PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox ?



sebastian66
12.04.2011, 13:00
Was bedeutet die Shoubox ? ich kann die auch nicht öffnen, da steht immer keine rechte und so

Tasobi
12.04.2011, 13:16
Was bedeutet die Shoubox ? ich kann die auch nicht öffnen, da steht immer keine rechte und so

Die Shoutbox (SB), ist eine Art Chat unten im Forum. Wenn da nichts geändert hat, kannst du die SB jetzt aber schon nutzen, denn dafür braucht man mindestens 5 Beiträge hier im Forum!

sebastian66
12.04.2011, 13:18
Die Shoutbox (SB), ist eine Art Chat unten im Forum. Wenn da nichts geändert hat, kannst du die SB jetzt aber schon nutzen, denn dafür braucht man mindestens 5 Beiträge hier im Forum!

habe aber mehr beiträge schon

simon
12.04.2011, 13:22
habe aber mehr beiträge schon

5 Beiträge stimmt nicht mehr. Es wurde vor einiger Zeit auf 15 Beiträge erhöht.

Tasobi
12.04.2011, 13:24
habe aber mehr beiträge schon

Dann wurden die Regeln also verschärft ... Dann habe ich keine Ahnung wie viel Posts du braust. Ich denke aber, dass ich dich bald auch in der SB begrüßen kann!

Sag ich nich...
12.04.2011, 15:32
Aha und damit wäre die Frage geklärt;)

simon
12.04.2011, 16:04
Da hätten wir auch mal wieder den RatedR-Taker im Board. Nun ja, und weg damit ;)

GoodNews
12.04.2011, 16:20
Da hätten wir auch mal wieder den RatedR-Taker im Board. Nun ja, und weg damit ;)

RatedR-Taker?

jombs
30.04.2011, 23:20
Ich wäre persönlich dafür, um das Forum interessanter zu machen, wieder auf 5 Beiträge umzustellen...

Ich habe mit einigen Leuten bei der LLT geredet die zwar interessiert sind, aber von der Größe des eigentlichen Forums abgeschreckt werden, also die vielen Posts(die Leute denken sie müssten hier alle Posts lesen). So war es bei mir früher auch... Damals habe ich nur in der SB(Abkürzung bleibt ja erhalten:D) geschrieben... Ich finde an sich, die 5 Beiträge schon etwas unsinnig, aber versteh den Sinn und Zweck dahinter... 15Beiträge ist übertrieben... Bei 5 Beiträgen hat man schon 99% der Hater abgeschreckt, die bei gar keiner Begrenzung hinenscheien würden. Da auch 5 Beiträge schon viel zu viel Arbeit für solche Leute sind und es einfacher ist youtube oder Lenas Gästebuch mit der schlechten Laune zu bombadieren...

Gruß:hi:

jombs

manny91
01.05.2011, 00:56
Öhm. Neeee... Da bin ich absolut gegen... mMn müssten wir das sogar erhöhen, ab liebsten auf 25 oder 30, aber gut, momentan sind es 15. Es gibt immer wieder welche, die sich mehrmals anmelden, um nur die SB vollzutrollen... Und stell dir mal vor, da kommen jetzt noch extrem viel mehr Leute rein... Das Durcheinander würde noch viel größer.
Und 5 Beiträge sind kein Aufwand. Wenn du mal schaust, wie qualitativ hochwertig die Dinger in 2 Minuten zusammengeklickt sind, dann wäre die SB bald eine Müllhalde... Letzte Woche sind 6 User geflogen, wegen der SB; mit heraufstufung der Grenze würde sich auch dies vervielfachen.

MezzoMiiix
01.05.2011, 10:37
Öhm. Neeee... Da bin ich absolut gegen... mMn müssten wir das sogar erhöhen, ab liebsten auf 25 oder 30, aber gut, momentan sind es 15. Es gibt immer wieder welche, die sich mehrmals anmelden, um nur die SB vollzutrollen... Und stell dir mal vor, da kommen jetzt noch extrem viel mehr Leute rein... Das Durcheinander würde noch viel größer.
Und 5 Beiträge sind kein Aufwand. Wenn du mal schaust, wie qualitativ hochwertig die Dinger in 2 Minuten zusammengeklickt sind, dann wäre die SB bald eine Müllhalde... Letzte Woche sind 6 User geflogen, wegen der SB; mit heraufstufung der Grenze würde sich auch dies vervielfachen.

Da gebe ich dir Recht, 5 Beiträge ist zu wenig! 6 User? So viele. *geschockt* also lieber 15 oder mehr!
Welche User waren denn das?

david davidson
01.05.2011, 20:16
Das Limit ist schon ok so wie es ist, finde ich. Wenn mans erhöht führt das nur dazu, dass die, die in die SB wollen eben dann 25 oder 30 Posts spammen.

Aber man könnte ja auch noch eine sagen wir mal 14-tägige Sperrfrist nach Anmeldedatum für die SB einrichten, auch wenn man die 15 Posts voll hat, sodass da schonmal die Hürde erhöht wird und einige mehr abgeschreckt werden...

Sag ich nich...
01.05.2011, 20:43
... Letzte Woche sind 6 User geflogen, wegen der SB; mit heraufstufung der Grenze würde sich auch dies vervielfachen.

Was haben denn diese User gemacht dass sie gesperrt wurden?

cooli
01.05.2011, 20:56
Und ich dachte immer für die SB braucht es eine Persönliche Freischaltung :)

Edit: so, jetzt hab ich es auch in die SB geschafft, warn aber 16 Beiträge nötig:D

manny91
02.05.2011, 02:41
Was haben denn diese User gemacht dass sie gesperrt wurden?

Na, halt Dinge, die man nicht tut und die gegen unsere NB verstoßen. :X

jombs
02.05.2011, 19:20
Ich finds noch immer schwachsinnig... Ich finde die Begrenzung allgemein schwachsinnig! tut mir leid, aber so ist es! JEDER kann doch JEDE Anzahl an Beiträgen einfach spammen... Das ist so! Ob wir uns das Forum jetzt dadurch zumüllen lassen und danach die Leute erst sperren oder ob wir sie viel früher schon sperren können... Da find ich Version 2.0 besser! Ich hab damals als mir auf einmal mitgeteilt wurde, dass ich SB-Verbot habe, da ich erst 1 oder 2 Beiträge hatte und mir die SB damals noch wichtiger als das Forum war auch zugegebenerweise einfach irgendwelche sinnfreien Fragen zu My Cassette Player Platin Edition gestellt... Ich habe diese Sperre schon immer unsinnig gefunden und werde sie wohl wie es aussieht weiter unsinnig finden... Um es abzurunden 15 Beiträge sind übertrieben... Man darf die "Wenigschreiber" nicht ausschließen... Ich wäre eher als Kompromis dafür die Beitragsperre meinetwegen auf 15 zu lassen, aber auch jeden User der zwar noch keine 15Beiträge hat, aber schon eine Woche im Forum ist für die SB zuzulassen...


P.S.: Ihr habt alle schon eure 15 Beiträge... Ihr müsst da mal aus der Sicht eines Neuglings denken...


Gruß:hi:

jombs

simon
02.05.2011, 23:08
Deine Meinung sei dir gegönnt.

FC.Bayern.München
08.06.2011, 10:38
hab das gleiche problem bin aber schon seit 3 Monaten hier ;(

manny91
08.06.2011, 11:44
Ein Posting reicht beim nächsten Mal :)

Nun scheinst du ja rein gekommen zu sein...

Thophi
21.07.2011, 01:13
Funktioniert die Shoutbox gerade nicht oder wurde sie abgeschaltet?

manny91
21.07.2011, 01:15
Ist abgeschaltet und geht erst morgen Vormittag wieder online - mit Absicht.

ublowmymind
21.07.2011, 01:15
Frag ich mich auch gerade :hmm:

ancora
21.07.2011, 01:15
Also, bei mir funktioniert sie nicht.

Thophi
21.07.2011, 01:16
Ist abgeschaltet und geht erst morgen Vormittag wieder online - mit Absicht.

Warum?

manny91
21.07.2011, 01:18
Warum?

Hat seine Gründe ;). Und ich muss nun schlafen.

n8i

Thophi
21.07.2011, 01:19
Gut, ich habe eine Vermutung. Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen...

ublowmymind
21.07.2011, 01:20
Gut, ich habe eine Vermutung. Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen...

Hö was ist denn passiert?

jeffersonairplane
21.07.2011, 01:25
Ich finde es wunderschön wie ihr im Recht bleiben könnt indem ihr die Diskussion damit beendet dass es abgeschaltet wird. Klar, so muss man sich nicht rechtfertigen, stimmt =D

ublowmymind
21.07.2011, 01:26
Ich finde es wunderschön wie ihr im Recht bleiben könnt indem ihr die Diskussion damit beendet dass es abgeschaltet wird. Klar, so muss man sich nicht rechtfertigen, stimmt =D


:bahnhof:

ancora
21.07.2011, 01:27
Manny 91, das löst die Fragestellung, das vielleicht kleine Problem, vor dem der Verein oder manches Vereinsmitlied hier steht nicht ... und wenn der Grund für die Abschaltung bis in die Vormittagsstunden nicht in der in den letzten fünfzehn Minuten in der Schnatzbox stattgefundenen "Diskussion" , was nicht nur Thophi vermutet, so wie ich seine Äußerung oben interpretiere, liegt, dann schreib´ das doch bloß schnell hier rein.

Bitte. manny.

Satho
21.07.2011, 01:33
Es hat in der SB keinswegs ein Flamewar stattgeunden, es gab keinerlei Beleidgungen oder sonstige Verstöße - es gab lediglich eine Diskussion um ein Problem, das immr wieder auftritt - und daher auch immer wieder bemängelt wird...dass wegen so einem Gespräch "die Versammlung aufgelöst" wurde, das möchte ich lieber nicht glauben, denn das hätte ein wirklich arg bitteres "Geschmäckle. Ich gehe daher von technischen Gründen für die Schließung aus.

Lichteskind
21.07.2011, 01:34
Ich will unsere SB zurück. :(

jeffersonairplane
21.07.2011, 01:36
Es hat in der SB keinswegs ein Flamewar stattgeunden, es gab keinerlei Beleidgungen oder sonstige Verstöße - es gab lediglich eine Diskussion um ein Problem, das immr wieder auftritt - und daher auch immer wieder bemängelt wird...dass wegen so einem Gespräch "die Versammlung aufgelöst" wurde, das möchte ich lieber nicht glauben, denn das hätte ein wirklich arg bitteres "Geschmäckle. Ich gehe daher von technischen Gründen für die Schließung aus.

Na dann, wenn es nur technische Mängel sind hoffen wir mal schön, dass es zur dieser Uhrzeit auch nur ein Werk Rainer zu Falls Werk war ;)

ublowmymind
21.07.2011, 01:37
Ich will unsere SB zurück. :(

Solange wie die SB offline ist, geniesse ich mal deine Sig. :) :wub:

Lichteskind
21.07.2011, 01:41
Solange wie die SB offline ist, geniesse ich mal deine Sig. :) :wub:

Gefällt dir? Das freut mich. :D

Thophi
21.07.2011, 01:41
Es hat in der SB keinswegs ein Flamewar stattgeunden, es gab keinerlei Beleidgungen oder sonstige Verstöße - es gab lediglich eine Diskussion um ein Problem, das immr wieder auftritt - und daher auch immer wieder bemängelt wird...dass wegen so einem Gespräch "die Versammlung aufgelöst" wurde, das möchte ich lieber nicht glauben, denn das hätte ein wirklich arg bitteres "Geschmäckle. Ich gehe daher von technischen Gründen für die Schließung aus.

Wären es technische Gründe, wäre es wohl kaum ein Problem dies so mitzuteilen. Die Tatsache das Manny den Grund nicht mitteilen kann, lässt mich davon ausgehen, das der Grund wohl in der davor stattgefundenen Diskussion liegt.

ublowmymind
21.07.2011, 01:42
Gefällt dir? Das freut mich. :D


Ist sehr schön geworden :thumbsup:

ancora
21.07.2011, 02:07
Lars, da ich sehe, daß Du der einzige des Teams bist, der zu so später Stunde noch im Forum zu gange ist, kannst Du das Abschalten der Schnatzelbox bitte kurz aufklären ?

Bitte.

Lars
21.07.2011, 02:08
Mist, ich bin ja selten in der SB - aber jetzt sterbe ich vor Neugier :)
Ich habe keine Ahnung.

ancora
21.07.2011, 02:09
Lars, Du weißt es also auch nicht ?

Lars
21.07.2011, 02:10
:hmm:
Ich weiß von nichts.

jeffersonairplane
21.07.2011, 02:11
Lars, Du weißt es also auch nicht ?
Sorry, aber ich glaube, dass, selbst wenn er es wüsste, er es wohl nicht erklären würde. Es muss ja einen "Grund" geben warum wir ja nicht bisher informiert wurden. Mich würde es auch nicht wundern wenn diese ganzen Beiträge morgen früh nicht mehr existent sind.

ancora
21.07.2011, 02:12
Danke für Deine so fixe Antwort!


PS: So eine Grütze.

ublowmymind
21.07.2011, 02:22
PS: So eine Grütze.

:sadnodrn2:

"Leni hoch 2"
21.07.2011, 02:35
*gähn*
sorry dass ich spamme....aber sb ist ja aus strange gründen wech momenten :(
Hey, wollt ihr uns nicht mal erzählen warum?

Und weil ich gerade erst on gekommen bin: worum gings denn in eurer diskussion?

ublowmymind
21.07.2011, 02:48
*gähn*
sorry dass ich spamme....aber sb ist ja aus strange gründen wech momenten :(
Hey, wollt ihr uns nicht mal erzählen warum?

Und weil ich gerade erst on gekommen bin: worum gings denn in eurer diskussion?

Leider weiss ich auch nicht mehr als du. :hmm:

manny91
21.07.2011, 08:17
Hallo Leutz,
die SB wurde nicht wegen der Diskussion gesperrt, welche sich "am Ende" über den Verein abgespielt hat, sondern weil erneut Andeutungen zu Dingen gemacht wurden, obwohl die Anzahl der wissenden Leute nicht mal an beiden Händen abzuzählen ist.
Es sollte unterbunden werden, dass weitere Dinge dort hin gelangen. Einige werden es nicht nachvollziehen können, aber denen will ich sagen, dass ihr euch bitte einfach gedulden müsst.
Vielleicht versteht ihr es in einigen Tagen.

Danke.

Edit: Achja, SB ist nun offen...

Hollie60
21.07.2011, 08:20
Geduld ist bei jüngeren eine Tugend die nicht jeder hat. Was man nicht weiß, das kennt man nicht. usw.

ancora
21.07.2011, 11:56
Bruchstückhaft habe ich meine Gedanken zur "Abschaltung" der Schnatzelbox von gestern Abend gerade eben dort, herausploppen lassen. Wen es interessiert kann es ab 10:04 nachlesen. Hier die aktuell gültige Adresse: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/mgc_cb_evo.php?do=view_archives&channel_id=0&dlimit=1&page=2

Auf eine Auseinandersetzung mit offenem Visier.

Brummell
21.07.2011, 12:08
Die Signatur ist wirklich umwerfend:love:

Schnatz
21.07.2011, 12:10
Mit Neuigkeiten ist das wie mit Zahnpasta, sind sie erstmal raus aus der Tube, sind sie nur ganz schwer wieder rein zu bekommen.

Pooya
21.07.2011, 12:46
What happened for our shoutbox ?

Schnatz
21.07.2011, 12:55
jetzt wirds kompliziert. :zahn:

manny91
21.07.2011, 13:14
So, dann beziehe ich mich mal zu dem Fall:

Es sind gestern einige Dinge schief gelaufen, die so nicht hätten laufen sollen. Ich fange mal vorne an:

Im e.V. gibt es einen "Funktionskreis", der bestimmte Dinge beschließt und - wie der Name schon sagt - bestimmte Aufgaben übernimmt. Das ist einfach darum nötig, weil eine Diskussion zu bestimmten Themen nicht öffentlich gemacht werden kann, sogar darf, auch nicht im Vereinsbereich. Somit komplett tabu.
Zur kommenden Mitgliederversammlung gibt es nun mehrere Diskussionen, welche wir aktuell führen. Das ist organisatorisch nötig - wir können bei bestimmten Dingen nicht alle aus dem Verein einbeziehen. Sonst gäbe es ja auch keine Überraschungen und wir kämen nie zu einem Schluss.
Das konkrete Problem war gestern Abend/Nacht dann, dass sich einige Leute nicht an die Regeln halten und Dinge, die noch in Planung sind, oder mit externen Leuten/Unternhemen abgeklärt werden müssen, schon an die Öffentlichkeit gelangen. Dafür kann man sich nur entschuldigen, daraus muss man auch Konsequenzen ziehen und für die Zukunft lernen. Die Konsequenzen haben wir bereits gezogen.

Es wurde mit der Shoutboxschließung nicht die Diskussion darüber unterbunden, dass einige mit dem e.V. herumprahlen, sondern die, dass interne Dinge nach außen gelangt sind, die (noch) nicht dafür bestimmt/!!!zugelassen!!! sind.

Uns ist bereits zu Ohren gekommen, dass es bestimmte Leute gibt, welche den e.V. als etwas GROßES darstellen, das ist so natürlich nicht i.O.. Auch da werden wir Gespräche führen. Man kann nicht alles von jetzt auf gleich umkehren aber wir versuchen, das alles zu bereinigen. Wir haben doch auch kein Interesse daran, negativ aufzufallen.

So, nochmal, sorry, dass es so weit kommen musste, aber es war der einzige Ausweg aus dieser Situation. Möglicherweise wären noch Dinge nach Außen gelangt, die total den Rahmen des erträglichen gesprängt hätten.

ancora
21.07.2011, 13:17
Danke für Deine ausführlichere Stellungnahme, manny!

manny91
21.07.2011, 13:24
Danke für Deine ausführlichere Stellungnahme, manny!

Bitte, es lag mir am Herzen, wir wollen hier keinem was böses. Aber man muss irgendwo zwischen Spaß und Ernst trennen.

ancora
21.07.2011, 13:26
Manny, das habe ich Dir vorhin in der Schnatzelbox schon angemerkt ... daß es Dir am Herzen liegt, meine ich.

Schnatz
21.07.2011, 13:42
Mysteriöser verein, ich dachte immer in einem Verein sind alle gleich. Hier gibt es eine Informationshirachie.

Etwas Grosses? Ich dachte schon allein die Gründung eines Vereins für einen einzelnen Menschen ist etwas "Grosses". Mitgliederzahl, wieviel seid ihr eigentlich?

manny91
21.07.2011, 13:46
Mysteriöser verein, ich dachte immer in einem Verein sind alle gleich. Hier gibt es eine Informationshirachie.

Etwas Grosses? Ich dachte schon allein die Gründung eines Vereins für einen einzelnen Menschen ist etwas "Grosses". Mitgliederzahl, wieviel seid ihr eigentlich?

Schnatz, :heul:.
Es geht nicht um "Informationshirachie" sondern um Verhandlungen und Überraschungen. Die aber können sich schnell in Luft auflösen, wenn alles an die Öffentlichekit gerät. Da muss man filtern, was darf, was nicht darf, und auch den Zeitpunkt abschätzen. Es kommt alles zu der Zeit online, wenn es niet und nagelfest ist und sich unser Gegenüber damit einverstanden erklärt. Das gildet bei allen Projekten so. Man kann nichts veröffentlichen, das erst in der Schwebe ist und das aktuelle Projekt gefährden könnte.

Und nun wartet mal ab. Ihr werdet schon bald weiteres erfahren, um was hier so ein Mysterium gemacht wird.

jombs
21.07.2011, 13:50
Mysteriöser verein, ich dachte immer in einem Verein sind alle gleich. Hier gibt es eine Informationshirachie.

Etwas Grosses? Ich dachte schon allein die Gründung eines Vereins für einen einzelnen Menschen ist etwas "Grosses". Mitgliederzahl, wieviel seid ihr eigentlich?

So, genau das soll vermieden werden!
Wir wollen KEINE Zweiklassengemeinschaft! Es gibt ur halt einige WENIGE Ding, die unter anderem aus organisatorischen nicht im öffentlichen bereich sind... Nehmen wir zum Beispiel mal die Herzluftballonaktion in Köln :wub: Wir wären NIE zu Potte gekommen, wenn die Diskussion statt, ich glaube, 7 Seiten 25 Seiten gedauert hätte... Und dann gibt es noch andere Dinge die nur ein Vorstand, in dem ich nicht bin ;), beredet, da auch manchmal 7 Seiten und 1 Monat diskussion zu viel sein können...

P.S.: es gibt glaub ich ungefähr 100 Mitglieder ;)
EDIT: Ich hab ziemlich langsam getippt, daher hab ich mich mit mannys Post überschnittten
EDIT EDIT: ich stimme manny in allen Punkten zu...;)

Thophi
21.07.2011, 14:08
Ich halte die SB-Schließung für fast den größten Fehler an der ganzen Sache. Zumindest ist es bei mir erst dann richtig übergekocht, weil der Eindruck entstand, das unbequeme Diskussionen einfach abgewürgt werden. Und da zum Zeitpunkt der Schließung die Diskussion sowieso schon abgeflaut ist, glaube ich auch nicht das irgendwelche weiteren Informationen rausgekommen wären.

manny91
21.07.2011, 14:12
Ich halte die SB-Schließung für fast den größten Fehler an der ganzen Sache. Zumindest ist es bei mir erst dann richtig übergekocht, weil der Eindruck entstand, das unbequeme Diskussionen einfach abgewürgt werden. Und da zum Zeitpunkt der Schließung die Diskussion sowieso schon abgeflaut ist, glaube ich auch nicht das irgendwelche weiteren Informationen rausgekommen wären.

Ja, nur bestand das Risiko weiterhin, auch wenn es schon abgeflaut war. Und die Angst, dass es passiert, war größer und veranlasste mich dann, den "Ausschalt"-Knopf zu drücken. Wenn mehr rausgekommen wäre, hätten wir ein riesiges Problem.

support4lena
21.07.2011, 14:30
Ja, nur bestand das Risiko weiterhin, auch wenn es schon abgeflaut war. Und die Angst, dass es passiert, war größer und veranlasste mich dann, den "Ausschalt"-Knopf zu drücken.

Ich bitte auch alle zu bedenken, zu welcher Uhrzeit sich das alles abgespielt hat. Manny war todmüde uns musste ins Bett, der konnte nicht noch eine Stunde oder zwei die Entwicklung im Auge behalten. Habt doch bitte ein bisschen Grundvertrauen in die Leute, die hier so viel Arbeit investieren. Ansonsten möchte ich alles unterstreichen, was Manny oben gesagt hat, und noch hinzufügen, dass auch eine kleine Entschuldigung in Richtung Lars angebracht ist, der als Moderator zu der Zeit noch online war und in der blöden Situation war, nicht erklären zu können, was überhaupt los war. Sorry Lars!

Schnatz
21.07.2011, 14:31
Und was hindert die User im normalen Forum weiter zu reden, ist doch nur langsamer.

support4lena
21.07.2011, 14:36
Und was hindert die User im normalen Forum weiter zu reden, ist doch nur langsamer.

Im Prinzip nichts, aber die Erfahrung lehrt, dass in der Shoutbox generell das Mundwerk lockerer ist, weil es ein flüchtiges Medium ist. Bei Postings ist die Hemmschwelle höher.

simon
21.07.2011, 16:03
*closed* -augenroll-

die schließung ist mit der uhrzeit gerechtfertigt. und auch nur mit der uhrzeit. zu einer anderen tageszeit hätten wir nicht schließen müssen. und wenn jetzt jemand jammern möchte, weil dieser thread geschlossen wurden, bitte an mich schreiben, ich habe für jeden eine starke schulter zum anlehnen und ausheulen.