PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosenmontagszug in Köln 07.03.2011



FloMG
05.03.2011, 19:05
Als Pappfigur war Lena Meyer-Landrut (19) eigentlich auch für den Kölner Zoch geplant. Die Pappnasen vom Dom haben nämlich auch einen Eurovision Song Contest-Wagen. Der zeigt ihren Erfinder, Stefan Raab, mit einem kleinen Satelliten namens Lena in der Hand.
Jetzt mehren sich aber die Hinweise, dass Lena auch live auf diesem Wagen der „Tollität Luftflotte“ sein wird. Raabs Produktionsfirma hatte beim Kölner Festkomitee angefragt. Das rief wiederum die „Luftflotte“ an. Zwei Plätze sind bereits neben „Luftflotte“-Präsident Erik Bock gebucht.
http://www.express.de/regional/duesseldorf/karneval-in-duesseldorf/lena---du-gehoerst-auf-den-duesseldorfer-zoch-/-/5064818/7761246/-/index.html


Grund 4 von 11:
4. Lena und Raab sollen bei unserem Zoch mitfahren: Was für eine Fastelovends-Überraschung: Zwar singt Lena Meyer-Landrut im Mai in Düsseldorf, aber ihr Mentor Stefan Raab ist kölscher Lokalpatriot. EXPRESS erfuhr: Gut möglich, dass beide im Zoch auf dem Wagen der Luftflotte mitfahren! Zwar geben sich alle Beteiligten sehr bedeckt, aber zwei Plätze sind neben Präsident Erik Bock bereits gebucht. Raabs Produktionsfirma hat beim Festkomitee angefragt, das FK wiederum bat die Luftflotte. Lena liebt ihren Wohnsitz offenbar. Alaaf!
http://www.express.de/regional/koeln/koelner-karneval/11-gruende--warum-sie-uns-so-viel-spass-macht/-/4398498/7760636/-/index.html

Sendezeit:
WDR 9:00 Uhr - 16:15 Uhr
ARD 15:30 Uhr - 17:00 Uhr
--------------------------
eventuell Berichte:
WDR Aktuelle Stunde 18:50 Uhr - 19:30 Uhr
WDR Lokalzeit Köln 19:30 Uhr - 20:00 Uhr

Doktor Landshut
05.03.2011, 19:21
Kamelle un Strüssche vun dat Lensche und e Bützchen für de kölsche Jongs, alaaf... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/happy birthday05.gif

vampire67
05.03.2011, 19:39
... und das als karnevalsmuffel :zahn:

Smirn
05.03.2011, 19:48
ARD nehm ich gern auf, bei WDR weigere ich mich strikt :D

juergen
05.03.2011, 19:57
Hmm, hatte Lena nicht mal gesagt, dass Karneval nicht ihres ist? Andererseits, als Kölnerin ist sie vielleicht auf den Geschmack gekommen.

Melanie
05.03.2011, 20:00
Hmm, hatte Lena nicht mal gesagt, dass Karneval nicht ihres ist?

Nicht, dass ich wüsste.

Pinocchio
05.03.2011, 20:01
Hier mal den Plan für Montag:
http://www.koelner-karneval.org/wp-content/uploads/2010/01/Der-Aufstellplatz-des-Rosenmontagszuges.jpg
Lena ist demnach auf dem Wagen 28 der "Luftflotte".

Zugweg:
http://www.koelner-karneval.org/wp-content/uploads/2010/01/Zugweg-2011.jpg

also vor 14Uhr braucht man den Fernseher nicht einzuschalten
Allerdings werden vor dem Zug im WDR die Wagen vorab gezeigt und die teilnehmenden Vereine interviewt.

snowflake
05.03.2011, 20:31
Wahrscheinlich wird man vom Karneval einfach ein bisschen angezogen, wenn man in Köln wohnt.
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht ganz angucken und hoffe, dass ich die "Lena-Szenen" nachher hier im Forum finde. ;)

cyberscout
05.03.2011, 21:00
Da bin ich doch auch mal gespannt auf die Aufnahmen. Lena muss ja nicht unbedingt auf Karneval stehen, um sich mit Stefan mal den Spaß zu machen, auf so einem Wagen mitzufahren und sich von den grölenden Jecken zujubeln zu lassen :)

Lars
05.03.2011, 21:02
Ich zitier mal die gute Lavina (von http://www.facebook.com/pages/Lena-Meyer-Landrut-Austria)

Und da geht der "Hater" nach einem Jahr intensivem Genöööhle zum "Zoch"..Und LENA wirft ihm ein Strüßje" zu..Vom Wagen schalt es "Love oh Love" und der Hater weint...Mir gefällt der Gedanke..;-)
ja, ein netter Gedanke. ;)

http://www.luftflotte.de/9-0-Aktuelles.html
nennt es ein Gerücht, kann es aber nicht verneinen.


Hmm, hatte Lena nicht mal gesagt, dass Karneval nicht ihres ist?

Ja, als Lena mal zum Karneval befragt wurde, sagte sie in etwa, dass sie lieber weit weg sei (sinngemäß)
Aber vielleicht ist sie ja jetzt schon besser integriert in Köln. ;)

Smirn
05.03.2011, 21:04
Hmm, hatte Lena nicht mal gesagt, dass Karneval nicht ihres ist? Andererseits, als Kölnerin ist sie vielleicht auf den Geschmack gekommen.
Lena hat auch mal gesagt, dass sie mit Fussball nix am Hut hat (außer bei EM/WM) aber ist laut mehreren Interviews jetzt Fan vom FC Kölle. Raab wird ihr da schon den Kopf gewaschen haben :zahn:

Pinocchio
05.03.2011, 21:05
Schmeisst LENA Kamelle mit Präsident Eric Bock?


"Ich habe keine Infos. Ja, ist dem so?, fragt Präsident Eric. "Tief durchatmen", antwortet der Projektleiter Wagenbau aus dem Vorstand der Luftflotte. Nach der Vorstellung des Wagens beim Richtfest nahm das berühmte Spiel "Stille Post" seinen Lauf. Aussagen wie: "der Raab fährt bei der Luftflotte mit" oder "die Lena und der Raab sind im Zug dabei", hüpften von einem "ich habe gehört Ohr" zum anderen. Diese Äußerungen können wir nicht verneinen. Die Künstlerin des Motivwagens realisierte das Thema "EUROVISON 2011". Darauf werden Stefan Raab als Sonne und LENA in "Lebensgröße" zu bewundern sein. "Wir sind stolz, dass wir das musikalischste Thema des Jahres auf unserem Wagen darstellen dürfen. In diesem Falle hat auch Düsseldorf als austragende Conteststadt was zu "beaten", süffisiert Luftflottenmediensprecher Dieter Schmidt, der auf die Zug-Nr. 28 hinweißt.

Aus der Vereinsseite der "Luftflotte.
http://www.luftflotte.de/9-0-Aktuelles.html

Rolwin
05.03.2011, 21:12
Mit Fußball hatte sie auch nichts am Hut, und nun ist sie FC-Fan (finde ich als Kölner, der im Sauerland wohnt besonders gut).
Wer einmal die kölsche Lebensfreude aufgesogen hat, ist ihr verfallen....jut, dat sagen die Berliner auch...

Lars
05.03.2011, 21:14
Wer einmal die kölsche Lebensfreude aufgesogen hat, ist ihr verfallen....jut, dat sagen die Berliner auch...
Berliner äußern sich lieber nicht über Kölsche Lebensfreude ;)

Rolwin
05.03.2011, 21:20
Berliner äußern sich lieber nicht über Kölsche Lebensfreude ;)



Wer einmal die kölsche Lebensfreude aufgesogen hat, ist ihr verfallen....jut, dat sagen die Berliner auch von sich...

<so besser Lars?...lächel

Elvis
05.03.2011, 21:56
Die Luftflotte stellt sich am Bonner Wall auf. Vielleicht schauen ein paar Kölner hier aus dem Forum da mal vorbei. Die Wahrscheinlichkeit dort Lena persönlich zu treffen und ein Autogramm zu bekommen ist bestimmt ziemlich groß. Die erste Gruppe setzt sich um 10:30 Uhr in Bewegung. Die Luftflotte ist Gruppe 28 von 49.
Hier ein Plan von der Zugaufstellung.

http://www.koelner-karneval.org/wp-content/uploads/2010/01/Der-Aufstellplatz-des-Rosenmontagszuges.jpg

zur Aufstellung


Ein besonderer Tipp für Groß und Klein, die gerne mal ganz nah dran sein möchten, ist die Umzugsaufstellungszeremonie rund um den Chlodwigplatz. Ab 9 Uhr morgens formieren sich hier und in den Seitenstraßen nicht nur die verschiedenen Traditionskorps, Tanz- und Musikgruppen, sondern auch die riesigen Themen- und Prunkwagen. Die Gruppen des ersten Zug-Abschnitts stellen sich entlang des Ubierring auf, während sich der 2. und 3. Abschnitt auf der Bonner Straße formiert. Die Nachhut bilden Gruppen, wie „Alt Severin“, „Fidele Fordler“, „Fidele Zunftbrüder“ oder „Löstige Innenstädter“ auf ihrem Aufstellplatz am Sachsenring. Schlusslicht und gleichzeitig Höhepunkt des Rosenmontagszugs bildet traditionell die Ehren- und Prinzengarde mit Bauer, Jungfrau und Prinz. An alle Kamellejäger: Die Karnevalsbonbon dürfen erst nach der Severinstorburg geworfen werden.


http://www.koelnkarneval.com/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=27

Lars
05.03.2011, 22:15
Wer einmal die kölsche Lebensfreude aufgesogen hat, ist ihr verfallen....jut, dat sagen die Berliner auch von sich...

<so besser Lars?...lächel
Joot, dat kütt man esu saghe :)

ziggy
05.03.2011, 22:28
In Wien gibts ja wenig Lebensfreude. Hier sudert man rum und wälzt sich in seinem Unglück. Irgendwie auch was schönes :)

Ich kanns nicht ganz glauben, dass Lena und Raab am montag tatsächlich auf so einem Wagen rumstehen werden. Aber wenn man beim Grand Prix mitmacht hat man eh eine geringe Peinlichkeitshemmschwelle. Find ich gut! :)

FloMG
05.03.2011, 22:35
Ich kanns nicht ganz glauben, dass Lena und Raab am montag tatsächlich auf so einem Wagen rumstehen werden. Aber wenn man beim Grand Prix mitmacht hat man eh eine geringe Peinlichkeitshemmschwelle. Find ich gut! :)

;) nichts Peinlichkeit , Hier im Rheinland ist am Mo "Nationalfeiertag" ;) , wo Prinz Karneval das Rheinland regiert :).

Lichteskind
05.03.2011, 22:42
Ich kanns nicht ganz glauben, dass Lena und Raab am montag tatsächlich auf so einem Wagen rumstehen werden. Aber wenn man beim Grand Prix mitmacht hat man eh eine geringe Peinlichkeitshemmschwelle. Find ich gut! :)


Für einen Kölner - und Raab ist Kölner von herzen - Ist das überhaupt nicht peinlich sondern eine große Ehre. ^^
Das wird er Lena verklickert haben, möglicherweis,e wenn sie sich in Köln so wohl fühlt, ist sie sogar selbst schon im Fieber... und wenn noch nciht, dann spätestens ab diesem jahr. ^^

ziggy
05.03.2011, 22:49
Stimmt es gehört sich nicht, sich über Bräuche und Sitten der indigenen Beölkerung des Rheinlands lächerlich zu machen. Ich respektiere eure Kultur :) Ich habe halt nur etwas Angst, dass Lena das Treiben des kölner Karneval nicht emotional verarbeiten kann und als gebrochener Mensch aus der ganzen Sache herausgeht :(

plattenspieler
05.03.2011, 23:08
Ok, es fällt schwer, aber man muss es ihr zugestehen, auch das noch. Dann ist der angekündigte Umzug der Schützenbrüder und Karnevalsvereine am 14.Mai ja doch in Lenas Sinne. Ich kann es kaum aushalten, was verlangt Fan sein von mir.....TBAS entschädigt mich. Es ist wie eine Wasserbombe in einen Schützenverein werfen.

Puma
05.03.2011, 23:16
Ich habe halt nur etwas Angst, dass Lena das Treiben des kölner Karneval nicht emotional verarbeiten kann und als gebrochener Mensch aus der ganzen Sache herausgeht :(

Sollte das Ironie sein? :D Denn was soll man da denn nicht verarbeiten können :hmm:

Da ich eh vorhatte am Montag zum Zug zu gehen, wäre das ja echt super :) Aber ich glaub irgendwie nicht dran, aber wer weiß, wer weiß :D

Thophi
05.03.2011, 23:16
Schlagt mich, aber ich finds nicht gut (sollte es wirklich so kommen). Wirkt auf mich doch etwas unglaubwürdig. Zudem kann ich Karneval nicht ausstehen. So. :P

DomeK
05.03.2011, 23:22
Ich halte es wegen dem Sicherheitsaspekt für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Stefan oder Lena auf einem Wagen zeigen. Ist mMn ein PR Gag und bewusst alles doppeldeutig.

bates
06.03.2011, 00:08
Ich find's lustig. Aber ich habe auch nichts gegen Karneval. Nicht mehr, früher war ich da auch total Anti. Als gebürtiger Berliner von meinen Eltern in früher Jugend nach Hessen gezogen worden, bin ich mit der hessischen Fastnacht großgeworden, ein Dorado der Spießigkeit und Tristesse. Aber der Kölner Karneval ist, glaube ich, doch noch etwas anderes: kompletter Ausnahmezustand. Eine mit mir befreundete Ethnologin hat den Kölner Karneval mal vor ein paar Jahren zu Forschungszwecken bereist, mit dem Vorsatz größtmöglicher Distanz, und ist voll auf den Trip gekommen. Seitdem fährt sie jedes Jahr da hin und feiert mit. Und was sie da eben so erzählt von dem kompletten Ausnahmezustand, fand ich teilweise doch faszinierend. Also sage ich nach dieser unnachahmlich stichhaltigen Begründung mal generös: Lena hat für die Aktion meinen Segen :).

Elvis
06.03.2011, 00:30
Im Kölner Rosenmontagszug auf einem Wagen mitzufahren ist schon ein besonderes Erlebniss. Ich könnte mir Lena da schon vorstellen. Dazu kommt noch, dass die Luftflotte eine professionelle Tanzgruppe hat. Köln ist natürlich die Karnevalshochburg und mit dem Karneval in den anderen Teilen Deutschlands nicht zu vergleichen. Wir haben hier Alle arbeitsfrei (Brauchtumstag) und die Geschäfte haben größtenteils geschlossen. Für Lena wird es ganz bestimmt etwas Besonderes sein im Kölner Rosenmontagszug auf einem Wagen zu stehen und die Stimmung am Zug von da Oben mitzuerleben. Hier ein Video mit der Luftflotte aus dem letztjährigen Rosenmontagszug.

youtube.com/watch?v=9NbirudYK4E

Auftrittsvideo der Tanzgruppe.

youtube.com/watch?v=fpnJYOIgH7Q

Der Rosenmontagszug in Köln hatte 2010 1,3 Millionen Zuschauer vor Ort. Rosenmontagszug Köln in wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Rosenmontagszug

Smirn
06.03.2011, 00:35
Ich halte es wegen dem Sicherheitsaspekt für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Stefan oder Lena auf einem Wagen zeigen. Ist mMn ein PR Gag und bewusst alles doppeldeutig.
Was denn für ein Sicherheitsaspekt? Es geht dort um Karneval :hmm:
Muss den Heidi Klum etwas befürchten, wenn sie jedes Jahr teilnimmt? Ich glaube nicht, dass es an der Sicherheit scheitern würde (zumindest hab ich keine Berichte im Kopf, wo völlig übergeschnappte Menschen die Züge gestürmt haben und in das feiernde Volk in Gefahr gebracht haben....)

Lars
06.03.2011, 00:47
Ich halte es wegen dem Sicherheitsaspekt für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Stefan oder Lena auf einem Wagen zeigen.
Soooo unbeliebt sind die beiden in Köln doch hoffentlich nicht. :)

cyberscout
06.03.2011, 12:22
Ich fänd's trotzdem ganz witzig, wenn Lena und Stefan das machen würden, auch wenn ich mit Karneval nix am Hut habe.
Lena würde so etwas bestimmt nicht aus einem Gefühl des Geehrtseins heraus machen, sondern weil's einfach ein Jux ist und Stefan sich freut. So in etwa, wie wenn Stefan Raab zum Musikantenstadl geht :X

FloMG
06.03.2011, 12:26
So in etwa, wie wenn Stefan Raab zum Musikantenstadl geht :X

Wie hier :zahn: youtube.com/watch?v=-nBm67Y93Q8 :hmm:

Axel1954
06.03.2011, 13:21
Auf jedenfall hätte sie die Möglichkeit mal ohne Schmusejackengefahr im Hello Kitty Kostüm rumzulaufen! :thumbsup:

vampire67
06.03.2011, 13:43
Stimmt es gehört sich nicht, sich über Bräuche und Sitten der indigenen Bevölkerung des Rheinlands lächerlich zu machen. Ich respektiere eure Kultur :)

Eine mit mir befreundete Ethnologin hat den Kölner Karneval mal vor ein paar Jahren zu Forschungszwecken bereist, mit dem Vorsatz größtmöglicher Distanz, und ist voll auf den Trip gekommen. Seitdem fährt sie jedes Jahr da hin und feiert mit.

:-D :-D :-D :-D

Ein früherer marketingchef von uns ist früher mit den amerikanischen kunden mit dem bus nach köln und kam dann immer mit unterschriebenen superverträgen zurück :zahn:

GO-LM-L
06.03.2011, 14:45
Eine mit mir befreundete Ethnologin hat den Kölner Karneval mal vor ein paar Jahren zu Forschungszwecken bereist, mit dem Vorsatz größtmöglicher Distanz, und ist voll auf den Trip gekommen. Seitdem fährt sie jedes Jahr da hin und feiert mit.

So gehört sich das! Alaaf! :thumbsup:

Kölscher Jung
06.03.2011, 16:00
In Wien gibts ja wenig Lebensfreude. Hier sudert man rum und wälzt sich in seinem Unglück. Irgendwie auch was schönes :)

Ich kanns nicht ganz glauben, dass Lena und Raab am montag tatsächlich auf so einem Wagen rumstehen werden. Aber wenn man beim Grand Prix mitmacht hat man eh eine geringe Peinlichkeitshemmschwelle. Find ich gut! :)

Beim Rosenmontagszug in Köln auf einem Wagen dabei sein zu dürfen, ist für jeden eine große Ehre. Das bekommt man nicht mal eben so. Und das ist alles andere als peinlich. Auch wenn man das außerhalb der Karnevalshochburgen nicht so ganz nachvollziehen kann.
Leider bin ich dieses jahr nicht dabei. Letztes Jahr war ich auf einer Art Bühne mit Essen, Trinken und so weiter. das ganze war so erhöht, dass die Wagen direkt an einem vorbei fuhren und man direkt in die Gesichter der Leute schauen konnte. Das wäre natürlich dieses mal besonders interessant gewesen, Lena aus unmittelbarer Nähe zu sehen. Schade, aber man kann nicht alles haben.

Ich finde es übrigens sehr lustig, dass das mein 1.111ter Post ist. Alaaf!

Kölscher Jung
06.03.2011, 16:08
Was denn für ein Sicherheitsaspekt? Es geht dort um Karneval :hmm:
Muss den Heidi Klum etwas befürchten, wenn sie jedes Jahr teilnimmt? Ich glaube nicht, dass es an der Sicherheit scheitern würde (zumindest hab ich keine Berichte im Kopf, wo völlig übergeschnappte Menschen die Züge gestürmt haben und in das feiernde Volk in Gefahr gebracht haben....)

Heidi Klum und Seal sind schon mal vor ein paar Jahren auf dem Kölner Rosenmontagszug mitgefahren.

Smirn
06.03.2011, 16:17
Heidi Klum und Seal sind schon mal vor ein paar Jahren auf dem Kölner Rosenmontagszug mitgefahren.
Ich wollte damit auch ausdrücken, dass Heidi oft bei Karnevalsumzügen (auch außerhalb Kölns soweit ich mich erinnere) zu sehen ist und bisher ist mir nichts bekannt, dass sie dort nicht in Sicherheit war :)

Peter M. aus V.
06.03.2011, 17:01
Jetzt geh ich morgen zum ersten Mal seit Jahren wieder zum Zoch - aber leider in der richtigen Stadt. UndLena fährt vielleicht in der verbotenen Stadt auf 'nem Wagen mit!Womit habe ich es verdient, dass das Schicksal so hart zuschlägt?

Wie ich das finde, weiß ich noch nicht. Ich bin selber schon bei uns in Düsseldorf beim Zug mitgemacht, habe Jugendarbeit im Karnevalsverein gemacht, fand es dann total doof und spießig, und jetzt denke ich, außerhalb der Vereine ist Jecksein eine tolle Sache. Und ich muss den Kölnern neidlos zugestehen: Die haben es wirklich im Blut. Die Düsseldorfer sind vielleicht moderner, aber deshalb wohl gibt es hier mehr "Zugereiste", denen die karnevalistische Seele fehlt.

Und Lena? Sie hat tatsächlich mal gesagt, sie wäre lieber weit weg. Aber: Sie ist schon FC-Fan. Sie sagte letztens, sie lege zu 98 % in Köln. Sie erzählte, dass sie, wenn sie ein paar Tage in Sachsen ist, anfängt zu sächselnr. Daher vermute ich, dass sie auch den Kölner Karneval aufsaugen wird. Wer weiß, vielleicht singt sie morgen eine Version von Satellite auf Kölsch? Für Überraschungen ist sie ja immer gut.

Ach, ich bin neidisch. Wir kriegen im Mai fünf Minuten Lena, und wenn sie gewinnt, dann sind es zehn. Und Köln kriegt ein ganzes Konzert und hatte schon Usfo und Usfd. Und dann lebt sie auch noch da. Das ist so gemein!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Kölscher Jung
06.03.2011, 17:01
Ich wollte damit auch ausdrücken, dass Heidi oft bei Karnevalsumzügen (auch außerhalb Kölns soweit ich mich erinnere) zu sehen ist und bisher ist mir nichts bekannt, dass sie dort nicht in Sicherheit war :)

Ich gehe auch davon aus, dass die Sicherheit kein Problem sein wird. Wahrscheinlich hält man sich noch etwas bedeckt, damit der Menschenauflauf beim Aufstellen der Wagen nicht so groß ist.

Kölscher Jung
06.03.2011, 17:07
... Daher vermute ich, dass sie auch den Kölner Karneval aufsaugen wird. Wer weiß, vielleicht singt sie morgen eine Version von Satellite auf Kölsch? Für Überraschungen ist sie ja immer gut.

Ach, ich bin neidisch. Wir kriegen im Mai fünf Minuten Lena, und wenn sie gewinnt, dann sind es zehn. Und Köln kriegt ein ganzes Konzert und hatte schon Usfo und Usfd. Und dann lebt sie auch noch da. Das ist so gemein!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Ach komm. Das ist doch alles nicht so schlimm. Uns geht es doch hauptsächlich um Lenas Musik und um ihre musikalischen Auftritte, wo auch immer die sein mögen. Das ist es doch, was für uns zählt.
In diesem Sinne ein brüderliches Alaaf-Helau (oder Helau-Alaaf).

Doktor Landshut
06.03.2011, 17:10
Wahrscheinlich hält man sich noch etwas bedeckt, damit der Menschenauflauf beim Aufstellen der Wagen nicht so groß ist.

Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Außerdem bestünde die Gefahr, daß sich in der Kölner Innenstadt dann wieder ein großes Erdloch auftun und die Jecken unter sich begraben könnte.

:Ziegelsteine01:

Kölscher Jung
06.03.2011, 17:13
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Außerdem bestünde die Gefahr, daß sich in der Kölner Innenstadt dann wieder ein großes Erdloch auftun und die Jecken unter sich begraben könnte.

:Ziegelsteine01:

Das kann man in Köln nie so ganz ausschließen.

Doktor Landshut
06.03.2011, 17:22
Das kann man in Köln nie so ganz ausschließen.

Et hätt noch immer jot jejange... :zahn:

Peter M. aus V.
06.03.2011, 18:35
Ach komm. Das ist doch alles nicht so schlimm. Uns geht es doch hauptsächlich um Lenas Musik und um ihre musikalischen Auftritte, wo auch immer die sein mögen. Das ist es doch, was für uns zählt.
In diesem Sinne ein brüderliches Alaaf-Helau (oder Helau-Alaaf).

Danke! Trösten könnt Ihr Kölsche auch. Aber ein bisschen Neid bleibt trotzdem.

Auch von mir ein brüderliches Helaaf und Alau!

Len.a
06.03.2011, 18:47
Ach, ich bin neidisch. Wir kriegen im Mai fünf Minuten Lena, und wenn sie gewinnt, dann sind es zehn. Und Köln kriegt ein ganzes Konzert und hatte schon Usfo und Usfd. Und dann lebt sie auch noch da. Das ist so gemein!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Das ist wirklich gemein. Alles in Köln, oder sonstirgendwo, aber nie in Süddeutschland :heul:
Ich hab das Lenchen bisher nur auf einem Bildschirm oder auf Papier gesehen, ist das nicht berdückend?!
Sie könnte ruhig auch mal zu den Fasnetsumzügen bei uns unten kommen :)

Auf jedenfall werde ich wohl morgen den ganzen Tag vorm TV sitzten und Karnevl anaschauen :-D Oh Mann wo soll das noch hinführen?! :zahn:
Ich guck mir Karneval an :-D :-D

brabelwu
06.03.2011, 18:48
Wann kommt das in Fernsehn??
Am Montag??

Len.a
06.03.2011, 18:50
Wann kommt das in Fernsehn??
Am Montag??

Schau mal im Titel von diesem Thread ;)

---> 07.03.2011, also Morgen :)

brabelwu
06.03.2011, 18:52
Ja,danke habe ich auch gerade gesehen! :)

Elvis
06.03.2011, 18:59
Habe mal beim Tanzcorps der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V 1926 offiziell wegen Lena's Teilnahme nachgefragt. Die wissen es selber auch noch nicht ob Lena dabei ist.


Hallo, leider können und ich denke mal dürften wir dazu auch nichts sagen. Wir wissen genauso viel wie du und erwarten den morgigen Tag. Wir freuen uns jetzt schon, sollte sich das momentane Gerücht bestätigen.

Thophi
06.03.2011, 19:03
Ich glaube (oder hoffe?) wie DomeK auch das das ganze nur ein PR-Gag ist.

Doktor Landshut
06.03.2011, 19:10
Ich glaube (oder hoffe?) wie DomeK auch das das ganze nur ein PR-Gag ist.

Och nööö, ich will Lena mal Bützchen austeilend und mit Narrenkappe sehen und wie das Funkenmariechen vor Neid erblasst... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

Muenzi
06.03.2011, 19:12
Oder Lena als Funkenmariechen?? ;)

Kölle alaaf.

Doktor Landshut
06.03.2011, 19:16
Oder Lena als Funkenmariechen?? ;)

Kölle alaaf.

Oder als das diesjährige Kölner Dreigestirn: Lena & Meyer & Landrut

rumimo
06.03.2011, 19:20
Ich fänd's trotzdem ganz witzig, wenn Lena und Stefan das machen würden, ....
Lena würde so etwas bestimmt nicht aus einem Gefühl des Geehrtseins heraus machen, sondern weil's einfach ein Jux ist und Stefan sich freut. So in etwa, wie wenn Stefan Raab zum Musikantenstadl geht :X
Die haben ja beide in Oslo bei der Stadtbesichtigung schon geübt, so ungefähr müsste man sich das dann vorstellen.

juergen
06.03.2011, 20:15
Oder Lena als Funkenmariechen?? ;)Hmm, mir kommt da eine neue Theorie in den Sinn, warum die letzte Lena Woche bei TV-Total nur zwei Tage gedauert hat. Vielleicht wollte sie sich die notwendigen Grundkenntnisse aneignen bzw. mit den anderen Mädels üben? Man weiss es nicht :)

pLENArium
06.03.2011, 23:12
Oder Lena als Funkenmariechen?? ;)

...Raab hat doch schon früher bei TT Kylie Minogue dementsprechend eingekleidet (und ein paar kölsche Sätze beigebracht)...aber das hier wäre der närrische Overkill:

DAS SCHÖNSTE TANZMARIECHEN IN DER GESCHICHTE DES KARNEVALS :faint: :verehrung: :wub:

...und ich halte es nicht einmal für unrealistisch, sowas Morgen beim Zoch zu sehen...

Muenzi
06.03.2011, 23:34
...Raab hat doch schon früher bei TT Kylie Minogue dementsprechend eingekleidet (und ein paar kölsche Sätze beigebracht)...aber das hier wäre der närrische Overkill:

DAS SCHÖNSTE TANZMARIECHEN IN DER GESCHICHTE DES KARNEVALS :faint: :verehrung: :wub:

...und ich halte es nicht einmal für unrealistisch, sowas Morgen beim Zoch zu sehen...

Das geht natürlich nicht wirlich. Dafür ist sie viel viel zu attraktiv. Das bringt den ganzen Zug durcheinander.....

ziggy
06.03.2011, 23:42
Das geht natürlich nicht wirlich. Dafür ist sie viel viel zu attraktiv. Das bringt den ganzen Zug durcheinander.....

Das erinnert mich an die Szene mit Helena, als sie auf die Stadtmauer von Troja steigt und die ganzen Griechen mitten im Abmetzeln der Trojaner völlig aus dem Konzept gebracht werden :D Auf das Brustemblößen sollte Lena aber vezichten

Tiny Tim
06.03.2011, 23:47
Man muss natürlich abwarten, ob an den Gerüchten was dran ist, aber ich halte es gar nicht für abwegig, dass Lena Gefallen an einer Teilnahme am Umzug findet. Ich lebe zwar nicht in einer Karnevalshochburg (wenngleich am Ossensamstag immerhin 50.000 Leute zusammenlaufen), aber eines weiß ich auch: dass es in Köln eine sehr große Ehre ist, auf einem Festwagen mitfahren zu dürfen. Und Ehre ist ein Begriff, der für Lena positiv besetzt ist, das hat sie mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Dazu kommt, dass Lena mit einer solchen Auszeichnung ganz in Köln "angekommen" wäre, und ich schätze sie so ein, dass ihr das wichtig ist. In Hannover ist sie mit dieser widerlichen Radio-Boykottaktion im Sommer schmählich verraten und beleidigt worden, und es ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand dort sein Bedauern oder gar Scham darüber zum Ausdruck gebracht hätte. Wenn sie nun in Köln in einer solchen Weise geehrt würde, die in der ganzen Kölner Bevölkerung unumschränkt anerkannt ist, hätte sie endgültig eine neue Heimat gefunden.

Lars
06.03.2011, 23:48
Das erinnert mich an die Szene mit Helena, als sie auf die Stadtmauer von Troja steigt und die ganzen Griechen mitten im Abmetzeln der Trojaner völlig aus dem Konzept gebracht werden :D Auf das Brustemblößen sollte Lena aber vezichten
Warum denn das? :hmm:

ziggy
06.03.2011, 23:51
@Lars: is halt doch noch ein bisserl kalt. Sie soll sich nicht so kurz vor der Tour vekühlen :D

Lars
07.03.2011, 00:03
@Lars: is halt doch noch ein bisserl kalt. Sie soll sich nicht so kurz vor der Tour vekühlen :D
Ah ja. Das ist natürlich ein gutes Argument. :)

Muenzi
07.03.2011, 00:03
Man muss natürlich abwarten, ob an den Gerüchten was dran ist, aber ich halte es gar nicht für abwegig, dass Lena Gefallen an einer Teilnahme am Umzug findet. Ich lebe zwar nicht in einer Karnevalshochburg (wenngleich am Ossensamstag immerhin 50.000 Leute zusammenlaufen), aber eines weiß ich auch: dass es in Köln eine sehr große Ehre ist, auf einem Festwagen mitfahren zu dürfen. Und Ehre ist ein Begriff, der für Lena positiv besetzt ist, das hat sie mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Dazu kommt, dass Lena mit einer solchen Auszeichnung ganz in Köln "angekommen" wäre, und ich schätze sie so ein, dass ihr das wichtig ist. In Hannover ist sie mit dieser widerlichen Radio-Boykottaktion im Sommer schmählich verraten und beleidigt worden, und es ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand dort sein Bedauern oder gar Scham darüber zum Ausdruck gebracht hätte. Wenn sie nun in Köln in einer solchen Weise geehrt würde, die in der ganzen Kölner Bevölkerung unumschränkt anerkannt ist, hätte sie endgültig eine neue Heimat gefunden.

very :Schild good post:

und vor allem deswegen hoffe ich, dass sie mit dabei ist
UND dass es ihr wahnsinnigen Spass macht.

ziggy
07.03.2011, 00:05
Ah ja. Das ist natürlich ein gutes Argument. :)

hab ich grad noch die Kurve gekriegt. Sonst wäre ich jetzt die prüde Forumsspießerin ;)

Ulli
07.03.2011, 00:50
Man muss natürlich abwarten, ob an den Gerüchten was dran ist, aber ich halte es gar nicht für abwegig, dass Lena Gefallen an einer Teilnahme am Umzug findet. Ich lebe zwar nicht in einer Karnevalshochburg (wenngleich am Ossensamstag immerhin 50.000 Leute zusammenlaufen), aber eines weiß ich auch: dass es in Köln eine sehr große Ehre ist, auf einem Festwagen mitfahren zu dürfen. Und Ehre ist ein Begriff, der für Lena positiv besetzt ist, das hat sie mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Dazu kommt, dass Lena mit einer solchen Auszeichnung ganz in Köln "angekommen" wäre, und ich schätze sie so ein, dass ihr das wichtig ist. In Hannover ist sie mit dieser widerlichen Radio-Boykottaktion im Sommer schmählich verraten und beleidigt worden, und es ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand dort sein Bedauern oder gar Scham darüber zum Ausdruck gebracht hätte. Wenn sie nun in Köln in einer solchen Weise geehrt würde, die in der ganzen Kölner Bevölkerung unumschränkt anerkannt ist, hätte sie endgültig eine neue Heimat gefunden.

@Walter, was du noch vergessen hast ist, das dieser Radio-Fritze tagelang mit einen Schild rumgefahren ist, auch vor Lenas Elternhaus, weil Lena aus Spaß gesagt hat, Sie will Ihn heiraten.
In diese nervige Stadt braucht Sie vorerst nicht zurückkehren.
Wenn es tatsächlich war ist, darf Sie nur mit dickem Narren-Schal raus. Nicht auszudenken wenn durch Krankheit die Zeit des Übens für die Tour geschmälert wird.
Als Geste wäre es toll und würde zeigen, das Sie auch heimisches Brauchtum schätzt. Köln wird ja wohl noch 1-2 Jahre Ihre Heimat bleiben.

Elvis
07.03.2011, 01:31
Tanzcorps der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V 1926 Es ist 24Uhr, wir gehen aus der Arena raus. Der letzte Auftritt für die Session 2011 ist geschafft, es ist Rosenmontag.
Wir haben 1800km hinter uns. Haben 110 Auftritte, bei denen wir 250 Tänze getanzt haben.
Nun stehen uns noch weitere 6,7km bevor.
Danach ist die Session 2011 endgültig vorbei.
Eine schöne Fastelovend euch allen!
Euer Tanzcorps Luftflotte!

Hoffentlich heute mit Lena.

DomeK
07.03.2011, 07:08
Wenn was im TV zu sehen ist, schreibt hier mal die genaue Uhrzeit rein ;)

mr.spock1968
07.03.2011, 07:12
@Lars: is halt doch noch ein bisserl kalt. Sie soll sich nicht so kurz vor der Tour vekühlen :D

Das ist auch so ein Mytos. Eine Erkältung ist nämlich ein Virusinfektion und hat mit der Kälte nix zu tun.
Quelle: Pro7 Gallileo

cyberscout
07.03.2011, 08:10
Das ist auch so ein Mytos. Eine Erkältung ist nämlich ein Virusinfektion und hat mit der Kälte nix zu tun.
Quelle: Pro7 Gallileo

Ja, ja, die guten alten "Mythen" bei Galileo. Zum glück haben die auch den Mythos vom von Luftballons getragenen Kleinwagen, oder sämtlicher McGyver- oder James-Bond-Tricks gelüftet, sonst würden wir alle dumm sterben :D

DomeK
07.03.2011, 10:29
Info zur Satellite Boykottaktion: http://www.radioszene.de/?p=15811

brabelwu
07.03.2011, 11:19
Habe zum glück heute Schulfrei. Bei mir im Zimmer läuft jetzt schon seit 9:00Uhr WDR.das schau ich sonst nie. Ich schaue nie Karneval. Bin auch so ein kleiner muffel. Aber für lena!!! Die Reden seit neun uhr.Deswegen bin ich jetzt auch am Computer.Das war soooo langweilig.
Aber nebenbei läuft der Fernseher!!

Ulli
07.03.2011, 11:19
Info über den durchgeknallten Radio-Mod: http://www.radiowoche.de/index.php?p=news&area=1&newsid=9136&name=hit-radio-antenne-moderator-fordert-lenas-ja-wort-ein

Lichteskind
07.03.2011, 11:26
Info über den durchgeknallten Radio-Mod: http://www.radiowoche.de/index.php?p=news&area=1&newsid=9136&name=hit-radio-antenne-moderator-fordert-lenas-ja-wort-ein

Na.. ob er das so ernst meinte, weiß ich ja nicht.. ich hab das jetzt gelesen und mich völlig kaputtgelacht. Da hat halt einer einen etwas schrägen Sinn für Humor. ^^

FloMG
07.03.2011, 11:30
Die Facebook-Seite vom Kölner Karneval meldet:
Kölner Karneval: LENA fährt nicht im Zoch mit, genausowenig Stefan Raab. Das hat mir Eric Bock vom Tanzcorps der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V 1926 bestätigt, die auf einem "Lena-Wagen" mitfahren.

brabelwu
07.03.2011, 11:34
Info über den durchgeknallten Radio-Mod: http://www.radiowoche.de/index.php?p=news&area=1&newsid=9136&name=hit-radio-antenne-moderator-fordert-lenas-ja-wort-ein

Hast du mal einen Link zu dem Interview wo sie das sagt??

Ulli
07.03.2011, 11:39
Leider nein, ist auch ewig her, und sicher nicht mehr online zu finden.

brabelwu
07.03.2011, 11:41
Der Umzug hat nun angefangen!!!!!!!!!!!!!!!

Queeny
07.03.2011, 11:42
Hmmm .... was hat das jetzt mit dem Rosenmontagszug zu tun?

brabelwu
07.03.2011, 12:38
Wer schaut den Umzug und kann mir sagen bei der wievielten Nr.ist er???

Muenzi
07.03.2011, 12:54
Die Facebook-Seite vom Kölner Karneval meldet:
Kölner Karneval: LENA fährt nicht im Zoch mit, genausowenig Stefan Raab. Das hat mir Eric Bock vom Tanzcorps der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V 1926 bestätigt, die auf einem "Lena-Wagen" mitfahren.

S c h a d e ... ;) helaf und alau

Doktor Landshut
07.03.2011, 13:00
Och nööö ... kein Funkenlenchen ? :heul:

FloMG
07.03.2011, 14:41
Könnt aufnahmen stoppen , die Luftflotte ist durch aber ohne Lena und Stefan ;)

Muenzi
07.03.2011, 14:44
Aber ne schöne Diskussion wars doch ;)

Rolwin
07.03.2011, 14:46
Wann hat es das schon einmal gegeben? Ein Mädchen, vor einem Jahr noch Abiturientin und ein Jahr später wird sie auf einem Wagen des Kölner Rosenmontagszug verewigt. Ein schöner freundlicher Wagen.

Lars
07.03.2011, 14:48
Und jetzt alle:
Jo, da simmer dabei, dat is pri-hi-ma, Viva Colonia!

6 Seiten über den Rosenmontagszug und jetzt doch ohne Lena? :D
Na ja, wäre ja auch komisch gewesen.

Pinocchio
07.03.2011, 14:49
Könnt aufnahmen stoppen , die Luftflotte ist durch aber ohne Lena und Stefan ;)

Nein auf keinen Fall. Sie ist bestimmt auf einem anderen Wagen:zahn:

FloMG
07.03.2011, 14:49
Auch ohne Lena mal ein http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif an die Luftflotte war ein Schöner Wagen mit "Stefan als Sonnengott" :D

Muenzi
07.03.2011, 14:50
Ne ne , sie ist beim Fussvolk und lacht sich einen.

Hat jemand mal ein Bild vom Wagen??

Und wie waren denn die Kommentare??

FloMG
07.03.2011, 14:52
Ne ne , sie ist beim Fussvolk und lacht sich einen.

Hat jemand mal ein Bild vom Wagen??

Und wie waren denn die Kommentare??

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=141022592630646&set=a.128385090561063.25761.124236810975 891

Lars
07.03.2011, 14:56
Auch ohne Lena mal ein http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif an die Luftflotte war ein Schöner Wagen mit "Stefan als Sonnengott" :D

Irjendwat han die da äwer verwechselt: Lena ist doch die Sonnengöttin :)

Rolwin
07.03.2011, 14:58
Ein herzlicher, wohlgesonnener Kommentar.
Naja..Stefan ist ja auch Kölner und ich denke Lena hat man schon längst adoptiert...so ist der Kölner, die legen nicht jedes Wort auf die Goldwaage und somit käme auch nie ein Boykott wie in Hannover zustande, als es um den Austragungsort ging. Man muß auch gönne könne.....

FloMG
07.03.2011, 15:00
Einen Dank an "Manny91"

http://mazzemann.de/lml/karneval/

Doktor Landshut
07.03.2011, 15:14
Der Kommentator erwähnte gerade den Wagen mit dem Kölner Kinderdreigestirn mit "Jungfrau Helena Landsberg". Lustiger Zufall...

Chris
07.03.2011, 15:36
Einen Dank an "Manny91"

http://mazzemann.de/lml/karneval/

Danke für die Bilder, sieht ja richtig schön aus der Wagen.

manny91
07.03.2011, 15:47
So, da bin ich auch wieder online.
Nehmt bitte, wenn ihr die Links weiterschickt, die folgenden Bilder:

http://img855.imageshack.us/img855/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.th.png (http://img855.imageshack.us/img855/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.png) http://img101.imageshack.us/img101/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.th.png (http://img101.imageshack.us/img101/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.png) http://img87.imageshack.us/img87/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.th.png (http://img87.imageshack.us/img87/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.png) http://img153.imageshack.us/img153/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.th.png (http://img153.imageshack.us/img153/4935/wdrwuppertalmisrosenmon.png)


Die unten geposteten wered ich löschen, die sind also nicht dauerhaft da. Ob das ganze inhaltlich ok ist muss ein Admin entscheiden. Dieser Bereich hier ist ja sowieso nur "privat" nach der Anmeldung sichtbar...

"Leni hoch 2"
07.03.2011, 15:58
also keine echte LENA ??
:( naja, habe iuch mir ja schon fast gedacht ;)

support4lena
07.03.2011, 16:09
Für mich ist ja eher Lena die Sonne. :sunshine:

PanAnoyd
07.03.2011, 16:39
Das ist auch so ein Mytos. Eine Erkältung ist nämlich ein Virusinfektion und hat mit der Kälte nix zu tun.
Quelle: Pro7 Gallileo

Doch hat es. Bei gesenkter Körpertemperatur, wird das Immunsystem geschwächt und es somit Viren und Bakterien leichter gemacht. Während ein "normal" funktionierendes Immunsystem uns unbemerkt eine Infektion bekämpft, kann es bei Unterkühlung zu Krankheitssymptomen führen.

mr.spock1968
07.03.2011, 16:46
Doch hat es. Bei gesenkter Körpertemperatur, wird das Immunsystem geschwächt und es somit Viren und Bakterien leichter gemacht. Während ein "normal" funktionierendes Immunsystem uns unbemerkt eine Infektion bekämpft, kann es bei Unterkühlung zu Krankheitssymptomen führen.

Ich mein doch bei normaler Wintertemperatur. So bis -5 Grad

Kölscher Jung
07.03.2011, 16:47
Auch wenn Lena nicht dabei war, finde ich es sehr schön, dass die Gruppe Lena als Motto hat. Und das war alles sehr liebevoll gemacht und Stefan und Lena sehr zugetan.
Und eines ist klar. Wenn man so auf diese Weise im Zug thematisiert wird, dann hat man es geschafft. Dann ist man ein wahrer Star.

"Leni hoch 2"
07.03.2011, 16:55
Ich kenne mich ja mit Karneval nicht gerade aus ;)
deswegen mal eine frage: kommt das was bei wdr kam auch noch mal bei ARD?
oder ist düsseldorf im wdr und köln in der ard übertragen ???

Muenzi
07.03.2011, 17:03
Müsste eigentlich auch in der ARD kommen. Hab mal den onlinetvrecorder drauf angesetzt.

Kölscher Jung
07.03.2011, 17:04
Ich kenne mich ja mit Karneval nicht gerade aus ;)
deswegen mal eine frage: kommt das was bei wdr kam auch noch mal bei ARD?
oder ist düsseldorf im wdr und köln in der ard übertragen ???

Der Kölner Zug wurde seit heute Morgen komplett im WDR 3 übertragen. Der ist jetzt vorbei und man hat nach Düsseldorf geschaltet. Im Ersten läuft aber gerade die Aufzeichnung vom Kölner Zug. Aber nur auszugsweise.

stormarnjonas
07.03.2011, 17:09
selbst lena kann mich nicht dazu bewegen, mir dieses helau-karnevals gedudel reinzuziehen :D
sonst gern^^

Melanie
07.03.2011, 17:15
Der Kölner Stadtanzeiger hat einen Artikel zum Karnevals-Zug:


13.45 Uhr: Es gab das Gerücht, dass Lena mit auf dem Rosenmontagszug fährt. Doch nun ist es nur eine Lena aus Pappe geworden, die mit Showmaster Stefan Raab, der "Sonne des Eurovision Song Contest" den Wagen der KG Seiner Tollität Luftwaffe schmückt.

http://www.ksta.de/html/artikel/1299248987836.shtml

Len.a
07.03.2011, 17:21
Hatte mir gleich gedacht, dass es nur ein Gerücht war, aber hab trotzdem mal schnell reingeschaut und grade als ich angeschalten habe kam der Eurovision Zug :)

bates
07.03.2011, 17:23
Auch wenn Lena nicht dabei war, finde ich es sehr schön, dass die Gruppe Lena als Motto hat. Und das war alles sehr liebevoll gemacht und Stefan und Lena sehr zugetan.
Und eines ist klar. Wenn man so auf diese Weise im Zug thematisiert wird, dann hat man es geschafft. Dann ist man ein wahrer Star.

Und im nächsten Jahr geht es dann ja vielleicht auch ohne diesen Lena-als-Raabs-Marionette-Scheiß, der auf der einem Bild zu sehen ist. Da bin ich humorlos, Karneval hin oder her.

Lars
07.03.2011, 17:50
Und im nächsten Jahr geht es dann ja vielleicht auch ohne diesen Lena-als-Raabs-Marionette-Scheiß, der auf der einem Bild zu sehen ist. Da bin ich humorlos, Karneval hin oder her.
Das war ja ironisch überspitzt, Raab als Teufel mit Dollarzeichen auf dem Kopf etc. Und all die magic mushrooms daneben deuten ja schon an, dass man das so nur als Halluzination sehen kann ;) und eben nicht die Realität sein soll.
Es ist also eher eine Kritik an denen, die Raab als Strippenzieher und Lena nur als Puppe sehen, nach dem Motto: "Ihr halluziniert doch!"

Außerdem hatte Lena nie ein gelbes Kleid an. :P

bates
07.03.2011, 18:24
Das war ja ironisch überspitzt, Raab als Teufel mit Dollarzeichen auf dem Kopf etc. Und all die magic mushrooms daneben deuten ja schon an, dass man das so nur als Halluzination sehen kann ;) und eben nicht die Realität sein soll.
Es ist also eher eine Kritik an denen, die Raab als Strippenzieher und Lena nur als Puppe sehen, nach dem Motto: "Ihr halluziniert doch!"

Außerdem hatte Lena nie ein gelbes Kleid an. :P

Na jut, dann will ich mal nicht so sein. Hoffen wir mal, dass sich diese feinsinnige Interpretation auch den betrunkenen Jecken erschließt (am Halluzinieren sind die ja auch, wahrscheinlich jetzt gerade in diesem Moment ;)).

brabelwu
07.03.2011, 19:22
hat jemand einen Link vielleicht zu dem Video von der luftflotte??
Ich haben den Wagen irgendi´wie verpasst. wann kam der? Um wieviel Uhr??
Ich habe bis 12 uhr geschaut!

Doktor Landshut
07.03.2011, 19:30
Und im nächsten Jahr geht es dann ja vielleicht auch ohne diesen Lena-als-Raabs-Marionette-Scheiß, der auf der einem Bild zu sehen ist. Da bin ich humorlos, Karneval hin oder her.

Im nächsten Jahr ist man vielleicht schlauer und präsentiert das gleiche, nur umgekehrt... :D

Peter M. aus V.
08.03.2011, 00:44
Im nächsten Jahr ist man vielleicht schlauer und präsentiert das gleiche, nur umgekehrt... :D
:thumbsup:

vlad7
08.03.2011, 01:27
Ich glaube die Kölner wollten nur etwas Aufmerksamkeit erhaschen. Denn sie haben zwar den längsten Zug und die meisten Zuschauer, aber die besten Wagen gibt es in Düsseldorf.

Kölscher Jung
08.03.2011, 09:28
Ich glaube, der Kölner Karneval braucht sich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen, wie man schon an der Präsenz im TV sieht. Und der Rosenmontagszug ist immer der meist besuchte. Aber das mit den Wagen stimmt schon, obwohl besser ein relativer Begriff ist. Aber die Wagen haben in Düsseldorf einen höheren Stellenwert als in Köln und werden deshalb mit mehr Aufwand betrieben.

Kölscher Jung
08.03.2011, 09:45
Ich fand es sehr bemerkenswert, wie oft Lena gestern in der Kölner Fernsehsitzung thematisiert wurde. Sogar TBAS wurde von der Kapelle angespielt. Dazu noch der Mottowagen beim Rosenmontagszug. Wenn man so oft ein Thema ist, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man eine große Nummer im Business ist. Denn die Mitläufer finden keine Erwähnung.
Und zusätzlich lief noch eine Minute vor der 20 Uhr-Tagesschau Lenas Opel-Werbespot. Ist doch super.

juppmartinelli
08.03.2011, 22:48
Und eines ist klar. Wenn man so auf diese Weise im Zug thematisiert wird, dann hat man es geschafft. Dann ist man ein wahrer Star.

Die Sicht eines Kölners... :-D

DerWolle
08.03.2011, 23:00
Geschafft hat man's in Köln erst dann, wenn man wie Prinz Poldi auf dem Wagen mitfährt und die Wagenbesatzung Ordner davon abhält, Dich auf Geheiß des Festkomitees vom Wagen zu entfernen.
Als Karnevalsmuffel hat Lena keine Chance, die Herzen der Kölner zu erobern. Als Nicht-Fußballfan auch nicht.

Und wer in Düsseldorf singt und womöglich altes Bier säuft, wird sich schon 'ne gute Ausrede einfallen lassen müssen, um keine Verbannung zu riskieren.

Muenzi
08.03.2011, 23:06
Geschafft hat man's in Köln erst dann, wenn man wie Prinz Poldi auf dem Wagen mitfährt und die Wagenbesatzung Ordner davon abhält, Dich auf Geheiß des Festkomitees vom Wagen zu entfernen.
Als Karnevalsmuffel hat Lena keine Chance, die Herzen der Kölner zu erobern. Als Nicht-Fußballfan auch nicht.

Und wer in Düsseldorf singt und womöglich altes Bier säuft, wird sich schon 'ne gute Ausrede einfallen lassen müssen, um keine Verbannung zu riskieren.

Hey, Du bist hinterm Mond !! ;)

Lena hat die Herzen der Kölner längst erobert.

Pinocchio
08.03.2011, 23:15
Ich fand es sehr bemerkenswert, wie oft Lena gestern in der Kölner Fernsehsitzung thematisiert wurde. Sogar TBAS wurde von der Kapelle angespielt. Dazu noch der Mottowagen beim Rosenmontagszug. Wenn man so oft ein Thema ist, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man eine große Nummer im Business ist. Denn die Mitläufer finden keine Erwähnung..

Das kann ich so unterschreiben:thumbsup:
Bernd Stelter gestern in der Sitzung: 1:50min
http://www.youtube.com/watch?v=Uphr-F4gaPk

Edit: In den letzten Tagen hat sich die News wie ein Lauffeuer hier im Rheinland verbreitet. Auch die "Neutralen" wollten wissen, ob das Gerücht stimmt oder nicht.
Wie Muenzi schon gesagt hat:



Lena hat die Herzen der Kölner längst erobert.

DerWolle
08.03.2011, 23:30
Hey, Du bist hinterm Mond !!
Lena hat die Herzen der Kölner längst erobert.
Enä, Schäng, et Lena es ene Imi. Bes et die Hätze vun dä Kölsche injenomme hätt, muss et in d'r Zoch!

Queeny
08.03.2011, 23:49
Enä, Schäng, et Lena es ene Imi. Bes et die Hätze vun dä Kölsche injenomme hätt, muss et in d'r Zoch!

Und jetzt noch die deutsche Übersetzung.

Pinocchio
08.03.2011, 23:52
För dä Prinz Poldi het sich noh niemand interessiert. In dä letzte dagn wor lena en dä schlagzeile. Dä Prinz Poldi hätt e us däm wage hole sollen. er het sich ooch falsch angemeldet. ausserdem dörf man ooch nid mettendre op däm zog opspringen. dat ess jesetz en kölle. am lievste soll er widder zo dä bayern jonn, do ess er besser opgehobe op dä bank.

un zo Lena:
mer hann lena längst en dä hätze jeschlosse.:wub:
us däm leedtext von dä höhnern heisst es ja och:

Met demm Kölsche Pass – mät et Levve Spaß
Janz ejal woher du och küss –
Janz ejal wat du häss oder bis´

Met demm Kölsche Pass – mät et Levve Spaß
Un wenn du – dä noch nit häss –
Wed et Zigg dat du bald eine kriss!

ooch jut vun Tommy Engel:


Du bes Kölle, ob de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jitt.
Du bes Kölle. Du bes super tolerant.
Nemms jeden op de Ärm un an de Hand.

Tiny Tim
08.03.2011, 23:55
Und jetzt noch die deutsche Übersetzung.

Der Wolle: "Ach nää, Alter, die Lena ist doch ein Immigrant. Bis die die Herzen der Kölner eingenommen hätte, müsste sie erst in den Kölner Karnevalsumzug!"

Pinocchio: "Für den Prinz Poldi hat sich noch niemand interessiert. In den letzten Tagen war Lena in den Schlagzeilen. Den Prinz Poldi hätte man aus dem Wagen holen sollen. Er hat sich auch falsch angemeldet. Außerdem darf man auch nicht mittendrin auf den Zug aufspringen. Das ist Gesetz in Köln. Am liebsten soll er wieder zu den Bayern gehen, da ist er besser aufgehoben auf der Bank.

Und zu Lena:

Wir haben Lena längst ins Herz geschlossen. :wub:
Im Liedtext von den Höhnern heißt es ja auch:


Mit dem Kölschen Pass - macht das Leben Spaß
Ganz egal woher du auch kommst -
Ganz egal was du hast oder bist

Mit dem Kölschen Pass - macht das Leben Spaß
Und wenn du den noch nicht hast
--- dass du bald einen kriegst!

Auch gut von Tommy Engel:


Du bist Köln, ob du willst oder auch nicht
Du bist Köln, weil es sonst keine Kölner gäb
Du bist Köln, du bist supertolerant.
Du nimmst jeden auf den Arm und an die Hand.

DerWolle
09.03.2011, 00:00
Und jetzt noch die deutsche Übersetzung.
Nein, Kölsch für Hans, die Lena ist eine imitierte Kölsche, eine Zugezogene. Bis sie die Herzen der Kölner eingenommen hat, muß sie im Zug mitfahren.

@Walter:
Imi ist nicht von "Immigrant" abgeleitet... So tickt der Kölner nicht.

Doktor Landshut
09.03.2011, 00:03
"Ach nää, Alter, die Lena ist doch ein Immigrant. Bis die die Herzen der Kölner eingenommen hätte, müsste sie erst in den Kölner Karnevalsumzug!"

Öfter mal im Päffgen am Friesenplatz einkehren und beim Köbes keine Cola bestellen kann den Integrationsprozess mitunter etwas beschleunigen...

DerWolle
09.03.2011, 00:05
Ein Schnitzel bei Oma Kleinmann tut's auch. :)

Pinocchio
09.03.2011, 00:10
Also dat jibbet doch ned. dat kann se doch nächsted johr :suspekt:
se kann doch nix doför dat se krank wor un emetierte kölsche gibt ed nid
wenn do en kölle wohnst, bess do kölsche ohne wenn un äwer.

isch reg mich hee total op dat ess doch nid zo fasse
dat ess nid jood för ming blutdrock
ich jonn jezt lieve schlofe http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Gute Nacht.gif

Doktor Landshut
09.03.2011, 00:11
Ein Schnitzel bei Oma Kleinmann tut's auch. :)

Die Paula, genau. Ein echtes Kölner Original. Leider kürzlich verstorben... :heul:

bates
09.03.2011, 00:44
Danke für dieses vorzügliche Entertainment, das war für meine Bedürfnisse genau die richtige Dosis Karneval dieses Jahr :).

Axel1954
09.03.2011, 08:35
Also dat jibbet doch ned. dat kann se doch nächsted johr :suspekt:
se kann doch nix doför dat se krank wor un emetierte kölsche gibt ed nid
wenn do en kölle wohnst, bess do kölsche ohne wenn un äwer.

isch reg mich hee total op dat ess doch nid zo fasse
dat ess nid jood för ming blutdrock
ich jonn jezt lieve schlofe http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Gute Nacht.gif

Zuviele Hochdeutsche Worte drinn:

falsch --------richtig
gibt ed--------jibbet
wohnst--------wons
blutdrock------blooddrok
ohne----------ohn

:hi:

Ps. isch bruch keejn översetzong, isch kan dat läse un vrschton.

Tiny Tim
09.03.2011, 16:55
Schweizer, die sich in Anwesenheit Deutscher in ihrem Dialekt unterhalten, nennt man Bünzli (de.wikipedia.org/wiki/Bünzli).


Ps. isch bruch keejn översetzong, isch kan dat läse un vrschton.

Hätt ich nicht vermutet... :nein:

Smirn
09.03.2011, 19:37
Als Nicht-Fußballfan auch nicht.
Das stimmt nicht so direkt ;)
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=95836&initialTab=related (ca. 3:50)

An die anderen kann ich nur apellieren, dass ein nicht-Kölner wie ich kein Wort versteht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

Axel1954
09.03.2011, 22:20
@Walter
Bin aber kein Kölner, gebürtiger Aachener, mit Wurzeln In der Ecke von Hannover (meine Mutter kommt daher)! :hi: