PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice of Germany

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

punkrock
05.01.2012, 20:58
Lauren Talbot fand ich damals gar nicht schlecht. Back To Topic: TVOG ist doch jetzt irgendwie einfach DSDS ohne Didda (das heißt ohne Niedermachen), sagen wir "DSDS light", oder?

Veggie^^
05.01.2012, 21:19
Naja ich finde DSDS und The Voice kann man nicht vergleichen... . The Voice ist unendlich mal besser als DSDS ;)

Melanie
05.01.2012, 21:27
Lauren Talbot fand ich damals gar nicht schlecht. Back To Topic: TVOG ist doch jetzt irgendwie einfach DSDS ohne Didda (das heißt ohne Niedermachen), sagen wir "DSDS light", oder?

Leute, warum könnt ihr nicht einsehen, dass The Voice einfach ne gute Unterhaltungsshow ist? Und The Voice of DSDS-Niveau zu drücken, finde ich echt unfair.

Kölscher Jung
05.01.2012, 21:30
Mann oh Mann. Eigentlich ist das ja eine sehr gute und unterhaltsame Show mit guten Sängern. Aber haben die Juroren alle Drogen genommen? Jeder ist nur noch superhammermegaultrageil und das Beste was es gibt. Und die Juroren geben künftig das Singen auf und werden nur noch Fans sein. Ich weiss, dass dies zur Show gehört, aber dieses ständige maßlose Überteiben und diese Selbstbeweihräucherung dieses Formats regen mich langsam auf. Ich habe einige sehr gute Auftritte gesehen aber auch zwei, die ich realitiv schwach fand. Aber bei der Jury ist alles nur super. Ich mag weder das Niedermachen von Bohlen, noch dieses ständige, überzogene in den Himmel heben. Ich hoffe, dass USFB etwas ausgewogener sein wird, so wie es USFO war.

ublowmymind
05.01.2012, 21:31
Leute, warum könnt ihr nicht einsehen, dass The Voice einfach ne gute Unterhaltungsshow ist? Und The Voice of DSDS-Niveau zu drücken, finde ich echt unfair.

Die einen finden es gut, die andern finden es scheis:Xe. :hmm:

Ich find auch dass es DSDS ohne Beschimpfungen, aber dafür mit drehenden Sesseln ist. ;)

Jedem seine eigene Meinung.

pLENArium
05.01.2012, 21:42
Lauren Talbot fand ich damals gar nicht schlecht.

...darauf hat mich mal jemand während der USFO-Zeit angesprochen, á la "so ´ne Lena gab´s doch schon mal beim Diedäää"...worauf ich mal ein paar Videos reingezogen habe. OK - der Vergleich hinkte zwar gewaltig, aber mir gefiel sie auch ganz gut :)

Mann oh Mann. Eigentlich ist das ja eine sehr gute und unterhaltsame Show mit guten Sängern. Aber haben die Juroren alle Drogen genommen?

...ach - ich höre mir einfach nur die Musik an...dat Gequatsche von der Jury interessiert mich nicht die Bohne. Kann mir schon selbst eine eigene Meinung bilden - sonst wäre ich sicherlich auch nie hier gelandet ;)

Muenzi
05.01.2012, 21:43
Mann oh Mann. Eigentlich ist das ja eine sehr gute und unterhaltsame Show mit guten Sängern. Aber haben die Juroren alle Drogen genommen? Jeder ist nur noch superhammermegaultrageil und das Beste was es gibt. Und die Juroren geben künftig das Singen auf und werden nur noch Fans sein. Ich weiss, dass dies zur Show gehört, aber dieses ständige maßlose Überteiben und diese Selbstbeweihräucherung dieses Formats regen mich langsam auf. Ich habe einige sehr gute Auftritte gesehen aber auch zwei, die ich realitiv schwach fand. Aber bei der Jury ist alles nur super. Ich mag weder das Niedermachen von Bohlen, noch dieses ständige, überzogene in den Himmel heben. Ich hoffe, dass USFB etwas ausgewogener sein wird, so wie es USFO war.

Hab nur ein paar Ausschnitte von tvog gesehen und dsds seit der ersten staffel gar nicht mehr, schliesse mich aber bezüglich USFO ausdrücklich an. Die Kommentare waren respektvoll aber durchaus angemessen. Neben sehr viel aufbauendem Lob gab es angemessene Kritik oder sinnvolle Anregungen. Ich erinnere mich an "Don't believe the hype". Oder auch einige Kommentare bezüglich Jenny, in denen angeregt wurde, dass sie mehr auf einen eigenen unverwechselbaren Stil achten müsse. Und die Analysen von Stefan Raab waren nicht nur bezüglich Lena teilweise vorzüglich. Wenn ich mir dann und wann einmal alte Folgen ansehe merke ich immer mehr, wie gut einige Jurymitglieder waren. Allen voran Adel Tawil und Anke Engelke.

Da können die LObhudeleien bei TVOG auch nicht im Entferntesten mithalten.

Veggie^^
05.01.2012, 21:50
Und was war dann Unser Star für Oslo ? :hmm: Ich finde man kann die Shows allgemein nicht miteinander vergleichen, es gibt gute (wie z.B. The Voice und Usfo)und schlechte (wie z.B. DSDS :-D) Casting-Shows.

Kölscher Jung
05.01.2012, 22:04
Katja Friedenberg hat mit gut gefallen. Die Frau hat eine tolle Stimme und macht eine gute Figur auf der Bühne. Aber diesen Halluzi davor fand ich so ziemlich daneben. Nur hat es die Jury nicht bemerkt (oder nicht bemerken wollen).

Queeny
05.01.2012, 22:08
Und was war dann Unser Star für Oslo ? :hmm: Ich finde man kann die Shows allgemein nicht miteinander vergleichen, es gibt gute (wie z.B. The Voice und Usfo)und schlechte (wie z.B. DSDS :-D) Casting-Shows.
Man kann die Shows schon desswegen nicht miteinander vergleichen, weil nur USfO (USfB) eine Castingshow ist, der Rest ist bestenfalls eine Talentshow aber eher noch schlichtes Entertainment, mal tiefst unten (DSDS) mal ein bisschen höher (VoG).

woelfen
05.01.2012, 22:08
Ich hab nur mal so gelegentlich in die Sendungen reingeschaut, so auch heute, mein Eindruck ist der, dass die Qualität (der Beiträge) in der Liveshow gegenüber den vorherigen Sendungen nachgelassen hat. Wurde bei den Nicht - Live Shows eventuell nachbearbeitet ?

Veggie^^
05.01.2012, 22:12
Es ist ja auch eine Lena am Start =) sie singt aber erst morgen ;). Sie ist voll toll und meine absolute Favoritin .

Rolwin
05.01.2012, 22:46

Ich kann da Melanie nur zustimmen!.

Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt.
Ähnlich wie bei USFD stimmt die Tonabmischung, Gesang/ Instrumente überhaupt nicht. Die Band übertönt überwiegend den Gesang. Bei USFD saß ich im Studio und der Sound war exzellent im Gegensatz zu der Aufzeichnung auf meinem DVD-Recorder. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dieser Sendung ähnlich ist. Daher sind die Zuschauer vor Ort auch begeisterter.

punkrock
05.01.2012, 23:27
Spätestens nach den Votings-Bekanntgaben-Ewig-Blabla-Reden jetzt ein deutliches BUH an Pro 7. Damals mit der "Anti-DSDS-Idee" USFO begeistert - und nun bei dem Schmarrn so stark abkupfern, und das Schreyl-Gelaber nervt bei DSDS doch eh noch viel mehr als alle Bohlen-Sprüche...

marathonmann
05.01.2012, 23:28
Daß die "Stimme des Universums" raus ist, hat mich überrascht. Aber es sind die 4 nicht weiter gekommen, die ich auch am schwächsten gesehen habe.

Kölscher Jung
05.01.2012, 23:28
Team Xavier war deutlich besser als das von BossHoss. Bei denen habe ich nur Ramona sicher weiter gesehen, der Rest war austauschbar. Bie Xavier war es schwierig, nur der Bursche aus der Eifel fiel da etwas ab. Erstaunlich war, dass Xavier nicht den weitergewählt hat, der in der Show als Erster dran musste und schon als bester Sänger der Universums bezeichnet bwurde. Es war mir aber auch klar, dass er nicht mit einer reinen Männerrunde weitermachen will. Außerdem fand ich die Katja auch ganz gut.

Kölscher Jung
05.01.2012, 23:31
Ich kann da Melanie nur zustimmen!.

Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt.
Ähnlich wie bei USFD stimmt die Tonabmischung, Gesang/ Instrumente überhaupt nicht. Die Band übertönt überwiegend den Gesang. Bei USFD saß ich im Studio und der Sound war exzellent im Gegensatz zu der Aufzeichnung auf meinem DVD-Recorder. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dieser Sendung ähnlich ist. Daher sind die Zuschauer vor Ort auch begeisterter.

Mir fiel besonders bei Snow Patrol auf, dass die Abmischung nicht besonders gut war.

Melanie
05.01.2012, 23:34
Sorry, aber Ole ist für mich überhaupt nicht austauschbar, sondern nach wie vor einer der besten Entertainer der Show. Zumindest bin ich froh, dass er jetzt unter den besten 16 ist und dass Katja weiter ist, macht mich als Kasselerin natürlich auch stolz.

Kölscher Jung
05.01.2012, 23:40
Sorry, aber Ole ist für mich überhaupt nicht austauschbar, sondern nach wie vor einer der besten Entertainer der Show. Zumindest bin ich froh, dass er jetzt unter den besten 16 ist und dass Katja weiter ist, macht mich als Kasselerin natürlich auch stolz.

Ist halt Geschmackssache. Mir hat der Auftritt nicht so gefallen. Lag aber vielleicht auch am Song.

L.u.k.a.s.
06.01.2012, 01:11

Das unterstreiche ich voll und ganz. Genau diese Gedanken sind mir auch beim Zuschauen heute durch den Kopf gegangen!

L.u.k.a.s.
06.01.2012, 01:12
Ich hab nur mal so gelegentlich in die Sendungen reingeschaut, so auch heute, mein Eindruck ist der, dass die Qualität (der Beiträge) in der Liveshow gegenüber den vorherigen Sendungen nachgelassen hat. Wurde bei den Nicht - Live Shows eventuell nachbearbeitet ?

Und auch das ist mir durch den Kopf gegangen. Die Qualität hat definitiv nachgelassen in meinen Augen...

Ulli
06.01.2012, 07:02
Torgen (Torgen am Morgen) sagte eben auf Sat 1 das es mehrere Tonpannen gegeben hat gestern Abend.
Die Verantwortlichen hätten sich zusammengesetzt und wollen das heute Abend verbessern.

Mir kam das auch etwas tonal vergoren gestern vor. Wenn der Zuschauer zur Hälfte mit entscheiden soll,
kann man Ihm doch nicht so einen Ton-Quark servieren.
Zustimmung bei der Qualitätsanmutung:
Insgesamt gesehen hat es mir gestern nicht ganz zugesagt; bei den Aufzeichnungen wurde sicher gepuscht, was Live ohne weiteres nicht geht.

ranzig
06.01.2012, 07:56
Torgen am Morgen kam es tonal vergoren vor.

(OT, aber schöne Stilfigur)

Rolwin
06.01.2012, 08:10
Torgen (Torgen am Morgen) sagte eben auf Sat 1 das es mehrere Tonpannen gegeben hat gestern Abend.
Die Verantwortlichen hätten sich zusammengesetzt und wollen das heute Abend verbessern.

Mir kam das auch etwas tonal vergoren gestern vor. Wenn der Zuschauer zur Hälfte mit entscheiden soll,
kann man Ihm doch nicht so einen Ton-Quark servieren.
Zustimmung bei der Qualitätsanmutung:
Insgesamt gesehen hat es mir gestern nicht ganz zugesagt; bei den Aufzeichnungen wurde sicher gepuscht, was Live ohne weiteres nicht geht.
Da hatte ich mit meiner Vermutung doch recht. Ich dachte schon, mein ZIVI hätte vergessen neue Batterien in mein Hörgerät zu setzen :).
Anscheinend ist das ein ständiges pro7 Problem, oder RTL hat jemanden beim Ton eingeschleust, damit DSDS nicht total absackt :).
Bei der Gewinnerbekanntmachung näherte man sich wirklich DSDS. So hat aber USFB eine gute Chance sich von VoG abzusetzen und wir erleben die Beste Show.

Kölscher Jung
06.01.2012, 09:10
...
Anscheinend ist das ein ständiges pro7 Problem,...

Bei USFO fand ich die Abmischung aber ausgesprochen gut. Zumindest bei Lenas Auftritten, die ich mir oft genug angeschaut habe, passte es.

Brummell
06.01.2012, 09:47
Von Oljo.de harsche Kritik an Voice of Germany, insbesondere auch an der Abmischung.
http://www.oljo.de/blog/voice-of-germany-erste-liveshow-enttauschung-wer-ist-raus/kommentar-seite-1/

Fluxxxie
06.01.2012, 09:59
Durch Neugier getrieben habe ich dann doch gestern paar mal mal in die neue Phase reingezappt und bin wieder nicht hängengeblieben.
So gut mir die blind audition Phase gefallen hat, so mäßig finde ich jetzt tvog.
Die umjubelten Stimmen (klangen anfangs wirklich gut) waren gestern teils grottig, die Songauswahl meist schlecht.
Mittlerweile empfinde ich tvog als Mischung DSDS/X-Faktor ohne Inovationen.

OLJO hat einen Artikel drüber, dem ich zustimme.
http://www.oljo.de/blog/voice-of-germany-erste-liveshow-enttauschung-wer-ist-raus/

LilyHydrangea
06.01.2012, 11:37
Also ich fand einige gestern auch ziemlich schlecht und langsam nervt es dass
a) Nena jeden und alles lieben und umarmen will
b) Xavier jeden für den besten Sänger des Universums hält
c) Rea alles nach wie vor für unfuckingfassbar hält.

Und das bei JEDEM Kandidaten. Die Juroren disqualifizieren sich damit also praktisch selbst, da sie offenbar nicht in der Lage sind, Kritik zu äußern oder Verbesserungsvorschläge sinnvoll anzubringen. Man braucht sie gar nicht. In der Blind-Audition-Phase haben die vier sich ja manchmal wenigstens noch ordentlich gekabbelt, als es darum ging, wenn einer sich zwischen mehreren Teams entscheiden durfte. Mittlerweile ist die Jury schlicht überflüssig geworden.
Ansonsten finde ich auch, dass bei den Performances einiges extrem genervt hat. Ich weiß ja nicht, ob euch das aufgefallen ist oder ob nur ich den Eindruck hatte, aber ich hatte deshalb das Gefühl, dass beim Singen gestern mehr die Backgroundtänzerinnen (die für mich noch überflüssiger sind als die "Du bist der Beste"-Kommentare von Xavier und Co.) oder die tollen Lichteffekte gezeigt wurden als der Sänger/die Sängerin. Die Kamera war extrem selten mal wirklich an den Kandidaten dran und weil eben auch der Ton ziemlich komisch klang hatte man das Gefühl, die Kandidaten von weiter weg zu hören.

Also ich persönlich finds schon iwie schade, weil die Show so gut angefangen hat, aber nun ja.

petsta
06.01.2012, 12:25
Habe gestern mal kurz reingeschaut für 2 Titel. Bei beiden war der Sound zumindest aus der Sicht einer Sängerin/Sängers, um die es dabei eigentlich geht, eine Katastrophe. Kann natürlich nur für den TV Sound gelten, macht es aber auch nicht besser.

Kölscher Jung
06.01.2012, 14:11

Und das bei JEDEM Kandidaten. Die Juroren disqualifizieren sich damit also praktisch selbst, da sie offenbar nicht in der Lage sind, Kritik zu äußern oder Verbesserungsvorschläge sinnvoll anzubringen. Man braucht sie gar nicht. In der Blind-Audition-Phase haben die vier sich ja manchmal wenigstens noch ordentlich gekabbelt, als es darum ging, wenn einer sich zwischen mehreren Teams entscheiden durfte. Mittlerweile ist die Jury schlicht überflüssig geworden.
Ansonsten finde ich auch, dass bei den Performances einiges extrem genervt hat. Ich weiß ja nicht, ob euch das aufgefallen ist oder ob nur ich den Eindruck hatte, aber ich hatte deshalb das Gefühl, dass beim Singen gestern mehr die Backgroundtänzerinnen (die für mich noch überflüssiger sind als die "Du bist der Beste"-Kommentare von Xavier und Co.) oder die tollen Lichteffekte gezeigt wurden als der Sänger/die Sängerin. Die Kamera war extrem selten mal wirklich an den Kandidaten dran und weil eben auch der Ton ziemlich komisch klang hatte man das Gefühl, die Kandidaten von weiter weg zu hören.

Also ich persönlich finds schon iwie schade, weil die Show so gut angefangen hat, aber nun ja.

Genau so ist es. Ray nervte wirklich mit seinem Gefasel. Man kann es ja zum Ausdruck bringen, wenn ein Auftritt extrem gut war, aber hier war diese ständige Lobhudelei schon peinlich. Und bei Nena hatte ich en Eindruck, die hat irgendetwas genommen.

Grombold
06.01.2012, 14:45
... Und bei Nena hatte ich en Eindruck, die hat irgendetwas genommen.Das ist tatsächlich so.
Ist auch allgemein bekannt.

pelikan
06.01.2012, 14:45
Hab da mal kurz reingezappt...Theatralische Musik-Kulisse wie bei einer Oscar-Verleihung in Ami-Land, wenn die Kandidaten einlaufen...
Bei "Ain't No Sunshine" (einem Titel, wo man eigentlich erstmal einfach zuhören würde), alle paar Takte multiple Orgasmen im Publikum (oder was das Geschrei während dieses Songs auch immer bedeuten sollte).
Neee, sorry, ... und zapp...

Brummell
06.01.2012, 14:47
Das ist tatsächlich so.

Woher ?

mr.spock1968
06.01.2012, 14:51
Woher ?

Aus der breiten Masse :ironie:
:binweg:

Melanie
06.01.2012, 14:52
Bei "Ain't No Sunshine" (einem Titel, wo man eigentlich erstmal einfach zuhören würde), alle paar Takte multiple Orgasmen im Publikum (oder was das Geschrei während dieses Songs auch immer bedeuten sollte).

Bei dem Song hab ich mir auch gedacht, wie geil war doch der Auftritt von Max Mutzke mit diesem Lied bei SSDSGPS vor 8 Jahren.

Für Nostalgiker

http://www.youtube.com/watch?v=ETX7bxAm2mU

Lars
06.01.2012, 15:03
Das ist tatsächlich so.

Frau Kerner behauptet doch von sich immer, "natur-stoned" zu sein.

Brummell
06.01.2012, 15:14
Frau Kerner behauptet doch von sich immer, "natur-stoned" zu sein.

Meint sie jetzt damit, daß ihr Körper ständig Unmengen von Endorphinen produziert oder das sie einen an der Waffel hat ? :hmm:

pelikan
06.01.2012, 15:25
Bei dem Song hab ich mir auch gedacht, wie geil war doch der Auftritt von Max Mutzke mit diesem Lied bei SSDSGPS vor 8 Jahren.

Für Nostalgiker

http://www.youtube.com/watch?v=ETX7bxAm2mU

Danke, Melanie, wusste gar nicht, dass das auf der Tube ist... Abgesehen von Max, auch die Jury,... der ganze Umgang , die Stimmung, das Allesnichtzuernstnehmen ( "..mal sehen, ob DAS reicht, Maximilian.." ). Kann man nur auf USFB hoffen ... und dass die dort wieder auf das wesentliche kommen wie zuletzt bei USFO.

punkrock
06.01.2012, 15:31
Wie schon im anderen Thread gesagt: Raab ist im USB-Trailer zu sehn (auch in der Jury???). Das ist beruhigend - denn Raab & DSDS-Schmonsens (und nach der letzten Folge muss ich leider hinzufügen: auch TVOG-Schmonsens), das kann nie und nimmer zusammengehn ! ! !

jule.loves.lena
06.01.2012, 15:59
Ich war auch ziemlich enttäuscht von der Sendung gestern. Da waren echt viele schlechte und die Jury nervt total. Aber in der Werbepause kam einmal USFB Werbung :wub:.

j_easy
06.01.2012, 16:11
Es ist ja auch eine Lena am Start =) sie singt aber erst morgen ;). Sie ist voll toll und meine absolute Favoritin .

Ich mag die auch. Was mir auffiel, die meisten sind irgendwie aufgebretzelt, komisch, wenn NUR die Stimme zählt. Auch die Hupfdohlen waren meist ziemlich überflüssig. Da sieht man mal wieder, nur die SHOW zählt :zahn:

Ni.na
06.01.2012, 16:15
Ich war auch ziemlich enttäuscht von der Sendung gestern. Da waren echt viele schlechte und die Jury nervt total. Aber in der Werbepause kam einmal USFB Werbung :wub:.

Ja, sehe ich auch so. Aber die, die mir (positiv) aufgefallen sind, kommen eh erst heute und ich hoffe, dass es dann besser wird und dass die Jury auch mal ernsthafte Kritik an den Kandidaten übt. :)

Ach ja: Der beste Sänger des Universums war wohl doch nicht der beste. ;)

j_easy
06.01.2012, 16:27

:goodpost:

Du sprichst meine Gedanken aus. Ton war unsauber und klang "hallig". Liedauswahl war teilweise unglücklich. Juroren nerven oft nur. Was machen die Hupfdohlen (vor allem die!) und die teilweise zu starken Backgroundsängerinnen.
Insgesamt enttäuschender als die vorproduzierten Shows. Ich fand's auch insgesamt zu übertrieben und zu bunt. Auch das Publikum war oft zu laut.

Mal kucken ob heute irgendwas besser wird.

Bin gespannt auf USFB. Ich hoffe die bleiben bei einer gewissen Schlichtheit und der Konzentration auf die Kandidaten.

Daniel0610
06.01.2012, 16:30
ich kann mich auch noch an Lauren Talbot errinern, fand ich damals auch sehr cool (ich war noch jünger) und ist als einzigste der "alten" DSDS kandidaten im gedächtniss geblieben.
aber DSDS hat auch gute stimmen, aber der Charakter wird einfach total verheizt. die leute die warscheinlich in den mottoshows ausscheiden habens richtig gemacht.

iheartlena
06.01.2012, 17:03
Ich bin auch enttäuscht von der Live-Sendung, hab dann auch ziemlich schnell umgeschaltet. Ich fand den Gesang größtenteils eher mittelmäßig bis schlecht (Was mich sehr gewundert hat, da die Blind Auditions und Battles ziemlich genial waren, gesanglich) und die Performance war auch eher langweilig. Die Tänzerinnen fand ich völlig unnötig. Ansonsten ist mir ziemlich aufgefallen, wie die Kandidaten in "Rollen" gesteckt wurden, Roni wird als furchtbar zart und zerbrechlich dargestellt, Ivy in ein leopardenkleid gesteckt, um Afrika zu zeigen. Und dann irgendwer dessen Namen ich vergesen habe als "Ghetto- Rapper" mit Dollarzeichenketten und allem drum und dran. Finde ich einfach schade. Naja, schaun wir mal, wie's heute wird.

EDIT: Das die Kandidaten live eher nicht so gut waren, hat mir nochmal gezeigt, was für Glück wir eigentlich mit Lena haben, wie gut sie ist. ;)

Grombold
06.01.2012, 17:11
In diesem Interview sagt Nena beispielsweise was zu Drogen: Klick (http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/2566/1096883/Das+Interview+Nena-Simonsohn.html)

Also mit Drogen hat sie nicht so das Problem,
wenn schon eher ohne.
;)

Brummell
06.01.2012, 17:19
In diesem Interview sagt Nena beispielsweise was zu Drogen: Klick (http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/2566/1096883/Das+Interview+Nena-Simonsohn.html)

Danke für die Info !;)

marathonmann
06.01.2012, 17:29
Immerhin hat sie bei TVoG noch nicht mit Wassergläsern geworfen. ;)

Fluxxxie
06.01.2012, 19:49
Hier ein interessantes Video "Als zuschauer bei tvog"
http://www.youtube.com/watch?v=vlyT5EjPt9Q

Lohnt sich die Kommentare zu überfliegen.
Scheint so, als ob die immer eingeblendeten Applausszenen komplett ohne Künstler vor leeren Bühne gedreht wurden.

Ich war dabei und kann den Videoinhalt nur bestätigen. Der Applaus war komplett inszeniert und die "Fans", die da ab und zu jublend aufstehen haben einzig gemeinsam, dass sie im selben Quartal Geburtstag haben. Entsprechende Schilder (1,2,3,4) wurden völlig willkürlich hochgehalten

Tasobi
06.01.2012, 19:55
Ich wollte hier noch mal eine "Kleinigkeit" erwähnen die mir gestern gleich zu Beginn der Sendung aufgefallen ist.

Es wurde gleich zu Beginn noch mal recht deutlich sagt, dass hier nur die Stimme zählt. Nur wenige Minuten später wurden die Telefonleitungen geöffnet, obwohl noch Niemand gesungen hat. Da fragt man sich doch wie man einen Gesang bewerten soll, der noch nicht statt gefunden hat. Das ist sowas von Verlogen. Und dann auch noch die Jury ... Ich schweige lieber drüber! Es wurde hier darüber schon genug Worte schrieben.

Ich muss zugeben, dass ich von der gestrigen Sendung nicht wirklich begeistert bin. DSDS-Light ist wirklich eine passende Beschreibung dafür. Zu hoffen ist, dass die Sendung heute etwas besser ist als gestern.

Zampano
06.01.2012, 19:55
Hier ein interessantes Video "Als zuschauer bei tvog"
http://www.youtube.com/watch?v=vlyT5EjPt9Q

Oh mein Gott, das ist ja echt armselig...

Rolwin
06.01.2012, 22:56
Nachdem das gestern gesanglich, bis auf zwei Darbietungen, DSDS-Niveau war, fand ich die heutige Sendung wieder große Klasse. Eigentlich hatte ich das gestern auch erwartet und war ziemlich enttäuscht. Die Tonabmischung durchgehend gut und auch die Songauswahl ansprechend. ich weiß immer noch nicht, was man sich bei der gestrigen Sendung gedacht hat.

Wenn es so weitergeht, wird es doch noch eine gute Show.

Nicolas Hazen
06.01.2012, 23:00
Ich teile was die beiden Shows angeht absolut Rolwins Einschätzung.
Die Show heute war um Längen besser , als die gestrige - würde ich 16 Leute auswählen dürfen, kämen 11 aus der heutigen Show.

pLENArium
06.01.2012, 23:07
..."meine Freundin" (;)) ist weiter - obwohl ich nicht wirklich raffe, daß dies nicht durch´s Telefonvoting entschieden wurde...:hmm: bin halt ein ignoranter, blöder Hund :D

...ach, jetzt gucke ich echt deswegen weiter diesen Schmarrn :ironie:

Rolwin
06.01.2012, 23:11
Schade, dass Lena gehen muß (nicht wegen der Namensgleichheit). Fand sie sehr erfrischend. Ray hatte aber heute auch eine starke Truppe auf der Bühne. Da hätten wirklich gestern mehr gehen müssen.

Rolwin
06.01.2012, 23:12
..."meine Freundin" (;)) ist weiter - obwohl ich nicht wirklich raffe, daß dies nicht durch´s Telefonvoting entschieden wurde...:hmm: bin halt ein ignoranter, blöder Hund :D

...ach, jetzt gucke ich echt deswegen weiter diesen Schmarrn :ironie:

"deine Freundin" ist gesanglich aber auch wirklich sehr gut.

Nicolas Hazen
06.01.2012, 23:14
Schade, dass Lena gehen muß (nicht wegen der Namensgleichheit). Fand sie sehr erfrischend.

Ich bedauere ihr Ausscheiden auch - aus Rea's Team hab ich sie heute nach Percival und Michael als drittbeste empfunden.

punkrock
06.01.2012, 23:19
Tja, dann dann ist UNSER STAR FÜR BAKU aber auch nix für dich. Da wird´s nämlich ebenso - nun hab ich diesen Trailer auch gesehn!

Nur wenige Minuten später wurden die Telefonleitungen geöffnet, obwohl noch Niemand gesungen hat. Da fragt man sich doch wie man einen Gesang bewerten soll, der noch nicht statt gefunden hat. Das ist sowas von Verlogen.

Surfer
06.01.2012, 23:34
Nur die erste VOG habe ich bis zur Hälfte ausgehalten, jetzt zappe ich ab zu mal rein, aber ich habe das Gefühl das mich täglich das Murmeltier grüßt. Neben den meisten genannten Kritiken im Forum, die ich auch so sehe, fiel mir auch die Selbstinzinierung der Jurys nervig auf, die während der Songs ständig eingeblendet werden. Das Thema mit den eingeblendeten Unterstützungstrupps während der Songs nervte ja auch schon. Es lenkt unglaublich vom Beitrag ab. Man kann sich gar kein klares Bild machen.

Und da die Jurys immer alles super toll, mega usw. finden, wird man zum Schluß zwar einen Übrigbleiber haben, aber nicht das Gefühl das es der/die beste Sänger -in ist. :hmm:

Über USFD haben so viele gelästert, aber wenn man die Sendungen ohne die unverschämten Werbeparts ansieht, dann ist das eigentlich ganz gut gewesen. Lag aber auch vielleicht an den Beiträgen :D

Ni.na
06.01.2012, 23:42
Ich fand die heutige Sendung auch tausendmal besser als die gestrige. :)

Schade, dass Lena gehen muß (nicht wegen der Namensgleichheit). Fand sie sehr erfrischend.

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, keine Favoriten zu entwickeln, aber das funktioniert einfach nicht, wenn ma so eine Sendung anschaut. :zahn: Und ich finde es auch sehr schade, dass sie gehen musste. Dafür bin ich aber froh, dass Sharron weitergekommen ist, die ist jetzt meine Favoritin. :)

Kölscher Jung
06.01.2012, 23:49
Klar, man hat immer Favoriten bei solchen Sendungen. Aber dass ich so richtig mitgefiebert habe und bei der Verkündung der Votings übernervös war, das hat es in meinem Leben bisher nur einmal in einem Sendeformat gegeben. Ich brauche euch wohl nicht zu erklären, wann das war und um wen es da ging. ;)

Rolwin
06.01.2012, 23:55
Klar, man hat immer Favoriten bei solchen Sendungen. Aber dass ich so richtig mitgefiebert habe und bei der Verkündung der Votings übernervös war, das hat es in meinem Leben bisher nur einmal in einem Sendeformat gegeben. Ich brauche euch wohl nicht zu erklären, wann das war und um wen es da ging. ;)

Du sagst es. Außerdem kann ich nicht meckern darüber wer bei VoG rausfliegt. Habe ja nicht angerufen. Das erste und einzige Mal in meinem Leben habe ich angerufen währen USFO für Lena :)

Melanie
07.01.2012, 00:11
Schade, dass Nina gehen musste, aber sie war wohl doch zu dick für die Show. Im deutschen Popgeschäft zählen halt eben doch nur dürre Suppenhühner.

Nicolas Hazen
07.01.2012, 00:19
Schade, dass Nina gehen musste, aber sie war wohl doch zu dick für die Show. Im deutschen Popgeschäft zählen halt eben doch nur dürre Suppenhühner.

Na dann ab ins Adele-Forum - dieses Forum hier beschäftigt sich leider mit einem besagter "dürren Suppenhühner" ;) :D

marathonmann
07.01.2012, 00:36
Im deutschen Popgeschäft zählen halt eben doch nur dürre Suppenhühner.

Nicht nur im deutschen Popgeschäft. Außerdem finde ich den Ausdruck "dürre Suppenhühner" sehr unglücklich gewählt, um es mal freundlich auszudrücken.

Ni.na
07.01.2012, 00:36

Weil ich bei dieser Verkündigung schon ziemlich nervös war (obwohl sich meine Favoriten erst in dieser Sendung entwickelt haben und ich es jetzt auch nicht soooo schlimm finde, dass eine davon rausgeflogen ist), musste ich sofort daran denken, wie unglaublich nervös ihr alle bei USfO gewesen sein müsst, und habe mich gefragt, ob ich, wenn ich USfo damals gesehen hätte, das überhaupt überlebt hätte. :zahn:

Brummell
07.01.2012, 00:43
Nicht nur im deutschen Popgeschäft. Außerdem finde ich den Ausdruck "dürre Suppenhühner" sehr unglücklich gewählt, um es mal freundlich auszudrücken.

Ich finde es auch abwegig Lena als Suppenhuhn zu bezeichnen und dürr ist sie im Moment auch nicht. Alles exzellent proportioniert. :nick:

Queeny
07.01.2012, 00:43
Na dann ab ins Adele-Forum - dieses Forum hier beschäftigt sich leider mit einem besagter "dürren Suppenhühner" ;) :D
Jo, siehe Adele. ;)

Randwer
07.01.2012, 09:46
So krass würde ich das nicht sehen. Immerhin sind noch zwei schwere Damen dabei, Jasmin und Yasmina. Sehr mager sind aber auch nur drei der weitergekommenen Rino, Behnam und Percival.

bates
07.01.2012, 09:59
Ich finde es auch abwegig Lena als Suppenhuhn zu bezeichnen.

Ich liebe dieses Forum dafür, dass es solche Sätze generiert, als wären sie das Selbstverständlichste der Welt ;).
Aber "Suppenhuhn" ist doch ein ganz liebevolles Kosewort :).

Kölscher Jung
07.01.2012, 10:00
Weil ich bei dieser Verkündigung schon ziemlich nervös war (obwohl sich meine Favoriten erst in dieser Sendung entwickelt haben und ich es jetzt auch nicht soooo schlimm finde, dass eine davon rausgeflogen ist), musste ich sofort daran denken, wie unglaublich nervös ihr alle bei USfO gewesen sein müsst, und habe mich gefragt, ob ich, wenn ich USfo damals gesehen hätte, das überhaupt überlebt hätte. :zahn:

Ganz schlimm war es, als Lena und Jenny im Finale vor der großen Videoleinwand standen. Ich konnte nicht hinschauen. Als dann dort der Name "Lena Meyer-Landrut" erschien und Matthias es gleichzeitig herausschrie, war das wie eine Erlösung. Ein Gefühl, das einfach nicht zu beschreiben ist.

Ni.na
07.01.2012, 10:17
Ganz schlimm war es, als Lena und Jenny im Finale vor der großen Videoleinwand standen. Ich konnte nicht hinschauen. Als dann dort der Name "Lena Meyer-Landrut" erschien und Matthias es gleichzeitig herausschrie, war das wie eine Erlösung. Ein Gefühl, das einfach nicht zu beschreiben ist.

:wub: Toll. Vielleicht wäre es doch cool gewesen, wenn ich es damals angeschaut hätte. :D (Ich habe mir neulich erst USfO gekauft und habe dann zum ersten Mal die ganzen Shows angeschaut (davor hatte ich immer nur einzelne Teile gesehen, Lenas Auftritte usw. auf der Internetseite) und war bei den Entscheidungen irgendwie nervös, obwohl ich ja genau wusste, was passiert. :doof: :D)

L.u.k.a.s.
07.01.2012, 12:05
Schade, dass Lena gehen muß (nicht wegen der Namensgleichheit). Fand sie sehr erfrischend. Ray hatte aber heute auch eine starke Truppe auf der Bühne. Da hätten wirklich gestern mehr gehen müssen.

Das ist wirklich schade. Finde, dass man bei ihr gemerkt hat, dass sie mit sehr viel Hingabe und Freude an der Musik auf der Bühne stand. Ein sehr authentisches Auftreten von ihr. Im Gegensatz zu vielen anderen Kandidaten war sie nicht darauf erpicht, hauptsache lautstark auf der Bühne aufzutreten.

Nachdem ich zunächst mit dieser Sendung gar nichts anfangen wollte ...
... nun zwischenzeitlich wegen Lena doch etwas Begeisterung für diese Sendung weckte...
...ist nun mein Interesse an dieser Sendung wieder dahin.

Veggie^^
07.01.2012, 12:11
Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber Lena S. hat einen eigenen YouTube Kanal ;) sie hat unter anderem auch von Lena M-L - Satellite gecovert :) . http://www.youtube.com/watch?v=vZ-IbDgs8Qk&feature=mfu_in_order&list=UL

marathonmann
07.01.2012, 12:33
Ich finde es auch abwegig Lena als Suppenhuhn zu bezeichnen und dürr ist sie im Moment auch nicht. Alles exzellent proportioniert. :nick:

Es ging mir überhaupt nicht um Lena, sondern ganz allgemein um die Ausdrucksweise. "Dürres Suppenhuhn" ist meiner Meinung nach das Gegenstück zu "fette Schlampe".

Aber da du damit angefangen hast, noch eine Anmerkung zu Lena: DU siehst sie nicht als dürr an, andere Leute aber vielleicht schon.

Muenzi
07.01.2012, 13:02
Es ging mir überhaupt nicht um Lena, sondern ganz allgemein um die Ausdrucksweise. "Dürres Suppenhuhn" ist meiner Meinung nach das Gegenstück zu "fette Schlampe".

Aber da du damit angefangen hast, noch eine Anmerkung zu Lena: DU siehst sie nicht als dürr an, andere Leute aber vielleicht schon.
Von welcher Lena sprecht ihr denn die ganze Zeit??

iheartlena
07.01.2012, 13:06
Mmmh, also ich fand die Show zwar besser als gestern, aber gut...
Und jetzt sind auch noch Nina und Lena- meine beiden Favoriten- rausgeflogen... jetzt bin ich höchstens noch für Ivy. Schade.

marathonmann
07.01.2012, 13:11
@ Muenzi!

Für mich gibt es bloß eine Lena. Aber im Prinzip ist es ganz egal, auf welche Lena du meine Bemerkung beziehst.

NemoFisch
07.01.2012, 13:21
Irre ich mich, oder hat Lena S. seit den Battles obenrum zugelegt? (und ich meine nicht die Stimme ;-)

earplane
07.01.2012, 21:39
Das ist mal ein interessanter Artikel http://www.oljo.de/blog/voice-of-germany-kandidaten-charts-check-verkaufszahlen-philip-poisel-sondermeldung/

Lenafan Franzi
07.01.2012, 22:19
Also ich find den Michael völlig überbewertet....Die Stimme ist äußerst mittelmäßig und der Typ is langweilig...
Percival mag ich nicht..voll unsympathisch, aber er hat ne tolle Stimme...leider;-(
Ich hab überhaupt nich gerafft warum Sharron nich von den Zuschauern gewählt wurde. Find sie hat iwie was besonderes und Ihre Stimme is der Hammer. Außerdem is sie echt hübsch:wub: Obwohl des ja bei der Show nich zählen darf....

j_easy
08.01.2012, 03:53
:wub: Toll. Vielleicht wäre es doch cool gewesen, wenn ich es damals angeschaut hätte. :D (Ich habe mir neulich erst USfO gekauft und habe dann zum ersten Mal die ganzen Shows angeschaut (davor hatte ich immer nur einzelne Teile gesehen, Lenas Auftritte usw. auf der Internetseite) und war bei den Entscheidungen irgendwie nervös, obwohl ich ja genau wusste, was passiert. :doof: :D)

Es gibt eine USFO Casting Show DVD? Wann, wo?

j_easy
08.01.2012, 04:02
Ich trauer der kleinen Lena S. nach. Bleiben für mich Rino und BEHNAM. Die beiden haben klasse und charakteristische Stimmen und sind beide symphatische "Weicheier" :) Die "Schreiweiber" mag ich eher nicht.

Ni.na
08.01.2012, 08:49
Es gibt eine USFO Casting Show DVD? Wann, wo?

Nein, ich habe es bei iTunes gekauft. :)

j_easy
08.01.2012, 13:47
Nein, ich habe es bei iTunes gekauft. :)

Und was ist das genau? Und wie heißt das bei iTunes?

Ni.na
08.01.2012, 17:41
Und was ist das genau? Und wie heißt das bei iTunes?

Da kann man die komplette Staffel von USfo kaufen, einfach "Unser Star für Oslo" eingeben. :)

j_easy
08.01.2012, 18:07
Da kann man die komplette Staffel von USfo kaufen, einfach "Unser Star für Oslo" eingeben. :)

Danke! Sind das die Sendungen mit alles drum und dran und ohne Werbung (nehme ich mal an)? Von USFD gibt es leider nix ...

Ni.na
08.01.2012, 18:42
Danke! Sind das die Sendungen mit alles drum und dran und ohne Werbung (nehme ich mal an)? Von USFD gibt es leider nix ...

Ja, alles nur ohne Werbung. Und USfD gibt es auch. :D

Brummell
08.01.2012, 19:11
Und die Qualität- ist die auch so mies wie bei USFO im Internet ?

Ni.na
08.01.2012, 19:19
Und die Qualität- ist die auch so mies wie bei USFO im Internet ?

Es ist zwar kein HD, aber schon eindeutig besser. :)

j_easy
08.01.2012, 20:06

Unter der Abkürzung diesmal ? Super Hinweis ... Ich muss schnell machen, in ca. 10 Minuten geht die Welt unter ... :)

USFD finde ich nicht.:heul:

Ni.na
08.01.2012, 20:10
Unter der Abkürzung diesmal ? Super Hinweis ... Ich muss schnell machen, in ca. 10 Minuten geht die Welt unter ... :)

USFD finde ich nicht.:heul:

Ne, "Unser Song für Deutschland eingeben". :)

Melanie
18.01.2012, 17:56
Der The-Voice-Hype läuft schon wieder auf Hochtouren. Noch bevor überhaupt jemand die Show gewonnen hat, sind die Coverversionen der Kandidaten schon den in Top 100, darunter Benny Fiedler mit Eiserner Steg auf Platz 25. (das Original von Philipp Poisel von 100 auf 4 gestiegen).

Zitat von Musikmarkt.de

Percival platziert "Hedonism" von Skunk Anasie auf Rang 40, gefolgt von Benham Moghaddam mit "The Sound Of Silence" von Simon & Garfunkel auf Position 41. Michael Schulte notiert mit seiner Interpretation des Radiohead -Songs "Creep" auf Rang 62. Das Original entert die Charts auf Platz 50. Für Max Giesingers Version von Coldplays "Fix You" ist Rang 70 drin. Mic Donet landet mit "Ain't No Sunshine", im Original von Bill Withers, auf Position 78. Die Plätze 80 und 81 gehen an Rüdiger Skoczowski mit "Without You" von David Guetta sowie an Jasmin Graf mit Frida Golds "Wovon sollen wir träumen". Und für Dominic Sanz und "With Or Without You" von U2 ist Position 98 drin (alle Universal Music).

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Charts-Deutschland-KW-3-The-Voice-Kandidaten-entern-Single-Top-100-mit-Videos

earplane
18.01.2012, 18:00
Ich hab eher das Gefühl der Hype um die Sendung bricht gerade zusammen. Weil Bohlen und Dschungel auf der Einen und USfB auf der anderen Seite ihnen langsam aber Sicher das Wasser abgraben.

Tasobi
18.01.2012, 18:08
Ich hab eher das Gefühl der Hype um die Sendung bricht gerade zusammen. Weil Bohlen und Dschungel auf der Einen und USfB auf der anderen Seite ihnen langsam aber Sicher das Wasser abgraben.

Das kann gut sein. Man wird es an den Einschaltquoten der nächsten Sendungen sehen. Ich habe zu mindestens nicht mehr vor, das weiter zu verfolgen ...

Lenafan Franzi
18.01.2012, 18:15
Also ich find "The Voice" voll cool. Besser als USFB....auch wenn des hier jetzt keiner versteht.
Was ich voll geil fand ist, dass der Max im Bravo-Interview gesagt hat, dass er auf lena steht:D Iwie voll süß...

Kölscher Jung
18.01.2012, 20:14
Also ich find "The Voice" voll cool. Besser als USFB....auch wenn des hier jetzt keiner versteht.
Was ich voll geil fand ist, dass der Max im Bravo-Interview gesagt hat, dass er auf lena steht:D Iwie voll süß...

Du meinst den Max Giesinger, oder? Finde ich auch nett, dass er auf Lena steht. Und ein wenig verstehen kann man ihn schon. ;)

Acid0989
18.01.2012, 20:20
Zum Glück für denn Max. Das ist der einzige der mich noch interessiert, wenn der rausfliegt war es das für mich mit der Sendung.
Das in denn Blind-Auditions nur die Stimme zählt und dann in denn Battles fast nur die "Freaks" weiterkamen, war der Hohn schlechthin für mich.

Ni.na
18.01.2012, 20:27
Ok, jetzt bin ich für Max..... Nein, Quatsch. :D

snowflake
18.01.2012, 20:36

Was hat er denn genau gesagt und wie war die Frage?

Nicolas Hazen
18.01.2012, 20:41

Bevor USFB wirklich in der Lage ist , The Voice das Wasser abzugraben, muss es aber noch massiv an gesanglichem Niveau gewinnen :D.
Und DSDS und das Dschungelcamp dürften nur partiell die identische Zielgruppe ansprechen wie The Voice. Die Schnittmenge in der Zielgruppe ist da bei USFB IMO größer.

Melanie
19.01.2012, 09:45
Ich bin mal gespannt, ob die zweite Staffel von The Voice ab Herbst komplett bei Sat1 laufen wird. Detlef D! Soost hat nämlich schon gedroht, dass Popstars dieses Jahr wieder kommt.

http://www.castingshow-news.de/csn-interview-detlef-d-soost-macht-fit-und-plant-neue-popstars-staffel-2012-60514/

Noes
19.01.2012, 10:45
Übrigens kam von Rea in der letzten Show ein etwas mieser Kommentar gegenüber USFB.
Irgendeiner der Kandidaten hatte einen nicht ganz so guten Auftritt, Rea meinte dazu "Bei Unser Star für Baku würdest du damit ganz sicher gewinnen, aber wir suchen hier eben was Besonders..mit starker Leistung" oder sowas in der Art. Schon etwas komisch, wo er doch bei USFO in der Jury saß und damals ganz angetan schien.
Meiner Meinung nach wirken die Coaches bei TVoG eh immer überheblicher, v.a. Xavier, den ich vorher eigentlich immer für ganz bodenständig und nett gehalten habe. Naja...

Brummell
19.01.2012, 10:48
Übrigens kam von Rea in der letzten Show ein etwas mieser Kommentar gegenüber USFB.
Irgendeiner der Kandidaten hatte einen nicht ganz so guten Auftritt, Rea meinte dazu "Bei Unser Star für Baku würdest du damit ganz sicher gewinnen, aber wir suchen hier eben was Besonders..mit starker Leistung" oder sowas in der Art. Schon etwas komisch, wo er doch bei USFO in der Jury saß und damals ganz angetan schien.
Meiner Meinung nach wirken die Coaches bei TVoG eh immer überheblicher, v.a. Xavier, den ich vorher eigentlich immer für ganz bodenständig und nett gehalten habe. Naja...

Das ist nur Ausdruck einer Profilneurose auf dem Hintergrund von Quotenängsten.

Melanie
19.01.2012, 10:59
Das ist nur Ausdruck einer Profilneurose auf dem Hintergrund von Quotenängsten.

Ich schätze mal dieses Genörgel gegenüber anderen Castingshows ist eher ein Ausdruck von Scripted Reality, ähnelt also im Konzept X Factor (bei X Factor gab es mal einen ähnlichen Satz in Richtung ESC). Was The Voice z. B. auch von X Factor übernommen hat, ist das gemeinsame Singen von Kandidaten und den Stargästen, die in der Sendung sind (zuletzt z. B. James Morrison).

Brummell
19.01.2012, 11:59
Ich schätze mal dieses Genörgel gegenüber anderen Castingshows ist eher ein Ausdruck von Scripted Reality, ähnelt also im Konzept X Factor (bei X Factor gab es mal einen ähnlichen Satz in Richtung ESC). Was The Voice z. B. auch von X Factor übernommen hat, ist das gemeinsame Singen von Kandidaten und den Stargästen, die in der Sendung sind (zuletzt z. B. James Morrison).

Na ja , so direkt zu fixieren ist das nicht. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es durchaus den Vorschlag gab bei passender Gelegenheiten den Konkurrenzformaten eins reinzuwürgen.

Schnatz
19.01.2012, 12:12
Das ist ganz normaler Kapitalismus.

Brummell
19.01.2012, 12:14
Das ganz normaler Kapitalismus.

?

Schnatz
19.01.2012, 12:29
ok

maybear
19.01.2012, 14:03
Vielleicht sollte man das auch einfach nicht so ernst nehmen, die Juroren haben sich ja auch schon gegenseitig gedisst. Und Stefan Raab ist für eine entsprechende Retourkutsche sicher immer gut.

tisch
19.01.2012, 20:00
Thomas D. hat doch auch schon gegen "The Voice" geschossen. Das gehört eben zum Geschäft.

Kölscher Jung
20.01.2012, 11:08
Ich bin mal gespannt, ob die zweite Staffel von The Voice ab Herbst komplett bei Sat1 laufen wird. Detlef D! Soost hat nämlich schon gedroht, dass Popstars dieses Jahr wieder kommt.

http://www.castingshow-news.de/csn-interview-detlef-d-soost-macht-fit-und-plant-neue-popstars-staffel-2012-60514/ (http://referrer-blocker.de/?http://www.castingshow-news.de/csn-interview-detlef-d-soost-macht-fit-und-plant-neue-popstars-staffel-2012-60514/)

Ich sehe das wirklich als Drohung. Schon die letzte Flopstars-Staffel zog sich wie ein Mega-Kaugummi hin und war schier unerträglich. Und das, was dann schlussendlich dabei herauskam, war ja wohl der Hohn. Keine drei Monate nach ihrem Sieg hat Laviv das Handtuch geschmissen. Durchhaltevermögen sieht anders aus.

marathonmann
20.01.2012, 12:50
Dafür macht D! die nächsten Popstars aber richtig sexy. ;)

j_easy
20.01.2012, 21:49
Sehe gerade VoG. Mein Favorit ist ziemlich eindeutig der Herr Mogadham. Hammer Stimme und mir sehr symphatischer Typ. Ich mag die Zurückhaltung. Scheint auch nicht gespielt, sondern echt. Hab sogar zweimal angerufen.
Auch die Songs passten bisher ziemlich gut zu ihm. Songs die auch ich mag, wie heute z.B. Heart von Jonny Cash ...

Also an Professionalität und Können graben die VoG Kandidaten denen von USFO bis jetzt ganz schön das Wasser ab. Also so jemanden wie Polly hätten Sie wohl links liegen gelassen. Auch hier ist keine Persönlichkeit wie Lena in Sicht, aber sehr gute Sänger.

tisch
20.01.2012, 22:04
Hab heute nachmittag die Show vom letzten Freitag gesehen.

Was die Bewertung der Auftritte schwierig macht ist, dass die Kandidaten nicht frei performen. In fast jedem Auftritt sind Tänzer, Backgroundsänger, Musiker oder sogar Pyrotechnik aufgefahren. Da tritt der eigentliche Künstler in den Hintergrund.

Deshalb ist TVOG auch als Talentsuche nutzlos. Hier laufen die Auftritte so ab, als ob man schon "Stars" hätte und nicht als ob man solche aufbauen will. Denn dafür braucht man unverfälschte Auftritte.

j_easy
20.01.2012, 22:20
Sind ja schon fertige Künstler übriggeblieben. Hier geht es nicht mehr so um Entwicklung, sondern eher darum, die Kandidaten von verschiedenen musikalischen Seiten zu zeigen.
Also Persival ist echt gruselig, aber interessante Stimme und extrovertierte Bühnenperformance. "Langsam" kommt's mir so vor, als ob Sie von jedem Typ was zusammengecastet oder gescryptet hatten.

Uhhhha, Hurra, Benam ist durchs Publikum weiter :)

Grombold
20.01.2012, 22:24
Hab heute nachmittag die Show vom letzten Freitag gesehen.

Was die Bewertung der Auftritte schwierig macht ist, dass die Kandidaten nicht frei performen. In fast jedem Auftritt sind Tänzer, Backgroundsänger, Musiker oder sogar Pyrotechnik aufgefahren. Da tritt der eigentliche Künstler in den Hintergrund.

Deshalb ist TVOG auch als Talentsuche nutzlos. Hier laufen die Auftritte so ab, als ob man schon "Stars" hätte und nicht als ob man solche aufbauen will. Denn dafür braucht man unverfälschte Auftritte.unbearbeitete Stimmen wären zur Beurteilung auch hilfreich.

pLENArium
20.01.2012, 22:29
:hurra: OMG :hurra: - Jasmin ist weiter...verdammte Scheiße...ich LIEBE diese Frau :wub:

j_easy
20.01.2012, 22:30
War ne Live-Show. Hab aber auch gemerkt, dass da teilweise was gedreht wurde, mit Hall, Backgroundsängern usw.

Ups, wie Jasmin kuckte, dass Sie direkt weiter ist ... Hätte Sie wieder nicht gedacht.

j_easy
20.01.2012, 22:33
:hurra: OMG :hurra: - Jasmin ist weiter...verdammte Scheiße...ich LIEBE diese Frau :wub:

Na, na und das im Lena Forum ;)

pLENArium
20.01.2012, 22:43
Na, na und das im Lena Forum ;)

...ja nuuu - Lena selbst sagte mal, daß es mehrere "Lieben" im Leben gibt...und Frau Graf trifft genau einen anderen Nerv meines (Musiker-)Herzens ;)

Melanie
20.01.2012, 22:43
Nix gegen die Performances, aber das Rumgehüpfe von den Tänzern ging mir wieder mal tierisch auf den Keks. Und die fahnenschwänkenden TänzerInnen bei Percival haben sie doch bei Lenas und Stefan Raabs ESC-Performance geklaut. Ich frag mich nur, warum Michael Schulte trotz des stinklangweiligen Auftritts mit Human weiter ist. Denn auch wenn ich Benny Fiedler etwas unsympathisch finde, so fand ich doch seinen Auftritt besser als den von Schulte.

j_easy
20.01.2012, 22:51
...ja nuuu - Lena selbst sagte mal, daß es mehrere "Lieben" im Leben gibt...und Frau Graf trifft genau einen anderen Nerv meines (Musiker-)Herzens ;)

Sie hat auch ein symphatisches Charaktergesicht - und ne schöne Stimme, obwohls mir schon 'n bisschen Schlagerlastig war :)

j_easy
20.01.2012, 22:53
Nix gegen die Performances, aber das Rumgehüpfe von den Tänzern ging mir wieder mal tierisch auf den Keks. Und die fahnenschwänkenden TänzerInnen bei Percival haben sie doch bei Lenas und Stefan Raabs ESC-Performance geklaut. Ich frag mich nur, warum Michael Schulte trotz des stinklangweiligen Auftritts mit Human weiter ist. Denn auch wenn ich Benny Fiedler etwas unsympathisch finde, so fand ich doch seinen Auftritt besser als den von Schulte.

Hat Ray doch gesagt. Benny war schon zu gut, der benötigt keine weitere Starthilfe :hmm:

Kölscher Jung
20.01.2012, 22:58
Sie hat auch ein symphatisches Charaktergesicht - und ne schöne Stimme, obwohls mir schon 'n bisschen Schlagerlastig war :)

Ist ja alles Geschmackssache. Ich finde, sie hat eine tolle Stimme aber keine Bühnenpräsenz. Sie wirkt immer etwas verloren und schaut mit einem recht eigenartigen Blick in die Runde.

Und was war denn wieder mit Nena los, als sie ihr Statement vor der Entscheidung abgab? Sie hat solch einen Salmon von sich gegeben, hätte Lena das gemacht, wäre sie wieder von der Presse zerrissen worden. Überigens Lena. Aus dem Backstagebereich sprach die Moderatorin heute vom Team Lena. Das ist denen, vor allem Stefan, schon mehrmals passiert.

Mit hat der Herr Mogadham sehr gut gefallen. Es wirkt sehr bescheiden, hat aber eine tolle Ausstrahlung auf der Bühne, obwohl alles irgendwie minimalistisch ist. Aber ihm gönne ich es, dass er weiter ist.

Nicolas Hazen
20.01.2012, 23:04
Ich kann einfach nicht verstehen, welchen Narren Rea an diesem Michael Schulte gefressen hat.
Der war IMO einer der schlechtesten der Top 24 und auch heute war die Performance IMO garnichts - das hätte wohl auch bei USFB nicht gereicht - aber da er ja seinen Rea hat wird der wohl drin bleiben, so lange die Coaches noch ein Mitspracherecht haben.
Lena sollte an seiner statt da stehen :D .

j_easy
20.01.2012, 23:08
Ist ja alles Geschmackssache. Ich finde, sie hat eine tolle Stimme aber keine Bühnenpräsenz. Sie wirkt immer etwas verloren und schaut mit einem recht eigenartigen Blick in die Runde.

Und was war denn wieder mit Nena los, als sie ihr Statement vor der Entscheidung abgab? Sie hat solch einen Salmon von sich gegeben, hätte Lena das gemacht, wäre sie wieder von der Presse zerrissen worden. Überigens Lena. Aus dem Backstagebereich sprach die Moderatorin heute vom Team Lena. Das ist denen, vor allem Stefan, schon mehrmals passiert.

Mit hat der Herr Mogadham sehr gut gefallen. Es wirkt sehr bescheiden, hat aber eine tolle Ausstrahlung auf der Bühne, obwohl alles irgendwie minimalistisch ist. Aber ihm gönne ich es, dass er weiter ist.

Wahrscheinlich kommt Sie deshalb durchs Publikum weiter. Der Scheues Reh Effekt ;) So wie ich Benam mag. Der hat so was beruhigendes kann aber beim Gesang auch Spannung erzeugen.

Team Lena, vielleicht mit der 5. Staffel von VoG Wirklichkeit :D

tisch
20.01.2012, 23:45
Team Lena, vielleicht mit der 5. Staffel von VoG Wirklichkeit :D

:slap:

j_easy
20.01.2012, 23:49
:slap:

:-*

maybear
21.01.2012, 02:49
Songs die auch ich mag, wie heute z.B. Heart von Jonny Cash ...Hurt, das heißt Hurt!

Heart = Herz
Hurt = verletzt

Melanie
21.01.2012, 10:39
Die Quote lässt auch immer mehr nach. Nur noch 2,85 Mio Zuschauer wollten die Show gestern sehen. Gegen Fußball und Dschungelcamp kann Sat1 wohl doch nicht anstinken.

Kölscher Jung
21.01.2012, 10:56
Die Quote lässt auch immer mehr nach. Nur noch 2,85 Mio Zuschauer wollten die Show gestern sehen. Gegen Fußball und Dschungelcamp kann Sat1 wohl doch nicht anstinken.

Wie waren die Quoten zuvor? Ich glaube, du hast es mal geschrieben, aber ich finde es gerade nicht.

Melanie
21.01.2012, 11:13
Wie waren die Quoten zuvor? Ich glaube, du hast es mal geschrieben, aber ich finde es gerade nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_of_Germany

Grombold
21.01.2012, 11:37
Ich vermute, daß viele den Eindruck von gesanglich hohem Niveau deshalb haben, weil bei den anfänglich aufgezeichneten Shows der Gesang technisch hervorragend aufpoliert wurde und sich dieser Eindruck dann so einfach verfestigt hat. Bei den Live-Shows wird der Gesang zwar auch noch manipuliert, ist aber technisch bei weitem nicht in dem Umfang möglich.

Und ich denke, daß viele die Shows jetzt weiter verfolgen, weil sie schon so lange dabei sind und jetzt einfach wissen wollen, wie es am Ende ausgeht.

j_easy
21.01.2012, 11:41
Hurt, das heißt Hurt!

Heart = Herz
Hurt = verletzt

Ob Hurt oder Heart, ich mag's trotzdem, liebe Lena ;)

j_easy
21.01.2012, 11:54
Vielleicht sinken die Quoten auch, weil bestimmte Lieblingskandidaten bereits draußen sind und / oder das Fernsehprogramm der anderen Sender gerade verlockender.

Randwer
21.01.2012, 12:17
Ich habe zwischendurch auch immer mal zum Ball gezappt. Die Bazis kriegen ja nicht jeden Abend den A... versohlt.:D

Mein Tipp für das Quartett in der Finalshow sieht derzeit so aus: Max, Ivy, Bennam und Percival, auch wenn ich selbst Sharron am besten finde.

Kölscher Jung
21.01.2012, 14:31
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_of_Germany

Danke schön.

tisch
21.01.2012, 14:39
Die Verwurstung der Kandidaten nimmt seinen Lauf: Die 12 Finalisten zum Anfassen bei BILD (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/the-voice/ablauf-22184356.bild.html?wtmc=fb.off.share)

Würg.

Melanie
21.01.2012, 15:46
Die Verwurstung der Kandidaten nimmt seinen Lauf: Die 12 Finalisten zum Anfassen bei BILD (http://referrer-blocker.de/?http://www.bild.de/unterhaltung/tv/the-voice/ablauf-22184356.bild.html?wtmc=fb.off.share)

Würg.

Solange die Veranstaltung nicht abgesagt wird, wie die DSDS-Autogrammstunde im vergangenen Jahr, können doch die Veranstalter zufrieden sein.

tisch
21.01.2012, 16:26
Solange die Veranstaltung nicht abgesagt wird, wie die DSDS-Autogrammstunde im vergangenen Jahr, können doch die Veranstalter zufrieden sein.

Und "The Voice Of Germany" steht für nachhaltige Künstlerförderung?
Naja, wer's glaubt...

Kotz!

earplane
22.01.2012, 14:25
Eigentlich müsste Rea Garvey bei seiner nächsten Tour auch ein Konzert in Österreich geben, genauer gesagt in http://www.theprodigalguide.com/wp-content/uploads/2010/03/fucking-austria.jpg ;)

Melanie
23.01.2012, 18:29
Halbe Stunde Autogrammstunde im BILD-Video

http://www.bild.de/video/clip/the-voice/voice-of-germany-bei-bild-22220828.bild.html

Hollie60
23.01.2012, 18:34
Da waren ja zig tausende. Musste leider kurz nach der nervigen Moderatorin? ausmachen.

Melanie
27.01.2012, 21:52
Sharon Levy ist ja ganz schön schlau. Sie hängt sich einfach in den Cover-Hype um den Goteye-Song Somebody that I Used To Know rein und kommt ins Halbfinale. Kim Sanders ging schon auf Nummer sicher und hat Empire State of Mind von Alicia Keys gesungen. Ebenfalls im Halbfinale: Ivy Quainoo (ziemlich hässlich geschmickt heute) und Ole Feddersen.

Percival ist draussen. Yasmin und Michael Schulte sind weiter.

pLENArium
27.01.2012, 22:22
...Jasmin ist weiter :wub: - obwohl ich die Songs von MIA echt Kacke finde :zahn:

wfafreiburg
27.01.2012, 22:29
Percival raus.......?! Wie Boss Hoss schon sagte Hochmut usw. Percival hat sich schon als Sieger gesehen. Das hat man manchmal deutlich gespürt. Die Zuschauer haben die Flügel etwas gestutzt. Er ist halt ein Showman, man wird sicher noch von ihm hören.

Lars
27.01.2012, 22:30
Grad mal wieder reingeguckt.
Yasmin hat den Inhalt des Liedes mal so überhaupt nicht verstanden. ich mag MIA auch nicht besonders, aber gegen das Original war das mal unterirdisch.
Michael mit Video Games war auch ganz grausig.
Percy singt zwar ganz passabel, ist mir aber sowas von unsympathisch, bah. (und das nach wenigen Minuten Zapping, normalerweise lasse ich mir länger zu solchen Urteilen).

Ich weiß nicht, besser als die USfB-Kandidaten sind die drei zumindest nicht. (Das zu überprüfen war der Sinn des Reinzappens ;))

j_easy
27.01.2012, 22:32
Sharon Levy ist ja ganz schön schlau. Sie hängt sich einfach in den Cover-Hype um den Goteye-Song Somebody that I Used To Know rein und kommt ins Halbfinale. Kim Sanders ging schon auf Nummer sicher und hat Empire State of Mind von Alicia Keys gesungen. Ebenfalls im Halbfinale: Ivy Quainoo (ziemlich hässlich geschmickt heute) und Ole Feddersen.

Percival ist draussen. Yasmin und Michael Schulte sind weiter.

Schade auch um Herrn Mogadam. Fand die Version des Beatles Klassikers gar nicht verkehrt. Hoffentlich macht der auch ein Album. Finde seine Stimme ziemlich markant und außerordentlich. Ist mir auch vom Typ her sehr symphatisch. :)

j_easy
27.01.2012, 22:34
Grad mal wieder reingeguckt.
Yasmin hat den Inhalt des Liedes mal so überhaupt nicht verstanden. ich mag MIA auch nicht besonders, aber gegen das Original war das mal unterirdisch.
Michael mit Video Games war auch ganz grausig.
Percy singt zwar ganz passabel, ist mir aber sowas von unsympathisch, bah. (und das nach wenigen Minuten Zapping, normalerweise lasse ich mir länger zu solchen Urteilen).

Ich weiß nicht, besser als die USfB-Kandidaten sind die drei zumindest nicht. (Das zu überprüfen war der Sinn des Reinzappens ;))

Du hast das Team Lena verpasst ... Und das von BossHoss. Die waren ziemlich gut.

Nicolas Hazen
27.01.2012, 22:35
Wie kann es sein, dass Michael von den Zuschauern weiter gewählt wird ?
Alle taub ;) :D ? IMO war Team Rea das einzige, in dem ein Künstler ganz klar abgefallen ist - dieser Michael Schulte ist defintiv stimmlich nicht stärker als die USFB-Jungs ... wenn jetzt noch Rino rausfliegt wars das für mich bei The Voice und ich kann mich ganz auf Yana bei USFB konzentrieren ;) !

Melanie
27.01.2012, 23:19
Rino ist auch raus. Weiter sind Max Giesinger und Mic Donet.

Melanie
28.01.2012, 23:14
TVOG gewinnt dieses Jahr die Goldene Kamera

Begründung (fettgedruckt):

"Seit ihrem Start hält ’The Voice’ die Zuschauer im Atem. Es ist nicht einfach nur eine Castingshow für musikalische Talente. Dass hier nur das Können, sprich die Stimme zählt, wurde durch die besondere Idee der drehbaren Jurorenstühle sowohl glaubwürdig als auch spannend umgesetzt", so die Begründung der HÖRZU-Jury.

http://www.goldenekamera.de/de/2012preistraeger_the_voice

Muenzi
28.01.2012, 23:23
Hab mir mal die Songs der Teilnehmer am Halbfinale angehört. (Das sind ja noch 8 (acht !!)). Also da kann ich keine bessere Qualität als bei USFB erkennen. Ausnahmei Kim Sanders, die singt in einer anderen Liga, und vielleicht noch Sharon Levy. Der Rest singt grottenschlecht und versucht sich an Liedern, die für sie eine Nummer zu groß sind. Da wird mehr Show gemacht damit man die schrägen Töne nicht hört. das ist alles.

Melanie
28.01.2012, 23:32
Ich bin mal gespannt ,ob es Sharon Levy mit ihrer Version von Somebody That I Used To Know in die Single-Charts schafft. Immerhin wird sie bei der Aufnahme von Nenas Band unterstützt.

Gut geklaut ist halb gewonnen (auch wenn man Sharons schiefe Töne hier ziemlich deutlich hört):

http://www.youtube.com/watch?v=-IRDLD9PEVE

sound
28.01.2012, 23:49
Ich bin mal gespannt ,ob es Sharon Levy mit ihrer Version von Somebody That I Used To Know in die Single-Charts schafft. Immerhin wird sie bei der Aufnahme von Nenas Band unterstützt.

Gut geklaut ist halb gewonnen (auch wenn man Sharons schiefe Töne hier ziemlich deutlich hört):

Das kann ich dir ganz genau sagen.......im leben nicht
Oder die leute sind wirklich blöder als man glauben mag.

Ni.na
28.01.2012, 23:49

In den iTunes Charts ist sie momentan auf Platz 22. :)

pLENArium
28.01.2012, 23:56
Der Rest singt grottenschlecht und versucht sich an Liedern, die für sie eine Nummer zu groß sind.

...stimmt :D - ich finde vor allem DIE HIER (http://www.youtube.com/watch?v=U7UwHwLfa6E) singt echt zum kotzen :fies:

Randwer
29.01.2012, 13:48
Zum Kotzen? So schlecht klingt das doch gar nicht mal.

Daniel0610
29.01.2012, 16:19
eigentlich find ich die alle vom charakter jetzt nicht so stark muss ich (leider) sagen, weil ich die Show auch toll find ;)

Bin mal gespannt auf den Gewinnersong, hoffentlich nicht so was lahmes wie bei X FACTOR

Lenafan Franzi
29.01.2012, 18:54
Sharron is derbe geil...Aber für den Sieg bin ich für Ivy;-)

pLENArium
29.01.2012, 20:02
Zum Kotzen? So schlecht klingt das doch gar nicht mal.

...ach Quatsch - das sollte auch nur eine :ironie:-Schelle für das von mir zitierte hochqualifizierte Pauschalurteil weiter oben sein. Verfolge mal den Fred zurück - sie ist doch schon längst zu meiner persönlichen, gesanglichen Vize-Präsidentin befördert worden ;)

Daniel0610
03.02.2012, 14:52
in 2 Tagen startet in den USA die 2te Staffel von "THE VOICE", unsere ist noch nicht mal vorbei, :D
sie startet direkt nach dem Superbowl!

Daniel0610
03.02.2012, 21:50
Schauts wer heut abend?
also ich gucke es gerade und bin immernoch gespannt was noch kommen mag ;)
bin mal gespannt wie erfolgreich der Sieger wird.

Melanie
03.02.2012, 22:01
Schauts wer heut abend?
also ich gucke es gerade und bin immernoch gespannt was noch kommen mag ;)
bin mal gespannt wie erfolgreich der Sieger wird.

Ick guck's gerade. Ich finde es nur merkwürdig, das Ivy im Finale ist. Das Küken hat doch gegen die anderen drei Finalisten gar keine Chance. Der Song von Ole hat mir echt gut gefallen.

j_easy
03.02.2012, 22:07
Ivy, das Küken hat große Unterstützung. Selbst ohne die 60% wär Sie weiter gewesen.

j_easy
03.02.2012, 22:09
Adele muss mal wieder herhalten ... Bin für Jasmin.

Melanie
03.02.2012, 22:20
Adele muss mal wieder herhalten ... Bin für Jasmin.

In diesem Fall bin ich eher für Michael. Wenn Jasmin Deutsch singt, dann klingt mir das zu sehr nach Schlager.

earplane
03.02.2012, 22:20
Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wenn die Jury wen nicht im Finale haben will dann können sich die Zuschauer einen Wolf voten und erreichen doch nix.

j_easy
03.02.2012, 22:22
In diesem Fall bin ich eher für Michael. Wenn Jasmin Deutsch singt, dann klingt mir das zu sehr nach Schlager.

Ja, schon. Aber der Michael dreht noch ab, habe ich das Gefühl. Yasmin ist irgendwie erdiger und knubbliger. Mit dem Gesicht so weit kommen, ist schon was. :)

pLENArium
03.02.2012, 22:45
..."meine Maus" ist raus :bye: - tschüß :verehrung: Jasmin Graf :wub2: :wub: :wub2:

...und ab jetzt muß ich mir dies hier auch nicht weiter antun...soll doch "The Voice" werden wer will ;)

Ni.na
03.02.2012, 22:52
Und Sharron ist raus. :(

Melanie
03.02.2012, 23:21
Entweder Xavier hat heute Kreide geschluckt oder er meint das mit Album von Mic Donet wirklich ernst. Aber frei nach Adels Tawils Motto Dont believe the Hype muss man erst mal abwarten, ob Xavier wirklich daran interessiert ist, dass Donets Album erscheint. Zumindest fand ich Mics Song besser als dieses genuschelte Lied von Max Giesinger. Übrigens meine Favoritin auf den Gesamtsieg ist Kim Sanders, weil die von allen Finalisten den meisten Starappeal hat.

Lenafan Franzi
03.02.2012, 23:30
FAIL DEN MIC RAUSZUSCHMEIßEN!!!!! Und auch Sharron....scheiße...Wieso dieser blöde Weibertyp Max:-( ????

Nicolas Hazen
03.02.2012, 23:33
Mit dem Aus des besten Sängers und dem Weiterkommen eines Durchschnittssängers wie Michael Schulte hat sich The Voice bereits letzte Woche selbst disqualifiziert - hätte mir das heute auch ohne unser Spiel nicht mehr angesehen

j_easy
03.02.2012, 23:34
Entweder Xavier hat heute Kreide geschluckt oder er meint das mit Album von Mic Donet wirklich ernst. Aber frei nach Adels Tawils Motto Dont believe the Hype muss man erst mal abwarten, ob Xavier wirklich daran interessiert ist, dass Donets Album erscheint. Zumindest fand ich Mics Song besser als dieses genuschelte Lied von Max Giesinger. Übrigens meine Favoritin auf den Gesamtsieg ist Kim Sanders, weil die von allen Finalisten den meisten Starappeal hat.

Kim oder Ivy machen es hoffentlich. Bitte nicht Max oder Schulte ...

Kölscher Jung
03.02.2012, 23:34
Ich fand Xaviers Entscheidung auch seltsam. Für mich war Mic Donet deutlich besser, auch vom Song her. Und Donet, der sich beim letzten Publikumsvoting Giesinger geschlagen geben musste, war in dieser Hinsicht diesmal deutlich vorne. Schade. Auch Nena konnte es nicht glauben.

Was am Rande. Ganz schlimm finde ich diesen Notar. Der geht gar nicht. Selten so eine Laberbacke gesehen.

j_easy
03.02.2012, 23:37
Ja, ja, der Notar Lustig :ugly:

Lenafan Franzi
03.02.2012, 23:39
Genau...der Notar...boah...selten so was gailes gesehen:clap:

Kölscher Jung
03.02.2012, 23:43
Das neue Buch von John Grisham: "Der Notar". Dieses Buch fehlt noch in seiner Sammlung. :thumbsup:

Ni.na
03.02.2012, 23:52
Ja, der Notar ist echt geil. Ich dachte beim ersten mal als ich den gesehen habe, das wäre ne Verarsche. :X :ugly: :lolschlag:

Melanie
04.02.2012, 01:36
Ja der Notar ist echt ne merkwürdige Flitzepiepe. Und wie geschwollen der immer labert.

Mikado
04.02.2012, 04:58
Was am Rande. Ganz schlimm finde ich diesen Notar. Der geht gar nicht. Selten so eine Laberbacke gesehen.

Meine Erfahrung mit Juristen allgemein ist: Entweder sind sie überheblich oder sie haben eine an der Klatsche. Ist wohl dem Jurastudium geschuldet. :headbang: :nick:

Mikado
04.02.2012, 05:23
:gruebel:

Kölscher Jung
04.02.2012, 09:29
Gestern ist es mir nicht aufgefallen. Aber lustig finde ich, wie oft während der gesamten Staffel vom Team Lena gesprochen wurde. Das ist beiden Moderatoren so einige Male passiert.

Randwer
04.02.2012, 11:24
Vielleicht wird ja Lena in der nächsten Staffel Coach.:zahn:;)
Naidoos krumme Tour verwundert mich nicht mehr. Erst hochloben und dann - wenn die Fallhöhe groß genug ist - loslassen.:sternchen:

Daniel0610
04.02.2012, 14:20
ich finde die Coaches alle lustig, aber irgendwie sind das jetzt nicht soooo die bekannten leute aus deutschland, ich kannte Bosshoss jetzt nicht.

hm ich find alle Gewinnersongs blöd. außer der von ivy son bisschen, aber neee sonst sagt mir da nichts zu.

earplane
04.02.2012, 14:33
Ist doch super wenn euch die Finalsongs nicht wirklich gefallen, das spart Geld. Aber ehrlich gesagt war das auch kaum anders zu erwarten. Wenn die Show zu ende ist dann ist es halt vorbei. Der Gewinner hat halt durch den Hype eine Hit. Aber dazu muss das gar kein besonders guter Song sein. Genau genommen wäre es Verschwendung dafür einen herausragenden Song zu nehmen. Das ist exakt wie bei DSDS.

Daniel0610
04.02.2012, 19:49
Ist doch super wenn euch die Finalsongs nicht wirklich gefallen, das spart Geld. Aber ehrlich gesagt war das auch kaum anders zu erwarten. Wenn die Show zu ende ist dann ist es halt vorbei. Der Gewinner hat halt durch den Hype eine Hit. Aber dazu muss das gar kein besonders guter Song sein. Genau genommen wäre es Verschwendung dafür einen herausragenden Song zu nehmen. Das ist exakt wie bei DSDS.

hätte mich mal interessiert, wie es wohl lena, mit einem schlechten song gegangen wäre... sei es, in den charts, in Oslo, und in ihrer Zukunft. Ich denke schon ein guter song ist ausschlaggebend für ne gute karriere.

maybear
04.02.2012, 20:06
ich finde die Coaches alle lustig, aber irgendwie sind das jetzt nicht soooo die bekannten leute aus deutschland, ich kannte Bosshoss jetzt nicht.Zumindest Nena und Xavier gehören zu den bekanntesten Sängern, die Deutschland hat, daß ein Herbert Grönemeyer da mitmacht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

hm ich find alle Gewinnersongs blöd. außer der von ivy son bisschen, aber neee sonst sagt mir da nichts zu.Ich habe die Sendung ja kaum verfolgt, aber war das nicht so, daß gestern alle eigene Songs gesungen haben so wie Dursti oder Sharyhan bei USFO, daß das aber nicht die Finalsongs sind?

juergen
04.02.2012, 21:18
Nachdem mich die erste Show VoG abgeschreckt hatte, habe ich gestern nochmal reingesehen, weil ich mehrmals gelesen hatte, dass jeder Kandidat bei VoG den Sängern von USFB haushoch überlegen wäre.

Zum einen ist mir dabei wieder eingefallen, dass viele der bei VoG angetretenen Kandidaten Berufsmusiker sind, was natürlich einen gewissen Qualitätsunterschied bei den Stimmen nicht nur erklären könnte, sondern sogar geradezu notwendig macht. Zum Anderen gab es mehrmals diese Merkwürdigkeit, dass die Coaches das "Vortragen eigener Kompositionen in einer Casting-Show" als etwas unerhört tolles und neues anpriesen. Bauen die darauf, dass kein ehemaliger USFO-Gucker bzw. aktueller USFB-Gucker bei denen zusieht?

Mein Eindruck der dort verbliebenen acht Kandidaten war jedenfalls sehr unterschiedlich. Ivy, Kim und Ole singen nach meinem Empfinden tatsächlich in einer ganz anderen Liga als die 20 USFB-Kandidaten. Hinter den übrigen fünf bräuchte sich aber keiner der USFB Kandidaten zu verstecken. Na ja vielleicht Jan, aber ich nehme mal an, er hatte einen eher schlechten Auftritt.

Was ich echt bitter fand: Dass Ole und Ivy gegeneinander singen mussten und somit ein nach meinem Gehör besserer Sänger ausscheiden musste, als in anderen Battles überhaupt angetreten sind. Dieser Effekt ergibt sich natürlich durch die Aufteilung der Kandidaten in 4 Gruppen.

An männlichen Sängern finde ich nicht schnell Gefallen (ich bin durch meine frühe Begeisterung für Ian Gillan von Deep Purple möglicherweise auch etwas verdorben für andere :) ), und der Beweis, dass Männer Hüte tragen können, ohne albern/lächerlich zu wirken, steht für mich immer noch aus. Aber Ole hat mich gestern Abend von Beginn seines Gesangs an angespochen, hat sämtliche Voreingenommenheit meinerseits hinweggesungen. Der Herr steht jetzt auf meiner todo-Liste.

Jetzt weis ich auch endlich, wer diese Kim Sanders ist, die immer wieder mal erwähnt wird. Wow, die hat es drauf zu singen. Noch jemand zum späteren forschen.

Das Finale von VoG muss ich mir nicht geben. Das ganze drumherum um die Lieder erscheint mir immer noch merkwürdig.

Melanie
04.02.2012, 23:03
Bei John de Mols Dankesrede bei der Goldenen Kamera hat man wieder mal gemerkt, warum der Mann einer der erfolgreichsten Fernsehmacher Europas ist. Hype Hoch Zehn.

Brummell
04.02.2012, 23:09
Bei John de Mols Dankesrede bei der Goldenen Kamera hat man wieder mal gemerkt, warum der Mann einer der erfolgreichsten Fernsehmacher Europas ist. Hype Hoch Zehn.

Und an wen hast du bei der Dankesrede der Nachwuchsschaupielerin Anna Fries gedacht. :zahn:

Melanie
04.02.2012, 23:14
Und an wen hast du bei der Dankesrede der Nachwuchsschaupielerin Anna Fries gedacht. :zahn:

An niemand, hab nur gemerkt, dass sie extrem nervös war. An wen hast du gedacht?

Lars
04.02.2012, 23:18

Wenn ich an Big Brother, Traumhochzeit, der Mini Playback Show oder ähnlichen Dreck denke, frage ich mich schon, warum so einer erfolgreich ist. ;)

Brummell
04.02.2012, 23:19
An niemand, hab nur gemerkt, dass sie extrem nervös war. An wen hast du gedacht?

Am Anfang: die Verwirrung, das wem muß ich jetzt danken, der alter Schwede , ich finde da hat sie sich unbewußt im kleinen Dankesredenbaukasten von Lena bedient.

Melanie
04.02.2012, 23:20
Am Anfang: die Verwirrung, das wem muß ich jetzt danken, der alter Schwede , ich finde da hat sie sich unbewußt im kleinen Dankesredenbaukasten von Lena bedient.

Glaub ich nicht. Alter Schwede war schon vor Lena ein geflügeltes Wort und nur Lena hatte den Verdienst, den alten Finnen daraus zu machen.

Melanie
04.02.2012, 23:22
Wenn ich an Big Brother, Traumhochzeit, der Mini Playback Show oder ähnlichen Dreck denke, frage ich mich schon, warum so einer erfolgreich ist. ;)

Naja Traumhochzeit war gar nicht mal so schlecht und der Mann ist ja nicht nur erfolgreich, sondern auch ungeheuer reich. Der Mann hat ein Vermögen von 2 Milliarden Dollar.

Doktor Landshut
04.02.2012, 23:29

Nicht nur Trash Formate kommen aus der Endemol Schmiede. Deren Konzepte verkaufen sich weltweit wie geschnitten Brot. Erfolgsrezept sind häufig echte Innovationen (und natürlich auch das Ausreizen von Geschmacksgrenzen), die sich andere Produzenten nicht trauen.

Lars
04.02.2012, 23:30
und der Mann ist ja nicht nur erfolgreich, sondern auch ungeheuer reich. Der Mann hat ein Vermögen von 2 Milliarden Dollar.

Und was soll mir das sagen? Macht seinen Kram auch nicht besser.

HolgerL
04.02.2012, 23:36
Gestern habe ich mal wieder reingesehen. (Man muss ja irgendwie mitreden können)
Warum hatte ich eigentlich ständig das Gefühl, es mit Hochstaplern zu tun zu haben? :X

Melanie
04.02.2012, 23:45
Warum hatte ich eigentlich ständig das Gefühl, es mit Hochstaplern zu tun zu haben? :X

Das wird sich vor allem nach dem Finale zeigen. Es mag zwar sein, dass Percival oder Mic irgendwann ihren Platten veröffentlichen dürfen, aber auf den Hype, den sich der Sieger der Show für seine eigene Platte erhoffen darf, werden die vorzeitig rausgeschmissenen Kandidaten wohl nicht hoffen. Und ob sie sich erfolgreich in den Charts durchsetzen, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.

maybear
05.02.2012, 09:53
Sie suchen jetzt schon - bevor der Sieger gekürt ist - nach Bewerbern für die zweite Staffel ...

Melanie
05.02.2012, 10:25
Sie suchen jetzt schon - bevor der Sieger gekürt ist - nach Bewerbern für die zweite Staffel ...

Ist ne normale Handlungsweise bei Castingsshows, egal ob die nun DSDS, X-Factor oder The Voice heissen.

Daniel0610
05.02.2012, 17:53
Zumindest Nena und Xavier gehören zu den bekanntesten Sängern, die Deutschland hat, daß ein Herbert Grönemeyer da mitmacht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Ich habe die Sendung ja kaum verfolgt, aber war das nicht so, daß gestern alle eigene Songs gesungen haben so wie Dursti oder Sharyhan bei USFO, daß das aber nicht die Finalsongs sind?

hm, ne glaube das der michael meinte "ja ich nehm jetzt meine erste single auf" und das video ist das glaub mit dem gewinnersong von ihm. glaub schon das es die gewinnersongs sind.

Bruce
07.02.2012, 00:22
Vorgeschmack auf Elen Wendt Album

/watch?v=U1Om7nwkaxc großartig, wird gekauft

Melanie
07.02.2012, 00:57
Vorgeschmack auf Elen Wendt Album

/watch?v=U1Om7nwkaxc großartig, wird gekauft

Für eine die in den Battles ausgeschieden ist, geht das aber schnell.

Lars
07.02.2012, 12:55
Für eine die in den Battles ausgeschieden ist, geht das aber schnell.

Na ja, sie muss wohl noch solange die Chance nutzen, wie man sie nicht ganz vergessen hat oder die Besserplazierten ein Album rausbringen.

Bruce
07.02.2012, 13:25
Das ist nun gerade mal die Demo "eines" Songs, also wird das Album schon noch auf sich warten lassen. Da aber Elen ein "auf den ersten Blick" gutes Management gefunden und eine fantastische Studiostimme mit hohem Wiedererkennungswert hat, gehe ich davon aus, dass ordentlich in Promo investiert wird. Und mit der Hörprobe der Demo auch völlig zurecht.

Mir ging es bei Ihrem Auftritt mit "Time after time" zumindest ähnlich wie bei Lena´s "My Same" und würde mich nicht wundern, wenn auch Elen einschlägt und langfristig die erfolgreichste der "The Voice" Kandidaten wird.

ancora
07.02.2012, 13:52
Danke, Bruce.

Endlich auch mal jemand hier, der meine Vorliebe teilt.

Und noch ein bißchen Nachschub: http://www.youtube.com/watch?v=qcuZHgd390M&feature=related

tisch
07.02.2012, 20:04
Ach, das ist Elen Wendt.
Elen ist für mich die einzige "The Voice"-Kandidatin, die eine natürliche Ausstrahlung hat.
Es ist symptomatisch für dieses Plastik-Format, dass sie früh ausgeschieden ist.
Sie hätte ich als Einzige der "The Voice"-Kandidaten gerne bei USFB gesehen.

Hoffentlich macht sie ihren Weg!

ancora
07.02.2012, 20:09
Ohhh, Tisch, Du auch!

Nochmal zur Erinnerung an den Moment damals ... am 02.12.: http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/243882-elen-wendt-time-after-time-1.2983327/

tisch
07.02.2012, 21:51
Ohhh, Tisch, Du auch!

Nochmal zur Erinnerung an den Moment damals ... am 02.12.: http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/243882-elen-wendt-time-after-time-1.2983327/

Meine erster Gedanken waren schon damals: "Was willst Du denn da? Du bist falsch in diesem Format!"

Das hat sich dann ja auch in den unsäglichen "Battles" gezeigt - vermutlich hat sie mit ihrem Ausscheiden Glück gehabt. ;)

Sie wäre in einer Casting-Box in Köln besser aufgehoben gewesen...

Lars
07.02.2012, 22:03
Verstehe ich die Werbung im Fernsehen richtig, dass die jetzt bezahlte Downloads von Songs als Abstimmmethode nutzen?

Das ist ja wohl das Letzte.
Was für ein Scheiß.

maybear
07.02.2012, 22:15
Verstehe ich die Werbung im Fernsehen richtig, dass die jetzt bezahlte Downloads von Songs als Abstimmmethode nutzen?

Was für ein Scheiß.Nicht gesehen, aber ich denke, da kommt es auf den Preis an. Wenn ein Song-Download 49 Cent kosten würde, also genauso viel wie ein Votinganruf im Privat-TV, fände ich das eine gute Idee und einen echten Mehrwert für den Voter / Käufer. Bedenklich ist es allerdings, wenn das dann in normalem Umfang für die Charts zählt.

HolgerL
07.02.2012, 22:19

Was für ein Scheiß.

Als Konsequenz Platz 1 bis 4 in den Charts? Wäre doch eine Riesenschlagzeile.

tisch
07.02.2012, 22:21
Guckst Du hier: http://www.the-voice-of-germany.de/news/downloadcharts-1.3060661/

Also ich habe bereits 6 Downloads von Ivy Quianoo, 35 Downloads von Michael Schulte, 349 Downloads von Kim Sanders und 4.936 Downloads von Max Giesinger gemacht. Jetzt ist allerdings meine Festplatte voll. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Kandidaten trotzdem weiter unterstützen kann? Denn jeder Download zählt ja doppelt!

Lars
07.02.2012, 22:22
Nicht gesehen, aber ich denke, da kommt es auf den Preis an. Wenn ein Song-Download 49 Cent kosten würde, also genauso viel wie ein Votinganruf im Privat-TV, fände ich das eine gute Idee und einen echten Mehrwert für den Voter / Käufer. Bedenklich ist es allerdings, wenn das dann in normalem Umfang für die Charts zählt.

Nö, kostet 0,99 c (bei amazon) wie übliche Downloads.

maybear
07.02.2012, 22:31
Gerade gelesen, es gibt ja weiterhin die normalen Votes. Wenn dann ein Download wie zwei Votes zählt, wäre der Preis tatsächlich der gleiche, d. h. statt zweimal anzurufen oder zwei SMS zu senden kann man auch den Song downloaden und hat dann halt auch den Song auf der Festplatte, für den Voter ist das doch ein guter Deal. Nur was die offiziellen Charts angeht, da denke ich, müßte man überlegen, den "Voting-Wert" zumindest teilweise vom Preis der Downloads abzuziehen und den Preis der Downloads entsprechend geringer anzusetzen.

vampire67
07.02.2012, 22:35
Nö, kostet 0,99 c (bei amazon) wie übliche Downloads.
Ich habe aber irgendwo eine relation von 2 anrufen pro download gesehen.
Das würde beide egalisieren.

Acid0989
08.02.2012, 07:14
Ach, das ist Elen Wendt.
Elen ist für mich die einzige "The Voice"-Kandidatin, die eine natürliche Ausstrahlung hat.
Es ist symptomatisch für dieses Plastik-Format, dass sie früh ausgeschieden ist.
Sie hätte ich als Einzige der "The Voice"-Kandidaten gerne bei USFB gesehen.

Hoffentlich macht sie ihren Weg!

Jaaa, warum hat sie nicht bei USfB mitgemacht :(

Melanie
08.02.2012, 15:49
TVoG haut beim Finale nochmal richtig auf dem Putz:

Als Stargäste sind Florence Welch, Ed Sheeran, Marlon Roudette und Katie Melua geladen.

http://www.promiflash.de/news/?article=mit-diesen-stars-singen-die-the-voice-finalisten

marathonmann
08.02.2012, 17:33
Die wollen eben auch gute Musik in ihrer Show haben. :binweg:

Melanie
08.02.2012, 17:38
Die wollen eben auch gute Musik in ihrer Show haben. :binweg:

Die armen Stars müssen mit den Kandidaten singen :heul:

Randwer
08.02.2012, 21:31
Die armen Stars müssen mit den Kandidaten singen :heul:
...und die armen Kandidaten müssen mit den Coaches singen.:ugly:

tisch
09.02.2012, 00:07

Als Stargäste sind Florence Welch, Ed Sheeran, Marlon Roudette und Katie Melua geladen.

Ich finde diese Art von Duetten der Casting-Kandidaten mit internationalen Stars nur peinlich. Für die Kandidaten ist das natürlich toll.
Aber die Motive für die ausländischen Stars sind doch ausschließlich Gage und Promoeffekt. Vermutlich gibt es jedoch tatsächlich Zuschauer, die glauben, dass die aus eigenem Antrieb ihre Zeit damit vertun würden, sich in einem anderen Land zusammen mit "No-Names" auf die Bühne zu stellen.

Dass zum Beispiel eine Katie Melua das nötig hat. :suspekt: Läuft der Kartenverkauf für ihre Konzerte so schlecht?

Acid0989
09.02.2012, 00:13
Ich finde diese Art von Duetten der Casting-Kandidaten mit internationalen Stars nur peinlich. Für die Kandidaten ist das natürlich toll.
Aber die Motive für die ausländischen Stars sind doch ausschließlich Gage und Promoeffekt. Vermutlich gibt es jedoch tatsächlich Zuschauer, die glauben, dass die aus eigenem Antrieb ihre Zeit damit vertun würden, sich in einem anderen Land zusammen mit "No-Names" auf die Bühne zu stellen.

Dass zum Beispiel eine Katie Melua das nötig hat. :suspekt: Läuft der Kartenverkauf für ihre Konzerte so schlecht?

Tja, das ist schwer zu beantworten. The Voice hat in denn USA einen anderen Stellenwert als bei uns. Die erste Folge der 2ten Staffel sahen dort wahnsinnige 37 Millionen (fast doppelt soviel wie American Idol). In diesem Kontext werden sich die Künstler wahrscheinlich eine super Promotion in Deutschland erhoffen wenn sie da auftreten und die werden es kaum als notwendiges Übel ansehen. Aber das ist wie immer alles Spekulatius.

Lars
09.02.2012, 00:17
Och, ist jetzt grad das erste mal, dass ich von diesem Konzept höre, aber so schlecht finde ich es nicht.
Ob das Motiv wirklich nur pekuniär ist, weiß ich nicht.
Es macht doch auch Spaß zusammen zu singen, ob nun mit anderen Stars oder (talentierten) "No-Names". Dabei kann doch auch Interessantes herauskommen.

Melanie
09.02.2012, 00:32
Das Konzept, dass die Kandidaten im Finale gemeinsam mit prominenten Künstlern singen, ist aus X-Factor geklaut.

tisch
09.02.2012, 00:43
Och, ist jetzt grad das erste mal, dass ich von diesem Konzept höre, aber so schlecht finde ich es nicht.
Ob das Motiv wirklich nur pekuniär ist, weiß ich nicht.
Es macht doch auch Spaß zusammen zu singen, ob nun mit anderen Stars oder (talentierten) "No-Names". Dabei kann doch auch Interessantes herauskommen.

Diese Einschätzung erscheint mir doch sehr naiv.
Hättest Du als etablierter deutscher Künstler persönliches Interesse daran, z.B. nach Finnland fahren, um dort mit einem unbekannten Sänger in einer Fernsehsendung ein Duett zu singen, wenn dieser Sänger keinen wirklichen künstlerischen Hintergrund hat und nur dazu da ist, der Sendung hohe Einschaltquoten zu bringen?

Lars
09.02.2012, 15:29
Diese Einschätzung erscheint mir doch sehr naiv.
Hättest Du als etablierter deutscher Künstler persönliches Interesse daran, z.B. nach Finnland fahren, um dort mit einem unbekannten Sänger in einer Fernsehsendung ein Duett zu singen, wenn dieser Sänger keinen wirklichen künstlerischen Hintergrund hat und nur dazu da ist, der Sendung hohe Einschaltquoten zu bringen?

Ja, es könnte sein, dass mich das reizen würde. (Was soll ich jetzt auch anderes behaupten? ;)) Rein hypothetisch, ich kann leider überhaupt nicht singen.
Wichtig wär doch nur, ob der Duettpartner singen kann, in Stil und Stimmrichtung passt. Das kann man sich ja mittels Videos vorher überlegen.
Den Begleieffekt, hohe Einschaltquoten in einem Land mit einem halbwegs relevanten Musikmarkt zu bringen oder auch nur zu erfahren, würde ich zur Not auf mich nehmen :D
Ich wüsste nicht, warum so ein Duett abschreckender für einen Star sein sollte, als ein Solo-Auftritt in der Show, der ja auch gern genommen würde. Die Meinungen werden da sicher unterschiedl. sein: Dem einen reizt sowas eher, den anderen gar nicht. Und es gibt bestimmt auch einige Arroganznasen, denen das völlig unter ihrer Würde wäre.

marathonmann
09.02.2012, 19:04

Katie ist immer noch bei Opel unter Vertrag, wenn ich mich nicht täusche

Melanie
10.02.2012, 00:54
Wenn man sich die aktuellen itunes-Charts anguckt, dann sieht es nicht gut aus für Kim Sanders. Für das Finale hat ja jeder Download die doppelte Stimme. Und wenn man rein nach den itunes-Charts gehen würde, dann hätte Michael Schulte die Sendung gewonnen. Tja, schade um Kim, wenn sie das Finale wirklich verlieren sollte. Denn die anderen drei haben gar nicht den Starappeal um lange in den Charts zu überleben.

Hier ist die aktuelle Top10 der itunes Charts

http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html

selbst der ausgeschiedene Mic Donet ist vor Kim Sanders.

earplane
10.02.2012, 11:30
Sieht tatsächlich so aus als ob die Luft da raus ist. Dass die Vorentscheidung durch die Downloads noch mal bei der Telefonabstimmung komplett gedreht wird halte ich für unwahrscheinlich.

Kölscher Jung
10.02.2012, 13:12

http://www.promiflash.de/news/?article=mit-diesen-stars-singen-die-the-voice-finalisten (http://referrer-blocker.de/?http://www.promiflash.de/news/?article=mit-diesen-stars-singen-die-the-voice-finalisten)

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich eingestehen, dass ich die ersten beiden nicht kenne.

Melanie
10.02.2012, 13:36
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich eingestehen, dass ich die ersten beiden nicht kenne.

Florence ist die Frontfrau von Florence & the Mashine, eine sehr erfolgreiche Band in England. Und Ed Sheeran war mit The A-Team und Lego House der Durchstarter des Jahres 2011 in England.

Kölscher Jung
10.02.2012, 14:01
Florence ist die Frontfrau von Florence & the Mashine, eine sehr erfolgreiche Band in England. Und Ed Sheeran war mit The A-Team und Lego House der Durchstarter des Jahres 2011 in England.

Ah ja, Danke für die Info.

Acid0989
10.02.2012, 16:18

Wenn ICH ganz ehrlich bin, geht es mir genauso! :hmm:

tisch
10.02.2012, 19:25
Ich habe mir im Laufe der letzten Tage das Halbfinale im Netz angetan.

Interessant fand ich erneut, wie die Auftritte der Kandaten inszeniert wurden. Viele Totalen, viele Schnitte auf das Publikum, auf die Coaches und sogar auf den jeweiligen Konkurrenten. Insgesamt mit einem eher dunklen Bühnenbild. Und natürlich dem üblichen Equipment aus Requisiten, Musikern, Tänzern und Pyrotechnik fast wie beim ESC. Man gewinnt den Eindruck, dass die Produzenten der Show den Kandidaten nicht zutrauen, die Bühne alleine auszufüllen, und dass die Bildführung so weit wie möglich von den Kandidaten ablenken soll.

Die einzige Ausnahme war Mic Donet, der bei seinem Auftritt voll im Mittelpunkt stand und der offensichtlich als einziger die nötige Bühnenpräsenz dafür hat. Bemerkenswerterweise wurde ausgerechnet er von seinem Coach Xavier Naidoo aus der Show geschossen.

Melanie
10.02.2012, 19:33
Ich bin mal gespannt, ob der Sieger/die Siegerin von TVoG mal bei Stefan Raab auftreten kann. Normalerweise hat es Raab nicht so mit der Konkurrenz und schon gar nicht, wenn er erstmal seine USFB-Kandidaten hypen will.

Melanie
10.02.2012, 23:16
Ivy Quainoo ist mit 33% die Siegerin der ersten Staffel. Bin mal gespannt wie sie sich so macht in den nächsten Monaten. Das Duett mit Florence Welch war echt schön, aber ihr eigener Song gefällt mir immer noch nicht.

j_easy
10.02.2012, 23:19
Gratulation an Yvi Quainoo! Wirklich eine großartige Stimme .... :) Hätte es Kim auch gegönnt, aber es konnte nur eine geben.

Kölscher Jung
10.02.2012, 23:33
Ivy als Siegerin geht schon in Ordnung. Nur ging mir mal wieder diese Selbstbeweiräucherun tierisch auf den Nerv. Und wenn ich diesen blöden Notar sehe und sein Geblubber höre bekomme ich Ausschlag. Aber es waren schon ein paar gute Auftritte dabei

Ni.na
10.02.2012, 23:43
Ich wurde heute mit der Show bestens unterhalten! :thumbsup: War echt gut! :D
Ivys Lied finde ich auch nicht so toll.... ihre Stimme mag ich aber sehr. :) Mal schauen, was sie jetzt so macht. ;)

Ni.na
10.02.2012, 23:43
Ach, und ich freue mich schon auf die nächste Staffel. :D

j_easy
10.02.2012, 23:47
Also ich fand die Show unterhaltsam und nicht mehr so nervig wie ganz zu Beginn. Und die 4 Finalisten sind schon sehr talentiert. Ivy sollte mal einen der älteren James Bond Songs covern. Fand schön, wie Sie sich freute, Sie ist auch noch so süß und ungespielt schüchtern ... :)

Brummell
11.02.2012, 09:56
Hannah Pilarczik in Spiegel online ("Alles toll hier") zu the Voice of Germany:

"Als am Freitagabend um 23.10 Uhr fest stand, dass die 19-jährige Ivy Quainoo die Gewinnerin von "The Voice of Germany" war, hatte man zum ersten Mal seit Lena Meyer-Landrut das Gefühl, dass eine Castingshow ihr eigentliches Versprechen eingelöst hatte - nämlich einen Star geboren zu haben."

Mal sehen was die Charts sagen und die "Macher" draus "machen".

earplane
11.02.2012, 10:29
Die beste Vorschau auf einen möglichen Platz in den Charts bieten die Downloads bei itunes.
http://livepopbars.com/index.php?Region=143443&Chart=34

Auf die 1 ist bisher noch keiner geschossen aber das kann noch kommen da für die Platzierung immer die Verkäufe der letzten 24 Stunden herangezogen werden. Aber interessant ist eher wie schnell es in der nächsten Woche abwärts geht. Der Effekt von Fernsehshows hält selten länger als 2 Tage an was nur dann für den Wochensieg reicht wenn der Titel nicht zu schnell abstürzt.

Furlong
11.02.2012, 10:57
Sie könnens einfach nicht lassen, auch hier muss Lena für eine Schlagzeile herhalten, bringt ja bekanntlich mehr Klicks, wobei sich mir die Logik hier nicht wirklich erschließt, Ivy fährt ja schließlich nicht als deutsche Vertreterin nach Baku:

http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-nachtkritik-the-voice-of-germany-die-neue-lena-heisst-ivy-1.1281574

Lars
11.02.2012, 11:14
Sie könnens einfach nicht lassen, auch hier muss Lena für eine Schlagzeile herhalten, bringt ja bekanntlich mehr Klicks, wobei sich mir die Logik hier nicht wirklich erschließt, Ivy fährt ja schließlich nicht als deutsche Vertreterin nach Baku:

http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-nachtkritik-the-voice-of-germany-die-neue-lena-heisst-ivy-1.1281574

Lena als Maßstab quasi, solche Schlagzeilen finde ich gar nicht so schlecht. :)
Zur Logik: Dass Lena anschließend nach Oslo fuhr, ist doch nur ein minder wichtiger Begleiteffekt von USFO gewesen, das Wichtige, das Essentielle (sagt man so, das Essentielle? :D) war: A star was born. Und darauf spielt die Headline hier an.

(Ob das hier zutrifft, kann ich nicht sagen, als ich gestern gelegtl. reingezappt habe, habe ich Ivy nie singen gehört.)

Etwas negativ am Artikel empfand ich zunächst die erneute Erwähnung der albernen Medienanstalts-Beschwerde über die USFB-Blitztabelle wegen angebl. "Zeitdrucks". Allerdings wurde auch das durch den herrlich lapidaren nächsten Satz "Bei The Voice konnten sich die Fans eine Woche lang in aller Ruhe für ihre Kandidaten ruinieren." als Pointe aufgehoben.