PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAZ - Der Niedergang von SAT.1-Hoffnung Oliver Pocher



Hollie60
03.04.2011, 05:26
Ein Pressebericht von Imre Grimm

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Der-Niedergang-von-SAT.1-Hoffnung-Oliver-Pocher

Melanie
03.04.2011, 10:07
Und was hat der Artikel mit Lena zu tun?

wfm
03.04.2011, 10:29
Die Meldung hat insofern etwas mit Lena zu tun als Pocher für sich in Anspruch nehmen konnte, die mieseste und peinlichste Lenaparodie geboten zu haben.

bates
03.04.2011, 10:37
Oliver Pocher hat mich immer an einen Charaktertypus erinnert, wie er einem zu Schulzeiten manchmal begegnet ist: Jemand, der den Klassenclown und Provokateur gibt, in Wahrheit aber ein opportunistischer Streber ist, der sich im Zweifel immer auf die Seite der Stärkeren schlägt.

Melanie
03.04.2011, 10:46
Ich bin eh überrascht, dass Sat1 solange an Pocher festgehalten hat. Schon am Ende von Schmidt und Pocher hat sich doch schon abgezeichnet, dass den Pocher niemand mehr sehen will.

Rolwin
03.04.2011, 11:01
Oliver Pocher hat mich immer an einen Charaktertypus erinnert, wie er einem zu Schulzeiten manchmal begegnet ist: Jemand, der den Klassenclown und Provokateur gibt, in Wahrheit aber ein opportunistischer Streber ist, der sich im Zweifel immer auf die Seite der Stärkeren schlägt.

Das ist auch mein Eindruck. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"!..Na gut...ist ja in der Branche nicht so unüblich. Irgenwie hat er bisher den Zeitpunkt verpasst, altersgemäß aus der Vivamoderation heraus zu kommen, die nun einmal bei anderen Sendern nicht so gut ankommt. Seine Lena-Parodien waren ja auch nicht so der Brüller, sie waren eher sehr platt. Tja, an Lena werden sich noch so manche die Zähne ausbeißen....

Rolwin
03.04.2011, 11:20
Kommentar von Hannover 96
So ein Artikel ist eine öffentliche Ha(t)z, die keinen Deut besser ist, als der ein oder andere Auftritt von Oli Pocher...dann auch noch schön die Kommentarfunktion offen lassen, damit ein Jeder hier auch noch seine Beleidigungen lostreten kann...wie gesagt, keinen Deut besser...mehr braucht man dazu in der Tat nicht sagen...außer vielleicht, dass Herr Pocher mit Sicherheit weiter im TV zu sehen sein wird...dieser Artikel ist glücklicherweise bald Geschichte...

Da kann ich nicht zustimmen. Eine Zusammenfassung einer beendeten Sedereihe ist völlig legitim und wenn sie ein Flopp war, dürfen auch eventuelle Gründe zur Sprache kommen. Eine Hatz ist für mich etwas anderes.....

Sag ich nich...
03.04.2011, 11:30
Ich mag Oliver Pocher nicht...:suspekt:

Hollie60
03.04.2011, 11:40
#Melanie
Genau so viel wie DSDS, Popstars, X-Faktor usw. Mir ging es darum, dass er von Imre kam.

pelikan
03.04.2011, 11:57
Hoffentlich taucht Pocher so schnell nicht wieder auf. Das peinlichste was ich gesehen habe, war, als J. B. Kerner ihn in seiner Talkshow (noch im ZDF) bei Gast Will Smith als eines der größten Talente der deutschen Entertainer-Riege anpries und Pocher sich an Smith ranschleimte. Der Abstand zwischen Smith und Pocher ist imho so groß wie der zwischen 2 Galaxien.

DerWolle
03.04.2011, 16:23
Niveaulos, diese billige Nachtreterei im Stile eines Blöd-Redakteurs. Der Mann taugt offensichtlich nur als Hofberichterstatter von Lenas Gnaden.

Abgesehen davon, daß Pocher es mit seinen Parodien das ein oder andere Mal übertrieben hat, war seine USfD-Parodie durchaus lustig. Daß Pocher in der Lieber-Onkel-Olli-Ausgabe seiner Show am 18.12. einer Schülerin die Möglichkeit gegeben hat, Mr. Curiosity zu singen, zeugt auch nicht gerade davon, daß er irgendeine Abneigung gegen Lena hat, im Gegenteil. Die Pocher-Show war in weiten Teilen unterhaltsamer als der tote Gaul tvtotal, den Stefan Raab jeden Abend mit einem "kleinen bißchen Werbung" in die Versenkung reitet.

Harald Schmidt wird sich noch wundern, wie schnell er sich mit seiner Show bei sat1 in einem "Sturm aus Scheiße" wiederfindet. Das "Niveau", das er sich in der ARD durch Pochers Abgang "erarbeitet" hat, wird er dort jedenfalls nicht halten können, aber dafür wird er dann, wie immer, eine schlüssige Erklärung liefern - nooot!

Lars
03.04.2011, 16:34
Pocher ist völlig unlustig, primitiv, geschmacklos. ich hatte schon nicht verstanden, warum Schmidt ihn in seine Sendung holte.
Ob er Lena mag oder nicht, ist dabei doch völlig ohne Belang. Seine Lena-Imitation war jedenfalls grottenschlecht.

DerWolle
03.04.2011, 16:37
DAS ist völlig unlustig, primitiv, geschmacklos:

Wo ich jetzt hier knöcheltief in der Scheiße stehe – jetzt kommt Ina Müller!"

Lars
03.04.2011, 16:41
DAS ist völlig unlustig, primitiv, geschmacklos:
Ja, Schmidt hat massiv abgebaut. Vermutlich sollte damals Pocher davon ablenken.

Thophi
03.04.2011, 16:48
Ist zwar OT, aber ich finde Harald Schmidt nach wie vor gut. Mag vielleicht sein, dass er früher mal besser war (ich frag mich immer wann das eigentlich war, es kommt mir so vor als hätte man das schon zu seinen frühen Sat1-Zeiten gesagt), aber er ist immer noch besser als ca. 90% der ganzen andere ach so lustigen "Comedy"-Formate im deutschen Fernsehen.

Lars
03.04.2011, 16:51
Ist zwar OT, aber ich finde Harald Schmidt nach wie vor gut. Mag vielleicht sein, dass er früher mal besser war (ich frag mich immer wann das eigentlich war, es kommt mir so vor als hätte man das schon zu seinen frühen Sat1-Zeiten gesagt),
Davor, natürlich, bei Schmidteinander oder Pssst...
Aber der mittlere Teil der H.-Schmidt-Show ging auch, nachdem er die Letterman-Kopiererei sein lies und bevor Andrack ins Studio kam.

Thophi
03.04.2011, 16:53
Also von Schmidteinander kenn ich nur das, was ab und zu mal als Wiederholung kam und da würde ich selbst die Show heute bevorzugen. Da wird wohl auch vieles verklärt...

bates
03.04.2011, 17:34
Ich fand die Harald-Schmidt-Show in der Phase am besten, in der er die Grenzen des Formats völlig gesprengt hat und einfach gemacht hat, was er will (eine Show komplett auf Französisch / mit dem Rücken zum Publikum / im Dunkeln usw.) Nicht schlecht waren auch die mit Playmobil-Figuren nachgespielten Werke von Shakespeare.

Die Andrack-Phase fand ich anfangs auch noch okay, irgendwann war das halt abgegessen. Zu Pocher hat ihn wohl die Lust am Experiment getrieben, ging halt leider schief.

Lars
03.04.2011, 17:38
Ich fand die Harald-Schmidt-Show in der Phase am besten, in der er die Grenzen des Formats völlig gesprengt hat und einfach gemacht hat, was er will
Das Dumme ist: Oft will er überhaupt nichts und sendet trotzdem.

david davidson
03.04.2011, 17:39
Die Pocher-Show hab ich nie angeschaut, weil ich Pocher nicht wirklich leiden kann...
Spätestens seit seinen Lena-Parodien ist er komplett bei mir unten durch.

Aber ich hab mir jetzt mal einen Ausschnitt aus seiner Show angeschaut, weil DerWolle es erwähnt hat, und zwar ein 'Lieber-Onkel-Olli' Ausschnitt: http://www.myvideo.de/watch/8050528/Kinderwuensche

Ich muss zugeben das ist wirklich extrem süß... da macht er sogar einen sympathischen Eindruck :D
Gibts den Ausschnitt mit Mr. Curiosity auch irgendwo? Find ihn im Moment nicht.

...Aber der Ausschnitt ändert ja wenig daran, dass Pocher sonst sehr oft respektlos ist. Und TV-Total würde ich auch nicht als toten Gaul bezeichnen, da gibts mehr Unterhaltung als in 95% der anderen Fernsehshows.

Axel1954
04.04.2011, 19:00
Ich verleihe diesen Titel selten, aber der Pocher hatte bei mir schon vor einigen Jahren den Titel "Unsympath" erhalten.

Das was einige Lena vorwerfen tritt bei Pocher voll zu Tage, er ist arrogant und widerlich, ich mach solche Ausagen über andere garnicht gerne aber der provoziert es bei mir geradezu.

DerWolle
04.04.2011, 19:47
Gibts den Ausschnitt mit Mr. Curiosity auch irgendwo? Find ihn im Moment nicht.
Ich habe die Show hier, 650 MB. Kann ich komplett hochladen oder nur den Ausschnitt, müßte ich allerdings noch schneiden. PM...