PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe



GoodNews
15.03.2011, 20:23
Huhu :hi:

Ja, jetzt geht es um die erfolgreichste Triologie aller Zeiten! Hab' mich sowieso schon gewundert, warum es noch keinen Thread darüber gibt.

Ich hab' alle Teile geschaut und liiiiiiebe alle drei! Allein schon deswegen, weil Elijah Wood mitspielt :wub: Schmelz immer dahin, wenn ich ihn sehe :wub:
Für mich sind alle drei Teile sowieso die erfolgreichsten Filme der Welt :wub: Kann gar nicht genug kriegen davon!

Sag ich nich...
15.03.2011, 20:29
Find ich kacke..:suspekt:

Haha sorry aber ist so garnicht mein Ding!

Tasobi
15.03.2011, 20:44
Eigentlich könnte man den Thread gleich in "Mittelerde" umbenennen, denn das Buch "Der kleine Hobbit" gehört nun mal auch dazu! Es ist schließlich die Vorgeschichte! Ich bin ein Fan der Geschichten aus Mittelerde! Ich habe erst letztes Jahr wieder "Der Herr der Ringe" und natürlich auch "Der kleine Hobbit" gelesen! Wenn man die Bücher kennt, sieht man die Filme mit ganz andere Augen. Ich würde jedem Fan der Filme wirklich mal empfehlen, auch die Bücher zu lesen!

"Der kleine Hobbit" wird jetzt übrigens auch verfilmt! Es werden 2 Filme daraus gemacht. Ich bin sehr auf die Umsetzung des Buches gespannt!

Artemis
15.03.2011, 20:46
DIe Schlachten sind geil und der Part mit Frodo is zum Wegschnarchen :D joa mehr is nich zu sagen :D

GoodNews
15.03.2011, 21:49
"Der kleine Hobbit" wird jetzt übrigens auch verfilmt! Es werden 2 Filme daraus gemacht. Ich bin sehr auf die Umsetzung des Buches gespannt!

Ich weiß, am 21. März beginnen die Dreharbeiten.. *freu* Mit Elijah Wood! Wuuuuuhuuu! :wub:

Axel1954
16.03.2011, 08:51
Fantasy ist eh mein Ding, nicht nur HdR auch das Rad der Zeit, Eragon usw das Zeug fresse ich wie ich es bekommen kann, auch Conan oder Red Sonja, die Sachen von Hohlbein hier besonders "die Chroniken der Unsterblichen".

.......und ich alter Sack tauche auch öfter mal in Fantasyrollenspiele am PC ab, einfach um Abstand zur normalen Welt zu bekommen, wenn ich 30 Jahre jünger wäre würde ich da auch bei live RPGs mimachen.

Ihr könnt mich für bekloppt halten aber jeder braucht wohl sowas, andere rennen halt in die Kirche, das lehen ich für mich aber ab.

cyberscout
16.03.2011, 08:58
Eigentlich war Fantasy-Zeugs überhaupt nicht mein Ding. Ich war damals, bei HdR1 auch nicht im Kino. Meine Eltern haben den aber - warum auch immer - auf DVD gehabt und da habe ich ihn irgendwann doch einmal geschaut. Fand's super.
In Teil 2 und 3 war ich natürlich im Kino und habe mir auch die Special Extendend Edition der Trilogie als DVD-Box geholt. Diese wollte ich eigentlich mal auf bluRay "upgraden", aber die Bewertungen bei Amazon haben mich bisher davon abgehalten und so hoffe ich noch auf eine würdige BluRay-Box.

Twicethetime
16.03.2011, 09:05
Kennst du dann die Bücher über die Scheibenwelt von Terry Pratchett? Die sind einfach genial. (Fast) jedes Buch nimmt eine unserer Zeiterscheinungen auf die Schippe, egal ob Religion in "Einfach göttlich", Internet in "Die Post" Märchen usw.

Nicolas Hazen
18.03.2011, 23:50
Damals hat mich die Verfilmung des ersten Teils von einem Scifi-Fan zum Fantasy-Anhänger gemacht, und das obwohl ich mich lange dagegen gesträubt habe , mir den Film auch nur anzusehen.
Mittlerweile habe ich so ziemlich alles von Tolkien im Bücherregal stehen - so kanns gehen ;)
Die Filme sind jedenfalls absolut überragend umgesetzt und auch die Darsteller wurden hervorragend gewählt zum großen Teil - RotK ist einer der beeindruckendsten Filme , die ich jemals das Vergnügen hatte im Kino zu sehen

Engelchen
21.05.2011, 23:39
jaaaaa die filme sind soooo geil! <33 UND ICH LIEBE FRODO AUCH! <33

Engelchen
21.05.2011, 23:43
gibt es irgendjemand der frodo auch liebt? (:

Willi
22.05.2011, 00:24
Huhu :hi:

Ja, jetzt geht es um die erfolgreichste Triologie aller Zeiten!

Sry aber Trilogie schreibt man so. ;)

Shatiel
11.06.2011, 08:58
@Twicethime: Pratchett ist genial (les derzeit "Interesting Times").

Herr der Ringe war aber auch sowas wie mein Einstieg in die Fantasy (auch wenn ich die alte Narnia-Verfilmung der BBC zuerst gesehen hatte, mit HDR gings erst so richtig los). Die Welt, die Tolkien geschaffen hat, ist einfach fantastisch.

Der Verfilmung bzw. den Verfilmungen steh ich noch kritisch gegenüber. Es soll ja, soweit ich das mitbekommen habe, einige Änderungen geben - Saruman, Galadriel, Legolas, etc. sollen alle mitspielen bzw. es sollten auch neue Charaktere wie ne Elben-Kriegerin, die sich in nen Elben (vermutlich Legolas) verliebt, eingeführt werden (wobei, wenn tatsächlich Saorise Ronan die Rolle übernommen hätte, hätt mich das nicht gestört. Ebenso wie ich mir den Film mit Michael Fassbender in ner Rolle sicher angesehen hätte, ich glaub der war als Thorin im Gespräch). Martin Freeman als Bilbo halt ich für gewöhnungsbedürftig, ich hoffe er sieht nicht mehr so bubihaft wie in Hitchhiker aus.

Tasobi
27.10.2014, 16:35
Der närrische Tuk wird den Titelsong zum Finale der Hobbit-Trilogie singen ...

http://www.kino.de/news/billy-boyd-singt-hobbit-finale/386710

esiststeffen
16.11.2017, 01:56
Amazon Prime will ein Herr-der-Ringe-Prequel in Serie produzieren: http://www.jumpradio.de/thema/herr-der-ringe-serie100.html

earplane
16.11.2017, 08:54
:whistle:

https://www.youtube.com/watch?v=LfAZtfAqpxc