PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Künstlername



MSchnitzler2000
16.03.2010, 03:49
... steckt einiges Interessantes drin. Spielen wir mal eben eine Runde Namenkunde.

Der Vorname Lena ist - wie bereits versteckt in einem Thread angedeutet wurde - eine Kurzform von Magdalena oder Helena (http://de.wikipedia.org/wiki/Helena_%28Vorname%29). Im letzteren Fall bedeutet der Name "die Sonnenhafte, die Strahlende". Passt wunderbar zu Lena!
Alternative Erklärung: "Aus dem Lateinischen abgeleitet, kann der Name Lena zwei Bedeutungen haben" 1. Lena – die Kupplerin / 2. abgeleitet von lenire – lindern, besänftigen. Auch nicht schlecht :D

Was der erste Teil des Nachnamens bedeutet, haben wir ja gerade bei Günter Jauch gelernt - oder wir lesen es in der Wikipedia: Der Meier (http://de.wikipedia.org/wiki/Meier) war früher ein Verwalter.

Interessanter ist noch der zweite Teil des Nachnamens. Darauf bin ich zufällig auf einem verrückten Weg gekommen, nämlich über die - Achtung - lateinische (!) Wikipedia. Dort gibt es bereits einen Eintrag zu Helena Meyer-Landrut (http://la.wikipedia.org/wiki/Helena_Meyer-Landrut). In einer Fußnote findet man den Hinweis, dass die Landrute ein altes Längenmaß ist. Mehr Infos dazu gibt es zum Beispiel Deutschen Rechtswörterbuch (http://drw-www.adw.uni-heidelberg.de/drw-cgi/zeige?term=landrute&db=drw&index=lemmata&ref=index&darstellung=Volldarstellung).

So, und jetzt Hefte raus, Klassenarbeit! :-D

MrFalderal
16.03.2010, 04:18
Äh? Die kuppelnde, strahlende Verwalterin der Landrute? :-D

LDericher
16.03.2010, 10:19
Ach was, Das mit dem Längenmaß ist einfach nur hierauf (http://lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=326) bezogen~
Lena sollte jetzt halt zum Maß aller Dinge erklärt werden! :thumbsup:
Das "Kuppeln" heißt hier natürlich auch nicht verkuppeln im klassischen Sinne, sondern eher freier "Menschen zusammenbringen". Und na, wo sind wir hier? ;)
Nach dem "Meier" wurde gestern bei Jauch gefragt... :suspekt: Hab auch herzhaft über die Frage gelacht, nachdem schon am Morgen bei "Sechserpack" jemand anfing, aus Hänsel und Gretel zu lesen.... Nee, das war Sonntag. Ha'm ja schon Dienstag :-D
Aber wie der Verwalter da noch reinspielen sollte? Keine Ahnung^^

Gruß, LDer

96wirdMeister
16.03.2010, 15:33
Ist doch ein Doppelname, daher hieß wohl einer ihrer Vorfahren Meyer und der andere Landrut, die haben geheiratet und dann kam Meyer-Landrut raus xD

MSchnitzler2000
16.03.2010, 18:23
96er, du hast zwar recht, aber du siehst das zu nüchtern und langweilig. :hmm:
Da ich die Namenforschung für einen der interessantesten Teile der Sprachwissenschaft halte, hab ich einfach mal den kompletten Namen unserer Lena analysiert, als mir die Infos aus der Wikipedia ins Auge sprang. Und der LDer hat ja schon klargestellt, dass der Name passt. :D

juppmartinelli
17.03.2010, 02:13
Sie soll bloß diesen Namen behalten! Sich nicht "Lena" (und Schluss) nennen wie irgendsoein DSDS-Dummchen. Von diesen Vornamen-only-Pseudostars haben wir genug kommen und gehen sehen. Lena Meyer-Landrut rules.

MSchnitzler2000
17.03.2010, 02:19
Volle Zustimmung, Jupp! Lena Meyer-Landrut gefällt mir auch in englischer Aussprache 100pro. In französischer oder spanischer Aussprache geht es auch. Also, die Welt steht Lena offen. :thumbsup: Und die passenden chinesischen oder japanischen Schrifzeichen finden wir bei Bedarf auch noch. :-D

b1os
17.03.2010, 02:24
Finde ich auch. Sie kann ja meinetwegen mit Lena unterschreiben, aber sie soll schon ihren kompletten Namen als Künstlernamen verwenden.
Ist einfach top. ;)

LDericher
17.03.2010, 02:32
Volle Zustimmung, Jupp! Lena Meyer-Landrut gefällt mir auch in englischer Aussprache 100pro. In französischer oder spanischer Aussprache geht es auch. Also, die Welt steht Lena offen. :thumbsup: Und die passenden chinesischen oder japanischen Schrifzeichen finden wir bei Bedarf auch noch. :-D

Obwohl ich mir echt nicht vorstellen möchte, Autogrammkarten zu schreiben; Hey, mein Name ist im Übrigen genau so lang wie Lenas!; Das wär sicher auf Dauer anstrengend^^

Lichteskind
18.03.2010, 22:58
Mh.. das wäre eigentlich beruflich genau mein Ding. Ich glaube, ich werde Autogrammkartenschreiberin. Immer mit nem netten hörbuch dabei nächtelang durchschreiben...

yasminyasminyasminyasminyasminyasmin...


fragt sich nur, wer die haben will... :-D

Wolf
18.03.2010, 23:40
fragt sich nur, wer die haben will... :-D
Schick' doch mal nen Stapel an Simon; dann kann der zu den Lena-Karten auch noch welche von dir dazupacken. Hier im Forum würden sich bestimmt viele freuen.:D

el_camino
19.03.2010, 21:04
Unbedingt das Meyer-Landrut behalten. Das ist wie ein einmaliges Markenzeichen und unverwechselbar. Nur Lena ist wie all das andere glattgebügelte Kommerzzeugs.

Bilana
19.03.2010, 21:18
L eidenschaftliche Sängerin
E ngelhafte Erscheinung
N aturwunderbare Vertreterin Deutschlands
A usnahmeerscheinung

Lena-Fan
20.03.2010, 19:36
Hey ihr da so,

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet, dass Lena überlegt, für eine evtl. Gesangskarriere ihren Nachnamen entfallen zu lassen, also nur "Lena"...

Ich persönlich würde das nicht so toll finden. Schließlich ist Fräulein Wunder doch nun als "Meyer-Landrut" quasi weltbekannt! ;)

Einfach nur "Lena"? Ich weiß nicht... :suspekt:

H1ppla
20.03.2010, 19:49
Wurde hier irgendwo glaub schon mal erwähnt. Lena klingt zu sehr nach DSDS Onehitwonder, daher bin ich auch für den vollen Namen.
Woraus schließt du, dass sie als Künstlernamen nur Lena nehmen will? Bei dem TV-Total Besuch in dem das Thema so ein bisschen aufkam gings doch glaub nur um die Autogramme, oder hab ich das nicht mehr richtig im Kopf?

Lena-Fan
20.03.2010, 19:53
Woraus schließt du, dass sie als Künstlernamen nur Lena nehmen will?

Sooo, hab's gefunden! Das sagt sie im ARD Morgenmagazin.

Frage: Hast du schon mal überlegt, den Nachnamen sozusagen in einen Künstlernamen zu verwandeln?
Antwort: Ich habe überlegt, den Nachnamen einfach... äh... wegzulassen, ja!
Frage: Einfach Lena?
Antwort: Ja, das hat zwar vielleicht 'n bißchen so 'n bißchen asi Big Brother Style, aber ähm, das ist nunmal mein Name, und ich finde... das ist... schon okay. Lena ist einfach leichter zu merken, eingängiger als Meyer-Landrut dahinter immer noch.

Übrigens: Große Augen bei den beiden Moderatoren über ihre lockere Antwort!

djdc
20.03.2010, 20:02
Z. B. im Morgenmagazin, bei MTV Home und bestimmt noch irgendwo. Wird aber wohl so ähnlich wie mit dem Regenbogen und dem Feuerwerk zur Bühnenshow gewesen sein...

Jan78
20.03.2010, 20:09
ich fänds gut, wenn sie den Nachnamen nicht offiziell weglässt. Wir können ja trotzdem alle Lena sagen.

Sky
20.03.2010, 21:23
Ich fände "Lena Landrut", also das Meyer gestrichen, eine gute Alternative, da es dann ja ein einprägsamer Stabrein wäre.

neelllyyyy
20.03.2010, 21:53
Ich fänd den ganzen Namen als Künstlernamen auch irgendwie besser. Ich glaube, dass Lena niemand ist, den man so schnell vergisst auch wenn er einen langen Nachnamen hat, also kann sie ruhig das Meyer-Landrut beibehalten :)

qwertzuiop
21.03.2010, 00:51
Lenas gibts 275tausend :-) allein das spricht schon für Lena Meyer-Landrut und das ist jetzt auch nicht schlechter zu merken als Vanessa Carlton

Lena-Fan
21.03.2010, 01:19
Lenas gibts 275tausend :-) allein das spricht schon für Lena Meyer-Landrut und das ist jetzt auch nicht schlechter zu merken als Vanessa Carlton

Weltweit? So wenig??? Naja gut, China und Japan und so fallen wohl weg... :-D

Trotzdem hört sich das so wenig an... obwohl... ich weiß nicht... :hmm:

MSchnitzler2000
21.03.2010, 02:21
Wurde hier irgendwo glaub schon mal erwähnt.
Das war hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=349). Dort habe ich mich auch bereits klar dafür ausgesprochen, dass LML komplett behalten wird.

Lena-Fan
21.03.2010, 11:23
Das war hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=349). Dort habe ich mich auch bereits klar dafür ausgesprochen, dass LML komplett behalten wird.

Ah, danke für die Info! :hi: Hab ich übersehen - boah, ich komme in die lenaistischen Jahre!!! :-D

Naja, auch wenn wir für LML sind, sie hat sich schon mehrmals dafür ausgesprochen, dass es nur L wird, zuletzt bei MTV! :'(

juppmartinelli
21.03.2010, 12:41
Immerhin heißt die Webpräsenz "lenameyerlandrut.de", und nicht "usfo-lena.de" oder so'n Quatsch... Darum: Ganz ablegen kann und wird sie den Namen meiner Einschätzung nach nicht, sondern höchstens für den ESC im Ausland. Der Name ist bereits jetzt 'ne Marke. Wenn es da eine gegenteilige Entscheidung gäbe, wäre sie sicher z.B. jetzt schon bei der Wok-WM nur noch als "Lena" angekündigt worden. War aber nicht, sondern "LML" wie gehabt.

grizz
21.03.2010, 15:02
Wenn sie sich beim ESC nur Lena nennen will, muss sie sich aber schnell entscheiden..

Laut Regeln: (http://www.eurovision.tv/upload/esc2010rules.pdf Sektion 4, Punkt 8), muss das bis zum 22.-23. März feststehen. Danach geht das nur noch mit Ausnahmegenehmigung...


Changes to the lyrics, the name of the artist or group, the title of the song and the language of the performance (i.e. all elements which appear in printed material such as brochures, CD covers and booklets) shall be allowed only up until the HoD Meeting. Any later changes may be approved only by the Host Broadcaster, in consultation with the EBU Executive Supervisor […].

Lena-Fan
21.03.2010, 15:17
Naja, es geht ja eher um ihre "zukünftige" evtl. Gesangskarriere... ;)

Jetzt schon nur "Lena" wäre zu früh des guten!

Sky
21.03.2010, 19:54
Ich muss gerade daran denken, dass Westernhagen, früher ja auch unter ganzen Namen Musik gemacht hat, also Marius Müller-Westernhagen.
Das ist auch ein sehr langer Name und damals hatte er auch schon Erfolg, also von daher, funktioniert Lena Meyer-Landrut auch...

Lena-Fan
21.03.2010, 19:58
Ich muss gerade daran denken, dass Westernhagen, früher ja auch unter ganzen Namen Musik gemacht hat, also Marius Müller-Westernhagen.
Das ist auch ein sehr langer Name und damals hatte er auch schon Erfolg, also von daher, funktioniert Lena Meyer-Landrut auch...

Na, mir wäre aber Lena lieber als "Meyer-Landrut"... :-D

Sky
21.03.2010, 20:48
Na, mir wäre aber Lena lieber als "Meyer-Landrut"... :-D

So habe ich das doch gar nicht gemeint :D

Jan78
21.03.2010, 22:45
wie wär's mit Maya Landrut? :lol07:

LDericher
22.03.2010, 00:34
wie wär's mit Maya Landrut? :lol07:

Íieh!
Nee, voller Name for the win!

Grendel
22.03.2010, 01:14
Lena wird vermutlich nur in Oslo als "Lena" auftreten, etwa so wie Yohanna letztes Jahr. Deren Namen kann ich bis heute nicht fehlerfrei aufsagen, daher gar keine sooooo schlechte Lösung. Zuhause in Island kennt man sie trotzdem unter vollem Namen. Denke, so ähnlich wird der Lachs hier auch laufen ;)

Lena-Fan
22.03.2010, 01:26
Denke, so ähnlich wird der Lachs hier auch laufen ;)

Häh, wieso laufen? Schwimmt der nicht??? :-D

RobinHood
22.03.2010, 01:30
Das Argument mit Marius Müller-Westernhagen find ich auch gut...

außerdem ist mir "Lena" viel zu leicht zu verwechseln mit "Nena" ... und letztere schrullige Öko-Oma ist ja wohl alles andere als lenaesk

LENA MEYER-LANDRUT ftw !!!

shaft
26.03.2010, 00:07
Hi, ich habs über die Suche hier nicht gefunden, aber Lena tritt in Oslo ohne ihren Nachnamen auf: http://www.eurovision.tv/event/artistdetail?song=24883&event=1493

Wußtet ihr das? Ich finds schade...

Cassiopeia
26.03.2010, 00:17
Naja, das hatte sie ja in diversen Interviews schon angekündigt, dass sie von sich aus nur mit dem Vornamen auftreten will.

shaft
26.03.2010, 00:23
Ich hatte das immer für einen Scherz gehalten, insbesondere wegen des "Asi-Big-Brother-Style"...

Simone
26.03.2010, 00:27
Hmm ne... Gefällt mir nicht :D
Irgendwie klingt das nicht mehr so einzigartig... Weiß nicht wie ichs beschreiben soll... So nach dem Motto "jetzt kommt irgendeine Lena... oder Sarah... oder Vanessa... oder Nicole... oder XYZ... :D"

Grendel
26.03.2010, 00:33
Alles halb so wild, denn beim ESC wird eh der Name des Landes groß eingeblendet, da brauchts gar kein zusätzliches "Meyer-Landrut". Außerdem haben das schon ganz andere mit gemacht und es auch überlebt ;)

Harsh Voult
26.03.2010, 01:06
Ich glaub auch das der Name "Lena Meyer-Landrut" gar nicht so schlecht funktioniert. Das "Meyer-Landrut" hat eine gewisse Sprachmelodie und gibt dem "Lena" Tiefe und Fundament.

Naja, der Name wird die Platzierung vermutlich nicht beeinflussen.

shaft
26.03.2010, 01:08
So nach dem Motto "jetzt kommt irgendeine Lena... oder Sarah... oder Vanessa... oder Nicole... oder XYZ... :D"
Ja genau! Das sieht so nach unbekanntem Castingwunder aus. Stefanie Heinzmann heißt ja auch jetzt nicht nur Stefanie.
Max Mutzke ist ja leider auch nur als "Max" aufgetreten, Stefan Raab aber nicht als "Stefan" :)
Außerdem find ich LML als Kürzel super. L ist doch dämlich...
Ehrlich gesagt kenne ich kaum gute Künstler, die nur mit Vornamen agieren. Wenn, dann sind das eher Kunstnamen wie "Momus" oder "Gentleman"...
Aber denkt mal an "Michelle" oder "Nicole" - Hilfe!

Lubitsch
26.03.2010, 01:10
Doppelnamen sind sicher eine der unsinnigeren Ideen der Neuzeit :suspekt:. Bei Meyer-Landrut klingt das Meyer aber eher so wie ein zweiter Vorname a la Rainer Maria Rilke. Eigentlich ganz elegant.
Nur Lena hingegen ... was soll das werden, der Versuch, Nena zu beerben? Solche Vornamen als Marke kann man sich leisten, wenn man Coco Chanel, Marlene Dietrich oder Romy Schneider ist.

Alter_Finne
26.03.2010, 01:16
Ich find auch: Meyer-Landrut klingt nicht wie ein typischer Doppelname.

Nicht so wie Leuthäuser-Schnarrenberger, Däubler-Gmelin oder Eskandari-Grünberg :X

Es klingt viel schöner und individueller. Könnte sie auch lassen, aber wenn sie nicht will, dann soll sies halt lassen.

juppmartinelli
26.03.2010, 01:34
Hatten wir auch schonmal andiskutiert:
Im Namen der Lena (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=349)

Ich vermute, dass sie nur für den ESC auf den Nachnamen verzichtet, weil "Meyer-Landrut" im Ausland schwer auszusprechen sein könnte. In Deutschland ist der Name bereits jetzt eine so starke Marke, dass es Wahnsinn wäre, ihn abzulegen und gegen ein quasi-anonymes "Lena" einzutauschen. Außerdem klingt er, finde ich, echt gut - seriös, edel, wertig, erwachsen. (Auch die offizielle Domain heißt ja "lenameyerlandrut.de".)

MSchnitzler2000
26.03.2010, 01:41
Ja, das ist jetzt schon mindestens der dritte Thread, in dem der Name diskutiert wird ... Wir sind uns doch alle einig, dass wir LML komplett behalten wollen. Da brauchen wir keine mehrfachen Diskussionen.

shaft
26.03.2010, 02:24
dann bitte ich um entschuldigung :)
trotz forensuche habe ich den o.g. thread nicht gefunden. vielleicht mögen die MODs meinen beitrag dann ja zu den anderen kleben, danke!

MrNDR
27.03.2010, 01:09
Ich finde auch, Meyer-Landrut muss dabei - nur Lena ist viel zu allgemein...

Ich hab letztens TV Total im Hintergrund laufen lassen, ich glaube Mittwoch oder gestern, auf einmal höre ich, wie jemand "Lena" sagt. Da wurde ich gleich hellhörig - aber es ging dann leider doch nur um irgendeine Germany's Next Topmodel-Kandidatin :(

H1ppla
27.03.2010, 01:16
Ich find LML als Kürzel auch garnicht so schlecht und besser als nur Lena, weil mans halt nicht verwechseln kann.

rumimo
27.03.2010, 14:45
Interessant, was in Urban Dictionary über Lena steht:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=lena

Ödegedai
27.03.2010, 17:48
Mir ist es eigentlich relativ egal wie sich nun nennt... Nur weil sie ihren Nachnamen weglässt, wird sie auch nich gleich zur DSDS-Kanditatin...
Das -sagt man das "Essenzielle"?- an ihr bleibt uns sowieso erhalten, der Name ist nur wie Rauch und Schall :-P

theki
27.03.2010, 18:21
Lenas gibts 275tausend :-) allein das spricht schon für Lena Meyer-Landrut und das ist jetzt auch nicht schlechter zu merken als Vanessa Carlton

Oder ganz viele andere Künstler. Ich denke, wenn Sie berühmter wird, dann mit jedem Namen. Es kommt darauf an, wie sie gefördert wird. Und ich denke auch, das, wenn man Sie mag, es scheiss egal ist, wie sie weiter heisst ( sorry, aber mein Fragezeiche-ss- Taste geht nicht:D). Aber Lena Meyer-Landrut ist halt einzigartig, wie Sie. :hmm:

Wurstkäfer
27.03.2010, 20:48
Für den Grand Prix ist nur Lena schon ok. Meyer-Landrut kann da ja eh keiner aussprechen.

In Deutschland sollte man aber den vollen Namen behalten und das wird man wohl auch. Ist so ja auch in den Charts.

LDericher
27.03.2010, 21:04
Ist so ja auch in den Charts.
Danke, guter Punkt!
Ich hatte schon echt innerlich gedreifelt, dass sie für Alben etc. an dem »Rattenschwanz« "Meyer-Landrut" festhält ;)

Aber gut so. Umso besser dass sies doch tut:)

Chamäleon-Gazelle
28.03.2010, 15:15
Alles sollte so bleiben, wie es ist. Wir kennen Sie als Lena Meyer-Landrut, wir nennen sie Lena. Wenn auf der CD noch Meyer-Landrut dazu steht, wird das kein Beinbruch sein, da der Name eh in aller Munde ist.

Cassiopeia
28.03.2010, 15:18
Man kanns nun wohl als offiziell betrachten, dass sie weiterhin mit Meyer-Landrut durch die Gegend laufen wird und nur in Oslo auf den Nachnamen verzichten wird. So hat sie es jedenfalls bei "Wetten, dass..." gesagt gestern.

basti
28.03.2010, 17:22
So, die Threads "Im Namen der Lena", "Lena ohne Nachname" sowie "Lenas Künstlername" sind, da im Grunde gleiches Diskussionsthema, in diesem Thema zusammengefasst.

Um das ganze zu vervollständigen :D...Fürs Oslo ist "nur" Lena gut. Ansonsten sollte Meyer Landrut natürlich dran bleiben. Bleibt eher im Gedächtnis als Lena.

punkrock
28.03.2010, 17:56
Also, ich find´s irgendwie ein Unding!!! Die gesamte Promotion, für Single, Video etc. pp (und soll die nicht gerade auch für Oslo sein???) läuft mit dem kompletten Namen. Und wenn das dann vollbracht ist und an "Lena Meyer-Landrut" bis Ende Mai keiner vorbei gekommen ist, wird dieser "Markenname", mit dem sie einen großen Hit landete, ausgerechnet für die Show der Shows fallengelassen??? Albern. Wenn der Name für Oslo zu lang ist, hätte man die gesamte Oslo-Promotion auf LENA (ohne Zusatz) ausrichten können - und mit dem "Lena Meyer-Landrut" hätte man dann auf dem Longplayer ja trotzdem immer noch um die Ecke kommen können!!! Nicole war damals überall nur Nicole, aber Lena Meyer-Landrut ist doch jetzt nun mal als Lena Meyer-Landrut in den Medien präsent. Fazit: Schlecht vorbereitet, das Ganze!!!

Hätte man jetzt Herbert Grönemeyer als "deutsches Starprodukt" nach Oslo geschickt, würde er als "Herbie" antreten, weil sein Starname zu lang ist?

MSchnitzler2000
29.03.2010, 04:24
Und wenn das dann vollbracht ist und an "Lena Meyer-Landrut" bis Ende Mai keiner vorbei gekommen ist, wird dieser "Markenname", mit dem sie einen großen Hit landete, ausgerechnet für die Show der Shows fallengelassen??? Albern.
In Deutschland, Österreich, Schweiz ist der komplette Name mittlerweile sicherlich so etabliert wie der sprichwörtliche bunte Hund. Dort wird sie ja auch höchstwahrscheinlich weiter als Lena Meyer-Landrut auftreten.
Aber wie viele Berichte aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland hast du bisher gelesen oder gesehen? Ich hab keine Belege, aber ich vermute mal, dass dort bisher eher von "Lena from Germany" und ähnlichem in anderen Sprachen berichtet wird. Wenn im Ausland der vollständige Name von LML nicht allgemein bekannt ist, kann er durch den ESC auch nicht zerstört werden. Den Nachhilfe-Kurs "deutsche Doppelnamen" bekommen die Europäer dann später, wenn Lena auf Tour geht. :D

MrFalderal
29.03.2010, 04:28
Im escforum nennt der äußerst sympathische User Niels sie gerne Lena Meyer-Twatrut. :waffen ziehen01:

LDericher
29.03.2010, 11:41
Im escforum nennt der äußerst sympathische User Niels sie gerne Lena Meyer-Twatrut. http://lenameyerlandrut-fanclub.de/images/smilies/waffen%20ziehen01.gif

Auch hier im Forum hab ich schon Stilblüten wie "Landhut" oder "Landsrut" gefunden, und natürlich "Meyer" wie "Meier", "Maier", "Mayer" und alle möglichen Kombinationen....

Aber "Twatrut" ist echt originell und kreativ! :-D Das zeugt doch von einem großen Geist ;) Klingt so nach "Quatschender/Plappernder Truthahn"; ist also Indianisch. Womit wir fast wieder bei »Indie« wären ;)

Federfuchs
29.03.2010, 17:16
Aber "Twatrut" ist echt originell und kreativ! :-D

Mach Dir mal den Spass und gib twat und rut beim Englischwörterbuch Deiner Wahl ein. Zum Beispiel so (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=twat&relink=on) und so (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=rut&relink=on). :axt: anyone?

LDericher
29.03.2010, 17:19
Whaaaa~t the.... :axt:, was das denn für einer, der die so nennt?! ... Hab mir nix weiter dabei gedacht erst; aber ... nee!

MrNDR
29.03.2010, 17:45
Aber "Twatrut" ist echt originell und kreativ! :-D Das zeugt doch von einem großen Geist ;) Klingt so nach "Quatschender/Plappernder Truthahn"; ist also Indianisch. Womit wir fast wieder bei »Indie« wären ;)

Wenn man nach "twatrut" googlet wird momentan dieser Satz als 3. Ergebnis angezeigt... hoffentlich rutscht der bald weiter nach hinten - wenn man die Bedeutung kennt und dann diesen Satz liest, dann denkt man sich doch erstmal: "Was ist das denn für'n komisches Forum? :suspekt:"


Whaaaa~t the.... :axt:, was das denn für einer, der die so nennt?! ... Hab mir nix weiter dabei gedacht erst; aber ... nee!

Ich kannte die Bedeutung aber zuerst auch nicht - wie kommt man bitteschön darauf jemanden so zu nennen?

MrFalderal
29.03.2010, 17:53
Das hier:

der äußerst sympathische
war übrigens :ironie:

Niels ist da wohl der Haustroll und Lena-Hater vor dem Herrn. Im Thread zu Satellite ist so ziemlich jeder dritte Post von ihm.

lizo
29.03.2010, 18:00
Wenn man nach "twatrut" googlet wird momentan dieser Satz als 3. Ergebnis angezeigt..

und das erste ergbenis is der forumseintrag von dem typen... in dem thread verbreitet sich sogar eine szene aus dem video von einem bekannten märchen...

Melanie
29.03.2010, 18:05
Ach du Schreck. So einem Psychopathen gehört dort Schreibverbot erteilt. Außerdem braucht man nicht nach twatrut zu googlen. es reicht zu wissen was twat heisst. Anscheinend muß Deutschland im ESC-Forum extremst unbeliebt sein. Anders kann ich mir die Verunglimpfung ihres Namens nicht erklären.


Im escforum nennt der äußerst sympathische User Niels sie gerne Lena Meyer-Twatrut. :waffen ziehen01:

punkrock
29.03.2010, 18:49
Eigentlich isses ja auch Wurst, wie sie heißt, Hauptsache 12 Points! :) :) :)

Johnny Blue
30.03.2010, 21:14
Auf der Webseite der Deutschen Botschaft in Oslo steht unsere Kandidatin als Lena Meyer-Landrut:
http://www.oslo.diplo.de/Vertretung/oslo/no/06/Nyheter__ark/Grand__Prix__Seite.html