PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lied von Lena beschreibt eure Person/Lebensituation etc.?



Leenafan
15.03.2011, 17:05
Hallo erstmal!:winkb:

Die oben genannte Frage sagt ja eigentlich schon alles...:D

Also fang ich gleich mal bei mir an:
Meine montane Lebensituation kann man ganz gut mit LOVE ME beschreiben,
es passt aber auch WHAT HAPPENED TO ME.:)

Ihr müsst da auch nix zu erklären wenn euch das zu privat ist.;)
Denn ich denke wer die Lieder und Texte kennt weiß ja was gemeint ist!:D

Ich freu mich schon auf eure Antworten!!

Melanie
15.03.2011, 17:17
Love me, wegen der Textzeile: Solange du mich liebst, werde ich dich lieben, wenn du mich nicht mehr liebst, dann werde ich gehen.

Leenafan
15.03.2011, 17:26
Genau die gleiche Textstelle meinte ich auch bei Love me:D

Len.a
15.03.2011, 18:02
Zu mir passt die Stelle bei Push Forward: Like horses on a carousel never win but always keep racing.
Weil auch wenn ich weiß, dass ich es nicht schaffen werde, trotzdem weiter probiere...

Bei My Cassette Player: Like a song thats in my heart it always played a part in my life
Ich denke das muss ich gar nicht mehr erklären, denn genau wie die Stelle das sagt, ist es mit Lenas Lieder :wub:

Tiny Tim
15.03.2011, 18:59
Ganz klar: Taken by a Stranger! Die Begründung erübrigt sich eigentlich. ;)

Leenafan
15.03.2011, 19:13
Bei My Cassette Player: Like a song thats in my heart it always played a part in my life
Ich denke das muss ich gar nicht mehr erklären, denn genau wie die Stelle das sagt, ist es mit Lenas Lieder

Ganz klar: Taken by a Stranger! Die Begründung erübrigt sich eigentlich.

So hab ich das noch gar nicht gesehen - aber ihr habt natürlich Recht!!:thumbsup:
Ist bei mir ganz genauso!:D

Doktor Landshut
15.03.2011, 19:15
Obwohl etwas deprimiert durch die Ereignisse in Japan, haben mich die Lovecats gestern etwas aufgeheitert (falls Coverversionen hier auch genannt werden dürfen), passend auch zum Frühlingswetter in München. Hängt also bei mir meistens von der jeweiligen Stimmung und oft auch tagesaktuellen Umständen ab, was für mich gerade paßt.

Leenafan
15.03.2011, 19:53
(falls Coverversionen hier auch genannt werden dürfen)

Natürlich, alle Lieder, die Lena gesungen hat, zählen dazu!:)

Tondax
15.03.2011, 20:15
Für mich ist es 'Good News', und zwar das ganze Lied, ich glaub das erklärt sich auch von selbst :sadnodrn2:

Als zweites gibt es sonst noch New Shoes, fröhlich, und weckt mich jeden Tag, das ist so ein 'alles ist gut' Lied, meine Lebenseinstellung halt...'Everything is right'! :)

Sag ich nich...
15.03.2011, 20:26
Bei mir passt 'I like you' ziemlich gut..^^
Und At all (eigentlich der ganze Refrain)

"Leni hoch 2"
15.03.2011, 22:10
@ Walter& Tondax: warum kann man sich das schon denken ? Also ich nicht :hmm:

Also zu mir passt vielleicht ein bisschen satellite, aber nicht sich untergeben,
sich unter jemand stellen, und sich sogar für diesen jemand zu verändern, das würde ich nicht tun !!!!

und push forward, aber nur "All that i want is always to push forward"
und nicht: "but since youve been gone i just wanna push rewind " !!!!

Und a good day passt eigentlich oft, also es beschreibt kurze Situationen die man einfach immer mal erlebt.....

Von der Stimmung die rüber kommt passt auch AMAO gut zu mir/meinem Leben,
nur nicht so der Inhalt.....

Tiny Tim
15.03.2011, 22:26
@ Walter& Tondax: warum kann man sich das schon denken ?

Na! "Taken by a Stranger" heißt: "Entzückt von einer(m) Fremden". Und ich kann nach wie vor nicht von mir behaupten, Lena zu kennen. ;)

Klaus
15.03.2011, 23:18
"Entzückt von einer(m) Fremden".[/I]. ;)

Du hast damit den Kern der Sache getroffen. Ich glaube wir alle sind "entzückt von einer Fremden",auch wenn man manchmal meint ihr innerlich nahe zu sein.
Ist ein schönes Gefühl aber mehr nicht.

Daniel0610
16.03.2011, 00:02
TBAS :P da hat Walter ja recht..

und irgendwie diese songzeile aus a Good day:

I am not asking for more than to be anything more than happy where i rest my head .

Mey.bee
17.03.2011, 19:37
Also von der Stimmung her ist es bei mir Good News...und Push forward äh und ein bisschen Mr.Curiosity auch...!
Und dann What happened to me: time, time, time...ich brauch zeit!
Aber irgendwie passen alle lieder... :)

Leenafan
18.03.2011, 12:07
Ergänzung::D

Bei Love me passt bei mir auch:
Du sagst zu mir, dass ich gut für dich bin.
Aber ich bin nicht sicher, ob ich dich auch möchte.

princess sparkle
01.06.2011, 19:17
a million and one, jedes wort davon

edit: und wie konnt ich's vergessen? push forward!

AnniiiL
02.06.2011, 10:48
you cant stop me ...weil ich geblickt hab dass ich das mach was ich will ...und kein mensch mir das nehmen kann in meinem herzen ...ich mahc mein ding egal was andere von mir denken,...

diese einstellung hab ich auch unserem lenchen zu verdanken danke..:-*

lovecat
02.06.2011, 14:55
a good day

Bemak
02.06.2011, 15:19
Mich verbindet das Lied "Caterpillar In The Rain" mit Erinnerungen an den Muldenkipper den ich mal vor vielen Jahren bei meinem Job gefahren habe. Ich habe damals diesen 70zig Tonner Off-Highway Truck im Steinbruch von Hagen bei Dortmund bewegt und bin dort auch des Öfteren im Regen gestanden. Nur schade dass dieses schöne Lied nicht schon damals gegeben hat, es hätte sehr gut gepasst. Nur mal eine Frage weil ich der englischen Sprache leider nicht so mächtig bin, ich hoffe die meinen mit dem Lied Titel diese amerikanischen Baumaschinen von Caterpillar? ;)

bhtzfbfc
02.06.2011, 15:23
Mr.Curiosity :heul:

Biblio
02.06.2011, 18:26
Push Forward

Super-Stranger
02.06.2011, 18:49
AT ALL

Laura-chan
02.06.2011, 18:53
At All

Lisa Mitchell
02.06.2011, 23:52
Auch At all eigentlich :) Deswegen mag ich den Text auch sooooo :wub:

LilyHydrangea
05.06.2011, 13:53
Push Forward <3

Peter M. aus V.
05.06.2011, 14:22
Je nach Tagesform:
- new shoes: Energie
- You can't stop me: Achtung, jetzt komm* ich!
- Push forwards: Ich schaff's mal wieder nicht...
- Touch a new day: Es ist Sommer, und alles wird gut.
und natürlich: Taken by a stranger (, s. Post von Walter; täglicher Forumbesuch...)

Wenn ich mal Zeit hatte, alle Texte zu lesen und zu verstehen, wird die Liste bestimmt verlängert.

stormarnjonas
05.06.2011, 19:04
push forward/satellite ;)

Mohnblume
05.06.2011, 22:26
Push forward
At all
Love me
My casette Player (und zwar: Like a song thats in my heart it always played a part in my life)
Taken by a Stranger (warum wohl :P )

Jaci
06.06.2011, 18:39
Im Moment bei mir gaaaanz genau aufs Wort:

PUSH FORWARD

Wirklich, wie für mich geschrieben......

Len.a
06.06.2011, 18:47
Good News und New Shoes.

Eileen :)
06.06.2011, 20:06
Love me :)
mama told me aber auch :)

Jaci
25.06.2011, 20:08
Wenn wir uns das mal gaaaanz genau anschauen, und alles versuchen richtig zu deuten (oder so :D), dann passen eigentlich ALLE Lieder auf irgendeine Weiße zu jedem von uns. Glaub ich^^. Man muss das nur in eine auf sich zutreffende Situation "umdenken". Klar, dass bei dem einen Lied ein bisschen und bei nem anderen Lied n bisschen weniger passt, aber im Grunde dürfte das schon passen.

Ja, genug gelabert, ich habs schon ausprobiert, ob wirklich ALLE passen, jetzt seid ihr dran ;)


LG

Randwer
25.06.2011, 20:50
Satellite.
Irgendeine Kraft, die stärker als die Gravitation ist, zieht mich immer wieder hierhin.^^

K3kS
25.06.2011, 21:00
Mama told me :) ..
New Shoes
At All
I like You
What happened to me
...

HEBI
27.06.2011, 03:02
Satellite
Love Me
You can´t stop me
Taken by a stranger
push forward

World
27.06.2011, 06:41
Nun, im Grunde genommen ist das Lied gar nicht von Lena sondern von Adele, aber "My same" beschreibt wohl am eindeutigsten meine aktuelle Situation. Nur dass ich mich mit dem lyrischen Ich dieses Werkes nicht identifiziere, sondern, ganz im Gegenteil, mich von ihm angesprochen fühle. So scheint es mir jedesmal, Lena beschwere sich darüber, dass ich sie zu sehr einenge und lieber auf dem Fußboden sitze, während sie einen Stuhl vorziehe und lieber alleine sei.


You like to be so close, I like to be alone
I like to sit on chairs and you prefer the floor

Tondax
27.06.2011, 11:25
Bee passt bei mir im Moment haargenau :)