PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LLPK - Lena-Live-Privatkonzert



jakeharper
29.04.2011, 13:10
Hi ihrs,

nach dem Konzert von gestern und dem berühmt-berüchtigen ins Loch fallen (nein, so schlimm ist es nicht :D ) frage ich mich aber trotzdem schon nach neuen Möglichkeiten, in den Genuss von Lenas Live Musik zu kommen. Nach dem ESC Troubel wird sie ja irgendwann mehr zur Ruhe kommen und schauen, was sie so treibt. Bei vielen Künstlern gibt es doch die Möglichkeit, diese auch "privat" zu buchen. Das ist in den meisten Fällen natürlich nicht ganz billig und nur für ne Geburtstagsparty wohl auch etwas überdimensioniert. :D

Aber mit Hilfe des Forums und der Lenaisten wäre es doch eine tolle Vorstellung, sie und ihre Veranstalter mal anzufragen, ob sie in einer ruhigeren Phase mal Lust hat, vor (öhm, schätz...) 300-600 (?) Leuten aufzutreten? Man müsste ne gute, schnuckelige Location finden -> wäre doch DAS Highlight für alle hier.

Ich vermute einfach mal, Lena wäre dem nicht unbedingt abgeneigt, auch wenn es momentan vielleicht noch etwas früh ist, an sowas zu denken.

Was meint ihr, wäre sowas umsetzbar und vor allem bezahlbar? Oder habt ihr noch andere Hürden, Ansätze, Ideen im Kopf?

:hi:

Melanie
29.04.2011, 13:13
Das Thema hatten wir schon.

Muenzi
29.04.2011, 13:24
Das Thema ist jetzt aber neu. Sollt enach dem ESC wirklich etwas Ruhe einkehren, sollten wir es noch mal aufgreifen. Bleibt der TRubel aber so, wie er ist:.. hoffnungslos!!

Lachi21
29.04.2011, 13:26
Nur man könnte ja mal fragen wie viel sowas überhaupt kosten würde!
Weil die Idee finde ich gut :)

Fredsforever_94
29.04.2011, 13:35
Das Thema wurde hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4766-Akustik-Set&highlight=akustik bereits diskutiert.
Eine Unplugged- bzw. Akustiktour vor kleinem Publikum.

Melanie
29.04.2011, 13:43
Manchmal bieten Rundfunkhäuser (z. b. 1Live oder hr3) solche "Ganz-Nah-Konzerte" an. Konzerte für maximal 50 bis 100 Leute in einem ganz intimen Rahmen, wo es die Tickets auch nur zu gewinnen gibt. Aber ich glaub das ganz große Publikum ist Lena erst mal wichtiger als irgendwelche kleinen Konzerte. Und ohne Sponsor könnte man sich so ein Privatkonzert eh nicht leisten.

jakeharper
29.04.2011, 13:44
Mag sein dass das schon diskutiert wurde (der Gedanke kam mir natürlich auch) aber ich wußte nicht recht nach welchen Suchbegriffen ich suchen sollte. Der verlinkte Thread war ja auch nur Schwärmerei und nix konkretes :D Wie gesagt, ich halte es momentan auch für zu früh aber Richtung Herbst wird sie ja vielleicht auch mal das ein- oder andere OpenAir mitnehmen? Warum sollte da nicht irgendwann auch mal Zeit für ein weiteres kleines (enger-Kern-) Konzert sein. Man wird ja auch nicht gleich extrem schnell am dritten Album feilen?

Ach, von mir aus auch nächstes oder übernächstes Jahr. Egal. Wollte ja ganz offen diskutieren. Man bräuchte ja auch etwas Vorbereitungs/Planungs/Anfragezeit deswegen kann man durchaus ja schon darüber diskutieren, wie so etwas ablaufen könnte.

Preislich habe ich keine Anhaltspunkte, aber wenn ich mal 50.000€ in den Raum werfe und diese durch 500 teile dann ist das ja durchaus bezahlbar. Aber vielleicht liege ich da auch völlig daneben. 100-150€ wärs mir wert, mal grob eingeworfen.

edit: aber der Thread wird wohl vor lauter Live Berichten im Tour-Unterforum erstmal etwas untergehen :D

stormarnjonas
29.04.2011, 20:11
delta radio hier im norden macht öfters mal diese "Funkhaus-Konzerte" echt hammergeil die konzerte, das währe perfekt, kleine location und hautnah, ich find die idee super. und währe auch auf jeden fall dabei, müsste man mal kontaktieren und nach dem preis und der möglichkeit fragen ;)

bfsdasauge
29.04.2011, 20:22
Ich hätte gerne eine LLLT nur für mich alleine :D Also die LLTFB (Lena Live Tour für bfsdasauge)

Hollie60
29.04.2011, 20:39
Ich auch.:wub:

Sag ich nich...
29.04.2011, 23:59
Dito:D

Grombold
30.04.2011, 11:56
Wie gesagt, ich halte es momentan auch für zu früh aber Richtung Herbst wird sie ja vielleicht auch mal das ein- oder andere OpenAir mitnehmen? Warum sollte da nicht irgendwann auch mal Zeit für ein weiteres kleines (enger-Kern-) Konzert sein.Halte ich für durchaus sehr sinnvoll.
Wie ich bereits in einem Presse-Thread geschrieben hatte, ist das Problem, das Lena aus der TV-Branche bekannt wurde, Casting + ESC-Show, die so gut wie keine Berührungspunkte zur Musik-Szene hat. Das merkt man (nicht nur den Berichterstattern) auch dem Publikum an. Von daher wäre das ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung.


Man wird ja auch nicht gleich extrem schnell am dritten Album feilen?
Ich bin sicher, daß Lena es nicht erwarten kann mit dem 3. Album anzufangen. Schon allein, um Material für eine neue Tour zu haben. Aber noch mehr kann sie es nicht erwarten wieder Konzerte zu geben. :D
Deshalb auch die Ankündigung einer Herbst-Tour.


Einige von den Forumsmitgliedern hatten VIP-Karten und Lena hat anschließend noch ein Interview gegeben in dem sie sagte, dass sie Ende des Jahres noch einmal auf Tour geht. Das wollte ich euch nicht vor endhalten, besonders nicht allen, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten Lena Live zu sehen. Das Interview hat Guido aufgenommen und kommt sicher noch.

stormarnjonas
30.04.2011, 15:07
Tour im Herbst??? :hurra:

MezzoMiiix
30.04.2011, 15:08
Tour im Herbst??? :hurra:

Wahrscheinlich...hat sie eigentlich gesagt ...

Sag ich nich...
30.04.2011, 15:16
Hat jemand n beweis dafür das sie es gesagt hat? Link oder so?

Grombold
30.04.2011, 16:16
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat sie das bei dem Meet&Greet kundgetan.
Guido war da mit dabei.

Auf den Bericht vom M&G wart ich auch noch, möglicherweise liegt Guido immernoch irgendwo komatös in irgendeiner Ecke.

gauloises
30.04.2011, 16:32
Auf den Bericht vom M&G wart ich auch noch, möglicherweise liegt Guido immernoch irgendwo komatös in irgendeiner Ecke.

Als ich ihn zum letzen Mal um ca. 2 Uhr morgens sah, ging er noch aufrecht. (M&G war gerüchteweise wohl recht unpersönlich mit weit über 50 Teilnehmern; aber Guido wird das sicher noch detailliert berichten ;).)

jakeharper
30.04.2011, 20:36
Der Beicht ist nun samt youtube Video im Köln Thread zu finden.

Wow, Konzerte dieses Jahr? Mitm dritten Album oder was? Was für ein Tempo! Ich dachte nach dem ESC kehrt mal bissl Ruhe ein. Muss/kann man so schnell ein drittes Album nachschiessen? Ich meine, ich freu mich ja... aber uff... und mit den "alten" Lieder nochmal in kleinem Rahmen touren? Wahrscheinlich eher nicht...

Der Raum für Spekulationen ist hiermit eröffnet :D

Grombold
30.04.2011, 21:31
@jakeharper: ein neues Album wird wohl bis zum Herbst noch nicht fertig sein. Aber man kann mit einer Auswahl aus den neuen Songs und einigen alten ein paar Akustik-Gigs geben. Ich glaub, daß ist auch nicht so ungewöhnlich.

stormarnjonas
01.05.2011, 15:46
oder ein mtv unplugged in kleiner kulisse ;) das währs doch... :wub:

punkrock
01.05.2011, 15:49
Oh je - wie an Karte kommen? Is bei MTV Unplugged nich immer so einfach...

Dachte bei der Threadüberschrift schon, jemand hätte meine Lena-Geburtstagsshows-Tour-2015-Spaß-Meldung ausm Tour-Thread zu diesem News-Thread erhoben. :) :) :)

Thophi
01.05.2011, 18:14
Privatkonzerte? Das machen doch nur irgendwelche abgehalfterten Schlagerfuzzis! :suspekt:

pinotgrigio
01.05.2011, 18:22
Privatkonzerte? Das machen doch nur irgendwelche abgehalfterten Schlagerfuzzis! :suspekt:

Und bevorzugt US-Superstars für russische Ölmagnaten für 1Mio. Gage...

Invincible1958
02.05.2011, 00:15
Oh je - wie an Karte kommen? Is bei MTV Unplugged nich immer so einfach...

Hab es geschafft ne Karte für das MTV Unplugged von Udo Lindenberg, welches am 3. Juni aufgezeichnet wird, zu ergattern. Es ist also möglich. :-)

Allerdings kann ein Künstler nicht selbst entscheiden, ein MTV Unplugged Konzert zu geben. Da wird man von MTV gefragt. Und ich denke, die fragen in erster Linie Künstler, die schon seit Ewigkeiten etabliert sind.

stormarnjonas
02.05.2011, 17:35
Hab es geschafft ne Karte für das MTV Unplugged von Udo Lindenberg, welches am 3. Juni aufgezeichnet wird, zu ergattern. Es ist also möglich. :-)

Allerdings kann ein Künstler nicht selbst entscheiden, ein MTV Unplugged Konzert zu geben. Da wird man von MTV gefragt. Und ich denke, die fragen in erster Linie Künstler, die schon seit Ewigkeiten etabliert sind.

naja mando diao und sido sind ja jetzt nicht EWIG im showgeschäft... vllt. wird lena in 2-3 jahren gefragt ;)