PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Cutter Programm



stormarnjonas
21.04.2011, 20:21
Moin, ich suche ein Video Schneide Programm.
Freeware sollte es schon sein.
Einfach um Mp4 Videos zu schneiden. Hab vom Konzert Lieder aufgenommen in mp4 video und wollte sie jetzt einzeln schneiden um sie in mp3 umwandeln zu können.
hab leider nur ein programm gefunden wo die länge auf 5minuten beschränkt ist.
da manche songs allerdings länger dauern ist es blöd.

vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke
Gruß Jonas

PanAnoyd
21.04.2011, 20:32
Versuch es mal mit Avidemux: http://avidemux.berlios.de/index.html
Zumindest könntest du die Audiospur mit Avidemux als .wav extrahieren und dann mir Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) schneiden - wobei das visuelle Schneiden einfacher sein dürfte.

mr.spock1968
21.04.2011, 20:44
http://www.lightworksbeta.com/index.php?option=com_jdownloads&view=viewcategory&catid=3&Itemid=214

Vorher Anmelden und den Matrox Codec nicht vergessen. Gibts da auch.

DomeK
21.04.2011, 22:14
ffmpeg

Robi42xtreme
04.05.2011, 01:19
Ich finde "Freemake Video Converter" ziemlich gut. Damit kann man wirklich alles machen. Als ich das Programm damals gefunden habe, habe ich echt nicht glauben können, dass es Freeware ist.
Dateien schneiden, umwandeln in alle möglichen Formate, verkleinern (von der Dateigröße her), hochladen,....

AlienEi
04.05.2011, 20:38
Für meine Zwecke (und vor allem für meine Rechenpower) nutz ich nur Nero Vision.
Einfach ,schnell ...

XMedia Recode ist auch für alles mögliche sehr gut zu gebrauchen (Tonspuren extrahieren, Videospuren umwandeln etc)

Fluxxxie
04.05.2011, 20:56
Ich finde "Freemake Video Converter" ziemlich gut. Damit kann man wirklich alles machen. Als ich das Programm damals gefunden habe, habe ich echt nicht glauben können, dass es Freeware ist.
Dateien schneiden, umwandeln in alle möglichen Formate, verkleinern (von der Dateigröße her), hochladen,....

Danke für den Tip, das ist ja wirklich gut, klein und simpel und frißt/speichert jedes Format.
Die Schneidefunktion läßt leider nur "löschen" zu, ein bisschen mühsam, wenn man nur was rauskopieren will. Ist halt für die Entfernung von Werbeblöcken gedacht.
Empfehlung für alle "Nichttechniker", kenne kein simpleres Proggi, das so gut funktioniert.

basti
15.05.2011, 14:11
Ich hau die Frage der Einfachheit halber mal hierrein.
Es geht um Audiobearbeitung, ich hab Aufnahmen bei denen der Ton teils stark übersteuert. Hat da jemand Ahnung von bzw. Tipps, wie man das softwaretechnisch verbessern könnte?

DomeK
11.06.2011, 14:15
...
In Audacity kannst du da ein bischen experimentieren, der kann sogar Übersteuerungen anzeigen. (Die Tonspur kannst du mit ffmpeg extrahieren.)

Eifelaner
13.06.2011, 15:07
Mit dem "Any Video Converter" klappt das auch ganzgut, ich hatte jedenfals noch keine Übersteuerung bei Sounds !
Mit diesem Programm wars mir auch möglich aus hochwertigen FLV-Dateien, schnell in Formate für DVD-Player, IPod, IPhone, Handy ectr... umzuwandeln !
Bestes Beispiel die USFO-Videos von der offiziellen Seite, die als Original dort nur als FLV-Dateien vorliegen.
Dank des Any Video Converter konnte eben die diese FLV-Dateien in sehr hochwertige MPG-Dateien für meinen ollen DVD-Spieler umwandeln.

Einfach mal nach Any Video Converter googeln und ausprobieren ;) !

stormarnjonas
14.06.2011, 18:51
Mit dem "Any Video Converter" klappt das auch ganzgut, ich hatte jedenfals noch keine Übersteuerung bei Sounds !
Mit diesem Programm wars mir auch möglich aus hochwertigen FLV-Dateien, schnell in Formate für DVD-Player, IPod, IPhone, Handy ectr... umzuwandeln !
Bestes Beispiel die USFO-Videos von der offiziellen Seite, die als Original dort nur als FLV-Dateien vorliegen.
Dank des Any Video Converter konnte eben die diese FLV-Dateien in sehr hochwertige MPG-Dateien für meinen ollen DVD-Spieler umwandeln.

Einfach mal nach Any Video Converter googeln und ausprobieren ;) !

den nutze ich auch und ich find ihn klasse http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif