PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena bei ORF1, 14.3.11, ab 19.45 bei Chili-Society mit Dominic Heinzl



LenaFan91
14.03.2011, 19:58
In der Sendung wurde Lena bei der Wok-WM gezeigt ;)
http://tvthek.orf.at/programs/1504477-Chili/episodes/2031723-Chili---Society-mit-Dominic-Heinzl/2036019-Nadine-Beiler-und-die-Wok-WM

cmg22
14.03.2011, 20:41
Boah, danke, grade noch rechtzeitig gesehen :)

juergen
14.03.2011, 20:57
Ich fühle mich fast schon wieder versucht fuer Muenzi eine Warnung auszusprechen wegen der kurzen Szenen aus den Proben. Aber er (und natürlich alle anderen) sollte sich inzwischen eine gewisse Standhaftigkeit angeeignet haben ;) Also, ansehen!

EDIT:
Auf der Seite ist ein Archiv verlinkt, in welchem der Beitrag 7 Tage lang erhalten bleiben soll.

Der Felix
14.03.2011, 20:59
Lena ziert sich vorm Handshaking mit Nadine für die Kamera. :zahn:

mr.spock1968
14.03.2011, 20:59
Toller Hüftschwung

:Lupe:

Thophi
14.03.2011, 21:01
Lena ziert sich vorm Handshaking mit Nadine für die Kamera. :zahn:

Lena hat mal gesagt, das sie so "Gepose" nicht mag. Sowas hat sie glaube ich gemeint.

pelikan
14.03.2011, 21:05
Toll, wie Lena sich treu blieb: kein Posieren (Handshake) auf Kommando. das is Charakterstärke. gut gemacht.
deshalb wohl leicht tendeziös. "lena... besser als leise wäre in ihrem fall nur noch still.."
kleine sünden straft der liebe gott sofort, sagt meine oma immer. osis: sage nur halbfinale....
Danke ORF, das spart telefonkosten, hatte erwogen mal für Ö. anzurufen, hat sich hiermit erledigt, plöchl war übrigens lustiger...die ballade kommt nicht weit.

Melanie
14.03.2011, 21:07
Zu Beginn von Chili lief übrigens ein Beitrag über Trackshittaz. Die Fans von denen sind ja um einiges cooler drauf, als die von Nadine.

AlienEi
14.03.2011, 21:07
Toll, wie Lena sich treu blieb: kein Posieren (Handshake) auf Kommando. das is Charakterstärke. gut gemacht.
deshalb wohl leicht tendeziös. "lena nicht nur leise singen, sondern gar nicht"
kleine sünden straft der liebe gott sofort, sagt meine oma immer. osis: sage nur halbfinale....

Hab ich mir auch gedacht.. Sobald einer was nur für die Kamera will blockt sie.
Das sie die Haltung so standhaft das ganze Jahr über gehalten hat.. RESPEKT

Der Felix
14.03.2011, 21:17
Lena hat mal gesagt, das sie so "Gepose" nicht mag. Sowas hat sie glaube ich gemeint.

Das meinte ich auch. Man erinnere sich an Oslo als sie auf dem Schiff die Ttianic Pose machen sollte und das auch nicht wollte.


Na wer kommt hier sympathischer rüber? :wub:

http://img46.imageshack.us/f/vlcsnap2011031420h01m21.png/

AlienEi
14.03.2011, 21:20
Das meinte ich auch. Man erinnere sich an Oslo als sie auf dem Schiff die Ttianic Pose machen sollte und das auch nicht wollte.

Na wer kommt hier sympathischer rüber? :wub:


http://img46.imageshack.us/f/vlcsnap2011031420h01m21.png/


Lena sieht sich als Gastgeberin ,was sie ist!
Das wird ne Super Zeit wette ich!! Ganz egal wie sie abschneiden wird.
Lena wird sich durch alle Sänger/innen wühlen und uns vom allergemeinsten unterhalten!!
Freuuu

LenaFan91
14.03.2011, 21:31
Video ist in der Mediathek;)
http://tvthek.orf.at/programs/1504477-Chili/episodes/2031723-Chili---Society-mit-Dominic-Heinzl/2036019-Nadine-Beiler-und-die-Wok-WM

SchokoCappuccino
14.03.2011, 21:40
Video ist in der Mediathek;)
http://tvthek.orf.at/programs/1504477-Chili/episodes/2031723-Chili---Society-mit-Dominic-Heinzl/2036019-Nadine-Beiler-und-die-Wok-WM

Mein Macbook will das Video leider nicht abspielen... :(

henna
14.03.2011, 21:42
Bei mir geht auch nicht, hoffentlich landet es bald auf YT

Grombold
14.03.2011, 21:58
In dem Video-Feld ist oben rechts ein icon mit einem Pfeil. damit kann man das video in einem externem Player öffnen. ging bei mir auch.

Federfuchs
14.03.2011, 22:00
Wer den VLC installiert hat: Starten, im Menü Medien "Netzwerkstream öffnen ..." auswählen und dort im Dialog folgende URL eingeben:

mms://apasf.apa.at/cms-worldwide/2011-03-14_1945_tl_01_CHILI---SOCIETY-MIT-_Nadine-Beiler-und-di__2031723__o__0000535139__s2036019___W M_ORF1HiRes_19505118P_19544405P.wmv

Ist eine einzelne Zeile, auch wenn die Forensoftware sie umbricht. Die URL sollte auch mit anderen Playern funktionieren, die MMS streamen können.

haustenbach
14.03.2011, 22:00
Was für ein blöder Beitrag... wie aus der Tatsache, dass Lena n Spass macht so ein Bullshit (ums mit Gay Khans Worten zu sagen) gemacht wird, das schafft sonst nur Frauke Ludowig!

Lena überzeugt natürlich wier voll, vor allem weil Nadine im Gegensatz zu Ihr mal so überhaupt nichts darstellt...... Singen kann sie aber.

Melanie
14.03.2011, 22:51
Sarah Dingens mußte natürlich auch einen dummen Spruch abgeben: Österreich auch als Erster :suspekt:

vampire67
15.03.2011, 00:01
EDIT:
Auf der Seite ist ein Archiv verlinkt, in welchem der Beitrag 7 Tage lang erhalten bleiben soll.
Für die zeit dannach (oder die technisch gehändicapten) ;)
youtube.com/watch?v=I3FSfTU1ouM
oder
youtube.com/watch?v=JlIgSBK4OLM

DomeK
15.03.2011, 00:46
Und hier in HD:

Lena Meyer-Landrut und Nadine Beiler bei der WOK WM 2011
http://www.youtube.com/watch?v=phbHYgkEip4

Diver
15.03.2011, 01:32
Ich habe mir den Bericht auch angesehen.
Typisch Boulevard. Muß man nicht gesehen haben.
Ein oberflächlicher, österreichisch angehauchter Beitrag.
Das Lied von Nadine B. ist ohne Risiko, typische ESC - Schnulze.
Oft gehört. Deswegen nicht schlecht, aber nichts Besonderes.
Solche Beiträge wird es viele geben.
Für Lena währe * Mama Told me * so ein Risokofreier Beitrag
gewesen. Der TV-Total Auftritt hat gezeigt was damit möglich ist.
TBAS ist ein spezieller Beitrag, langsam, gefühlvoll, mystisch ...
eben hopp oder topp. Was besser ankommt ?
Tradition oder was Neues, wird sich zeigen.

Der wirklich größe Unterschied zwischen Nadine B. und Lena ist.

Lena ist ein strahlendes Kernkraftwerk

mit hoffentlich langer Laufzeit.
Das unterscheidet Sie von all den anderen, auch österreichischen
Schönheiten.
Jemand hatte Lena einmal mit Marlene Dietrich verglichen.
Ich fordere eine Neuverfilmung des * Blauen Engel *.

Peter M. aus V.
15.03.2011, 02:33
Lena ist ein strahlendes Kernkraftwerk


Alles, bloß nicht das! Strahlen ja, Kraftwerk von mir aus auch aber nie ein strahlendes Kernkraftwerk!
Schau nach Japan.

Diver
15.03.2011, 02:38
Sorry !!
war ein für heute Nacht unpassender Vergleich.
Ich kenne jetzt die neuesten Nachrichten.

Wolfgang
15.03.2011, 08:07
Na wer kommt hier sympathischer rüber? :wub:

http://img46.imageshack.us/f/vlcsnap2011031420h01m21.png/

Ach, da steht ja noch wer neben Lena! Das habe ich im Film gar nicht so mitbekommen...

Ist halt ein österreichischer Beitrag, da ist es klar, dass die eigene "Ware" ins beste Licht gerückt wird; und der Satz "lena... besser als leise wäre in ihrem fall nur noch still.." passt (leider) zum Stil der Sendung und seines Moderators.
Aber solche Sätze verpuffen ohnehin wirkungslos, wenn dabei Bilder von Lena gezeigt werden - wer hört da noch auf das gebrabbel im Hintergrund?

Ulli
15.03.2011, 08:25
:Schild good post:@Wolfgang
Lena hat das Zepter, ähh, das Micro in der Hand.
Ausstrahlung kann man nicht erlernen, siehe Nadine.
Bei Lena ist das angeboren, wie man mal wieder sieht.

julias-cd
15.03.2011, 08:55
:Schild good post:@Wolfgang
Lena hat das Zepter, ähh, das Micro in der Hand.
Ausstrahlung kann man nicht erlernen, siehe Nadine.
Bei Lena ist das angeboren, wie man mal wieder sieht.

Genau das habe ich gerade auch gedacht! Warum hält Lena das Micro, wo der beitrag doch vom ORF ist....

cyberscout
15.03.2011, 09:21
Vielleicht dämmert es dem ein oder anderem aus dem österreichischen ESC-Team jetzt, dass Lena eben nicht nur auf der Bühne existiert. Ist sicher für viele sehr befremdlich, dass Lena auch backstage so ist, wie sie ist. Noch befremdlicher muss es sein, wenn man selbst dadurch völlig eingenommen wird :zahn:
Und welcher Star dreht schon Videoblogs, um mit seinen Fans zu plaudern - echt komisch, diese Lena...

Möglicherweise sehen wir sowas ja bald auf Nadines Website....sobald dort nicht mehr die "Web Server's Default Page" zu sehen ist :D

pelikan
15.03.2011, 09:30
Ach, da steht ja noch wer neben Lena! Das habe ich im Film gar nicht so mitbekommen...

Ist halt ein österreichischer Beitrag, da ist es klar, dass die eigene "Ware" ins beste Licht gerückt wird; und der Satz "lena... besser als leise wäre in ihrem fall nur noch still.." passt (leider) zum Stil der Sendung und seines Moderators.
Aber solche Sätze verpuffen ohnehin wirkungslos, wenn dabei Bilder von Lena gezeigt werden - wer hört da noch auf das gebrabbel im Hintergrund?

ORF/Chili hat seiner Nadine damit aber keinen Gefallen getan. Jahrelang hat sich Ö. beleidigt zurückgezogen, jetzt auf den Putz hauen auf Kosten Lena's, das wird sich rächen. Hätte man den einen Satz weggelassen, hätte ich kein Problem mit dem Beitrag. Nadine hat es, glaubt man den Kommentaren zu ihrem Gewinn der Vorausscheidung, in Ö. nicht gerade leicht. Auch m.E. wären andere Beiträge für den ESC sinnvoller gewesen, als eine Ballade. Das hat nichts mit der Person Nadine Beiler zu tun.

Was die Gesangskünste angeht, möchte ich es mal mit der Malerei vergleichen: Ein breiter Pinsel (Tonumfang) und satte Farben (Stimmvolumen) sind noch kein Garant dafür, das ein Bild mich emotional anspricht. Da der (Gesamt-)Ausdruck fehlt. Handwerklich besser heißt nicht, kommt besser an. Mich berührt z.B. "Push Forward", Nadine's Ballade dagegen überhaupt nicht, um mal etwas überhaupt vergleichbares von beiden gegenüberzustellen.

Axel1954
15.03.2011, 10:30
Was die Gesangskünste angeht, möchte ich es mal mit der Malerei vergleichen: Ein breiter Pinsel (Tonumfang) und satte Farben (Stimmvolumen) sind noch kein Garant dafür das ein Bild mich anspricht.


.....warum musste ich jetzt gerade an Bob Ross denken....... :zahn:

pelikan
15.03.2011, 13:28
.....warum musste ich jetzt gerade an Bob Ross denken....... :zahn:

Vielleicht weil ich den auch im Kopf hatte ... "let's take a little bit Titanium White" :D

Muenzi
15.03.2011, 14:53
Ich finde den Beitrag für einen Österreichischen Sender sehr neutral. Es wird in keiner Weise gegen Lena gehetzt. So ein paar ganz kleine Spitzen seien verziehen. Es ist durchaus auch Werbung für Lena enthalten. Unter anderem die Hoffung, dass beide Länder sich gegenseitig 12 Punkte geben. Für einen Beitrag, der in erster Linie in Österreich gesendet wird, eine gute Idee. ;)

Das Lied von Nadine finde ich nicht traditioneller als z.B. Push Forward. Es ist ein wunderschöner Song der von der Melodie her durchaus eingängig ist. Und ich finde, dass Nadine ihn wunderschön interpretiert. Ihre Stimme ist nicht nur sehr kraftvoll, sie hat auch ein außergewöhnlich schönes Vibrato (Timbre??). Ich finde ihre Stimme wesentlich schöner als die von Whitney Houston. Das ist meiner Meinung nach ein super Beitrag, den Österreich da abliefert. Der kann sehr sehr weit nach oben kommen. Auch vor Lena und wir bräuchten uns nicht darüber zu beschweren.

Acid0989
15.03.2011, 15:56
Der kann sehr sehr weit nach oben kommen. Auch vor Lena und wir bräuchten uns nicht darüber zu beschweren.

Das geht leider nicht, vor der 1 ist die 0! :D

devdev
15.03.2011, 18:33
Ich finde den Beitrag von Österreich langweilig und nichtssagend.

Doktor Landshut
15.03.2011, 18:51
Ich finde den Beitrag von Österreich langweilig und nichtssagend.

Auf mich wirkt der Song auf der einen Seite musikalisch irgendwie krampfhaft ambitioniert, gleichzeitig aber auch auf bekannte Hörmuster, auf Ohrwurmeffekt spekulierend, ohne diesen bei mir zu erreichen. Die Sängerin finde ich zwar technisch gut, man könnte auch sagen professionell, ich fühle aber nichts, wie das bei Lenas Auftritten der Fall ist.

mrlenchenfan
15.03.2011, 22:42
Ich habe noch einen Aspekt gefunden, als ich mir den erwähnten Bericht bei Youtube angesehen habe! Und zwar singt Nadine im österreichischen Vorentscheid den Song "Hurt" von der Aquilera! Und ich muss sagen: Ich fand, dass sogar Jennifer Braun bei USFO den besser gesungen hat! Und Jennifer wurde nur 2. Siegerin bei USFO! Was sagt ihr dazu? Hier ist die URl dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=5MSQXKDsp9Y

cmg22
15.03.2011, 23:05
Ich habe noch einen Aspekt gefunden, als ich mir den erwähnten Bericht bei Youtube angesehen habe! Und zwar singt Nadine im österreichischen Vorentscheid den Song "Hurt" von der Aquilera! Und ich muss sagen: Ich fand, dass sogar Jennifer Braun bei USFO den besser gesungen hat! Und Jennifer wurde nur 2. Siegerin bei USFO! Was sagt ihr dazu? Hier ist die URl dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=5MSQXKDsp9Y

Kleine Korrektur :):
Das war nicht der österreichische Vorentscheid zum ESC, sondern Starmania, eine Castingshow ähnlich DSDS, und war schon vor vier Jahren. Damals hat sie die Show gewonnen, mit 16 Jahren. Es gab glaub ich vier Staffeln davon, Christina Stürmer hat auch mal teilgenommen und wurde damals - 2002/03 - zweite. Ja, das ist auch eine Castingshow-Teilnehmerin - die einzige überhaupt (zumindest im deutschsprachigen Raum), die sich über mehrere Jahre sehr erfolgreich gehalten hat. ;) :thumbsup:

Ergänzung:
Zum Thema Nadine bin ich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten. Einerseits startet sie für mein Heimatland und da ist man einfach leicht patriotisch ;), andererseits ist das Lied jetzt wirklich nicht der Wahnsinn, aber noch das beste, was unser Vorentscheid (evtl. noch neben Klimmstein feat. Joe Sumner) zu bieten hatte. Und dass Nadine wirklich singen kann, ist glaub ich unbestritten - nur macht das allein bekanntlich noch keinen erfolgreichen Sänger. Dass sie neben Lena untergeht... naja, war anzunehmen, neben Lena würde wohl (fast) jeder untergehen....

Fazit: ich bin immer noch (nach wie vor) dafür, dass Lena gewinnt. Und ich traue mich zu wetten, dass das auch passieren wird :)