 23:25
;166629']Just my 7 seconds:
http://www.****************/files/27477221/flip.mpg

Gefällt mir! :clap:

remaka
19.03.2011, 00:00
;166629']Just my 7 seconds:
http://www.****************/files/27477221/flip.mpg

Sehr nice!!! Gefällt mir auch sehr gut =) ...Schöne Idee!!!

Len.a
19.03.2011, 17:48
Ich bin grad dabei, ein Video zu machen :hurra:

Pooya
19.03.2011, 19:55
Hi my dear friends :hi:



What do you discus here ? What does Remaka asked us ? Unfortunately Google translate couldn't


help me :( Please tell me :)



All The Best For All Of You ;

Your IRANIAN Friend ; POOYA

Veggie^^
20.03.2011, 01:43
:hi:
so ich habs endlich geschafft :P hier sind Bilder fürs Fanvideo :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/hldr-3-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hldr-3.jpg%5B/img%5D%5B/url

http://www.bilder-hochladen.net/files/hldr-2-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hldr-2.jpg%5B/img%5D%5B/url

http://www.bilder-hochladen.net/files/hldr-1-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hldr-1.jpg%5B/img%5D%5B/url

:)

support4lena
20.03.2011, 02:05
What do you discus here ? What does Remaka asked us ?

Remaka is asking us to provide input (pictures, sound or video snippets) for a fan video based on his song.

support4lena
20.03.2011, 02:13
So, hier ist ein weiterer Beitrag zum Chor für den Refrain: http://www.****************/files/27498040/refrain.wav

Wie hast du das geplant, Remaka? Zuerst alleine singen und dann bei jeder Wiederkehr des Refrains mehr Stimmen? Das fände ich cool.

Pooya
20.03.2011, 11:15
Dear Support 4 LENA




Thank you so much :-* Can I participate in this project too ? What can I do ?:hmm:

Tondax
20.03.2011, 15:16
Ich hab jetzt meinen Videobeitrag fertig, sind ca 7 Sekunden ich hab vorne und hinten noch Platz gelassen, wo kann ich das ganze einsenden?

Tondax
20.03.2011, 15:21
Ok ich hab was gefunden hier dann mein Beitrag in allerletzter Sekunde :schwitz:

http://www.****************/files/27504284/beitrag_fanvideo_tondax.wmv

Laura-chan
20.03.2011, 20:12
Ok ich hab was gefunden hier dann mein Beitrag in allerletzter Sekunde :schwitz:

http://www.****************/files/27504284/beitrag_fanvideo_tondax.wmv

Muss ja sagen, wirklich suess gemacht^^
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Herbst.gif

Len.a
20.03.2011, 20:40
So, hier auch noch meine Beiträge fürs Video

http://img593.imageshack.us/i/unbenannt3m.jpg/
http://img14.imageshack.us/i/fanvideo.jpg/

:hi:

remaka
20.03.2011, 23:26
So, hier ist ein weiterer Beitrag zum Chor für den Refrain: http://www.****************/files/27498040/refrain.wav

Wie hast du das geplant, Remaka? Zuerst alleine singen und dann bei jeder Wiederkehr des Refrains mehr Stimmen? Das fände ich cool.

jap, so wirds gemacht :)

...hab alle beiträge im thread runtergeladen! Danke für jeden einzelnen =)
Bin im Moment ein wenig eingespannt, daher kann ich jetzt leider nicht zu jedem Post noch extra was sagen. Also...auch nich wundern wenn die PMs ein bisschen kurz ausfallen. Soll nicht unfreundlich sein - nur schnell ;)

LG
Reem

remaka
21.03.2011, 18:16
Sooo...vielen Dank nochmal für die ganzen Beteiligungen! ...Ich werde in 7 Tagen, nächste Woche Montag dann beginnen das Projekt zu schneiden etc. Alle Nachzügler haben also die Chance jetzt auch noch nach Deadline einzureichen. Ich hoffe es kommt noch der ein oder andere hinzu!!! Aus Mangel an Beiträgen werden auch mehrere Beiträge eines einzelnen Users berücksichtigt! Wer also noch eine Idee hat und die umsetzen möchte, kann das gerne tun ;)
Sollte ich Beiträge bis Montag jedoch NICHT haben, kann ich nicht garantieren dass sie auch noch Platz im Video finden. Denn wenn das Konzept steht...und ich begonnen habe, möchte ich je nach Stand nicht wieder alles umstrukturieren müssen!!!

LG
Reem

support4lena
21.03.2011, 21:04
Danke für die Nachspielzeit, in der bekanntlich noch viel Tore fallen können! :D

Ich habe noch eine Idee, aber da müssten mehrere Leute mitmachen (so etwa 10). Und zwar könnte jeder ein Foto von sich mit dem "I heart you" Zeichen schicken. Die Hände sollten groß im Vordergrund sein. Was haltet ihr davon?

remaka
21.03.2011, 23:09
Danke für die Nachspielzeit, in der bekanntlich noch viel Tore fallen können! :D

Ich habe noch eine Idee, aber da müssten mehrere Leute mitmachen (so etwa 10). Und zwar könnte jeder ein Foto von sich mit dem "I heart you" Zeichen schicken. Die Hände sollten groß im Vordergrund sein. Was haltet ihr davon?

Fänd ich super!!!
Wer das hier liest und sich freiwillig vor die Kamera begibt - BITTE MITMACHEN!!!

Veggie^^
21.03.2011, 23:11
Ich bin dabei ;)

manny91
21.03.2011, 23:15
Ich wäre auch dabei, bin aber nicht fotogen...

remaka
21.03.2011, 23:42
Ich wäre auch dabei, bin aber nicht fotogen...

Macht nix ;) ...hauptsache du guckst nich all zu grimmig und machst das Ganze in Querformat :)

manny91
21.03.2011, 23:46
Um meine Anonymität zu wahren schicke ich dir das aber morgen/übermorgen per PN; muss ja nicht jeder wissen wer hinter dem Bild/Username steckt...

PS: nimmst du mich bei ICQ an? Ich hatt' 'ne Frage...

[fliP]
21.03.2011, 23:50
Danke für die Nachspielzeit, in der bekanntlich noch viel Tore fallen können! :D

Ich habe noch eine Idee, aber da müssten mehrere Leute mitmachen (so etwa 10). Und zwar könnte jeder ein Foto von sich mit dem "I heart you" Zeichen schicken. Die Hände sollten groß im Vordergrund sein. Was haltet ihr davon?

Willst du dann noch etwas daraus machen? Muss ich mir noch überlegen, ob ich da mitmache. Seit ich bei "Wetten, Dass?" in Erfahrung bringen musste, dass das Zeichen auch von den ganzen Girlies in Richtung Justin Bieber verwendet wird - ich meine, eigentlich wollte ich mich immer von diesem "Fan-Typus" abheben. Aber eigentlich hebt sich ja schon alleine das Medium des Videos mit selbstgemachtem Song ziemlich ab... Naja, ich geh erst mal ins Bett, denken.

remaka
22.03.2011, 00:00
;167827']Willst du dann noch etwas daraus machen? Muss ich mir noch überlegen, ob ich da mitmache. Seit ich bei "Wetten, Dass?" in Erfahrung bringen musste, dass das Zeichen auch von den ganzen Girlies in Richtung Justin Bieber verwendet wird - ich meine, eigentlich wollte ich mich immer von diesem "Fan-Typus" abheben. Aber eigentlich hebt sich ja schon alleine das Medium des Videos mit selbstgemachtem Song ziemlich ab... Naja, ich geh erst mal ins Bett, denken.
Ach...zum einen versteh ich das! ...zum andern - wenn man etwas gut findet sollte man eigentlich auch offen dazu stehen dürfen und sich nicht von Intoleranz und Ignoranz anderer Menschen einschüchtern lassen ;)

EDIT: Was meinst du was ich zu hören bekomme in der "Szene" wegen dem Lena-Song.... ;)

Laura
24.03.2011, 22:16
Ein Bild von mir mit dme Motiv kommt am Samstag :)

Grüße
Laura

remaka
26.03.2011, 21:55
super :)

support4lena
27.03.2011, 23:00
Foto per Mail gesendet.

FINAL CALL: Wenn ihr noch Fotos an Remaka schicken wollt, tut dies schnell!

remaka
28.03.2011, 13:29
Foto per Mail gesendet.
FINAL CALL: Wenn ihr noch Fotos an Remaka schicken wollt, tut dies schnell!
!!!!!!!!!

Sag ich nich...
30.03.2011, 13:09
wann bekommen wir denn ungefähr bescheid wenn es fertig ist? Ich bin echt neugierig :zahn:

Klaus
30.03.2011, 22:14
wann bekommen wir denn ungefähr bescheid wenn es fertig ist? Ich bin echt neugierig :zahn:
Ich auch !!!
Bin gespannt was wir da fabriziert haben. (OK. Idee und Ausführung by remaka).:Musik03:

Aber laßt uns Geduld üben, die Vorfreude ist schon ne geile Sache.

remaka
31.03.2011, 00:39
Geduld meine Freunde ^^....ich bin noch immer dabei mich in das Programm so richtig einzuarbeiten. Habe damit noch nie gearbeitet. Den Schnitt habe ich inzwischen drauf => der Ton bereitet mir aber derzeit noch Kopfzerbrechen in der Videobearbeitungssoftware (welch Ironie... :D)

Ein paar Wochen werde ich dafür mit Sicherheit brauchen. Schließlich muss ich mir zum Material auch ein Konzept überlegen und noch ziemlich viel an eigenem Input reinbringen weil ich einfach nicht so viel Fanmaterial bekam wie erhofft! Es sollte eigentlich ein bunter Mix an Fanmaterialien sein, die durch ihre Vielfalt und Masse eben wirken. Da ich mit dem Konzept aber nichtmal 2 Minuten wirklich gut füllen könnte, muss ich mir ne Art Verlauf/Story dafür überlegen...einleitung, ausleitung, überleitungen...etc.

+ mein Album + Privatkrams + Job ;) ...muss das ja auch alles irgendwie unter einen Hut bringen.

cyberscout
31.03.2011, 13:38
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein Aufwand hinter so einem Video steckt. Deshalb: :respekt:, dass du dir das antun willst. Ich hoffe bloß, dass du nicht nach einigen Tagen entnervt aufgibst.

Aber ich denke schon, du hältst das durch - wir haben ja schon mindestens eine exzellente Arbeit von dir, die sicher auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt wurde, bewundern dürfen. Also: Viel Spaß und Geduld beim Produzieren!

Jaci
01.04.2011, 16:31
Ich lade grad noch n paar bilder hoch, falls du noch was gebrauchen kannst.

Jaci
01.04.2011, 17:13
Hab noch 5 Bilder http://profile.imageshack.us/user/lenafiziert

remaka
01.04.2011, 21:45
Dankeschön - kann ich noch mit reinnehmen...^^

DomeK
04.04.2011, 02:48
Just... random

http://thumbnails20.imagebam.com/12644/61517f126432077.jpg (http://www.imagebam.com/image/61517f126432077)

944

mr.spock1968
04.04.2011, 15:28
Mi welchen Programm bearbeitest du die Videos?

remaka
04.04.2011, 19:38
Mein letztes Video mit iMovie....dieses mal mit Final Cut Pro, weil das Timing zur Musik genauer machbar ist...

mr.spock1968
04.04.2011, 19:40
Ach, ein Apple-User

:X

:zahn:

remaka
05.04.2011, 12:56
Ach, ein Apple-User

:X

:zahn:
jaaa...genau... und? :D

mr.spock1968
05.04.2011, 12:59
Ach nüx.

Rolwin
05.04.2011, 14:44
Just... random

http://thumbnails20.imagebam.com/12644/61517f126432077.jpg (http://www.imagebam.com/image/61517f126432077)

944

@ Domek...super gemacht!!!!!

remaka
10.04.2011, 17:07
Hallo zusammen!

Habe derzeit ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich musste zwangsweise wieder mit iMovie arbeiten und kam auch ganz gut vorran - leider aber erkennt iMovie nicht alle Videoformate.
Kann hier jmd mpg und wmv in mov oder besser noch avi umwandeln?

Meine Problemvideos sind das von Tondax und das von flip.

LG
Reem

mr.spock1968
10.04.2011, 17:12
Ja bis wann und wieviel GB ist das?

mr.spock1968
10.04.2011, 17:14
Und vor allem. Wo sind die?

Hollie60
10.04.2011, 17:20
Versuche mal folgenden Link
http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/
Bei mir funktioniert es, zumindest bei wmv

remaka
10.04.2011, 17:21
Und vor allem. Wo sind die?

Sind nur ein paar mb groß ;) ...

ich hab sie dir hier mal hochgeladen:
http://www.****************/files/27885740/beitrag_fanvideo_tondax.wmv
und
http://www.****************/files/27885760/flip.mpg

Bis wann? ...naja,...sobald es dir möglich ist. Denn erst wenn ich die videos habe, kann ich effektiv weitermachen.
Vielen Dank schonmal für dein nettes Angebot :)

mr.spock1968
10.04.2011, 17:32
OK, aber wohin damit? Ich hab kein Zugang.
FLIP seins ist HD. soll ich es auf eine andere Auflösung rechnen lassen?

remaka
10.04.2011, 17:36
OK, aber wohin damit? Ich hab kein Zugang.
FLIP seins ist HD. soll ich es auf eine andere Auflösung rechnen lassen?

Wie meinst du - wohin damit??? ...auf **************** hochladen und link einfach an mich per pm oder hier im thread ;) ...
Lass die Auflösungen ruhig so, wie sie derzeit sind. Es geht wirklich nur ums Dateiformat

mr.spock1968
10.04.2011, 17:40
Ja klar, FLIP siens wird riesig. Was für ein codec soll ich nehmen.

mr.spock1968
10.04.2011, 17:54
Läd gleich hoch

remaka
10.04.2011, 17:56
püh....kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen,....also mit AVI hatte ich bisher noch nie Probleme......bei mov weiß ich es nicht. Habe nirgendwo einen Hinweis gefunden welche Codecs unterstützt werden :-S
Kann dir lediglich noch das von LMLF, petsta (avi) oder Schokocappuccino (mov) hochladen...solltest du das einsehen können...

mr.spock1968
10.04.2011, 18:04
Läd gerade hoch. Also folgendes. Das eine wmv ist VC1-Windows Media 3. Das von flip ist Full-HD MPEG Video2

Ich hab jetzt beide mal in mp4 mit avi endung. Wenns nicht geht dann versuchen wir was anderes. Bei AVI normal wird flip seins 1 GB und das andere 100 MB gross. Wir werden was finden oder du gibst mir dann eins wo geht.

mr.spock1968
10.04.2011, 18:06
Ich schick dir die Links aber als PN

remaka
10.04.2011, 18:40
Versuche mal folgenden Link
http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/
Bei mir funktioniert es, zumindest bei wmv
aber für welches Betriebssystem ist das???

mr.spock1968
10.04.2011, 19:14
Windows

[fliP]
10.04.2011, 22:57
Das hat sich wohl überschnitten mit meiner PM? Ja stimmt. Naja hier trotzdem nochmal mein AVI:
http://www.****************/files/27886094/flip_avi.avi

mr.spock1968
10.04.2011, 23:01
Ich habe sie konvertiert und remaka zukommen lassen. Hat geklappt. Wir haben per PN dann weiter gemacht das sie Links hier nicht so gezeigt werden. Ich glaub du kannst dein video wieder löschen.

remaka
10.04.2011, 23:43
Ich habe sie konvertiert und remaka zukommen lassen. Hat geklappt. Wir haben per PN dann weiter gemacht das sie Links hier nicht so gezeigt werden. Ich glaub du kannst dein video wieder löschen.
Genau so war das!
Danke dir nochmal dafür!!!

Denke morgen werde ich das Video in niedriger Quali hier zum Download bereit stellen und dann dürfen alle noch Verbesserungsvorschläge einbringen. Den Rest der Veröffentlichung werde ich noch mit dem Lenaisten e.V. abklären - würde das Video aber auch gerne auf meinen YouTube-Channel hochladen.

support4lena
11.04.2011, 00:09
Bin SEHR gespannt! :Musik01:

Klaus
11.04.2011, 00:31
Was für eine Woche !!!
Morgen Lena-Video gucken und Donnerstag LLT in Hannover.
Was ein Wahnsinn!

remaka
11.04.2011, 20:06
So liebe Leute!

Vorweg: Es kommt in die Tonspur noch eine Gitarre und in den Refrain am Ende noch eine weitere Stimme. (Pestsa - ich hab dich nicht vergessen, ich komme nur momentan nicht an die tonspuren dran) Es handelt sich also wirklich um eine Preversion!

Ich habe versucht den Schnitt möglichst nach dem Takt zu richten (ein neues Bild setzt immer bei ner 1 ein, ....also Bsp: 1,2,3,4 - 1,2,3,4 - 1 = neues Bild, 2,3,4...usw.). Das war leider nicht ganz einfach, da iMovie im Millisekundenbereich sehr ungenau ist.
An einige Beiträgen habe ich kleine Änderungen vorgenommen. An Klaus seinem Beitrag z.B. habe ich wegen der Chronic und der Gesamtzeit 2 Screens entfernt und musste die Bildgröße anpassen. Mal nen Kontrast erhöht oder bei LMLF einen Comic-Look hinzugefügt da es thematisch gut gepasst hat. Beschwerden, Änderungswünsche, Verbesserungsvorschläge oder auch Lob nehme ich natürlich gerne entgegen ;) ...

@ Lenaisten: Hoffe der Abspann ist so i.O. für euch ;) ...ansonsten - melden!

Zum Download der Preversion:
http://www.****************/files/27907377/Lena_Mastering.m4v

LG
Reem

Len.a
11.04.2011, 20:33
http://www.****************/files/27907377/Lena_Mastering.m4v



Ich kanns nicht öffnen/runterladen :hmm:

minnchen
11.04.2011, 20:37
ich freu mich schon auf das video =) wird es lena auch sehen ?

mr.spock1968
11.04.2011, 20:37
Zeitsperre da es vermutlich jetzt jeder will.

Oder Datei umbenennen mit Endung .mp4

remaka
11.04.2011, 20:56
Ich kanns nicht öffnen/runterladen :hmm:
oh,...ja...tut mit leid,...ich wusste nicht dass es eine Downloadgrenze bei Speedyshare gibt. Kann es grade nicht neu woanders hochladen, da ich unterwegs bin. Aber vlt kann das ja wer anderes machen!?!? ...30 mal wurde es ja anscheinend schon runter geladen O.o ....

Ging ganz schön flott....

Laura-chan
11.04.2011, 21:01
Klasse Gemacht....Einfach Klasse Remaka :verehrung:

Mein Respekt :D

mr.spock1968
11.04.2011, 21:01
Probierts mal wieder. Geht glaub wieder ein paar mal. Ich lade gerade noch eins hoch.
Link folgt.

Dauert aber.

ptp
11.04.2011, 21:03
Lässt sich wieder runterladen...

SchokoCappuccino
11.04.2011, 21:09
Wow, das ist toll geworden! Großes Lob für die Arbeit, die dahintersteckt! Und natürlich auch an all die tollen Beiträge... :)

mr.spock1968
11.04.2011, 21:16
Hier noch ein 2. Link zum Download

http://www.****************/files/27909572/Lena_Mastering.m4v

Len.a
11.04.2011, 21:21
Genial geworden! :faint:

Tolle Arbeit, Remaka :verehrung:

cyberscout
11.04.2011, 21:28
WOW!!
Das ist unglaublich gut geworden.

Vielen Dank, remaka!

Na wenn das kein schönes Geschenk für ein etwaiges Lena-Interview beim ESC ist :D

Laura-chan
11.04.2011, 21:36
Na Danke Remaka...Wegen dir laeuft das Lied jetzt bei mir in Dauerschleife :suspekt:

Love it :wub:

remaka
11.04.2011, 21:43
Freut mich, dass es euch gefällt :)

Denke Ende der Woche ist es dann fertig. Dann warte ich nur noch auf das Ok des Lenaisten e.V. und es wird in vollendeter Form, in besserer Quali zum Download und auf YouTube angeboten ;)

Klaus
11.04.2011, 22:26
Hallo Remaka !
Hab's gerade erst gesehen und gehört.
Es ist Montag, und gleich das erste highlight der Woche.
Bin platt,.... so viele gute Ideen von allen Leuten !
Und ganz,ganz vielen Dank für deine tolle Arbeit. Ich trinke einen auf dein Wohl :trinken02:

bates
11.04.2011, 22:33
Sehr schön geworden, ganz dickes Danke an remaka und alle Beteiligten!

*Träne aus dem Augenwinkel wisch*

gauloises
11.04.2011, 23:17
Hach, wie schön. Das ist Forum pur, mit einer wirklich wunderschönen Musik. (Diese kannte ich natürlich schon, aber sie berührt mich immer noch.) Und die verwubbten Bild-Beiträge sind auch wunderbar.

Timitri
11.04.2011, 23:30
"Da geht uns der Stift" ?
Genial :-D

Ist wirklich schön geworden, das Video, danke an alle, die mitgemacht haben und danke remaka, dass du dir die Arbeit gemacht hast. ;)

jeffersonairplane
11.04.2011, 23:36
Ja, was soll man schon sagen, alle meine Vorposter haben es schon perfekt formuliert, ist einfach ganz große Klasse geworden, Respekt :D

snowflake
11.04.2011, 23:40
Genial! Genial! Genial!
Danke remaka für deine Mühe und an alle anderen Beteiligten. Ich bin sehr glücklich, auch was dazu beigetragen haben zu dürfen. :)
Da wird sich Lena bestimmt drüber freuen.

support4lena
11.04.2011, 23:48
Mannomann! Ich war ganz sicher, dass es gut wird, aber ich bin überwältigt, dass es SO gut geworden ist und sich SO viele Leute mit SO kreativen Beiträgen beteiligt haben! Was für eine Wahnsinns-Community! Ich hoffe sehr, dass Lena das irgendwann sieht, am besten vor Düsseldorf, und dass diese geballte Ladung Liebe ihr für ihren Auftritt Flügel verleiht!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Kleiner Tipp: der Chor am Ende könnte noch kräftiger sein. Könnte man das noch irgendwie doppeln und mit Effekten versehen? Man sollte den Eindruck kriegen, dass es tausende sind. ;)

remaka
11.04.2011, 23:54
Mannomann! Ich war ganz sicher, dass es gut wird, aber ich bin überwältigt, dass es SO gut geworden ist und sich SO viele Leute mit SO kreativen Beiträgen beteiligt haben! Was für eine Wahnsinns-Community! Ich hoffe sehr, dass Lena das irgendwann sieht, am besten vor Düsseldorf, und dass diese geballte Ladung Liebe ihr für ihren Auftritt Flügel verleiht!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Kleiner Tipp: der Chor am Ende könnte noch kräftiger sein. Könnte man das noch irgendwie doppeln und mit Effekten versehen? Man sollte den Eindruck kriegen, dass es tausende sind. ;)

Der Chor wird noch lauter gemacht und mit zusätzlichen Chor-Effekten belegt ;) ...nach "tausenden" wird es aber nicht klingen...^^
Tonspur ist aber auch noch nicht final ^^


@Alle: Vielen vielen Dank! Es freut mich wirklich dass es euch gefällt. Und es bedeutet mir viel :wub:

petsta
12.04.2011, 00:10
Hallo remaka, ganz großes LENA-Kino! Vielen Dank für deine Arbeit und Danke an alle Beteiligten.

Queeny
12.04.2011, 00:56
Tolles Video, sehr schön gemacht. Schade nur, daß die Musik Rap ist, damit kann ich leider nur soviel mit anfangen, wie mein Hund mit dem Wetterbericht. Aber das ändert nix an meiner Achtung vor dieser Arbeit, da zieh ich meinen Hut. :clap:

support4lena
12.04.2011, 01:48
Ich hatte zu dieser Musikrichtung bisher auch keinen Zugang, aber ich kriege ihn im Moment gerade. :)

mulder64
12.04.2011, 02:00
Hallo Remaka, vielen Dank für deine Arbeit. :clap:

Das Video ist absolut grossartig geworden und wird Lena bestimmt Freude bringen wenn sie es sieht:wub:

DJ Berti
12.04.2011, 02:52
Mensch Remaka !!!!!!!!!

Wow, das hast Du ssssooooo fabehaft gemacht. Das Video und auch das Lied ist sooooo schön geworden. Ich werde süchtig danach.

Danke Danke Danke Dankeschönst

Allen, die sich daran beteiligt haben muss ich auch ein grosses Lob aussprechen: "I heart you"


Und wenn es dann raus ist in der youtube-welt werden wir es natürlich nur noch dort anklicken

remaka
12.04.2011, 04:14
hehe,..dankeeee :) ....

@Berti: bist aber auch ne ganz schöne Nachteule... 1:52Uhr ...uiuiui ^^....

[fliP]
12.04.2011, 15:30
Wirklich super, kann man nix dagegen sagen. Eine würdige Repräsentation des Forums.

Eins nur: möchtest du noch ein Lenaisten e.V. Logo mit weißer Schrift (für den Abspann)?
952
Das Original von John89 war transparent und sieht auf schwarz ein bisschen komisch aus, finde ich.

Pippilotta
12.04.2011, 16:41
Einfach schön und sehr berührend!

DANKE an alle Beteiligten - das Video ist etwas ganz Besonderes. Und das Lied geht so unter die Haut, auch wenn ich kein Fan dieser Musikrichtung bin - dachte ich jedenfalls ;)-, aber dieses Lied haut mich persönlich jedesmal um :faint:.

Wie gerne würde ich Lenas Gesicht sehen, wenn sie diesen Song zum ersten Mal hört...

manny91
12.04.2011, 17:29
Hi Remaka;
geile Arbeit. Hatte nicht gedacht, dass es so mega geil wird. Und das ist ja noch nicht die Final-Version...

Was mir im Abspann aufgefallen ist:

"Fans des Fanforums" -> klingt doppelt gemoppelt-> ist "Mitglieder des Fanforums" vielleicht besser?

cyberscout
12.04.2011, 17:31
"Fans des Fanforums" -> klingt doppelt gemoppelt-> ist "Mitglieder des Fanforums" vielleicht besser?

Ich bin Fan von Lena und Fan des Fanforums :zahn:

manny91
12.04.2011, 17:42
Klingt aber dooof...

cyberscout
12.04.2011, 17:50
Klingt aber dooof...

hast ja Recht!

minnchen
12.04.2011, 19:39
ich möchte es auuuuuuuuch sehn =( kanns irgendwie nicht runterladen......

mr.spock1968
12.04.2011, 19:55
http://www.****************/files/27909572/download/Lena%20Mastering.m4v

Mit der rechten Maustaste klicken dann speichern unter..

Stranger
12.04.2011, 20:41
Da scheint wohl jemand gute Arbeit geleistet zu haben ;)

Ist wirklich klasse geworden!

devdev
12.04.2011, 21:08
Hallo Remaka: Die Arbeit von dir ist ganz fantastisch.Echt super ,vielen Dank.Du bist wirklich talentiert.

Grombold
12.04.2011, 21:50
Große Klasse, das Video. Richtig professionell. :thumbsup:

Sag ich nich...
12.04.2011, 21:57
Ist super geworden:D Hab so sehr auf die beiträge geachtet das ich kaum noch auf das lied gehört habe:P Aber ernsthaft: Respekt!

remaka
12.04.2011, 22:30
;178343']Wirklich super, kann man nix dagegen sagen. Eine würdige Repräsentation des Forums.

Eins nur: möchtest du noch ein Lenaisten e.V. Logo mit weißer Schrift (für den Abspann)?
952
Das Original von John89 war transparent und sieht auf schwarz ein bisschen komisch aus, finde ich.
Na dann änder ich den Hintergrund doch einfach in weiß ;) ....


Hi Remaka;
geile Arbeit. Hatte nicht gedacht, dass es so mega geil wird. Und das ist ja noch nicht die Final-Version...

Was mir im Abspann aufgefallen ist:

"Fans des Fanforums" -> klingt doppelt gemoppelt-> ist "Mitglieder des Fanforums" vielleicht besser?
kk, gut aufgepasst! ...Wird notiert und abgeändert ;) ...

An alle anderen: Vielen vielen Dank :) .... :wub:

support4lena
13.04.2011, 00:33
@remaka: das Video ist fertig, du arbeitest nur noch am Ton, oder? Mir fällt nämlich jetzt erst ein, dass ich auch noch Mitschnitte von Lenas Auftritt in Baden Baden habe: /watch?v=KmaqWZyuq0U. Interessant ab Minute 7:00. Ich wusste vorher nicht, dass du auch Lena-Szenen in dein Video einbaust, sonst hätte ich das früher gesagt. Wenn du an irgendwelchen Szenen in höherer Auflösung interessiert bist, sag Bescheid.

remaka
13.04.2011, 01:04
@remaka: das Video ist fertig, du arbeitest nur noch am Ton, oder? Mir fällt nämlich jetzt erst ein, dass ich auch noch Mitschnitte von Lenas Auftritt in Baden Baden habe: /watch?v=KmaqWZyuq0U. Interessant ab Minute 7:00. Ich wusste vorher nicht, dass du auch Lena-Szenen in dein Video einbaust, sonst hätte ich das früher gesagt. Wenn du an irgendwelchen Szenen in höherer Auflösung interessiert bist, sag Bescheid.

Also zusammengefasst: Drei Fanbilder werden noch eingesetzt, 2 rausgenommen (um mehr verschiedene Leute noch reinzubekommen), Hintergrund beim Abspann wird geändert, im Abspann wird "Fans" in "Mitglieder" geändert. Vlt werden hier und da noch Übergänge zwischen 2 Bildern minimal geändert. Wenn du gutes Videomaterial hast, könnte ich das anstelle der Bilder von Lena einsetzen ;)

Am Besten einfach per PM schicken.

support4lena
13.04.2011, 02:12
Wenn du gutes Videomaterial hast, könnte ich das anstelle der Bilder von Lena einsetzen ;)

Sei doch bitte so lieb und guck es dir auf YT an und sag mir, ob du irgendwas davon verwenden kannst. Wenn nicht, kann ich mir die Arbeit sparen. Ab 7:00 ist Lena zu sehen, zunächst verwackelt in Großaufnahme bei der Preisverleihung (wahrscheinlich unbrauchbar), und dann kommen einige brauchbare Szenen von Satellite und Love Me, aus der 1. Reihe gefilmt.

remaka
13.04.2011, 02:19
Sei doch bitte so lieb und guck es dir auf YT an und sag mir, ob du irgendwas davon verwenden kannst. Wenn nicht, kann ich mir die Arbeit sparen. Ab 7:00 ist Lena zu sehen, zunächst verwackelt in Großaufnahme bei der Preisverleihung (wahrscheinlich unbrauchbar), und dann kommen einige brauchbare Szenen von Satellite und Love Me, aus der 1. Reihe gefilmt.

Der Satelite-Auftritt ab 8 min sieht gut aus. Danach ist dann doch ein bisschen oft die Kamera im Bild, ...und die Blume stört mich irgendwie :D ...

[fliP]
13.04.2011, 15:45
Na dann änder ich den Hintergrund doch einfach in weiß ;) ....

Ich dachte halt, für den Abspann macht sich ein weißer Hintergrund nicht so gut, deshalb dachte ich an das Logo, wo nur die Schrift weiß ist und der Hintergrund transparent. Also damit dann Logo mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund entsteht. Aber, das ist eigentlich dermaßen eine Kleinigkeit, das ist ziemlich egal ;)

support4lena
13.04.2011, 16:01
Weißen Hintergrund würde ich auch nicht befürworten, dann lieber so lassen, wie es ist.

remaka
13.04.2011, 16:51
;179020']Ich dachte halt, für den Abspann macht sich ein weißer Hintergrund nicht so gut, deshalb dachte ich an das Logo, wo nur die Schrift weiß ist und der Hintergrund transparent. Also damit dann Logo mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund entsteht. Aber, das ist eigentlich dermaßen eine Kleinigkeit, das ist ziemlich egal ;)

naja....also, ich kann auch einfach eine weiße Kriesfläche hinter das Logo setzen....ich denke so ziemlich alles sieht besser aus als ein weißer Kasten um das Logo ;) ...

@S4L: Nur weil es ungewöhnlich ist, muss es doch nicht schlecht sein ;) ...wichtig ist ja eigentlich nur dass der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift passt.

support4lena
13.04.2011, 17:22
naja....also, ich kann auch einfach eine weiße Kriesfläche hinter das Logo setzen....ich denke so ziemlich alles sieht besser aus als ein weißer Kasten um das Logo ;) ...

@S4L: Nur weil es ungewöhnlich ist, muss es doch nicht schlecht sein ;) ...wichtig ist ja eigentlich nur dass der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift passt.

Ich hab doch gar nicht von "ungewöhnlich" gesagt. Ich finde das Logo auf einer schwarzen Seite, so wie es jetzt ist, viel strahlender und schöner als auf einer weißen, das habe ich gemeint. HINTER dem Logo wäre es besser weiß, ist aber nicht so wichtig. Hauptsache drumherum bleibt es schwarz.

Was ist eine "Kriesfläche"? Eine Kreisfläche oder eine Kiesfläche? ;)

remaka
13.04.2011, 17:45
Ich hab doch gar nicht von "ungewöhnlich" gesagt. Ich finde das Logo auf einer schwarzen Seite, so wie es jetzt ist, viel strahlender und schöner als auf einer weißen, das habe ich gemeint. HINTER dem Logo wäre es besser weiß, ist aber nicht so wichtig. Hauptsache drumherum bleibt es schwarz.

Was ist eine "Kriesfläche"? Eine Kreisfläche oder eine Kiesfläche? ;)
Du musst das "Kries" englisch aussprechen,...das is Hiphop-Slang :D

[fliP]
13.04.2011, 18:59
naja....also, ich kann auch einfach eine weiße Kriesfläche hinter das Logo setzen....ich denke so ziemlich alles sieht besser aus als ein weißer Kasten um das Logo ;) ...

Ich denke, irgendwas ist hier missverstanden wurden. Niemand will einen weißen Kasten um das Logo. Ich habe ein Logo als .png gepostet, bei dem die Schrift weiß ist und der Hintergrund transparent. Ich habe also einen weißen Kreis unter das Logo gelegt. Wenn du das auch machen kannst, dann geht das natürlich auch. Ich wollte dir eigentlich nur Arbeit abnehmen, indem ich das fertige Logo poste. Oder erkennt dein Programm meine Transparenz nicht? ^^

remaka
13.04.2011, 19:35
;179203']Ich denke, irgendwas ist hier missverstanden wurden. Niemand will einen weißen Kasten um das Logo. Ich habe ein Logo als .png gepostet, bei dem die Schrift weiß ist und der Hintergrund transparent. Ich habe also einen weißen Kreis unter das Logo gelegt. Wenn du das auch machen kannst, dann geht das natürlich auch. Ich wollte dir eigentlich nur Arbeit abnehmen, indem ich das fertige Logo poste. Oder erkennt dein Programm meine Transparenz nicht? ^^

achsooo...jaa, da hab ich dich wohl missverstanden. Nee....danke ^^. Selbst einen weißen Kreis rumziehn ging für mich schneller, als runterladen, in den ordner kopiern und neu einzufügen :D ....es wurde hier eben mit weißem Hintergrund dargestellt. Daher ging ich davon aus, ich müsste das weiße bei dir erst noch abschneiden ;)