PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daily Lena ESC Spezial



FloMG
29.03.2011, 22:05
Wir möchten euch nun exklusiv ein Interview mit Maja Keuc der Teilnehmerin aus Slowenien zur verfügung stellen.

http://www.daily-lena.de/aktuelles/beitrag/exklusiv-maja-keuc-esc-teilnehmerin-im-interview.html

Rolwin
29.03.2011, 22:14
Klasse, was ihr auf die Beine stellt..Danke

cyberscout
29.03.2011, 22:15
Schöne Sache, Flo :thumbsup:
Jetzt fehlen aber noch die anderen 42 Länder für's Daily-Interview. Ja, ich sagte 42 ;).

mr.spock1968
29.03.2011, 22:35
cool :thumbsup:

Lars
29.03.2011, 22:59
He, he, sehr gut :thumbsup:
Jetzt muss Lena den Lena-News aber auch mal ein Interview geben. :)

Pippilotta
29.03.2011, 23:06
Super Idee und ein schönes Interview! Top http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

snowflake
30.03.2011, 01:22
Danke für das Interview!

bates
30.03.2011, 08:55
Schönes Interview, danke! Was mir besonders gefällt: Dass Ihr die Maja zwar nach Lena fragt, aber in einem angemessenen, unaufdringlichen Ton, ganz ohne den Pistole-auf-die-Brust-Gestus, mit dem deutsche Journalisten gemeinhin ihre Lena-Frage raushauen. Und das in einem Fanclub. Habt ihr gut gemacht.

ptp
30.03.2011, 09:26
Wirklich eine nette Idee mit dem Interview! Danke! :)

manny91
05.04.2011, 15:47
Heute nun ein weiteres Interview. Diesmal durften wir der Schweizer Kandidatin Anna Rossinelli einige Fragen stellen.

http://www.daily-lena.de/aktuelles/beitrag/exklusiv-anna-rossinelli-esc-teilnehmerin-im-interview.html

cyberscout
05.04.2011, 18:53
Vielen Dank für die Fortsetzung!

Ich finde es toll, dass die Lenaisten auch Lenas ESC-Konkurrenten eine Plattform geben. Das würde man von einem Künstler-Fanclub nämlich nicht unbedingt erwarten, glaube ich.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Muenzi
05.04.2011, 19:24
Ich finds einfach nur toll. Genau so soll es sein. Respektvoller Umgang miteinander. Anerkennung der Leistung der anderen Teilnehmer/innen. Und einfach viel Freude an diesem Ereignis. :thumbsup:

Marc
05.04.2011, 19:52
Je mehr andere Teilnehmer sich interviewen lassen, desto schwerer wird es natürlich für Lena, ein Interview auszuschlagen! Sie will ja nicht irgendwann von der Presse darauf angesprochen werden, dass euch alle ein Interview gegeben haben, nur sie nicht. Also: sehr gut, weiter so!

Tiny Tim
05.04.2011, 19:57
Sie will ja nicht irgendwann von der Presse darauf angesprochen werden, dass euch alle ein Interview gegeben haben, nur sie nicht.

So allmählich wird's peinlich. Ich begleite ja alle FC-Aktivitäten mit großer Sympathie, aber die Tendenz zur Selbstüberschätzung nimmt gelegentlich fast schon groteske Züge an. Bitte, Leute, für eure eigene geistige Gesundheit: Treibt's nicht zu weit. Daily Lena ist ein sympathisches Projekt, mehr nicht.

Und ganz nebenbei: Bis jetzt hat Daily Lena zwei Interviews und eine Anfrage vorzuweisen.

mr.spock1968
05.04.2011, 20:16
Je mehr andere Teilnehmer sich interviewen lassen, desto schwerer wird es natürlich für Lena, ein Interview auszuschlagen! Sie will ja nicht irgendwann von der Presse darauf angesprochen werden, dass euch alle ein Interview gegeben haben, nur sie nicht. Also: sehr gut, weiter so!


:suspekt:

Marc
05.04.2011, 20:18
Walter, entscheidend sollte aus der Sicht Lenas bzw. ihres Managements doch sein, dass es das Risiko nicht wert ist. Da dürfte es keine Rolle spielen, wie bekannt die Website ist. Sie existiert, und man weiß nie, was die Presse recherchiert.

FloMG
05.04.2011, 20:19
Sie will ja nicht irgendwann von der Presse darauf angesprochen werden, dass euch alle ein Interview gegeben haben, nur sie nicht. Also: sehr gut, weiter so!

Alle 42 werden es eh nicht ! und ob Lena sich bereit erklärt bzw. schon bereit erklärt hat für ein Interview mit Daily Lena wird hier bestimmt nicht offen ausdisktutiert, sondern Ihr werdet es ja dann sehen ob da was kommt oder nicht ;).

Tiny Tim
05.04.2011, 20:22
Marc, ich bin froh, dass Lena nicht zu der Sorte Leuten gehört, die vor allem Risiken minimieren wollen.

Economist
05.04.2011, 20:22
So allmählich wird's peinlich. Ich begleite ja alle FC-Aktivitäten mit großer Sympathie, aber die Tendenz zur Selbstüberschätzung nimmt gelegentlich fast schon groteske Züge an. Bitte, Leute, für eure eigene geistige Gesundheit: Treibt's nicht zu weit. Daily Lena ist ein sympathisches Projekt, mehr nicht.

Und ganz nebenbei: Bis jetzt hat Daily Lena zwei Interviews und eine Anfrage vorzuweisen.

Na ja, nur weil andere Forumsteilnehmer z.B. diesen Interviews vielleicht eine zu große Bedeutung beimessen (in Bezug auf das "Standing" von Daily Lena) sollte man dem Fanclub selbst nicht sofort Selbstüberschätzung zum Vorwurf machen. Ich begleite auch die FC-Aktivitäten mit großer Sympathie, und aktive Fans sind immer besser als inaktive. Kritische Begleitung ist auch in Ordnung, aber zur aktuellen Aktivität für sich genommen (also das Interview mit Anna Rossinelli) sehe ich keinen Anlaß zur Kritik.

Tiny Tim
05.04.2011, 20:28
OK, vielleicht war meine Kritik eine Spur zu scharf, aber die Tendenz, die FC-Aktivitäten um ein Vielfaches wichtiger einzuschätzen als sie sind, taucht immer wieder in den verschiedensten Kontexten auf, und das Unbehagen darüber hat sich bei mir halt jetzt in einem Augenblick Bahn gebrochen. Das Rossinelli-Interview habe ich ja auch gar nicht als Anlass zur Kritik genommen, sondern den von mir zitierten Satz, der für mich implizierte, Lena bleibe quasi gar nichts anderes übrig als Daily Lena ein Interview zu geben. Eine solche Implikation kommt dem Größenwahn schon gefährlich nahe.

Economist
05.04.2011, 20:31
Walter, entscheidend sollte aus der Sicht Lenas bzw. ihres Managements doch sein, dass es das Risiko nicht wert ist. Da dürfte es keine Rolle spielen, wie bekannt die Website ist. Sie existiert, und man weiß nie, was die Presse recherchiert.

:suspekt: Das ist sehr wohl Selbstüberschätzung und, zu Ende gedacht, gleichzeitig respektlos den bisher Interviewten gegenüber (Maja Keuc und Anna Rossinelli) - sollen die hier lediglich Mittel zum Zweck sein, oder was? Sorry, aber da gefällt mir die Haltung nicht (im englischen sagt man dazu "hidden agenda").

mr.spock1968
05.04.2011, 20:38
Es entspricht ja wohl nicht der Wahrheit das aus dem Grund Interviews geführt werden nur um eins von Lena zu Bekommen.Da hätte ich niemals dran gedacht. Das war ja aus Zufall enstanden da sich Maja auf der Lena Facebook-Seite eingetragen hat..
Kommt einem ja so vor wie die ganzen DSDS Verschwöhrungstheorien

snowflake
05.04.2011, 20:45
Ich finde es super, dass ihr die Interviews macht. Und ich freue mich über jedes, das noch dazu kommt. :)

FloMG
05.04.2011, 20:50
sondern den von mir zitierten Satz, der für mich implizierte, Lena bleibe quasi gar nichts anderes übrig als Daily Lena ein Interview zu geben. Eine solche Implikation kommt dem Größenwahn schon gefährlich nahe.

Dann zieh aber bitte nicht alle über einen Kam ;) , der User "marc" ist kein mitglied von Daily Lena was du aber auch wissen solltest :suspekt:

Tiny Tim
05.04.2011, 21:03
Dann zieh aber bitte nicht alle über einen Kam ;) , der User "marc" ist kein mitglied von Daily Lena was du aber auch wissen solltest :suspekt:

Stimmt. Ist richtig, ich bitte die engagierten und besonnenen Leute, die Daily Lena betreuen, um Entschuldigung.

Economist
05.04.2011, 21:10
Dann zieh aber bitte nicht alle über einen Kam ;) , der User "marc" ist kein mitglied von Daily Lena was du aber auch wissen solltest :suspekt:

Und genau deswegen hatte ich auch im Post #19 genau differenziert zwischen Daily Lena bzw. dem Fanclub einerseits und "anderen Forumsteilnehmern" (in diesem Fall Marc) andererseits. Verschwörungstheorien leben geradezu vom Mangel an Differenzierung. Deswegen halte ich hier ausdrücklich fest, daß ich ein solch berechnendes Ansinnen dem Fanclub selber gar nicht unterstelle (und Walter hat das sicherlich auch nicht getan). Aber manche User denken da scheinbar gleich weiter...

Grombold
05.04.2011, 21:18
Ich glaub jetzt nicht, daß das von Marc sooo gemeint war. Es ist einfach, daß einige Fans das bedürfnis haben, von Lena wahrgenommen zu werden, warum auch immer. Scheinen mir eher jüngere Fans zu sein.

DJ Berti
05.04.2011, 21:31
Ich finde die Interviewaktion sehr klasse.

Allerdings schlage ich vor, diese Interviews gleichzeitig in eine Überschriftensparte zu packen, damit sie in der Übersicht erhalten bleiben.

Darüber hinaus ist es sehr schön, dass im Bezug auf den ESC über den Lena-Tellerrand hinaus geschaut wird. Diese Show, an der Lena teilnimmt ist lang. Da wäre es schade, wenn man sich nur für die 3 Minuten interessieren würde, in denen Lena selbst auftritt. Ich für meinen Teil höre ja alle 43 Songs in Dauerschleife und habe mir alle Portrait-Berichte der Teilnehmer mal durch gelesen.
Die Interviewreihe kann man ja mal zum Anlass nehmen, sich in die anderen Songs rein zu hören. So hat man am 14.05. mit Sicherheit mehr Spass. Ich freue mich riesig auf die anderen Teilnehmer und deren Songs und finde, dass die Interview-Reihe eine sehr schöne Ergänzung zu den Portraits auf eurovision.de ist.

Vielleicht haut Ihr mal direkt auch Anfragen im 10er-Block an andere raus.

Die Leute werden sehen, dass der Abend des 14.05. damit viel schöner wird und man kann sich dann auch schon mal daran gewöhnen, dass man auch ein paar andere Lieblingssongs haben wird.

ich für meinen Teil wünsche mir ein Interview mit Dino Merlin aus Bosnien-Herzegowina, weil ich den Song liebe und den Mann irgendwie total sympatisch finde.

Und überhaupt: Wir müssen auch wissen, für wen WIR anrufen wollen.

Ist das nicht super, dass hier eine Gruppe von Nachwuchs-Journalisten heranwächst? !!!

Economist
05.04.2011, 21:32
Ich glaub jetzt nicht, daß das von Marc sooo gemeint war. Es ist einfach, daß einige Fans das bedürfnis haben, von Lena wahrgenommen zu werden, warum auch immer. Scheinen mir eher jüngere Fans zu sein.

Das ist wohl so. Es sei dann "älteren Semestern" wie Walter und mir gestattet, vor Illusionen zu warnen, die schliesslich entweder zu Enttäuschungen bei betreffenden Fans oder zu verärgerten Reaktionen bei Lenas Management (oder beidem) führen können oder sogar müssen.

cyberscout
05.04.2011, 21:32
Ich bemesse die Wichtigkeit von Daily-Lena auch nicht allzu hoch. Es ist natürlich nur ein Fanprojekt, welches vor allem den Fans einen Mehrwert bietet. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Interviewreihe ist einfach eine gute Idee gewesen, da sie unter Anderem die Lena-News etwas auflockert und dem kleinen Kreis der Leser demonstriert, dass "die Lenafans" nicht so fanatisch sind, dass alles andere als Lena ausgeblendet oder gar verrissen wird. Genau darauf bezog sich mein Lob.

Marcs Meinung teile ich ebenfalls nicht - und bin mir auch nicht sicher, ob er das nicht in einem kleinen Übermuts-Anfall geschrieben und ironisch gemeint hat.

bates
05.04.2011, 21:38
Marcs Meinung teile ich ebenfalls nicht - und bin mir auch nicht sicher, ob er das nicht in einem kleinen Übermuts-Anfall geschrieben und ironisch gemeint hat.

Im Zweifel für den Angeklagten gehe ich davon einfach mal aus :).
Der eigentliche Impetus war sicher die freudige Hoffnung darüber, dass Lena hier mal wirklich ein Interview geben würde, und die kann ich nun durchaus nachvollziehen.

Marc
05.04.2011, 22:46
Der eigentliche Impetus war sicher die freudige Hoffnung darüber, dass Lena hier mal wirklich ein Interview geben würde, und die kann ich nun durchaus nachvollziehen.

Ja, bates, danke. Und ich wollte damit natürlich den Daily-Lena-Redakteuren meine Anerkennung ausdrücken. Danke auch an cyberscout, denn sicher war es mir in diesem Zusammenhang weniger wichtig, wie begründet die ausgelöste Hoffnung ist. Sie war das dominierende Gefühl, deshalb habe ich sie ausgedrückt. Ich weiß auch nicht, was daran falsch sein soll. Es geht um einen möglichen positiven Nebeneffekt, über den man sich doch wohl freuen darf. Grundsätzlich würde ich übrigens an der Einschätzung festhalten (die man nicht teilen muss), dass eine gewisse Zahl von Interviews von Brainpool als moralischer Druck wahrgenommen würde (wenn sie erst einmal überhaupt wahrgenommen werden sollten, natürlich).

Warum hier von "Selbstüberschätzung", "hidden agenda" oder auch, harmloser, "Übermuts-Anfall" gesprochen wird, verstehe ich nicht ganz, da für mich die DL-Redaktion und ich selbst klar verschieden sind. Ich hatte ja auch durch Gebrauch der zweiten Person die Differenz klar markiert. Auch an FloMG danke, dass du noch einmal klargestellt hast, dass ich nicht dazugehöre. Ich will annehmen, Economist, dass sich auch der Vorwurf der Respektlosigkeit gegen die Interviewten damit erledigt hat.

Aber eines, Economist, muss ich sagen: Wenn du dir meine (präsumptive) Haltung nicht zu eigen machst, ist das deine Freiheit, die ich achte. Aber dass du über meine Haltung urteilst, das möchte ich mir gerne ganz grundsätzlich verbitten.

An die DL-Redaktion: Ich hoffe, ihr habt es nicht missverstanden. Danke noch einmal. Nachtrag: Natürlich habe ich nicht die Erwartung, dass ihr alle Kandidaten interviewt. Dieses 'alle' war wirklich nicht ganz ernst gemeint. Wollte euch keinerlei Druck machen, sondern meine Freude ausdrücken.

manny91
06.04.2011, 00:17
Der Anlass der Interview-Reihe ist eigentlicht, dass wir euch die anderen Teilnehmer vorstellen und so die Qual der Wahl auf ein Minimum minimieren können. Es wird ganz sicherlich nicht bei diesen 2 Interviews bleiben, das ist schon mal sicher. Weitere Anfragen (werden) folgen. Alle Teilnehmer zu schaffen ist uns personell überhaupt nicht möglich, aber wir tun unser Bestes und möchten euch mit so vielen Interviews "beglücken" wie nur möglich. Der andere Anlass ist, zumindest aus meiner Sicht, dass man mithilfe mehrsprachiger Interviews auch ausländische ESC-Fans auf Lena aufmerksam machen kann. Sucht jemand ein Interview von einem Teilnehmer und stoßt auf DL, so dieht er direkt "lena" und assoziiert es mit der Lena, die wir alle kennen. Vielleicht kann man durch so etwas ja auch die ein oder andere Stimme aus dem Ausland einheimsen. Auch wenn es nicht viel sein mag, jede Stimme zählt.

tisch
06.04.2011, 00:24
Ich finde es super, dass ihr die Interviews macht. Und ich freue mich über jedes, das noch dazu kommt. :)

Genau das finde ich auch - weiter so!

Melanie
06.04.2011, 02:21
Genau das finde ich auch - weiter so!

Ich auch. Außerdem lernt mal ein paar sympathische Leute kennen, die man vielleicht nach dem 14.5. wieder vergisst.

support4lena
06.04.2011, 02:57
Hab das gerade erst alles gelesen und musste schmunzeln. Die Vorstellung, Daily-Lena könnte Druck auf Brainpool ausüben, ist allerdings drollig. Wer ohne mit der Wimper zu zucken zwei der größten Medienmächte in Deutschland (B**D und RTL) boykottiert, hat sicher keine Angst vor Daily-Lena. :zahn:

Aber das nur am Rande. Ich finde es, wie einige schon gesagt haben, sehr schön, den Blick nicht auf Lena und den deutschen Beitrag zu verengen, umso mehr als wir in diesem Jahr die Gastgeber sind und allen anreisenden Künstlern Respekt zollen sollten.

Gute Sache, großes Lob an das Team!

FloMG
09.04.2011, 02:57
http://www.daily-lena.de/2011/04/09/deutscher-auftritt-steht-fest/

pinotgrigio
18.04.2011, 11:39
Vorschlag: Claudia Gliedt um ein Interview bitten. CG zu interviewen (erstmal egal ob telefonisch, schriftlich oder persönlich), wäre ja inhaltlich sehr interessant. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, warum denn bislang auf http://www.eurovision.tv/page/news keine Promotion für Lena/Deutschland gemacht wird. Der sehr erfolgreiche Start der LLT wäre doch wohl eine Nachricht auf dem wichtigsten internationalen ESC-Internetportal wert...

FloMG
18.04.2011, 12:42
Vorschlag: Claudia Gliedt um ein Interview bitten. CG zu interviewen (erstmal egal ob telefonisch, schriftlich oder persönlich), wäre ja inhaltlich sehr interessant. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, warum denn bislang auf http://www.eurovision.tv/page/news keine Promotion für Lena/Deutschland gemacht wird. Der sehr erfolgreiche Start der LLT wäre doch wohl eine Nachricht auf dem wichtigsten internationalen ESC-Internetportal wert...

;) Es sind schon lange Anfragen über verschiedene Kanäle an BP raus und morgen hoffe ich auf eine "klare" Antwort.