PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lena-Fieber" - 14. Mai, 16 Uhr



simon
08.04.2011, 18:32
Countdown in Düsseldorf
Film von Anke Hunold und Andreas Ammer
Der "Eurovision Song Contest" ist, betrachtet man allein die Statistik, die größte Unterhaltungsshow der Welt: Mehr als 120 Millionen Zuschauer verfolgen weltweit den europäischen Sängerwettstreit. Die Show hat nicht nur Fans in Europa: Auch in Korea, Australien und den USA wird das Finale zu sehen sein. Der ESC ist eine Mischung aus Christopher Street Day, UN-Vollversammlung und Fußball-EM. Ein Großereignis sondergleichen. Vor und hinter den Kulissen.
Die Autoren Andreas Ammer und Anke Hunold blicken hinter die Bühne, zeigen den enormen handwerklichen und organisatorischen Aufwand, der zu betreiben ist, um ein solches Event auf die Beine zu stellen. Sie beobachten die 43 Delegationen bei ihrem ersten Treffen in Düsseldorf ebenso wie die Baukräne, die die Bühne in das Stadion heben, den allmächtigen Lichtdesigner Jerry Appelt, der aus einem Fußballtempel eine festliche Musikhalle zaubert oder die Einweisung der Hundertschaften von Freiwilligen, die für den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs sorgen. Sie befragen die großen Stars, wie Lena und Stefan Raab, und begleiten auch die kleinen Stars: Die Delegation aus San Marino beispielsweise kommt mit ihrer Künstlerin Seni aus einem Land, das weniger Einwohner hat als in die Düsseldorfer Arena passen.

Quelle: ARD/NDR

brabelwu
14.05.2011, 17:12
Ich habe es leider verpasst. Finde auch kein Video.
Gibt es schon eins?

Wurstkäfer
14.05.2011, 17:20
Ich habs in HD aufgenommen. Nur hab ich das Problem, dass wenn ich aufgenommene Sachen bei Youtube hochlade, Bild und Ton immer asynchron sind.

Weiß jemand woran das liegt?

Die Sendung war übrigens sehr sehenswert.

KarlMai
14.05.2011, 18:01
Die Sendung war übrigens sehr sehenswert.


Ja, schöne Einblicke :)

Melanie
14.05.2011, 18:43
Falsche Uhrzeit: Die Sendung lief von 14.50 - 15.30 Uhr.

usfobe
14.05.2011, 19:02
Ja, war recht nett. Allerdings ging es trotz Titel "Lena-Fieber" nur "auch" um Lena, dafür nette Einblicke in die Proben (v.a. Estland und Schweden), Technik und alles drum rum.

NewShoe
14.05.2011, 19:11
Ich habs in HD aufgenommen. Nur hab ich das Problem, dass wenn ich aufgenommene Sachen bei Youtube hochlade, Bild und Ton immer asynchron sind.

Weiß jemand woran das liegt?

Die Sendung war übrigens sehr sehenswert.

Hast das über DVB-T oder sowas aufgenommen?

Du wandelst das vorher um oder? Bei mir hats mal geholfen die Anzahl der Bilder auf 25 zu stellen im Programm. :)

Wurstkäfer
14.05.2011, 19:15
Hast das über DVB-T oder sowas aufgenommen?

Du wandelst das vorher um oder? Bei mir hats mal geholfen die Anzahl der Bilder auf 25 zu stellen im Programm. :)

Über DVB-S hab ich es aufgenommen.

Ne, ich wandel das nicht um. Welches Programm ist denn gut dafür?

NewShoe
14.05.2011, 19:21
Über DVB-S hab ich es aufgenommen.

Ne, ich wandel das nicht um. Welches Programm ist denn gut dafür?

Ich hab ein programm namens "HandBrake" lol benutzt... blöder name http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude02.gif - klappt aber.

Wurstkäfer
14.05.2011, 19:48
Ok, werds mir morgen mal ansehen.

Vielleicht gibts das ja bis dahin auch in der Mediathek.

Sag ich nich...
14.05.2011, 19:53
hab es auch gesehen:D War mir aber zu wenig Lena drin;)

Wurstkäfer
15.05.2011, 17:38
Da isses: http://eurovision.ndr.de/videos/index.html?videoUri=channels/450291/1335716