PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theoretischer Echo - Diskussion



Hollie60
06.03.2011, 21:23
Müsste man nicht eine neue Kategorie für den Echo erfinden oder gibt es den schon?
Ich denke zum Beispiel an einen Echo für Verdienste in der Musikgeschichte.
Da würden mir bei Lena 3 Stück einfallen.
1. - Als erste überhaupt mit 3 Songs in den Top 5
2. - Gewinn des ESC 2010
3. - Als erste mit 6 Singles und 2 Alben gleichzeitig in den Charts

Und alles in weniger als einem Jahr.

Was meint ihr dazu?

Muenzi
06.03.2011, 21:28
Einen Preis für ihr Lebenswerk sozusagen ?? ;)

Hollie60
06.03.2011, 21:30
Einen Preis für ihr Lebenswerk sozusagen ?? ;)

Nein. Ich denke an etwas besonderes von der Plattenindustrie.

ziggy
06.03.2011, 21:34
Die Goldene Lena - Neue Preiskategorie beim Echo :)

Lars
06.03.2011, 22:01
Na ja ...
Das mit den 3 Songs in den Top5 und den 6 Songs in den Charts sind Nebeneffekte der Tatsache, dass jeweils alle Auswahlsongs vorher als Single angemeldet werden mussten, weil man den Verkauf unmittelbar danach starten wollte. Das sieht PR-mäßig zwar ganz nett und beeindruckend aus, ist aber kein Verdienst und spricht eher gegen die Sinnhaftigkeit von Single-Charts.

Hollie60
07.03.2011, 06:56
Na ja ...
Das mit den 3 Songs in den Top5 und den 6 Songs in den Charts sind Nebeneffekte der Tatsache, dass jeweils alle Auswahlsongs vorher als Single angemeldet werden mussten, weil man den Verkauf unmittelbar danach starten wollte. Das sieht PR-mäßig zwar ganz nett und beeindruckend aus, ist aber kein Verdienst und spricht eher gegen die Sinnhaftigkeit von Single-Charts.

Mag ja sein, aber trotzdem hat es in Deutschland noch keine lebende Person innerhalb eines Jahres geschafft.

Queeny
07.03.2011, 07:09
Gekauft werden mußten die Singles aber trotzdem, oder?

Axel1954
07.03.2011, 13:35
Nun Lars kann halt sein "deutschsein" auch nicht verleugnen, der kleine Bedenkenträger auf der Schulter eines jeden Deutschen setzt sich halt immer wieder durch! :D

Lars
07.03.2011, 15:25
:pah: Nix da Bedenkenträger :nein2: Nur preußisch-protestantische Nüchternheit und Realitätssinn. :D

Axel1954
07.03.2011, 22:30
Wen du den kleinen auf deiner Schulter soooo nennen möchtest steht dir das frei! ;)

Lars
07.03.2011, 22:45
Gekauft werden mußten die Singles aber trotzdem, oder?
Ja ja, aber wäre nur ein Song als Single angemeldet worden (wie es sonst "üblich" ist), wären all die Downloads für PF unbemerkt geblieben und nur in die Albumchart-Zählung eingeflossen. (Ich weiß gar nicht, wie das denn jetzt ist: Zählen PF/MTM/AMAO/MB/WHTM-Downloads jetzt nur noch für die Single-Charts?)
Oder anders gesagt: Würde eine Lady Gaga alle Songs ihres Albums als "Single" anmelden, käme wohl das auch alles in die Single-Charts (... ach ja, das macht sie ja auch, aber stückweise über einen längeren Zeitraum. Pech für sie, nix mit Rekord. :-D)