PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akustik-Set



Kölscher Jung
11.04.2011, 20:54
Jetzt steht natürlich erst mal die Tour an, auf die ich mich wahnsinnig freue. Aber ich habe mir auch immer wieder mal gewünscht, Lena in einem ganz kleinen Rahmen erleben zu können, mit ganz wenig technischem Aufwand. Ich glaube, sie hätte da auch riesig Spaß dran, wie man an ihrem TAND-Auftritt im Morgenmagazin oder bei "I like you" bei USFD sehen konnte. Letztens bei 1Live ging sie schon mal allgemein auf Akustik-Sets ein, aber am Freitag hat Lena endgültig bestätigt, dass sie das auch für die Zukunft ins Auge gefasst hat. Und in der zweiten Jahreshälfte hätte sie sicher auch etwas mehr Zeit für so etwas. Das wäre eine absolut tolle Sache, so ein intimes Lena-Konzert erleben zu dürfen. Aber es gäbe wahrscheinlich auch einen harten Kampf um die wenigen Karten.
Was würdet ihr von so einem Lena-Akustik-Set halten?

Der Felix
11.04.2011, 21:01
Was würdet ihr von so einem Lena-Akustik-Set halten?

Es wäre der absolute Traum. Mal ganz davon ab das mir kleine und intime Locations tausend mal lieber sind als die Bombasthallen und Arenen mit tausenden Leuten, gerade diese Kombination aus minimaler Instrumentierung und Stimme passt perfekt zu Lena. Als weiteres Beispiel sei noch der NDR Talkshow Auftritt aus dem letzten Jahr (mit Erkältung!) genannt, der für mich immer noch zu den schönsten gehört.
Und ganz nah dran dran zu sein ist sowieso immer :wub:
Gerade bei Adele erlebt.

Melanie
11.04.2011, 21:06
Wenn das nicht alles so verdammt weit von Kassel stattfinden würde, liebend gerne. Deshalb wird mein Frankfurt-Konzert am Freitag vorerst das letzte Lena-Konzert sein, was ich besuchen wirde.

Surfer
11.04.2011, 21:06
Kölnscher Jung@ Sofort. Wo kann ich vorbestellen? :D

M. E. kommt Lenas Stimme bei solchen kleinen Events noch besser zur Geltung.
Ich habe immer noch ipalat, ipalat...... aus der NDR-Talkshow im Ohr.

Als Begleitung/Duett für ein Akustik-Konzert wünsche ich mir Mr. Slowhand persönlich. :clap:

Doktor Landshut
11.04.2011, 21:22
...gerade diese Kombination aus minimaler Instrumentierung und Stimme passt perfekt zu Lena. A

Das finde ich auch. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Lenas musikalischer Weg künftig generell mehr in Richtung Jazzgesang mit kleinen, aber feinen Besetzungen führt. Ich glaube, daß ihr das noch mehr liegt als Pop wegen der größeren Spielräume für Improvisation und kreative Freiheiten in der Interpretation wie man das bei einigen der von ihr gecoverten USFO Titeln bereits hören konnte.

cyberscout
11.04.2011, 21:41
Da bin ich dabei. Dafür fahre ich auch überall hin.
Von mir aus kann Lena sofort spontan loslegen, am besten ohne große Proben. Songtexte und Töne darf sie gerne nach Belieben verdrehen, neu zusammensetzen oder sonst wie improvisieren - durch ihr unglaubliches Talent in Sachen Timing, dissonanten aber trotzdem harmonisch klingenden Tönen und ihr Gefühl würde sich das eh alles anhören, als ob es so gehört. Ach stimmt ja, Lena definiert, wie es gehört...

punkrock
11.04.2011, 21:46
@Melanie: Äh, woher weißt du, dass ein Akustik-Set irgendwann in der Zukunft weit weg von Kassel stattfinden wird? Hast du da schon nähere Infos als wir wir? :)

MTV UNPLUGGED 2011 oder 2012 mit Lena? Na ja, oder lieber ganz normal ein paar Gigs, denn bei MTV dürft´s immer etwas schwierig mit Tickets sein (war bei den Sportfreunden pures Glück, dass ich drin war, da mich der Manager noch schnell reinschleuste!*)...

Ach ja: kleines Akustik-Set auf der aktuellen Tour - könnt ich mir auch gut vorstellen.

Grombold
11.04.2011, 22:13
Da bin ich dabei. Dafür fahre ich auch überall hin.
Von mir aus kann Lena sofort spontan loslegen, am besten ohne große Proben. Songtexte und Töne darf sie gerne nach Belieben verdrehen, neu zusammensetzen oder sonst wie improvisieren - durch ihr unglaubliches Talent in Sachen Timing, dissonanten aber trotzdem harmonisch klingenden Tönen und ihr Gefühl würde sich das eh alles anhören, als ob es so gehört. Ach stimmt ja, Lena definiert, wie es gehört...

Stimme ich zu :D

Chris
11.04.2011, 23:04
Wäre auch sofort dabei, ganz ehrlich ist mir sowas sogar noch lieber als ein Konzert in großer Halle.
Das USFD Finale im nicht allzu großen Studio war schon ein Traum.

FloMG
11.04.2011, 23:05
Sagt mir WO und WANN und ich fahr los . Das wär ein Traum ein Akustik-Set von Lena.

Peter M. aus V.
11.04.2011, 23:49
Das ist es: Ein Akustik- Set in einem schönen, nicht verrauchten Club. Ah, ich seh' es schon vor mir, ich höre die Gitarre, den Kontrabass, ein hübsches kleines Drumset, 'n genialen Pianisten - und Lena erzählt mir musikalische Geschichten. Ist das ein Wahnsinn!

Ich glaube, das macht ihr sicher sehr viel Spaß; an den Auftritt im Morgenmagazin mit Gitarre und Cajon erinnere ich mich zu gerne. Auch wenn sie zur Zeit davon spricht, dass es auf der Tour so richtig kracht - ich denke, das ist den Hallen geschuldet, nicht unbedingt das, was Lena am liebsten macht. Locker und gelöst wie im TV-total- Studio, so stell ich sie mir dann vor. Und musikalisch wie von der Performance her nicht so eingebunden in ein Gesamtkonzept von Gesang, Orchester, Tanz, Licht und Show. Wie war das noch in Oslo? "Lena tritt auf, und die Bühne ist voll." Ohne alles Brimborium.

Doktor Landshut
12.04.2011, 00:09
Das ist es: Ein Akustik- Set in einem schönen, nicht verrauchten Club.

Da wäre ich auch sehr dafür und es würde vielleicht auch die Chance erhöhen, daß Lena in einem Club in München auftritt (absolutes Rauchverbot). Da würde ich dann auch gerne mal auf meine Zigarette zwischendurch verzichten.



Locker und gelöst wie im TV-total- Studio, so stell ich sie mir dann vor. Und musikalisch wie von der Performance her nicht so eingebunden in ein Gesamtkonzept von Gesang, Orchester, Tanz, Licht und Show.

Ich hoffe sehr, daß es genauso kommen wird, Pop-Konzerte in Sportarenen etc. sind ja überhaupt nicht so mein Ding.

Peter M. aus V.
12.04.2011, 00:27
Da käme ich - wenn's zeitlich passt - glatt noch mal für ein Wochenende in die südliche Hauptstadt.

Kölscher Jung
12.04.2011, 00:29
Die jetzige Tour mit riesigem Instrumentarium, Lichteffekten und einer super gestylten Lena ist naürlich auch der Hammer und wird uns alle total flashen. Aber es hat mich am Freitag sooooo gefreut, als Lena sagte, dass sie mal Akustik-Sets machen will. Das ist das genaue Gegenteil und mit minimalem Aufwand zu realisieren, im Gegensatz zu einem großen Hallenkonzert. Und dass Lena daran Freude haben würde, war mir schon lange klar. Und wie hier geposted wurde, passt da auch der letztjährige Satellite-Auftritt aus der NDR-Talkshow wunderbar rein. Ich bin mal gespannt, was uns nach einer wohlverdienten Tour-ESC-Pause so alles erwarten wird. Es bleibt spannend um Lena.

Queeny
12.04.2011, 01:19
Das ist es: Ein Akustik- Set in einem schönen, nicht verrauchten Club. Ah, ich seh' es schon vor mir, ich höre die Gitarre, den Kontrabass, ein hübsches kleines Drumset, 'n genialen Pianisten - und Lena erzählt mir musikalische Geschichten. Ist das ein Wahnsinn![...]

Von mir aus darf es auch einer verrauchter Club sein, würde mich nicht stören.

Muenzi
12.04.2011, 01:41
Ich habe einen Traum: Lena singt Jazz in einem kleinen Klub. Sie kann fast ALLES. Aber DAS kann sie am Besten. Finde ich jedenfalls. Sie ist die geborene Jazz-Sängerin. Ein Naturtalent, wie man es nur alle Jahrzehnte ein mal findet. Ihr Album Good News geht schon teilweise n diese Richtung. Wenn sie einmal so etwas macht reise ich notfalls um die halbe Welt, um das ein mal erleben zu dürfen. Der absolute Traum!!!

bates
12.04.2011, 02:04
Von mir aus darf es auch einer verrauchter Club sein, würde mich nicht stören.

Ich habe Schwierigkeiten, mir einen solchen Club anders vorzustellen :D.

Wolfgang
12.04.2011, 08:13
Da fallen mir in Wien spontan drei, vier Locations ein (verraucht oder nicht-verraucht) wo sie sehr gut reinpassen würde! Wäre ich sehr für (wie man im Norden so schön sagt), da es auch für mich mal nicht so weit wäre.
Und dass Lena das sehr gut kann, darüber brauchen wir hier ja wohl nicht zu diskutieren!

petsta
12.04.2011, 09:07
Spricht was dagegen, dass LENA uns in den nächsten Tagen, wenn auch in großem Rahmen, einen Vorgeschmack auf eine kuschelige Akustik-Tour gibt? Vielleicht in Form eines Sets aus TAND, I like you und That again?

cyberscout
12.04.2011, 09:31
Spricht was dagegen, dass LENA uns in den nächsten Tagen, wenn auch in großem Rahmen, einen Vorgeschmack auf eine kuschelige Akustik-Tour gibt? Vielleicht in Form eines Sets aus TAND, I like you und That again?

Da spricht absolut Nichts dagegen, einen Vorgeschmack auf die "echte" Tour zu geben :zahn:

OML, was fantasieren wir hier eigentlich rum? Wollen wir die Gedanken an die reale Tour verdrängen, weil wir Angst haben, sonst vor Vorfreude zu platzen?
MORGEN! Ich bin zwar nicht dabei, aber....MORGEN!!!

Peter M. aus V.
12.04.2011, 21:13
Von mir aus darf es auch einer verrauchter Club sein, würde mich nicht stören.
Aber ich will Lena doch auch sehen....

Queeny
12.04.2011, 21:26
Zwischendurch mal Fenster aufmachen :)

.kiwi.
27.04.2011, 19:12
Acoustic finde ich grundsätzlich immer toll, weil's einfach ein ganz anderes Gefühl ist! Und die Stimme so viel mehr herauskommt.
Und dann noch Lena unplugged, das wär wirklich ein Traum! (:

Also ich wär sofort dabei, egal wo, egal wann! :D

Fredsforever_94
27.04.2011, 19:55
Die Vorstellung Lena unplugged zu hören...wow.

Allerdings ist dies im Rahmen einer Tour höchst unwarscheinlich.

Was ich jedoch begrüßen würde, wäre ein Unplugged Album. Zudem würde ich mir wünschen, dass die Songs auch mal länger gespielt werden und nicht nur diese 3-Minuten-Version.
Zum Beispiel 'Bee' mit langem Intro und Auslauf, wo Lena ab und zu ein 'Ohoh' oder ähnliches einwirft...das wäre traumhaft.
So ein Album zeichnet ware Künstler aus und darf in Lenas Repertoire nicht fehlen!

Edgecution
30.04.2011, 12:00
Die Vorstellung Lena unplugged zu hören...wow.

Allerdings ist dies im Rahmen einer Tour höchst unwarscheinlich.

Was ich jedoch begrüßen würde, wäre ein Unplugged Album. Zudem würde ich mir wünschen, dass die Songs auch mal länger gespielt werden und nicht nur diese 3-Minuten-Version.
Zum Beispiel 'Bee' mit langem Intro und Auslauf, wo Lena ab und zu ein 'Ohoh' oder ähnliches einwirft...das wäre traumhaft.
So ein Album zeichnet ware Künstler aus und darf in Lenas Repertoire nicht fehlen!

da stimme ich dir voll und ganz zu :D