PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-ESC auf escforum.net



sany
20.03.2010, 22:40
Hi,

auf www.escforum.net spielen die einen kleinen ESC vor, d.h. die Leute können Punkte vergeben (man muss dazu schreiben, aus welchem Land man kommt) und das wird dann in eine Tabelle verrechnet. Hier die Ergebnisse von Runde 8: Punktgleich auf Platz #4-#6 http://www.escforum.net/forum/showpost.php?p=1768596&postcount=2485
Man muss dazu sagen, dass Deutschland und einige andere während Runde 8 erst eingestiegen sind, d.h. da fehlen ggf. noch Punkte. Von der Tendenz her liegen wie vor den punktgleichen Schweden und Spaniern.

Die letzte Runde (Runde 9) ist jetzt wohl gestartet, weil alle Kandidaten für den ESC bekannt sind. Mal sehen, was da rauskommt. Ist schön mal so etwas zu sehen. Aber scheinbar haben sie in den letzten Jahren Israel zu hoch eingeschätzt und befürchten, dass es jetzt wieder passiert.

Ich habe es mal zur Information gepostet und ggf. wollen ja einige Leute daran teilnehmen. Dann natürlich im Namen von Deutschland (können nicht für Lena voten), die Statistik absichtlich verfälschen macht keinen Sinn.

wonfa
26.03.2010, 14:04
Wie es aussieht, gewinnt die Slovakei. Auf einer anderen Quelle führen die auch haushoch. Aber da ist Lena schon Zweite!
http://www.youtube.com/watch?v=7qp7T1ls_t4
Results so far:
Slovakia 361; Germany 311; Armenia 284; Denmark 264; Turkey 257; Romania 240; Israel 235; Azerbaijan 210; Spain 202; Nor-way 197; Moldova 173; Belgium 169; Greece 160; Serbia 154; Iceland 152; France 148; Cyprus 135; Latvia 127; Sweden 115; Croatia 114; Poland 113; Albania 106; Ireland 91; Lithuania 87; Bulgaria 63; Georgia 63; Malta 60; Netherlands 60; Switzerland 59; Portugal 56; Estonia 55; Finland 53; Belarus 35; FYRoM 33; UK 30; B&H 29; Slovenia 20; Russia 7

Grendel
26.03.2010, 14:16
Hmm, naja, solche Stichproben mit nur knapp 100 Leuten sind sehr mit Vorsicht zu genießen. 100 pro Land wären da schon aussagekräftiger, aber so ist es leider auch nicht mehr als ne witzige Spielerei ;)

Trotzdem schön zu sehen, dass Lena eigentlich durch die Bank in den Top10 vertreten ist :thumbsup:

@wonfa

danke für den YT-Link, jetzt hab ich doch mal alle wenigstens ein bisserl gehört. Der Reihenfolge, die der deutsche User da angelegt hat, läßt sich zwar nicht wirklich zustimmen, aber man hört doch, dass ein paar eingängige Stücke drunter sind. Was mich allerdings erstaunt hat, war der Beitrag der Türkei, die ja normalerweise eher einen auf Bombast und Knalleffekt machen. Diesmal dümpelt das Liedchen derart träge vor sich hin, das hätte genausogut aus UK stammen können. Wenn die's in die Top10 schaffen, dann nur durch ihre "Beziehungen" :D

LDericher
26.03.2010, 16:51
Also ich find Litauen echt stark
http://www.youtube.com/watch?v=LNbvH5i5V9U

Das hat was!

Grendel
26.03.2010, 17:04
Also ich find Litauen echt stark
http://www.youtube.com/watch?v=LNbvH5i5V9U

Das hat was!

jo, das ist echt geil, voll auf Rhytmus und dazu herrlich schräg :clap:
....fast ein bißchen wie Satellite auf 180pbm :zahn:

MrFalderal
27.03.2010, 02:24
Auf escforum.net ist Lena nach aktuellem Stand Punktgleich auf Platz 3 und 4. Es geht nach oben ;). Die Postings danach sehen tendenziell auch sehr Lenafreundlich aus.

Würde aber da auch vorsichtig sein. Die meisten Leute in dem Forum scheinen recht jung zu sein, die haben vielleicht eher eine Ader für Ungewöhnliches als "traditionellere" ESC-Zuschauer.

Waldorf
30.03.2010, 01:35
Auf escforum.net ist Lena nach aktuellem Stand Punktgleich auf Platz 3 und 4. Es geht nach oben ;). Die Postings danach sehen tendenziell auch sehr Lenafreundlich aus.

Würde aber da auch vorsichtig sein. Die meisten Leute in dem Forum scheinen recht jung zu sein, die haben vielleicht eher eine Ader für Ungewöhnliches als "traditionellere" ESC-Zuschauer.

Das ist genau das Problem, welches der ESC hat, da kann man aufgrund des demographischen Faktors nie so recht sagen, wer nun gewinnt.

Lordi hat z.B. nur deshalb gewonnen, weil die so extrem viel internationale Publicity hatten, daß alle "Jugendlichen", die sonst nie und nimmer den ESC gucken damals mobilisiert wurden.

In Deutschland ist das noch ein bisschen anders, da dort der ESC mehr und mehr in die Party-Richtung gesteuert wurde, aber in vielen anderen der alten europäischen Teilnehmer-Länder (also alles ausser der Ostblock!) da hat der ESC eben immer noch ein recht großes Biedermann-Image und ändert sich nur sehr Träge.

Ich schau den ESC schon seit Ende der 70er Anfang der 80er, weil das in meinem Elternhaus so zur Kultur gehörte und der Schritt von der Jury-Wertung hin zum Televoting ist in so manchem Land immer noch nicht vollzogen...

...und Televoting ist sowieso Müll, aber ein anderes Thema.

Von daher ist, wie Du es richtig bemerkst, das Voting auf escforum.net völlig verzerrt.

MrFalderal
01.04.2010, 02:38
Naja, völlig verzerrt würde ich jetzt nicht sagen. Aber zumindest mit Vorsicht zu genießen.
Aktuell (http://www.escforum.net/forum/showpost.php?p=1788543&postcount=3126) steht Lena übrigens mit 23 Punkten Abstand vor Israel auf dem zweiten (!) Platz.

Hansi
01.04.2010, 03:18
Interessant finde ich dass Lena dort wirklich aus sehr unterschiedlichen Ländern Punkte bekommt, also auch von Leuten aus dem berühmten Ostblock, und das stimmt mich positiv weil ich befürchtet habe dass der Sound von Lena eher nur im Westen ankommen wird.

Mrs*Brightside
01.04.2010, 19:31
Ich versteh dieses Forum irgendwie nicht. ich geh da in den Lena-Thread & dann steht da nur was von Slowakia - HÄÄÄÄÄ? :D

lizo
01.04.2010, 19:37
april april ^^

Mrs*Brightside
01.04.2010, 19:52
april april ^^
Oh stimmt :D ach man :thumbsup:
Da ist ja alles vertauscht (fällt mir jetz erst auf :p)

anselm
02.04.2010, 17:51
Das momentane escforum ranking

http://i156.photobucket.com/albums/t30/4games/esc2010-2.png

:clap:

MrFalderal
02.04.2010, 21:15
Willkommen im Forum, anselm. Schöne Grüße nach AT ;).

anselm
02.04.2010, 23:15
Willkommen im Forum, anselm. Schöne Grüße nach AT ;).

Dankeee! :) Woher weißt du, dass ich aus Österreich komm? :suspekt:

MrFalderal
02.04.2010, 23:25
Hehehe, hab da so meine Quellen.

Nein Quatsch. Steht in deinem Account bei escforum.net.

LDericher
02.04.2010, 23:25
Dankeee! :) Woher weißt du, dass ich aus Österreich komm? :suspekt:

Das würd ich jetzt auch mal gerne wissen... :X