PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBAS im vergleich mit anderen ESC Titeln



Axel1954
03.04.2011, 00:13
Ich hab mir jetzt mal nacheinander Ungar, Polen, Albanien und Türkei reingezogen, danach dann TBAS das kam mir nach den anderen wie Chillout Music vor, die anderen Titel waren nicht schlecht aber ich fühlte mich als wenn ich was schweres gegessen hätte.

DJ Berti
03.04.2011, 00:32
Ich höre die ESC-Titel seit 2 Tagen in Dauerschleife (Habe mir die Videos auf Eurovision.de gezogen und als mp3 umgewandelt).

Lena gehört ganz klar zu den Favoriten und dazu zähle ich 8 Titel. Was mich sehr begeistert ist Dino Merlin. Das erinnert mich an die Pinocchio Titelmusik von Mary Roos. Irgendwie wunderschön der Song.
Genauso gehört zu den Favoriten Aserbaidschan. Könnte glatt Timberland mit OneRepublic sein.
Eric Saade aus Schweden ist zwar ein netter Typ, aber das Lied ist belanglos. Seine Ausstrahlung wird ihn in die Top 8 bringen, aber mehr nicht.
Ungarn hat eine Celine Dion. Der Song taugt auch für die Top 8.
Nadine Beiler habe ich auch bei meinen Favoriten in der Top 8.
Frankreich und Italien landen im letzten Drittel, die Schweiz im mittleren.

usw.

Aber egal. Wenn man sich alle 43 Titel anhört, dann erkennt man, dass für Lena die Top 5 reserviert ist. Und in der Top 5 ist der erste Platz enthalten.

P.S. Ich habe gerade eine Liste erstellt, in der ich alle Titel beurteilt habe. Für mich ist also auch klar, wer das Finale nicht erreicht, wer im letzten und im mittleren Drittel landet.
Letztes Jahr lag ich mit meinen Prognosen sehr nah dran. Einzig bei Schweden und Griechenland lag ich voll daneben (Schweden 2010 Favorit, Griechenland nicht im Finale). Die Türkei war letztes Jahr einer meiner Top Favoriten, dieses Jahr sind sie im mittleren Drittel.

mr.spock1968
03.04.2011, 09:01
Das anhören der Titel kommt auch noch. Aber ich jetzt mal ne Woche Urlaub.

Surfer
03.04.2011, 10:48
Morgen zusammen. Hier das aktuelle Ranking der Eurovisonsseite.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/escteilnehmer101-charts.html?sess=8971db8f480d0272c6f5035 b252ce1c5&id=escteilnehmer101&a=charts

Inwieweit das repräsentativ ist, da habe ich meine Zweifel. Aber es sieht doch gar nicht so schlecht für Lena aus. :D

Melanie
03.04.2011, 10:54
Morgen zusammen. Hier das aktuelle Ranking der Eurovisonsseite.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/escteilnehmer101-charts.html?sess=8971db8f480d0272c6f5035 b252ce1c5&id=escteilnehmer101&a=charts

Inwieweit das repräsentativ ist, da habe ich meine Zweifel. Aber es sieht doch gar nicht so schlecht für Lena aus. :D

Sieht nett aus, aber repräsentativ ist das nicht. Für ein repräsentatives Ergebnis müsste man so einen Poll in jedem der 43 EBU-Länder machen und dann alle Polls miteinander vergleichen.

K3kS
03.04.2011, 11:14
Morgen zusammen. Hier das aktuelle Ranking der Eurovisonsseite.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/escteilnehmer101-charts.html?sess=8971db8f480d0272c6f5035 b252ce1c5&id=escteilnehmer101&a=charts

Inwieweit das repräsentativ ist, da habe ich meine Zweifel. Aber es sieht doch gar nicht so schlecht für Lena aus. :D

Nein sieht es wirklich nicht...das wär ja cool wenn das wirklich passiert! :wub:

mr.spock1968
03.04.2011, 12:04
Naja, also alles ausser Nr 1 kann so schon sein. Das sind ja auch die Favoriten.
Lena auf 1 ist ja klar. Schade dass ich kein Webmaster der Eurovisionsseite bin. Also aller Seiten. Dann hätte man aufgrund der IP Adresse der Voter ein wahres Ergebnis aus welchem Land wer was wählt. Angeben woher man kommt kann ja jeder schreiben, auch in Foren.

cyberscout
03.04.2011, 12:09
Soll ja auch nicht repräsentativ für ganz Europa sein. Für die deutsche Meinung kann das schon hinkommen. Klar, Platz 1 muss man abschneiden, für uns selbst können wir ja eh nicht abstimmen.

Muenzi
03.04.2011, 15:51
Mir gefällt das Lied von Blue ausgesprochen gut. Muste mich erst ein wenig reinhören aber dann...
Die idee von DJ Berti ist nicht schlecht. Mal alles runterladen und mp3's von machen. Dauert natürlich ein wenig.....

Surfer
03.04.2011, 21:27
Hmm, öfters habe ich schon überlegt, ob Deutschland nicht so eine Art europäisches Panel (Befragungsgruppe) darstellt, weil sich hier so ziemlich alle Völker des ESC im Land finden lassen. Viele dieser Leute sprechen oder verstehen auch Deutsch oder Englisch und bekommen die ESC-Events auch mit. Das gilt sicher auch für einige andere Länder, aber unser Land ist schon verstärkt ein Mini-Europa mit vielen Facetten geworden. Also ein möglicher Querschnitt.
Viele Europäer werden dieses Jahr auch auf die eurovision.de gehen, weil wir der Gastgeber sind und dann auch voten.

Wenn ich mir die Eurovisions-Charts-Werte so ansehe, wäre das in etwa meine Wahl. Ungarn (2) und Estland (3) würde ich tauschen. Auch Schweden und GB, aber sonst find ich das Voting schon ok.

Vielleicht gibt es hier einen Marketing-Typen der mehr zu einen europäischen repräsentativen Panel sagen kann. Bei mir ist das zu lang her.

DJ Berti
03.04.2011, 22:29
Morgen zusammen. Hier das aktuelle Ranking der Eurovisonsseite.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/escteilnehmer101-charts.html?sess=8971db8f480d0272c6f5035 b252ce1c5&id=escteilnehmer101&a=charts

Inwieweit das repräsentativ ist, da habe ich meine Zweifel. Aber es sieht doch gar nicht so schlecht für Lena aus. :D

Das entspricht zu mehr als 80% meiner oben genannten Liste.

Surfer
04.04.2011, 08:36
Eine interessante ESC-Statistik von oljo.de, die ab jetzt wöchentlich abgedatet wird:

http://www.oljo.de/eurovision2011-video-charts-esc/top10.html

Lena ist dort z. Z. auf Platz 3, bezogen auf die YT-Klicks. Hoffentlich haben sie auch berücksichtigt, das einige Länder einen längeren Vorlauf haben und damit automatisch mehr Klick-Zeit. Einheimische Klicks, bei Lena angeblich 75%, sind heraus gerechnet. Auch der Beitrag und einige Kommentare sind ganz interessant.

rumimo
05.04.2011, 09:49
Da ist anscheinend immer eine Zeit zwischen 9.00 - 11.00 Uhr wo man das BBC One TBAS Video anklicken kann, jetzt wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=zoRPuk756qU

steffen3
05.04.2011, 09:51
Da ist anscheinend immer eine Zeit zwischen 9.00 - 11.00 Uhr wo man das BBC One TBAS Video anklicken kann, jetzt wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=zoRPuk756qU

hm, geht hier nicht...:hmm:

rumimo
05.04.2011, 10:00
hm, geht hier nicht...:hmm:
Wenn ich den link aus deiner post anklicke geht es.

steffen3
05.04.2011, 10:06
Wenn ich den link aus deiner post anklicke geht es.

Tja, merkwürdig. Hier tut sich nichts (...ist in deinem Land nicht verfügbar). Hast du vielleicht noch einen proxy eingestellt? Oder wohnst du zufällig im Ausland? :zahn:

rumimo
05.04.2011, 10:23
Tja, merkwürdig. Hier tut sich nichts (...ist in deinem Land nicht verfügbar). Hast du vielleicht noch einen proxy eingestellt? Oder wohnst du zufällig im Ausland? :zahn:
Nein, ich sitze hier im Starbucks Café in Frankfurt, und surfe über BT Open Zone.

mr.spock1968
05.04.2011, 10:26
Die könnten doch teilweise über einen internen Firmenproxy gehen. War vor jahren mal bei HP Deutschland. Da ging da internet komplett über USA.

rumimo
05.04.2011, 10:27
Ja, das dachte ich auch gerade, immer wenn ich dann im Atelier bin geht es über t-mobil wieder nicht mehr.
Also auf zu starbucks, ich surfe da kostenlos über WLan, 2 Std sind erlaubt

mr.spock1968
05.04.2011, 10:29
Wenn du ein Laptop hast mach mal in der eingabe einforderrung ein

tracert www.youtube.com (http://www.youtube.com)

steffen3
05.04.2011, 10:31
und surfe über BT Open Zone.

Aha, das ist ein britischer Provider für Business hotspots. Die Starbucks-Anschlüsse laufen wahrscheinlichen über einen UK Proxy oder so.

mr.spock1968
05.04.2011, 10:34
Aha, Rätzel gelöst. Blöd nur das man da bestimmt kein Livestream der deutschen Sender bekommt. In Deutschland

:D

woelfen
06.04.2011, 17:14
Laut Olja wird das TBAS Video beim youtube Erovisions-Kanal
http://www.youtube.com/user/eurovision
ziemlich schlecht bewertet (Daumen Hoch/runter).
Sollte man da mal was machen ? (Sofern man einen youtube account hat)
http://www.oljo.de/blog/esc2011-video-trendcharts-lena-verliert-kati-wolf-platz1/

DerWolle
06.04.2011, 18:53
Sollte man da mal was machen ? (Sofern man einen youtube account hat)
oljo.de mit ihrer Mumpitz-Statistik ignorieren wäre ein guter Anfang.

mr.spock1968
06.04.2011, 20:25
:D

Chris
06.04.2011, 22:20
Habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen alle Titel anzuhören. Ganz ehrlich finde ich die Beiträge dieses Jahr deutlich schwächer als im Vorjahr, da war die Konkurrenz viel stärker und mir gefielen da ca. 8 Songs ziemlich gut. Dieses Jahr kann ich nur mit 3 Titeln etwas anfangen - Dino Merlin, Nadine Beiler und Blue. Mache mir da gar keine Sorgen bzgl. einer guten Platzierung.
Vielleicht ist nächstes Jahr in Berlin ja wieder etwas stärkeres dabei. :D

Daniel0610
07.04.2011, 15:53
Habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen alle Titel anzuhören. Ganz ehrlich finde ich die Beiträge dieses Jahr deutlich schwächer als im Vorjahr, da war die Konkurrenz viel stärker und mir gefielen da ca. 8 Songs ziemlich gut. Dieses Jahr kann ich nur mit 3 Titeln etwas anfangen - Dino Merlin, Nadine Beiler und Blue. Mache mir da gar keine Sorgen bzgl. einer guten Platzierung.
Vielleicht ist nächstes Jahr in Berlin ja wieder etwas stärkeres dabei. :D

so sind die geschmäcker verschieden... ich finde dieses Jahr sind die besseren songs dabei ..

Dino merlin mag ich z.b. gar nicht.. aber Blue schon.

Muenzi
07.04.2011, 17:19
Finde die Konkurrenz dieses Jahr auch stärker. Was mir gefällt!!

Ich gebe Blue gute Chancen auf den Sieg. Das Lied hat was. Und gefällt mir immer besser.

Fluxxxie
08.04.2011, 11:34
Hier ein Video aller Teilnehmer im Schnelldurchlauf mit Live Performances (soweit vorhanden) und in Reihenfolge der Auftritte.
Echt interessant, wie dadurch einige Lieder hervorstechen und manche abfallen.
Dauert ca. 13 min.

ESC 2011 - Compilation of all live performances (http://www.youtube.com/watch?v=ow6CPx-9tUg)

bates
08.04.2011, 12:07
Echt interessant, wie dadurch einige Lieder hervorstechen und manche abfallen.

Insb. Beitrag 16 im Finale sticht völlig heraus. (Ich behaupte einfach mal, dass ich das auch so sehen würde, ohne Interpretin & Teilnehmerland zu kennen.)

Tja, gegen meine Vorsätze habe ich mich nun doch erstmals mit den anderen Beiträgen bekanntgemacht. Aus Rücksicht auf die ESC-Fans im Forum will ich jetzt mal nichts sagen. Aber ganz ehrlich: Wenn dieser Wettbewerb auch nur rudimentär etwas mit Modernität, Geschmack und Stil zu tun haben will, wenn es beim ESC nur irgend darum gehen soll, einen relevanten Beitrag zum zeitgenössischen Pop zu finden, dann kann nur TBAS gewinnen. (Die Betonung liegt freilich auf "Wenn".)

AlienEi
08.04.2011, 12:23
Hier ein Video aller Teilnehmer im Schnelldurchlauf mit Live Performances (soweit vorhanden) und in Reihenfolge der Auftritte.
Echt interessant, wie dadurch einige Lieder hervorstechen und manche abfallen.
Dauert ca. 13 min.

ESC 2011 - Compilation of all live performances (http://www.youtube.com/watch?v=ow6CPx-9tUg)

Auch wenn hier nur jeweils Sekunden angespielt werden, fällt´s mir doch wieder stark auf:
Entweder ist mein Gehirn dazu nicht in der Lage oder die Beiträge sind durch die Bank weg so belanglos, dass ich sie nach 2 weiteren Beiträgen wieder vergessen habe.
Die letzten Finale Titel sind noch drin ,das wars auch schon fast.
Lena natürlich. Ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte das das Fakt ist,
dass TbaS unter dem ESC-Einheitsbrei stark raussticht.
Die einzigen die bei mir noch hängengeblieben sind die bunten Zwillinge, die Nadine hat auch was ,das sich irgendwie bei mir einprägt.
Und jetzt wirds schon eng...
Ich weiss echt nich wie ich das stundenlang aushalten soll bei der ESC Übertragung.

juppmartinelli
08.04.2011, 13:23
Dass Ihr Euch das allen Ernstes bereits Wochen im voraus gebt! :-D Das würde mir den Spaß am ESC vollkommen verderben. Ich schau's komplett unvorbereitet und kriege dann wie jedes Jahr einen Lachflash nach dem anderen, was der Sinn der Sache ist - und pro Jahr nur einmal funktioniert. (Seit Grissemann und Stermann nicht mehr kommentieren, muss man selbst die richtigen Leute zum Mitschauen aussuchen und freundlich unter spaßige Drogen setzen.)

bates
08.04.2011, 13:30
Dass Ihr Euch das allen Ernstes bereits Wochen im voraus gebt! :-D Das würde mir den Spaß am ESC vollkommen verderben. Ich schau's komplett unvorbereitet und kriege dann wie jedes Jahr einen Lachflash nach dem anderen, was der Sinn der Sache ist - und pro Jahr nur einmal funktioniert. (Seit Grissemann und Stermann nicht mehr kommentieren, muss man selbst die richtigen Leute zum Mitschauen aussuchen und freundlich unter spaßige Drogen setzen.)

Daran ist nur die Olle an Platz 16 schuld. Irgendwie treibt mich dann halt doch die Neugier, mit wem die sich messen muss. Aber keine Sorge: Es war ja nur ein Schnelldurchlauf, und mir geht's da wie AlienEi: Das meiste habe ich schon wieder vergessen. :). Ich werde also auch so gut wie unvorbereitet sein.


(Seit Grissemann und Stermann nicht mehr kommentieren, muss man selbst die richtigen Leute zum Mitschauen aussuchen und freundlich unter spaßige Drogen setzen.)

Leider, leider viel zu spät erfahren, dass die das früher gemacht haben. War bestimmt großartig.

juppmartinelli
08.04.2011, 13:43
Leider, leider viel zu spät erfahren, dass die das früher gemacht haben. War bestimmt großartig.

Legendär. Ich erinnere mich dunkel an ein Jahr (ich glaube das war, als Michelle teilnahm - oder Corinna Mey?), da habe ich wirklich vor Japsen fast keine Luft mehr bekommen.

...und aus der Alten aus der Castingscheiße ist also die Olle an Platz 16 geworden! Na bravo, Herr bates, wie feinfühlig!

GoodNews
08.04.2011, 13:47
Dass Ihr Euch das allen Ernstes bereits Wochen im voraus gebt! :-D Das würde mir den Spaß am ESC vollkommen verderben.


Du sagst es :thumbsup: :D

DerWolle
08.04.2011, 14:26
Meine Top-5:
1. Lena (mit dem Song würde vermutlich jeder gewinnen)
2. Eldrine (Guano Apes meets Linkin Park. Der Song rockt, keine Frage.)
3. Jedward (zu absurd, um nicht in die Top-3 zu kommen)
4. Dino Merlin (wenn sie das debile Gestampfe abstellen)
5. Getter Jaani (wäre mein Top-Favorit, wenn sie den Refrain weggelassen hätten :zahn:)

rumimo
08.04.2011, 14:40
Hier ein Video aller Teilnehmer im Schnelldurchlauf mit Live Performances (soweit vorhanden) und in Reihenfolge der Auftritte.
Echt interessant, wie dadurch einige Lieder hervorstechen und manche abfallen.
Dauert ca. 13 min.

ESC 2011 - Compilation of all live performances (http://www.youtube.com/watch?v=ow6CPx-9tUg)
Lena ist geradezu erholsam. Und Dänemark und Italien scheinen die gleiche Melodie zu haben, die ich aber schon von woanders her kenne, nur wo?

gauloises
08.04.2011, 17:32
Hier ein Video aller Teilnehmer im Schnelldurchlauf mit Live Performances (soweit vorhanden) und in Reihenfolge der Auftritte.
Echt interessant, wie dadurch einige Lieder hervorstechen und manche abfallen.
Dauert ca. 13 min.

ESC 2011 - Compilation of all live performances (http://www.youtube.com/watch?v=ow6CPx-9tUg)

Habe mich auf dieser Grundlage nun erstmalig mit den anderen Interpreten des ESC 2011 befasst. (Zwar las ich gelegentlich auch marvins ausführliche Studien, aber um die eigentliche Musik hatte ich mich nie wirklich gekümmert.)
Jetzt mal ganz ehrlich und unter Ausschaltung sämtlicher wubs: Wenn Lena nicht in die Top 5 kommt, müsste schon Satan persönlich seine Hände im Spiel haben.

Mein soeben eröffnetes privates Wettbüro setzt Lena auf Platz 2 und tippt Estland auf Platz 1. Ich halte zwar wenig von "Rockefeller Street", aber meine Glaskugel spiegelt mir eine sehr große Affinität des ESC-typischen Publikums zu diesem Song.

cyberscout
09.04.2011, 20:55
Heute habe mir gerade nach ein paar Tagen erneut alle Teilnehmerauftritte angesehen, manche ganz, manche so lange, bis ich einfach weiterklicken musste.

Jetzt schreibe ich einfach mal kurz auf, was bei mir hängen geblieben ist und was ich über die Beiträge denke, die zwar nicht bei mir hängengeblieben sind, es aber wegen der großen allgemeinen Beachtung vermutlich hätten sein müssen.

Zu meinen persönlichen Geschmacks-Top-Five gehören Schweiz, Island, Belgien und Italien und Lena, womit ich wohl fernab der meisten Geschmäcker liege.

Die Melodie von "In love for a while" hängt sich bei mir sofort fest. Ich habe dabei aber das Gefühl, dass ich das schon in zig anderen Liedern gehört habe.

"Coming Home" gefällt mir einfach. Einfach so. Die rührende Story dahinter habe ich gerade erst gelesen.

"With love" mag ich auch, ich steh' halt einfach auf gut gemachtes Acapella.

Bei "Follia D'Amore" gefällt mir vor allem der kreischige Gesang, der in die Töne einer Jazztrompete übergeht.


Ansonsten sind mir noch folgende Dinge im Kopf geblieben:

"Haba haba" ist natürlich albern und belanglos, irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass es stark werden könnten. Keine Ahnung, warum.

Bei Armien und dem Refrain "Boom Boom, Chakka Chakka" musste ich erstmal losprusten.

Das Video von Portugal habe ich sogar länger geschaut, weil ich die Kostüme so geil fand. Soo schlecht finde ich den Refrain des Liedes auch nicht einmal.

Das Video von Aserbaidschan hat mich an eine Waschmittelwerbung erinnert. Die sind nicht nur sauber, sondern rein.

Mit dem Dino aus Bosnien-Herzegowina kann ich irgendwie immer noch nichts anfangen, auch, wenn er mir sympathisch ist.

Schwedens "Popular" mag ich nicht, zähle es aber zu den Favoriten.

Zu Jedward aus Irland muss man ja nichts mehr sagen. Sind sicher auch Favoriten.

Der französische Beitrag ergreift mich nicht richtig, ist halt irgendwie ein Standard-Stück. Interessant finde ich aber, wie das beim Publikum ankommen wird, da es sich ja doch ziemlich von den anderen Genres abhebt.

Zuletzt noch was zu England mit "Blue". Meiner Meinung nach ein guter Popsong, für mich persönlich aber zu boybandig. Lena scheint ja gerade das zu gefallen.

Insgesamt empfand ich die Teilnehmer im letzten Jahr auch stärker und interessanter. Ich wundere mich aber, dass wir nicht viel mehr Lena-Doubles sehen werden, wenn ich mir die Anzahl der Geigen vom letzten Jahr anschaue. Außerdem musste ich beim Durchschauen öfter mal innehalten und daran denken, WIE perfekt eigentlich Satellite letztes Jahr war. Ich denke nicht, dass TBAS genauso gut ankommen wird, deshalb tippe ich nur auf einen ganz knappen ersten Platz für Lena.

Surfer
10.04.2011, 01:22
cyberscout@ Mit deiner Analyse gehe ich konform. Mit einer Ausnahme, Blue finde ich grottig schlecht. Nur noch eine Karikatur einer Boyband.

Insgesamt ist mir noch aufgefallen, dass viele Lieder einen guten Refrain haben, der im Schnelldurchlauf gut kommt. Wenn man die Lieder aber als Ganzes hört, dann lichtet sich das Feld der Favoriten aber deutlich. Beispiele Norwegen und Irland.
Bei einigen Songs ist auch ein erheblicher Unterschied zwischen Live und Video-Qualität zu hören und zu sehen.

Den Dino sehe ich eher live stärker, so wie es bei Lena auch ist. Großer Unbekannter für die Live-Version ist für mich Azerbajan.

DJ Berti
10.04.2011, 22:26
Hier ein Video aller Teilnehmer im Schnelldurchlauf mit Live Performances (soweit vorhanden) und in Reihenfolge der Auftritte.
Echt interessant, wie dadurch einige Lieder hervorstechen und manche abfallen.
Dauert ca. 13 min.

ESC 2011 - Compilation of all live performances (http://www.youtube.com/watch?v=ow6CPx-9tUg)


Ich habe ja bisher nur die Videos auf eurovision.de gesehen. Wenn ich in dieser Compilation den Live-Auftritt von Ungarn sehe und höre, dann mache ich mir keine Sorgen. Im Studio ist der Song klasse. Live ist der Song schief. Bei Eldrine aus Georgien wir eine andere Frau singen, als die im Video.

Das alles war letztes Jahr ähnlich. Die Videos mit den Studioaufnahmen waren um Längen besser. Live haben die meisten Künstler es einfach versaut. Und gerade wenn es drauf ankommt, gibt Lena 150%. Darin unterscheidet sie sich von den anderen.

DerWolle
10.04.2011, 23:17
Bei Eldrine aus Georgien wir eine andere Frau singen, als die im Video.
Im offiziellen Video singt die richtige, die kann was. :)


http://www.youtube.com/watch?v=LvnLWlHqMqM

Muenzi
10.04.2011, 23:44
Im offiziellen Video singt die richtige, die kann was. :)


http://www.youtube.com/watch?v=LvnLWlHqMqM

Also echt...

nicht schlecht...

Fällt auch so ein wenig aus dem Rahmen. Ein wenig. Trotzdem: Je mehr Beiträge ich höre und sehe, um so besser gefällt mir TBAS. Das fällt mal wieder wirklich total raus. Und wie Lena das interpretiert. Diese ganzen Aufgeregtheiten sind bei ihr nicht da. Sie ist, ruhig, mystisch, fesselnd. Ich finde, das ist ein ganz tolles Lied, mit dem wir da am Start sind, die Lenissima und wir, meine ich. Sie muss nun wirklich nicht gewinnen, aber sie hat so ein gewisses Etwas, das erlebe ich sonst bei niemand.

Axel1954
11.04.2011, 09:28
Im offiziellen Video singt die richtige, die kann was. :)

Ich finde das die schreit...... :hmm:

cyberscout
11.04.2011, 09:54
der Eurovision-Youtube-Kanal hat ein Video von "Eurovision in Concert" hochgeladen. Da sind 21 Länder mit ihrem Lied in einem Club in Amsterdam aufgetreten.
http://www.youtube.com/watch?v=odiu-Uve_F8

cyberscout
11.04.2011, 10:20
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass "Boom boom, tschakka tschakka" oder "I love Belarus" gewinnt - das gesamte Club-Publikum konnte immerhin die Refrains schon mitsingen.

Hollie60
11.04.2011, 11:12
Aber ist der Ton so beschissen gewesen oder warum müssen die Interpreten teilweise so schreien.

Surfer
11.04.2011, 11:21
Was soll das denn sein! Ein Mini-ESC in Amsterdam.
Haben die Holländer ne Macke? Dann können wir uns das mit den ESC nächsten Monat ja sparen. Vielleicht tritt die mal einer rechtlich in den Hintern. Wir geben hier Millionen aus und die guten Nachbarn versuchen sich hier als Trittbrettfahrer. Mit Club-Auftritt hat das nichts mehr zu tun.

Ich bin nicht erfreut! :(:(:(

lovecat
20.04.2011, 18:12
ohgott, cyberirgendwas, sag doch sowas nicht! schlechteste titel everrrrr! aber ist ja meistens so, dass das im kopf bleibt, leider

ich finde bulgarien ganz cool.. bin schon ganz gespannt, wie der song ankommen wird bzw ob er überhaupt ins finale kommt

NewShoe
21.04.2011, 17:47
Mir gefallen die anderen Titel gar nicht.

Für den Grand Prix Abend sind die aber spaßig und aushaltbar, besonders wenn man zu viel gesoffen hat, aber ansonsten find ich die Müll... wie jedes Jahr. :D

pinotgrigio
21.04.2011, 17:58
Meine Top-5:
1. Lena (mit dem Song würde vermutlich jeder gewinnen)


Du meinst "mit Lena würde vermutlich jeder Song gewinnen"

DerWolle
21.04.2011, 19:28
Du meinst "mit Lena würde vermutlich jeder Song gewinnen"
Das auch, aber nein, ich meinte es tatsächlich so, wie es dort steht, weil der Song selbst heraussticht.

Levin
21.04.2011, 23:53
Im offiziellen Video singt die richtige, die kann was. :)

http://www.youtube.com/watch?v=LvnLWlHqMqM

Nein, das ist die "falsche". :D

Im georgischen Vorentscheid hat noch eine andere gesungen, die wurde aber durch eine der Backgroundsängerinnen von Sofia Nizharadze vom letzten Jahr ersetzt (die, die man jetzt im offiziellen Video sieht).

Bericht des georgischen Fernsehens: http://www.youtube.com/watch?v=Bc-isA3oObw&feature=related

Vorentscheid (die Sängerin war stark erkältet): http://www.youtube.com/watch?v=NOsYjecQ7vw&feature=related

pinotgrigio
22.04.2011, 00:49
Einen schönen Überblick mit Voting gibt's hier (Lenchen beim Voting in den Kommentaren zum Video zur Zeit auf Platz 7): http://www.youtube.com/watch?v=Axe2iH0jtIU

DerWolle
22.04.2011, 00:51
Nein, das ist die "falsche".

Im georgischen Vorentscheid hat noch eine andere gesungen, die wurde aber durch eine der Backgroundsängerinnen von Sofia Nizharadze vom letzten Jahr ersetzt (die, die man jetzt im offiziellen Video sieht).
Für MICH ist die neue, die im offiziellen Video singt, Sopho Toroshelidze, die Richtige. Die blonde Trulla war offenbar zu gierig; vielleicht ist Sandra Nasić ihr großes Vorbild, die bekam den Hals bei den Apes damals ja auch nicht voll genug. :)

Levin
22.04.2011, 12:12
Naja, sich ins gemachte Nest zu setzen, finde ich etwas daneben.
Die blonde Trulla war die Sängerin, die den Vorentscheid gewonnen hat, dann soll sie auch nach Düsseldorf fahren.
Stimmlich fand ich sie auch besser für einen solchen Rocksong als die brünette Trulla, der man halt anmerkt, daß sie aus einer anderen Ecke kommt.

Was die Gier angeht, ist das schwer zu sagen oder kennst du den Vertrag? Vllt. war es tatsächlich ein Knebelvertrag, daß sie den nicht unterzeichnet, zeugt dann von Rückgrat. Vllt. sollte sie nur rausgemobbt werden. Wer weiß? :hmm:
Die Nominierung erfolgt in einigen Staaten halt immer wieder auf Bananenrepublikniveau. :(

Melanie
22.04.2011, 12:19
TbaS sticht zwar aus den 43 Songs heraus, aber da das Abstimmungsverhalten beim ESC unberechenbar ist, ist es verdammt schwer zu sagen, wie das Lied bei den anderen Europäern ankommt. Die letzten Jahre hat zwar auch die Chartstauglichkeit eine wichtige Rolle gespielt, aber dieses Jahr könnten die Stimme des Sängers, die begleitende Show und wie immer das berüchtigte Blockvoting eine noch wichtigere Rolle spielen. Und das, was wir Deutschen toll finden, müssen die Griechen oder Franzosen noch lange nicht toll finden.

DerWolle
22.04.2011, 16:37
Naja, sich ins gemachte Nest zu setzen, finde ich etwas daneben.
Was soll die Band denn machen, wenn die Frontsau, im Gegensatz zu ihnen, den Vertrag nicht unterschreibt? Die Neue wäre schön doof, wenn sie sich diese Gelegenheit entgehen ließe.


Die blonde Trulla war die Sängerin, die den Vorentscheid gewonnen hat, dann soll sie auch nach Düsseldorf fahren.
Ihre Entscheidung.


Was die Gier angeht, ist das schwer zu sagen oder kennst du den Vertrag? Vllt. war es tatsächlich ein Knebelvertrag, daß sie den nicht unterzeichnet, zeugt dann von Rückgrat. Vllt. sollte sie nur rausgemobbt werden. Wer weiß? :hmm:
Wenn sie "rausgemobbt" wurde, taugt die Band nichts, dann kann sie froh sein, daß sie raus ist. Wenn die Band einen Knebelvertrag unterschreibt, taugt sie ebenfalls nichts. Wenn Tako Unrecht widerfahren ist, hätte die Band zu ihr stehen müssen. Hat sie aber nicht, stattdessen haben sie sich einfach eine neue geschnappt bzw. sich mit der neuen einverstanden erklärt. Warum hat sie das "garantierte Einkommen" nur für sich gefordert und nicht für alle Bandmitglieder? Für mich sind das Indizien, die dafür sprechen, daß die Sängerin eine Sonderbehandlung gewünscht hat.


Die Nominierung erfolgt in einigen Staaten halt immer wieder auf Bananenrepublikniveau. :(
Jep, in Deutschland beispielsweise, zum letzten Mal 2009 und 2011...

pinotgrigio
22.04.2011, 18:22
TbaS sticht zwar aus den 43 Songs heraus, aber da das Abstimmungsverhalten beim ESC unberechenbar ist, ist es verdammt schwer zu sagen, wie das Lied bei den anderen Europäern ankommt. Die letzten Jahre hat zwar auch die Chartstauglichkeit eine wichtige Rolle gespielt, aber dieses Jahr könnten die Stimme des Sängers, die begleitende Show und wie immer das berüchtigte Blockvoting eine noch wichtigere Rolle spielen. Und das, was wir Deutschen toll finden, müssen die Griechen oder Franzosen noch lange nicht toll finden.

Stimmt. Aber Satellite kam auch erst nicht sooo gut an und erst nach dem immer mehr europäische Mitbürger die "lovelyness" von Lena mitbekommen haben, zählte Satellite plötzlich zu den Favoriten. Das kann mit TBAS ähnlich laufen, wenn die deutsche Delegation in Düsseldorf einen ähnlich guten Job macht wie in Oslo. Erst wenn im ausländischen TV bei der Vorberichterstattung Lena wieder präsent ist, wird sich abzeichnen, wie die Chancen stehen...

Levin
22.04.2011, 22:46
Was soll die Band denn machen, wenn die Frontsau, im Gegensatz zu ihnen, den Vertrag nicht unterschreibt? Die Neue wäre schön doof, wenn sie sich diese Gelegenheit entgehen ließe.

War es der gleiche Vertrag? Wenn ja, woher weißt du das? Weshalb muß man für einen ESC Auftritt überhaupt einen Zweijahresvertrag unterschreiben? Weshalb sollte Tako darauf verzichten Werbung zu machen? So üppig dürfte man als georischer Musiker nicht verdienen, daß man einfach so einen Vertrag unterzeichnet in dem man auf Einnahmen verzichtet. Vielleicht hat Tako im Gegensatz zu ihren Ex-Bandkollegen fünf Minuten darüber nachgedacht wovon sie nach dem ESC leben soll?

Schön doof oder anständig? Wenn ein anderer einen Sieg erringt / eine Wahl gewinnt, dann werde ich nicht den Preis dafür entgegen nehmen auch wenn er mir auf dem Silbertablett angeboten wird. Dann sollte Sopho den Anstand haben zu sagen: "Ich wurde nicht von den Anrufern gewählt, sondern Tako, also soll sie auch fahren!"

Stattdessen hat sie genau das getan, was du Tako vorwirfst, nämlich auf ihren eigenen Vorteil geschielt. Weshalb stört es dich bei der einen und nicht bei der anderen?


Ihre Entscheidung.
Jein. Wäre es nur um den ESC gegangen, wäre sie ja gefahren. Erst durch das Junktim von Auftritt und Vertrag hat sie sich dagegen entschieden. Es war also ihre Entscheidung, aber keine freie Entscheidung.



Wenn sie "rausgemobbt" wurde, taugt die Band nichts, dann kann sie froh sein, daß sie raus ist. Wenn die Band einen Knebelvertrag unterschreibt, taugt sie ebenfalls nichts. Wenn Tako Unrecht widerfahren ist, hätte die Band zu ihr stehen müssen. Hat sie aber nicht, stattdessen haben sie sich einfach eine neue geschnappt bzw. sich mit der neuen einverstanden erklärt.
Nun gerade daß die Neue schon parat stand und schon am Tag nach dem Ausscheiden der alten Sängerin präsentiert wurde, ist für mich ein Indiz, daß es sich um ein abgekartetes Spiel handelte, welches genau dieses Ergebnis haben sollte. Für die Band spricht das wahrlich nicht.


Warum hat sie das "garantierte Einkommen" nur für sich gefordert und nicht für alle Bandmitglieder?
Zum einen ging es wohl nicht um ein "garantiertes Einkommen", sondern um eine Kompensation für Einnahmen, die sich aus Soloprojekten und Werbung hätten ergeben können, was vertraglich ausgeschlossen werden sollte. Woher weißt du denn, daß sie das nur für sich gefordert hat? Warst du bei den Verhandlungen dabei? Erscheinen dir die anderen Bandmitglieder unmündig, so daß Tako für sie mitverhandeln muß?



Jep, in Deutschland beispielsweise, zum letzten Mal 2009 und 2011...

Nein, diese Entscheidungen sind keineswegs auf Bananenrepublikniveau getroffen worden. Das Bananenrepublikniveau zeichnet sich dadurch aus, daß man eine einmal festgelegte Verfahrensweise im Nachhinein über den Haufen wirft, weil einem das Ergebnis des festgelegten Verfahrens nicht paßt (Georgien/Asserbaidschan) und/oder das Verfahren so manipuliert, daß das gewünschte Ergebnis eintritt (Ukraine). Es geht also nicht darum, ob es einen internen Entscheid gibt oder Abstimmungen über Sänger und/oder Song, sondern ob man sich an das von der zuständigen Rundfunkanstalt festgelegte Verfahren hält. Und genau das hat man 2009 und 2011 in Dtl. getan.

DerWolle
23.04.2011, 01:55
War es der gleiche Vertrag? Wenn ja, woher weißt du das?
Ich habe mir das Interview aus dem georgischen Fernsehen angesehen, das Du verlinkt hast.
Laß uns den Gaul nicht totreiten, über die Definition von "Bananenrepublik" möchte ich nicht wirklich diskutieren. ;)

Fluxxxie
29.04.2011, 09:46
Ich pack mal hier ein review eines schwedischen ESC Fan rein, der alle Songs bewertet hat.
http://tobsonineuroland.blogspot.com/2011/04/2011-review-part-nine.html


While the UK is my anticipated winner, then Germany is, for the second year running, my dream winner. Had Lena offered a Satellite-clone, I would have sighed an found the whole project completely pointless. Now this is something completely different.

The German song is more of a statement than a song. They know they have our full attention, so they put in a song that would normally stand no chance at all at the ESC. And what a fantastic song it is. Minimalist, sophisticated, clean-cut, artistic.

Not everybody's cup of tea at all, but many people will fall as madly in love with this as I have. And the people who understand nothing can't award it any minus points. It is not likely, but more than possible, that Germany takes a double this year. And I would really love them to.

My grade: 5/5

ThisIsNotReal
29.04.2011, 10:17
Was für ein grandioses Statement! :clap: