PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem gehört der Hund?



GoodNews
08.03.2011, 14:33
Hallo Leute! :hi:

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass bei vielen Fotos und Videos von Lena so eine kleine Französische Bulldoge zu sehen ist (bin Hundefan). In ihrem Album ist z.B. auch das Bild wo der Hund ihr das Gesicht abschleckt. Und auch als ich mir bei YouTube das Making Of von "Touch a New Day" angeschaut habe, war da auch mal dieser Hund am Strand. Und auch bei "Taken by a stranger" ist der Hund dabei. Und da wollte ich mal fragen, wem der Hund überhaupt gehört.. Lena selber? Claudia? Stefan? xD

Danke für eure Antworten :thumbsup:

Queeny
08.03.2011, 14:36
Wenn ich net irre, gehört der Sandra Ludewig. Also Lenas Haus und Hof-Fotografin

Melanie
08.03.2011, 14:37
Lena selber? Claudia? Stefan? xD

Danke für eure Antworten :thumbsup:

Drei mal nein. Was Lena betrifft. Im Dein-Spiegel-Interview meinte Lena, dass sie erst ab ihrem Geburtstag Zeit für einen Hund hätte.

petsta
08.03.2011, 14:57
Wenn ich net irre, gehört der Sandra Ludewig. Also Lenas Haus und Hof-Fotografin

Apropos Sandra Ludewig: http://www.sandraludewig.com/photos/artists.html, da is er wieder!

GoodNews
08.03.2011, 14:58
Apropos Sandra Ludewig: http://www.sandraludewig.com/photos/artists.html, da is er wieder!

Genau das Bild meine ich!

gum
08.03.2011, 15:34
jemand kann sie ja mal fragen, ich bin nicht bei facebook
http://www.facebook.com/sandra.ludewig

GoodNews
08.03.2011, 15:37
Kann ich machen, bin bei Facebook :)

FloMG
08.03.2011, 15:43
Kann ich machen, bin bei Facebook :)

brauchst du nicht , da der Hund von ihr ist ;). und solltet ihr Leute aus Lena's Beruflichem Umfeld anschreiben bitte niemals im namen vom e.v. oder vom Forum ;), da wir unsere Kontaktpersonen haben und diese "Beziehungen" nicht gefährden wollen, sondern immer nur als Privatpersonen in eurem Namen, wenn ihr leute anschreibt ;).

gauloises
08.03.2011, 15:46
brauchst du nicht , da der Hund von ihr ist

Habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, und ich glaube es auch gerne, doch kann man hier nochmal eine nachvollziehbare Quelle posten? Danke.

gum
08.03.2011, 16:21
auch nicht schlecht wär ja zu wissen, ob der Hund für den Videodreh ausgeliehen wurde oder ob sie anwesend war und auch noch ein paar tolle Fotos geschossen wurden.

p.s.: nicht alle scheinen sich für den Hund zu interessieren, z.B. dieser Troll (http://escforum.net/forum/showthread.php?15500-Germany-2011-Lena-Taken-by-a-Stranger&p=2178217&viewfull=1#post2178217) :-D

GoodNews
08.03.2011, 16:38
auch nicht schlecht wär ja zu wissen, ob der Hund für den Videodreh ausgeliehen wurde oder ob sie anwesend war und auch noch ein paar tolle Fotos geschossen wurden.

Würde mich auch interessieren! Vielleicht war aber auch anschließend ein Fotoshooting.. oder danach..?

Axel1954
08.03.2011, 18:23
.......und ich wüsste gern was Sandra Ludewig macht um die zwei mal auseinander zu bekommen um zu fotografieren, so vernarrt wie Lena in den Hund ist.

Kölscher Jung
09.03.2011, 10:01
Im TBAS-Video ist der Hund auf jeden Fall zu beneiden.

petsta
09.03.2011, 10:21
auch nicht schlecht wär ja zu wissen, ob der Hund für den Videodreh ausgeliehen wurde oder ob sie anwesend war und auch noch ein paar tolle Fotos geschossen wurden.

Also ich als Hundebesitzer bin mir ziemlich sicher, dass der schon öfter bei Shootings dabei war so cool wie der das macht und er kennt sicher auch LENA schon einige Zeit.

Ronjat
06.04.2011, 17:09
Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht.Also ist euch eigentlich auch schon der hund in Lenas Video aufgefallen.Dieser ist auch auf einem der Bilder im Album Good News zu sehen .Außerdem am anfang dieses Viedeoshttp://www.youtube.com/watch?v=TcnsVFWFSsU&feature=related.was meint ihr dazu?

[fliP]
06.04.2011, 19:41
Es handelt sich wahrscheinlich um den herzkranken Hund Chionati, wahlweise auch Schnatz genannt.
Diskussionen dazu gab es schon einige, jeweils in den Threads zu den Videos/Bildern, wo auch der Hund vorkommt.

ESC2011
06.04.2011, 19:45
Hi! :hi:

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4516-Wem-geh%F6rt-der-Hund

K3kS
06.04.2011, 19:56
Der heißt doch Theo...hat Lenchen doch am Anfang gesagt www.youtube.com/watch?v=TcnsVFWFSsU&feature=re

cyberscout
06.04.2011, 20:40
Der heißt doch Theo...hat Lenchen doch am Anfang gesagt www.youtube.com/watch?v=TcnsVFWFSsU&feature=re

Könnte aber auch ein "Chio" sein, also die Kurzform von "Chionati". Hundertprozentig kann ich das auf meinen Lautsprechern hier nicht hören. Alle anderen Indizien sprechen auch für Chionati.

steffen3
06.04.2011, 20:56
Hundertprozentig kann ich das auf meinen Lautsprechern hier nicht hören. Alle anderen Indizien sprechen auch für Chionati.

Ich höre da auch "Chio". Oh, die Töle ist ja sogar in deiner Signatur...:clap:

Len.a
06.04.2011, 21:09
Ich höre da auch "Chio". Oh, die Töle ist ja sogar in deiner Signatur...:clap:

Ich versteh auch "Chio"

K3kS
06.04.2011, 21:17
ich verstehe Theo also eigentlich nur ein "T" vllt spricht sie den eben anders aus :D

Ronjat
06.04.2011, 22:31
Also ich hab Theo verstanden

[fliP]
06.04.2011, 22:55
Hi! :hi:

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4516-Wem-geh%F6rt-der-Hund

Danke für den Hinweis. Ich habe die zwei Themen mal vereint.

petsta
06.04.2011, 23:25
Eindeutig Theo.

Lino7
06.04.2011, 23:31
Theo, Chio heißen nur Kartoffelchips!

steffen3
06.04.2011, 23:32
Aber warum sollte sie den Hund, der Chionati heisst und den Spitznamen Schnatz trägt, "Theo" nennen? :hmm:
Naja, ist ja jetzt auch nicht soo wichtig, hat der Hund halt 3 Namen :zahn:

cyberscout
06.04.2011, 23:34
Eindeutig Theo.

dann ist Theo neben Schnatz entweder ein weiter Spitzname, oder es handelt sich im Video um einen anderen Hund. Der aus TBAS ist nämlich der: http://www.frenchbulldog.de/pragmaMx/html/modules.php?name=News&file=article&sid=64.
Ich denke immer noch, dass man auch "Chio" verstehen kann.

Lino7
06.04.2011, 23:45
www.managers-inn.de/theochio.ogg

Wir werden nie erfahren, was sie sagt.

mr.spock1968
06.04.2011, 23:46
Natürlich ist das derselbe Bully. Das rechte Ohr ist schwarz im Video und im Musikvideo und sie ruft ihn Chio. Oder der andere Hund der dabei ist heist Theo und wollte nicht kommen. Der glaub schwarz ist. Sieht man im making of vor der Lagerfeuerszene am Strand.

Der Felix
06.04.2011, 23:53
Der Hund den sie im Video streichelt ist Schnatz/Chionati, die Besitzerin hat aber noch einen anderen Hund der Theo heißt, der ist aber schwarz. Der war aber bei dem Videodreh zu TAND auch mit. Entweder spricht Leni also Schnatz mit dem falschen Namen an oder sie sagt wirklich Chio.

Woher ich das weiß? Einfach mal in dem Frenchbulldog Forum querlesen. ;)

steffen3
07.04.2011, 00:10
www.managers-inn.de/theochio.ogg

Wir werden nie erfahren, was sie sagt.

In der langsamen Variante hört man ganz deutlich "Tsch"...io

Bronto
07.04.2011, 00:25
Der Hund den sie im Video streichelt ist Schnatz/Chionati, die Besitzerin hat aber noch einen anderen Hund der Theo heißt, der ist aber schwarz. Der war aber bei dem Videodreh zu TAND auch mit. Entweder spricht Leni also Schnatz mit dem falschen Namen an oder sie sagt wirklich Chio.

Woher ich das weiß? Einfach mal in dem Frenchbulldog Forum querlesen. ;)

Oder Sie hat nach Theo gerufen, der aber Reißaus genommen hat. Schnatz dagegen hat ihre Chance gesehen, in einem der besten Musikvideos der Nachkriegszeit mitzuspielen und ist auf Lena zugelaufen. :wub: Tja Theo, du hattest deine Chance! :P

[fliP]
07.04.2011, 19:03
Woher ich das weiß? Einfach mal in dem Frenchbulldog Forum querlesen. ;)

Jaja, an dem einen Tag da hatte ich auch einen Blick in das Forum geworfen. Eine Erinnerung hab ich noch daran: "Neuestes Mitglied: der_felix" :D

Der Felix
07.04.2011, 23:13
Jaja, nach den ellenlangen Spekulationen um Schnatz mußte man sich ja mal ein paar Fakten besorgen. ;)

remaka
07.04.2011, 23:27
Der Hund heißt Chio. Und die Besitzerin ist ein BesitzER und Lenas Freund.....

steffen3
07.04.2011, 23:33
Der Hund heißt Chio. Und die Besitzerin ist ein BesitzER und Lenas Freund.....

Chio, Schnatz, Theo, Chionati, Sandra, M*x...ich blick' da nicht mehr durch :hmm:

Tiny Tim
07.04.2011, 23:36
Chio, Schnatz, Theo, Chionati, Sandra, M*x...ich blick' da nicht mehr durch :hmm:

Ich diagnostiziere Spekulatiusvergiftung (enthält Acrylamid) ;)

Der Felix
08.04.2011, 01:27
Und die Besitzerin ist ein BesitzER und Lenas Freund.....

Die Besitzerin ist die BesitzerIN und somit auch nicht Lenas Freund. ;)

remaka
08.04.2011, 09:55
Die Besitzerin ist die BesitzerIN und somit auch nicht Lenas Freund. ;)

hehehe...ja, ist vermutlich richtig ^^. Wollte nur ein paar Leute auf den Arm nehmen :D

gum
22.04.2011, 02:21
ja krass! jede Menge Schnatzvideos bei dem YouTube-Account... Schnatz :-*

GO-LM-L
23.04.2011, 13:30
Die Schnatz-Besitzerin ist von Universal, deshalb ist Schnatz immer am Start :thumbsup:
Ich hätte auch gern einen Job, bei dem ich meinen Hund manchmal mitnehmen könnte.

Sag ich nich...
23.04.2011, 14:57
ja krass! jede Menge Schnatzvideos bei dem YouTube-Account... Schnatz :-*

wo?

gum
23.04.2011, 15:25
wo?
das ist der YouTube-Account von Schnatz' Mama http://www.youtube.com/user/mathildasworld
Schnatz ist vielleicht der Spitzname von Chionati oder Chionati "eingedeutscht" oder so ;)

Kölscher Jung
08.06.2011, 15:30
Ist zwar nicht ganz der richtige Thread hier, aber ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Was ist Lenas neuer Hund (Fuzzi) für eine Rasse? Sie hat es in einem Interview mal gesagt, ich habe es aber wieder vergessen.

alpha_centauri
08.06.2011, 15:35
Ist zwar nicht ganz der richtige Thread hier, aber ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Was ist Lenas neuer Hund (Fuzzi) für eine Rasse? Sie hat es in einem Interview mal gesagt, ich habe es aber wieder vergessen.
ich tippe auf einen bolonka franzuska, auch wenn in der presse gesagt wurde, es sei ein bolonka zwetna.

mr.spock1968
08.06.2011, 15:37
Bolonka Zwetna glaub.

Kölscher Jung
08.06.2011, 15:39
Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

rix
08.06.2011, 16:10
Vllt ist Lenchen ja jetzt wg Fuzzi im Belonka-Forum (http://www.bolonkaforum.de/) ein Mitgleid geworden. Mal nach ihrem Namen/Foto Ausschau halten.

Federfuchs
08.06.2011, 17:14
Vllt ist Lenchen ja jetzt wg Fuzzi im Belonka-Forum ein Mitgleid geworden. Mal nach ihrem Namen/Foto Ausschau halten.

Stell Dir vor, Du bist landauf, landab bekannt und hast seit kurzem einen Hund. Du weißt genau: Irgendwo gibt es immer ein Klatschblatt oder -blog, das vielleicht ganz gerne über Dich eine süße Wauzi-Geschichte verbrechen würde. Dazu sitzt eine Heerschar von Leuten in der Gegend herum, die sich so ziemlich jede Neuigkeit über Dich reinsaugt, die sie bekommen kann - und so manch einen von denen schert es dabei keinen Pfifferling, ob es für Dich in Ordnung ist, dass sie sich bestimmte Informationen auf welchem Weg auch immer herbeiangeln, oder ob es das nicht ist.

Würdest Du Dich unter solchen Umständen mit richtigem Namen bei einem Forum registrieren und dort Fotos von Dir veröffentlichen, mit dem Risiko, dass so manch einer im Forum Dir als Star eine Sonderbehandlung zuteil werden lässt, Deine Nachrichtenbox überläuft, Fans mit Offtopicbeiträgen das Forum belästigen, die Mods und Admins dort wegen Dir also zusätzliche Arbeit haben, zumindest aber jede Kleinigkeit zum Thema: "Ich und mein Hund" aufmerksamst von Leuten studiert und wohl auch beredet wird, die sich für Hunde grad mal so gar nicht, für Dich aber umso mehr interessieren?

Und könnte es sein, dass es Dir manchmal tierisch auf die Nerven geht, sich bei allen möglichen Sachen vorher solche Gedanken machen zu müssen, damit nicht das Große Affentheater dort ins eigene Leben einbricht wo es nicht hinkommen soll?

Len.a
08.06.2011, 17:39
Stell Dir vor, Du bist landauf, landab bekannt und hast seit kurzem einen Hund. Du weißt genau: Irgendwo gibt es immer ein Klatschblatt oder -blog, das vielleicht ganz gerne über Dich eine süße Wauzi-Geschichte verbrechen würde. Dazu sitzt eine Heerschar von Leuten in der Gegend herum, die sich so ziemlich jede Neuigkeit über Dich reinsaugt, die sie bekommen kann - und so manch einen von denen schert es dabei keinen Pfifferling, ob es für Dich in Ordnung ist, dass sie sich bestimmte Informationen auf welchem Weg auch immer herbeiangeln, oder ob es das nicht ist.

Würdest Du Dich unter solchen Umständen mit richtigem Namen bei einem Forum registrieren und dort Fotos von Dir veröffentlichen, mit dem Risiko, dass so manch einer im Forum Dir als Star eine Sonderbehandlung zuteil werden lässt, Deine Nachrichtenbox überläuft, Fans mit Offtopicbeiträgen das Forum belästigen, die Mods und Admins dort wegen Dir also zusätzliche Arbeit haben, zumindest aber jede Kleinigkeit zum Thema: "Ich und mein Hund" aufmerksamst von Leuten studiert und wohl auch beredet wird, die sich für Hunde grad mal so gar nicht, für Dich aber umso mehr interessieren?

Und könnte es sein, dass es Dir manchmal tierisch auf die Nerven geht, sich bei allen möglichen Sachen vorher solche Gedanken machen zu müssen, damit nicht das Große Affentheater dort ins eigene Leben einbricht wo es nicht hinkommen soll?

:Schild good post:
Seh ich genau so

Lars
08.06.2011, 18:58
Vllt ist Lenchen ja jetzt wg Fuzzi im Belonka-Forum (http://www.bolonkaforum.de/) ein Mitgleid geworden. Mal nach ihrem Namen/Foto Ausschau halten.

Ich glaube nicht, dass man Lena in irgendwelchen Foren hinterherschnüffeln sollte.
(Mal davon abgesehen, dass sie sich wohl nirgends unter ihrem richtigen Namen registrieren würde).

Doktor Landshut
08.06.2011, 19:03
Ich glaube nicht, dass man Lena in irgendwelchen Foren hinterherschnüffeln sollte.
(Mal davon abgesehen, dass sie sich wohl nirgends unter ihrem richtigen Namen registrieren würde).

Vielleicht schnüffelt ja Fuzzi hier unter anderem Namen rum... :zahn:

Kölscher Jung
08.06.2011, 20:50
Ich glaube nicht, dass man Lena in irgendwelchen Foren hinterherschnüffeln sollte.
...


Hier ging es ja ursprünglich nicht um Hinterherschnüffeln. Ich hatte zuletzt aus irgendeinem Grund meiner Frau erzählt, dass Lena jetzt auch einen kleinen Hund hat. Und da meine Frau sehr hundeinteressiert ist, wollte sie wissen, was für eine Rasse. Lena hatte die Rasse in einem Interview mal genannt, ich wusste aber nicht mehr wo und wann. Deshalb habe ich diese Thema noch mal wiederbelebt.

Lars
08.06.2011, 21:07
Hier ging es ja ursprünglich nicht um Hinterherschnüffeln. Ich hatte zuletzt aus irgendeinem Grund meiner Frau erzählt, dass Lena jetzt auch einen kleinen Hund hat. Und da meine Frau sehr hundeinteressiert ist, wollte sie wissen, was für eine Rasse. Lena hatte die Rasse in einem Interview mal genannt, ich wusste aber nicht mehr wo und wann. Deshalb habe ich diese Thema noch mal wiederbelebt.

Du warst ja auch nicht gemeint. :)

Apropos Rasse: Es kann kein B. zwetna sein, weil die definitionsgemäß nie weiß sind. Es muss ein Bolonka franzuska sein. Die sind immer weiß.

bates
08.06.2011, 21:34
Du warst ja auch nicht gemeint. :)

Apropos Rasse: Es kann kein B. zwetna sein, weil die definitionsgemäß nie weiß sind. Es muss ein Bolonka franzuska sein. Die sind immer weiß.

Habe bis eben weder von der einen noch der anderen Rasse je gehört. Nun weiß ich, wiki sei Dank, sogar, dass beide Rassen von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) nicht anerkannt sind, dass dies der größte kynologische Dachverband ist und dass es sich bei der Kynologie um die Lehre von Rassen, Zucht, Pflege, Verhalten, Erziehung und Krankheiten der Haushunde handelt. Sage noch einer, dass das Lena-Fantum nicht bildet. Schade nur, dass das Thema mich nicht die Bohne interessiert :).

Lars
08.06.2011, 21:49
Ich könnte dir erzählen, dass schon Katharina die Große solche Bolonki gehätschelt hatte ;)
Aber das wird dich genauso wenig interessieren ... :-D

Doktor Landshut
08.06.2011, 21:54
Ich finde den ganz süss und putzig. Will auch so einen haben und würde ihn dann Soeinenhundwieichhatlenaauch nennen... :tiere05:

bates
08.06.2011, 22:14
Ich könnte dir erzählen, dass schon Katharina die Große solche Bolonki gehätschelt hatte ;)
Aber das wird dich genauso wenig interessieren ... :-D

Och, das passt scho', irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, solange Madame Urlaub zu machen beliebt :).

Und ein Hund für Kaiserinnen, das passt natürlich auch.

Kölscher Jung
08.06.2011, 23:22
Du warst ja auch nicht gemeint. :)

Apropos Rasse: Es kann kein B. zwetna sein, weil die definitionsgemäß nie weiß sind. Es muss ein Bolonka franzuska sein. Die sind immer weiß.

Die Zwetnas sind etwas dunkler. Aber wer sagt denn, dass Lenas Hund weiss ist?

Lars
08.06.2011, 23:32
Die Zwetnas sind etwas dunkler. Aber wer sagt denn, dass Lenas Hund weiss ist?

Na, hier, bei 2:37:
http://www.youtube.com/watch?v=RB9Rzjjc3zE

Swetnas sind farbig (russ. цветной = farbig)

Doktor Landshut
08.06.2011, 23:44
Die Zwetnas sind etwas dunkler. Aber wer sagt denn, dass Lenas Hund weiss ist?

So wurde Lena jedenfalls im STERN Online zitiert:


Er sei ein Rassehund, ein Bolonka Zwetna, «ganz klein und weiß und kuschelig», der laut Lena aussieht wie ein «Malteser-Havaneser-Yorkshire-Mix».http://www.stern.de/kultur/musik/lena-will-nicht-noch-einmal-antreten-1683867.html

edit: @Lars, das von Dir gepostete Video liefert natürlich den Beweis :)

Lars
08.06.2011, 23:55
So wurde Lena jedenfalls im STERN Online zitiert

Ja, ja. Es kann aber nicht stimmen.
Weiß ist jedenfalls laut russischen Rassestandards verboten:

Окрас: Любой сплошной, кроме белого: чёрный, коричневый, серый, рыжий, палевый, подпалый, чепрачный, тигровый, с маской или без, можно в седине. Нежелательно, но допустимо наличие небольших белых отметин на груди и пальцах.
(кроме белого = außer weiß)
Aber vielleicht halten sich deutsche Züchter nicht daran.

Kölscher Jung
09.06.2011, 00:01
Vielen Dank noch mal für die Infos. In Bezug auf schnelle Hilfe ist die Forumsfamilie wirklich unschlagbar.

Doktor Landshut
09.06.2011, 00:04
Ja, ja. Es kann aber nicht stimmen.
Weiß ist jedenfalls laut russischen Rassestandards verboten:

(кроме белого = außer weiß)
Aber vielleicht halten sich deutsche Züchter nicht daran.

Vielleicht ist das so eine Sonderzüchtung speziell für Lena, so wie das Sondermodell Corsa Satellite... :D

Lars
09.06.2011, 00:14
Vielleicht ist das so eine Sonderzüchtung speziell für Lena, so wie das Sondermodell Corsa Satellite... :D

Vielleicht gibt man ja fehlfarbige Welpen auch verbilligt ab, ein "Schäppchen" sozusagen. :D

manny91
09.06.2011, 01:26
Oder man lackiert die über :X... Nein, das würde ich auch meinem kleinen schwarzen nicht antun...

juppmartinelli
09.06.2011, 12:11
Vielleicht ist das so eine Sonderzüchtung speziell für Lena... :D

...in GUACAMOOOLÄÄÄÄÄH!
:D

Doktor Landshut
09.06.2011, 12:35
...in GUACAMOOOLÄÄÄÄÄH!
:D

"Geht nich, gibts nich, nehmen Sie ihn mit nach Ibiza, in der Sonne dunkelt der dann etwas nach..." :D

[fliP]
09.06.2011, 22:30
...in GUACAMOOOLÄÄÄÄÄH!
:D

Also ist es wohl ein Болонка Гуакомола?

juppmartinelli
10.06.2011, 01:49
;216026']Also ist es wohl ein Болонка Гуакомола?

Absolut korrekt. :-D Ich persönlich ziehe allerdings eine Солянка Гуакомола vor. :D

Lars
10.06.2011, 01:52
Absolut korrekt. :-D Ich persönlich ziehe allerdings eine Солянка Гуакомола vor. :D

Wenn die bellt und an der Leine mitläuft, würde ich sie aber nicht mehr essen :D

earplane
26.08.2011, 22:27
Meine Wortmeldung kommt zwar reichlich spät aber vielleicht kann ich ja mit meinen Halbwissen zur Verwirrung beitragen? :)
Erstmal ein Ausflug nach Frankreich. Als Bichon (französisch für Schoßhund) werden verschiedene kleine, lang- bis kraushaarige Hunderassen bezeichnet. Offiziell sind das die Rassen Bichon Frisé ( gekräuselter Schoßhund), Bologneser, Havaneser und Malteser.
Schößhündchen, vor allem Bologneser waren im vorrevolutionären Rußland unter der Aristokratie sehr beliebt.
Bolonka (Болонка) ist erst einmal nichts anderes als das russische Wort für Schoßhündchen. Ursprünglich kam die Mode wohl aus Frankreich und so nannte man dort die typischerweise weißen Bologneser dann einfach Franzuskaja Bolonka (Французская болонка) Französisches Schoßhündchen.
Nach der Revolution war das mit dem Import und der Zucht von Schoßhündchen etwas schwieriger. Wodurch sich die russische Variante quasi zu einer eigenen Rasse entwickelt hat. Wohl eher ungewollt gab es dann auch mal ein Farbiges Schoßhündchen also eine Zwetnaja Bolonka (Цветная болонка). Den Russen gefiel das wohl und sie haben aus der Farbvariante eine weitere eigene Rasse gemacht. Also, falls Lenas Hündchen rein weiß ist dann gilt es als Franzuska. Falls irgendwo auf dem Fell ein farbiger Fleck sein sollte oder des Fell nicht weiß ist sondern eher Guacamole oder was weiß ich dann ist es halt ein Bunter (Schoß-)Hund.