PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stefanie Heinzmann



Seiten : [1] 2

Simone
19.03.2010, 21:21
Soooo, liebe Leute, da solltet ihr früher oder später nicht drum rum kommen :D
Was haltet ihr denn von der Stefanie? ;)

Ich denk mal den meisten ist hier bekannt, dass ich persönlich sie sehr sehr sehr sehr... gerne mag :D

Ihr könnt ja gerne mal hier vorbei schauen, euch anmelden und vielleicht das ein oder andere im Forum schreiben :)
www.stefanieheinzmann-fanclub.de

wonfa
19.03.2010, 22:39
Habe mich schon gewundert, warum so lange kein Heinzmann-Thread ;)

Ich finde es gut was sie macht. Auch wie sie es macht. Ihre Stimme ist klasse. Nur, mir gefällt die Optik nicht. Von mir aus kann sie anziehen was sie will und auftreten wie sie will. Aber diese Piercings gehn mal gar nicht, sorry.

Lena-Fan
20.03.2010, 11:40
Buuuuh, raus Simone... :-D

Wer ist denn diese Heinmann? ;)

Okay, Spaßrolle beiseite - bin natürlich auch Stifl-Fan.
Allerdings ist es so, dass sie ihren Erfolg auch nachhaltig hat und unsere Lena ganz am Anfang steht und zwar nicht unbedingt auf unsere Hilfe angewiesen ist, aber doch bestimmt auch nicht nein dazu sagt?!

Wie schon geschrieben, würde Lena so ein Echo auch ganz gut stehen :D
Ich finde gut, dass es doch einige aus dem Stifl-Forum hier rüber geschafft haben und eine neue Künstlerin supporten. Das ist nicht die Regel, glaube ich.
Ich mach's ja auch! Trotzdem stehen hier gleich neben mir Stefanies beiden CD's im Regal. :) Ich kann's auch kaum abwarten, ihre neue CD zu kaufen, wann diese auch immer kommt. Ist schon quasi vorbestellt! :thumbsup:

MSchnitzler2000
20.03.2010, 16:49
Ich finde gut, dass es doch einige aus dem Stifl-Forum hier rüber geschafft haben und eine neue Künstlerin supporten. Das ist nicht die Regel, glaube ich.
Beide im Alter von 18 Jahren in einem Casting von Raab entdeckt, beide keine Mainstream-Sängerinnen usw. Da kommen halt einige Parallelen zusammen. Deshalb ist es keine Überraschung, dass einige Fans (wie ich selbst) in beiden Fanclubs aktiv sind. Stifl und Lena haben beide unsere Unterstützung verdient.

Lexius
22.03.2010, 15:26
Stimmt, Parallelen gibt es viele! Möglicherweise lässt sich aus Stefanies Karriere ein Blick in Lenas Zukunft wagen. Für SH habe ich mich nie so interessiert, also mal eine Frage an Simone, wie lang hat es denn nach dem Castingshow Sieg bis zu dem ersten Album und der ersten Tournee gedauert?

Simone
22.03.2010, 23:21
(Sieg im Januar) 2 Monate bis zum Album, 2 1/2 Monate bis zum ersten Open Air Konzert (später Festival-Tour im Sommer), 9 Monate bis zur ersten Club-Tour... :D

Lena-Fan
23.03.2010, 00:05
(Sieg im Januar) 2 Monate bis zum Album, 2 1/2 Monate bis zum ersten Open Air Konzert (später Festival-Tour im Sommer), 9 Monate bis zur ersten Club-Tour... :D

Ach koimm, gib's zu, du musstest nachschauen! :-D

Simone
23.03.2010, 00:24
Nein, musste ich nicht... :D

Atrio
26.03.2010, 22:59
Ich mag Stefanie Heinzmann auch sehr gerne!
Zwar habe ich das Casting damals nicht verfolgt, aber "My Man is a Mean Man" hab ich dann doch mal mitbekommen und ich find den Song super!
Ich hab auch noch ein paar andere Lieder von ihr gehört, aber die kann ich jetzt nicht benennen. Jedenfalls hatte ich immer das Gefühl, sie passen einfach gut zu ihr.

Und jetzt kommt's: Ich als Metallica-Fan finde ihre Version von "Unforgiven" total geil! Ich finde, beide Versionen haben ihre Daseinsberechtigung. Und kein in sich ruhender Metaller sollte es nötig haben, gegen ihre Version zu flamen.

Aber das ist ja auch eh' schon ein alter Hut. ^^

Melanie
26.03.2010, 23:26
Stefanies Auftritt mit Joss Stone war eines der Highlights von TV total letztes Jahr. Roots to Grow mit Gentleman find ich auch sehr stark.

Chuck
31.03.2010, 05:56
Stefanies Auftritt mit Joss Stone war eines der Highlights von TV total letztes Jahr

volle zustimmung, das duett von den beiden war wirklich absolut geil:clap:

sollte jeder gesehen haben: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=50679&initialTab=related

Melanie
05.04.2010, 06:33
Der wichtigste Artikel über Steffi

http://perezhilton.com/2008-05-24-watch-listen-sing-out-loud-sister

ich warte schon sehnsüchtig auf hiltons artikel über lena

Melanie
07.04.2010, 11:13
Steffi Heinzmann - Behind the Scenes (eine wunderbare Erinnerung an 2007/2008)

http://www.youtube.com/watch?v=svL0zECIYGQ
http://www.youtube.com/watch?v=zlrr0dVNI-U&feature=related

steffen3
07.04.2010, 11:29
volle zustimmung, das duett von den beiden war wirklich absolut geil:clap:

sollte jeder gesehen haben: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=50679&initialTab=related

Gesanglich beide absolut gleichwertig. Man merkt aber doch, dass die gute Joss schon länger im Geschäft ist, ausserdem hat sie irgendwie doch ne Schippe mehr Soul dabei. Trotzdem ist Stefanie wirklich saugut. Damals bei SSDSDRTL.... war das doch auch so ein Start-Ziel Sieg bei ihr, ähnlich wie bei Lena.

Melanie
16.04.2010, 01:57
Stefanie Heinzmann war gestern bei TV total. Sie startet am 20.4. ihre Tournee in Köln (mit Christian Durstewitz als Support-Act).

MSchnitzler2000
16.04.2010, 02:19
Sie startet am 20.4. ihre Tournee in Köln (mit Christian Durstewitz als Support-Act).
Ich werd den Tourauftakt in der Live Music Hall erleben. Freu mich schon total darauf, Stefanie wieder live in concert zu sehen. Stefanie selbst präsentiert sich in aktuellen Interviews in sehr guter Stimmung. :)

Melanie
16.04.2010, 02:25
Ich werd den Tourauftakt in der Live Music Hall erleben. Freu mich schon total darauf, Stefanie wieder live in concert zu sehen. Stefanie selbst präsentiert sich in aktuellen Interviews in sehr guter Stimmung. :)

Super, würde mich über einen Konzertbericht hier im Forum freuen. In Kassel gastiert Stefanie Heinzmann leider nicht.

MSchnitzler2000
16.04.2010, 02:39
Super, würde mich über einen Konzertbericht hier im Forum freuen.
Da wir uns hier in den heiligen Hallen der LML befinden, wird es hier höchstens eine Kurzversion geben. Den vollen Bericht mit multimedialen Zugaben werde ich im Stefanie-Fanclub-Forum (http://www.stefanieheinzmann-fanclub.com/forum/showthread.php?1703-20.4.-K%F6ln) präsentieren.

Melanie
16.04.2010, 19:24
Hier gibt es eine sehr schöne Einschätzung von Stefanie Heinzmann über Christian Durstewitz:

http://blogvonbalrog.blogspot.com/2010/04/usfo-was-macht-eigentlich-christian_16.html

MSchnitzler2000
21.04.2010, 03:29
Wie angekündigt, war ich am Abend bei Stefanies Tourauftakt in der Live Music Hall in Köln. Es war der absolute Hammer! Stefanie völlig befreit, begeistert, glücklich, das konnte man deutlich spüren. Das Konzert war eine sehr gelungene Mischung aus den Songs vom aktuellen Album "Roots to grow", einigen älteren Masterplan-Songs und ein paar Coversongs. Dazu gab es einen Beitrag ihres Bruders Claudio und als absoluten Höhepunkt (also lenaesk gesagt als Sahnetörtchen mit 18 Kirschen und bunten Streuseln) einen neuen Songs, den die Heinzmanns zusammen geschrieben haben. Unbedingt erleben!
Wer es genauer wissen will, kann meinen Bericht im Stefanie-Fanclub-Forum lesen (siehe Link in meinem vorherigen Post). Da gibts auch Fotos und Videos.
Zu Dursti schreib ich was in seinem Thread.

Krischaaan
21.04.2010, 09:31
Photos vom Stefanie Heinzmann-Konzert in Köln am 20.04.2010 gibt es auch HIER auf der 1LIVE-Homepage (http://www.wdr.de/Fotostrecken/einslive/musik/Konzertgalerien/2010/04/stefanie_heinzmann_koeln_2010.jsp).

Melanie
21.04.2010, 18:37
Stefanies Gedanken über den ESC

http://www.pr-inside.com/de/stefanie-heinzmann-uuml-bt-das-texten-r1844678.htm

Melanie
23.04.2010, 17:43
Seit heute hab ich das Album "Masterplan" von Stefanie Heinzmann. Da ich ein großer Soulfan bin, war ich von diesem Album sehr angetan. Vor allem, wie sie es geschafft hat, aus einer Metallica-Ballade eine geile Soulnummer zu machen, fand ich wirklich klasse. Chapeau. Hab gerade auch mal die Credits gelesen, da dankt Steffi ja nicht nur Stefan, sondern auch Elton. Eine schöne Geste. Ich denke mal in den Credits von Lenas Album dürfte dann auch Matthias Opdenhövel auftauchen.

Melanie
25.04.2010, 11:01
Seit gestern hab ich Roots to Grow von Stefanie Heinzmann. Ich höre gerade How does ist feel und ich finde, dass ihr diese Soulpop-Balladen unglaublich gut stehen. Mein Lieblingslied ist allerdings Unbreakable.

Melanie
26.04.2010, 14:14
Heute abend gibt es ein Webkonzert mit Steffi (ab 20.00 Uhr)

http://www.livedome.com/player/live_player.html?portal=swp.de&id=143

Melanie
26.04.2010, 23:35
Ich hab das Konzert gerade gesehen und war total begeistert. Erst mal muß ich sagen, daß ich froh bin, sowohl, die Masterplan als auch die Roots to Grow zu haben. Steffi hat fast alle Songs von den beiden Alben gesungen und das mit einem Gefühl, dass ich fast Pipi in den Augen hatte. Daneben gab es ein vollkommen neues Lied, das sie zusammen mit ihrem Bruder geschrieben hat und eine großartige Coverversion von I want You back. Steffi ist eine fantastische Perfomerin und die „Funky Fonks“ stehen den heavytones als Begleitband in nichts nach. Ich hab es sehr genossen und ich fand es klasse wie Steffi ihre Freude mit dem Publikum geteilt hat.

Melanie
28.04.2010, 08:22
Die Schweizer sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Warum haben die nicht ihre beste Sängerin nach Oslo geschickt? Switzerland 12 Points

Mit dem Lied hätte Steffi den ESC haushoch gewonnen

http://www.youtube.com/watch?v=wWgrmiAl0jw&feature=related

Wurstkäfer
28.04.2010, 20:09
Die Schweizer sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Warum haben die nicht ihre beste Sängerin nach Oslo geschickt? Switzerland 12 Points

Mit dem Lied hätte Steffi den ESC haushoch gewonnen

http://www.youtube.com/watch?v=wWgrmiAl0jw&feature=related

Weil Steffi gar nicht beim ESC antreten möchte. Ist ja auch ein wichtiger Faktor. ;)

Melanie
28.04.2010, 20:38
Weil Steffi gar nicht beim ESC antreten möchte. Ist ja auch ein wichtiger Faktor. ;)

Glaub ich auch. Ich glaub bei Kate Nash ist es genauso (siehe der verlinkte HNA-Artikel im Kate Nash-Thread) Aber die Presse muss Lena unbedingt vergleichen, wobei Satellite noch nichtmal ein Lied ist, was nach Kate Nash klingt.

Melanie
03.05.2010, 08:20
Hier ist ein sehr schönes neues interview mit Stefanie

http://www.main-spitze.de/nachrichten/kultur/8840581.htm

Johnny Blue
03.05.2010, 09:59
Jetzt muß ich aber auch mal etwas zu Stefanie Heinzmann schreiben. Ich bin gerade dabei, von Lena ins Stefanie Heinzmann Lager abzudriften. :)
Nee im ernst, ich werde sicherlich Lena Fan bleiben.

Auf Stefanie bin ich überhaupt erst duch die Vergleiche hier aufmerksam geworden. Ihr Casting vor zwei Jahren bei Pro7 hatte ich irgendwie verpasst. Und schwupp die wupp habe ich mir auch die CD's Masterplan und Roots to grow zugelegt.

Am Samstag Abend (01. Mai) bot sich die Gelegenheit, Stefanie Heinzmann in Mannheim LIVE zu sehen. Es war der absolute Überhammer. Sie ist ist eine echte Rocklady und hat in der Alten Feuerwache eine grandiose Show abgeliefert. Diese eher zarte Person haut eine Stimme raus, die einen fast umhaut.

Es war ein ganz toller abend. Stefanie hatte ihre komplette Band und zwei Backgroundsängerinnen mit. Außerdem ist Stefanie auch noch ein optischer Genuß. Stefanie in Jeans mit breitem Gürtel, sehr enges, figurbetontes Top, daß ihren Luxuskörper toll zur Geltung gebracht hat. Sie war nach den ersten drei Liedern schon so durchgeschwitzt, daß sich sich den Schweiß vom Rücken gewischt hat.

In der Mitte des Konzertes gab es ein Accoustic Session mit Bruder Claudio, einem Gittaristen und Ephraim, dem Percussion Spieler, Ephraim hatte ein Walliser Zupfinstrument mit, ähnlich wie eine Zither. Darauf hat man dann ein von Bruder Claudio geschriebenen Song gespielt.

Kurz vo Ende hat sich sich auch sehr artig bedankt, so wie es sich gehört.
Auch der Support von USFO Viertelfinanlist Christian Durstwitz war gut. Er hat ca. 20 Minuten gemacht, nur Gitarre und Gesang.

Melanie
03.05.2010, 10:43
Kleiner Tipp: Geh mal auf die Facebook-Seite von Stefanie Heinzmann, da kannst du dich bei Stefanie für das tolle Konzert bedanken. Ich bin da auch, allerdings unter einem geschützten Nicknamen und einer unbekannten Emailaddresse.

MSchnitzler2000
04.05.2010, 05:04
Am Samstag Abend (01. Mai) bot sich die Gelegenheit, Stefanie Heinzmann in Mannheim LIVE zu sehen. Es war der absolute Überhammer.
Sehr gut erkannt! Ich war in Mannheim auch vor Ort. Für mich war es nicht das erste Stefanie-Konzert, aber ich freue mich immer, wenn sie neue Leute so begeistert, wie mir das damals auch ging. :thumbsup: Der Stefanie-Fanclub (http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de) ist übrigens nur einen Klick entfernt. :D


Ephraim hatte ein Walliser Zupfinstrument mit, ähnlich wie eine Zither.
Dann hast du wohl bei Stefanies Erklärung nicht richtig zugehört. Sie hat doch so schön erklärt, dass es sich um ein Walliser Hackbrett (http://de.wikipedia.org/wiki/Hackbrett) handelt. Ein wunderbares Instrument. :)

Melanie
06.05.2010, 01:14
Fährt jemand zur Autoball-WM nach Köln und kann anschließend über den Auftritt von Stefanie Heinzmann und über die WM berichten? Bin leider vom 4. bis 7. Juni im Krankenhaus.

Peruna
06.05.2010, 02:43
Oh ja, Stefanie Heinzmann finde ich auch absolut super! Raab hat echt ein Händchen für tolle Sängerinnen. "Roots to grow" lief (und läuft auch jetzt noch hin und wieder) bei mir in Dauerschleife ;)

Fuji88
09.05.2010, 23:02
ich find sie gut;) aber irgendwie hört man nicht mehr viel von ihr

Melanie
09.05.2010, 23:15
ich find sie gut;) aber irgendwie hört man nicht mehr viel von ihr

Bei hr3 läuft Steffi ziemlich oft, sie hat mehere Auftritte im Mai, darunter auf der ESC-Party in Hamburg und sie tritt am 4.6. bei der Autoball-WM auf. Was ich nur schade finde, ist, dass sie anscheinend in der Schweiz nicht ganz so erfolgreich ist, wie in Deutschland.

MSchnitzler2000
10.05.2010, 02:13
aber irgendwie hört man nicht mehr viel von ihr
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber da hast du wohl nicht genau hingeschaut. Stefanie war vom 20. April bis Samstag auf Deutschland-Tournee, jetzt folgt eine Tour in ihrer Schweizer Heimat. Zusätzlich zu den von Melanie genannten Terminen stehen für den Sommer schon diverse Auftritte bei Festivals auf dem Programm. Außerdem gibt es gerade das neue Video zu ihrer Ende Mai erscheinenden Single "Roots to grow" zu sehen. Ist ein bisschen mehr als "nicht mehr viel", oder?

Hewitt81
05.06.2010, 22:40
Ich hör sie total gerne. Meine Lieblingstitel von ihr sind "My Man is a Mean Man", "Like a Bullet", "The Unforgiven" und "No One (Can Ever Change My Mind)"

Tasobi
08.06.2010, 20:52
Ich höre die Alben von Stefanie Heinzmann sehr häufig! Oftmals wenn ich unterwegs bin, habe ich ihre Musik im Ohr ...

Neben den Bekannten Titeln von ihr

Roots To Grow
Like A Bullet
Revolution
My Man is A Mean Man
The Unforgiven

gefallen mir besonders die Balladen

Painfully Easy
How Does It Feel


Was Stefan Raab entdeckt ist wirklich Qualität!!!

Melanie
21.06.2010, 22:50
In folgenden Interview äußert sich Steffi u. a. über das Thema Duett mit Lena:


LN: Auf Deiner Homepage schlagen einige Deiner Fans vor, ein Duett mit Lena aufzunehmen. . .

Heinzmann: Darüber habe ich mir null Gedanken gemacht.



LN: Könntest Du es Dir denn vorstellen, ihr habt schließlich mit Stefan Raab den selben Entdecker?

Heinzmann: Ich glaube zurzeit eher nicht. Wir sind beide extrem mit unseren eigenen Projekten beschäftigt. Aber ich habe gelernt – sag niemals nie!

http://www.ln-online.de/artikel/2796212

REnegade
22.06.2010, 00:19
Meine Meinung zu ihr:
Musikalisch - zwei Daumen hoch :thumbsup:
Ihre Art und persönlicher Stil: Sie macht ihr Ding und das ist gut so. Wirkt aber bei mir nicht so richtig. Muss ja auch nicht.

Was aber gar nicht geht - und das ist gleichzeitig eine große Bitte von mir an alle Mädels da draussen - was nicht geht sind diese Lippenpiercings. ´Tschuldigung, aber das sieht so was von sch...e aus. Es zieht optisch die Mundwinkel nach unten. Augenbrauen piercen, von mir aus; Nase, wenns denn sein muss; Lippe unten Mitte, na gut, auch das. Aber niemals, unter keinen Umständen, never ever, solche Piercings in den Mundwinkeln.
Erst wenn sie diese unsäglichen Dinger mal rausgenommen hat, diese Geschmacksverirrung, diese optische Selbstverstümmelung - werde ich in der Lage sein meinen Frieden mit ihr zu machen.

Also, bitte, bitte, bitte - auch wenn ihr das Mädel noch so toll findet, macht ihr diesen Scheiss blos nicht nach!

MSchnitzler2000
23.06.2010, 03:31
Was aber gar nicht geht - und das ist gleichzeitig eine große Bitte von mir an alle Mädels da draussen - was nicht geht sind diese Lippenpiercings. ´Tschuldigung, aber das sieht so was von sch...e aus. Es zieht optisch die Mundwinkel nach unten.
Sorry, aber mit solchen Aussagen begibst du dich auf ein ähnliches Niveau wie die Leute, die behaupten, Lena mache auf der Bühne spastische Bewegungen. Piercing-Fans werden sich davon erst recht nicht missionieren lassen. Ganz nach Stefanies Lebensmotto: Do your thing.
Ich habe kein einziges Piercing und werde wohl auch nie eins bekommen, aber ich kann nach vielen persönlichen Begegnungen mit Stefanie und dem Betrachten unzähliger Fotos und Videos feststellen, dass sie nie aussah wie Angela Merkel. Auch mit Lippenpiercings kann man wunderbar lächeln und lachen. Stefanie beweist es ständig.

REnegade
23.06.2010, 13:17
Sorry, aber mit solchen Aussagen begibst du dich auf ein ähnliches Niveau wie die Leute, die behaupten, Lena mache auf der Bühne spastische Bewegungen. Piercing-Fans werden sich davon erst recht nicht missionieren lassen. Ganz nach Stefanies Lebensmotto: Do your thing.
Ich habe kein einziges Piercing und werde wohl auch nie eins bekommen, aber ich kann nach vielen persönlichen Begegnungen mit Stefanie und dem Betrachten unzähliger Fotos und Videos feststellen, dass sie nie aussah wie Angela Merkel. Auch mit Lippenpiercings kann man wunderbar lächeln und lachen. Stefanie beweist es ständig.

Grundsätzlich möchte ich dazu folgendes sagen: wenn jemandem Lenas (oder Stefanies) Tanzstil, ihre Art sich zu Kleiden, ihre Art zu Singen und sogar dass was sie sagt und wie sie es sagt nicht gefallen - dann gefällt es ihnen halt nicht. Das ist eben ihre Meinung und auf die haben sie auch ein Anrecht. Das nennt sich Meinungsfreiheit. Und von mir aus dürfen sie diese auch kundtun, solange sie dabei nicht beleidigend werden. Das ist eben das Risiko, wenn man sich in die Öffentlichkeit stellt. Du hast an den Piercings nichts auszusetzen, ich finde, sie würde ohne besser aussehen. Na gut, den Vergleich mit einem Spastiker finde ich genau so daneben wie den Merkel-Vergleich. Aber der ist auch nicht von mir!
Lena macht das übrigens in einem Fernsehinterview sehr schön vor, als sie zu einem Mädel, das in einem Beitrag zu sehen war sagt, dass ihr das ausgesuchte Kleid leider überhaupt nicht gefällt.

youtube.com/watch?v=N4SKWb0U8AE

Edit: Klar habe ich meine Abneigung gegen die Piercings recht drastisch formuliert. Das aber aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich finde, sie hat ein ganz hübsches Gesicht - wenn man sich die Dinger mal wegdenkt. Nur deshalb rege ich mich so auf. Wäre sie ansonsten hässlich wärs mir vermutlich egal ;)

Edit II: Aus das ist so nicht ganz richtig - oder nur ein Teil der Wahrheit. Bei Stefanie ist es gar nicht mal soooo schlimm. Mir gehts aber um das, was ich jeden Tag auf der Strasse sehe. Und wirklich, bei den allermeisten siehts richtig scheisse aus. Ich wollte mit diesem Aufruf also nur andere davon abhalten diesen imho Fehler zu begehen.

MSchnitzler2000
24.06.2010, 02:46
Klar habe ich meine Abneigung gegen die Piercings recht drastisch formuliert. Das aber aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich finde, sie hat ein ganz hübsches Gesicht - wenn man sich die Dinger mal wegdenkt. Nur deshalb rege ich mich so auf. Wäre sie ansonsten hässlich wärs mir vermutlich egal ;)
Ok, so klingt es schon viel besser. Mir ging es ja keineswegs darum, Meinungsfreiheit zu unterbinden, aber dein erster "Aufruf" klingt halt wie eine pauschale, persönliche Beleidigung alle Lippengepiercten. Aussagen wie "Mir gefällt es nicht, weil ..." sind immer besser als "Das ist doch völliger Mist".

Melanie
03.07.2010, 10:42
Stefanie Heinzmann hat jetzt einen Wohnsitz in Berlin

http://www.morgenpost.de/printarchiv/leute/article1336823/Stefanie-Heinzmann-hat-jetzt-einen-Wohnsitz-in-Berlin.html

Melanie
11.07.2010, 11:37
Morgen spielt Stefanie Heinzmann auf dem Montreux Jazz Festival (Bin mal gespannt, wann Lena dort zum ersten Mal spielen wird)

http://www.rro.ch/clients/musicbox/index.php?link=blog.php&seite=showblog&id=983278

http://de.wikipedia.org/wiki/Montreux_Jazz_Festival

Melanie
22.07.2010, 09:26
Stefanie kann nicht nach Noten singen. (um ehrlich zu sein, kenn ich keine Pop/Rock-Sängerin, die das macht und kann). Noten sind nämlich etwas für die E-Musik, während man sich in der U-Musik einfach auf sein Gehör verlässt.

http://www.swp.de/ulm/lokales/acht9/art1160563,558453

Sugar
22.07.2010, 15:26
Stefanie Heinzmann wird am 11. August auf 3sat (22.25 Uhr) den "Soundtrack ihres Lebens" vorstellen.
Das Konzept der Sendung klingt generell ganz spannend, auch wenn ich viele der Interviewten nicht kenne. Dies kann aber daran liegen, dass es, 3sat-bedingt, größtenteils Schweizer sind. :)
Die ersten 5 Prominenten stehen schon fest:
http://rockt.tv/news/promi-quatsch-fur-musikfreunde/
Ab Oktober läuft dann der 2. Teil der Sendereihe mit weiteren 5 Terminen.

Melanie
22.07.2010, 15:34
Wie man auf Stefanies FB-Seite erfährt sind auch schon wieder neue Songs in Planung

http://www.facebook.com/#!/stefanieheinzmann?v=wall&story_fbid=141687599181187

Freibeuter
11.08.2010, 20:44
Stefanie Heinzmann wird am 11. August auf 3sat (22.25 Uhr) den "Soundtrack ihres Lebens" vorstellen.
Das Konzept der Sendung klingt generell ganz spannend, auch wenn ich viele der Interviewten nicht kenne. Dies kann aber daran liegen, dass es, 3sat-bedingt, größtenteils Schweizer sind. :)
Die ersten 5 Prominenten stehen schon fest:
http://rockt.tv/news/promi-quatsch-fur-musikfreunde/
Ab Oktober läuft dann der 2. Teil der Sendereihe mit weiteren 5 Terminen.

heute isset soweit - nicht vergessen! ;)

Melanie
11.08.2010, 21:42
Eines meiner absoluten Lieblingslieder von Stefanie Heinzmann ist XTal. Das ist ja der erste Song, den sie zusammen mit ihrem Bruder geschrieben hat. Was ich an dem Lied besonders interessant finde, ist, dass auf der Studioversion Stefanie die Erststimme singt und Claudio die Zweitstimme. Es gibt aber auch Konzerte, wo es genau umgekehrt ist, wie hier:

youtube.com/watch?v=MMSf0kVd1UI

MSchnitzler2000
12.08.2010, 04:05
Es gibt aber auch Konzerte, wo es genau umgekehrt ist, wie hier:
Bei der Masterplan-Tour, also Stefanies erster Tour, hat sie den Song immer zusammen mit Claudio auf der Bühne performt. Der große Bruder hat den Song für seine Schwester geschrieben und er ist übrigens auch auf dem Album von Claudios Band Shiva enthalten. Ich find den Song auch besonders schön, weil im Text deutlich wird, wie man sich auch an kleinen Dingen (Luftpolsterblasen, Pfützen, Kuchenteig etc.) erfreuen kann. Wie der Song entstanden ist, hat Stefanie am Abend in der Tonspur-Sendung nochmal erklärt.

Mandy
12.09.2010, 14:09
Ich bin ein Stefanie Heinzmann Fan und mich wundert ein Vergleich bei Bühnenauftritte zwischen Stefie und Lena. Kann es sein das Lena ein heimlicher Fan von Stefanie Heinzmann ist? Ihre Haltung (Hand am Bauch), ihre Kleidung (Dunkelgrau bis Schwarz), ihre Brille, ihre Haare, ihr Tattoo am innenarm (bei Stefie rechts), allerdings bewegt sich Lena mehr beim Tanzen. :thumbsup: Na, was sagt ihr zu meiner beobachtung? :hi:

Melanie
12.09.2010, 14:37
Lena findet Stefanie sehr sympathisch und ihr gefällt z. B. das Lied Roots to Grow. Ansonsten hat Lena ihren ganz eigenen Style. Vielleicht liegt es aber auch wenig an Stefan Raab, weil sowohl Stefanie als auch Lena genau das Gegenteil von dem verkörpern, was Dieter Bohlen z. B. an Talenten sucht.

wonfa
12.09.2010, 15:05
Ich bin ein Stefanie Heinzmann Fan und mich wundert ein Vergleich bei Bühnenauftritte zwischen Stefie und Lena. Kann es sein das Lena ein heimlicher Fan von Stefanie Heinzmann ist? Ihre Haltung (Hand am Bauch), ihre Kleidung (Dunkelgrau bis Schwarz), ihre Brille, ihre Haare, ihr Tattoo am innenarm (bei Stefie rechts), allerdings bewegt sich Lena mehr beim Tanzen. :thumbsup: Na, was sagt ihr zu meiner beobachtung? :hi:

Naja. Ich hätte nichts dagegen, dass sie Stifl-Fan ist. Aber so weit kann man nun doch nicht gehen. Sie finden sich ganz sicher sympathisch. Melanie hat das schon vor mir festgestellt.

Ihre Hand am Bauch hat sie mal damit erklärt, dass sie sich gerne festhält - nix Stefanie.

Ihre Kleidung war bei USFO selten schwarz. In der dritten Show sogar sehr hell. Das kleine Schwarze ist eher speziell für den ESC genommen worden und hat aufgrund des Sieges jetzt eine besondere Bedeutung.

Die Brille trägt sie mal und mal nicht. Das hat keine Aussagekraft.

Die Haare hat sie auch schon in allen Varianten getragen. Da können natürlich Ähnlichkeiten sein, wenn sie beide bei Brainpool die gleichen Hairstylisten haben.

Das Tattoo ist bekanntlich für alle Fans ein Rätsel. Darüber spekulieren bringt nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Stifl zu tun hat, tendiert meiner Ansicht nach gegen Null.

Da bleiben nur die offensichtlichen Gemeinsamkeiten. Stefan Raab und Brainpool, jung, erfolgreich, selbstbewusst etc. Das ist eher Ausdruck einer neuen Frauengeneration, die eben weiss was sie will. Das haben beide sicher gemeinsam. Mit Lena als Stifl-Fan hat das doch so gar nichts zu tun. Sorry für Dich, Mandy. ;)

MSchnitzler2000
13.09.2010, 02:15
Ich finde deine Beobachtung auch zu weit hergeholt, Mandy. Die Kleidung wechselt ständig, Tattoos sind bei jungen Menschen nix außergewöhnliches (mehr) und auch der Rest reicht nicht als Beleg. Darüber hinaus hab ich ja zum Vergleich Stefanie - Lena ja in diesem Thread schon genug gesagt.

vampire67
14.09.2010, 20:20
Termine, Termine ...

Freitag (17.9., 21:30) ist Stefanie in Siegen beim NRW-tag.
Übrigens zusammen mit Max Mutzke, der Samstag abend auftritt.
Details siehe auch hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=73202&postcount=58

Tasobi
15.09.2010, 15:01
Am Samstag, 18.09., ist Stefanie Heinzmann Bad Harzburg bei stars@ndr2!
http://www.ndr.de/ndr2/events/ndr2_events/badharzburg109.html

Melanie
22.09.2010, 16:42
Stefanie Heinzmann ist in der Kategorie Bester Schweizer Act für den MTV Europe Music Award nominiert. Hier könnt ihr für sie abstimmen:

http://ema.mtv.ch/abstimmen

Melanie
18.10.2010, 17:39
Stefanie Heinzmann liebt die DTM:

http://www.facebook.com/#!/album.php?aid=46349&id=113166852042310

Melanie
08.11.2010, 20:45
Stefanie Heinzmann hat ein neues Tattoo

http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=172045926154402&set=a.172045809487747.48510.113166852042 310

steffen3
09.11.2010, 02:41
Stefanie Heinzmann hat ein neues Tattoo

http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=172045926154402&set=a.172045809487747.48510.113166852042 310

Ist ja fast so schön wie das Herz. :suspekt:

Melanie
12.11.2010, 01:51
Stefanie Heinzmann und Max Mutzke treten am 14.12. bei der Cover Me Aidsgala in Köln auf. Das Event ist leider schon ausverkauft.

http://www.cover-me.net/

Sathoan
12.11.2010, 10:24
Stefanie Heinzmann hat ein neues Tattoo

http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=172045926154402&set=a.172045809487747.48510.113166852042 310

Ich finde ja die Frau, an der sich dieses Tattoo befindet, viel hübscher als das Tattoo selbst. :wub: ;)

Melanie
01.12.2010, 14:23
In ihrem Studiotagebuch gibt Steffi Heinzmann ein paar Infos zum neuen Album

http://www.stefanieheinzmann.de/

Oecher73
03.12.2010, 18:15
Ich hatte die Ehre Stefanie dieses Jahr in Hildesheim das erste Mal live zu sehen. Ist schon ein Wahnsinn was diese Frau für eine Stimme hat. Es war eine super Show und das Highlight war als Sie The Unfogiven unplugged gesungen hat. Da läufts mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter. Nächstes Jahr bin ich auch wieder Live dabei. Ticket ist schon bestellt.

Melanie
29.12.2010, 12:16
Gibt mal wieder etwas neues von Stefanie Heinzmann. Im Gegensatz zu Lena kann sie sich keine Zukunft als Malerin vorstellen:

http://www.aargauerzeitung.ch/unterhaltung/people/heinzmanns-ziele-fuer-2011-neues-album-und-neuer-freund-102859880

Melanie
07.01.2011, 17:41
Stefanie Heinzmann ist auf ihrer ersten US-Tournee

http://www.stefanieheinzmann.de/

Melanie
02.02.2011, 02:54
Gibt ein neues interessantes Interview. Ihr neues (drittes) Album kommt im Herbst und sie wird einiges davon selbst schreiben:

http://www.schweizer-illustrierte.ch/prominente/stefanie-heinzmann-interview-das-ist-mein-traumleben

Veggie^^
08.02.2011, 22:47
Ich finde Stefanie Heinzmann echt cool, sie hat ne mega Stimme und man muss sie einfach echt mal Live erlebt haben =) .

Axel1954
09.02.2011, 20:55
Das einzige was mich an Stefanie stört sind die Lippenpiercings, finde steht ihr nicht, Nase, Augenbraue, Ohr alles ok, aber Lippe sieht einfach nicht aus,sorry!

Melanie
25.03.2011, 04:24
Während der Echoverleihung ist ein neues Interview mit Stefanie Heinzmann entstanden. Wie es ausschaut wird es wohl auf Stefanies 3. Album einen Song von den Hooters geben:

http://www.myvideo.ch/watch/8059952

Twicethetime
25.03.2011, 08:35
Das wäre klasse. Die Hooters sind eine meiner Lieblingsbands, vor allem live.

GoodNews
25.03.2011, 15:44
Beim ECHO sah Stefanie echt hübsch aus... :)

Melanie
22.04.2011, 19:21
Stefanie Heinzmann redet im neuen Interview u.a. über eigene Songs:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lenz/lenzblog/1529338_Stefanie_Heinzmann_trifft_Fachpu blikum.html

Melanie
27.06.2011, 01:14
Und wieder ein neues Interview:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ich-bin-eigentlich-immer-aufgeregt;art598,2432188

Alva Felize
04.08.2011, 17:58
vielleicht kann mir jmd von euch helfen:
ich bin auf der suche nach einem lied- stefanie hat bei raab in der sendung mal den song "unbreakable" mit joss stone zusammen gesungen.
wisst ihr ob diese version irgendwo veröffentlicht wurde, auf nem deluxe-album o.ä.?

Melanie
04.08.2011, 18:32
vielleicht kann mir jmd von euch helfen:
ich bin auf der suche nach einem lied- stefanie hat bei raab in der sendung mal den song "unbreakable" mit joss stone zusammen gesungen.
wisst ihr ob diese version irgendwo veröffentlicht wurde, auf nem deluxe-album o.ä.?

Ne, die Version ist nicht veröffentlicht worden. Von dem Auftritt gibt es nur ein Video, dass nach einer Tv-Total-Sendung entstanden ist.


http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=50679

Auf der Roots to Grow ist die Studiofassung von Unbreakable ohne Joss Stone.

Alva Felize
04.08.2011, 19:58
Ne, die Version ist nicht veröffentlicht worden. Von dem Auftritt gibt es nur ein Video, dass nach einer Tv-Total-Sendung entstanden ist.


http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=50679

Auf der Roots to Grow ist die Studiofassung von Unbreakable ohne Joss Stone.

dankeschön! :)

Muenzi
04.08.2011, 21:04
Ne, die Version ist nicht veröffentlicht worden. Von dem Auftritt gibt es nur ein Video, dass nach einer Tv-Total-Sendung entstanden ist.


http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=50679

Auf der Roots to Grow ist die Studiofassung von Unbreakable ohne Joss Stone.
Boh was n Brett!!

Danke Alva und Melanie http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif

Melanie
07.08.2011, 17:04
Ich finde, Stefanie hat immer mehr mit Joss Stone gemein. Jetzt tritt sie auch barfuss auf. SF-Konzert in Brig (Anfang August):

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8fa7dea1-a8c9-46fa-b758-3882d168fb5a

Brummell
07.08.2011, 23:54
Ne, die Version ist nicht veröffentlicht worden. Von dem Auftritt gibt es nur ein Video, dass nach einer Tv-Total-Sendung entstanden ist.


http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=50679

Auf der Roots to Grow ist die Studiofassung von Unbreakable ohne Joss Stone.

OMG. wirklich großes Kino

Selbst wenn bei TV Total häufig sehr viel Schrott kommt: Man muß sich einfach immer wieder vor Augen halten, dass es die einzige Fernseh-Sendung ist die regelmässig Livemusik bringt und - wenn man Glück hat - wirklich Musik der Extraklasse.

PS: Melanie, du bist das reinste Trüffelschwein (das ist ganz lieb gemeint):knuddel:

Neelix57
08.08.2011, 23:59
Falls es jemanden interessiert. Schweizer Fernsehen (SF) live aus Brig. -- Bei 29:00 Stefanie Heinzmann, bei 55:50 Edita, bei 1:31:00 Natasha Bedingfield - http://www.videoportal.sf.tv/video?id=92db1141-a452-48f9-8839-7b09e6668750

Axel1954
09.08.2011, 08:10
Sind das alles hektische Schweizer, ich hatte dieser Tage geschäfttlich wieder mal mit einem Exemplar zu tun, da mußte sogar ich auf die Bremse treten und ich zähle nicht zu den hektischen Landleuten hier.

Also das war so ein Exemplar wie man sich Vorurteilsmässig 'nen Schweizer vorstellt, ergo, Vorurteile treffen auch öfter zu als man denkt. ;)

Melanie
21.11.2011, 22:38
Stefanies neues Album kommt doch erst 2012 heraus

http://www.aargauerzeitung.ch/unterhaltung/people/stefanie-heinzmann-kuschelt-statt-mit-freund-mit-bandkollegen-115002135

Melanie
08.12.2011, 19:46
Neues von Stefanie (gerade im Krone-Interview):

Das Album ist fertig und wird bald erscheinen. Und Jamie Callum hat einen Song für Stefanie geschrieben.

Melanie
09.12.2011, 16:16
Im März 2012 kommt Stefanies drittes Album heraus

Hier gibts ein neues hr3-Interview

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=2744&key=standard_teaser_43361456&mediakey=fs/hr3/20111209_Heinzmann Schnitt&type=v

Steffies neue Single heisst Digging in the Dirt und ist heute erstmals bei hr3 vorgestellt worden. Soundmässig ist sie sich treu geblieben.

ublowmymind
18.01.2012, 20:59
Gerade hab ich <<Diggin´ in the dirt>> von Stefanie Heinzmann gehört und ich kann nur hoffen dass Lena niemals so tief sinkt und billige Tanzmusik machen muss um Platten zu verkaufen.

Schade Steffi, da wär deutlich mehr drin gewesen ... :(

Ni.na
18.01.2012, 21:09
Hm. Ich hörs grade. Ich finde es im Prinzip nicht mal so schlecht. Aber irgendwie hört sich das halt nicht wirklich nach ihr an. Vor allem im Refrain klingt es eher wie eine Katy Perry Nummer... naja, mal sehen, wie die anderen Lieder auf ihrem Album sind. :)

Grombold
18.01.2012, 21:13
Ich find, der Gesang klingt deutlich besser wie Katy Perrys. Die Nummer selbst ist schon in der Art.

Ni.na
18.01.2012, 21:15
Ich find, der Gesang klingt deutlich besser wie Katy Perrys. Die Nummer selbst ist schon in der Art.

Ja, ihre Stimme ist vor allem deutlich interessanter als Katy Perrys, finde ich. :)

Ni.na
21.01.2012, 09:33
Nachdem ichs jetzt mehrmals angehört habe finde ichs irgendwie geil. :zahn: :D
Im Radio läufts offenbar auch, ich hab es grade angemacht (Um zu gucken ob das Lied vielleicht zufällig auch mal läuft... :fies:) und das zweite Lied, das kam, war das. :lolschlag: :D

earplane
21.01.2012, 09:50
Ich bewerte das nicht so kritisch. Wenn sie mal einen etwas poppigeren Radio-tauglichen Song als Single raus bringt ist das doch vollkommen in Ordnung. Zumindest wenn ihr Album dann nicht nur aus solchen Nummern besteht.

Melanie
21.01.2012, 16:57
Am 17.2. erscheint Diggin' in the Dirt als Single. Hier gibts schon mal ein EPK-Video vom Videodreh

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4WdSGQazvnc

NewShoe
21.01.2012, 17:49
Wo kingt denn das nach Katy Perry??

jule.loves.lena
21.01.2012, 17:54
Diggin' in the dirt ist super.Eine ihrer besten Songs.

Surfer
21.01.2012, 20:19
Stefanie hat eine echt geile Stimme und das Lied ist gut.
Schön ist aber das Sie endlich diesen Klimbim nicht mehr im Gesicht hat. Vielleicht bin ich da konservativ, aber es sah schrecklich aus.

Diggin' in the Dirt hört sich in den kraftvollen Passagen wirklich wie Katy Perry an. :kopfhoerer:

Thophi
21.01.2012, 20:40
Ich habe Stefanie Heinzmann bisher ja nicht besonders verfolgt, aber kommt es mir nur so vor, oder versucht sie sich jetzt sowohl muskalisch als auch optisch (Piercings raus) stärker an den Mainstream anzunähern?

Brummell
21.01.2012, 20:49
Ich habe Stefanie Heinzmann bisher ja nicht besonders verfolgt, aber kommt es mir nur so vor, oder versucht sie sich jetzt sowohl muskalisch als auch optisch (Piercings raus) stärker an den Mainstream anzunähern?

Also ich habe das Gefühl, daß Gesichtpiercings ganz allgemein nicht mehr "in" sind und vielleicht hat sie im Zusammenhang mit ihrer Operation dann auch die Dinger rausmachen lassen. Kennt jemand ein neueres Foto ohne Piercings ?

Edit: Hab mir das Video angesehen. Kann nur sagen - Gottseidank sind die Dinger raus - sie sieht "ohne" viel besser aus und hat plötzlich auch eine Mimik. Der Track ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Ni.na
21.01.2012, 22:29
Stimmt, das sieht echt viel besser aus ohne die Piercings. :)

Muenzi
21.01.2012, 22:31
Kann man das Lied irgendwo schon ganz (oder fast ganz) hören??

Melanie
21.01.2012, 23:00
Kann man das Lied irgendwo schon ganz (oder fast ganz) hören??

Ich glaub im Stefanie Heinzmann-Forum müsste irgendwo ein Link sein.

marathonmann
21.01.2012, 23:29
Eines möchte ich noch zu bedenken geben: Das oben gepostete Video ist vom Set ihres neuen Videos. In dem Video spielt sie möglicherweise eine Rolle und ist dementsprechend hergerichtet.

Queeny
22.01.2012, 00:42
Könnte ja auch sein, daß sie langsam erwachsen wird und festgestellt hat, daß das ganze Blech sie entstellt und es einfach Sch...e aussieht.

tisch
22.01.2012, 01:28
Könnte ja auch sein, daß sie langsam erwachsen wird und festgestellt hat, daß das ganze Blech sie entstellt und es einfach Sch...e aussieht.

Es ist zu hoffen. Auch ich kann mir durchnagelte Menschen schwerlich ansehen.
Stefanie Heinzmann kann jedenfalls nur an Persönlichkeit gewinnen, wenn sie ohne die ganzen Metallstifte auskommt.

Randwer
22.01.2012, 03:18
Nach dem Handballspiel Deutschland-Serbien konnte man sehen, dass selbst Piercing-Pionier Stefan Kretschmar das Zeug nicht mehr spazieren trägt.

Melanie
10.02.2012, 18:15
Stefanies neue Single kann man jetzt vorbestellen. VÖ: 2.3.2012

http://www.amazon.de/Diggin-Dirt-2-Track-Stefanie-Heinzmann/dp/B00742F4XK/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1328890402&sr=1-2

vampire67
11.02.2012, 19:04
... und das video dazu ist online:
http://www.myvideo.de/watch/8435164/Stefanie_Heinzmann_Diggin_In_The_Dirt

(ich finde ja das sie sich langsam 'lenafiziert' :zahn: )

Melanie
11.02.2012, 19:09
(ich finde ja das sie sich langsam 'lenafiziert' :zahn: )

Naja, Ansichtssache. Bei der Wok WM 2010 gabs ja mal in einer Schweizer Zeitschrift ein Foto, wo als Unterschrift stand, dass Lena und Stefanie Zwillingsschwestern sein könnten. Das Video ist nett gemacht (vor allem die Trickfiguren).

marathonmann
12.02.2012, 01:08
... und das video dazu ist online:
[video]http://www.myvideo.de/watch/8435164/Stefanie_Heinzmann_Diggin_In_The_Dirt[/url]

:thumbsup: Like.

Satho
12.02.2012, 03:23
Je weniger Metall sie im Gesicht trägt, desto hübscher sieht Steffi aus....in dem Video finde ich sie schon ziemlich sexy :D

Ni.na
12.02.2012, 09:12
Je weniger Metall sie im Gesicht trägt, desto hübscher sieht Steffi aus....in dem Video finde ich sie schon ziemlich sexy :D

Sie macht das ganz langsam nacheinander raus... um dich nicht völlig zu schocken. :X :zahn: :D

Melanie
15.02.2012, 22:11
Hab gerade den Newsletter vom Stefanie-Heinzmann-Fanclub erhalten und da findet sich dieses wichtige Zitat:


Am 16. März können wir endlich das Album in den Händen halten und in den CD-Player schieben. Es ist nach der Interpretin benannt, heißt also schlicht "Stefanie Heinzmann". Ein weiteres schönes Foto bildet das Cover. Das Album wird in zwei Versionen angeboten: als Standard-Version mit der CD und als Deluxe-Ausgabe mit einer zusätzlichen DVD.

bluekoala1
15.02.2012, 23:23
... und das video dazu ist online:
http://www.myvideo.de/watch/8435164/Stefanie_Heinzmann_Diggin_In_The_Dirt

Vielen Dank für den Link zum Video. (Auf youtube ist der Song nicht auffindbar :-/ )
Fühl mich enorm wachgeküsst bei diesem Song! Ich mein, ich war nie ein großer Fan von Stefanie. Aber dieser Song. Echt Klasse!
Und ob sie nun weniger oder mehr Blech im Gesicht trägt als vorher, ist mir da auch egal...

mr.spock1968
16.02.2012, 13:20
Vorbestellen bei AMAZON wer mag

http://www.amazon.de/Stefanie-Heinzmann/dp/B00795E4N8/ref=sr_1_50?ie=UTF8&qid=1329391124&sr=8-50

Der Labelname ist echt wie immer :-D

Melanie
18.02.2012, 18:31
Diggin in the Dirt ist gerade auf Platz 9 bei itunes.

Muenzi
18.02.2012, 19:24
Diggin in the Dirt ist gerade auf Platz 9 bei itunes. Und es geht aufwärts. Gönn ich ihr sehr. Der Song ist eher so guter Mainstream finde ich. Aber mit Stefanies herausragender Stimme ist er etwas Besonderes. Wenn der richtig airplay kriegt kann das noch deutlich besser werden.

Ni.na
18.02.2012, 21:19
Und es geht aufwärts. Gönn ich ihr sehr. Der Song ist eher so guter Mainstream finde ich. Aber mit Stefanies herausragender Stimme ist er etwas Besonderes. Wenn der richtig airplay kriegt kann das noch deutlich besser werden.

Ich denke der Song kriegt ziemlich viel Airplay. :) Bei SWR3 hab ich ihn schon oft gehört. :)

marathonmann
19.02.2012, 02:13
Ich hab ihn heute auch bei NDR2 gehört.

Melanie
19.02.2012, 07:37
Gibt jetzt auch einen zweiten Track vom neuen Album, wo man schon reinhören kann:

Old Flame

http://itunes.apple.com/de/album/diggin-in-dirt-special-version/id502475048

Gefällt mir aber nicht so wie Diggin in the Dirt.

eternity
23.02.2012, 09:48
Am 24. März wird Steffi Heinzmann bei hr3 At Night in Frankfurt auftreten :thumbsup:

Für nur 12 Euro gibt es zusätzlich folgende Acts:
Söhne Mannheims & hr-Bigband / Rea Garvey / Tim Bendzko / Aura Dione / Marlon Roudette / Andreas Bourani / Thomas Godoj / Stefan Gwildis / Max Prosa / Auletta u.v.m.

tisch
02.03.2012, 02:04
Stefanie Heinzmann mit Diggin' In The Dirt in der Harald-Schmidt-Show (http://www.sat1.de/tv/die-harald-schmidt-show/video/stefanie-heinzmann-mit-diggin-in-the-dirt-clip)

Sie hat sinnvollerweise ihre Band mitgebracht und auf Helmut Zerlett und seine Krachmacher verzichtet. :thumbsup:

steffen3
02.03.2012, 10:38
Stefanie Heinzmann mit Diggin' In The Dirt in der Harald-Schmidt-Show (http://www.sat1.de/tv/die-harald-schmidt-show/video/stefanie-heinzmann-mit-diggin-in-the-dirt-clip)

Sie hat sinnvollerweise ihre Band mitgebracht und auf Helmut Zerlett und seine Krachmacher verzichtet. :thumbsup:

Ziemlich gut gespielt (oder Halbplayback?)

petsta
02.03.2012, 11:37
Ziemlich gut gespielt (oder Halbplayback?)
Klingt stark nach Halbplayback, aber dann hätte man auch die Harald Schmidt Band spielen lassen können, oder? Tolle Sängerin die Stefanie. Der Song allerdings spricht mich nicht so an, klingt mir produktionsmäßig ein bisschen sehr an Adele angelehnt .

steffen3
02.03.2012, 11:42
Klingt stark nach Halbplayback,

Hab's mir nochmal angeschaut. Schlagzeuger zählt an, Gitarren alle verkabelt, und die Gitarristen haben auch in-ears drin. Scheint live gespielt zu sein. Hut ab!

Tall Blonde Helicopter
02.03.2012, 12:07
Hab's mir nochmal angeschaut. Schlagzeuger zählt an, Gitarren alle verkabelt, und die Gitarristen haben auch in-ears drin. Scheint live gespielt zu sein.
Bleibt allerdings noch das Klatschen, kann aber natürlich auch reingesampelt sein. Ist aber eh völlig wurscht, es geht schließlich um Promotion, nicht die hehre Kunst.
Mich wundert vielmehr, daß sie einen so prominent besetzten Songtitel gewählt hat. Aber vielleicht fragt sich die noch nicht mittelalte Generation auch: "Peter Gabriel, wersndes?"

Brummell
02.03.2012, 12:13
Bleibt allerdings noch das Klatschen, kann aber natürlich auch reingesampelt sein. Ist aber eh völlig wurscht, es geht schließlich um Promotion, nicht die hehre Kunst.
Mich wundert vielmehr, daß sie einen so prominent besetzten Songtitel gewählt hat. Aber vielleicht fragt sich die noch nicht mittelalte Generation auch: "Peter Gabriel, wersndes?"

The dancing chicken :D

Melanie
02.03.2012, 13:11
Hier kann man schon mal kurz in die Titel reinhören

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Stefanie-Heinzmann-Stefanie-Heinzmann/hnum/2311907

(http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Stefanie-Heinzmann-Stefanie-Heinzmann/hnum/2311907)

Gibt auch ein schönes Cover This Old Heart of Mine (Is Weak for You) von den Isley Brothers

Übrigens das Werk von Jamie Cullum ist kein Duett, sondern eine Coverversion

http://www.live-legend.de/stefanie_heinzmann

Melanie
05.03.2012, 16:10
Diggin’ in the Dirt hat es auf Platz 7 in der Schweiz geschafft. Diese Woche erfahren wir, wo die Single in den deutschen Singlecharts gelandet ist.

Melanie
06.03.2012, 12:27
Irgendwie sind Stefanies Fans wohl doch eher in der Schweiz zu finden. Platz 28 in den deutschen Singlecharts.

support4lena
06.03.2012, 12:28
Irgendwie sind Stefanies Fans wohl doch eher in der Schweiz zu finden. Platz 28 in den deutschen Singlecharts.

Obwohl ich sie vor ein paar Tagen auf Bayern 3 gehört habe - zum ersten Mal seit Jahren.

Melanie
06.03.2012, 12:31
Obwohl ich sie vor ein paar Tagen auf Bayern 3 gehört habe - zum ersten Mal seit Jahren.

Die Platzierung wundert mich auch ein wenig. Diggin' in the Dirt läuft eigentlich recht oft im Radio. Vermutlich warten die Leute lieber das Album ab, das es ja dann hoffentlich wieder in die Top 10 schaffen wird.

marathonmann
06.03.2012, 15:08
Ich warte definitiv auf das Album.

omi
06.03.2012, 18:14
radio hören ist bei weitem nicht mehr so angesagt wie früher, jetzt wo alles jedeerzeit online verfügbar ist. wieviel airplay ein song hat, hat auch nix zu sagen :hmm:
zudem bin ich eher der meinung das stefanies halbwertszeit abgelaufen ist undsie ihre grüßten erfolge bereits hinter sich hat...
daselbe schicksal wird übrigens lena erleiden :zahn:

Dexter
06.03.2012, 19:53
Bei der Chart-Platzierung sollte bedacht werden, dass der Song bereits am 17.2. als Download erhältlich war, die physische CD jedoch erst am 28.2. erschienen ist. Stefanie Heinzmann ist vergangene Woche auf Platz 12 der Download-Charts eingestiegen (Chartwoche 17.-23.2.).

Brummell
06.03.2012, 19:53
radio hören ist bei weitem nicht mehr so angesagt wie früher, jetzt wo alles jedeerzeit online verfügbar ist. wieviel airplay ein song hat, hat auch nix zu sagen :hmm:
zudem bin ich eher der meinung das stefanies halbwertszeit abgelaufen ist undsie ihre grüßten erfolge bereits hinter sich hat...
daselbe schicksal wird übrigens lena erleiden :zahn:

Deine Vermutungen zur Bedeutung von Airplay halte ich zur Zeit noch für übertrieben, könnte allerdings in der Tendenz zutreffen, wenn die Sender ihren gewohnten Stiefel weiterfahren und nur als automatisierte Abspielstationen fungieren.

Dein bedeutungsschwangeres Statement zu Lena trifft natürlich im Grundsatz zu, denn
a) jeder muß mal Sterben :heul:
b) Sängerinnen haben schon rein statistisch eine durchschnittlich kürzere Karrierephase.:-!

Das Interessante ist aber doch wie sie sich jetzt das erstemal selbst wiedererfinden wird und welche Innovationskraft sie in der Zukunft hat. Da mir Stefanie von ihren musikalischen Neigungen her doch begrenzter erscheint, würde ich bei Lena strukturell größere "Überlebenschancen" sehen, denn sie war schon immer und wird es hoffentlich auch weiterhin bleiben: ein Experiment ihrer selbst. ;)

Aber was wissen wir überhaupt wie in 5 oder in 10 Jahren die Marktsituation für ProfimusikerInnen aussehen wird. :suspekt:

maybear
07.03.2012, 05:17
Auch Stephanies bisherige Singles waren - vom Debut abgesehen - nicht so wahnsinnig gut in den Charts plaziert, weder in Deutschland noch in der Schweiz. Sie ist wohl mehr eine Albenkünstlerin, was ja nichts Schlechtes ist.

Und wenn sich die aktuelle Chartsposition nur auf die Downloads bezieht und die physische Single in der betreffenden Woche noch gar nicht veröffentlicht war, ist die Platzierung doch gar nicht so schlecht, von 0 gleich in die Top 10 schaffen nur relativ wenige Künster.

Melanie
07.03.2012, 13:44
Also Diggin' in the Dirt ist Stefanies zweite Top-10 Single in der Schweiz.

marathonmann
08.03.2012, 01:05
Stefanie und Band waren am 6.3. bei Sat1 im Frühstücksfernsehen. Sie haben dreimal "Diggin' in the dirt" gespielt und einmal "Not at all".

fitzi
12.03.2012, 23:56
Ein Interview von Steffi Das war mir total peinlich (http://www.20min.ch/people/schweiz/story/-Das-war-mir-total-peinlich---24838586)
Diggin in the Dirt war das buchstäbliche Thema des Interviews :)
Beim Video könnt ihr ein wenig Schweizerdeutsch lernen. Das Walliserdeutsch ist unser krasseste Dialekt.

Leider hat sie das Metall immer noch im Gesicht und wird wohl auch so bleiben :(

Brummell
13.03.2012, 00:11
Ein Interview von Steffi Das war mir total peinlich (http://www.20min.ch/people/schweiz/story/-Das-war-mir-total-peinlich---24838586)
Diggin in the Dirt war das buchstäbliche Thema des Interviews :)
Beim Video könnt ihr ein wenig Schweizerdeutsch lernen. Das Walliserdeutsch ist unser krasseste Dialekt.

Leider hat sie das Metall immer noch im Gesicht und wird wohl auch so bleiben :(

1) Stimmt. Das Schwitzerdütsch der Sprecher bei 3Sat verstehe ich ohne die geringste Anstrengung. Bei Stefanie muß man sich extrem konzentrieren und das Metall macht ihre Sprache nicht unbedingt deutlicher.

2) Schade, im Video von Diggin.. sieht sie eigentlich toll aus - wenn man sich das Metall wegdenkt.

Ni.na
13.03.2012, 18:46
Ein Interview von Steffi Das war mir total peinlich (http://www.20min.ch/people/schweiz/story/-Das-war-mir-total-peinlich---24838586)
Diggin in the Dirt war das buchstäbliche Thema des Interviews :)
Beim Video könnt ihr ein wenig Schweizerdeutsch lernen. Das Walliserdeutsch ist unser krasseste Dialekt.

Leider hat sie das Metall immer noch im Gesicht und wird wohl auch so bleiben :(

Cool. :) Nur irgendwie verstehe ich nicht mal die Hälfte. :D :lolschlag:

Aber immerhin sind Teile darunter "übersetzt". :D

Ich finds übrigens auch lustig, dass ich nicht die einzige verrückte bin, die sich Strichlisten auf den Arm malt. :D

Melanie
14.03.2012, 12:19
Na klappt doch:

Diggin' in the Dirt in von 28 auf 20 gestiegen.

Melanie
15.03.2012, 13:18
Seit heute hab ich das neue Album von Stefanie Heinzmann und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Sie ist sich stylistisch treu geblieben, aber sie ist auch musikalisch besser geworden, was man vor allem bei den Balladen merkt, wo Stefanie ihrer wunderschönen Stimme freien Lauf lässt. Diesmal hat Stefanie bei mehreren Songs selbst mitgeschrieben (ein Novum), sie hat aber auch prominente Unterstützung bekommen, darunter von Kim Sanders (TVoG), Martin Fliegenschmidt (bekannt durch den Jennifer Braun-Song "I care for you"), Matthias Hass (bekannt durch Songs für Roger Cicero und Annett Louisan), Julie Frost und Eric Bazillian von den Hooters. Einen Song durfte Steffie von Jamie Cullum covern. Eine weitere Coverversion ist der Klassiker This old heart of mine von den Isley Brothers.

Melanie
15.03.2012, 17:25
Stefanie ist am 17.3. bei SdR und am 20.3. bei tv total und am 3.4. im ZDF Mittagsmagazin

http://www.universal-music.de/stefanie-heinzmann/termine/detail/termin:85873/tv-total

http://www.universal-music.de/home/pop/termine/_p_0_p:2

Ni.na
15.03.2012, 18:53
Seit heute hab ich das neue Album von Stefanie Heinzmann und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Sie ist sich stylistisch treu geblieben, aber sie ist auch musikalisch besser geworden, was man vor allem bei den Balladen merkt, wo Stefanie ihrer wunderschönen Stimme freien Lauf lässt. Diesmal hat Stefanie bei mehreren Songs selbst mitgeschrieben (ein Novum), sie hat aber auch prominente Unterstützung bekommen, darunter von Kim Sanders (TVoG), Martin Fliegenschmidt (bekannt durch den Jennifer Braun-Song "I care for you"), Matthias Hass (bekannt durch Songs für Roger Cicero und Annett Louisan), Julie Frost und Eric Bazillian von den Hooters. Einen Song durfte Steffie von Jamie Cullum covern. Eine weitere Coverversion ist der Klassiker This old heart of mine von den Isley Brothers.

Klingt echt gut! :thumbsup: Aber woher hast du die CD? Die kommet doch erst morgen raus....? :hmm:

Melanie
15.03.2012, 19:15
Klingt echt gut! :thumbsup: Aber woher hast du die CD? Die kommet doch erst morgen raus....? :hmm:

Amazon verschickt die CDs manchmal schon 2 Tage vor dem eigentlichen VÖ und dann kann es sein, dass die CD schon ein Tag vorher ankommt.

Ni.na
15.03.2012, 19:16
Amazon verschickt die CDs manchmal schon 2 Tage vor dem eigentlichen VÖ und dann kann es sein, dass die CD schon ein Tag vorher ankommt.

Achso, cool. :) Ich hab die CD auch vorbestellt, aber offenbar hatte ich nicht so viel Glück. :D

eternity
15.03.2012, 20:04
Ich freue mich für Stefanie Heinzmann sehr, dass sie ihre gesundheitlichen Probleme (Stimmband- und Rücken-OP) überwunden hat. Heute war sie bei hr3 im Interview und man merkte ihr ihre Energie sehr an. Sie sei schon so heiß auf das Konzert in Frankfurt übernächsten Samstag und verriet, dass man sie auch sehr jazzig erleben werde - ein Kontrabass sei auf jeden Fall mit auf der Bühne.

Hier mal eine andere Version von "Diggin´ in the Dirt":

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e54f03db-cb63-43f3-b478-5dcc1ecf942c

omi
15.03.2012, 20:16
Hier mal eine andere Version von "Diggin´ in the Dirt":

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e54f03db-cb63-43f3-b478-5dcc1ecf942c

macht schon was her in accoustic version ;) bin mir noch nicht sicher ob mir das album musikalisch zusagen wird :zahn: aber textlich werd ich mich mal damit auseindersetzen ;)

mr.spock1968
16.03.2012, 06:56
Wenn jemand Zeit hat. Steffi ist gleich im ARD/ZDF Morgenmagazin.

Melanie
16.03.2012, 19:59
Stefanie ist am Sonntag bei The Dome 61 und am Mittwoch ebenfalls bei tv total.

Muenzi
16.03.2012, 20:10
Wenn jemand Zeit hat. Steffi ist gleich im ARD/ZDF Morgenmagazin.

gibts ein Video??

EDIT: Blöde Frage mal wieder von mir.

Habs mir in der Mediathek angesehen. Auch ein sehr interessantes Interview ist da zu finden.

So und jetzt drücke ich Stefanie mal die daumen, dass vor allem ihr Album gut läuft. Mir gefällts sehr.

mr.spock1968
16.03.2012, 20:12
gibts ein Video??

Weiss ich nicht. Bin gerade er heim gekommen.

AHA. HIer http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9846116

manny91
16.03.2012, 20:14
:wub3:

http://www.youtube.com/watch?v=uTxdhS7aqwU

Queeny
16.03.2012, 20:26
Desto öfter ich den Song höre, umso mehr gefällt er mir. Der mutiert langsam zum Ohrwurm.

manny91
16.03.2012, 20:28
:-D
"Stefanie Heinzmann Diggin in the dirt acoustic (Lachversion)"

http://www.youtube.com/watch?v=onOiZC9jv1U

eternity
16.03.2012, 20:36
Dankeschön, manny :wub3:

Wie gesagt: Samstag, 24. März, Frankfurt - Palais am Zoo, 20:30 Uhr

Alle Acts(!) bei hr3@night für nur 12 Euro :wub:

Ni.na
16.03.2012, 20:38
Jetzt ist die CD auch bei mir angekommen. :) Ich höre sie gerade. :wub3: Ist gut, sogar sehr guuuuuut! :wub:

cyberscout
16.03.2012, 21:08
Lachversion, super!

Melanie
18.03.2012, 14:37
Neuer Artikel wo sich Stefanie u.a. über Roman Lob äußert

http://www.klatsch-tratsch.de/2012/03/12/stefanie-heinzmann-spricht-uber-ihr-drittes-album-und-roman-lob/107775

Kölscher Jung
19.03.2012, 17:21
Den Song finde ich mittlerweile richtig gut. Stefanie ist übrigens dienstag UND mittwoch bei TV-Total. Wenn Lena dann mit neuem Material kommt, wird sie als BP-Star sicher auch wieder bei TV-Total und SDR auftreten.

Melanie
19.03.2012, 17:26
Stefanie sah richtig gut aus bei SdR und sie hatte auch von allen Music-Acts den besten Auftritt.

Das Video vom Auftritt ist übrigens online:

http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/285074-stefanie-heinzmann-diggin-in-the-dirt-1.3112558/

pLENArium
19.03.2012, 23:15
Den Song finde ich mittlerweile richtig gut.

Word :D

...ehrlich gesagt ist´s auch der Erste von ihr, welcher mir nicht auf den Zwirn geht. Das Ding hängt in meinen Gehörgängen fest, und hinterläßt dabei einen ähnlich positiven Eindruck wie seinerzeit "rolling in the deep" - das hat wirklich was :thumbsup:

Kölscher Jung
20.03.2012, 00:50
Word :D

...ehrlich gesagt ist´s auch der Erste von ihr, welcher mir nicht auf den Zwirn geht. Das Ding hängt in meinen Gehörgängen fest, und hinterläßt dabei einen ähnlich positiven Eindruck wie seinerzeit "rolling in the deep" - das hat wirklich was :thumbsup:

Ich hatte sie bisher auch nie so auf dem Schrim gehabt. Das mit Gentleman zusammen fand ich noch gut.

Kölscher Jung
20.03.2012, 08:44
Stefanie gerade in WDR 2. Sie sagt, dass sie jetzt endlich mal richtig viel Zeit für ein Album hatte und auch die Zeit hatte, die Songs ein paar hundert Mal einzusingen. Das erinnert an Lena, auch bei ihr wird es das dritte Album und auch sie hat ja endlich mal die Zeit, die sie braucht.

maybear
20.03.2012, 09:36
Aber ein paar hundert Mal ...

Ich glaube, das wäre Lena zu langweilig!

Kölscher Jung
20.03.2012, 10:22
Aber ein paar hundert Mal ...

Ich glaube, das wäre Lena zu langweilig!

Das glaube ich allerdings auch.

mr.spock1968
20.03.2012, 13:51
Das war bestimmt ein Scherz. Ein paar Hundert Mal. Glaube ich nicht.

:zahn:

howy
21.03.2012, 05:36
Das geht eben nach dem Motto: "Eins, zwei, Viele!" ;)

Melanie
21.03.2012, 15:59
Die letzten Auftritte von Stefanie findet ihr hier:

www.tvtotal.de (unter Videos)

j_easy
21.03.2012, 16:07
Habe gestern den Auftritt von Stefanie Heinzmann gesehen. Ehrlich gesagt, kann ich mit Ihrer Stimme nicht viel anfangen. Weiß auch nicht warum. Und dann tanzte Sie irgendwie wie Lena es teilweise tat. Und dann stehe ich nicht auf Metall im Gesicht / Mund.
Auch darum mag ich Lena. Sie hat sich glücklicherweise dagegen entschieden (auch wenn der Anstoß dazu wohl von Außen kam). Ich mag Frauen, die sich schlicht und Stile-voll kleiden und schmücken, wie halt auch mein anderes Idol Audrey Hepburn es tat. :wub:

Melanie
21.03.2012, 16:16
Und dann tanzte Sie irgendwie wie Lena es teilweise tat.

Falsch, Stefanie hat schon immer so getanzt. Schau dir mal ihre Auftritte von 2007 bis 2010 an.

j_easy
21.03.2012, 16:33
Falsch, Stefanie hat schon immer so getanzt. Schau dir mal ihre Auftritte von 2007 bis 2010 an.

Ich glaube Dir - Naja, so viele Möglichkeiten sich mit Mikro in der Hand zu bewegen gibt es scheinbar nicht ;)

Melanie
22.03.2012, 06:05
Diggin' in the Dirt steigt weiter auf die 16.

Melanie
25.03.2012, 08:15
Hier gibts Fotos von Stefanies Konzert bei hr3@night

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_teaser_44341373&rubrik=73361&jm=0&jmpage=0&gallery=1&mMediaKey=mediathek_44341363&b=19#pt

pelikan
26.03.2012, 21:44
Hier gibts Fotos von Stefanies Konzert bei hr3@night

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?key=standard_teaser_44341373&rubrik=73361&jm=0&jmpage=0&gallery=1&mMediaKey=mediathek_44341363&b=19#pt

Dominik am Bass!
Da iss er also..;-)

eternity
26.03.2012, 22:09
Hach :wub: :D

http://www.youtube.com/watch?v=rqbRRfNpL50

Melanie
26.03.2012, 22:15
Hach :wub: :D

http://www.youtube.com/watch?v=rqbRRfNpL50

Kurz aber geil :wub:

Melanie
27.03.2012, 10:03
Stefanie hat es auf Platz 8 der Albumcharts geschafft, das ist schonmal besser als beim beim zweiten Album (Platz 13)

Ni.na
27.03.2012, 15:34
Stefanie hat es auf Platz 8 der Albumcharts geschafft, das ist schonmal besser als beim beim zweiten Album (Platz 13)

:clap:

Elvis
27.03.2012, 23:31
Single "Diggin In The Dirt" von 16 auf 12.

ShineSandy
28.03.2012, 00:00
Stefanie hat es auf Platz 8 der Albumcharts geschafft, das ist schonmal besser als beim beim zweiten Album (Platz 13)

Sehr schön :)

Ich brauche noch unbedingt ihr Album :D

eternity
31.03.2012, 11:55
Schön: hr3 spielte gerade sogar "Ain't no way" von ihrem neuen Album. Dieser Song gefällt mir auch gut :wub3:
Mich freut es, dass sie von einigen Radiosendern richtig toll unterstützt wird :)

j_easy
31.03.2012, 12:00
Das wünsche ich mir dann auch für Lena, wenn Ihre 3. rauskommt. Vielleicht mit noch besseren Chartplatzierungen ...

Melanie
31.03.2012, 15:25
und noch mal 4 Plätze rauf Diggin' in the Dirt nun auf Platz 12

LenaFan91
11.04.2012, 17:46
http://www.radiogong.de/artikel/Programm/Stars/Gong+96%2C3+Studiocouch/12817/

punkrock
12.04.2012, 21:17
Hab mir das Album geholt und die ersten 2 (die ich schon hatte und wieder verkaufte) auch noch dazu. So wie bei Adele damals - hat mir auch erst nicht so gefallen und dann später doch... Bei ROOTS TO GROW wird auch gleich die einfache CD gegen die Deluxe (grad relativ günstig auf Ebay erworben) ausgetauscht. Aber kann es sein, dass es die MASTERPLAN Deluxe nicht unter 50 EUR (Amazon Marketplace) gibt??? Muss ich wohl noch ein paar Second Hand-Läden durchstöbern...

Das neue Album ist richtig richtig gut geworden! Schöne Balladen, ein bisschen Disco, ein bisschen typischer Funky-Stefanie-Sound, mit dem sie bekannt wurde (von dem einen paar "Alt-Fans" nun bestimmt auf dem neuen Albm zu wenig vertreten ist, wetten? :)), einfach tolle Popmusik, das rockige "Show Me The Way"... SO stell ich mir das idealerweise fürs neue Lena-Album vor - man braucht keinen tollen Hype, man macht einfach eine tolle Platte und schon geht´s auch zack-bumm ab in die Top Ten!!!

Melanie
20.04.2012, 01:50
Wie bereits 2009 beim ECHO darf Stefanie Heinzmann wieder mit Lionel Richie singen. Am kommenden Mittwoch werden Lionel und Stefanie den Superhit Dancing on the Ceiling gemeinsam bei tvtotal performen.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/vorschau/?previewId=2#Mi

Diver
04.05.2012, 10:50
Stefanie Heinzmann heute im ZDF live bei * Volle Kanne * 9°° bis 10:30
Neues Album schon vorgestellt.

Melanie
04.06.2012, 07:23
Stefanie Heinzmann war am Samstag Überraschungsgast beim Blind Date Festival in Buer (Gelsenkirchen)

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/blind-date-mit-der-schoenen-schweizerin-stefanie-heinzmann-in-gelsenkirchen-id6726940.html
(http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/blind-date-mit-der-schoenen-schweizerin-stefanie-heinzmann-in-gelsenkirchen-id6726940.html)

Hier gibts Ausschnitte von Stefanies Auftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=WpRul-S6Byk&feature=g-all-lik

tisch
04.06.2012, 15:14
Fühlt sich Stefanie Heinzmann jetzt zu höherem berufen?

SF - «The Voice of Switzerland»: Coaches sind bekannt (http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/04/Schweiz/The-Voice-of-Switzerland-Coaches-sind-bekannt)


Am Montag gab das Schweizer Fernsehen nun bekannt, wer bei «The Voice of Switzerland» als Coach im Einsatz steht: Rapper Stress, Soulsänger Marc Sway, Popsängerin Stefanie Heinzmann und Bluesmusiker Philipp Fankhauser werden die jungen Talente unterstützen.
Oder ist es nur das Geld, das lockt? :hmm:

Brummell
04.06.2012, 15:23
Fühlt sich Stefanie Heinzmann jetzt zu höherem berufen?

SF - «The Voice of Switzerland»: Coaches sind bekannt (http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/04/Schweiz/The-Voice-of-Switzerland-Coaches-sind-bekannt)


Oder ist es nur das Geld, das lockt? :hmm:

Wie besonders die amerikanischen Casting-Shows aber auch VOG zeigen fördert eine Tätigkeit als Choach den eigenen Plattenabsatz ungemein. Wollen wir hoffen, daß Stefanie bis dahin eine neue Platte am Start hat. ;)

Melanie
04.06.2012, 17:08
Naja, lieber Stefanie Heinzmann als Coach als DJ Bobo. Und was Nena kann, kann Stefanie schon lange.

earplane
04.06.2012, 17:17
Gibt es eine bessere Möglichkeit um als mittlerweile etablierter Musiker monatelang in den Medien präsent zu sein?
Außerdem ist Stefanie bestimmt nicht die schlechteste Wahl. So kann sie auch ganz einfach das Label Casting-Star loswerden. Immerhin sitzt sie jetzt auf der anderen Seite und jeder in der Schweiz wird es mitbekommen.

mrlenchenfan
04.06.2012, 18:35
Am 10.06.2012 ist Stefanie Heinzmann bei Tietjen Talkt, einer Radiotalk-Sendung Sonntags bei NDR2 von 10 bis 12 Uhr. Wer daran interessiert ist und NDR2 nicht empfangen kann: Die Sendung gibt es in der Regel kurz nach dem Sendetermin in der Mediathek vom NDR.

Außerdem gibt es am 07.07.2012 wieder die beliebte Show "stars@ndr2 - live im Allerpark", wo sie auch mit diversen anderen Künstlern auftritt.

http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/allerpark103.html

L.u.k.a.s.
07.06.2012, 15:26
Sehr sympathisches Interview inkl. "Diggin in the Dirt" unplugged Auftritt, das ich letzten Dienstag im NRD gesehen habe:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/media/dasx2613.html

mr.spock1968
07.06.2012, 15:52
Ich mag dlese Piercings lm Gesicht nicht.

:)

L.u.k.a.s.
07.06.2012, 16:20
Ich mag dlese Piercings lm Gesicht nicht.

:)

Über dieses neue Nasenpiercing kann man sicherlich streiten, aber die Lippenpiercings stehen ihr auf alle Fälle.

Wobei, da war doch mal was mit Geschmack und Streit... :)

Melanie
09.06.2012, 11:03
Stefanie ist morgen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr bei Bettina Tietjen im NDR2 - Talk

http://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/tietjen_talkt/tietjen164.html

mrlenchenfan
10.06.2012, 11:20
Stefanie ist morgen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr bei Bettina Tietjen im NDR2 - Talk

http://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/tietjen_talkt/tietjen164.html

Siehe Post #197!

Nachtrag:

Link zum Livestream: http://www.ndr.de/ndr2/onaircenter101-onaircenterpopup.html

Melanie
18.06.2012, 12:29
Am 10.8 erscheint die neue Single Show me the Way:

http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de/index.php?option=com_easyblog&view=entry&id=53&Itemid=22

L.u.k.a.s.
18.06.2012, 14:41
Am 10.8 erscheint die neue Single Show me the Way:

http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de/index.php?option=com_easyblog&view=entry&id=53&Itemid=22

gute Entscheidung

luluyeah
18.06.2012, 18:03
Am 10.8 erscheint die neue Single Show me the Way:

http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de/index.php?option=com_easyblog&view=entry&id=53&Itemid=22

kurz off-topic: ist das üblich so bei fanclubs (wie bei diesem auch :zahn:), dass der name komplett zusammen geschrieben wird und dann ein "-fanclub" kommt?

Muenzi
18.06.2012, 18:14
Der "Fanclub" (ist wohl eher was Offizielles) hat darüber abgestimmt, welches Lied als Single herauskommen sollte. Sowas könnte man bei BP für Lenas übernächste Single doch auch mal machen.

mr.spock1968
18.06.2012, 18:24
Der "Fanclub" (ist wohl eher was Offizielles) hat darüber abgestimmt, welches Lied als Single herauskommen sollte. Sowas könnte man bei BP für Lenas übernächste Single doch auch mal machen.

Naja, wenn überhaubt dann die Plattenfirma. Die müssten schliesslich durch die Erfahrungen die sie haben wissen ob sich das lohnen würde. Ich habe aber bedenken das dann Leute sagen könnten das das Forum oder der Verein irgenwas irgendwem vorschreibt.

earplane
18.06.2012, 18:58
Ich hab ne gaaaaanz tolle neue Idee! Da ist noch NIEMAND drauf gekommen!! Echt Nicht!!! Lasst uns doch eine Fernsehshow machen!!!! Oder noch besser mehrere!!!!! Da kann Lena dann die Songs vorstellen!!!!!! Die Zuschauer können dann anrufen welchen Song sie als Single haben wollen!!!!!! Das ist suuuuuper innovativ !!!!!!! Vor allem für Lena wäre das total neu und SUUUUPER!!!!!!!!!! :ironie:

maybear
19.06.2012, 04:06
Naja, wenn überhaubt dann die Plattenfirma.Wieso, ich denke im Fall Lena (oder auch Stefanie) nicht, daß die Plattenfirma allein entscheidet, welcher Song als Single veröffentlicht wird, da sind sicherlich sowohl Lena selbst als auch Brainpool als ihr Management beteiligt.

mr.spock1968
19.06.2012, 07:15
Wieso, ich denke im Fall Lena (oder auch Stefanie) nicht, daß die Plattenfirma allein entscheidet, welcher Song als Single veröffentlicht wird, da sind sicherlich sowohl Lena selbst als auch Brainpool als ihr Management beteiligt.

Lena ja aber Brainpool? Das sind nicht unbedingt Leute die Fachleute in Musikdingen sind auch wenn Stefan Raab ne Menge Ahnung hat. Sie gebe ihr vielleicht Radschläge aber die Demos vorspielen muss sie bei der Plattenfirma.

:gruebel:

Ni.na
19.06.2012, 15:36
gute Entscheidung

Lief heute bei uns auch schon im Radio. :)

L.u.k.a.s.
20.06.2012, 21:31
auf n-joy gibt es momentan den livestream zur kieler woche zu sehen und gerade im augenblick tritt Stefanie auf:

http://kiel12.njoy.soviet.tv/

Melanie
05.07.2012, 01:24
Ich höre Show me the Way gerade zum ersten Mal auf SWR3. Das Werk stammt übrigens aus der Feder von Julie Frost und John Gordon.

luluyeah
05.07.2012, 19:19
Ich höre Show me the Way gerade zum ersten Mal auf SWR3. Das Werk stammt übrigens aus der Feder von Julie Frost und John Gordon.

echt??? das ist ja echt erstaunlich.... komisch, dass sie ausgerechnet die hat... hat sie die beiden angesprochen? oder anders rum? oder lief das über stefan?

Melanie
05.07.2012, 19:21
Stefanie ist während der Entstehung des Albums viel gereist (vor allem in die USA, wo sie die Hooters getroffen hat). Daher schätze ich mal, dass sie die beiden angesprochen hat. Oder das Lied lag irgendwo bei Universal im Pool und Stefanie fand es cool, das zu singen.

luluyeah
05.07.2012, 19:23
Stefanie ist während der Entstehung des Albums viel gereist (vor allem in die USA, wo sie die Hooters getroffen hat). Daher schätze ich mal, dass sie die beiden angesprochen hat. Oder das Lied lag irgendwo bei Universal im Pool und Stefanie fand es cool, das zu singen.

achso :) das scheint mir logischer.

HolgerL
05.07.2012, 21:04
Stefanie Heinzmann tritt am 7.7. beim Allerparkfest in Wolfsburg auf (freier Eintritt).
Mit von dere Partie ist auch Frida Gold. Auch ehemalige Bandmitglieder von Fury in the Slaughterhouse und Raemon sind angesagt.

Mal sehen, wie mir Stefanie live gefällt. Bisher sagen mir ihr Gesang und ihre Simme nicht so zu - klingt mir irgendwie zu jung.

L.u.k.a.s.
06.07.2012, 00:19
Ich höre Show me the Way gerade zum ersten Mal auf SWR3. Das Werk stammt übrigens aus der Feder von Julie Frost und John Gordon.

Finde es schade, dass die ursprüngliche Albumversion nun auf "radiotauglich" getrimmt wurde. Die Albumversion war fetziger...


Stefanie Heinzmann tritt am 7.7. beim Allerparkfest in Wolfsburg auf (freier Eintritt).
Mit von dere Partie ist auch Frida Gold. Auch ehemalige Bandmitglieder von Fury in the Slaughterhouse und Raemon sind angesagt.

Mal sehen, wie mir Stefanie live gefällt. Bisher sagen mir ihr Gesang und ihre Simme nicht so zu - klingt mir irgendwie zu jung.

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem fenster und behaupte, dass diese Meinung am nächsten Samstag eine eindeutige Wendung erfahren wird :).

Melanie
12.07.2012, 23:24
Fotoschooting der Vier, die bei The Voice of Switzerland in der Jury sitzen

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4251ddf8-2e2c-4856-b4be-5d0966f21c8d

Tiny Tim
22.07.2012, 01:50
Am Montagabend tritt Stefanie Heinzmann beim 15. Niedersächsischen Landesturnfest in Osnabrück im Schlossgarten auf. Umsonst und draußen.

Tiny Tim
23.07.2012, 23:02
Am Montagabend tritt Stefanie Heinzmann beim 15. Niedersächsischen Landesturnfest in Osnabrück im Schlossgarten auf. Umsonst und draußen.

Hat mir gut gefallen. :)

Allerdings bin ich der Meinung, dass Stefanie Heinzmann es mit dem animatorischen Element übertreibt. Mindestens bei jedem zweiten Lied wollte sie "Hände sehen" oder trieb sie das Publikum zum Mitsingen oder zum Tanzen an. Das hatte u.a. den Nachteil, dass sie für den gewünschten Effekt doch arg betteln musste, und letztlich kam sie nie auch nur annähernd an die Leidenschaft heran, mit der bei der LLT At All mitgesungen wurde (von Satellite ganz zu schweigen). Und das lag keineswegs daran, dass das Publikum gleichgültig oder unwissend gewesen wäre; im Gegenteil waren die Leute zumindest bei "My Man is a Mean Man" sehr textsicher (ich war dort wo ich stand, nämlich nahe der Bühne, einer von ganz wenigen, die nicht mitsangen ;)).

Mein Fazit: Stefanie Heinzmann wird von ihrem Publikum gemocht; nicht mehr und nicht weniger.

Brummell
23.07.2012, 23:06
Willentlich oder eher durch mangelnde Textkenntnis bedingt ? ;)

Tiny Tim
23.07.2012, 23:09
Willentlich oder eher durch mangelnde Textkenntnis bedingt ? ;)

Letzteres. Ich besitze von ihr keine CD und habe sie bisher auch noch nie live gesehen, nur gelegentlich im Fernsehen. Aber wenn man sie schon mal direkt vor der Haustür hat, noch dazu bei Kaiserwetter, umsonst und draußen... ;)

Melanie
03.08.2012, 02:52
Im November geht Stefanie auf Tour:

Hier sind die Daten:


http://www.eventim.de/stefanie-heinzmann-band-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=786375&xtcr=1&xtmc=stefanie+heinzmann

manny91
06.09.2012, 12:35
Heute hat Steffis Musikvideo um 12 Uhr Premiere: http://www.universal-music.de/stefanie-heinzmann/home

manny91
06.09.2012, 13:21
Und hier ist es nun: http://www.myvideo.de/watch/8740288/Stefanie_Heinzmann_Show_Me_The_Way
Google is everywhere!

Melanie
06.09.2012, 13:53
Die Streetview-Idee ist gar nicht mal so schlecht. Bin mal gespannt, ob das Video ne bessere Chartspromo für den Song ist, als die bisherige Radiopromo.

eternity
06.09.2012, 20:29
Ups, das ist ja wohl auch in LA (wenn ich mich jetzt nicht zu sehr verguckt habe) :D

Dankeschön für die Info, manny :)

earplane
13.09.2012, 15:49
steffi auf der gamescon, ist zwar nicht direkt brandneu, aber vielleicht weiß es ja noch nicht jeder
http://www.youtube.com/watch?v=fKenZFbnN80&feature=player_detailpage#t=108s
http://www.youtube.com/watch?v=_RN9xmjM3MI

http://www.youtube.com/watch?v=NrsUDwVHSl4&feature=relmfu

Melanie
19.09.2012, 16:35
Stefanie war am Sonntag Gaststar bei X-Factor. Hier ist ihr Auftritt (Teil 2 ab Minute 19)

http://www.voxnow.de//x-factor/casting-5.php?container_id=98699&player=1&season=3 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.voxnow.de//x-factor/casting-5.php?container_id=98699&player=1&season=3)

Tiny Tim
03.10.2012, 00:23
Stefanie Heinzmann sitzt gerade im ZDF bei Markus Lanz.

Doktor Landshut
03.10.2012, 13:55
Stefanie Heinzmann sitzt gerade im ZDF bei Markus Lanz.

Inhalt und Dramaturgie des Gesprächs hinterließen bei mir den Eindruck, als sei Stefanie Heinzmann kurzfristig als Ersatzkandidatin für Lena eingesprungen.

Wolfgang
03.10.2012, 14:05
Inhalt und Dramaturgie des Gesprächs hinterließen bei mir den Eindruck, als sei Stefanie Heinzmann kurzfristig als Ersatzkandidatin für Lena eingesprungen.

Aus dem Lenazentrischen Weltbild heraus könnte man das so sehen - glaube ich aber nicht, obwohl Herr Lanz nicht ganz auf einen kleinen Lena-Vergleich verzichten konnte!

...und so wie Lena gerne "Absolut" sagt (eher sagte), ist Stefanie Heinzmanns Wort "Tatsächlich"!

earplane
03.10.2012, 16:31
Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann hier der Link zur Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1744198/Markus-Lanz-vom-2-Oktober-2012

Thophi
03.10.2012, 16:33
Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann hier der Link zur Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1744198/Markus-Lanz-vom-2-Oktober-2012

Oh Gott, was macht denn der WWM-Typ, der mich bei Jauch fast zu Tode genervt hat, da?

punkrock
03.10.2012, 17:38
"Absolut" hat Stefanie aber auch gesagt. Oder war´s Lanz? Oder beide? :)

Ich fand den WWM-Typen übrigens recht witzig...

Melanie
26.10.2012, 11:32
Stefanie Heinzmann hat einen offiziellen Twitteraccount seit heute:

https://twitter.com/s_heinzmann

Melanie
21.11.2012, 20:58
Stefanie covert mal wieder. Diesmal Alex Clare:

http://www.youtube.com/watch?v=s5AN7ZH8EZg

Melanie
27.03.2013, 18:39
Stefanie Heizmanns neue Single Fire ist auf Platz 53 der Schweizer Charts gelandet.

http://www.youtube.com/watch?v=H3EYL7e9ws0

Opa Hoppenstedt
28.05.2013, 16:14
Am kommenden Samstag tritt sie in meiner Heimatstadt auf dem Altstadtfest auf.

http://www.antenneunna.de/programm/aktionen/events/art760,593038

US Fan
05.10.2013, 18:16
http://www.stefanieheinzmann-fanclub.de/


Bei einem Konzert von Stefanie Heinzmann den Partner fürs Leben gefunden
Veröffentlicht von miniralf am Mittwoch, 02 Oktober 2013 in Fanclub News Blog

Viele Leute hier aus dem Fanclub haben sich bei Konzerten von Stefanie schon persönlich kennen gelernt und dabei sind richtige gute Freundschaften entstanden.

Was sich daraus aber entwickeln kann damit hätte wohl keiner gerechnet.

Michaela und Johannes hier aus dem Fanclub haben sich bei Konzerten von Stefanie kennen und lieben gelernt.

Sie haben am 19.09.2013 einen großen Schritt in ein gemeinsamen neues Leben gemacht.

Die beiden haben tatsächlich geheiratet und sind damit das erste Stefanie Heinzmann-Fanclub Ehepaar.

Wir freuen uns sehr darüber,finden das großartig und wünschen den beiden alles,alles gute für ihre gemeinsame Zukunft.

cue
05.10.2013, 18:33
Forum geschlossen!


Dank der "Social Media" und dem daraus entstandenen geringen Interessen an unserem Forum, erachten wir es nicht mehr für nötig weiterhin den Aufwand für den Betrieb unseres Forums aufrecht zu erhalten.

Deshalb wird dieses Forum bis auf weiteres geschlossen.

Wir danken jedem einzelnen von euch, die ihr am geschehen teilgenommen habt und in endlos vielen Posts euren endlos grossen Anteil an unserem Forum beigetragen habt.

Ebenfalls und sicher nicht zuletzt, wollen wir uns ausserordentlich und von ganzem Herzen bei unserem Forum-Team für ihre geleistete Arbeit in all den Jahren bedanken.

Das schliessen des Forums soll aber nicht bedeuten das es jetzt keinen Fanclub mehr gibt, nein im Gegenteil! Wir werden unsere Kraft neu bündeln und vermehrt auch bei den "Social Media" aktiv sein.

Ebenfalls wird unser Hauptportal unter www.stefanieheinzmann-fanclub.de bestehen bleiben und euch nach wie vor mit News, Goodies, Fotos und Videos beliefern.

Bei Fragen, Feedbacks oder Anmerkungen könnt Ihr euch gerne an folgende E-Mail wenden;
webmaster@stefanieheinzmann-fanclub.de

Wir Danken euch für euer Verständnis

Beste Grüsse
Das FC-Team

Interessant

Melanie
09.02.2014, 17:20
Vom 22.2. bis 19.4. läuft wieder the Voice of Switzerland wo natürlich auch wieder Stefanie Heinzmann mit dabei ist.

http://thevoice.srf.ch/about/sendungsdaten-the-voice-of-switzerland-2014

US Fan
10.07.2014, 04:48
https://www.facebook.com/stefanieheinzmann/photos/a.165846116774383.46294.113166852042310/910816875610633/?type=1&theater


Stefanie Heinzmann
July 4 · Edited


Einzigartiges Zusammentreffen!

Stefanie Heinzmann & Udo Lindenberg werden am nächsten Freitag zusammen auf der Bühne stehen.

Am diesjährigen Moon and Stars in Locarno werden Soul Star, Stefanie Heinzmann, und der Begründer der deutschen Rockmusik, Udo Lindenberg, aufeinander treffen. Seit Lindenbergs grossem Durchbruch mit dem „Panikorchester“ und dem Album „Alles klar auf der Andrea Doria“ im Jahr 1973 ist der 1946 geborene aus dem deutschen Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken.

Das Konzert findet am 11. Juli 2014 um 20:30 Uhr auf dem Piazza Grande in Lucarno statt.
Weitere Information findest du unter: www.moonandstars.ch

cue
27.10.2014, 21:43
Huhu aus dem Studio... Es wird soooo toll !!!!!
Beatgees (https://www.facebook.com/beatgees) Kat Vinter (https://www.facebook.com/KatVinter) @laila samuels

https://www.facebook.com/stefanieheinzmann/photos/a.770594689632853.1073741826.11316685204 2310/988290347863285/?type=1&theater

https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/p180x540/1379937_988290347863285_7330987742922902 880_n.jpg?oh=e07139430410daa65975e796367 bd3db&oe=54AB0287

cue
27.10.2014, 21:51
Geht das eigentlich gleichzeitig auch was mit Lena zu machen? :hmm:

j_easy
28.10.2014, 21:24
Hat Raab immer noch die Finger im Spiel? Fehlt nur noch, dass Herr Mutzke da auftaucht. :whistle:

Zampano
20.01.2015, 15:52
Videopremiere:

http://www.langweiledich.net/exklusiv-stefanie-heinzmann-stranger-in-this-world/

Melanie
20.01.2015, 17:11
Videopremiere:

http://www.langweiledich.net/exklusiv-stefanie-heinzmann-stranger-in-this-world/

Video und Song gefallen mir sehr gut. Stefanie ist also zwei Monate vor Lena mit dem Album dran (am 13.3.2015). Übrigens im Februar ist sie Musikpatin bei Dein Song (ab. 9.2. auf KiKa)

j_easy
20.01.2015, 17:16
Video und Song gefallen mir sehr gut. Stefanie ist also zwei Monate vor Lena mit dem Album dran (am 13.3.2015). Übrigens im Februar ist sie Musikpatin bei Dein Song (ab. 9.2. auf KiKa)

Passt ja. Lena bei TVK, Stefanie bei Dein Song ...