PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. April 11 - TV - NDR Talk Show | NDR | 22 Uhr



Seiten : [1] 2

simon
12.03.2011, 21:39
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=149&day=2011-4-8

FloMG
12.03.2011, 21:42
Genauso wie vor Oslo !.

Lena beim NDR Talk mit Babs und dann räumt Sie in Düsseldorf ab. Ich hoffe Sie singt TBAS wie letztes Jahr wo sie Satellite gesungen hat im NDR.

SchokoCappuccino
12.03.2011, 21:44
Wie toll, da freu ich mich sehr drüber! :)

gauloises
12.03.2011, 21:44
Geil. Lena wieder bei der Schöneberger. War schon letztes Jahr der absolute Hit.

Tiny Tim
12.03.2011, 21:48
GEIL! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

Gut übrigens, dass die Show wiederholt wird; an dem Wochenende bin ich nämlich in Franken...

bates
12.03.2011, 21:50
... und mit Howard Carpendale, der sich ja schon abschätzig zu Lenas Große-Hallen-Tournee und zum ESC-Wiederantritt geäußert hat. Mal sehen, ob er da im Angesicht der Göttlichen auch den Mund aufkriegt ;). Matthias Reim war neulich ja schon ganz handzahm, als Sabine Heinrich nur von Lena geredet hat.

juergen
12.03.2011, 21:52
juhu, die NDR-Talkshow sehe ich immer noch am liebsten. Besonders schön ist daran, dass alle Gäste praktisch die ganze Sendung über mitreden dürfen/können. Zwei Stunden Lena :)

Muenzi
12.03.2011, 22:20
Die NDR Talkshow ist etwas ganz Besonderes. Letztes mal hat Lena da die Geschichte von den Bäumen an ihrer Lebensallee erzählt. Und einen ihrer allerbesten Auftritte hingelegt. Und Safura verteidigt. Hab das alles erst später gesehen aber es ich meine SIE hat mich zutiefst beeindruckt. Eine ganz ganz tolle junge Frau, die sich da gezeigt hat. Ich freu mich sehr auf den Abend. Auch wegen Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Die führen nämlich wirklich gute Interviews. Und das ganz kurz vor der LLT. :faint:

mrlenchenfan
13.03.2011, 00:48
Und wieder ein "Video-Schnipsel" mehr von Lena in meiner Video-Sammlung!

DomeK
13.03.2011, 07:39
Schnippsel? Niemals, denn das wird wieder ein Highlight. Ich freue mich jetzt schon darauf. Meine Glaskugel sagt für diesen Thread 30 Seiten mit hochinteressanter Diskussion auf hohem Niveau voraus :)

ranzig
13.03.2011, 08:22
GEIL! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

Gut übrigens, dass die Show wiederholt wird; an dem Wochenende bin ich nämlich in Franken...

Hey, wir haben hier auch NDR! Ansonsten gute Wahl: am 9. April steht der Heimsieg des FCN gegen die Bayern auf dem Programm ;)

Tasobi
13.03.2011, 12:07
Ich gucke die NDR-Talkshow recht gerne! Da sind häufig interessante Leute zu Gast. Das wird bestimmt wieder ein tolle Sendung werden, wenn Lena zu Gast ist!

Der Felix
13.03.2011, 13:13
Das wird wieder ein absolutes Highlight! Lenas Auftritt bei der letzten Talkshow ist für mich nach wie vor einer der besten überhaupt. Nicht nur das sie da trotz Erkältung und der Tatsache das das ihre erste "richtige" Talkshow war sowas von souverän aufgetreten ist, der Satellite Unplugged Auftritt bleibt genauso unvergessen. :faint:

Tiny Tim
13.03.2011, 15:46
Hey, wir haben hier auch NDR!

Ich weiß, aber ich werde nicht zum TV-Glotzen kommen, weil dann das Beiratstreffen meines Theorievereins ansteht. :)

Muenzi
13.03.2011, 15:52
Das kannst Du Dir sicherlich alles hinterher anschauen. Zumindest in der Videothek!!

Und es wird bestimmt ein absolutes Highlight. :hurra:

Tiny Tim
13.03.2011, 15:59
Ich schrieb ja bereits: gut dass die Show wiederholt wird! Nämlich in der Nacht von Sonntag auf Montag sowie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. :)

Kölscher Jung
13.03.2011, 16:08
Ich schalte heute zum ersten Mal den PC ein und lese das. Super, das freut mich riesig. Endlich mal wieder längere Interviewpassagen mit Lena im TV. Sie sollte auch mal zu Bettina Böttinger in den Kölner Treff gehen. Ist auch ne gute Talkrunde und ist für Lena auch nicht so weit.

Laura-chan
13.03.2011, 16:15
Das Gute ist ja: Es ist auf einen Freitag :) Das heisst Schueler koennen das auch sehen :hurra:

Muenzi
13.03.2011, 20:44
Ich schalte heute zum ersten Mal den PC ein und lese das. Super, das freut mich riesig. Endlich mal wieder längere Interviewpassagen mit Lena im TV. Sie sollte auch mal zu Bettina Böttinger in den Kölner Treff gehen. Ist auch ne gute Talkrunde und ist für Lena auch nicht so weit.

Und bitte bitte zu Zimmer frei. Ich möchte Götz Alsmann einmal sprachlos sehen ;)

bates
13.03.2011, 20:46
Und bitte bitte zu Zimmer frei. Ich möchte Götz Alsmann einmal sprachlos sehen ;)

Das wird früher oder später schon noch kommen. Ganz sicher. Und das wird ein Fest. Auch sicher.

Muenzi
13.03.2011, 20:46
Das wird früher oder später schon noch kommen. Ganz sicher. Und das wird ein Fest. Auch sicher.

:hurra:

Lieber früher als später !!!!!!!!!!!

marathonmann
14.03.2011, 03:55
Und wieder ein "Video-Schnipsel" mehr von Lena in meiner Video-Sammlung!

Der "Schnipsel" den ich vom letzten Jahr habe, ist 35:21 Minuten lang.

mrlenchenfan
15.03.2011, 21:07
Der "Schnipsel" den ich vom letzten Jahr habe, ist 35:21 Minuten lang.

Meiner auch! Aber es ist einer der Schönsten!

marathonmann
16.03.2011, 02:01
Für einen Schnipsel ist das aber schon sehr lang.

Axel1954
16.03.2011, 08:25
Näää, nicht Zimmer frei, der Alzmann ist nur noch ätzend und die Westermann leidet ja schon unter Alzm........ nee, Alzheimer, die kann ja schon nicht mehr zwischen Nena und Lena unterscheiden.

Muenzi
16.03.2011, 19:27
Näää, nicht Zimmer frei, der Alzmann ist nur noch ätzend und die Westermann leidet ja schon unter Alzm........ nee, Alzheimer, die kann ja schon nicht mehr zwischen Nena und Lena unterscheiden.

Das bügelt Lena doch locker alles wieder aus ;)

Mensch eine ganz Stunde nur Lena!!!! An Lena wird sich Götz Alzmann jeden Zahn einzeln ausbeißen. ;) Und selbst bei den Spielen hat er gegen Lena nicht den Hauch einer Chance. Und Christine Westermann finde ich persönlich immer noch sehr sympatisch. Ihre Interviews sind manchmal allererste Sahne. Außerdem ist sie doch sooooo stolz, dass LENA sie überhaupt kennt. Was ich übrigens sehr süß fand.

Nicolas Hazen
16.03.2011, 20:18
Wenn man die geplanten Auftrtte hier so liest dürfte ja unter Umständen mein ********** Account bereits im April eine Reaktivierung benötigen ;)

snowflake
27.03.2011, 03:04
Kann man die ganze Sendung von der letzten NDR Talk Show mit Lena noch irgendwo sehen? In der NDR-Mediathek kann ich sie nicht mehr finden.
Ich kenne nur die Ausschnitte, die bei YT drin sind. Gabs sonst noch irgendwelche schönen Szenen, die man gesehen haben sollte?

Axel1954
27.03.2011, 12:21
Die drei Teile bei YT sind das was man sich unbedingt von der Talkrunde ansehen muß, zwangsweise war sie beim Rest zwar auch öfter mal im Bild, aber nicht so das man unbedingt davon ein Video braucht, bei den anderen Gästen hat sich Lena höflich zurückgehalten und denen ihren Part gelassen, lediglich Anna Fischer hat sich noch etwas mit Lena beschäftigt während ihrer Interviewzeit.

Super-Stranger
27.03.2011, 15:57
Jetzt muss ich nur noch gucken welchen Sendeplatz NDR bei mir hat :D

Super-Stranger
27.03.2011, 16:00
Von Sendeplatz 72 bis 75 nur NDR's, verschiedene, aber es kommt auf allen das Gleiche.
Warum gibts da verschiedene?

Der Felix
27.03.2011, 16:04
Die unterscheiden sich nur im Regionalprogramm. Ansonsten gibts keinen Unterschied.

Tiny Tim
27.03.2011, 20:19
Landesprogramme für Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen

Len.a
27.03.2011, 20:30
Supi, ich freu mich :hurra:

tisch
28.03.2011, 01:15
Die Sendung läuft übrigens zeitgleich im HR Fernsehen und RBB.

ziggy
28.03.2011, 01:31
Näää, nicht Zimmer frei, der Alzmann ist nur noch ätzend und die Westermann leidet ja schon unter Alzm........ nee, Alzheimer, die kann ja schon nicht mehr zwischen Nena und Lena unterscheiden.

Ich mag beide voll gern :D

rumimo
28.03.2011, 06:28
Die Sendung läuft übrigens zeitgleich im HR Fernsehen und RBB.
Danke für den Tip.

Axel1954
28.03.2011, 08:48
Ich mag beide voll gern :D

War bei mir auch mal, aber man kann ja auch im laufe der Zeit seine Meinung änderen.
Westermann, ok, find ich einfach nix besonderes mehr dran, aber der Alzmann nervt nur noch, kommt bestimmt daher da ich zu oft dessen Radiosendung Go, Götz, Go! - "Eine Sendung für alle, die Easy Listening nicht auf die leichte Schulter nehmen." auf WDR 4gehört habe.

juergen
29.03.2011, 16:29
Mir ist in der Fernsehzeitung aufgefallen, dass am 08.04. die Verleihung des Deutschen Filmpreises stattfindet. Und zwar moderiert von Barbara Schöneberger. Auf deren Webseite (http://www.deutscher-filmpreis.de/) steht das auch. Ich fände es schon schade, wenn Lena ausgerechnet dann in der NDR-Talkshow wäre. Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass letztes Jahr etwas ähnliches war und Lena dann gar nicht an dem genannten Termin dort war, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

marathonmann
29.03.2011, 16:53
Wenn Lena nicht nominiert ist, ist das doch kein Problem.

manny91
29.03.2011, 16:55
Ist die Talk Show überhaupt live?

simon
29.03.2011, 17:11
Am 24. April gibt es ein Best of Music beim NDR, wo auch Lena gezeigt wird: http://www.daily-lena.de/aktuelles/beitrag/lena-zu-gast-in-der-ndr-talk-show.html

Muenzi
29.03.2011, 18:43
Daily-Lena:

Nicht mehr lange warten, dann gibt es 120 Minuten Lena pur! Am 8. April ist Lena, wie auch letztes Jahr, wieder in der "NDR Talk Show" zu Gast. Moderiert wird der Talk von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Neben Lena sind auch noch zu Gast: Eveline Hall (Model), Josh Groban (Sänger), Peter Olsson (Sportmanager), Howard Carpendale (Sänger).
Die arme Eveline Hall. Hoffentlich kann sie wenigstens halbwegs gegen Lenas Schönheit bestehen.;)

Thophi
29.03.2011, 18:50
Nicht mehr lange warten, dann gibt es 120 Minuten Lena pur! Am 8. April ist Lena, wie auch letztes Jahr, wieder in der "NDR Talk Show" zu Gast. Moderiert wird der Talk von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Neben Lena sind auch noch zu Gast: Eveline Hall (Model), Josh Groban (Sänger), Peter Olsson (Sportmanager), Howard Carpendale (Sänger).

Ich muss gestehen, von den anderen Namen sagt mir nur Howard Carpendale was. :X

Muenzi
29.03.2011, 18:58
Daily-Lena:

Die arme Eveline Hall. Hoffentlich kann sie wenigstens halbwegs gegen Lenas Schönheit bestehen.;)

Kann sie, kann sie !!!!!! ;)

Interessante Frau.

bates
29.03.2011, 19:51
Ich muss gestehen, von den anderen Namen sagt mir nur Howard Carpendale was. :X

Das geht mir genauso, und selbst bei dem weiß ich nicht, warum er gerade im Gespräch ist. Wahrscheinlich plant er mal wieder ein Comeback? Solange ich mich nämlich erinnern kann, bis in meine Kindheit also, hat Howard Carpendale quasi permanent mit "Karriere beenden" und "Comebacks" kokettiert - schon sein Hit "Hello again", obgleich textlich ne stinknormale Schnulze, sollte damals gleichzeitig eine "Hallo, da bin ich wieder!"-Botschaft sein. Dieter Thomas Heck war schwer begeistert. So gilt denn wohl auch 2011: Howie ist wieder da!

Micomacs
29.03.2011, 19:52
Mir ist in der Fernsehzeitung aufgefallen, dass am 08.04. die Verleihung des Deutschen Filmpreises stattfindet. Und zwar moderiert von Barbara Schöneberger. Auf deren Webseite (http://www.deutscher-filmpreis.de/) steht das auch. Ich fände es schon schade, wenn Lena ausgerechnet dann in der NDR-Talkshow wäre. Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass letztes Jahr etwas ähnliches war und Lena dann gar nicht an dem genannten Termin dort war, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.

sieht wohl so aus, als ob Caren Miosga für Barbara Schöneberger einspringt

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-947578.html

Axel1954
29.03.2011, 19:53
Kann sie, kann sie !!!!!! ;)

Interessante Frau.

Nun sagen wir mal so ein direkter Vergleich wäre unfair, Baujahr 1945 gegen 1991, nää, so geht's ja nicht, aber für 65 sieht die Frau ganz gut aus, aber wenn ich Eveline Hall in der passenden Altersgruppe mit Annette Humpe vergleiche, da kommt Frau Hall nicht mit, Annette sieht mit ihren fast 61 noch rattenscharf aus, heisser Feger wie Max Raabe auf der Echo Verleihung sagte.

GoodNews
29.03.2011, 20:34
Barbara Schöneberger und Lena... :D Ein muss für alle, die gerne Lachen^^

"Leni hoch 2"
29.03.2011, 21:27
Aber echt :D
Ich mag Barbara totaaaal gerne, ich fühle mich wenn ich was mir ihr sehe sehr gut unterhalten !!!

Letztes Jahr den Satelliteauftritt habe ich mir auch öfter noch gerne angeschaut :hurra:
Er war total "anders", "individuell", und das trotz Nasennebenhöhlen blaaaaa :D


Ich freue mich sooooooooooooooooooooooo hart :hurra:

Muenzi
29.03.2011, 21:48
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Barbara gar nicht dabei. Das finde ich sehr schade. Barbara und Leni zusammen sind einfach Spitze!
(Nichts gegen Caren Miosga)

Tiny Tim
29.03.2011, 22:01
Aber die Barbara-Lena-Situation hatten wir ja schon (und können sie uns immer wieder anschauen ;)). Insofern ist es doch gut, wenn eine neue Situation entsteht! :)

Queeny
29.03.2011, 23:07
Wenn die NDR-Talkshow live gesendet wird, kann es durchaus sein, daß Barbara den Filmpreis und die Talkshow moderiert. Denn auf der Website des Filmpreises steht:

Der DEUTSCHE FILMPREIS 2011 wird am 8. April im Berliner Friedrichstadtpalast verliehen. Die von Barbara Schöneberger moderierte Gala wird am gleichen Abend um 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.
Das heißt für mich, daß die Gala nicht live übertragen, sondern aufgezeichnet und zeitversetzt am selben Tag gesendet wird. Und soweit ist Hamburg von Berlin nicht entfernt, daß das zeitlich nicht zu bewerkstellingen wäre.

Len.a
30.03.2011, 20:55
Zuerst Sesamstraße und Abends auch noch diese Show :hurra:

*freu*

Alva Felize
07.04.2011, 13:56
morgen ist es endlich soweit!
aus irgendeinem grund freue ich mich gerade mehr darauf lena in der talkshow zu sehen, als auf das konzert in hamburg. verrückt oder? es liegt wahrscheinlich daran, dass ich für morgen abend einfach mehr vorstellungsvermögen habe, wie es ablaufen wird. das konzert ist für mich noch so irreal, ich und lena in der selben arena, ich kann sie mit eigenen augen sehen und hören, das kann mein verstand noch nicht begreifen und deshlab löst es noch nicht so tiefe gefühle aus. die ndr-talkshow hingegen schon! wenn man die sendung regelmäßig verfolgt, dann hat das irgendwie ein zu hause gefühl, als ob lena wirklich zu einem kommt, wenn man wie jeden freitag etwas kaputt von der woche gemütlich mit einem glas wein auf dem sofa sitzt und es genießt interessanten gesprächen zu folgen, im hintergrund das wohlige gefühl dass endlich wochenende ist... und das morgen alles zusammen mit lena, das wird perfekt :wub:

rumimo
07.04.2011, 15:35
Gut ist, das HR auch überträgt, und dann noch eine Woche und ich bin fällig.

Doktor Landshut
07.04.2011, 15:52
Bei http://zattoo.com kann man NDR in einigermaßen akzeptabler Auflösung auch im Internet empfangen

GoodNews
07.04.2011, 16:12
Mooorgen ist es soweit :wub: :hurra:

Muenzi
07.04.2011, 16:17
morgen ist es endlich soweit!
aus irgendeinem grund freue ich mich gerade mehr darauf lena in der Talkshow zu sehen, als auf das konzert in hamburg. verrückt oder? es liegt wahrscheinlich daran, dass ich für morgen abend einfach mehr vorstellungsvermögen habe, wie es ablaufen wird. das konzert ist für mich noch so irreal, ich und lena in der selben arena, ich kann sie mit eigenen augen sehen und hören, das kann mein verstand noch nicht begreifen ....

Das kann ich verstehen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe Lna schon drei mal live erlebt. Und jedes mal hat sie mich aus den Schuhen gehauen. Am irrsten war das Finale von USFD. Da hat sie zum Schluss abwechselnd Push Forward und TBAS gesungen. Das war unglaublich. Bei PF hat sie eine Stimme, so zart und verletzlich, dass man meint, sie sofort in die Arme nehmen zu müssen. Und direkt danach kommt sie als unheimliche und mystische Figur wieder, cool, sexy, spooky und treibt Dich beinahe in den Wahnsinn. Ich stelle mir gerade vor, wie sie eine ganze Halle zuerst zu Tränen rührt und danach völlig verrückt macht. ......

Die NDR Talkshow habe ich auch schon häufiger gesehen. Aber wie wird sie reagieren und antworten, nun, da sie viel reifer geworden ist. Da sie sich von einer "Grottensängerin" (Lena) so weiterentwickelt hat, dass sie auch sängerisch was zu bieten hat. Ich freue mich auf ihre Vorfreude zur LLT. Und ihre Vorfreude auf den ESC.

Für mich beginnt am Freitag die Lena-Super-Zeit. :hurra:

snowflake
07.04.2011, 16:38
Mir geht es ähnlich. Irgendwie ist es für mich total irreal, wenn ich daran denke, dass ich Lena nächsten Mittwoch live sehe, in der gleichen Halle nur mehrere Meter von ihr entfernt bin. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das sein wird. Trotzdem werde ich ganz kribbelig wenn ich dran denke. Allein schon wegen der Live-Berichte von einigen Leuten hier, Muenzi z.B. (danke dafür ;))

Auf die Talkshow morgen freue ich mich auch schon sehr. Ich bin gespannt, ob sie vielleicht irgendwelche Neuigkeiten für die Tour erzählt. Und darauf, wie sie sich vor ihrer ersten Tour fühlt. Ob man ihr die Aufregung und die Vorfreude anmerkt?

bates
07.04.2011, 17:12
Könnte mir vorstellen, dass Lena sich auch ein paar kritischeren Fragen stellen muss als im letzten Jahr. Und sicher wird es ein paar "kluge Bemerkungen" von Howard Carpendale geben, der sich ja schon mal negativ zu Hallentour, ESC und TBAS geäußert hat.

Um meine Frage oben "Warum Carpendale in der NDR-Talkshow?" mal selbst zu beantworten: Ich bin heute morgen an einem Plakat vorbegelaufen, das sein neues Album bewirbt (natürlich ein "Comeback"), Titel: "Das alles bin ich". Das schließt den Kreis: Seine allererste Langspielplatte (gerade auf Wiki nachgeschlagen) hieß "Ich geb mir selbst ne Party", zwschendurch erschienen epochale Werke mit Titeln wie "Ich bin da!" und "Bilder meines Lebens", und insgesamt sechs (!) seiner Alben heißen "(Howard) Carpendale". Die brennende Leidenschaft dieses Mannes für sich selbst ist wirklich phänomenal.

cyberscout
07.04.2011, 17:17
na zum Glück ist Lena von "My cassette player" auf "Good News" gegangen.

rumimo
07.04.2011, 17:27
Meine Phantasie geht gerade mit mir durch, ich stelle mir vor wie alle Gäste wie bei einer Séance ihre Hände auf den Tisch legen und mit den Fingerspitzen den Rhythmus zu TBAS trommeln, bummtapp bummtapp…und dazu Lena als Stimme aus dem Jenseits mit flackernden Augenlidern ihr Lied erzählt / singt.

Hollie60
07.04.2011, 17:33
Und dann kommt die Live Schalte zu Barbara, die Leni den Adolf Grimme Preis überreicht.

Doktor Landshut
07.04.2011, 19:19
Die brennende Leidenschaft dieses Mannes für sich selbst ist wirklich phänomenal.

Das könnte sich aber schlagartig ändern, wenn er Lena persönlich begegnet... :verehrung:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

Tall Blonde Helicopter
07.04.2011, 19:54
Das könnte sich aber schlagartig ändern, wenn er Lena persönlich begegnet... :verehrung:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

Aber hoffentlich nicht so verwubbend, daß wir noch in der laufenden Sendung diese kleine A-cappella-Einlage von ihm zu hören bekommen:

Isch würd gern für immer bleiben,
das kann isch nischt allein entscheiden.
Vielleischt wird uns noch viel verbinden,
vielleischt mußt Du erst zu mir finden.

Vermutlich sagt er jedoch eher so was wie: "Ich habe von Lena gehört, ich habe sogar meinen Senf zu ihr abgegeben, aber nicht mit ihr gearbeitet." ;)

Doktor Landshut
07.04.2011, 20:23
Vermutlich sagt er jedoch eher so was wie: "Ich habe von Lena gehört, ich habe sogar meinen Senf zu ihr abgegeben, aber nicht mit ihr gearbeitet." ;)

Glaube ich auch. Daraufhin Lena: "Was machen Sie eigentlich beruflich? Ihr Sohn arbeitet doch als Landarzt soweit ich weiß."

Mrs. Furiosity
07.04.2011, 21:59
Ich freue mich sehr auf diesen Auftritt. Da hat sie eine Art Heimspiel, kann in einer kleinen ruhigen Runde ihre Stärken ausspielen. Tut ganz gut nach ihrer doch eher Gülcanartigen Form von Natürlichkeit bei der ersten Dankesrede beim Echo.

DerWolle
07.04.2011, 22:27
Hoffentlich wird sie von Onkel Hubs interviewt, falls Tante Babs nicht anwesend sein sollte.

Lena-Satellite
07.04.2011, 23:38
Ich bin auch schon so gespannt auf morgen.

Tall Blonde Helicopter
08.04.2011, 09:31
Hoffentlich wird sie von Onkel Hubs interviewt, falls Tante Babs nicht anwesend sein sollte.

Den Konditional kannst Du zu den Akten legen, laut aktueller NDR-Meldung vertritt Caren Miosga Barbara definitiv.

http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungndr8005.html

Und die Heidenreich kommt auch noch, oh Gott, das wird anstrengend. Hoffentlich hält sie sich wenigstens zurück, wenn Lena dran ist, und quatscht nicht immer besserwisserisch rein, vor allem angesichts des Buches, das sie mit ihrem Auftritt bewerben wird. Zuzutrauen ist's ihr leider.

Axel1954
08.04.2011, 10:26
Keiner der altermässig gut zu Lena passt, letztes mal war wenigsten Anna Fischer dabei, die altersmässig einigermassen zu Lena passte, aber jetzt alles deutlich ältere.

Opa Hoppenstedt
08.04.2011, 16:46
Keiner der altermässig gut zu Lena passt, letztes mal war wenigsten Anna Fischer dabei, die altersmässig einigermassen zu Lena passte, aber jetzt alles deutlich ältere.

Mit denen wird es aber bestimmt sehr lustig:

"Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" (http://www.aufderfensterbank.de/frameset.html?sehen.html) aus Hannover

Mit 33 und 26 sind die ja auch noch nicht sooo alt! ;)

DerWolle
08.04.2011, 17:16
Mit denen wird es aber bestimmt sehr lustig:
Das bezweifle ich, die sind so lustig wie zwei Meter Feldweg. Aber gut, ich kenne sie bisher nur als verkrampfte Kabarettisten-Darsteller.

Doktor Landshut
08.04.2011, 17:21
Und die Heidenreich kommt auch noch, oh Gott, das wird anstrengend. Hoffentlich hält sie sich wenigstens zurück, wenn Lena dran ist, und quatscht nicht immer besserwisserisch rein, vor allem angesichts des Buches, das sie mit ihrem Auftritt bewerben wird. Zuzutrauen ist's ihr leider.

So wie ich Elke Heidenreich kenne (hab früher mal ne Zeit lang mit ihr zusammengearbeitet), wird sie sich mit Lena wunderbar verstehen, auch wenn sie sich im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte verändert hat. Vielleicht fliegen/fahren ja beide zusammen von Köln nach HH in die Sendung.

Die Ente von Bugs Bunny von "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" würde ja super zu Lenas Gästebucheinträgen passen, da ist ja auch hin und wieder von dem kleinen rothaarigen Mädchen die Rede.

Thophi
08.04.2011, 17:37
Das bezweifle ich, die sind so lustig wie zwei Meter Feldweg. Aber gut, ich kenne sie bisher nur als verkrampfte Kabarettisten-Darsteller.

Ich kannte die gar nicht, aber den Ausschnitt finde ich ganz lustig. Ist halt nicht ganz so lustig wie Pocher... :whistling:

DerWolle
08.04.2011, 17:48
Pocher ist kein Kabarettist. Die beiden schon und das ist das Problem. ;)

DAS ist so ziemlich die schrecklichste Kabarettnummer, die ich jemals gesehen habe...:


http://www.youtube.com/watch?v=YB41QnqiwKI

Opa Hoppenstedt
08.04.2011, 18:20
Du wiederholst Dich! Wir wissen jetzt alle, daß Du sie nicht magst. Andere aber vielleicht schon. Soll sich doch jeder selbst seine Meinung bilden. Ist genau so, wenn immer die gleichen Leute unters TBAS-Video schreiben, daß Lena nicht singen kann, während andere sie toll finden.

pelikan
08.04.2011, 19:32
ACHTUNG: NDR Talkshow laut meinem EPG ab 22:10 bis 23:10.
Ab 20:15 kommt eine NDR aktuell (10 min) wegen schwerem Unfall auf A19 hinzu.

(Bei HR fernsehen noch 22:00 Uhr)

marathonmann
08.04.2011, 20:16
Und deshalb wird die Talkshow um 1 Stunde gekürzt?

Rolwin
08.04.2011, 20:18
Was Elke Heidenreich und Lena verbindet:

Beide sind nicht auf den Mund gefallen.
Beide sagen immer das was sie denken.
Beide ecken gerne mit der Presse an.
Beide haben ein gutes Selbstbewustsein.
Beide lachen gerne.
Beide werden geliebt oder gehaßt.

Ich glaube, sie werden sich bestens verstehen.

Rolwin
08.04.2011, 20:20
Und deshalb wird die Talkshow um 1 Stunde gekürzt?

Ist ein Tippfehler von pelikan, muß 00:10 heißen

mr.spock1968
08.04.2011, 20:22
Und deshalb wird die Talkshow um 1 Stunde gekürzt?

Das ist bestimmt ein Schreibfehler. Bei mir im EPG steht 00:10
Danach kommt Inas Nacht

pelikan
08.04.2011, 21:03
Das ist bestimmt ein Schreibfehler. Bei mir im EPG steht 00:10
Danach kommt Inas Nacht

Ja, war Tippfehler, sorry. Zu hektisch....
natürlich 22:10 - 00:10 bei NDR
22:00-00:00 bei HR

Muenzi
08.04.2011, 21:41
Gibt es auch einen live-stream ???

andy_hal
08.04.2011, 21:46
Gibt es auch einen live-stream ???

NDR Livestream (http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html)

Muenzi
08.04.2011, 22:55
Danke, hab ich beim NDR dann auch gefunden. Manche Fragen könnte ich mir auch sparen, aber ich bin ein wenig durch den Wind. Lena kommt nämlich gleich!! Zwei Stunden im NDR. Ich freu mich ja sooooo auf Lenissima beim NDR. Vielleicht performt sie ja doch. Und zwar Berth oh Berth ;)

Wie sie wohl aussieht?? Frisur, Kleidung, Brille ?????, Schuhe. Bei USFD war sie unglaublich schmal. Hoffentlich sieht sie erholt aus. ;)

Gleich gehts los !!!!!!!!!!!

pelikan
08.04.2011, 23:07
HR bringt "Wandervolles Hessen" ??? Im EPG steht nach wie vor 22:00 NDR Talkshow. Muss mich nochmal entschuldigen.
Mal sehen, ob's auch hier 22:10 startet. Chaos.

andy_hal
08.04.2011, 23:10
Im NDR Videotext steht 22:15 . Das ist doch eine Live Sendung, oder? Die anderen Sender werden dann wohl auch um diese Zeit beginnen.

pelikan
08.04.2011, 23:12
Jetzt auch bei NDR gesehen. Die EPG's werden wohl nicht alle synchron upgedatet.

pelikan
08.04.2011, 23:16
Carpendale sieht aus wie ein Penner, sorry...

Entertainer der ALLERERSTEN Kategorie....schleim...

Grombold
08.04.2011, 23:18
Boaaahh, hat Lena Augenringe.

Doktor Landshut
08.04.2011, 23:18
Sie sieht einfach zauberhaft aus.... :wub:

pelikan
08.04.2011, 23:22
Outfit vom Universal-Meeting vor dem Echo, oder?

gauloises
08.04.2011, 23:26
Boaaahh, hat Lena Augenringe.

:sadnodrn2:

gauloises
08.04.2011, 23:33
Umfaller des Monats:

NDR: "Was bringt Dich in Versuchung?" Carpendale: "Lena."

:-D :hmm:

Doktor Landshut
08.04.2011, 23:48
Sie ist ihm aber zu alt.... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranma: :zahn:

juppmartinelli
08.04.2011, 23:54
Sie sieht umwerfend aus.

Musste man sie ausgerechnet zwischen diese beiden fetten See-Elefanten Carpendale und Pfaff platzieren?! :-!

Bronto
08.04.2011, 23:56
Sie sieht umwerfend aus.

Musste man sie ausgerechnet zwischen diese beiden fetten See-Elefanten Carpendale und Pfaff platzieren?! :-!

Eine ranke Rose zwischen dicken Dornen :wub:

Doktor Landshut
09.04.2011, 00:01
Sie sieht umwerfend aus.

Musste man sie ausgerechnet zwischen diese beiden fetten See-Elefanten Carpendale und Pfaff platzieren?! :-!

Vielleicht mußte man Lena einladen, damit das auf der Gesprächsbühne zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird... :D

gauloises
09.04.2011, 00:28
Aussage des Monats:

Eveline Hall: "Lena ist nicht käuflich."

Krass-geil.

Queeny
09.04.2011, 00:29
Wow, was die Evelyn Hall gerade zu Lena gesagt hat, war wohl das geilste seit Marius. Solche Worte aus dem Mund einer so lebenserfahrenen Frau ist wohl aller Ehren wert.

Sag ich nich...
09.04.2011, 00:29
Naja klar in der beschreibung bei den gästen stand lena ganz oben^^
habs leider verpasst.. kann jemand das vidoe hochladen bitte?

remaka
09.04.2011, 00:31
glaube Lena fängt langsam an sich zu langweilen ^^....

Muenzi
09.04.2011, 00:33
Lena sieht super aus. Überhaupt keine Augenringe!!!!!

Und Gott sei Dank nicht zu schmal. :hurra:

FloMG
09.04.2011, 00:34
LENA :suspekt: Super Aussage 2 Tage vorm Derby ; das Feuer ist entfacht :suspekt:

mr.spock1968
09.04.2011, 00:36
Glaub nicht das sie sich langweilt Sie hört halt zu.

pLENArium
09.04.2011, 00:37
Lena sieht super aus. Überhaupt keine Augenringe!!!!

...eben - sie ist wunderschönst wie immer...und ich kann beim besten Willen auch keine Augenringe erkennen :hmm:

juppmartinelli
09.04.2011, 00:40
Na, da haben sich ja zwei gefunden - Eveline und Lena! :wub: Frau Hall beeindruckt mich sehr.

Muenzi
09.04.2011, 00:42
Wow, was die Evelyn Hall gerade zu Lena gesagt hat, war wohl das geilste seit Marius. Solche Worte aus dem Mund einer so lebenserfahrenen Frau ist wohl aller Ehren wert.

Und Lena gibt es zurück. Da spricht sie als 19 Jährige dieser 65-jährigen ein ganz großes Kompliment aus und Frau Hall wird geradezu verlegen. Unglaublich, welches Charisma Lena besitzt.

mr.spock1968
09.04.2011, 00:46
Der Pfaff macht House-Music ?

:suspekt:

:D

:aua:

Ich hab auch blöd geschaut.

Haus Musik :-D

Queeny
09.04.2011, 00:48
Und wiedermal konnte Lena ihr komödiantisches Talent nicht bremsen. Ich meine die Szene mit "Cindy oh Cindy". Einfach zu geil :-D

Diver
09.04.2011, 00:50
Hat schon jemand geschrieben wie gut
Lena wieder aussieht.;)
Dann schreibe ich das jetzt mal,
Lena sieht wieder wahnsinnig gut aus:clap:
und wahnsinns Outfit:wub:

Doktor Landshut
09.04.2011, 00:51
Und wiedermal konnte Lena ihr komödiantisches Talent nicht bremsen. Ich meine die Szene mit "Cindy oh Cindy". Einfach zu geil :-D

Und beim Stichwort "Hausmusik" hat sie mit den Armen gewedelt. Die Chancen auf einen Wohnzimmer Gig steigen also... :)

arthurspooner1
09.04.2011, 00:57
ipalat ipalat. war das hammer gesungen

mr.spock1968
09.04.2011, 01:03
:D

:-D

Bronto
09.04.2011, 01:09
Da waren einige Highlights dabei, die alle noch darauf warten ordentlich verarbeitet zu werden. :wub:

Muenzi
09.04.2011, 01:14
Und Frau Hall wieder zurück. Die ist ja geradezu vernarrt in Lena.
Übrigens hat sich Lena von einem unbedarften Teenager in eine (wunderschöne) junge Frau entwickelt. Sie scheint mir noch weiser und lebensklüger zu sein. Diese Entwicklung ist so wunderbar. Wenn ich das Interview heruntergeladen habe muss ich noch ganz viel dazu schreiben....

AlienEi
09.04.2011, 01:21
Ich glaube auch diese Talk Runden sind genauso wichtig für Lena.
Viele gesunde Perspektiven auf das Leben vor der Kamera und im öffentlichen Starleben.
Da kann Lena nicht alles aber einiges für sich mitnehmen und umsetzen.

arthurspooner1
09.04.2011, 01:22
Das war echt ein Highlight. Lena war richtig gut drauf. Und von allen Werbungen die Lena gemacht hat bis jetzt, habe ich auf jeden Fall heute meine Lieblingswerbungen entdeckt.

Queeny
09.04.2011, 01:23
Die Sendung wird ja am Montag wiederholt, da werde ich sie mir aufnehmen. Das war ja mal richtig klasse Unterhaltung. Und ganz viel Lena dabei.

Gerd 54
09.04.2011, 01:29
Ich glaube auch (nein ich bin fest davon überzeugt),dass der Kameramann total vernarrt war in Lena ,is ja auch kein Wunder.

Kölscher Jung
09.04.2011, 01:33
Und Lena gibt es zurück. Da spricht sie als 19 Jährige dieser 65-jährigen ein ganz großes Kompliment aus und Frau Hall wird geradezu verlegen. Unglaublich, welches Charisma Lena besitzt.

Ja, ja, ja. Genau das ging mir auch durch den Kopf. Und den ganzen Abend dachte ich: "Wahnsinn, was ist diese Frau schön. Lena sah wieder hammermäßig gut aus. Und der Regisseur hatte wohl große Freude an Lenas schönem Rücken.
Irgendwann erwähnte Lena, dass sie 19 ist. Da schüttelte es mich wirklich. Ich musste an all die anderen Gäste denken und daran, wie lange die wohl gebraucht haben, um ein wenig Ruhm zun ernten. Wahnsinn.
Toll war auch die Aussage von Frau Hall. Sie hat erkaannt, was Lena für ein Ausnahmetalent ist. Und sie traut ihr eine gaaaaanz große Kaririere zu. Das war wirklch eine tolle Sendung mit einer bestens aufgelegten Lena.
Abschließend muss ich aber noch folgendes sagen: Lenas Schönheit ist nicht zu toppen und wirkt wie von einem anderen Stern. Nicht umsonst wurde sie ständig eingeblendet.

Muenzi
09.04.2011, 01:39
Wie von einem anderen Stern.

Genau so ist es. Wir hatten diese Diskussion schon mal in "Ist sie nicht wunderschön". Schlussendlich waren wir uns damals einig, dass ihre Schönheit mit Worten nicht zu beschreiben ist, weil es ein derartiges Maß an Schönheit in dieser Welt noch nicht gegeben hat.

Und nun hat uns Lena auch noch das Geheimnis ihrer Schönheit verraten. ......

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ulli
09.04.2011, 01:44
@kölscher jung, @muenzi, ihr habt es auf den besagten Punkt gebracht, man kann dem nichts mehr hinzufügen.
nur eines viell. noch: "Leni ist die schönste Schönheit unter den Augen des Herrn"

Rolwin
09.04.2011, 01:47
Ein toller Abend!!!!!!!!

Hatte mir vorher noch einmal den NDR-Talk 2010 angesehen. Es scheint, das Lena etwas erwachsener geworden ist, andererseits ist sie immer noch die Lena von 2010. Immer noch die gleichen gesunden Ansichten.

Jedes Wort, dass Eveline Hall über Lena gesagt hat, entsprach den Tatsachen. Dieses Komliment von solch einer welterfahrenen Frau zu bekommen ist schon stark, weil sie es absolut nicht nötig hat Lena zu schmeicheln. Sie hat sofort Lenas Klasse erkannt. Lenas Antwort an Eveline war an Wertschätzung nicht zu überbieten...ganz großes Kino, mit vielen Wahrheiten.....Danke NDR

Lars
09.04.2011, 01:48
Obwohl Frau Hall sehr schöne Beine hat, war Lena natürlich die Schönste, das stach zwischen den Pfaffs und Carpendales besonders heraus (sie saß zwischen den beiden also schon ganz passend ;))
Sie war auch entsprechend häufig im Bild.
Aber irgendwie kam mir die Sendung sehr steif vor, grad wo im Anschluss "Inas Nacht" kommt :), da würde ich mir Lena eher hin wünschen.

Der Felix
09.04.2011, 01:49
Auch wenn mir die Talkshow von 2010 inhaltlich besser gefallen hat (was sicher auch am Interviewer lag), allein diese kurzen Momente in denen sie ständig eingeblendet wurde (wenn der Regisseur nicht lenafiziert war dann weiß ichs nicht) waren einfach wieder ein Traum. Was für eine unfassbare Schönheit, sie überstrahlt alles. Ich würd ja jetzt gerne noch irgendwas objektives von mir geben, bin aber leider nur noch dazu fähig alles in Grund und Boden zu wubben. :wub:

Kölscher Jung
09.04.2011, 01:51
Ich hab noch mal die Aufzeichnung angeschaut. Mit Worten lässt sich das nicht beschreiben. Lena ist nicht nur wunderschön, sondern sie kommt auch unendlich sympathisch rüber. Was für eine Frau. Und noch mal. Sie ist 19. Und alle, die in ihrer Nähe sitzen, scheinen auch geflasht zu sein. Als Lena von dem Sesamstraßen-Dreh erzählt, werden einige Gesichter eingeblendet. UND DIE SEHEN ALLE ZIEMLICH VERLIEBT AUS.

snowflake
09.04.2011, 02:01
Was für eine schöne Sendung. Einerseits wieder mit einigen klugen und ergreifenden Aussagen von Lena und andererseits konnte ich mich teilweise kaum halten vor lachen (House-Musik, Schleichwerbung, Skispringen, der Weißwein und noch einiges mehr). Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam zuzugucken.

Der Kameramann hat Lena echt unheimlich oft ins Bild geholt. Man hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, dass sie in den Gesprächen dabei war, dass sie "dazu gehörte". Nicht so wie bei den Kabarettisten beispielsweise, die man, bis auf die letzten 10 Minuten, kaum wahrgenommen hat. (Und die ich persönlich auch überhaupt nicht lustig fand.)

Ich freue mich schon, mir morgen die Aufzeichnung nochmal angucken zu können.

Kölscher Jung
09.04.2011, 02:14
Und ich habs mir noch mal angeschaut. Wahnsinn, mit was für einer Hochachtung die anderen Gäste auf Lena blicken, wenn sie so erzählt. Ich höre jetzt aber besser auf. Denn diese Frau lässt sich nicht in Worte fassen.

Der Felix
09.04.2011, 02:21
Als Lena von dem Sesamstraßen-Dreh erzählt, werden einige Gesichter eingeblendet. UND DIE SEHEN ALLE ZIEMLICH VERLIEBT AUS.

Auch wunderschönst als sie bei der Sesamstraßen MAZ mitsingt und das ganze vom verliebten Regisseur eingeblendet wird. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Artemis
09.04.2011, 02:25
sehr gute Sendung mit guten Interessanten Gästen und Lena war wieder :wub:

rumimo
09.04.2011, 02:29
Im HR ist aber der Anfang, also die Vorstellung der Gäste nicht vollständig gewesen, das fing erst beim Pfaff an.

Elvis
09.04.2011, 03:01
Erste Fotos gibt es hier.

http://www.rtntvnews.de/fotos/13989/Lena-Meyer-Landrut-in-der-NDR-Talkshow/

Lena's Interview part.


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/media/ndrtalkshow891.html

bates
09.04.2011, 03:33
Na, der Kameramann hat sich doch noch schwer zurückgehalten, es waren immerhin zwischendurch auch mal andere Leute zu sehen ;).

Die Dialoge zwischen Eveline Hall und Lena gehören definitiv zu den neuen Highlights im Lenaversum. Es setzt sich fort: Lebenskluge und sympathische Menschen sagen kluge Dinge über Lena. Und was Lena zu Frau Halls "Gelassenheit und Freiheit" sagte, fand ich auch ganz toll. Sie sehen, wen sie vor sich haben, darin ähnelten sie sich.

Carpendale bleibt mir unsympathisch. Die absolute No-Go-Antwort auf die Frage "Was ist deine größte Schwäche?" - auch wenn sie 9 von 10 Leuten geben - ist ja "Ungeduld". Pure Koketterie ist das, selbst Bewerbungsratgeber raten einem inzwischen von dieser Floskel ab. Und dann erst sagen, er möchte zur Geschichte mit seiner Mutter nicht viel erzählen - "zu privat" - , und sie aber dann doch lang und breit auswalzen ... nee, nee, nicht mein Fall, der Typ.

Ulli
09.04.2011, 08:31
Carpendale ist und bleibt auch mir unsympatisch; über das falsche Lächeln während Lena redete, möchte ich mich jetzt gar nicht auslassen.
Wie man auf den Fotos vor der Talkshow (http://www.rtntvnews.de/fotos/13989/Lena-Meyer-Landrut-in-der-NDR-Talkshow/) schon sieht, lugt er nur abwesend mal rüber, weil er ganz genau weiß das seine Zeit abgelaufen ist.(Abschieds-Tour 2003)
Er gehört zu den Leuten die nicht gönnen können und meinen, es müssten viele harte Jahre schufterei sein, um erfolgreich zu sein.
"Nur Gut" und außergewöhnlich zu sein reicht nicht aus; Udo Jürgens hat ähnliche Auffassungen.

Surfer
09.04.2011, 09:17
Aus meiner Sicht kommt mir Carpendale etwas depressiv vor, weil wie richtig erkannt wurde, er weiss das seine Karriere endet, er vielleicht am hungern ist, oder einfach nur mißgünstig ist, weil er nicht die volle Aufmerksamkeit hat, oder er sich ärgert, weil er sein Golf nicht sehen kann. Auch das Thema mit seiner Mutter scheint er noch nicht verarbeitet zu haben. Was verständlich ist.
Er ist ein erfahrener Mann und kennt die Höhen und Tiefen und zu Lena's Hype hat er sich m. E. an anderer Stelle kritisch, aber nicht unbedingt ablehnend geäußert. Ich glaube nicht das er Lena nicht leiden kann.

Frau Hall ist sehr sympathisch, weil sie sehr viel Lebenserfahrung ausstrahlt und das nicht schulmeisterisch rüber bringt. Ich habe den Verdacht, das sie sich auch ein wenig selbst in Lena erkennt, als sie einst eine junge zielstrebige Tänzerin war.

Die anderen Gäste machen wirklich alle einen verliebten oder wohlwollenden Eindruck in Bezug auf Lena. Ganz Vorne, die Kameraführung. War mir aber ganz recht so. :wub: Good Job.

gauloises
09.04.2011, 09:21
Ganz Vorne die Kameraführung.

Weil das jetzt wiederholt geäußert wurde: Was ihr meint, ist die Regie. (Und ja, diese war stellenweise verwubbt.)

ptp
09.04.2011, 10:45
Die Woche zwischen Tour und ESC hat sie völlig frei, sagt sie - da kann man nur hoffen, dass sie nach dem plötzlichen Nachlassen des Stresses nicht krank wird. Thema wurde ja hier im Forum schon mal diskutiert und damals sind viele davon ausgegangen, dass die Spannung zwischen Tour und ESC aus dem genannten Grund bewusst hochgehalten wird...

Kölscher Jung
09.04.2011, 11:01
Ich musste es mir wieder anschauen. Diese Talkshow gehört für mich zu den absoluten Lena-Highlights ever. Vollgestopft mit Magic Moments. Und Lenas glücklicher Gesichtsausdruck, als Frau Hall über sie spricht. Oder Lena während der Sesamstraßen-Einspielung. Sie macht volle Kanne mit und wirkt soooo glücklich dabei.
Ich glaube, dieser Abend hat ihr (und auch uns) richtig gut getan.

Tall Blonde Helicopter
09.04.2011, 11:11
Welch wunderbare natürliche Dramaturgie beim Lena-Auftritt – das Allerschönste am am Ende: wie sie immer begeisterter mit zutiefst empfundener Freude und Dankbarkeit über die Sesamstraße erzählt und dabei immer stärker innerlich wie äußerlich leuchtet... Pipi in den Augen Frau Heidenreichs (gestern in der Tat unanstrengend und mit sicht- und spürbarer Lena-Sympathie, wie Du gesagt hast, Doktor Landshut), Pipi in den Augen vor dem Bildschirm.

Ovi
09.04.2011, 11:22
Das war schön.
Ein von mir interpretierter Moment:

Wenn sie nicht während Frau Halls Kompliment ihren reflexartigen Kontrollblick in den Kontrollmonitor gestartet hätte, gleich nach " ... gar nicht käuflich ... ", dann hätten wir aber sowas von fast-schon-Tränen gesehen.

bates
09.04.2011, 11:22
Weil das jetzt wiederholt geäußert wurde: Was ihr meint, ist die Regie. (Und ja, diese war stellenweise verwubbt.)

Na sagen wir die Kombi aus beiden. Jedenfalls kennen wir jetzt auch 1000 Facetten der (mehr oder weniger) interessiert zuhörenden Lena. Zu dem, was hier schon über ihre zugleich strahlende und schlichte Schönheit gesagt wurde, habe ich nichts hinzuzufügen. Die Einstellung, in der ihr so halb die Haare übers Gesicht fallen (ich glaube beim Pfaff-Interview), war bei mir das :wub:/:faint:-Übergangsfeld.

Das Interview mit Lena selbst fand ich rein fragentechnisch nicht ganz so interessant. Wobei, die Frage nach den missgünstigen Deutschen und den Gönne-Könne-Kölnern wollte, glaube ich, schon das Thema auf die Lena-Kritik der letzten Monate lenken - hat Leni in dem Moment entweder nicht gecheckt, oder sie wollte bewusst nichts dazu sagen.

Lisa Mitchell
09.04.2011, 11:30
Also Lena war natürlich super, aber den Rest fand ich sowas von laaaangweilig... liegt wohl auch daran, dass ich keinen von den anderen kannte und diese Moderatorin auch irgendwie blöd war...

Kölscher Jung
09.04.2011, 11:39
Das Interview mit Lena selbst fand ich rein fragentechnisch nicht ganz so interessant. Wobei, die Frage nach den missgünstigen Deutschen und den Gönne-Könne-Kölnern wollte, glaube ich, schon das Thema auf die Lena-Kritik der letzten Monate lenken - hat Leni in dem Moment entweder nicht gecheckt, oder sie wollte bewusst nichts dazu sagen.

War vielleicht ganz gut, dass das Thema über die Kritik in letzter Zeit nicht aufgegriffen wurde. So war es ein wunderschöner Abend für Lena und sie hat innerlich mehrmals geschwebt, das merkte man ihr an und das hat ihr so richtig gut getan. Und schweben wird Lena auch ab nächsten Mittwoch, wenn sie Abend für Abend von tausenden von Menschen getragen wird.

Ein Blick in die Zukunft. Die Kinder, die Lena irgendwann mal haben wird, werden sich sicher glücklich schätzen, solch eine Mutter zu haben.

pelikan
09.04.2011, 12:02
Wobei, die Frage nach den missgünstigen Deutschen und den Gönne-Könne-Kölnern wollte, glaube ich, schon das Thema auf die Lena-Kritik der letzten Monate lenken - hat Leni in dem Moment entweder nicht gecheckt, oder sie wollte bewusst nichts dazu sagen.

..nicht gecheckt kann man ausschließen, dazu ist sie zu klug. Sie hat das Thema mMn bewußt umgangen, um keinen negativen Touch reinzubringen. Ähnlich wie bei dem Radio-Interview, wo man sie zu Katy Perry Bashing verleiten wollte.
Lenas Geheimnis ist für mich, dass sie - nebenbei noch schön verpackt - aus Liebe pur besteht und diese - sorry für den Vergleich - gnadenlos wie ein Plutonium-Brennstab seine Radioaktivität - ausstrahlt, "there is No Escape".
Manchen macht das möglicherweise Angst.

bates
09.04.2011, 12:14
Lenas Geheimnis ist für mich, dass sie - nebenbei noch schön verpackt - aus Liebe pur besteht und diese - sorry für den Vergleich - gnadenlos wie in Plutonium-Brennstab seine Radioaktivität - ausstrahlt, "there is No Escape".
Manchen macht das möglicherweise Angst.

Wow, damit hast Du mich jetzt echt geflasht :wub: :wub: :wub: ! Wie wahr!

Übrigens, etwas nicht checken muss ja kein Zeichen von Unklugheit sein, die Frage war ja auch etwas verschwurbelt gestellt. Trotzdem tendiere ich dazu, Dir recht zu geben. Über die Missgunst anderer gegen sich selbst zu reden ist ja auch eher eine heikle Sache, souveräner ist, dazu gar nichts zu sagen.

Grombold
09.04.2011, 12:55
..nicht gecheckt kann man ausschließen, dazu ist sie zu klug. Sie hat das Thema mMn bewußt umgangen, um keinen negativen Touch reinzubringen. Ähnlich wie bei dem Radio-Interview, wo man sie zu Katy Perry Bashing verleiten wollte.
Lenas Geheimnis ist für mich, dass sie - nebenbei noch schön verpackt - aus Liebe pur besteht und diese - sorry für den Vergleich - gnadenlos wie ein Plutonium-Brennstab seine Radioaktivität - ausstrahlt, "there is No Escape".
Manchen macht das möglicherweise Angst.
Mitlerweile ist es auch - so weit ich weiß - durch neueste Hirnforschung wissenschaftlich belegbar, daß wenn ich mich mit negativen Dingen beschäftige, ich mich selber herunterziehe. Was soweit führen kann, daß man sich durch fortlaufende Beschäftigung mit destruktiven Sachen sich selber fix und fertig macht.
Und auch anders herum funktioniert das, selbst wenn ich mich dazu zwinge zu lächeln werden dadurch die entsprechenden Hirnareale zuim glücklichsein aktiviert. Also wenn man sich immer mit positiven und fröhlichen Dingen beschäftigt, kann man sich selbst ein stückweit zu einem ausgeglichenen und glücklichen Menschen formen.
Lena ist da geradezu vorbildlich, wie konsequent sie es vermeidet sich mit negativem zu beschäftigen oder auch nur negative Äußerungen über andere zu tätigen. Ganz läßt sich das natürlich nicht vermeiden, aber oft gibt es eine Wahl und in den Fällen nimmt Lena die auch konsequent wahr.

Len.a
09.04.2011, 13:21
Leni war... einfach nur... :wub: :wub:

Doktor Landshut
09.04.2011, 13:40
Manchen macht das möglicherweise Angst.

Da hast Du vielleicht recht. Uns Deutschen wird aus dem Ausland ja eine besonders ausgeprägte Form von Angst vor Strahlung aller Art bescheinigt. Gesellt sich nun zu der German Angst hoffentlich nicht auch noch die Lena Angst...? ;)

Aber das war eine tolle Sendung mit einer tollen Lena. Eine der heute leider so selten gewordenen Talk-Formate, die nicht auf Konfrontation setzen, sondern auf das Interesse an der Persönlichkeit der Gäste.
Es hatte mich nur gewundert, daß Meyer-Burckhardt bei Lenas Anmoderation nicht Bezug nahm auf ihren Auftritt in der Show vor einem Jahr als ESC Hoffnungsträgerin. Oder habe ich das evtl. überhört?

Axel1954
09.04.2011, 13:46
Die Woche zwischen Tour und ESC hat sie völlig frei, sagt sie - da kann man nur hoffen, dass sie nach dem plötzlichen Nachlassen des Stresses nicht krank wird. Thema wurde ja hier im Forum schon mal diskutiert und damals sind viele davon ausgegangen, dass die Spannung zwischen Tour und ESC aus dem genannten Grund bewusst hochgehalten wird...

Da brauchst du keine Angst zu haben, ist an anderer Stelle schon mall gesagt worden, die Tourtermine sind sehr geschickt gemacht so das Lena nicht bis an die körperliche Leistungsgrenze gehen muß, denn es sind 3x3 Tage, zwischen dem 1. und 2. Block sind 3 Tage Ruhe und zwischen 2. und 3. sind 5 Tage Ruhe, so kann sie zwischendurch auch mal die "Drehzahl" absenken und auftanken.

DerWolle
09.04.2011, 14:05
Wobei, die Frage nach den missgünstigen Deutschen und den Gönne-Könne-Kölnern wollte, glaube ich, schon das Thema auf die Lena-Kritik der letzten Monate lenken - hat Leni in dem Moment entweder nicht gecheckt, oder sie wollte bewusst nichts dazu sagen.
In der Talkshow, die ich gestern gesehen habe, hat sie die Frage nach der Mißgunst und der kölschen Lebenseinstellung Mer-muß-och-jünne-könne auf den Punkt beantwortet durch eine Aussage über die generelle Wichtigkeit von Selbstlosigkeit und ihren eigenen, selbstlosen Charakter. Wenn sie ihr Glück und ihren Reichtum mit anderen teilt im Sinne der kölschen Drink-doch-ene-mit-Mentalität entzieht sie der Missgunst ihre Grundlage. Man könnte glatt meinen, daß diese Antwort am Reißbrett entworfen wurde... ;)

petsta
09.04.2011, 14:13
Für mich war die Sendung auch ein absolutes Highlight. Kann mich da nur anschliessen:



Lenas Geheimnis ist für mich, dass sie - nebenbei noch schön verpackt - aus Liebe pur besteht und diese - sorry für den Vergleich - gnadenlos wie ein Plutonium-Brennstab seine Radioaktivität - ausstrahlt, "there is No Escape".
Manchen macht das möglicherweise Angst.
Sie verbreitet zu 100% positive Energie, gestern -wenn möglich- noch mehr als sonst und infiziert damit alle Anwesenden. Mir fällt wirklich sonst niemand ein, der das dermaßen nach außen tragen kann. Sie scheint sich sehr auf die Tour zu freuen, ist bis oben voll mit positiver Energie und wird uns und alle anderen bei der LLT damit wegpusten, anschließend nimmt sie sich den ESC vor.
Nebenbei zur Sendung: Caren Miosga fand ich leider total fehlbesetzt, möglicherweise hatte sie auch einen schlechten Tag und die Gastauftritte neuerdings, wie gestern Josh Groban, bräuchte ich gar nicht, da ist immer mindestens ein Gast dabei, der das sicher gerne übernehmen würde.

gauloises
09.04.2011, 14:42
die Gastauftritte neuerdings, wie gestern Josh Groban, bräuchte ich gar nicht, da ist immer mindestens ein Gast dabei, der das sicher gerne übernehmen würde.

Ein Gast soll einen Gastauftritt übernehmen? :suspekt:

Nee, nur Spaß :D. Gestern wäre mir eine Performance des Gastes Lena auch lieber gewesen, ganz egal welches Stück.

DerWolle
09.04.2011, 14:44
Apropos Caren Miosga: Während sie Josh Groban interviewte, läßt sie ein "Lena kann das sicherlich nachher auch noch mal kommentieren, wir wollen sie danach fragen" fallen und man kann bei Lena ein entsetztes "Ich habe nicht zugehört" an den Augen und Lippen ablesen, zu köstlich. :D

petsta
09.04.2011, 15:07
und die Gastauftritte neuerdings, wie gestern Josh Groban, bräuchte ich gar nicht, da ist immer mindestens ein Gast dabei, der das sicher gerne übernehmen würde.
..ok,ich seh's ein. Die externen Gastauftritte waren natürlich gemeint. Das ist ja wie bei TVT. Auftritt..ein bisschen Album-Werbung...ein bisschen Smalltalk.

Lars
09.04.2011, 15:27
Apropos Caren Miosga: Während sie Josh Groban interviewte, läßt sie ein "Lena kann das sicherlich nachher auch noch mal kommentieren, wir wollen sie danach fragen" fallen und man kann bei Lena ein entsetztes "Ich habe nicht zugehört" an den Augen und Lippen ablesen, zu köstlich. :D
Ja, irgendwie fragt sie auch in die Runde, worum es grad ging. :-D

stormarnjonas
09.04.2011, 15:28
Fand ich gestern sehr amüsant. Lena war so wie immer und hat mir sehr gut gefallen, der Kameramann war wohl auch ein Lena-begeisteter, denn ich hatte das Gefühl das bei jedem 2.schwenker lena auf dem bildschrim zu sehen war :D
mir war's recht.
hätte eigentlich gedacht das sie singt aber war ja nicht so okay. aber wie immer sehr treffende und schöne kommentare von ihr. und das mit dem model das sie sie an meryl streep erinnert hab ich ungelogen 5minuten vorher zuhause auch gesagt :)
war jedenfalls schön!

Doktor Landshut
09.04.2011, 15:52
Gestern abend ist mir mal wieder so richtig bewußt geworden, wie unbeschädigt Lena auf mich wirkt, so völlig unberührt von den Einflüssen einer durch und durch neurotischen kulturellen Umgebung, ein Zustand, wie man ihn höchstens noch bei Kindern findet, bevor die üblichen Mechanismen der Konditionierung zuschlagen.

bates
09.04.2011, 15:53
In der Talkshow, die ich gestern gesehen habe, hat sie die Frage nach der Mißgunst und der kölschen Lebenseinstellung Mer-muß-och-jünne-könne auf den Punkt beantwortet durch eine Aussage über die generelle Wichtigkeit von Selbstlosigkeit und ihren eigenen, selbstlosen Charakter. Wenn sie ihr Glück und ihren Reichtum mit anderen teilt im Sinne der kölschen Drink-doch-ene-mit-Mentalität entzieht sie der Missgunst ihre Grundlage. Man könnte glatt meinen, daß diese Antwort am Reißbrett entworfen wurde... ;)

Nach nochmaliger Sichtung muss ich Dir da recht geben. Ich glaube zwar nach wie vor, dass die Frage auf etwas anderes hinauswollte, Lenas Antwort war aber trotzdem die richtige (oder, sozusagen, die "richtigere"), aus den genannten Gründen.

kirschbonbon
09.04.2011, 16:04
Sie sieht umwerfend aus.

Musste man sie ausgerechnet zwischen diese beiden fetten See-Elefanten Carpendale und Pfaff platzieren?! :-!

Hier möchte ich nur kurz anmerken, da es sich weder um Ironie noch Spaß handelt (zum. nicht erkennbar) , dass eine solche Wortwahl nicht sein muss !
Wirkt doch ziemlich Intolerant und respektlos.

Klar jeder soll und kann seine Meinung sagen und gerne auch Kritik üben aber das kann man auch stilvoller machen.
Solche Äußerungen verletzen sicherlich auch hier aktive Nutzer die etwas kräftiger gebaut sind.

Lena würde solche Äußerungen sicherlich auch verurteilen.

Also nicht hoch dramatisch aber zukünftig bisschen auf die Wortwahl achten.

juppmartinelli
09.04.2011, 16:29
Ich verstehe Deinen Punkt, kapiere aber in diesem Fall nicht, was dadurch besser geworden wäre, wenn ich einen Ironie-Smilie daneben gesetzt hätte. Wenn Du "etwas kräftiger gebaut" bist und ich zu Dir sage, "na, Du fetter See-Elefant?" und zwinkere dabei mit einem Auge, habe ich Dich dann etwa nicht verletzt?

Die trostlose Auffassung, Ironie und Spaß seien "nicht erkennbar", wenn man nicht so ein albernes gelbes Gesicht daneben platziert, kommentiere ich jetzt nicht weiter. Man fragt sich ja, was die armen Menschen vor ca. 1995 gemacht haben, wenn sie Ironisches verfassen wollten.

Anyway. Die fragliche Formulierung kam, wie jeder am Zeitpunkt des Postings erkennen kann, spontan während des Interviews. Und obwohl meiner Ansicht nach deutlich als Spaß erkennbar, war sie sicher potentiell verletzend und schlicht nicht besonders lustig. Von daher akzeptiere ich die Ermahnung.

DerWolle
09.04.2011, 16:47
Man fragt sich ja, was die armen Menschen vor ca. 1995 gemacht haben, wenn sie Ironisches verfassen wollten.

Der Smilie wurde 1982 erstmalig vorgeschlagen:
http://www.cs.cmu.edu/~sef/Orig-Smiley.htm


19-Sep-82 11:44 Scott E Fahlman :-)
From: Scott E Fahlman <Fahlman at Cmu-20c>

I propose that the following character sequence for joke markers:

:-)

Read it sideways. Actually, it is probably more economical to mark
things that are NOT jokes, given current trends. For this, use

:-(

SchokoCappuccino
09.04.2011, 17:01
Ich konnte die komplette Sendung gestern Abend leider nicht sehen, da ich arbeiten musste und hab mir jetzt nur das Interview mit Lena in der NDR-Mediathek angeguckt... Hab ich irgendwas wichtiges verpasst, was in dem Video nicht zu sehen ist?

Von den Fragen her fand ich es jetzt nicht sooo interessant, aber die hat Lena mit ihren Antworten absolut wieder wett gemacht! Sie wirkte sehr mit sich im Reinen, vorfreudig auf die nächsten Monate und sah wie immer absolut bezaubernd aus! :wub: Und sie hat anscheinend wieder ein paar Fans unter den anwesenden Gästen dazu gewonnen, wenn man sich mal die ganzen verzückten Blicke der anderen anguckt, während sie redet... ;)

kirschbonbon
09.04.2011, 17:12
@juppmartinelli

Sehe es eher als eine Anmerkung/Anregung nicht als Ermahnung.

In diesem Fall war mein Beitrag auch kein Mod-Kommentar sondern einfach ein Ausdruck persönlicher Empfindung.

Grombold
09.04.2011, 17:13
Ich konnte die komplette Sendung gestern Abend leider nicht sehen, da ich arbeiten musste und hab mir jetzt nur das Interview mit Lena in der NDR-Mediathek angeguckt... Hab ich irgendwas wichtiges verpasst, was in dem Video nicht zu sehen ist?
Definitiv, bestimmt 75% der relevanten Szenen. Die waren nämlich über den ganzen Abend verteilt.
Also: Wiederholung ansehen.

SchokoCappuccino
09.04.2011, 17:16
Definitiv, bestimmt 75% der relevanten Szenen. Die waren nämlich über den ganzen Abend verteilt.
Also: Wiederholung ansehen.
Verdammt, sowas hatte ich mir schon gedacht... :( Wann kommt denn die Wiederholung?

juppmartinelli
09.04.2011, 17:22
@juppmartinelli

Sehe es eher als eine Anmerkung/Anregung nicht als Ermahnung.

In diesem Fall war mein Beitrag auch kein Mod-Kommentar sondern einfach ein Ausdruck persönlicher Empfindung.

Angekommen! :)

DerWolle
09.04.2011, 17:44
Verdammt, sowas hatte ich mir schon gedacht... :( Wann kommt denn die Wiederholung?
NDR 11.04.2011 02:20 - 04:20
NDR 13.04.2011 01:20 - 03:20
3sat 18.04.2011 10:15 - 12:15

http://www.onlinetvrecorder.com/
http://www.wunschliste.de/11351

cyberscout
09.04.2011, 18:18
Die treffendste Beschreibung für Lenas Haltung hat gestern Eveline Hall geliefert:


Die ist so gesund.

Das trifft ja sowas von zu, nicht nur auf Lenas Haltung und Aussagen, gestern besonders auch auf ihr Äußeres. Für mich sah sie sogar wieder ein wenig jünger aus, als bei den letzten Auftritten. Ich bin mir nicht sicher, ob das an der dünneren Schminkeschicht, oder an der nun endgültig in's Unermessliche gestiegenen Ausstrahlung gelegen hat.
Geradezu quietschfidel! Und das trotz, oder vielleicht gerade wegen der sicher anstrengenden Tourproben.

Dass ich mal bei einem Bericht zum Dreh einer Sesamstraßenfolge vor Rührung und Entzücken fast losheulen muss, hätte ich mir auch nie träumen lassen.

Nach diesem Auftritt muss doch die gesamte deutsche Menschheit hinter ihr stehen!!

Axel1954
09.04.2011, 18:31
Verdammt, sowas hatte ich mir schon gedacht... :( Wann kommt denn die Wiederholung?

Ich schätze das zu der Viertelstunde Interview nochmal eine Viertelstunde Einblendungen von Lena über die ganze Sendung verteilt dazukommen, der Regisseur hat extremst auf Lena draufgehalten.

Doktor Landshut
09.04.2011, 18:38
Nach diesem Auftritt muss doch die gesamte deutsche Menschheit hinter ihr stehen!!

Zumindest die Gästeschar gestern abend war spätestens in der Schlussphase von Lenas Auftritt völlig gewubbt :wub:

...und das bestimmt nicht nur wegen der 1000 angekündigten Kinder, auf die sich die künftigen Väter jetzt schon freuen dürften... ;)

Grombold
09.04.2011, 18:55
Die treffendste Beschreibung für Lenas Haltung hat gestern Eveline Hall geliefert:



Das trifft ja sowas von zu, nicht nur auf Lenas Haltung und Aussagen, gestern besonders auch auf ihr Äußeres. Für mich sah sie sogar wieder ein wenig jünger aus, als bei den letzten Auftritten. Ich bin mir nicht sicher, ob das an der dünneren Schminkeschicht, oder an der nun endgültig in's Unermessliche gestiegenen Ausstrahlung gelegen hat.
Geradezu quietschfidel! Und das trotz, oder vielleicht gerade wegen der sicher anstrengenden Tourproben.

Dass ich mal bei einem Bericht zum Dreh einer Sesamstraßenfolge vor Rührung und Entzücken fast losheulen muss, hätte ich mir auch nie träumen lassen.

Nach diesem Auftritt muss doch die gesamte deutsche Menschheit hinter ihr stehen!!

Ich denke, daß hast du ganz richtig beobachtet. Und ich denke, daß liegt daran, daß der ganze Streß durch die usfd-Kritik mittlerweile von ihr abgefallen ist.

Rolwin
09.04.2011, 20:14
Ganz bemerkenswert fand ich auch Lenas Schilderung über den Dreh in der Sesamstraße. Sie erzählt, wie liebevoll der Drehort gestaltet wurde und zieht die Gestalter dieses süßen Videos mit ein in den Erfolg. Sie versucht immer zu teilen und diese Gabe besitzen nicht alle Künstler, besonders nicht jene, die karrieremäßig an der Spitze sind, wie Lena.

GO-LM-L
09.04.2011, 20:16
Sehr schönes Interview! :)
Ihr habt eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen ist. Deshalb nur noch ein paar kurze Eindrücke von mir:

Lena ist einer der besten und (auch) innerlich schönsten Menschen, die ich bisher kennengelernt habe. :)
Sie mag erwachsener und reifer geworden sein. Aber ich freue mich total darüber, dass sie diese kindliche, aufgeregte und bis zur äussersten begeisterungsfähige Art beibehalten hat! SESAMSTRASSE-MAZ! :clap:

Frau Hall hat mich ebenfalls beeindruckt, die Frau hat einfach Klasse. Ich kann nur hoffen, dass ich später in diesem Alter so erfüllt, lebensfroh und ganz bei mir sein werde. :clap:

Pfaff´s Einstellung (Bücher schreiben, Musik veröffentlichen) finde ich klasse! Und es freut mich sehr für ihn, dass er von seiner Familie umgeben ist und glücklich ist! :)

Frau Heidenreich war tatsächlich nicht so anstrengend, wie sie sonst sein kann. Bei einigen Aussagen/Ansichten von ihr konnte ich sogar wie ein Wackel-Pudel nicken :-D

Carpendale... nun, er hat einen etwas depressiven Eindruck hinterlassen... Und der Lena-Spruch ging garnicht :-!

Die beiden Komödianten fand ich nicht besonders lustig. Vor allem fiel auf, dass sie sich absolut nicht am Gespräch beteiligt haben und wie ein Fremdkörper in der Sendung gewirkt haben.

Miosga: Auffallend lebendig und fast schon lustig, wenn man sie ansonsten nur aus dem tristen Polit-Sendungen kennt.

Hab´ ich wen vergessen? Egal... Alles in allem eine super Sendung und viele schöne Momente.

mr.spock1968
09.04.2011, 20:26
Magst du kein St.Pauli ?

:D

Axel1954
09.04.2011, 20:29
Hab´ ich wen vergessen? Egal... Alles in allem eine super Sendung und viele schöne Momente.

....den Fußballspieler!

"Leni hoch 2"
09.04.2011, 21:44
Ich fand die Talkshow irgendwie extrem gut.
Dass lena nicht dauernd am Reden war fand ich gar nicht schlimm, weil auch noch andere
meiner Meinung nach sehr interessante Persönlichkeiten da waren.
Ich fand die Gespräche sehr nett, und habe Lena mal wieder als sehr netten, symphatischen, wunderwunderwunderschönen,intelligenten, offenen, toleranten und herzlichen Menschen erlebt.

Ein großes Danke, Lena:thumbsup:

cyberscout
09.04.2011, 22:00
Dass lena nicht dauernd am Reden war fand ich gar nicht schlimm, weil auch noch andere
meiner Meinung nach sehr interessante Persönlichkeiten da waren.

Sie hat sich doch ständig bei den anderen eingemischt - Themen Fußball, schöne Menschen, traurige Bücher, und, und, und... :zahn:

Doktor Landshut
09.04.2011, 22:15
Sie hat sich doch ständig bei den anderen eingemischt - Themen Fußball, schöne Menschen, traurige Bücher, und, und, und... :zahn:

Ja, die Lena ist schon eine rechte Quasselstrippe vor dem Herrn. Gäbe es das Format Talkshow noch nicht, müßte es extra für Lena erfunden werden. ;)

Tolle Signatur, cyberscout ! :thumbsup:

mulder64
10.04.2011, 01:49
Ja, die Lena ist schon eine rechte Quasselstrippe vor dem Herrn. Gäbe es das Format Talkshow noch nicht, müßte es extra für Lena erfunden werden. ;)

Tolle Signatur, cyberscout ! :thumbsup:

Volle Zustimmung von mir. Besonders was die Signatur von Cyberscout betrifft !

bates
10.04.2011, 03:54
Ich muss jetzt, gut einen Tag später, noch einmal meiner tiefen Ergriffenheit Ausdruck geben über etwas, was gestern bei der NDR-Talkshow passiert ist. Ich spreche von den kurzen Gesprächen zwischen Lena und Eveline Hall. Letztere war mir bis gestern komplett unbekannt und kommt als Model und Las-Vegas-Show-Frau aus einer mir völlig fernstehenden Kunst-Welt. Nichts spricht dafür, dass ich mit einer Person aus dieser Welt etwas anfangen könnte - und das ist durchaus eine Parallele zu Lena, die mir letztes Jahr als Casting-Star beim ESC auch in einer mir völlig fremden, hochgradig suspekten Welt begegnet ist.

Jeder weiß, dass öffentliche Komplimente im Medien-Zirkus für gewöhnlich keinen Pfifferling wert sind. Wahre Empathie und Freundlichkeit, gar Freundschaft gibt es in diesem Milieu so gut wie gar nicht, vor der Kamera wird schein-freundlich rumgeschleimt, dahinter ist es ein Stechen und Hauen und Lästern und Ellenbogen-Ausfahren. Und doch gibt es auch inmitten der Verkommenheit Oasen der Wahrhaftigkeit. Meist sind das ganz kleine, unscheinbare, unpathetische Augenblicke, in denen man spürt, dass jetzt alles richtig ist, dass all das Scheinhafte und Inszenierte und Gespielte für einen Moment ausgeschaltet ist. Das gestern war so ein Moment. Entscheidend war gar nicht, dass die beiden sich Komplimente gemacht haben, sondern wie sie es gemacht haben und was sie gesagt haben. Ich weiß nicht, inwieweit sich Eveline Hall vor der Show mit Lena beschäftigt hat, und bin mir fast sicher, dass Lena vorher kaum etwas über Eveline Hall wusste. Aber beide haben gesehen, wen sie vor sich haben. Sie haben verschiedene Worte gewählt - Eveline Hall nannte Lena "gesund" und "nicht käuflich" und jemanden, der "nein" sagt, wenn er etwas nicht will; Lena sprach von der "wahnsinnigen Freiheit und Gelassenheit", die Hall ausstrahlt - aber beide haben sich im Grunde ganz genau das Gleiche gesagt. Beide haben im Gegenüber einen innerlich unkorrumpierten Menschen gesehen. Und haben das mit ganz schlichter, aufrichtiger Freundlichkeit, ja - hier kann man das im Wortsinn sagen - liebevoll zum Ausdruck gebracht, "Bewunderung" passt dafür fast weniger als einfach: Anerkennung. Freie Menschen erkennen einander, so einfach ist das.

Für mich einer der ganz, ganz großen Magic Moments, seit ich Lenas Weg verfolge.
(Dass ich jetzt pathetischer geworden bin als die beiden zusammen, war unvermeidbar.)

gauloises
10.04.2011, 04:37
Meist sind das ganz kleine, unscheinbare, unpathetische Augenblicke, in denen man spürt, dass jetzt alles richtig ist, dass all das Scheinhafte und Inszenierte und Gespielte für einen Moment ausgeschaltet ist. Das gestern war so ein Moment.

Das war er.

arthurspooner1
10.04.2011, 04:45
@bates

Ich sehe das auch so mit den Komplimenten. Man merkt einfach ob ein Kompliment Wahrhaftig ist, oder nur dahergesagt. Als die Frage nach dem Ratschlag für Lena gekommen ist, hatte ich schon die befürchtung, dass jetzt eine lehrerhafte "erfahrene" Antwort kommt. Frau Hall hat mich dann aber sehr positiv überrascht. Für die dahergesagten Komplimente waren dann die Moderatoren zuständig.

Trotzdem, das schöne an der Sendung ist die entspannte Atmosphäre und die Gäste haben mal Zeit mehr als einen Satz zu sagen, ohne wieder unterbrochen zu werden. Das gibt es doch sonst kaum.
Das ist auch wieder so ein Punkt in unserer Fernsehlandschaft, alles muss schnell gehen, weil der Zuschauer könnte sich ja sonst langweilen. Ich glaube es gibt sonst nur eine Talkshow, in der der Gast mal eine längere Redezeit hat und am Ende kann er sogar noch eine Million gewinnen.

Rolwin
10.04.2011, 09:53
Ich fand die Talkshow irgendwie extrem gut.



Ich sehe diese Sendung schon gefühlte 20-30 Jahre. Ich weiß gar nicht wann sie angefangen ist. Ich glaube begonnen hat sie unter dem Namen 3nach9 und sie hat mittlerweile Kultstatus. Kultstatus aber nicht, weil sie so alt ist, sondern weil sie immer auf der Höhe der Zeit ist, bedingt auch durch wechselnde Moderatoren. Anfangs mit Wolfgang Menge, der in einer damaligen langweiligen Zeit recht forsch zur Sachen ging. Heute, wo man sich in jeder zweiten Talkrunde die Köppe einhaut empfinde ich es als sehr wohltuend, etwas harmonisches zu erleben. Wiederum andere empfinden es dann langweilig.

Fakt ist, die NDR-Talk-Show ist wie das deutsche Wohnzimmer in der es schon fast eine Ehre ist eingeladen zu werden. Hier erscheinen auch Persönlichkeiten die sonst nie in eine Talk-Show gehen würden. In sofern hat Howi recht, das er alles andere abgesagt hat. Es kam nur sehr schleimig rüber.

Was ist nun das Interessante an dieser Sendung? Hier treffen ältere und neue Künstler (wie Lena) zusammen. Bei den Älteren (oft mehrfach schon anwesend), kann man recht deutlich ihre Veränderung im Laufe der Jahrzehnte erleben, siehe Elke Heidenreich. Früher intelligend und sehr rebellisch, heute weniger rebellisch dafür eher schon etwas weise.

Wie man an der Sendung von Freitag sehr schön sehen konnte, passen jung und alt sehr gut zusammen, wie es im normalen Leben eigentlich auch sein sollte. Wer Menschen mag und gerne Charaktere studiert, wird diese Sendung selten als langweilig empfinden, sofern man bereit ist, sich auch einmal auf andere, bzw andersdenkende Menschen einzulassen.

Nun aber genug der lobhuddelei für diese Sendung..lächel

Opa Hoppenstedt
10.04.2011, 10:01
Ich sehe diese Sendung schon gefühlte 20-30 Jahre. Ich weiß gar nicht wann sie angefangen ist. Ich glaube begonnen hat sie unter dem Namen 3nach9 und sie hat mittlerweile Kultstatus. ...

3 nach 9 gibt es immer noch, kann also nicht der Vorläufer sein. ==> 3 nach 9 (http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/index.html)

Ovi
10.04.2011, 10:02
3 nach 9 kam und kommt von Radio Bremen. Die NDR Talk Show wie es schon drin steht vom NDR.
Über 30 Jahre sind aber beide schon am Talken.

Noch wat:

Klar bin in bezüglich der gemachten Komplimente Eurer Meinung, speziell in diesem Fall, möchte allerdings zu allgemeiner Vorsicht raten.:
Solches kann trügerisch sein.
Zumindest mich könnten gute Schauspieler(innen) hier komplett verarschen.

Ich sehe hier, also da - Freitag Abend, die jeweiligen Reaktionen als richtig beeindruckend.
Auf Lenas hatte ich schon verwiesen in #143 . Frau Halls - ich versuche eine Umschreibung mit "bescheidener Ergriffenheit" - ist auch bildlich eingefangen.

Die Leute saßen sich dichter und permanent auf der Pelle als wir mit dem kleinen Bild dabei waren, lassen sich nicht so leicht verarschen.

Rolwin
10.04.2011, 10:10
3 nach 9 gibt es immer noch, kann also nicht der Vorläufer sein. ==> 3 nach 9 (http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/index.html)

Danke @LenaManiac...ich weiß...früher gab es nur 3nach9..irgendwann ist dann der Sendeplatz von Radio Bremen und NDR aufgeteilt worden...aber das Format ist weiterhin identisch geblieben.

Rolwin
10.04.2011, 10:16
Die Leute saßen sich dichter und permanent auf der Pelle als wir mit dem kleinen Bild dabei waren, lassen sich nicht so leicht verarschen.

mhmm..ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du meinst?....vielleicht bin ich auch am frühen Morgen noch etwas begriffsstutzig..lächel

mr.spock1968
10.04.2011, 10:43
Die Gesprächspartner können sich alle permanent untereinander beobachten. Man merkt natürlich auch in so einer Runde am Tisch ob man sich sympathisch ist oder nicht. Die Fernsehzuschauer sehen ja nur einen kleinen Ausschnit und nicht immer alles was gleichzeitig passiert.

So war das glaub ich gemeint.

Ovi
10.04.2011, 10:46
mhmm..ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du meinst?....vielleicht bin ich auch am frühen Morgen noch etwas begriffsstutzig..lächel

Beispiel:
Ich kann so nicht einschätzen, ob Du hier lügst.
Bei einem Video, in dem Du mir was erzählst, wird es so viel einfacher auch nicht.
Wenn wir an einem Tisch sitzen, wäre ich da aber 'ne recht harte Nuss. Also zum anlügen, reinlegen, veräppeln, verarschen ...

Letzteres gilt auch für Frau Hall und Lena am Studio.

Rolwin
10.04.2011, 10:52
Beispiel:
Ich kann so nicht einschätzen, ob Du hier lügst.
Bei einem Video, in dem Du mir was erzählst, wird es so viel einfacher auch nicht.
Wenn wir an einem Tisch sitzen, wäre ich da aber 'ne recht harte Nuss. Also zum anlügen, reinlegen, veräppeln, verarschen ...

Letzteres gilt auch für Frau Hall und Lena am Studio.
ahhh...so hast du das gemeint...jetzt sehe ich klaren und bin ganz deiner Meinung...Danke

Elvis
10.04.2011, 11:48
Hier ist die Szene mit Lena und Eveline Hall.

/watch?v=C_iBStbi3j8



Die ist heute auf der Titelseite des Express. Mit riesen Lenafoto.

/watch?v=vOaM50Kf904

Lena
Ich bin totaler FC Fan

Liebeserklärung an die fußballverrückten Kölner

SchokoCappuccino
10.04.2011, 11:55
Hier ist die Szene mit Lena und Eveline Hall.

/watch?v=C_iBStbi3j8



Dankeschön!
Diese Szene ist wirklich wunderschön... Da ist von beiden so eine tiefe Ehrlichkeit drin, das haben nicht viele. Bin echt beeindruckt.

Kölscher Jung
10.04.2011, 12:00
Ich fand es so beeindruckend, wie Lena ihre Begeisterung für den Sesamstraßen-Dreh kundgetan hat. Sie wusste gar nicht wohin, vor lauter Freude darüber. Lena ist ein überaus dankbarer Mensch und sie kann ihre Gefühle so wahnsinnig gut transpotieren. Und das macht sie so liebenswert.

Tasobi
10.04.2011, 13:02
Die "NDR Talk Show" ist, nach "3 nach 9", die zweitälteste Talkshow in Deutschland. Die erste Sendung war bereits am 9. Februar 1979! Seit dem gab es bislang 645 Sendungen!

brabelwu
10.04.2011, 16:21
hat jemand ein video von der ganzen Show?

Ovi
10.04.2011, 16:32
Rohdaten von DVB-S: Rund 9,5 GB
Eingedampft auf TV: Rund 2,8 GB, iPod: Rund 1,5 GB

Muenzi
10.04.2011, 16:40
Sie hat sich doch ständig bei den anderen eingemischt - Themen Fußball, schöne Menschen, traurige Bücher, und, und, und... :zahn:

Eingemischt, hi hi.

Sie hat ihre lustigen und äußerst Klugen Anmerkungen dazugegeben. Das zeigt, wie wohl sie sich gefühlt hat. Und wenn Lena zu einem Thema etwas sagt, dann ist da stets Substanz dahinter. Wirklich beeindruckend.

DerWolle
10.04.2011, 16:47
hat jemand ein video von der ganzen Show?
Ja, geschnitten 650 MB, wird aber eh wiederholt, kannst Du also selbst aufnehmen:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4550-8.-April-11-TV-NDR-Talk-Show-NDR-22-Uhr&p=176850&viewfull=1#post176850

Lena-Satellite
10.04.2011, 18:09
Mir hat das Interview mit Lena supertoll gefallen.
Besonders wo sie über ihre Tour gesprochen hat, und wo sie das mit der Sesamstraße erzählt hat mit den Püppchen "Ernie und Bert" fand ich super süss. Ihr Outfit war auch wieder toll.

Len.a
10.04.2011, 18:14
Es war so süß wie sie gesagt hat, dass sie Kinder überalles liebt :wub:

Axel1954
11.04.2011, 10:22
Ihr Outfit war auch wieder toll.

......und das konnte man bei ihr schon am Echo Tag bewundern, also sie zieht das mit dem mehrmals tragen voll durch.

stormarnjonas
11.04.2011, 17:03
gibt es irgendwo die gesammelten fotos von ihr wo sie da auf dem sessel sitzt?
fand sie sah sehr gesund und wunderschön aus :D

Alva Felize
11.04.2011, 17:33
......und das konnte man bei ihr schon am Echo Tag bewundern, also sie zieht das mit dem mehrmals tragen voll durch.

das finde ich sooo super an lena. sie ist da so schön normal geblieben. ich meine, wer kauft sich denn bitte kleidung und trägt sie nur ein einziges mal? das ist doch wirklich bescheuert und verschwenderisch. egal wie viel geld man hat.

Lars
11.04.2011, 17:44
Ich achte auf sowas normalerweise nicht. Gibt es denn tatsächlich Leute, die Kleidung nur einmal tragen? Kann ich mir ncht vorstellen.

bates
11.04.2011, 17:50
Ich achte auf sowas normalerweise nicht. Gibt es denn tatsächlich Leute, die Kleidung nur einmal tragen? Kann ich mir ncht vorstellen.

Ich glaube, diese Regel gibt es für Frauen bei festlichen Anlässen. Auch da ist sie freilich noch hirnverbrannt. Dennoch, ich kenne tatsächlich eine Frau, die sich den Kopf darüber zerbrochen hat, ob das geht, dass sie bei zwei verschiedenen Hochzeiten in einem Jahr (aber im Abstand von mehreren Monaten) im gleichen Kleid auftaucht (als Gast, wohlgemerkt ;)). Immerhin: Sie hat es dann doch getan. Aber dass das überhaupt ein Problem für sie war, fand ich schon ulkig genug.

Alva Felize
11.04.2011, 17:52
Ich achte auf sowas normalerweise nicht. Gibt es denn tatsächlich Leute, die Kleidung nur einmal tragen? Kann ich mir ncht vorstellen.

doch doch, einige hollywood-stars bestimmt. die sind ja teilweise dermaßen abgedreht, wenn man so hört was die sich schon allein alles auf eine hotelsuite liefern lassen um sich wohlzufühlen... hab da jetzt kein konkretes beispiel aber das liest man ja häufiger in der boulevard-presse. und sobald diese stars sich bei einem event oder sonstigem in der öffentlichkeit zeigen, tragen die ihre robe oft zum ersten und auch letzten mal. die private wohlfühljeans, die sich vielleicht auch noch besitzen und tragen wenn die kameras aus sind, natürlich ausgenommen :)

cyberscout
11.04.2011, 22:03
Hier mal meine Lieblingsbilder aus der NDR-Talkshow. Und ich habe schon aussortiert :zahn:
http://img820.imageshack.us/g/image001ors.jpg/

Schön auch als slideshow (am besten die "Speed" auf "fast" stellen) :):
http://img820.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=image001ors.jpg

petsta
11.04.2011, 22:15
Schön auch als slideshow (am besten die "Speed" auf "fast" stellen) :):
http://img820.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=image001ors.jpg
Sehr schön. :faint:

DomeK
11.04.2011, 22:19
http://img62.imageshack.us/img62/8935/lenib.jpg

Surfer
11.04.2011, 22:32
Das mit der Regel, ein Anlaß - ein Kleid geht noch, aber zwei gleiche Kleider beim selben Anlaß ist für viele weiblichen VIPs der blanke Horror. Viele Einzelstücke sind deshalb auch geleast oder allerneueste Mode aus Paris.

Ich finde Lena macht das richtig mit ihren Klamotten, zeugt von Bodenhaftung. An liebsten sehe ich sie in ihrem GN-Kleid singen.

Axel1954
11.04.2011, 22:52
Da haben wir dann ja noch eine Sache wo Lena ganz anders ist, das Video auf ihrer Homepage wo sie beim Echo die andere Frau mit dem gelichen Kleid trifft,
Lena fand das richtig lustig.

papajaa
11.04.2011, 23:03
Ich konnte mir die Sendung leider nicht ansehen und wollte mir nun die Wiederholung anschauen, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher wann genau die läuft.
Also im Kalender ist ja heute Nacht um 1:20 Uhr eingetragen, aber irgendwo hier wurde auch gepostet, dass am 18.4 morgens gegen ich glaube 10 Uhr auch eine Wiederholung kommt.
Jetzt weiß ich nicht, ob die wirklich am 18.4 läuft, weil die halt nicht in den Kalender eingetragen ist. Hilfe! :D

Surfer
11.04.2011, 23:15
papajaa@ Im EPG (Elektronischer Programm Guide) steht für heute umd 1:20 Uhr Beckmann drin, aber laut Simon Post #1
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=149&day=2011-4-8
kommt die Wiederholung heute Nacht.

Queeny
11.04.2011, 23:17
Ich konnte mir die Sendung leider nicht ansehen und wollte mir nun die Wiederholung anschauen, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher wann genau die läuft.
Also im Kalender ist ja heute Nacht um 1:20 Uhr eingetragen, aber irgendwo hier wurde auch gepostet, dass am 18.4 morgens gegen ich glaube 10 Uhr auch eine Wiederholung kommt.
Jetzt weiß ich nicht, ob die wirklich am 18.4 läuft, weil die halt nicht in den Kalender eingetragen ist. Hilfe! :D

Eine Wiederholung lief heute von 02:20-04:20, die Nächste am Mittwoch von 01:20-03:20 und dann nocheinmal am Montag, den 18.04 auf 3Sat von 10:15-12:15. Ich hoffe, dir ist damit geholfen.

DerWolle
11.04.2011, 23:18
Die Termine stehen hier, immer noch:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4550-8.-April-11-TV-NDR-Talk-Show-NDR-22-Uhr&p=176850&viewfull=1#post176850

Queeny
11.04.2011, 23:22
papajaa@ Im EPG (Elektronischer Programm Guide) steht für heute umd 1:20 Uhr Beckmann drin, [...]

Dein 1:20 Uhr ist aber nicht heute Nacht, sondern morgen Früh! Die NDR Talk Show kam um heute Früh um 2:20 Uhr.

pelikan
11.04.2011, 23:23
-- DerWolle hat sowas von recht....:D

papajaa
11.04.2011, 23:32
Okay super Danke, hätt ich ja auch selber mal bei tvtoday gucken können :O
Hab da nur überhaupt nicht dran gedacht.
Aber vielen Dank für die Mühen:)

Kölscher Jung
12.04.2011, 00:40
Hier mal meine Lieblingsbilder aus der NDR-Talkshow. Und ich habe schon aussortiert :zahn:
http://img820.imageshack.us/g/image001ors.jpg/

Schön auch als slideshow (am besten die "Speed" auf "fast" stellen) :):
http://img820.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=image001ors.jpg

Bist du wahnsinnig, so was zu machen. Das hält doch kein Mensch aus. Vor allem die Nr. 834, 690, und und und.
Toll fand ich auch folgende Szene. Pfaff sagte, er sei froh dass Lena das so gesagt hat (es ging um die Konkurrenten), dann wurde sie in Großaufnahme gezeigt, wie sie sich durchs Haar fuhr. Wahnsinn, einfach zum Dahinschmelzen. Der Zauber, der von Lena ausgeht, lässt sich nicht in Worte fassen. :wub:

juppmartinelli
12.04.2011, 00:56
Ich achte auf sowas normalerweise nicht. Gibt es denn tatsächlich Leute, die Kleidung nur einmal tragen? Kann ich mir ncht vorstellen.

David Beckham trägt seine Unterhosen grundsätzlich nur einmal.
(Schaut mich nicht so an. Hab ich mal gelesen! :zahn:)

Muenzi
12.04.2011, 01:52
Bist du wahnsinnig, so was zu machen. Das hält doch kein Mensch aus. Vor allem die Nr. 834, 690, und und und.
Toll fand ich auch folgende Szene. Pfaff sagte, er sei froh dass Lena das so gesagt hat (es ging um die Konkurrenten), dann wurde sie in Großaufnahme gezeigt, wie sie sich durchs Haar fuhr. Wahnsinn, einfach zum Dahinschmelzen. Der Zauber, der von Lena ausgeht, lässt sich nicht in Worte fassen. :wub:

Und er (der Zauber) wird immer größer. Absolut hin und weg war ich, als Frau Hall Lena in höchetn Tönen lobte, weil sie tut, was sie selbst für richtig hält. Wie sie sich da unendlich freut und gleichzeitig ob eines solchen unglaublichen Lobes voll verlegen ist. Das ist Zauber ohne Ende.

bates
12.04.2011, 02:14
Was mir schon vorher, aber gerade in der NDR-Talkshow wieder positiv aufgefallen ist: dass Lena keine Höflichkeits-Klatscherin ist. Zwar verweigert sie sich selten total, wenn die Menge zu applaudieren beginnt, aber man sieht ihr sofort an, ob sie etwas oder jemand wirklich begeistert. Manchmal klatscht sie nur ein paarmal verhalten mit, um eben nicht total unhöflich zu sein, aber hört recht schnell wieder auf, und ihr Gesicht drückt eine angemessene Distanz aus - unabhängig davon, wie groß die Begeisterung bei den anderen Gästen oder den Zuschauern ist. Bei Frau Hall dagegen z.B. war es sichtbar Sympathie auf den ersten Blick, an einigen Stellen applaudiert Lena heftiger als alle anderen in der Runde und strahlt ganz viel Freude und Herzlichkeit aus.

Rocky-Waschbaer
12.04.2011, 03:06
Hallo,
ok, viele viele schöne Bilder wurden hier schon gepostet, vielen Dank, allesamt wunderschönst, Danke dafür :thumbsup:
Auch ich hab nochmal ein Duzend Fotos aus der Talkshow. Eigentlich ist nix Neues dabei, aber ich weiss ja, dass es Leute gibt, die jedes Schnippselchen von Lenchen sammeln (ich gehör ja auch dazu). Hier also die Links:

http://www.bilder-space.de/bilder/8c5085-1302564464.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/8166c3-1302563382.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/017669-1302563799.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/75c5e8-1302564631.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/911038-1302564705.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4031b8-1302564781.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/effe77-1302564824.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/deacaf-1302564970.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/bd903a-1302565027.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4ced27-1302565092.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4d89de-1302565146.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/d2ba6a-1302565273.jpg

Viel Spass damit
Rocky

rumimo
12.04.2011, 08:42
Kurze Werbeunterbrechung?

pelikan
12.04.2011, 09:55
Tolle Bilder, ich glaube jeder einzelne Frame wäre es wert, als Bild festgehalten zu werden, wenn die Kamera Lena erfasst.
Was mich während der Sendung schon aber erst recht beim 5. bis 7. mal Durchschauen der Aufzeichnung beschäftigt hat: Wer platziert eigentlich die Zuschauer HINTER den Gästen und nach welchen Kriterien? Das war ja das absolute "Kontrastprogramm" zu Lena, um es mal vorsichtig auszudrücken. Teilnahmsloser geht ja wohl kaum noch. (OK, der Mann links hinter ihr zeigt Änsätze von Mimik und sogar hier und da Lächeln, aber die Frau rechts hinten...sah aus als ob man sie gezwungen hätte an der Sendung teilzunehmen).

Axel1954
12.04.2011, 10:26
David Beckham trägt seine Unterhosen grundsätzlich nur einmal.
(Schaut mich nicht so an. Hab ich mal gelesen! :zahn:)

Schon mal was von Mechandising gehört.....?.... wenn Becks die U-Hose für 5€ einkauft und einmal getragen für 50€ an Fans verkauft ist das dann doch eine mörder Rendite, ;) da kann man sich jeden Tag 'ne neue leisten, spart man auch Waschmittel, Wasser und Energie!

Queeny
12.04.2011, 10:30
Schon mal was von Mechandising gehört.....?.... wenn Becks die U-Hose für 5€ einkauft und einmal getragen für 50€ an Fans verkauft ist das dann doch eine mörder Rendite, ;) da kann man sich jeden Tag 'ne neue leisten, spart man auch Waschmittel, Wasser und Energie!

Wie jetzt, du kaufst die Dinger? :-D

Axel1954
12.04.2011, 10:33
Wie jetzt, du kaufst die Dinger? :-D

.....höchstens als Zwischenhändler, ich bin kein Fan von Becks! ;)

Tiny Tim
12.04.2011, 15:22
Was macht diese Frau bloß mit uns?

Ungefähr das gleiche, das einen fünfundsechzigjährigen Schlagerstar dazu veranlasst, auf die harmlose Allerweltsfrage, was ihn in Versuchung führt (Autos? Rennpferde? Kokain? ;)) tatsächlich und allen Ernstes und mit spürbarer Verlegenheit in der Stimme zu antworten: Lena.

Übrigens: ich mag "Howie" auch nicht und habe ihn nie gemocht, aber tatsächlich ist er - im Unterschied zu seinen Kollegen - ein Schlagerstar im wahren Sinne des Wortes. Aus seinem Munde hat dieses "Verwubtheitsgeständnis" mich in der Tat umgehauen.

P.S.: Gerade fällt mir ein, dass meine Mutter vor rund 25 Jahren mir von einer Geschäftsreise nach München aus dem dortigen Hilton eine von Howard Carpendale signierte Eiskarte mitbrachte. :zahn: Zu ihrer Enttäuschung konnte ich mich darüber gar nicht freuen... ;)

bates
12.04.2011, 16:28
Ungefähr das gleiche, das einen fünfundsechzigjährigen Schlagerstar dazu veranlasst, auf die harmlose Allerweltsfrage, was ihn in Versuchung führt (Autos? Rennpferde? Kokain? ;)) tatsächlich und allen Ernstes und mit spürbarer Verlegenheit in der Stimme zu antworten: Lena.

Übrigens: ich mag "Howie" auch nicht und habe ihn nie gemocht, aber tatsächlich ist er - im Unterschied zu seinen Kollegen - ein Schlagerstar im wahren Sinne des Wortes. Aus seinem Munde hat dieses "Verwubtheitsgeständnis" mich in der Tat umgehauen.

Das ist aber sehr freundlich ausgelegt. Für mich kam das einfach rüber wie so'n leicht schlüpfriger Altherren-Spruch, ehrlich gesagt. Ich fand's eher peinlich. Mag aber sein, dass das an mangelnder Carpendale-Empathie meinerseits liegt.

Doktor Landshut
12.04.2011, 17:04
Das ist aber sehr freundlich ausgelegt. Für mich kam das einfach rüber wie so'n leicht schlüpfriger Altherren-Spruch, ehrlich gesagt. Ich fand's eher peinlich. Mag aber sein, dass das an mangelnder Carpendale-Empathie meinerseits liegt.

Carpendale ist zwar überhaupt nicht meine Welt, aber nach seiner in aller Öffentlichkeit und (jedenfalls mir schien es so) ohne jeden ironischen Unterton geäußerten Antwort auf die Frage, was ihn denn in Versuchung führen könnte, hat er bei mir als Beinahe-Altersgenossen einiges an Sympathien hinzugewonnen.

bates
12.04.2011, 17:34
Carpendale ist zwar überhaupt nicht meine Welt, aber nach seiner in aller Öffentlichkeit und (jedenfalls mir schien es so) ohne jeden ironischen Unterton geäußerten Antwort auf die Frage, was ihn denn in Versuchung führen könnte, hat er bei mir als Beinahe-Altersgenossen einiges an Sympathien hinzugewonnen.

Hmm, vielleicht urteile ich zu hart über den guten Howie. Aber meine Formulierung "Altherren-Schlüpfrigkeit" war sicherlich unglücklich gewählt, weil die Art, die ich damit meine - und Deiner und Walter Sobchaks Ansicht Howie wahrscheinlich zu Unrecht unterstelle -, nichts mit dem realen Lebensalter zu tun hat, Thomas Gottschalk hat sie schon seit über 20 Jahren drauf. Klar: So schlimm wie Gottschalk'sches Anbaggern/Antatschen war Howies Spruch längst nicht, aber ich persönlich fand's halt auch eher unangenehm.

Surfer
12.04.2011, 18:04
Howie's Bemerkung zu Lena habe ich schon als echtes Kompliment für Lena gedeutet. Lena läßt keiner kalt. Schon gar nicht, wenn man daneben sitzt. Die anderen Gäste haben ihre Komplimente nur etwas dezenter vorgetragen.

Mit Howies Ergänzung, dass sie aber zu alt für ihn sei, hat er das ganze witzig verpackt. Das Lena am liebsten im Boden versunken wäre, ist aber auch verständlich. Was sollte sie darauf antworten?

Als zweiten Grund könnte aber auch ein Kalkül auf eine fette Schlagzeile stehen " Howie verliebt in Lena". Kommt doch gut zu seinem Tour-Auftakt.

Doktor Landshut
12.04.2011, 18:23
Ich fand Carpendale und sein "Œuvre" eigentlich auch immer ziemlich penetrant und mein Eindruck war immer, daß es vor allem die "reiferen Damen" sind, die auf ihn abfahren. Vielleicht hat ihn das immer schon genervt und deshalb seine Bemerkung, Lena sei ihm zu alt... ;)

petsta
12.04.2011, 19:17
Ich fand Carpendale und sein "Œuvre" eigentlich auch immer ziemlich penetrant und mein Eindruck war immer, daß es vor allem die "reiferen Damen" sind, die auf ihn abfahren. Vielleicht hat ihn das immer schon genervt und deshalb seine Bemerkung, Lena sei ihm zu alt... ;)
Das sollte wohl eine flapsige Bemerkung sein, um eine evtl. aufkommende Peinlichkeit zu überspielen, aber heutzutage würde ich nicht mal im Scherz sagen, dass eine 19jährige zu alt für mich ist, wenn ich nicht alles noch schlimmer machen will. Fand es selber gar nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen. Gut, dass da nicht näher drauf eingegangen wurde.

chr4711
12.04.2011, 19:25
Das war doch im Grunde die gleiche Kiste wie seinerzeit bei einem gewissen Herrn Bohlen, der auf eine Interviewfrage, ob denn seine Partnerinnen immer zehn Jahre jünger sein müßten, antwortete, daß es auch 20 Jahre sein dürften...

Muenzi
12.04.2011, 19:29
Ich hatte den Eindruck, er war richtig ein wenig verlegen. Hat er es nicht auch nur ganz leise gesagt. Ich glaube, er war total verwubbt und hat es echt bedauert, dass er nicht 40 Jahre jünger ist...

Doktor Landshut
12.04.2011, 19:54
Ich hatte den Eindruck, er war richtig ein wenig verlegen. Hat er es nicht auch nur ganz leise gesagt. Ich glaube, er war total verwubbt und hat es echt bedauert, dass er nicht 40 Jahre jünger ist...

Zunächst ganz leise und undeutlich, so daß in der Runde "Männer" statt "Lena" verstanden wurde, was ihm sichtbar peinlicher war, als die Auflösung des Mißverständnisses mit einem klar und deutlich intonierten "Lena" (, was wiederum Lena dazu veranlaßte, fast im Sessel zu versinken und sich am Keks zu verschlucken).
Carpendale ist sicher Show-Profi genug, um zu wissen, daß man so etwas gegenüber einem anderen prominenten Gast in einer live ausgestrahlten TV-Sendung nicht einfach so dahersagt, ohne dass da was dran wäre.

Kölscher Jung
12.04.2011, 20:11
Zunächst ganz leise und undeutlich, so daß in der Runde "Männer" statt "Lena" verstanden wurde, was ihm sichtbar peinlicher war, als die Auflösung des Mißverständnisses mit einem klar und deutlich intonierten "Lena" (, was wiederum Lena dazu veranlaßte, fast im Sessel zu versinken und sich am Keks zu verschlucken).
Carpendale ist sicher Show-Profi genug, um zu wissen, daß man so etwas gegenüber einem anderen prominenten Gast in einer live ausgestrahlten TV-Sendung nicht einfach so dahersagt, ohne dass da was dran wäre.

Wann hat er das denn gesagt? In seinem Interviewblock am Anfang. Oder später mal. Ich mag mir nicht den gesamten lenalosen Teil der Aufzeichung anschauen.

Doktor Landshut
12.04.2011, 20:17
@Kölscher Jung: So ca. 1 Minute vor Schluß seines Interviewblocks am Anfang der Sendung.

Kölscher Jung
12.04.2011, 20:21
@Kölscher Jung: So ca. 1 Minute vor Schluß seines Interviewblocks am Anfang der Sendung.

Danke dir.

Kölscher Jung
13.04.2011, 00:15
Die Szene hatte ich gar nicht mitbekommen am Freitag, als Howie auf die Frage, was ihn in Versuchung führt, Lena anwortete. Ja, ja, da hat er es zugegeben.
Man muss ihn aber auch verstehen. Zwei Stunden lang direkt neben Lena sitzen und so tun, als interessiere man sich nur für die Talkrunde. Zwei Stunden lang ihren betörenden Duft einatmen und ihrer hammermäßigen Aura ausgesetzt sein. Und dann soll man noch gelassen sein. Das geht nicht. Das ist Psychofolter pur. Das ist mehr, als ein Mensch ertragen kann. :wub::wub::wub:

rumimo
13.04.2011, 00:56
Die Szene hatte ich gar nicht mitbekommen am Freitag, als Howie auf die Frage, was ihn in Versuchung führt, Lena anwortete. Ja, ja, da hat er es zugegeben.
Man muss ihn aber auch verstehen. Zwei Stunden lang direkt neben Lena sitzen und so tun, als interessiere man sich nur für die Talkrunde. Zwei Stunden lang ihren betörenden Duft einatmen und ihrer hammermäßigen Aura ausgesetzt sein. Und dann soll man noch gelassen sein. Das geht nicht. Das ist Psychofolter pur. Das ist mehr, als ein Mensch ertragen kann. :wub::wub::wub:
Und dann hat er noch gesagt:"... ist aber ein bisschen zu alt für mich..." Da war er wohl ziemlich von der Rolle.

Tiny Tim
13.04.2011, 01:10
Carpendale ist sicher Show-Profi genug, um zu wissen, daß man so etwas gegenüber einem anderen prominenten Gast in einer live ausgestrahlten TV-Sendung nicht einfach so dahersagt, ohne dass da was dran wäre.

/signed

Hab mir die Szene eben erneut zweimal angeschaut. Das war echt.

tisch
13.04.2011, 01:19
Was mich während der Sendung schon aber erst recht beim 5. bis 7. mal Durchschauen der Aufzeichnung beschäftigt hat: Wer platziert eigentlich die Zuschauer HINTER den Gästen und nach welchen Kriterien? Das war ja das absolute "Kontrastprogramm" zu Lena, um es mal vorsichtig auszudrücken. Teilnahmsloser geht ja wohl kaum noch. (OK, der Mann links hinter ihr zeigt Änsätze von Mimik und sogar hier und da Lächeln, aber die Frau rechts hinten...sah aus als ob man sie gezwungen hätte an der Sendung teilzunehmen).

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Vielleicht waren das zwei Exklusiv-Plätze, die unter den Kommentare-Schreibern von Welt-Online verlost wurden...

Economist
13.04.2011, 01:20
Und dann hat er noch gesagt:"... ist aber ein bisschen zu alt für mich..." Da war er wohl ziemlich von der Rolle.

Wohl wahr. Sollte von Howie wohl eine Art Ironisierung (durch Umkehrung) des Altersunterschieds sein, nur kam mir ehrlich gesagt der Gedanke, daß man das auch GAAANZ falsch verstehen könnte, wenn man es wörtlich nimmt - nämlich als Bekenntnis eines Päderasten. Das ist natürlich Unsinn, zeigt aber nur, daß da bei Carpendale die Fähigkeit zum klaren Denken etwas eingeschränkt war.

Muenzi
13.04.2011, 01:42
/signed

Hab mir die Szene eben erneut zweimal angeschaut. Das war echt.

Natürlich war das echt. Der Mann war völlig fertig. Was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Und dann hatte er den Mut, ehrlich zu sein. Find ich gar nicht so schlecht.