PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena bei "Verstehen Sie Spaß?" am 16.04.2011 aus Freiburg



Seiten : [1] 2

Fluxxxie
17.03.2011, 11:34
Lena wird mit TBAS bei "Verstehen Sie Spaß?" am 16.04.2011 aus Freiburg auftreten.

per twitter http://twitter.com/VSSpass

Live-Sendung aus der Rothaus Arena Freiburg
Ticket-Preise: 22,00 - 29,00 Euro inkl. VVK
Ticket-Hotline: 0761 - 4 96 88 88 (0,14 €/Min. a.d. dt. Festnetz/Mobilfunkpreise können ggfs. abweichen) oder www.reservix.de

gauloises
17.03.2011, 12:04
NDR-Talkshow, Verstehen Sie Spaß....
Lauter Déjà-vus....

Daniel0610
17.03.2011, 12:06
Freiburg Oo die hat echt ne tour :D ein tag nach der LLT in frankfurt

Kölscher Jung
17.03.2011, 12:57
Und die Hater werden wieder Overkill, Overkill schreien. Aber Lena wird darüber nur müde lächeln und wir freuen uns über JEDEN Auftritt.

mr.spock1968
17.03.2011, 13:39
:)

snowflake
17.03.2011, 13:59
Sehr schön. Da kommen noch einige tolle Auftritte auf uns zu in nächster Zeit. :)

Daniel0610
17.03.2011, 14:29
schade das JETZT erst so "viele" auftritte kommen.. in der ersten woche von TBAS wärs bestimmt hilfreicher gewesen für nen paltz 1..
hoffe TBAS kommt dann etwas höher

Kölscher Jung
17.03.2011, 14:43
Ich hatte gedacht, während der Tour wird Lena eine TV-Pause einlegen. Aber von wegen, wir haben sie mal wieder unterschätzt. Sie ist halt eine echte Powerfrau. Und während "Verstehen Sie Spaß" müssen wir mal genau in Lenas Gesicht schauen (ok, das tun wir sowieso), denn nach drei Konzerten wird da bestimmt schon ein gewisses Leuchten in ihren schönen Augen zu erkennen sein.

cyberscout
17.03.2011, 16:11
NDR-Talkshow, Verstehen Sie Spaß....
Lauter Déjà-vus....

das sind wirklich nur Déjà-vus, denn das ist alles bisher gar nicht passiert. Der TBAS-Auftritt in USFD war zwar kein zweiter Urknall, hat aber dafür ein Wurmloch erzeugt, das uns alle eingesaugt und ein Jahr in der Vergangenheit wieder ausgespuckt hat. Nur Menschen mit dem Lenaisten-Gen können sich an die zerstörte Zeitlinie erinnern. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum Lena jetzt von Vielen verurteilt wird, obwohl sie letztes Jahr noch hochgejubelt wurde.

juppmartinelli
17.03.2011, 17:25
Der TBAS-Auftritt in USFD war zwar kein zweiter Urknall, hat aber dafür ein Wurmloch erzeugt, das uns alle eingesaugt und ein Jahr in der Vergangenheit wieder ausgespuckt hat. Nur Menschen mit dem Lenaisten-Gen können sich an die zerstörte Zeitlinie erinnern.

:-D:-D Solange sie nicht in so einem bescheuerten Hasenkostüm auftritt...

(Allerdings eröffnet das völlig neue Möglichkeiten zur Interpretation des Samenballetts...)

xxjr16xx
17.03.2011, 17:28
:hurra: ,freut mich sehr, aber erinnert schon stark an 2010 :D
naja, mir solls recht sein ;)

Melanie
17.03.2011, 17:31
Abgesehen von Lena fand ich die Sendung schon letztes Jahr langweilig. Ich glaub man guckt sich den tbas-Auftritt am besten anschließend im Netz an.

Thophi
17.03.2011, 17:35
Die Sendung vom letzten Jahr ist bis heute die schlimmste Fernsehsendung bei der Lena bisher dabei war. Ich fand das soooo unfassbar langweilig, ich musste mich da wirklich regelrecht durchkämpfen und fast hätte ich vor Lena abgeschaltet. Da war selbst die WOK-WM dagegen noch allerfeinstes und spannenstes TV-Entertainment und das will wirklich was heißen.

Hollie60
17.03.2011, 17:37
Ich fand die Sendung letztes Jahr gut.

Lars
17.03.2011, 17:44
Der Lena-Teil war nett: Schöner Auftritt und Lena verteilt frisch geschenkt bekommene Pralinen und beißt selbst - igitt! - in ein Marzipanstück. :D
Den Rest der Sendung habe ich erfolgreich verdrängt ;)

Nicolas Hazen
17.03.2011, 17:50
Schön, schön - es kann definitiv nier genug Gelegenheiten geben Lena und TBAS zu bewundern

gauloises
17.03.2011, 18:03
Klar ist die Show ohne Lena ein Desaster, aber ich verstehe die Aufregung dennoch nicht ganz. Ich fand den Lena-Teil (samt Auftritt) nicht weniger interessant als bei all den anderen Samstags-Shows, und die Sendung drumherum ähnlich öde wie z.B. Wetten Dass oder die Maus-Show (oder wie das hieß).

Thophi
17.03.2011, 18:25
Klar ist die Show ohne Lena ein Desaster, aber ich verstehe die Aufregung dennoch nicht ganz.

Welche Aufregung denn?

Neymar27
17.03.2011, 18:45
Die soll selber mal jmd. reinlegen so wie die meisten Gäste :D

gauloises
17.03.2011, 18:53
Welche Aufregung denn?

Deine. ;)

Ok, "Aufregung" ist arg übertrieben und wird Deinem davorigen Post nicht gerecht. Nennen wir es "treffende Beschreibung" (das mit dem fürchterlich langweiligen Show-Konzept), die aber - darum ging's mir - ein Grundproblem eigentlich aller Shows ist, in denen Lena Samstags so auftritt. (Bzw. ein Grundproblem des deutschen TV-Sonnabends an sich.)

Laura-chan
17.03.2011, 18:57
Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich :hurra:

Len.a
17.03.2011, 18:58
Yaaaaaaay :hurra:
Vielleicht geh ich hin, maaaaybe :wub:
Mal sehn, wie ich meine Eltern noch überreden kann!

:hurra:

Smirn
17.03.2011, 19:02
Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich :hurra:
:hurra: :hurra:

Ist schon krass, dass sie während der Tour noch TV Auftritte haben wird. Und nach der Tour direkt nach Düsseldorf

Thophi
17.03.2011, 19:31
Deine. ;)

Ok, "Aufregung" ist arg übertrieben und wird Deinem davorigen Post nicht gerecht. Nennen wir es "treffende Beschreibung" (das mit dem fürchterlich langweiligen Show-Konzept), die aber - darum ging's mir - ein Grundproblem eigentlich aller Shows ist, in denen Lena Samstags so auftritt. (Bzw. ein Grundproblem des deutschen TV-Sonnabends an sich.)

Das stimmt, ich wollte im Grunde nur ausdrücken das dieses Grundproblem bei dieser Sendung ganz besonders groß war. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Kölscher Jung
17.03.2011, 19:58
Ich habe mir Verstehen Sie Spaß seitdem auch nicht mehr angeschaut. Aber der Teil mit Lena war wirklich sehr, sehr schön. Ich werde es wieder aufzeichnen, um mir dann den Lena-Teil in Ruhe und losgelöst vom Rest der Sendung anschauen zu können.

petsta
17.03.2011, 20:05
Werde ich also am Tag nach dem LENA Konzert tatsächlich Verstehen Sie Spaß?kucken. Ist der Entzug wenigstens nicht so heftig. Was tut man nicht alles...

Peter M. aus V.
18.03.2011, 00:51
Die soll selber mal jmd. reinlegen so wie die meisten Gäste :D
Ist das Lenas Art?
Beim SWR- New-Pop-Festival sollte sie beim Interview einen älteren Herrn draußen durch Ansagen eines Fernsehmenschen dazu bringen, irgendwas zu tun. Was sagt sie? "Mir fällt schon Vieles ein, aber das ist alles so gemein!" Die Ideen hat sie also, aber in Baden-Baden war sie zumindest nicht so gemein.

bates
18.03.2011, 02:18
Nennen wir es "treffende Beschreibung" (das mit dem fürchterlich langweiligen Show-Konzept), die aber - darum ging's mir - ein Grundproblem eigentlich aller Shows ist, in denen Lena Samstags so auftritt.

... einschließlich jener großen Samstagabendshow, in der stundenlang ganz viel förchterliche Musik läuft; aber die kommt glücklicherweise nur einmal im Jahr http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Mund%20halten.gif.

Aber im Ernst: Ein Vorteil von "Verstehen Sie Spaß" ggü. "Wetten, dass ..." ist natürlich, dass Thomas Gottschalk nicht moderiert ;).

juppmartinelli
18.03.2011, 02:39
Aber im Ernst: Ein Vorteil von "Verstehen Sie Spaß" ggü. "Wetten, dass ..." ist natürlich, dass Thomas Gottschalk nicht moderiert ;).

Bitte?! :-D Diese entsetzliche blondierte Humtata-Karnevals-Spaßnase, die findest Du akzeptabler? ;)

Tiny Tim
18.03.2011, 02:51
Bitte?! :-D Diese entsetzliche blondierte Humtata-Karnevals-Spaßnase, die findest Du akzeptabler? ;)

Vielleicht findet bates ja den Vornamen des VSS-Moderators einfach unwiderstehlich. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

cyberscout
18.03.2011, 07:41
Ist das Lenas Art?

Ja, da bin ich mir sicher, wenn es Spaß macht und hinterher nicht soo schlimm ist. Lena hat es faustdick hinter den Ohren. Es muss nur den Richtigen treffen.
Wie wäre es mit Stefan Raab?

mr.spock1968
18.03.2011, 09:27
Ja sie könnte ihn ja mal als Dankeschön so richtig reinlegen.

snowflake
18.03.2011, 11:41
Ja, das wäre lustig. Lena ist doch für jeden Spaß zu haben. Man könnte sie ja auch mal reinlegen. :zahn:

Hollie60
18.03.2011, 11:49
Dann müßte man erst einmal versuchen an die ran zu kommen. Dürfte gar nicht so einfach werden. Ansonsten finde ich es gut sie mal harmlos herein zulegen.

bates
18.03.2011, 12:13
Bitte?! :-D Diese entsetzliche blondierte Humtata-Karnevals-Spaßnase, die findest Du akzeptabler? ;)

Das weiß ich gar nicht genau: Außer dem Lena-Ausschnitt aus der letztjährigen Sendung kenne ich nix von dem. Den Namen musste ich eben nochmal nachschlagen. Er hatte also einfach noch nicht so viele Gelegenheiten, mich gegen ihn einzunehmen, wie Thomas Gottschalk, der mich ja seit meiner Kindheit begleitet (remember Telespiele :D? Da fand ich ihn noch toll ;)).

Aber zugegeben, in den paar wenigen Minuten war der Eindruck, den dieser Verstehen-Sie-Spaß-Mod bei mir hinterlassen hat, nun: bizarr.

Kölscher Jung
18.03.2011, 13:00
Guido Canz ist kein Schlechter. Man kennt ihn bei uns schon viele Jahre aus dem Karneval, obwohl er eher Satire macht als nur Büttenreden. Aber er hat halt eine Art an sich, die sehr polarisiert, hü oder hott.
Ich weiß aber, dass er eine sehr hohe Meinung von Lena hat. Das merkte man auch an seiner Karnevalsrede, bei der er auch Lena thematisiert hat. Canz kann ziemlich bissig sein, aber sein Beitrag zu Lena war eher freundlich witzig. Und dass Lena trotz Tourstress an ihrem ersten Ruhetag in seine Show kommt sagt schon einiges aus, und ist nicht nur mit Gage und ESC-Publicity zu erklären.

Lars
18.03.2011, 13:48
Bei diesen Clixoom-Interviews äußerten sich beide (Canz und Lena) ja auch positiv übereinander (... wenn ich mich recht erinnere. Mir ist nur noch das "an der einen oder anderen Bordsteinkante" in Erinnerung :))

Doktor Landshut
18.03.2011, 14:07
Trotz seines eher volkstümlichen Humors scheint Cranz wohl auch eher zu einer Generation zu gehören, die mit Typen wie Lena mehr anfangen kann als der Dino Gottschalk mit seiner professionell vorgetäuschten Alterslosigkeit.

juppmartinelli
18.03.2011, 14:12
Guido Canz ist kein Schlechter. Man kennt ihn bei uns schon viele Jahre aus dem Karneval...

Eben, eben. :D Das merkt man ihm meiner Ansicht auch an, und das ist es ja gerade. Ich bin zwar gebürtiger und sozialisierter (West-)Rheinländer, aber mit Karneval kann man mich jagen. Ich bin sehr glücklich, inzwischen seit 15 Jahren in einer Stadt zu leben, in der sich das Stadtbild am Rosenmontag in rein gar nichts von allen anderen 364 Tagen des Jahres unterscheidet. (Dieses Jahr habe ich mal wieder nur anlässlich der abendlichen Tagesschau realisiert, dass überhaupt Rosenmontag ist. Das war schööön! :zahn:)

Aber, ganz klar, diese Einschätzung ist eine rein subjektive Geschmacksangelegenheit! Den Kölschen sei ihr Spaß am Karneval samt Guido Cantz von Herzen gegönnt. ;) Dämm en' sing Ühl ess dämm andre sing Naachtijall. Es ging ja nur um die Frage, stehe ich persönlich lieber zwei Stunden Gottschalk-Witze durch oder Cantz-Witze.

(Obwohl - nicht böse sein! - ich muss doch noch den Satz zitieren, der vor sicher zehn Jahren in der taz stand und den ich in meinem Herzen trage: "Bei uns in Berlin muss sich niemand im Ringelhemd zum Löffel machen, nur weil er Sex will." ;) )

DerWolle
18.03.2011, 14:13
Leute, der Mann heißt Guido Cantz, nicht Canz und auch nicht Cranz. Beschwere sich nochmal irgendjemand über Landrut mit H...

Grombold
18.03.2011, 14:32
Trotz verpatztem Einsatz war Lenas Auftritt letztes Jahr beim Cantz saustark und auf der Couch hatte sie sich auch sehr wohl gefühlt.

Kölscher Jung
18.03.2011, 14:50
Stimmt, Cantz muss es heissen.
Der Auftritt von Lena letztes Jahr war wirklich Klasse. Und sie fühlte sich sichtlich sauwohl. Mir war aber schon im Vorhinein klar, dass das eine ganz andere Art von Gespräch geben wird, als noch zwei Wochen zuvor bei TG.

Tiny Tim
18.03.2011, 18:20
Er hatte also einfach noch nicht so viele Gelegenheiten, mich gegen ihn einzunehmen, wie Thomas Gottschalk, der mich ja seit meiner Kindheit begleitet (remember Telespiele :D? Da fand ich ihn noch toll ;)).

Legendär Klaus Nomis Gastauftritt beim jungen Gottschalk!

"Leni hoch 2"
18.03.2011, 20:32
Ich wäre ja dafür, dass gefilmt wird, wie Lena Stefan reinlegt, indem sie mit ihm redet, und ihm sagt dass sie nun DOCH nicht beim ESC singen will.
Ich finde es sollte die Reaktion von stefan gefilmt werden, natürlich ohne dass er weiß, dass er gefilmt wird :P

Ich denke nicht dass ich dort hinfahren kann, denn ich habe meine Mama schon überreden müssen dass
sie mit mir und meinen Freundinnen zum Frankfurtkonzert kommt, was ja ein Tag vorher ist,
also wird sie wahrscheinlich nicht auch noch mit zu Verstehen sie spaß mitkommen :hmm:

Ich könnte auch versuchen meine Freundinnen zu überreden, dass die ihre Eltern überreden uns hinzufahren ;)

Schade dass es nicht kurz vorm ESC ist..naja, dann werde ich es vorm TV enjoyen, auch suuuuuupi :thumbsup:

ich finde übrigens, dass Verstehen sie spaß eine unterhaltsame Sendung für Menschen aller Altersklasse
ist, und im deutschen Fernsehen eine super gute Alternative zu anderen unerwähnenswertden sendungen,
wo es dann nicht mehr um Humor geht, sondern um andere Arten von Humor, der dann eher ins
niveaulose geht, wo man sich zum Beispiel am "Dissen" von Menschen "ergözt". :suspekt:

Also, ich bin eindeutig PRO Verstehen Sie Spaß !!!!!!!

Grombold
18.03.2011, 20:42
Ich wäre ja dafür, dass gefilmt wird, wie Lena Stefan reinlegt, indem sie mit ihm redet, und ihm sagt dass sie nun DOCH nicht beim ESC singen will.
Ich finde es sollte die Reaktion von steafan gefilmt werden, natürlich ohne dass er weiß, dass er gefilmt wird :P:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Peter M. aus V.
20.03.2011, 02:01
Ja, da bin ich mir sicher, wenn es Spaß macht und hinterher nicht soo schlimm ist. Lena hat es faustdick hinter den Ohren. Es muss nur den Richtigen treffen.
Wie wäre es mit Stefan Raab?

okay, das stimmt, faustdick! Vielleicht hab' ich "reinlegen" einfach zu heftig aufgefasst - wenn die Folgen nicht soooo schlimm sind...

Thophi
21.03.2011, 11:19
Hier eine offizielle Ankündigung. Judith Rakers wird auch dabei sein.
http://www.presseportal.de/pm/75892/2011271/swr_das_erste

mrlenchenfan
21.03.2011, 12:47
Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber die Augsburger Allgemneine berichtet auch darüber:

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/leute/Lena-kommt-zu-Verstehen-Sie-Spass-id14376416.html

Lena-Satellite
21.03.2011, 19:05
Es ist total super das Lena wieder in der Show dabei ist.

ziggy
21.03.2011, 20:32
Um was gehts eigentlich bei der Show? Ist das so eine Gameshow mit Prominenten?

Economist
21.03.2011, 20:34
Um was gehts eigentlich bei der Show? Ist das so eien Gameshow mit Prominenten?

Spots mit versteckter Kamera (eingespielt) plus Prominente als Live-Gäste.

ziggy
21.03.2011, 20:40
Klingt ja schlimmer als erwartet :D

Grombold
21.03.2011, 20:42
Klingt ja schlimmer als erwartet :DUnd in Wirklichkeit ists noch schlimmer :D

Doktor Landshut
21.03.2011, 20:44
Und in Wirklichkeit ists noch schlimmer :D

War früher mal ganz lustig, heute eher eine Kukident Dauerwerbesendung... :zahn:

Grombold
21.03.2011, 20:49
Ja, früher, als sie die Haustür geklaut haben z.B., das war noch lustig. Heute sind die Sketche nur noch grauenhaft.

bates
21.03.2011, 20:58
Klingt ja schlimmer als erwartet :D

Der Titel hat übrigens mit der Sendung nichts zu tun; will sagen: Die Frage, ob Du Spaß verstehst, kriegst Du da für Dich selbst nicht beantwortet, es gibt keine Gelegenheit dazu ;). (Okay, ich muss zugeben, mit dem neuen Hanserl hab ich das noch nicht gesehen, wie gesagt.)

@Doktor Landshut: Ist das nicht Vergangenheitsverklärung (also dass das früher mal besser war, meine ich)? Ich kenn das noch aus Paola-&-Kurt-Felix-Zeiten, da war immer so ein nervtötendes und völlig unlustiges gelbes Vieh namens "Der Spaßvogel" dabei, und Paola hat zur Krönung der Show ihren neuen Song präsentiert.

Es gab auch mal ein Harald-Schmidt-Intermezzo (!), das ist mir allerdings seinerzeit entgangen. Hab gehört, dass der beim Stammpublikum nicht gut ankam, was so klingt, als könnte das gut gewesen sein ;).

Economist
21.03.2011, 21:11
Der Titel hat übrigens mit der Sendung nichts zu tun; will sagen: Die Frage, ob Du Spaß verstehst, kriegst Du da für Dich selbst nicht beantwortet, es gibt keine Gelegenheit dazu ;). (Okay, ich muss zugeben, mit dem neuen Hanserl hab ich das noch nicht gesehen, wie gesagt.)
[...]
Es gab auch mal ein Harald-Schmidt-Intermezzo (!), das ist mir allerdings seinerzeit entgangen. Hab gehört, dass der beim Stammpublikum nicht gut ankam, was so klingt, als könnte das gut gewesen sein ;).

Den Titel der Sendung muß man übersetzen in: "Sind Sie in der Lage, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, oder gehören Sie zu denen, deren Spots man wegen "anhaltenden Ausrastens" dann leider später nicht in der Sendung zeigen kann, weil Sie den Fernseh- und Studiozuschauern den ungestörten Genuß ihrer Schadenfreude verderben?"

Harald Schmidt hat damals - so wie ich mich erinnere - versucht, das Humorniveau zu heben, was sich aber aufgrund der Materie wohl als undurchführbar herausstellte. Das ging einfach nicht zusammen! :zahn:

Muenzi
21.03.2011, 21:22
Ich bin durchaus gespannt, ob Lena "nur" singt, ob sie vielleicht selbst reingelegt worden ist (was bestimmt sehr süß wäre bei ihr, ich glaube, sie nimmt sich selbst nicht zu wichtig) oder ob sie als Lockvogel unterwegs war und jemand anderen reingelegt hat. Was ich ihr auch zutraue, sehr sogar.

Aber auch, wenn sie "nur" singt, wird es bestimmt ein super-Abend. Bin mal gespannt, ob sie nach drei Abenden LLT überhaupt in der Lage ist, den Fußboden zu berühren oder ob sie so ein paar Zentimeter darüber schwebt.

Queeny
21.03.2011, 21:24
[...]Harald Schmidt hat damals - so wie ich mich erinnere - versucht, das Humorniveau zu heben, was sich aber aufgrund der Materie wohl als undurchführbar herausstellte. Das ging einfach nicht zusammen! :zahn:

Hat wohl eher daran gelegen, daß Harald Schmidt und Humor oder Harald Schmidt und Niveau naturbedingt nicht zusammen gehen. Aber Harald Schmidt und Humor und Niveau kann nur im Desaster enden.

GoodNews
21.03.2011, 21:39
Wie geil, ist nur 1 Stunde und 40 Minuten von mir entfernt :wub: :wub:

LenaFan91
21.03.2011, 22:12
Wie geil, ist nur 1 Stunde und 40 Minuten von mir entfernt :wub: :wub:

Hier gibt es noch Tickets;)
http://www.reservix.de/reservation/plan_reservation_back.php?PHPSESSID=3820 75741638e382159f617d092cbabb&eventID=175724&eventGrpID=4911&presellercheckID=3 :whistling:

Doktor Landshut
21.03.2011, 22:20
@Doktor Landshut: Ist das nicht Vergangenheitsverklärung (also dass das früher mal besser war, meine ich)? Ich kenn das noch aus Paola-&-Kurt-Felix-Zeiten, da war immer so ein nervtötendes und völlig unlustiges gelbes Vieh namens "Der Spaßvogel" dabei, und Paola hat zur Krönung der Show ihren neuen Song präsentiert.

Stimmt, ich muß mich korrigieren, ich meinte auch die Vorgängersendung mit Chris Howland ("Versteckte Kamera" hieß die glaub ich da noch), da waren zum Teil richtig gute Ideen dabei, wie der Schnittmuster-Stadtplan, mit dem sich Lockvögel bei Ahnungslosen nach dem Weg erkundigten, das war aber noch in SW Dampfradio Zeiten ohne bombastischen Klamauk und Promi-Zirkus, mit dem die ÖR heute ja den Samstagabend meinen zuscheißen zu müssen (Heute werden ja bei derartigen Sendungen angeblich ganze Busladungen voll mit Seniorenheimbewohnern in die Hallen gekarrt, um sie vollzukriegen... )
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranma:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

Economist
22.03.2011, 01:50
Hat wohl eher daran gelegen, daß Harald Schmidt und Humor oder Harald Schmidt und Niveau naturbedingt nicht zusammen gehen. Aber Harald Schmidt und Humor und Niveau kann nur im Desaster enden.

Da werden wir vermutlich unterschiedlicher Meinung bleiben, auch weil natürlich auch beim Humor die Geschmäcker verschieden sind, aber ich werde durch ihn zig mal besser/intelligenter unterhalten als durch die allermeisten, die einen im deutschen Fernsehen zum Lachen bringen wollen. Natürlich gibt es bessere Kabarettisten (ich nenne nur mal den Erwin Pelzig und den Georg Schramm), aber die Mario Barths oder - um beim Thema zu bleiben - Guido Cantz' dieser Welt kommen für mich weit hinter Harald Schmidt.

Kölscher Jung
22.03.2011, 09:11
Zuletzt wurde vorgeschlagen, Lena solle Stefan mal reinlegen. Fraglich dabei ist aber, ob sie das hinbekommt, oder ob sie schon vorher vor Lachen explodiert.

cyberscout
22.03.2011, 09:20
...oder ob sie schon vorher vor Lachen explodiert.

Ich habe gerade die "...ich bin dein Vater..."-Szene vor Augen. Göttlich :-D

juppmartinelli
22.03.2011, 14:22
Es gab auch mal ein Harald-Schmidt-Intermezzo (!), das ist mir allerdings seinerzeit entgangen. Hab gehört, dass der beim Stammpublikum nicht gut ankam, was so klingt, als könnte das gut gewesen sein ;).

Der war raus, nachdem er das schwäbische Publikum in der Mehrzweckhalle mit "Liebe Insassen von Böblingen!" adressiert hatte. :-D

Doktor Landshut
22.03.2011, 15:57
Der war raus, nachdem er das schwäbische Publikum in der Mehrzweckhalle mit "Liebe Insassen von Böblingen!" adressiert hatte. :-D

:-D

Jo, für Moderatoren mit Humor ist "Verstehen Sie Spaß" sowas wie ein Schleudersitz...

Lars
22.03.2011, 16:26
:-D

Jo, für Moderatoren mit Humor ist "Verstehen Sie Spaß" sowas wie ein Schleudersitz...

Anderseits aber auch für Moderatoren ohne Humor wie Jobatey ;)

Doktor Landshut
22.03.2011, 17:20
Anderseits aber auch für Moderatoren ohne Humor wie Jobatey ;)

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern, das war ja oberpeinlich. Nur die denkmalgeschützte rundumkompatible TV-Allzweckwaffe Elstner hats da wohl länger ausgehalten...

Johnny Blue
22.03.2011, 19:47
Heute ist die Bestätigung über den Tickektkauf gekommen. Also ich bin live dabei, genauer am 16.04. vor Ort in Freiburg in der Rothaus Arena. Vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit, ein neues Autogramm von Lena zu ergattern. So groß ist die Rothaus Arena nicht.

Muenzi
22.03.2011, 20:42
Heute ist die Bestätigung über den Tickektkauf gekommen. Also ich bin live dabei, genauer am 16.04. vor Ort in Freiburg in der Rothaus Arena. Vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit, ein neues Autogramm von Lena zu ergattern. So groß ist die Rothaus Arena nicht.

Ganz herzlichen Glückwunsch !!! Ich wünsche Dir viel Erfolg, vor allem aber einen ganz wunderschönen Auftritt von Lena, möglichst genau vor Deiner Nase !! ;)

mr.spock1968
22.03.2011, 20:47
Heute ist die Bestätigung über den Tickektkauf gekommen. Also ich bin live dabei, genauer am 16.04. vor Ort in Freiburg in der Rothaus Arena. Vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit, ein neues Autogramm von Lena zu ergattern. So groß ist die Rothaus Arena nicht.

Bis sie mal sagt: Ach, der schon wieder

Muenzi
22.03.2011, 21:21
Bis sie mal sagt: Ach, der schon wieder

Und Johnny Blue dann vor lauter Freude zusammenbricht, weil Lena sich an IHN erinnert. ;)

petsta
22.03.2011, 22:26
Nach allem was ich so lese, scheint man ja eine Menge Spaß verstehen zu müssen um überhaupt bei Verstehen Sie Spaß? dabeisein zu wollen.

Bronto
22.03.2011, 23:25
Hoffentlich ist Lena heuer länger in der Sendung. Letztes Mal musste sie die Moderation ja wieder an Guido Cantz abgeben, weil sie noch aufs Abi lernen musste.

stormarnjonas
11.04.2011, 17:32
Jetzt Samstag, oh wie fett ist das denn! singt sie nur oder plaudert sie auch ein bisschen?

Melanie
11.04.2011, 18:04
Jetzt Samstag, oh wie fett ist das denn! singt sie nur oder plaudert sie auch ein bisschen?


Ich hoffe mal, beides, wie im letzten Jahr.

Diver
11.04.2011, 18:17
Eben kam Werbung für Verstehen Sie Spaß in der ARD
Musikact Tochter von Jürgen Drews und
Lena mit Taken, also Lena singt.

Axel1954
12.04.2011, 10:46
Joelina Drews......hm.....zumindest wird sie klassische aufgebaut, was sie zZ bringt ist die übliche Ware, also nix was einen so unbedingt weghaut. Ziemlich jung ist sie auch noch, find ich immer etwas heikel sooooo früh zu beginnen.
Bei Lena wissen wir ja was wir haben/bekommen im weitesten Sinne, obwohl die Performance wohl wieder etwas abgewandelt sein dürfte.

cyberscout
12.04.2011, 11:24
Da hat der König von Mallorca seine Connections ja nochmal kräftig genutzt. Hätte niemals gedacht, dass es so ein "Act" in eine große ARD-Abendshow schafft. Für die RTL2-Ballermannhits hätte ich mir die eher vorstellen können.

Ich habe letztens auf VOX eine Doku gesehen (bin dort beim Zappen kurz hängengeblieben, ehrlich), in der gezeigt wurde, wie Drews sein Tochter "aufbauen" lässt. Fand ich eigentlich ein bisschen peinlich.
Ich weiß auch nicht, ob es das ist, was seine Tochter wirklich selbst will.

mr.spock1968
12.04.2011, 11:36
Sie macht keine Ballermann Hits. Sie singt auch nix von ihrem Vater.

http://www.youtube.com/watch?v=4GllXWYz-1k

rumimo
12.04.2011, 11:54
Sie macht keine Ballermann Hits. Sie singt auch nix von ihrem Vater.

http://www.youtube.com/watch?v=4GllXWYz-1k
Ne, das geht nicht. Das ist der Trend von vor 10 Jahren.

cyberscout
12.04.2011, 11:56
Sie macht keine Ballermann Hits. Sie singt auch nix von ihrem Vater.

http://www.youtube.com/watch?v=4GllXWYz-1k

"Ballermannhits" stand auch nur stellvertretend für derartige (Musik)sendungen.

Axel1954
12.04.2011, 12:12
Es ist eher so das Übliche wie Lady Gaga, Brintney S., Miley C. oder so vom Sound her.

Kölscher Jung
12.04.2011, 12:17
Platz 21 würde ich sagen, sollte uns Frl. Drews beim ESC vertreten.

Fearless87
12.04.2011, 12:30
Lena rockt ... die zeigts den ganzen Nörglern wer Power hat!!!

Kölscher Jung
16.04.2011, 00:37
Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich denke, Lena wird schweben vor Glück und fast platzen vor lauter Freude. Es ist einfach unglaublich. Statt nach dem für sie bestimmt sehr anstrengenden Tourauftakt mal die Füße hochzulegen, geht sie in eine Fernsehshow. Was hat diese Frau nur für eine Power. Aber am Sonntag wird sie sich wenigstens mal ausruhen können, bevor zu Beginn der Woche die Vorbereitung für Dortmund und den zweiten Tourblock losgeht.

Bronto
16.04.2011, 11:52
Heute Abend, auf alle Fälle eine kleinere Dosis Lena als gestern beim Konzert, zum Wieder-runter-kommen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

petsta
16.04.2011, 12:38
Heute Abend, auf alle Fälle eine kleinere Dosis Lena als gestern beim Konzert, zum Wieder-runter-kommen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
Ich bleibe lieber oben http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif sonst halt ich die Sendung warscheinlich nicht durch.

GoodNews
16.04.2011, 15:35
Ich freu mich so, so sehr :wub: Lena nur eine Stunde von mir entfernt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Len.a
16.04.2011, 15:53
Das ist das einzigste was mich zurzeit aufheitern kann. Leni wieder im TV zu sehen :wub:

Surfer
16.04.2011, 16:06
Es wäre nicht das erste Mal das einem Künstler auf der Bühne ein Streich gespielt wird. Der Band-Aussetzer in F war mir persönlich zu koordiniert, als das das keine Absicht (der Band) sein könnte.
Vielleicht sehen wir das heute bei VSS als Sketch. Wäre sicher ein Spass. :D

Die Zeit dazu reicht m. E. aus, um das auch in die Sendung mit einzubauen. Und unfreiwillig hatte Lena wieder das Fortune des Talentierten. :thumbsup:

GoodNews
16.04.2011, 16:07
Das ist das einzigste was mich zurzeit aufheitern kann. Leni wieder im TV zu sehen :wub:

Was ist denn los? :(

Len.a
16.04.2011, 16:10
Was ist denn los? :(

Ach zurzeit ist einfach alles beschissen :( ich schreib dir mal ne PN

GoodNews
16.04.2011, 16:11
Ach zurzeit ist einfach alles beschissen :( ich schreib dir mal ne PN

Wenn es dir zu privat ist, dann musst du nicht!

Axel1954
16.04.2011, 16:39
Ich freu mich so, so sehr :wub: Lena nur eine Stunde von mir entfernt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Wenn's darum geht kann ich mehr bieten, sie wohnt rd. 45km von mir entfernt. :hi:

GoodNews
16.04.2011, 16:43
Wenn's darum geht kann ich mehr bieten, sie wohnt rd. 45km von mir entfernt. :hi:

Was? Geil http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif Bist du schonmal an ihrem Haus vorbeigefahren? :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Doktor Landshut
16.04.2011, 16:59
Wenn's darum geht kann ich mehr bieten, sie wohnt rd. 45km von mir entfernt. :hi:

Ich wohne zwar mehr als 500 km entfernt, für ihre Aura ist das aber wohl ein Klacks... ;)

cyberscout
16.04.2011, 17:03
Es wäre nicht das erste Mal das einem Künstler auf der Bühne ein Streich gespielt wird. Der Band-Aussetzer in F war mir persönlich zu koordiniert, als das das keine Absicht (der Band) sein könnte.
Vielleicht sehen wir das heute bei VSS als Sketch. Wäre sicher ein Spass. :D

Die Zeit dazu reicht m. E. aus, um das auch in die Sendung mit einzubauen. Und unfreiwillig hatte Lena wieder das Fortune des Talentierten. :thumbsup:

Für mich muss bei Versteckter-Kamera-Scherzen eigentlich immer ein bisschen Schadenfreude dabei sein (zumindest darüber, dass sich jemand aufregt, oder nicht mehr weiß, in welchem Film er ist, so in der Art...).
Dafür hat Lena ja viel zu professionell reagiert, unter diesem Aspekt wäre es also nicht sehr unterhaltsam. Allerdings ist die Tatsache, dass es sich um Lena handelt UND wie professionell sie reagiert hat doch wieder unterhaltsam.

Len.a
16.04.2011, 17:11
Ich bin vorallem schon ganz gespannt auf die Fraagen :)

Marc
16.04.2011, 17:13
Ich bin vorallem schon ganz gespannt auf die Fraagen :)

Nur dass wir die wichtigste jetzt gar dabei ist: Wann erscheint die Single Who'd Want to Find Love?

Queeny
16.04.2011, 17:15
Es könnte natürlich sein, daß ein Spaß mit Lena geplant war. Nur hat Lena nicht so reagiert wie erhofft. Die erwähnten Kameras unterstützen die Theorie, daß da was geplant war. Vielleicht werden wir heute abend ja aufgeklärt.

Marc
16.04.2011, 17:18
Es könnte natürlich sein, daß ein Spaß mit Lena geplant war. Nur hat Lena nicht so reagiert wie erhofft. Die erwähnten Kameras unterstützen die Theorie, daß da was geplant war. Vielleicht werden wir heute abend ja aufgeklärt.

Ich habe das gestern auch gedacht. Aber dann hätte die Band doch noch ein zweites Mal aussetzen müssen, oder? Und kommt dann nicht irgendwann immer Kurt Felix auf die Bühne?

Doktor Landshut
16.04.2011, 17:19
An eine fingierte Panne glaube ich nicht. Das hätte man vor Ort auflösen müssen.

Wenn Candid Camera Sketch, dann vielleicht ein fingiertes Interview mit einem frechen Kinderreporter, der unverschämte Fragen stellt oder so etwas in der Art.

bates
16.04.2011, 17:20
Die Idee hat wirklich was für sich. "Hehe, wir bringen die mal ein bisschen aus dem Konzept, die ist ja noch so unerfahren, das wird bestimmt lustig." Und et klappt nicht.

jule.loves.lena
16.04.2011, 17:31
:) Ich freu mich schon auf heute Abend. Endlich mal wieder Lena im TV.

arthurspooner1
16.04.2011, 17:40
"Hehe, wir bringen die mal ein bisschen aus dem Konzept, die ist ja noch so unerfahren, das wird bestimmt lustig." Und et klappt nicht.

Niggemeier hat mal über Lena gesagt:
"Vermutlich ist Sie der einzige Mensch auf der Welt bei dem totales Lampenfieber aussieht, wie bei anderen Leuten völlige Entspannung."

Einen so entspannten Menschen bringt man nicht so einfach aus dem Konzept. Das Lena eine Meisterin im Umgang mit ungeplanten Patzern ist, dass wissen wir ja schon seit USFO.

Queeny
16.04.2011, 17:47
Ich habe das gestern auch gedacht. Aber dann hätte die Band doch noch ein zweites Mal aussetzen müssen, oder? Und kommt dann nicht irgendwann immer Kurt Felix auf die Bühne?

Das würde so sein, wenn Lena erwartungsgemaß reagiert hätte. Hat sie aber nicht, im Gegenteil, sie hat das so cool überspielt, daß ein 2.Versuch nur albern und unglaubwürdig gewirkt hätte. Und dann kommt natürlich auch kein Kurt Felix, bzw. jetzt Guido Cantz.

Muenzi
16.04.2011, 17:56
Hoffentlich wird sie zur Tour befragt. Ich möchte ihre vor Glück leuchtenden Augen sehen. Hoffentlich bringen sie TBAS in der Langfassung von LLT. Das wäre soo geil!!

Axel1954
16.04.2011, 17:57
Nun wenn es bei Lena um ihren Job geht könnte sie auch "Souverenität" heißen, ist schon echt verblüffend wie das jemand der erst 19 Jahre Laufleistung hat hinbekommt.

Marc
16.04.2011, 18:13
Das würde so sein, wenn Lena erwartungsgemaß reagiert hätte. Hat sie aber nicht, im Gegenteil, sie hat das so cool überspielt, daß ein 2.Versuch nur albern und unglaubwürdig gewirkt hätte. Und dann kommt natürlich auch kein Kurt Felix, bzw. jetzt Guido Cantz.

Das habe ich mir andererseits auch gedacht, dass vielleicht die Band nicht cool genug war, um das durchzuziehen. Aber gut so, denn ich mag diese Sendung sowieso nicht. Albern ist das doch immer.

Len.a
16.04.2011, 18:37
Bin soooo gespannt. Mal sehn, vielleicht wird ja eine von meinen Fragen gestellt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

"Leni hoch 2"
16.04.2011, 19:39
Ich würde mich schon total freuen wenn überhaupt eine Frage aus dem FC genommen wird :D
Ach, ich glaube es wird genial heute Abend.
Ich hoffe Lena ist nicht müde von gestern, sondern gestärkt vond en Fans und umso wacher !!!!
Freu mich:hurra:

Len.a
16.04.2011, 19:45
Ich würde mich schon total freuen wenn überhaupt eine Frage aus dem FC genommen wird :D

Freu mich:hurra:

*hoff* :)

Noch 1,5 Stunden. Das wird ein Spaß :hurra:

Muenzi
16.04.2011, 19:49
Lena ist bestimmt super gut drauf. Sie weiß jetzt endgültig, dass sie auch die großen Hallen begeistern kann. DAS ist es, was die ganz großen ausmacht. Sie wird nicht stolz sein, aber sie wird glücklich sein. Über all die Herzen, die ihr zugeflogen sind. Deswegen wird es ein wunderschöner Abend werden.

DerKnut
16.04.2011, 20:09
Sie wird hier heute abend ihr neues Lied vorstellen dürfen ..... da wette ich .... ich habe da so ein Gefühl

Doktor Landshut
16.04.2011, 20:14
Sie wird hier heute abend ihr neues Lied vorstellen dürfen ..... da wette ich .... ich habe da so ein Gefühl

Laut offiziellem Programmtrailer wird sie TbaS singen.

DerKnut
16.04.2011, 20:16
wird ausgetauscht ..... ESC war vor Berlin gilt nicht mehr (ironie)

Len.a
16.04.2011, 20:16
Lena ist bestimmt super gut drauf. Sie weiß jetzt endgültig, dass sie auch die großen Hallen begeistern kann. DAS ist es, was die ganz großen ausmacht. Sie wird nicht stolz sein, aber sie wird glücklich sein. Über all die Herzen, die ihr zugeflogen sind. Deswegen wird es ein wunderschöner Abend werden.

Schön gesagt :wub:

mr.spock1968
16.04.2011, 20:38
wird ausgetauscht ..... ESC war vor Berlin gilt nicht mehr (ironie)

Als Ausgleich dürfen sie den TBAS Berlin Live Auftritt mit Intro in HD und 5.1 Klang senden. Und von mir auch noch Werbung für die BlueRay machen. So oft sie wollen.

Stranger
16.04.2011, 21:40
Lena hat wohl die Backings zu Hause gelassen ?

ilam
16.04.2011, 21:41
Lena hat wohl die Backings zu Hause gelassen ?

Wohl ein Härtetest für den ESC, wo man entweder auf sie oder ein paar der Bobfahrerinnen verzichten muss....

Bronto
16.04.2011, 21:45
Das ist wohl die ESC-Performance, ohne Backings. Aber an dem "Danger is a risky business" muss sie noch etwas üben. Und die Aussteuerung war wohl nicht so optimal.

Stranger
16.04.2011, 21:46
Soso.. Lena küsst nicht wahllos herum ;)

dennis91
16.04.2011, 21:47
Also sry wenn ich das sage, ich bin zwar ein riesen fan von lena aber den auftritt fand ich einen der schlechtesten mit TBAS.
Wenn sie sich nicht am ESC zusammenreißt dann wirds heftig....

gauloises
16.04.2011, 21:48
Das ist wohl die ESC-Performance, ohne Backings. Aber an dem "Danger is a risky business" muss sie noch etwas üben.

:sadnodrn2:

gauloises
16.04.2011, 21:49
Also sry wenn ich das sage, ich bin zwar ein riesen fan von lena aber den auftritt fand ich einen der schlechtesten mit TBAS.
Wenn sie sich nicht am ESC zusammenreißt dann wirds heftig....

:sadnodrn2::sadnodrn2::sadnodrn2:

Len.a
16.04.2011, 21:50
Das ging ja schnell. Schade, hatte gedacht dass sie länger da ist :(
Und schade, dass nur 2 Fragen kamen und keine vom Forum...

Aber ihr Auftritt war toll :wub:

Melanie
16.04.2011, 21:53
Also sry wenn ich das sage, ich bin zwar ein riesen fan von lena aber den auftritt fand ich einen der schlechtesten mit TBAS.
Wenn sie sich nicht am ESC zusammenreißt dann wirds heftig....

Bei Schlag den Raab im Mai 2010 hatte sie auch keinen guten Auftritt.

Bronto
16.04.2011, 21:54
Aber ihr Auftritt war toll :wub:

:)

Stranger
16.04.2011, 21:55
:sadnodrn2::sadnodrn2::sadnodrn2:

Der Auftritt, den ich gestern in Frankfurt miterleben durfte, hat mir jedenfalls besser gefallen...

mcramsen
16.04.2011, 21:55
Ach vielleicht ist sie einfach K.O. von den letzten Tagen... wäre doch nur verständlich :) ..Schade allerdings, dass sie nur so kurz da war - und ich haette es fast verpasst weil ich dachte sie würde eher gegen Ende kommen!
Ihr "sein" war aber wieder klasse :)

Rolwin
16.04.2011, 21:56
irgendwie saß der erste Ton schon nicht. Hatte gedacht, sie wäre heiser....mhmmm

Thophi
16.04.2011, 21:56
:sadnodrn2:

Thophi
16.04.2011, 21:57
Achso, ich fand den Auftritt klasse, so!

Swade
16.04.2011, 21:59
Der Auftritt war doch ganz ok, vielleicht nicht ihr Bester, aber auch keine Katastrophe ! Fands nur schade, dass sie auf der Couch so kurz angebunden wirkte, hatte gehofft, dass sie aufgrund ihrer Tourerlebnisse etwas mehr strahlen würde. Naja ...

dennis91
16.04.2011, 22:03
Das mit dem heiser sein hab ich auch erstmal gedacht, aber ich denke mal das sie wirklich nur K.O ist von der tournee
Sie hat ja zwischen der tour und dem ESC ja paar tage zum durchatmen. Ich hoffe sie bekommt nochmal die kurve
Aber ich weiß wenn sie mit satellite bei wetten dass war vor einem jahr, war ihr auftritt auch grottenschlecht und dann knallt sie so im ESC rein. Ich hoffe wirklich das sie dieses jahr beim Song Contest wieder so ein bomben auftritt hinlegt, dass die leute schon am anfang des songs klatschen.

Lars
16.04.2011, 22:04
Ach vielleicht ist sie einfach K.O. von den letzten Tagen... wäre doch nur verständlich :) ..Schade allerdings, dass sie nur so kurz da war - und ich haette es fast verpasst weil ich dachte sie würde eher gegen Ende kommen!
Ja, vermutlich, weil sie K.O. war, wird sie eher früh am Abend aufgetreten sein, um schnell wieder verschwinden zu können.
Ich fand übrigens grad das "danger is a risky business" gut :)

Dass sie beim ESC den besten TBAS-Auftritt ever hinlegen wird, ist übrigens klar. ;)

Fredsforever_94
16.04.2011, 22:05
Achso, ich fand den Auftritt klasse, so!

:thumbsup:

bates
16.04.2011, 22:06
Nach den Ereignissen der letzten drei Tage bin ich mir sicher, dass Lena dieser Auftritt in etwa so wichtig war wie mir, nämlich völlig un.

Trotzdem fand ich den Auftritt gar nicht so schlecht. Und ein Glück, dass er ganz am Anfang war, jetzt konnte ich diesen Quatsch nämlich gleich abschalten.

alpha_centauri
16.04.2011, 22:06
es ist ja immer subjektiv, wie man so einen auftritt wahrnimmt. ich fands heute ausstrahlungsmäßig ziemlich gut sogar, auch das "risky business" hat mir in der "dramatisch lauten variante" echt gut gefallen, das hat was! ABER: der sound (auf meinem "durchschnitts-fernseh-lautsprecher") war absolut unterirdisch!! lenas gesangs-performance, die meiner auffassung nach "nicht ohne potenzial" war, wurde überhaupt nicht vom halb-playback getragen, ja sie wurde soundmässig regelrecht alleine gelassen. zum xmillionsten male: das arrangement vom halbplayback ist völlig ungeeigent für live-auftritte und die dünne abmischung tat ihr übriges. ich verstehe nicht, was die da machen?? wenn das SO in d'dorf klingt, sieht das ganz übel aus - und das wäre nicht lenas schuld. mich regt es jedesmal auf, wenn ich mitansehen/hören muss, wie ganz großes potenzial durch letztlich formale mängel in den boden gestampft wird. so wie es scheint, wird ja das heutige playback in (lediglich) gekürzter fassung in d'dorf zum einsatz kommen. ich denke, ich werde mich mal emotional von der eh schon sehr geringen wahrscheinlichkeit eines erneuten sieges gänzlich verabschieden, dann brauch ich mich auch nicht jedesmal aufzuregen.

Rolwin
16.04.2011, 22:07
Für mich braucht Lena nicht perfekt zu sein. Ich habe ja nur bisher USFD 1+3 live erlebt und noch kein Tour-Auftritt. Bei usfd 3 zwar gleich fünf mal. Trotzdem muß ich gestehen, dass diese Auftritte besser waren, nein falsch, die waren super. Eben das war für mich eher Mittelmaß. Schade, für die Zuschauer, die das Lied das erste Mal gesehen oder gehört haben.

Grombold
16.04.2011, 22:09
WTF !!!

Der Auftritt war suuuper! genial !

Sie hat den Auftritt weiter entwickelt, war noch nicht perfekt umgesetzt, aber die Ideen: krasss!

übrigens genau wie letztes Jahr und ihr Satellite-auftritt und danach hatte ich mich damals festgelegt :D

Laura-chan
16.04.2011, 22:09
Der Auftritt war doch ganz ok, vielleicht nicht ihr Bester, aber auch keine Katastrophe ! Fands nur schade, dass sie auf der Couch so kurz angebunden wirkte, hatte gehofft, dass sie aufgrund ihrer Tourerlebnisse etwas mehr strahlen würde. Naja ...

Muss dir in diesem Fall recht geben...Schade, dachte auch sie strahlt ein wenig mehr. Kann aber auch daran liegen, dass sie einfach fertisch ist, nach den Konzerten hintereinander.

Aber Auftritt fand ich schoen :)

arthurspooner1
16.04.2011, 22:10
Gut, dass Sie gleich gegangen ist, konnte man schnell wieder wegschalten. Haben die sich da tatsächlich über einen belanglosen Kuss auf die Backe unterhalten. Lena hat sich wohl auch gefragt über was die da reden. Ihre Reaktion war jedenfalls wieder Klasse, nämlich dass so ein höflicher Kuss auf die Backen nichts ist worüber man zwei Minuten Reden muss und dass Sie nicht wahllos rumküsst.

mr.spock1968
16.04.2011, 22:17
Der Klang über die Anlage war super. Ihre Stimme war schon fast zu stark reingemischt. Ich hab heute mal die Konzert Videos mir über die Anlage angehört. Totaler Unterschied. Ist ja klar. Die Handys haben halt kleine Mics. Mal sehen was passiert wenn ich morgen die Audiospur mal durch die Software lasse.

Tiny Tim
16.04.2011, 22:21
Ach herrje, das Gejammer in diesem Forum wird auch immer öder... kann mich kaum noch zu einem :sadnodrn2: aufraffen... :rauchen:

Die Behauptung, Lena trete beim ESC ohne Backings an, ist natürlich auch vollkommen unsubstantiiert und falsch; kürzlich erst schrieb Imre Grimm, dass sie mit zwei Backings und drei Tänzerinnen teilnimmt. Aber daran, dass hier alle Infos grundsätzlich ignoriert werden, hab ich mich eh schon gewöhnt.

Den Auftritt bei VSS fand ich übrigens sehr gut, sehr cool und souverän. Als Werbung für die Tour war er auch nützlich, ansonsten aber selbstverständlich vollkommen unwichtig.

Naja... dann jammert mal schön weiter...

Matti
16.04.2011, 22:21
Auf mich wirkte sie, als wollte sie so schnell wie möglich wieder auf die Bühne. Anstatt sich in so einer komischen Sendung, über so merkwürdige Themen zu unterhalten. Den Auftritt fand ich übrigens super. Schien mir am Anfang zwar nicht ganz zu passen (vielleicht wegen den fehlenden Backis), aber dann... :wub:
Habt ihr gesehen wie fest sie sich das Mikro an die Lippen gepresst hat? Wie auf der Tour.

bates
16.04.2011, 22:23
Ich fand übrigens grad das "danger is a risky business" gut :)

Zustimmung, gerade das zweite "danger ..." war ja wohl mit das allergeilste überhaupt.
Gerade ein zweites Mal geguckt, da hat mir der Auftritt noch besser gefallen. Fraglos konnte man Lena eine gewisse Erschöpfung anmerken, aber das hat dem Song nicht zum Nachteil gereicht. Ich mag es manchmal sehr, wenn ihre Stimme etwas brüchig klingt und stark zwischen laut und leise schwankt, das macht gerade dieses Stück besonders lasziv.

Lars
16.04.2011, 22:24
Der Klang über die Anlage war super.

Glaub ich ja gern.
Allerdings sollte er beim ESC auch auf albanischen Schwarzweiß-Fernsehgeräten gut sein. ;)

pLENArium
16.04.2011, 22:27
...der Auftritt - ich nenne ihn mal "mittelprächtig" (ohne dabei zu "jammern" - wozu auch ?) :sadnodrn2:

...denn warum sollte sich Lena für so eine dumm-dämliche Samstagabendshow sich in einem ähnlichem Maße verausgaben wie auf der Tour ?

Ich glaube, wenn sie im Konzert auf der Bühne steht ist sie bereits mit Adrenalin vollgepumpt, und wenn dann TBAS losgeht ist´s auch ein ungleiches Feeling...und hier ging es einfach um NIX...und beim ESC sieht die Gesamtsituation nochmals völlig anders aus ;)

...und gottseidank mußte ich mir diesen Schwachsinn nicht bis zum bitteren Ende anschauen...dafür: Danke Lena :zahn:

mrlenchenfan
16.04.2011, 22:28
Hallo Walter!

Zum Trost gibt es gleich eine URL zu Lenchens Auftritt bei Verstehen Sie Spaß? Ich bin gerade dabei den 10 minütigen Aufenthalt bei VSS bei Dailymotin hoch zuladen!

Voila! Und hier ist die URL:

http://www.dailymotion.com/video/xi9bq0_lena-singt-tbas-und-talkt-bei-verstehen-sie-spas-16042011_music

Viel Spaß damit!

Doktor Landshut
16.04.2011, 22:32
Ich finde ihre Performance wird immer besser, mal abgesehen von der Abmischung, da kann sie ja nix dazu.
Ich fand ja den Auftritt in Innsbruck TV-mäßig absolute Spitze, schade daß man den nicht so 1:1 in Düsseldorf übernehmen kann.
Daß Lena nach den gigantischen Strapazen von 3 aufeinander folgenden Konzerttagen und weiteren die folgen, überhaupt die Kraft findet, dazwischen noch mal so eben in einer Samstagabend-TV-Show aufzutreten, ist mir unvorstellbar.
Im Gespräch merkte man ihr an, dass sie erstens ganz schön geschafft war, aber auch was sie von Sendungen dieser Art hält. Da habe ich dann immer das Gefühl, sie sagt genau das, was ich in dem Moment auch gerade denke, und es zeigt auch wieder mal deutlich, wie herrlich unkampatibel Lena mit klassischem, öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsfernsehen ist.

Surfer
16.04.2011, 22:36
Habs mir gerade zum dritten Mal angesehen. War eigentlich ganz gut. Sie war einige Male ein wenig kratzig in der Stimme. Merkt man auch beim Gespräch. Ich finde aber die begeisterte Zuschauerreaktion bemerkenswert. Vielleicht war es in der Halle noch besser zu hören.

Tiny Tim
16.04.2011, 22:37
Hallo Walter!

Zum Trost gibt es gleich eine URL zu Lenchens Auftritt bei Verstehen Sie Spaß? Ich bin gerade dabei den 10 minütigen Aufenthalt bei VSS bei Dailymotin hoch zuladen!

Das ist sehr nett, aber ich für meinen Teil habe den Auftritt bereits auf Videokassette gespeichert. :)

mrlenchenfan
16.04.2011, 22:40
Das ist sehr nett, aber ich für meinen Teil habe den Auftritt bereits auf Videokassette gespeichert. :)

Ist ja vor allen für die, die den Auftritt vielleicht nicht gesehen haben, oder doch eine "Konserve" von Ihrem Auftritt wollen! Ist übrigens in HD! Aber noch läd er!

cyberscout
16.04.2011, 22:46
Ich fand den Auftritt gleichwertig mit den beiden anderen nach USFD.
Einfach Geschmackssache. Aber immer noch supi!

Und wenn, dann nicht :sadnodrn2:, sondern http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif:)
Schade, dass sie nicht etwas länger geblieben ist und gequatscht hat. Für ein paar Gags hat's ja immerhin gereicht.

Rockstars riechen eben nur für Nicht-Rockstars, untereinander geht das nicht. Ist wie beim Eigengeruch, den man angeblich nicht selbst wahrnehmen kann...

Ulli
16.04.2011, 22:49
Bin verspätet nach Haus gekommen, habe es aber gerade im Timeshift gesehen. Der Auftritt war Ok. Natürlich kann man überall rummäckeln. Lena war klar, sie kann vor den älteren Herrschaften keine WOK WM-Performance hinlegen, soviel Krankenwagen stehen in Freiburg nicht vor der Halle. Es gab in der Vergangenheit immer Auftritte die anders waren, aber schwächer oder schlechter würde ich das bei VSS nicht bezeichnen. Das 2te "danger is a risky business" war wirklich einen ticken frischer und überzeugender; finde ich ebenso @bates.
@Lars, bei HD sinds 3 Tonspuren, AC3 über Anlage dürfte immer ohne zweifel erhaben sein. Woraus sich das Monosignal für Albanien zusammensetzt kann ich leider nicht sagen; es wird voraussichtlich immer schlecht klingen, incl. abgeschnittener Höhen und Mitten.

Doktor Landshut
16.04.2011, 22:52
Für ein paar Gags hat's ja immerhin gereicht.

Ich hatte den Eindruck, die "vorbereiteten" Gags und witzigseinsollenden Fragen des Herrn Cantz fand sie ziemlich doof.

Muenzi
16.04.2011, 22:53
Bin verspätet nach Haus gekommen, habe es aber gerade im Timeshift gesehen. .....
timeshift?? Was weiß ich da schon wieder nicht ?? Muss ich auf die Mediathek warten oder gibts den Auftritt woanders??

Ansonsten kann ich nur Walter zustimmen. nach DEN Auftritten bei der Tour ist so ein kleiner Auftritt bei VSS eine Ehre für VSS, für Lena aber unwesentlich. Für den ESC ist er nur in sofern von Belang, dass Lena da etwas experimentieren kann. Ihr müsst Euch das so vorstellen wie ein Freundschaftsspiel im Fußball. Da probiert man auch mal andere Spieler und andere Strategien aus. Entscheidend ist's nachher im Turnier. Und da wird nach der LLT doch niemand ernsthaft anzweifeln, dass da eine absolute Weltklasseleistung zu erwarten ist. Und zwar, weil Lena BOCK darauf hat. Und nicht weil sie den ESC gewinnen will.

So und jetzt genießt die nächsten sechs Konzerte. Genießt sie einfach nur. Mit allen Sinnen, die ihr habt. Lena LIVE on Stage sprengt einfach alles.

Tiny Tim
16.04.2011, 22:56
timeshift?? Was weiß ich da schon wieder nicht ?? Muss ich auf die Mediathek warten oder gibts den Auftritt woanders??

Ich denke mal, Ulli meint die Möglichkeit, auf state-of-the-art-Fernsehern verpasste Szenen zeitversetzt (timeshift) anschauen zu können.

Ulli
16.04.2011, 22:56
@muenzi, http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitversetztes_Fernsehen

bates
16.04.2011, 23:08
Ich hatte den Eindruck, die "vorbereiteten" Gags und witzigseinsollenden Fragen des Herrn Cantz fand sie ziemlich doof.

Aber hallo! Ich habe die Gedankenblase über ihrem Kopf förmlich gesehen: "Nur ruhig, Lena, is' gleich vorbei."

petsta
16.04.2011, 23:26
Muß alpha_centauri zustimmen, dass das soundtechnisch sehr schlecht gemacht war und LENA sollte heute Abend lieber auf ihrem eigenen Sofa sitzen als bei den Spaßverstehern. Trotzdem toll gemacht :respekt: Danger is a risky business Nr.2 war ja wohl rasiermesserscharf!

AlienEi
16.04.2011, 23:29
Jetzt weiss ich wieso ich VSS nie gesehen habe.
Das ist vielleicht ein Humor den die da an den Tag legen.
Nicht meine Welt und wirds auch nie sein, der TBAS Auftritt war so lala hier am TV.
Aber wie hier schon weiter oben erwähnt wurde, unwichtig wie sonst was.
Für mich auf jedenfall abgehakt...

Der Felix
16.04.2011, 23:35
Ich fand den Auftritt ziemlich gut, wenn auch mit Luft nach oben, wenn man jetzt mal mit den Performances auf der LLT vergleicht. An das lauter und aggressiver gesungene "is a risky business" muß man sich noch gewöhnen.
Die Sound war auch gut. Der Gesang war ja diesmal fast vollständig auf den Center abgemischt, daß kam schon gut rüber.

Und mal wieder schön zu sehen wie wenig sie von diesen typischen Frauenschwärmereien a la Judith Rakers über Robbie Williams hält. "Ich stand auch neben ihm und hab nichts gerochen" :-D:D:thumbsup:
Ihr Gesichtsaudruck sprach ja wohl Bände für wie bescheuert und belanglos sie dieses Gespräch hielt.

Ansonsten schön sie endlich mal wieder zu sehen, ist ja schon eine Ewigkeit her. :wub:

Lenafan Franzi
16.04.2011, 23:43
Also ich war sehr enttäuscht...der schlechteste Auftritt von ihr bis jetzt....Hat mir nicht gefallen. Die Stimme war zu schwach...
Kommt wahrscheinlich von den vielen Konzerten...aba lieber jetz schlecht als nachher beim ESC...
Und ihr Geschmak von den anderen Teilnehmersongs is ja auch mal fürchterlich....Armenien (Lachflash;-) )

mrlenchenfan
16.04.2011, 23:44
Jetzt weiss ich wieso ich VSS nie gesehen habe.
Das ist vielleicht ein Humor den die da an den Tag legen.
Nicht meine Welt und wirds auch nie sein, der TBAS Auftritt war so lala hier am TV.
Aber wie hier schon weiter oben erwähnt wurde, unwichtig wie sonst was.
Für mich auf jedenfall abgehakt...

Wenn Du willst kannst Du ja hier noch mal in Ruhe Dir alles ansehen:

http://www.dailymotion.com/video/xi9bq0_lena-singt-tbas-und-talkt-bei-verstehen-sie-spas-16042011_music

pelikan
16.04.2011, 23:45
Kann verstehen, daß Lena da weg schnell weg wollte. Dass sie ihre eigene Couch der VSS-Couch zus. mit der Drews-Family vorzieht kann man nachvollziehen. Ich denke sie hätte bestenfalls fassungs- und wortlos zugesehen oder hätte sich mit Beiträgen zwangsläufig unbeliebt gemacht :D

SchokoCappuccino
16.04.2011, 23:56
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt... Nach manchen Beiträgen hier hab ich gerade sonstwas erwartet, aber ich fand den Auftritt rundum gelungen, sowohl gesanglich als auch der Talk!

Man hat schon gemerkt, dass sie etwas heiser war beim singen, aber das passt meiner Meinung nach ganz gut zum Song, hat sowas geheimnisvolles. ;) Den Rest der Performance fand ich auch gut, dass sie da jetzt die absolute Bombenshow abliefert hab ich auch nicht erwartet, das soll sie sich lieber für den ESC aufsparen!
Das kurze Gespräch war halt typisch für so eine Show, da kann man nicht wirklich mehr erwarten. Hatte jetzt aber nicht unbedingt das Gefühl, dass sie die ganze Zeit dachte "Oh Gott, ich will hier wieder weg!" Fand sie im Zusammenspiel mit der Frau Rakers eigentlich ziemlich locker...

Naja, aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksache und dieser Abend war nur ein Mini-Mini-Mini-Bäumchen auf Lenas Allee! ;)

Noes
16.04.2011, 23:57
Weiß nicht, was hier manche haben.
Hab mir den Auftritt und das Interview gerade bei dailymotion (danke fürs Hochladen ^^) angeguckt und musste doch mehrmals lachen.
TBAS hat sie doch ganz gut gesungen, nich schlechter als bspw. beim Echo...das erste "danger is a risky business" war etwas daneben, aber das zweite fand ich umso besser...das kennen wir ja auch schon von einigen Auftritten (z.B. letzte Version bei USFD) - mag die von ihr gesungene kräftige Version.
Das Interview fand ich wie schon gesagt ziemlich lustig - wenn auch teilweise belanglose Fragen und Themen. Highlight war, als Lena Judith fragte, ab wann sie eigentlich in Düsseldorf wäre und Lena dann sagt "Tja, ich bin früher da" und dann dieses gespielte arrogante Kichern xD

Tiny Tim
16.04.2011, 23:59
Naja, aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksache und dieser Abend war nur ein Mini-Mini-Mini-Bäumchen auf Lenas Allee! ;)

Eher schon ein Spitzwegerich. ;)

Lars
17.04.2011, 00:02
Naja, aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksache und dieser Abend war nur ein Mini-Mini-Mini-Bäumchen auf Lenas Allee! ;)

Na ja, eher ein Löwenzahn unter einem Bäumchen ;)

EDIT: Ah, Walter hatte einen ähnl. Gedanken. :D

mrlenchenfan
17.04.2011, 00:02
...
Hab mir den Auftritt und das Interview gerade bei dailymotion (danke fürs Hochladen ^^) angeguckt und musste doch mehrmals lachen....

Bitte gern geschehen!

pelikan
17.04.2011, 00:03
Ich hab mir das Stück eben mehrfach angehört, es war super. Wieder mal leicht variiert eben, besonders bei dem kratzigen "Danger is.." aber nichts zu meckern mMn. Wer es immer 100% gleich haben will, müßte sich dann ja bei Vollplayback wohler fühlen.

gauloises
17.04.2011, 00:03
Zum Auftritt insgesamt haben aus meiner Sicht Thophi, Grombold, Walter und Doktor Landshut das Wesentliche gesagt.

Wenn ich dann noch bedenke (einige hier haben es schon erwähnt), dass Lena in den letzten drei Tagen unfassbares geleistet und durchlebt (http://data.ndr.de/bildershow/ndr/aktionen2/aktion2417/images/Cam1/fotografirma-de-4812.jpg) hat, und dann dennoch in einer totalen Gruselsendung mit einer solchen Coolness, Bravour und Innovationsfreude performt, bleibt mir nur noch ehrfürchtig den Hut zu ziehen.

Grombold
17.04.2011, 00:07
@Muenzi: sehr guter Vergleich mit dem Freundschaftsspiel. Und wie sagt man so schön danach: viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Hier waren es für Lena min. drei.
Nur für den Schluß muß sie sich noch was einfallen lassen, oder sie hat schon, wollte es nur noch nicht zeigen.

pinotgrigio
17.04.2011, 00:08
Seltsam, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Ich fand den Auftritt gut (auch wenn ihre Stimme etwas strapaziert/kratzig klang von drei Gigs in Folge). Und beim Interview war sie gut drauf und wirkte überhaupt nicht so als wäre das eine Pflichtveranstaltung, sondern wirkte sehr locker. Die kleinen Einwürfe/Kommentare, die Reaktion auf das Geschenk und die Blumen - alles sehr locker und entspannt. Aber vielleicht bin ich auch zu unsensibel und sehe nicht, was die Urheber der vorherigen Postings gesehen haben...

Tiny Tim
17.04.2011, 00:10
Ich fand den Auftritt gut (auch wenn ihre Stimme etwas strapaziert/kratzig klang von drei Gigs in Folge).

Nimm noch ein Ipalat, Lena. :D

HolgerL
17.04.2011, 00:21
...
Und beim Interview war sie gut drauf und wirkte überhaupt nicht so als wäre das eine Pflichtveranstaltung, sondern wirkte sehr locker. Die kleinen Einwürfe/Kommentare, die Reaktion auf das Geschenk und die Blumen - alles sehr locker und entspannt. Aber vielleicht bin ich auch zu unsensibel und sehe nicht, was die Urheber der vorherigen Postings gesehen haben...

Das war auch mein Eindruck. Lena wirkte sehr zufrieden mit sich und der Welt.
Und sie sah mal wieder unverschämt gut aus. Die hübsche Judith Rakers sah nehmen ihr ziemlich blass aus.

mrlenchenfan
17.04.2011, 00:25
Nimm noch ein Ipalat, Lena. :D

Und wieder mal Schleichwerbung! Hi,hi!

Matti
17.04.2011, 00:32
Aber schon erstaunlich wie sehr der Saal getobt hat. Ob die alle wegen Lena da waren?

broesie
17.04.2011, 00:46
ich mag jetzt nicht alles nachlesen ... kann man den auftritt schon irgendwo sehen? danke.

mrlenchenfan
17.04.2011, 00:48
Aber schon erstaunlich wie sehr der Saal getobt hat. Ob die alle wegen Lena da waren?

Ich weiß nicht! Vielleicht war Frankfurt zu weit weg und der Termin in Stuttgart zu lange hin! Ich weiß doch selber, wie schwer das warten ist!

mrlenchenfan
17.04.2011, 00:50
ich mag jetzt nicht alles nachlesen ... kann man den auftritt schon irgendwo sehen? danke.

Ja! Wurde von mir beim Post 168 einen URL reingestellt!

Muenzi
17.04.2011, 01:14
So, dank mrlenchenfan konnt ich mir den Auftritt auch ansehen. Mein Kommentar:

Ich fand, sie hat eine innovative Mannschaftsaufstellung gewählt. Einige Mitspieler an anderer Position, so z.B. bei "Danger Is a Risky Business". Man sah, dass riesiges Potential in dieser äußerst spielfreudigen Mannschaft steckt. Natürlich harmonierte noch nicht alles hundert prozentig. Doch trotz einiger Fehlpässe gerade im Bereich der richtigen Tonhöhen vor dem gegnerischen Tor, muss das Spiel insgesamt als gelungen angesehen werden. Auf jeden Fall hat es große Lust auf weitere Auftritte der Mannschaft gemacht. Und den Zuschauern scheint es auch sehr gefallen zu haben. Was will man mehr bei einem Freundschaftsspiel mitten in der heißen Phase der LLT-Liga??

Ach ja, der Kontakt zur Presse nach dem Spiel war ausgesprochen locker und unterhaltsam. So wünschen wir uns das. Weiter so!!

Doktor Landshut
17.04.2011, 01:27
So, dank mrlenchenfan konnt ich mir den Auftritt auch ansehen. Mein Kommentar:

Ich fand, sie hat eine innovative Mannschaftsaufstellung gewählt. Einige Mitspieler an anderer Position, so z.B. bei "Danger Is a Risky Business". Man sah, dass riesiges Potential in dieser äußerst spielfreudigen Mannschaft steckt. Natürlich harmonierte noch nicht alles hundert prozentig. Doch trotz einiger Fehlpässe gerade im Bereich der richtigen Tonhöhen vor dem gegnerischen Tor, muss das Spiel insgesamt als gelungen angesehen werden. Auf jeden Fall hat es große Lust auf weitere Auftritte der Mannschaft gemacht. Und den Zuschauern scheint es auch sehr gefallen zu haben. Was will man mehr bei einem Freundschaftsspiel mitten in der heißen Phase der LLT-Liga??

Ach ja, der Kontakt zur Presse nach dem Spiel war ausgesprochen locker und unterhaltsam. So wünschen wir uns das. Weiter so!!

Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

ziggy
17.04.2011, 01:38
Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

:D du hast bei der Smile-Verwendung offenbar auch keine Peinlichkeitshemmschwelle mehr. Find ich super!

Der Auftritt ist voll gelungen. Gerade das "Danger is a risky business" hat mir diesmal gefallen. Judith Rakers wirkt irgendwie voll artifiziell und spießig. Da ist Lena echt eine Wohltat.

mrlenchenfan
17.04.2011, 01:41
Also zu Judith Rakers muss ich auch noch einiges loswerden! Ich weiß nicht ob jemand die Auslosung der Halbfinals und der Final Five gesehen hat! Dort gab es sehr viele Versprecher von J. R.!

mcramsen
17.04.2011, 01:47
Der Auftritt ist voll gelungen. Gerade das "Danger is a risky business" hat mir diesmal gefallen. Judith Rakers wirkt irgendwie voll artifiziell und spießig. Da ist Lena echt eine Wohltat.

Als ich das 2. "Danger is a risky business" gehört hatte dachte ich mir nur "oh mein Gott, wie gut sie ist" - ich hoffe sie zeigt auch in Düsseldorf was sie alles drauf hat, aber Lena wäre nicht Lena wenn es nicht passieren würde :).
Und was Fr. Rakers angeht stimme ich dir auch zu. Ich dachte mir nur, oh man, wie kann es sein, dass eine junge 19 jährige Frau diese 35(?) jährige so wegstecken kann. Ich hatte mich innerlich übergeben, als Fr. Rakers über das Küssen da palaverte... riecht nach "Rockstar"... sagt mal kinder gehts noch :D

gum
17.04.2011, 01:58
also manches hat sie zwar gut gesungen, aber unter'm Strich klar der schlechteste TBAS-Auftritt bisher. Da es so deutlich ist, sollte man eigentlich auch mit anderem persönlichen Geschmack nicht zu einem anderen Urteil kommen können. Dabei hat sie es gestern in Frankfurt noch sehr geil gesungen http://www.youtube.xxx/watch?v=15-d7dTasKk <xxx durch com ersetzen>
Lenchen soll sich mal ausschlafen nach den drei Konzerten...

mrlenchenfan
17.04.2011, 02:04
also manches hat sie zwar gut gesungen, aber unter'm Strich klar der schlechteste TBAS-Auftritt bisher. Da es so deutlich ist, sollte man eigentlich auch mit anderem persönlichen Geschmack nicht zu einem anderen Urteil kommen können. Dabei hat sie es gestern in Frankfurt noch sehr geil gesungen http://www.youtube.xxx/watch?v=15-d7dTasKk <xxx durch com ersetzen>
Lenchen soll sich mal ausschlafen nach den drei Konzerten...

Das wird Leni auch! Warum sollte sie sonst so früh verschwunden sein! ;o)))

Diver
17.04.2011, 02:13
Ich muß einigen hier wiedersprechen.
Jeder Auftritt, den ein professioneller Künstler macht, muß so sein
als sei es sein letzter, es sitzen immerhin ein paar Millionen vor dem
Bildschirm. Eine andere Einstellung ist unprofessionell.
Lenas Gesangsauftritt fand ich o.K. für die Umstände. Obwohl das auch
nicht gelten darf, die Leute wollen immer 100 % sehen.
Kann ich das nicht erfüllen, muß ich auch Termine absagen.
Ich denke Lena hat für heute Ihr Bestes gegeben.
Lena auf dem Sofa war wie immer cool.
Bester Spruch: Ich habe bei Robbi nichts gerochen.

Toll waren die vielen Lenafahnen und Plakate bei den
Zuschauern im Saal.

Peter M. aus V.
17.04.2011, 02:36
Habe in den Baci- und Kochpausen für den morgigen Besuch mehrfach hingesehen: Direkt und bei den Aufzeichnungen. Und nachher noch mal bei den hier geposteten Links. Und ich muss sagen, dass ich mir schon ein bisschen Sorgen mache. Das betrifft nicht nur Tonsicherheit und Heiserkeit, sondern auch die Performance. Irgendwie hatte ich das Gefühl, Lena "lebt" den Song nicht so wie sonst. Vieles war ganz ordentlich, aber ich fühlte mich am Bildschirm nicht so hineingezogen in die Geschichte wie beim Video (was nicht zu vergleichen ist, ich weiß) oder bei anderen Auftritten. Und die Abmischung war an meinem Fernseher grauslich.
Sicher sind die meisten der "Schwächen" den Strapazen der letzten Tage geschuldet. Aber das verstärkt meine Befürchtungen ein wenig. Ich bin da egoistisch: Ich komme zum Konzert nach Köln. Das ist das neunte. Und da will ich eigentlich auch die präsente Lena hören (nicht die perfekte, wohlgemerkt). Und 10 Tage später geht es beim ESC los. und da muss für die Millionen TV- Zuschauer noch etwas mehr intensive Lena erlebbar werden; das kann sie.

Insofern hat @Diver Recht, wenn er sagt: Verstehen Sie Spaß hatte auch schon ein paar Millionen, und die gehen mit diesem Eindruck schlafen. Allerdings auch mit dem Eindruck der munteren, "unkompatiblem" Lena (@Doktor_Landshut) beim Kurzgespräch nach dem Song. Deshalb bleibt der Gesamteindruck positiv, wenn auch mit Eintrübungen.

Lars
17.04.2011, 02:42
Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

Ja, ja, das Mikro ist rund
und das Spiel dauert 3 min.
:-D

david davidson
17.04.2011, 02:47
Ja, ja, das Mikro ist rund
und das Spiel dauert 3 min.
:-D

...und am Ende gewinnt Lena? :D

Muenzi
17.04.2011, 02:49
Ich mache mir da gar keine Sorgen. Auf Tour steht Lena derartig unter Strom, da gibt sie immer ALLES. Das wird unglaublich gut werden in Köln, kein Zweifel.
Was den Auftritt angeht, dürft ihr Euch gerne mal in Lena hineinversetzen. Die ist auf Tour!! Proben ohne Ende. Auftritte mit höchten emotionalen Erlebnissen. Das alles mit 10 000 Volt. Und dann hat sie einen Einzelauftritt in einer Show. Da kann sie nicht die innere Spannung haben, die sie auf der Tour hat. Das geht gar nicht. Deswegen finde ich paar schiefe Töne all zu verständlich. Ich verzeih ihr alles, wenn sie solche Konzerte gibt, wie bisher.

bates
17.04.2011, 04:12
Jeder Auftritt, den ein professioneller Künstler macht, muß so sein
als sei es sein letzter

Nimm's mir nicht übel, aber dieser Spruch ist echt 'ne Kalenderblattweisheit.
Ein professioneller Künstler weiß mit seinen Kräften hauszuhalten und das Wichtige vom Unwichtigem zu trennen.


es sitzen immerhin ein paar Millionen vor dem
Bildschirm.

Oh Gott, ja, was sollen die Leute denken?


Eine andere Einstellung ist unprofessionell.

Hm, für mich zeigt eine andere Einstellung Spuren menschlichen Lebens.
Aber ich sehe gerade, Du benutzt das L-Wort ja selbst:


die Leute wollen immer 100 % sehen.

"Dass Leute doof sind, setz ich als bekannt voraus"
(Tocotronic)


Kann ich das nicht erfüllen, muß ich auch Termine absagen.

Das ist echt gut - ich hätte gerne das Geschrei gehört, wenn Lena den Termin abgesagt hätte. Warum glaube ich bloß, dass das Wort "unprofessionell" dann auch gefallen wäre?

Ich zitiere mal jupp aus dem Tour-Thread:



Eine gute Möglichkeit, sich klarzumachen, was hier passiert ist, ist für mich der Gedanke an den Verstehen Sie Spaß-Auftritt heute abend.

Es ist nur ein paar Wochen, ein paar Monate her, da haben wir hier jedem TV-Show-Auftritt entgegengefiebert, ja, wir haben in jedem dieser Auftritte eine Bewährungsprobe gesehen. Wie wird sie "Satellite" (oder "Touch a New Day") singen, wird sie es bestehen, gut ankommen?

Heute, drei Tage nach Beginn der Tour, habe ich Schwierigkeiten, mir den Geisteszustand vorzustellen, in dem ich solche Fragen verständlich, ja aufregend fand. Damit will ich niemandem die Freude auf die Show heute abend nehmen, es wird bestimmt toll! Aber gibt es noch jemanden, der in einem der drei Konzerte war, der darin mehr sieht, als ein kleines Erholungsprogramm, ein bisschen lächelnde Beschäftigung nebenher, für den kleinen Zeh?

Tja, die alte Tante Forum ist immer wieder für Überraschungen gut ;).

(Dass der Auftritt ja obendrein noch gut war, lass ich mal außen vor.)

Tiny Tim
17.04.2011, 04:20
Tja, die alte Tante Forum ist immer wieder für Überraschungen gut ;).

Das ist der Euphemismus des Jahres. Es gibt Momente, da schäme ich mich für die Teilnahme an diesem... diesem... :-!

Nur gut, dass Lena so viel Abstand dazu hält. :)


P.S.:
"Dass Leute doof sind, setz ich als bekannt voraus"
(Tocotronic)

Der ist gut, aber die gute ziggy hat einen noch besseren:


"Der Mensch ist guat, nur die Leut san a Gsindl!"
der Nestroy hats auf den Punkt gebracht

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

alpha_centauri
17.04.2011, 04:31
also manches hat sie zwar gut gesungen, aber unter'm Strich klar der schlechteste TBAS-Auftritt bisher. Da es so deutlich ist, sollte man eigentlich auch mit anderem persönlichen Geschmack nicht zu einem anderen Urteil kommen können. [...]
das sehe ich eindeutig anders. ich habe mir zwischenzeitlich den auftritt mehrfach am PC angehört, so richtig schön, mit knorken kopfhören und allem drum und dran. und plötzlich, wie durch zauberhand erscheint lenas gesang in einem ganz anderen licht. ich bin fast geneigt zu sagen, dass dieser TBAS-auftritt zu ihren besten gehörte, insb. so kleine gesangs-gimmicks, wie das zweite "risky business" haben dem ganzen noch die richtige portion "wahnsinn" verpasst. super, ganz toll!! (ist es nicht fatal: da legt lena einen bombenauftritt hin "und 'keiner' merkts"!?)

über kopfhörer ist das halbplayback für den livegesang zwar immer noch viel zu schwach, aber mit fetten bässen und hörbaren klangdetails bekommt das ganze dann doch deutlich mehr tiefe (die dringend nötig ist). in dieser soundumgebung klappt's dann ganz gut. bei leistungsschwachen minilautsprechern ist so ein ähnlicher effekt nur über deutlich hörbare (angehobene/lautere) mittige soundfrequenzen machbar. "extrembeispiel": eine band, wie metallica knallt einen auch über einen 3-zoll-lautsprecher weg, da sich, bedingt durch den typischen sound von verzerrten e-gitarren, ein beträchtlicher teil der "klangkraft" in den mittigen frequenzbereichen findet. ok, TBAS ist kein rocksong, das weiß ich auch, aber die komptabilität für "ostblock-fernseher" (und genau so ein ding besitze ich) ließe sich theoretisch problemlos herstellen (auch ohne stromgitarren) -> andere abmischung, anderes arrangement. für letzteres dürften die züge allerdings abgefahren sein (ESC-reglement). good bye sensation...

ach ja, was ich noch sagen wollte: lenas sofa-auftritt hat mir ausgesprochen gut gefallen. sie scheint merklich an souveränität gewonnen zu haben, ohne dabei gleichzeitig das "typische lena-sein" aufzugeben. eine entwicklung/haltung, die mir stimmig/passend/echt/glaubwürdig erscheint und mir deswegen sehr zusagt. ("nur wer sich ändert, bleibt sich treu")

sound
17.04.2011, 05:34
Also ich habs grad zum ersten mal gesehen, also ich fand die war alles andere als kurz angebunden auf dem Sofa oder hat da jemannd so was wie Lenas Dankesrede erwartet??
Den Auftritt selbst fand ich auch gut, hab da nix dran auszusetzten. Was meintet ihr mit abgemischt? Da gibt genau zwei Regler, das Playback und ihr Mikro, man kann jetzt streiten ob das Playback zu leise war aber das doch alles Käse diese Diskussion.
Und Umwerfend müssen es ja erst die beiden Finals in Düdorf werden.

wonfa
17.04.2011, 07:26
...aber die komptabilität für "ostblock-fernseher" (und genau so ein ding besitze ich) ließe sich theoretisch problemlos herstellen...

Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Was kann man sich unter einem "ostblock-fernseher" vorstellen?

Gorfanor
17.04.2011, 08:05
Ich habe mir den Auftritt aus dem Forum heraus gerade angesehen und finde ihn sehr gut.
Eines der Dinge, die mich an Lena besonders faszinieren ist, dass sie ihre Lieder bei jedem Auftritt neu interpretiert und mit der Performance experimentiert. Das macht jeden ihrer Auftritte auf eine besondere Art einzigartig.
Das anschließend war lockeres Couchgeplauder, welches sie souverän meisterte.

Aus meiner Sicht hat sie das sehr sehr gut gemacht. :thumbsup:

Super-Stranger
17.04.2011, 08:10
"Taken By A Stranger" erinnert Guido Cantz an den Titel der Doktorarbeit von Herrn zu Guttenberg :D :D :D

chr4711
17.04.2011, 08:51
Nach anfänglicher Ernüchterung gestern Abend habe ich mir den Auftritt nun auch noch einmal unter einem recht druckvollen Kopfhörer angehört. Und siehe da: soo schlecht war der tatsächlich nicht, im Gegenteil. Und ich schließe mich denen an, die das zweite 'Risky Business" ganz legendär fanden. Über das Interview muß man nicht mehr viel schreiben. Sie wirkte hier souverän und witzig. wenn es auch etwas kurz war. Aber ich unterstelle mal, daß sie ganz großen Bedarf hatte, eine Runde an der Matratze zu horchen. Ging mir gestern nach drei Konzerten in Folge genau so. Auch ich habe mich Kurz nach ihrem Auftritt hingelegt. :D

Grombold
17.04.2011, 09:03
'In 4 Wochen ist es soweit'
'Ja, das ist richtig...In 4 Wochen schon? ..??..???:D


Ich glaube unter dem Begriff 'Titelverteidigen' versteht Lena irgendwie was anderes wie ich, so worttechnisch.

DerKnut
17.04.2011, 09:43
unglaublich wie das auseinander geht. Ich fand den Auftritt super, zumal Lena was probiert und den Mut hat was zu probieren .... das ist halt live gesungen, wenn sie Bock hat Passagen zu verändern dann machts sie es halt und sie machte es sehr gut. Playback ist was für Weicheier.

Queeny
17.04.2011, 10:18
Nun ja, mir kam der Auftritt ziemlich improvisiert vor und er war auch sanglich nicht so dolle, es klang z.T. irgendwie heiser. Da nutzt es auch nix, wenn, wie einige meinten, das mal über Kopfhörer gehört werden soll, weil dann viel besser klingt. Nur ist es nunmal so, daß die Zuschauer am TV nur genau den TV-Ton hören und keinen Kopfhörer aufhaben, und das ist beim ESC ebenso. Und wenn das der ESC gewesen wäre, hätte sie ganz sicher die Hälfte der Punkte, die sie hätte bekommen können, versägt. Aber da mach ich mir keine Sorgen, denn auf der ESC-Bühne wird sie wieder auf den Pkt. voll da sein und 110% bringen.

mr.spock1968
17.04.2011, 10:28
Wie hörten sich denn gestern die anderen 42 Teilnehmer an? Würde mich schon interessieren wie Frankreich mit der Opernstimme so Live so über TV-Lautsprecher Klang.

Ich habe leider mir den Drews Auftritt nicht angeschaut. Hat den jemand gesehen/gehört?

Rolwin
17.04.2011, 10:34
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mich bewußt hier gestern Abend nach den ersten Kommentaren ausgeblendet, weil ich den Auftritt nicht so überragend fand. Besonders nach dem Post von Walter (den ich sehr schätze), es sind wieder die Nörgler am Werk. Zu denen gehöre ich aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Nun hätte ich ja die Möglichkeit mich vor den Spiegel zu stellen und Selbstgespräche zu führen. Hab ich nicht gemacht, weil ich den Nachbarn keinen Zündstoff geben will mit Sprüchen wie "jetzt wird der alte Rolwin immer merkwürdiger". Da bin ich also wieder, auch um meine subjektive Meinung relativieren zu lassen.

Ich habe mir bewußt den Auftritt nur im TV angeschaut, obwohl ich ihn aufgezeichnet habe. Beim Fußball sehe ich auch häufig erst nach der vierten Wiederholung was richtig oder falsch, oder gut oder schlecht war.
Vorab noch, ob der Auftritt bei VSS für Lena wichtig war oder nicht. Wenn ein Künstler einen Auftritt vor einem Millionenpublikum zur besten Sendezeit zusagt, wird er Ihn auch ernst nehmen und gerade Lena, die immer gewillt ist den Menschen Freude zu geben, wird das nicht anders gesehen haben. Außerdem war sie ja schon einmal bei VSS und wenn sie der Meinung gewesen wäre, da gehöre ich nicht hin, hätte sie sicherlich nicht zugesagt.
Ich habe mich nach den 3:30 gefragt, warum fand ich jetzt den Auftritt nicht so super? Muß ehrlich gestehen, dass ich beim Auftritt gar nicht sofort realisiert habe, dass die Backings gefehlt haben. Das kommt davon, wenn man allein schon bei Lenas Erscheinen total geflasht ist. Warum die Backings nicht dabei waren, gewollt oder nicht gewollt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber mir haben sie im Nachhinein gefehlt.

So, nun werde ich mir noch einmal in Ruhe die Aufzeichnung ansehen, denn eigentlich ist jeder Lena Auftritt für mich ein Genuß, wenn auch manchmal mit Abstrichen.........:)

gauloises
17.04.2011, 10:39
Sicher sind die meisten der "Schwächen" den Strapazen der letzten Tage geschuldet. Aber das verstärkt meine Befürchtungen ein wenig. Ich bin da egoistisch: Ich komme zum Konzert nach Köln. Das ist das neunte. Und da will ich eigentlich auch die präsente Lena hören

Abgesehen davon, dass ich immer noch bass erstaunt bin, dass von "Schwächen" die Rede ist (ich kann auch beim x-ten mal anschauen nichts feststellen, und brauche dafür auch keine Kopfhörer), kann ich Dir eines unwiderruflich zusichern: Eine präsente Lena wirst Du in Köln sehen, hören und erleben dürfen.


Es ist irgendwie als würden 20 LENAS von allen Seiten gleichzeitig auf die Bühne kommen, irgendwie ist da nur noch LENA.

Mag sein, dass ich noch vor einer Woche petsta für eine Selbsthilfegruppe vorgeschlagen hätte. Aber da ich am Mittwoch in Berlin war, weiß ich ganz genau, von was er spricht.

Mit Verlaub: Deine Sorgen sind für die Katz ;).

Ach ja: Ich fand Lena gestern präsent, auch stimmlich, verdammt präsent sogar.

Bemak
17.04.2011, 10:49
don't worry für Dortmund, Licht an, Mädchen da...

bates
17.04.2011, 11:13
@Rolwin: Es bedarf keiner Selbstrechtfertigung, wenn einem ein Auftritt mal nicht gefällt. Ich fand z.B. den "Satellite"-Auftritt bei "Das Quiz" nicht so dolle, so what. Kommt halt vor.

Für mich ist es Teil des Faszinosums, dass bei fast jedem TV-Auftritt von Lena die Meinungen im Forum zuverlässig auseinandergehen.

pelikan
17.04.2011, 11:16
Wie hörten sich denn gestern die anderen 42 Teilnehmer an? Würde mich schon interessieren wie Frankreich mit der Opernstimme so Live so über TV-Lautsprecher Klang.

Ich habe leider mir den Drews Auftritt nicht angeschaut. Hat den jemand gesehen/gehört?

Ich "produzier" mal: Der Joelina-Auftritt hätte denen gefallen, die TBAS schlecht fanden....Vollplayback, soundmäßig also nichts auszusetzen. Typische Dance-Nummer mit "Cher-Effekten". Sie hatte ein Headset, aber das war wohl nur für den Talk danach, der Gesang war nicht live.

bates
17.04.2011, 11:21
Ich glaube unter dem Begriff 'Titelverteidigen' versteht Lena irgendwie was anderes wie ich, so worttechnisch.

Hatten wir da nicht schon mal irgendwo zwei, drei Seiten Diskussion zu ;)?
Sie versteht den Begriff m.E. schon ganz richtig. Sie verteidigt den Titel, das steht fest - ob sie ihn erfolgreich verteidigt, ist offen. Wenn das geschieht, wäre sie keine Titelverteidigerin mehr, sondern Siegerin. Das Wort "Titelverteidigen" beschreibt das Vorhaben und den Prozess, nicht das Ergebnis.

Xigemoa
17.04.2011, 11:23
Ich fand es bemerkenswert, wie Lena mit der Anspielung auf einen Gesangslehrer umging. Selbstbewusst verneinte sie es, als wollte sie sagen: ich möchte keine aalglatte, kantenlose Sängerin sein und es ist mir egal, ob die Leute schreiben, ich könne nicht singen. Das ist ihre Haltung, sie geht ihren eigenen Weg und laesst sich dabei nicht beirren. Die Performance war sehr interessant. Einer der Kritikpunkte bei TbaS ist ja, dass ein Höhepunkt fehlt und gerade das kann sie mit dem druckvollen, aggressiven "Danger is a risky business" verbessern. Ob das nun perfekt war, mögen andere entscheiden: "Der Weg ist das Ziel".

punkrock
17.04.2011, 11:41
@Grombold: Genau so wie bates es sagt, ist es. Kann gar nicht anders. Alles andere ist Schmonsens. Ein(e) TITELVERTEIDIGER(in) (das ist übrigens der/die, der/die den Titel verteidigt! *ggg*) tritt nach einem Sieg nochmals an - mit dem Ziel, nochmals zu gewinnen. Den erneuten Sieg kann man dann eine erfolgreiche Titelverteidigung nennen.

sound
17.04.2011, 12:22
Na zum Glück benötige ich keine Kopfhörer um zu beurteilen ob es mir gefällt oder nicht.
Hört hier etwa noch jemand den Ton über den Fernseher????
Seit ein Dutzend Jahren sprechen alle von MultiMedia und der erste, kleinste und einfachste Schritt dahin ist ein Chinchkabel vom TV zur HiFi Anlage.
Ach ja und auch die Brüllwürfel (um nicht Brühwürfel zu sagen) rechts und Links vom Computermonitor sind auch keine Alternative.
Lena war Klasse, auf der couch sogar brilliant wie ich finde und eben ganz Lena.

mr.spock1968
17.04.2011, 12:39
Ich "produzier" mal: Der Joelina-Auftritt hätte denen gefallen, die TBAS schlecht fanden....Vollplayback, soundmäßig also nichts auszusetzen. Typische Dance-Nummer mit "Cher-Effekten". Sie hatte ein Headset, aber das war wohl nur für den Talk danach, der Gesang war nicht live.

OK. Danke.

Super-Stranger
17.04.2011, 12:47
War besser, als ich gedacht hätte die Drews

Smirn
17.04.2011, 12:54
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4584-Lena-bei-quot-Verstehen-Sie-Spa%DF-quot-am-16.04.2011-aus-Freiburg&p=181237&viewfull=1#post181237
Diesem Beitrag von Walter kann ich mich ohne weiteres anschließen.... Der Auftritt war gut, den Eindruck mit der heiseren Stimme hatte ich zwar auch aber wer will es ihr verdenken nach 3 Konzerten in 3 Tagen? Trotzdem sang sie live, was man von der ausgeruhten Drews jr. nicht behaupten kann....
Super, dass Lena so viel mit TBAS spielt und immer aufs neue Dinge ausprobiert. Die "risky business" Stelle war super :)

Hat btw. mal jemand Drews jr. später zugehört?

Cantz: Was sagen deine Klassenkameraden dazu, dass dein Vater Jürgen Drews ist?
Drews jr.: Meine Klassenkameraden kennen uns und wissen, dass wir eine ganz normale Familie wie jede andere auch sind. (...) Wir sind ja eine ganz normale Familie und das wissen meine Klassenkameraden.
(reproduktion aus der erinnerung)

Gerd 54
17.04.2011, 13:14
Also ich habe mir ihren Auftritt erst jetzt am PC anschauen können und fand ihn toll.Auch auf der Couch war sie locker und natürlich umwerfend schön:wub::wub::wub: Achja wer ein Haar in der Suppe sucht der findet meist auch eins.

Ovi
17.04.2011, 13:28
Mein zweites Highlight war gleich nach dem Lied, gleich nach den Küsschen.

"Und" - "Und"
"Na" - "Na"

... ein "Danke" oder ein anderes Kompliment hätte ihm an der Stelle nun nicht soo weh getan.

***

Ich fand es OK bis beeindruckend. Sowohl TBAS als auch das Geplauder.
Besonders fiel mir auf wie sie ganz kurz, ganz tief ihren ganz langen Hals "aufmacht". ("begin", "again")
"... risky business." mitzusingen finde ich auch doll, genau so wie es war


Bei Diskussionen über Dinge im künstlerischen Bereich wie etwas für irgendwas oder irgendwen besser wäre fühle ich mich immer an Brösels ersten Film erinnert.
Bei den TÜV-Prüfern.

" ... so sieht ein Krad aus!"
"Wat? Originooler Schrott! So gehört dat, du Affe!"

Haben meist immer Alle 'n Stück weit recht. Da halt' ich meinen raus.

Technisch habe ich allerdings die Meinung, dass man Ton wie Bild nicht auf einen schlechtesten, wenn auch möglicher Weise mehrheitlich vorhandenen, Nenner zusammendampfen sollte.
Da bin ich naiv, glaube an das Gute, und zwar daran das zumindest Viele es genau wissen, wenn sie scheiß Hardware oder Bedingungen nutzen.
Ich z.B. könnte Musik sonst auch fast nie gut finden, weil ich fast ausschließlich im Auto höre.

Wer mag entpackt sich 20 in meiner Regie entstandene Snapshots aus ö.r. Bildquelle, sieht sie der Reihe nach ohne Musik an, zumindest die ersten 11, und freut sich.
Vermutlich.

https://files.me.com/overkamp/00eno9

Doktor Landshut
17.04.2011, 13:34
https://files.me.com/overkamp/00eno9

Super Bilder, DANKE SEHR !

Kölscher Jung
17.04.2011, 13:49
Aber ich weiß wenn sie mit satellite bei wetten dass war vor einem jahr, war ihr auftritt auch grottenschlecht und dann knallt sie so im ESC rein. Ich hoffe wirklich das sie dieses jahr beim Song Contest wieder so ein bomben auftritt hinlegt, dass die leute schon am anfang des songs klatschen.

Dass Lenas Satellite-Auftritt letztes Jahr bei Wetten Dass grottenschlecht war ist ja wohl großer Quatsch. Das war ein super Auftritt, ich erinnere mich noch ganz genau. Also bitte nicht so etwas erzählen, was so ziemlich an der Wahrheit vorbei ist.
Ich fand ihren Auftritt sehr gut gestern, nur war bei der Abmischung die Stimme wieder etwas zu sehr im Vordergrund. Sie war auch ein wenig heiser, was aber nach drei Konzerten in Folge kein Wunder ist. Aber das letzte "Danger is a risky business" war wirklich klasse.
Insgesamt wundert es mich aber nicht, dass der Auftritt nicht länger war. Es ist schon erstaunlich, dass Lena bei ihrem ersten Ruhetag schon wieder in eine Fernsehsendung geht. Einzig schade fand ich, dass sie nicht zu der Tour befragt wurde.

broesie
17.04.2011, 13:54
das war stimmlich sicher nicht ihr bester auftritt. vllt. schon ein bisschen der anstrengung der letzten tage geschuldet. sie lag tonal in den strophen mehrfach nen halben ton daneben. optisch hat mir der auftritt sehr gut gefallen. aber war es nicht letztes jahr genauso ... die auftritte vor oslo waren up and downs und als es notwendig war, war sie auf den punkt da. so wird es auch dieses mal sein, es sei denn die tour hinterlässt spuren ... hoffen wir mal das beste. aber für eine noch untrainierte stimme sind 9 großkonzerte in 3 wochen doch ne menge.

Kölscher Jung
17.04.2011, 14:00
Und noch was, falls es noch nicht erwähnt wurde. Lena sah gestern mal wieder UMWERFEND gut aus. Sie wird von Tag zu Tag schöner. Unglaublich auch, welchen Starappeal sie verbreitet, wenn sie zum Sofa schreitet oder auch zum Schluss, als sie aufsteht und geht. Einfach Hammer.

Chamäleon-Gazelle
17.04.2011, 14:02
Lena hat gestern Abend TbaS nur um eine Facette reicher gemacht. Stimmliche Schwächen konnte ich nicht erkennen. "Danger is a risky business" hat sie diesmal so gesungen, wie der Text es auch meint: Beänstigend, beunruhigend, angsteinflößend. Und das fand ich mehr als gelungen. Schließlich ist es das, was unsere Lena ausmacht. Der gleiche Song wird bei jedem Auftritt anders intoniert. Es bleibt immer spannend, immer überraschend, man weiß nie was kommt. Auf der Tour wird er wohl auch jedesmal anders klingen. Experimentieren wie bei "Satellite" bis man den 'perfekten' Auftritt gefunden hat. Also ich hatte gestern Abend eine tierische Gänsehaut, mir lief es heiß-kalt den Rücken runter. Einfach nur fantastisch. Wenn wir das so in Düsseldorf hören, dann 'brennt' die Halle und die 12 Punkte fliegen uns nur so zu :-)

Matti
17.04.2011, 14:04
Also, ich hab mir den Auftritt jetzt nochmal mit etwas Abstand angesehen und muss mich korrigieren. Gestern fand ich ihn nur ziemlich gut, jetzt sehe ich, das er geradezu sensationell war. Sie stellt die Besessene so eindringlich dar, das mir heiß und kalt wird. Mein neuer Lieblingsauftritt. :thumbsup:

gauloises
17.04.2011, 14:09
Also, ich hab mir den Auftritt jetzt nochmal mit etwas Abstand angesehen und muss mich korrigieren. Gestern fand ich ihn nur ziemlich gut, jetzt sehe ich, das er geradezu sensationell war. Sie stellt die Besessene so eindringlich dar, das mir heiß und kalt wird. Mein neuer Lieblingsauftritt. :thumbsup:

:thumbsup:

stormarnjonas
17.04.2011, 14:30
also ich muss sagen, dass ich gestern naja nicht enttäuscht aber etwas überrascht war. lena war gestern nicht so ganz da fand ich. TBAS fand ich gestern echt schwach um ehrlich zu sein, aber wird wohl an der tour liegen.
gibt vllt hoffnung: auch letztes jahr bei schlag den raab war sie schlapp und mit halsentzündung hat sie den song abgebrochen und danach gewonnen :D
vllt klappts ja wieder!

papajaa
17.04.2011, 14:44
weiss vielleicht jemand ob und wann es eine wiederholung gibt? :)

pelikan
17.04.2011, 14:53
also ich muss sagen, dass ich gestern naja nicht enttäuscht aber etwas überrascht war. lena war gestern nicht so ganz da fand ich. TBAS fand ich gestern echt schwach um ehrlich zu sein, aber wird wohl an der tour liegen.
gibt vllt hoffnung: auch letztes jahr bei schlag den raab war sie schlapp und mit halsentzündung hat sie den song abgebrochen und danach gewonnen :D
vllt klappts ja wieder!

Es wirkte etwas nach "Pflichttermin-Abarbeitung", aber "schwach" würde ich den Auftritt insgesamt und auch TBAS auf keinen Fall nennen. Hier wird der Auftritt irgendwie von der Bedeutung her überbewertet, finde ich.
Die folgenden Live-Konzerte und der ESC sind wichtiger.
Übrigens hat Guido Lena mit dem ESC verheiratet, hat keiner gehört?

"Mrs. 12 Points"

Also mit dem Mikroboy wird's nix...:-D

gum
17.04.2011, 15:03
Dass Lenas Satellite-Auftritt letztes Jahr bei Wetten Dass grottenschlecht war ist ja wohl großer Quatsch. Das war ein super Auftritt, ich erinnere mich noch ganz genau. Also bitte nicht so etwas erzählen, was so ziemlich an der Wahrheit vorbei ist.
Hallo? sie hat das Lied 30, 40 mal performt und das war der schlechteste Auftritt oder vorletzter Platz oder so. Super Auftritt, lol...

Queeny
17.04.2011, 15:35
weiss vielleicht jemand ob und wann es eine wiederholung gibt? :)

Montag, 18.04.11 10:03 ARD

Surfer
17.04.2011, 15:37
Hat denn keiner etwas zum Publikum zu sagen? :hmm:

Die waren doch sehr angetan vom Auftritt und haben frenetisch geklascht. ;););)
Mein Eindruck war, das Lena durch die erfolgreiche Tour entgültig als Star akzeptiert ist. Es gab nur ein paar Muffel die nicht geklascht haben. Der Ton in der Sendung muß wohl besser gewesen sein.

PS: Kennt sich hier jemand mit den Frequenz-Bereichen eines Fernsehsignals aus. Analog/digital. Vom Telefon her kenne ich das, dass ein analoges Signal nur im Bereich 500 - 7500 Mhz übertragen wird. Wegen der Datenkapazität. Das reicht zwar zum Hören, nicht aber zum guten Hören (dazu der Post #200 von alpha_centauri bzgl. der Frequenzbereiche von Liedern).

Grombold
17.04.2011, 15:43
Ich weiß garnicht, was ihr immer mit euerm 'heiser' habt, ich hab nur gehört, wie sie an einigen Stellen mit erotisch-rauchiger Stimme gespielt hat.
(also Ohren waschen, nochmal ansehen und dann positiv bestätigen) :D

Sie hat mit dem Gesang mehr Dramaturgie hinein gearbeitet, sich stärker in die Choreographie eingebunden, und mit der Intonation mehr variiert. Das hat nicht alles perfekt gesessen, aber es war perfekt angedacht ;)
So ist das nun mal mit den Testspielen, die richtigen Erkenntnisse gewonnen.
:thumbsup:

alpha_centauri
17.04.2011, 15:56
Das hat mich jetzt neugierig gemacht. Was kann man sich unter einem "ostblock-fernseher" vorstellen?

"ostblock-fernseher" ist natürlich nur eine metapher und steht (bei mir) für fernsehgeräte, die zwar alt sind, aber ihren zweck weiterhin erfüllen und deswegen noch verwendet werden. gestützt wird dieses bild von meiner klischeehaften vorstellung, dass ein nicht unwesentlich großer anteil der bevölkerung im ehemaligen ostblock eine weniger ausgeprägte wegwerf-mentalität an den tag legt und vielleicht auch nicht ganz so viel geld zu verfügung hat, um sich ne schicke HD-plasma-flunder mit fettem BOSE-soundsystem in die prachtbutze zu pflanzen.

nachfolgend ein bild von einem panasonic-TX-14S4TC, das gerät, das bei mir als "TBAS-ostblock-TV-sound-test-center" herhalten muss. (das bild habe ich allerdings aus dem netz - von einer abgelaufenen ebay-auktion http://cgi.ebay.de/panasonic-tx-14s4tc-fernseher-/300521465954 )

http://img715.imageshack.us/img715/8836/panasonictx14s4tc.jpg :zahn:

auf diesem teil klingen alle TBAS-halbplayback-auftritte von lena praktisch so, als gäbe es dieses playback gar nicht. man vernimmt im hintergrund ein säuselnd-rhythmisches zischen (dünnes "pupsen"), mehr nicht. ihr gesang steht dabei völlig unverhältnismäßig im vordergrund. das ganze hat etwas von einer a-cappella-version, die - logischerweise - keine sein will. TBAS klingt nicht "vollständig". und das ist komischerweise nur bei TBAS wirklich auffällig (um nicht zu sagen unangenehm). klar, auch bei anderen songs vernimmt man keinen bass, und es ist mono, und außerdem klingt's blechern… und… und… ABER: die allermeisten songs/arrangements werden - im rahmen der möglichkeiten - vollständig und in sich stimmig dargestellt, das ist der unterschied. ("satellite" z.b. war auf diesem speaker nie ein problem, da war alles drin und alles dran, wunderbar...)

ich denke, das problem hätte man lösen können, bzw. die heavytones waren mit ihrer liveversion ja schon auf einem recht guten weg... das heißt, man hatte bereits einen tauglichen lösungsansatz für schwache lautsprecher parat (ohne den stil des songs zu verfälschen), hat diesen aber bei der neuen studio/singleversion bei weitem nicht ausreichend ausgebaut/weiterverfolgt. lena könnte die performance ihres lebens hinlegen, aber auf solchen lautsprechern wird man das nicht erkennen, weil sie vom halbplayback "scheinbar alleine gelassen wird". ich für meinen teil finde das tragisch.

devdev
17.04.2011, 15:57
Lena variiert und optimiert ständig ihre Performance.Gestern Lena : at her best.Auch auf der Couch voll überzeugend.
Ich höre mit Genlec 8040 A,der Sound war überragend und ihr gestriges "risky business" ist eine "sichere Bank".Ganz hervorragend,tolles Kino.

Ovi
17.04.2011, 15:57
PS: Kennt sich hier jemand mit den Frequenz-Bereichen eines Fernsehsignals aus. Analog/digital. Vom Telefon her kenne ich das, dass ein analoges Signal nur im Bereich 500 - 7500 Mhz übertragen wird. Wegen der Datenkapazität. Das reicht zwar zum Hören, nicht aber zum guten Hören (dazu der Post #200 von alpha_centauri bzgl. der Frequenzbereiche von Liedern).

Bei DVB, zumindest S, S2 und T, wird mit 48 kHz abgetastet, liegt also noch etwas über der Audio CD.
(Theoretisch bis 24kHz)
Komprimiert - mpeg1 bzw AAC - mit 192 bis 256 kbit/s.
Analoges TV liegt in etwa im Bereich des FM Radio, bis 16 kHz.

Das sagt natürlich gar nix über die Verwendung der Bandbreite aus, besonders nach unten hin.

pinotgrigio
17.04.2011, 16:21
Also, ich hab mir den Auftritt jetzt nochmal mit etwas Abstand angesehen und muss mich korrigieren. Gestern fand ich ihn nur ziemlich gut, jetzt sehe ich, das er geradezu sensationell war. Sie stellt die Besessene so eindringlich dar, das mir heiß und kalt wird. Mein neuer Lieblingsauftritt. :thumbsup:

Ich fand das Makeup sensationell - passte super zum Lied.

Lars
17.04.2011, 16:21
Außerdem war sie ja schon einmal bei VSS und wenn sie der Meinung gewesen wäre, da gehöre ich nicht hin, hätte sie sicherlich nicht zugesagt.
Ja, das glaub ich auch, noch dazu, wenn es ein Termin mitten in der Tourzeit ist.
Keine Ahnung, was sie vom Sendungskonzept hält, aber zumindest Guido scheint ihr sympathisch zu sein. Und wäre ihr die erste VSS-Sendung sehr auf den Wecker gegangen, wäre sie wohl nicht wiedergekommen.

pinotgrigio
17.04.2011, 16:24
ich denke, das problem hätte man lösen können, bzw. die heavytones waren mit ihrer liveversion ja schon auf einem recht guten weg... das heißt, man hatte bereits einen tauglichen lösungsansatz für schwache lautsprecher parat (ohne den stil des songs zu verfälschen), hat diesen aber bei der neuen studio/singleversion bei weitem nicht ausreichend ausgebaut/weiterverfolgt. lena könnte die performance ihres lebens hinlegen, aber auf solchen lautsprechern wird man das nicht erkennen, weil sie vom halbplayback "scheinbar alleine gelassen wird". ich für meinen teil finde das tragisch.

Ich glaub nicht, dass es am Playback liegt, sondern daran, wie das Signal anschließend nach-/weiterverarbeitet wird. Da wird man beim ESC seitens Tonregie sicherlich mit größter Sorgfalt darauf achten...

sound
17.04.2011, 16:25
@Surfer, mach dir mal kein Kopp um die gesendete Qualität vom Fernsehton, wenns scheiße klingt liegt es zu 99% nicht an der Übertragung, ich kann mich nur wiederholen wer den Ton tatsächlich über die Billiglautsprecher im dafür noch dazu völlig ungeeigneten Gehäuse Namens Fernseher anhört darf sich nicht über ganz komische Geräusche wundern die da raus kommen.
das hat natürlich einen Grund das es richtige Lautsprecher für ne HiFi Anlage zu kaufen gibt, und sogar jedem Zweifler und Leihe würde auf Anhieb den unterschied zwischen einen Lautsprecher hören der 250,- 500,- 1000,- oder 2000€ kostet und das Spiel lässt sich bis locker 200000,- treiben und jeder würde es hören.
Das ein Haufen zusammengestecktes Plastik und platinen nicht gut klingen kann kann man glaube ich auch jeden Leihen ganz einfach vermitteln.
Beim Telefon liegt es in erster Linie an ebenso billigen eingebauten Mikros und natürlich an der Größe der Telefone, wo soll da bitte schön Platz für nen Lautsprecher sein der Luft bewegen kann? Selbst die Übertragung von 500Hz bis 7,5KHz (7,5MHz ist dann doch etwas zu hoch gegriffen) ist schon sehr optimistisch, das ganze ist zudem alles andere als Linear.
Beim Telefon ist eher das Gehäuse selbst der Schallwandler zumindest für die etwas tieferen Frequenzen von 500Hz. Das ganze ist eher eine Anhäufung von Resonanzen und Klirr statt des Original Tons und genau so klingt es dann natürlich auch.

@pinotgrigio, ne das Playback wird gar nicht bearbeitet so einfach ist das, weder bei VSS noch beim ESC....die stellen lediglich die Lautstärke ein.
Das was alpha_centauri meint ist das manche Lieder, und dazu gehört TBAS, eben auf so ganz schrottigen Schallwandlern einfach gar nicht klingen, und daran wird sich auch nichts ändern.

Doktor Landshut
17.04.2011, 16:35
Beim Telefon liegt es in erster Linie an ebenso billigen eingebauten Mikros und natürlich an der Größe der Telefone, wo soll da bitte schön Platz für nen Lautsprecher sein der Luft bewegen kann?

Das glaube ich gerne. Wenn ich Lenas Stimme am Telefon hören würde, würde mir wohl auch die Luft wegbleiben... ;)

(sorry, nur ein kleiner Gag zur Auflockerung, ansonsten möchte ich Eure Fachgespräche nicht weiter stören)

Ovi
17.04.2011, 16:38
ich denke, das problem hätte man lösen können, bzw. die heavytones waren mit ihrer liveversion ja schon auf einem recht guten weg... das heißt, man hatte bereits einen tauglichen lösungsansatz für schwache lautsprecher parat (ohne den stil des songs zu verfälschen), hat diesen aber bei der neuen studio/singleversion bei weitem nicht ausreichend ausgebaut/weiterverfolgt. lena könnte die performance ihres lebens hinlegen, aber auf solchen lautsprechern wird man das nicht erkennen, weil sie vom halbplayback "scheinbar alleine gelassen wird". ich für meinen teil finde das tragisch.

Verstehe von Musik so gut wie nix, weiß nur wann sie mir schmeckt, aber nun:

Was Du da beschreibst fühlt sich für mich, gerade im Bezug auf Satellite, genau so an wie meine steigende Verzweiflung so mindestens zwischen 1990 und 2005.
Zeitalter der Billigfernseher und auch der Brüllwürfel.

"Wo lassen die den Bass?" Fragte ich immer öfter bis nur noch.
Dann noch an allen Ecken eine immer platter werdende Dynamik, proportional zum heißer werdenden loudness war.
Das alles fühle ich auch mit Bedauern bei Satellite. Selbst TBAS finde ich vom Lautheits-Kampf her grenzwertig.

Aber ich wiederhole mich.
Das ist was ich in #223 meinte.
Wenn das Musiktechnisch anders gemeint war ( gehen sollte ), korrigier mich.
Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt.
Daher meine ich: Einfach lassen.

Als gutes Gegenbeispiel höre man sich Headshots von Suzanne an.



Ovi

juergen
17.04.2011, 16:46
"jetzt wird der alte Rolwin immer merkwürdiger"So im Stil von "Jetzt knallt er durch, der Alte"? ;)



Muß ehrlich gestehen, dass ich beim Auftritt gar nicht sofort realisiert habe, dass die Backings gefehlt haben.So ging mir das bei dem Auftritt während der Wok-WM. Ich habe die Backings erst beim Echo sehr vermisst und mir danach nochmal den Wok-WM Auftritt als Referenz ansehen wollen. Dabei fiel mir dann erst auf, dass sie da ebenfalls schon nicht dabei waren. Unabhängig davon was Imre Grimm wiedergegeben hat, vielleicht wird ja an einen ESC Auftritt nur mit den Tänzerinnen gedacht?


Dass Lenas Satellite-Auftritt letztes Jahr bei Wetten Dass grottenschlecht war ist ja wohl großer Quatsch. Das war ein super Auftritt, ich erinnere mich noch ganz genau.Ganz genau so geht mir das auch. Der ist mir allein schon deswegen so gut in Erinnerung geblieben, weil das so ziemlich der einzige nach-USFO (und vor-ESC) Auftrit war, bei dem Lena sich noch etwas über die Bühne bewegt hatte. Später machte sie alles quasi "aus dem Stand". (Nein, das soll kein Schlechtreden sein, lediglich ein Unterschied-Aufzeigen)

pinotgrigio
17.04.2011, 16:51
@pinotgrigio, ne das Playback wird gar nicht bearbeitet so einfach ist das, weder bei VSS noch beim ESC....die stellen lediglich die Lautstärke ein.
Das was alpha_centauri meint ist das manche Lieder, und dazu gehört TBAS, eben auf so ganz schrottigen Schallwandlern einfach gar nicht klingen, und daran wird sich auch nichts ändern.

Na, da wird sich die Tonregie ja freuen, dass sie vom 30.04. bis 14.05.2011 Sonderurlaub hat ;-)

Aber im Ernst: man durchaus Audiosignale mittels EQs, Kompressoren, psychoakutsischen Effektgeräten, etc. so nachbearbeiten, dass sie auch auf mittelmäßigen Lautsprechner vollständig klingen. Nichts anders machte BOSE so erfolgreich. Oder meinst Du, dass z.B. in einem Bose "Wavesystem" hochwertige Lautsprecher eingebaut sind...?

Oder warum klingen wohl die gleichen Lieder im Radio bei Einslive ganz anders als bei NDR2? Wegen der Nachbearbeitung.

Lars
17.04.2011, 17:02
So, auch nochmal angehört: (über diese Quelle: http://www.dailymotion.com/video/xi9bq0_lena-singt-tbas-und-talkt-bei-verstehen-sie-spas-16042011_music)
Das ist wirklich eine sehr geile Interpretation, wirklich eine der besten bisher.

(Seltsamerweise verliert es aber etwas, wenn man nicht nur hört, sondern auch hinguckt. Da scheint sie etwas zurückgenommen, verhalten, was irgendwie nicht zur Intensität des Gesangs passt)

Rolwin
17.04.2011, 17:16
Ich hoffe sehr, dass viele ESC-Zuschauer noch einen fetten alten Röhren-Fernseher haben (solange sich die Lautsprecher nicht losgerüttelt haben).
Was heute klanglich aus den 3cm Led-TV herraus kommt, ist eine Vergewaltigung für die Ohren und keinesfalls TBAS-tauglich. Ich weiß wovon ich rede, denn ich versuche jeden Tag diese Dinger an den Mann/Frau zu bringen. Hinzu kommt noch, dass nicht alle wissen, dass es in einem Fernseher auch ein Ton-Menue gibt. Die Bedienungsanleitung wird erst gar nicht gelesen, da die allgemeine Meinung herrscht, die sind sowieso zu kompliziert, oder ich kann sowas auch ohne zu lesen.