PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt Lena 2011?



Jaci
15.04.2011, 16:35
Was glaubt ihr???? Nochmal erste? oder zweite? Oder letzte?

Sag ich nich...
15.04.2011, 16:37
Um realistisch zu sein: 1. wird sie bestimmt nicht mehr.. Egal wie gut der song ist, europa wird sie nicht noch mal auf den ersten wählen..:(
Ich tippe auf Platz 4-8..

Hollie60
15.04.2011, 16:38
Wünschen tue ich Platz 1, aber ein guter Top 10 Platz wäre für mich auch sehr gut. Alles was darunter ist wäre Schiebung.

Tiny Tim
15.04.2011, 16:42
Meine Prognose vom 22. November 2010:


Ich sehe es so, dass die Skandinavier völlig von Lena verhext sind (die glauben ja eh noch an Fabelwesen :D) und folglich 12 Punkte an sie vergeben werden. Dass Lena ihnen so sehr gefällt, hat mit Sicherheit auch mit der Tendenz zum Depressiven da oben im Norden zu tun; so eine menschliche Sonne hat doch eine ungemein wärmende Wirkung. :wub: Weiters habe ich kürzlich gelesen (sorry, hab vergessen wo), dass in Georgien, das beim ESC-Voting noch 0 Punkte für Lena übrig hatte, in der Zwischenzeit Satellite Platz 1 in den Charts erreichte. Dazu kommt, dass Deutschland das Metropolland in Europa geworden ist, durch das der größte innereuropäische traffic läuft. Wenn hier ein Jahr lang eine hochintelligente, hochtalentierte, hochcharismatische, unglaublich sympathische und atemberaubend schöne junge Frau ein Jahr lang die Medien beherrscht, Auszeichnungen am laufenden Band erhält, Platz 1 der Single- und der Albumcharts erreicht, ein ständiges Dauerthema aufgrund ihrer "Arroganz" (:-D) und ihrer mittlerweile akkumulierten schieren Prominenz ist, in der sich alle sonnen wollen, dann kriegen das im Laufe der Zeit auch die anderen mit. Und die Kinder lieben Lena überall.

Meine Prognose: Lena gewinnt den ESC 2011. Mit noch größerem Abstand als dieses Jahr.

400 Punkte :D

Ich habe nichts hinzuzufügen.

Lisa Mitchell
15.04.2011, 16:43
Ich denke Platz 3 :)
Das habe ich letztes Jahr auch gedacht, obwohl ich immer 1. gesagt habe ;)

ancora
15.04.2011, 16:47
Sie landet auf Platz 1.

Jaci
15.04.2011, 16:51
ich hab aus versehen ne öffentliche umfrage draus gemacht, weil ich nich wusste was das is. Ist das sehr schlimm????

Neymar27
15.04.2011, 16:59
Platz 1 ist noch nicht mal unwahrscheinlich, denn viele Kommentare von dem Video und dem Song sind eigentlich sehr positiv ausgefallen.
Dennoch denke ich, dass sie dieses nicht noch einmal gewinnt, aber in den vorderen Plätzen ganz bestimmt ;)

Fredsforever_94
15.04.2011, 17:16
Letztes Jahr hab ich immer gewusst, dass Lena Platz 1 holt.
Ich hab für Platz 3 gestimmt. Der Sieg ist dieses Jahr wohl nicht drin, obwohl Lena mit Abstand den besten Song liefert.
Es wird interessant sein, ob Europa bereit ist, ein weiteres Mal für Lena zu stimmen.

Super-Stranger
15.04.2011, 17:33
Es lebe der Optimismus !!
Wie letztes Jahr schon ich hab mir gedacht : "Wenn sie nich gewinnt, das wäre doof, also muss sie gewinnen."
Alles andere war irreal, und ich hatte so ein Gefühl, da sie gewinnt weil sie es wirklich verdient hat :) !!

Super-Stranger
15.04.2011, 17:34
ich hab aus versehen ne öffentliche umfrage draus gemacht, weil ich nich wusste was das is. Ist das sehr schlimm????

NÖÖÖ ;)

bates
15.04.2011, 17:44
Ich stimme nicht mit ab: Ich will weder für einen Platz stimmen, an den ich nicht so recht glaube, noch für einen, den ich Lena nicht wünsche. Im Grunde gäbe es dann zwar trotzdem noch mindestens eine Möglichkeit, aber die verrate ich nicht, es kommt nämlich noch eine Prise grundsätzlicher Aberglaube gegenüber Zukunftsvorhersagen hinzu: nach meinem Gefühl stimmen solche die Götter grimmig.

Tondax
15.04.2011, 19:00
Sorry aber bei so Sachen bin ich immer pessimistisch, ich glaub es wird ein Platz im Mittelfeld 13. :heul:

mcramsen
15.04.2011, 19:04
Also bei den Buchmachern ist sie noch auf #5... eigentlich gar nicht so schlecht!
Ich denke ein 2. Sieg ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, einfach aus dem Grund dass bestimmt viele aus Prinzip nicht ein 2. Mal für sie voten werden...
Außerdem ist die "Konkurrenz" mit Blue auch nicht so schlecht :).
Mein Tipp nach Studioversionen: 1) UK / 2) Sweden / 3 oder 4 Lena/Estonia

UK 1) Ich denk es wird ihnen sehr helfen, dass sie früher mal ziemlich viele Fans hatten(oder haben?) die sich gern an "sorry seems to be..." undso weiter erinnern. Das Lied von denen find ich in Ordnung, aber auch nicht so der Oberburner...

2) Schweden... oh mein Gott, ganz ehrlich, kann mit diesem Song überhaupt nix anfangen. Er ist so was von flach und aaaah! Ich würde mich weigern so etwas zu singen - dann bliebe ich freiwillig lieber nicht "popular".
Die Melodie ist natürlich catchy, aber das entschuldigt die Lyrics nicht. Ich denke aber, dass der Song trotzdem gut abschneiden wird, weil bestimmt viele junge Mädels auf den lieben Eric und sein souveränes Auftreten stehen werden ;).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass aus U.K. und anderen englischsprachigen Ländern keine/kaum Punkte an Sweden vergeben werden.

3) Lena oder Estonia... Estonia ist etwas wie Satellite letztes Jahr(natürlich nicht so gut ;)) aber vom Tempo auch sehr variabel - wird denk ich gut ankommen..

Aber wenn sich viele Zuschauer den ESC ernsthaft anschauen und auch versuchen sich in die Lieder(oder zumindest in Taken by a Stranger) hinein zu versetzen und Lena dazu ne gute Performance liefert(was sie tun wird!), dann ist sicher noch alles(!) offen - auch die 1.

xxjr16xx
15.04.2011, 19:10
.....
UK 1) Ich denk es wird ihnen sehr helfen, dass sie früher mal ziemlich viele Fans hatten(oder haben?) die sich gern an "sorry seems to be..." undso weiter erinnern. Das Lied von denen find ich in Ordnung, aber auch nicht so der Oberburner...
...
1.


Also den ,No Angels ' haben die früheren Fans auch nichts gebracht :zahn:

Tiny Tim
15.04.2011, 19:16
Also den ,No Angels ' haben die früheren Fans auch nichts gebracht :zahn:

Sehr richtig; vor allem nützt es Blue überhaupt nichts, wenn in drei, vier "sehr westlichen" Ländern viele Zuschauer für sie voten, während die Menschen in Dutzenden anderer Länder überhaupt nichts mit diesem bereits etwas ältlichen Boygroup-Sound aus den Neunzigern anfangen können. (Lena hat es ja bestätigt: Blue klingt immer noch wie 1997. ;)) Nur noch mal zur Erinnerung (wird gerne immer wieder vergessen ;)):

43 Länder nehmen teil und stimmen ab, und jedes Land hat eine Stimme.

Meine Prognose: Ich sehe Blue nicht unter den Top 10.

cyberscout
15.04.2011, 19:17
Habe mich für den zweiten Platz entschieden. Einfach so, gefühlsmäßig eben.
Gegen Nr. 1 oder sämtliche andere Plätze in den Top Ten hätte ich aber sicher Nichts einzuwenden.

ptp
15.04.2011, 19:21
Gerade bin ich aus dem Media Markt zurück - und drei mal dürft ihr raten, was sie dort gespielt haben: Blue - I can ... Der Song ist catchy, die Band war früher populär, zieht sicherlich auch so noch viele junge Mädels an. Für mich ein heißer Kandidat auf die 1.

Dino Merlins "Love in Rewind" - auch ein populärer Künstler, mit einem wirklich guten Song. Falls er die Performance verbessern kann, dann ist mit Blockvoting durchaus die 2 möglich.

Taken by a stranger... außergewöhnlich, ja... aber auch langweilig und nicht catchy. Deutlich geringeres ESC-Potential als Satellite.

Insgesamt gesehen hoffe ich, dass Lena unter den ersten 5 abschneiden wird.

Queeny
15.04.2011, 19:23
Also bei den Buchmachern ist sie noch auf #5... eigentlich gar nicht so schlecht!
Ich denke ein 2. Sieg ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, einfach aus dem Grund dass bestimmt viele aus Prinzip nicht ein 2. Mal für sie voten werden...
[...].

Öhmm.... sorry, aber Deutschland darf nicht für Lena abstimmen. Und ich glaube nicht, daß außer den Deutschen, noch ein Individium auf diesem Erdball auf die völlig bescheuerte Ideen kommen würde und einem Song wider besseren Wissens keine/minimalistische Punkte zu geben, nur weil das Land/Interpret beim letzten Mal schon gewonnen hat. Nein, Resteuropa wird fair wählen, da bin ich mir sicher.

devdev
15.04.2011, 19:34
Die "Europäer" werden aus Prinzip nicht noch einmal für sie stimmen.Mag sein , das die "Europäer" das vorhaben.Wird ihnen aber nix nutzen.Lena wird derart berauschend und verzaubernd auftreten ,alle Prinzipien gehen den Gang des Irdischen und Europa wird sich hinter Lena einfinden und neu erfinden.Hussa , sie wird natürlich mit weitem Abstand Erste.

mcramsen
15.04.2011, 19:40
Öhmm.... sorry, aber Deutschland darf nicht für Lena abstimmen. Und ich glaube nicht, daß außer den Deutschen, noch ein Individium auf diesem Erdball auf die völlig bescheuerte Ideen kommen würde und einem Song wider besseren Wissens keine/minimalistische Punkte zu geben, nur weil das Land/Interpret beim letzten Mal schon gewonnen hat. Nein, Resteuropa wird fair wählen, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe dass du Recht behältst! :) Ich beziehe mich auf diverse youtube Kommentare, wobei das auch Menschen sein können, die letztes Jahr wegen anderen Gründen über Lena/Satellite gemeckert haben und einfach nicht mit ihr klarkommen - man weiß es nicht ;)

Ich bin ziemlich gespannt wie das ganze letztendlich aussehen wird :D

Queeny
15.04.2011, 19:47
Denkt doch mal positiv. Irland z.B. hat 3x hintereinander gewonnen, geht doch wie man sieht.

Surfer
15.04.2011, 20:49
Ich sehe das wie Walter (#16). Lena wird aus vielen Ländern Punkte sammeln. Und mein Opa sagte immer: "Kleinvieh macht auch Mist". :zahn:
Die Sache mit Blue sehe genauso. Wer will denn noch Boy Groups sehen. Man sieht doch, wie schwer es Take That haben. Und die sind für mich klar die Besten mit Potenzial.

Ob es zum Sieg für Lena reicht? :hmm:
Wer denkt das Lena kein Wettkampftyp ist, der irrt sich. Sie läßt es nicht so heraushängen und ist fair und diskret, aber ich bin mir sicher, dass sie noch ne Schippe drauflegen kann und wird. Trotz des ESC-Genußes.

Gestern in H war TBAS auch wieder etwas anders inszeniert. Klar Pink Floyd-Sound, super gut, aber für den ESC zu lang. Nein, es waren die Hall-Effekte im TBAS-Sound und die Lichtshow mit den hellen Lichtknall-Effekten, während des Songs. Für mich eine klare Verbesserung. :thumbsup:
Es macht mir Hoffnung, dass man am Finish positiv feilt. ;)

Mein Wunsch-Tipp 1 :clap::clap::clap:

david davidson
15.04.2011, 21:15
Irgendwie ist mir der ESC-Platz seit vorgestern garnicht mehr so wichtig wie vorher...

Denn wenn ich sehe wie glücklich Lena auf der Bühne ist, und wie glücklich die Menschen VOR der Bühne sind, und wenn ich dran denke, dass ich nächste Woche auch einer von denen sein werde, dann wird mir plötzlich alles egal. Presse, Medien, Erfolge und Misserfolge, alles ist nur noch zweitrangig.

Ich werde für Platz 1 abstimmen, weil das einfach der Platz ist, bei dem Lena und die Leute, die sie unterstützen (also wir alle :D) am glücklichsten wären.

Und ich glaube, soo unwahrscheinlich ist Platz 1 nicht. :)

mrlenchenfan
17.04.2011, 21:50
Meine Prognose vom 22. November 2010:



Ich habe nichts hinzuzufügen.

Ich auch nicht!

Muenzi
17.04.2011, 21:53
Die einzig wichtige Frage ist: Wann gibt sie ihre nächsten LIVE-Konzerte??

mrlenchenfan
17.04.2011, 21:56
Irgendwie ist mir der ESC-Platz seit vorgestern garnicht mehr so wichtig wie vorher...

Denn wenn ich sehe wie glücklich Lena auf der Bühne ist, und wie glücklich die Menschen VOR der Bühne sind, und wenn ich dran denke, dass ich nächste Woche auch einer von denen sein werde, dann wird mir plötzlich alles egal. Presse, Medien, Erfolge und Misserfolge, alles ist nur noch zweitrangig.

Ich werde für Platz 1 abstimmen, weil das einfach der Platz ist, bei dem Lena und die Leute, die sie unterstützen (also wir alle :D) am glücklichsten wären.

Und ich glaube, soo unwahrscheinlich ist Platz 1 nicht. :)

Ich habe auch für Platz 1 gestimmt! Alles andere wäre unrealistisch!

Ich möchte noch etwas hierzu in den Raum werfen: nach dem Auftaktkonzert rief mich eine Bekannte aus Dänemark an und fragte, ob in Berlin wirklcih so gute Stimmung herrschte! Als ich daraufhin, sagte auch Hannover war "geil", wollte sie versuchen für Köln Karten zu bekommen! Und sie wollte noch ein paar Leute mehr mitbringen! Und schon setzt der Schneeballeffekt ein! Ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Hinsicht noch mehr Anfragen gab!

Melanie
17.04.2011, 22:11
Diesmal ist die Antwort verdammt schwierig und Top 10 wird m. E. echt schwierig werden. Am ehesten haben Songs Siegchancen, die die ESC-Insider als "catchy" bezeichnen. Satellite im letzten Jahr war z. B. so ein Song. Dieses Jahr steht z. B. Blue ganz oben auf der Favoritenliste und ich gönne es den Engländern, dass sie nach 1997 endlich mal wieder ganz oben landen. Auch ganz weit oben sind bei mir Aserbaidschan, Schweden und Bulgarien. Überraschungen könnte es von der Schweiz und von Österreich geben, weil das gerade zwei Songs sind, die dass ESC-Feeling der früheren Jahre hochhalten und gerade beim älteren ESC-Publikum gut ankommen. Ebenfalls auf der Favoritenliste steht Frankreich. TbaS ist m. E. ein zweischneidiges Schwert. Einerseits fasziniert der Song vor allem in der fast 6 Minütigen Livefassung von der Tour, andererseits könnte aber gerade die Spannung von der langen Fassung in der kurzen Fassung etwas fehlen. Aber wie sagte Raab im letzten Jahr so schön: It's the singer not the song! Ich hoffe, dass Lena am 14.5. wirklich brilliant sein wird und die 120 Mio Fernsehzuschauer genauso flasht wie am 29.5. in Oslo.

bates
17.04.2011, 22:18
Die einzig wichtige Frage ist: Wann gibt sie ihre nächsten LIVE-Konzerte??

Zumindest ist es die tausendmal relevantere Frage.

Im Ernst: Jetzt, wo ich die Frau live gesehen habe, bin ich noch mehr davon überzeugt denn je, dass Lena im Grunde fünfhundertmillionmal zu schade ist für diese Weltausstellung der musikalischen Belanglosigkeiten. Frei nach jupp aus den Anfangstagen des ESC-War-Threads (falls ers noch weiß): Kann man sich Lenas Konzerte ansehen, ohne das zu bemerken? Wirklich, hört Euch doch mal die ESC-Teilnehmersongs im Schnelldurchlauf an, und DANN ruft die Konzerterinnerung in Euch wach. Tut Euch das wirklich kein bisschen weh? Haltet Ihr das wirklich für den angemessenen Rahmen für diese Sängerin? Hört auf voller Lautstärke Eric Saades "Popular", und dann denkt an diesen zauberhaften "Not Following"-Anfang, denkt an Lenas überirdisch gute "My Same"-Performance, denkt an "Mr. Curiosity" in seiner ganzen Kraft und Zerbrechlichkeit. Wie kann man dann eigentlich nicht finden, dass Lena auf dieser albernen Veranstaltung im Grunde nichts verloren hat?

Den ESC gemeinsam mit Lena als großen Spaß zu betrachten, an dem nichts, wirklich gar nichts ernstzunehmen ist, ist die eine Möglichkeit, das irgendwie genießen zu können, wirklich die einzige.

Muenzi
17.04.2011, 22:26
.....
:Schild good post:

mrlenchenfan
17.04.2011, 22:39
@ bates: Solche ähnlichen Worte tauchten auf, weil Lena sich darauf eingelassen hatte, bei "Verstehen Sie Spaß?" mit zu wirken! War da vielleicht noch der Vater der Gedanken, dass VSS auch im Ausland gesehen wird, dann könnte man es verstehen! Aber Lena selbst hat ja schon im Vorfeld zum ESC 2011 gesagt, dass sie es gerne möchte! Darum müssen wir es respektieren, auch wenn wir sonstwas vom ESC halten!

NinaKorallina
17.04.2011, 22:44
Ich denke Platz 3 :)
Das habe ich letztes Jahr auch gedacht, obwohl ich immer 1. gesagt habe ;)


heißt das du denkst jetzt noch platz 3 aber
sagst Platz 1 und sie ist dann auch wieder auf 1 ?

Melanie
17.04.2011, 22:49
Der absolute Gau wäre es, wenn Lena den vorletzten oder letzten Platz macht und am nächsten Tag plötzlich 99 Prozent Fans weniger hätte. Schon allein in den Monaten zwischen dem ESC und Veröffentlichung des Albums Good News, hat sich doch gezeigt, das längst nicht alle 600.000 Leute die sich die Single Satellite oder das Album MCP gekauft haben, echte Lenafans sind. Wir Deutschen sind eh ein merkwürdiges Volk. Sobald der Star nicht mehr 100 Pro die Erwartungen erfüllt, wird er fallen gelassen und jemand neues wird zum Anhimmeln gesucht (spätestens wenn Stefan Raab nächstes Jahr wieder zur nationalen Aufgabe bläst).

ptp
17.04.2011, 22:55
Der absolute Gau wäre es, wenn Lena den vorletzten oder letzten Platz macht und am nächsten Tag plötzlich 99 Prozent Fans weniger hätte. Schon allein in den Monaten zwischen dem ESC und Veröffentlichung des Albums, hat sich doch gezeigt, das längst nicht alle 600.000 Leute die sich die Single Satellite oder das Album MCP gekauft haben, echte Lenafans sind. Wir Deutschen sind eh ein merkwürdiges Volk. Sobald der Star nicht mehr 100 Pro die Erwartungen erfüllt, wird er fallen gelassen und jemand neues wird zum Anhimmeln gesucht (spätestens wenn Stefan Raab nächstes Jahr wieder zur nationalen Aufgabe bläst).

Der absolute Gau wäre für mich: wenn Lena aufgrund der Konzert-Tour beim ESC keine Stimme mehr hätte und deshalb sehr schlecht abschneiden würde oder wenn sie aus gesundheitlichen Gründen infolge der Tour gar nicht antreten könnte. In diesem Fall würde ihr vorgeworfen werden, den ESC dem Mammon geopfert zu haben - nicht mal zu Unrecht, wie ich denke...

DerKnut
17.04.2011, 22:55
....... Vor und nach dem ESC war Lena irgendwie selbst nicht klar welches Potential in ihr steckt. Sie hatte viel Spass in Oslo und wollte einfach das Ganze nochmals stressfreier erleben. Da waren andere Rahmenbedingungen bzgl. der gefällten Entscheidung.

Nun ist sie Gastgeberin und hat darauf auch Bock .... Der Spass sei ihr mehr als gegönnt. Aber 2 Echos, die Tour, die Anerkennung die sie gespürt haben muss ........ gerne würde ich jetzt mal in Ihren Kopf reinschauen können ....

Aber auch hier glaube ich: ESC ist für Lena immer noch der Spassfaktor und Sie nimmt das einfach noch mit.

Schlimmer ist, dass das Haifischbecken Medien schon darauf wartet sie niedermachen zu können (das kann richtig übel werden).

Falls es nicht klappt mit der Titelverteidigung (für mich nicht tragisch aber sehr wahrscheinlich) und sie landet irgendwo im Mittelfeld, zeigt sich aus welchem Holz Lena geschnitzt ist .... ich glaube/bin mir sicher, sie hält das aus und geht ihren Weg und alle Ketten die da lauten, lovely Lena, Wunder von Oslo, ESC oder Titelverteidigung können und sollten sie nicht mehr bremsen.

pLENArium
17.04.2011, 23:11
Der absolute Gau wäre es, wenn Lena den vorletzten oder letzten Platz macht und am nächsten Tag plötzlich 99 Prozent Fans weniger hätte.

...dies hätte schlagartig den imaginären Vorteil, daß wir plötzlich ein ziemlich exklusiver Club würden :ironie:

Nein, Spaß beiseite - ich war nie ein großer Freund von Spekulatius, und möchte auch keine Prognose diesbezüglich anstellen. Meine gesunde Einschätzung sagt einen guten Platz unter den "top ten" voraus. Einen erneuten Sieg halte ich eher für unwahrscheinlich, da TBAS meinen Geschmack zwar eher trifft wie "Satellite" - aber die "breite Masse" diesbezüglich wohl eher konventioneller abstimmen wird...noch unwahrscheinlicher halte ich den "letzten Platz" - dafür ist der Song qualitativ viel zu hochwertig, als das er beim ESC völlig abkacken wird...aber wie gesagt: ich mag keine Umfragen dieser Art...deshalb auch nicht teilgenommen ;)

Doktor Landshut
17.04.2011, 23:48
Ich habe keinen Plan dafür, wie ich diese Frage beantworten soll und was ich Lena wünsche.

Sollte sie einen der ersten Plätze belegen, würde sich automatisch ein erneuter Erfolgsdruck aufbauen, im kommerziellen Pop-Business in etwa so weiter zu machen wie bisher.

Schneidet Lena dagegen schlecht ab, würde das Interesse seitens der Musikindustrie an ihr nachlassen und sie zwingen, alternative künstlerische Wege, vielleicht außerhalb des industrialisierten Musikbetriebes zu beschreiten.

Beide Möglichkeiten haben so ihren Charme, finde ich.

Tiny Tim
17.04.2011, 23:52
Ich staune ja immer wieder über die implizit klar durchscheinende Bereitschaft vieler Mitforisten, dem Eurovisionspublikum ohne weiteres neben finsteren Ostblock-Verschwörungen noch eine völlige musikalische Banauserei zu unterstellen. Letztes Jahr war das übrigens kaum anders, doch surprise surprise: Lena gewann überlegen. Daraus zieht anscheinend aber kaum jemand die Konsequenz, seine Vorurteile gegenüber unseren Miteuropäern mal zu revidieren...
Um noch einmal daran zu erinnern, wie Taken by a Stranger zu Lenas ESC-Beitrag wurde: Der Song wurde bereits bei seiner Uraufführung mit frenetischem Jubel aufgenommen und ging fortan als eindeutiger Favorit einem Start-Ziel-Sieg entgegen, ähnlich wie Lena bei USFO. Nun ist Deutschland nicht gerade ein Land am Rande der Welt, das von "reinrassigen" autochthonen Hinterwäldlern bewohnt wird, sondern im Gegenteil so ziemlich das "durchmischteste und durchrassteste" (Gruß an E.S. :D), das sich auf dem weiten Erdenrund finden lässt, noch dazu in der Mitte Europas, wo der dichteste traffic stattfindet. Insofern darf man ruhig annehmen, dass ein Lied, das hierzulande augenblicklich auf solche Begeisterung stößt, auch im europäischen Querschnitt gut abschneidet, noch dazu eines, das so edgy und - ja, ganz einfach geil ist.
Und Lena als Interpretin ist sowieso ein unschlagbarer Trumpf. :D

gauloises
17.04.2011, 23:58
Nun ist Deutschland nicht gerade ein Land am Rande der Welt, das von "reinrassigen" autochthonen Hinterwäldlern bewohnt wird, sondern im Gegenteil so ziemlich das "durchmischteste und durchrassteste" (Gruß an E.S. :D), das sich auf dem weiten Erdenrund finden lässt, noch dazu in der Mitte Europas, wo der dichteste traffic stattfindet.

Jetzt mal unabhängig vom Thema: Solche Sätze können nur wenige! :D :clap:

mcramsen
18.04.2011, 00:19
Falls es nicht klappt mit der Titelverteidigung (für mich nicht tragisch aber sehr wahrscheinlich) und sie landet irgendwo im Mittelfeld, zeigt sich aus welchem Holz Lena geschnitzt ist .... ich glaube/bin mir sicher, sie hält das aus und geht ihren Weg und alle Ketten die da lauten, lovely Lena, Wunder von Oslo, ESC oder Titelverteidigung können und sollten sie nicht mehr bremsen.

So wie die Presse schon heute mit Lena umgeht könnte man fast denken es ginge nicht mehr schlimmer.

Ich möchte hier mal eine alternative Theorie aufstellen: Lena passt nicht in die Medienwelt und deswegen wird sie sich bald freiwillig zurückziehen.
Was nicht passt ist natürlich ihr Charakter und ihre Natürlichkeit, ihre Lebendigkeit. Die Medien verkaufen Menschen als Maschinen, die nach ihrem Plan perfekt funktionieren müssen - sei es der immer-witzig-sein-müssende Guide Cantz mit seinen gescripteten Gags oder jeder x-beliebige Bildartikel, bei dem es eigentlich jedes Mal darum geht, dass eine Person nicht so ist, wie sie sein sollte(und wie sie sein sollte wird von den Medien suggeriert) bis hin zur top-gestylten RTL-Moderatorin mit den nachgefärbten blonden Haaren.
Das wichtigste für Lena ist jedoch, dass sie sich selbst treu bleiben kann, dass sie sich "sicher" sein kann und das auch noch in 10 Jahren - wie sie es in der ZEIT sagte.
Mit der Zeit entwickelt sie sich weiter, wie jeder andere Mensch auch, jedoch ist sie dabei nicht so frei wie sie es in ihren bisherigen 18 Lebensjahren war. Stellt euch vor, es würde 2x am Tag eine Stimme zu euch sagen, was an euch alles falsch sei. Sicher bin ich fest davon überzeugt, dass wenn dann Lena einen Charakter hat, der dem entgegenwirken kann ohne sich selbst dabei zu verlieren. Aber ich denke dass das sehr anstrengend ist sich über längere Zeit immer und immer wieder diesem Druck auszusetzen.
Auch wenn man sich sagt zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik zu unterscheiden ist allein die Auseinandersetzung damit auf Dauer...ich sag mal ganz einfach nicht positiv für die eigene Entwicklung.

Kurz gefasst: Es würde mich nicht so sehr überraschen, wenn sie nach dem ESC etwas komplett anderes machen würde.
Hoffen tu ichs natürlich nicht.

bates
18.04.2011, 00:55
@Walter Sobchak: Ich zumindest unterstelle nicht unseren europäischen Nachbarn musikalische Banauserei, sondern der Veranstaltung ESC. Auch in unseren europäischen Nachbarländern machen die meisten Menschen mit ausgeprägterem Interesse an guter Popmusik einen Riesenbogen um diese Show. Es hat einen Grund, wenn Ellie Goulding nicht möchte, dass ein Song von ihr daran teilnimmt. Wenn sie den Vergleich mit dem Gros der ESC-Beiträge als beleidigend empfände, dann völlig zu Recht (es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um dem bloßen Vergleich, um den Kontext.)

Natürlich kann es passieren, dass sich auf dem ESC gelegentlich auch mal exorbitant gute Popmusik verirrt, und gelegentlich kann sie, q.e.d. Lena, sogar gewinnen. Wenn sonst überall nur Plastik rumliegt, dann freuen sich eben auch die Plastikfans halt gerne mal über einen Diamanten. (Die Diamanten-Fans treiben sich dort gar nicht rum - und die Tragik ist, dass sie auch den verirrten Diamanten weiterhin für Plastik halten werden.) Das ändert für mich aber nichts daran, dass der ESC für Lena - selbst wenn sie dieses Mal mit 500 Punkten gewinnen sollte - ein musikalischer, stilistischer, ästhetischer Kontext bleibt, der sich für mich durch und durch falsch anfühlt. (Und auch dieser Traumsieg würde für mich nichts beweisen, was ich nicht schon vorher gewusst hätte, natürlich ist sie die Beste. Der letzte Platz würde das ebensowenig ändern.)

Es ist Lena selbst, ihre Großherzigkeit, ihre lächelnde Überlegenheit, die für mich ihre Teilnahme dort erträglich macht. Sie ist nicht so kultursnobistisch, wie ich es offenbar bin, sie denkt sich nichts weiter dabei, sich in einen Wettbewerb mit (aus meiner Sicht) absoluter Schrottmusik zu begeben, Sachen wie Distinktion, Credibility usw. sind ihr zum Glück schnurzpiepegal - da ist sie dann vielleich auch cooler als Ellie Goulding - , das ist ja auch ein Grund, warum ich sie toll finde (und warum sie sogar mehr Credibility hat als Distinktionsfuzzis wie ich). Über diesen Dreh finde ich ja auch immer wieder den Weg, mich mit ihrem Wiederantritt zu arrangieren, mich bisweilen sogar dafür zu begeistern. Dass ich den ESC in toto für einen Ort halte, der Lena nicht würdig ist, ändert daran nichts.

Muenzi
18.04.2011, 00:58
.... In diesem Fall würde ihr vorgeworfen werden, den ESC dem Mammon geopfert zu haben - nicht mal zu Unrecht, wie ich denke...
Schäm Dich und ab in die Ecke!!

Ernsthaft: SOOOO einen UNSINN habe ich bisher höchstens in der Bild Zeitung gelesen!!

Oder hab ich das "Achtung Ironie Schild" übersehen????

Doktor Landshut
18.04.2011, 00:59
@mcramsen: :Schild good post:

Thophi
18.04.2011, 01:00
@Walter Sobchak: Ich zumindest unterstelle nicht unseren europäischen Nachbarn musikalische Banauserei, sondern der Veranstaltung ESC. Auch in unseren europäischen Nachbarländern machen die meisten Menschen mit ausgeprägterem Interesse an guter Popmusik einen Riesenbogen um diese Show. Es hat einen Grund, wenn Ellie Goulding nicht möchte, dass ein Song von ihr daran teilnimmt. Wenn sie den Vergleich mit dem Gros der ESC-Beiträge als beleidigend empfände, dann völlig zu Recht (es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um dem bloßen Vergleich, um den Kontext.)

Natürlich kann es passieren, dass sich auf dem ESC gelegentlich auch mal exorbitant gute Popmusik verirrt, und gelegentlich kann sie, q.e.d. Lena, sogar gewinnen. Wenn sonst überall nur Plastik rumliegt, dann freuen sich eben auch die Plastikfans halt gerne mal über einen Diamanten. (Die Diamanten-Fans treiben sich dort gar nicht rum - und die Tragik ist, dass sie auch den verirrten Diamanten weiterhin für Plastik halten werden.) Das ändert für mich aber nichts daran, dass der ESC für Lena - selbst wenn sie dieses Mal mit 500 Punkten gewinnen sollte - ein musikalischer, stilistischer, ästhetischer Kontext bleibt, der sich für mich durch und durch falsch anfühlt. (Und auch dieser Traumsieg würde für mich nichts beweisen, was ich nicht schon vorher gewusst hätte, natürlich ist sie die Beste. Der letzte Platz würde das ebensowenig ändern.)

Es ist Lena selbst, ihre Großherzigkeit, ihre lächelnde Überlegenheit, die für mich ihre Teilnahme dort erträglich macht. Sie ist nicht so kultursnobistisch, wie ich es offenbar bin, sie denkt sich nichts weiter dabei, sich in einen Wettbewerb mit (aus meiner Sicht) absoluter Schrottmusik zu begeben, Sachen wie Distinktion, Credibility usw. sind ihr zum Glück schnurzpiepegal - da ist sie dann vielleich auch cooler als Ellie Goulding - , das ist ja auch ein Grund, warum ich sie toll finde (und warum sie sogar mehr Credibility hat als Distinktionsfuzzis wie ich). Über diesen Dreh finde ich ja auch immer wieder den Weg, mich mit ihrem Wiederantritt zu arrangieren, mich bisweilen sogar dafür zu begeistern. Dass ich den ESC in toto für einen Ort halte, der Lena nicht würdig ist, ändert daran nichts.

:Schild good post::Schild good post::Schild good post:

gauloises
18.04.2011, 01:43
Stellt euch vor, es würde 2x am Tag eine Stimme zu euch sagen, was an euch alles falsch sei. Sicher bin ich fest davon überzeugt, dass wenn dann Lena einen Charakter hat, der dem entgegenwirken kann ohne sich selbst dabei zu verlieren. Aber ich denke dass das sehr anstrengend ist sich über längere Zeit immer und immer wieder diesem Druck auszusetzen.

Ich glaube einfach, dass Du Lenchen maßlos unterschätzt (wobei ich Dir, dies am Rande, sehr viel Zuneigung zu Lena abnehme, was Dich sehr sympathisch macht).
Bei Doktor Landshut weiß ich es nicht genau, aber @mcramsen: Von Dir stammt dieses geile MC-Video, Du hast Lena also auch live erlebt, vermute ich zumindest. Vor diesem Hintergrund: Welcher Faktor, welche "Anstrengung" kann dieses Kraftbündel noch aufhalten? Im Ernst: Worüber reden wir hier eigentlich? Habt ihr den saumäßigen Bock erlebt, den Lena auf der Bühne hat? Diese Frau ist mit der Bühne verheiratet. Diese Frau legt erst richtig los.

Freibeuter
18.04.2011, 02:08
Habt ihr den saumäßigen Bock erlebt, den Lena auf der Bühne hat? Diese Frau ist mit der Bühne verheiratet. Diese Frau legt erst richtig los.

:thumbsup:

Deshalb stellt sich für mich auch vielmehr die Frage "Welchen Platz belegt Lena 2011, '12, '13, '14...?"
Wobei sich die Frage natürlich nicht auf den ESC beziehen soll und auch nicht allein auf ihre musikalische Karriere.
Aus MMW's Satz "Die Menschen werden dich lieben" wird "Die Menschen Werden dich noch mehr lieben" - andere werden ihr den Erfolg wiederum umso mehr neiden....so what!?
Aus dem "Düsseldorf Morgen" wird ohnehin ein "Düsseldorf Gestern". Deshalb ist mir Lenas Platzierung auch irgendwie wurscht, wobei ich anfügen muss, dass sie natürlich mit klarem Vorsprung Erster wird. :D

Surfer
18.04.2011, 02:39
Mit ihrer LLT hat Lena doch schon the next level erreicht. Sie kann diesbzgl. nur ein Vorbild für die anderen ESC-Teilnehmer sein.
Oder hat einer der anderen Teilnehmer im Moment ähnliche Erfolge. Sie ist auf den Sieg des ESC nicht mehr angewiesen. Meiner Meinung nach kann man das auch so sehen, dass sie "außer Konkurrenz" laufen könnte und der ESC sich mit ihr schmücken darf.

Einen Super-Gau kann ich mir bei den Fakten zur Zeit überhaupt nicht vorstellen.

mcramsen
18.04.2011, 02:39
Ich glaube einfach, dass Du Lenchen maßlos unterschätzt (wobei ich Dir, dies am Rande, sehr viel Zuneigung zu Lena abnehme, was Dich sehr sympathisch macht).
Bei Doktor Landshut weiß ich es nicht genau, aber @mcramsen: Von Dir stammt dieses geile MC-Video, Du hast Lena also auch live erlebt, vermute ich zumindest. Vor diesem Hintergrund: Welcher Faktor, welche "Anstrengung" kann dieses Kraftbündel noch aufhalten? Im Ernst: Worüber reden wir hier eigentlich? Habt ihr den saumäßigen Bock erlebt, den Lena auf der Bühne hat? Diese Frau ist mit der Bühne verheiratet. Diese Frau legt erst richtig los.

Nein du hast vollkommen Recht: Diese Frau ist so authentisch mit einer Ausstrahlung die sie auf der Bühne unbesiegbar macht ;).
Ich denke aber sie wäre in jedem Beruf super und glücklich, bei dem sie selbst produktiv werden kann und aus sich heraus gestalten kann - wo sie ihr selbst einbringen kann.
Von daher könnte ich es mir vorstellen, dass sie - anstatt sich weiter diesem Stress auszusetzen - an eine Schauspielschule geht oder sogar ein entsprechendes (ihr Selbst betonendes) Fach an einer Uni studiert.

Wenn sie sich aber sicher ist: Hey, das Singen ist das richtige für mich, trotz der beschränkten Medien - dann wird sie auch die Kraft haben weiterzumachen.
Aus meiner Sicht kommt es hier quasi nicht auf die Stärke Lenas an, sondern viel mehr auf den Reiz welchen die Alternativen zum Singen auf Lena ausüben :).
Es war nun eben nicht so, dass sie schon ihr ganzes Leben lang Sängerin werden wollte.

Aber da wir nicht in Lenas Köpfchen blicken können sind das alles nur Spekulationen.

Und ja ich hab sie auch aus der 2. Reihe erleben dürfen :) Das MC-Vid. kam aber nicht direkt von mir.


(wobei ich Dir, dies am Rande, sehr viel Zuneigung zu Lena abnehme, was Dich sehr sympathisch macht)
:thankyou:

ptp
18.04.2011, 10:20
Schäm Dich und ab in die Ecke!!

Ernsthaft: SOOOO einen UNSINN habe ich bisher höchstens in der Bild Zeitung gelesen!!

Oder hab ich das "Achtung Ironie Schild" übersehen????

Nö, hast Du nicht übersehen. Ich bin eben schon seit Jahren ESC-Fan und im Gegensatz zu anderen im Forum hier ist es mir daher nicht unwichtig, wie Lena beim ESC abschneidet und welchen Einfluss die meiner Meinung nach viel zu knapp vor dem ESC endende Tour darauf hat...

Grombold
18.04.2011, 23:42
Es war nun eben nicht so, dass sie schon ihr ganzes Leben lang Sängerin werden wollte.

Nicht?

Ok, sie hat sich nicht vor die Kamera gestellt und gesagt: 'Oooooh, ich wollte schon immer singen'. Solche Klischees kämen Lena nie über die Lippen

Daniel0610
19.04.2011, 00:36
Wer votet denn bitte für Lena den 15. Platz :suspekt: ? :D

mcramsen
19.04.2011, 01:53
Nicht?

Ok, sie hat sich nicht vor die Kamera gestellt und gesagt: 'Oooooh, ich wollte schon immer singen'. Solche Klischees kämen Lena nie über die Lippen

Auch wenn ichs nicht als Klischee bezeichnen würde sagst du ja selbst das richtige: So etwas würde Lena nie über die Lippen bringen. Ich denke aber deswegen, weil sie offen für das Leben ist und sie sich in der Tat nicht nur fürs Singen interessiert.


"Es war nun eben nicht so, dass sie schon ihr ganzes Leben lang Sängerin werden wollte."
Damit wollte ich sagen, dass das Singen zwar sicher ganz weit oben bei ihr auf der Liste steht, aber dass das nicht gleich heißt, dass es das Einzige für sie ist.

Wie schön doch das Heruminterpretieren ist :D

mcramsen
19.04.2011, 01:57
Wer votet denn bitte für Lena den 15. Platz :suspekt: ? :D

Vllt. treibt Ralph Siegel incognito hier sein Unwesen :D

Melanie
19.04.2011, 02:03
Interessant, dass noch niemand den 6. Platz getippt hat.

Federfuchs
19.04.2011, 04:12
Was, ich soll einen Platz tippen? Waaahhh! Gibts nicht, es kütt wie's kütt. Ich mag übrigens Märchen, vor allem wenn es sich in so einem Ding um Lena dreht.

ThisIsNotReal
19.04.2011, 11:27
Nicht das wir Platz 1 erwarten, aber alles andere als Lena auf Platz 1 zu tippen geht doch gar nicht :)

NewShoe
19.04.2011, 12:29
Nachdem ich mir den Soundtrack angehört hab würd ich ja sagen #1... das wäre aber zu schön um wahr zu sein! ;)

LilyHydrangea
20.04.2011, 22:31
Ohhh ja... Wie gern würde ich mir wünschen, dass Lena einfach rausgeht und Düsseldorf rockt, um die ganzen Journalisten, die gehetzt von dem Drang, etwas Neues und Frisches zu schreiben, auf Lenas Verdiensten und der Unterstützung ihrer Fans (z.B. indem sie schreiben "Fans wollen Lena nicht live sehen")herumzutrampeln, ohne daran gedacht zu haben, dass dieses Mädchen innerhalb von drei Minuten Oslo und ganz Europa rocken konnte. Würde sie noch einmal gewinnen, wäre das ein Schlag in die Fresse von BLÖD & Co. Lass Deutschland wieder jubeln!! Platz 3-5 fände ich sehr realistisch, das absolute Wunder wäre natürlich #1... oh bitte Lena, mach es wahr! Andererseits... würde Lena sehr schlecht abschneiden würde sich zeigen, wer eigentlich wirklich ihr Fan ist und wer nicht... und da gibts leider einige, die nicht mehr Lenas Fans sein wollen, weil sie vielleicht beim Songcontest schlecht abschneidet. Richtigen Fans ist sowas ja egal, von daher wäre es mal interessant zu sehen ob eine große Masse von Fans und vor allem die Musikindustrie Lena noch treu bleibt, wenn sie schlecht abschneiden WÜRDE. Dann fürchte ich wäre es um ihre Karriere geschehen und DAS wollen wir alle nicht... bitte lass DAS nicht passieren!!

Muenzi
20.04.2011, 22:45
Lena ist so einzigartig gut. Die wird sich durchsetzen. Die Frage ist, ob sie es weiterhin WILL, wenn die Presse so gegen sie hetzt. Das ist mehr als Unanständig. Ich fange an, mich wegen dieser machwerke zu schämen, dass ich Deutscher bin.

Von daher würde ich ihr den Sieg mehr als gönnen. Aber für sie selbst wäre das nicht gut. Ich glaube nicht, dass sie so ein Superstarleben führen möchte. Eine gute Platzierung, das wäre für die sicherlich das beste.

Was rede ich für einen Quatsch!! Das Wichtigste ist, sie hat Spass. Und ich wünsche ihr so sehr, dass diese unwürdige Hetze aufhört!!

Klaus
20.04.2011, 23:07
Was rede ich für einen Quatsch!! Das Wichtigste ist, sie hat Spass. Und ich wünsche ihr so sehr, dass diese unwürdige Hetze aufhört!!

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen !!
Meine pers. Wunschvorstellung zum Ausgang des ESC ist:
Der beste Beitrag soll gewinnen, und wenn es nicht TBAS ist, Lena ganz knapp auf Platz zwei. Spannung pur !!
Aber Muenzi hat recht, der Spaß für Lena sollte das Ziel sein, dann haben auch wir das größtmögliche Vergnügen.
Viel Spaß also zusammen.

stormarnjonas
21.04.2011, 13:53
also alles in den plätzen 1-10 währe für mich ein traum. das währe klasse.
darunter würden die medien lena wohl zerreißen das sie es doch alle gewusst haben das sie nix kann. was nicht der fall ist.

also würd ich mir sowas wünschen von platz 1-10.

Nicolas Hazen
21.04.2011, 17:35
Ich denke hintere Top Ten - habe mal für die Sieben gestimmt

Melbar Kasom
21.04.2011, 21:04
Das Gros der europäischen Nachbarn hört TBaS das erste Mal am ESC Abend. Denkt mal an euer "erstes Mal" - das hat euch doch damals auch richtig geflasht.
Die Juroren vergeben üblicherweise an das Gastgeberland schon mal ein Pünktchen mehr; sozusagen als Dankeschön für die Ausrichtung.
Da zum Glück die Deutschen nicht für das eigene Land stimmen dürfen, kann das tatsächlich funktionieren. Die "übrigen" Teilnehmer fächern den Geschmack ziemlich weit auf. Dadurch kommt es zu einer Verteilung der Spitzenpunkte auf viele Songs, während Lena von fast allen Ländern Punkte sammeln wird -> sogenannte 'zielführende Eichhörnchentaktik' ;)

Also, seid nicht so nüchtern realistisch und rational (typisch deutsch ?), sondern laßt das Herz entscheiden. :wub:
Dem Fan ist selbstverständlich klar, dass Lena erneut gewinnt - und damit wird sie quasi unsterblich.

Invincible1958
22.04.2011, 22:39
Ich habe mal für Platz 10 getippt.
Es kann aber natürlich in beide Extreme ausschlagen.

Wenn man mal die Stefan Raab-betreuten ESCs vergleicht, dann gab es nie einen schlechteren Platz als Platz 8:

1998: Guildo Horn - Platz 7
2000: Stefan Raab - Platz 5
2004: Max Mutzke - Platz 8
2010: Lena - Platz 1 (Raab "nur" Entdecker)

Von daher wäre es für Raab wahrscheinlich schon eine kleine Enttäuschung, wenn "Taken By A Stranger" schlechter abschneidet.

Ich kann leider ganz schlecht einschätzen, ob man sich im Ausland überhaupt noch an Lena erinnert. Damit meine ich, ob die "breite Masse" eine Ahnung hat, wer Lena ist?

Wenn man jetzt meinetwegen in Bulgarien eine Straßenumfrage startet:
"Kennen Sie die Sängerin Lena?"

Würden die Leute dann sagen: "Ja klar, die hat letztes Jahr den ESC gewonnen!"
oder würden sie eher sagen: "Keine Ahnung wer das ist."?

Ich glaube, dass sich die Masse nicht wirklich erinnert. Und selbst wenn sie den deutschen Beitrag 2011 dann am 14. Mai im Fernsehen sehen, werden nicht alle Zuschauer merken, dass das ja die Gewinnerin von letztem Jahr ist.
Die meisten Leute vergessen doch sowieso kurz darauf, wer überhaupt gewonnen hat.
Oder wissen "die Deutschen", wer 2008 den ESC gewonnen hat?

Von daher: das Zuschauervoting am 14. Mai wird zu 99% ganz spontan sein.
Die Jury-Mitglieder der verschiedenen Länder haben natürlich viel mehr Vorwissen, und haben die Songs auch bereits intensiv studiert. Da wird es (hoffentlich) viele Punkte für "Taken By A Stranger" geben: erstens, weil es einfach ein gutes Lied ist. Zweitens für den Mut, mit so einem Song anzutreten. Und drittens, weil sie in Düsseldorf bestimmt so gut versorgt werden, dass die Deutschland mit einem Extra-Pünktchen für die Gastfreundschaft danken wollen.

Wenn man sich nun aber im Netz ein wenig umschaut, dann entwickelt sich Schweden so langsam mit Abstand zum Top Favorit. "Popular" ist bei youtube das mit Abstand meistgesehene Video aller ESC-2011-Teilnehmer. Und das sind bestimmt nicht nur Schweden, die sich das immer wieder angucken. ;-)

Naja, erstmal muss Eric das Halbfinale überstehen. :-)

Muenzi
22.04.2011, 22:46
Zuerst einmal: Lena ist schon unsterblich ;)

Und Popular von Eric sade hat einen ganz ganz starken Anfang mit den Trommeln. Das haut richtig rein. Dann ist da noch die sache mit dem zerspringenden Glas. (Von Lena geklaut??). Der Song hält dann nicht ganz, was der Anfang verspricht, aber er ist sehr eingängig. Für mich auch einer der TOP-Favotiten. Wenn Lena dagegen ankommen will, muss der Beat in TBAS viel intensiver werden. Bzw. er muss so gespielt werden, dass er nicht nur mit super Bass Lautsprechern wahrnehmbar ist. Wenn das gemacht wird, dass ist TBAS mit Lena um Längen besser als Popular, wenn nicht, habe ich arge bedenken.

david davidson
22.04.2011, 22:47
Ich glaube, dass sich die Masse nicht wirklich erinnert. Und selbst wenn sie den deutschen Beitrag 2011 dann am 14. Mai im Fernsehen sehen, werden nicht alle Zuschauer merken, dass das ja die Gewinnerin von letztem Jahr ist.
Die meisten Leute vergessen doch sowieso kurz darauf, wer überhaupt gewonnen hat.
Oder wissen "die Deutschen", wer 2008 den ESC gewonnen hat?

Von daher: das Zuschauervoting am 14. Mai wird zu 99% ganz spontan sein.

Nur eine kurze Anmerkung: Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Kommentatoren aller Länder darauf hinweisen werden, dass hier die Siegerin des letzten Jahres steht.

Tiny Tim
22.04.2011, 22:51
Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Käse aus Schweden schon im Halbfinale ausscheidet. Ich konnte mir das nicht mal 20 Sekunden lang anhören, das ist einfach der letzte Mist.

gauloises
22.04.2011, 22:55
Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Käse aus Schweden schon im Halbfinale ausscheidet. Ich konnte mir das nicht mal 20 Sekunden lang anhören, das ist einfach der letzte Mist.

Ja, nach dem Post von Invincible1958 habe ich versucht, das auf YouTube ganz anzuschauen. Ging einfach nicht.

Muenzi
22.04.2011, 22:57
Sagt mal, hat nicht so ein Geiger den ESC vor Lena gewonnen???

Invincible1958
22.04.2011, 23:02
Sagt mal, hat nicht so ein Geiger den ESC vor Lena gewonnen???

Ja, aber das war 2009.

Ich habe nach 2008 gefragt. ;-)

Tiny Tim
22.04.2011, 23:02
Sagt mal, hat nicht so ein Geiger den ESC vor Lena gewonnen???

Jedes Jahr gewinnt irgendein Beitrag; es hat noch keinen ESC gegeben, bei dem die Moderatoren verkündet hätten: Tut uns Leid Leute, aber das war alles so ein Murks, nichts davon hat den Sieg verdient.

Muenzi
22.04.2011, 23:04
2008 weiß ich nicht mehr :heul:

Acid0989
22.04.2011, 23:11
Ich weiss nur das es Rusland war, da Rybak in Moskau gewonnen hat!

ahja ?? http://www.youtube.com/watch?v=FOuCn_kUBjE

Sagt mir gar nix!

Melanie
22.04.2011, 23:14
2008 weiß ich nicht mehr :heul:

Dima Bilan unterstützt von Eiskunstlaufweltmeister Evgeni Plushenko mit Believe

Invincible1958
22.04.2011, 23:15
Ich weiss nur das es Rusland war, da Rybak in Moskau gewonnen hat!

ahja ?? http://www.youtube.com/watch?v=FOuCn_kUBjE

Sagt mir gar nix!

Der hatte damals gewonnen, weil Timbaland den Song produziert hat. Und 2008 wurde alles, was Timbaland angefasst hat, zum Hit.

http://www.youtube.com/watch?v=h3_fwn7tLH8

Melanie
22.04.2011, 23:17
Der hatte damals gewonnen, weil Timbaland den Song produziert hat. Und 2008 wurde alles, was Timbaland angefasst hat, zum Hit.

http://www.youtube.com/watch?v=h3_fwn7tLH8

Jep und Dima Bilan hat im selben Jahr den MTV Europe Music Award gewonnen.

chr4711
22.04.2011, 23:41
Eine(r) wird gewinnen. ;)

Momentan finde ich das auch alles sehr schwer abzuschätzen. Die Umfragen/Prognosen weichen alle deutlich voneinander ab, da ist nichts zuverlässiges bei. Ich hoffe auf eine einstellige Plazierung, Top5 würde mich sehr glücklich machen. Aber wir wissen's nicht. Es kann gut gehen, es kann aber auch daneben gehen. Ob ein weiterer Sieg förderlich für Lenas Karriere wäre, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Dann wäre sie hinterher sicher nur noch die "ESC-Tante".
Eine unauffällige Plazierung, bei der weiteren Planung der musikalischen Laufbahn vielleicht etwas kleinere Brötchen und ein paar weniger Superlative und dazu noch eine etwas engere musikalische Bandbreite (irgendwann sollte sie sich mal entscheiden, wohin) - und die Sache läuft. :)

Invincible1958
23.04.2011, 02:19
Ob ein weiterer Sieg förderlich für Lenas Karriere wäre, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Dann wäre sie hinterher sicher nur noch die "ESC-Tante".

Das glaube ich nicht.

Katja Ebstein ist 3 Mal für Deutschland angetreten, und kam jedes Mal in die Top 3 (zweimal Dritter, einmal Zweiter).
Trotzdem wird sie nicht nur mit dem ESC in Verbindung gebracht.
Ich glaube, das hängt einfach davon ab, wie Lena ihre Karriere angeht.
In Zukunft sollte sich einfach den ESC meiden bzw. die TV-Shows drumherum. Nur weil man da mal mitgemacht hat, muss man ja nicht jedes Jahr in der x-ten "Die besten ESC-Momente"-Show auftreten. Wenn sie um solche Veranstaltungen in Zukunft einen großen Bogen macht, und einfach ihr eigenes Ding durchzieht, dann wird das mit der "unabhängigen" Karriere auch klappen.

Du sagst, sie sollte ihre musikalische Bandbreite ein wenig eingrenzen. Da stimme ich halb zu.
Ich finde, sie sollte zumindest auf einem Album nicht in allen Genres ausbrechen, sondern ein Album produzieren, was einen eigenen Charakter hat.

Jan Delay macht z.B. ein HipHop-Album, dann ein Reggae-Album, dann ein Funk-Album, dann ein Soul-Album.
Hauptsache man macht nicht alles durcheinander auf einem Album - denn dann fehlt einem Album irgendwie die "Seele". Es wirkt dann einfach wie ein paar willkürlich zusammengewürfelte Songs.

Wenn sie also ein Projekt angeht, dann sollte sie damit 2 Jahre unterwegs sein, und danach kann sie dann gerne wieder etwas ganz anderes ausprobieren. Das wäre mein Tip.

chr4711
23.04.2011, 08:13
Du sagst, sie sollte ihre musikalische Bandbreite ein wenig eingrenzen. Da stimme ich halb zu.
Ich finde, sie sollte zumindest auf einem Album nicht in allen Genres ausbrechen, sondern ein Album produzieren, was einen eigenen Charakter hat.

Jan Delay macht z.B. ein HipHop-Album, dann ein Reggae-Album, dann ein Funk-Album, dann ein Soul-Album.
Hauptsache man macht nicht alles durcheinander auf einem Album - denn dann fehlt einem Album irgendwie die "Seele". Es wirkt dann einfach wie ein paar willkürlich zusammengewürfelte Songs.

Wenn sie also ein Projekt angeht, dann sollte sie damit 2 Jahre unterwegs sein, und danach kann sie dann gerne wieder etwas ganz anderes ausprobieren. Das wäre mein Tip.

Da wäre ich mit einverstanden. ;)

Bemak
23.04.2011, 15:26
Ja also ich habe mir den Song von Blue (I Can) noch einmal angehört und Lena ist ja bekanntlich ein Blue höhrer. Ich habe Lena mal auf Platz zwei hinter Blue gesetzt, da diese vier Jungs verdammt gut sind. Ist aber meinerseits nur eine vorsichtige Prognose, da ich persönlich Lena gern wieder auf Platz 1 sehen würde und ich ihr das zum zweiten mal von Herzen gönne.

Invincible1958
23.04.2011, 18:26
Ich habe Lena mal auf Platz zwei hinter Blue gesetzt, da diese vier Jungs verdammt gut sind.

Allerdings gehören Blue zu den Gruppen, die auf Platte (bzw. Playback) besser klingen als live.
Wenn die nen schlechten Tag haben, dann können die den Gesang live auch ganz schön versemmeln.
Das könnte dann wie bei den No Angels enden.

Wenn sie jedoch einen perfekten Auftritt hinlegen, dann gehören sie sicherlich zu den Top-Favoriten. Gerade auch, weil eben viele Zuschauer in Europa Blue noch von vor 10 Jahren kennen.

Muenzi
24.04.2011, 00:00
Der Song von Blue ist GUT. Wenn Lena zweite würde, das wäre glaube ich suuper. Am besten noch ganz knapp. Dann wäre sie sie Siegerin der Herzen. Das wäre wunderbar.

Invincible1958
24.04.2011, 00:11
Der Song von Blue ist GUT. Wenn Lena zweite würde, das wäre glaube ich suuper. Am besten noch ganz knapp. Dann wäre sie sie Siegerin der Herzen. Das wäre wunderbar.

Vor allem für den NDR wäre das wunderbar, weil die dann nächstes Jahr nicht wieder fast 20 Mio Euro für die Veranstaltung ausgeben müssten. ;-)

bates
24.04.2011, 00:33
Vor allem für den NDR wäre das wunderbar, weil die dann nächstes Jahr nicht wieder fast 20 Mio Euro für die Veranstaltung ausgeben müssten. ;-)

Hm, das ist zwar sicherlich der schlechteste Grund, auf einen zweiten Sieg Lenas zu hoffen, aber trotzdem immer noch ein guter: Auf die Neuauflage des Dramas um den Austragungsort und die Finanzierung freue ich mich schon jetzt, das würde Unterhaltung vom Allerfeinsten, aus der Sparte "Geschichte wiederholt sich als Farce".

alpha_centauri
24.04.2011, 05:07
ich habe auf "platz 5" getippt, wobei ich mich allerdings nicht auf die "5" festlegen will und auch nicht den prognosen der buchmacher folge. damit will ich lediglich zum ausdruck bringen, dass ich es für sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht für absolut unmöglich) halte, dass lena mit TBAS (in der vorliegenden/bekannten version!) den ESC gewinnen wird. gleichzeitig glaube ich aber auch nicht, dass sie "völlig abstürzt". viele variablen haben derzeit noch keinen interpretierbaren wert, und so einiges wird sich erst während der performances von lena und den anderen künstlern an den finalabenden entscheiden (unabhängig vom jeweiligen song: starappeal, tagesform, können, nervenstärke, etc., etc.). dass lena deswegen geringe chancen auf einen sieg hat, weil sie als vorjahressiegerin erneut antritt und sich aus diesem grund beim europaweiten voting möglicherweise die folgen von "abnutzungserscheinungen" bemerkbar machen könnten, glaube ich weniger - dazu war sie in den anderen ländern zu wenig präsent.

auch der "image-wandel" von einer "lovely lena" zur "spooky lena" ist, wenngleich dieser sicherlich nicht am "reißbrett" entworfen wurde, sondern sich vielmehr so "entwickelt" hat, ein genialer schachzug, wie er besser kaum hätte sein können.

jedoch hat man meiner auffassung nach einen teil dieser brillanten, mit glücklicher hand aufgebauten konstruktion mit dem hintern wieder umgeschmissen. leider wird musikalisch betrachtet aus einer "spooky lena" nunmehr eine "minimalistic lena" oder gar "a capella lena". sollte es ihr (und den "heinis am mischpult") an beiden finalabenden (jury + TV) dennoch gelingen, die "spooky lena" (musikalisch) restlos überzeugend zu "erschaffen", hat sie eine hauchdünne chance zu gewinnen - aber nur dann! und das halte ich nach meinem aktuellen kenntnisstand für sehr unwahrscheinlich (da kann mir der schreiber erzählen, was er will). die jury-mitglieder, die lenas performance direkt in der halle erleben dürfen, und somit den unverfälschten "druck" von TBAS zu spüren bekommen, werden allerdings sehr viel leichter zu überzeugen sein.

überdies ich bin kein anhänger der absoluten "it's the singer, not the song"-theorie. die "catch-kraft" von satellite wurde & wird m. e. deutlich unterschätzt. hat einer zufällig gesehen/gehört, wie julie frost ihren song live bei markus lanz gesungen hat? ob ein sieg dieser version, gesungen von dieser interpretin völlig unwahrscheinlich gewesen wäre? man weiß es nicht, ich denke aber eher nein.

Grombold
24.04.2011, 08:51
überdies ich bin kein anhänger der absoluten "it's the singer, not the song"-theorie. die "catch-kraft" von satellite wurde & wird m. e. deutlich unterschätzt.Bin ich auch nicht. Der Song ist auch wichtig.


hat einer zufällig gesehen/gehört, wie julie frost ihren song live bei markus lanz gesungen hat? ob ein sieg dieser version, gesungen von dieser interpretin völlig unwahrscheinlich gewesen wäre? man weiß es nicht, ich denke aber eher nein.
hab ich auch gesehen. Definitiv keine Chance, Null

Melbar Kasom
24.04.2011, 21:11
Lordi hat bewiesen, dass beim ESC alles möglich ist. Allerdings hat es seit Rybak und Lena einen Qualtätssprung gegeben. Wenn ich die Songs 2011 so durchstöbere, höre ich wenig Songs, denen ich gar keine Chancen auf den Sieg ausrechne. Daher wiederhole ich gerne meine im früheren Postings gemachte Aussage: Durch die hohe Anzahl guter Lieder werden sich die Punkte sehr breit streuen. Lena dagegen wird von allen Ländern sieben oder acht Punkte bekommen - daher schafft sie es erneut.

Invincible1958
25.04.2011, 01:01
Lena dagegen wird von allen Ländern sieben oder acht Punkte bekommen - daher schafft sie es erneut.

Die Türkei hat letztes Jahr auch von allen Ländern 7 oder 8 oder sogar mehr Punkte bekommen, und es trotzdem nicht geschafft.
So einfach ist das nicht.

Max Mutzke hat zwar diesselbe Theorie - ab 13:35 spricht er über Lena und ihre Chancen dieses Jahr:

http://www.youtube.com/watch?v=t5gym4bMbOA

Aber meistens kristallisiert sich ein Favorit heraus, der dann von fast jedem 12 Punkte bekommt. Und dann wird man es mit regelmäßigen 7 oder 8 Punkten eben doch "nur" in die Top 10 schaffen.

punkrock
25.04.2011, 02:17
Top 5 sollte drin sein. Nach der Tour nun aber wohl eh nimmer so wichtig. Man wird völlig unabhängig vom ESC 2011 auf Album Nr. 3 & Tour Nr. 2 warten. Die ESC-Platzierung bzw. die Aussicht darauf, das ist Spannungselement bis zum bzw. am 14.05., danach ziemlich unwichtig. Okay, über Platz 1 oder auch über Platz 2 (vielleicht noch ganz knapp) würde man noch reden, aber ansonsten... eine erneute Titelverteidigung wird´s eh nicht geben - Kapitel abgeschlossen.

Ritterlilie
25.04.2011, 02:29
Ich bin optimist und sage sie wird ihren Titel verteidigen ! Die allgemeine Stimmung spricht ja auch dafür und bei googel führt sie wie letztes Jahr !!!

mcramsen
25.04.2011, 03:24
Die Türkei hat letztes Jahr auch von allen Ländern 7 oder 8 oder sogar mehr Punkte bekommen, und es trotzdem nicht geschafft.
So einfach ist das nicht.

Max Mutzke hat zwar diesselbe Theorie - ab 13:35 spricht er über Lena und ihre Chancen dieses Jahr:

http://www.youtube.com/watch?v=t5gym4bMbOA

Aber meistens kristallisiert sich ein Favorit heraus, der dann von fast jedem 12 Punkte bekommt. Und dann wird man es mit regelmäßigen 7 oder 8 Punkten eben doch "nur" in die Top 10 schaffen.

7/8*39 = 273 bzw. 312 pkt.
Das würde also ganz ganz locker reichen.
Die Türkei hatte von manchen Ländern letztes Jahr sogar 0 pkt bekommen.

Ich denke aber, dass Lena davon profitieren könnte, dass viele der favorisierten Songs sich ähneln.
Z.b. die upspeed Lieder(schweden/estonia/blue z.t) bei denen sich der refrain wirklich auffällig oft wiederholt, wobei man gegen Ende des liedes deswegen leicht enttäuscht werden könnte(war bei mir so der Fall).
Dagegen ist TBAS eine Erholung.
Für schweden wirds denk ich schwieriger durchs semifinale zu kommen als im Finale 'nen guten Platz zu machen.

Was Frankreich da vorne macht bei den Buchmachern und auch in diversen ESC-Forenvotes kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Qualitativ ist das sicher sehr hochwertig und ich hab Respekt vor dem Sänger, aber ich kann damit einfach null anfangen, weil ich einfach null Ahnung von Opera habe.
Von daher überrascht es mich, dass ich anscheinend einer der wenigen bin, der mit diesem Lied nichts in verbindung bringen kann.

Es wird also seehr spannend :) Freue mich schon richtig drauf, auch wenn es Lena nicht mit der #1 packen sollte.
(Wobei ich Lena mit 'ner super live performance wirklich alles zutraue)

Invincible1958
25.04.2011, 17:15
Die Türkei hatte von manchen Ländern letztes Jahr sogar 0 pkt bekommen.

Lena aber auch. :-)

Dass ein Lied aus JEDEM Land Punkte bekommt, ist unwahrscheinlich.

.kiwi.
25.04.2011, 17:35
Also ich tippe auf eine gute Platzierung in den Top10, ich würde auf Top5 hoffen, aber das ist mir schon ehrlich gesagt fast zu gewagt so etwas zu behaupten. Einfach und allein, weil der Titel "Taken By A Stranger" einfach schon fast zu alternativ ist. Klar, der Eurovision hat definitiv einen Qualitätssprung gemacht was die Songs angeht, aber ob das Eurovision-Publikum wirklich schon für einen solchen Song wie TBAS bereit ist? Da bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher. Mir hat der Song erst nach mehrmaligem Hören zugesagt, diese Chance hat sie auf der ESC-Bühne nicht, den gleich fünfmal am Stück zu spielen! xD

Ich finde aber auch die Theorie von Max Mutzke etwas gewagt, was den Bekanntheitsgrad von Lena betrifft. Klar, sie ist inzwischen auch international bekannt (teilweise auch erfolgreich), aber das sagt doch nichts über einen Sieg aus. Da waren schon ganz andere Länder, die sich da täuschen mussten, beispielsweise Russland im Jahr 2003 mit t.A.T.u., die zu dem Zeitpunkt international sehr gefragt waren, trotzdem haben sie es nur auf Platz 3 geschafft, obwohl da auch noch diese Theorie der Punkteschieberei war. Außerdem glaube ich, dass man die Titelverteidigung vielleicht als arrogant oder überheblich einschätzen könnte.

Ich bin mir da wie gesagt nicht so sicher.
Sie soll einfach mal machen. Top10 reicht mir persönlich aus! :D

Invincible1958
25.04.2011, 18:04
Da waren schon ganz andere Länder, die sich da täuschen mussten, beispielsweise Russland im Jahr 2003 mit t.A.T.u., die zu dem Zeitpunkt international sehr gefragt waren, trotzdem haben sie es nur auf Platz 3 geschafft.

Bekanntheit ist nur ein Vorteil, wenn der Künstler WIRKLICH bekannt und erfolgreich ist.
Natürlich waren t.a.t.u. bekannt, aber sie waren keine Superstars.

England könnte z.B. meiner Meinung nach jedes Jahr den ESC gewinnen, wenn sie z.B. Take That oder Coldplay da hinschicken würden. Die haben in ganz Europa genug Fans, die anrufen würden.
Aber das ist natürlich wie gesagt eine andere Liga als t.a.t.u. oder sonstwer.

Selbst jemand wie George Michael, der schon lange nicht mehr wirklich aktiv Musik macht, würde da meiner Meinung nach locker gewinnen - selbst wenn der Song nur durchschnittlich wäre.

punkrock
25.04.2011, 18:25
@Invincible1958: Das heißt also, wir gewinnen, denn schließlich schicken wir LENA, oder? :)

.kiwi.
25.04.2011, 19:04
Bekanntheit ist nur ein Vorteil, wenn der Künstler WIRKLICH bekannt und erfolgreich ist.
Natürlich waren t.a.t.u. bekannt, aber sie waren keine Superstars.

Mein Beitrag war auf die Aussage von Max Mutzke bezogen.
Nur weil Lena international bekannt ist, heißt das nicht automatisch, dass sie durch ihre Popularität den ESC 2011 auch gewinnen wird. t.A.T.u. waren ebenso international erfolgreich, rein von den Chartplatzierungen her kann man den Erfolg etwa mit dem von Lena vergleichen. Und lediglich das meinte ich! Nur, weil ein Künstler oder eine Künstlerin internationalen Erfolg hat, heißt das nicht gleich, dass man den ESC gewinnen wird.
Klar, bei Take That wäre das was anderes. Die kann man aber nicht mit t.A.T.u. und auch nicht mit Lena vergleichen - auch, wenn ich beides besser finde als Take That xD

Acid0989
25.04.2011, 19:11
Naja, t.A.T.u. hat seinen Erfolg damit gepusht, das sie so getan haben als ob sie ein lesbisches Pärchen wären, was sie ja nicht waren und nachdem bekannt werden, das es nur ein Marketingtrick war, war es mit der Popularität und dem Erfolg ja auch schnell vorbei!

bates
25.04.2011, 19:14
Nur weil Lena international bekannt ist, heißt das nicht automatisch, dass sie durch ihre Popularität den ESC 2011 auch gewinnen wird.

Automatisch sowieso nicht. Ohnehin ist die Diskussion etwas müßig, weil sie nicht nur jetzt spekulativ ist, sondern immer spekulativ bleiben wird. Wie auch immer Lena abschneidet, welche Rolle genau das Faktum ihrer Bekanntheit und ihres Wiederantritts dabei spielt, wird immer unbeantwortbar bleiben. Fest steht nur: Die Titelverteidigung wird in allen Teilnehmernländern zumindest Thema sein, sie wird den Anrufern und den Jurys bewusst sein. Aber wie und ob sich das auf das Ergebnis auswirkt ...? Man könnte hinterher jeden Platz von 1 bis 24 mit "trotz ..." und "wegen der Titelverteidigung" interpretieren (was hier auch zuverlässig passieren wird ;)).

Melbar Kasom
26.04.2011, 18:37
7/8*39 = 273 bzw. 312 pkt.
Das würde also ganz ganz locker reichen.
Das würde sogar noch lockerer reichen. Am ESC nehmen dieses Jahr 43 Länder teil, somit "dürfen" (abzügl. Germany) 42 Länder uns Punkte geben. Bei durchschnittlich 7 Punkten pro Abstimmung wären das schon 294 Pkt.

Mrs. Furiosity
26.04.2011, 21:53
Dass Lenas Bekanntheitsgrad und Titelverteidigerstatus natürlich hier eine pushende Rolle spielt, die nichts mit dem späteren Abstimmungsverhalten zu tun hat, kann man gut daran erkennen, dass mit Dana International der andere teilnehmende frühere Sieger(in) in dieser Wertung viel höher steht als in sämtlichen anderen Foren oder Wettbüros. Selbiges gilt für Dima Bilan.

stormarnjonas
28.04.2011, 17:55
ich muss hier mal was los werden :D
also wenn Lena auf dem ESC "New Shoes" gesungen hätte, dann hätte ich meine linke Pobacke und meine rechte Hand dafür gewettet das Lena das ding auf alle fälle nochmal gewinnt. Mit ABSTAND!
dieser new shoes auftritt, das feeling, die show, die backings, die lichtspots, es passte einfach alles und man kam nicht mehr heraus aus einem freudigen strahlen und mitgetanze.
das war für mich persönlich der Beste Lena Auftritt den ich gesehen habe, noch besser als satellite beim esc letztes jahr ;)

von TBAS war ich beim Konzert etwas naja ich sag mal "etwas untergegangen", es war kein großes highlight unter den ganzen highlights. ich denke trotzdem das Lena wieder alle überraschen wird, denn wenns drauf ankommt, dann ist sie da.

Und dann haben wir das Ding, wieder in unserm Lande.
Lena: Machs nochmal! ;)

rumimo
28.04.2011, 18:18
Meine Erfahrung mit Lena zeigt, dass sie immer noch ein Ass im Ärmel hat, heißt glaube ich Turbo.

achim 47
28.04.2011, 23:25
Ich habe nichts hinzuzufügen zu dem Kommentar von W. S.

achim 47
28.04.2011, 23:32
Sorry aber bei so Sachen bin ich immer pessimistisch, ich glaub es wird ein Platz im Mittelfeld 13. :heul:

Entschuldigung, aber ihr Pessimisten werdet einen süssen Tod sterben.

Tiny Tim
29.04.2011, 00:15
Meine Tourmanagement-Freundin hat übrigens heute noch einmal betont, wie überzeugt sie vom Siegpotenzial von Taken by a Stranger ist. Am 31.1. hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben an einem Televoting teilgenommen. (Am 18.2. war sie verhindert.)

Invincible1958
29.04.2011, 01:47
also wenn Lena auf dem ESC "New Shoes" gesungen hätte, dann hätte ich meine linke Pobacke und meine rechte Hand dafür gewettet das Lena das ding auf alle fälle nochmal gewinnt. Mit ABSTAND!

Leider ist "New Shoes" ein Song aus dem Jahr 2006.
Und bislang wurde für Lena so ein Knaller-Song noch nicht komponiert.

Es ist halt ein erfolgreicher Paolo-Nutini-Song, der auch schon damals in den Charts war.
Lenas energiegeladene Performance ist natürlich geil.

Aber das Ziel sollte sein, nicht nur tolle Songs zu covern, sondern eigene Songs zu komponieren, die diese Klasse besitzen.

stormarnjonas
29.04.2011, 16:14
mittlerweile hat sich bei mir der siegeswille wieder durchgesetzt. ich will nicht in die top 10.
Lena ist die beste und daher muss sie einfach wieder gewinnen. wenn nicht, dann wird es nicht an ihr gelegen haben sondern an den ignoranten an den telefonen und der jury ;)

Lena ist und bleibt die Nr.1!
auch wenn so viele da sind "die wie Lena sind", sie sind eben nicht Lena. Lena ist einzigartig wie jeder Mensch, aber eine Kopie von jemandem zu sein zu wollen um zu siegen kann nur in die Hose gehen.
Daher wird Lena wieder einmal Siegen ;) :feuerwerk:

Paddy
30.04.2011, 11:07
ich hoffe natürlich wieder auf Platz 1 weil das zu geil wäre!
Aber ich darf mir die Google Prognose nicht jeden Tag reinziehen... heute dramatisch gefallen :(

von 126 Punkten auf 78 runter (2. Platz)
http://www.google.de/eurovision

chr4711
30.04.2011, 13:16
Jetzt sind auch komischerweise alle Beiträge unter 100...

Conny77
30.04.2011, 14:03
Ich denke Lena gewinnt wieder ich freue mich schon total auf den ESC! Go Lena!!!

.kiwi.
30.04.2011, 16:27
Nach dem gestrigen Konzert und da ich nun endlich Lena live erleben durfte, bin ich in Siegeslaune! :)
Diese Ausstrahlung schafft einfach niemand anders! :D

Sag ich nich...
30.04.2011, 16:55
Naja aber alle sagen ja immer TbaS muss man live erleben und die Leute die anrufen erleben Lena ja nicht live in der Halle oder? Ich denke es wird schwer für sie noch mal zu gewinnen auch wenn sie durche die gestrige Aktion ziemlich viel Kraft getankt hat.

.kiwi.
30.04.2011, 20:33
Naja aber alle sagen ja immer TbaS muss man live erleben und die Leute die anrufen erleben Lena ja nicht live in der Halle oder? Ich denke es wird schwer für sie noch mal zu gewinnen auch wenn sie durche die gestrige Aktion ziemlich viel Kraft getankt hat.

Das habe ich mir gestern auch gedacht, während sie TBAS spielte!
"Würden alle Anrufer sie mal live erleben, dann hätte sie die 400+ Punkte aber sowas von sicher!" :D

An einen Gewinn glaube ich immer noch nicht 100%ig. Auch, wenn ich jetzt in Siegeslaune bin! xD
Schwer wird's allemal, aber ich bin da jetzt ganz optimistisch, lasst uns abwarten (:

Jaci
01.05.2011, 20:27
Also ich sage:

1.Platz: Deutschland-Lena-Taken by a Stranger
2.Platz: United Kingdom-Blue-I can
3.Platz: Finnland-Paradise Oskar-Da Da Dam

SO!!

mcramsen
01.05.2011, 21:47
bei BWIN ist übrigens Lenas Quote seit neuestem stark von 11 auf 8 glaub ich nach oben gegangen - ganz im Gegensatz zu anderen Anbietern(die jedoch wohl nicht so groß sind wie BWIN).
Mal schauen wie sichs über die Rehearsals verteilt ;).

NewShoe
01.05.2011, 23:31
Hab mal 1 getippt... ich glaubs ja trotzdem nicht - naja keine Ahnung.

chr4711
01.05.2011, 23:33
bei BWIN ist übrigens Lenas Quote seit neuestem stark von 11 auf 8 glaub ich nach oben gegangen - ganz im Gegensatz zu anderen Anbietern(die jedoch wohl nicht so groß sind wie BWIN).
Mal schauen wie sichs über die Rehearsals verteilt ;).

Im Vergleichsfeld von Oddschecker ist sie momentan auf der 7: http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner

mcramsen
02.05.2011, 00:12
Im Vergleichsfeld von Oddschecker ist sie momentan auf der 7: http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner

Jo die seite ist auch meine quelle ^^ ... lenas quote ging bis vor ein paar tagen stetig abwärts, aber seit ein paar tagen hat sich der Trend wie gesagt anscheinend wieder in die andere Richtung bewegt :)

punkrock
02.05.2011, 00:39
Platz 7 wär a weng schade. Top 5 sollte doch eigentlich drin sein, auch wenn´s eigentlich sch...egal ist! Aber diese Plätze sind ja niemals der letzte Stand der Dinge, wenn man z. B. an Safura denkt! :)

dennis91
02.05.2011, 00:52
Ich hoffe wirklich das Lena nochmals gewinnt, das wäre schon ein knaller da würden alle kritiker, mal auf deutsch gesagt, auf die fresse fliegen. Aber ich weiß nicht ob der Titel wieder so gut in europa ankommt, denn er ist schon sehr merkwürdig, als lena-fan sage ich sie gewinnt, aber wenn ich nachdem gehe welcher song sofort bei mir hängen bleibt ist es erst blue, dann der franzose, und dann evtl. Lena
der Song von Blue ist für mich eine schöne nummer die ich gern im auto höre, der franzose das war immer mein bild von einem eurovision gewinner lied, dann estland und schweden sind gute schnelle pop-nummern und was das anstellen kann hat man ja 2010 gesehn, was da an der Spitze gestanden ist.
Und TBAS ist für mich und auch für Europa sicher neuland, wo ich den titel einstufe weiß ich nicht so genau weil er eben so "voll anders ist".
Ich hab ehrlich gesagt bisschen angst vor der reaktion europas, das lena nur im mittelfeld oder sogar hinten liegen wird.

Paddy
02.05.2011, 09:23
heute ist Lena wieder auf Platz 3 aber mit großem abstand zu Jedward auf Platz 1.
Lena: 88
Jedward: 140

Muenzi
05.05.2011, 19:27
Wissenschaftlich bewiesen: LENA GEWINNT !!!!!

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=157315991

Doktor Landshut
05.05.2011, 19:34
Wissenschaftlich bewiesen: LENA GEWINNT !!!!!

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=157315991

...nicht ohne Grund heißt die Sendung "Welt der Wunder" :)

mrlenchenfan
07.05.2011, 01:17
Ich bin mal gespannt, wie die Prognose nach dem 2. Semifinale bei Google aussieht, wenn endlich die Finalteilnehmer feststehen! Zu diesen Zeitpunkt ist die Prognose unnütz!

Marc
09.05.2011, 14:43
Seit ich an der Umfrage teilgenommen habe, sehe ich nicht mehr, wer wie getippt hat.

Mr. Giallo
09.05.2011, 14:56
Seit ich an der Umfrage teilgenommen habe, sehe ich nicht mehr, wer wie getippt hat.
Klick mal auf die Anzahl der Teilnehmer. :)

Raphi
10.05.2011, 15:36
Ich habe Lena den ersten Platz gegeben. Einfach weil ich es ihr wünsche. Was war das vor knapp einem Jahr eine Freude. :)
Und weil Lena den ESC nach Deutschland geholt hat, sie wieder antritt und Düsseldorf in meiner Nähe ist, bin ich diesmal in der Arena. Zum ersten Mal nicht nur vorm Fernseher.
Da wäre es doch schön, wenn man nicht anderen Ländern Höflichkeits-Applaus geben muss, sondern selber jubeln kann. Das gäbe eine Party.
Ob Lena gute Konkurrenz hat, wird man erst nach den Halbfinals sagen können. Ich habe einiges Schöne gehört, aber auch naja. Jedoch sollte man sich nicht auf meine Meinung verlassen. Letztes Jahr sah ich die Türkei auch nicht auf dem 2. Platz und Großbritannien nicht auf dem letzten.
Unser Lied ist top, Lena ist top, jetzt muss man sehen, was die Konkurrenz macht.
Aber was ich so lese, Lena hat viele Fans im Ausland und vielleicht planen ja auch ein paar Deutsche Urlaub. ;)
Das kann was werden.

Marc
10.05.2011, 17:14
Klick mal auf die Anzahl der Teilnehmer. :)

Danke, aber das führt bei mir nur dazu, dass die Zahl markiert ist.

Mr. Giallo
10.05.2011, 17:32
Danke, aber das führt bei mir nur dazu, dass die Zahl markiert ist.

Ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt. Gemeint waren die Teilnehmer-Zahlen links von den Prozentzahlen. Die lassen sich normalerweise auswählen. Ansonsten: Ist bei deinem Browser möglicherweise JavaScript deaktiviert ?

Marc
10.05.2011, 17:36
... die Teilnehmer-Zahlen links von den Prozentzahlen.

Hätte ich ja auch mal hingucken können. Danke dir!

Fluxxxie
11.05.2011, 10:32
Nach dem ersten Semi bin ich noch mehr von einem Sieg Lenas überzeugt.
Ich war ja richtig schockiert, wie bescheiden die meisten Beiträge auf dem Fernseher rüberkamen.
Das sah ja teilweise aus, wie für 'ne Schulaula gemacht.
Bisher hatte ich die Choreo und Kameraführung/Regie nicht für soo wichtig gehalten, aber TBAS wird allein vom Visuellen her [fast] alles verblassen lassen.

Hier gibt's auch eine informative Einschätzung der Big 5
http://eurovision-windmachine.blogspot.com/2011/05/gedanken-zu-den-proben-big5.html

LilyHydrangea
11.05.2011, 22:27
Also vom ersten Semi findet ich nur Finnland, Aserbaidschan und vielleicht noch die Schweiz oder Island so richtig gut, alles andere kann Lena nie und nimmer das Wasser reichen :D (Mit Norwegen ist auch schon einer der Favoriten draußen). Ich glaub jetzt mehr als vorher, dass Lena tatsächlich gewinnen kann :D

punkrock
12.05.2011, 21:52
Tja, aber es gibt ja noch die anderen Big 4. England (klingt einfach nach Hit, das Stück - Boyband hin oder her!) oder Irland (schräg, aber lustig, durchaus ESC-tauglich, sag ich mal!) könnten gefährlich werden. Frankreich auch schön - aber als Sieger, ich weiß nicht...

DEFINITIV: TOP 10 ! ! ! Und das wär ja das, womit Lena glücklich wäre und was auch für Raab als Erfolg zu werten wäre (oder sagen wir Top 9 - bislang war ja alles von ihm bzw. seinen Schützlingen in den Top 9, d. h. seine Erfolgsserie würde damit fortgesetzt werden - zu "toppen" ist sie ja nicht, besser als 1 geht ja nimmer).

Wo liegt eigentlich das hin und wieder (na ja, hier vielleicht weniger, wir wollen schließlich MEHR! *ggg*) für Lena vermutete "Mittelfeld"? TOP 15, das ist glaube ich zu 100 % SICHER. Platz 15+x dürfte WEIT unwahrscheinlicher als Platz 1 sein - oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster? :)

Elinor D.
12.05.2011, 23:50
also war vor den 2 Halbfinalen auch auf Top 10 für Lena eingerichtet, aber ich fand die Songs teilweise echt grottig, von daher sage ich jetzt....Lena in den Top 5!!!

punkrock
13.05.2011, 00:27
Die Top 5 liegen ja auch in den Top 10. Du hast also so oder so Recht! :)

JK1904
13.05.2011, 00:41
Entweder Lena 1. und Jedward 2. oder andersrum ;)

Muenzi
13.05.2011, 00:50
Keine Ahnung mehr. Bin völlig verwirrt.

Ich würde sagen Jedward gewinnt. Das war mit Abstand die geilste Show. Dagegen hat, wenn überhaupt, nur Lena eine Chance. Und das kann ich so gar nicht einschätzen. Wird auf jeden Fall spannend.

eternity
13.05.2011, 01:03
Ich war von Jedward ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Stimmlich jetzt nicht so toll und die LED-Wand hat für mich persönlich extremst abgelenkt.
Sind mich nach der Performance heute etwas zurückgerutscht.

vampire67
13.05.2011, 01:38
Der erste war mir einen hunni wetteinsatz wert.
Wenn Lenchen gewinnt sponsor ich ne fette party zur vorstandswahl.
Die bierchen nach dem finale gehen dann auch auf mich ;)

dennis91
13.05.2011, 01:52
was meint ihr denn nach den semifinals und die bekanntgabe der startreihenfolge, wo lena landen wird? Also ich sage locker in den top 25 :D

Mrs. Furiosity
13.05.2011, 12:16
Am Anfang war ich auch unmittelbar begeistert von TBAS, schon beim Beat im Einspielfilm war sofort zu hören, jetzt kommt eine richtig gute Nummer.

Zwischendurch haben mich aber immer mehr Zweifel an der ESC/Übers Stadion in die Wohnzimmerübertragungsfähigkeit des Liedes beschlichen. USFD war in einem kleinen Studio. Beim Echo in einer großen Halle kam es in meinen Ohren schwächer rüber, bei Verstehen sie Spaß in einem (größeren) Studio wieder besser. Sorgen macht mir vor allem der Da Da Da Da- Übergangsteil, wo der Beat zurückgefahren wird und Lena nur noch alleine haucht, ich finde das kommt sehr dünn rüber.

Lena ist für mich deshalb zwischenzeitlich aus den Top 10 herausgerutscht. Nachdem die Proben allerdings eine so einhellig gute Resonanz erfahren ist sie dann doch wieder drin. Mein Tipp: Platz 9. Lena als Interpretatorin und Mitauswählerin des Liedes, die Komponisten, und alle die an der akustischen und optischen Umsetzung des Liedes und der ganzen Organisation der letzten Monate beteiligt waren, hätten einen Top-Ten-Platz verdient. Alle bis auf jene mir unbekannte Person, die sich die allgemein als Spermien bezeichneten Anzüge – ich nenne sie die alten Schlafanzüge von Lady Gaga – ausgedacht hat. Gewinnen werden wohl Jedward, deren Lied leider eingängig ist, wobei ich noch hoffe, dass die Jurys das verhindern.

Was muss passieren, um die optimale Punktausbeute herauszuholen, abgesehen davon dass Lena natürlich einen Topabend erwischen muss?

1.Absolute Stille zu Beginn. Denn der einsetzende Beat gehört zum besten am Song. Schwieriges Unterfangen, wenn 35.000 Leute sich auf „ihre“ Lena freuen.

2.Mehrmalige Großaufnahme von Lenas Augen, wie sie glühen. Dem kann sich kein Zuschauer entziehen.

3.Spermien doch noch raus. Die Hoffnung wird leider vergebens sein.

4.„Dünner“ Da Da Da Da-Teil raus und durch die Put the blindfold-Strophe ersetzen. Leider schon zu spät. Und am allerwichtigsten:

5.Umschmeicheln der Jurymitglieder. Spätestens seit der WM-Vergabe nach Katar weiß man, dass Qualität bei der Stimmabgabe nicht die alleinige Rolle spielt. Man muss dafür den ESC-Jurys gar nicht Bestechlichkeit unterstellen, aber das sind halt alles nur Menschen.. Die wollen gut und zuvorkommend behandelt werden, man muss z.B. den Maltesern das Gefühl geben, das sie genauso wichtig sind wie die Russen oder Briten und das sind sie ja in der Tat. Man muss ihnen hübsche, charmante Damen zur Seite stellen, die ihnen die Wünsche schon erfüllen bevor sie sie aussprechen können. Im Prinzip wäre Lena die beste für diese Aufgabe gewesen, aber sie hat nun halt gar keine Zeit und vermutlich wäre es auch gar nicht erlaubt.

P.S.: Mit „Who'd wanna find love“, bei dem es sich ja wohl um jenen Song handelt, der kurzfristig herausgenommen werden musste und durch WHTM ersetzt wurde wäre sie richtig ernsthaft Gefahr gelaufen, das Ding tatsächlich nochmal zu gewinnen. Eine richtig starke, eingängige Nummer, die nicht so ein risky Business gewesen wäre wie TBAS.

P.P.S: Wäre sie mit Satellite erst dieses Jahr angetreten (wenn sie bei USFO statt sich spontan anzumelden, nochmal darüber nachgedacht hätte, wäre ihr vielleicht aufgefallen, dass die ganze Sache ein bißchen arg mit dem Abi kollidiert; sie hätte das ganze ja dann einfach um ein Jahr verschieben können.) hätte sie auch gewonnen. Kein Konkurrenzsong ragt heraus wie z.B. Rybak vorletztes Jahr.

L.u.k.a.s.
13.05.2011, 12:54
4.„Dünner“ Da Da Da Da-Teil raus und durch die Put the blindfold-Strophe ersetzen. Leider schon zu spät.


Das ist der Punkt, der bei mir am meisten Kopfzerbrechen verursacht. Da wurde einfach der beste Part des Liedes weggeschnitten, das Lied wurde quasi amputiert. Ich hoffe und hoffe, dass das nicht letztendlich das sein wird, was über "Sieg oder Niederlage" entscheiden wird, das wäre zu schade.

Ich sehe mich schon am Sonntag hier am rummeckern darüber, warum man nur diese Passage weggeschnitten hat. Ich hoffe, ich irre mich!

So und jetzt genug des Gemeckers an diesem so wunderschönen Tag, der einem solche "Good News" schon bereitet hat. ;)

Kölscher Jung
13.05.2011, 13:12
Ganz wichtig wird auch die Kameraführung sein. Da hatte ich in Oslo echt Sorgen, da die Kamera oft zu weit weg war, um Lenas zauberhaftes Gesicht richtig einzufangen. Hat aber zum Glück doch geklappt.
Jetzt haben wir ja alles selbst in der Hand. Lena muss öfters in Großaufnahme gezeigt werden. Und wer in diese Augen schaut, ergibt sich sowieso freiwillig.

mareb
13.05.2011, 14:02
Wenn Lena so stark geschminkt wird, bringen die Nahaufnahmen auch nicht viel. Man sieht ihre Augen gar nicht.

henna
13.05.2011, 14:13
gestern hatte lena doch ein bischen gluck, und wurde sagen ihre chancen sind gesteigert nach die endgultige reihenfolge. zwischen moldau und rumanien hat sie gute chancen starkes eindruck zu machen und gut im erinerung der televoters zu bleiben... die grosse up-tempo lieblinge (ungarn, irland,estland,sweden) sind alle am anfang dran und hintereinander, damit neutralisieren stark ihre chancen, das ist auch gut, leider nicht nur fur lena sondern fur frankreich auch, der gerade hinter diese pop invasion kommt, ich denke da wird er reif und wertvoll klingen, er ist sowieso favorit, das steigert seine chancen auch. azerbaidschan ist der einzige vor-show liebling mit eine spatere startnummer, das ist gefahrlich, wird aber ein bischen von die richtig gute stimme von osterreich und slovenien vor und nachher leiden, weil die eigene sangerin hat da noch einige problemen...

ich bin noch gespannt was blogger die bei die proben dabei sind uber die auswirkung der reihenfolge schreiben, aber wie es aussieht ich glaube es bietet gute siegerchancen fur FRANKREICH, DEUTSCHLAND , AZERBAIDSCHAN und vieleicht England.

Neue Dänin
13.05.2011, 14:20
Wenn Lena so stark geschminkt wird, bringen die Nahaufnahmen auch nicht viel. Man sieht ihre Augen gar nicht.

Seit wann werden denn die Augen übergeschminkt? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

mareb
13.05.2011, 14:27
@Neue Dänin
vergleich TBAS bei 1. USFD und bei den Proben

punkrock
13.05.2011, 20:25
Top 10 definitiv. Top 5 wäre schöööön. Mein Tipp für den Sieg (Deutschland wär geil, aber - SCHEISSE, ich glaub einfach nich dran!): Irland oder vielleicht auch England.

Sagen wir mal PLATZ 3 für Lena, ich war ja letztes Jahr mit "Platz 2" schon zu "pessimistisch". :) :) :)

bates
13.05.2011, 20:59
4.„Dünner“ Da Da Da Da-Teil raus und durch die Put the blindfold-Strophe ersetzen. Leider schon zu spät. Und am allerwichtigsten:


Zu Deiner restlichen Analyse will ich jetzt nichts sagen, aber hier bin ich froh, dass Dein Wunsch nicht erhört wurde. Ich vermisse den "blindfold"-Teil zwar auch sehr - aber wenn ein Teil des Songs absolut unverzichtbar ist, dann ist es der, wie Du ihn nennst, "Da Da Da Da-Teil" (ich bevorzuge Psycho-Teil ;)). Gerade weil hier Lenas hauchende Stimme so ausgestellt und "verloren" ist, das muss so sein, das treibt die Atmosphäre und den Wahnsinn des Songs auf den Höhepunkt, lost in darkness and confusion, und außerdem ist die Stelle auch sehr sexy. Und man kann damit auch gestisch und mimisch viel machen, wenn Lena da morgen (und heute) gut drauf ist, dann schleudert sie damit die Zuschauer und die Jurys in einer andere Dimension.

Ich wäre im Dreieck gesprungen, wenn sie den Teil herausgeschnitten hätten. Das hätte wirklich Plätze gekostet.
(Der Wegfall von "blindfold" bleibt natürlich trotzdem bitter.)

Kanis
13.05.2011, 21:49
TOP 10 und ich wäre absolut zufrieden !!!
Tippe einfach mal auf Platz 7 :)
Sollte es besser werden wär es natürlich
auch gut und würde mich für sie freuen !

Willi
13.05.2011, 21:50
Ich habe so das Gefühl das sie wieder gewinnen wird! :D

Surfer
13.05.2011, 22:08
Also so schlimm find ich das nicht, das TBAS gekürzt wurde. Viel wichtiger ist es, dass sie den Song mit viel Druck singt.

Mir behagt nicht, das sie evt. zu wenig lächeln könnte, denn diesem Charme kann keiner wiederstehen.

Interessant finde ich den Vergleich mit Lady Gaga auf der heutigen Pk. Das zeigt doch ganz deutlich, das Lena eigentlich außer Konkurrenz läuft. Das eine großer Respekt vor ihrer Leistung im Ausland besteht, wenn man sie in einem Atemzug mit den mega erfolgreichen Stars sieht.

Nachdem ich die Proben jetzt zweimal gesehen habe, glaube ich fest an einen Platz auf dem Treppchen. Sie hat noch nicht volle Pulle gegeben.

Nevareth
14.05.2011, 13:05
ich glaub nich dass sie nochmal gewinnt, und das liegt nich daran, dass sies nich verdient hätte
wird einfach zu viele leute geben die sich denken "ne die hat letztes mal schon gewonnen, wählen wa wen anders"

Mohnblume
14.05.2011, 13:14
ich glaub nich dass sie nochmal gewinnt, und das liegt nich daran, dass sies nich verdient hätte
wird einfach zu viele leute geben die sich denken "ne die hat letztes mal schon gewonnen, wählen wa wen anders"

Ich glaubs auch nicht, aber ich HOFFE es und würde es ihr gönnen.

Muenzi
14.05.2011, 13:49
Wenn sie gewinnt, dann mit hohem Vorsprung. Entweder knallt der Song und Lena total rein oder aber sie landet irgendwo ganz hinten. No risk, no fun!!

Rolwin
14.05.2011, 14:11
Wenn sie gewinnt, dann mit hohem Vorsprung. Entweder knallt der Song und Lena total rein oder aber sie landet irgendwo ganz hinten. No risk, no fun!!

Ich bin ja auch eher fürs Tiefstapeln (hält die eigene Enttäuschung in Grenzen). Platz 1 ist auf alle Fälle drin..ganz hinten, niemals...

Rolwin
14.05.2011, 14:15
ich glaub nich dass sie nochmal gewinnt, und das liegt nich daran, dass sies nich verdient hätte
wird einfach zu viele leute geben die sich denken "ne die hat letztes mal schon gewonnen, wählen wa wen anders"

mhmmm..ich kaufe mir ja auch die zweite CD nicht, weil die erste gut war und der Künstler genug verdient hat.

ptp
14.05.2011, 14:15
Wenn sie gewinnt, dann mit hohem Vorsprung. Entweder knallt der Song und Lena total rein oder aber sie landet irgendwo ganz hinten. No risk, no fun!!

Würde ich nicht so sehen. Wenn der Song stark polarisiert, dann könnten auch durchschnittliche Wertungen im Bereich von 5 - 8 Punkten die Regel sein. Denn wenn dem Song wegen der Polarisierung die Hälfte der Voter entgehen, die andere Hälfte aber mit voller Punktzahl voten würde, könnte genau so ein mittlerer Wertungsbereich dabei herauskommen. Wobei dieser mittlere Wertungsbereich aber durch die Akkumulierung der Punkte durchaus zu einem Top-10-Platz reichen könnte.

Thophi
14.05.2011, 14:34
Würde ich nicht so sehen. Wenn der Song stark polarisiert, dann könnten auch durchschnittliche Wertungen im Bereich von 5 - 8 Punkten die Regel sein. Denn wenn dem Song wegen der Polarisierung die Hälfte der Voter entgehen, die andere Hälfte aber mit voller Punktzahl voten würde, könnte genau so ein mittlerer Wertungsbereich dabei herauskommen. Wobei dieser mittlere Wertungsbereich aber durch die Akkumulierung der Punkte durchaus zu einem Top-10-Platz reichen könnte.

Äääähhh, wenn jemad die Hälfte aller Stimmen bekommt, dann dürfte dieser ein neues Rekordergebnis einfahren.

Acid0989
14.05.2011, 14:45
Hmm

(11 x 5) + (11 x 6) + (10 x 7) + (10 x 8) = 271 Punkte !!

Jap, reicht zum Sieg! :D

fitzi
14.05.2011, 15:03
Thophi hat wohl eher gemeint, dass wenn in jedem Land die Hälfte für Lena anruft, dass sie dann aus jedem Land 12 Punkte kriegt (zumindest via Telefonvoting). Das würde dann für ein Rekordergebnis sorgen.

Tiny Tim
14.05.2011, 15:09
Für Platz 1 im Zuschauervoting reichen wahrscheinlich schon 10% völlig aus. Überlegt doch mal: bei rein statistischer Verteilung würden auf die 25 Teilnehmer jeweils nur 4% entfallen; da wären 10% bereits das Zweieinhalbfache davon.

Acid0989
14.05.2011, 15:10
Thophi hat wohl eher gemeint, dass wenn in jedem Land die Hälfte für Lena anruft, dass sie dann aus jedem Land 12 Punkte kriegt (zumindest via Telefonvoting). Das würde dann für ein Rekordergebnis sorgen.

Das wären dann (42 x 12) /2 = 252 Punkte!
Reicht auch zum Sieg, aber kein Rekord, denn hält wahrscheinlich für immer Alexander Rybak mit abartigen 376 Punkten!

fitzi
14.05.2011, 15:14
Das wären dann (42 x 12) /2 = 252 Punkte!
Reicht auch zum Sieg, aber kein Rekord, denn hält wahrscheinlich für immer Alexander Rybak mit abartigen 376 Punkten!

Wieso durch 2? die Jurys werden Lena wohl auch Punkte geben.

Acid0989
14.05.2011, 15:37
Wieso durch 2? die Jurys werden Lena wohl auch Punkte geben.

Ja aber das sind 50% der 43 Länder. Es werden ja nicht 86 x Punkte vorgelesen! Letztes Jahr bekam Lena von der Jury 187 Punkte und vom Voting 243, Endergebniss 246 Punkte!

fitzi
14.05.2011, 15:47
Ja aber das sind 50% der 43 Länder. Es werden ja nicht 86 x Punkte vorgelesen! Letztes Jahr bekam Lena von der Jury 187 Punkte und vom Voting 243, Endergebniss 246 Punkte!

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Punkte die vorgelesen werden sind ja die verrechneten Punkte (Telefon & Jury). Wenn also aus dem Telefonvoting von jedem Land 12 Punkte an Lena gehen würden und die Jurys auch noch gut bewertet haben ergäbe sich ja immer noch so als Beispiel 10 Punkte pro Land -> 420 Punkte im Total.

Aber ist ja uch egal, ist ja sowies nur ein theoretisches Hirngespinnst.

Muenzi
14.05.2011, 15:49
Das wären dann (42 x 12) /2 = 252 Punkte!
Reicht auch zum Sieg, aber kein Rekord, denn hält wahrscheinlich für immer Alexander Rybak mit abartigen 376 Punkten!

a b w a r t e n !!

Doktor Landshut
14.05.2011, 16:35
schau ma mal dann seh ma schon...

marvin
14.05.2011, 16:35
Ein Rekord wird das nicht, aber entgegen meiner Überzeugung über lange Zeit halte ich einen Sieg zumindest nicht mehr für unmöglich.

ptp
14.05.2011, 16:39
Also ich versuche meine pessimistische Sichtweise mal so zu verdeutlichen: wenn TBAS tatsächlich ein sehr polarisierender Song ist, dann wird der Song es schwer haben von irgendeinem Land 12, 11 oder 10 Punkte zu bekommen. Geht man mal von der Jury-Bewertung aus, dann wird die Punktzahl bei 6-7 Punkten für den Song liegen, wenn man mal davon ausgeht, dass er die Hälfte der Jury-Mitglieder so abschreckt, dass sie ihm keinen Punkt geben. Was das Zuschauervoting angeht, könnte die durchschnittliche Punktzahl pro Land höher ausfallen... aber auch hier bezweifle ich Höchstpunktzahlen.

NewShoe
14.05.2011, 16:56
Wenn Lena gewinnen sollte dann wahrscheinlich nicht wegen TBAS, sondern aufgrund des Openings! :zahn:

Nee war ein Witz TBAS ist HAMMER! ^^

Surfer
14.05.2011, 17:10
NewShoe@ Gar nicht so abwegig. Die beiden Songs zeigen die Spannbreite die Lena als Künstlerin inzwischen repräsentiert, die sicher einen Wow-Effekt bei den Votern hervorrufen können. Besonders auch bei den Juries.:) Es ist zumindest ein Argument von so Vielen.

JK1904
14.05.2011, 19:37
Eigentlich ist mir der Platz, den Lena macht, vollkommen Schnuppe, worauf es ankommt ist für mich die Tatsache, dass ich hinterher sagen kann, stolz auf Lena und den deutschen Beitrag gewesen zu sein, und dass wird definitiv der Fall sein.

Doktor Landshut
14.05.2011, 19:41
Eigentlich ist mir der Platz, den Lena macht, vollkommen Schnuppe, worauf es ankommt ist für mich die Tatsache, dass ich hinterher sagen kann, stolz auf Lena und den deutschen Beitrag gewesen zu sein, und dass wird definitiv der Fall sein.

Sehe ich genauso, trotzdem soll sie gefälligst gewinnen... ;)

JK1904
14.05.2011, 19:43
Sehe ich genauso, trotzdem soll sie gefälligst gewinnen... ;)


Wär schon schön, aber wenn es nicht klappt auch egal, dann wissen wir ja dass Europa was an den Ohren/Augen hat http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

ptp
14.05.2011, 19:45
So, ich hab mich jetzt mal für Platz 5 entschieden basierend auf der Annahme, dass TBAS ein sehr polarisierendes Lied ist und daher die Jury-Wertung wohl nur bei ca. 6 Punkten liegen wird.

Teve
14.05.2011, 19:47
Ich hab mal für'n 3. Platz gestimmt. Voraussetzungen (super Künstlerin, guter Song, 'ok' Startnummer, ...) sind gegeben für's Treppchen. :)

Gegen einen besseren Platz hätt ich auch nix. :)

Luk
14.05.2011, 20:50
Gott ich sterbe vor Aufregung. Aber Lena schafft es und GEWINNT!!!!!

Mohnblume
14.05.2011, 21:40
ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO AUFGEREGT... Das glaubt mir keiner...

LENA, GO FOR GOLD!!

Muenzi
15.05.2011, 00:41
Schade, dass ich Recht behalten habe.

Aber vielleicht ist es für Lena selbst, für den Menschen Lena eine gute Sache. So kann sie zurück auf die Erde. Und in Ruhe überlegen, was sie in ZUkunft machen möchte.

ptp
15.05.2011, 01:29
Ich denke mal viel mehr als Platz 10 war mit TBAS wirklich nicht drin. Ein bisschen besser hätte es aber schon sein können, wenn die Performance gut gewesen wäre. Das war aber nach meinem subjektivem Empfinden leider überhaupt nicht der Fall... schon gleich als sie die Kamera das erste Mal erfasste wirkte sie verkrampft und nervös... und das schlug sich auch stimmlich nieder.

Bin ein wenig traurig, aber ich denke mal es ist, wie Muenzi sagt, wirklich gut, dass sie jetzt mal wieder zurück auf die Erde kommt.

Muenzi
15.05.2011, 01:53
Danke. Muss ihren Song erst mal in Ruhe hören. Hoffe, dass er bald im Netz zu finden ist. Und wenn sie nervös war und nicht jeden Ton getroffen haben sollte, es sei ihr gegönnt. Sie hat ein Mörderpensum absolviert. Ich hatte den Eindruck, ihre Akkus waren ein wenig leer. Ihre Stimme hatte beim opening act nicht die Brisanz und Klarheit von gestern. Und sie sah mir extrem zerbrechlich aus. Ganz ganz dünn. Ich bin froh, wenn sie jetzt ausruhen kann. Wirklich froh.

Sie braucht jetzt Ruhe, um sich zu erholen und dann über sich nachzudenken.

Und sie braucht unsere Zuneigung. Mehr denn je. Und die geben wir ihr. Soviel wir nur können.

vlad7
15.05.2011, 02:07
Ich denke mal viel mehr als Platz 10 war mit TBAS wirklich nicht drin. Ein bisschen besser hätte es aber schon sein können, wenn die Performance gut gewesen wäre. Das war aber nach meinem subjektivem Empfinden leider überhaupt nicht der Fall... schon gleich als sie die Kamera das erste Mal erfasste wirkte sie verkrampft und nervös... und das schlug sich auch stimmlich nieder.

Bin ein wenig traurig, aber ich denke mal es ist, wie Muenzi sagt, wirklich gut, dass sie jetzt mal wieder zurück auf die Erde kommt.

Na ja . Das mit den Tönen nicht treffen finde ich nicht so. Diesmal gab es aber leider wieder ein zimliches Punktegeschiebe im ostblock.

Tiny Tim
15.05.2011, 02:29
Ich finde, Lena hat grandios gesungen; die Töne waren exakt getroffen, sehr präzise definiert und schön ausgesungen.

Jedenfalls hat sie ihr selbstgestecktes Ziel beim diesjährigen ESC erreicht, hat eine unglaublich wagemutige Performance mit einem Wahnsinnssong hingelegt und ist nun ganz vom ESC emanzipiert. Dass das Publikum und die Juries eine einmalige Chance vergeben haben, endlich in die wirkliche Popwelt zu finden, ist deren Problem. Nun landet der ESC also buchstäblich ganz "hinten, weit, in der Türkei"*, wo "die Völker aufeinander schlagen". Das hat er nun davon. ;)

* Zu Goethes Zeiten war Aserbaidschan exakt da, wo das Zitat es verortet, und die aserbaidschanische Sprache ist mit dem Türkischen sehr eng verwandt.

broesie
15.05.2011, 02:37
ich fand lena teilweise etwas zittrig in der stimme. sie war offensichtlich doch sehr aufgeregt. ihre darbietung war klasse, spuky, wunderbar. aber der song passt irgendwie nicht in den abend. lena hätte top 5 verdient gehabt. top 10 geht aber noch in ordnung. azerbaidschan war auch mein tipp. alle gut.

die pfeiferei immer dann, wenn lena keine punkte bekam fand ich fremdschämig. ein bisschen mehr gönnen wäre schön gewesen.

babo
15.05.2011, 02:49
lena hat toll gesungen.ich finde es ist eine sehr gute leistung als vorjahres siegerin anzutretten und in die top 10 zu kommen.lena ist ein ganz toller mensch und ich finde die deutschen sollten stolz sein das lena vorallem als gastgeberin uns so gut präsentiert hat.ich freu mich schon auf nächstes jahr wenn deutschland wieder ganz unten steht(was ich mir auch wünsche).dann würden so einige sich einen 10. platz wünschen.lena ist einmalig und egal was der raab nächstes jahr castet,so jemanden wie lena wird er nicht mehr finden.

punkrock
15.05.2011, 02:52
IRGENDEINES der 42 Länder hätte uns ja ruhig 12 Punkte geben können!!!! Das merkt man dann halt am Ergebnis, aber immerhin hat´s zu Top 10 gereicht - auch Kleinvieh macht Mist...

Lena kann ja jetzt noch ne 12 Punkte-Party geben - die wird billig, sie braucht keine Gäste einzuladen. :) :) :)

Economist
15.05.2011, 02:53
ich fand lena teilweise etwas zittrig in der stimme. sie war offensichtlich doch sehr aufgeregt. ihre darbietung war klasse, spuky, wunderbar. aber der song passt irgendwie nicht in den abend. lena hätte top 5 verdient gehabt. top 10 geht aber noch in ordnung. azerbaidschan war auch mein tipp. alle gut.

die pfeiferei immer dann, wenn lena keine punkte bekam fand ich fremdschämig. ein bisschen mehr gönnen wäre schön gewesen.

Nach meiner Wahrnehmung wurde vor allem da gepfiffen/gebuht, wo es extreme Fälle von Nachbarschaftshilfe gab (z.B. Zypern 12 Punkte an Griechenland). Und sorry, bei DEM griechischen Beitrag gibt's für mich kein Fremdschämen bzgl. der Reaktion des deutschen Publikums.

smileyface
15.05.2011, 02:54
also ich finde den 10. platz voll und ganz ok. lena hat das gut gemacht und ich bin stolz auf sie. 10. platz von 25 ist doch super :) ich versteh zwar nicht warum gerade aserbaidschan gewonnen hat.... aba naja! Lena war TOLL!!!!

Tiny Tim
15.05.2011, 02:57
Nach meiner Wahrnehmung wurde vor allem da gepfiffen/gebuht, wo es extreme Fälle von Nachbarschaftshilfe gab (z.B. Zypern 12 Punkte an Griechenland). Und sorry, bei DEM griechischen Beitrag gibt's für mich kein Fremdschämen bzgl. der Reaktion des deutschen Publikums.

Signed. Der griechische Beitrag war absolut unterirdisch, einen solchen Murks mit der Höchstpunktzahl zu belohnen ist eine Unverschämtheit ersten Ranges.

Melanie
15.05.2011, 03:33
Übrigens es gab vor Lena schon einmal eine deutsche Künstlerin, die Platz 10 belegt hatte: Das war Margot Eskens im Jahre 1966.

ptp
15.05.2011, 08:41
IRGENDEINES der 42 Länder hätte uns ja ruhig 12 Punkte geben können!!!! Das merkt man dann halt am Ergebnis, aber immerhin hat´s zu Top 10 gereicht - auch Kleinvieh macht Mist...

Lena kann ja jetzt noch ne 12 Punkte-Party geben - die wird billig, sie braucht keine Gäste einzuladen. :) :) :)

War doch klar, dass man mit einem polarisierenden Song wie TBAS keine 12 Punkte holen kann. Das hatte ich schon gesehen, als ich mir auf einer Eurovisionseite ein schwedisches Show-Voting anschaute. Da gaben zwei Juroren Lena die Höchstpunktzahl, eine Jurorin gab ihr Null Punkte und eine andere Jurorin ganz wenige Punkte. Machte ein Mittelwerts-Resultat punktemäßig - und mit so was kann man nicht den ESC gewinnen, da sind einige 12er und 10er notwendig.

Hinzu kam halt noch, dass Lena der Spannungsauf- und abbau nicht gelungen ist beim gestrigen Auftritt. Sie wirkte Eingangs nervös und am Ende des Songs fiel die Spannung nicht wirklich von ihr ab, konnte sie nicht wirklich gelöst lächeln. Das war ganz anders bei ihrem Auftritt im Jury-Finale... bin mal gespannt, ob sie dieses Jahr von den Juroren mehr Punkte bekommen hat als von den Zuschauern.

Ritchie
15.05.2011, 10:32
Mir war direkt nach dem Auftritt klar, dass die Titelverteidigung nicht gelingen wird.
Es war irgendwie blass, kraftlos und gänzlich ohne Spannung. Dazu die Tänzerinnen, aber ich mochte die hüpfenden Spermien von Anfang an nicht. An Lena selbst, hat es meiner Meinung nach nicht gelegen.

wonfa
15.05.2011, 10:41
Mir war direkt nach dem Auftritt klar, dass die Titelverteidigung nicht gelingen wird.
Es war irgendwie blass, kraftlos und gänzlich ohne Spannung.

Okay, mit Begriffen wie "kraftlos" und "ohne Spannung" kann ich noch leben. Aber "blass"? Ein Auftritt mit Lena kann niemals blass sein. Jetzt mache ich etwas, das ich noch nie gemacht habe. Ich zitiere die BILD-Zeitung, denn die treffen es perfekt:
Ihr Auftritt um 22.15 Uhr mit „Taken by a Stranger“ war cool und heiß zugleich, ganz schön vampig und irgendwie auch zuckersüß und außerdem traf Lena jeden Ton des futuristischen Elektropop-Songs perfekt. Lena zeigte sich weiblich, reifer als 2010 – aber ebenso selbstbewusst.

The Joker
15.05.2011, 11:20
die im osten haben sich einfach alle gegenseitig die punkte zugeschoben.

ptp
15.05.2011, 11:50
Dazu die Tänzerinnen, aber ich mochte die hüpfenden Spermien von Anfang an nicht.

Für mich war und bleibt die erste TBAS-Performance bei USFD, ohne die Kondomanzüge, die Allerbeste.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie Raab gegenüber einem mißliebigen Journalisten, der die Anzüge kritisierte, trotzig sinngemäß sagte: Wenn sie sie schlecht finden, dann bleiben sie bis ins Finale! Diese kindische Reaktion fand ich damals schon erschreckend, hoffte aber immer noch darauf, dass Raab es sich noch mal überlegen würde. Zumal nicht nur in der deutschen, sondern auch in der ausländischen Presse immer wieder negative Kommentare zu den Kondomtänzerinnen auftauchten.

Schlecht gekürzt wurde TBAS dann auch noch... schon schade.

Karoshi
15.05.2011, 13:55
ich fand lena teilweise etwas zittrig in der stimme. sie war offensichtlich doch sehr aufgeregt.


Hinzu kam halt noch, dass Lena der Spannungsauf- und abbau nicht gelungen ist beim gestrigen Auftritt. Sie wirkte Eingangs nervös und am Ende des Songs fiel die Spannung nicht wirklich von ihr ab, konnte sie nicht wirklich gelöst lächeln. Das war ganz anders bei ihrem Auftritt im Jury-Finale... bin mal gespannt, ob sie dieses Jahr von den Juroren mehr Punkte bekommen hat als von den Zuschauern.

Hab mir auch mal den Auftritt vom Jury-Finale angesehen, und fand es war der Bisher Beste TBAS Auftritt. Das war in der Tat gestern nicht ganz so gut.

Jezt bin ich am grübeln und überlege woran es liegen kann.
Und mir fällt da nur ein Grund ein: Dieser verdammte Royal TS, den sie gegessen hat !!! McD hat Lena doch tatsächlich vor dem Finale vergiftet....
Wie soll man den locker singen und föhrlich lächeln, wenn einem son Stein im Magen liegt.
Ab sofort McD Boykott, jawoll! Das habt ihr nun davon
:zahn:

eternity
15.05.2011, 14:02
Und mir fällt da nur ein Grund ein: Dieser verdammte Royal TS, den sie gegessen hat !!! McD hat Lena doch tatsächlich vor dem Finale vergiftet....
Wie soll man den locker singen und föhrlich lächeln, wenn einem son Stein im Magen liegt.
Ab sofort McD Boykott, jawoll! Das habt ihr nun davon
:zahn:

Sie sagte doch aber gestern, dass sie gestern (also freitags dann) den Royal TS gegessen hätte... Oder?
Also hätte sie wieder einen am Samstag essen sollen... Egal, sie war sooooooo dermaßen gut, auch am Samstag (viele haben ja gar nicht den Vergleich zu Freitag, ich vergesse ihn auch bald wieder, denn er war einfach ZU gut).

Kölscher Jung
15.05.2011, 14:07
Ich kann die leichte Kritik vom gestrigen Auftritt nicht nachvollziehen. Das war der Hammer und ich habe es mir schon ein paar mal angesehen. Und vergleichen kann es wirklich nur, wer beide Auftritte aus der gleichen Position live gesehen hat. Hat das jemand? Den Juryauftritt kenne ich nur von einem Amatuervideo. Aber dass der jetzt besser gewesen sein soll, kann ich nicht bestätigen.

ptp
15.05.2011, 14:51
Jezt bin ich am grübeln und überlege woran es liegen kann.
Und mir fällt da nur ein Grund ein: Dieser verdammte Royal TS, den sie gegessen hat !!! McD hat Lena doch tatsächlich vor dem Finale vergiftet....
Wie soll man den locker singen und föhrlich lächeln, wenn einem son Stein im Magen liegt.
Ab sofort McD Boykott, jawoll! Das habt ihr nun davon
:zahn:

Also mich hat bei diesem Interview kurz vor Beginn der Veranstaltung vor allem eines ein wenig erschrocken: dass sich Lena Gedanken darüber machte, dass sie nur 3 Minuten Zeit hätte um die Zuschauer von sich zu überzeugen. So wie sie es äußerte, wirkte es auf mich eher wie ein negativer Gedanke - untypisch für unsere Lena.