PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07.05.2011 - ARD - 'Ausflug mit Kuttner'



Seiten : [1] 2

Thophi
12.03.2011, 14:48
Schenkt man diesem Artikel Glauben, dann wird Lena am 7. Mai bei "Ausflug mit Kuttner" in der ARD sein.
http://www.welt.de/fernsehen/article12789761/Sarah-Kuttner-bittet-die-Stars-zum-Sonntagsauflug.html


Das vom SWR konzipierte und eigentlich fürs dritte Programm geplante Format „Ausflug mit Kuttner“, in dem die 32-Jährige mit einem Prominenten von der Paddeltour bis zum Zoobesuch Sonntagstypisches unternimmt, soll am 7. Mai nachmittags probeweise in der ARD laufen, sagte SWR-Chefredakteur Fritz Frey dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

Den Abstecher ins Hauptprogramm macht dem Magazin zufolge die Song-Contest-Titelverteidigerin Lena Meyer-Landrut möglich.

Die 19-jährige Sängerin unternehme einen der Kuttner-Ausflüge. Sollte die Sendung ein Erfolg werden, könnte Kuttner damit dauerhaft ins Erste wandern.

bates
12.03.2011, 15:10
Schenkt man diesem Artikel Glauben, dann wird Lena am 7. Mai bei "Ausflug mit Kuttner" in der ARD sein.
http://www.welt.de/fernsehen/article12789761/Sarah-Kuttner-bittet-die-Stars-zum-Sonntagsauflug.html

Das könnte lustig werden, die Chemie zwischen den beiden dürfte sicher stimmen. Kuttner hat sich auch schonmal positiv über Lena geäußert.

Ein Blick in die Kommentarspalte zeigt übrigens, dass Hater sich nicht nur über Lena auskotzen (und die Inhalte komplett austauschbar sind):


Ahh, schön. Wurde also noch einer aus dieser nutzlosen Clique in Lohn und Arbeit gebracht - auf Kosten des GEZ-Zahltrottels.
Selten so eine hohle person erlebt... danke ARD das ich für die Sch*iße noch bezahlen darf!
Nervige Zonenaltlast
Schlimm die wieder entdecken zu müssen. Und man hatte sich schon gefreut, sie endlich entsorgt zu sehen. Alleine die Stimme bringt Glas zum Kotzen.Für die armen Wutbürger und anderen Vogonen muss dann ja das Zusammentreffen von Sarah & Lena das absolute Super-Nerv-Inferno werden, der Clash der talentlosen Rotzgören, und das auf Kosten der armen, armen GEZ-Opfer, die immer, immer nur alles bezahlen müssen. Allein das ist irgendwie fast ein Grund zur Vorfreude ;). (Und das sage ich, obwohl ich Kuttner manchmal selbst als ein bisschen nervig empfand.)

alpha_centauri
12.03.2011, 15:58
[...]
Ein Blick in die Kommentarspalte zeigt übrigens, dass Hater sich nicht nur über Lena auskotzen (und die Inhalte komplett austauschbar sind):
[...]

das ist sowieso das verblüffende an diesem kommentar-phänomen. die inhalte sind in der tat austauschbar - überall, zu fast jedem thema. man achte einfach mal drauf. aber nicht nur die inhalte sind austauschbar, sondern auch die verwendete "terminologie". man gewinnt manchmal den eindruck, als würde dieser ganze wutbürger-kram von ein und derselben person verfasst.

aber was wirklich interessant ist (leider habe ich dafür im moment keine quellen parat): das scheint im (nicht deutschsprachigen) ausland nicht anders zu sein. ich habe im rahmen meiner "ESC-konkurrenz-beobachtungen" damals einen verschärften blick auf estländische online-medien geworfen. auch wenn die automatische übersetzung aus dem estnischen nur bedingt funktioniert hat, fanden sich doch einige ganz typische, aus deutschen medien bekannte "kommentar-versatzstücke". ...sehr erstaunlich. möglicherweise gibt es so etwas wie ein kulturübergreifendes "kommentar-wutbürger-gen".;)

Doktor Landshut
12.03.2011, 16:47
das ist sowieso das verblüffende an diesem kommentar-phänomen. die inhalte sind in der tat austauschbar - überall, zu fast jedem thema. man achte einfach mal drauf. aber nicht nur die inhalte sind austauschbar, sondern auch die verwendete "terminologie". man gewinnt manchmal den eindruck, als würde dieser ganze wutbürger-kram von ein und derselben person verfasst.

Würde mich nicht wundern, wenn nicht irgendwelche findigen Hacker bereits enstspr. Software á la Hater2.0 geschrieben haben, die automatisch Haterkommentare aller Art generiert und ähnlich Spamservern im Netz verteilt... :zahn:

SchokoCappuccino
12.03.2011, 17:20
Cool, das wird bestimmt lustig! Ich mag die Frau Kuttner ja, hab mich schon gefragt wann von ihr mal wieder was neues kommt...
Und dann gleich mit Lena zusammen ist natürlich super! :)

juergen
12.03.2011, 21:48
Diese Sendereihe wurde im Mentions-Thread schon mal erwähnt, weswegen ich die URL noch parat habe: http://www.swr.de/unternehmen/hoehepunkte-2011/-/id=7503020/nid=7503020/did=7649700/4umo9a/. Dort steht allerdings, dass die Staffel erst im September beginnen soll.

Lars
12.03.2011, 22:09
Diese Sendereihe wurde im Mentions-Thread schon mal erwähnt, weswegen ich die URL noch parat habe: http://www.swr.de/unternehmen/hoehepunkte-2011/-/id=7503020/nid=7503020/did=7649700/4umo9a/. Dort steht allerdings, dass die Staffel erst im September beginnen soll.
Hat sich wohl geändert.
Vielleicht ist die Sendung ja schon aufgezeichnet und man fand sie so gut, dass man nicht mehr warten wollte ;)

Opa Hoppenstedt
12.03.2011, 22:36
SPIEGEL Online berichtet auch darüber:

Lena Meyer-Landrut gibt Sarah Kuttner eine Chance (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,750592,00.html)

Die Überschrift finde ich interessant. ;)

Muenzi
12.03.2011, 23:08
Vor einem Jahr hätte das noch anders herum gelautet. So ist es aber inzwischen. Wenn der Spiegel mal keine Gehässigkeiten ausschüttet, dann rutscht ihm so zwischen den Zeilen raus, das Lena einer der größten Ausnahmeerscheinungen ist, die das Fernsehen so zu bieten hat. Ich finde das wunderschön, zeigt es doch, dass sich Lena mehr als etabliert hat - ohne etabliert zu sein hihi.

Tiny Tim
12.03.2011, 23:19
Vor einem Jahr hätte das noch anders herum gelautet.

Das sehe ich nicht so. Alle verfügbaren Print-, Online- und Videodokumente deuten darauf hin, dass Lena schon unmittelbar nach ihrem Debüt mit My Same der sprichwörtliche "heißeste Scheiß" des deutschen Fernsehens war. Spätestens aber ihre Mouthwash-Darbietung geriet zu einem triumphalen Superstar-Auftritt: dieser Einspielclip! dieser Vortrag! dieser Publikumsjubel! Und Anke Engelke strahlte wie von Sinnen! Und nach dem Finalsieg brachen die Downloads alle Rekorde. Nee nee - Lena spielte von Anbeginn in einer ganz anderen Liga als alle anderen Leute, die man im TV so sehen kann.

gauloises
12.03.2011, 23:28
Spätestens aber ihre Mouthwash-Darbietung geriet zu einem triumphalen Superstar-Auftritt: dieser Einspielclip! dieser Vortrag! dieser Publikumsjubel! Und Anke Engelke strahlte wie von Sinnen!

Yes! Der Moment meiner Lenafizierung :wub:.

Opa Hoppenstedt
12.03.2011, 23:41
Vor einem Jahr hätte das noch anders herum gelautet. So ist es aber inzwischen. Wenn der Spiegel mal keine Gehässigkeiten ausschüttet, dann rutscht ihm so zwischen den Zeilen raus, das Lena einer der größten Ausnahmeerscheinungen ist, die das Fernsehen so zu bieten hat. Ich finde das wunderschön, zeigt es doch, dass sich Lena mehr als etabliert hat - ohne etabliert zu sein hihi.

Ohne diesen Spiegel-Artikel vom 3.2.2010 (!!!) hätte ich mir niemals USFO angesehen und wäre niemals hier gelandet: Talent total (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,675644,00.html)


Und wenn es nach dem Publikum im "Unser Star für Oslo"-Studio gegangen wäre, könnten sich ProSieben und die ARD die nächsten Auswahlrunden vielleicht sogar sparen, so groß war der Applaus für die 18-jährige Lena aus Hannover. Die lieferte mit ihrer Björk-Stimme und einem eher unbekannten Song der britischen Sängerin Adele den letzten und eindrucksvollsten Auftritt dieses Abends ab, wippte gut gelaunt über die Bühne, obwohl sie bisher nur auf der Schulbühne gesungen hat, und stotterte zum Schluss vor lauter Begeisterung ins Mikrofon: "Ich freu' mich so, so - hart!"

bates
12.03.2011, 23:45
Yes! Der Moment meiner Lenafizierung :wub:.

Den Du ja mal sehr berührend beschrieben hast:


ich habe sie zum ersten mal am 5. märz gesehen („mouthwash“). ich werde diesen freitag abend niemals vergessen. der kanal lief zufällig, ich stand in meinem appartement am spülbecken, mit dem rücken zum fernseher. sobald ich lenas stimme vernahm, drehte ich mich um, und wurde sofort von diesem anblick und dieser performance eingefangen. aber so richtig. ich stand einfach nur noch da, vergaß den laufenden wasserhahn und alles andere.[/SIZE]

Besonders schön daran finde ich, dass der Moment der Lenafizierung oft mit Profanitäten des Alltags verknüpft ist. Das war bei mir auch so: Den 29.5. habe ich bis zum ESC nämlich mit einer genauso freudlosen Angelegenheit wie Abwaschen verbracht: mit meiner Steuererklärung (während des ESC habe ich da z.T. noch aufgeräumt und weggeheftet), stilgerecht auf den letzten Drücker, weswegen ich den Umschlag am Mo, den 31, selbst zum Finanzamt gebracht habe (auf dem Weg habe ich mir einen Stapel Tageszeitungen mit Lena-Artikeln gekauft). Also, dass der Tag meiner Steuererklärung zugleich einer der schönsten Tage des Jahres werden könnte: auch dieses Wunder hat Lena möglich gemacht :).

Will das dieses Jahr übrigens auch am 14.5 machen; bringt bestimmt Glück :).

(So, damit's nicht off-topic wird, schreib ich nochmal "Sarah Kuttner").

mrlenchenfan
13.03.2011, 01:02
Anscheinend bringt Lena so "altbackene" Fernsehsendungen wieder in Schwung!

Converge
13.03.2011, 01:03
Da bin ich ja mal gespannt drauf - wird lustig werden.

brabelwu
13.03.2011, 18:34
Wie viel uhr kommt das denn??

NeopolitanDream
13.03.2011, 18:41
Das wird ein Spaß!! Dass ich riesiger Lena Fan bin dürfte ja klar sein, aber das Fräulein Kuttner interessiert mich seit Jahren schon sehr. Ein bisschen ist sie zwar auch bei mir in Vergessenheit geraten bis ihre Roman "Mängelexemplar", den ich übrigens echt empfehlen kann, erschien. Sarah Kuttner Hater müssen zwangsläufig Lena Hater sein bzw umgekehrt. Humortechnisch und was Gestik und Mimik und viele Ansichten betrifft sind sie sich sehr ähnlich. Ich denke auch die beiden werden sich gut verstehen - ich freu mich ;)

rumimo
13.03.2011, 21:08
SPIEGEL Online berichtet auch darüber:

Lena Meyer-Landrut gibt Sarah Kuttner eine Chance (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,750592,00.html)

Die Überschrift finde ich interessant. ;)
Und auf der Spiegel-Fotostrecke unten hat sie schon mal mit dem Lena Double Tschirner geprobt.

Johnny Blue
14.03.2011, 01:40
Sarah Kuttner ist doch auch bei Brainpool unter Vertrag. Somit kommt mal wieder alles aus einem Hause. Wahrscheinlich produziert Brainpool das Ganze auch noch für den SWR...

Melanie
14.03.2011, 19:05
Wer an dem Tag nicht gucken kann, 1 Plus wiederholt die Sendung am 10.5. um 21.45 Uhr

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/79323-qausflug-mit-kuttnerq-premiere-bereits-im-mai-mit-lena-meyer-landrut

Melanie
14.03.2011, 19:06
Wie viel uhr kommt das denn??

15:03 Uhr

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/79323-qausflug-mit-kuttnerq-premiere-bereits-im-mai-mit-lena-meyer-landrut

brabelwu
14.03.2011, 19:11
15:03 Uhr

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/79323-qausflug-mit-kuttnerq-premiere-bereits-im-mai-mit-lena-meyer-landrut

Danke aber komische Zeit :P

mr.spock1968
14.03.2011, 19:19
Die Tagesschau kommt immer um 15:00 Uhr.

Lichteskind
14.03.2011, 19:27
Ich mag die Kuttner sehr sehr gerne.. da freu ich mich echt drüber, bin mal gespannt, wie das wird! ^^

Johnny
15.03.2011, 00:05
Hier ebenfalls ein Beitrag:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48334&p3=

Die Seite ist generell interessant und beschäftigt sich auch mit den Quoten von Lenas Vorentscheiden etc. und natürlich dem ESC.^^

Lars
15.03.2011, 02:17
Hier etwas zum Inhalt der Sendung:
http://www.presseportal.de/pm/7169/2007658/swr_suedwestrundfunk

Es wird eine "sonntägliche Auszeit auf dem Bauernhof" (Frau Kuttner kann ich mir da schwer vorstellen, aber Lena ist ja dabei ...) mit "Girl Talk" (whatever that means).


Wie verbringt so ein Promi eigentlich seinen Sonntagnachmittag? Sarah Kuttner folgt dem Motto: Stulle schmieren, feste Schuhe an, Rucksack auf und los! Egal, ob es zum Paddeln, Pilze sammeln oder Schafe streicheln geht, Sarah Kuttner zieht mit ihren Gästen los und plaudert mit ihnen in lockerer Atmosphäre über Persönliches, Berufliches und Aktuelles. Das Ausflugsziel hat dabei immer einen ganz besonderen Bezug zum Leben des prominenten Gasts. Und so erfahren die Zuschauer der ersten Folge schon während Lenas und Sarahs Anreise zum Bauernhof, warum Lena ausgerechnet einen Ausflug aufs Land machen will ...

simon
16.03.2011, 20:32
sendung wurde nun auch durch universal bestätigt

GO-LM-L
16.03.2011, 23:32
Das wird echt ein Spaß! :)

Peter M. aus V.
17.03.2011, 00:23
7. Mai Kuttner, 8. Mai Sesamstraße, die Wiederholungen, und was noch so alles kommt...
Vor dem 14. Mai heißt es dann für alle in der ARD:

Unsere tägliche Lena gib uns heute! :D

vampire67
01.04.2011, 23:23
Lena mit Kuttner auf dem bauernhof.
http://www.pop100.com/news_detail.php3?id=7063

Ob da schon irgendwelche immobilienfragen geklärt werden sollen :hmm:

Thophi
04.04.2011, 19:20
Ein kurzer Bericht über die Dreharbeiten
http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1301838023062.shtml

Melanie
04.04.2011, 19:29
Ein kurzer Bericht über die Dreharbeiten
http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1301838023062.shtml

Ach wie schön. Die doppelte Lena :wub:

Lars
04.04.2011, 19:58
Der Bürgermeister tauchte mit dem Goldenen Buch der Stadt Rösrath auf ... :-D

sich flugs, mit säuerlicher Miene, ins Goldene Buch eintrug. „Termine, Termine“, kam über ihre Lippen.

Thophi
04.04.2011, 20:14
Hier noch ein Bericht mit noch mehr Bildern ;)
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296684627707.shtml

ziggy
04.04.2011, 20:37
würd mich mal interessieren wer sich sonst so in diesem goldenen Buch verewigen durfte

PanAnoyd
04.04.2011, 20:51
Ich wäre auch sauer, wenn ich mich in jedem Kuhdorf ins "Goldene Buch" eintragen müsste. Vor allem war sie ja nicht als Gast des Ortes dort, sondern als Gast des Hofes.

mr.spock1968
04.04.2011, 21:23
Dafür sind aber auch die Bücher da.

Muenzi
04.04.2011, 22:38
Ich wäre auch sauer, wenn ich mich in jedem Kuhdorf ins "Goldene Buch" eintragen müsste. Vor allem war sie ja nicht als Gast des Ortes dort, sondern als Gast des Hofes.

Sie war doch gar nicht sauer. Die Fotos machen mir einen ganz entspannten Eindruck.

Rolwin
04.04.2011, 22:44
Sie war doch gar nicht sauer. Die Fotos machen mir einen ganz entspannten Eindruck.

Muenzi..stand in dem Pressebericht...aber du weißt doch, wer was negatives finden will, wird fündig...man will die immer lächelnde Lena sehen, auf Dauer ganz schön anstrengend. und wenn sie dann, wie beim Echo eine Riesenfreude zeigt, ist es auch nicht richtig

Muenzi
04.04.2011, 22:46
Aber ist der Prressebericht auch korrekt?? Die Fotos sprechen eine andere Sprache.

Rolwin
04.04.2011, 22:49
Aber ist der Prressebericht auch korrekt?? Die Fotos sprechen eine andere Sprache.

Stand nicht in der Rundschau, sonder in der Rheinberg....

Grombold
04.04.2011, 23:01
Aber ist der Prressebericht auch korrekt?? Die Fotos sprechen eine andere Sprache.

auf dem ein oder anderen Foto sieht das Lächeln schon etwas angestrengt aus

Tiny Tim
04.04.2011, 23:16
:sadnodrn2:

Wolfgang
04.04.2011, 23:26
Ja, so ist das halt! Bei Lena fällt es eben sofort auf, wenn sie nicht immer gleich von einem Ohr zum anderen strahlt. Für mich macht sie jetzt nicht gerade so einen säuerlichen Eindruck - irgendwie nicht unentspannt - und dass sie vielleicht mäßig begeistert ist, wenn ihr da irgendein Offizieller ein Buch unter die Nase hält, kann ich ja fast nachvollziehen!

Aber es ist so wie bei allem: Von den paar Fotos auf einen Gemütszustand zu schließen, lässt doch ziemlich viel Interpretations-Spielraum zu! Wie so oft.

Thophi
05.04.2011, 00:33
Abgesehen davon würde ich jedem Menschen, auch einem Star, zugestehen auch mal nicht allerbester Laune zu sein.

Peter M. aus V.
05.04.2011, 01:02
Na ja, wenn eins stimmt, dann "Termine, Termine"! Das kann schon sein. Und dass das Team auch nicht gerade begeistert ist, wenn ein eigentlich geheimer Termin im Internet gepostet wird und dann plötzlich Fans da stehen, ist auch verständlich.

Interessant ist, dass Sarah Kuttner in beiden Berichten eher am Rand erwähnt wird. Dabei ist das doch eigentlich ihre Sendung. Sie wurde wohl auch nicht nach einem Eintrag ins Goldene Buch oder einem Autogramm gefragt. Wie fühlt man sich da wohl?

bates
05.04.2011, 01:10
Abgesehen davon würde ich jedem Menschen, auch einem Star, zugestehen auch mal nicht allerbester Laune zu sein.

Also ich finde ein bisschen zusammenreißen könnte sie sich da schon. Zum Berühmtsein gehört nunmal nicht nur Cocktailsschlürfen, sondern auch Termine, die vielleicht mal nicht ganz so angenehm sind. Ich kann auch nicht den lieben langen Tag nur machen, was mir Spaß macht. Und "säuerliche Miene" aufsetzen, wenn ein Bürgermeister einem die offizielle Ehre erweist, geht ja wohl mal gar nicht. Lenas Respekt vor "Goldenen Büchern" scheint, q.e.d. Hannover, ohnehin noch ausbaufähig zu sein, ich hoffe, dass da das Management mal ein Wort mit ihr redet. Meine Meinung.

Okay, ich schreib es vorsichtshalber mal (man weiß ja nie): Irony off. Und explizit jenseits dieser Grenze: Hilfe, ich bin neidisch auf Kalli Müllenbach! :D

Wolfgang
05.04.2011, 08:23
Hilfe, ich bin neidisch auf Kalli Müllenbach! :D

Oh ja!
Ähhm Lena! Falls du doch mitliest (worüber ja schon ein bisschen spekuliert wird): Meine Schwiegereltern haben auch einen sehr schönen Bauernhof, sogar mit Gästezimmer und der ist natürlich viel schöner! Ist zwar in den Alpen, aber das macht doch nichts oder? Auf Wunsch würde ich sogar ein Zimmer reservieren, ganz anonym!

Und das sag ich jetzt ganz uneigennützig! ;)

Kölscher Jung
05.04.2011, 10:08
Hier noch ein Bericht mit noch mehr Bildern ;)
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1296684627707.shtml

Schöner Bericht und schöne Fotos. Ich kann da nichts schlecht gelauntes an Lena erkennen. Sie wirkt sehr entspannt.

Oh Mann, das ist nur wenige Minuten von mir zu Hause entfernt. Hätte ich das geahnt, wäre ich mal hingefahren.

pelikan
05.04.2011, 10:20
Ich kann nur natürliches Verhalten anhand der Bilder erkennen. Zumal ab und zu die Sonne zu blenden scheint.
Der Journalist, der meint eine "säuerliche" Miene zu entdecken, unterliegt da wohl den Zwang - wie in dem Genre sehr oft - eine andere Wahrnehmung darzustellen (oder er hat wirklich eine andere).

Rolwin
05.04.2011, 12:18
Was ist da passiert?

Der Termin auf dem Bauernhof wurde geheim gehalten, damit genau das nicht passiert.

1.) Kein Pressetermin
2.) Keine Autogrammstunde
3.) Keine offizielle Huldigung der Stadtväter

Warum?
Weil der Terminkalender sicherlich rappel voll ist und dadurch sich alle weiteren Termine nach hinten verschieben. Zum Beispiel die Proben für die LLT. Da wartet dann eine ganze Mannschaft auf Lena. Das kostet Zeit und Geld. Auch steht sicherlich das Raab-Studio für die Proben nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Ergo..Lena muß sich dauernd entschuldigen für Verspätungen, die sie selbst nicht verursacht hat. Es entsteht häufig dann der Eindruck, dass Stars immer zu spät kommen, weil sie sich das leisten können.

zu 1.) Der Zeitungsreporter bekam kein Interview und mußte sich auf Fotos beschränken (fand er sicherlich nicht gut). Hätte er ein Interview bekommen, wäre der Artikel anders ausgefallen. Lenas mit Recht säuerliche Mine beim Bürgermeister wäre dem Reporter schnuppe gewesen, denn er hätte ja das, was er wollte. So konnter er nur wieder etwas an den Haaren herbeiziehen.
zu 2.) Da nur eine Handvoll Fans da waren, haben die natürlich ihre Autogramme bekommen. Wie man erkennen kann, hat sich Lena auch Mühe gegeben und den Kids nicht nur eine Karte in die Hand gedrückt. (bei 50 oder 100 Fans wäre das sicherlich nicht gegangen und Lena wäre wieder beschimpf worden, dass sie so arogant ist und sich keine Zeit für die Fans nimmt).
zu 3.) Finde es unverschämt von dem Bürgermeister unangemeldet Lena zu zwingen, sich in das Stadtbuch einzutragen um eventuell das Stadt-Image damit anzuheben, denn Lena war Gast auf dem Bauernhof und nicht Gast der Stadt (wie bspw in Hannover). Trotzdem hat Lena den Wunsch erfüllt.

Es wird wirklich langsam Zeit, dass sich Lena bis Mitte Mai zwei Doppelgängerinnen zulegt um allen gerecht zu werden. Die eine für die Presse und die andere reist durch Deutschland und trägt sich in alle "goldenen Bücher" des Landes ein. Sie selbst ist dann nur noch für uns Fans da..lächel

Ulli
05.04.2011, 12:48
@Rolwin, das kann ich dir so unterschreiben.
Lenas Terminkalender sieht momentan wirklich nach 12 Std.++ aus und ein dauerlächeln kann wirklich keiner(immer)erwarten.
Den ungestümen Bürgermeister müsste man wirklich mal fragen was das sollte und ob er keine andere wichtige Arbeit hat, zumal Lena
ja gar nicht im Rathaus war. Was Lena dort geschrieben hat, wird dann wohl die Bild mitteilen oder die örtlichen Käseblätter.
(ich hoffe aber, das es nicht so kommt und es geheim bleibt)

DerWolle
05.04.2011, 13:16
Wieder fleißig am werkeln, die Spekulatius-Bäcker...


Finde es unverschämt von dem Bürgermeister unangemeldet Lena zu zwingen, sich in das Stadtbuch einzutragen
Ach Gottchen, wie konnte er nur. Eine ganze Unterschrift mußte sie leisten? Hoffentlich hat sich das arme Lenchen dabei nicht verausgabt.

Rolwin
05.04.2011, 13:55
Wieder fleißig am werkeln, die Spekulatius-Bäcker...


Ach Gottchen, wie konnte er nur. Eine ganze Unterschrift mußte sie leisten? Hoffentlich hat sich das arme Lenchen dabei nicht verausgabt.

Du, darum geht es ja gar nicht, schließlich hat Lena seinem Wunsch entsprochen, aber eben ohne die Begeisterung, die jeder von Lena anscheinend erwartet.
Wenn du tagtäglich zigmal mit belanglosem Zeug in deiner Arbeit unterbrochen wirst, bei einem prallgefüllten Terminkalender, wird sich sicherlich deine Begeisterunng auch in Grenzen halten, besonders weil dann immer solche Kommentare, wie bei dem Reporter, dabei herauskommen. Nicht umsonst ist der Termin geheim gehalten worden und ich denke nicht, dass Lena bei einem geheimen Termin des Bürgermeisters aufgetaucht wäre um sich zu profilieren. Da fehlt für mich der Anstand des Bürgermeisters und deshalb auch "finde es umverschämt".
Du magst das anders sehen, ich aber nicht...lächel

mr.spock1968
05.04.2011, 14:07
Alles was hier geschrieben wird beruht nur auf einer einzigen Aussage. Wenn das Drehteam auch ausserhalb des Hofes gedreht hat bedarf es womöglich einer Genehmigung vom Amt. Vielleicht hat sie aber auch ein Gesicht gezogen da keine Zeit war und sie länger bleiben wollte? Oder auch nicht. Das ist natürlich auch nur meine Meinung. Aber ich schaue nur mal beide Seiten an da ich ohnehin allgemeinsehr skeptisch bin.
Wenn ich das als Bürgermeister gewusst oder mitbekommen hätte wäre ich auch als Oberhaupt der Stadt hingefahren. Schon nicht allein wegen des Buches sondern ihr einfach zu Danken was sie letztes Jahr geleistet hat.

Rolwin
05.04.2011, 14:22
Alles was hier geschrieben wird beruht nur auf einer einzigen Aussage. Wenn das Drehteam auch ausserhalb des Hofes gedreht hat bedarf es womöglich einer Genehmigung vom Amt. Vielleicht hat sie aber auch ein Gesicht gezogen da keine Zeit war und sie länger bleiben wollte? Oder auch nicht. Das ist natürlich auch nur meine Meinung. Aber ich schaue nur mal beide Seiten an da ich ohnehin allgemeinsehr skeptisch bin.
Wenn ich das als Bürgermeister gewusst oder mitbekommen hätte wäre ich auch als Oberhaupt der Stadt hingefahren. Schon nicht allein wegen des Buches sondern ihr einfach zu Danken was sie letztes Jahr geleistet hat.

Du hast recht, eigentlich ist es müßig eine solche Diskusion zu führen. Bin eigentlich nur so sauer, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist einen Termin beim Bürgermeister zu bekommen und besäße ich die Frechheit einfach in sein Büro zu stolzieren, wäre ich sicherlich verhaftet worden...grins

Surfer
05.04.2011, 14:23
Vielleicht ist der Bürgermeister auch einfach nur ein Fan von Lena? Lena's Gesichtsausdruck würde ich nicht überbewerten. Keiner kann ständig lächeln.
Und die Kölner Rundschau sieht das mit der Laune auch ganz anders, als die Rhein-Berg-Online.
Geheim - klar, wenn man kein Verkehrschaos haben will, oder Fans die hinter jeder Ecke hervorgucken und die Aufnahmen behindern.

Lars
05.04.2011, 14:25
In Goldene Bücher trägt man sich zu bes. Anlässen und offiz. Besuchen ein, wenn überhaupt. Es sollte auch ne Verbindung zw. Eintragndem und Ort geben. Es bleibt wohl auch im Rathaus und wird nicht mobil herumgereicht. Von daher ist es schon eine seltsame Aktion, wenn ein Bürgermeister damit überraschend auf einem Bauernhof auftaucht - und vermutlich wird Lena das auch so bizarr empfunden haben wie es ist. Ein mimisch dargestelltes "Hä? Wie? Warum?" o.ä. wär da schon eine angemessene Reaktion ;), das kann man dann auch als "säuerliches" Lächeln beschreiben.

mr.spock1968
05.04.2011, 14:50
Ironie ein

Allein schon ihr auftauchen irgendwo macht es zu einem besonderen Anlass.

Ironie off

http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif

Axel1954
05.04.2011, 16:07
Das was mich an der Sache stört ist, wenn man Termine so macht als wenn alles immer sofort problemlos flutscht um möglichst viel in kurzer Zeit unterzubringen, Leute die sich mal etwas mehr Gedanken machen setzen Termine so das zwischen allem ein Puffer ist, so das ungeplantes nicht zu Störungen führt, früher hab ich auch so gearbeitet, das ganze hat dann aber zu Problemen mit der Arbeitsqualität geführt, heut zu Tage sieht mein Chef es lieber wenn ich nicht zuviel in meine Zeit quetsche und ungeplantes abfangen kann, dafür meine Arbeit aber Hand und Fuß hat. Das was ich bei engen Terminen mehr raushole muß ich später doch wieder in Fehler oder Qualitätskorrekturen reinstecken.

Also lieber etwas mehr Zeit einplanen und ohne Stress arbeiten, als mit Hektik und bei der Abrechnung eh nix gewonnen.

steffen3
05.04.2011, 16:19
Das was mich an der Sache stört ist, wenn man Termine so macht als wenn alles immer sofort problemlos flutscht um möglichst viel in kurzer Zeit unterzubringen, Leute die sich mal etwas mehr Gedanken machen setzen Termine so das zwischen allem ein Puffer ist, so das ungeplantes nicht zu Störungen führt, früher hab ich auch so gearbeitet, das ganze hat dann aber zu Problemen mit der Arbeitsqualität geführt, heut zu Tage sieht mein Chef es lieber wenn ich nicht zuviel in meine Zeit quetsche und ungeplantes abfangen kann, dafür meine Arbeit aber Hand und Fuß hat. Das was ich bei engen Terminen mehr raushole muß ich später doch wieder in Fehler oder Qualitätskorrekturen reinstecken.

Also lieber etwas mehr Zeit einplanen und ohne Stress arbeiten, als mit Hektik und bei der Abrechnung eh nix gewonnen.

Alles richtig, aber über diesen Termin wissen wird doch absolut nichts, ausser dass er gewesen ist. Eine Handvoll Fotos, ein Provinz-Journalist schreibt was von "säuerlichem" Gesichtsausdruck bei erzwungenem(?) Goldbucheintrag, das war's. Daraus kann man doch keine Rückschlüsse auf einen übervollen und hektischen Terminplan ziehen. :hmm:

Nun gut, das Spekulieren hat hier Tradition, und macht ja auch Spass. :)

bates
05.04.2011, 16:37
In Goldene Bücher trägt man sich zu bes. Anlässen und offiz. Besuchen ein, wenn überhaupt. Es sollte auch ne Verbindung zw. Eintragndem und Ort geben. Es bleibt wohl auch im Rathaus und wird nicht mobil herumgereicht. Von daher ist es schon eine seltsame Aktion, wenn ein Bürgermeister damit überraschend auf einem Bauernhof auftaucht - und vermutlich wird Lena das auch so bizarr empfunden haben wie es ist. Ein mimisch dargestelltes "Hä? Wie? Warum?" o.ä. wär da schon eine angemessene Reaktion ;), das kann man dann auch als "säuerliches" Lächeln beschreiben.

Ja, die Aktion des Bürgermeisters ist ja fast eine Realsatire auf Personenkult. Kann mir vorstellen, dass das Lena auch ganz einfach ein bisschen peinlich war.

Tiny Tim
05.04.2011, 16:38
Ja, die Aktion des Bürgermeisters ist ja fast eine Realsatire auf Personenkult.

Oder auf real existierenden Provinzialismus, je nachdem. ;)

Federfuchs
05.04.2011, 18:01
In Wahrheit ist der Bürgermeister ein absoluter Lena-Fan, der sie schon immer mal treffen wollte, mit Autogramm und Foto und allem drum und dran. Als sie dann - ein Wink des Schicksals! - ausgerechnet in seinem Ort aufschlug, da musste er unbedingt handeln.

Blöderweise konnte er nicht einfach loshechten wie der Lena-Standardfan - wir erinnern uns: 6-14 Jahre, weiblich - das verbot die Würde des Amtes. Womöglich hätte es dann auch dusselige Kommentare in der Presse geregnet, die Burschen sind bei sowas ja nie weit. Und überhaupt, Fan eines Popstars zu sein ist was für Teenies, für Erwachsene dagegen - insbesondere honorige Amtsinahber - isses nur peinlich. Zumindest wenn es in der Presse breitgetreten wird.

Was also tun? Die Tochter vorschicken, um wenigstens an ein Autogramm zu kommen? Mit Lena schwatzen und Foto wird das so aber nix. Und dann kam die Erleuchtung: Wie wäre es mit dem Goldenen Buch? Kann er ja machen als Bürgermeister. Hussa, wozu so ein Amt doch alles gut sein kann!

Und so ein Eintrag ist doch viel besser als ein schnödes Autogramm. Nach einem Handyfoto mit Lena muss man auch nicht fragen, die Fotos macht die Lokalpresse ganz von selbst. Und man kann bestimmt mit Lena ein Weilchen schwatzen. Tolle Sache.

... ganz bestimmt, so ist das gelaufen! :zahn:

Als Fortsetzungsgeschichte schlage ich einen Krimi vor: Wer hat aus dem Goldenen Buch den Eintrag von Lena gestohlen?

Pinocchio
05.04.2011, 18:10
In Wahrheit ist der Bürgermeister ein absoluter Lena-Fan, der sie schon immer mal treffen wollte, mit Autogramm und Foto und allem drum und dran. Als sie dann - ein Wink des Schicksals! - ausgerechnet in seinem Ort aufschlug, da musste er unbedingt handeln. ....(...)

Redest du gerade von dir selbst? Gib es zu!:zahn:

Federfuchs
05.04.2011, 18:23
Also immer diese Unterstellungen hier ... kann gar nicht verstehen, wie du auf so eine Idee kommst, also so gar nicht, weißt du? :)

P.S.: Wo zum Henker ist der lieb-und-unschuldig-aus-der-Wäsche-schau-Smilie wenn man ihn mal braucht?!?

mr.spock1968
05.04.2011, 18:42
Den eintrag aus dem Goldenen Buch hat natürlich derselbe geklaut der auch Genschers Füller klaute. Womöglich hat sie sogar damit den Eintrag geschrieben. :X

:suspekt:


:-D

Peter M. aus V.
05.04.2011, 18:47
Ja, so sind sie, die Lena- ans unter den Bürgermeistern. Der eine versucht's mit dem Goldenen Buch, der andere "plündert" gleich die Stadtkasse, setzt alle Hebel in Bewegung und sorgt dafür, dass Lena eine ganze Woche in seiner Stadt bleibt - indem er den ESC ausrichtet....

Aber "offiziell" hat Herr Elbers Lena in Düsseldorf wohl noch nicht gesehen, oder hab ich da was verpasst?

FloMG
09.04.2011, 01:51
http://www.daily-lena.de/2011/04/04/dreharbeiten-zu-ausflug-mit-kuttner/ , habe gerade bei unserer News ein Pressebild dazugefügt vom Dreh.

GO-LM-L
09.04.2011, 19:43
Cool, danke! :)

Meine Güte, die Sarah sieht neben Lena sowas von alt aus! Vor ein paar Jahren wäre so noch als unter 25 durchgegangen! ACHTUNG: Dies ist eine Feststellung, kein Lästern! Sarah finde ich super!

SvenC
10.04.2011, 03:22
Leider kann ich die Frau ganz und gar nicht ab, also nicht Lena, sondern die andere. Muss ich mal schauen, wie man das cutten kann.

SchokoCappuccino
15.04.2011, 19:48
Auf Sarahs Facebook-Page (die wohl noch recht neu ist) habe ich gerade ein sehr geniales Foto von den beiden entdeckt, zum schreien! :-D

--> http://www.facebook.com/photo.php?fbid=141990535871557&set=a.141990532538224.28028.140261679377 776&type=1&theater

Und in der Show gibts dann anscheinend :

- irre niedliche Babytiere: ✓
- hartgekochte Eier: ✓
- Trecker kaputt machen: ✓

Thophi
15.04.2011, 21:12
:wub:


- irre niedliche Babytiere: ✓

Da wird sich Satho aber freuen. :D

Melanie
01.05.2011, 03:19
Lena und Sarah beim Frühstück (ein weiteres Bild aus der Sendung)

http://www.tvmovie.de/TV_Movie_Fotogalerie-Popup.161.0.html?&display=1&image=1&detail=16890352&parent=84

Daniel0610
01.05.2011, 07:23
Hahaha das bild auf der fb page ist genial

GO-LM-L
04.05.2011, 20:51
Schon gesehen?
http://www.rundschau-online.de/portal/videos/index.php?bcpid=22792548001&bclid=22742351001&bctid=930913561001&refer=rightboxa

Fluxxxie
05.05.2011, 16:00
Neuer informativer Artikel (nicht vom Titel verschrecken lassen)
http://www.ad-hoc-news.de/kreischende-maedchen-auf-dem-bauernhof--/de/News/22120850

brabelwu
05.05.2011, 16:27
ICH FREUE MICH SCHON RIEßIG

arthurspooner1
05.05.2011, 16:32
Neuer informativer Artikel (nicht vom Titel verschrecken lassen)
http://www.ad-hoc-news.de/kreischende-maedchen-auf-dem-bauernhof--/de/News/22120850

Schöner Ausschnitt aus dem Artikel:


Beeindruckt war Kuttner von der Geduld und Gelassenheit, die Lena bei den mehrstündigen Dreharbeiten zeigte. 'Sie hat nicht einmal mit den Augen gerollt oder gemeckert', berichtet die Moderatorin. Da sie selbst ganz anders sei, habe ihr diese Eigenschaft Lenas besonders gut gefallen. 'Wenn es stressig wird, reagiere ich oft ungeduldig, aber Lena war einfach lieb. Das fand ich toll', erzählt sie.

L.u.k.a.s.
05.05.2011, 17:10
Wird das ganze im Anschluss in der ZDF-Mediathek zu sehen sein? Bin nämlich am Samstag unterwegs...
Oder hätte jmd. die Lust dazu das aufzuzeichnen? ;) Wäre super! :thumbsup:

Laura-chan
05.05.2011, 17:17
Der Tracker wuergt ab? Wie geil ist das denn :-D Ich freu mich schon! :hurra:

marathonmann
05.05.2011, 18:39
Wird das ganze im Anschluss in der ZDF-Mediathek zu sehen sein?

Mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht kannst du es ja aus der ARD aufnehmen. ;)

L.u.k.a.s.
05.05.2011, 22:46
Mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht kannst du es ja aus der ARD aufnehmen. ;)

OK, mein Fehler ;). Aber das mit dem AUfzeichnen müsste doch jmd. anders übernehmen... ;)

DerWolle
06.05.2011, 00:17
OK, mein Fehler . Aber das mit dem AUfzeichnen müsste doch jmd. anders übernehmen...
Nimm doch einfach selbst auf: http://www.onlinetvrecorder.com/

Peter M. aus V.
06.05.2011, 00:50
Nach dem Vorbericht kann man sich ja nur freuen!

Melanie
06.05.2011, 00:54
Noch ein Artikel zur Sendung

http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Lena-ist-erster-Gast-in-Sarah-Kuttners-neuer-Portraetreihe

DerWolle
06.05.2011, 01:10
Das ist aber ziemlich harter Stoff, auf den Lena da steht. Jack Ketchum? Halleluja... :)

Der Felix
06.05.2011, 19:48
Lena beim Wiese schleppen, das man sowas mal zu sehen bekommt hätt ich ja nie gedacht. :D
Freu mich schon total auf die Sendung. Frau Kuttner ist zwar nicht ganz so mein Fall, aber sie ist wenigstens ehrlich uns hat ne Meinung was für sie spricht.

L.u.k.a.s.
06.05.2011, 20:11
Nimm doch einfach selbst auf: http://www.onlinetvrecorder.com/

danke, hat sich erledigt!

"Leni hoch 2"
06.05.2011, 21:38
Noch ein Artikel zur Sendung

http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Lena-ist-erster-Gast-in-Sarah-Kuttners-neuer-Portraetreihe

Irgendwie macht mich der Artikel ein bisschen traurig :( ich weiß auch nicht genau warum...
auf jeden fall finde ich es krass, wie die presse eine stimmung machen kann !!! :(

Lars
06.05.2011, 21:53
Irgendwie macht mich der Artikel ein bisschen traurig :( ich weiß auch nicht genau warum...
auf jeden fall finde ich es krass, wie die presse eine stimmung machen kann !!! :(
Ach, ist doch ein ganzer netter Titel. Erstmal die Einleitung: man denkt Lena sei gemeint, aber er spricht von Kuttner. Dann dieses: "wenn man von Meyer-Landruts Hundewunsch absieht: So einen wie Paris Hilton möchte sie haben." Ich könnte mich beömmeln.
Dass Kuttner "PR-Profi" Lena auch nix entlockt, was diese nicht preisgeben will, ist natürlich vorher klar und vermindert so vermutlich das Nettoinformationsgewicht der Sendung ;) Aber als Enthüllungsjournalistin tritt sie ja auch nicht an.

Übrigens vorhin einen Teaser für die Sendung auf EinsPlus gesehen (Werbung für die Wiederholung dort am Dienstagabend). Der reicht schon mal für ein oder zwei :wub:

Melanie
06.05.2011, 22:11
Die NOZ hätte wohl gerne mehr privates über Lena erfahren. So, zeigt sich der Kritiker ziemlich enttäuscht:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/kultur/fernsehen/53981282/schon-gesehen-ausflug-mit-kuttner

Grombold
06.05.2011, 22:33
so verrät Meyer-Landrut da, sei sie von dem ganzen Rummel und den ständigen Autogrammwünschen auch genervt. „Manchmal fuckt mich das ab und macht mich auch traurig“.

Elvis
06.05.2011, 22:59
Wundert mich, dass der Trailer noch nicht gefunden wurde. Seit heute morgen online. Lena auf dem Trekker. "Ich hab das Gefühl ich fahr irgendwie scheiße." :zahn:

http://www.einsplus.de/EinsPlus/Ausflug-mit-Kuttner/100511-AmK-Lena-Meyer-Landrut

Der Felix
06.05.2011, 23:14
Wundert mich, dass der Trailer noch nicht gefunden wurde. Seit heute morgen online.

http://www.einsplus.de/EinsPlus/Ausflug-mit-Kuttner/100511-AmK-Lena-Meyer-Landrut

Danke!!
Ich hab noch nie einen Menschen gesehen der beim Verzehr eines Mettwurstbrots so bezaubernd aussah. :wub: :D

Lars
06.05.2011, 23:16
Die NOZ hätte wohl gerne mehr privates über Lena erfahren. So, zeigt sich der Kritiker ziemlich enttäuscht:

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/kultur/fernsehen/53981282/schon-gesehen-ausflug-mit-kuttner

Ich fürchte, da wird auch Wahres dran sein an der Kritik. Lena wirklich nahekommen dürfte schon nicht sooo einfach sein, schon gar nicht, wenn ne Kamera dabei ist, da nützen dann auch kleine Lämmchen und Osterglocken nix. :)
Also abseits von lustiger Rumalberei wird da nicht soviel bei rumkommen.
Am nächsten kommt man ihr wohl noch immer, wenn sie auf der Bühne steht und singt und man ihr dabei zuschaut.

bates
06.05.2011, 23:33
Lena wirklich nahekommen dürfte schon nicht sooo einfach sein, schon gar nicht, wenn ne Kamera dabei ist

Von daher hoffe ich auf einen zukünftigen Besuch von Lena bei "Zimmer frei". Die Christine Westermann bekommt das immer ganz gut und einfühlsam hin (bei den "ernsthaften fünf Minuten" in der WG-Zimmer-Sequenz).

mr.spock1968
06.05.2011, 23:38
Kann man sich nicht vorstellen das Lena es möglicherweise gar nicht möchte! Sie hat ja schon öfters gesagt das privates Tabu ist. Nicht nur Dinge die mit 3. Personen zu tun haben.

Lars
06.05.2011, 23:52
Von daher hoffe ich auf einen zukünftigen Besuch von Lena bei "Zimmer frei". Die Christine Westermann bekommt das immer ganz gut und einfühlsam hin (bei den "ernsthaften fünf Minuten" in der WG-Zimmer-Sequenz).

Na, ick weeß nich :)
Lena ist da wirklich gut drin, abzublocken, nur scheinbar sich einzulassen, und letztlich mit einem Scherz, einer bewährten Geschichte und ner Menge Charme das Gegenüber abzulenken.
5 min?
Vergiss es :D

ancora
06.05.2011, 23:58
Lars, beide halten doch große Stücke von einander; das wird sensationell. Fragt sich nur, wielange wir noch darauf warten dürfen.

fitzi
07.05.2011, 01:03
Danke!!
Ich hab noch nie einen Menschen gesehen der beim Verzehr eines Mettwurstbrots so bezaubernd aussah. :wub: :D

Das erstaunt mich auch immer wieder. Man hat jetzt Lena schon oft beim Essen zusehen können und es ist immer süüs. Normalerwiese schaut man beim Essen ja eher doof aus :)

Muenzi
07.05.2011, 03:09
Ich fürchte, da wird auch Wahres dran sein an der Kritik. Lena wirklich nahekommen dürfte schon nicht sooo einfach sein, schon gar nicht, wenn ne Kamera dabei ist, da nützen dann auch kleine Lämmchen und Osterglocken nix. :)
Also abseits von lustiger Rumalberei wird da nicht soviel bei rumkommen.
Am nächsten kommt man ihr wohl noch immer, wenn sie auf der Bühne steht und singt und man ihr dabei zuschaut.

Das sehe ich anders. Sie hat in gut geführten Interviews sehr viel von sich erzählt. Erst neulich bei Focus online ist so ein Interview erschienen. Len aist sehr offen, was ihre Einstellungen zu vielen Dingen angeht. Nur, worüber sie nichts sagen möchte, sagt sie nichts. Und das ist voll ok.

Lars
07.05.2011, 04:08
Das sehe ich anders. Sie hat in gut geführten Interviews sehr viel von sich erzählt. Erst neulich bei Focus online ist so ein Interview erschienen. Lena ist sehr offen, was ihre Einstellungen zu vielen Dingen angeht. Nur, worüber sie nichts sagen möchte, sagt sie nichts. Und das ist voll ok.
Kuttner fragt z.B., ob Lena irgendeine Eigenschaft an sich doof findet, die sie gern ändern würde. Da fielen mir (bei mir) etliche ziemlich persönliche Sachen ein, Lena hingegen erwähnt die schon oft genannte, eher harmlose Schusseligkeit und ständige Handysuche.
Ein anderer, selbsunsicherer Mensch würde da mehr in sich herumkramen, dies und das ansprechen, vielleicht auch jenes, man hätte mehr den Eindruck einer gemeinsamen Suche am Boden der Mördergrube des Herzens. Das gibt es bei Lena nicht. Alles, was weniger harmlos als Schusseligkeit ist, bleibt ungenannt.
Aber vielleicht hat sie auch wirklich keine döferen Eigenschaften ;)

Unsere Ansichten widersprechen sich gar nicht so sehr. Ich mein ja nicht, dass sie verschlossen sei, sie redet über vieles, man erfährt dabei viel über sie und ihren Charakter; aber wenn es allzu persönlich wird, ist Schluss. Sie weiß da halt eine Grenze zu setzen. Man hat nie den Eindruck, irgendjemand könne in der Öffentlichkeit jenseits dieser Grenze vorstoßen. Das ist bei vielen anderen ganz anders. Da bröckelt so eine Grenze schnell, ist ohnehin löchrig bis inexistent oder sie wird verschoben, schon wenn sich jemand nur daraufzubewegt.
Wenn die Intention eines Interviewers nur ist, irgendwie persönlich zu werden, wie Kuttner in der obigen Frage, irgendwo hinzukommen, wohin Lena ihn nicht lassen will, wird das nicht gelingen. Wenn er aber ein Thema hat, das auch Lena interessiert, wird sie persönliche Sichtweisen dazu äußern.

mrlenchenfan
07.05.2011, 10:22
Ich glaube, jedes Interview, was mit Lena geführt wird, zeigt uns mehr Facetten unseres Idols! Das hat MIR jedenfalls schon dieser kleine Trailer zu der Sendung "Ausflug mit Kuttner" bei Eins-Plus gezeigt!

Fluxxxie
07.05.2011, 13:00
Wunder geschehen :suspekt:
Die Welt stellt Lena positiv dar.

http://www.welt.de/fernsehen/specials/eurovision-grand-prix/article13357391/Kuttner-plauscht-mit-Lena-ueber-das-was-abfucked.html


Goldene Kamera, Deutscher Fernsehpreis, zwei Echos: Alles hat Lena gerade gewonnen, und es sind mehrere Bücher über ihren Erfolg geschrieben worden.
Doch die 19-Jährige scheint keineswegs nur noch eine Rolle zu spielen, wie es der ARD-Programmbeirat in einem internen Papier mutmaßte.
Sie gibt sich unverstellt wie immer, seit wir sie kennen, und hat einfach keine Lust, ihr Privatleben in der Öffentlichkeit auszubreiten.
Ein Mängelexemplar ist sie mitnichten.

Lars
07.05.2011, 14:26
Wunder geschehen :suspekt:
Die Welt stellt Lena positiv dar.

Das muss unabsichtlich durchgerutscht sein. :)

Aber vielleicht haben sie auch das begriffen:


Ich bin so erzogen worden, dass man darauf scheißen kann.

(Lena zum Kritikertragen)

gauloises
07.05.2011, 15:23
Wunder geschehen :suspekt:
Die Welt stellt Lena positiv dar.

Die üblichen Trennlinien sind doch längst verschwunden. Ob Bashing oder Lob: Lässt sich das wirklich anhand "linker" oder "rechter" Presse trennen? Nein, ich bin kein Freund von Springer! Aber ist die "linke" Presse ein Verbündeter von Lena? (Ich sach nur SPIEGEL ... )
Zumindest was Berichterstattung über LML betrifft, habe ich gelernt, dass alles möglich ist und alle Grenzen verwischen, dass zum Teil sogar solch Nonsens-Publikationen wie "DB Mobil" oder "Prinz" die besten Sachen liefern.

By the way: Im Juni 2010 erschien ein Artikel in der WELT, der zwar gegen die linke Presse schießt, den ich aber dennoch amüsant fand:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2059-3.6.2010-Welt-quot-Lena-und-das-wortreiche-Schweigen-der-Popkritik-quot

So, und jetzt steinigt mich :D.

(Ich bin kein Experte der "Poptheorie", wie Rosenfelder das nennt. Also wer sich berufen fühlt, der haue rein in seine Tasten. Bin gerne bereit, dazuzulernen.)

Tiny Tim
07.05.2011, 15:49
@Fluxxxie: Das ist kein Wunder, sondern ein erneuter Wechsel in der Springer-internen Arbeitsteilung; seit einiger Zeit stänkert die B**D ja wieder gegen Lena.

@gauloises: Die zuverlässig positivste Presse bekommt Lena seit einem Jahr im FOCUS (leider immer wieder aus den falschen Gründen, wie bates schon häufiger richtig betont hat), und der ist jedenfalls nicht links. ;)

Randwer
07.05.2011, 15:52
So, dann werde ich jetzt gleich mal zum ersten Mal "Ausflug bei Kuttner" schauen. :)

colaküsstorange
07.05.2011, 16:07
'das wär total eklich'(mit 13 schwanger)....'ja das wäre total cool'(kuttner als mom)

wie geil ist das denn!

colaküsstorange
07.05.2011, 16:08
So, dann werde ich jetzt gleich mal zum ersten Mal "Ausflug bei Kuttner" schauen. :)

ist sowieso das erste mal 'Ausflug mit Kuttner'

Len.a
07.05.2011, 16:33
Genial! :wub:

Ich saß die ganze Zeit mit einem Lächeln vorm Fernseher. Sehr cool, und man hat auch viel neues erfahren :)
Das coolste ist aber als Leni Traktor gefahren ist und ab Schluss Du riechst nach Kuh! :-D :-D

bates
07.05.2011, 16:35
Naja, die WELT hat ja schon komplett gespoilert. War also wie erwartet. Aber trotzdem ganz unterhaltsam. Lena bleibt freundlich-distanziert, aber auf dieser Ebene stimmte die Chemie durchaus. Und Lenas unerschütterliches Selbstbewusstsein imponiert mir immer wieder, ihren Spruch zur Frage, wie sie mit der Negativkritik umgeht, fand ich dementsprechend am besten.

Die "Ach wie süß"-Szene mit dem Lämmchen wäre bei mir allerdings nicht lenafizierungstauglich gewesen ;). Und die Titelverteidigungs-Analogie mit dem Lieblingslied auf der CD war, sagen wir mal, ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

Wie toll sie aussah, schreib ich jetzt mal nicht, weil das ja eh klar ist :).

colaküsstorange
07.05.2011, 16:36
das war wirklich genial.. hoffendloich gibts das balfd irgendwo zum immer wieder angucken

ESC2011
07.05.2011, 16:37
:wub: Wie cool! :D

mrlenchenfan
07.05.2011, 16:39
Ich fand es amüsant, wie Lena es wieder mal erfolgreich geschafft hat, auf besonders intime Fragen nicht oder nur ausweichend zu antworten! Auch lässt Lena, wie im letzten Jahr, keinen Druck wegen dem ESC auf sich zukommen! Und sie schafft es immer noch, die private Lena, von der "Volks"-Lena zu trennen! Hoffentlich schafft sie es auch weiterhin so gut!

Muenzi
07.05.2011, 16:52
Da ich selbst auf dem Land lebe, fand ich es nicht so genial. Da wurden nur ein paar Klischees bedient von der Art, wie sich ein Städter das Landleben so vorstellt. Schäfchen streicheln und Blumen pflücken, naja. Aufstehen vom Picknick und alles stehen lassen, denn es räumt sich ja von selber auf usw. Ich habe auch inhaltlich nichts wirklich neues erfahren. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, da hätte man mehr draus machen können...

Ach ja: Und die so "schmalen Schultern" von Lena scheinen doch sehr kräftig zu sein. Jedenfalls hat sie Sarah Kuttner einfach so weggetragen, als wiege die gar nichts. Kräftig und trainiert ist unsere Lena, auch wenn sie wirklich sehr sehr zart gebaut zu sein scheint.

mrlenchenfan
07.05.2011, 17:01
... Ach ja: Und die so "schmalen Schultern" von Lena scheinen doch sehr kräftig zu sein. Jedenfalls hat sie Sarah Kuttner einfach so weggetragen, als wiege die gar nichts. Kräftig und trainiert ist unsere Lena, auch wenn sie wirklich sehr sehr zart gebaut zu sein scheint.

Muss Lena wohl auch sein, denn so eine Tour "schlaucht" auch ganz schön! auf jeden Fall, wenn man so gesehen hat, wie Lena dort auf der Bühne rumgehopst ist!

Zampano
07.05.2011, 17:04
Eins war die Sendung auf jeden Fall: zu kurz...

Len.a
07.05.2011, 17:12
Aufstehen vom Picknick und alles stehen lassen, denn es räumt sich ja von selber auf usw.



Genau das hab ich mir auch gedacht!

Aber ich fand es trotzdem wundervoll :wub:

mr.spock1968
07.05.2011, 17:16
Ich habe es schon mal geschrieben. Möglicherweise will Lena gar nix von sich preisgeben. Deshalb wurde halt nicht mehr draus. Lena will Musik machen und keine Home-Sendung.

bates
07.05.2011, 17:21
Ich habe es schon mal geschrieben. Möglicherweise will Lena gar nix von sich preisgeben. Deshalb wurde halt nicht mehr draus. Lena will Musik machen und keine Home-Sendung.

Ach, ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass wir sehr anspruchsvoll sind, will sagen: wir hier die knapp 4.000 Menschen in der Bundesrepublik sind, die mit Abstand am meisten über Lena wissen (also über die öffentliche Lena, natürlich). Das war keine Info-Sendung für Fans, das sicher nicht. Andere Zuschauer konnten da doch ne ganze Menge erfahren über Lena - nichts Privates, aber viel Persönliches (d.h. von ihrer Persönlichkeit).

Economist
07.05.2011, 17:46
Ach, ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass wir sehr anspruchsvoll sind, will sagen: wir hier die knapp 4.000 Menschen in der Bundesrepublik sind, die mit Abstand am meisten über Lena wissen (also über die öffentliche Lena, natürlich). Das war keine Info-Sendung für Fans, das sicher nicht. Andere Zuschauer konnten da doch ne ganze Menge erfahren über Lena - nichts Privates, aber viel Persönliches (d.h. von ihrer Persönlichkeit).

Genau das war ich auch gerade am Schreiben!

Und noch etwas: Für unsereins (sprich: gut informierte Fanclubmitglieder) ist selbst bei einer solchen Sendung das eine oder andere Neue zu erfahren, weil wir natürlich eher zwischen den Zeilen lesen können und Nuancen wahrnehmen, die sich dem durchschnittlichen ARD-Zuschauer nicht erschließen.

juergen
07.05.2011, 18:29
Ich fand die Sendung auf jeden Fall sehenswert. Habe einige Male gelächelt und ein paar Mal laut gelacht :)

Bei der Autofahrt dachte ich schon, dass sich allein daraus eine nachmittagfüllende Sendung machen liesse. Das wichtigste zu dem Bauernhof-wenn-alt-Plan wurde auch dort schon gesagt. Nämlich dass Lena hauptsächlich an den Tieren und nicht wirklich an Landwirtschaft interessiert ist. Wer weiss, vielleicht übernimmt sie mal einen der Gnadenhöfe, auf denen alternde, vor allem nicht-mehr-Nutz-Tiere, ihren Lebensabend verbringen.

Ich frage mich ob die Lämmchen nach den Dreharbeiten noch alle vollzählig im Stall waren oder das ein oder andere im Kofferraum des Autos gelandet war ;)

Im Stall bei den Schafen kam für ein paar Augenblicke das kleine Mädchen in Lena zum Vorschein, wie auch Frau Kuttner treffend bemerkte. Ich musste dabei an die Ausführungen im früheren Authentitäts- und jetztigen Wahrhaftigkeits-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?773-lena-und-die-wahrhaftigkeit-(war-...-und-die-authentizit%E4t)&p=194787&viewfull=1#post194787) denken. Danke, juppmartinelli!

Bronto
07.05.2011, 18:49
Eins haben wir doch gelernt. Lena mag Lämmchen aber Lamm nicht so sehr. Wenigstens ein Lämmchen mag Lena nicht ganz so wie wir. Stellt sich beim Salami-Brot aber trotzdem vor, dass es Lamm ist. :clap:

Zudem hat Lena eine mir seltsam erscheinende Art ein gekochtes Ei zu essen (insbesondere die Würzung).

mr.spock1968
07.05.2011, 18:50
Ich will nix schlechtreden. Man sollte sich nur nicht so viel von den Sendungen versprechen. So etwas wie die Quiz Show letzes Jahr war auch Klasse.

david davidson
07.05.2011, 18:57
Zudem hat Lena eine mir seltsam erscheinende Art ein gekochtes Ei zu essen (insbesondere die Würzung).

Und mit Muffins hat sie scheinbar auch ihre Probleme. :D
Zum Wegschmelzen ihr Blick, als ihr das Muffinstück aus der Hand fällt... :wub:

Lars
07.05.2011, 19:19
Eins haben wir doch gelernt. Lena mag Lämmchen aber Lamm nicht so sehr. Wenigstens ein Lämmchen mag Lena nicht ganz so wie wir. Stellt sich beim Salami-Brot aber trotzdem vor, dass es Lamm ist. :clap:
In Salamiform ist mir Lamm auch am liebsten :)
Ich könnte ihr übrigens stundenlang beim Essen zusehen.

Axel1954
07.05.2011, 19:23
In Salamiform ist mir Lamm auch am liebsten :)

Salami ist aber nicht Lamm sondern in Italien ursprünglich Esel/Muli! :)

Laura-chan
07.05.2011, 19:32
Um ehrlich zu sein, ich hätte gerne mit Lamm getauscht :D Oder zumindestens mit Frau Kuttner http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

Bronto
07.05.2011, 19:38
In Salamiform ist mir Lamm auch am liebsten :)
Ich könnte ihr übrigens stundenlang beim Essen zusehen.

Ad 1. Ja, da sind wenigstens keine grüne Bohnen bei. Aber es war ja wohl keine Salammi.
Ad 2. Ich könnte ihr stundenlang zusehen bei allem, was sie tut. (Natürlich ohne dass dies in Stalking ausartet.)

Lichteskind
07.05.2011, 19:49
Zudem hat Lena eine mir seltsam erscheinende Art ein gekochtes Ei zu essen (insbesondere die Würzung).


Meinst du diese Eigenart, das ei nicht komplett zu schälen? Fand ich auch gewöhnungsbedürftig. aber jedem das seine. :D

Doktor Landshut
07.05.2011, 19:50
Aufstehen vom Picknick und alles stehen lassen, denn es räumt sich ja von selber auf usw.

Eine Königin räumt doch nicht selber den Tisch ab, das wär ja noch schöner... ;)

Eins hat die Sendung jedenfalls gebracht. Meine "bessere Hälfte" findet Lena nun auch sehr sympathisch, weil sie selber neuerdings auch so 'nen Hundetick hat.

Luk
07.05.2011, 19:52
Ich habe es verpasst :( Gibt es eine Möglichkeit es jetzt noch zu schauen?

Doktor Landshut
07.05.2011, 20:04
Ich habe es verpasst :( Gibt es eine Möglichkeit es jetzt noch zu schauen?


Sendetermin der Pilotfolge, der ab September 2011 zunächst in EinsPlus weitere folgen sollen, ist am Samstag, den 7. Mai um 15.03 Uhr im Ersten. EinsPlus, der Digital-Kanal der ARD-Anstalten, wiederholt die Show am 10. Mai um 21.45 Uhr. Quelle: HIER (http://www.pop100.com/news_detail.php3?id=7063)

Tiny Tim
07.05.2011, 20:38
@Muenzi: Ich lebe zwar nicht auf dem Land, sondern in der Stadt, aber wenn ich Gäste habe, erwarte ich jedenfalls nicht von ihnen, dass sie ihr Geschirr wegräumen; das ist vielleicht so ein altmodisches Gastgeber-Ding, aber als solcher mache ich das gerne für meine Gäste.

Zur Sendung: ich fand sie honigsüß, von vorne bis hinten, was allerdings ausschließlich an Lena lag. Sarah Kuttner war Statistin in ihrer eigenen Sendung, was in diesem Fall natürlich angenehm war, aber welche Konsequenzen sie daraus für die beiden geplanten Sequels zieht, bleibt abzuwarten.
Wie bates war ich zutiefst beeindruckt von Lenas Selbstbewusstsein, von ihrer Schilderung, wie sie mit Konflikten umgeht, und von ihrer Reaktion auf die Frage, welche Charaktereigenschaften sie an sich nicht mag. Kuttners fassungslose Bemerkung dazu sprach ja auch Bände... ;) Als Gesamteindruck bleibt das Bild einer jungen Frau, die in einem unfassbaren Maße in völligem Frieden mit sich und ihrer Umgebung lebt und die Unfrieden augenblicklich zu löschen vermag. Ich glaube, ich werde meine Phantasie noch eine ganze Weile mit der Aufgabe beschäftigen, mir das plastisch vor Augen zu führen... ;)

:wub:

LilyHydrangea
07.05.2011, 21:54
Habs heute auch gesehen, direkt danach schaltete mein Onkel auf VIVA um und es lief Blue - I Can :D Der fühlt sich bestimmt mittlerweile vom ESC erschlagen^^

Also ich fand die Sendung einfach nur süß =)

Der Felix
07.05.2011, 22:29
Ich glaube vielen Leuten die sich mit Lena nicht in dem Maße beschäftigen wie wir, hat die Sendung viel von ihrer Persönlichkeit gezeigt. Das für uns nicht mehr allzuviel Neues zu erfahren sein wird, lag vorher schon nahe.
Es ist aber immer wieder eine Freude zu sehen wie das Lenchen alles andere überstrahlt. Kuttner verkommt in ihrer eigenen Sendung zur reinen Fragenstellerin.
Auch wenn das Wort Wort bezaubernd in Verbindung mit Lena schon fast inflationär verwendet wird, man kann es nicht anders ausdrücken. Alleine die Szene als sie bei Brainpool durch die Tür nach draußen zum Auto kommt.....es ist als geht die Sonne auf. Und ich habs schon mal geschrieben, aber ich könnte ihr stundenlang beim Brotessen zugucken :wub:

Aus der Sicht des Landwirts fand ich es schon extrem klischeehaft umgesetzt wenn auch natürlich unglaublich süße Szenen wie mit dem Lamm dabei herauskamen. Ich hoffe es stellen sich jetzt nicht zu viele Leute die Landwirtschaft so vor wie sie dort dargestellt wurde. .D Aber darum gings ja auch nicht.

jakeharper
07.05.2011, 23:33
Hundert neue fantastische Gesichtsausdrücke reichen, um diese Sendung zu rechtfertigen. Es kommt selten genug vor, dass man Lena mal mehr als ein paar Worte reden hört und es zeigt sich einfach wieder, was für ein symphatisches Gegenüber sie sein muss. Ich fands toll!

Noes
07.05.2011, 23:52
Habs gerade gesehen und fands sehr sehr sehr schön. Bin seit einigen Jahren ziemlich Fan von Sarah Kuttner, steht fast gleich mit Lena ...ihre Personality Shows fand ich richtig gut, danach hat es ja bisher nur solche Formate wie auch dieses hier gegeben. Kann auch gar nicht glauben, dass sie schon 32 sein soll...die war mal 25 :/
Etwas schade finde ich, dass Sarah hier tatsächlich etwas untergeht - liegt sicherlich einerseits daran, dass diese Folge wohl extra zur ESC- und Lena-Promotion gezeigt wird, aber Lena wirkt auch so ziemlich stark.
Lena kommt hier trotzdem ziemlich mädchenhaft rüber (darüber reden sie ja auch die ganze Zeit)..aber auch so im sehr kindlichen Sinne. Vielleicht ist Sarah Kuttner aber wirklich schon 13 Jahre älter.
Musste mehrmals schmunzeln und lachen, fand die Fragen gut und die ganze Atmosphäre zwischen den beiden Mädchen..oder zwischen Mutter und Tochter..kam ziemlich gelassen und chillig rüber, so wie das bei einem Sonntagsausflug sein sollte.
Toll toll toll!

Doktor Landshut
08.05.2011, 00:38
War ja ganz nett, die Sendung, so eine Art Outdoor Homestory für die ganze Familie.
Reizvoller würde ich mir mal eine Begegnung Lenas mit z.B. Rainer Langhans vorstellen in einer Folge der arte Sendereihe "Durch die Nacht mit..."

Marc
08.05.2011, 01:18
"Ausflug mit Kuttner" erzielt bei Y. inzwischen Suchergebnisse.

L.u.k.a.s.
08.05.2011, 16:18
Was an der Sendung erwähnenswert war, war, außer natürlich die mal wieder bezaubernde Lena, eine doch recht offen-kritische Kuttner. Zum Beispiel ihre Meinung zur zweiten Teilnahme Lenas am ESC. Das steht zum Teil ein wenig im Kontrast zu vielen anderen Interviewern, welche Lena interviewten und sichtlich verwubbt waren. Frage mich nur, wie das überhaupt funktionieren kann, wie es Kuttner hinbekommen hat...? ;)

Klaus
08.05.2011, 20:54
Hab die Sendung sehr genossen.
Lena hat mal wieder viel von ihrem Wesen verraten und war sehr natürlich, was nicht nur am Landleben gelegen hat.
Mein Fazit:
Lena hat sich im letzten Jahr beruflich zwar verbessert, ist menschlich aber immer noch so wie wir sie kennen- und lieben gelernt haben.
Das Beste was ich seit langem von Lena gesehen habe, weit ab von allem Trubel.

Georg
08.05.2011, 21:00
... Frage mich nur, wie das überhaupt funktionieren kann, wie es Kuttner hinbekommen hat...? ;)Tscha. Die beiden haben eben einen sehr respektvoll gepflegten Nachmittag miteinander verbracht. Die Reife und Erfahrung einer 13 Jahre älteren Frau tat noch ihr übriges. Nicht zuletzt ist Sarah Kuttner die Tochter von Jürgen Kuttner; der Talk-Instanz der 90er Jahre. Ich denke da nur an Null Uhr Kuttner auf ORB.


Seine schnodderige, liebevolle und humorvolle Art, seine Redegewandtheit, die auch bei kompliziertesten Satzgebilden selten versagt und die Geschicktheit, immer wieder unerwartete Aspekte in Gesprächen mit Anrufern einzubringen und diesen interessante Details zu entlocken, bescherten ihm eine große Fangemeinde.... Wikipedia über Jürgen Kuttner

Lisa Mitchell
08.05.2011, 21:00
Ich bin heute extra früh aufgestanden um die Aufnahme nochmal zu schauen :)
Voll süß... mit den kleinen Schafen :wub:

Lars
08.05.2011, 21:01
Was an der Sendung erwähnenswert war, war, außer natürlich die mal wieder bezaubernde Lena, eine doch recht offen-kritische Kuttner. Zum Beispiel ihre Meinung zur zweiten Teilnahme Lenas am ESC. Das steht zum Teil ein wenig im Kontrast zu vielen anderen Interviewern, welche Lena interviewten und sichtlich verwubbt waren. Frage mich nur, wie das überhaupt funktionieren kann, wie es Kuttner hinbekommen hat...? ;)

Sie ist ne Frau, ich glaub, das erleichtert es. ;)
Und sagen wir mal so:
Ich hoffe, es gibt immer genug Leute, die in ihrer Gegenwart statt "Ja, Lena, toll, Lena, supi, Lena" auch mal "Ach, so'n Quatsch, Lena, nee, das ist doch voll blöd, Lena" sagen. :D

pLENArium
08.05.2011, 21:14
...schön anzuschauen - obwohl ich niemals ein Freund von Kuttner war, hat sie hier einige Symphatiepunkte hinzugewonnen...aber herrlich, wie Lena sie bei der ESC-Frage im Regen stehenließ :-D

Jedenfalls ein kluger Schachzug, ausgerechnet Lena für die Pilotsendung zu gewinnen - das Interesse für dieses Sendungsformat hätte mit anderen Promis höchstwahrscheinlich ein geringeres Echo ausgelöst.

...aber ich könnte Lena stundenlang beim Schnuckeln, Schnatzeln und Treckerfahren zuschauen...da gerät der Sinn und Zweck dieser Sendung zumindest für mich eindeutig in den Hintergrund ;)

mrlenchenfan
08.05.2011, 21:18
@Walter: ich habe irgendwo im unergründlichen Forum schon mehrmals geschrieben, dass ich Lena für eine gefestigte Persönlichkeit halte, die mit allen und jeden Frieden schließen möchte und Konflikten nach Möglichkeit aus dem Weg geht! Das hat Lena in dieser Sendung noch einmal explizit erwähnt! Wenn ich eine so starke Persönlichkeit, wie Lena, interviewen sollte/möchte, stelle ich mir auch diese Art von Interview vor, wie es Sarah Kuttner gemacht hat! ich möchte mich ja mit dieser Person unterhalten und nicht auseinander setzen, in der Form, das ich dominant auftrete! Der Psychologe in mir sagt, dass so ein Interview nicht funktionieren würde!

tisch
13.08.2011, 09:56
Kürzlich habe ich auf Sarah Kuttners Facebook-Seite gestöbert und festgestellt, dass es von „Ausflug mit Kuttner ... und Lena Meyer-Landrut" zwei unterschiedliche Versionen gibt:

Die um einige Minuten gekürzte ARD-Version (u.a. auf youtube zu finden).

Den in Wiederholungen gezeigten „Directors-Cut“ (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7117350) (Sarah) mit anderer Titelmusik und der implizierten Aufklärung von diversen Fragen, die die ARD-Version offen gelassen hat:

Warum riechen Lena und Sarah nach Kuh?
An wen hat Sarah Kuttner früher Fanpost verschickt? (Merci!) :-D
Wie zahlt Sarah für die Narzissen?

Also an alle, die bisher nur die ARD-Version kannten, nehmt Euch die Zeit!

Hollie60
13.08.2011, 11:30
Danke #Tisch

Bronto
13.08.2011, 12:53
Recht herzlichen Dank, Tisch :)
Endlich habe ich Antworten auf diese Fragen :hurra:

rumimo
14.08.2011, 00:21
Interessant finde ich auch ihre Fingernägel
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/LenaBauernhofFingerngel1.png

achim47
14.08.2011, 01:03
War ja ganz nett, die Sendung, so eine Art Outdoor Homestory für die ganze Familie.
Reizvoller würde ich mir mal eine Begegnung Lenas mit z.B. Rainer Langhans vorstellen in einer Folge der arte Sendereihe "Durch die Nacht mit..."Ich bin da eher bei D.L .

Muenzi
14.08.2011, 03:22
Interessant finde ich auch ihre Fingernägel
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/LenaBauernhofFingerngel1.png
endlich mal ein Bild, wo sie scheiße aussieht.

folgere: sie ist ein Mensch!!

Tiny Tim
14.08.2011, 04:16
endlich mal ein Bild, wo sie scheiße aussieht.

???? :doof:

Hast Du'n Knall? Das Bild ist der absolute HAMMER! Hab's mir sofort gesichert; Lenas Aura nimmt geradezu kosmische Ausmaße an.

Rolwin
14.08.2011, 08:47
???? :doof:

Hast Du'n Knall? Das Bild ist der absolute HAMMER! Hab's mir sofort gesichert; Lenas Aura nimmt geradezu kosmische Ausmaße an.

Muenzi, da muß ich aber Walter kräftig zustimmen...ab nach Fielmann :)

Smirn
14.08.2011, 10:08
Muenzi wollte das auch mal sagen dürfen, habt Verständnis. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

vampire67
14.08.2011, 10:15
endlich mal ein Bild, wo sie scheiße aussieht.

folgere: sie ist ein Mensch!!
... hunde und katzen paaren sich,
Muenzi findet Lena sieht scheisse aus ...

erste zeichen der Apokalypse
Das ende ist nahe http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

Axel1954
14.08.2011, 10:59
endlich mal ein Bild, wo sie scheiße aussieht.

folgere: sie ist ein Mensch!!


....... das ist kein Argument, Dämonen sehen auch scheiße aus und sind keine Menschen:-!

bates
14.08.2011, 11:13
... hunde und katzen paaren sich,
Muenzi findet Lena sieht scheisse aus ...

erste zeichen der Apokalypse
Das ende ist nahe http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:


Da ist das Wetter endlich mal wieder halbwegs leidlich, und dann sowas ... 2012 ist doch erst nächstes Jahr.
Dabei ist das Bild doch super - gut, okay, der Nagellack ist vielleicht ein bisschen 0815 :-D.


Im Ernst, mich hat ja genau dieses Bild gestern animiert, a. die Kuttner-Sendung nochmal zu gucken und b. endlich mal einen fundierten Essay über Lenas lackierte Fingernägel zu schreiben, ist doch eigentlich skurril, dass dieses augenfällige Thema nach eineinhalb Jahren noch nicht mal im Ansatz diskutiert wurde. Gereicht hat's dann gestern aber doch nur für a. Die Lämmchen-Szene fand ich auch beim zweiten Gucken ziemlich nervig, Lenas Selbstbewusstsein und Selbstbestimmtheit, selbst ihre leichte Unnahbarkeit, auch beim zweiten Gucken sehr beeindruckend.

Tiny Tim
14.08.2011, 15:02
@bates: Ich erwarte mit freudiger Ungeduld Deinen Fingernagel-Essay. :)

Die Lämmchen-Szene finde ich eigentlich durchaus recht niedlich, und Lenas überwältigender Facettenreichtum wäre doch unvollständig ohne ihre manchmal ja geradezu himbeersüße Mädchenhaftigkeit - die sie selbst ja auch ohne Scheu persifliert ("meine Freunde sagen immer: du bist behindert, weil ich bei jedem Hund, den ich sehe, immer schreie och Mäuschen!"). ;)

bates
14.08.2011, 15:39
@bates: Ich erwarte mit freudiger Ungeduld Deinen Fingernagel-Essay. :)

Ich hatte ja schonmal auf meine diesbezügliche Nähe zum frühen Otto Waalkes verwiesen, der bei seinen Auftritten immer Songs ankündigte, die er dann nicht spielte. Also bitte nicht allzu doll drauf freuen :).


Die Lämmchen-Szene finde ich eigentlich durchaus recht niedlich, und Lenas überwältigender Facettenreichtum wäre doch unvollständig ohne ihre manchmal ja geradezu himbeersüße Mädchenhaftigkeit - die sie selbst ja auch ohne Scheu persifliert ("meine Freunde sagen immer: du bist behindert, weil ich bei jedem Hund, den ich sehe, immer schreie och Mäuschen!"). ;)

Himbeersüß ist ja wirklich süß. Dennoch für mich nur in kleinen Dosen erträglich. Wobei Genervtsein ja eine recht harmlose emotionale Reaktion ist, meine besten Freunde nerven mich bisweilen. Und aus Lenas bisherigem Output von was-weiß-ich-viel-Stunden könnte ich vielleicht eine Viertelstunde mit Szenen zusammenschneiden, in denen sie mich tatsächlich nervt, das ist eigentlich eine ganz gute Bilanz. Zumal ich, so verrückt das klingen mag, selbst die Genervtheit noch irgendwie genieße :). Lena hat sozusagen das Recht, mich zu nerven (großzügig, wa?).

Axel1954
14.08.2011, 15:53
Da sieht man mal wieder wie verkorkst die Geschmacksnerven heut zu Tage sind, Himbeeren sind nicht einfach süss, frische Himbeeren haben einen fruchtigen edlen eigenen Geschmack, nicht den wiederliche süssen von Himbeeraroma ..... das zu Himbeeren.

Zu Lenas Fingernägeln, was euch nicht aufgefallen ist, das sie keine abgefressen Fingernägel hat, was auf ihr ausgeglichens Ich hinweist.

Doktor Landshut
14.08.2011, 15:55
Zu Lenas Fingernägeln, was euch nicht aufgefallen ist, das sie keine abgefressen Fingernägel hat, was auf ihr ausgeglichens Ich hinweist.

Juhuuu, ich habe ein ausgeglichenes ICH! :hurra:

Tiny Tim
14.08.2011, 16:14
Ich hatte ja schonmal auf meine diesbezügliche Nähe zum frühen Otto Waalkes verwiesen, der bei seinen Auftritten immer Songs ankündigte, die er dann nicht spielte. Also bitte nicht allzu doll drauf freuen :).

Na gut... :seufz:


Himbeersüß ist ja wirklich süß. Dennoch für mich nur in kleinen Dosen erträglich. Wobei Genervtsein ja eine recht harmlose emotionale Reaktion ist, meine besten Freunde nerven mich bisweilen. Und aus Lenas bisherigem Output von was-weiß-ich-viel-Stunden könnte ich vielleicht eine Viertelstunde mit Szenen zusammenschneiden, in denen sie mich tatsächlich nervt, das ist eigentlich eine ganz gute Bilanz. Zumal ich, so verrückt das klingen mag, selbst die Genervtheit noch irgendwie genieße :). Lena hat sozusagen das Recht, mich zu nerven (großzügig, wa?).

In nobler Ritterlichkeit nicht zu überbieten! ;) Vor allem, da es diese Viertelstunde immerhin für Dich gibt; ich muss in vollkommener Wahrhaftigkeit bekennen, dass bei dem Versuch, Schnipsel der Nervigkeit in Lenas Output zu finden, mein Desktop leer bliebe. Die einzige Szene, die das Potential dazu hätte, nämlich Lenas erste Dankesrede beim Echo, ist viel zu rührend, um mich zu nerven, weil es so offensichtlich ist, dass die Freude und Dankbarkeit sie so sehr überwältigen, dass ihr Wortfluss eben ins Schlingern gerät. Christopher Schmidt hat es für die Süddeutsche Zeitung in dem bekannten Artikel "Die Schausängerin (http://www.sueddeutsche.de/kultur/lena-meyer-landrut-die-schausaengerin-1.950911)" sehr schön auf den Punkt gebracht, als er schrieb, sie besitze mehr Persönlichkeit als Professionalität; und da wir alle wissen, dass Lena erstens in entspannter Verfassung äußerst eloquent ist und zweitens niemals damit kokettiert, infolge emotionaler Aufgewühltheit die richtigen Worte nicht zu finden (übrigens ist gerade ihr stetes Bemühen um die richtigen Worte ein gigantischer Pluspunkt, den sie bei mir erworben hat), ist eine vorübergehende Verwirrung aufgrund emotionalen Überwältigtseins für mich nichts anderes als ein konkreter Ausdruck eben jener großen Persönlichkeit, die ihre Emotionalität niemals zu unterdrücken trachtet, wenngleich sie sich trotzdem bei gegebenem Anlass ehrlich um Sammlung bemüht. Ultra posse nemo obligatur! Und darum gibt es für mich keinen einzigen Augenblick der Nervigkeit bei Lena; an ihr ist einfach alles "richtig".

gauloises
14.08.2011, 16:28
Eigentlich wollte ich gerade etwas anderes zur Kuttner-Sendung posten (mache ich halt später), doch dann lese ich das hier - und bin bis auf Weiteres erstmal hellauf begeistert. Genau so, ja ganz genau so ist auch meine Wahrnehmung.


Christopher Schmidt hat es für die Süddeutsche Zeitung in dem bekannten Artikel "Die Schausängerin" sehr schön auf den Punkt gebracht, als er schrieb, sie besitze mehr Persönlichkeit als Professionalität; und da wir alle wissen, dass Lena erstens in entspannter Verfassung äußerst eloquent ist und zweitens niemals damit kokettiert, infolge emotionaler Aufgewühltheit die richtigen Worte nicht zu finden (übrigens ist gerade ihr stetes Bemühen um die richtigen Worte ein gigantischer Pluspunkt, den sie bei mir erworben hat), ist eine vorübergehende Verwirrung aufgrund emotionalen Überwältigtseins für mich nichts anderes als ein konkreter Ausdruck eben jener großen Persönlichkeit, die ihre Emotionalität niemals zu unterdrücken trachtet, wenngleich sie sich trotzdem bei gegebenem Anlass ehrlich um Sammlung bemüht. Ultra posse nemo obligatur!

Brummell
14.08.2011, 16:35
Na gut... :seufz:



In nobler Ritterlichkeit nicht zu überbieten! ;) Vor allem, da es diese Viertelstunde immerhin für Dich gibt; ich muss in vollkommener Wahrhaftigkeit bekennen, dass bei dem Versuch, Schnipsel der Nervigkeit in Lenas Output zu finden, mein Desktop leer bliebe. Die einzige Szene, die das Potential dazu hätte, nämlich Lenas erste Dankesrede beim Echo, ist viel zu rührend, um mich zu nerven, weil es so offensichtlich ist, dass die Freude und Dankbarkeit sie so sehr überwältigen, dass ihr Wortfluss eben ins Schlingern gerät. Christopher Schmidt hat es für die Süddeutsche Zeitung in dem bekannten Artikel "Die Schausängerin (http://www.sueddeutsche.de/kultur/lena-meyer-landrut-die-schausaengerin-1.950911)" sehr schön auf den Punkt gebracht, als er schrieb, sie besitze mehr Persönlichkeit als Professionalität; und da wir alle wissen, dass Lena erstens in entspannter Verfassung äußerst eloquent ist und zweitens niemals damit kokettiert, infolge emotionaler Aufgewühltheit die richtigen Worte nicht zu finden (übrigens ist gerade ihr stetes Bemühen um die richtigen Worte ein gigantischer Pluspunkt, den sie bei mir erworben hat), ist eine vorübergehende Verwirrung aufgrund emotionalen Überwältigtseins für mich nichts anderes als ein konkreter Ausdruck eben jener großen Persönlichkeit, die ihre Emotionalität niemals zu unterdrücken trachtet, wenngleich sie sich trotzdem bei gegebenem Anlass ehrlich um Sammlung bemüht. Ultra posse nemo obligatur! Und darum gibt es für mich keinen einzigen Augenblick der Nervigkeit bei Lena; an ihr ist einfach alles "richtig".

Wirklich ? Wenn du jetzt nicht explizit darauf verwiesen hättest, wäre mir dieser Gedanke gar nie nicht (1) gekommen.;)
(Anm.1: Karl Valentin ..........., S. ....: ................................)

Sachlich ist dir natürlich zuzustimmen. Ich bin immer ganz glücklich, wenn bei solchen Anlässen Menschen sich nicht nur im üblichen Korsett des gedämpften award-smalltalks bewegen sondern auch ihren Gefühlen nachgeben wie z.B. Sibel Kekilli bei der Verleihung der Lola.

Tiny Tim
14.08.2011, 16:54
Wirklich ? Wenn du jetzt nicht explizit darauf verwiesen hättest wäre mir dieser Gedanke gar nie nicht (1) gekommen.;)

Hm... die offensichtliche Ironie scheint zu sagen, dass ich sehr oft darauf verweise, was mir aber nicht gegenwärtig ist; überhaupt hat dieser Punkt nach meinem Dafürhalten bis jetzt keine herausragende Position in der Forumsdiskussion gespielt. Siehst Du das anders? Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Brummell
14.08.2011, 17:21
Hm... die offensichtliche Ironie scheint zu sagen, dass ich sehr oft darauf verweise, was mir aber nicht gegenwärtig ist; überhaupt hat dieser Punkt nach meinem Dafürhalten bis jetzt keine herausragende Position in der Forumsdiskussion gespielt. Siehst Du das anders? Oder meinst Du etwas ganz anderes?

Deine Wertschätzung des Bemühens, auch deines eigenen, um präzise Sprache ist kontextuell in deinen Posts immer erkennbar. ;)

Allerdings wissen wir natürlich, dass zwischen einer präzisen Formulierung von dir und einer präzisen Formulierung von Lena Welten liegen würden. "Und das ist auch gut so", denn vermutlich sind es auch bei dir die Strukturen des Denkens der Anderen die dich faszinieren.:D

Tiny Tim
14.08.2011, 17:34
Deine Wertschätzung des Bemühens, auch deines eigenen, um präzise Sprache ist kontextuell in deinen Posts immer erkennbar. ;)

Danke :)


Allerdings wissen wir natürlich, dass zwischen einer präzisen Formulierung von dir und einer präzisen Formulierung von Lena Welten liegen würden. "Und das ist auch gut so", denn vermutlich sind es auch bei dir die Strukturen des Denkens der Anderen die dich faszinieren.:D

Erstens das, und zweitens bin ich doppelt so alt wie Lena. Das wäre tatsächlich etwas, was mich an Lena stören könnte: wenn sie spräche wie ein Vierzigjähriger schreibt. ;)

Muenzi
14.08.2011, 19:07
Ich hätte nix dagegen, wenn sie spräche, wie ein 60-jähriger schreibt ;)

Tiny Tim
14.08.2011, 19:09
-

Muenzi
14.08.2011, 19:12
-
JETZT versteh ich, dass Du es nicht magst, wenn sie spricht, wie DU schreibst ;)

Tiny Tim
14.08.2011, 19:15
JETZT versteh ich, dass Du es nicht magst, wenn sie spricht, wie DU schreibst ;)

Nein, es verhält sich anders: Ich bewundere Lena für ihre Unbeirrtheit im Sprechen angesichts der Tatsache, dass sie die Worte, die sie unter scharfer offentlicher Observierung spricht, nicht zurücknehmen kann. ;)

Brummell
14.08.2011, 19:23
Nein, es verhält sich anders: Ich bewundere Lena für ihre Unbeirrtheit im Sprechen angesichts der Tatsache, dass sie die Worte, die sie unter scharfer offentlicher Observierung spricht, nicht zurücknehmen kann. ;)

Allerdings könnte ihre partielle "Sprödigkeit" bei manchen Interviews darauf hindeuten, dass diese ständige Observanz ihr die Freude am spontanen Formulieren etwas vergällt hat.

Doktor Landshut
14.08.2011, 19:31
Nein, es verhält sich anders: Ich bewundere Lena für ihre Unbeirrtheit im Sprechen angesichts der Tatsache, dass sie die Worte, die sie unter scharfer offentlicher Observierung spricht, nicht zurücknehmen kann. ;)

Ich finde, Lenas Art zu sprechen ist wie Tanzen und man sollte den Sinn nicht in den Wörtern suchen... ;)

Tiny Tim
14.08.2011, 19:34
Allerdings könnte ihre partielle "Sprödigkeit" bei manchen Interviews darauf hindeuten, dass diese ständige Observanz ihr die Freude am spontanen Formulieren etwas vergällt hat.

Das glaube ich nicht; diese Sprödigkeit hat sie schon sehr früh an den Tag gelegt, sie entspricht der relativen Distanziertheit, die sie berufsmäßigen Gesprächspartnern gegenüber zeigt, und sie entspricht ebenso ihrer Aussage, dass sie noch nie ein großer "Socializer" gewesen sei und statt dessen wenige enge Freunde vielen Bekannten vorzieht. Dass sie gleichwohl genauer acht gibt auf das, was sie sagt, ist eine vollkommen richtige und gesunde Reaktion auf die große mediale Beachtung, die ihren öffentlichen Äußerungen gezollt wird.

P.S.: "Observanz" ist das falsche Wort, deshalb habe ich es in meinem von Dir zitierten Beitrag nachträglich in "Observierung" geändert ("Observanz" heißt "Befolgung", "Observierung" heißt "Beobachtung").


Ich finde, Lenas Art zu sprechen ist wie Tanzen und man sollte den Sinn nicht in den Wörtern suchen... ;)

:Schild good post:

Brummell
14.08.2011, 19:35
Ich finde, Lenas Art zu sprechen ist wie Tanzen und man sollte den Sinn nicht in den Wörtern suchen... ;)

Könnte man statt dessen nicht vielleicht auch "wie Malen" sagen ? ;)

bates
14.08.2011, 19:37
Allerdings könnte ihre partielle "Sprödigkeit" bei manchen Interviews darauf hindeuten, dass diese ständige Observanz ihr die Freude am spontanen Formulieren etwas vergällt hat.

Nein, die Sprödigkeit (der Begriff gefällt mir ausgesprochen gut) ist Zeichen ihrer Uneinnehmbarkeit. Und diese ist in dem Kuttner-Interview m.E. ganz besonders augenfällig - zum einem in dem was sie sagt, aber vielmehr noch in dem, wie sie sich gibt. Sie ist einerseits fröhlich und gut aufgelegt und kommunikativ, zugleich zieht sie eine unmissverständliche Grenze. Bis hierhin und nicht weiter – ich gebe Dir, Sarah, und dem Publikum nicht mehr von mir, als ich für richtig halte und als ich glaube, dass es gut für mich ist. Sie signalisiert das so bestimmt wie ehrlich, sie macht ihrem Gegenüber nichts vor. Ich finde dieses Ausmaß an selbstverständlich gelebter Ich-Autonomie stets aufs Neue faszinierend; ich habe das in dem Ausmaß noch heute nicht erreicht, mit 20 hatte ich es schon gar nicht.

Doktor Landshut
14.08.2011, 20:05
Könnte man statt dessen nicht vielleicht auch "wie Malen" sagen ? ;)

Vielleicht könnte man auch sagen, in allen Formen, in denen Lena sich äußert, handelt sie ganz im Sinne eines erweiterten Kunstbegriffes, wie Joseph Beuys ihn einst formulierte, ohne sich dessen bewußt sein zu müssen... ;)

Brummell
14.08.2011, 20:05
Vielleicht könnte man auch sagen, in allen Formen, in denen Lena sich äußert, handelt sie ganz im Sinne eines erweiterten Kunstbegriffes, wie Joseph Beuys ihn einst formulierte, ohne sich dessen bewußt sein zu müssen... ;)

Signed

Muenzi
14.08.2011, 20:45
Wir sind uns also einig, Lena ist ein Gesamtkunstwerk in allem, was sie macht. Sprechen, Singen, Tanzen, sich anziehen, Posieren für Fotos, gehen, einfach LENA-SEIN :wub:

bates
14.08.2011, 20:48
Wir sind uns also einig, Lena ist ein Gesamtkunstwerk in allem, was sie macht. Sprechen, Singen, Tanzen, sich anziehen, Posieren für Fotos, gehen, einfach LENA-SEIN :wub:

... Fingernägel lackieren nicht zu vergessen. Sieht ja auch meistens gut aus, finde ich.
@Walter Sobchak: Das war jetzt schonmal die Kurzfassung :).

Bronto
14.08.2011, 20:57
... Fingernägel lackieren nicht zu vergessen.

Ja, sie hat vor, einen Bauernhof zu besuchen und dort auch zu werken.
Sie überlegt, ob sie sich die Fingernägel lackieren soll und entscheidet sich dann für zwei Grüntöne, da es ja ins Grüne geht.

Doktor Landshut
14.08.2011, 21:09
Ja, sie hat vor, einen Bauernhof zu besuchen und dort auch zu werken.
Sie überlegt, ob sie sich die Fingernägel lackieren soll und entscheidet sich dann für zwei Grüntöne, da es ja ins Grüne geht.

Klingt logisch. Rote Fingernägel hätten auf einer Landpartie vielleicht auch etwas tussimäßig gewirkt... :D

juppmartinelli
14.08.2011, 21:58
Ich finde, Lenas Art zu sprechen ist wie Tanzen und man sollte den Sinn nicht in den Wörtern suchen... ;)

Das ist wahr und passt hervorragend zu der Beobachtung, dass das von Walter Sobchak und Brummell hervorgehobene Sprachbewusstsein Lenas und ihre offensichtliche Reflexion auf das der Situation angemessene treffende Wort in erster Linie negativ zum Tragen kommen. Es handelt sich gewissermaßen um eine negative Eloquenz höherer Ordnung. Denn sie äußert sich meistens eben nicht in besonders kunstvoll gebauten Sätzen oder dem Einsatz besonders vielfältigen Vokabulars. In diesem technischen Sinne ist LML in den meisten Situationen keineswegs besonders eloquent. Mir ist das dieser Tage wieder aufgefallen, als ich den NRJ-Bandscheibenvorfall angehört habe, insbesondere die erläuternden Ansagen, die Lena dort zu den von ihr ausgesuchten Liedern macht. Diese fallen keinesfalls besonders kunstvoll - im Sinne von: kunsthandwerklich gedrechselt - aus und man muss feststellen, dass Lena dort etwa 80% ihrer die Lieder charakterisierenden Aussagen mit dem Adjektiv "wunderschön" bestreitet. Differenzierendere Beschreibungen scheint sie gar nicht erst zu versuchen. Dies und ihre oft mäandernden, zögernden, abbrechenden, in der Mitte die Richtung wechselnden, neu einsetzenden und in einem eher vagen, von einer Geste oder einem Gesichtsausdruck begleiteten "...so" oder "...irgendwie so" endenden Sätze sind aber eben nicht Ausdruck einer sprachlichen Wurschtigkeit, sondern erkennbar dem Bemühen geschuldet, in erster Linie das Konventionelle, das Schulmäßige, Genormte, handwerklich Ordnungsmäße und gesellschaftlich Abgesegnete, überhaupt jede von äußeren Autoritäten oktroyierte Vorstellung darüber, was "man" in einer solchen Situation "so sagt", zu vermeiden - und lieber beim Versuch, "es" auf die unvertretbar eigene Weise auszudrücken, zu scheitern, als Floskeln daherzuplappern. Selbst wenn sie dabei gelegentlich scheitert (was wohl niemand bestreiten möchte), verlieren solche Situationen unter dieser Perspektive die Anmutung des Nervtötenden, die ja in erster Linie damit zusammenhängt, dass jemand gedankenlos sprachlichen Müll produziert. Das ist bei LML niemals der Fall.

Interessant ist, dass sich eben genau das auch über ihre Art zu singen sagen lässt. (EDIT: Bloß dass sie hier noch nie gescheitert ist. :) )

haustenbach
14.08.2011, 22:11
Hast du die aufnahme vom NRJ-Bandscheibenvorfall irgendwo am start?

Matthias77
14.08.2011, 22:13
Thema Nagellack:

Und welche Überlegungen führten zu den blauen Fingernägeln bei der Verleihung der goldenen Kamera? Vielleicht:

"Die werden gleich alle ihr blaues Wunder erleben, wenn ich Satellite als Acapella-Version singe!" :D

Tiny Tim
14.08.2011, 22:21
@juppmartinelli: Genau so ist es. In dem Zusammenhang fällt mir auch dieses entsetzliche Politiker-Nachwuchs-Kind ein, das in der letzten tv-total-Folge zu Gast war.

Was ich an dem Jungen sehr irritierend fand war, dass er bereits bis zur Mimikry das Grünen-Politikersprech von Leuten wie Sven Giegold oder Claudia Roth kopierte. Natürlich ist es immer typisch für den Lernprozess bei Kindern, dass sie sich an Erwachsenen orientieren, aber die Parolen- und Phrasenhaftigkeit dessen, was er vorbrachte, fand auch ich nicht sonderlich sympathisch.
Im technischen Sinne war dieser Junge gewiss eloquenter als Lena, aber nur deshalb, weil seine Rhetorik vollständig von Grünen-Politikern abgeschaut war; deshalb machte er auch so einen gruseligen Eindruck auf mich, als sei er ein Klon von einer der in meinem Zitat bereits genannten Gestalten. Lena dagegen macht sich die Mühe, selber ihre eigenen Worte zu finden; das muss bei einer Zwanzigjährigen notwendigerweise in vielen Fällen zu unvollkommenen Ergebnissen führen, aber ihr offenkundiges Bemühen, die treffenden Worte zu finden, wird im Laufe der kommenden Jahre und Jahrzehnte immer reichere und reifere Früchte tragen, und dann wird sich die Schönheit und Überlegenheit auch ihres Vokabulars erweisen, weil es in all seiner dann von Lena erreichten Differenziertheit ihr eigenes sein wird.

Grombold
14.08.2011, 23:04
... und lieber beim Versuch, "es" auf die unvertretbar eigene Weise auszudrücken, zu scheitern, als Floskeln daherzuplappern. Selbst wenn sie dabei gelegentlich scheitert (was wohl niemand bestreiten möchte), ...Also ich versteh immer ganz genau, was Lena ausdrücken will :D
Außerdem, du willst doch wohl nicht sagen, das es nervt, wenn Lena das Wort 'Wunderschön' sagt? Es gibt doch nur eine Sache die noch schöner wäre, wenn sie nämlich das Wort 'Wunderschön' singt.


Interessant ist, dass sich eben genau das auch über ihre Art zu singen sagen lässt. (EDIT: Bloß dass sie hier noch nie gescheitert ist. :) )Das ist Lenas Authentizität. Sie singt so, wenn sie singt. So singt sie halt.


Lena dagegen macht sich die Mühe, selber ihre eigenen Worte zu finden; das muss bei einer Zwanzigjährigen notwendigerweise in vielen Fällen zu unvollkommenen Ergebnissen führen, aber ihr offenkundiges Bemühen, die treffenden Worte zu finden, wird im Laufe der kommenden Jahre und Jahrzehnte immer reichere und reifere Früchte tragen, und dann wird sich die Schönheit und Überlegenheit auch ihres Vokabulars erweisen, weil es in all seiner dann von Lena erreichten Differenziertheit ihr eigenes sein wird.Stimme ich vollkommen zu.
Das man kein passendes Vokabular zur Hand hat, kann einem aber auch passieren, wenn man schon wesentlich älter ist.
Anfang vergangenen Jahres z.B. ist mir sowas passiert. :D da hatte ich nicht eine Handvoll Vokabeln zur Hand das unfassbare zu beschreiben. Gottseidank hab ich dann dieses Forum gefunden (da war ich dann zumindest nicht mehr alleine zu blöd, gemeinsam blöd sein ist auch viel spannender :D).

Muenzi
14.08.2011, 23:18
....Lena dagegen macht sich die Mühe, selber ihre eigenen Worte zu finden; das muss bei einer Zwanzigjährigen notwendigerweise in vielen Fällen zu unvollkommenen Ergebnissen führen, aber ihr offenkundiges Bemühen, die treffenden Worte zu finden, wird im Laufe der kommenden Jahre und Jahrzehnte immer reichere und reifere Früchte tragen, und dann wird sich die Schönheit und Überlegenheit auch ihres Vokabulars erweisen, weil es in all seiner dann von Lena erreichten Differenziertheit ihr eigenes sein wird.
Sagen wir es einmal anders: Lena spricht mit dem Herzen, so wie sie mit dem Herzen singt. Das kann sie nur mit eigenen Worten. Mal sind sie differenziert, mal einfacher, aber es ist immer sie selbst, die da spricht und deswegen erreicht sie die Menschen (Die ihr zuhören).
Erinnert ihr Euch an die wunderbare Geschichte von der Lebensallee, die sie in der NDR Talkshow erzählt hat. Wohl jeder hat sie verstanden. Nicht nur von den Worten sondern vom Sinn und von der inneren Bedeutung her. Und jeden hat sie berührt. Jeder konnte von dieser 18-jährigen lernen. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

rumimo
14.08.2011, 23:45
Man kann sich auch "Love Me" anhören: "...because I don't give a shit..."
Dieser Satz kommt nicht von ungefähr.

Und bei den Fingernägeln handelt es sich um bunte Smarties.

jakeharper
17.08.2011, 17:39
Interessant, dieses Video jetzt nochmal zu schauen. Immernoch eins der informativsten Lena Videos, allein schon bedingt durch die Länge.

Ich habe das Gefühl in diesem Video spürt man am meisten, wie Lena sich im Alltag gibt, wie sie mit Leuten redet die sie kennt, wie sie in ein Wurstbrot beißt :D In keinem anderen Video ist man so nah dran an ihrem natürlichen Verhalten. Man hat das Gefühl sie vergisst teilweise die Kameras und man spürt umso mehr, wie umgänglich, warmherzig und gleichzeitig humorvoll sie ist.

Alva Felize
17.08.2011, 17:53
Ich habe das Gefühl in diesem Video spürt man am meisten, wie Lena sich im Alltag gibt, wie sie mit Leuten redet die sie kennt, wie sie in ein Wurstbrot beißt :D In keinem anderen Video ist man so nah dran an ihrem natürlichen Verhalten. Man hat das Gefühl sie vergisst teilweise die Kameras und man spürt umso mehr, wie umgänglich, warmherzig und gleichzeitig humorvoll sie ist.

genauso empfinde ich es auch! ich habe es gestern noch einmal geschaut. nur den bogen, dass das genau die lena ist, die ich auf dem konzert in hamburg erleben durfte und die millionen menschen bei den esc's weggebeamt hat, den schafft mein gehirn einfach nicht zu spannen.

Tiny Tim
17.08.2011, 17:54
Interessant, dieses Video jetzt nochmal zu schauen. Immernoch eins der informativsten Lena Videos, allein schon bedingt durch die Länge.

Ich habe das Gefühl in diesem Video spürt man am meisten, wie Lena sich im Alltag gibt, wie sie mit Leuten redet die sie kennt, wie sie in ein Wurstbrot beißt :D In keinem anderen Video ist man so nah dran an ihrem natürlichen Verhalten. Man hat das Gefühl sie vergisst teilweise die Kameras und man spürt umso mehr, wie umgänglich, warmherzig und gleichzeitig humorvoll sie ist.

Das würde ich alles unterschreiben, aber doch etwas anders akzentuieren. Ganz gewiss vergisst Lena die Kameras zu keinem Zeitpunkt, aber das braucht sie auch nicht. Alle, die sie außerhalb des Medienzirkus kennen, und Lena selbst haben bislang immer betont, dass ihr privates Verhalten sich von ihrem öffentlichen Verhalten nicht wesentlich unterscheidet; einzig die Gesprächsthemen sind andere. Was freilich das Besondere dieser Sendung mit Sarah Kuttner ausmacht ist, dass Lena sich weder auf einer Bühne noch in einem Talkshow-Fernsehstudio befindet und demzufolge auch nicht ihre Bühnenpersona zu aktivieren braucht. Dazu kommt, dass Sarah Kuttner in der Tat einen sehr guten Draht zu Lena findet und ein echtes Gespräch von Frau zu Frau mit ihr führt, und dass die ländliche Umgebung natürlich ganz nach Lenas Geschmack ist.

bates
17.08.2011, 19:19
Ganz gewiss vergisst Lena die Kameras zu keinem Zeitpunkt, aber das braucht sie auch nicht. [...] Dazu kommt, dass Sarah Kuttner in der Tat einen sehr guten Draht zu Lena findet und ein echtes Gespräch von Frau zu Frau mit ihr führt, und dass die ländliche Umgebung natürlich ganz nach Lenas Geschmack ist.

Dennoch sind die Kameras ein wesentlicher Faktor. Wie ich ja oben schon schrieb, empfinde ich hier bei Lena bei aller Freundlichkeit und Herzlichkeit doch noch eine gewisse Distanz (die ich manchen Szenen auch körpersprachlich und mimisch zu erkennen glaube). Denn so viel lässt sie sich von Sarah nun auch nicht hervorlocken. Das Interview ist m.E. ein Musterbeispiel für das, was Lena mit "persönlich, nicht privat" meint. Heißt, wenn sie mit einer echten Freundin und ohne Kamera auf der Wiese säße, dann würde sie zu gewissen Themen, z.B. der Frage nach eigenen Schwächen/Fehlern, andere Sachen sagen, schätze ich.

achim47
17.08.2011, 22:53
Dennoch sind die Kameras ein wesentlicher Faktor. Wie ich ja oben schon schrieb, empfinde ich hier bei Lena bei aller Freundlichkeit und Herzlichkeit doch noch eine gewisse Distanz (die ich manchen Szenen auch körpersprachlich und mimisch zu erkennen glaube). Denn so viel lässt sie sich von Sarah nun auch nicht hervorlocken. Das Interview ist m.E. ein Musterbeispiel für das, was Lena mit "persönlich, nicht privat" meint. Heißt, wenn sie mit einer echten Freundin und ohne Kamera auf der Wiese säße, dann würde sie zu gewissen Themen, z.B. der Frage nach eigenen Schwächen/Fehlern, andere Sachen sagen, schätze ich. signed

Tiny Tim
17.08.2011, 23:29
@bates: Das ist aber keine Frage der Kameras. Ich schrieb doch bereits in #196, dass die Gesprächsthemen gegenüber einer privaten Situation selbstverständlich andere sind; nichts anderes hast Du nun noch einmal betont. Es ist völlig bedeutungslos, ob der Gesprächspartner, sofern er bzw. sie nicht zu Lenas persönlicher Umgebung gehört, eine Kamera dabei hat oder nicht, für ein Printmedium schreibt oder für ein Internetportal, oder ob er bzw. sie überhaupt journalistisch tätig ist; selbstverständlich gibt Lena private Details gegenüber Fremden nicht preis, und dass auch Sarah Kuttner für Lena eine Fremde ist, steht doch völlig außer Frage. Dennoch kann sie eine gute Gesprächsgrundlage schaffen, und das ist ihr gelungen.
Insofern kann ich in Deinem Beitrag weder einen Widerspruch noch ein Korrektiv zu meinem erkennen.

bates
17.08.2011, 23:43
@Walter Sobchak: Es war auch nicht als direkter Widerspruch gedacht. Mein Eindruck weicht nur aus den genannten Gründen insb. von dem von jakeharper geschilderten Eindruck, in dem Video spüre man am meisten,


wie Lena sich im Alltag gibt, wie sie mit Leuten redet die sie kennt,

doch relativ stark ab. Ich empfinde das nicht so, ich empfinde sie, auch wenn das eher unterschwellig spürbar ist, durchaus als distanziert.

Doktor Landshut
18.08.2011, 00:03
Lena hat ja eine crazy Seite, die sie insbesondere während der USFO- und ersten ESC-Phase präsentiert hat, eben aber auch die einer ganz "normalen", erwachsenen, intelligenten, Grenzen setzenden jungen Frau, die sie uns z.B. in dieser Sendung zeigt. Ich kann an ihrem Verhalten beim besten Willen nichts Außergewöhnliches erkennen, was einer besonderen Würdigung respektive tieferen Analyse bedürfte.

Tiny Tim
18.08.2011, 00:06
Ich empfinde das nicht so, ich empfinde sie, auch wenn das eher unterschwellig spürbar ist, durchaus als distanziert.

Das kann ich für mich ja durchaus bestätigen; nur steht der Vergleich mit ihrem vermuteten privaten Verhalten schon von daher auf tönernen Füßen, weil wir private Situationen in Lenas Leben nun mal nicht kennen. Allerdings würde ich aus meiner eigenen Lebenserfahrung auch nicht davon ausgehen, dass Lena sich gegenüber Freunden immer so verhält, dass Beobachter darin gleich große Zutraulichkeit erkennen würden; oder in anderen Worten: ich glaube nicht, dass Lena sich ihren Freunden gegenüber immer völlig distanzlos verhält, denn dagegen spricht allein schon ihre häufig zu beobachtende Sprödigkeit. Andererseits aber zeigt sie auch in Interviewsituationen (z.B. mit Matthias Opdenhövel) gelegentlich nicht wenig Zutraulichkeit; das ist eben immer auch situativ verschieden, und ich denke, jeder nicht völlig eindimensionale Mensch kann das anhand von Beobachtungen aus seinem eigenen Leben nachvollziehen. Jedenfalls ist aber in der Kuttner-Sendung zu erkennen, dass Lena in keiner Weise sich unwohl fühlt oder angespannt wirkt; sie ist gewiss zurückhaltend und ein bisschen distanziert, aber andererseits erkennbar auf einem auch von ihr so empfundenen angenehmen Gesprächslevel. Die Gesprächsthemen sind selbstverständlich dem öffentlichen Kontext angemessen, aber die leicht distanzierte Haltung sehe ich auch in einem privaten Kontext unter entsprechenden Umständen nicht als deplaziert an - jedenfalls dann nicht, wenn ich die Umgangsformen, die ich mit meinen Freunden pflege, in all ihrem Facettenreichtum zum Vergleich heranziehe.

bates
18.08.2011, 01:35
@Walter Sobchak: Grundsätzlich gebe ich Dir in allem Recht – ich will aber nochmal auf anderem Weg versuchen, meinen von jakeharper und Alva Felize abweichenden Eindruck präziser zu erklären: Das Konzept der Kuttner-Sendung ist ja offensichtlich eine inszenierte Alltäglichkeit, d.h. was den Rahmen, das Setting betrifft, erleben wir hier Lena tatsächlich stärker als sonst in einer „alltäglichen Situation“ – aber eben weil das so ist, springt hier für mich Lenas grundsätzliche „Grenzziehung“, das „Bis hierhin und nicht weiter“, umso stärker ins Auge (denn natürlich befindet sie sich "in Wirklichkeit" ganz und gar in einer nicht-alltäglichen, vollständig öffentlichen Situation und ist sich dessen auch bewusst). Mit Sich-unwohl-fühlen hat das nichts zu tun, Lena fühlt sich auch nach meinem Eindruck pudelwohl und ist ganz bei sich, gerade ihre Selbstbestimmtheit und Ich-Autonomie empfinde ich in diesem Video als besonders stark wahrnehmbar. Aber, auch wenn Aussagen über „Lena im Alltag“ natürlich, wie Du richtig sagst, völlig spekulativ bleiben, empfinde ich persönlich - das ist freilich ein rein subjektiver Eindruck - Lena hier als weniger offenherzig, weniger von sich preisgebend (inhaltlich, aber vor allem emotional), als in vielen anderen Situationen, in denen die Rahmenbedingungen offensichtlich "künstlicher" sind.

Tiny Tim
18.08.2011, 02:17
@bates: Ich bin ja im Grunde mit allem einverstanden, was Du schreibst, nur habe ich doch gewisse Schwierigkeiten mit der Akzentuierung, die Du vornimmst. Dass Dir der Gegensatz zwischen der inszenierten Alltäglichkeit des Sendungskonzepts einerseits und der kognitiv wahrnehmbaren Künstlichkeit der Situation andererseits besonders stark auffällt, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich würde Dir nicht zustimmen, wenn Du diesen Gegensatz als Grund für die von Dir wahrgenommene größere Reserviertheit Lenas identifizieren wolltest. Die ich übrigens so eindeutig auch nicht erkennen kann, weil der Vergleichsmaßstab dafür viel zu divergent ist. Wolltest Du beispielsweise Interviews mit Matthias Opdenhövel zum Vergleich heranziehen, so wäre dieser Maßstab für mich irregulär, weil Opdenhövel Lenas Karriere von Anbeginn begleitet hat und schon dadurch, dass er in entscheidenden Momenten unmittelbar "dabei" war, für Lena eine wichtige Rolle spielt, während Sarah Kuttner für Lena bis zu dieser Sendung eine komplett fremde Person war, die sie allenfalls mal vor Jahren im Fernsehen wahrgenommen haben mag. Ein Vergleich mit dem Clixoom-Interview dagegen zeigt ziemlich deutlich, dass Lena sich Sarah Kuttner gegenüber wesentlich offener und weniger distanziert verhält als gegenüber Christoph Krachten, der ja seine Sache auch alles andere als schlecht gemacht hat. Einen Vergleich mit dem Elstner-Interview wiederum spare ich mir, denn so viel Plumpheit habe ich zur Unterfütterung meiner Argumentation nicht nötig. ;)
Insgesamt würde ich also sagen, dass in der Range von Interviews, die Lena absolviert hat, dieses doch zu denjenigen gehört, in denen sie sich recht offen und vergleichsweise wenig distanziert verhält. Und die betonte Alltäglichkeit des Settings ist zwar selbstredend vollständig inszeniert, aber doch so, dass die Imitation gut gelungen ist; man könnte ein solches Format wesentlich schlechter inszenieren, und es ist auch schon wesentlich schlechter inszeniert worden - man denke nur an The Simple Life mit Paris Hilton und Nicole Richie...

earplane
18.08.2011, 09:32
Also wer der Meinung ist Lenas Verhalten wäre reserviert der müsste mein persönliches Verhalten gegenüber mir fremden Personen als extrem eisig und abweisend empfinden. Und wenn Lena hier distanziert auf euch wirkt dann kommuniziere ich offenbar mit anderen Personen wohl mindestens über mehrere Lichtjahre Entfernung. Ich falle wildfremden Leuten für gewöhnlich nicht um den Hals und steige auch nicht sofort fröhlich winkend zu ihnen ins Auto. Und auch sonst bin ich da wesentlich zurückhaltender.

Alva Felize
18.08.2011, 11:07
Lena hier als weniger offenherzig, weniger von sich preisgebend (inhaltlich, aber vor allem emotional), als in vielen anderen Situationen, in denen die Rahmenbedingungen offensichtlich "künstlicher" sind.

hmm, interessant. ein grund, sich das ganze heute abend nochmal anzuschauen. ich habs bisher nicht so empfunden. ich sehe etwas mehr ernsthaftigkeit, etwas weniger blödelei oder geladene emotion (wie auf einer bühne oder kurz nach einem großen auftritt), und gerade das gibt mir das gefühl näher an der alltags-lena dranzusein. selbstverständlich ist sarah nicht ihre beste freundin und spricht daher auch nicht so mit ihr. aber ich bekomme den eindruck, dass es eben auch mit diesem fakt an sich, und nicht nur mit den kameras zu tun hat, dass sie nicht vom letzten kuschelabend mit ihrem freund erzählt.
was ich sagen will: hätten die beiden den ausflug ohne kameras gemacht, ein privates kennenlernen, dann vermute ich dass die beiden zu sagen wir mal 75% einen ähnlichen gesprächsverlauf gehabt hätten. ich schätze lena nicht so ein, dass sie schnell ganz offen einem anderen die privatesten dinge offenbart. deshalb empfinde ich so eine nähe zur alltags-lena in diesem interview…
und weil ich eben sehe, wie sie ein lämmchen auf dem arm hält, und in ein wurstbrot beißt, und das wird sie in ihrem privaten umfeld genauso machen wie hier. natürlich hat man sie in anderen videoschnipseln auch mal hin und wieder was essen sehen, oder einen hund streicheln, aber dieses interview ist eben nahezu übersäht mit solchen kleinen schönen begebenheiten :)

jakeharper
18.08.2011, 16:27
was ich sagen will: hätten die beiden den ausflug ohne kameras gemacht, ein privates kennenlernen, dann vermute ich dass die beiden zu sagen wir mal 75% einen ähnlichen gesprächsverlauf gehabt hätten. ich schätze lena nicht so ein, dass sie schnell ganz offen einem anderen die privatesten dinge offenbart. deshalb empfinde ich so eine nähe zur alltags-lena in diesem interview…
und weil ich eben sehe, wie sie ein lämmchen auf dem arm hält, und in ein wurstbrot beißt, und das wird sie in ihrem privaten umfeld genauso machen wie hier. natürlich hat man sie in anderen videoschnipseln auch mal hin und wieder was essen sehen, oder einen hund streicheln, aber dieses interview ist eben nahezu übersäht mit solchen kleinen schönen begebenheiten :)

Ach herrlich, danke. Genau das habe ich gestern mal wieder nicht geschafft zu formulieren und muss ich nun auch nicht mehr nachholen :thumbsup:

:thankyou:

bates
18.08.2011, 16:36
@Alva Felize, Walter Sobchak: Ich könnte da jetzt wieder den Ball zurückspielen und sagen: "Im Grunde kann ich Euch in allem Recht geben" ;). Es geht wohl wirklich nur um Nuancen. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass mir das Konzept der Sendung als solches - unabhängig von der durchaus gelungenen Umsetzung - nicht so zusagt und ich da mein eigenes Distanz-Empfinden stärker als vorhanden auf Lena übertrage.

Tiny Tim
18.08.2011, 21:58
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass mir das Konzept der Sendung als solches - unabhängig von der durchaus gelungenen Umsetzung - nicht so zusagt und ich da mein eigenes Distanz-Empfinden stärker als vorhanden auf Lena übertrage.

Wenn ich das in Beziehung setze zu Deiner Äußerung, dass Dir insbesondere die inszenierte Alltäglichkeit des Settings (negativ) aufgefallen ist, fällt mir dazu wieder folgender Satz von juppmartinelli ein:


Ganz wenige unterlaufen den ganzen Authentizitätskult, indem sie die totale Künstlichkeit ihrer Bühnen-personae nicht nur zugeben, sondern extra vervielfachen und herausstellen, um so die letzten Reste von „echter“ Persönlichkeit auf der Bühne so gut es geht total unsichtbar zu machen (deswegen stehen alle Poptheoretiker auf Bowie und Madonna).

Kann es sein, dass die Radikalität dieses Konzepts totaler Artifizialität es dem Betrachter auch etwas einfacher macht, indem es die Ambivalenz von "Natürlichkeit" und "Künstlichkeit" zugunsten letzterer einfach durchstreicht? ;)
Jedenfalls kann ich dieser Ambivalenz durchaus einiges abgewinnen - zumindest solange sie mit Bedacht und Sorgfalt in Szene gesetzt wird, und das ist in Kuttners Sendung für meinen Geschmack sehr gut gelungen, was Du ja für Dich bestätigst. Insofern mag da vielleicht in Dir ein kleiner Poptheoretiker schlummern, der bei Lämmern und Landpartien grantelt und statt dessen von Maschinen und modern art träumt? ;)

bates
19.08.2011, 01:20
Insofern mag da vielleicht in Dir ein kleiner Poptheoretiker schlummern, der bei Lämmern und Landpartien grantelt und statt dessen von Maschinen und modern art träumt? ;)

Ertappt :D.

Obwohl, privat mache ich schon sehr gerne Landpartien. Und für ne Landpartie mit Lena würde ich sogar ein paar Lämmer in Kauf nehmen ;).

Tiny Tim
05.09.2011, 22:16
Interessant, dass Lena im Interview mit der Rheinpfalz (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=255235#post255235) anmerkt, sie sei mit Sarah Kuttner bereits gut befreundet.

Melanie
05.09.2011, 22:17
Interessant, dass Lena im Interview mit der Rheinpfalz (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=255235#post255235) anmerkt, sie sei mit Sarah Kuttner bereits gut befreundet.

So wie die in der Sendung rumgealbert haben, hab ich auch nix anderes erwartet.

Lars
05.09.2011, 22:42
Die passen ja auch gut zusammen. Diese Entwicklung war also zu erwarten. :)

Lars
18.02.2012, 01:09
Was ist eigentlich aus der Reihe geworden?
Die Lena-Folge war ja die (vorgezogene) Pilotsendung, im Herbst 2011 sollten weitere folgen. :hmm:

Ist die Pilotfolge so schlecht angekommen, dass die Reihe gecancelt wurde?

Ni.na
18.02.2012, 01:37
Ich schau mir grade mal wieder die Sendung an. :D Find ich wirklich einfach genial. :D Diese Sendung war auch ein echtes Highlight, finde ich, vor allem habe ich so gelacht, wie bei fast keiner anderen Sendung mit Lena, was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich sie zusammen mit meiner Freundin angeschaut habe. :zahn: :D Hach, das war lustig. :-D :wub:

bates
18.02.2012, 02:12
Was ist eigentlich aus der Reihe geworden?
Die Lena-Folge war ja die (vorgezogene) Pilotsendung, im Herbst 2011 sollten weitere folgen. :hmm:

Ist die Pilotfolge so schlecht angekommen, dass die Reihe gecancelt wurde?

Im Wiki-Artikel zu Sarah Kuttner steht:


Die erste Staffel mit drei Folgen wurde bislang noch nicht ausgestrahlt

Sonst findet man im Netz nur die alten Meldungen; auch auf Kuttners Homepage nix dazu seit der Meldung im Mai.

maybear
18.02.2012, 03:16
Nach Lena, was soll da noch kommen ...

tisch
18.02.2012, 20:53
Was ist eigentlich aus der Reihe geworden?
Die Lena-Folge war ja die (vorgezogene) Pilotsendung, im Herbst 2011 sollten weitere folgen. :hmm:

Ist die Pilotfolge so schlecht angekommen, dass die Reihe gecancelt wurde?

Sonst findet man im Netz nur die alten Meldungen; auch auf Kuttners Homepage nix dazu seit der Meldung im Mai.
Sarah Kuttner ist im Wesentlichen bei Facebook aktiv: http://de-de.facebook.com/SarahKuttner

Und da wird man fündig:

So. Jetzt wo Oktober ist kann man wohl reinen Gewissens sagen: die noch ausstehenden zwei Folgen von "Ausflug mit Kuttner" (mit Til Schweiger und Wladimir Kaminer) kommen nicht wie angekündigt im September. Sie sind allerdings bereits abgedreht und geschnitten. Ich schwöre dass sie existieren!
Jetzt müssen die da oben sich nur noch entscheiden wann und auf welchem Sender sie nun gesendet werden sollen.
Infogehalt dieses Post: nahe Null.
Sorry.
Ich sag Bescheid wenn die sich ausgefriemelt haben!
Gefällt mir · Kommentieren · 1. Oktober 2011 um 17:58 via Handy ·
Die beiden Folgen scheinen also im SWR-Archiv zu verstauben - vollkommen unverständlich bei diesen Gästen. :suspekt:


Lustig ist bei Sarah Kuttner jedenfalls, dass sie sich genauso ein Schoßhündchen zugelegt hat, wie sie es Lena unter Androhung von Aus-dem-Auto-Werfen verbieten wollte.
Lena als Inspiration? :unschuldslena:

Grombold
18.02.2012, 21:07
Lustig ist bei Sarah Kuttner jedenfalls, dass sie sich genauso ein Schoßhündchen zugelegt hat, wie sie es Lena unter Androhung von Aus-dem-Auto-Werfen verbieten wollte.
Lena als Inspiration? :unschuldslena::-D
Wie denn? erst redet sie Lena den Hund aus? um sich dann selber einen zuzulegen? :lolschlag:

Ni.na
18.02.2012, 21:13
Sarah Kuttner ist im Wesentlichen bei Facebook aktiv: http://de-de.facebook.com/SarahKuttner

Lustig ist bei Sarah Kuttner jedenfalls, dass sie sich genauso ein Schoßhündchen zugelegt hat, wie sie es Lena unter Androhung von Aus-dem-Auto-Werfen verbieten wollte.
Lena als Inspiration? :unschuldslena:

Genau das habe ich eben als erstes gedacht, als ich die das Bild gesehen habe. :-D

ioan
18.02.2012, 21:14
Puh, dann ist das wohl nicht Lena's?
http://www.sandraludewig.com/photos/artists_files/page0-1015-full.jpg

cyberscout
18.02.2012, 21:28
Puh, dann ist das wohl nicht Lena's?
http://www.sandraludewig.com/photos/artists_files/page0-1015-full.jpg

Das muss wohl "Theo" sein :zahn::
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4516-Wem-geh%F6rt-der-Hund&p=161376&viewfull=1#post161376

Acid0989
18.02.2012, 21:30
Puh, dann ist das wohl nicht Lena's?
http://www.sandraludewig.com/photos/artists_files/page0-1015-full.jpg

Ehh ne, das ist der Hund von Sandra Ludewig, der Fotografien.

ioan
18.02.2012, 21:35
So ein Glück! Denn sonst hätte ich mich hier wohl verabschieden müssen :D

j_easy
18.02.2012, 22:17
Sarah Kuttner ist im Wesentlichen bei Facebook aktiv: http://de-de.facebook.com/SarahKuttner

Und da wird man fündig:

Die beiden Folgen scheinen also im SWR-Archiv zu verstauben - vollkommen unverständlich bei diesen Gästen. :suspekt:


Lustig ist bei Sarah Kuttner jedenfalls, dass sie sich genauso ein Schoßhündchen zugelegt hat, wie sie es Lena unter Androhung von Aus-dem-Auto-Werfen verbieten wollte.
Lena als Inspiration? :unschuldslena:

So sieht eine gepflegte Facebookseite aus. Und viele likes und Kommentare. Aber Sarah hat ja irgendwie auch mehr zu berichten. Wahrscheinlich gibts da auch weniger Leute mit dummen Sprüchen ... Mhm, nachgelesen habe ich allerdings nicht.

rumimo
19.02.2012, 00:15
..
Lustig ist bei Sarah Kuttner jedenfalls, dass sie sich genauso ein Schoßhündchen zugelegt hat, wie sie es Lena unter Androhung von Aus-dem-Auto-Werfen verbieten wollte.
Lena als Inspiration? :unschuldslena:
Vielleicht hat sie den Hund von Lena in Pflege, weil die zuviel um die Ohren hat. Wenn man nach England fliegt muss der Hund erstmal 3 Monate oder so in Quarantäne.

tisch
19.02.2012, 00:49
Vielleicht hat sie den Hund von Lena in Pflege, weil die zuviel um die Ohren hat. Wenn man nach England fliegt muss der Hund erstmal 3 Monate oder so in Quarantäne.

Und was ist, wenn sie die "berühmte Sarah" ist, die ständig auf Lesereise oder sonstiger Promotion-Tour für ihr neues Buch ist? :P

maybear
19.02.2012, 00:57
Ohne Kenntnis der näheren Umstände kann man doch gar nichts sagen, es können ja Bezugspersonen für den Hund da sein, auch wenn die Besitzerin unterwegs ist. Und handelt es sich da denn um einen kleinen Schoßhund (wie Lena einen haben wollte) oder nur um einen jungen Hund, der noch wächst?

Peter M. aus V.
19.02.2012, 02:13
Hätte doch diese Woche mal zu Sara in die Lesung gehen sollen. Vielleicht hätte ich da den Hund gesehen... und fragen können, wie das nu mit die Lena ihren Hund sein soll oder so

Queeny
19.02.2012, 11:55
Vielleicht hat sie den Hund von Lena in Pflege, weil die zuviel um die Ohren hat. Wenn man nach England fliegt muss der Hund erstmal 3 Monate oder so in Quarantäne.

Diese Zeiten sind seit ca. 2 Jahren Geschichte. Intressierte können z.B. hier (http://www.eisenburger.de/Reisen/england/hunde/hunde.html) nachlesen, wie das aktuell gehandhabt wird.

Doktor Landshut
19.02.2012, 12:21
Hätte doch diese Woche mal zu Sara in die Lesung gehen sollen. Vielleicht hätte ich da den Hund gesehen... und fragen können, wie das nu mit die Lena ihren Hund sein soll oder so

War Lenas Hund nicht eine Ente? ;)

Peter M. aus V.
19.02.2012, 15:24
Na hier wurde doch gerade darüber diskutiert, ob Sarah nicht genau das getan hat, was sie Lena unter Androhung von Rausschmiss verboten hat... Und eine Ente war Lenas Hund ja nicht, sondern nur ein unerfüllter Wunsch. (Aber was war das dann für ein Viech in Düsseldorf in irgendeinem Video /Ankunft an der Aren<? Der Probelauf, der dann endgültig zum Abschied vom tierischen Lebensgefährten führte?)

PanAnoyd
19.02.2012, 15:39
Also das sieht mir doch verdächtig nach einem Beagle (http://de.wikipedia.org/wiki/Beagle_(Hund)) aus. Ist zwar nicht groß, aber immerhin ein Hund. Lena wollte ja so'ne gedopte Ratte mit Minderwertigkeitskomplexen haben.

mr.spock1968
19.02.2012, 16:11
Na hier wurde doch gerade darüber diskutiert, ob Sarah nicht genau das getan hat, was sie Lena unter Androhung von Rausschmiss verboten hat... Und eine Ente war Lenas Hund ja nicht, sondern nur ein unerfüllter Wunsch. (Aber was war das dann für ein Viech in Düsseldorf in irgendeinem Video /Ankunft an der Aren<? Der Probelauf, der dann endgültig zum Abschied vom tierischen Lebensgefährten führte?)

Das war George Clooneys Hund, ne aber von einem anderen Promi. Fällt mir gerade nicht ein.

cyberscout
19.02.2012, 18:08
Das war George Clooneys Hund, ne aber von einem anderen Promi. Fällt mir gerade nicht ein.
Es war Johnny Logans :D


Im Aufzug, in dem sich auch Johnny Logan zu uns gesellte, mussten wir leider feststellen, dass Lenaisten.TV doch nicht die ersten exklusiven Videos von Lenas Fuzi, sondern von Johnnys Balu gedreht hat.

rumimo
27.02.2012, 10:15
Ich habe mir die Sendung gerade wieder auf YouTube angesehen, war im Grunde das gleiche Format wie auf arte mit Casper, nur bedeutend angenehmer.

Peter M. aus V.
27.02.2012, 13:40
Ne, schon anders. Sarah Kuttner war ja diejenige, die die Fragen gestellt und Aktivitäten geplant hat.. Eher eine Art Outdoor- Interview mit Einlagen. Bei arte kamen ja die Aktionen von "oben" (unter Einbezug von Vorschlägen der beiden), geplante Fragen gestellt hat keiner, höchstens die Studenten.

Bei Sarah war schöner, da hast Du völlig recht.

Kölscher Jung
10.03.2012, 22:20
Heute bin ich am Höfferhof vorbeigefahren. Da kamen schöne Erinnerungen an die aufregende Zeit von vor knapp einem Jahr auf.

synapse
12.04.2012, 05:32
Was ist eigentlich aus der Reihe geworden?
Die Lena-Folge war ja die (vorgezogene) Pilotsendung, im Herbst 2011 sollten weitere folgen. :hmm:

Ist die Pilotfolge so schlecht angekommen, dass die Reihe gecancelt wurde?

Nein! 6. Mai 20:15 EinsPlus http://www.facebook.com/ausflug.mit.kuttner

luluyeah
12.04.2012, 13:20
Nein! 6. Mai 20:15 EinsPlus http://www.facebook.com/ausflug.mit.kuttner

Genau ein Jahr später? Das hat aber lange gedauert!

j_easy
12.04.2012, 14:46
Genau ein Jahr später? Das hat aber lange gedauert!

Und dann auch nur auf dem digitalen Ableger EinsPlus ... Hab gleich mal ein Spruch hinterlassen.

luluyeah
12.04.2012, 17:47
Und dann auch nur auf dem digitalen Ableger EinsPlus ... Hab gleich mal ein Spruch hinterlassen.

Sehr gut hast du das gemacht! :)

j_easy
13.04.2012, 00:23
Sehr gut hast du das gemacht! :)

:D

Lars
19.04.2012, 22:17
Am 20.05.2012 20:15 Uhr EinsPlus wird die Folge mit Lena wiederholt.

j_easy
19.04.2012, 22:20
Sehr gut hast du das gemacht! :)

Ich bekam sogar ein Like vom Seitenadmin :)



Am 20.05.2012 20:15 Uhr EinsPlus wird die Folge mit Lena wiederholt.

:yes:

Hatte mich schon gefragt, ob Sie diese Folge auch wieder bringen. Könnten ja ein Making Off nachschieben, das wäre schön.

:hach:

mrlenchenfan
20.04.2012, 13:52
Nur bei Lena sind selbst die Wiederholungen interessanter, als so mancher neuer Krimi! :-D

luluyeah
20.04.2012, 19:39
Ich bekam sogar ein Like vom Seitenadmin :)




:yes:

Hatte mich schon gefragt, ob Sie diese Folge auch wieder bringen. Könnten ja ein Making Off nachschieben, das wäre schön.

:hach:

sind erglänzungen fehler? :-D

Len.a
20.04.2012, 21:09
Das find ich ganz toll, dass es wiederholt wird, da ich damals die Sendung irgendwie nicht aufgenommen habe, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt :doof:

Melanie
25.04.2012, 06:31
4 Folgen hat die Reihe

Und Sonntags um 20.15 Uhr sind neue Folgen von „Ausflug mit Kuttner“ angekündigt, bei denen Sara Kuttner mit Til Schweiger auf die Kart-Bahn geht und sich in den nächsten Ausflügen mit Stefan Mross (13.5.), Lena Meyer-Landrut (20.5.) und Wladimir Kaminer (27.5.) verabredet.

http://www.mebucom.de/news/produktion/Junge-Formate-f%C3%BCr-EinsPlus-3582

mrlenchenfan
25.04.2012, 21:01
4 Folgen hat die Reihe

Und Sonntags um 20.15 Uhr sind neue Folgen von „Ausflug mit Kuttner“ angekündigt, bei denen Sara Kuttner mit Til Schweiger auf die Kart-Bahn geht und sich in den nächsten Ausflügen mit Stefan Mross (13.5.), Lena Meyer-Landrut (20.5.) und Wladimir Kaminer (27.5.) verabredet.

http://www.mebucom.de/news/produktion/Junge-Formate-f%C3%BCr-EinsPlus-3582

Und wieder ein neues Schnippselchen von Lena! So vergeht die Wartezeit bis zum Neuen Album wie im Flug:clap:

Nachtrag und Frage: Da bin ich jetzt doch ein wenig irretiert: Ist das eine neue Folge oder eine Wiederholung? Denn von der Folge am 07.05.2011 gibt es ja mittlerweile eine "Longfassung", die
einige Minuten länger ist, als die ursprüngliche! Ich habe beide!

Nachtrag 2: Habe eben mal auf der Webseite von EinsPlus nachgesehen. Leider steht dort noch nichts davon. Das Programm geht nur zwei Wochen weit bis zum 11.05.2012. Also am besten nächste Woche nochmals nachsehen, ob es "Nur" eine Wiederholung ist!


Das find ich ganz toll, dass es wiederholt wird, da ich damals die Sendung irgendwie nicht aufgenommen habe, der Grund ist mir bis heute nicht bekannt :doof:

Falls Du die Folge gerne sehen und aufnehmen möchtest: Diese Sendung gibt es noch in der Mediathek von EinsPlus:clap: