PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Anna Rossinelli?



GoodNews
09.03.2011, 10:50
:morgensmile:

Habt ihr euch eigentlich schon unsere ESC-Konkurrenz angesehen? Wenn ja: was haltet ihr von dem diesjährigen Schweizerbeitrag "In Love for a While" von Anna Rossinelli? Viele sagen, dass Anna Rossinelli unserer Lena gefährlich werden könnte! Was meint ihr? Außerdem: viele sagen, sie soll eine Lena-Kopie sein. Ist sie das wirklich?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

petsta
09.03.2011, 11:00
Habs mir gerade mal angesehen. Mir persönlich fehlt sowohl dem Song als auch der Stimme etwas Besonderes. So bleibt es beim unverbindlichen irgendwie ganz hübsch.

Melanie
09.03.2011, 11:01
Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die alles, was in der Presse steht, nachplappern, würde ich sagen, nein sie ist keine Lena-Kopie, weil Lena nämlich unvergleichlic h ist. Ansonsten ist Anna ein talentiertes Mädel, das irgenwie seinen Weg machen wird. Trotzdem glaub ich, dass sie weniger Erfolg haben wird, als Stefanie Heinzmann oder Edita Abdieski.

Muenzi
09.03.2011, 11:39
Mir gefällt sie gut. Vor allem ihr Lied gefällt mir sehr. Ein einfacher aber von der Melodie her wunderschöner Song. Einer der Beiträge, der mir am besten gefällt. Ich wünsche ihr viel Erfolg beim diesjährigen ESC.

NewShoe
09.03.2011, 12:11
kenne ich gar nicht!

GoodNews
09.03.2011, 12:41
kenne ich gar nicht!

Musst mal bei YouTube eingeben, wurde übrigens auch bei USfD vorgestellt.

Doktor Landshut
09.03.2011, 17:23
Viele sagen, dass Anna Rossinelli unserer Lena gefährlich werden könnte! Was meint ihr?

Glaub ich nicht.


Außerdem: viele sagen, sie soll eine Lena-Kopie sein. Ist sie das wirklich?

Sehe und höre da Null Ähnlichkeit mit Lena und - vor allem - fühle nix (außerdem ist Lenas Englisch viel schöner :) )

GoodNews
09.03.2011, 17:33
Sehe und höre da Null Ähnlichkeit mit Lena (außerdem ist Lenas Englisch viel schöner :) )

Find' ich auch, aber manche meinen einfach, dieses anscheinend sooo natürliche Lachen von ihr, und auch Bewegungen.. Seh' selber aber auch keine Ähnlichkeit..

ptp
09.03.2011, 17:36
Also ihre Bewegungen erinnern mich auch stark an Lena im letzten Jahr - von daher ist es in meinen Augen schon berechtigt ihre Performance als Lena-Imitation zu bezeichnen.

Das Lied selbst ist ganz nett... aber völlig belanglos und einfach nur langweilig.

GoodNews
09.03.2011, 17:39
Also ihre Bewegungen erinnern mich auch stark an Lena im letzten Jahr - von daher ist es in meinen Augen schon berechtigt ihre Performance als Lena-Imitation zu bezeichnen.

Stimmt, hast schon 'n bisschen recht. Außerdem trug sie beim Vorentscheid auch so ein schwarzes Kleid.

Opa Hoppenstedt
09.03.2011, 18:04
Wie ich sie finde? Im Zweifelsfall über Google.

Aber im Ernst, nix besonderes. Ausserdem empfinde ich den Song als zur Hälfte hiervon geklaut: Bubbly (http://www.mtv.de/videos/260670-bubbly.html)

marvin
09.03.2011, 20:40
Es ist jetzt kein Lied, bei dem ich das Radio ausmachen würde. Es ist nett und Anna ist ein süßes junges Mädchen. Goldig, ihr Tanzen im ihrem Video (http://www.youtube.com/watch?v=sS-G8PkoCpk) hat etwas von Hamster im Laufrad. Ist auch durchaus positiv gemeint.

Das war schon keine schlechte Wahl für die Schweiz und von den Schweizern.

tisch
09.03.2011, 23:06
Mit gefallen Anna Rossinelli und ihr ESC-Song richtig gut. Obwohl sie noch recht unbeholfen auf der Bühne steht, hat sie schon eine gewisse Ausstrahlung.

Die Ausstrahlung ist allerdings auch die einzige Parallele zu Lena. Die Lena-Vergleiche verfolgen Anna Rossinelli schon seit dem Schweizer Vorentscheid (http://www.youtube.com/watch?v=bz5wxPhMgfo&feature=related). Dort hat sie nach eigener Aussage überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass jemand bei dem schwarzen Kleid Vergleiche zu Lena ziehen könnte. Und der Vorwurf des "Lena-Klons" ist nun wirklich ungerecht. Die beiden Frauen bringen eine grundverschiedene Vorgeschichte mit. Auch der musikalische Stil Annas unterscheidet sich deutlich von Lena. Nur sind beide Stile eben nicht der übliche Chart-Pop mit technisch aufgepimpten Stimmen.
Und dann kommt auch hier wieder der Vergleich zu Colbie Caillats "Bubbly". Beide Songs haben einen ähnlichen Stil aber die Themen und Motive in den Songs unterscheiden sich deutlich. Wenn man "In Love For a While" als Plagiat zu "Bubbly" bezeichnet, müsste man vorher mindestens die Hälfte aller aktuellen Popsongs als Plagiat einordnen.
Überhaupt wird im Allgemeinen zu viel verglichen. Man sollte eine Künstlerin wie Anna Rossinelli individuell beurteilen.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass die Schweiz einen Beitrag liefert, der sich angenehm von üblichem Euro-Pop und ESC-Balladen absetzt und hoffe, dass es Anna Rossinelli ins Finale schafft. Im ersten Halbfinale wird sie es schwer haben, da kein Nachbarland mit abstimmen darf.

Melanie
16.03.2011, 21:23
Chartmässig scheint die Gute wohl gar keinen Erfolg zu haben und bei den Wettbüros steht sie momentan auf Platz 17. Bin mal gespannt, ob sie es ins Finale schafft.

K3kS
08.04.2011, 19:52
Also beim diesjährigen ESC sind ziemlich gute Leute dabei ich habe insgesamt 4 Favoriten (mit Lena) da gehört Anna Rossinelli oder so auch dazu...finde sie cool! Ich finde wohl das sie ne Lena-Kopie ist, weil ich bei einem Interview mal gesehen habe das die fast genauso ist wie Lena.

rumimo
09.04.2011, 16:17
Es flockt so, und nach der Hälfte wird es langweilig.

Hollie60
09.04.2011, 16:18
Ich finde ihr Lied und sie gut.

Melanie
12.05.2011, 00:17
Nach dem Auftritt bei Eurovision Total muss ich auch sagen, dass sie mir echt gut gefällt. Sie hat ne echt schöne Stimme, die sich m. E. auch für Jazz eignet. Mal schauen wie ihr erstes Album wird.

Guido
12.05.2011, 00:31
Find sie auch ziemlich gut! Ich mag diese Art von Musik immer mal wieder gerne.
Sie scheint mir auch ne ganz nette zu sein, kommt aber um einiges schüchterner rüber als Lena. Deswegen sehe ich nicht so große gemeinsamkeiten zwischen den beiden.
Haben sie ja im Euroclub getroffen, uns kurz mit ihr unterhalten und ein Autogramm von den dreien geben lassen.

Marc
12.05.2011, 00:42
Ich fand schon Annas Auftritt beim Schweizer Vorentscheid überzeugend. Das Video war nicht so toll. Aber gestern, wieder live, hat es dann gestimmt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein wird sie im Finale vermutlich noch etwas besser sein. Das Lied ist nicht umwerfend, aber es ist gut. Ich würde mich über eine vordere Platzierung für sie wirklich freuen, etwa Top 10. In meiner Sympathie nimmt sie Platz 2 ein.

Muenzi
12.05.2011, 01:11
Ich mag das Lied gerne. Schon von Anfang an. Sehr locker und flockig und nicht ganz alltäglich. Anna selbst finde ich auch sehr sympathisch. Sie ist wirklich viel schüchterner als z.B. Lena, verstellt sich da aber nicht. Das gefällt mir auch gut. Freue mich auch auf ein Album von ihr. Und eine gute Platzierung hat sie verdient.

Melanie
12.05.2011, 01:17
Annas Freudestaumel nach dem sie erfahren hat, dass sie im Finale ist, hat mich doch sehr in Verzückung versetzt.

Tasobi
12.05.2011, 11:19
Ich habe mich am Dienstag sehr gefreut, das die Schweiz den Einzug ins Finale geschafft hat, denn ich finde den Song wirklich richtig gut. Außerdem finde ich, dass Anna Rossinelli auch sehr sympathisch rüber kommt. Ich wünsche ihr echt eine gute Platzierung im Finale.

Kölscher Jung
12.05.2011, 11:23
Sehr sympathische Frau und das Lied ist auch gut. Deshalb habe ich sie gestern nach der Show angesprochen und ihr viel Glück für Samstag gewünscht.

Lucymarie
12.05.2011, 12:23
Ich habe mir jetzt das Video von gestern abend (Eurovision total) angeguckt, nett ist sie ja, aber das Lied ist belanglos und nach der Hälfte und dem "nannanana" habe ich ausgemacht.

Wo steht sie denn momentan bei den Buchmachern?

punkrock
12.05.2011, 21:43
Mir gefällt das Lied! Schön, dass sie im Finale ist. Lena wird sie ja nicht gefährlich werden. :)

broesie
12.05.2011, 21:48
ich finde den song klasse, aber ihr auftritt war nicht überzeugend - gesanglich. sie war immer wieder nicht im takt.

vlad7
13.05.2011, 01:51
Finde sie nicht so besonders.
Die östereicherin ist um längen besser.

Melanie
17.05.2011, 02:42
Interview mit einer ziemlich fertigen Anna, die sich vor allem auch darüber enttäuscht gezeigt hat, dass es von Deutschland dieses Jahr keine Punkte für die Schweiz gab (wo es doch letztes Jahr 12 Punkte aus der Schweiz für Lena gab):

http://www.blick.ch/unterhaltung/eurovision/als-mami-anrief-musste-ich-bitterlich-weinen-172606

maybear
17.05.2011, 04:05
Ich denke, es war für sie einfach ein Erfolg, ins Finale gekommen zu sein, wenn man schaut, wer da bereits ausgeschieden ist. Bei der Partystimmung im Finale ist ihr ruhiger, unauffälliger Titel dann zu wenig beachtet worden. Der ebenfalls ruhige finnische Beitrag, der zu den Favoriten zählte, landete ja auch auf einem enttäuschenden Platz.

Der Schweiz fehlen halt auch die freundschaftlich verbundenen Länder und allzu viele Schweizer im Ausland gibt es wohl auch nicht. Und Deutschland hat sich mit seinen Freundschaftspunkten wohl auf Nadine Beiler konzentriert.

Interessant für Anna sind sicherlich die 10 Punkte aus Großbritannien, dort scheint sie den Nerv getroffen zu haben!

Lars
17.05.2011, 05:11
Interview mit einer ziemlich fertigen Anna, die sich vor allem auch darüber enttäuscht gezeigt hat, dass es von Deutschland dieses Jahr keine Punkte für die Schweiz gab (wo es doch letztes Jahr 12 Punkte aus der Schweiz für Lena gab):
Na ja, so nach: "Geb ich dir, gibst du mir" soll es ja eben nicht gehen. Der Song war halt etwas blass und wurde schlicht vergessen von den Anrufern, was er eigtl. wirklich nicht verdient hatte. Aber irgendeiner muss ja Letzter sein.

maybear
17.05.2011, 05:23
Er war 25. von 43, also Mittelfeld!

Grombold
17.05.2011, 09:09
Den Finalauftritt fand ich auch nicht so überzeugend.

Allerdings ist letzter Platz im Finale mMn ein Witz für den Song, genauso wie die 0 Punkte aus Deutschland.

juergen
17.05.2011, 14:53
Ich finde ihre Stimme sehr schön anzuhören. Die ist etwas rauh, der Gesang ist nicht ganz glatt. Ausserdem erinnert mich die Stimme total an Carole King (z.B. "you have got a friend" (http://www.youtube.com/watch?v=rJPgxEi2BM8)). Sie (die Stimme) passt wunderbar in eine rein akkustische Umgebung. Einfach nur Gitarre und vielleicht noch ein Klavier. Kein Wunder, dass sie als Straßenmusikerin unterwegs ist.

Leider scheint sie noch keine Platten aufgenommen zu haben. Amazon hat nur ihren ESC Titel im Angebot und den auch nur als mp3. Ich hoffe mal, dass ihr Entdecker mutig genug ist eine Platte für sie zu finanzieren, wegen mir gerne eine Live Aufnahme von einem der Konzerte, die in dem blick Artikel erwähnt werden. Wird aber wohl eher einer meiner spinnerten Wünsche bleiben :)

Melanie
17.05.2011, 15:04
Laut Interview soll 2012 das Debütalbum von Anna auf dem Markt kommen.

kirschbonbon
17.05.2011, 15:42
Also mir persönlich hat das Lied und ihre Leistung sehr gut gefallen. Eingängiges Lied, schöne Stimme.

Ich habe mir einige Interviews von Ihr angesehen bzw. durchgelesen scheint eine sehr symphatische Person zu sein.
Schließe mich da der Aussage vieler an, dass sie den letzten Platz eigentlich nicht verdient hat.

Der Österreichische Beitrag hätte wenn man nach Qualität entschieden hätte, wesentlich besser abschneiden müssen

Insgesamt wurde bei diesem ESC aber ohnehin scheinbar fast ausschließlich nach politischen und diplomatischen Aspekten gevotet.
Der Leistungsrealität wurden die Votes jedenfalls nicht gerecht.

devdev
17.05.2011, 17:59
Dazu soviel:Ich habe dreimal für sie angerufen.

Marc
17.05.2011, 18:02
Das heißt, ich mag sie lieber. :-D

plattenspieler
17.05.2011, 20:28
[QUOTE=kirschbonbon;

Insgesamt wurde bei diesem ESC aber ohnehin scheinbar fast ausschließlich nach politischen und diplomatischen Aspekten gevotet.
Der Leistungsrealität wurden die Votes jedenfalls nicht gerecht.[/QUOTE]

bedeutet das, das die Telefonvotings manipuliert werden ??? Müßte dann ja so sein....

marvin
17.05.2011, 20:57
Ihr interpretiert da wieder Dinge hinein die so nicht ganz richtig sind.
Der Grund für das schlechte Abschneiden für Anna oder auch Lena liegt an dem Voting System.
Jedes Land vergibt zwar Punkte von 1 bis 12, aber leider nun mal nicht jeder einzelne Anrufer.

Um mal ein Beispiel zu machen:
Hätten viele Anrufer eines Landes Annas Song für gut gehalten, aber eben nicht für den Besten.
Dann hätte sie von dem Land trotzdem keine Punkte bekommen, da die meisten Anrufer ja nur
für ihren absoluten Favoriten anrufen. Das verfälscht die tatsächliche Meinung der Abstimmenden
natürlich in gewisser Weise. Aber so ist nun mal das System.

Da müsste man das System schon so ändern, dass auch jeder Anrufer Punkte von 1 bis 12 vergeben kann/muss.
Aber das ist wohl auch aus technischen Gründen nicht so einfach zu machen.

kirschbonbon
17.05.2011, 21:07
bedeutet das, das die Telefonvotings manipuliert werden ??? Müßte dann ja so sein....

Ich schrieb diesbezüglich:


Insgesamt wurde bei diesem ESC aber ohnehin scheinbar fast ausschließlich nach politischen und diplomatischen Aspekten gevotet.
Der Leistungsrealität wurden die Votes jedenfalls nicht gerecht.

Ich übersetze das mal da es scheinbar missverständlich ist: Es wurde nicht nach Geschmack oder Leistung abgestimmt sondern wie man es kennt haben sich nahestähende Nationen Punkte zugeschoben.

Das wollte man ursprünglich mit der Implementierung eines Jury-Votings unterbinden / minimieren, dessen Auswirkung verpufft aber scheinbar völlig !?

gfraab
18.05.2011, 12:21
Da müsste man das System schon so ändern, dass auch jeder Anrufer Punkte von 1 bis 12 vergeben kann/muss.
Aber das ist wohl auch aus technischen Gründen nicht so einfach zu machen.

Naja, gehen würde das schon: Man ruft halt 12mal für seinen Favoriten an, dann 10mal für den nächsten usw. Das freut dann auch die Telekom;) Aber ich glaube, es gibt da auch eine Begrenzung der gezählten Anrufe pro Nummer?

Schnatz
18.05.2011, 12:50
Noch nie was von wardialing gehoert. Hat aber diesmal nichts genuetzt, bzw. die anderen waren besser also weiter verbreitet.

Stranger
30.07.2011, 15:22
Bald soll Anna Rossinellis Debütalbum veröffentlicht werden. Kostprobe und Interview:

http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/07/22/Schweiz/So-klingt-das-erste-Album-von-Anna-Rossinelli

Guido
30.07.2011, 15:26
Bald soll Anna Rossinellis Debütalbum veröffentlicht werden. Kostprobe und Interview:

http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/07/22/Schweiz/So-klingt-das-erste-Album-von-Anna-Rossinelli

Ui sehr schön :)
Könnte ne neue Platte für meine Sammlung werden!

EAST89
31.07.2011, 00:04
Ich muss auch sagen, den letzten Platz hatte Anna nicht verdient.:hmm: Da gabs echt andere im Finale, die schlechter gesungen haben. Allerdings muss man sagen, im Schnelldurchlauf wurde von ihrem Song auch immer nur "da da da da da" gezeigt. Das die europäischen Anrufer da für andere Lieder anrufen ist klar.
Ob nun Wahlmanipulation, oder Desinteresse an eingängiger Musik, muss jeder selbst entscheiden.:hmm:
Ich kann nur sagen: Arme Schweiz (seit Jahren im HF raus und nun Letzter im Finale) & arme Anna. Hoffe sie lässt sich von diesem Rückschlag nicht die gute Laune und den (hoffentlichen) Spaß an der Musik verderben.

Ulli
31.07.2011, 02:17
Mit Anna hatte ich im Eurovision-Total Studio erst netten Augenkontakt und dann Gesprächskontakt. Ich sagte Ihr, das es von Deutschland 12 Punkte gäbe;
nichts ahnend das es ein paar Tage später insgesamt nur 19 Punkte gab. Das hatte Anna in keinster Weise verdient.
Der Musikgeschmack der Leute, die schlechte Musik ins Mittelfeld brachten, ist für mich jetzt noch nicht nachvollziehbar. Und wie es der Zufall wollte hatte ich
mir eben nochmal das Finale angesehen. Nasowas!

vampire67
31.07.2011, 08:47
Ich muss auch sagen, den letzten Platz hatte Anna nicht verdient.:hmm: Da gabs echt andere im Finale, die schlechter gesungen haben. Allerdings muss man sagen, im Schnelldurchlauf wurde von ihrem Song auch immer nur "da da da da da" gezeigt. Das die europäischen Anrufer da für andere Lieder anrufen ist klar.
Ob nun Wahlmanipulation, oder Desinteresse an eingängiger Musik, muss jeder selbst entscheiden.:hmm:
Ich kann nur sagen: Arme Schweiz (seit Jahren im HF raus und nun Letzter im Finale) & arme Anna. Hoffe sie lässt sich von diesem Rückschlag nicht die gute Laune und den (hoffentlichen) Spaß an der Musik verderben.
Es gab mal die aussage das die Schweiz beim ESC irgendwie immer 'vergessen' wird. Da mag was dran sein.
Und ja, den letzten platz haben andere verdient, aber nicht Anna.
P.S.immerhin ist Anna wenigstens in's finale gewählt worden. Das ist für die Schweiz glaube ich schon mal ein halber erfolg.

Kölscher Jung
31.07.2011, 11:42
Mit Anna hatte ich im Eurovision-Total Studio erst netten Augenkontakt und dann Gesprächskontakt. Ich sagte Ihr, das es von Deutschland 12 Punkte gäbe;
nichts ahnend das es ein paar Tage später insgesamt nur 19 Punkte gab. Das hatte Anna in keinster Weise verdient.
Der Musikgeschmack der Leute, die schlechte Musik ins Mittelfeld brachten, ist für mich jetzt noch nicht nachvollziehbar. Und wie es der Zufall wollte hatte ich
mir eben nochmal das Finale angesehen. Nasowas!

Kann ich nur bestätigen. Ich war auch dabei, und habe ihr später auf dem Gang alles Gute für den Samstag gewünscht, worüber sie sich sichtlich gefreut hat. Schade, dass es so blöd gelaufen ist.

support4lena
31.07.2011, 13:58
Unser Verein hat ihr nach dem ESC einen Blumenstrauß geschickt. Muss man aber nicht an die große Glocke hängen.

Salkin
04.08.2011, 10:20
Das Lied war so schön aber trotzdem letzter Platz.

LilyHydrangea
06.08.2011, 22:54
Ich muss ja gestehen, dass ich die schon fast wieder vergessen hatte, bis ich auf SF info (hab ich in Italien immer geguckt wegen Wetterbericht) was über den Schweizer Nationalfeiertag gesehen hab, wo sie auch zu Wort kam und irgendwas für mich Unverständliches über ihre Heimat sagte. Da fiel mir wieder ein dass sie beim ESC ja eine meiner Favoritinnen gewesen war =)

Melanie
11.10.2011, 13:43
Anna Rossinellis Debütalbum erscheint Anfang Dezember

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Anna-Rossinelli-unterschreiben-bei-Universal-Music

US Fan
23.12.2011, 03:21
Has anyone listened to Anna's new album? (I haven't) To be followed shortly by a tour.

Melanie
23.12.2011, 10:07
Rossinelli's Album is only available via Universal Swiss (Import) and with more than 20 € it is too expensive at the moment.

Melanie
21.05.2013, 19:58
Anna Rossinelli hat es mit ihrem zweiten Album auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts geschafft.

.kiwi.
25.05.2013, 09:52
Das ist wohl irgendwie gänzlich an mir vorbeigegangen, dass die überhaupt noch weiter Musik macht. Habe mir jetzt auf Amazon mal das Kurzgeschnippel ihres ersten Albums angehört - könnte mir gut gefallen.
Ich glaube, da muss ich mal wieder kaufen, wenn wieder Geld aufm Konto ist. :)